PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pep Guardiola: Eine neue Herausforderung



Thiago_
25.09.2015, 03:05
Breaking: Pep Guardiola verlässt den FC Bayern
Der FC Bayern München hat sich kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2015/16 von Trainer Pep Guardiola getrennt und mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp bereits einen Nachfolger präsentiert. Ob der Spanier sich zum Schluss in den Vertragsverhandlungen schlicht verpokert hat oder die fehlenden Erfolge ausschlaggebend waren, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Verschiedenen Medienberichten zufolge scheint einem Engagement bei Manchester City nun nichts mehr im Wege zu stehen. Weitere Interessenten am 44-Jährige sind Ex-Verein FC Barcelona und Paris St. Germain.
Spieleinstellungen
Beim Schwierigkeitsgrad habe ich mich für Weltklasse entschieden, wobei ich bei den „Willkommen zurück“-Geschenken auf jeglichen Vorteil verzichtet habe. Die Halbzeitlänge ist auf sechs Minuten angesetzt. Finanztechnisch habe ich mich auf eine milde Strenge des Vorstands festgelegt und nutze selbstverständliche das aktuellste Update. Den Champions Cup habe ich mit so realistischen Gruppen wie möglich probiert der Champions League nachzuempfinden.


Bestätigt: Guardiola übernimmt Traineramt bei Manchester City
Manchester City hat kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung die Verpflichtung von Pep Guardiola als Trainer für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Dies hat der Verein auf der vereinseigenen Homepage bekanntgegeben. Der 44-jährige Spanier unterschreibt einen Einjahres-Vertrag und hält sich damit mal wieder alle Optionen offen. „Ich hatte eine unglaubliche schöne Zeit in München. Aber wie sagt man in Deutschland? Wenn’s am schönsten ist, sollte man aufhören. Das habe ich getan und bei Manchester eine neue Herausforderung gefunden“, erklärte Guardiola.
Vorstellung: Pressekonferenz mit Pep Guardiola

Journalist: Wann haben Sie sich entschieden, den FC Bayern zu verlassen und in der neuen Saison bei Manchester City anzuheuern?

PG: Es war und ist immer mein Ziel gewesen, mit dem FC Bayern möglichst viele Erfolge zu feiern. Dass wir in der abgelaufenen Spielzeit allerdings nur einen von drei möglichen Titeln haben nach München holen können, hat nicht meinen Erwartungen entsprochen. Deswegen habe ich mich nach dem Ausscheiden in der Champions League mehrfach selbst in Frage gestellt und mich schließlich nichtmehr als den richtigen Trainer gesehen. Ich wünsche Jürgen viel Erfolg und hoffe, dass wir uns vielleicht irgendwann mal wieder auf dem Platz begegnen.

Journalist: Sie sind für ihren ballbesitzorientierten Fußball bekannt, finden sich in England in aber einer sehr kämpferischen Liga wieder. Wie gehen Sie damit um?

PG: Ich liebe Herausforderungen. Dass es in England härter zur Sache geht ist unumstritten, allerdings gilt auch hier: Wer den Ball hat, kann keine Gegentore kassieren und hat eher die Chance ein Tor zu erzielen als der Gegner. Tiefere Einblicke in meine taktischen Vorstellungen werde ich nicht geben, vor allem weil die Verantwortlichen auch hier, wie in München, möglichst viele Titel erwarten.

Journalist: Mit Kevin De Bruyne, Raheem Sterling, Nicolás Otamendi, Fabian Delph, Patrick Roberts und Enes Ünal, der allerdings auf Leihbasis für zwei Jahre beim KRC Genk spielen wird, wurden bereits einige Spieler für die neue Saison verpflichtet. Sehen Sie großen Handlungsbedarf? Wird Thiago Alcantara ihnen nach Manchester folgen?

PG: Der Kader bietet eine Menge, allerdings werden wir uns auf einigen Positionen natürlich nach Verstärkungen umsehen. Um unsere Verhandlungen nicht zu stören, werden wir aber erst etwas verkünden, wenn wir uns endgültig mit dem Spieler auf einen Transfer geeinigt haben. Thiago ist einer super Spieler, ob der FC Bayern ihn allerdings abgibt, weiß ich nicht

Fortsetzung folgt..

Solltet ihr noch Fragen an Pep haben, baue ich diese gerne in einem der kommenden Parts ein. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Über Feedback, Spielerwünsche oder ähnliches würde ich mich sehr freuen.

nexuskk4
25.09.2015, 08:57
Dann fang ich hier mal an :P

Also ich bin absolut kein Fan von Pep Guardiola, liegt allerdings weniger daran das er Bayerntrainer ist^^

Dennoch muss ich sagen, dass man aus ihm natürlich sehr sehr viel herausholen kann. Gerade was System und Taktik betrifft bin ich echt gespannt, ob du hier an das bekannte System anknüpfen wirst. Daher fände ich es auch echt cool, wenn du in der späteren Story immer wieder Dinge wie Ballbesitz und System postest.

Das erste Interview hat mir gleich mal ganz gut gefallen. Ob du wirklich noch Verstärkungen von der Saison brauchst, weiß ich nicht. Der Kader ist jedenfalls jetzt schon spitze. Gerade einen Thiago sehe ich absolut nicht bei ManCity. Dennoch bin ich gespannt was sich dort noch alles tun wird.


Dann werde ich gleich mal die erste Frage in den Raum schmeißen für die nächste PK:


- Herr Guardiola, man hat mit Kevin de Bruyne einen der teuersten Transfers in der Geschichte des Fußballs getätigt. In wie weit kann er der Mannschaft weiterhelfen?

RichardBarcelona
25.09.2015, 11:55
:bad::bad::bad::bad::bad: IGITT, Shitty.
Vereinswahl ist echt übel, glaube kaum, dass sich Pep sowas antun wird, wobei, Bayern........ ach lassen wir das. :D
Eine Trainerkarriere mit Pep bietet jedenfalls viel Potenzial.
Frage: Herr Guardiola, werden sie Manchester City mit weiteren Spaniern bereichen und haben sie im Fanshop schon ein Trikot mit 'Thiago' beflocken lassen?

Simon724
25.09.2015, 12:17
Frage: Jetzt wo Sie da sind, glauben Sie, dass das Stadion öfters ausverkauft sein wird?
Frage: Freuen Sie sich auf das Duell gegen Mou?

Nashornborusse
25.09.2015, 12:18
Finde so nen Trainerwechsel zu Beginn (gerade wenn er im RL "unmöglich" wäre) nie soo pralle, aber naja. Finde Shitty auch nicht so pralle und Pep auch nicht, also passt das... :sarcastic:
Wird sicherlich spannend werden, wie gut du v.a. international bist ;)

Thiago_
25.09.2015, 12:50
Coole Sache, dass sich direkt so viele User melden und ihre Meinung zu meiner Story abgeben. Freut mich natürlich! Der nächste Part kommt denke ich Morgen oder wieder heute Nacht. Bis dahin, sind Feedback und weitere PK-Fragen natürlich gerne gesehen.

@nexuskk4 Da ich generell eher ein Spieler bin, der sich auch mal in aller Ruhe den Ball hin- und herschiebt und dementsprechend bestens mit dem neuen FIFA-Teil zurecht kommt, gab es für mich als Trainer nur eine realistische Option in Sachen Spielstil. Danke für's Lob bezüglich des Interviews. Und warum ein Thiago nicht zu Manchester City wechseln sollte, wenn sein Ziehvater dort Trainer ist, müsstest du mir nochmal erklären. Denke, dass das schon relativ realistisch ist. Und danke für deine Frage!

@RichardBarcelona Schade, dass dir meine Vereinswahl so missfällt, kann dir aber versichern, dass sich einiges ändern wird. Nicht nur was Spieler angeht, sondern eben auch den Spielstil und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Und danke für deine Frage!

