PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA 2k16



Wolverine
24.09.2015, 13:56
http://www.v-gamers.com/wp-content/uploads/2015/08/NBA2K16_Logo_FINAL-700x352.jpg


Release: 29. September 2015
Publisher/Entwickler: 2k Sports

Der Next-Gen Hype ist zwar etwas abgeklungen, nichtsdestotrotz freue ich mich wie Hulle auf den neuen Ableger. :D

PC Vorraussetzungen:

NBA 2K16 Minimum System Requirements

OS: Windows 7 64-bit
CPU: Intel Core 2 Duo E4400 2.0 GHz or AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4000+ 2.1 GHz
RAM: 2GB System Memory
GPU RAM: 512 MB Graphics Memory
GPU: Nvidia GeForce GT 340 512MB or AMD Radeon HD 3600 Series
HDD: 50GB Free Hard Drive Space
DX: DirectX 10.1
Audio: DX 9.0c Compatible Sound Card
Additional: Keyboard or dual-analog gamepad

NBA 2K16 Recommended System Requirements


OS: Windows 10 64-bit
CPU: Intel Core i5-670 3.46 GHz or AMD FX-4100 3.6 GHz
RAM: 4 GB System Memory
GPU RAM: 2048 MB Graphics Memory
GPU: Nvidia GeForce GTX 750 Ti or AMD Radeon R7 260X
DX: DirectX 11
Additional: Dual-analog gamepad



Neben brandneuen gescannten Spieler-Animationen, neuer Spielphysik, verbesserter AI und neuen Accessoirs gibt es diesmal auch ganz neue Teams. Zum Einen die folgenden Classic Teams: ’07-’08 Boston Celtics, ’12-’13 Miami Heat, ’00-’01 Lakers, ’03-’04 Pistons, 2000 Raptors, 2008 Rockets, ’02-’03 Mavericks, ’99-’00 Trail Blazers, ’04-’05 Phoenix Suns, ’05-’06 Miami Heat, ’06-’07 Cavs & ’03-’04 Timberwolves, zum Anderen gibt es nun erstmal komplette College Teams, nämlich: Arizona, Georgetown, Kansas, Louisville, Michigan, Texas, UCONN, UCLA, Villanova and Wisconsin!!

NK2FUST36hE

Das andere große Feature ist der komplett überarbeitete MyCareer Modus, mit einer echten Story, geschrieben von keinem geringeren als Knicks' Edelfan Spike Lee!

Trailer:

g2FhaBqxEdM


fFuhzRx2bOU

Außerdem stößt nun Kenny 'Jet' Smith zur Pre-Game Presentation mit Shaq und Arnie Johnson hinzu.

Trailer:

30Rrvi2HrZ8

Im MyLeagueModus wird es diesmal die echte Summer League in Las Vegas geben und eine 2k Summer League, dazu ist es erstmal möglich, mit deinem Team in eine andere Stadt zu ziehen!

NBA 2K16 MyLeague And MyGM Details Revealed On 2K Blog (http://nba2k16game.com/nba-2k16-myleague-and-mygm.html)

NBA 2K16 To Feature NBA Summer League (http://nba2k16game.com/nba-2k16-to-feature-summer-league.html)

Soundtracks werden diesmal von dem Trio DJ Premier, DJ Khaled und DJ Mustard beigesteuert mit über 50 Tracks, davon 6 exklusiven Neuerscheinungen.

NBA 2K16 Soundtrack Features Award Winning Trio DJ Premier, DJ Khaled And DJ Mustard (http://nba2k16game.com/nba-2k16-soundtrack.html)


Wenn ihr bis vorhin noch nicht überzeugt gewesen wart, dann aber bestimmt jetzt. :D

1948
24.09.2015, 13:58
Hab auch übelst Bock drauf, leider ist mein Geldbeutel sehr klein momentan :D

Domosch
24.09.2015, 18:35
Dieses Spiel wird der waaaahnsiiiinn <3

Black_Tiger
24.09.2015, 23:10
Ja man, es ist soweit, ich bekomme es morgen, habe heute die Bestätigung erhalten und freue mich wie verrückt auf das Game. Vorallem richtig gut finde ich die Classic Teams.:yes:

Wolverine
24.09.2015, 23:12
Ja man, es ist soweit, ich bekomme es morgen, habe heute die Bestätigung erhalten und freue mich wie verrückt auf das Game. Vorallem richtig gut finde ich die Classic Teams.:yes:

