PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galatasaray SK - Angriff auf Europa



Altug
22.09.2015, 18:10
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/galabannerhva6f7t8wz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Ich möchte euch herzlich Willkommen in meinem neuen Karrieremodus, ich bin neu im Fifaplanet Forum. Ich hab mich beschlossen mit dem türkischen Verein Galatasaray
anzufangen, da es noch kein Story mit einem türkischen Verein gab.
Ich werde erst mal News Posten, wenn das Spiel raus kommt dann kommen die Transfers usw.
Ich werde versuchen es realistisch zu halten, aber die Transfers im Sommer werden aktiv bleiben

Altug
22.09.2015, 18:45
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/galatasarayspoaqxzkrs7tn.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Name: Galatasaray Spor Kulübü
Ort: Beyoglu, Istanbul
Gegründet: 1.10.1905
Farben: gelb-rot
Stadion: Türk Telekom Arena
Präsident: Dursun Özbek
Trainer: Hamza Hamzaoglu


Später gibt es die Kadervorstellung

Vegeta909
22.09.2015, 18:48
Geiles Team, bin gespannt ! Vor allem auf den Kader, nachdem der Vorstand ihn zerstört hat..

Altug
22.09.2015, 18:49
Geiles Team, bin gespannt ! Vor allem auf den Kader, nachdem der Vorstand ihn zerstört hat..

Dankeschön:yes: Ich werde einen Umbruch machen

Altug
22.09.2015, 20:13
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/galabannernif5m3oj8q.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Die Geschichte


Galatasaray Istanbul (offiziell: Galatasaray Spor Kulübü, deutsch: Sportklub Galatasaray) ist ein türkischer Sportverein aus Istanbul. Mit 20 türkischen Meisterschaften und 16 Pokalsiegen ist er der erfolgreichste und einer der populärsten Fußballvereine in der Türkei. Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokal und UEFA Super Cup im Jahr 2000.


Ähnlich wie das Galatasaray-Gymnasium trägt auch das Fußballteam die Eigenschaft, im türkischen Sport so etwas wie ein Pionier zu sein. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war der noch in den Kinderschuhen steckende türkische Fußball wenig mehr als ein loses Ballspiel ohne jegliche Regeln. Überhaupt wurden die ersten Fußballvereine von Ausländern gegründet, wie der 1901 entstandene "Kadiköy Football Club", ins Leben gerufen von Engländern und Griechen, die in Konstantinopel lebten. Doch nur kurze Zeit später spaltete sich die Mannschaft aufgrund mehrerer Streitigkeiten in weitere Teams. Zunächst hatten aber alle den Charakter von Zusammenschlüssen der Minderheiten gemein, die untereinander Spiele austrugen. Zu den Zuschauern bei diesen Partien gehörten Schüler des Galatasaray-Gymnasiums, welche aber vom Ablauf der Spiele enttäuscht waren und daher den Entschluss fassten, den Grundstein für einen eigenen Verein zu legen.

Ali Sami Yen formulierte den Satz: Unser Ziel ist es, zusammen zu spielen wie die Engländer, eine Farbe und einen Namen zu besitzen und die nicht-türkischen Mannschaften zu schlagen.Nach intensiver Namensuche einigte man sich auf Galatasaray, welcher während eines Spiels mit einem griechischen Verein aufgekommen sein soll, als das Publikum nach dem 2:0-Sieg der Studenten rief „Herren von Galatasaray!“. Der Name Galatasaray bedeutet übersetzt Palast von Galata.

​http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/founderalisam619t3m5j8i.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ali Sami Yen, der Erfinder von Galatasaray

fabi98
22.09.2015, 20:18
Türkei...kenn' ich mich überhaupt nicht aus. Könnte also interessant werden. ;)

Nur denkst du nicht, dass es mit Gala auf Dauer zu einfach sein könnte?

Altug
22.09.2015, 20:30
Türkei...kenn' ich mich überhaupt nicht aus. Könnte also interessant werden. ;)

Nur denkst du nicht, dass es mit Gala auf Dauer zu einfach sein könnte?

Ja schon, aber Gala ist halt mein lieblings-Verein in Türkei deswegen.