@Simon724 Danke für deine Fragen!

@Nashornborusse Die Möglichkeit, dass Pep nach seiner Zeit beim FC Bayern (wie in der Story) nach Manchester geht, ist doch gar nicht so unwahrscheinlich? Ist mit dem Inhaber des Klubs sehr gut befreundet und pflegt auch sonst gute Kontakte in die Emirate, weshalb ihm ja auch immer wieder ein Job als Nationaltrainer der katarischen Nationalmannschaft an's Bein gebunden wird.

Pinturicchio
25.09.2015, 13:07
Muss Nashornborusse zustimmen
1. Guardiola zu ManCity geht ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellbar. Wieso? Weil Guardiola bei Bayern ist, Pellegrini langfristig verlängert hat und Shitty in meinen Augen nicht zu Guardiola passt.
2. Vereinswahl nicht so meins. Zwar mal ein Top-Team, aber eines welches nicht gerade symphatisch ist. Bis auf de Bruyne und Agüero kann ICH keinem etwas abgewinnen.
3. Da wird auch nichts an deiner Öffentlichkeitsarbeit und sonstiges ändern können :D
4. Das einzige was mich wirklich begeistern würde bei dem Wechsel, wenn er in echt stattfinden würde: Mourinho vs Guardiola, was natürlich wie immer Mou gewinnt
5. Mag die Schriftart nicht xD
6. Vielleicht kannst du ja doch irgendwie was reinbringen

Jisatsu
25.09.2015, 22:23
4. Das einzige was mich wirklich begeistern würde bei dem Wechsel, wenn er in echt stattfinden würde: Mourinho vs Guardiola, was natürlich wie immer Mou gewinnt
LACHKICK mois :rofl::rofl::rofl::rofl:

Mag City zwar nicht aber kann ja natürlich trotzdem interessant werden. Glaube nächstes Jahr könnte das 1 durchaus realistisches szenario sein auch wenn ich es nicht hoffe :D

Thiago_
25.09.2015, 22:29
Auch dir danke für deine Meinung!

1) Das stimmt schon, aber in FIFA sind wir ja vor der Saison. Pellegrini hat erst Anfang August verlängert und das Gerücht gab es im Sommer ja genau so.
2) Lass dich überraschen was sich in Sachen Transfers tut :yes:
3) :pardon:
4) Zu dem Duell kommt es ja bereits am zweiten Spieltag, wir werden sehen :good:
5) Schaue mal, welche mir da noch zusagt. Finde die Standard-Schrift extrem langweilig.

---------- Neuer Beitrag um 22:29 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:25 ----------

Kadervorstellung, 01.07.2015

Torhüter
TW Joe Hart, 28 Jahre – 84
TW Willy Caballero, 33 Jahre – 78
TW Angus Gunn – 19 Jahre, 63
TW Richard Wright – 37 Jahre, 63

„Hundertprozentig überzeugt bin ich von der aktuellen Lösung auf der Position des Torhüters nicht. Sollte sich allerdings kein Ersatz finden, werden wir die Saison mit Joe Hart als Nummer eins beginnen. Richard Wright wird den Verein nach der Saison aufgrund seines auslaufenden Vertrages auf jeden Fall verlassen. Den Verein in dieser Transferperiode verlassen soll außerdem Willy Caballero.“

Abwehrspieler
RV Pablo Zabaleta, 30 Jahre – 82
RV Bacary Sagna, 32 Jahre – 79
RV IV Pablo Maffeo, 17 Jahre – 59
IV Vincent Kompany, 29 Jahre – 85
IV Nicolás Otamendi, 27 Jahre – 84
IV Martín Demichelis, 34 Jahre – 81
IV Elaquim Mangala, 24 Jahre – 80
IV Florian Lejeune, 24 Jahre – 73 verliehen an FC Girona
IV Jason Denayer, 20 Jahre – 71 verliehen an Galatasaray Istanbul
IV RV Shay Facey, 20 Jahre – 63 verliehen an New York City FC
LV Gael Clichy, 29 Jahre – 80
LV Aleksandar Kolarov, 29 Jahre – 79
LV Angelino, 18 Jahre – 62 verliehen an New York City FC
LV ZDM Chidiebere Nwakali, 18 Jahre – 60 verliehen an FC Girona

„In der Viererkette ist für die kommende Saison lediglich Kapitän Vincent Kompany gesetzt. Neben ihm in der Innenverteidigung wird es auf ein Duell zwischen Otamendi und Mangala herauslaufen, insofern kein neuer Spieler auf dieser Position verpflichtet wird. Auf den Außenbahnen ist dringender Handlungsbedarf in Sachen Verjüngung und gleichzeitiger Stärkung. Den Verein in dieser Transferperiode verlassen sollen Bacary Sagna, Pablo Maffeo und Gael Clichy. Zudem werden die auslaufenden Verträge von Martin Demichelis und Shaw Facey nicht verlängert.“

Mittelfeldspieler
ZDM ZM Fernando, 27 Jahre – 78
ZM ZDM Yaya Touré, 32 Jahre – 85
ZM ZDM Fernandinho, 30 Jahre – 80
ZM ZDM Fabian Delph, 25 Jahre – 77
ZM RM Bruno Zuculini, 22 Jahre – 74
ZM ZDM Bismark Adjei-Boateng, 21 Jahre – 64 verliehen an Strömsgodset IF
ZM ZDM Seko Fofana, 20 Jahre – 62 verliehen an SC Bastia
ZM ZDM IV George Evans, 20 Jahre – 61
ZOM LM David Silva, 29 Jahre – 88
ZOM LM RM Kevin De Bruyne, 24 Jahre – 86
ZOM Manu García, 17 Jahre – 61
ZOM LF RF Sinan Bytyqi, 20 Jahre – 60
RM Jesus Navas, 29 Jahre – 80
RM Patrick Roberts, 18 Jahre – 65
RF LF Thomas Agyepong, 19 Jahre – 60 verliehen an Twente Enschede
LM RM Samir Nasri, 28 Jahre – 83
LM ST RM Raheem Sterling, 20 Jahre – 82
LM Brandon Barker, 18 Jahre – 64

„Auf der Abräumer-Position vor der Abwehr ist Yaya Touré gesetzt, an dem kein Weg vorbeiführen wird. Auf den zentralen Positionen im Mittelfeld wird Kevin De Bruyne alle Freiheiten bekommen, die ihm ermöglichen, das Spiel unserer Mannschaft zu kontrollieren. Ihm wird definitiv noch ein weiterer Neuzugang zur Seite gestellt. Über die linke Außenbahn wird wohl Raheem Sterling kommen, sodass auf der rechte Außenbahn vorerst David Silva eingeplant ist.“

Stürmer
ST Kun Agüero, 27 Jahre – 87
ST Wilfried Bony, 26 Jahre – 81
ST Enes Ünal, 18 Jahre – 69 verliehen an KRC Genk
ST LF RF Rubén Sobrino, 23 Jahre – 68 verliehen an FC Girona
ST Kelechi Iheanacho, 18 Jahre – 67
ST RF Thierry Ambrose, 18 Jahre – 65
ST RM Yaw Yeboah, 18 Jahre – 63
ST David Faupala, 18 Jahre – 62
ST LM Godsway Donyoh, 20 Jahre – 59

„Im Sturmzentrum ist Kun Agüero gesetzt, dahinter sind lediglich Enes Ünal, Thierry Ambrose und Kelechi Ilheanacho keine Streichkandidaten. Auch Wilfried Bony wird sich einen neuen Verein suchen müssen.“

Slim
25.09.2015, 22:33
Ich hoffe du bringt Ilheanacho groß raus! Er ist ein klasse Talent!

