PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl Grafiker des Jahres im Managerbreich FIFA 15



RealHSVer
30.09.2015, 14:03
Grafiker des Jahres 2015

Welcher User konnte in der abgelaufenen FIFA-Spielzeit mit durchwegs hochwertigen Grafiken überzeugen? Wer legte am meisten Herzblut in seine anschauliche Aufmachung seiner Story? Wer stellte seine Transfers oder Spieltage besonders übersichtlich, detailreich oder aufwendig dar?

Nominiert für diese Kategorie sind:

Richard Barcelona
DZehn
Musa

Möge der Beste gewinnen! Auch hier gilt: 1 Stimme, 30 Tage Zeit


Hall of Fame
2013 / Gandalf
2014 / Gandalf

ralf
30.09.2015, 17:14
Hab meine Stimme mal an Dreizehn vergeben, war aber knapp :yes:

Black_Tiger
30.09.2015, 18:37
ich habe mich für Richard Barcelona und seine Eibar Story entschieden, auch die anderen waren grandios, allerdings möchte ich betonen welche Kaderqualität zu Beginn der Kader von Eibar hatte un er alles aber wirklich alles daraus herausgeholt hat. Auch die anderen beiden Stories waren richtig gut, Dreizehn hat mit St. Pauli ebenfalls alles gewonnen und eine bombastische Truppe gehabt. Großartig was Ihr immerwieder alle leistet.:good::good:

Pinturicchio
30.09.2015, 21:30
ich habe mich für Richard Barcelona und seine Eibar Story entschieden, auch die anderen waren grandios, allerdings möchte ich betonen welche Kaderqualität zu Beginn der Kader von Eibar hatte un er alles aber wirklich alles daraus herausgeholt hat. Auch die anderen beiden Stories waren richtig gut, Dreizehn hat mit St. Pauli ebenfalls alles gewonnen und eine bombastische Truppe gehabt. Großartig was Ihr immerwieder alle leistet.:good::good:

was hat das mit Grafiken zu tun?

Domosch
30.09.2015, 21:36
Warum sind Pintu und Gandalf nicht nominiert? Hab aber für DZehn gestimmt

RealHSVer
30.09.2015, 21:43
Warum sind Pintu und Gandalf nicht nominiert? Hab aber für DZehn gestimmt
Weil ich bewusst nur drei Leute gewählt habe. Fand halt das die besagten drei echt gute Grafiken gemacht haben. Und das nicht jeder nominiert werden kann ist denke ich logisch. Glaube auch Gandalf wird nichts dagegen haben da er ja schon die ersten beiden Jahre gewonnen hat. Und pintu wird mir auch nicht böse sein, er ist ja sonst fast überall dabei.

Domosch
30.09.2015, 22:05
Ich würde eher alle Grafiker die konstant im ganzen Jahr mit Karrieren an Start waren nominieren. Also wäre für mich irgendwie fairer :D hab viel still mitgelesen und Grafiken bewundert, kann mich gerade aber nicht an eine Karriere von Musa im 15er Forum erinnern :sarcastic: spontan würden mir als nominierte DZehn, Pintu, Gandalf, Richard, Brokkoli einfallen. Sorry falls ich wen vergessen habe :D

RealHSVer
30.09.2015, 22:14
Musa hatte eine sehr starke Story mit Toulouse unter anderem. Und es geht ja wie gesagt um Grafiken und da Musa letztes Jahr echt gut aufgefahren.

RichardBarcelona
30.09.2015, 23:32
Wow, danke, das ist echt eine Überraschung für mich, da nominiert zu sein. Habe für Musa gestimmt, war er in seiner Toulouse-Story oder auch mit dem anderen Typen, weiß den Namen leider nicht mehr, mit Crownbook gemacht hat, war überragend, leider ging es nie lange, darum gings aber auch nicht.

MW2020
01.10.2015, 01:18
es geht hier meiner Meinung nach auch nicht um die länge der Storys...musa ist wie realhsvler gesagt hat meiner Meinung nach exorbitant aufgefallen...leider nicht konstant über das ganze jahr aber das ist bei diesem preis auch pfugge....daher auch meine stimme an musa

Nashornborusse
01.10.2015, 13:46
Sorry... Aber als Grafiker des Jahres kann mMn Richard nicht als Option erwogen werden, ohne dass Gandalf (!!!) oder Pintu dabei gewesen wären. Hätte 100% für Gandalf gestimmt, so geht meine Stimme an Musa. Geht ja nur um die Grafiken.

