PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. FC Nürnberg - Mission 1. Bundesliga



JonnieLP
22.09.2015, 15:59
1. FC NÜRNBERG - MISSION 1. BUNDESLIGA

http://fs1.directupload.net/images/user/150922/drfhqcrq.png (http://www.directupload.net)

Voraussetzungen:
Schwierigkeitsgrad: Profi
Slidersettings: Standard
Transferfenster Sommer: deaktiviert
Halbzeitlänge: 6 min
Strenge Finanzen: milde


Quellen: http://www.n-town.de/glubbblog/wp-content/uploads/2013/08/Choreo_N%C3%BCrnberg_Hertha.jpg

GAD777
22.09.2015, 16:16
Eine Story mit dem 1. FC Nürnberg... keine große Überraschung ;) ... auf jeden Fall hat der Club große Tradition und enormes Potential, welches man in einer Story recht interessant umsetzen kann... ich bin gespannt, welchen Weg du einschlagen wirst und ob dir der Aufstieg (deine Mission) sofort gelingen wird?!

Viel Spaß und Erfolg mit dem 1. FC Nürnberg :yes:

JonnieLP
22.09.2015, 16:24
http://fs2.directupload.net/images/user/150922/w4hsqs4x.png (http://www.directupload.net)

Der 1.FC Nürnberg, auch genannt “der Club”, wurde am 4. Mai 1900 von Gymnasiasten aus Nürnberg gegründet.
In den ersten Jahren nach der Gründung konnte der 1.FC Nürnberg viele Erfolge feiern, was ihm die Bezeichnung “der Club” einbrachte. Man gewann drei Jahre in Folge die Ostkreismeisterschaft. Doch mit der Neuordnung des Spielbetriebs 1910 und dem Auftreten des Erzrivalen SpVgg Fürth wurde die Nürnberger Dominanz eingeschränkt, da Fürth 4 Jahre in Folge die Ostkreis- bzw. später Süddeutsche Fußballmeisterschaft gewann.
In dieser Zeit wurde auch als Reaktion auf die Nachbarstadt ein neues Stadion errichtet, das Stadion in Zerzabelshof, heutzutage “Zabo” genannt. In den 1920er Jahren erlebte der Club unter Trainern wie Alfréd Spezi Schaffer sein erfogreichstes Jahrzehnt und konnte in den Jahren 1919/20, 1920/21, 1923/24, 1924/25 und 1926/27 5 der insgesamt 9 Meisterschaften nach Nürnberg holen.
Anfang der 30er Jahre ließ der Club nach, was sich jedoch während der NS-Zeit ändert, in der man zwei weitere Meisterschaften einfahren kann. Diese Zeit ist für den Verein dennoch im Nachhinein ein belastendes Kapitel, da man auch der NS Folge leistete und alle jüdischen FCN-Mitglieder, beispielsweise Jenö Konrad, aus dem Verein verstieß.
In der Zeit zwischen dem Ende des 2.Weltkrieges und der Gründung der Bundesliga erlebte der Club in der bereits 1945 gegründeten Oberliga Süd eine relativ erfolgreiche Zeit und konnte zwar 1948 die Südmeisterschaft erringen und damit auch Meister der amerikanischen Besatzungszone, jedoch konnte man nicht an die glorreichen 1920er Jahre anschließen.
Mit der Gründung der Bundesliga entwickelte sich der Club immer mehr zum fußballerischen Mittelmaß in Deutschland. Nach 6 Jahren Bundesligazugehörigkeit musste man in die zweithöchste Spielklasse, damals die Regionalliga Süd, antreten und dort 9 Jahre spielen, ehe der Wiederaufstieg gelang. In der Zwischenzeit, genauer gesagt, 1974/75, wurde die 2.Bundesliga zur zweithöchsten Spielklasse erklärt. Anschließend erlebte man zwar noch den DFB-Pokal-Sieg 2007 gegen den VfB Stuttgart und die anschließende Teilnahme am UEFA-Cup in der Saison 2007/08, aber auch insgesamt 7 weitere Abstiege, der letzte in der Saison 2013/14. Die Saison 2014/15 war eine äußerst durchwachsene Saison für die Franken und deshalb soll nun, in der Saison 2015/16, endlich der Wiederaufstieg in die Bundesliga gelingen.

http://fs1.directupload.net/images/user/150922/j7bjphrx.png (http://www.directupload.net)


http://yabasta.blogsport.de/images/ChoreoschalBerlin.jpg

JonnieLP
22.09.2015, 17:35
Ihr dürft gern Feedback geben

Simon724
22.09.2015, 18:28
Ich werde allein schon wegen Schöpf die Story verfolgen!