Oba
25.09.2015, 22:37
Würde mir eher wünschen, dass du nicht so viele Spieler so früh verkaufst, bin davon nicht so der Fan.
Ansonsten gefällt mir die Wahl, habs mit Man City bei Fifa 15 bis ins Jahr 2022 geschafft, eventuell gelingt dir ja ähnliches.

KS2496
26.09.2015, 00:19
Die Vereinswahl ist zwar nicht gut aber durchaus interessant. Der Beginn ist schon mal vielversprechend. Schließe mich allerdings dem user Oba an das du vielleicht nicht gleich alle Spieler wie Clichy, Sagna, Bony usw. verkaufen solltest. Das macht die Sache sehr unrealistisch.

Thiago_
26.09.2015, 19:35
Danke euch! :good:

@Slim Er wird seine Einsatzzeiten definitiv bekommen, davon ist auszugehen.
@Oba Bin kein Freund von Kaderleichen, werde aber definitiv nicht alles abgeben, was ich eigentlich abgeben möchte. Eben nur bei passendem Angebot.

Thiago_
26.09.2015, 22:56
Manchester City bestätigt Teilnahme an Asian Elite Cup
Champions-League-Teilnehmer Manchester City hat bestätigt, in der Saisonvorbereitung am stark besetzten Vorbereitungsturnier „Asian Elite Cup“ teilzunehmen und trifft dort in der Gruppenphase auf den FC Bayern München, Inter Mailand und Gastgeber Al Nassr. Damit kommt es für den deutschen Rekordmeister bereits in der Vorbereitung zu einem Wiedersehen mit Ex-Trainer Pep Guardiola. Kun Agüero, Pablo Zabaleta und Nicolás Otamendi werden dem Spanier dabei aufgrund von Länderspiel-Reisen nicht zur Verfügung stehen.Gruppenphase Asian Elite Cup, 1. Spieltag – 1:0 gegen Inter Mailand
Pep Guardiola hat sein erstes Spiel als Trainer von Manchester City als Sieger beendet. In einem zähen Spiel, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, erzielte der 18-jährige Kelechi Iheanacho (12.) nach Vorarbeit von Fernandinho den Treffer des Tages. Auffälligster Spieler auf Seiten der Engländer war Neuzugang Raheem Sterling, der über seine linke Seite immer wieder für gefährliche Aktionen sorgte.

Gruppenphase Asian Elite Cup, 2. Spieltag – 2:0 gegen Al Nassr
Mit einer konzentrierten Leistung gegen den Gastgeber aus der saudiarabischen Hauptstadt Riad, fährt Manchester City im zweiten Spiel des „Asian Elite Cup“ den zweiten Sieg ein. Überragender Mann auf dem Feld war Jesús Navas, der beide Tore der Engländer erzielen konnte (30., 70.). Besonders der zweite Treffer war sehenswert: Nach einer Flanke von Patrick Roberts, vollstreckte der Spanier mit einem Fallrückzieher aus kurzer Distanz.


Manchester City bindet Talente langfristig
Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Pep Guardiola, gab es nach dem Spiel eine weitere erfreuliche Nachricht für die Fans der „Citizens“, denn die Verträge von Kelechi Iheanacho und Angelino wurden vorzeitig um vier Jahre bis 2020 verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass sich sowohl Kelechi als auch José für eine Zukunft bei Manchester City entschieden haben“, erklärte Geschäftsführer Ferran Soriano.
Bestätigt: Manchester City verpflichtet José Luis Gayá
Champions-League-Teilnehmer Manchester City hat die Verpflichtung von José Luis Gayá offiziell bestätigt. Medienberichten zufolge überweisen die Engländer rund 25 Millionen Euro Ablöse an den FC Valencia. Der 20-jährige Linksverteidiger gehört zu den begehrtesten Abwehrspielern der Welt und unterschreibt bei den „Citizens“ einen Fünfjahres-Vertrag mit einem Wochengehalt von 120.000 Euro. „Ich freue mich auf diese großartige Aufgabe bei einem großartigen Klub“, wird Gayá auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Der Spanier erhält die Rückennummer 14.Gruppenphase Asian Elite Cup, 3. Spieltag – 3:0 gegen FC Bayern München
Pep Guardiola und Manchester City stehen nach einem überzeugenden 3:0-Erfolg über den deutschen Rekordmeister als Sieger der Gruppe A fest. Bot sich den Zuschauern in der ersten Hälfte noch ein ausgeglichen Spiel, spielten sich die Engländer im zweiten Durchgang in einen Rausch. Durch Treffer von Raheem Sterling (64.), Kelechi Iheanacho (84.) und Kevin De Bruyne (90.) gewinnt Guardiola damit das Taktik-Duell gegen Jürgen Klopp, der sich von den schnellen Außen der „Citizens“ überrumpeln ließ. „Wir waren heute in allen Belangen unterlegen, Manchester City hat das bärenstark gemacht. Vor allem Sterling war kaum zu halten“, erklärte Klopp nach dem Spiel.


Offiziell: Guardiola lotst Thiago Alcántara nach Manchester
Nach dem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern München und Manchester City ist es bezüglich eines Transfer von Thiago Alcántara zu einer Einigung gekommen, wie die Engländer auf ihrer Vereins-Homepage bestätigen. Demnach wechselt der 24-Jährige für eine Ablöse von rund 50 Millionen Euro plus Mittelfeldspieler Fernandinho nach Manchester und unterschreibt einen Fünfjahres-Vertrag bis 2020. Sein Wochengehalt wird auf knapp 160.000 Euro geschätzt. „Es ist mir eine Ehre erneut unter Pep zu arbeiten“, gab der Spanier erfeut zu Protokoll. Bei Manchester City erhält er die Rückennummer 6.

nexuskk4
26.09.2015, 23:06
Also doch Thiago. :P Ich habe damit ja bereits gerechnet nach dem ersten Post. Ablösesumme ist natürlich schon deftig, bin gespannt ob er dieser Summe gerecht wird. Damit sind Pep und sein Lieblingsspieler wieder vereint. Gaya ist natürlich ebenfalls ne ganz geile Nummer. Das Turnier läuft absolut nach Plan. Vor allem ein 3:0 Sieg gegen Bayern München ist sehr überraschend. ManCity also schon vor Saisonstart in absoluter Topform! Mach weiter so.

RichardBarcelona
27.09.2015, 00:17
Gayà :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
War irgendwie schon ersichtlich, dass du Thiago mitnehmen wirst, damit hätte sich meine Frage für die PK ohnehin erledigt. :)
Asian Cup klar und deutlich beherrscht bis jetzt, dabei hast du deine Leistungen stetig gesteigert.

fabi98
27.09.2015, 04:58
City...ich glaube die mag wirklich keiner. :sarcastic:

Gute Ergebnisse im Turnier, vor allem gegen die Bayern. :good:

Thiago und Gaya...zwei gute Transfers. Und aufgrund der Tatsache, dass Pep Trainer ist, auch nicht unbedingt unrealistisch. ;)

Pinturicchio
27.09.2015, 10:11
Gaya aber komplett unrealistisch, weil er seinen vertrag erst im Mai bis 2020 verlängerte und 25 Millionen damit mehr als zu wenig ist
Thiago war irgendwie klar, naja mal schauen wohin das führt

Thiago_
27.09.2015, 12:34
Danke für's Feedback :good:

@nexuskk4 Eine Verpflichtung von Thiago lang nunmal auch sehr nah. Bin mit der Ablöse eigentlich auch alles andere als einverstanden, komme mit ihm dieses Jahr aber sehr gut klar und wollte, dass Pep seinen Lieblingsschüler auch in Manchester in der Mannschaft hat. Ansonsten bedanke ich mich, muss aber zugeben, dass Bayern nicht unbedingt mit der ersten Elf angetreten ist, ich allerdings größtenteils schon.

@RichardBarcelona Freut mich, dass ich dich mit meinem Transfer so überzeugen konnte. Sehe auf der Position einfach extremen Bedarf bei Manchester City, auch wenn er seinen Vertrag erst verlängert hat, gab es für mich da nur eine Lösung. Dass ich euch um PK-Fragen gebeten habe, war sowieso etwas semi-professionel, weil ich InGame schon etwas weiter bin und dementsprechend nur bedingt auf eure Fragen eingehen konnte. Habe sie aber probiert in den Texten zu verpacken (Bsp. Äußerung von Pep über Kevin De Bruyne).

@fabi98 Ich bedanke mich!

@Pinturicchio Du und deine Vertragslaufzeiten, Erklärung zum Transfer siehe oben.

Thiago_
27.09.2015, 13:22
Inhaltsverzeichnis
#1 Einleitung (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung?p=842899&viewfull=1#post842899)
#2 Kadervorstellung (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung?p=843199&viewfull=1#post843199)
#3 Saisonvorbereitung I (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung/page2?p=843410&viewfull=1#post843410)

Halbfinale Asian Elite Cup – 4:0 gegen Atlético Madrid
Dank einer sehr stabilen Defensive und hervorragend ausgespielten Kontertoren, steht Manchester City nach dem vierten Sieg in Serie im Finale des „Asian Elite Cup“. Dass Raheem Sterling (45.) kurz vor der Pause für die Führung der Engländer sorgte, spielte Atlético nur bedingt in die Karten. Die Spanier setzten in den letzten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit alles auf eine Karte und wurden dafür auf bemerkenswerte Art und Weise bestraft. Drei Kontertore in 15 Minuten zeigen, dass Guardiola nicht nur Ballbesitz-Fußball kann. Die Treffer erzielten Thierry Ambrose (76., 88.) und Jesús Navas (90.).


Guardiola über Joe Hart: „Er ist meine Nummer eins“
Pep Guardiola hat sich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Atlético Madrid positiv über Schlussmann Joe Hart geäußert: „Joe ist ein wichtiger Spieler in meinen Planungen und ohne Frage meine Nummer eins. Daran wird in dieser Jahr kein Weg vorbei führen“, sagte der Spanier. Zuletzt wurde vermehrt über einen Abgang des Engländers spekuliert, dessen Nachfolger Bernd Leno hätte werden sollen.


Fix: Wilfried Bony verlässt Manchester gen London
Nach den Neuverpflichtungen von José Luis Gayá und Thiago Alcántara, verabschiedet sich mit Wilfried Bony der zweite Spieler unter Pep Guardiola und wechselt zu den Tottenham Hotspur. Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme bei knapp 30 Millionen Euro, deutlich über dem Marktwert des Ivorer.


Breaking: Gareth Bale unterschreibt bei Manchester City
Nach José Luis Gayá und Thiago Alcántara, unterschreibt nun auch Gareth Bale einen Vertrag bei Manchester City. Dies bestätigten die Engländer auf ihrer vereinseigenen Homepage. Demnach kostet der Waliser 50 Millionen Euro Ablösesumme plus Mittelfeldspieler David Silva, was einer Gesamtsumme von etwa 105 Millionen Euro entspricht und damit den teuersten Transfer aller Zeiten darstellt. Der 26-Jährige erhält einen Vierjahres-Vertrag, verdient pro Woche 280.000 Euro und erhält die Rückennummer 11. „Gareth ist genau der Spieler, der unserer Offensive gefehlt hat. In Kombination mit Raheem und Kun wird er nicht nur in England für Furore sorgen“, zeigte sich Guardiola erfreut über diesen Mega-Deal.

Finale Asian Elite Cup – 1:0 gegen FC Bayern München
Trotz zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, dauerte es bis kurz vor Schluss ehe Kevin De Bruyne (85.) Pep Guardiola mit seinem Tor aus knapp zwanzig Metern jubeln ließ und seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Auf der anderen Seite scheiterte Thomas Müller in Halbzeit eins mit seinem Elfmeter an Joe Hart (36.). „Citizens“-Coach Guardiola zeigte sich nach dem 1:0-Erfolg sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Es war heute nicht einfach, aber am Ende haben wir verdient gewonnen. Kevin ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann.“


Manchester City gewinnt Asian Elite Cup
Champions-League-Teilnehmer Manchester City hat die ersten fünf Spiele unter Neu-Trainer Pep Guardiola allesamt für sich entschieden und sich damit den Gewinn des Asian Elite Cups’ gesichert. Den Engländer winkt damit ein sattes Preisgeld in Höhe von 11,5 Millionen Euro. Gleichzeitig wurde Yaya Touré zum Spieler des Turniers gewählt. Torschützenkönig wurde Sandro Ramírez vom FC Barcelona (5 Treffer).


Bestätigt: Manchester City nimmt Héctor Bellerín unter Vertrag
Nach der Verpflichtung von Thiago Alcántara, wechselt mit Héctor Bellerín bereits der zweite Spanier innerhalb weniger Wochen nach Manchester und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Wie die „Citizens“ bestätigten, beläuft sich die Ablöse für den 20-Jährigen auf zehn Millionen Euro, während sein neuer Kontrakt bis 2020 läuft und er 60.000 Euro die Woche verdienen wird. Er erhält die Rückennummer 24.

fabi98
27.09.2015, 23:43
Titel geholt, Glückwunsch! :good:

Puhh, Bale zu City? Und Bellerin verlässt Arsenal? Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. :(

RichardBarcelona
28.09.2015, 00:36
Bale zu Shitty, naja, halt ich nicht für unrealistisch, bei so Scheichklubs, Bellerín gefällt mir nicht, der hat doch erst vor kurzem verlängert. Aber vorallem, wie kannst du David Silva abgeben, einer von nur ganz wenigen Spielern, die mit bei dem Verein sympathisch sind, Jesús Navas und Kun Agüero sind noch so welche, aber danach wars das auch schon. Leistungsmäßig bist du schon extrem stark, mal schauen, wie das in der Liga dan aussieht.

Slim
28.09.2015, 07:21
Ich fand, dass die Story sehr gut begann. Balé und Bellerín finde ich hingegen nicht so toll. Alles ein bisschen viel für die erste Saison / das erste Transferfenster (meiner Meinung nach!).
Den Asien Cup hast du ja komplett dominiert, da freut man sich ja glatt auf die Saison, bei dieser tollen Vorbereitung. :P

BMG43v3r
28.09.2015, 08:36
Also...Citiy hat ja schon einen übertrieben dekadenten Porno-Kader, aber nach deinen Optimierungen ist es noch heftiger. Aber da du ja auf vielen Hochzeiten tanzt (Liga, CL, Pokale) wird da wohl jeder seine Zeiten bekommen und nicht rummuffeln.

Bale finde ich überhaupt nicht unrealistisch. Der Waliser ist für mich persönlich nie richtig angekommen in Spanien und passt auch besser nach England. Das Silva dafür abgeht, ist auch plausibel, da er in seine Heimat zurückkehrt und ja vorher bei Valencia war, da kann er sich einen Real-Wechsel "leisten". Ich finde den Transfer durchaus durchdacht. :yes: Bellerin...na ja, führen wir mal unter "Liga kaputt kaufen".^^

Vorbereitung perfekt überstanden, viel Erfolg beim Start! :good:

nexuskk4
28.09.2015, 10:00
Alles ein bisschen viel für die erste Saison / das erste Transferfenster (meiner Meinung nach!).

Da schließ ich mich mal an, ABER man darf nicht vergessen. Deine Story soll selbstverständlich so werden wie DU es dir vorstellst, daher kann man darüber auch hinwegsehen. Wir sind ja nur zum Nörgeln hier^^

Der Pokal wurde eingefahren, war nach der Gruppenphase schon zu erwarten. Mal sehen ob du in die Liga ähnlich erfolgreich startest. Viel Glück!

