PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 16 [Probleme mit dem Online-Game]



Michi2911
04.10.2015, 23:44
Nabend,

Ich spiele schon seit Fifa 13 online und habe große Probleme mit dem game.

Natürlich gehöre ich nicht zu den Hardcore zockern und beherrsche alle Skills und ziehe alle ab. Ich würde mich als durchschnitts Fifa begabten einschätzen, jedoch keinen Noob der sich von allen abziehen lässt.

Bei Fifa war es bei mir immer so, mal hatte ich games gewonnen, mal verloren mal mehr oder weniger deutlich oder knapp alles hielt sich irgendwie in der Waage. Bei Ultimate Team (Fifa 15) kam ich sogar kurzzeitig bis Liga 2.

Doch jetzt komme ich mit dem Game überhaupt nicht mehr klar. Ich habe mir eine passable Englische Mannschaft aufgebaut die meiner Meinung nach gut mithalten kann. Trotzdem verliere ich Spiele am laufenden Band. (Nicht nur bei Ultimate sondern auch bei Seasons oder Pokal)

Mein Problem: Entweder ist meine Abwehr nicht existent (nicht mal Abwehrriegel hilft) der Gegner kann einfach so vorbei gehen. Drückt man dann die Kreis Taste ist es fifty fifty ob es gut geht oder nicht. Oft krieg ich dann noch nen Elfmeter gegen mich. Ich bekomme manchmal total dämliche Rote Karten wo ich denke, das ist nie und nimmer rot. Oder wenn ich nach vorne Spielen will, greifen mich so viele Spieler an das ich den Ball fast nirgendwo außer nach hinten passen kann. Ich komme praktisch nicht nach vorne und es entstehen durch diesen Druck sehr schnell fehlpässe und der Gegner braucht nur paar Pässe um mich zu überlisten. Nicht mal einige Skilltricks helfen um nach vorne zu kommen wenn dich 5-6 Spieler einkesseln. Die Abwehr ist bei den Gegnern immer sofort existent.

Das lustige ist, selbst Gegner mit Noob Mannschaften (teilweise nur Silber und halb Silber oder Bronze) schaffen es mich komplett zu dominieren ohne das ich etwas machen kann.

Bei allem Respekt: Was mache ich falsch? Muss man irgendwas drücken, damit man die ganzen Gegenspieler so derartig unter Druck setzt? Oder ist bei mir in den Controller-Einstellungen etwas falsch eingestellt? Ich habe z.B. die Hilfen "Voll" angelassen. (Flanken, Schusshilfe, Passhilfe etc)

Positiv ist, dass ich manchmal mit gedrückter X Taste einige Bälle abfangen kann. Die Ecken kommen von mir auch leider zu häufig auf den Torwart. Hier muss ich auch ansetzen, da ich häufig mindestens 2-3 Ecken pro Spiel habe.

Ein wenig habe ich mich schon umgestellt, dass man hier präziser passen muss aber allein das hilft mir nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Sollten einige denken lass das spielen sein dann sag ich nur sorry. Ich bin lernfähig.

Edit:

Bestes Beispiel vorhin bei Ultimate Team:

Hatte ganz normal Fitness und habe gegen einen ausschließlich Bronze und Silber Gegner gespielt. (Habe aber nur 0:1 Verloren, er hat ja Spieler die nur Schwachen Schuss haben)

Er hat mich an die Wand gespielt. Hatte kaum Torchancen, in der Mitte des Spielfeldes kommen 5-6 Spieler auf einen zu und hinten ist es meilenweit offen. Konnte nichts machen, man bekommt keine luft zum atmen.

Frustrierend.