PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karuzo - Das Leben kennt kein Abseits II



1948
07.10.2015, 18:54
http://i.imgur.com/o7HJKGA.png

Vorwort

Die Geschichte vom ehemaligen italienischen Volkshelden Giovanni Massimo Karuzo ist nun schon ganze vier Jahre alt. Im Jahr 2011 habe ich diesen fiktiven Charakter erschaffen und war einer der ersten (bitte korrigieren wenns falsch ist), der eine solche Art Story hier bei FPL online gebracht hat. Zwei Jahre später, 2013 also, gab es das Comeback vom sympathischen Italiener, der sehr viel durch machen musste.. Danach war es still um ihn! Nun das Comeback des in Genua geborenen Spielers, der immer den Hang zum Wahnsinn hatte. Warum das ganze? Ich weiß es nicht. Ich hatte die Tage wieder Lust verspürt etwas zu schreiben, und dachte mir das ich es dann auch durchziehen soll. Meine freie Zeit für solchen Spaß ist arg begrenzt, Marathon Sitzungen werdet ihr von mir nicht mehr zu lesen bekommen - Wenn ich Zeit & Lust habe kommt etwas also. Der erste Teil ist eher eine kleine Rückblende in die alten Zeiten, wobei ich nicht ausführlich geworden bin. Man kann sagen, das der erste Teil der Mittel zum Zweck ist: Es wird etwas gebrabbelt über die alte Zeit und dann passiert auch nicht mehr viel :-D Ebenso habe ich eine lose Idee, die ich verfolgen werde und es wird äußerst spannend sein, wie's ankommen wird. Ich hoffe ihr habt alle Spaß hier und wir sehen uns im Leben von Giovanni wieder :)

Die Vorgänger

Karuzo - Das Leben kennt kein Abseits (http://fifaplanet.de/showthread.php/8691-Karuzo-Das-Leben-kennt-kein-Abseits)
Karuzo auf Ibiza -Link fehlt noch-
Karuzo - Die Rückkehr (http://fifaplanet.de/showthread.php/14347-Karuzo-Die-R%C3%BCckkehr)

Die Protagonisten

Giovanni Karuzo: Karuzo ist der Hauptcharakter der Geschichte rund um eben jenen Giovanni Karuzo. Geboren wurde er 1978 in Genua in sehr bescheidenden Familienverhältnissen. Sein älterer Bruder starb bei einem Feuergefecht (er handelte mit Drogen), seine Schwestern waren Prostituierte. Mit seinen Eltern hat er keinen Kontakt mehr, obwohl er Jahrelang Geld gen Genua geschickt hat. Karuzo wechselte mit 15 Jahren nach England zu Manchester United und gewann mit den "Red Devils" u.a. das legendäre Triple von 1999, zudem spielte er die Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich. Wechselte anschließend in die Heimat zu Lazio Rom, wurde Meister 2000 mit den Laziali und Vize Europameister mit der italienischen Nationalmannschaft. Der Stern schien weiter aufzusteigen, als er 2002 für 15 Millionen Euro zum AC Milan wechselte. Mit der Rossoneri gewann Giovanni die Meisterschaft, die Champions League und den europäischen Supercup. 2006 wurde er, kurz vor der Weltmeisterschaft, aus der "Squadra Azzura" geworfen und aus dem Klub, weil er einen farbigen Gegenspieler beleidigte, und "Ikone" Francesco Totti einen Rassisten im TV nannte. Italien wurde Weltmeister, Karuzo nicht - Er wechselte anschließend zurück nach Manchester, diesmal zu den Citizens und kämpfte drei Jahre in Folge gegen den drohenden Abstieg, eher er in die Major League Soccer zu den LA Galaxy ging. Obwohl Galaxy Meister wurde, wurde es Karuzo nicht, denn er schlug Teamkollege David Beckham ein blaues Auge im Training und wurde just entlassen. Sein privates Glück fand er, als er die US-Nationalspielerin Hope Solo auf einer Gala kennen lernte. Hope zog Giovanni etwas aus dem Strudel, bis sie ihn verließ, als er sie mit einem lokalen Model betrog. Im Sommer 2011 wechselte Karuzo zu seinem Heimatverein Sampdoria, lotste David Beckham nach Genua und zusammen stiegen beide in die Serie A auf. Kurz nach dem entscheidenden Playoff-Spiel, wurde Karuzo erpresst von einem Konsortium des Club Tijuana. Dahinter steckte jedoch Fabrizio, der anschließend ins Gefängnis wanderte. Karuzo ist seit Sommer 2011 mit Valentina Vitale zusammen, hat einen Jungen namens Francesco adoptiert und wollte, erfolglos, zusammen mit Baptiste Roxas einen Fußballklub auf Ibiza gründen. Seit dem Sommer 2013 ist Karuzo arbeitslos und sondiert weiterhin den Markt.

Fabrizio Vitale: Fabrizio, genannt "Zio", Vitale war Karuzos bester Freund seit Kindesbeinen an. Der Sohn eines lokalen Schnapsladen Händler, hatte nie solch eine schlimme Kindheit wie Freund Giovanni. Fabrizio wuchs in ordentliche Verhältnissen auf, ging auf eine gute Schule und leitete früh in seiner Jugend einen Laden seines Vaters. Er versprach Karuzo früh, das er sein Manager werden würde, falls Giovanni es in den Profi-Fußball schaffen würde. Fabrizio heiratete Valentina Scorrico und bekam mit ihr zwei Kinder, das pikante war aber, das Giovanni schon immer auf Valentina abfuhr, jedoch hatte er sich nie getraut es ihr zu sagen. Zio bekam im Frühjahr 2011 heraus, das Vale und Giovanni miteinander geschlafen hatten, und schwor Rache, in dem er Francesco kidnappte und Giovanni nach Mexiko verfrachten wollte. Der Plan schlug fehl, Zio landete im Gefängnis und verlor alles.

Francesco Karuzo: Cesco Karuzo ist ein 17 Jähriger Junge aus dem Problemviertel Marassi in Genua. Er fiel Karuzo im August 2011 bei einer Spritzfahrt auf, als Cesco mit anderen Straßenkindern Fußball spielte. Die beiden freundeten sich an, Giovanni entwickelte Vater Gefühle für Cesco und adoptierte ihn offiziell. Francesco ist ein begnadeter Fußballer, spielte zuletzt auf Ibiza und in der Jugend von Atlético Madrid. Schnürte sogar seine Schuhe bei der U-21 EM in Schottland für Italien, jedoch mit mäßigem Erfolg. Francesco erfuhr 2013 von seinen Großeltern, die er zusammen mit Giovanni in Buenos Aires besuchte, das seine Eltern tot seien. Seine Mutter ist gebürtige Argentinierin, sein Vater stammt aus Genua. Cesco ist großer Fan von Sampdoria Genua, dem FC Arsenal und hat einen Faible für die Boca Juniors bekommen, durch seinen Besuch bei Oma & Opa.

Valentina Vitale: Vale, geborene Scorrico, ist die Ex-Frau von Fabrizio Vitale und die Lebensgefährtin von Giovanni Karuzo seit nun vier Jahren. Die überaus hübsche Valentina kennt sowohl Fabrizio als auch Giovanni seit Kindesbeinen an. Die drei gingen gemeinsam zur Schule, dort verliebte sie sich in Giovanni, sagte ihm dies jedoch nie. Mit 20 Jahren heiratete sie jedoch Fabrizio, bekam zwei Kinder mit ihm.

