PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CM15 auch für FIFA 16 anwendbar?



artybo
27.09.2015, 18:46
Hi Leute,

wie der Betreff schon andeutet, geht das? Was für Dateien brauch ich dieses Jahr zum starten des CM? Heißen ja jetzt glaub ich "fifa ng.si.db..." usw... Wenn es überhaupt möglich ist. Wollt eigentlich nur ein paar Minifaces einfügen😜

Andy
27.09.2015, 18:52
das dürfte nicht möglich sein...

Krawczyk
29.09.2015, 16:47
Gibt es denn eine andere alternative in FIFA 16, Die Namen der Teams zu ändern?:(
Wenn ja, welche ?

BlackEmperor
29.09.2015, 17:07
DB Master.

Krawczyk
29.09.2015, 20:01
Hörst sich gut an.
Dann habe ich eine Frage.
Im FIFA 16 Menü, bei Anstoss steht da der Name PSG, wo im DB Master kann ich diesen Verein in Paris Saint-Germain ändern?
Ich habe mit dem DB Master die fifa_ng_db.db geöffnet, ich hoffe das ist schon mal richtig. Dann sehe ich dort links eine liste angefangen mit ,,version".

Andy
29.09.2015, 20:20
alle Anzeigen im Menü werden in der Sprachdatenbank geändert, also zB in der "ger_de", die man in data\loc\ findet

Krawczyk
29.09.2015, 21:03
OKAY also..., habe die Sprachdatenbank also die "ger_de.db", die man in data/loc findet geladen.
Dann sehe ich eine tabelle mit den Titeln: hashid - sourcetext - stringid.
unter sourcetext stehen die Namen der Teams usw. und da einfach die Namen umbennenen ??

Komm da echt nicht klar mit dem DB master hab da das ja sonst immer seit mehreren Jahren mit dem CM ganz easy gemacht.

Anamorph
29.09.2015, 21:14
Vor Änderung eine Kopie machen, dann kann man doch getrost ins blaue testen.

Krawczyk
29.09.2015, 21:23
Hmm ja.
Also da wo ich es beschrieben habe, habe ich einige Änderungen vorgenommen aber dort geht das auch Schon mal nicht.
ES wird nichts übernommen. habe regeneriert, Kader auf Standard trotzdem keine Änderung im Spiel.

Andy
29.09.2015, 21:38
wo willst du denn den langen Teamnamen sehen?

Krawczyk
29.09.2015, 21:44
Vor allem in der Karrriere zb. in der Tabelle. ich will das da zb. anstatt PSG --> Paris Saint -Germain steht.
Beim CM habe ich die Änderungen unter Database Name und Full Name Vorgenommen.

8903
So habe ich das mit dem CM bei FIFA 15 gemacht, da bei Database Name und Full Name stand vorher nur Milan jetzt AC Mailand.

8904
und soweit ich verstanden habe kann ich das da mit dem DB Master auch machen..?

BlackEmperor
29.09.2015, 22:14
Oben siehst du ein weißen Feld (neben den abc-Fernglas Bildchen), da einfach "PSG" (ohne "") eintippen, Eingabe Taste drücken und dann immer alles zu Paris Saint-Germain ändern, was im sourcetext als PSG angegeben ist (damit das Suchen klappt, einfach irgendwas in der sourcetext Spalte auswählen). Dann einfach speichern.

Sollten die Änderungen im Spiel trotzdem nicht übernommen worden sein, gibts 2 Möglichkeiten. Entweder du musst regenerieren, falls du das noch nicht gemacht hast, oder die locale.big macht wegen einem Patch Probleme (das erkennt man, wenn die Datei ziemlich groß ist). Im letzteren Fall könnte es klappen, die Datei in den gleichen Ordner im Fifa 15 Verzeichnis zu verschieben und dann den CM15 zu öffnen, sodass er die Datei aus Fifa 16 lädt. Dann einfach schließen (ohne speichern) und die Datei wieder in den Fifa 16 Ordner verschieben.

Falls es dann immer noch nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.

Mönchengladbach
29.09.2015, 22:16
Vor allem in der Karrriere zb. in der Tabelle. ich will das da zb. anstatt PSG --> Paris Saint -Germain steht.
Beim CM habe ich die Änderungen unter Database Name und Full Name Vorgenommen.

8903
So habe ich das mit dem CM bei FIFA 15 gemacht, da bei Database Name und Full Name stand vorher nur Milan jetzt AC Mailand.

8904
und soweit ich verstanden habe kann ich das da mit dem DB Master auch machen..?


Ja kannste einfach oben auf String Id klicken und dann Teamname suchen dort kannste alle ändern ;-)

Krawczyk
29.09.2015, 22:47
Danke an alle, aber keine der Varianten funktioniert, klappt es bei euch denn ?
Als Patch habe ich nur den EEP16.

Naja mal eine Nacht drüber schlafen.

Mönchengladbach
29.09.2015, 23:17
Hier habe auch den EEP16 drauf und Vereinsnamen bearbeitet schon auch in Italien dein Ac Milan dort steht zum Beispiel jetzt AC Mailand

und anstatt Europa League jetzt UEFA Europa League usw und noch andere Pokalnamen

einfach die Loc im Data Ordner kopieren und mit File Master einmal regenerieren !!


File-Upload.net - loc.rar (http://www.file-upload.net/download-10942730/loc.rar.html)


Paris Saint -Germain müsste auch drin stehen jetzt

Andy
30.09.2015, 21:51
der DL geht ohne Probleme...

Terence Hill
01.10.2015, 16:35
Hi,allerseit

Also ich benutze eigentlch DB Master um ein paar spieler jünger zu machen,denn wenn mann eine Karriere als GM Startet sind nach der erste Saison viele gute spieler in rente gegangen und nach 5 Saisons
Gibt es nur noch spieler die ich zumindest nicht kenne.
Naj mein Problem ist das Db Maser nicht speichert,und weiss nicht wieso.

Bitte hiermit um hilfe,danke im voraus:yes:

Mönchengladbach
01.10.2015, 23:14
was zeigt der den an wen du auf save klickst ?

Terence Hill
01.10.2015, 23:43
Also,hat geklappt,habe diesen dbmaster nochmal runtergeladen und installiert dann hat es funktionniert,war wohl irgendwo eine fehlerhafte datei. Danke :good:

AmaZe
03.10.2015, 00:37
Abend zusammen,
Wollt mal fragen was ihr denn jetzt benutzt für den 16er, neuer CM ist ja noch nicht draußen und für DB Master habe Ich keine aktuelle Version finden können. Wär nice wenn da jemand was genaueres zu schreiben könnte :))

BlackEmperor
03.10.2015, 11:14
Der DB Master funktioniert weiterhin, da brauchts aktuell keine neue Version.