MW2020
22.09.2015, 21:55
Story mit Gala....sehr geil kann ich nur sagen....hoffe es läuft realistisch und es wird immer ein Dreikampf um die Meisterschaft....:good:

RichardBarcelona
22.09.2015, 21:59
Gala finde ich auch super, bin zwar eher auf der Seite von Trabzon, weil ein türkischer Arbeitskollege Fan von denen ist, aber Burak Yilmaz ist ein geiler Spieler. Mal schauen, was du schaffen kannst mit den Türken, die Verpflichtungen waren ja schon ziemlich groß, generell in der Liga.

Black_Tiger
23.09.2015, 00:46
Bin gespannt und freue mich auf die Story, Dreikampf ? mit Fenerbahce und Besiktas oder sogar noch ne Überrungsmannschaft, spitzt sich gar ein Ligathriller zu, ein Verein mit Potenzial und Poldi.:good:

cpt_duzzy
23.09.2015, 08:39
Schön! Endlich jemand der sich in die Türkei traut :sarcastic:. Gala wird national wahrscheinlich recht einfach werden, aber in deiner Story wird wohl das Internationale das Ziel sein.
Vielleicht kann man sich ja mal für ein CL Finale qualifizieren? Bin gespannt.

GAD777
23.09.2015, 09:08
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass hier mal jemand eine Story aus der Türkei bringt :yes: ... Galatasaray wäre zwar nicht meine bevorzugte Vereinswahl (ich hätte ein etwas schwächeres Team gewählt... z.B. Basaksehir oder Kasimpasa) aber wenn Galatasaray dein Lieblingsverein ist, dann kann ich das schon nachvollziehen!

Jedenfalls bin ich gespannt auf die Story, den geplanten Umbruch, das neue Team und wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Daminando
23.09.2015, 09:18
Schön! Endlich jemand der sich in die Türkei traut :sarcastic:. Gala wird national wahrscheinlich recht einfach werden, aber in deiner Story wird wohl das Internationale das Ziel sein.
Vielleicht kann man sich ja mal für ein CL Finale qualifizieren? Bin gespannt.


Ich finde es auf jeden Fall gut, dass hier mal jemand eine Story aus der Türkei bringt :yes: ... Galatasaray wäre zwar nicht meine bevorzugte Vereinswahl (ich hätte ein etwas schwächeres Team gewählt... z.B. Basaksehir oder Kasimpasa) aber wenn Galatasaray dein Lieblingsverein ist, dann kann ich das schon nachvollziehen!

Jedenfalls bin ich gespannt auf die Story, den geplanten Umbruch, das neue Team und wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Also man sieht das sich viele mit der Türkei und der Süper Lig nicht beschäftigen (nein keine Kritik, nein kein Vorwurf ;) :D Bevor hier Rechtfertigungen kommen :-P), was auch völlig ok ist, da ich es selbst erst seit letzter Saison ein bisschen tue.

Einfach National? Das glaube ich nicht mal. Ich sehe die Verhältnisse ähnlich wie in Deutschland (ich zähle den FCB mal nicht dazu, die spielen ja in ihrer eigenen Liga). Hier kann auch diese Saison wieder ein Fight zwischen meinem geliebten BVB, die Werksbetriebe Wolfsburg und Leverkusen oder auch die "lieben" Nachbarn aus Schalke entstehen. Und auch Gladbach schreibe ich diese Saison nicht ab. Und so ähnlich, wenn auch etwas schwächer, sehe ich die Süper Lig.

Ich habe einen türkischen Arbeitskollegen hier im Büro mit dem ich mich schier täglich über den türkischen Fussball unterhalte und selbst natürlich auch die Transfers verfolgt habe. Wenn man sich mal so Spiele angeschaut hat oder die momentane Saison sieht, dann ist das alles gar nicht soooo easy und klar wie man anfangs denkt.