Pinturicchio
01.10.2015, 13:52
Sehe ich genauso mit den Grafiken, sry aber ist nunmal so :D
Weiß auch nicht was die Begründung mit den Kadern sein soll, wenn es um die Grafiken geht xD

RealHSVer
01.10.2015, 13:52
Sorry... Aber als Grafiker des Jahres kann mMn Richard nicht als Option erwogen werden, ohne dass Gandalf (!!!) oder Pintu dabei gewesen wären. Hätte 100% für Gandalf gestimmt, so geht meine Stimme an Musa. Geht ja nur um die Grafiken.
Aber du hast schon Richards Darstellung bei Eibar gesehen? mit den bewegten Bildern und so? Finde schon das er zurecht dabei ist.

ralf
01.10.2015, 13:54
Ich finde aber das es in Zukunft bei den Wahlen schon wieder(wie auch früher) ein Gremium geben sollte, dass zusammen die Nominierten wählt.
Ansonsten liegts doch sehr an der eigenen Meinung von einer einzigen Person :yes:

RealHSVer
01.10.2015, 13:57
Ich finde aber das es in Zukunft bei den Wahlen schon wieder(wie auch früher) ein Gremium geben sollte, dass zusammen die Nominierten wählt.
Ansonsten liegts doch sehr an der eigenen Meinung von einer einzigen Person :yes:
So wird es im nächsten Jahr auch sein. Dachte es wäre schön wenn die Leute die über das FIFA 15 Jahr so viel abgeliefert haben auch ein wenig belohnt werden. Und selbst mit einem Gremium aus drei Leuten oder so kann man es nicht allen recht machen.

Pinturicchio
01.10.2015, 13:58
Ja aber es sollte nicht danach gehen wer am meisten abgeliefert hat, sondern wer in den bereichen am meisten abgeliefert hat :D
und das mit "selbst mit drei leuten kann man es nicht allen recht machen" habe ich schon mitbekommen und werder bei MsdM auch vorerst nicht verfügbar sein, vllt wenn sich etwas ändert :D

Musa
01.10.2015, 13:59
Ist ja nett gemeint, dass ich nominiert bin. Meiner Meinung ist das aber komplett unverdient, da meine Projekte nie länger als einen Monat liefen. Wenn ihr jetzt sagt, ja aber darum geht's ja nicht, sondern nur um die Grafiken an sich, ist das in meinen Augen ein schwaches Argument. Nach dieser Logik könnte ich für einen einzigen Post eine Mega Grafik basteln und schon bin ich Grafiker des Jahres. Ich finde das komplett unverdient und denke die Richtlinien für diese Wahl sollten nochmal durchdacht werden. Ich denke, auch die Ausdauer eines Grafikers sollte hier in der Bewertung mit einfließen, da es ja auch ein grafischer Aufwand ist, beispielsweise jeden Spieltag die Tabelle oder die Headline Grafik usw. zu ändern. Wie gesagt, meine Nominierung ist eine schöne Anerkennung, aber wie ich finde einfach nicht gerecht.

RealHSVer
01.10.2015, 14:02
Ja aber es sollte nicht danach gehen wer am meisten abgeliefert hat, sondern wer in den bereichen am meisten abgeliefert hat :D
Ich meinte es so, das die Leute nochmal geehrt werden, die das ganze Jahr so krasse Sachen abgeliefert haben, ich meinte damit nicht wer am meisten gemacht hat. Und ich persönlich fand Richards Grafiken super. Und besonders die wo die Spiele nach und nach durchlaufen fand ich echt krass. Sowas habe ich hier vorher noch nicht gesehen. Das war für mich der Grund ihn reinzunehmen.

Pinturicchio
01.10.2015, 14:19
Ich meinte es so, das die Leute nochmal geehrt werden, die das ganze Jahr so krasse Sachen abgeliefert haben, ich meinte damit nicht wer am meisten gemacht hat. Und ich persönlich fand Richards Grafiken super. Und besonders die wo die Spiele nach und nach durchlaufen fand ich echt krass. Sowas habe ich hier vorher noch nicht gesehen. Das war für mich der Grund ihn reinzunehmen.
Meinst du die gifs? Da finde ich "echt krass" bisschen zu viel aber egal :D