Sehr cool, hast wohl vorbestellt. :good: Denn auch für PC? Dann könntem na evtl mal mit dne MyPlayern zusammen spielen :D

Black_Tiger
24.09.2015, 23:20
Nee leider net für PC, sondern PS4, für PC kaufe ich eigentlich ganz selten noch Games,;) außer Fifa und den Football Manager 2014,2015 und auch den neuen 2016, eigentlich nur GTA V noch.
Meine Frau hat gemeint, Sie will es für den PC, allerdings erst in zwei Wochen oder so. Dann könnte ich es mir mal ausleihen

Steve-0
25.09.2015, 18:29
Muss man nix mehr zu sagen. Wird mal wieder das mit Abstand beste Sportspiel des Jahres :yes:

fabi98
25.09.2015, 19:19
Schon lang vorbestellt :good:

Freu mich drauf :)

Onsche
25.09.2015, 20:09
Ah! das Sportspiel das die wahren Maßstäbe setzt und einfach mal Jahre voraus ist. Da ich 14 und 15 nicht geholt habe und PES dieses Jahr wegfällt, gönne ich mir das 16er wieder für PC. Nächste Woche bestell ich es und ich weiß jetzt schon, es wird wieder der beste Sporttitel von allen werden.

Man muss sich das Niveau der NBA 2K Reihe nur mal vor Augen führen, denn selbst die schwächten 2K-Teile, dass sind nach Aussagen oft das 11er und 13er, sind immer noch richtig gute Sportspiele im Vergleich zu anderen Sport-Ablegern. Schon krass wie diese Reihe abliefert, dazu muss man nicht mal Basketball-Fan sein, was ich aber bin, um das zu bemerken.:yes:

Viz-E
26.09.2015, 21:02
Wie einfach alle hier das Spiel hochjubeln. Ich hab die Demo nach 3 von 4 Vierteln ausgemacht, weil es einfach extrem ätzend war :pardon:

Domosch
26.09.2015, 21:18
Wie einfach alle hier das Spiel hochjubeln. Ich hab die Demo nach 3 von 4 Vierteln ausgemacht, weil es einfach extrem ätzend war :pardon:

Du verwechselst da NBA 2K mit NBA Live :D 2K hat gar keine Demo rausgebracht :)

Viz-E
26.09.2015, 21:19
Ah OK :sarcastic: Basketball ist Basketball für mich :D

Wolverine
26.09.2015, 21:20
NBA 2k16 hat keine Demo, du sprichst von NBA Live 16 ;) (was in der Tat ******* ist)

Edit: Damn zu langsam

Black_Tiger
27.09.2015, 22:42
So siehts aus, den NBA 2K braucht keine Demo um zu überzeugen, Sie schaffen dies mit wahren Begebenheiten, wie Spielgrafik, wie Möglichkeiten was man im Spiel selbst alles machen kann, wie mit zahlreichen Details, Tattoos auf Spielerarmen etc. Ich kann nur schwärmen von dem Game, wird erneut das beste Sportspiel werden, hat mich schon auf der Gamescom fasziniert.:good:

PS: Ich habe es seit zwei Tagen, werde wahrscheinlich am Wochenende mal das Game anzocken.

Domosch
02.10.2015, 15:49
Und wohin wurdet ihr so gedraftet? :sarcastic: Bin als SF (65 GES) jetzt (leider) bei den Suns gelandet :D

1948
02.10.2015, 15:56
Jetzt mal Butter bei die Fische: Lohnt es sich wieder? Hab mehrere negative Stimmen gehört über den MyCareer Mode?! Wäre mein Hauptgrund das Spiel wieder zu kaufen!

Wolverine
02.10.2015, 16:27
Konnte dne Modus noch ncith testen, aber falls du ihn bei Steam hast, frag mal deXXXa ;)

1948
05.10.2015, 16:52
Ich habs mir auch geholt und habe eben direkt angefangen. Habe die Highschool Spieler locker gewonnen und bin als SG nun zu den Michigan Wolverines gegangen. Warum? Fab Five und den Durst nach der zweiten Meisterschaft (1989) stillen. Ebenfalls im Favoritenkreis waren Georgetown (wegen meinem Liebling Iverson) und die Bruins aus Los Angeles, wegen dem Glamour LA und den 11 Meistertiteln :)

Wolverine
05.10.2015, 17:12
Hey geil, genau deswegen bin ich auch zu den Wolverines (badum tsss)! :D Weiter hab ich da aber halt noch nicht gespielt.