Sicherlich sind mit Fener, Gala und Besiktas die drei "Brocken" da oben unterwegs. Nicht zu vergessen sind hier, wie bereits erwähnt, Trabzon, Bursaspor und auch Kasimpasa. Der letzte Verein sagt einem erstmal nix, die Spieler wie Derdiyok, Tonay Torun und Isaksson aber schon ;)

Ich hab dann noch Dede's letzten Verein vergessen Eskisehirspor mit Spielern wie Gekas und Ben Khalifa ;) Und soweit ich in der Early Access Version des Arbeitskollegen gesehen habe, der übrigens Fener Anhänger ist, sind die Vereine von der Gesamtstärke allesamt nicht weit auseinander.

Ich denke der stärkste Gegner wird in dem Fall wirklich Fener sein -> alleine die vordere Reihe ist Mörder Stark mit RvP, Nani, Fernandao und Diego. Ein Dreikampf ist hier sicherlich, bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad (jeder wie er mag), durchaus gegeben. Aber überzeugt euch selbst, wenn ihr euch mal die Teams bei FIFA16 anschaut ;) Die Messe ist hier noch lange nicht gelesen :)

In diesem Sinne, have fun und setz mir bloß Poldi und Kevin ein ;):good:

Der Kölner
23.09.2015, 10:05
Türkische Liga. Schön, dass sich da mal einer rantraut. Ich bin gespannt und dabei :good:

Oba
23.09.2015, 23:37
Bin zwar nicht der größte Fan dieser Liga aber spannend wird es sicher sein, da man mit BJK, Fener, Gala und Trabzon einige Teams hat die oben mitspielen werden.
Außerdem gab es eine Story aus der Türkischen Liga glaube ich hier ziemlich selten, bin gespannt.

Pinturicchio
24.09.2015, 08:12
Randale - ohooooo
Richtig viel Potenzial eigentlich, da gibt es ja immer irgendwo negative Schlagzeilen
Fener wäre mir lieber gewesen, wegen Di-Di-Di-Di-Dieeeegooo

BMG43v3r
24.09.2015, 11:35
Also man sieht das sich viele mit der Türkei und der Süper Lig nicht beschäftigen (nein keine Kritik, nein kein Vorwurf ;) :D Bevor hier Rechtfertigungen kommen :-P), was auch völlig ok ist, da ich es selbst erst seit letzter Saison ein bisschen tue.

Einfach National? Das glaube ich nicht mal. Ich sehe die Verhältnisse ähnlich wie in Deutschland (ich zähle den FCB mal nicht dazu, die spielen ja in ihrer eigenen Liga). Hier kann auch diese Saison wieder ein Fight zwischen meinem geliebten BVB, die Werksbetriebe Wolfsburg und Leverkusen oder auch die "lieben" Nachbarn aus Schalke entstehen. Und auch Gladbach schreibe ich diese Saison nicht ab. Und so ähnlich, wenn auch etwas schwächer, sehe ich die Süper Lig.

Ich habe einen türkischen Arbeitskollegen hier im Büro mit dem ich mich schier täglich über den türkischen Fussball unterhalte und selbst natürlich auch die Transfers verfolgt habe. Wenn man sich mal so Spiele angeschaut hat oder die momentane Saison sieht, dann ist das alles gar nicht soooo easy und klar wie man anfangs denkt.

Sicherlich sind mit Fener, Gala und Besiktas die drei "Brocken" da oben unterwegs. Nicht zu vergessen sind hier, wie bereits erwähnt, Trabzon, Bursaspor und auch Kasimpasa. Der letzte Verein sagt einem erstmal nix, die Spieler wie Derdiyok, Tonay Torun und Isaksson aber schon ;)

Ich hab dann noch Dede's letzten Verein vergessen Eskisehirspor mit Spielern wie Gekas und Ben Khalifa ;) Und soweit ich in der Early Access Version des Arbeitskollegen gesehen habe, der übrigens Fener Anhänger ist, sind die Vereine von der Gesamtstärke allesamt nicht weit auseinander.

