PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?



dimi0815
29.10.2015, 13:15
Hi zusammen!

Hier meine Frage:

Lese immer wieder davon, dass man per .ini-Files (unter anderem: managerai.ini, cmsettings.ini, formsettings.ini, moralesettings.ini, usw.) die Möglichkeit hat, diverse Variablen zu verändern, um den Karrieremodus realistischer zu gestalten (z.B. längere Verweildauer eines Spielers bei seinem Verein, möglicherweise weniger Transfers, etc.), ohne in die DB selbst einzugreifen. Da der CM mit Spielertraits wie "Vereinstreue" noch nicht verfügbar ist, wäre ich dankbar für eure Hilfe.

Die Frage:

Wo finde ich die gesammelten .ini-Files, die ich dazu editieren muss? Welches Programm ist nötig, um diese Files aus den bereits vorhandenen Dateien zu exportieren? Und welche Dateien sind das genau bzw. in welchem (Unter-)Ordner sollten diese liegen?

Mit dem Aufbau der Files selbst bzw. mit der Bedeutung der einzelnen Variablen werde ich denke ich gut klarkommen, bräuchte nur den Hinweis ;)

Andy
29.10.2015, 18:51
data_ini.big und data_startup.big, beide zu öffnen und extrahieren mit dem CG File Explorer 16....

BlackEmperor
29.10.2015, 22:37
Wenn du außerdem willst, kann ich dir erklären, wie du die Traits per DB Master den Spielern hinzufügen kannst. Glaub im SG Forum fliegt ne ID Liste rum.

dimi0815
30.10.2015, 12:25
data_ini.big und data_startup.big, beide zu öffnen und extrahieren mit dem CG File Explorer 16....

Vielen Dank!


Wenn du außerdem willst, kann ich dir erklären, wie du die Traits per DB Master den Spielern hinzufügen kannst. Glaub im SG Forum fliegt ne ID Liste rum.

Wäre natürlich ebenfalls stark! Grade der "Vereinstreue"-Trait hat mir z.B. im 15er massivst geholfen, um meinen CM realistischer zu gestalten.
Da hat mir EA persönlich ZU VIEL an den Stellschrauben gedreht im aktuellen Teil, wo die Neymars und Müllers dieser Welt im Prinzip halbjährlich hin- und herwechseln und Mittelklasseteams wie Everton, Inter, Milan, Valencia etc. offensichtlich eine überirdische Strahlkraft auf die Weltstars besitzen, die bei Barcelona, Real und Bayern eigentlich jedes Jahr um jeden Titel mitspielen :D :D

Besonders Bayern als Konkurrent in Deutschland rutscht mir eigentlich bei jedem neuen KM spätestens in Jahr 2 oder 3 in Richtung EL-Plätze ab... dazu nochmals eine Frage:

Kann man ohne CM auch die "Traits" der Vereine selbst ändern? Wäre an der Stelle unter anderem ein großer Wunsch von mir, die "Squad Rotation" der Bayern ein wenig einzugrenzen...

DZehn
30.10.2015, 12:34
Kann man ohne CM auch die "Traits" der Vereine selbst ändern? Wäre an der Stelle unter anderem ein großer Wunsch von mir, die "Squad Rotation" der Bayern ein wenig einzugrenzen...

Für die Squad Rotation hab ich eine Lösung gefunden. In der Settings.txt unter
FIFA 16\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\dat a\compdata

Darin wird nämlich die MatchImportance für den jeweiligen Wettbewerb festgelegt. DFB Pokal hat zB 80. EL 80 und CL 90. Die Ligen haben aber nur 25, weshalb ständig die B-Elf spielt.

Für die Bundesliga ist folgender Abschnitt interessant:
1032,asset_id,19
[...]
1032,match_matchimportance,85

id19 steht für die Bundesliga und die blaue "85" ist der MatchImportance Wert. Mit 85 hab ich keinerlei Probleme mehr mit komischen KI Aufstellungen! Falls Du in anderen Ligen spielen willst, musst Du halt die MatchImportance bei der entsprechenden ID ändern :)

edelwatz
30.10.2015, 13:04
Würde dir auch empfehlen das Training zu verbessern. Habe jetzt Trainingseinheiten, mit denen sich auch die körperlichen Attribute trainieren lassen. Nutze diese für Jugendspieler, die sich körperlich nicht entwickeln.

BlackEmperor
30.10.2015, 13:19
Wäre natürlich ebenfalls stark! Grade der "Vereinstreue"-Trait hat mir z.B. im 15er massivst geholfen, um meinen CM realistischer zu gestalten.
Da hat mir EA persönlich ZU VIEL an den Stellschrauben gedreht im aktuellen Teil, wo die Neymars und Müllers dieser Welt im Prinzip halbjährlich hin- und herwechseln und Mittelklasseteams wie Everton, Inter, Milan, Valencia etc. offensichtlich eine überirdische Strahlkraft auf die Weltstars besitzen, die bei Barcelona, Real und Bayern eigentlich jedes Jahr um jeden Titel mitspielen :D :D

Besonders Bayern als Konkurrent in Deutschland rutscht mir eigentlich bei jedem neuen KM spätestens in Jahr 2 oder 3 in Richtung EL-Plätze ab... dazu nochmals eine Frage:

Kann man ohne CM auch die "Traits" der Vereine selbst ändern? Wäre an der Stelle unter anderem ein großer Wunsch von mir, die "Squad Rotation" der Bayern ein wenig einzugrenzen...
Gut, du öffnest deine Datenbank mit dem DB Master, öffnest darin die players Tabelle. Auf sofifa.com steht in den Spielerprofilen die playerid drin, bei Thomas Müller z.B. 189596. Zu der scrollst du dann (oder suchst die direkt im Suchfenster des DB Master) und dann scrollst du zur Spalte "trait2". Da tippst du 512 ein und fertig.
Sollte da schon ein Wert drin stehen (und der Spieler hat die Eigenschaft "Vereinstreuer Spieler" nicht), addierst du 512 zu dem Wert. Steht da z.B. schon 1024 drin (wäre die Eigenschaft "Teamspieler"), muss da dan 1536 rein. Dann hat der Spieler beide Eigenschaften. Leider sind 512 und 1024 die einzigen IDs, die ich zuordnen kann, bei allem was drüber liegt hab ich keine Ahnung (und beim Speichern mit dem CM wurden die Werte auch immer rausgelöscht).

