PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.S. Lazio 1900 - L'Aquila Azzurra



GAD777
21.09.2015, 18:50
8728


Società Sportiva Lazio S.p.A.



Die ersten Jahre

S.S. Lazio Rom wurde am 9. Januar 1900 von Luigi Bigiarelli gegründet und ist neben Rekordmeister Juventus Turin und dem Lokalrivalen AS Rom der zur Zeit einzige an der italienischen Börse notierte Klub. Große Erfolge blieben in der Anfangszeit aber zunächst einmal aus. Erst in der Saison 1957/1958 konnte man mit dem Gewinn des italienischen Pokals erstmals auf sich aufmerksam machen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sslazio193942squ3hlz89.jpg


In der Saison 1973/1974 folgte dann die langersehnte erste italienische Meisterschaft für die Römer.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lazio1974campsrt1u6x0ji.jpg


Der Niedergang

Im Sog eines Wettskandals im italienischen Fußball wurde der Verein 1980/1981 in die Serie B zwangsversetzt, bis dahin das unrühmlichste Kapitel in der Vereinsgeschichte. Nach drei Spielzeiten gelang zwar der Wiederaufstieg, doch schon in der Saison 1984/1985 musste Lazio Rom als Tabellenletzter erneut den Gang in die Serie B antreten. Es dauerte bis zur Saison 1988/1989, dass der Verein wieder erstklassig spielte.


Die besten Jahre

Ab der Saison 1992/1993 konnte sich S.S. Lazio unter den Spitzenmannschaften der Serie A festsetzen und die nächsten Spielzeiten beendete man nie schlechter als auf Rang fünf. In der Saison 1997/1998 konnte man erneut den italienischen Pokal gewinnen, außerdem zogen die Römer ins UEFA-Pokal Finale ein, wo man sich allerdings im rein italienischen Duell Inter Mailand mit 0:3 geschlagen geben musste. In der Saison 1998/1999 gewann Lazio Rom durch ein 2:1 Finalsieg gegen RCD Mallorca den Europapokal der Pokalsieger, was zugleich den größten Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte bedeutet. Mit einem 1:0 Erfolg über Champions-League-Sieger Manchester United sicherte sich S.S. Lazio außerdem den UEFA-Super-Cup!

Unvergessen bleibt die Saison 1999/2000 wo man erstmalig das Double in Italien gewinnen konnte! Es folgten drei weitere Pokalsiege (2003/2004, 2008/2009 und 2012/2013), jedoch konnte man in der Serie A nicht mehr an die ganz großen Zeiten anknüpfen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/maxresdefaultt7lc4ao1rd.jpg


Die nächste Krise

Wie Rekordmeister Juventus Turin war auch Lazio Rom in den Manipulationsskandal in der Serie A verwickelt. Als Strafe wurde gegen die Hauptstädter zunächst der Abstieg in die Serie B und der Abzug von sieben Punkten für die Saison 2006/2007 verhängt. Der Verein ging gegen dieses Urteil zweimal erfolgreich in Revision. Im ersten Revisionsurteil wurde der Zwangsabstieg in einen 11-Punkte-Abzug abgemildert, im zweiten Urteil wurden diese elf Zähler nochmals auf drei Punkte reduziert.


Die jüngste Vergangenheit

Sportlich gesehen waren die letzten Jahre für Lazio ein stetes Auf und Ab. Die Saison 2006/2007 schloss man trotz Punkteabzug als Tabellendritter ab und erreichte damit die Champions League-Qualifikation. In dieser konnte Lazio sich gegen Dinamo Bukarest durchsetzen und sich somit für den Hauptwettbewerb qualifizieren, in welchem man aber nur Gruppenletzter wurde. In der Liga lief es in den folgenden Jahren ebenfalls relativ enttäuschend und S.S. Lazio kam nie über einen Platz im Tabellenmittelfeld hinaus. Die Saison 2014/2015 schloss man zwar auf dem 3. Tabellenplatz ab, doch scheiterte man bereits in der Qualifikation für die Champions-League relativ kläglich an Bayer 04 Leverkusen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lazioleverkuse2rmlhd1sxv.jpg


Das Hier und Heute

Nach der verpassten Qualifikation zur Champions-League 2015/2016 hat man sich dazu entschlossen, neue Wege zu gehen und sich vom bisherigen Trainer Stefano Pioli, sowie vom Teammanager Igli Tare mit sofortiger Wirkung zu trennen. Als Nachfolger wurde der bei Fans und Ultras überaus beliebte und hoch geachtete Ex-Kapitän Paolo Di Canio vorgestellt, der ab sofort als alleiniger Verantwortlicher bei S.S. Lazio das Sagen hatte. Diese Entscheidung wurde in Italien nicht überall gerne gesehen, schließlich bezeichnet sich Paolo Di Canio selbst als Neofaschist. In seiner Zeit als Kapitän grüßte er seine Anhänger stets mit dem faschistischen römischen Gruß, der Benito Mussolini gilt. Dies hat in der Vergangenheit oftmals zu Problemen geführt und der Verein wird in der Öffentlichkeit, sowohl in großen Teilen Italiens als auch in Europa recht kritisch gesehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ansa727622529pm7fa95okd.jpg


Der neue starke Mann

Der Vorstand hat sich sehr ehrgeizige Ziele gesetzt und man ist davon überzeugt, dass Paolo Di Canio genau der richtige Mann für den Job bei den Hauptstädtern in der jetzigen Situation ist. Er hat einen langfristigen Fünfjahresvertrag unterschrieben und soll den Neuaufbau des Teams vorantreiben. Der eigenwillige Italiener steht für einen aggressiven, mutigen und sehr offensiven Spielstil.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/19833ao9uc1brqd.jpg


Das Stadion

Zwar gibt es bereits seit Jahren die Überlegung, ein eigenes Stadion für S.S. Lazio zu errichten, doch aus unterschiedlichen Gründen ist es bisher noch nicht dazu gekommen. So teilt man sich bis heute mit dem Lokalrivalen AS Rom das Stadio Olimpico di Roma, welches seit dem letzten Umbau (im Jahre 2008) 72.698 Zuschauern Platz bietet.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/olimpicoromas21o4fjnxe.jpg


Rivalität und Ultras

Der große und ungeliebte Rivale in der ewigen Stadt ist der AS Rom. Insbesondere bei Derbys gegen den Lokalrivalen zeigten sich in der Vergangenheit Teile der Ultragruppierung von S.S. Lazio des Öfteren gewaltbereit. So kam es wiederholt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Lazio Rom wurde vom italienischen Verband deswegen schon mehrfach mit Platzsperren oder Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestraft.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tifosicurvano4n56dz07kq.jpg


Die größten Stars

Viele bekannte Spieler trugen in der Vergangenheit das himmelblaue Trikot der Römer. Große Stars aus dem In- und Ausland waren dabei, wie Paul Gascoigne (1992-1995), Pavel Nedvěd (1996-2001), Marcelo Salas (1998-2001) oder Diego Simeone (1999-2003), nur um mal einige zu nennen. Aktuell zählen Christian Ledesma (seit 2006), Stefano Mauri (seit 2006), Felipe Anderson (seit 2013) oder Miroslav Klose (seit 2011) zu den absoluten Leistungsträgern.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/article2205749rjq4hsg9co.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fusintitalazkv8pqiu60b.jpg


Der Plan für die Zukunft

In den folgenden Jahren möchte man einerseits an alte Erfolge anknüpfen und gleichzeitig ein neues, hungriges und starkes Team aufbauen, welches nicht nur den Stadtrivalen AS Rom endgültig abhängen, sondern auch Rekordmeister Juventus Turin auf Dauer Paroli in der Serie A bieten soll.



Quelle: Wikipedia, Weltfussball, Corriere dello Sport, Corriere della Sera u.a.



Hallo zusammen und Willkommen zu meiner FIFA 16 Story ;) ... nachdem ich bei meiner FIFA 15 Story mit den MK Dons auf Bilder und Grafiken vollkommen verzichtet habe, möchte ich es nun etwas anders machen und zwischendurch auch mal das eine oder andere Foto einfügen, um das Ganze ein wenig aufzulockern... großartige Grafiken werde ich aber weiterhin keine verwenden, da ich mich damit leider gar nicht auskenne :D

So, es wird also eine Story aus Italien... warum Italien? Nun ja, eigentlich wollte ich gerne etwas aus Deutschland oder wieder etwas aus England bringen aber nachdem ich gesehen habe, dass bereits viele deutsche und englische Storys am Start sind, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, etwas völlig anderes zu machen... und da es in der Vergangenheit kaum Storys aus Italien gab und auch jetzt aktuell wieder keine gibt (glaube ich), werde ich mich nun in der Serie A mal versuchen!

Als Verein habe ich mich für S.S. Lazio entschieden... meiner Meinung nach bietet der Verein durchaus Potential für eine interessante Story... und ich hoffe, dass es mir gelingt, die "Biancocelesti" hier würdig zu vertreten und dem einen oder anderen Leser den italienischen Fußball ggf. etwas näher zu bringen :yes:

Allerdings muss ich direkt hinzufügen, dass diese Story etwas später als andere so richtig starten wird (wohl erst im November), da ich wohl nicht die Zeit finden werde, sofort zu beginnen... ich bitte euch da um Verständnis... dennoch wollte ich euch mein "Projekt" schon einmal gerne vorstellen... und ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ihr hier ab und zu mal reinschaut und euer Feedback (positiv als auch negativ) abgebt... in diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen!

Gespielt wird auf der PS4 (2x 5 Minuten, mit eigenen Slidern, auf Weltklasse oder Legende und wie immer voll manuell)

RealHSVer
21.09.2015, 19:02
Cool Lazio. Mir hatte deine Story letztes Jahr schon gefallen daher werde ich natürlich auch dieses Jahr am Stizzel sein. 😂 Hoffe du verschaffst unserer Fußballlegende Miro einen schönen Abgang, vielleicht wird er ja sogar mal Trainer dort oder zumindest Co. Nur mal so für den Hinterkopf.

fabi98
21.09.2015, 20:20
Also ich mag Lazio überhaupt nicht. Kann man sich denken warum. Allerdings mag ich Klose sehr, daher geht das klar. :D

Schöner Beginn, bin hier natürlich mit dabei! :yes:

BlueToad
21.09.2015, 20:53
Ich mag Lazio auch nicht so gern, aber vielleicht sind sie mir nach dieser Story etwas sympathischer :D Ich werde sicher dabei bleiben, die Dons-Story hat mir auch sehr gefallen. Außerdem bin ich gespannt was du mit Klose anstellst ;)

Nashornborusse
21.09.2015, 21:09
Wäh, Italienische Liga :ireful:

ULTRA-WÄÄHHH Lazio :ireful:

Ne, also so ein Verein geht mMn garnicht. War ja gegen Leverkusen schon wieder... Ach lassen wir das, ich reg mich nur unnötig auf. Immerhin hast du Klose ;):good:

DZehn
21.09.2015, 21:16
Ich hatte mal eine Fun-Karriere in Italien bei FIFA 14. Das hat echt viel Laune gemacht! Deshalb freu ich mich, dass Du dort anfängst.
Aber Lazio mag ich - gerade nach dem Spiel gegen Leverkusen - wirklich überhaupt nicht... aber das tut ja nichts zur Sache :P Mich würde es definitiv auch reizen, noch mal mit Klose im Sturm zu spielen!

Wird bestimmt gut hier, so wie die Dons-Story. Viel Erfolg!

RichardBarcelona
21.09.2015, 23:57
Lazio, eigentlich ein ähnlich unsympathischer Verein wie die Dons, alleine schon wegen den Szenen gegen Leverkusen. Di Canio ist kein Unbekannter, seinen Charakter kann man eigentlich nur hassen, als Spieler war er kein Schlechter. Solange die Story aber ähnlich geil wie die Dons in FIFA 15 wird, ist die Vereinswahl ohnehin nur zweitrangig.

cpt_duzzy
22.09.2015, 08:10
SS :sarcastic: Lazio :P K.A. wie man einen Verein so taufen kann. Aber wahrscheinlich raffen die Italiener nicht was das bedeutet.
Die italienische Liga ist ja nicht so der Hammer, deswegen freue ich mich das jemand eine Karriere dort startet. Hab selber überlegt mit dem AC Milan was zu machen.

Ich bleib dran. Mal schauen wie lang es dauert bist du Meister der Serie A wirst!

Der Kölner
22.09.2015, 08:30
Ich finde die Wahl super. Das ist das reinste Pulverfaß. Ein Cheftrainer, der nicht alle Latten am Zaun hat. Ultras, die sich als Herrscher des Vereins fühlen und teilweise auch so aufspielen. Das Hass-Derby mit AS. Juventus Turin, die eine schier unüberwindbare Hürde momenan darstellen. Das verspricht spannend zu werden. Wehe es läuft nicht, dann ist der Bock fett in Rom. :good:

Pinturicchio
22.09.2015, 15:02
Bin da echt Zwiegespalten
Zum einen finde ich Lazio interessant, vor allem durch Spieler wie Candreva oder Miro!
Auf der anderen Seite ist da das faschistische Problem, gab ja auch jetzt wieder Diskussionen um das neue Trikot
Denke mal, dass die italienische Liga nicht die attraktivste ist, aber vielleicht ist die Story deswegen ja doch auch etwas aufwertendes
So wie es eben bei BMG4ever war mit Florenz

Daminando
22.09.2015, 15:24
Bin da echt Zwiegespalten
Zum einen finde ich Lazio interessant, vor allem durch Spieler wie Candreva oder Miro!
Auf der anderen Seite ist da das faschistische Problem, gab ja auch jetzt wieder Diskussionen um das neue Trikot
Denke mal, dass die italienische Liga nicht die attraktivste ist, aber vielleicht ist die Story deswegen ja doch auch etwas aufwertendes
So wie es eben bei BMG4ever war mit Florenz

Ich fand Lazio gerade in den 90ern sehr sympathisch. Seitdem dieser "Ruf" über Lazio schwebt bin ich auch sehr zwiegespalten. Das gilt aber für die komplette Serie A momentan. Die letzten Jahre waren nur mit Korruption und politischen Diskussionen behaftet, sodass ich die Liga weitestgehend gemieden habe. Ich bin gespannt auf die Story und finde die Wahl des Vereins trotz allem sehr interessant :) Ich freu mich auf mehr!

Pinturicchio
22.09.2015, 15:29
Es ist ja so, dass kaum ein Team noch Geld hat
Deswegen wird fast die Hälfte aller Transfers als Leihe abgeschlossen

MW2020
22.09.2015, 21:01
also vereinswahl ist so lala...gründe wurden schon mehrfach genannt...aber die Tatsache das du in Italien startest ist megacool...die Liga ist hier sowieo nie vertreten...echt mal eine coole Abwechslung.....und du wirst das schon machen....bin natürlich fix dabei....bei fifa 15 hast du mich von deinem stil einfach total überzeugt....:good:

Black_Tiger
23.09.2015, 00:51
So also Nummer777 geht in die Serie A und startet ne Karriere bei Kloses Team, finde ich sehr interessant, ein Verein mit Potenzial, bin gespannt ob die Jungs um den Titel mitspielen werden oder eher sich im Mittelfeld einordnen.:good:

Slim
23.09.2015, 10:19
Bin auch gespannt auf die Liga. Eigentlich auch klasse Teams neben den Top-Mannschaften (Napoli, AC, Inter, Juve) mit Florenz, Roma, Hellas (Luca Toni :D) und halt deinem Team aus Lazio. :good:
Wird spannend. Vorallem auf Milinkovic-Savic freue ich mich.

GAD777
23.09.2015, 10:26
Cool Lazio. Mir hatte deine Story letztes Jahr schon gefallen daher werde ich natürlich auch dieses Jahr am Stizzel sein. �� Hoffe du verschaffst unserer Fußballlegende Miro einen schönen Abgang, vielleicht wird er ja sogar mal Trainer dort oder zumindest Co. Nur mal so für den Hinterkopf.

Danke :) ... die Serie A und speziell S.S. Lazio erschien mir genau richtig für eine Story (die Serie A macht ja kaum jemand)! Ein Verein, welcher in der Öffentlichkeit kritisch gesehen wird... Skandale... Ultras etc. das alles kann man schön in eine Story einbauen... was mit Miro Klose passieren wird, verrate ich noch nicht ;)


Also ich mag Lazio überhaupt nicht. Kann man sich denken warum. Allerdings mag ich Klose sehr, daher geht das klar. :D

Schöner Beginn, bin hier natürlich mit dabei! :yes:

Danke :) ... freut mich dass du auch dieses Mal wieder dabei sein wirst... ja, der Verein ist nicht jedermanns Sache (war mir klar) aber gerade S.S. Lazio hat für eine Story viel Potential, wie ich finde... mal schauen, wo die reise hingehen wird?!


Ich mag Lazio auch nicht so gern, aber vielleicht sind sie mir nach dieser Story etwas sympathischer :D Ich werde sicher dabei bleiben, die Dons-Story hat mir auch sehr gefallen. Außerdem bin ich gespannt was du mit Klose anstellst ;)

Danke :) ... niemand man S.S. Lazio :D ... aber wie auch schon in meiner alten Story (die "Dons" mochte auch kaum jemand), werde ich auch dieses Mal wieder versuchen, einen nicht so beliebten Verein etwas näher zu bringen... was aus Miro Klose wird, verrate ich noch nicht, lasst euch überraschen ;)


Wäh, Italienische Liga :ireful:

ULTRA-WÄÄHHH Lazio :ireful:

Ne, also so ein Verein geht mMn garnicht. War ja gegen Leverkusen schon wieder... Ach lassen wir das, ich reg mich nur unnötig auf. Immerhin hast du Klose ;):good:

Danke :) ... da so gut wie niemand etwas in der Serie A macht, erschien mir hier eine Story genau richtig :yes: ... und beliebte oder unbeliebte Vereine hin oder her, es kommt in erster Linie auf den Inhalt der Story an... man muss S.S. Lazio nicht gut finden aber vielleicht wird man die Story mögen ;)

GAD777
23.09.2015, 10:45
Ich hatte mal eine Fun-Karriere in Italien bei FIFA 14. Das hat echt viel Laune gemacht! Deshalb freu ich mich, dass Du dort anfängst. Aber Lazio mag ich - gerade nach dem Spiel gegen Leverkusen - wirklich überhaupt nicht... aber das tut ja nichts zur Sache :P Mich würde es definitiv auch reizen, noch mal mit Klose im Sturm zu spielen!

Wird bestimmt gut hier, so wie die Dons-Story. Viel Erfolg!

Danke :) ... bei der Vereinswahl war mir klar, dass kaum jemand S.S. Lazio gut finden wird aber u.a. auch aus diesem Grund, habe ich mich für die Römer entschieden... für eine Story hat der Verein aus meiner Sicht viel Potential und man kann viele Dinge in der Story verwenden (Probleme mit Ultras, Skandale etc.)... der Aufbau der Story (vom Stil her) wird ähnlich wie bei FIFA 15 mit den "Dons", nur dass ich dieses Mal auch mit Bildern arbeiten werde!


Lazio, eigentlich ein ähnlich unsympathischer Verein wie die Dons, alleine schon wegen den Szenen gegen Leverkusen. Di Canio ist kein Unbekannter, seinen Charakter kann man eigentlich nur hassen, als Spieler war er kein Schlechter. Solange die Story aber ähnlich geil wie die Dons in FIFA 15 wird, ist die Vereinswahl ohnehin nur zweitrangig.

Danke :) ... so ähnlich sehe ich das auch... der Fokus liegt auf der Story allgemein und nicht nur auf dem Verein... ich hätte auch Roma, Fiorentina oder Inter nehmen können aber S.S. Lazio erschien mir für die Story besser geeignet... auch die Trainerwahl ist provokant aber mit Absicht, auch hier steckt einiges an Konfliktpotential drin :D


SS :sarcastic: Lazio :P K.A. wie man einen Verein so taufen kann. Aber wahrscheinlich raffen die Italiener nicht was das bedeutet.
Die italienische Liga ist ja nicht so der Hammer, deswegen freue ich mich das jemand eine Karriere dort startet. Hab selber überlegt mit dem AC Milan was zu machen.

Ich bleib dran. Mal schauen wie lang es dauert bist du Meister der Serie A wirst!

Danke :) ... die Serie A hat sicherlich nicht mehr die Bedeutung in Europa, wie es noch in den 90ern der Fall war, dennoch spielen einige große Vereine und viele gute Spieler in der Liga... aber da viele hier bereits Storys aus England und Deutschland machen, habe ich mich für etwas anderes entschieden!

Die Meisterschaft ist sicherlich ein Ziel... aber zunächst einmal möchte ich den Spielstil von Paolo Di Canio (ziemlich offensiv, sehr aggressiv und im 4-5-1 oder im 4-3-3 System) durchbringen und muss schauen, in wie weit das mit dem Kader möglich sein wird ;)


Ich finde die Wahl super. Das ist das reinste Pulverfaß. Ein Cheftrainer, der nicht alle Latten am Zaun hat. Ultras, die sich als Herrscher des Vereins fühlen und teilweise auch so aufspielen. Das Hass-Derby mit AS. Juventus Turin, die eine schier unüberwindbare Hürde momenan darstellen. Das verspricht spannend zu werden. Wehe es läuft nicht, dann ist der Bock fett in Rom. :good:

Danke :) ... freut mich, du kannst meine Beweggründe und Gedanken nachvollziehen :good: ... genau so ist es und genau das war der Plan bei der Vereinswahl... S.S. Lazio mit all seinen Problemen und Skandalen... ein durchgeknallter Trainer... die Ultras... das Hass-Derby... Juventus als Übermacht etc. das alles macht die Story mit diesem Verein für mich interessant... ob man Lazio Rom mag oder nicht, sollte da eher zweitrangig sein :yes:

GAD777
23.09.2015, 11:09
Bin da echt Zwiegespalten
Zum einen finde ich Lazio interessant, vor allem durch Spieler wie Candreva oder Miro!
Auf der anderen Seite ist da das faschistische Problem, gab ja auch jetzt wieder Diskussionen um das neue Trikot
Denke mal, dass die italienische Liga nicht die attraktivste ist, aber vielleicht ist die Story deswegen ja doch auch etwas aufwertendes
So wie es eben bei BMG4ever war mit Florenz

Danke :) ... die Probleme, welche es mit und wegen S.S. Lazio gibt, waren ein Grund, mich genau für diesen Verein zu entscheiden... ich sehe da viel Potential für eine interessante und abwechslungsreiche Story :yes: ... und ich hoffe, dass es mir gelingt, das was ich mir so vorstelle, hier auch gut für den Leser rüberzubringen?!


Ich fand Lazio gerade in den 90ern sehr sympathisch. Seitdem dieser "Ruf" über Lazio schwebt bin ich auch sehr zwiegespalten. Das gilt aber für die komplette Serie A momentan. Die letzten Jahre waren nur mit Korruption und politischen Diskussionen behaftet, sodass ich die Liga weitestgehend gemieden habe. Ich bin gespannt auf die Story und finde die Wahl des Vereins trotz allem sehr interessant :) Ich freu mich auf mehr!

Danke :) ... da hast du sicherlich Recht, die Serie A hatte in den letzten Jahren viele Probleme (Korruption, Zuschauerschwund, Ultras etc.) und Vereine wie S.S. Lazio haben nicht gerade dazu beigetragen, dass es besser wurde :D ... aber das ist für eine Story aus meiner Sicht durchaus interessant und man hat diverse Möglichkeiten, das alles irgendwie einzubauen... ich hoffe, dass es mir gelingen wird, die Serie A und vielleicht auch Lazio Rom dem einen oder anderen Leser hier ein wenig näher zu bringen!


also vereinswahl ist so lala...gründe wurden schon mehrfach genannt...aber die Tatsache das du in Italien startest ist megacool...die Liga ist hier sowieo nie vertreten...echt mal eine coole Abwechslung.....und du wirst das schon machen....bin natürlich fix dabei....bei fifa 15 hast du mich von deinem stil einfach total überzeugt....:good:

Danke :) ... ja, ich fand die Idee mit der Serie A auch reizvoll... macht ja sonst kaum jemand ;) ... zwar hatte ich zunächst ganz andere Pläne (England oder Deutschland) aber die kann ich dann ggf. in einer anderen Story (später) noch verwirklichen?! Jetzt starte ich erst einmal in der Serie A mit Lazio Rom und bin selbst gespannt, was aus der Story wird?! Ich hab da zwar so meine Ideen aber ob sich das alles so verwirklichen lässt, bleibt abzuwarten!


So also Nummer777 geht in die Serie A und startet ne Karriere bei Kloses Team, finde ich sehr interessant, ein Verein mit Potenzial, bin gespannt ob die Jungs um den Titel mitspielen werden oder eher sich im Mittelfeld einordnen.:good:

Danke :) ... die Vereinswahl kam bei den meisten hier ja nicht so toll an (war mir aber schon klar) aber ich denke, dass Lazio Rom viel Potential mitbringt und die Serie A hat es sich einfach mal verdient, hier auch mal berücksichtigt zu werden :yes: ... ich bin zwar kein Experte, was italienischen Fußball angeht aber ich werde mir Mühe geben und versuchen, eine gute Story zu schreiben!

Ob S.S. Lazio direkt um den Titel mitspielen wird, muss sich erst noch zeigen aber für die nächsten Jahre wird dies sicherlich ein Ziel sein, die Vorherrschaft von Juventus Turin zu brechen!


Bin auch gespannt auf die Liga. Eigentlich auch klasse Teams neben den Top-Mannschaften (Napoli, AC, Inter, Juve) mit Florenz, Roma, Hellas (Luca Toni :D) und halt deinem Team aus Lazio. :good:
Wird spannend. Vorallem auf Milinkovic-Savic freue ich mich.

Danke :) ... sehe ich auch so, die Serie A wird vielleicht etwas unterschätzt... es gibt gute Teams und tolle Spieler und warum nicht mal eine Story aus Italien?! Wird sicherlich Spaß machen und wer weiß, vielleicht wird der eine oder andere Leser sogar auf den Geschmack kommen und auch etwas aus Italien bringen ;) ... ich finde, je mehr unterschiedliche Ligen, desto besser!

forza juve
23.09.2015, 21:20
Wir haben ja schon ein bisschen geschrieben per PN.
Vereinswahl furchtbar. Serie A einfach extrem geil. Deine Storys sind immer sehr sehr gut. Der Kader kann schon was. Vorallem Kishna ist ein megageiler Spieler. Viel Spaß mit Nazio.

sid.vicious
23.09.2015, 22:16
Viel Spaß mit Nazio.

Mir lag es auch auf den Zunge. ;)

Oba
23.09.2015, 23:32
Di Canio finde ich richtig gut, Lazio mag ich nicht so aber nun ja das ist nicht weiter schlimm. Deine Storys waren bislang immer richtig gut und das wird denke ich auch so bleiben.

BMG43v3r
24.09.2015, 12:42
Serie A also...da werden violette Erinnerungen in mir wach. War ne geile Karriere mit Florenz. :yes:

Ich finde Lazio ok, polarisiert natürlich aufgrund hier nun schon oft genannter Vorkommnisse. Vielleicht schaffst du es ja, dem Verein ein schickes neues Image zu verpassen. :good:

Freue mich auf Klose und das es Spielberichte mit ihm geben wird. :D

1948
24.09.2015, 13:25
Ich glaube ich bin einer der wenigen die Lazio super klasse finden :D Die Einführung hat mir gefallen, da war das wichtigste enthalten, die Trainerwahl finde ich optimal - Ich glaube einen besseren hättest du nicht finden können. Auch hier: Wir haben uns heute in der Berufsschule über interessante Sachen in der Serie A unterhalten und es wurden Lazio, Milan und Inter genannt. Diese Turiner Dominanz zu durchbrechen wird das große Ziel sein, und welcher Laziali erinnert sich nicht gerne an den letzten Scudetto? Vor allem an das Team: Mihajlovic, Nesta, Ravanelli, Boksic, Inzaghi, Sensini, Couto, Almeyda, Simeone, Stankovic, Veron, Nedved, Conceicao und Mancini? Das war ne Hammer Truppe, und steinige mich falls Crespo sogar auch noch da war (Weiß es nicht mehr). Hab Spaß und bleib "unbeugsam" :P

Miller_Boy
24.09.2015, 13:38
Ich glaube ich bin einer der wenigen die Lazio super klasse finden :D

Kris dein Fußballgeschmack war manchmal schon komisch :D

So zur Story, zur Lazio ist alles gesagt.
Hast interessante Truppe, bin auch gespannt wie sich Lazio in Europa schlägt. Seria A ist natürlich spannend und wird sicher spannend wie du Turiner stoppst und was die andern sozusagen großen Namen der Serie A macht und ob eine der kleinen Mannschaft wieder versucht Spielverderber zu spielen. Schauen wir wo es hingeht ^^

fcbwaldi
27.09.2015, 15:11
Lazio, sehr schöne Vereinswahl! :) Ich hoffe, dass Klose nochmal richtig abgeht...

ralf
01.10.2015, 13:41
Lazio, da bin ich sehr gespannt :yes:

Hab ich auch bei Fifa 15 mal ne halbe Saison gespielt, macht sehr viel Spaß.
Besonders Klose ist natürlich genial :D

Edouard1990
03.10.2015, 04:11
Oje, Lazio. Ich finde an dem Verein zwar kaum was gutes, alleine schon wegen di Canio, aber weil deine Dons-Story mit einem eher unsympathischen Verein ein Kracher war, bleib ich auch hier dran und hoffe auf eine ähnlich geile Karriere wie in FIFA 15.

GAD777
06.10.2015, 10:47
Wir haben ja schon ein bisschen geschrieben per PN.
Vereinswahl furchtbar. Serie A einfach extrem geil. Deine Storys sind immer sehr sehr gut. Der Kader kann schon was. Vorallem Kishna ist ein megageiler Spieler. Viel Spaß mit Nazio.

Danke :) ... ja genau, wir haben uns bereits über PN ein wenig ausgetauscht... da die italienische Serie A hier eher selten genommen wird, dachte ich mir, dass es eventuelle eine gute Entscheidung von mir sein könnte und der eine oder andere Leser ab und zu mal reinschauen wird... dass nicht jeder von meiner Vereinswahl begeistert sein würde, war mir aber vorher klar...!


Di Canio finde ich richtig gut, Lazio mag ich nicht so aber nun ja das ist nicht weiter schlimm. Deine Storys waren bislang immer richtig gut und das wird denke ich auch so bleiben.

Danke :) ... Paolo Di Canio ist bei S.S. Lazio eine Institution und ich denke auch, dass er genau der richtige Trainer für meine Story sein wird...!


Serie A also...da werden violette Erinnerungen in mir wach. War ne geile Karriere mit Florenz. :yes:

Ich finde Lazio ok, polarisiert natürlich aufgrund hier nun schon oft genannter Vorkommnisse. Vielleicht schaffst du es ja, dem Verein ein schickes neues Image zu verpassen. :good:

Freue mich auf Klose und das es Spielberichte mit ihm geben wird. :D

Danke :) ... ja, ich kann mich an deine Karriere mit der Fiorentina erinnern... ich hoffe, dass mir S.S. Lazio auch Spaß machen wird und dass ich den bei vielen unbeliebten Verein hier gut rüberbringen kann... was mit Klose passiert, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, ich muss mir eh erst einmal den Kader ansehen und dann entscheiden, ob und was ggf. verändert wird...?!


Ich glaube ich bin einer der wenigen die Lazio super klasse finden :D Die Einführung hat mir gefallen, da war das wichtigste enthalten, die Trainerwahl finde ich optimal - Ich glaube einen besseren hättest du nicht finden können. Auch hier: Wir haben uns heute in der Berufsschule über interessante Sachen in der Serie A unterhalten und es wurden Lazio, Milan und Inter genannt. Diese Turiner Dominanz zu durchbrechen wird das große Ziel sein, und welcher Laziali erinnert sich nicht gerne an den letzten Scudetto? Vor allem an das Team: Mihajlovic, Nesta, Ravanelli, Boksic, Inzaghi, Sensini, Couto, Almeyda, Simeone, Stankovic, Veron, Nedved, Conceicao und Mancini? Das war ne Hammer Truppe, und steinige mich falls Crespo sogar auch noch da war (Weiß es nicht mehr). Hab Spaß und bleib "unbeugsam" :P

Danke :) ... freut mich, dass du einer der wenigen bist, der Lazio Rom gut findet und mit meiner Vereinswahl zufrieden bist... ich denke auch, dass egal wie man den Verein auch sieht, diesen in einer Story dennoch gut rüberbringen kann, ist mir schließlich mit den "Dons" auch ganz gut gelungen... Paolo Di Canio ist mir natürlich sofort eingefallen als ich überlegt hab, welchen Trainer ich für meine Story einsetzen möchte, er passt wie kaum ein anderer... ich werde auf jeden Fall unbeugsam bleiben und mein Ding hier durchziehen... Forza Lazio...!

GAD777
06.10.2015, 11:01
Kris dein Fußballgeschmack war manchmal schon komisch :D

So zur Story, zur Lazio ist alles gesagt.
Hast interessante Truppe, bin auch gespannt wie sich Lazio in Europa schlägt. Seria A ist natürlich spannend und wird sicher spannend wie du Turiner stoppst und was die andern sozusagen großen Namen der Serie A macht und ob eine der kleinen Mannschaft wieder versucht Spielverderber zu spielen. Schauen wir wo es hingeht ^^

Danke :) ... ob der Kader erst einmal so bleibt und oder noch an gewissen Stellen verändert wird, muss ich noch entscheiden... auf die Serie A bin ich selbst sehr gespannt... Milan, Roma, Inter, Napoli, Fiorentina... viele große Namen... dazu Torino, Bologna, Sampdoria, Atalanta, Hellas... und so weiter... und über allem schwebt Juve... was kann ich da mit S.S. Lazio holen? Wir sicherlich nicht einfach aber über kurz oder lang möchte ich schon oben mitspielen, nach und nach ein neues Team aufbauen und an Juves Thron rütteln...!


Lazio, sehr schöne Vereinswahl! :) Ich hoffe, dass Klose nochmal richtig abgeht...

Danke :) ... freut mich, dass dir Lazio Rom gefällt... mal schauen, was mit Herrn Klose passiert...?!


Lazio, da bin ich sehr gespannt :yes:

Hab ich auch bei Fifa 15 mal ne halbe Saison gespielt, macht sehr viel Spaß.
Besonders Klose ist natürlich genial :D

Danke :) ... ich freue mich auch auf den Saisonstart in der Serie A, die Kaderplanung, auf gewisse Spieler und natürlich auf die Story allgemein... mal sehen, wo die Reise hingeht...?!


Oje, Lazio. Ich finde an dem Verein zwar kaum was gutes, alleine schon wegen di Canio, aber weil deine Dons-Story mit einem eher unsympathischen Verein ein Kracher war, bleib ich auch hier dran und hoffe auf eine ähnlich geile Karriere wie in FIFA 15.

Danke :) ... ja, es ist S.S. Lazio geworden... letztes Jahr haben auch viele gedacht, oh nein, nicht die "Dons" aber die Story wurde dennoch gut aufgenommen und hat letztendlich auch vielen hier Spaß gemacht, insofern sehe ich die Vereinswahl eher als Herausforderung...!

Slim
14.10.2015, 14:21
Weißt du schon, wann es endlich los geht? :good:

GAD777
14.10.2015, 15:05
Weißt du schon, wann es endlich los geht? :good:

Noch nicht genau... ich gehe nach wie vor von November aus :)

Jaimes
17.10.2015, 12:23
Zwar ist Lazio schon ein ziemlich cooler Klub, gerade auch weil Miro dort derzeit seine Schuhe schnürt und die mit Keita und Co. ja auch ganz interessante Talente haben, aber nach den Aktionen gegen Tah, Wendell und Co. in der CL-Quali haben sich in mir schon einige Anti-Symphatien gegenüber dem italienischen Hauptstadtklub aufgetan :( Vielleicht schaffst du ja wieder ein Teil der Symphatien zurückzubringen, jedenfalls bleibe ich auf jeden Fall am Ball ;)

GAD777
20.10.2015, 16:14
Zwar ist Lazio schon ein ziemlich cooler Klub, gerade auch weil Miro dort derzeit seine Schuhe schnürt und die mit Keita und Co. ja auch ganz interessante Talente haben, aber nach den Aktionen gegen Tah, Wendell und Co. in der CL-Quali haben sich in mir schon einige Anti-Symphatien gegenüber dem italienischen Hauptstadtklub aufgetan :( Vielleicht schaffst du ja wieder ein Teil der Symphatien zurückzubringen, jedenfalls bleibe ich auf jeden Fall am Ball ;)

Danke :) ... ja, Lazio Rom ist bei vielen Leute aus den unterschiedlichsten Gründen unbeliebt, dennoch bietet sich der Verein (vielleicht auch gerade deshalb) für eine Story gerade zu an... ich werde wieder einmal versuchen (ähnlich wie bei FIFA 15 mit den "Dons") einen in der Öffentlichkeit kritisch gesehenen Verein hier für die Leser gut rüberzubringen und hoffe, dass mir dies erneut gelingen wird! Die Voraussetzungen sind dieses Mal andere (Liga, Tradition, Popularität, Ultras etc.) und ich bin selbst gespannt, wie der Weg von S.S. Lazio aussehen wird?!

Ich denke und hoffe, dass in ca. 2-3 Wochen die Story weitergeht bzw. endlich so "richtig" beginnt!

GAD777
30.10.2015, 15:50
9202

Società Sportiva Lazio S.p.A.



Hallo zusammen :)

Nochmals herzlich Willkommen zu meiner Story mit S.S. Lazio Rom... lange hat es gedauert und ich bedanke mich schon mal für eure Geduld! Doch nun geht es endlich los und ich hoffe, dass es mir gelingen wird, die Römer hier gut und realistisch rüberzubringen... über das Eine oder Andere Feedback (positiv oder auch negativ) würde ich mich natürlich sehr freuen! So, nun aber viel Spaß beim Lesen!



Saison 2015/2016

Wie kürzlich bekannt wurde, hat man sich dazu entschlossen, bei S.S. Lazio neue Wege zu gehen und sich vom bisherigen Trainer Stefano Pioli, sowie vom Teammanager Igli Tare mit sofortiger Wirkung zu trennen. Als Nachfolger wurde der bei Fans und Ultras überaus beliebte und hoch geachtete Ex-Kapitän Paolo Di Canio vorgestellt, der ab sofort als alleiniger Verantwortlicher bei den Römern das Sagen hatte. Der neue starke Mann soll den Umbruch einleiten, sowie nach und nach ein schlagkräftiges Team aufbauen. Dafür wurde Paolo Di Canio mit einem langfristigen Fünfjahresvertrag ausgestattet.


Blamage beim Vorbereitungsturnier

Im Zuge der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 wurde S.S. Lazio zu einem Vorbereitungsturnier nach England eingeladen. Dieser Einladung kamen die Hauptstädter sehr gerne nach. Zum Einen war dies eine gute Möglichkeit für den neuen Trainer sein Team besser kennenzulernen und zum Anderen war das Preisgeld nicht zu verachten. An diesem Turnier nahmen acht Mannschaften in zwei Gruppen teil. Paolo Di Canio musste in Gruppe A mit S.S. Lazio gegen den deutschen Pokalsieger VfL Wolfsburg, gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain, sowie gegen Gastgeber Liverpool FC antreten.

Gleich im ersten Spiel erlebten die Römer ihr blaues Wunder und wurden beim 0:2 gegen den VfL Wolfsburg mehr oder weniger vorgeführt. Trainer Paolo Di Canio wechselte seine Mannschaft auf diversen Positionen durch, doch auch im zweiten Spiel gegen Paris Saint-Germain hatte S.S. Lazio keine Chance und ging ebenfalls mit 0:2 als Verlierer vom Platz. Nach den beiden Niederlagen stand bereits fest, dass die Hauptstädter ausgeschieden waren, doch man wollte im dritten Gruppenspiel gegen Liverpool FC ein anderes Gesicht zeigen. Wieder hat Paolo Di Canio sein Team ordentlich durchgewechselt, nur gebracht hat es relativ wenig. In einer schwachen Partie musste S.S. Lazio kurz vor Schluss den Gegentreffer hinnehmen und hat letztendlich verdient mit 0:1 verloren!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/257b9124772cbab0dxgawlev2.jpg


Drei teilweise ernüchternde Niederlagen in drei Spielen und ohne ein eigenes Tor erzielt zu haben! Die italienischen Experten waren sich einig, dass S.S. Lazio aktuell einem Pulverfass gleiche und auf Trainer Paolo Di Canio sehr viel Arbeit wartet. Bis auf den Brasilianer Felipe Anderson und den Argentinier Lucas Biglia, welche mit ihren Nationalteams unterwegs waren, kamen alle zum aktuellen Kader zählenden Spieler bei diesem Turnier zum Einsatz und dem neuen Trainer ist bestimmt nicht verborgen geblieben, dass auf der Einen oder Anderen Position der Schuh gewaltig drückt und sicherlich noch Handlungsbedarf besteht! Ganz sicher wird Paolo Di Canio nicht von seinem offensiven 4-3-3 System abrücken, dies werde er ohne Rücksicht gnadenlos durchziehen, wie er in den vergangenen Tagen immer wieder betonte. Doch die Frage ist, ob die Spieler überhaupt in der Lage sind, sein System so schnell zu verinnerlichen? Nach den Auftritten beim Vorbereitungsturnier darf dies jedenfalls stark bezweifelt werden!


Weltmeister auf Abschiedstour

Wenige Tage später erreichte Trainer Paolo Di Canio dann auch noch eine schlechte Nachricht! Als ob er nicht schon genug Sorgen hätte, teilte ihm sein zentraler Stürmer Miroslav Klose (37) in einem persönlichen Gespräch mit, dass er nach der Saison aufhören und seine Fußballschuhe an den Nagel hängen möchte! Der im Sturmzentrum gesetzte Weltmeister fühle sich nach eigener Aussage müde und möchte in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, deshalb wird die Saison 2015/2016 seine letzte sein.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/soccerworldm6bha5suxn8v.jpg


Für die italienische Presse war diese Nachricht natürlich ein gefundenes Fressen. Schlagzeilen wie "Di Canio sägt Klose ab" (Gazzetta dello Sport) oder "Weltmeister flüchtet vor Di Canio" (Tuttosport) waren in den nächsten Tagen an der Tagesordnung. Es wurde sogar darüber spekuliert, dass S.S. Lazio dem Stürmer keine Steine in den Weg legen würde und ein vorzeitiger Abschied durchaus denkbar wäre. Doch davon wollten die Römer nichts wissen. In einer Presseerklärung hat der Verein mitgeteilt, dass man mit Miroslav Klose gemeinsam in die Saison gehen werde und dem Weltmeister möglichst einen würdigen Abschied bescheren möchte! Damit war zumindest schon mal eine Baustelle geschlossen!


Fortsetzung (u.a. Transfers und Kadervorstellung) folgt...!



Quelle: Wikipedia, Weltfussball, Corriere dello Sport, Corriere della Sera u.a.

forza juve
30.10.2015, 16:29
Schöner Teil.
Textlich einwandfrei und wie gewohnt von dir. Die Ergebnisse sind halt realistisch da die Gegner auch nicht iwelche Klubs waren.
Der Abschied von Klose ist halt zu erwarten.

BlueToad
30.10.2015, 16:38
Schade das Klose nach der Saison aufhört, war aber leider zu erwarten. Ich freue mich schon auf Felipe Anderson, den habe ich schon in meiner Bayern-Karriere gekauft.

BMG43v3r
30.10.2015, 17:22
Oha, da brennt der Baum direkt mal wieder in Rom. :keule:

Di Canio ist eine sehr delikate Trainerentscheidung, klar, die Ultras gehen ab...mal sehen, wie Mr. Extrovertiert sich so schlägt in der "ewigen" Stadt. Das Turnier würde ich nicht überbewerten, das waren ja auch dicke Kaliber als Gegner, mit denen sich Lazio noch nicht pauschal messen lassen können muss. :pardon:Klose hört auf, dass ist vorhersehbar...ich hoffe, er spielt noch eine coole Saison!

Quellen der Bilder? Oder habe ich sie irgendwo übersehen? :D

forza juve
30.10.2015, 18:51
Bin ja megagespannt auf kishna.....der Typ hat wirklich brutal viel Talenr

fabi98
30.10.2015, 18:53
Schöner Beginn! Di Canio finde ich jetzt nicht soo gut, er passt allerdings zu Lazio. :yes:

Im Vorbereitungsturnier schwere Gegner gehabt, von daher ist das kein Beinbruch. Dass Klose aufhört ist schade, war aber abzusehen. ;)

I-Naruto-I
30.10.2015, 21:46
gnaz toller bericht und auch sper geschrieben,ja irgendwann ist die zeit auch mal vorbei ,schade das klose aufhört aber er hat es sich verdient;)im urnier nicht ganz so erfolgreich gewesen aber es ist ja nicht ganz so wichtig der ligastart ist wichtiger:D

MW2020
30.10.2015, 22:18
und da ist er....nummer 777 mit seiner Lazio Story....sehr guter beginn....die Entscheidung di canio begrüße ich.....vorbereitungstunier mal so richtig verkackt...form daher sehr schwah und man kann auf den saisonstart gespannt sein.....ich hoffe du ziehst deine Einstellungen durch und veränderst nichts nach unten (slider)....schade das klose aufhört...aber mit 37 nicht unwahrscheinlich....in seiner abschiedsaison wird er noch ein paar mal zeigen was er kann bei dir....da bin ich mir sicher....freue mich auf den start :good::good:

Jaimes
31.10.2015, 14:10
Schade das Klose (schon) aufhört, hätte ihn gerne noch ein zwei Jahre bei dir gesehen, dafür kann er diese Saison nochmal richtig reinhauen. Das ist glaube ich auch nötig nach dem missgeglückten Vorbereitungsturnier :D Aber ich bin optimistisch das du die Kurve kriegst und und freue mich auf die Saison ;)

RichardBarcelona
31.10.2015, 17:43
Direkt mal zu Beginn eins auf die Fresse bekommen, aber Wolfsburg, PSG und Liverpool sind halt auch nicht irgendwer. BIn gespannt, was du in der Liga erreichen kannst, ob es gegen Juve, Inter und die AS ROma schon reicht. Echt schade, dass Klose aufhört, mit 37 war das aber fast zu befürchten. Der Typ mit den blonden Haaren in der Mitte sieht auch wie eine Mischung aus Mendieta und Nedved. :sarcastic:

Miller_Boy
01.11.2015, 10:14
Freu mich das es endlich los geht. So Vorbereitungsturnier bei solchen Mannschaften kann man scho mal auf die Fresse bekommen.

Hoffe der alte Mann Klose hat noch gutes letztes Jahr in der ewigen Stadt

FabianKlos31
01.11.2015, 10:37
Endlich gehts hier los :yahoo:
Schade das Miiiiiiirooooo Klose aufhört, aber war zu erwarten. Fände klasse wenn er danach vielleicht in den Mitarbeiterstab kommt oder eine andere Funktion übernimmt :)

sid.vicious
01.11.2015, 11:20
Sehr schön dass es los geht.

Ich mag die Innenverteidigung mit Wesley Hoedt und Stefan de Vrij. Dazu die schnellen Außenstürmer Keita, Felipe Anderson und Candreva.

Pinturicchio
01.11.2015, 12:38
NEEEEIIIIIIIIIN MIRO <3
Schade dass er aufhört :(
Vorbereitungsturnier lief ja nicht berauschend aber sagt ja nicht viel aus
Bin gespannt wie du in die Liga startest

Black_Tiger
01.11.2015, 13:38
Text einwandfrei,:good: sehr schade das Klosinho geht, war aber vorauszusehen. Bin gespannt wie sich die Lazio präsentiert ohne den Miro.:yes:

RealHSVer
01.11.2015, 15:00
Endlich geht es hier los. Freut mich. Schade aber das direkt unser Super Miro aufhört. Schwere Gegner in den Testspielen, da ist es dann nicht so leicht Tore zu machen. Bin gespannt wie das Team dein 4-3-3 umsetzen wird.

GAD777
02.11.2015, 10:45
Schöner Teil.
Textlich einwandfrei und wie gewohnt von dir. Die Ergebnisse sind halt realistisch da die Gegner auch nicht iwelche Klubs waren.
Der Abschied von Klose ist halt zu erwarten.

Danke :) ... ja, das stimmt, die Gegner beim Turnier waren nicht ohne und ich hab mich echt schwergetan, wie man an den Ergebnissen auch sehen kann... dass Klose aufhört, war jetzt nicht überraschend!


Schade das Klose nach der Saison aufhört, war aber leider zu erwarten. Ich freue mich schon auf Felipe Anderson, den habe ich schon in meiner Bayern-Karriere gekauft.

Danke :) ... Klose ist halt schon 37 Jahre alt, da war ein Abschied tatsächlich zu erwarten... Felipe Anderson ist ein klasse Außenspieler, schnell und trickreich aber die Konkurrenz auf seiner Position ist groß!


Oha, da brennt der Baum direkt mal wieder in Rom. :keule:

Di Canio ist eine sehr delikate Trainerentscheidung, klar, die Ultras gehen ab...mal sehen, wie Mr. Extrovertiert sich so schlägt in der "ewigen" Stadt. Das Turnier würde ich nicht überbewerten, das waren ja auch dicke Kaliber als Gegner, mit denen sich Lazio noch nicht pauschal messen lassen können muss. :pardon:Klose hört auf, dass ist vorhersehbar...ich hoffe, er spielt noch eine coole Saison!

Quellen der Bilder? Oder habe ich sie irgendwo übersehen? :D

Danke :) ... ja, typisch Lazio halt, da brennt eigentlich immer der Baum... Di Canio ist ein Teil von Lazio und wird es auch immer bleiben, dort lieben sie ihn... die Gegner beim Turnier waren alle stärker als mein Team... überbewerten sollte man das nicht aber es war schon ein deutlicher Fingerzeig... die Quellen der Bilder hab ich tatsächlich vergessen (danke) und hab es dann nachgereicht!


Schöner Beginn! Di Canio finde ich jetzt nicht soo gut, er passt allerdings zu Lazio. :yes:

Im Vorbereitungsturnier schwere Gegner gehabt, von daher ist das kein Beinbruch. Dass Klose aufhört ist schade, war aber abzusehen. ;)

Danke :) ... genau, Di Canio passt zu Lazio wie kaum ein anderer... das Vorbereitungsturnier war schwer und die Gegner gut, deshalb bewerte ich das auch nicht über, dennoch hätte ich gerne etwas besser ausgesehen!


gnaz toller bericht und auch sper geschrieben,ja irgendwann ist die zeit auch mal vorbei ,schade das klose aufhört aber er hat es sich verdient;)im urnier nicht ganz so erfolgreich gewesen aber es ist ja nicht ganz so wichtig der ligastart ist wichtiger:D

Danke :) ... so ist es, mit 37 Jahren muss man langsam ans Karriereende denken, von daher war ich nicht überrascht dass er aufhört... der Ligastart ist wichtiger als solch ein Turnier, das stimmt denn in der Serie A wird sich erst zeigen, wo S.S. Lazio momentan steht!

GAD777
02.11.2015, 11:01
und da ist er....nummer 777 mit seiner Lazio Story....sehr guter beginn....die Entscheidung di canio begrüße ich.....vorbereitungstunier mal so richtig verkackt...form daher sehr schwah und man kann auf den saisonstart gespannt sein.....ich hoffe du ziehst deine Einstellungen durch und veränderst nichts nach unten (slider)....schade das klose aufhört...aber mit 37 nicht unwahrscheinlich....in seiner abschiedsaison wird er noch ein paar mal zeigen was er kann bei dir....da bin ich mir sicher....freue mich auf den start :good::good:

Danke :) ... ja, wurde echt Zeit dass es endlich losgeht... freut mich, dass du mit Di Canio einverstanden bist, er wird ja oft sehr kritisch gesehen... beim Vorbereitungsturnier war Lazio nur Statist und chancenlos aber ich werde sicherlich nicht die Slider deshalb nach unten drehen, das wird jetzt so durchgezogen... Klose wird seine Einsätze bekommen und sicherlich auch treffen, auch wenn die Konkurrenz durchaus groß ist!


Schade das Klose (schon) aufhört, hätte ihn gerne noch ein zwei Jahre bei dir gesehen, dafür kann er diese Saison nochmal richtig reinhauen. Das ist glaube ich auch nötig nach dem missgeglückten Vorbereitungsturnier :D Aber ich bin optimistisch das du die Kurve kriegst und und freue mich auf die Saison ;)

Danke :) ... der gute alte Miro wird mir sicherlich noch einmal in dieser Saison helfen und sich würdig verabschieden... in der Serie A muss Lazio ein anderes Gesicht zeigen als beim Vorbereitungsturnier aber ich bin da optimistisch, schließlich waren es starke Gegner!


Direkt mal zu Beginn eins auf die Fresse bekommen, aber Wolfsburg, PSG und Liverpool sind halt auch nicht irgendwer. BIn gespannt, was du in der Liga erreichen kannst, ob es gegen Juve, Inter und die AS ROma schon reicht. Echt schade, dass Klose aufhört, mit 37 war das aber fast zu befürchten. Der Typ mit den blonden Haaren in der Mitte sieht auch wie eine Mischung aus Mendieta und Nedved. :sarcastic:

Danke :) ... ja, es ging nicht wirklich gut los... Klose verkündet seinen Abschied und beim Turnier kriegt Lazio nichts gebacken und wird Letzter... ich bin selbst gespannt, wie das in der Serie A laufen wird aber ich denke, es wird von Spiel zu Spiel besser... der blonde Typ ist übrigens RV Dušan Basta!


Freu mich das es endlich los geht. So Vorbereitungsturnier bei solchen Mannschaften kann man scho mal auf die Fresse bekommen. Hoffe der alte Mann Klose hat noch gutes letztes Jahr in der ewigen Stadt

Danke :) ... ja, lange hat es gedauert aber nun geht es bei S.S. Lazio endlich los... das Vorbereitungsturnier konnte man echt vergessen, ein blamabler Auftritt... Klose wird in der Serie A sicherlich noch einmal zeigen, was er drauf hat und hoffentlich noch einige Saltos machen!

GAD777
02.11.2015, 11:16
Endlich gehts hier los :yahoo:
Schade das Miiiiiiirooooo Klose aufhört, aber war zu erwarten. Fände klasse wenn er danach vielleicht in den Mitarbeiterstab kommt oder eine andere Funktion übernimmt :)

Danke :) ... dass Miro nicht ewig weiterspielen würde war klar... die Idee mit dem Mitarbeiterstab gibt es bereits, mal sehen was daraus wird... nun muss er aber erst nochmal auf dem Platz zeigen, was er kann!


Sehr schön dass es los geht.

Ich mag die Innenverteidigung mit Wesley Hoedt und Stefan de Vrij. Dazu die schnellen Außenstürmer Keita, Felipe Anderson und Candreva.

Danke :) ... da hast du bereits einige meiner Stars (de Vrij, Candreva, Anderson etc.) aufgezählt... und es hat sich noch mehr getan, so dass Lazio runderneuert in die neue Saison gegangen ist... aber mehr dazu erst im nächsten Bericht!


NEEEEIIIIIIIIIN MIRO <3
Schade dass er aufhört :(
Vorbereitungsturnier lief ja nicht berauschend aber sagt ja nicht viel aus
Bin gespannt wie du in die Liga startest

Danke :) ... ja, so ist das leider, Miro will nicht mehr... aber in dieser Saison ist er noch da und wird hoffentlich noch einige Tore erzielen... das Vorbereitungsturnier konnte man vergessen, hat aber auch aufgezeigt, wo der Schuh drückt und wo man noch was tun musste!


Text einwandfrei,:good: sehr schade das Klosinho geht, war aber vorauszusehen. Bin gespannt wie sich die Lazio präsentiert ohne den Miro.:yes:

Danke :) ... S.S. Lazio ohne Miro wird ungewohnt sein aber noch ist er ja da... und für die Zeit danach hab ich schon einige Ideen aber das ist jetzt noch nicht aktuell!


Endlich geht es hier los. Freut mich. Schade aber das direkt unser Super Miro aufhört. Schwere Gegner in den Testspielen, da ist es dann nicht so leicht Tore zu machen. Bin gespannt wie das Team dein 4-3-3 umsetzen wird.

Danke :) ... genau so ist es, vor dem Tor hab ich mich im Vorbereitungsturnier unheimlich schwergetan... auch Chancen sich zu erarbeiten war nicht einfach, so war es am Ende ein Turnier zum Vergessen... hat mir aber auch die Augen geöffnet, auf wen man sich verlassen kann und auf wen eher nicht... mehr dazu im nächsten Bericht!

GAD777
02.11.2015, 18:57
9251


Società Sportiva Lazio S.p.A.



Der große Umbruch - Di Canio sortiert gnadenlos aus!

Nach der ernüchternden Vorbereitung beim Turnier in England, teilweise erschreckenden Trainingseindrücken und einer weiteren enttäuschenden 0:3 Niederlage im italienischen Supercup gegen Juventus Turin, war allen Experten in Italien klar, dass Trainer Paolo Di Canio sich so etwas nicht lange bieten lassen und gnadenlos dazwischenhauen würde... so ist es dann in den nächsten Wochen auch gekommen... nicht weniger als 13 Spieler mussten den Verein verlassen, im Gegenzug wurden 10 neue Spieler verpflichtet!


Abgänge:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75lt17ixamu3.png (TW) Guido Guerrieri (19) AS Livorno (500.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3tgi2wb6pe5.png (TW) Etrit Berisha (26) FC Empoli (4.500.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75wtbx0gky9v.png (RV) Gianluca Pollace (19) US Salernitana (300.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1577rglkq0ty4.png (RV) Patricio Gil (22) FC Getafe (3.000.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75wtbx0gky9v.png (IV) Riccardo Serpieri (21) Ascoli Calcio (500.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/26xfwnch57ie.png (IV) Vinícius Freitas (22) FC Metz (1.000.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/140lnhaz7cors.png (LV) Stefan Radu (28) FC Turin (16.000.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/9nuqmzd4vke.png (ZDM) Lucas Biglia (29) CF Valencia (28.000.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/24b732m4o9y1.png (ZM) Senad Lulic (29) RC Celta de Vigo (15.000.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/189o6x14f508u.png (ZOM) Ravel Morrison (22) Southampton FC (Leihe)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/15704am5zcwbl.png (ST) Mamadou Tounkara (19) Ascoli Calcio (700.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75wtbx0gky9v.png (ST) Alessandro Matri (30) AC Mailand (Leihe Ende)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/56b6w4vxop7z.png (LF) Christopher Oikonomidis (20) US Salernitana (500.000 €)

(Einnahmen: 70.000.000 €)


Zugänge:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/15704am5zcwbl.png (TW) Victor Valdés (33) Manchester United (12.000.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/9v1rxst57h6.png (TW) Agustín Marchesín (27) Santos Laguna (Leihe)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/83ga6h5peqjt.png (IV) Eder Balanta (22) River Plate (6.000.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/380fpc8ya36b.png (LV) Siaka Tiéné (33) Vereinslos (Ablösefrei)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/83ga6h5peqjt.png (ZDM) John Valoy (24) Once Caldas S.A. (5.000.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/122jtbfpwmqid.png (ZOM) Jonathan De Guzmán (27) SSC Neapel (6.500.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/9v1rxst57h6.png (ZOM) Éver Banega (27) FC Sevilla (18.000.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/26hbd9yw8nzx.png (RF) Felipe Gedoz (22) Club Brügge (4.000.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/122jtbfpwmqid.png (RF) Luciano Narsingh (24) PSV Eindhoven (9.500.000 €)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/26hbd9yw8nzx.png (ST) Alexandre Pato (25) FC Sao Paulo (16.000.000 €)

(Ausgaben: 77.000.000)


Trainer Paolo Di Canio hat schonungslos aussortiert und so auch einige Grüppchen gesprengt, welche zuletzt immer wieder für Unruhe im Verein sorgten... diverse Jungspunde, denen man den Durchbruch nicht zutraute, mussten sich einen neuen Verein suchen... das hoffnungsvolle Talent Ravel Morrison (22) wurde für zwei Jahre in sein Heimatland England ausgeliehen, wo er sich bei Southampton FC weiterentwickeln sollte... aber auch einige etablierte Spieler wurden abgegeben, so hat man Etrit Berisha (26) und Senad Lulic (29) deutlich zu verstehen gegeben, dass ihre Zeit bei S.S. Lazio abgelaufen war... der Verkauf von Stefan Radu (28) und Lucas Biglia (29) war nicht eingeplant aber bei den gebotenen Ablösesummen konnte man nicht nein sagen und so hat man die Spieler letztendlich ziehen lassen... und die Leihe von Alessandro Matri (30) war zu Ende, so dass er zum AC Mailand zurückgekehrt ist!

Im Gegenzug musste man natürlich aktiv werden... mit dem spanischen Ex-Nationaltorwart Victor Valdés (33) und dem Argentinier Agustín Marchesín (27) hat man zwei neue Keeper verpflichtet... der junge Kolumbianer Eder Balanta (22) sollte die Innenverteidigung verstärken und der Ivorer Siaka Tiéné (33) kam ablösefrei als zusätzlicher Linksverteidiger... mit John Valoy (24) hat man einen weiteren Kolumbianer für das defensive Mittelfeld geholt... im offensiven Mittelfeld hat Trainer Paolo Di Canio mit dem Niederländer Jonathan De Guzmán (27) von SSC Neapel und dem Argentinier Éver Banega (27) von FC Sevilla seine Wunschspieler bekommen... für die rechte Außenbahn hat man mit dem jungen Brasilianer Felipe Gedoz (22) und dem Niederländer Luciano Narsingh (24) zwei hoffnungsvolle und schnelle Spieler verpflichtet... und kurz vor Transferschluss hat man schließlich noch Alexandre Pato (25) in die Serie A zurückgeholt, der Brasilianer sollte für die nötigen Tore sorgen!


S.S. Lazio Rom - 2015/2016

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/157j3n4iwh921.png (TW) Victor Valdés (33) 82
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75yhkqvbgc1u.png (TW) Federico Marchetti (32) 81
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/93mfbealjkc.png (TW) Agustín Marchesín (27) 77

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2153z8w7jshqr.png (RV) Dušan Basta (31) 80
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/50qkjfxbdrpu.png (RV) Abdoulay Konko (31) 76
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/122z5p6jdow8b.png (IV) Stefan de Vrij (23) 83
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/26wgh4loirca.png (IV) Maurício dos Santos (27) 81
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/9bcwds1e63f.png (IV) Santiago Gentiletti (30) 78
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/83v2ql87jbpa.png (IV) Eder Balanta (22) 76
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/122esghm4fan1.png (IV) Wesley Hoedt (21) 76
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/122esghm4fan1.png (LV) Edson Braafheid (32) 74
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/38i940bhu3go.png (LV) Siaka Tiéné (33) 74

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/83b8cl9s16ao.png (ZDM) John Valoy (24) 76
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75z01wpoegd9.png (ZDM) Danilo Cataldi (21) 73
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/21526j35wxt8k.png (ZDM) Sergej Milinkovic-Savic (20) 69
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75lziobfn0ym.png (ZOM) Marco Parolo (30) 81
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/9uezfctiwvs.png (ZOM) Éver Banega (27) 81
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75ykn9g3bxhq.png (ZOM) Stefano Mauri (35) 80
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/122nw7hrgcmfl.png (ZOM) Jonathan De Guzmán (27) 78
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1247vw9diqopx.png (ZOM) Ogenyi Onazi (22) 75

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75f9a8j7u2ch.png (RF) Antonio Candreva (28) 84
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/122u4ykx7dspz.png (RF) Luciano Narsingh (24) 77
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/26wozh9sar0c.png (RF) Felipe Gedoz (22) 74
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/26wozh9sar0c.png (ST) Alexandre Pato (25) 81
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/40ph2fslwe7g.png (ST) Miroslav Klose (37) 81
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2152hzwvu4spj.png (ST) Filip Djordjevic (27) 81
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/269ivxjtupyl.png (LF) Felipe Anderson (22) 80
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/157jzl8yg4mxo.png (LF) Baldé Diao Keita (20) 77
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/122su2nq7og63.png (LF) Ricardo Kishna (20) 76

(Zur Zeit verliehene Spieler)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3rckgu60pq5.png (TW) Thomas Strakosha (20) 64
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/37mn2uxd4zwv.png (IV) Josip Elez (21) 67
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/179nwy97u0lpa.png (ZM) Àlvaro González (30) 75
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/31p1k403576r.png (ZM) Joseph Minala (19) 68
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75bzx3janm64.png (ZM) Luca Crecco (20) 62
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/189ges05yhc9v.png (ZOM) Ravel Morrison (22) 77
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/75vkih5o9s8u.png (RF) Antonio Rozzi (21) 67
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/8312useoqzwx.png (ST) Brayan Perea (22) 71


Mit diesem runderneuerten Kader wollte S.S. Lazio in die neue Spielzeit gehen... einige Experten trauten dem Team von Paolo Di Canio durchaus eine gute Rolle in der Serie A zu... doch der Großteil war der Meinung, dass die Hauptstädter noch Zeit brauchten, um sich zu finden... Zeit, die man heutzutage eigentlich gar nicht hat, der schnelle Erfolg wird erwartet... laut Vorstand sollte Paolo Di Canio die nötige Zeit bekommen aber am Ende des Tages wird auch er an den nackten Ergebnissen gemessen... man durfte also gespannt sein, wie die Römer aus den Startlöchern kamen und ob das neu zusammengestellte Team das offensive 4-3-3 System des Trainers bereits verinnerlicht hat... die nächsten Wochen sollten es zeigen!

Bei seiner Premiere in der Serie A als Trainer von S.S. Lazio traf Paolo Di Canio am 1. Spieltag der neuen Saison im Stadio Olimpico di Roma auf FC Bologna... weiter ging es am 2. Spieltag Auswärts bei AC Chievo Verona... und am 3. Spieltag erwarteten die Hauptstädter zu Hause Udinese Calcio... ein durchaus machbares und reizvolles Auftaktprogramm!


Fortsetzung (u.a. Saisonstart 2015/2016) folgt...!


Quelle: Transfermarkt, Wikipedia, Weltfussball, Corriere dello Sport, Corriere della Sera u.a.

RealHSVer
02.11.2015, 19:20
Oha da ist ja mächtig was passiert bei dir. Auch krass das du direkt so viele Leistungsträger im MF wie Biglia abgibst. Bin gespannt wie das Team mit dem großen schnitt klarkommt.

forza juve
02.11.2015, 19:27
Schock......hätte ich nicht erwartet so einen Umbruch. Vorallem da du ein Typ bist der alles realitätsnahe hält.

fabi98
02.11.2015, 20:08
Sorry, aber das gefällt mir ganz und gar nicht... :(

Hatte mich wirklich auf die Story mit Lazio gefreut und jetzt sowas. Einfach mal den halben Kader austauschen. Echt schade. Aber naja, deine Entscheidung. :pardon:

Black_Tiger
02.11.2015, 21:52
Das nenne ich mal einen Radikalumbruch, Biglia, weg, Matri weg wenn auch nur leihweise, Lulic weg und Radu auch weg. :shok:
Dafür Narsingh, Pato und Banega geholt die definitiv den Kader aufwerten werden.:yes: Bin mal gespannt was der Umbruch bewirken wird, normalerweise sind drei Siege Pflicht in den ersten drei Partien.:yes:

BlueToad
02.11.2015, 22:33
Wie bei den Dons auch hier am Anfang ein großer Umbruch, finde ich aber auch nicht schlecht, obwohl ich mich auch auf Radu gefreut hätte. Pato ist auch ein richtig cooler Transfer! :yes: Außerdem bin ich durch den Valdés-Transfer gespannt wer bei dir die Nummer 1 im Tor wird. In der Offensive bist du breit aufgestellt, 4 ZOMs, 6 Außenspieler und 3 Stürmer :D Freue mich auf den Beginn der Liga!

RichardBarcelona
02.11.2015, 23:11
Wow, bei den Dons war ja anfangs auch ein krasser Umbruch, ich bin generell ja kein Fan von so etwas, aber mit Pato und Banega machst du mir Lazio ein wenig sympathischer. :sarcastic:
Schade, dass du Radu und Biglia abgegeben hast. Naja, bin mal gespannt, ob du mit dem Team jetzt besser klar kommst.

Pinturicchio
03.11.2015, 09:11
Sorry, aber das gefällt mir ganz und gar nicht... :(

Hatte mich wirklich auf die Story mit Lazio gefreut und jetzt sowas. Einfach mal den halben Kader austauschen. Echt schade. Aber naja, deine Entscheidung. :pardon:

dito, absolute Zustimmung

Miller_Boy
03.11.2015, 09:19
:shok: Da ging es aber ab, ja wirklich schade das du so auf Transfermarkt herum wilderst.

Gefällt mir gar nicht aber wie gesagt muss jeder wissen wie er sein Story aufbaut. Bin trotzdem gespannt was weiter passiert in der Ewigen Stadt

GAD777
03.11.2015, 11:56
Vielen Dank für's Feedback :yes:

Oha... soviel Kritik? Warum? Mir scheint, als hätte nicht jeder den Einstieg gelesen bzw. nicht verstanden, worum es in dieser Story geht... es wurde doch klar und deutlich (sogar mehrfach) erwähnt, dass Paolo Di Canio geholt wurde, um ein neues Team aufzubauen... (Paolo Di Canio hat einen langfristigen Fünfjahresvertrag unterschrieben und soll den Neuaufbau des Teams vorantreiben... In den folgenden Jahren möchte man einerseits an alte Erfolge anknüpfen und gleichzeitig ein neues, hungriges und starkes Team aufbauen... Der neue starke Mann soll den Umbruch einleiten, sowie nach und nach ein schlagkräftiges Team aufbauen)!

Der Kader, den Paolo Di Canio vorgefunden hat war erstens sehr alt, zweitens somit ohne große Zukunft und drittens kaum in der Lage, an alte Erfolge anzuknüpfen... insofern war es doch klar, dass ein Umbruch langsam eingeleitet werden musste... warum jetzt die Verwunderung?

Auch ist es falsch, dass der halbe Kader ausgetauscht wurde, wie einige hier erwähnt haben... mit Ersatz-Keeper Berisha und ZM Lulic hat Paolo Di Canio genau ZWEI Spieler aussortiert (beide waren in der Vorbereitung eine Katastrophe)... dazu wurden mit LV Radu und ZDM Biglia nur ZWEI Stammspieler abgegeben... dies war zwar nicht geplant aber man sollte dabei nicht übersehen, was für enorme Ablösesummen für die Spieler eingenommen wurden (mehr als das Doppelte des Wertes der Spieler) und man sollte nicht vergessen, dass die Spieler bereits 28 und 29 Jahre alt waren! Bei ST Matri war die Leihe zu Ende und alle anderen Abgänge waren größtenteils unbekannte und uninteressante Ersatzspieler!

Hinzu kommt, dass von den Neuzugängen nur ZWEI besser/stärker (GES) sind als die bereits im Kader befindlichen Spieler, so dass in der ersten Elf mit TW Valdés und ZDM Valoy nur ZWEI Neuzugänge stehen werden... wo wurde hier der halbe Kader ausgetauscht bzw. wo wurde sich nicht an die Realität gehalten?

Erste Elf:

(TW) Victor Valdés (Neu)
(RV) Dušan Basta
(IV) Stefan de Vrij
(IV) Maurício dos Santos
(LV) Edson Braafheid
(ZDM) John Valoy (Neu)
(ZOM) Marco Parolo
(ZOM) Stefano Mauri (C)
(RF) Antonio Candreva
(ST) Miroslav Klose
(LF) Felipe Anderson

Ersatzbank:

(TW) Federico Marchetti
(IV) Santiago Gentiletti
(ZDM) Danilo Cataldi
(ZOM) Éver Banega (Neu)
(RF) Luciano Narsingh (Neu)
(ST) Alexandre Pato (Neu)
(LF) Baldé Diao Keita

Sorry aber ich sehe da keine allzu großen Veränderungen, sondern punktuelle Verstärkungen... ich bin stets für Kritik offen aber diese sollte dann auch bitte berechtigt sein... aus meiner Sicht war die teilweise enorme Kritik größtenteils unberechtigt... man sollte sich schon an Fakten halten und die Kirche im Dorf lassen!

Danke ;)

Miller_Boy
03.11.2015, 12:07
Wie gesagt ist ja vollkommen Okay der Umstand das du mit Di Canio den Umbruch bei der Truppe willst ^^

Bin einfach kein Fan von Transfer im ersten Sommer, aber wie gesagt das entscheidet jeder für sich. So oder so bin ich gespannt was hier passiert :good:

fabi98
03.11.2015, 13:51
Ändert trotzdem nichts an der Fülle der Transfers. Es ist deine Karriere, du kannst machen was du willst. Und ich werde natürlich auch weiterhin mitlesen. Aber du musst nicht zwanghaft versuchen, uns die Transfers schön zu reden. Mir gefallen sie einfach nicht. Da holst du einen Ever Banega aus Sevilla und hockst ihn dann auf die Bank. Das passt einfach nicht. :(

Bin trotzdem gespannt, wie es bei dir laufen wird. ;)

RealHSVer
03.11.2015, 14:15
Muss sagen bei Biglia und Radu hat es mich auch nicht gewundert das du sie verkauft hast. Weil ich mir mal die Marktwerte angesehen hatte und da war mir das klar. Bei so viel kohle. Ich denke wenn dein Team sich gut spielen lässt wirst du Spaß haben und der Erfolg wird dir am Ende recht geben

Pinturicchio
03.11.2015, 14:42
Finde es auch nicht gut gleich in der ersten Saison so viel zu ändern, nachdem es beim Team richtig gut lief
Und Matri ist doch erst ausgeliehen worden!? Oder habe ich hier was verpasst?
Man hätte diese Transfers locker auf 2-3 Transferphasen (eine Saison also) aufteilen können und nicht alles raushauen als wäre Lazio vor dem Kollaps

forza juve
03.11.2015, 16:07
Ich hab dich ja nicht kritisiert sondern eig nur gesagt dass ich damit nicht gerechnet hätte.

GAD777
03.11.2015, 17:45
9257


Società Sportiva Lazio S.p.A.



Saisonstart 2015/2016

Trainer Stefano Pioli und Teammanager Igli Tare wurden gefeuert... Ikone Paolo Di Canio wurde der Öffentlichkeit als neuer starke Mann präsentiert... eine turbulente Vorbereitung lag hinter den Römern... einige Spieler mussten gehen, andere sind gekommen... es ist viel passiert in den vergangenen Wochen, doch das alles zählte jetzt nicht mehr, der Start in die neue Saison stand unmittelbar bevor!


1. - 5. Spieltag 9258

Laut Aussage von Trainer Paolo Di Canio hat das Team im Training hervorragend mitgezogen und alle freuten sich auf den Saisonstart... zu Hause im Stadio Olimpico empfing man zunächst FC Bologna, sowie Udinese Calcio und CFC Genua 1893... Auswärts mussten die Römer bei AC Chievo Verona und bei SSC Neapel antreten... ein interessantes Auftaktprogramm... Trainer Paolo Di Canio hat sich zunächst einmal für folgende Aufstellung entschieden... im Tor stand die neue Nummer Eins Victor Valdés... auf Rechts verteidigte Dušan Basta und auf Links Edson Braafheid... die Innenverteidigung bildeten Stefan de Vrij und Maurício dos Santos... im defensiven Mittelfeld durfte John Valoy sein Debüt geben und im offensiven Mittelfeld sollten Marco Parolo und Kapitän Stefano Mauri für Druck sorgen... über Rechts stürmte Antonio Candreva und über Links Felipe Anderson... die zentrale Spitze bildete Miroslav Klose!


S.S. Lazio (1:1) FC Bologna
(Candreva)

AC Chievo Verona (0:1) S.S. Lazio
(Candreva)

S.S. Lazio (0:0) Udinese Calcio
(kein Tor)

SSC Neapel (3:1) S.S. Lazio
(Djordjevic)

S.S. Lazio (4:0) CFC Genua 1893
(Candreva / Parolo / Anderson / Klose)


Zum Saisonstart am 1. Spieltag gegen FC Bologna wollten 55.697 Zuschauer im Stadio Olimpico dabei sein... die Erwartungen an die Römer waren groß doch das Spiel konnte zunächst einmal niemanden so recht vom Hocker reißen... die Gastgeber taten sich sehr schwer und kamen kaum durch die massive Deckung der Gäste durch... bis auf einen harmlosen Versuch von Miroslav Klose in der 27. Minute und einen Kopfball von Stefan de Vrij in der 39. Minute passierte kaum etwas und so ging es mit 0:0 in die Kabinen... im zweiten Durchgang versuchten die Gäste mehr für die Offensive zu tun aber brauchbare Chancen hatte FC Bologna zunächst einmal keine... nach einer Stunde hatte Paolo Di Canio genug gesehen und brachte mit Éver Banega für Stefano Mauri und Alexandre Pato für Miroslav Klose zwei frische Spieler... in der 70. Minute hatte Felipe Anderson die große Möglichkeit zur Führung aber sein Schuss ging knapp vorbei... das war dann auch seine letzte Aktion, für ihn kam Baldé Diao Keita ins Spiel... die Römer erhöhten den Druck... Marco Parolo mit einem tollen Pass auf Antonio Candreva... der schnelle Außenspieler ließ seinen Gegenspieler stehen und schlenzte den Ball flach ins lange Eck... das vielumjubelte 1:0 in der 78. Minute... dann begann das große Zittern... völlig unverständlich, warum sich die Hausherren plötzlich zurückzogen und FC Bologna das komplette Spielfeld überließen... die Gäste hatten gute Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an Victor Valdés... Trainer Paolo Di Canio tobte an der Seitenlinie, doch in der 89. Minute war alles zu spät... Anthony Mounier besorgte den inzwischen verdienten 1:1 Ausgleich und so blieb es bei der Punkteteilung...