Baptiste Roxas: Baptiste Roxas ist ein spanischer Milliardär, der leidenschaftlich gerne Fußball spielt und schaut. Mittlerweile ist Roxas 52 Jahre alt, ist großer Fan des FC Barcelona und hat seinen Traum eines Fußballklubs auf seiner Heimatinsel Ibiza aufgegeben. 2012 wollte er, mit Hilfe von Karuzo, einen großeinigen Klub namens CF Eivissa. Die Idee schlug fehl bevor der Klub überhaupt ein Spiel gespielt hatte. Seit dem Tag an sind er und Karuzo gute Freunde geworden und besuchen sich gerne gegenseitig. Roxas ist zudem ein einflussreicher Mann im Sport, da er vielerlei Kontakte hat.

1948
07.10.2015, 18:58
http://i.imgur.com/QUrmTyQ.png (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46281-Karuzo-Das-Leben-kennt-kein-Abseits-II?p=846774#post846774)

http://i.imgur.com/qed9n3T.png (http://fifaplanet.de/showthread.php/46281-Karuzo-Das-Leben-kennt-kein-Abseits-II/page2?p=849276#post849276)

http://i.imgur.com/btOfBG5.png (http://fifaplanet.de/showthread.php/46281-Karuzo-Das-Leben-kennt-kein-Abseits-II/page4?p=851090#post851090)

1948
07.10.2015, 19:00
http://i.imgur.com/QUrmTyQ.png


Was eine Karriere! Was ein Leben! Mittlerweile kann ich sagen, das alle meine Siebenunddreißig Lebensjahre etwas besonderes waren. Wenn ich an die Anfänge zurück denke, ist alles völlig verrückt: Üble Gegend, Fußball Profi in England und Italien, der Abstieg in den Vereinigten Staaten und die Wiederauferstehung in Genua. Familiäres Pech, Familiäres Glück. Freunde kommen, Freunde gehen - Es ist einfach alles passiert, eine typische Achterbahn, wie man so schön zu sagen pflegt. Zuletzt waren die Ideen für Engagements vorhanden, aber es hat nie gepasst. In Spanien hatte ich ja nun gar kein Glück, außer das mir die Sonne auf'n ***** schien. Und nun? Sitz ich in meinem Haus in Madrid mit meiner Lebensgefährtin und leg die Füße hoch. Habe ich noch Lust auf Fußball? Natürlich! Ist es noch machbar? Ich weiß es nicht. Einen 37 Jährigen Mann stellt doch fast keiner mehr ein, und ist der Trainerjob etwas für mich? Fragen über Fragen.. Ihr wollt aber bestimmt wissen wie es Alessandro und Francesco ergeht, oder? Nach dem sie zuletzt in Spanien, Aless bei Getafe und Cesco bei Atleti, in der Jugend unter Vertrag standen, sieht es für beide gar nicht mehr so rosig aus. Aless ist zurück nach Italien gegangen, die Volljährigkeit ist erreicht worden und Aless hat einen Kaderplatz in der Serie B beim FC Crotone. Und mein Adoptivsohn Francesco? Ein überaus begnadeter Fußballer, der von Damien Lefebvre und anderen Größen geadelt wurde, ist Vereinslos. Eine Schande! Dementsprechend ist auch die Stimmung im Hause Karuzo-Vitale nicht wirklich gut, denn könnt ihr es verstehen wenn ein Teenager unzufrieden mit seinem Leben ist? Wenn ja, dann wisst ihr was Valentina und ich momentan durch machen.



http://i.imgur.com/ueKIlGo.png
Unser Haus in Madrid


Irgendwann ist dann auch mal gut mit faul rum liegen. Es ist früher Morgen in der spanischen Hauptstadt, die Sonne ragt zwischen die Rollos hin weg, in das wunderhübsche Gesicht meiner Lebensgefährtin. Was ein Anblick! Leute, erinnert ihr euch noch an Genua? An das ganze Theater mit meinem ehemaligen besten Freund Fabrizio? All das hat sich für dieses Wesen doch gelohnt. Aber aufstehen, ja aufstehen wollte ich. Ich schnappe mir, ganz ruhig, meine kurze Doria-Hose und ein Shirt, welches auf dem Stuhl rüber hängt und gehe die Treppen hinunter in die Küche. Aus dem Radio ertönt die Stimme spanischer Journalisten, welche den Mega Transfer von Angel Di Maria zu Paris bekannt geben, und das für eine astronomische Summe von Dreiundsechzig Millionen Euro. Ich schüttel den Kopf, früher waren die besten Fußballer der Welt einst maximal Zwanzig Millionen wert. Dieser Fußball hat eine Entwicklung genommen, die unaufhaltsam zu sein scheint, und darüber hinaus auch noch unerträglich ist. Und trotzdem erwische ich mich doch dabei, wie ich in Gedanken nochmal in den großen Stadien dieser Welt auflaufe, Mist! Eine Grapefruit reicht zum Frühstück heute, der Morgen ist wunderbar in Madrid, der großen Perle Spaniens. Am Pool lässt es sich gut leben, doch Heute haben andere Dinge Priorität. Ich sagte ja schon, faul sein ist Heut nicht drin! Ich schaue auf die Uhr und bemerke plötzlich das es schon zu spät ist, verdammt, denk ich mir und nun schnell schnell. Die Zähne werden halb im Audi geputzt, und das Anziehen verlager ich ebenfalls dort hinein. Ich muss schleunigst zum Plaza Mayor, Mitten in das Herz von Madrid, um einen alten Freund zu treffen den ich seit meiner kurzen Zeit in Ibiza sehr zu schätzen weiß. Die Rede ist natürlich vom "Fußball-Revolutionär" Baptiste Roxas, der auf Ibiza einst ein Fußball Team in die Segunda Division packen wollte, und mich als Spielertrainer verpflichten wollte. Eifrige Kenner wissen noch, das es damals nicht so gut geklappt hat, und die Pläne rasch verworfen wurden. Jedenfalls muss ich Baptiste auf dem Plaza Mayor treffen, er ist in der Stadt und wir wollen einen Plausch halten - Unter Kumpels eben. Zum Plaza brauche ich eine gute Viertelstunde mit dem Auto, geparkt wird kurz vorher am Rand, denn die Parksituation in der madrilenischen Innenstadt ist alles andere als fabelhaft. Als ich eine Kreuzung passierte klingelt mein Handy und plötzlich rumst es gewaltig. F*ck, ich habe nicht aufgepasst! Ein, Gott sei Dank, kleinerer Zusammenprall mit einem anderen Auto. Sofort verlasse ich den Wagen und begebe mich zu, Auto des Geschädigten und ich fasse einfach nicht, wer dort neben dem Fahrer sitzt..


Frage: Wen sieht Giovanni als Beifahrer? (Bitte auf den Spoiler Button klicken)


A: Seinen ehemaligen Kumpel Fabrizio, der 2011 ins Gefängnis wanderte.
B: Seine Schwester Conchetta, die er seit er 16 war nicht mehr gesehen hatte.
C: Seine erste Ehefrau Giorgia, die er mehrfach betrogen hatte.