Ich würde ja sagen, dass es bei GRAFIKER des Jahres nicht darum geht, wer möglichst lange mit Grafiken berichtet hat, sondern wer wirklich starke Grafiken und auch super aussehende Grafiken in seiner Story hat
Da sehe ich, sorry Richard, Karrieren wie von Brokkoli (http://fifaplanet.de/showthread.php/40660-Portsmouth-FC-Sing-your-heart-out-for-the-lads!) oder auch Jaimes (http://fifaplanet.de/showthread.php/40760-SC-Freiburg-19-04-statt-Null-8-F%C3%BCnfzehn), der sich stetig gesteigert hat, weiter vorne an. Sie gingen zwar nicht so lange wie die von Richard, aber sie liefen eine Weile und nicht 2-3 Berichte und sahen zudem sehr gut aus von den grafiken usw. Also das was Musa sagt ist richtig, finde es genauso falsch zu sagen, dass die die am meisten gepostet haben belohnt werden müssen. Denn belohnt werden sollten die, die in den bereichen am besten abgeliefert haben und das halt auch über einen Zeitraum und da muss es nicht heißen: Umso länger umso besser. Vielleicht kamen manche später dazu, manche hatten dann vllt keine Zeit mehr, aber die haben alle lange genug gepostet um eig dabei sein zu MÜSSEN in meinen Augen. Weil du sagst "das ganze Jahr"

RealHSVer
01.10.2015, 14:22
Meinst du die gifs? Da finde ich "echt krass" bisschen zu viel aber egal :D

Ich würde ja sagen, dass es bei GRAFIKER des Jahres nicht darum geht, wer möglichst lange mit Grafiken berichtet hat, sondern wer wirklich starke Grafiken und auch super aussehende Grafiken in seiner Story hat
Da sehe ich, sorry Richard, Karrieren wie von Brokkoli (http://fifaplanet.de/showthread.php/40660-Portsmouth-FC-Sing-your-heart-out-for-the-lads!) oder auch Jaimes (http://fifaplanet.de/showthread.php/40760-SC-Freiburg-19-04-statt-Null-8-F%C3%BCnfzehn), der sich stetig gesteigert hat, weiter vorne an. Sie gingen zwar nicht so lange wie die von Richard, aber sie liefen eine Weile und nicht 2-3 Berichte und sahen zudem sehr gut aus von den grafiken usw. Also das was Musa sagt ist richtig, finde es genauso falsch zu sagen, dass die die am meisten gepostet haben belohnt werden müssen. Denn belohnt werden sollten die, die in den bereichen am besten abgeliefert haben und das halt auch über einen Zeitraum und da muss es nicht heißen: Umso länger umso besser
Wieso kommst du immer wieder auf dieses am längsten zurück? Darüber habe ich doch gar nichts gesagt. Ich kann nur sagen das das meine Meinung war. Und wenn die nicht jedem gefällt tut es mir leid. Nächstes Jahr können dann ja andere User das hier machen und ich bleibe dann bei der Story des Monats.

Pinturicchio
01.10.2015, 14:27
Wieso kommst du immer wieder auf dieses am längsten zurück? Darüber habe ich doch gar nichts gesagt. Ich kann nur sagen das das meine Meinung war. Und wenn die nicht jedem gefällt tut es mir leid. Nächstes Jahr können dann ja andere User das hier machen und ich bleibe dann bei der Story des Monats.
vllt deshalb!? :rofl: und zu Story des Monats sage ich auch nichts mehr

Ich meinte es so, das die Leute nochmal geehrt werden, die das ganze Jahr so krasse Sachen abgeliefert haben


Dachte es wäre schön wenn die Leute die über das FIFA 15 Jahr so viel abgeliefert haben auch ein wenig belohnt werden.

RealHSVer
01.10.2015, 14:29
vllt deshalb!? :rofl: und zu Story des Monats sage ich auch nichts mehr
Jetzt erkläre ich das nochmal. Da ging es mir nicht um die Zeit sondern generell um den Aufwand, den die Leute haben. Und die meisten hatten es sogar das ganze Jahr. Naja ich halte mich hier jetzt raus. Nächstes Jahr werde ich mich dann hiermit nicht befassen, sondern qualifizierteren Usern den Posten überlassen.

RealHSVer
01.10.2015, 14:34
vllt deshalb!? :rofl: und zu Story des Monats sage ich auch nichts mehr
Und warum sagst du nichts mehr zur Story des Monats??