Nashornborusse
22.09.2015, 19:13
Nürnberg sagt mir jetzt nicht soo zu, aber naja... Der Glubb hat einen richtig interessanten Kader, gerade mit so Spielern wie eben Schöpf, Blum oder Burgstraller... Werde auf jeden Fall dabei bleiben ;)

fabi98
22.09.2015, 20:02
Sorry, aber die Geschichte kommt mir bei viel zu kurz. Nicht mal unsere neun Meistertitel (immer noch die zweit meisten in ganz Deutschland!) erwähnst du. Nur schnell schnell abgehandelt, echt schade. :(

Bin aber echt gespannt wie du das ganze angehen wirst. Leute wie Möhwald, Leibold und Teuchert solltest du unbedingt fördern. :yes:

MW2020
22.09.2015, 21:39
geschichte hast du echt gewaltig zusammengekürzt...für mich als Österreicher natürlich sehr interessant (schöpf, burgstaller, margreiter)...icg galube an den aufstieg und an die Etablierung ion der 1. Bundesliga (bei dir)...in real wird es nicht so schnell laufen glaube ich ;)

RichardBarcelona
22.09.2015, 22:09
Guter Beginn, bei der Geschichte hättest du echt etwas ausführlicher schreiben können, da du doch einige Informationen nicht drinnen hast, die durchaus erwähnenswert sind. Mit Nürnberg hast du einen Verein, der das Potenzial hat, in der ersten Liga mitzuspielen, mal schauen, wie schnell dir das gelingen wird.

JonnieLP
22.09.2015, 23:32
ANTWORTEN


Ich werde allein schon wegen Schöpf die Story verfolgen!
Freut mich dass du dabei bist. Ja, für mich zählt Schöpf zu einer der Säulen bei mir im Zentralen Mittelfeld. Ist halt quasi mein kreativer Kopf. Hoffe du liest weiter fleißig mit


Eine Story mit dem 1. FC Nürnberg... keine große Überraschung ;) ... auf jeden Fall hat der Club große Tradition und enormes Potential, welches man in einer Story recht interessant umsetzen kann... ich bin gespannt, welchen Weg du einschlagen wirst und ob dir der Aufstieg (deine Mission) sofort gelingen wird?!

Viel Spaß und Erfolg mit dem 1. FC Nürnberg :yes:
Danke dir und schön, dass du mitliest. Ja, an sich hat unser Kader ein gutes Potenzial. Mal sehen, was ich da rauaholen kann


Nürnberg sagt mir jetzt nicht soo zu, aber naja... Der Glubb hat einen richtig interessanten Kader, gerade mit so Spielern wie eben Schöpf, Blum oder Burgstraller... Werde auf jeden Fall dabei bleiben ;)
Auch bei dir freut es mich sehr, dass du mitliest, obwohl das nicht dein allerliebster Verein ist[emoji6] - Welcher ist das denn eigentlich?


Sorry, aber die Geschichte kommt mir bei viel zu kurz. Nicht mal unsere neun Meistertitel (immer noch die zweit meisten in ganz Deutschland!) erwähnst du. Nur schnell schnell abgehandelt, echt schade. :(

Bin aber echt gespannt wie du das ganze angehen wirst. Leute wie Möhwald, Leibold und Teuchert solltest du unbedingt fördern. :yes:
Ja, bei der Geschichte ist mir ein Fehler unterlaufen. Da hab ich ne alte Version genommen[emoji15] . Die werde ich die Tage updaten[emoji28]. Bei den jungen Wilden (Teuchert & co) weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau, wie ich es mache, aber die sollte man fördern. Da hast du Recht


geschichte hast du echt gewaltig zusammengekürzt...für mich als Österreicher natürlich sehr interessant (schöpf, burgstaller, margreiter)...icg galube an den aufstieg und an die Etablierung ion der 1. Bundesliga (bei dir)...in real wird es nicht so schnell laufen glaube ich ;)
Wie gesagt, die Historie wird überarbeitet. Freut mich, dass du als Österreicher mitliest. Der Aufstieg sollte in FIFA kein Problem sein. In RL wäre es eine kleine Sensation - leider[emoji26]


Guter Beginn, bei der Geschichte hättest du echt etwas ausführlicher schreiben können, da du doch einige Informationen nicht drinnen hast, die durchaus erwähnenswert sind. Mit Nürnberg hast du einen Verein, der das Potenzial hat, in der ersten Liga mitzuspielen, mal schauen, wie schnell dir das gelingen wird.
Ja ich bin auch gespannt, wie lange ich da mit dem Glubb brauche. Wird denke ich aber spannender als letztes Jahr, wenn du dich erinnerst[emoji23]