Thiago_
28.09.2015, 10:27
Wow, danke für die vielen Rückmeldungen! Das motiviert einen ungemein :good:

@fabi98 Danke! Mir war relativ klar, dass man wieder drüber diskutieren wird, ob und in welcher Form die Transfers nun annehmbar sind oder nicht. Allerdings gibt es mehrere Punkte, die für einen Wechsel zu Manchester City und Pep Guardiola sprechen - auch im realen Leben. Wenn wir schon beim Realismus sind. Bale ist in Spanien unzufrieden, findet nicht wirklich in die Spur; in England hatte er seine erfolgreichste Zeit und kann unter Pep Guardiola arbeiten, was ihm durchaus gefallen dürfte. Bellerín hingegen ist Spanier, möchte endlich Titel sammeln und verspricht sich von Guardiola einen großen Sprung in seiner Entwicklung. Man kann theoretisch jeden Transfer als unrealistisch abstempeln, aber ich habe mich bei all meinen Transfers daran probiert, nichts unrealistisch zu machen. In der heutigen Welt, und bei den Summen, die da in England rum schwimmen, ist aber wirklich alles möglich.

@RichardBarcelona Danke! Erklärungen zu den Transfers siehe oben.

@slim Danke! Ich hoffe, dass du nur wegen den zwei Transfers nicht den Absprung von meiner Story wagst. Dass vier große Transfers nicht unbedingt das beste in der ersten Transferperiode ist, weiß ich. Allerdings hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich kein großer Fan von den "Citizens" bin und dementsprechend ein bisschen was ändern wollte. In den nächsten Transferperioden wird sich das eher im Rahmen halten.

@BMG4ever Danke! Richtig, aufgrund der vielen Spiele, rotiere ich bereits ab dem ersten Spieltag. Vor allem die jungen Spieler sollen im Pokal gegen Zweit-/Dritt- und Viertligisten ihre Spielpraxis bekommen.

@nexuskk4 Danke! Ich persönlich bin ein großer Fan vom Managermodus, auch in den vergangenen FIFA-Teilen, aber nichtsdestotrotz habe ich es nie geschafft, mehr als zwei Saisons durchzuziehen beziehungsweise habe ich am Ende eigentlich nur noch simuliert. Mit eurem Feedback und dem Schreiben der Texte bekommt man definitiv mehr Motivation für eine langfristige Karriere, in der man auch jedes Spiel selber spielt. Dementsprechend ist es mir auch wichtig, was ihr von der Story haltet und dass ihr auch mit dem Verlauf zufrieden seid. Die Transfers kann ich jetzt nun mal nicht mehr rückgängig machen und im nächsten Teil seht ihr dann ja auch, ob sich die Neuzugänge gut präsentiert haben in den ersten Saisonspielen.

Slim
28.09.2015, 10:34
Natürlich verlierst du mich nicht. :shok: War auch keine Kritik, sondern mein Eindruck der Neuzugänge.:Ironie:

Thiago_
28.09.2015, 10:37
Dann ist ja gut :sarcastic:

Thiago_
28.09.2015, 11:13
Inhaltsverzeichnis
#1 Einleitung (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung?p=842899&viewfull=1#post842899)
#2 Kadervorstellung (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung?p=843199&viewfull=1#post843199)
#3 Saisonvorbereitung I (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung/page2?p=843410&viewfull=1#post843410)
#4 Saisonvorbereitung II (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung/page2?p=843540&viewfull=1#post843540)

Barclays Premier League, 1. Spieltag - 2:0 gegen West Bromwich Albion
Manchester City ist ohne größere Probleme in die Pflichtspiel-Saison gestartet und hat sich völlig verdient mit 2:0 gegen West Bromwich Albion durchgesetzt. Doppel-Torschütze Yaya Touré (28. (FE), 82.) über das heutige Spiel: „Wir hatten alles unter Kontrolle, haben kaum Chancen zugelassen und sind somit der verdiente Sieger dieses Spiels.“ Nach dem ersten Spieltag rangiert die Mannschaft von Pep Guardiola damit auf dem dritten Tabellenplatz hinter dem Arsenal FC (2:0 gegen West Ham) und Stadtrivale Manchester United (3:1 gegen Tottenham Hotspur).

Aufstellung: Hart - Bellerín, Kompany, Otamendi, Gayá - Touré - Thiago (Delph, 59.), De Bruyne - Bale (Roberts, 87.), Agüero (Iheanacho, 87.), Sterling


Fix: Willy Caballero verlässt Manchester City
Wie zu erwarten war, verlässt Ersatztorwart Willy Caballero Manchester City nach nur einer Saison wieder. Sein neuer Arbeitgeber ist in London stationiert und heißt Tottenham Hotspur. Der Verkauf des 33-Jährigen spült rund fünf Millionen Euro in die Kassen der Mannschaft von Pep Guardiola.

Barclays Premier League, 2. Spieltag - 2:0 gegen Chelsea FC
Auch im siebten Spiel unter Chefcoach Pep Guardiola bleibt Manchester City ohne Gegentreffer und ohne Punktverlust. Im ersten wirklichen Härtetest der Saison, zeigte man José Mourinho und seinem Chelsea FC die Grenzen auf. Mit dem 0:2 aus Sicht der Gäste, war man noch gut bedient. Auf Seiten der „Citizens“ gab es mit Kun Agüero (29., 45.) erneut einen Doppel-Torschützen. Der Trainer fand allerdings lobende Worte für einen ganz anderen Spieler: „Héctor (Bellerín; Anm. d. R.) hat gegen Hazard ein unfassbares Spiel gemacht und keinen Zweikampf gegen ihn verloren. Das war heute einer der Hauptgründe, warum Chelsea nicht ins Spiel gekommen ist.“

Aufstellung: Hart - Bellerín, Kompany, Otamendi, Gayá - Touré - Thiago, De Bruyne - Bale (Navas, 74.), Agüero (Iheanacho, 74.), Sterling

Barclays Premier League, 3. Spieltag - 3:1 gegen Everton FC
Der Saisonstart für Pep Guardiola und seine Mannschaft ist geglückt. Auch im dritten Pflichtspiel der laufenden Saison gingen die „Citizens“ als Gewinner vom Platz. Die Treffer erzielten Kevin De Bruyne (5.) und Gareth Bale (34., 80.). Kurz vor Schluss zeigte sich die sonst so sattelfeste City-Defensive im Tiefschlaf und musste durch den Kopfballtreffer von Steven Pienaar (88.) den ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen. „Wir verstehen das System des Trainers immer besser. Wenn ich dann zwei Tore beisteuern kann, freut es mich natürlich umso mehr“, zeigte sich Gareth Bale nach dem Spiel hocherfreut.

Aufstellung: Hart - Zabaleta, Kompany, Otamendi, Gayá - Touré - Delph, De Bruyne - Bale, Agüero (Iheanacho, 45.), Sterling (Roberts, 67.)

Captial One Cup, 2. Runde - 2:0 gegen Rotherham United
In einer sehr einseitigen Partie ließ der Favorit aus Manchester dem Zweitligisten nicht den Hauch einer Chance. Bereits nach 13 Minuten brachte der starke Bale seine Mannschaft in Führung, ehe sich die Offensive der „Citizens“ an Rotherham-Schlussmann Lee Champ (15 Paraden, 9,6 Bewertung) die Zähne ausbiss und dazu noch drei Mal Aluminum traf. Erst kurz vor Schluss brachte Youngster Iheanacho (76.) die Entscheidung. „Da hatten wir heute wirklich keine Chance. Ich wünsche Guardiola weiterhin alles Gute“, zeigte sich Steve Evans nach dem Spiel sehr fair.