Ich denke der stärkste Gegner wird in dem Fall wirklich Fener sein -> alleine die vordere Reihe ist Mörder Stark mit RvP, Nani, Fernandao und Diego. Ein Dreikampf ist hier sicherlich, bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad (jeder wie er mag), durchaus gegeben. Aber überzeugt euch selbst, wenn ihr euch mal die Teams bei FIFA16 anschaut ;) Die Messe ist hier noch lange nicht gelesen :)

In diesem Sinne, have fun und setz mir bloß Poldi und Kevin ein ;):good:

Danke für das kleine Roundup! :) Sehr informativ. Pauschal würde man ja sagen, Gala, da wirste schon Meister mit...aber ich hoffe mal auf eine spannende Saison und auf einen starken (?) Poldi. :good:

Daminando
24.09.2015, 12:36
Danke für das kleine Roundup! :) Sehr informativ. Pauschal würde man ja sagen, Gala, da wirste schon Meister mit...aber ich hoffe mal auf eine spannende Saison und auf einen starken (?) Poldi. :good:

Gerne! :) Also ich überlege mehr und mehr ob ich nicht in der Türkei direkt anfange. Gala ist auf der rechten Seite (ich mach wieder Spielerkarriere, so wie jedes Jahr :D) schwach, daher kann man da als RM anfangen. Ich lass es euch wissen ob es fun bringt. Alleine aber mit Kevin und Poldi :D;):good:

1948
24.09.2015, 13:17
@Dami: Ich sehe das ähnlich wie du. Seit ich bei Ford arbeite, habe ich mich vermehrt mit dem Fußball in der Türkei beschäftigt und rede immer noch sehr viel mit meinen Kollegen drüber. Wir haben auch heute in der Berufsschule über Fifa/Türkei geredet. Die türkische Liga ist sehr ausgeglichen, was viele Leute immer vergessen. In Fifa werden die "großen Drei" mit Sicherheit auch vorne sein, da ist Fifa leider schon immer etwas berechenbar gewesen. Trabzon, Kasimpasa und auch Antalyaspor könnten dahinter stehen. Fener hat den stärksten Kader, vor allem die Dreierkette vorne mit Nani, Fernandao (RvP) und Markovic ist exzellent, keine Frage. Wenn du ein guter Fifa Spieler bist, könnte es aber dennoch einfacher werden als man meint. Ich verfolge das hier auf jeden Fall mal weiter :)

sid.vicious
24.09.2015, 14:43
Randale - ohooooo
Richtig viel Potenzial eigentlich, da gibt es ja immer irgendwo negative Schlagzeilen
Fener wäre mir lieber gewesen, wegen Di-Di-Di-Di-Dieeeegooo

Hätte mich mehr über Besiktas gefreut. Aber egal, schön was über die türkische Liga zu lesen. Mich hatte bei FIFA 15 das momotone türkische Publikum genervt. Da ist man wesentlich emotionaler, als der bei FIFA 15 angestimmte Trauersong.


https://www.youtube.com/watch?v=TvrT0g4ZgXg


https://www.youtube.com/watch?v=fotmpIa0-EQ

Altug
24.09.2015, 14:55
Vielen Dank für eure Kommentare:good: In paar Tagen gehts dann richtig los:yes: hab leider keine Zeit Fifa zu zocken

---------- Neuer Beitrag um 14:55 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:51 ----------

Ach und kann jemand für mich scoreboard für Gala machen. Es muss nicht das beste sein

ralf
24.09.2015, 17:16
Galatasaray.. coole Teamwahl :good:
So exotische Ligen sind auch mal cool, gefällt mir.

sid.vicious
24.09.2015, 22:41
Was ich da ab 1:44 höre, das hört sich doch schon wensentlich realistischer an als bei Fifa 15.


https://www.youtube.com/watch?v=6TCCeaSwYJM

Altug
26.09.2015, 23:36
Ich hab mich entschieden doch keine Transfers im Sommer zumachen. Gleich kommt die Kadervorstellung

Altug
29.09.2015, 00:04
Das Interview


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hhd0uqct9jze.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Reporter: „Hallo Herr Hamzaoglu. Erzählen sie uns doch bitte über die Sommertransfers!“

Hamzaoglu: „Na klar. Meiner Meinung nach haben wir uns durch die Abgänge von Melo und Telles im Verteidigung verschlechtert, aber José Rodríguez und Carole werden Melo und Telles ersetzen“ Jason Denayer wird uns für ein Jahr in der Innenverteidigung helfen.