Alle anderen Eigenschaften werden bei trait1 eingestellt. Da gibts folgende IDs:

1 = Unflexibel
2 = Weiter Einwurf
4 = Power-Freistoß
8 = Schwalben
16 = Verletzungsanfällig
32 = Verletzungsfrei
64 = Meidet schwächeren Fuß
128 = Grätscher
256 = Versucht, Abseitsfalle auszuhebeln
512 = Eigensinnig
1024 = Führungsstärke
2048 = Diskutiert mit Offiziellen
4096 = Frühe Flanken
8192 = Angeschnittener Schuss
16384 = Flair
32768 = Lange Pässe
65536 = Distanzschütze
131072 = Tempo-Dribbler
262144 = Spielmacher
524288 = TW offensiv bei Ecken
1048576 = TW Fauster
2097152 = TW Weitwurf
4194304 = Power-Kopfball
8388608 = TW 1 gegen 1
16777216 = Sehr weiter Einwurf
33554432 = Außenristschuss
67108864 = Fan-Liebling
134217728 = Außenristpass
268435456 = Zweite Luft
536870912 = Akrobatisches Klären

Für jede Kombination aus verschiedenen Eigenschaften musst du die IDs der jeweiligen Eigenschaften addieren und den Wert dann ins Feld einfügen. Nur wenige Eigenschaften werden im Spiel tatsächlich angezeigt und einige (wie z.B. Zweite Luft) werden gar nicht verwendet. Fan-Liebling ändert aber den Status des Spielers im Mannschaftsbericht, sofern da nix anderes steht.

Zu dem Teamtraits gibt es in der teams-Tabelle ebenfalls eine Spalte, die "trait1" heißt. Da funktioniert das ganze genauso. Hier die IDs (aus dem SG Forum entnommen):

512 - SHORT OUT BACK
256 - MORE ATTACKING AT HOME
128 - KEEP UP PRESSURE
064 - DEFEND THE LEAD
032 - CENTER BACKS SPLIT
016 - SWITCH WINGERS
008 - CONSISTENT LINEUP
004 - SQUAD ROTATION
002 - LOYAL BOARD
001 - IMPATIENT BOARD

Also falls ein Team Squad Rotation verwendet, müsste man von dem Wert in trait1 4 abziehen.

Alex_1995
30.10.2015, 13:39
Würde dir auch empfehlen das Training zu verbessern. Habe jetzt Trainingseinheiten, mit denen sich auch die körperlichen Attribute trainieren lassen. Nutze diese für Jugendspieler, die sich körperlich nicht entwickeln.

Hallo zusammen,

bin gerade auch auf das Thema aufmerksam geworden?
Was muss ich ändern, damit diese Übungen hinzukommen bzw. so angepasst werden?

Danke vorab.

BlackEmperor
30.10.2015, 17:11
Hallo zusammen,

bin gerade auch auf das Thema aufmerksam geworden?
Was muss ich ändern, damit diese Übungen hinzukommen bzw. so angepasst werden?

Danke vorab.
Mit dem CG File Explorer folgende Dateien aus der data_ini.big extrahieren:
training_drill_attributes_list.ini
training_progress.ini

Zunächst öffnest du die training_progress.ini und fügst die Attribute hinzu, die nicht trainiert werden können. Um z.B. Antritt trainierbar zu machen, fügst du

ATTR_ID_FOR_TRAINING_27 = 0

ans Ende der Liste hinzu. Welches Attribut welche "ID" sag ich mal hat, steht am Ende der Datei (die 27 ist einfach die Fortführung der Zahlenreihe, der nächste Eintrag wäre folglich 28).
Als nächstes erhöhst du NR_OF_ATTRS_FOR_TRAINING um die Zahl der Attribute, die du hinzugefügt hast. In diesem Fall um 1. Damit kann Antritt nun trainiert werden. Also nächstes öffnest du die training_drill_attributes_list.ini. Dort sind nun alle Übungen aufgelistet und welche Attribute da trainiert werden. Angefangen mit Elfmeterschießen.

// Penalty bronze, silver, gold
[CM_TRAINING_DRILL_78]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2

ATTRIBUTE_1 = 27
ATTRIBUTE_2 = 15

Das ist die erste Übung fürs Elfemeterschießen. Aus der training_progress.ini entnehmen wir, dass hier Elfmeter (27) und Abschluss (15) trainiert werden. Jetzt kannst du z.B.

ATTRIBUTE_3 = 0

hinzufügen und erhöhst NUMBER_OF_ATTRIBUTES auf 3 und Antritt wird der Übung hinzugefügt. Du kannst maximal 4 Attribute trainieren, sonst spinnt das Spiel rum.

Blutgrätsche
01.11.2015, 11:19
Kann man seine bestehende Karriere dann trotzdem noch weiter spielen?

Andy
01.11.2015, 12:20
Kann man seine bestehende Karriere dann trotzdem noch weiter spielen?

das schon, ist halt nur die Frage ob auch alle Änderungen in die laufende übernommen werden...

BlackEmperor
01.11.2015, 12:23
Änderungen an ini-Dateien greifen sofort. Kannst sie sogar editieren während das Spiel läuft, hab ich getestet.

Andy
01.11.2015, 12:25
Änderungen an ini-Dateien greifen sofort. Kannst sie sogar editieren während das Spiel läuft, hab ich getestet.

na ja, nicht bei allen INI Dateien, die, die im Ordner "compdata" sind, kann man nicht so einfach ändern, so das sie gleich übernommen werden...

BlackEmperor
01.11.2015, 12:45
Stimmt, aber um die geht es hier gar nicht, oder? Weiß grad nicht was da alles eingestellt wird.

Blutgrätsche
01.11.2015, 17:47
Habe das mal getestet und die Trainings-Attribute geändert in meinem KM hat sich nichts geändert.

BlackEmperor
01.11.2015, 18:18
Und nachm Neustart gings? Könnte gut sein, dass nicht ALLES während dem Spiel funktioniert.
Aber wenn du ne ini veränderst, zerhauts dir nicht die Karriere.

edelwatz
01.11.2015, 20:31
Wenn ich bei einer Übung die trainierten Attribute ändere, greifen die Änderungen während dem laufenden Spiel.

Blutgrätsche
01.11.2015, 22:05
So jetzt hat es auch bei mir funktioniert nachdem ich das Spiel ein weiteres mal gestartet habe. :yahoo:

dk1one
04.11.2015, 19:52
Ich bin leider absolut neu mit Fifa am PC, also verzeiht meine vielleicht überflüssigen Fragen;)


1.Welche Werte muss ich verändern damit die Karriere nicht nach 15 Saisons endet ?


2. Die Ki scheint bei Vpro-Karriere die Formation nicht dem Kader anzupassen, sondern nur auf die Standrad-Taktikvorlage zuzugreifen. kennt ihr eine probate Möglichkeit dies zu ändern, oder in der Vpor-Karriere das Aufstellungsmenu freizuschalten ?

In der cmsettings.ini finde ich leider nicht das Vpor-Menu, leider nur für die Tuniere und die Manager-Karriere...

BlackEmperor
04.11.2015, 19:58
Ersteres geht nicht, soweit ich weiß.

zico10
04.11.2015, 20:26
Hallo Leute, nachdem ich die Trainingsattribute hinzugefügt habe, muss ich da noch regenerieren?

BlackEmperor
04.11.2015, 21:36
Hast du regeneriert nachdem du die Dateien extrahierst hast? Wenn nicht, dann ja, ansonsten nein. Regenerieren dient nur dazu, die Verweise auf die Dateien in der .big zu deaktivieren, sodass die extrahierten Files gelesen werden.

zico10
05.11.2015, 17:24
Cooler Satzbau. Wenn nicht, dann ja, ansonsten nein.:good::rofl: Danke, ich habs dann hinbekommen

Andy
05.11.2015, 19:11
Cooler Satzbau. Wenn nicht, dann ja, ansonsten nein.:good::rofl: Danke, ich habs dann hinbekommen

er hat es aber absolut korrekt beschrieben...

Koeln4ever
06.11.2015, 18:56
Hallo BlackEmperor (http://www.fifaplanet.de/member.php/6174-BlackEmperor),

ich habe dies versucht - ich komme mit dem CG File Explorer nicht zurecht. Ich kann zwar Exportieren aber nicht importieren - wenn man das muss?!?!
Wie gehst du denn da genau vor?

Danke dir für eine Antwort.

Alex_1995
06.11.2015, 19:41
Hallo BlackEmperor (http://www.fifaplanet.de/member.php/6174-BlackEmperor),

ich habe dies versucht - ich komme mit dem CG File Explorer nicht zurecht. Ich kann zwar Exportieren aber nicht importieren - wenn man das muss?!?!
Wie gehst du denn da genau vor?

Danke dir für eine Antwort.

Hi,

nachdem du die Dateien exportiert hast und dann in dem entsprechenden Verzeichnis geändert hast, markierst du sie im CG File Explorer und drückst dann "Regenerate Selected" (gelb dargstellt).

9304
Wichtig: Drück bitte nicht auf Regenerate all, danach will zumindest bei mir FIFA nicht mehr.
Also wähl am besten die Dateien aus, die du geändert hast und setz den Haken davor.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn ich nicht BlackEmperor bin ;).

Gruß,

Alex

BlackEmperor
06.11.2015, 21:17
Möchte da noch hinzufügen, es wird niemals irgendwas importiert! Das funktioniert nicht.
Du exportierst immer aus der .big und (falls das nicht automatisch passiert) erstellst die gleiche Ordnerstruktur wie in der .big, in die du die exportierten Dateien verschiebst. Da das Spiel aber immer noch die Dateien direkt aus der .big liest, muss regeneriert werden, denn so werden die Verweise auf die Dateien in der .big ausgeblendet und das Spiel sucht stattdessen außerhalb der .big in den Ordnern nach den Dateien.

dk1one
07.11.2015, 19:51
Jetzt muss ich doch nochmal die Frage stellen; gibt es eine Möglichkeit, die Taktikvorlage der Teams zu ändern, sodass dies auch in einer laufenden Karriere greift?

Alternativ: Kann beim Vpro eine weitere Position hinzufügen (während einer laufenden Karriere) ?

Danke im Voraus.

BlackEmperor
07.11.2015, 21:27
Letzteres geht auf jeden Fall nicht, bei Ersterem bin ich mir nicht so genau sicher, was du bezwecken willst, aber ich vermute auch hier, dass es nicht geht.

dk1one
07.11.2015, 22:07
Letzteres geht auf jeden Fall nicht, bei Ersterem bin ich mir nicht so genau sicher, was du bezwecken willst, aber ich vermute auch hier, dass es nicht geht.


Naja z.Z. bin ich als Stürmer bei PSG; die haben als Taktikvorlage 4-3-3 jedoch mit mir und L.Suarez, aber ohne starken Linken-Außenstürmer eher das Spielermaterial für 4-4-2 Raute, da die KI aber immer nur nach der Taktikvorlage aufstellt, möchte ich die gerne ändern.

BlackEmperor
07.11.2015, 22:20
Hast dus im Spiel versucht? Also bei den Einstellungen im Menü Teams bearbeiten. Per DB Eintrag oder so wird das nicht gehen.

dk1one
07.11.2015, 23:20
Hast dus im Spiel versucht? Also bei den Einstellungen im Menü Teams bearbeiten. Per DB Eintrag oder so wird das nicht gehen.

Ja, leider ändert sich nichts.

BlackEmperor
08.11.2015, 10:08
Dann wirds wohl leider nicht gehen.

Andy
08.11.2015, 10:31
VP ist ein Spieler und kein Trainer, also kann er auch nicht die Taktik des Vereines ändern, würde ja in Real auch nicht gehen...

BlackEmperor
08.11.2015, 11:27
VP ist ein Spieler und kein Trainer, also kann er auch nicht die Taktik des Vereines ändern, würde ja in Real auch nicht gehen...
Er kann doch die Standardtaktik des Vereins im Hauptmenü ändern und wenn er ne neue Karriere startet, sollte der Verein das dann auch standardmäßig spielen, nicht? Daher sollte er nur schauen, ob das zufällig auch für laufende Karrieren übernommen wird oder nicht, was aber nicht der Fall war.

Andy
08.11.2015, 11:48
Er kann doch die Standardtaktik des Vereins im Hauptmenü ändern und wenn er ne neue Karriere startet, sollte der Verein das dann auch standardmäßig spielen, nicht? Daher sollte er nur schauen, ob das zufällig auch für laufende Karrieren übernommen wird oder nicht, was aber nicht der Fall war.

klar würde das gehen, also im Menü die Einstellung vor zu nehmen, nur in einer laufenden Karriere kann das dann unmöglich übernommen werden, das ging noch nie und wird auch nie gehen...

BlackEmperor
08.11.2015, 11:51
aber ich vermute auch hier, dass es nicht geht.
Hab das ja nicht umsonst geschrieben. :D
War ja nen Versuch wert, hab noch nie VP gespielt und war deshalb nicht 100% sicher.:pardon:

dk1one
08.11.2015, 12:41
VP ist ein Spieler und kein Trainer, also kann er auch nicht die Taktik des Vereines ändern, würde ja in Real auch nicht gehen...

In der Realität richtet ein Trainer seine Aufstellung nach dem vorhanden Kader, oder der Manager richtet seine Transferaktivitäten an einer bestimmten Spielphilosophie aus...

Andy
08.11.2015, 12:59
In der Realität richtet ein Trainer seine Aufstellung nach dem vorhanden Kader, oder der Manager richtet seine Transferaktivitäten an einer bestimmten Spielphilosophie aus...

so realistisch ist Fifa ja nun auch wieder nicht...:D

dk1one
08.11.2015, 13:14
so realistisch ist Fifa ja nun auch wieder nicht...:D

Es müsste doch eigentlich programmierbar sein, leider bin ich auf diesem Feld nicht so bewandert :dash1:

Ich sehe weder in der "managerai", noch den "cmsettings" einen Hinweis auf die Formation, aber wie gesagt ich habe auch keine Ahnung wo so etwas vorhanden sein müsste.
"Fidel+Doctor" haben eine Mod die dem CM-Menü ein Auswahlfeld hinzugefügt, ich hatte gehofft, dass möglicherweise die Aufstellungsauswahl dem Vpro-Menü hinzugefügt werden könnte.
Vielleicht in Fifa 21...:Ironie: Trainerwechsel und Aufstellungswechsel im Vpro

zico10
08.11.2015, 19:23
Hallo Leute, ist es veränderbar, dass man auch mal Scouts aus anderen Ländern bekommt? Ich habe immer nur Scouts aus Deutschland, Schweiz, Österreich Frankreich und Slowenien.

Koeln4ever
16.11.2015, 19:15
Hi Alex,

ich danke dir vielmals - hat geklappt.

Weiss jemand wie ich das Training so ändern kann, das ich 2mal die Woche trainieren kann?

RicardoQuaresma
17.11.2015, 15:52
Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache kann ich das alles auch gleich hier posten. Und zwar gibt es ein paar Dinge im CM, die mich schon seit Jahren stören und die immer noch nicht angegangen worden sind.

1. und das ist eigentlich das schlimmste in meinen Augen, in großer Kader ist so gut wie sinnfrei. Es sind selten mal mehr als 2 Spieler verletzt, 80% der Zeit ist es meist sogar gar keiner und so kleine Blessuren, die einen Spieler mal ein, zwei Spieltage ausfallen lassen gibt es so gut wie gar nicht. Was ich mir wünschen würde wäre, dass die Zahl der kleinen Verletzungen z.B. im Training (1-4 Wochen) sich drastisch erhöht und sich das vor allem durch die ganze Saison zieht, sodass man auch mal einen Grund hat, einen 1b-Spieler außerhalb des nationalen Pokals spielen zu lassen (denn topfit ist meine erste Elf meistens selbst bei Doppelbelastung Liga+CL...)
Was ich also gerne hätte ist. dass sich jeden Monat so 2-3 Leute leicht bis mittel (und gelegentlich auch schwer) im Training verletzen und vlt noch ab und zu eine Verletzung im Spiel dazukommt.

Neben der Erhöhung der Verletzungswahrscheinlichkeit bei den Slidern müsste man dafür ja eigentlich die trainigsevents.ini verändern. Das habe ich auch schon gemacht, und zwar folgendermaßen:

[TRAINING_EVENTS]
MAX_TRAINING_INJURIES_PER_MONTH = 3
PER_OF_INJURIES_OCCURING_PER_MONTH = 70

BRACKET_91_100_INJURY_NONE = 75
BRACKET_91_100_INJURY_LIGHT = 24
BRACKET_91_100_INJURY_MEDIUM = 1
BRACKET_91_100_INJURY_SEVERE = 0

BRACKET_81_90_INJURY_NONE = 60
BRACKET_81_90_INJURY_LIGHT = 30
BRACKET_81_90_INJURY_MEDIUM = 8
BRACKET_81_90_INJURY_SEVERE = 2

BRACKET_71_80_INJURY_NONE = 50
BRACKET_71_80_INJURY_LIGHT = 40
BRACKET_71_80_INJURY_MEDIUM = 8
BRACKET_71_80_INJURY_SEVERE = 2

BRACKET_61_70_INJURY_NONE = 45
BRACKET_61_70_INJURY_LIGHT = 40
BRACKET_61_70_INJURY_MEDIUM = 13
BRACKET_61_70_INJURY_SEVERE = 2

BRACKET_51_60_INJURY_NONE = 40
BRACKET_51_60_INJURY_LIGHT = 40
BRACKET_51_60_INJURY_MEDIUM = 16
BRACKET_51_60_INJURY_SEVERE = 4

BRACKET_41_50_INJURY_NONE = 35
BRACKET_41_50_INJURY_LIGHT = 40
BRACKET_41_50_INJURY_MEDIUM = 15
BRACKET_41_50_INJURY_SEVERE = 10

BRACKET_31_40_INJURY_NONE = 35
BRACKET_31_40_INJURY_LIGHT = 40
BRACKET_31_40_INJURY_MEDIUM = 15
BRACKET_31_40_INJURY_SEVERE = 10

BRACKET_21_30_INJURY_NONE = 35
BRACKET_21_30_INJURY_LIGHT = 40
BRACKET_21_30_INJURY_MEDIUM = 15
BRACKET_21_30_INJURY_SEVERE = 10

BRACKET_11_20_INJURY_NONE = 30
BRACKET_11_20_INJURY_LIGHT = 45
BRACKET_11_20_INJURY_MEDIUM = 15
BRACKET_11_20_INJURY_SEVERE = 10

BRACKET_0_10_INJURY_NONE = 30
BRACKET_0_10_INJURY_LIGHT = 40
BRACKET_0_10_INJURY_MEDIUM = 15
BRACKET_0_10_INJURY_SEVERE = 15

Das heißt also, prinzipiell sollte es jetzt um die 2-3 Traingsverletzungen pro Monat geben, allesamt eher light oder medium (vlt sollte ich die Zahlen für medium noch etwas erhöhen und dafür none senken).

Was bei mir jetzt aber in der Praxis passiert ist, dass in einem oder höchstens zwei beliebigen Monaten (ganz oft irgendwie Januar) sich direkt am 1. drei Spieler verletzen und den Rest der Saison keine einzige Trainigsverletzung mehr auftritt. Ich verstehe wirklich nicht warum das so ist, denn es heißt ja "MAX_TRAINING_INJURIES_PER_MONTH" und nicht PER_SEASON oder so. Weiß jemand welche Variable ich da noch verändern sollte oder ob es in anderen .ini Dateien noch Variablen gibt, an denen man in meinem Sinne drehen kann?

2. Transfers. Die durchschnittliche Anzahl an Transfers, die ein CPU-Verein pro Jahr durchführt, dürfte aktuell bei 1-2 liegen. Bei den Topvereinen vielleicht ein bisschen höher... Es müsste aber viel viel mehr gewechselt werden! Weiß leider nicht, welche .ini das beeifnlusst. Jemand ne Idee?


3. Spielerentwicklung. Aktuell entwickeln sich die Leute hauptsächlich durch das Extra-Training (dessen Umsetzung ich übrigens ziemlich schlecht finde) und sonst ist die Entwicklung nicht nachzuvollziehen... So entwickeln sich selbst Spieler im Alter von 24-28, die kaum spielen, z.T. um 2-3 Punkte pro Saison nach oben, während Stammspieler in jüngeren Jahren nur ganz leicht nach oben kreuchen... Ich finde, dass das Wachstum ab einem bestimmten Alter (sagen wir mal 24-25) hauptsächlich durch Spielanteile und gezeigte Leistungen abhängen müsste. Sodass sich Spieler auch mal abwerten, wie es in FIFA ja auch passiert (Adrián z.B., der von 83 innerhalb von vier Jahren auf inzwischen 75 abgerutscht ist und das im besten Fußballeralter). Und junge Spieler, die schon viel spielen, sich zusätzlich zum altersbedingten Wachstum auch noch zusätzlich entwickeln und nicht genauso, wie ihre nicht spielenden gleichaltrigen und -talentierten Kollegen. Das dürfte aber wohl sehr komplex zu editieren sein...


Punkt 1 ist mir aber der wichtigste. Wenn da jemand ne Lösung hat, immer her damit.

RicardoQuaresma
24.11.2015, 12:03
Keiner ne Idee? :(

BlackEmperor
24.11.2015, 20:27
Naja, zu 1 kann ich leider gar nichts sagen, da ich mich nie mit befasst habe.

Zu 2 würd ich einfach mal die transfer.ini oder transfers.ini anschauen, bin mir grade nicht sicher, welche von beiden was macht.

3 ist ebenfalls nicht so leicht. Es gibt zwar schon korrespondierende Einträge zu dem, was du erreichen willst, in der playergrowth.ini, nur konnte ich bei meinen früheren Tests da nicht wirklich große Veränderungen feststellen. Ich würde mir aber auf jeden Fall die ganzen Einträge am Ende der Datei ab NORMAL_PHYS_X_0 ansehen, da kann man zumindest deutlichere Änderungen bei der Entwicklung feststellen. Frage ist halt, ob das ganze auch deine Wünsche erfüllt.

[EDIT: Es gab da noch so ne ratingcurve Tabelle oder sowas, vielleicht auch mal danach suchen.]

Beantwortet jetzt alles nicht wirklich deine Fragen, aber vielleicht kannst du durchs Rumprobieren etwas mehr herausfinden.

Heintje
24.11.2015, 23:04
Slim hat doch die Transferhäufigkeit im EEP 16 gedrosselt bzw reduziert ( das Top Spieler nicht gleich im ersten Winter die Topvereine verlassen)
frag Slim dazu mal..

EEP 16 Ausschnitt
- !!!!KEINE UNSINNIGEN EA TRANSFERS!!! (beispielsweise werden im Standard FIFA ja Thomas Müller, David Alaba, Agürrero, Neymar, usw. ziemlich oft transferiert. Alaba wechselt zu 99% jede Karriere zu Juventus und sowas... gibts nun nicht mehr! „wink“-Emoticon )

Aber ich würde auch mehr Verletzungen bevorzugen !!!!

P.Mielczarek
22.01.2016, 15:15
Mit dem CG File Explorer folgende Dateien aus der data_ini.big extrahieren:
training_drill_attributes_list.ini
training_progress.ini

Zunächst öffnest du die training_progress.ini und fügst die Attribute hinzu, die nicht trainiert werden können. Um z.B. Antritt trainierbar zu machen, fügst du

ATTR_ID_FOR_TRAINING_27 = 0

ans Ende der Liste hinzu. Welches Attribut welche "ID" sag ich mal hat, steht am Ende der Datei (die 27 ist einfach die Fortführung der Zahlenreihe, der nächste Eintrag wäre folglich 28).
Als nächstes erhöhst du NR_OF_ATTRS_FOR_TRAINING um die Zahl der Attribute, die du hinzugefügt hast. In diesem Fall um 1. Damit kann Antritt nun trainiert werden. Also nächstes öffnest du die training_drill_attributes_list.ini. Dort sind nun alle Übungen aufgelistet und welche Attribute da trainiert werden. Angefangen mit Elfmeterschießen.

// Penalty bronze, silver, gold
[CM_TRAINING_DRILL_78]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2

ATTRIBUTE_1 = 27
ATTRIBUTE_2 = 15

Das ist die erste Übung fürs Elfemeterschießen. Aus der training_progress.ini entnehmen wir, dass hier Elfmeter (27) und Abschluss (15) trainiert werden. Jetzt kannst du z.B.

ATTRIBUTE_3 = 0

hinzufügen und erhöhst NUMBER_OF_ATTRIBUTES auf 3 und Antritt wird der Übung hinzugefügt. Du kannst maximal 4 Attribute trainieren, sonst spinnt das Spiel rum.

Wie kann ich das speichern? wenn ich denn jetzt von den einen Teil zum anderen Teil rüber wechsel um es da in die Trainingseinheiten einfügen will dann geht es in anderen Ordner einfach wieder weg

BlackEmperor
22.01.2016, 16:19
Welche Teile, was für ein anderer Ordner? Ich steh grad auf dem Schlauch.
Das sind 2 Dateien, die du bearbeiten musst, mit Notepad++ oder so, da kannst du dann auch speichern. :pardon:

Fumble
15.02.2016, 20:54
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Müdigkeit meiner Spieler. Ich habe die Slider angepasst (speziell Sprint+Schnelligkeit nach unten) und nun werden diese einfach nicht müde.
Sogar meine Außen haben gegen Ende des Spiels noch 75% an Power. Kann ich das in einer bestimmten .ini regulieren?
Danke

Frido
23.02.2016, 23:25
---------- Neuer Beitrag um 23:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:21 ----------


Welche Teile, was für ein anderer Ordner? Ich steh grad auf dem Schlauch.
Das sind 2 Dateien, die du bearbeiten musst, mit Notepad++ oder so, da kannst du dann auch speichern. :pardon:

sehr gut erklärt, trotzdem verstehe ich den Anfang nicht.
Wen ich die datei
training_progress.ini mit dem cg file explorer öffne, kann ich die Datei nicht bearbeiten.
Wie funktioniert es den genau mit dem bearbeiten und speichern, sodass es auch ins spiel übertragen wird ? (worauf muss ich alles klicken beim cg file explorer nachdem ich die Datei training_progress.ini geöffnet habe?)
hoffe meine Frage ist verständlich rübergekomnen

BlackEmperor
25.02.2016, 20:51
Nicht im CG File Explorer bearbeiten, exportieren (Haken setzen und auf "Extract Selected" oder Rechtsklick und "Export file and regenerate bh") und dann mit einem Textbearbeitungsprogramm bearbeiten.

Andy
25.02.2016, 21:18
er hat es ja jetzt hin bekommen:yes:

Frido
29.02.2016, 12:22
Nicht im CG File Explorer bearbeiten, exportieren (Haken setzen und auf "Extract Selected" oder Rechtsklick und "Export file and regenerate bh") und dann mit einem Textbearbeitungsprogramm bearbeiten.

habe es bereits hin bekommen aber trotzdem danke:good:

dimi0815
29.02.2016, 13:28
Tag miteinander!

Erstmal schön anzusehen, dass "mein" Thread es inzwischen auf eine respektable Anzahl an Antworten bringt... leider war ich ein Stück weit zu beschäftigt, um mich mit FIFA zu beschäftigen. Nun geht das aber wieder und ich möchte mit dem neuen EEP und einem neuen Managermodus wieder einsteigen.

Jetzt würde ich gerne die erste Saison ohne Transfers starten und mehr oder weniger ab dem aktuellen Stand (inkl. Wintertransfers) weiterzocken.

Vorgabe:
Es soll so realistsch wie möglich bleiben.

Problem:
Hannover, Hoffenheim, auch Bremen sind mir deutlich zu stark... also, nicht für mich und auch nicht für die Bayern. Aber im Vergleich zu anderen Mannschaften ist es kaum möglich, mal eine Halbserie durchzusimulieren und realistische Tabellenplätze hinzubekommen. Ingolstadt und Darmstadt landen zu 95% ganz unten, während andere Krisenteams zum Großteil fröhlich um die EL-Plätze kämpfen. Besteht hier eine Möglichkeit, einzugreifen und bei der Simulation der Spiele ein wenig nachzuhelfen?

Miqua
01.03.2016, 05:54
Tag miteinander!

Erstmal schön anzusehen, dass "mein" Thread es inzwischen auf eine respektable Anzahl an Antworten bringt... leider war ich ein Stück weit zu beschäftigt, um mich mit FIFA zu beschäftigen. Nun geht das aber wieder und ich möchte mit dem neuen EEP und einem neuen Managermodus wieder einsteigen.

Jetzt würde ich gerne die erste Saison ohne Transfers starten und mehr oder weniger ab dem aktuellen Stand (inkl. Wintertransfers) weiterzocken.

Vorgabe:
Es soll so realistsch wie möglich bleiben.

Problem:
Hannover, Hoffenheim, auch Bremen sind mir deutlich zu stark... also, nicht für mich und auch nicht für die Bayern. Aber im Vergleich zu anderen Mannschaften ist es kaum möglich, mal eine Halbserie durchzusimulieren und realistische Tabellenplätze hinzubekommen. Ingolstadt und Darmstadt landen zu 95% ganz unten, während andere Krisenteams zum Großteil fröhlich um die EL-Plätze kämpfen. Besteht hier eine Möglichkeit, einzugreifen und bei der Simulation der Spiele ein wenig nachzuhelfen?

Du kannst die Spielstärken der Spieler in der Datenbank verschlechtern, Du kannst das Prestige des Vereins in der Datenbank reduzieren. Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten, aber: FIFA wird nie das Spiegelbild einer aktuellen Saison sein. Wie auch? Mainz war letztes Jahr top, derzeit spielen Sie gegen den Abstieg. Das kann ein Spiel doch niemals abbilden. Davon mal abgesehen. Wieso kaufst Du Dir ein Fußballspiel, wenn Du nur simulierst?

Gruß Miqua

Anamorph
01.03.2016, 09:23
Ach, ich kenne Leute, die haben den MS Flugsimulator, die starten im Erdinger Moos, legen den AutoPiloten ein und fliegen nach Bangkok, und lehnen sich zurück (Echtzeitmodus) :wacko1:

dimi0815
01.03.2016, 11:21
Du kannst die Spielstärken der Spieler in der Datenbank verschlechtern, Du kannst das Prestige des Vereins in der Datenbank reduzieren. Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten, aber: FIFA wird nie das Spiegelbild einer aktuellen Saison sein. Wie auch? Mainz war letztes Jahr top, derzeit spielen Sie gegen den Abstieg. Das kann ein Spiel doch niemals abbilden. Davon mal abgesehen. Wieso kaufst Du Dir ein Fußballspiel, wenn Du nur simulierst?

Gruß Miqua

Es geht nicht darum, dass ich meine eigenen Spiele simuliere.

Es geht darum, dass ich gerne einen Managermodus spielen würde, der mehr oder minder mit dem in der Realität aktuellen Stand der Dinge beginnt. Und während ich also meine eigenen Spiele spiele, werden die Spiele der Konkurrenz ja mitsimuliert. Um eben diese Spiele ohne meine Beteiligung geht es mir.

Ändert man da nichts, werden zu 90% Freiburg und Leipzig jedes einzelne Jahr am Ende die Plätze bzw. die Liga mit Darmstadt und Ingolstadt tauschen, während Hannover, Bremen, Hoffenheim, etc. einfach durchgeschpleüüt werden.

BlackEmperor
01.03.2016, 20:45
Das wirst du nicht hinkriegen, ohne die Spieler der besagten Mannschaften schlechter zu machen.
Und das ist auch richtig so, denn Ingolstadt würde nie im Leben in 90% der Fälle nach dem Aufstieg im Tabellenmittelfeld landen, wo sie momentan stehen. Und ehrlich gesagt wurden bei mir in keinem FIFA bislang jedes Jahr die gleichen Mannschaften getauscht. Gibt wie im echten Leben auch Ausreißer nach oben und nach unten, die u.a. von der Form in der Saison abhängig sind, habe in FIFA 15 schon Gladbach sofort in der ersten Saison im Abstiegskampf erlebt, während Frankfurt um die CL mitgespielt hat. In der nächsten Saison war das dann nicht mehr der Fall.

Fumble
31.03.2016, 16:03
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Müdigkeit meiner Spieler. Ich habe die Slider angepasst (speziell Sprint+Schnelligkeit nach unten) und nun werden diese einfach nicht müde.
Sogar meine Außen haben gegen Ende des Spiels noch 75% an Power. Kann ich das in einer bestimmten .ini regulieren?
Danke
Anyone? :coffee:

maic
07.04.2016, 13:34
Anyone? :coffee:

Komisch, bei mir ist es genau anders rum. Sogar die IV, bei kleinen Teams mit denen ich spiele, sind bei 30-40% und die CPU bei 70-80% obwohl ich am Ende eines Spiels nur noch den Ball laufen lasse um die Spieler zu schonen.
Würde mich aber auch interessieren ob man da bei der CPU was ändern kann.

salas88
07.04.2016, 17:12
:dash1:

Anamorph
07.04.2016, 18:50
:dash1:Was will uns der Author dieses Beitrages aussagekräftiges damit sagen?

Nomit200LP
07.04.2016, 18:54
Was will uns der Author dieses Beitrages aussagekräftiges damit sagen?
Ich habe ein Deja-Vu!
Was er sagen will, keine Ahnung.

Austria_fan
07.04.2016, 20:32
Ich habe ein Deja-Vu!
Was er sagen will, keine Ahnung.
ich auch, im EEP Thread kam so ein wirklich hilfreicher post um einen Fehler zu finden mal vor

Nomit200LP
07.04.2016, 20:35
ich auch, im EEP Thread kam so ein wirklich hilfreicher post um einen Fehler zu finden mal vor
Jup, gleicher Autor, gleicher Antwortender, nur ein leicht anderer Text. :D

Anamorph
07.04.2016, 21:26
Was ihr junges Gemüse Euch so alles merken könnt. #Mr. Spock würde sagen : "Faszinierend" :cool:

Nomit200LP
07.04.2016, 21:32
Ich habe mir nicht gemerkt, wer diesen Beitrag schon einmal geschrieben hatte. Ich hatte halt im Hinterkopf, dass du schon einmal so geantwortet hast.

Ich glaube, wir sollten mal wieder B2T kommen.

Austria_fan
07.04.2016, 22:22
Was ihr junges Gemüse Euch so alles merken könnt. #Mr. Spock würde sagen : "Faszinierend" :cool:
Mein RAM ist begrenzt auf 2 GB :D

Fumble
15.04.2016, 11:40
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Müdigkeit meiner Spieler. Ich habe die Slider angepasst (speziell Sprint+Schnelligkeit nach unten) und nun werden diese einfach nicht müde.Sogar meine Außen haben gegen Ende des Spiels noch 75% an Power. Kann ich das in einer bestimmten .ini regulieren?
Danke
Anyone? :coffee:

mmhhhm Kaffee :coffee:

Was ich noch dazu sagen könnte. Ich spiele den MWM und habe im Reiter dlc ein paar Parameter verändert (Training, Transfers, Jugendscoutc etc)

Die einzige Möglichkeit die ich derzeit habe, ist die Regeneration in der cmsettings runter zu setzen damit die Spieler ihren geringen Ausdauerverlust zumindest nicht direkt wieder regenerieren.

BlackEmperor
16.04.2016, 19:00
Ich habe mich nie damit befasst, hast du vielleicht mal in der fitness.ini geschaut?

Fumble
18.04.2016, 11:28
Das muss ich mir mal ansehen, danke.

So langsam glaube ich aber, dass es an meinen Slidern liegt. Dort habe ich die Werte für Sprint Speed und Acceleration signifikant nach unten geschraubt.

Slim
18.04.2016, 11:51
Ja, die nehmen im Normalfall einen Einfluss auf die Matrix -> Verbrauch der Ausdauer usw.

nisoley
18.04.2016, 12:13
Also was ich bisher zum Thema Slider gelesen habe, bestätigt diese Vermutung. Der Wert Acceleration ist wohl für die Ausdauer relevant. Wenn man den Wert runtersetzt, dann hält die Ausdauer der Spieler deutlich länger.

Fumble
18.04.2016, 13:03
Schade!
Gibt es eine Möglichkeit dem entgegen zu steuern? Ich möchte ungern auf die "träge" Spielweise verzichten...

Pfussballa
17.07.2016, 17:08
Nicht im CG File Explorer bearbeiten, exportieren (Haken setzen und auf "Extract Selected" oder Rechtsklick und "Export file and regenerate bh") und dann mit einem Textbearbeitungsprogramm bearbeiten.

Also ich habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben - allerdings ERscheinen die Attribute im Trainingsmenü nicht (Antritt, Sprintgeschwindigkeit, Balance) und wenn man das Training dann startet scheint auch nichts zu passieren... Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder wat? :(

109571095810959

Pfussballa
19.07.2016, 17:30
Kann mir niemand helfen? :(

Heintje
21.07.2016, 19:24
Ich habe davon leider keine Ahnung. Wenn jmd was weiß wird er sich sicherlich melden..

BlackEmperor
22.07.2016, 10:03
Wie sieht der Inhalt deiner Files aus? Bzw. zeig mal ein Beispiel einer Trainingseinheit, bei der du was hinzugefügt hast.

Pfussballa
22.07.2016, 21:10
[DRILL_SUGGESTIONS]
MIN_PRIMARY_ATTRS_FOR_SUGGESTION = 2


// Penalty bronze, silver, gold
[CM_TRAINING_DRILL_78]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 27
ATTRIBUTE_2 = 15


[CM_TRAINING_DRILL_79]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 27
ATTRIBUTE_2 = 21
ATTRIBUTE_3 = 15


[CM_TRAINING_DRILL_80]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 27
ATTRIBUTE_2 = 15


// GK
[CM_TRAINING_DRILL_81]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 28
ATTRIBUTE_2 = 31
ATTRIBUTE_3 = 32


[CM_TRAINING_DRILL_82]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 30
ATTRIBUTE_2 = 29


[CM_TRAINING_DRILL_83]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 28
ATTRIBUTE_2 = 31
ATTRIBUTE_3 = 32


// Freekick
[CM_TRAINING_DRILL_75]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 16
ATTRIBUTE_2 = 22
ATTRIBUTE_3 = 26


[CM_TRAINING_DRILL_76]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 4


ATTRIBUTE_1 = 16
ATTRIBUTE_2 = 21
ATTRIBUTE_3 = 22
ATTRIBUTE_4 = 26


[CM_TRAINING_DRILL_77]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 16
ATTRIBUTE_2 = 22
ATTRIBUTE_3 = 26


//Dribbling
[CM_TRAINING_DRILL_93]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 2
ATTRIBUTE_2 = 12
ATTRIBUTE_3 = 14


[CM_TRAINING_DRILL_94]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 4


ATTRIBUTE_1 = 0
ATTRIBUTE_2 = 1
ATTRIBUTE_3 = 2
ATTRIBUTE_4 = 3


[CM_TRAINING_DRILL_95]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 4


ATTRIBUTE_1 = 2
ATTRIBUTE_2 = 5
ATTRIBUTE_3 = 12
ATTRIBUTE_4 = 14


//Advanced dribbling
[CM_TRAINING_DRILL_90]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 5
ATTRIBUTE_2 = 12
ATTRIBUTE_3 = 14




[CM_TRAINING_DRILL_91]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 5
ATTRIBUTE_2 = 12
ATTRIBUTE_3 = 14




[CM_TRAINING_DRILL_92]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 2
ATTRIBUTE_2 = 12
ATTRIBUTE_3 = 14


//Defending
[CM_TRAINING_DRILL_69]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 24
ATTRIBUTE_2 = 9


[CM_TRAINING_DRILL_70]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 23
ATTRIBUTE_2 = 9


[CM_TRAINING_DRILL_71]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 4


ATTRIBUTE_1 = 23
ATTRIBUTE_2 = 24
ATTRIBUTE_3 = 20
ATTRIBUTE_4 = 9


// Advanced defending
[CM_TRAINING_DRILL_84]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 4


ATTRIBUTE_1 = 23
ATTRIBUTE_2 = 24
ATTRIBUTE_3 = 20
ATTRIBUTE_4 = 9


[CM_TRAINING_DRILL_85]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 23
ATTRIBUTE_2 = 24
ATTRIBUTE_3 = 9


[CM_TRAINING_DRILL_86]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 4


ATTRIBUTE_1 = 23
ATTRIBUTE_2 = 24
ATTRIBUTE_3 = 20
ATTRIBUTE_4 = 9


// Advanced Shooting
[CM_TRAINING_DRILL_66]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 21
ATTRIBUTE_2 = 15


[CM_TRAINING_DRILL_67]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 25
ATTRIBUTE_2 = 22
ATTRIBUTE_3 = 21




[CM_TRAINING_DRILL_68]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 21
ATTRIBUTE_2 = 15
ATTRIBUTE_3 = 10


// Shooting
[CM_TRAINING_DRILL_63]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 21
ATTRIBUTE_2 = 15


[CM_TRAINING_DRILL_64]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 3


ATTRIBUTE_1 = 17
ATTRIBUTE_2 = 25
ATTRIBUTE_3 = 10




[CM_TRAINING_DRILL_65]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 21
ATTRIBUTE_2 = 15




// Passing
[CM_TRAINING_DRILL_60]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 19
ATTRIBUTE_2 = 11




[CM_TRAINING_DRILL_61]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 19
ATTRIBUTE_2 = 11




[CM_TRAINING_DRILL_62]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 19
ATTRIBUTE_2 = 11


// Lob passing
[CM_TRAINING_DRILL_72]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 18
ATTRIBUTE_2 = 11


[CM_TRAINING_DRILL_73]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 18
ATTRIBUTE_2 = 11




[CM_TRAINING_DRILL_74]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 18
ATTRIBUTE_2 = 11


//Crossing
[CM_TRAINING_DRILL_87]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 13
ATTRIBUTE_2 = 18


[CM_TRAINING_DRILL_88]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 13
ATTRIBUTE_2 = 18


[CM_TRAINING_DRILL_89]
NUMBER_OF_ATTRIBUTES = 2


ATTRIBUTE_1 = 13
ATTRIBUTE_2 = 18


//PLAYER_ATTRIBUTE_ACCELERATION, // 0
//PLAYER_ATTRIBUTE_SPRINT_SPEED, // 1
//PLAYER_ATTRIBUTE_AGILITY, // 2
//PLAYER_ATTRIBUTE_BALANCE, // 3
//PLAYER_ATTRIBUTE_JUMPING, // 4
//PLAYER_ATTRIBUTE_STAMINA, // 5
//PLAYER_ATTRIBUTE_STRENGTH, // 6
//PLAYER_ATTRIBUTE_REACTIONS, // 7 -- Mental or Physical? Physical in VPro, Mental in rest
//PLAYER_ATTRIBUTE_AGGRESSION, // 8
//PLAYER_ATTRIBUTE_INTERCEPTIONS, // 9 - Note: This still corresponds to Gameplay::PLAYER_ATTRIBUTE_TACTICAL_AWARENESS; Please remove this comment once Gameplay has changed their attribute!
//PLAYER_ATTRIBUTE_POSITIONING, // 10
//PLAYER_ATTRIBUTE_VISION, // 11
//PLAYER_ATTRIBUTE_BALL_CONTROL, // 12
//PLAYER_ATTRIBUTE_CROSSING, // 13
//PLAYER_ATTRIBUTE_DRIBBLING, // 14
//PLAYER_ATTRIBUTE_FINISHING, // 15
//PLAYER_ATTRIBUTE_FREE_KICK_ACCURACY, // 16
//PLAYER_ATTRIBUTE_HEADING_ACCURACY, // 17
//PLAYER_ATTRIBUTE_LONG_PASSING, // 18
//PLAYER_ATTRIBUTE_SHORT_PASSING, // 19
//PLAYER_ATTRIBUTE_MARKING, // 20
//PLAYER_ATTRIBUTE_SHOT_POWER, // 21
//PLAYER_ATTRIBUTE_POWER_SHOT_ACCURACY, // 22 - long shots
//PLAYER_ATTRIBUTE_STANDING_TACKLE, // 23
//PLAYER_ATTRIBUTE_SLIDING_TACKLE, // 24
//PLAYER_ATTRIBUTE_VOLLEYS, // 25
//PLAYER_ATTRIBUTE_CURVE, // 26
//PLAYER_ATTRIBUTE_PENALTIES, // 27
//PLAYER_ATTRIBUTE_GK_DIVING, // 28
//PLAYER_ATTRIBUTE_GK_HANDLING, // 29
//PLAYER_ATTRIBUTE_GK_KICKING, // 30
//PLAYER_ATTRIBUTE_GK_REFLEXES, // 31
//PLAYER_ATTRIBUTE_GK_POSITIONING, // 32




So... habe ich da etwas falsch gemacht?

BlackEmperor
23.07.2016, 20:34
Hast du die Attribute in der training_progress.ini hinzugefügt und NR_OF_ATTRS_FOR_TRAINING entsprechend angepasst?

Pfussballa
24.07.2016, 23:14
Hast du die Attribute in der training_progress.ini hinzugefügt und NR_OF_ATTRS_FOR_TRAINING entsprechend angepasst?
Das war tatsächlich mein Fehler, DANKE! :)

kerschi
01.09.2016, 00:10
Nach blad einem Jahr (RL) Training im Karrieremodus hängt es mir ziemlich zum Hals raus. Geht es, das Ergebnis beim Simulieren auf 100% Exzellent zu modden ?
Edit: Hat sich erledigt ;)

Avex
05.09.2016, 14:34
Hat jemand zufällig eine Liste welches Training das ist (Mit den IDs kann ich nicht wirklich arbeiten) ;)