@All Danke nochmal fürs Feedback und die Geschichte wird durch die neuere, bessere Version ausgetauscht, was aber frühestens Donnerstag der Fall sein wird

Nashornborusse
22.09.2015, 23:45
Definitiv der FC Sigurður United :cool:

Ne, Spaß :D

Also da ich in Hannover wohne und seit Jahren lebe eigentlich 96, früher durch meinen Vater auch BVB (daher der Name) aber das hat seine Gründe, dass das abgeflaut ist. Erkläre ich auf Wunsch gerne per PN, aber sprengt jetzt hier den Rahmen. Ansonsten Sympathien in Deutschland zu BMG, Union, Pauli, Bochum und im Ausland zu Arsenal, Newcastle, Everton, Porto und noch lose zu ein paar weiteren ;)

Black_Tiger
23.09.2015, 00:27
Ne Clubbererer Story, bin gespannt, der Aufstieg wird net einfach, gibt eine Clubs die Aufstiegschancen haben bzw denen Sie einzuräumen sind.

JonnieLP
23.09.2015, 07:16
Ne Clubbererer Story, bin gespannt, der Aufstieg wird net einfach, gibt eine Clubs die Aufstiegschancen haben bzw denen Sie einzuräumen sind.
Ja, so einfach wie es letztes Jahr in FIFA war wird es dieses Jahr sicher nicht, aber machbar ist er bestimmt

cpt_duzzy
23.09.2015, 08:33
Nürnberg ... das einzige was ich an Franken mag is scheufele :sarcastic:.
Aufstieg an sich schwer, aber da du auf Profi spielst kann ich mir nicht vorstellen das es all zu schwer wird. Die KI auf Profi ist halt eher ein Baum :dash1:
Ich werde dich verfolgen .. äääääh die Story :P

Daminando
23.09.2015, 09:32
Auch ich bin nicht der größte Sympathisant der Clubberer, ein interessanten Kader habt ihr aber definitiv! Auch die zweite Liga ist immer schön zu verfolgen bei FIFA (im "echten Leben" ist mir das zu durcheinander und viel zu viel Auf- und Ab, auch wenn ich es wöchentlich verfolge...:D). Ich denke, dass du unter die ersten drei kommen wirst. Ob es zum direkten Aufstieg reicht wird man sehen.

Bezüglich der Schwierigskeitsstufe --> ich finde jeder wie er mag. Ob du jetzt auf Amateur oder Legende spielst, juckt mich auch net sonderlich ;) Wenn du selbst merkst, dass es zu einfach wird und du den Spaß verlierst, dann kannst du es ja immernoch ändern oder so belassen wie es ist. Für mich nen guter Einstieg, da ich die Historie der Clubberer auch net sonderlich gut kenne, isses mir net aufgefallen, dass dies gekürzt war ;)

Viel Erfolg und vorallem Spielausdauer! ;)

JonnieLP
23.09.2015, 15:22
Nürnberg ... das einzige was ich an Franken mag is scheufele :sarcastic:.
Aufstieg an sich schwer, aber da du auf Profi spielst kann ich mir nicht vorstellen das es all zu schwer wird. Die KI auf Profi ist halt eher ein Baum :dash1:
Ich werde dich verfolgen .. äääääh die Story :P
Freut mich, dass du meine Story verfolgst:D. Ja bei mir ist das so eine Sache mit dem Schwierigkeitsgrad. In FIFA 15 war am Ende Weltklasse ein gutes Niveau zum Spielen, weil man nicht zu sehr dominiert hat und auch ab und zu mal verloren hat. Finde ich immer etwas schöner als immer nur zu gewinnen - des Realismus wegen. Aber wenn es mir zu einfach wird, stell ich halt auf Weltklasse um, ist ja keine große Sache.


Auch ich bin nicht der größte Sympathisant der Clubberer, ein interessanten Kader habt ihr aber definitiv! Auch die zweite Liga ist immer schön zu verfolgen bei FIFA (im "echten Leben" ist mir das zu durcheinander und viel zu viel Auf- und Ab, auch wenn ich es wöchentlich verfolge...:D). Ich denke, dass du unter die ersten drei kommen wirst. Ob es zum direkten Aufstieg reicht wird man sehen.