Reporter: „Was sind ihre Ziele für die kommende Saison?“

Hamzaoglu: „In der Liga wollen wir natürlich wie im letzten Jahr Meister werden, aber es wird schwer sein, da Fenerbahce in Transferperiode viele gute Spieler eingekauft. Und wir werden viele Jugendspieler ins 1.Mannschaft holen.“

Reporter: „Haben sie schon ein Taktik gemacht? Oder werden sie je nach Gegner umstellen?“

Hamzaoglu: „Also in der Liga werden wir 4-2-3-1 spielen und werden uns auf Ballbesitz spezialisieren. Gegen FB und BJK werde ich mit einer 5 Kette spielen, wir wollen hinten Sehr kompakt stehen. Und in der Königsklasse werden wir mit einer 4-3-3 auf den Platz gehen. Vielleicht können wir auch anders spielen je nachdem ob unsere Spieler Fit sind.“

Reporter: „Sehr interessant. Planen sie schon Wintertransfers?“

Hamzaoglu: „Was ist das denn für eine blöde Frage. Die Saison hat noch nicht angefangen und ich weiß nicht wo wir schwächen haben. Entschuldigen sie mich bitte, ich muss zum Training.“

RichardBarcelona
29.09.2015, 00:16
Hmm, komisches Interview. :sarcastic: Teilweise kommt das so rüber, als würden zwei Komiker die Rollen eines Reporters und des Trainers spielen und am Ende so auf die Art 'ey Alder, wenn du mich blöd anquatscht, ist Schluss hier' endet das ganze ein wenig abrupt. Ein paar Fehler hast du drinnen, ich hätte mir noch ein wenig mehr Ausführung und Details gewünscht. Bin auf den Siasostart gespannt.

Altug
29.09.2015, 12:12
Hmm, komisches Interview. :sarcastic: Teilweise kommt das so rüber, als würden zwei Komiker die Rollen eines Reporters und des Trainers spielen und am Ende so auf die Art 'ey Alder, wenn du mich blöd anquatscht, ist Schluss hier' endet das ganze ein wenig abrupt. Ein paar Fehler hast du drinnen, ich hätte mir noch ein wenig mehr Ausführung und Details erwünscht. Bin auf den Siasostart gespannt.

Ich hatte wenig Zeit, deswegen ist es kurz geworden

Daminando
29.09.2015, 12:37
Hmm... also ich hab mich hier auf die Süper Lig gefreut, muss aber sagen, dass ich vom Interview enttäuscht bin ;) Nicht böse auffassen (;)), aber wenn du keine Zeit hast, mach es ein anderen mal bzw. später ;)
Verbesserungsvorschläge:

- Du gehst nur auf einen Teil der Neuzugänge ein. Podolski, der gut eingschlagen hat und Großkreutz werden nicht erwähnt ;) Ich denke das waren sicherlich die gefeiertesten Neuzugänge, neben Carole, der laufenden Spielzeit.
- Der Text, wie du selbst schon sagst, zeigt, dass du keine Zeit hattest. Viele Flüchtigkeitsfehler die keinen kompletten Satz bilden.
- Die Fragen des Reporters sind auch nicht sonderlich gut gewählt. Du gehst auf die Neuzugänge ein (gut!), dann aber auf die Taktik und die Frage ob er eine hätte (er ist Trainer, klar hat er ne Taktik :)) und auf der anderen Seite haut der Reporter noch die Frage raus ob er schon nen Plan für Wintertransfers hat, obwohl die Saison gerade beginnt. Wenn es Dir hier z.B. an Fragen mängelt, schau dir was bei den anderen Karrieren ab. Viele binden die Fragen der User ein. Da kannst du dann drauf reagieren ;)

Und nochmals, das ist konstruktive und nett gemeinte Kritik. Nimm dir einfach mehr Zeit. Es ist dir keiner Böse wenn du mal 3-4 Tage nicht postest, dann aber mit gutem Input hier antwortest. Ich denke, dass du sicherlich mit der Liga einen super Ansatz finden kannst und ich freue mich auf mehr von Dir, besonders wenn man die Verbesserungen in den nächsten Posts sieht :)

Viel Erfolg Dir :)