1948
05.10.2015, 19:01
Und nach vier Spielen ist die College Karriere mit der National Championship auch wieder vorbei, schade.

Ich wurde an 9. Stelle von den Hornets gedraftet :)

Steve-0
05.10.2015, 20:59
Wer will denn bitte nicht zu den Wolverines ans College? Fab Five :yahoo:

Jisatsu
06.10.2015, 00:59
Bin als SG über Kansas ebenfalls zu den Suns gekommen :D Habe da zusammen mit Kelly Oubre Jr ein unschlagbares Duo abgegeben :P Bin aber allgemein vom diesjährigen MyCareer Modus 1 bisschen enttäuscht. Die Story an sich fand ich richtig geil, aber hat man halt nach paar Stunden durch und dann wars das so ziemlich :/ Grade mit den ganzen College Teams hätte man das doch ein bisschen länger strecken können als 4 Spiele, damit man sich auch vllt schon was hochleveln kann und nicht gleich mit 60 GES oder so in die nba wechselt. Auch die 8 Spiele in der ersten Saison konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Story hätte man doch ruhig über eine ganze Saison strecken können :(

Bin dann nach der Free Agency 2016 (muss man auch nicht verstehen, wieso man nach dem Draft nur 1 Jahr Vertrag hat :rofl: ) zu den Sixers gewechselt, die mir das beste Gehalt und die meisten Minuten geboten haben :pardon: Aus meinem Versuch der neue Iverson zu werden scheint aber nichts zu werden, stehen grade bei 2-6, auch wenn es für mich deutlich besser läuft als bei den Suns :sarcastic: Schlauerweise hatten wir beim 16er Draft Pick 1 und 2. Dabei rausgekommen sind ein weiterer Center mit 76 GES der sich hinter Noel, Embiid und Okafor anstellen darf und ein komischer PG mit 70 GES :) Naja, ein Jahr halte ich es wohl da aus und dann mal gucken :D

Finde das System, wie man seine freien Tage ab der 2. Saison gestalten kann zwar ziemlich cool (vor allem Training) aber so Sachen wie Gespräche mit dem Owner, die es bei den letzten Teilen ja regelmäßig gab gibt es gar nicht mehr, nur ne Option im Menü einen Trade anzufordern. das wars. Macht zwar immernoch Spaß zu spielen aber aus dem ganzen Potential hätte man echt viel viel mehr rausholen können dieses Jahr :keule:

Hatte dafür aber viel Spaß mit den ganzen neuen Tattoo-Optionen dieses Jahr und werde mich mit meinem mittlerweile 80er SG demnächst auch mal an den Pro-Am und MyPark Modus wagen

1948
06.10.2015, 18:15
Schließe mich dir an Paul. Ich find die Story an sich ganz in Ordnung, aber so kurz? Da wurde ne Menge Potenzial verschenkt, und das ärgert mich nach all den Hype zutiefst. Ich werde das erste Jahr definitiv durchspielen, das zweite Jahr zumindestens anzocken. Danach wird es wohl zum MyGM gehen für mich.

Btw habe ich meinen Spieler nun von der Hautfarbe her Afro-Amerikanisch gemacht, fand das als weißer irgendwie viel zu doof mit ner Afro-American Familie :D

xxarminxx11
14.11.2015, 09:33
Nachdem ich von Fifa enttäuscht war, hab ich mir gestern 2k16 geholt, weil ich einfach zu viel gutes gehört habe. Habe gestern schon Highschool & College (Kansas) gespielt und wurde als #5 Pick von den Orlando Magic gedraftet. Bin Point Guard und 65 bewertet.

barrios09
04.12.2015, 17:53
Habe mal ne Frage zum Mein Team-Modus. Ich habe nach und nach Offline gezockt (Domination) und habe jetzt meinen Kader mit Gasol, Irving, Thompson, Griffin usw. fast durchgehend mit Goldspielern besetzt.

Jetzt wollte ich fragen wie ich für den Online-Saison-Modus an günstige Bronze-Spieler komme? :D

Wolverine
04.12.2015, 18:31
Wahrscheinlcih hast du ja noch ein paar Bronzespieler vom Anfang. Ansonsten mal ein paar Päckchen kaufen, oder auf dem Markt mal nach günstigen/guten Bronzespielern gucken. Dann aus denen dein Team zusammenstellen. Du kannst ja mehrere Aufstellungen machen, ohne dass deine "Erste" (mit den ganzen guten Spielern) gelöscht wird.

xxarminxx11
11.12.2015, 18:58
Kennt wer gute Jumpshots? Ich hatte Kevin Martin (der sehr zu empfehlen ist) für eine Weile, aber irgendwie läuft es nicht so gut mehr mit dem.

Steve-0
11.12.2015, 19:10
Kennt wer gute Jumpshots? Ich hatte Kevin Martin (der sehr zu empfehlen ist) für eine Weile, aber irgendwie läuft es nicht so gut mehr mit dem.
Klay Thompson? Fand den bei 2k15 sehr geil ;)

Wolverine
11.12.2015, 23:35
Steve Nash, Vince Carter, Chris Paul....

barrios09
18.12.2015, 17:13
Spielt hier jemand MyTeam?

Ich bin erst in Liga 8, zocke größtenteils Domination und mein Team besteht aus sehr guten Goldspielern (Irving, Thompson, Griffin, Gasol, DMC, Bryant usw.)

Wie kann ich mein Team jetzt am sinnvollsten weiter verstärken? Habe 25.000 VC momentan..

Kauft ihr eure Spieler alle im Auktionshaus?

Wolverine
18.12.2015, 18:40
Meinst du wirklich 25k VC oder MT? VC würde ich fast nur benutzen um Packs zu kaufen, die MT natürlich nur im Auktionshaus. Könntest dich ja nach einem Carmelo Anthony umsehen, John Wall, Westbrook, Leonard oder Aldridge, falls es nicht zu teuer sein sollte.

barrios09
18.12.2015, 19:29
Meinst du wirklich 25k VC oder MT? VC würde ich fast nur benutzen um Packs zu kaufen, die MT natürlich nur im Auktionshaus. Könntest dich ja nach einem Carmelo Anthony umsehen, John Wall, Westbrook, Leonard oder Aldridge, falls es nicht zu teuer sein sollte.

Jop, habe über die MyNBA 2k16 Mobil-App und durch normales Zocken in NBA 2k 25.000 VC angesammelt.

Anthony habe ich sogar schon. Westbrook mmmh...Habe als Point Guard bislang Kyrie Irving und der scored einfach unfassbar gut :) Leonard und Aldridge sind aber eine Überlegung wert.

Aber viel Sprünge kann man ja so schnell nicht mehr machen. Amethyst-Spieler fangen ja erst bei 120.000 an (Chris Paul)

xxarminxx11
04.02.2016, 13:32
Ich hab soeben mein erstes Quadruple - Double um 1 Steal verpasst :D

Wolverine
04.02.2016, 14:17
Mein bestes Triple Double war bisher 45 Pts, 24 Reb udn 12 Ast. Zu einem Quadruple Double fehlte mir immernoch einiges :D

Steve-0
04.02.2016, 21:38
Ich hab soeben mein erstes Quadruple - Double um 1 Steal verpasst :D
Das ist immer so bitter. Hab auch schonmal um einen Block das verpasst. Bislang hab ich's nur mit Turnovern hingekriegt :sarcastic:

xxarminxx11
18.03.2016, 20:45
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160318/b051d3a2e2c6cf94ab2bac9b0dcea168.jpg

Endlich!!!

robbynab
18.03.2016, 21:09
Nur drei Blocks? Schwach

Viz-E
09.06.2016, 20:04
Das Spiel gibt es ja diesen Monat gratis im PS Store. Lade es mir gerade runter, gibt es irgendwelche Tipps für einen Basketball-Noob-Einsteiger, was ich am Anfang unbedingt machen oder bleiben lassen sollte?

fabi98
09.06.2016, 21:03
Ich welchem Modus denn? MyCareer? Oder einfach allgemein? :D

Wolverine
09.06.2016, 21:17
Mach dich am Anfang mal mit der Pick & Roll Technik vertraut, dann dürfte es einfacher fallen, Körbe zu machen. :)

Viz-E
09.06.2016, 21:49
Ich welchem Modus denn? MyCareer? Oder einfach allgemein? :D

Allgemein :D

fabi98
09.06.2016, 22:43
Puh, und du hast null Ahnung von Basketball? Dann wirds schwer. :sarcastic:

Pick and Roll ist schon mal ein guter Anfang. Dazu solltest du rausfinden, was der Post ist. Wurftiming ist auch ganz wichtig. Kommt einfach drauf an, ob du das ganze nur oberflächlich zocken willst, oder tiefer in die Materie eintauchen willst. :P