Bezüglich der Schwierigskeitsstufe --> ich finde jeder wie er mag. Ob du jetzt auf Amateur oder Legende spielst, juckt mich auch net sonderlich ;) Wenn du selbst merkst, dass es zu einfach wird und du den Spaß verlierst, dann kannst du es ja immernoch ändern oder so belassen wie es ist. Für mich nen guter Einstieg, da ich die Historie der Clubberer auch net sonderlich gut kenne, isses mir net aufgefallen, dass dies gekürzt war ;)

Viel Erfolg und vorallem Spielausdauer! ;)
Danke dir Daminando. Das mit der Schwierigkeitsstufe hatte ich ja oben geschrieben, da sehe ich das genauso wie du. Ich würde mich auf jeden Fall total freuen, wenn du mit dabei bleibst.

JonnieLP
24.09.2015, 14:10
TRANSFERS

http://fs5.directupload.net/images/user/150924/arilnpco.png (http://www.directupload.net)

JonnieLP
24.09.2015, 14:27
KADER

http://fs5.directupload.net/images/user/150924/2rj63yg7.png (http://www.directupload.net)

BEVORZUGTE STARTELF (4-5-1):
http://fs5.directupload.net/images/user/150924/qohlwjfg.png (http://www.directupload.net)
Auswechselspieler:
Schäfer, Petrak, Bulthuis, Behrens, Kerk, Kutschke, Sylvestr

Anmerkungen:
Timo Gebhart (Mittelfeld) wird in der Kaderplanung nicht berücksichtigt und zur Winterpause aller Voraussicht nach verkauft.

Pinturicchio
24.09.2015, 14:48
Eigentlich der wichtigste Schritt, dass man endlich von den langjährigen Spielern wegkommt, wie eben Pinola
Schäfer ist ja z.B. immer noch da...
grafisch sieht das aber sehr gut aus

Altug
24.09.2015, 15:05
Schöne Grafiken von dir:yes: Werde es mit Freude verfolgen aber zurückhaltend bleiben:D

Nashornborusse
24.09.2015, 15:43
Sieht wirklich recht schick aus, denke damit sollte man in Fifa im Aufstiegskampf mitmischen können :yes:

Tiiiimo Gebhart! :sarcastic:

nexuskk4
24.09.2015, 16:55
Der Glubb....einer der größten....naja was solls ^^ ich als Löwenfan sollte ganz ruhig sein :D

Ich werde hier auf jeden Fall dran bleiben, alleine schon deshalb, da ich ein großer Fan der zweiten Liga bin. (Die beste zweite Liga der Welt!!!!!)

Grafiken gefallen mir soweit schon ganz gut. Bin gespannt wie du in die Saison starten wirst. Realistisch gesehen, sehe ich den Club auf den Plätzen 6-9. Die Liga ist dieses Jahr zu stark. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren ;)

ralf
24.09.2015, 17:09
Grafisch siehts wirklich schick aus :yes:
Auch wenn ein bisschen Text noch ganz schick gewesen wäre.
Der Kader ist nicht schlecht, der Aufstieg kann in Fifa schon drin sein...

MW2020
24.09.2015, 18:59
sehr guter kader...mir fällt auf das drei sehr gute goalies zur verfügung stehen....alle drei ösis in der Startelf...da muss ich ja dabeibleiben ;)

JonnieLP
24.09.2015, 19:38
Antworten die 2.

Eigentlich der wichtigste Schritt, dass man endlich von den langjährigen Spielern wegkommt, wie eben Pinola
Schäfer ist ja z.B. immer noch da...
grafisch sieht das aber sehr gut aus
Schäfer habe ich nur noch als Backup im Kader, aber ich will auch erst sehen, wie sich Rakovsky macht. Daher hab ich erst mal mit Schäfer geplant. Kann sich aber natürlich noch ändern:yes:


Schöne Grafiken von dir:yes: Werde es mit Freude verfolgen aber zurückhaltend bleiben:D
Freut mich, dass du mitliest:good:. Ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin


Sieht wirklich recht schick aus, denke damit sollte man in Fifa im Aufstiegskampf mitmischen können :yes:

Tiiiimo Gebhart! :sarcastic:
Danke für das Lob. Ja, ich denke schon, dass wir um den Aufstieg mitspielen und auch eine realistische Chance haben, dann 2016/17 erstklassig zu spielen


Der Glubb....einer der größten....naja was solls http://fifaplanet.de/images/smilies/so%20happy.gif ich als Löwenfan sollte ganz ruhig sein :D

Ich werde hier auf jeden Fall dran bleiben, alleine schon deshalb, da ich ein großer Fan der zweiten Liga bin. (Die beste zweite Liga der Welt!!!!!)