Liebe Leserschaft, ihr könnt auswählen wen Karuzo im Auto gesehen hat. Das war das, im Eröffnungspost, angesprochene Experiment von mir :)

RealHSVer
07.10.2015, 19:09
Also ich muss ja ehrlich sagen ich hatte ein wenig Gänsehaut als ich den Header gesehen habe. Direkt an die geilen alten Zeiten erinnert, wo du mit Daminando deine Story und seine verschmolzen habt. Das war echt klasse damals. Dein Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm. Mochte deinen Stil immer schon. Nun aber kommt meine Frage: Ist das eine Frage, deren Antwort schon besteht, oder sollen wir quasi bestimmen wen er trifft? Egal nehme mal A!
Und zweite Frage: Wann kommt Teil 2 und 3 und 4? :-)

Black_Tiger
07.10.2015, 19:21
Yiha der Horde ist wieder da mit seiner fiktiv geschaffenen Person namens Karuzo.:yahoo::yahoo:
Geiler erster Bericht mit leichten Erinnerungen, angenehm geschrieben und gut zu lesen.:good: Ich denke er trifft seinen alten Weggefährten Fabrzio.:yes:
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.:yes:

RealHSVer
07.10.2015, 19:24
Yiha der Horde ist wieder da mit seiner fiktiv geschaffenen Person namens Karuzo.:yahoo::yahoo:
Geiler erster Bericht mit leichten Erinnerungen, angenehm geschrieben und gut zu lesen.:good: Ich denke er trifft seinen alten Weggefährten Fabrzio.:yes:
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.:yes:
Finde es auch klasse das er wieder startet. Muss ja sagen das ich persönlich schon länger wusste das er was plant, weil wir bei Facebook und auch hier über PN schon öfters geschrieben haben. Fühle mich also ein Stück mit verantwortlich für das Comeback #Eigenlobstinkteigentlich

Nashornborusse
07.10.2015, 19:25
Eine weitere Ich-Perspektiven-Story :yahoo:
Die "originale" Story kenne ich leider nicht, habe mir nur ein paar Kapitel irgendwann mal durchgelesen gehabt, aber 2011 war ich noch nicht hier aktiv :(
Generell bin ich von solchen "Reaktivierungen" von Storys nicht wirklich ein Fan (im Gegensatz zum Großteil hier), einfach, weil dadurch ein wenig der "Flair" verloren geht für meine Begriffe und es mitunter bei einer langen Pause für Neuleser schwer sein kann. Aber dennoch werde ich natürlich gespannt mitlesen, der erste Teil sah schonmal sehr gut aus und war spannend geschrieben :good:


Big Edit: Habe mir jetzt mal die ersten paar Kapitel deiner "originalen" Story gegeben, um mal n bisschen mehr über den Typen zu erfahren. Scheint ja n recht kaputtes Leben geführt zu haben vor Beginn der Origialstory, das klingt erstmal interessant, da ja immer die Gefahr eines abdriftens gegeben ist. Und besonders helle scheint er auch nicht zu sein :sarcastic:
Meine damit den Teil, in dem er sagt, er wäre kein Rassist, und als Beweis ein Tattoo von Che Guevara zeigt, der nicht nur homophob, sondern auch ziemlich rassistisch war :D

RealHSVer
07.10.2015, 19:30
Eine weitere Ich-Perspektiven-Story :yahoo:
Die "originale" Story kenne ich leider nicht, habe mir nur ein paar Kapitel irgendwann mal durchgelesen gehabt, aber 2011 war ich noch nicht hier aktiv :(
Generell bin ich von solchen "Reaktivierungen" von Storys nicht wirklich ein Fan (im Gegensatz zum Großteil hier), einfach, weil dadurch ein wenig der "Flair" verloren geht für meine Begriffe und es mitunter bei einer langen Pause für Neuleser schwer sein kann. Aber dennoch werde ich natürlich gespannt mitlesen, der erste Teil sah schonmal sehr gut aus und war spannend geschrieben :good:
Normalerweise finde ich das auch nicht gut, aber der Name Karuzo ist für die alten Hasen hier wie der Name Schumacher bei Ferrari. Legende und so. Du solltest dir die Story echt mal durchlesen.

Miller_Boy
07.10.2015, 19:41
Schön das du da bist Kris :) :good::good:

MW2020
08.10.2015, 10:02
kenne leider von damals gar nichts...wenn ich mal zeit habe werde ich in die alten foren reinschauen ob ich etwas finde.....sehr geil geschrieben muss ich schon sagen....angenehm zum lesen :good:.....ich bin mal für variante A....freue mich auf mehr :good:

RichardBarcelona
08.10.2015, 12:17
Karuzo is back! :yahoo: Kris is back!! :yahoo::yahoo:
Jetzt fehlt ja nur noch Jorell, damit wir alle wieder vereint wären. :sarcastic:
Sehr cooler Rückblick, damals in Genua, das war schon eine Hammerstory, ebenso wie die Idee mit Eivissa, was du ja leider nicht durchgezogen hast. Hab mich da neben meiner Iserlohn-Story richtig drauf gefreut.
In Spanien kein Glück? Kein Wunder, wenn du in der falschen Stadt bist, nach Barcelona musst du. :yes:
Ich tippe auf B, meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass sie in Spanien leben soll.

1948
08.10.2015, 15:30
Vielen Dank für die positive Resonanz vorab :)

Freut mich, das es Interessenten gibt, obwohl ich nicht so aktiv werden kann wie einst. Die schwierigen Sachen wurden ja angesprochen bezüglich "Ich bin neu und der Standpunkt ist alt", das kann ich auch absolut nachvollziehen. Die alten Teile zu verlinken bringt mMn auch nicht wirklich etwas, ich kann die alte Story auch noch mal zusammen fassen, das ist gar kein Problem. Aber ich muss auch sagen, das die Story damals auch abgeschlossen ist, heißt: Jetzt ist 2015, es beginnt quasi ja auch ein neuer Lebensabschnitt wieder :)

Bezüglich der Frage am Ende des Teils: Ja, ihr könnt die Story interaktiv mitgestalten. Ich finde das auch als Schreiber spannend zu sehen, was ihr von den Möglichkeiten am liebsten lesen würdet. So wird das spannend wie ich das überhaupt löse, weil ich lasse mich ja auf eine ganz neue Situation ein, die ich vorher nicht planen konnte.

Pascal126
10.10.2015, 10:16
Der erste kleine Bericht hat mir gewohnt gut gefallen. Man merkt eigentlich kaum, dass du derartiges länger nicht mehr gemacht hast.
Bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft noch entwickeln wird. Zeit ist ja eher weniger vorhanden.

Er sieht seine Schwester Conchetta, die mittlerweile die Ehe-Frau eines höher datierten Finanzmanagers ist, der zufälligerweise bei einem gehobenerem Verein in Italien ist.