Nashornborusse
01.10.2015, 15:08
Doppelpost :negative::P

Also ich denke auch, Pintu hat da weitesgehend recht. Natürlich sollte eine Story eine Gewisse Zeit andauern, um nominiert werden zu können. Aber dann sollten alle Storys unabhängig von ihrer Gesamtlänge auf die Qualität der Grafiken reduziert betrachtet werden. Und da lagen/liegen eben einige weiter vorne für mich

BMG43v3r
01.10.2015, 15:11
Oha, richtig Feuer im Managerbereich mal. :keule:

Ich denke, es gibt verschiedene Ansätze.

Ist wohl wie bei den Oscars, nicht alle Nominierten gefallen jedem.

HSVer hat sich die Arbeit gemacht, damit polarisiert man schonmal. Ich habe DZehn gewählt, ich mag seine Stories von der Gestaltung her sehr. :good:

RealHSVer
01.10.2015, 15:13
Oha, richtig Feuer im Managerbereich mal. :keule:

Ich denke, es gibt verschiedene Ansätze.

Ist wohl wie bei den Oscars, nicht alle Nominierten gefallen jedem.

HSVer hat sich die Arbeit gemacht, damit polarisiert man schonmal. Ich habe DZehn gewält, ich mag seine Stories von der Gestaltung her sehr. :good:
Danke dir. Wie gesagt man kann es nicht jedem recht machen und ich habe es nach meinem besten Befinden gemacht. Wenn das nicht allen gefällt kann ich damit leben und akzeptiere das. Aber ich habe mich nun einmal so entschieden. Und ich glaube auch nicht das die Leute, die nicht nominiert sind böse auf mich sind. Wenn ja tut es mir leid.

Brokkoli
01.10.2015, 15:22
Ich will mich hier gar nicht groß einmischen, aber seht es als Anregung für die nächste Wahl: Es macht mehr Sinn vorher diese Diskussion intern in einem drei- bis fünfköpfigen Gremium zu führen, weil dann sich einfach eine Konsens-Meinung bildet und man jetzt nicht darüber diskutieren müsste, wer wieso nominiert worden ist. Deswegen habe ich auch nie versucht, alleine die Wahlen durchzuführen, weil man dann einfach extrem angreifbar (von wegen eigene Vorlieben, etc.) ist. Aber egal, nächstes Mal wird besser und dann müsst ihr hier auch nicht mehr streiten.

Ich habe übrigens DZehn gewählt ;)

RealHSVer
01.10.2015, 15:32
Ja da hast du natürlich Recht. Ich hatte es ja eigentlich als Überraschung geplant, da von dem Plan eigentlich nur JonnieLP wusste, der mir die Grafiken gemacht hat, die die Gewinner bekommen werden. Scheinbar ging der Schuss nach hinten los. Aber damit kann ich umgehen. Und zumindest bekomme ich ja daraus keinen Vorteil, da ich selbst ja nicht mitmache.

RichardBarcelona
01.10.2015, 23:02
@Pintu: :keule:
Nein Spaß, sehe mich selbst auch nicht als Grafiker des Monats, geschweige denn des Jahres. Vielleicht wäre es auch hilfreich, im Beginntext zu erklären, nach welchen Kriterien man wählen sollte. Wie Musa schon sagte, gehts ja um den Grafiker des Jahres, also diejenigen sollten zumindest über ein paar Monate mit tollen Grafiken überzeugt hat. Für die Jury, wäre es vl nicht schlecht, wenn neben dem Sieger des Vormonats, auch ein Grafiker dabei wäre.

Edouard1990
03.10.2015, 03:48
Leider habe ich bei Musa's Toulouse Story keine Grafiken mehr gefunden, von denen hier alle so begeistert sind, musste mich zwischen DZehn und RichardBarcelona entscheiden, was letztendlich eine Bauchentscheidung zugunsten für die Eibar-Story war, der Ticker zum Pokalfinale gegen Real Madrid früh in der Karriere war einfach überragend und sah extrem krass aus, ansonsten sind für mich aber qualitativ kaum große Unterschiede zwischen diesen beiden.

RichardBarcelona
31.10.2015, 17:12
Glückwunsch an DZehn, verdienter Sieger.

MW2020
31.10.2015, 17:34
auch meine Gratulation an dzehn :good:

I-Naruto-I
01.11.2015, 10:26
herzlichen glückwunsch auch von meiner seite aus an dzehn.:good:

DZehn
01.11.2015, 10:39
Dankeschön für den "Titel"! Aber ganz klar gibt es einige hier, die deutlich mehr draufhaben im grafischen Bereich :good:

Edouard1990
02.11.2015, 03:44
Glückwunsch an DZehn. :good: