PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 Kauf lohnenswert und wenn ja wie?



Viz-E
07.12.2010, 12:55
Servus, ich schon wieder!

Seit ich Samstag Gran Turismo 5 gespielt habe geht mir ein eventueller Kauf einer Playstation 3 nicht aus dem Kopf. Das Spiel ist absolut klasse und hat mich in den Bann gezogen. Fand schon mehrfach Spiele (RD Redemption, Hawx) auf der PS 3 gut, aber das toppt es. Da ich aber kaum Ahnung von diesen ganzen technischen Dingen habe, hab ich mich mal im Internet informiert.

Es gibt die Playstation ja in diversen Ausführungen:
Slim und normal
60 GB, 80 GB, 120 GB und und und
BluRay fähig.

Weiter hab ich im Internet aber gelesen, dass es mehr und mehr Gerüchte über eine Playstation 4 in 2012 oder 2013 gibt.

Die Frage ist nun, lohnt sich ein PS3 Kauf noch? Ich meine mit Spiel 350,00 € sind nicht grad Taschengeld und Peanuts ABER dafür hätte man einen BluRay Player (haben derzeit noch einen normalen DVD Player) und halt die Spielekonsole.

Wenn ja, welche Ausführung der PS3 würdet Ihr mir empfehlen? Bin eher Gelegenheitsspieler und werde wohl im Jahr nicht mehr als 3-4 Spiele kaufen, da ich Manager oder Fifa weiterhin am PC spielen werden würde. Ebay, Versandhandel oder in der Stadt kaufen?


Vielen Dank bereits im vorraus

Vossi14
07.12.2010, 21:20
die neue ps 4 kommt spätestens ende 2013,richtig.Lohnen würde es sich trozdem noch es sind ja immer hin noch 1-2 jahre.ich würde die ps3 lieber im laden kaufen z.b bei saturn etc. wegen garantie und so. wenn meine xbox kaputt ist kann ich die zu saturn bringen und nachdem die den mangel geprüft haben eine neue mitnehemen(bei ps3 weiß ich es nicht ob es so ist).als gelegendheits spieler sollten 60gb locker reichen:yes:

Rotciv917
07.12.2010, 21:24
ich würd mir trotz Gran Turismo 5, das ein wirklich wahnsinnig gutes Spiel geworden ist, nicht zulegen, jedenfalls finde ich, dass im Preis/Leistungsverhältnis die Xbox360 nach wie vor die beste Konsole ist..

und da gibts auch genügend Topspiele für, z.B NFS Hot Persuit:P

Meckpommi
07.12.2010, 21:26
Wenn du eine PS3 kaufen willst oder möchst , wäre doch das genau das richtig für Dich :)

PlayStation 3 320GB Konsole, PlayStation 3, »Gran Turismo Set« – OTTO–Online–Shop (http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=1&isHappy55=false&CategoryName=sh5670879&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=CxN_AAAB68QAAAEsJGFNPKI0&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=)

Vossi14
07.12.2010, 21:30
ich würd mir trotz Gran Turismo 5, das ein wirklich wahnsinnig gutes Spiel geworden ist, nicht zulegen, jedenfalls finde ich, dass im Preis/Leistungsverhältnis die Xbox360 nach wie vor die beste Konsole ist..

und da gibts auch genügend Topspiele für, z.B NFS Hot Persuit:P

ich würde auch die xbox emfehlen,wenn gran tourismo nich wichtig wär

Viz-E
08.12.2010, 11:52
Vielen Dank schonmal für das Feedback. Bei Saturn hier im Tal haben die die PS3 zur Zeit mit GT5 für 350€, ich glaube aber "nur" 160 GB Platte.

Hat sonst noch wer Anregungen bzw. ist es Wurst ob Slim oder Normal oder hat eine der beiden Varianten Vor-/Nachteile?

Vossi14
09.12.2010, 17:01
Vielen Dank schonmal für das Feedback. Bei Saturn hier im Tal haben die die PS3 zur Zeit mit GT5 für 350€, ich glaube aber "nur" 160 GB Platte.

Hat sonst noch wer Anregungen bzw. ist es Wurst ob Slim oder Normal oder hat eine der beiden Varianten Vor-/Nachteile?

wenn du nur damit spielen möchstest reichen 60 gb auf jedenfall.:yes:
ps3-ps3 slim vergleich:
link (http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Slim-Misc-Hardware-232940/Specials/PS3-vs-PS3-Slim-Die-beiden-Sony-Konsolen-im-Hardware-Check-693101/)