Aufstellung: Hart - Bellerín, Kompany, Mangala, Gayá - Fernando - Thiago, Zuculini - Bale (Navas, 78.), Iheanacho, Nasri

Barclays Premier League, 4. Spieltag - 1:0 gegen Watford FC
Vor der Länderspiel-Pause addieren sich durch den knappen, aber verdienten, 1:0-Erfolg über Watford FC, weitere drei Punkte auf das Konto von Manchester City. Den Treffer des Tages erzielte Raheem Sterling (59.) nach knapp einer Stunde. „Zwölf Punkte aus den ersten vier Spielen und ein Torverhältnis von 8:1. Damit können wir sehr zufrieden sein. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, sagte Guardiola auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Aufstellung: Hart - Bellerín, Kompany, Otamendi, Gayá - Touré - Thiago (Delph, 72.), De Bruyne - Bale, Agüero (Iheanacho, 84.), Sterling

Statistiken

BPL: Nach dem vierten Spieltag grüßen mit dem Arsenal FC, Manchester City und Manchester United drei Vereine mit vier Siegen von der Tabellenspitze. Lediglich das bessere Torverhältnis verhilft den „Gunners“ derzeit zur Tabellenführung. Auf dem vierten Rang folgt der Liverpool FC mit bereits fünf Punkten Rückstand auf das Trio. Die Top-Torjäger der Liga sind Juan Mata (Manchester United) und Christian Eriksen (Tottenham Hotspur) mit jeweils vier Treffern. Bei Manchester City haben sowohl Yaya Touré, Sergio Agüero als auch Gareth Bale jeweils zwei Mal getroffen. Die Top-Vorlagengeber der Liga sind Jordan Henderson (Liverpool FC) und Raheem Sterling (Manchester City) mit jeweils drei Vorlagen. Bei Manchester City folgen Fabian Delph (2), Gareth Bale und Thiago (je 1).

Thiago_
28.09.2015, 20:08
Inhaltsverzeichnis
#1 Einleitung (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung?p=842899&viewfull=1#post842899)
#2 Kadervorstellung (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung?p=843199&viewfull=1#post843199)
#3 Saisonvorbereitung I (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung/page2?p=843410&viewfull=1#post843410)
#4 Saisonvorbereitung II (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung/page2?p=843540&viewfull=1#post843540)
#5 Der Saisonstart ("http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung/page3?p=843820&viewfull=1#post843820)

Deadline Day: Oscar verlässt London, Pjanic wird ein „Gunner“

Auch in diesem Sommer hat sich auf dem Transfermarkt wieder einiges getan. Dabei haben vor allem die englischen Vereine, unterstützt durch die hohen Einnahmen durch Fernsehgelder, eine bedeutende Rolle gespielt. Die Engländer haben ingesamt 292,6 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben. Wir haben für euch die wichtigsten Transfers zusammengefasst.

#1 Das 22-jährige Innenverteidiger-Talent Jores Okore hat sich für zehn Millionen Euro Crystal Palace angeschlossen und wendet Aston Villa damit den Rücken zu.

#2 Der Arsenal FC hat ebenfalls ein Talent für die Defensive verpflichtet und mit dem 20-jährigen Björn Engels einen weiteren Innenverteidiger im Kader.

#3 Der viertteuerste Transfer in der abgelaufenen Transferperiode geht ebenfalls auf das Konto der „Gunners“, denn die Verantwortlichen haben sich Mittelfeldspieler Miraljem Pjanic vom AS Rom rund 44 Millionen Euro kosten lassen.

#4 Aufsteiger AFC Bournemouth hat sich die Dienste des 21-jährigen Saido Berahino gesichert und dafür zehn Millionen Euro Ablöse an West Bromwich Albion überwiesen.

#5 Den wohl größten Verlust in diesem Sommer, muss José Mourinho verkraften, denn mit dem Brasilianer Oscar (für 55 Millionen Euro zu Atlético Madrid) hat der Portugiese eine wichtige Stütze seines Teams verloren. Als Ersatz wurde Valeri Qazaishvili von Vitesse Arnheim für acht Millionen Euro verpflichtet.

#6 Auch beim FC Watford gibt es einen zweistelligen Millionen-Neuzugang: Der einst mit Neymar verglichene Spielmacher Ganso, wechselte für 12,5 Millionen Euro auf die Insel und soll das Spiel des Aufsteigers sortieren.

#7 Leicester City hat sich gleich doppelt in der Bundesliga bedient: Mit Ragnar Klavan (FC Augsburg) und Álvaro Domínguez (Borussia Mönchengladbach) will man für einen stärkeren Defensiv-Verbund sorgen. Die Inventionen liegen hier bei ingesamt 15 Millionen Euro.

#8 Manchester United hat mit den Verpflichtungen von Hardy Cavero und George Williams ausschließlich in die Zukunft investiert und auch nur knapp zwei Millionen Euro ausgegeben.

#9 Schlussendlich hat auch Norwich City einen neuen Spieler für die Offensive verpflichtet: Kurz vor Schluss sicherte man sich die Dienste von João Mário, der Sporting Lissabon eine Ablöse von rund 16 Millionen Euro in die Kassen spült.

#10 Bei Swansea City muss man neben dem Abgang von Kapitän Ashley Williams (zu Borussia Dortmund) auch auf Michu verzichten, der sich für einen Wechsel zu Sporting Gijon entschieden hat.

Pinturicchio
28.09.2015, 20:18
Bale zu Shitty, naja, halt ich nicht für unrealistisch, bei so Scheichklubs, Bellerín gefällt mir nicht, der hat doch erst vor kurzem verlängert. Aber vorallem, wie kannst du David Silva abgeben, einer von nur ganz wenigen Spielern, die mit bei dem Verein sympathisch sind, Jesús Navas und Kun Agüero sind noch so welche, aber danach wars das auch schon. Leistungsmäßig bist du schon extrem stark, mal schauen, wie das in der Liga dan aussieht.
Du und deine Vertragslaufzeiten :D

fabi98
28.09.2015, 22:45
Klasse Saisonstart, bei diesem Kader aber auch keine Überraschung. :D

Guter Überblick zum Deadline Day! ;)

RichardBarcelona
29.09.2015, 00:04
Du und deine Vertragslaufzeiten :D

Bei Gayà hab ich nichts geschrieben, weil es Gayà ist.
In der Liga hast du bisher kaum Probleme, zwar sind die Ergebnisse durchaus manchmal knapp und die Siege nicht so deutlich wie im Vorbereitungsturnier. Bale kann ich mir durchaus auch vorstellen, er und Real, so richtig passt das nicht, Bellerín, ich weiß nicht, durchaus möglich, ist ohnehin schwer einzuschätzen das ganze in England, weil die mit Geld nur um sich schmeißen und sicherlich jeden hinlocken könnten, denke aber, dass Bellerín nicht der Typ ist, der sich von Geld locken lässt. Das Argument mit den Titel gewinnen finde ich aber gut.

Thiago_
29.09.2015, 00:54
@fabi98 Danke dir! Bin mit dem Saisonstart durchaus zufrieden, auch wenn es mit der Chancenverwertung noch nicht so klappt, bin ich zumindest in den meisten Spielen die klar tonangebende Mannschaft. Die Transfers waren mir wichtig, um euch da auch auf dem aktuellen Stand zu halten. Umso mehr freue ich mich über das Lob!

@RichardBarcelona Danke dir! Bezüglich den Ergebnissen kann ich dir eigentlich nur das gleiche sagen, wie ich es bei Fabi getan habe. Dass mit den Transfers ist halt wirklich so ne Sache, werde aber wie gesagt drauf achten.