Grafiken gefallen mir soweit schon ganz gut. Bin gespannt wie du in die Saison starten wirst. Realistisch gesehen, sehe ich den Club auf den Plätzen 6-9. Die Liga ist dieses Jahr zu stark. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren ;)
:keule: Nein Quatsch, schön, dass du dabei bist:good:. Für euch Löwenfans ist es bestimmt im Moment auch verdammt hart. Ich glaube auch, dass wir eine der besten, wenn nicht sogar die beste 2. Liga der Welt haben bei uns in Deutschland. Aber ich denke schon, dass wir eine realistische Chance haben, aufzusteigen.:yes:


Grafisch siehts wirklich schick aus :yes:
Auch wenn ein bisschen Text noch ganz schick gewesen wäre.
Der Kader ist nicht schlecht, der Aufstieg kann in Fifa schon drin sein...
Auch bei dir Danke für das Lob. Der Text zum Kader folgt die Tage auch noch. Ich muss das alles nur ein bisschen in die Länge ziehen, da ich FIFA wohl erst in einem Monat bekomme:pardon:. Ich denke auch, dass wir aufsteigen können. Leicht wird es aber nicht:yes:


sehr guter kader...mir fällt auf das drei sehr gute goalies zur verfügung stehen....alle drei ösis in der Startelf...da muss ich ja dabeibleiben ;)
Ja, ich muss sagen, dass mir die Ösis bei uns sehr gut gefallen. Der eine ein richtiges Tier, der andere ein kreativer Kopf, der dritte auch ein Muskelpaket. Freut mich auch, dass du dabei bleibst und weiterhin mitliest. Ich hoffe, du hast die Geduld, bis zum ersten Spiel mitzulesen:pardon::sarcastic:

@All
Als nächstes kommt eine Kaderanalyse und ganz kurze Portraits zu den drei wichtigsten Spielern in unserem Kader:yes:

RichardBarcelona
24.09.2015, 20:00
Schicke Grafiken, toller Überblick. Einzig der graue Hintergrund bei den Spielerpotraits gefällt mir nicht so. Schön, dass du auf die österreichischen Legionäre setzt.

Simon724
24.09.2015, 22:19
Also die Grafiken sind echt spitze! Außerdem hast du ein wenig aussortiert und einen kleinen Neuanfang bzw Umbruch gestartet. Der Kader ist durch die Neuzugänge echt top besetzt!

JonnieLP
25.09.2015, 19:39
Schicke Grafiken, toller Überblick. Einzig der graue Hintergrund bei den Spielerpotraits gefällt mir nicht so. Schön, dass du auf die österreichischen Legionäre setzt.
Freut mich, dass du weiter mitließt[emoji2] . Danke auch für dein Lob. Ja, wie ich oben schon gesagt habe, gefallen mir Schöpf und Burgstaller sehr gut. Margreitter erwarte ich auch relativ stark.


Also die Grafiken sind echt spitze! Außerdem hast du ein wenig aussortiert und einen kleinen Neuanfang bzw Umbruch gestartet. Der Kader ist durch die Neuzugänge echt top besetzt!
Danke für das Lob[emoji2]. Aber der Kader ist aus dem echten Fußball 1:1 übernommen[emoji23]. Aber es stimmt, einen Umbruch gab es wieder

@All Danke, dass so viele mitlesen und ich hoffe, dass alle geduldig genug sind, dass sie bis zum Saisonstart warten können[emoji23]. Das Problem, dass ich mir wegen der Schule FIFA 16 erst ende Oktober holen werde[emoji26] , weshalb ich hier viel mit Berichten überbrücken muss[emoji28] . Aber ich hoffe wie gesagt, dass ihr weiter dabei bleibt[emoji2]

fcbwaldi
27.09.2015, 15:24
Timo Gebhart (Mittelfeld) wird in der Kaderplanung nicht berücksichtigt und zur Winterpause aller Voraussicht nach verkauft.

:good:

Starke Vereinswahl natürlich, bin gespannt, was du mit dem Glubb erreichen kannst.

JonnieLP
27.09.2015, 16:53
:good:

Starke Vereinswahl natürlich, bin gespannt, was du mit dem Glubb erreichen kannst.
Freut mich, dass du auch dabei bist. Aufstieg ist natürlich das Ziel, aber es wird auf jeden Fall nicht so leicht wie in der letzten Story[emoji6]

Daminando
28.09.2015, 12:00
Du trennst dich also vom Timo. Könnte ein wichtiger Schritt sein die Cluberer wieder auf die Spur zu bringen und sich vom "alten" zu trennen. Ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Minimum der Relegationsplatz muss mit dem Kader möglich sein. Wiegesagt, als BVB Fan kein großer GLUBB Fan, trotz allem für die Story, alles Gute ;)

Oba
28.09.2015, 12:57
Nürnberg finde ich sehr interessant vor allem wegen Burgstaller mag ich sie. Gebhart fand ich früher auch ziemlich gut aber hat ziemlich abgebaut von daher geht das schon in Ordnung.
Freue mich auf die Saison.

Slim
28.09.2015, 14:31
Ich hoffe mal, dass du Koch spielen lässt. :pardon::keule:

JonnieLP
28.09.2015, 16:37
Du trennst dich also vom Timo. Könnte ein wichtiger Schritt sein die Cluberer wieder auf die Spur zu bringen und sich vom "alten" zu trennen. Ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Minimum der Relegationsplatz muss mit dem Kader möglich sein. Wiegesagt, als BVB Fan kein großer GLUBB Fan, trotz allem für die Story, alles Gute ;)
Ja, das Umkrempeln muss einfach sein. Mit Gebhart kann ich einfach nichts anfangen:(. Aber Aufstieg ist natürlich das erklärte Ziel und sonst kommt auch nichts anderes in Frage eigentlich. Ich hoffe, ich schaffe es. Und natürlich danke an dich:yes:


Nürnberg finde ich sehr interessant vor allem wegen Burgstaller mag ich sie. Gebhart fand ich früher auch ziemlich gut aber hat ziemlich abgebaut von daher geht das schon in Ordnung.
Freue mich auf die Saison.
Freut mich, dass du den Weg in meine Story gefunden hast:good:. Burgstaller ist einfach der absolute Wahnsinn, ich hoffe er bleibt noch sehr lange bei uns. Und zu Gebhart: Ich kann wie gesagt nichts mehr mit ihm anfangen. Er war mal ganz gut, das stimmt, aber inzwischen... na ja. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dabei bleibst bei meiner Story.


Ich hoffe mal, dass du Koch spielen lässt. :pardon::keule:
Slim, cool dass du bei mir mitliest:yahoo:. Zu Koch: Für ihn wird es hart mit Burgstaller und Gislason als Konkurrenten auf den Flügeln. Aber ich werde natürlich allen Spielern eine Chance geben, sich zu beweisen und entscheide dann nach den Vorbereitungsturnieren, welche Aufstellung dann die Finale ist. Ich hoffe, dass du, auch wenn Koch nicht spielt, dabei bleibst:D.

JonnieLP
28.09.2015, 16:48
KADERANALYSE
Im Tor steht bei den Nürnbergern Thorsten Kirschbaum in der Startelf. Als Alternativen stehen Trainer René Weiler mit Raphael Schäfer ein erfahrener und mit Patrick Rakovsky ein junger Keeper zur Verfügung.
In der Defensive ist der 1. FC Nürnberg mit insgesamt 6 gelernten Verteidigern relativ dünn aufgestellt, was den Trainer vor Herausforderungen stellen kann. Man hat mit Ondrej Celustka einen guten Rechtsverteidiger verkauft, mit Miso Brecko jedoch einen ebenso guten Ersatz vom 1. FC Köln verpflichten können. In der Innenverteidigung wurde der Abgang von Publikumsliebling Javier Pinola mit dem Österreicher Georg Margreitter von den Wolverhampton Wanderers kompensiert. Sein Auftrag besteht darin, Stabilität in die recht unsichere Defensive zu bringen. Weitere Neuzugänge sind die Linksverteidiger Laszlo Sepsi von Tirgu Mures und Tim Leibold vom VfB Stuttgart.
Das Mittelfeld ist mit 11 Spielern sehr gut besetzt. Die wichtigsten Säulen im Mittelfeld stellen der Flügelspieler Guido Burgstaller und der kreative Kopf im offensiven Mittelfeld, Alessandro Schöpf. Den rechten Flügel besetzt Neuzugang Rurik Gislason und im defensiven Mittelfeld stehen der erfahrene Jan Polak, der auch die Kapitänsbinde trägt, und Hanno Behrens, der vom Bundesligaaufsteiger SV Darmstadt 98 kam.
Ebenfalls im Kader stehen die defensiven Mittelfeldspieler Jürgen Mössmer und Ondrej Petrak, der auch in der Innenverteidigung spielen kann. Auf den Flügeln können Robert Koch, Sebastian Kerk und Niclas Füllkrug, der auch als Stürmer spielen kann, eingesetzt werden. Im offensiven Mittelfeld stehen René Weiler alternativ zu Schöpf Willi Evseev und Kevin Möhwald zur Verfügung.
Im Angriff kann Trainer Weiler neben Jakub Sylvestr auch noch auf Danny Blum setzen, dessen Stärken in Ballführung und Schusstechnik liegen. Weitere Alternativen sind Stefan Kutscke vom VfL Wolfsburg und sowohl Cedric Teuchert als auch Philipp Hercher, die beide aus der eigenen Jugend stammen.