Jisatsu
10.10.2015, 17:09
Cool, dass du auch wieder eine Story startest :good: An einen der älteren Teile kann ich mich noch erinnern, aber das ist auch wieder so lange her, dass nicht allzu viel hängen geblieben ist :D Die Idee mit der Zusammenfassung fänd ich von daher richtig gut, wenn du da Lust drauf hast. Der erste Teil hat mir schonmal sehr gefallen und war wie gewohnt sehr schön geschrieben. Auch wenn ich noch keine Vorstellung hab, in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird, also ob du jetzt überhaupt als Trainer startest oder nochmal Anlauf als Spieler nimmst, bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Stimme mal für A

fcbwaldi
11.10.2015, 20:45
Hört sich cool an, war leider bei der "originalen" bzw. ersten Story noch nicht aktiv, werde mir allerdings wenn ich Zeit habe das ganze durchlesen.
Die Idee mit denn 3 Möglichkeiten finde ich sehr spannend, ich bin mal für C.
Verstehe ich das richtig, dass Karuzo dann Trainer wird, oder geht es um seinen Sohn?

1948
13.10.2015, 19:32
Danke für die neuen Rückmeldungen!

Bin noch im Urlaub, also gehts die Tage erst weiter :)

Pascal126
13.10.2015, 20:00
Hast du deinen Urlaub wenigstens genutzt um sinnvolle Ideen für weitere Texte zu finden? :pardon:

Jaimes
17.10.2015, 12:19
Zwar kenne ich das Original (noch :D) nicht, aber gerade so romanartig erzählte Storys gefallen mir meist sehr und das du das mehr als ausgezeichnet kannst zeigst du schon im ersten Kapitel - Richtig, richtig Gut :good: Ich bin mal für B, könnte sicherlich einiges an Potenzial für die Story mitbringen :yes:

fabi98
17.10.2015, 21:44
Sehr interessanter Beginn, auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne. Wer im Auto sitzt...keine Ahnung. :D

1948
18.10.2015, 13:38
http://i.imgur.com/qed9n3T.png

Rückblick: Auf dem Weg zum Plaza Mayor, um dort Baptiste Roxas zu treffen, verursacht Giovanni einen Autounfall. Im Auto des Geschädigten findet er einen wichtigen Menschen vor..

Ich traue meinen Augen nicht, als ich in den Ford Mondeo blicke. Auf dem Beifahrersitz hat sich doch tatsächlich Fabrizio "Zio" Vitale breit gemacht. Ihr kennt Zio nicht? Dann helf' ich euch auf die Sprünge: Fabrizio war ein erfolgreicher Spielerberater (meiner ebenfalls), mein bester Freund aus Kindertagen in Genua und auch ein Krimineller, der mittlerweile auch der Ex-Mann von meiner Freundin Valentina ist. Zuletzt habe ich Zio 2011 gesehen, als ein Konsortium vom Clube Tijuana mich verpflichten wollte, leider war das Konsortium ein kriminelles Unterfangen von einigen Unterwelt Haien und eben Fabrizio, nun gut. Ich starre förmlich in den Wagen, mittlerweile ist der Fahrer des Ford Mondeos ausgestiegen und gestikuliert wild umher. Es interessiert mich aber erst einmal absolut nicht, irgendwann reagiere ich dann doch mit einer abwesenden Geste, bis Fabrizio aussteigt. "Ciao Gio", begrüßt mich Fabrizio relativ gelassen, was mich sehr wundert. Ich bin wirklich perplex, antworte dann aber doch mit einem "Ciao", und gebe dem verdutzten Fahrer ein paar Kröten in die Hand, bevor Zio ein Gespräch beginnen möchte.
"Wie geht's dir? Habe von dir ja lange nichts mehr gehört." Na warum wohl?
"Mir geht es gut, und dir?" Ich bin völlig verwirrt.
"Naja, nach dem ich vier Jahre in einem Staatsgefängnis bei Genua gesessen habe, wie soll es mir da groß gehen? Ich bin ja schon froh, dass ich in diesem Auto saß, denn normalerweise müsste ich ja noch Ein Jahr und sechs Monate absitzen."
"Und warum bist du dann hier?" hake ich energisch nach.
"Gute Führung. Gute Führung. Wie geht's meinen Kindern? Und Valentina?" Ich schlucke. Was soll ich diesem gebrochenen Mann nur antworten? Und überhaupt?! Der Kerl wollte mich fertig machen, er hat's sogar teilweise geschafft, er hat meinen Sohn entführen lassen, NEIN! Dieser Mann hat mein Mitleid nicht verdient.
"Bestens!", sehr schön Junge, immer weiter so.
"Was machst du hier?"
"Wonach sieht das denn aus? Ich genieße meine freie Zeit, und du wedelst schon wieder mit den Scheinen rum." Zio applaudiert. "Typisch Karuzo. Du musstest schon immer der beste sein, das beste haben und das beste machen."
"Das nennt man Ehrgeiz, das kennst du doch auch, nicht wahr? Vor allem in Sachen <Kriminalität>." Da hab' ich es ihm gegeben, ha!
"Wo musst du hin? Ich setz' dich ab." Ich bin dann doch zu gütig. Ich hadere mit meinen Gedanken, hin und her - Diesem Mann habe ich alles zu verdanken, und dann hätte ich wegen diesem Kerl auch schon wieder alles verloren.


http://i.imgur.com/nBrCckA.png
Leider heute nicht erreicht, den Plaza del Mayor

"Carrer de Ganduxa 5, dort kannst du mich ablassen.", murmelt Fabrizio in seinem mittlerweile dunklen gesprossenen Bart.
"Was ist dort? Puff? Spielothek? Gefängnis?" Ich kann es einfach nicht sein lassen.
"Sehr witzig, wie eh und je. Nein, dort wohnt ein ehemaliger Kollege von mir bei dem ich wohnen kann. Ihr werdet mich ja mit Sicherheit nicht aufnehmen.", entgegnet Zio relativ nüchtern. Ich hatte ganz vergessen, das ich mit Baptiste verabredet war. Schnell zücke ich mein Handy und mache Baptiste eine Sprachnachricht, Whatsapp sei Dank.
"Baptiste? Hab' von eurer Sache damals gehört. Ist halt kein so guter Mann für's Business wie ich.", schiebt Fabrizio mit einem Grinsen nach.
"Ach ja? Der Mann, der .." Ich breche den Satz ab, sehe in Fabrizios Gesicht die Traurigkeit eines Kleinkindes, das das nächste Stück Schokolade nicht mehr essen darf.
"Ich weiß was du sagen willst, und ja du hast Recht. Ich habe höllische Fehler gemacht, meine Kinder verloren, meinen Job, meine Freiheit, meine Frau und.. meinen besten Freund. Bin ich nicht schon gestraft genug?" Fabrizio vergräbt sein Gesicht aus dem Fenster, während ich seine Worte verschlinge. Ich bin schon seit der Begegnung mit ihm völlig hin und her gerissen, aber mal ehrlich, er hat doch recht oder?
"Ich verlange nichts von dir Giovanni, aber lass mich an deinem Leben als Fußballer wieder teil haben. Mein Kollege hat Kontakte, ich habe das Charisma und die Ideen. Was sagst du?" Ich überlege, streife ab an vor vier Jahren, an die Ereignisse von einst. Ich blockiere: "Ich muss darüber mi Vale(ntina) sprechen. Ich weiß selber nicht was ich davon halten soll, sie ist mein Anker." Fabrizios Blick traf mich, und ging mir eiskalt den Rücken herunter. Er ist ein gebrochener Mann ohne einen Anker wie ich, er hat keinen ruhigen Hafen inne. "Hier ist es.", schluchzt Zio beinahe als der Wagen ausrollt. Mein ehemaliger Vertrauter verlässt ohne große Kommentare meinen Wagen, ein kurzes Nicken muss reichen, denken wir uns beide. Seine Adresse habe ich zudem schon mal, wenn ich wirklich sein Angebot annehmen sollte. Mann, denk ich mir, vielleicht ist es ein Angebot was ich nicht ablehnen kann.. Aber soll ich das wagen? Mich wieder mit Zio einlassen? Nach all dem Theater? Mein Handy vibriert und die Kurzmitteilung reißt mich aus meinen Gedanken, diese ist von Baptiste - "Ich komme heute Abend zu euch, Bap." Ich antworte - "Gut, wir müssen reden. Ich habe Fabrizio getroffen."
Ich verharre noch einige Minuten regungslos am Steuer, bevor ich den ersten Gang einlege und mich wieder zurück begebe in Richtung trautes Heim. Auf dem kurzen Weg denke ich weiter über Fabrizio nach, sein "Angebot" habe ich erst einmal völlig vergessen, obgleich es ein interessantes Thema später am Essenstisch wird. Die reine Begegnung, die nackte Gegenüberstellung nach all dem Wahnsinn, den Fabirizo meiner Familie und mir angetan hat; Das ich den Kerl überhaupt noch zum Ziel gebracht habe heute.. Ich ringe mit meinem Verstand! Das Band der Freundschaft hält vieles aus, es kann über Taten überstrapaziert werden, und dieses Band habe ich, im Unterbewusstsein, gespürt, denn hätte ich heute diesen Menschen überhaupt angesprochen? Oder liegt es daran, das ich verzweifelt bin nach vier Jahren ohne Job? Ich gehe vom Gas und lasse den Wagen in die Garage ein, puste vor der Türe zum Haus Innenraum und setze zum Gang an ins Wohnzimmer, wo mich schon Valentina und Baptiste erwarten..

Quellen: Plaza del Mayor (http://www.spainisculture.com/export/sites/cultura/multimedia/galerias/monumentos/plaza_mayor_salamanca_t3700451.jpg_1306973099.jpg)

RealHSVer
18.10.2015, 14:28
Ach was habe ich mich auf den neuen Teil gefreut. Gefällt mir wieder sehr. Bin echt gespannt was dabei rauskommt. Eine neue Chance? Wieder eine Enttäuschung? Ich bin gespannt. Super Chris

RichardBarcelona
18.10.2015, 14:31
Klasse Teil mit guter Rückblende. Zio hätte ich echt nicht erwartet, aber macht die Sache interessant. Bin gespannt, was der für ein Angebot hat, obwohls nur besser werden kann, als 4 Jahre vereinslos. Lass mich mal überraschen, nur, Kris, in und um Madrid gibts so viele interessante und sympathische Clubs, es gibt nur einen 'Verein', der gar nicht geht. :yes:

Pascal126
18.10.2015, 22:32
Auf der Auswahl Fabrizio kursierten ja schon einige verrückte Ideen und Möglichkeiten, hast dann aber wie ich finde eine recht ruhige Story aufgebaut. Ein sehr in sich kehrender Giovanni, der in seinem ganzen Highlife anscheinend doch gelernt hat, wie wichtig solch in erster Linie "unangenehmen" Momente im Leben sein können, wenn auf einmal die hinteren Synapsen verwendet werden müssen.
Der Teil hat mir ganz gut gefallen und bietet aufgrund des Angebots doch wieder viele verschiedene Möglichkeiten, die man bestimmt wieder ausführlicher besprechen wird. Auch wenn es am Ende wieder ganz anders kommt, als man denkt, freue ich mich auf den kommenden Part.

cpt_duzzy
19.10.2015, 09:14
Dein Intro Post hat mich neugierig gemacht, gibt es die damaligen Storylines noch irgendwo? Wäre cool zum nachlese/überfliegen um die Karriere deines Protagonisten zu verfolgen.
Die Idee mit den Auswahlmöglichkeiten solltest du öfters bringen. Gibt dem ganzen einen dynamischen Stiel und die Mitleser dürfen die Story beeinflussen! Sehr gute Idee

fabi98
19.10.2015, 19:29
Richtig starker Teil, mir gefällt deine Art zu schreiben ungemein! :)

Leider habe ich keine Ahnung, wer dieser Zio ist und was da alles vorgefallen ist...irgendwie schade :(

MW2020
19.10.2015, 22:32
sehr geiler teil....voll hin und her gerissen...wie soll man sich gegenüber den menschen verhalten dem man alles zu verdanken hat und auf der anderen seite beinahe alles zerstört hat....du hast dieses gefühl wirklich toll vermittelt.....habe wie in Trance den text verschlungen und will mehr :good:

1948
20.10.2015, 19:10
Danke an alle recht herzlich für Feedback! :)

@fabi98: Hatte im Text ja etwas angerissen, bzw. die Kurzform geschrieben, von dem was passiert ist.


Ihr kennt Zio nicht? Dann helf' ich euch auf die Sprünge: Fabrizio war ein erfolgreicher Spielerberater (meiner ebenfalls), mein bester Freund aus Kindertagen in Genua und auch ein Krimineller, der mittlerweile auch der Ex-Mann von meiner Freundin Valentina ist. Zuletzt habe ich Zio 2011 gesehen, als ein Konsortium vom Clube Tijuana mich verpflichten wollte, leider war das Konsortium ein kriminelles Unterfangen von einigen Unterwelt Haien und eben Fabrizio,

@All: Ich werde die alten Karriere im Ausgangspost mal verlinken, zudem versuche ich die Tage für die wichtigen Personen eine kleine Bio zu erstellen.

Edouard1990
20.10.2015, 23:23
Wenn ich die Rückmeldungen so durchlese, muss ich mir glaube ich mal die alten Teile mal geben, dein Schreibstil ist jedenfalls verdammt geil, das macht schon Lust, nur sagen mir die Personen noch recht wenig.

1948
21.10.2015, 16:35
Die Protagonisten

Giovanni Karuzo: Karuzo ist der Hauptcharakter der Geschichte rund um eben jenen Giovanni Karuzo. Geboren wurde er 1978 in Genua in sehr bescheidenden Familienverhältnissen. Sein älterer Bruder starb bei einem Feuergefecht (er handelte mit Drogen), seine Schwestern waren Prostituierte. Mit seinen Eltern hat er keinen Kontakt mehr, obwohl er Jahrelang Geld gen Genua geschickt hat. Karuzo wechselte mit 15 Jahren nach England zu Manchester United und gewann mit den "Red Devils" u.a. das legendäre Triple von 1999, zudem spielte er die Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich. Wechselte anschließend in die Heimat zu Lazio Rom, wurde Meister 2000 mit den Laziali und Vize Europameister mit der italienischen Nationalmannschaft. Der Stern schien weiter aufzusteigen, als er 2002 für 15 Millionen Euro zum AC Milan wechselte. Mit der Rossoneri gewann Giovanni die Meisterschaft, die Champions League und den europäischen Supercup. 2006 wurde er, kurz vor der Weltmeisterschaft, aus der "Squadra Azzura" geworfen und aus dem Klub, weil er einen farbigen Gegenspieler beleidigte, und "Ikone" Francesco Totti einen Rassisten im TV nannte. Italien wurde Weltmeister, Karuzo nicht - Er wechselte anschließend zurück nach Manchester, diesmal zu den Citizens und kämpfte drei Jahre in Folge gegen den drohenden Abstieg, eher er in die Major League Soccer zu den LA Galaxy ging. Obwohl Galaxy Meister wurde, wurde es Karuzo nicht, denn er schlug Teamkollege David Beckham ein blaues Auge im Training und wurde just entlassen. Sein privates Glück fand er, als er die US-Nationalspielerin Hope Solo auf einer Gala kennen lernte. Hope zog Giovanni etwas aus dem Strudel, bis sie ihn verließ, als er sie mit einem lokalen Model betrog. Im Sommer 2011 wechselte Karuzo zu seinem Heimatverein Sampdoria, lotste David Beckham nach Genua und zusammen stiegen beide in die Serie A auf. Kurz nach dem entscheidenden Playoff-Spiel, wurde Karuzo erpresst von einem Konsortium des Club Tijuana. Dahinter steckte jedoch Fabrizio, der anschließend ins Gefängnis wanderte. Karuzo ist seit Sommer 2011 mit Valentina Vitale zusammen, hat einen Jungen namens Francesco adoptiert und wollte, erfolglos, zusammen mit Baptiste Roxas einen Fußballklub auf Ibiza gründen. Seit dem Sommer 2013 ist Karuzo arbeitslos und sondiert weiterhin den Markt.

Fabrizio Vitale: Fabrizio, genannt "Zio", Vitale war Karuzos bester Freund seit Kindesbeinen an. Der Sohn eines lokalen Schnapsladen Händler, hatte nie solch eine schlimme Kindheit wie Freund Giovanni. Fabrizio wuchs in ordentliche Verhältnissen auf, ging auf eine gute Schule und leitete früh in seiner Jugend einen Laden seines Vaters. Er versprach Karuzo früh, das er sein Manager werden würde, falls Giovanni es in den Profi-Fußball schaffen würde. Fabrizio heiratete Valentina Scorrico und bekam mit ihr zwei Kinder, das pikante war aber, das Giovanni schon immer auf Valentina abfuhr, jedoch hatte er sich nie getraut es ihr zu sagen. Zio bekam im Frühjahr 2011 heraus, das Vale und Giovanni miteinander geschlafen hatten, und schwor Rache, in dem er Francesco kidnappte und Giovanni nach Mexiko verfrachten wollte. Der Plan schlug fehl, Zio landete im Gefängnis und verlor alles.

Francesco Karuzo: Cesco Karuzo ist ein 17 Jähriger Junge aus dem Problemviertel Marassi in Genua. Er fiel Karuzo im August 2011 bei einer Spritzfahrt auf, als Cesco mit anderen Straßenkindern Fußball spielte. Die beiden freundeten sich an, Giovanni entwickelte Vater Gefühle für Cesco und adoptierte ihn offiziell. Francesco ist ein begnadeter Fußballer, spielte zuletzt auf Ibiza und in der Jugend von Atlético Madrid. Schnürte sogar seine Schuhe bei der U-21 EM in Schottland für Italien, jedoch mit mäßigem Erfolg. Francesco erfuhr 2013 von seinen Großeltern, die er zusammen mit Giovanni in Buenos Aires besuchte, das seine Eltern tot seien. Seine Mutter ist gebürtige Argentinierin, sein Vater stammt aus Genua. Cesco ist großer Fan von Sampdoria Genua, dem FC Arsenal und hat einen Faible für die Boca Juniors bekommen, durch seinen Besuch bei Oma & Opa.

Valentina Vitale: Vale, geborene Scorrico, ist die Ex-Frau von Fabrizio Vitale und die Lebensgefährtin von Giovanni Karuzo seit nun vier Jahren. Die überaus hübsche Valentina kennt sowohl Fabrizio als auch Giovanni seit Kindesbeinen an. Die drei gingen gemeinsam zur Schule, dort verliebte sie sich in Giovanni, sagte ihm dies jedoch nie. Mit 20 Jahren heiratete sie jedoch Fabrizio, bekam zwei Kinder mit ihm.

Baptiste Roxas: Baptiste Roxas ist ein spanischer Milliardär, der leidenschaftlich gerne Fußball spielt und schaut. Mittlerweile ist Roxas 52 Jahre alt, ist großer Fan des FC Barcelona und hat seinen Traum eines Fußballklubs auf seiner Heimatinsel Ibiza aufgegeben. 2012 wollte er, mit Hilfe von Karuzo, einen großeinigen Klub namens CF Eivissa. Die Idee schlug fehl bevor der Klub überhaupt ein Spiel gespielt hatte. Seit dem Tag an sind er und Karuzo gute Freunde geworden und besuchen sich gerne gegenseitig. Roxas ist zudem ein einflussreicher Mann im Sport, da er vielerlei Kontakte hat.

Habe mal eine kleine Bio für alle erstellt. Ist im Ausgangspost nun auch drinne!

fabi98
21.10.2015, 18:06
Danke für die kurzen Zusammenfassungen, hilft das ganze noch besser zu verstehen! :good:

Pascal126
21.10.2015, 21:12
Daumen hoch für die kurze Auflistung deiner Protagonisten. Nun stellt sich mir die Frage: willst du noch eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse (die Doria-Zeit) verfassen, oder doch schon einen neuen Bericht raushauen? Option a) wäre sicherlich die sinnvollste, ehe die "neue" Story dann so richtig ins Laufen kommt.
Bin jedenfalls weiterhin sehr gespannt, was du dir ausdenken wirst für die Zukunft von Karuzo. Als ehemaliger CL-Sieger und gleichzeitig Top 1-Sprechgesangsartist müssten die glorreichen Vereine des Planeten ja Schlange stehen. Der freundliche Herr Wernze sehnt sich nach Glamour in Höhenberg und auch die Sportsfreunde vom Bergheimer Fußballclub aus dem Jahre 2000, hätten allzu gerne eine schillernde Figur für das Comeback des Jahrtausends.

cpt_duzzy
22.10.2015, 07:39
Danke für den Überblick. Ich gehe mal davon aus das das eine Trainerstory wird? Dann bin ich gespannt wann es genau losgeht und wohin es dich verschlägt.

1948
22.10.2015, 13:13
Danke Jungens!

@Pascal: Ich werde, vorerst, keine Zusammenfassung machen. Durch die Charakterbios sind eigentlich alle Fragen geklärt worden, die wichtigen Teile der Story habe ich ja alle dort unter gebracht.:yes:

BMG43v3r
22.10.2015, 15:13
Das sind ja nahezu epische Verhältnisse rund um den Herrn Karuzo! :good:

1 A-Aufbau, ich bin sehr gespannt, was du uns hier noch so präsentieren wirst. Der Bericht über die Protagonisten ist durchaus hilfreich, für die, die Karuzo noch nicht kennen...freue mich auf den folgenden Teil. :yes:

MW2020
23.10.2015, 00:32
danke für die Zusammenfassung....werde aber trotzdem nun am wochenende deine alten Storys durchschauen damit ich weiß wie du es verpackt hast...:good:

Jisatsu
23.10.2015, 21:22
Gute Idee mit den Biographien der Charakteren. Da merkt man echt wie gut durchdacht die Story und die ganze Karriere von Giovanni ist :good:

1948
24.10.2015, 17:08
http://i.imgur.com/btOfBG5.png

Rückblick: Giovanni traf Fabrizio bei einem Autounfall und sprach mit ihm. Zio machte ihm ein Angebot bezüglich des Fußballs, nun macht sich unser Hauptdarsteller auf dem Weg zurück nach Hause, wo Kumpel Baptiste und Lebensgefährtin Valentina schon auf ihn warten.

"Das ist doch nicht dein Ernst!", brüllt mich Valentina an.
Ich bin nicht einmal eine Minute im Raum und schon hängt der Haussegen schief. Baptiste konnte den Mund nicht halten und hat, nach meiner Nachricht, es sofort Vale erzählt. Dummkopf!
"Bap hat mir alles erzählt. Giovanni?! Ist das dein Ernst frage ich dich?"
"Schatz, ich weiß was du denkst, aber glaube mir..", ich komme gar nicht weiter.
"Du hast einen Schatten, Gio. Dieser Mann ist der Vater meiner Kinder, das wird er immer bleiben, aber er ist ein Krimineller. Ich möchte dieses Wesen nie wieder in der Nähe meiner Kinder oder meiner Wenigkeit sehen. Hast du ihm etwa gesagt wo wir wohnen? Gott bewahre dich, ich werde dich umbringen Giovanni."
"Nein, ich habe ihm gar nichts gesagt. Er hat viel geredet, über früher vor allem. Er will wieder mich in den Fußball einführen.. Vielleicht war das der Grund, warum ich so neugierig war. Ich weiß es nicht Vale." Ich blicke Baptiste böse an, und er merkt was Sache ist.
"Hör mal Vale. Ich versteh' deine Aufregung und Sorge, aber Giovanni hat ja nichts getan. Wenn Fabrizio ihm solch ein Angebot macht.. Da hört man erst einmal zu. Giovanni ist 37 Jahre alt, es gibt Spieler die spielen in dem Alter noch. Francesco Totti, David James, Marco Ballotta oder Kazuyoshi Miura, der ist 47 Jahre. Zehn Jahre älter, Vale! Giovanni ist noch im Saft, wird die Champions League nicht mehr gewinnen, aber kann noch Tore schießen." Danke Bap.
"Baptiste Roxas, willst du mich auf dem Arm nehmen? Die meisten Trainer fangen ihre Karriere mit 37 an. Giovanni ist 37, was sagt uns das?", Valentina schlägt die Hände vor ihr wunderschönes Gesicht und betet gen Himmel, "Mamma Mia, was habe ich mir angetan!"
"Schatz, ich.."
"Nein schon okay Giovanni. Ich versteh deine unbändige Lust am Fußball, aber mach etwas sinnvolleres. Etwas, was unser Leben nicht so strapaziert. Geh golfen, oder mal Bilder. Ich werde jedenfalls nicht dulden, das du mit einem Mann zusammen arbeiten willst, der unser Leben ruinieren wollte.", sichtlich angefressen knallt Valentina die Türe hinter sich zu, stampft die Treppen hinauf und vergräbt sich im Schlafgemach. Die Männerunde ist eröffnet. Ich schaue Baptiste an, breite meine Arme aus und stehe fragend im Raum. Baptiste weiß was zu tun ist, geht an unsere Bar und schenkt uns ein schönes Glas Cognac ein. Wir beide gesellen uns auf die Ledercouch, und starren ins Leere.
"Meinst du, ich habe noch das Zeug dazu? Ehrlich sein Bap.", bitte ich ihn um seine Meinung.
Baptiste rümpft die Nase, nimmt einen dicken Schluck Cognac und dieser benetzt scharf seine Lippen. Ich ahne die Antwort..
"Giovanni, klar kannst du noch kicken. Aber nicht mehr in der Serie A, oder in der Premier League oder in der Bundesliga. Ich habe dich 2012 in Genua gesehen, du warst fantastisch, aber hast nur sieben Spiele gemacht. Immerhin fünf mal ins schwarze getroffen, aber Gio lass dir das auf der Zunge zergehen: Sieben von Zweiundvierzig Spielen. Du warst verletzt! Meinst du ein Klub geht ein Millionen Risiko ein nur um dich zu verpflichten?" Uff, das hat gesessen.
"Du wirst entweder Abstriche machen müssen, oder dich in Peking um die Asiatische Champions League duellieren. Der Zug ist in Europa abgefahren."
"Bap ich bin wirklich froh, das du mein Freund bist. Ehrliche Haut, wow. Ich bin zwar etwas gekränkt, aber du hast wahrscheinlich recht."


http://i.imgur.com/WnI1r38.png
Gläschen Cognac mit einem guten Freund ist immer was tolles

"Giovanni, ich weiß deine Fähigkeiten zu schätzen. Du bist ein begnadeter Fußballer, deine Auszeichnungen sprechen für sich. Und ich sage dir eins, ich gehe sogar so weit und sage, das du neben Rivaldo beim FC Barcelona die Champions League geholt hättest, aber du bist ja lieber nach Mailand gewechselt.", Bap lacht und gönnt sich noch einen tiefen Schluck Cognac, "Aber seien wir doch mal ehrlich.. Meinst du, du hättest eine Chance in einem Kader wie Bayern? Oder Chelsea? Oder Juventus? Oder, oder? Nein, Giovanni."
"Ich weiß, das ich nicht mehr der jüngste bin, aber Bap ich muss was tun. Vale ist wunderbar, aber ich brauche Action. Frisch gemähtes Gras, volle Stadien. Es fehlt mir alles! Francesco ist auch nicht mehr der selbe seit er nicht mehr bei Atlético kickt. Der Junge braucht auch wieder die Chance zu kicken, wir müssen etwas tun Baptiste. Wir Karuzo Männer sind eben Männer der Taten."
"Wir haben zwei Möglichkeiten. Entweder wir reden mit Fabrizio und seinem ominösen Sportagenten, oder wir nehmen es selbst in die Hand und rufen meine Kontakte an und schlagen uns die Nächte um die Ohren um dich irgendwo unter zu kriegen."
"Na wenn du mich so fragst, sollten wir es selber in die Hand nehmen, oder? Mehr Arbeit, aber ohne Stress und jeglichen Kram." Lachend besiegeln wir unsere Idee mit einem weiteren Cognac, alsbald dann Francesco die Haustüre aufschließt und sichtlicht angetrunken das Wohnzimmer passieren möchte. Ich fange ihn an, ein 17 Jähriger der so voll ist?
"Wasch wellscht duuuuhuuu?", fragt mich Cesco mit einer Fahne, die am Balearo 6 locker mit halten könnte, "Maaaach duuuhuuu wiiiter hiiia"
"Cesco, was hast du bitte alles getrunken? Was ist nur los mit dir Junge? Ich erkenne dich nicht wieder." Ich bin sichtlich schockiert. Ich weiß das Cesco nach seinem KO in der Jugend von Atlético Madrid etwas zurück gezogen war, aber das hier ist gänzlich neu.
"Kümma disch uhhm deeeinne eignen Kram!", brüllt Cesco mich an und erzählt mir, das er einen Mann getroffen hätte, der seine Karriere nach vorne bringen können, im Gegensatz zu mir. Das betont Francesco sehr oft: "Im Gegensatz zu dir". Es verfolgt mich, "Im Gegensatz zu dir hilft mir jemand" - Dieser Mann hätte Francesco auf Ibiza, bei der U-21 EM und in Madrid spielen sehen und wäre überwältigt von seinem Können. Auf meine Frage hin wie der Mann heißt, konnte mir der Besoffski keine Antwort geben. Just danach verschwindet Francesco in seinem Zimmer und ich blicke Baptiste fragend an.
"Meinst du, ER hat Francesco aufgelauert und getroffen? Ich meine, wir wissen nichts über Fabrizios Freund, vielleicht versuchen sie mich systematisch fertig zu machen. Der Junge ist eine große Angriffsfläche."
Baptiste grummelt: "Ich habe genau dasselbe gedacht, Gio.."
Der Abend geht noch einige Stunden weiter. Wir diskutieren über unser Lieblingsthema: Fußball! Wie kann es auch anders sein, bei zwei solch Verrückten Kerlen. Baptiste erzählt mir von seinem ersten Spiel im Camp Nou und das war im Jahr 1968! Baptiste ist in der schwierigsten Zeit der Katalanen ein Fan geworden, keine Meisterschaft von 1960 bis 1974, eine harte Zeit für jeden Katalanen. Bap erzählt mir vom legendären Johan Cruyff und Geschichten rund um das Camp Nou, es ist wie in einer Geschichtslehrstunde. Sein großer Traum war es, Präsident der Blaugrana zu werden, dies schlug jedoch fehl. "Es sollte einfach nicht sein.", lacht Bap heut darüber. Doch was ist mein großer Traum? Ich habe die Champions League gewonnen, einige Meisterschaften und Pokale - Zum Welt und Europameister Titel reicht es natürlich nicht mehr, aber was könnte mein Vermächtnis im Fußball werden? Wo könnte ich nochmal die Schuhe schnüren? Oder ist mein Platz an der Seitenlinie?