Thiago_
29.09.2015, 14:17
Inhaltsverzeichnis
#1 Einleitung (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung?p=842899&viewfull=1#post842899)
#2 Kadervorstellung (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung?p=843199&viewfull=1#post843199)
#3 Saisonvorbereitung I (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung/page2?p=843410&viewfull=1#post843410)
#4 Saisonvorbereitung II (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung/page2?p=843540&viewfull=1#post843540)
#5 Der Saisonstart (http://"http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung/page3?p=843820&viewfull=1#post843820)
#6 Deadline Day (http://fifaplanet.de/showthread.php/46156-Pep-Guardiola-Eine-neue-Herausforderung/page3?p=843978&viewfull=1#post843978)

Barclays Premier League, 5. Spieltag - 3:1 gegen Crystal Palace
Bereits nach elf Minuten geriet die Mannschaft von Pep Guardiola gegen den Außenseiter in Rückstand, als Connar Wickham den Ball im Tor der Gäste unterbringen konnte (11.). Knapp 20 Minuten später die nächste Hiobsbotschaft für Manchester City: Linksverteidiger Gayá wurde mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss durch Elaqium Mangala ersetzt (34.). Dank eines Aussetzers von „Eagles“-Schlussmann Julián Speroni, der nach einem Rückpass den Ball in die Füße von Kun Agüero beförderte, kamen die „Citizens“ nach der Halbzeit allerdings zurück ins Spiel. Der Argentinier blieb cool und versenkte das Leder im Kasten der Gastgeber (51.). Nur fünf Minuten später erhöhte Gareth Bale (56., 90.) auf 2:1, ehe ihm in der Nachspielzeit sogar noch das 3:1 gelang. „Wir können mit dem Spiel heute absolut nicht zufrieden sein. Am Ende hatten wir Glück, dass wir durch so eine unglückliche Aktion nochmal ins Spiel finden“, gibt Abwehrchef und Kapitän Vincent Kompany nach der Partie zu.

Aufstellung: Hart - Bellerín, Kompany, Otamendi, Gayá (Mangala, 34.) - Touré - Thiago, De Bruyne - Bale, Agüero (Iheanacho, 80.), Sterling (Navas, 65.)


Bestätigt: José Gayá fällt mehrere Monate aus
Champions-League-Teilnehmer Manchester City muss die kommenden drei Monate auf Linksverteidiger José Luis Gayá verzichten. Der Spanier hatte sich am vergangenen Wochenende einen Muskelfaserriss zugezogen und steht der Mannschaft wohl erst zur Rückrunde wieder zur Verfügung. „Das ist äußerst bitter für José. Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Wir brauchen ihn“, sagte Guardiola.

Gruppenphase Champions League, 1. Spieltag - 4:1 gegen Borussia Mönchengladbach
Zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison hat Manchester City einen 4:1-Erfolg über Borussia Mönchengladbach gefeiert. Die Guardiola-Elf zeigte gleich von Beginn an, dass man die Aufgabe gegen Tabellenfünften der Bundesliga Ernst nimmt und ging nach vier Minuten durch Raheem Sterling in Führung (4.). Der 20-Jährige legte nur sechs Minuten später bereits den zweiten Treffer am heutigen Abend nach (10.). Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Raffael (17.), entgegneten Gareth Bale (62.) und Kevin De Bruyne (71.) mit ihren ersten Treffer auf internationale Bühne für Manchester City. Besonders der Freistoß-Treffer des Waliser war sehenswert, nachdem Martin Stranzl zuvor ein rüdes Foulspiel gegen Agüero begangen hatte und dafür folgerichtig vom Platz gestellt wurde (61.). „Das hat heute schon super angefangen“, gab Sterling auf dem Weg zur Kabine grinsend zu Protokoll. Der Engländer ist mit fünf Treffern und vier Vorlagen wettbewerbsübergreifend der Top-Scorer auf Seiten der „Citizens“

Aufstellung: Hart - Bellerín, Kompany, Otamendi, Clichy - Touré (Fernando, 58.) - Zuculini (Delph, 58.), De Bruyne - Bale, Agüero (Iheanacho, 81.), Sterling

Barclays Premier League, 6. Spieltag - 2:0 gegen West Ham United
Pep Guardiola gewinnt auch das 13. Spiel als Coach von Manchester City und grüßt mit seiner Mannschaft erstmals von der Tabellenspitze der Premier League. Nur Stadtrivale United kann noch mithalten und hat ebenfalls alle sechs bisherigen Spiele gewonnen. Beim heutigen Heimspiel hatten die „Citizens“ keine Probleme und sicherten sich durch Treffer von Cheikhou Kouyaté (31., ET) und Gareth Bale (61.) die nächsten drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Aufstellung: Hart - Bellerín, Kompany, Otamendi, Clichy - Touré - Thiago (Delph, 89.), De Bruyne - Bale (Roberts, 67.), Agüero (Iheanacho, 67.), Barker

Capital One Cup, 3. Runde - 3:0 gegen Milton Keynes Don
Gegenüber der letzten Liga-Partie, veränderte Pep Guardiola seine Mannschaft gegen den Zweitligisten auf sieben Positionen, während im zweiten Teilabschnitt mit Kompany und Schlussmann Hart nur noch zwei nominelle Stammspieler auf dem Feld standen. Besonders auffällig war Doppel-Torschütze Thierry Ambrose (18., 86.), der von vier Torschüssen zwei im Tor unterbrachte und zwei an den Querbalken setzte. Außerdem traf erneut Raheem Sterling (45.), nachdem er gegen West Ham United 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen musste. „Martin (Anm. d. R.: Torhüter von Milton Keynes Don, 18 Paraden) war überragend“, erkannte Guardiola nach dem Spiel voller Hochachtung an. „Meine Jungs haben ein großartiges Spiel gemacht, aber er hat immer irgendwie die Hände dazwischen gehabt.“

Aufstellung: Hart - Sagna, Kompany, Mangala, Kolarov - Touré (Fernando, 45.) - Zuculini, De Bruyne (García, 45.) - Navas, Ambrose, Sterling (Roberts, 45.)

Barclays Premier League, 7. Spieltag - 5:0 gegen Tottenham Hotspur
Das Topspiel des siebten Spieltags der Premier League wurde zu einer Machtdemonstration der Mannschaft von Pep Guardiola. Befand man sich zuletzt schon gegen Borussia Mönchengladbach in Torlaune, schenkte man den „Spurs“ heute gleich fünf Dinger ein. Dass es mit Kevin De Bruyne (5., 77.), Thiago (38), Héctor Bellerín (64.) und Fabian Delph (88.) gleich vier verschiedene Tor-Schützen gegeben hat und dabei keiner des Offensiv-Trios um Top-Torjäger Gareth Bale vertreten war, zeigt, mit welcher Dominanz die „Citizens“ durch die Liga marschieren. „Natürlich freut es mich, aber es ist wichtig, dass wir heute gewonnen haben“, sagte Thiago, der heute seinen ersten Pflichtspiel-Treffer im Trikot von Manchester City hat erzielen können.

Aufstellung: Hart - Bellerín, Kompany (Mangala, 78.), Otamendi, Clichy - Touré - Thiago (Delph, 65.), De Bruyne - Bale, Agüero (Iheanacho, 65.), Sterling

Statistiken

BPL: Nach dem 5:0-Erfolg über die Tottenham Hotspur, grüßt Manchester City erstmals als alleiniger Tabellenführer der Premier League. Mit 18 Punkten, einem Torverhältnis von 18:2 und zwei beziehungsweise drei Punkten Vorsprung auf Manchester United und den Arsenal FC, befindet man sich in einer komfortablen Ausgangsposition. Auf dem vierten beziehungsweise fünften Rang folgen Sunderland und Chelsea mit jeweils zwölf Punkten. Aktuell führender der Torjägerliste ist Alexis Sánchez vom Arsenal FC, dem bisher sechs Treffer gelungen sind. Dahinter sind Gareth Bale (Manchester City) und Juan Mata (Manchester United) mit jeweils fünf Treffern in greifbarer Nähe. Aus Sicht von Manchester City folgen Sergio Agüero, Kevin De Bruyne (jeweils 3) und Yaya Touré (2). Der Top-Vorlagengeber der Liga ist Raheem Sterling (5) von Manchester City, gefolgt von Juan Mata (Manchester United) und Diego Costa (Chelsea FC, jeweils 3). Aus Sicht von Manchester City folgen Gareth Bale, Fabian Delph und Thiago (jeweils 2).

Hamsterbacken
29.09.2015, 18:03
Mmh, das läuft mir irgendwie zu reibungslos :(

Ich finde du solltest auf Legende umstellen, sonst wird es zu langweilig.

nisoley
29.09.2015, 18:08
Also, wo fange ich an. Erstmal die Teamwahl: Ich bin kein großer Fan der Citizens, aber das ist kein Problem. Ich hätte es besser gefunden, wenn du keine weiteren Transfers gemacht hättest, weil der Kader wirklich schon sehr stark und gut besetzt war. Auch die bisherigen Ergebnisse sind wirklich sehr einseitig. Theoretisch ist es möglich, dass sie so durch die Liga pflügen, aber alleine das 5:0 gegen Tottenham ist schon sehr heftig. Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre also durchaus angebracht. Ansonsten kann ich nur sagen, dass du sehr gut schreibst und gerne mal längere Spielberichte machen könntest. Ich werde das mal mitverfolgen. ;)

Thiago_
29.09.2015, 19:02
@Hamsterbacken Danke! Bin auch nicht unbedingt zufrieden bezüglich der Einseitigkeit, aber vor allem gegen große Teams ist es für mich besonders einfach irgendwie. Die spielen meiner Meinung nach viel offener und mit Bale und Sterling habe ich halt zwei Spieler, die über die Außen mehr als nur Druck machen. Hab allerdings bereits bis Januar gespielt, sodass ich zur Rückrunde auf Legende umstellen werde.

@nisoley Danke! Bezüglich der Schwierigkeit siehe oben. Zum Thema Spielberichte: Auch da, werde ich zur Winterpause etwas ausführlicher werden und pro Text nur noch zwei Spiele bringen, wenn überhaupt. Ansonsten danke für's Lob bezüglich der Schreibweise.

Bisschen schade, dass sich wieder nur zwei gemeldet haben, gegenüber den anderen Storys ja echt wenig. Nun gut, nächster Teil folgt morgen!

RichardBarcelona
29.09.2015, 19:46
Unter der Woche würde ich vielleicht auch sogar mal einen Tag Pause zwischen den Berichten lassen, ich zB kann nur abends nach der Arbeit (meist 19 Uhr und später) ins Forum schauen und FB verteilen, die letzten Tage/Wochen auch zu Mittag, weil wir da als Team 1 Stunde Pause haben und ich aber nichts esse.
Zum Bericht: mir gefällt deine Aufmachung, die Story aufzuziehen wirklich gut, du hältst es schön übersichtlich und die Spielberichte haben eine gute Länge. Bei den Spielernamen solltest du noch ein wenig genauer sein, da sind ein paar falsch.
Gayà :(:(:(

fabi98
29.09.2015, 21:13
Erstmal vorweg: Hast du eigentlich nicht vor, das ganze auch mal zu visualisieren? Ich finde die Optik ehrlich gesagt nicht so wirklich ansprechend... :(

In der Liga hast du ja wirklich null Probleme, was zur erwarten war. Dass du nun auf Legende umstellen willst finde ich gut! :good:

Black_Tiger
29.09.2015, 21:23
Naja was soll ich sagen, ich finde es etwas eintönig, würde die Schweirigkeitsstufe erhöhene auf Legende, denn so gewinnst du jede Partie problemlos.:yes:

Thiago_
29.09.2015, 22:53
@RichardBarcelona Danke! Du warst bezüglich der Feedback-Thematik eigentlich überhaupt nicht gemeint, sondern eher Storys, wo ich regelmäßig meine Kommentare abgegeben habe, aber allerdings nichts zurückkommt. Sowohl du als auch Fabi sind da ja komplett anders. Naja, wie dem auch sei. Welche Spielernamen meinst du genau? Hab vor allem beim Herrn Iheanacho drauf geachtet, weil mir ansonsten alle Schreibweise bekannt sind. Dass sich Gayá verletzt ist für mich mindestens genauso tragisch, wie es dein Smiley probiert auszudrücken.


@fabi98 Visualisieren = Grafiken? Hab leider keine Ahnung von der Materie, wäre also auf Unterstützung von jemandem angewiesen. Da ich allerdings neu bin, könnte das schwierig werden. Wie gesagt: Legende ab der Rückrunde! Sind ja von den Berichten her erst Mitte der Hinrunde, also ein paar Texte mit "Weltklasse"-Ergebnissen wird es noch geben.

RichardBarcelona
29.09.2015, 23:05
@RichardBarcelona Danke! Du warst bezüglich der Feedback-Thematik eigentlich überhaupt nicht gemeint, sondern eher Storys, wo ich regelmäßig meine Kommentare abgegeben habe, aber allerdings nichts zurückkommt. Sowohl du als auch Fabi sind da ja komplett anders. Naja, wie dem auch sei. Welche Spielernamen meinst du genau? Hab vor allem beim Herrn Iheanacho drauf geachtet, weil mir ansonsten alle Schreibweise bekannt sind. Dass sich Gayá verletzt ist für mich mindestens genauso tragisch, wie es dein Smiley probiert auszudrücken.

Ja, war jetzt auch nur als Beispiel gemeint. War vielleicht schlecht ausgedrückt, die Vornamen haben ein paar Mal nicht gepasst, zB Connor Wickham, Eliaquim Mangala. Iheanacho ist auch verdammt schwer, so ähnlich wie einer meiner Interessenten für einen Fun-KM: Dzhamaldin Khodzhaniyazov, das braucht meistens einige Versuche, bis das gut geht.
Weiß ja nicht, wie gut du mit Grafiken bist, als Scoreboard könnte ich dir das hier zur Verfügung stellen: :)



8905

Thiago_
29.09.2015, 23:08
Ja, war jetzt auch nur als Beispiel gemeint. War vielleicht schlecht ausgedrückt, die Vornamen haben ein paar Mal nicht gepasst, zB Connor Wickham, Eliaquim Mangala. Iheanacho ist auch verdammt schwer, so ähnlich wie einer meiner Interessenten für einen Fun-KM: Dzhamaldin Khodzhaniyazov, das braucht meistens einige Versuche, bis das gut geht.
Weiß ja nicht, wie gut du mit Grafiken bist, als Scoreboard könnte ich dir das hier zur Verfügung stellen: :)



8905


Alles klar, ich achte ab sofort vermehrt drauf! Und der Kerl hat einen wirklich entzückenden Namen. :good: Hab dir wegen den Grafiken mal eine Nachricht geschickt!

Thiago_
01.10.2015, 00:33
Das kann leider erstmal in's Archiv verschoben werden.. Hab vorhin mein Savegame überschrieben :ireful: und dementsprechend alles gelöscht, was ich noch spielen wollte. Werde aber definitiv was neues starten und wahrscheinlich ein paar Sachen ändern. Man liest sich..

An die Moderatoren: Kann geschlossen und verschoben werden, danke!

Dzagoev94
01.10.2015, 01:03
Man City finde ich ja jetzt nicht so überragend. Allgemein bin ich persönlich kein Fan solcher Karriereren mit großen Mannschaften. Aber zum verfolgen ist es mal ne gute Abwechslung und auch ganz interessant.
Läuft mir dennoch, wie schon einige vor mir sagen, etwas zu gut :D



Okay gerade gelesen dass es nicht weitergehen wird, bin gespannt was du nun startest und wie die Änderungen aussehen werden!