http://fs5.directupload.net/images/user/150925/uk8383ba.png (http://www.directupload.net)
Guido Burgstaller spielte in seiner Jugend bei ASKÖ Gmünd, bevor er zur U19 des FC Kärnten stieß. Dort schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft, ehe er zur Saison 2008/09 zur Wiener Neustadt wechselte. 3 Jahre später stand sein nächster Wechsel zum Stadtrivalen Rapid Wien an, wo er das erste Mal von der Fan-Freundschaft zwischen den Wienern und den Nürnbergern erfuhr. Weitere 3 Jahre später zog es den Österreicher in die Premier League, wo er jedoch kaum Spielzeit erhielt und deshalb zur Winterpause 2014/15 nach Nürnberg wechselte. Dort hat er sich sowohl zum unumstrittenen Stammspieler auf dem linken Flügel und zum neuen Publikumsliebling entwickelt. Burgstaller zeichnen sein Einsatz und sein Abschluss aus, weshalb er auch notfalls im Sturm eingesetzt werden kann.

http://fs5.directupload.net/images/user/150925/ndqu5s4b.png (http://www.directupload.net)
Alessandro Schöpf ist der kreative Kopf im offensiven Spiel des 1. FC Nürnberg. Seine fußballerische Laufbahn begann der 21-jährige in Österreich beim SV Längenfeld bevor er 2008 zur U15 des BNZ Tirol wechselte. Bereits 1 Jahr später wechselte das Talent zum FC Bayern München, wo er bis zur U19 alle Jugendmannschaften durchlief. Jedoch konnte er sich bei den Bayern nicht durchsetzen und wechselte deshalb zur Saison 2014/15 für 400.000€ zum 1. FC Nürnberg. Schöpf zeichnet seine Kreativität aus. Außerdem ist er eine wichtige Säule im Spielaufbau.

http://fs5.directupload.net/images/user/150925/e96givpc.png (http://www.directupload.net)
Danny Blums Karriere startete in der Jugend von Mannheim, bevor er 2004 in die Jugend des 1. FC Kaiserslautern wechselte. Dort durchlief er bis zur U17 alle U-Mannschaften, ehe ihn sein Weg nach Schalke führte. Er spielte bis zur U19 bei den Knappen, bis er 2009 zu Waldhof Mannheim zurückkehrte. Bereits ein halbes Jahr später wechselte Blum zum SV Sandhausen, wurde dort nach zwei durchwachsenen Jahren an den Karlsruher SC ausgeliehen. Nach diesem Jahr entwickelte er sich zu einer Stammkraft beim SVS, bevor ein weiteres Jahr später vom 1. FC Nürnberg geholt wurde. Blums Qualitäten liegen im Abschluss und in seiner Beweglichkeit. Er kann mit einem starken Effet abschließen, der den Ball für jeden Torwart schwer zu halten macht.


Wie versprochen noch die (Nachtrag)kurze Kaderanalyse des 1. FC Nürnberg. Gerne feedbacken:good:

Nashornborusse
28.09.2015, 16:55
Die Spielergrafiken sehen schick aus, das vorneweg :good:
Aber ansonsten finde ich das recht mager für eine "Analyse", ziemlich kurzer Text nur. Dafür immerhin die drei Spieler ausführlich abgehandelt ;)

Thiago_
28.09.2015, 17:12
Sehr schöne Grafiken und die Vorstellung deiner wichtigsten Kräfte in der Offensive lässt sich ebenfalls sehen. Hoffe vor allem, dass sich Schöpf bei dir gut entwickelt :good:

RichardBarcelona
28.09.2015, 23:15
Burgstaller. :yahoo:
Rapid bringt halt einfach die geilsten Spieler hervor. :yes: Spielergrafiken sehen sehr schick aus, mit der Analyse hast du mit einen besseren Überblick verschafft, kenne mich in der zweiten Liga nicht so gut aus. Hoffe, es geht dann jetzt aber endlich bald los.