Quelle: Cognac (http://download.1wallpaper.net/20150814/cigar-cognac-glass-1920x1080.jpg)

RichardBarcelona
24.10.2015, 18:31
Super Teil, alles wirkt so echt. Dass Cesco betrunken mit kölschem Dialekt redet finde ich ein lustiges Detail am Rande. :sarcastic:
Bin gespannt, was mit Zio nun herauskommt, nach der Aussage von Valentina denke ich aber nicht, dass das was werden wird und du dich mit Baptiste über die Zukunft auseinander setzen werdet. Vielleicht findet sich ja nochmal ein Verein, oder Karuzo hängt echt die Schuhe an den Nagel und wird Trainer. Einmal in der Mitte hat du geschrieben:


Kazuyoshi Miura, der ist 47 Jahre. Zehn Jahre älter Vale!

Ich weiß nicht, obs eine Rolle spielt und Karuzo und Vale gleich alt sind, aber ich denke schon, du meintest Gio.

1948
24.10.2015, 19:02
Doch das ist korrekt. "Zehn Jahre älter, Vale!", wäre besser verständlich gewesen :yes: Sorry!

RichardBarcelona
24.10.2015, 19:11
Doch das ist korrekt. "Zehn Jahre älter, Vale!", wäre besser verständlich gewesen :yes: Sorry!

Ah, ok, jetzt verstehe ich es, dachte, du hast das als vergessen. :)

fabi98
24.10.2015, 22:27
Mal wieder ein super Teil! Erst der Streit mit seiner Frau, dann ein eigentlich gemütlicher Abend mit einem guten Freund und am Ende dann doch wieder Probleme in Form seines Sohnes, der anscheinend von Zio abgefüllt wurde und ihm falsche Versprechungen gemacht hat. Das verspricht auf jeden Fall einiges an Spannung. :yes:

Pascal126
24.10.2015, 22:35
Sehr packender Bericht wieder, eine zu gute Erinnerung an die alten Zeiten, als die erste Story am Laufen war. Wirklich schön.
Zum ersten Mal spürt man so etwas wie Verzweiflung bei Valentina. Verständlich, war das Treffen mit Fabrizio eine Sache, die nicht unbedingt vertretbar ist, angesichts der vorangegangenen Geschehnisse. Erinnere mich da an ältere Teile, als Valentina Gio irgendwie aufmuntern musste, als dieser geknickt war. Realitätsnah ist diese Beziehung also auch.
Die Angelegenheit mit Francesco und der Gedanke, dass Fabrizio im Hintergrund wieder seine bösen Fäden zieht, bringt wieder eine sehr interessante Ausgangslage. Wenn man berücksichtigt, dass die aktuellen Geschehnisse lediglich auf der letzten Abstimmung basierten und somit nicht zu 100% deiner persönlichen Planung entsprachen, muss man an dieser Stelle auch ein kurzes Lob an dich schicken.

Am folgenden Bericht bin ich natürlich sehr interessiert, mir kursieren auch schon verschiedene Möglichkeiten im Kopf, die man sicherlich noch beleuchten wird.
Spontan würde mir ein Engagement in Brasilien einfallen. Eines deiner Lieblingsländer, zudem gibt es hier auch schon eine Vorgeschichte mit Giovanni. Vom FC Santos kam damals ja die telefonische Anfrage, die allerdings danach nicht mehr in Erwähnung gezogen wurde. Oder auch der damalige Versuch mit Flamengo was zu starten, wurde nie wirklich durchgeführt.

RealHSVer
24.10.2015, 23:40
Wieder ein sehr toller Bericht. Interessant was Gio so plant. Verständlich das Vale ein wenig verärgert reagiert. Auch interessant mit Cesco. Bin gespannt ob er noch einen große Rolle spielen kann im internationalen Fußball.

MW2020
25.10.2015, 00:44
wow...echt genial geschrieben...wie du gekonnt da den jungen ins spiel bringst...auch ich habe als erstes beim Angebot für den jungen an Fabrizio gedacht.....war wieder ein teil wo man nicht aufhören will zu lesen .....:good:

Edouard1990
27.10.2015, 18:02
Habe mir mal die zwei Teile, die du verlinkt hast, durchgelesen, liest sich teilweise wie ein Roman, absolut top! :good:
Karuzo ist ja mal weit herumgekommen, das 'Duell' mit Beckham, dazu Intrigen und und und, alles, was ein spannender Film braucht. Ich will gar nicht raten, was nun als nächstes kommt, weil es kaum vorherzusagen ist, aber ich denke, mit 38 ist Karuzo echt reif dazu, Trainer zu werden. Hat er denn schon eine UEFA-Pro Lizenz?

Black_Tiger
01.11.2015, 17:46
Richtig cooler Teil, danke für die Übersicht der Biographien .Gut gemacht.:good:

cpt_duzzy
02.11.2015, 09:43
Also als Fußballer seh ich Karuzo nicht mehr. Eher als Trainer. Dafür ist jetzt die Zeit gekommen.
Guter Teil, mit einem mehr als nachvollziehbaren Streit! Man ist gespannt wie es weiter geht