Viz-E
10.06.2016, 08:07
Keine Ahnung kann man nicht sagen. ich finde Scottie Pippen, Dennis Rodman, Toni Kukoc und Michael Jordan machen ihre Sache gut. Denke einer von denen wird wohl auch MVP dieses Jahr und tippe auch auf die Bulls als Champion :sarcastic:

Viz-E
13.06.2016, 07:59
Mal sehen, ob ich das Spiel überhaupt noch irgendwann spielen kann. Die Grunddatei war glaub ich 7GB groß und insgesamt gibt es 45GB Anwendungsdaten. Das bricht auch dauernd ab und ich hab Sonntag z.B. von 15-22 Uhr laden lassen (natürlich waren durch die Abbrüche Unterbrechungen drin) und bin erst bei 23 GB

Viz-E
21.06.2016, 20:54
Das Spiel war gestern endlich fertig runtergeladen. Bin dann ins Training gegangen, erstmal ein paar Würfe geübt, klappte ziemlich gut. Bin dann in ein Trainingsspiel und hab nicht einen einzigen Ball verteidigen können. Teilweise sind die Gegner so durchgelaufen. 1-2 Mal haben sie vorbei geworfen aber ich hab keinen Block oder mal eine Ballabnahme hinbekommen.

Ist natürlich auch schwer sowas jetzt zu beantworten aber gibts da irgendwelche Anfängertipps?

fabi98
21.06.2016, 21:05
Dein primäres Ziel darf nicht sein zu Blocken oder einen Steal zu holen. Das ist eher selten und ein Bonus. Es kommt darauf an, einfach gut zu verteidigen und keine einfachen Körbe zuzulassen. Man hat ja nur 24 Sekunden Angriffszeit und da gilt es am besten so gut zu verteidigen, dass dein Gegner am Ende einen schlechten Wurf nehmen muss. Eng verteidigen kannst du mit L2 bzw. LT, zudem kannst du mit dem rechten Stick deine Hände bewegen und so Würfe contesten. Das geht auch mit Y, aber nicht zu aggressiv, sonst gibt es oft Fouls und Freiwürfe. Kurzum: nicht Foulen, trotzdem immer eng am Mann bleiben und so Fehlwürfe erzwingen. Dann musst du nur noch gut rebounden. ;)

Steve-0
21.06.2016, 22:03
Dein primäres Ziel darf nicht sein zu Blocken oder einen Steal zu holen. Das ist eher selten und ein Bonus. Es kommt darauf an, einfach gut zu verteidigen und keine einfachen Körbe zuzulassen. Man hat ja nur 24 Sekunden Angriffszeit und da gilt es am besten so gut zu verteidigen, dass dein Gegner am Ende einen schlechten Wurf nehmen muss. Eng verteidigen kannst du mit L2 bzw. LT, zudem kannst du mit dem rechten Stick deine Hände bewegen und so Würfe contesten. Das geht auch mit Y, aber nicht zu aggressiv, sonst gibt es oft Fouls und Freiwürfe. Kurzum: nicht Foulen, trotzdem immer eng am Mann bleiben und so Fehlwürfe erzwingen. Dann musst du nur noch gut rebounden. ;)
Schön zusammengefasst :good:

Es ist am Anfang echt ungewohnt, mit einer gewissen Passivität zu verteidigen und nicht wie beim Fußball immer auf den Ball zu gehen.
Versuche so gut es geht einfach zwischen Korb und ballführendem Spieler zu bleiben und nicht in Blocks hängen zu bleiben.

Versuche am Anfang wenn überhaupt nur Pässe zu stealen, also wenn du es schaffst in einen Passweg zu kommen. Versuche Blocks nur mit deinen großen Spielern oder Spielern die gute Defense Werte haben.

Zum Rebounden ist noch wichtig, dass du versuchst auszuboxen. D.h. dein Spieler steht mit dem Gesicht zum Korb (und zum Abpraller) und hat seinen Gegner im Rücken. Mit LT/L2 kannst du dann in so einen "Position-Verteidigen" Modus gehen, damit der Gegner nicht an dir vorbei in Richtung Korb (und Abpraller) kommt. Wenn der Gegner das trotzdem aggressiv versucht, stehen die Chancen gut, dass es ihm abgepfiffen wird.

Viz-E
25.06.2016, 15:02
Das Verteidigen klappt eindeutig besser. Hab mal den Ultimate Team Modus angefangen, kann ich aber völlig vergessen. Selbst unter dem Korb stehen treffen die Versager nicht. Hab alle nur so um 68/69 bekommen, unfassbar was für Graupen!