PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karriere- Wie wichtig ist der Kapitän?



Cataton
08.10.2015, 20:52
Hallo Leute, weiß jemand wie wichtig der Kapitain ist und welche werte er haben sollte?
Ich schaue persönlich immer welcher Spieler den höchsten Wert bei Übersicht hat. Aber ob das wirklich was ausmacht weiß ich nicht. Wie haltet ihr das so?




Grüße Cataton

Andy
08.10.2015, 20:58
die GES eines Spielers hat rein gar nichts mit dem Kapitän zu tun, da kommt es auf Führungsqualitäten an und nicht, wie gut einer letztlich auf dem Platz ist...

Cataton
09.10.2015, 09:13
Und wie sehe ich welcher Spieler diese Führungsqualitäten hat?
Auf irgendetwas muss ich mich ja beziehen bei der Wahl des Kapitäns. Wie gesagt ich nehme dann eben den Spieler mit der besten Übersicht aber das scheint ja nicht zu stimmen.:(

Schon merkwürdig das man das Jahr für Jahr so hin nimmt und es dazu auch nichts zu finden gibt im Worldwide Web.:confused:

El_Cid
09.10.2015, 09:41
Manche Spieler haben das Attribut "Leadership", zumindest laut soFIFA. Hab gerade das Spiel nicht zur Hand, um mal zu schauen. Bei soFIFA tauchen dann auch Spieler auf, die in echt auch Kapitän sind.

BlackEmperor
09.10.2015, 11:18
Manche Spieler haben das Attribut "Leadership", zumindest laut soFIFA. Hab gerade das Spiel nicht zur Hand, um mal zu schauen. Bei soFIFA tauchen dann auch Spieler auf, die in echt auch Kapitän sind.
Erkennt man im Spiel auch beim Status "Ein Führungsspieler" oder so ähnlich im Spielbericht. Was das letztendlich bewirkt, wenn man so einen Spieler zum Kapitän macht, kann ich nicht sagen.

Der Kapitän kriegt auf viele Attribute +1 oder +2 (versteckt, sieht man also nicht direkt).

GAD777
09.10.2015, 13:47
Bei mir ist entweder ein erfahrener und älterer Spieler Kapitän... oder einer, der zu den besten im Team gehört und z.B. alle Standards schießt... oder zur Not auch mal der Keeper, wenn sich sonst niemand anbietet! Aber ich glaube kaum, dass sich dies irgendwie auf das Team auswirkt, ist nur reine Vorliebe von mir!

RealHSVer
09.10.2015, 14:33
Denke auch nicht das es was bewirkt wenn ein Spieler Kapitän wird.
Bei mir ist ein Kapitän meistens ein Verteidiger oder ein Mittelfeldspieler. Torhüter und Stürmer habe ich nicht so gerne. Meistens gucke ich dann immer wer wie lange beim Klub spielt bzw wie stark er ist. Aber nicht zwingend ist immer der beste Spieler im Kader der Kapitän.

dimi0815
09.10.2015, 15:01
Erkennt man im Spiel auch beim Status "Ein Führungsspieler" oder so ähnlich im Spielbericht. Was das letztendlich bewirkt, wenn man so einen Spieler zum Kapitän macht, kann ich nicht sagen.

Der Kapitän kriegt auf viele Attribute +1 oder +2 (versteckt, sieht man also nicht direkt).

Der Trait "Führungsspieler" wirkt sich im Game selbst gar nicht aus. Nur bei Cutscenes/Animationen nach Fouls etc. wird er öfter gezeigt, wenn's darum geht, mit dem Schiedsrichter oder eigenen Spielern zu interagieren.

Cataton
19.10.2015, 12:14
Vielen dank für die Antworten, hab jetzt einfach den absoluten Stammspieler (IV) als Kapitän im Team und das scheint zu passen. Einen Spieler mit dem Attriubt Führungsspieler habe ich (noch) nicht.

Danke

BlueToad
19.10.2015, 16:56
Bei mir ist entweder der Spieler Kapitän, der es in der Realität auch ist, oder derjenige, der im Team-Rang Erster ist :D

Trotsche
19.10.2015, 18:24
Ich spiele meistens eine Karriere in der 2ten Liga. Dort kenne, oder kannnte, ich mich ganz gut aus. Wenn man sich ein bisschen mit dem Club in der Realität beschäftigt, weiß man ja, welcher Spieler auf dem Platz welche Rolle übernimmt. Da bleiben dann vielleicht 3 oder 4 zur Auswahl. Abhängig von Alter, Mannschaftstreue und persönlichem Sympathiebonus wird dann der Kapitän, der mir am meisten gefällt und häufig meiner eigenen Spielweise und Vorstellung vom Fußballspielen (auf unterstem Kreisliganiveau) am nahesten kommt. :)
In meiner letzten Karrieren Fifa14 bei Pauli war es zuerst Florian Kringe, dann Dennis Daube und zuletzt Christoph Kramer als unanfechtbarer Stammspieler.

Elroy
20.10.2015, 14:44
Granit Xhaka ist ein sogenannter "Führungsspieler" bei FIFA. Ist mir gestern bei meiner Karriere aufgefallen, steht bei den Tributen mit dabei. Törjäger, Dribbler, Führungsspieler usw.