Daminando
29.09.2015, 14:51
Ich finds gut gemacht. Ist mir lieber als 22 Spieler mit 8.000.000 Zeilen und Intros :) Finde die grafische Aufmachung der Vorstellung auch äußerst gelungen!

cpt_duzzy
29.09.2015, 15:08
Grafiken sehr gelungen - 2+
Mir persönlich würde gefallen, wenn die Beschreibung nicht extra getippt wäre sondern in die Grafik eingebunden ist.
Für eine Kaderanalyse reicht der Text eigentlich. Mann muss ja nicht jeden Spieler behandeln.

nisoley
29.09.2015, 17:59
Mit dem Club hast du dir eine spannende Aufgabe ausgesucht. Langfristig gesehen wird es sicher dein Ziel sein, die Mannschaft in der Bundesliga zu etablieren und den Ruf der Fahrstuhlmannschaft vergessen zu machen. Bisher liest sich das alles hier ganz nett, auch wenn ich den anderen zustimmen muss, dass bei einer Kaderanalyse ein bisschen mehr analysiert werden könnte. Bin aber auf deinen Saisonstart gespannt.

MW2020
29.09.2015, 19:47
ich habe nichts zu meckern....Darstellung top....noch dazu zwei Österreicher ausgewählt :yahoo:....perfekt...freue mich auf den start :good:

Black_Tiger
29.09.2015, 22:01
Also die Kaderanalyse finde ich richtig gut gelungen, die wichtigsten Spieler vorgestellt, nun kann die Saison beginnen.:good:

ralf
01.10.2015, 13:52
Burgstaller, auf den kannst du in Zukunft aufbauen :yes:
Hab auch schon ne Karriere mit Nürnberg gespielt und ne MS dazu gemacht in Fifa 15, hat Spaß gemacht :P

JonnieLP
04.10.2015, 12:33
Freut mich, dass so viele von euch bei meiner Story mitlesen
@nisoley Das ist natürlich das langfristige Ziel, diesen Ruf vergessen zu machen. Wird aber schwer genung:sarcastic:

Also nochmal Danke für all euer Feedback und jetzt kommt dann auch gleich ein neuer Teil. Habt ihr ja lang genung drauf warten müssen

JonnieLP
04.10.2015, 12:38
http://fs5.directupload.net/images/user/151004/dukv8m3y.png (http://www.directupload.net)

Als nächstes kommt noch ein Interview mit Bornemann. Und da kommt ihr jetzt ins Spiel. Und zwar könnt ihr dem neuen Mann beim Club fragen stellen. Ich würde mich sehr über einige Fragen freuen:)

Black_Tiger
04.10.2015, 12:47
Schöner Bericht, gute Darstellung, gefällt mir.:good:

RichardBarcelona
04.10.2015, 22:29
Schöner Bericht, Aufmachung gefällt mir. Nach Bader folgt also Bournemouth, äääh, Bornemann nach. Kenne ihn nicht. :)
Frage: Herr Bornemann, nach dem Abstieg herrscht bei Nürnberg Aufbruchstimmung, letztes Jahr konnte man den Aufstieg nicht schaffen, denken sie, die Chancen stehen diese Saison besser?

Nashornborusse
04.10.2015, 23:49
Ganz schön groß die Grafik, irgendwie zu groß ;)
Bornemann sagt mir jetzt auch nicht direkt was... :sarcastic:

"Herr Bornemann, der Verein hat den Wiederaufstieg zuletzt verpasst. Werden finanziell nun die großen Transfereinnahmen nach dem Abstieg Reinvestiert werden, um den AUfstieg zeitnah zu schaffen?"

cpt_duzzy
05.10.2015, 08:47
Ist das jetzt ein original Kicker Bericht oder hast du den selber gemacht? :pardon::D
Bornemann ist ja tatsächlich neuer Sportdirektor bei Nürnberg, musste da jetzt erst mal Google fragen :D

Frage: 4 -5 Teams werden in diesem Jahr um den Aufstieg in die 1. Liga kämpfen. Dazu gehört eigentlich auch der 1. FCN!
Was unterscheidet den FCN zu den anderen Teams das der Aufstieg gelingt?

JonnieLP
16.10.2015, 20:04
Also Leute. Auch wenn ich total Lust auf die Story hätte, breche ich sie so schnell wie sie da war auch wieder ab[emoji26]. Es ist einfach so, dass sich mal wieder Fehler eingeschlichen haben. Historie vom Glubb, Feedback bei anderen,... Außerdem fordert mich die Schule jetz dann doch einfach mehr als bisher und deswegen hätte ich auch wahrscheinlich nicht die Zeit gefunden. Ich möchte mich bei allen Mitlesern, egal ob still oder aktiv, fürs Mitlesen bedanken[emoji106] und wünsch euch noch viel Spaß mit den anderen Managerstories. Da gibt es nämlich einige richtig gute Leute.[emoji2]

JonnieLP
16.10.2015, 20:04
Bitte verschieben in abgelegte Karrieren

GAD777
20.10.2015, 16:02
Thema geschlossen! :yes: