PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cm 16?



FIFALEON
26.10.2015, 14:14
Hallo Community, ich wollte einfach mal wissen, ob es Informationen gibt, wann (ungefähr) der Creation Master 16 erscheinen wird? Sorry, falls das in einen anderen Part kommt, aber ich poste hier nicht so oft.
Danke für Antworten und LG!

Andy
26.10.2015, 18:40
nächstes Jahr, wenn überhaupt...

FIFALEON
26.10.2015, 18:57
Oh, danke :shok:

FIFALEON
26.10.2015, 19:24
nächstes Jahr, wenn überhaupt...
Kann man mit sonst einem Programm (z.B. Revolution Mod) eigene Teams mit Trikots und so erstellen und wenn ja, gibt´s dazu Tutorials?

Vidchen
26.10.2015, 19:35
Hallo Community, ich wollte einfach mal wissen, ob es Informationen gibt, wann (ungefähr) der Creation Master 16 erscheinen wird? Sorry, falls das in einen anderen Part kommt, aber ich poste hier nicht so oft.
Danke für Antworten und LG!

Es gab zu diesem Thema im Soccergaming Forum einen extra Thread der aber anscheinend wieder entfernt wurde. Wo ein bekannter modder aus dem Forum meinte es Stünde jemand im konntakt mit Rinaldo und das zum Thema CM16 evtl. ende Oktober ne Info kommen soll. Da dieser Thread aber gelöscht wurde und es auch keine neuen Infos gibt
kann man nur abwarten.
Man muss ja auch sehen der CM15 wurde auch erst ende November letzten Jahres rausgehauen.

Anamorph
26.10.2015, 19:39
Gibt/ gab es nicht auf soccergaming auch ein neues, schlichteres Tool, das Spieler erstellen erlaubt? Trikots kann man ja dann per DB Master erzeugen.

FIFALEON
26.10.2015, 20:04
Es gab zu diesem Thema im Soccergaming Forum einen extra Thread der aber anscheinend wieder entfernt wurde. Wo ein bekannter modder aus dem Forum meinte es Stünde jemand im konntakt mit Rinaldo und das zum Thema CM16 evtl. ende Oktober ne Info kommen soll. Da dieser Thread aber gelöscht wurde und es auch keine neuen Infos gibt
kann man nur abwarten.
Man muss ja auch sehen der CM15 wurde auch erst ende November letzten Jahres rausgehauen.

Dann heißt´s wirklich warten:pc:

Vidchen
26.10.2015, 20:09
Gibt/ gab es nicht auf soccergaming auch ein neues, schlichteres Tool, das Spieler erstellen erlaubt? Trikots kann man ja dann per DB Master erzeugen.

Es sind zwar 2 angekündigt wo aber noch keins ein Release Datum hat und die anderen sind wenn ich mich jetzt nicht völlig verlesen hab nicht zum bearbeiten der db
Ich muss das nachher nochmal komplett durchlesen und nicht nur überfligen. Aber im Moment scheint das einzig wirkliche Tool zur db bearbeitung der DB Master sein.

Anamorph
26.10.2015, 20:18
na gut. Ist nicht mein Fachbereich, daher überfliege ich diese Themen immer nur und überrage deshalb mit gefährlichen Halbwissen :Ironie:

Andy
26.10.2015, 20:32
es ist halt fraglich, ob es den CM überhaupt noch für Fifa 16 geben wird, denn man hat schon in den letzten Jahren gemerkt, das Rinaldo immer weniger Zeit für seine Tools aufbringen kann...

BlackEmperor
26.10.2015, 20:44
Sollte Rinaldo irgendwann ganz aufhören, wird halt jemand anderes Programme dafür erstellen. Ich glaube zur Zeit spekuliert halt alles auf einen CM und spart sich daher die (harte) Arbeit. Sollte sich zeigen, dass gar kein CM mehr kommen sollte, sieht das denke ich auch anders aus. Gab ja schon den File Explorer für FIFA 14 z.B.
Wirklich Probleme wirds denke ich erst geben, wenn Rinaldos andere Tools anfangen zu versagen, aber die scheinen mir besser für Veränderungen gerüstet zu sein als der CM (sofern EA nicht komplett alles anders zu kodieren beginnt, was für ein jährliches Spiel, ich lehne mich mal aus dem Fenster, wohl nicht passieren wird). Zumindest die alten Versionen vom DB Master ließen sich ja fast problemlos wiederverwenden, bevor ein Update kam.

Vidchen
26.10.2015, 21:34
Im Soccergaming ist ein angekündigtes tool (ähnlich dem CM) kurz vor release der ersten beta version.
Das tool soll später mal all das beinhalten was im CM möglich ist Die erste Version soll aber zumindest die Möglichkeit bieten die db zu bearbeiten;)
Tool nennt sich Fifa Studio 16 nen link pack ich mal dazu falls jemand mal gucken will:)

http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=193288

Slim
26.10.2015, 21:44
Sehr schwammige Ankündigung vom Tool. Im Endeffekt ist es kein wirklich "seriöser" User der durch nützliche Posts bekannt ist, noch bisher einen Screen dieses Tools veröffentlicht hat. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Vidchen
26.10.2015, 22:00
Sehr schwammige Ankündigung vom Tool. Im Endeffekt ist es kein wirklich "seriöser" User der durch nützliche Posts bekannt ist, noch bisher einen Screen dieses Tools veröffentlicht hat. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Wenn man sich die Kommentare so durchliest könnte man schon an der seriösität zweifeln. Wenn in nächster zeit ne beta kommen soll aber schon seit knapp zwei wochen screens versprochen werden die aber nicht kommen. Aber abwarten und hoffen das sich da nicht einer übernommen hat und die ganze geschichte erstmal auf eis gelegt wird.
Wäre im SG ja nicht das erste mal:D

BlackEmperor
27.10.2015, 09:46
Im Grunde muss das erstmal nix heißen, wenn jemand kaum nützliche Posts hat. Im Sommer hat uns so einer den ganzen EASF Kram entschlüsselt und mittlerweile auch ein Tool bereit gestellt (was auch Teil des CG File Explorers ist). Der hat seinen Thread auch schon im Herbst letzten Jahres erstellt und dann kam erstmal lange gar nix. :D
Von daher, einfach abwarten.

Anamorph
27.10.2015, 09:53
Das stimmt. Ein paar Krümmel da gelassen und heiß gemacht, dann war erstmal Öffentlich Siesta angesagt, dacht schon, mal wieder son Datenbunkerer, der sein Können zeigen will und dann im stillen Kämmerchen seine Taten für sich behält, aber man wurde letztendlich eines Besseren belehrt.:good:

Dominicschalke
27.10.2015, 12:41
Verstehe nicht, wieso Rinaldo seinen Creation Master dann nicht als Open-Source rausbringt, damit jemand anders dran weiterarbeiten kann.

Slim
27.10.2015, 13:58
Die Bibliotheken liegen im Download bei und können genutzt werden. Werden sie auch für manche Regeneratoren, das Tool von Shawn usw.. ;)

Blutgrätsche
28.10.2015, 02:01
Und Fifa Master Home Page (http://www.fifa-master.com/) ist seit langer Zeit verwaist und tot. :(
Schaue auch immer wieder in der Hoffnung, dass was passiert.

I-Naruto-I
22.11.2015, 14:40
was neues in sachen CM 16 gibt es noch nicht oder?

Andy
22.11.2015, 14:42
den wird es nicht geben

I-Naruto-I
22.11.2015, 14:44
schade und zum fifa 16 studio gibt es bestimmt auch noch nichts neues wann das tool fertig wird oder?;)

Andy
22.11.2015, 15:05
eher wird wohl der CG File Explorer richtig fertig...

Asuldir
07.12.2015, 18:34
Gibt es denn ein alternetives Tool um den Potentials Wert der Spieler zu ändern ? Habe zwar noch den FileMaster drauf, komme damit aber eher nicht zurecht.

Andy
07.12.2015, 19:05
Gibt es denn ein alternetives Tool um den Potentials Wert der Spieler zu ändern ? Habe zwar noch den FileMaster drauf, komme damit aber eher nicht zurecht.

momentan noch nicht, außer du nimmst den DB Master (mit dem FileMaster kann man nur Grafiken ändern, keine Daten)

Vidchen
29.12.2015, 14:09
Jetzt ist ein erstes Releasedate für das neue Fifa Studio 16 Tool(CM16 ersatz) bekannt 12.2.16:D

Bilder sehen auch ziemlich vielversprechend aus pack den Link einfach mal mit rein falls sich jemand selbst mal informieren möcht ;)

http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=193288

FIFALEON
30.12.2015, 22:22
Danke für Info!

Vidchen
04.01.2016, 16:54
In Sachen CM 16 gibt es eine schlechte Nachricht Rinaldo´s Seite (http://fifa-master.com/) lässt sich nicht mehr öffnen:negative:
Evtl. Zufall und es wird demnächst behoben sein, oder sie wurde von ihm gelöscht und er hat sich damit endgültig Modding Bereich zurückgezogen:(:negative:

Slim
04.01.2016, 18:27
Wahrscheinlich ist einfach zum Jahreswechsel seine Domain abgelaufen.
Ob das jetzt ein schlechtes Zeichen ist oder er einfach vergessen hat sie zu verlängern. Wer weiß.