... weiter ging es am 2. Spieltag bei AC Chievo Verona... trotz des ernüchternden Auftakts brachte Trainer Paolo Di Canio die selbe Startelf... doch das Spiel lief nicht gut für die Römer... die Angst vor einem Gegentor lähmte die Gäste und so waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft, einzig Victor Valdés war es zu verdanken, dass es mit 0:0 in die Kabinen ging... nach dem Seitenwechsel erhöhte S.S. Lazio den Druck und wurde mutiger... allein Miroslav Klose hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß, doch das Tor wollte einfach nicht gelingen... von den Gastgebern war inzwischen nichts mehr zu sehen... in der 64. Minute tankte sich erneut Miroslav Klose im 16er durch und wurde rüde von den Beinen geholt... den fälligen Elfmeter verwandelte Antonio Candreva mühelos zum 1:0 für Paolo Di Canios Team... in der 81. Minute scheiterte der eingewechselte Alexandre Pato am Pfosten... am Ende feierte S.S. Lazio einen etwas glücklichen aber nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg...

... am 3. Spieltag empfingen die Römer Udinese Calcio im Stadio Olimpico... vor knapp 46.000 Zuschauern entwickelte sich eine hochklassige Partie auf Augenhöhe... beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive, doch Tore gab es zunächst einmal keine... auch in der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch aber sowohl Victor Valdés auf Seiten der Hauptstädter, als auch Orestis Karnezis im Tor der Gäste verhinderten mit zahlreichen Paraden einen Rückstand... die Zeit verging und das Spiel flachte etwas ab, so dass es schließlich beim 0:0 Unentschieden blieb...

... das nächste Auswärtsspiel mussten die Römer am 4. Spieltag bei SSC Neapel bestreiten und erlebten ihr blaues Wunder... bereits in der 13. Minute besorgte Marek Hamšík das 1:0 mit einem Gewaltschuss aus knapp 18 Metern... die Gäste hatten sich noch gar nicht sortiert, da klingelte es erneut... Allan Marques Loureiro spielte in der 17. Minute einen Doppelpass mit Gonzalo Higuaín, stand plötzlich völlig frei im 16er und hatte keine Mühe auf 2:0 zu erhöhen... die Hauptstädter zeigten sich geschockt und machten haarsträubende Fehler... nach einem Eckball stieg Gonzalo Higuaín hoch und köpfte in der 34. Minute relativ unbedrängt zum 3:0 ein... das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden... nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber nur noch das Nötigste und überließen den Römern das Spielfeld... dem eingewechselten Filip Djordjevic gelang in der 76. Minute der 1:3 Anschlusstreffer aber mehr ging nicht... am Ende eine völlig verdiente 1:3 Niederlage für S.S. Lazio...

... zum nächsten Heimspiel am 5. Spieltag gegen CFC Genua 1893 stellte Paolo Di Canio ein wenig um... so durfte Alexandre Pato erstmals von Beginn an stürmen... Éver Banega vertrat den müden Kapitän Stefano Mauri... in der Innenverteidigung durfte Wesley Hoedt für Maurício dos Santos ran... und Linksverteidiger Siaka Tiéné feierte sein Debüt im himmelblauen Trikot... die Römer starteten vom Anpfiff an einen Angriff nach dem anderen und drängten die Gäste aus Genua in die Defensive... 41.387 Zuschauer zeigten sich begeistert von der offensiven Spielweise der Gastgeber und peitschten ihr Team nach vorne... in der 23. Minute gelang Antonio Candreva mit einem flachen Linksschuss das 1:0 für die Römer... bereits sein drittes Saisontor... nach einem Eckball bekam die Gästeabwehr den Ball nicht aus dem 16er und aus dem Gewühl heraus erzielte Marco Parolo mit einem satten Schuss das 2:0 in der der 36. Minute... kurz vor der Halbzeit tankte sich Felipe Anderson in der 45. Minute auf Links durch, ließ zwei Gegenspieler gekonnt aussteigen, zog in die Mitte und hämmerte die Kugel zum 3:0 in den Winkel... im zweiten Durchgang schaltete S.S. Lazio einige Gänge runter und verwaltete die Führung... die Gäste enttäuschten komplett und hatten im gesamten Spiel keine einzige echte Torchance... nach einem Eckball in der 73. Minute gelang dem eingewechselten Miroslav Klose schließlich noch das 4:0 für die Hausherren... es blieb schließlich beim hochverdienten 4:0 und Paolo Di Canio zeigte sich erleichtert über den ersten Heimsieg der Saison!


Tabelle 5. Spieltag 9258

(1.) Juventus Turin (15)
(2.) AS Rom (10)
(3.) AC Florenz (10)
(4.) AC Mailand (10)
(5.) SSC Neapel (8)

(6.) S.S. Lazio (8)
(7.) Inter Mailand (8)
(8.) Sampdoria Genua (8)
(9.) CFC Genua 1893 (7)
(10.) Hellas Verona (7)
(11.) Udinese Calcio (7)
(12.) FC Empoli (5)
(13.) Atalanta Bergamo (5)
(14.) AC Chievo Verona (5)
(15.) FC Turin (4)
(16.) FC Carpi 1909 (4)
(17.) Frosinone Calcio (4)

(18.) Sassuolo Calcio (4)
(19.) FC Bologna (3)
(20.) US Palermo (3)


Rekordmeister und Titelverteidiger Juventus Turin stand mit fünf Siegen aus fünf Spielen wieder einmal einsam an der Tabellenspitze... die Konkurrenz hatte bereits fünf Punkte Rückstand... S.S. Lazio konnte mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein... enttäuscht haben bisher FC Bologna und US Palermo... aber die Saison hatte gerade erst begonnen und es konnte noch sehr viel passieren!


Die nächsten Gegner 9258

Hellas Verona (A)
Frosinone Calcio (H)
Sussuolo Calcio (A)


Fortsetzung (Interview mit Paolo Di Canio) folgt...!


Quelle: Wikipedia, Kicker, Weltfussball u.a.

RealHSVer
03.11.2015, 18:59
Schöner Saisonstart. Man merkt noch, das du ein neues System eingebaut hast. Aber ich bin sicher die Ergebnisse werden kommen.

fabi98
03.11.2015, 19:51
Guter Saisonstart wie ich finde. Einzig das Remis gegen Bologna schmerzt ein wenig. ;)

Candreva zeigt gleich mal wie treffsicher er ist, nicht schlecht! :good:

RichardBarcelona
03.11.2015, 20:22
Ich hatte bei der Einleitung es eher so verstanden, dass die Canio auf lange Sicht gesehen ein neues Team aufbauen soll. Aber gut, Ergebnisse sind noch ein bisschen durchwachsen, gegen Napoli kann man mal verlieren, die sind stark, das Remis gegen Bologna tut weh, da wäre mehr drinnen gewesen.

forza juve
03.11.2015, 20:37
Ergebnisse sind so lala. Da wäre eventuell mehr möglich gewesen.

Edouard1990
03.11.2015, 23:19
Bin mir nicht sicher, ob ich hier schon einmal reingeschaut habe, lasse dir aber etwas da. Mich persönlich stört die komplette Umstrukturierung nicht so wirklich, wenn man mit Spielern nicht zurecht kommt, was soll man dann mit den Kaderleichen. Valdes, Banega und vorallem Pato sind natürlich klasse Neuzugänge. Kann zwar Lazio nichts abgewinnen, aber das war bei den Dons auch so und einer der Gründe, mich hier anzumelden, also ich bin dabei.

MW2020
04.11.2015, 00:41
habe mir zwar auch etwas anderes erwartet aber gut...du hast den Bonus das man weiß, in welche Richtung es bei dir gehen wird....darum mache ich mir keine sorgen....Ergebnisse schon wesentlich besser als in der Vorbereitung...pato ist schon mal eine Hausnummer muss ich sagen :good:

BlueToad
04.11.2015, 08:15
Nach der Vorbereitung ein verhältnismäßig guter Start, glücklicherweise hat Klose am 5. Spieltag sein erstes Tor in diesee Saison erzielt. Candreva mit 3 Toren aus fünf Spielen, nicht schlecht als Flügelstürmer. Einzig die hohe Niederlage gegen Neapel tut weh, aber die Antwort der Mannschaft folgte sofort mit dem anschließenden 4:0 :yes: Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Miller_Boy
04.11.2015, 10:08
Bericht war gut geschrieben

Durchwachsender Start für Lazio Truppe mit Unentschieden daheim gegen Bologna und Unentschieden Auswärts Udinese. Dafür hohlst Pflichtsieg gegen Verona und schlägst klar Genua. Was schonmal kleines Ausrufzeichen ist. Die Niederlage gegen Neapel * FORZA NAPOLI * ist zu verkraften. Platz 6 in der Liga passt auch wenn Juve mal wieder droht davon zu fliegen.

ralf
04.11.2015, 10:15
Ich geb auch mal meinen Senf dazu ;)
Ich bin auch nicht der größte Fan den Kader schon im ersten Tranferfenster derart umzukrempeln.
Ein paar Transfers gefallen mir da nicht so, de Abgang von Radu beispielsweise.
Den Transfer von Valdes find ich auch nicht so prickelnd, da hast du ja eh noch Marchetti, da hätts vielleicht ein jüngerer Torwart getan.
Sehr gut gefallen mir aber die Transfers von Pato und Balanta!


Der Saisonstart war schon in Ordnung, ich denke du wirst eine starke Saison spielen :yes:

GAD777
05.11.2015, 15:49
9289



Società Sportiva Lazio S.p.A.



Vielen Dank für das zahlreiche Feedback :) ... hat mich sehr gefreut! Bevor es mit den nächsten Spieltagen weitergeht, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, ein Interview mit Trainer Paolo Di Canio zu bringen... ich hoffe es gelingt mir, den Charakter und die Person gut rüberzubringen?! Viel Spaß beim Lesen ;)


Unter der Woche hat sich Paolo Di Canio mit Alessandro Vocalelli getroffen und dem Chefredakteur des Corriere dello Sport in einem längeren Interview Rede und Antwort gestanden... bei einem doppelten Espresso, sowie der Einen oder Anderen Marlboro Light, sprach der neue starke Mann bei S.S. Lazio u.a. über seine Rückkehr in die Serie A, den geplanten Umbruch im Kader der Römer und die zukünftigen Ziele der Hauptstädter... zudem räumt er mit Vorurteilen auf und gewährte einige Einblicke in sein privates Umfeld!


9290


~ Alessandro Vocalelli ~

Signore Di Canio, zunächst einmal Willkommen zurück in der Heimat und in der Serie A. Wie fühlt es sich an, wieder zu Hause zu sein?

~ Paolo Di Canio ~

Vielen Dank! Tja, was soll ich sagen? Es ist einfach wunderbar, wieder in Italien zu sein und ich freue mich sehr, dass Lazio mir dies ermöglicht und mir diese Chance gegeben hat!

~ Alessandro Vocalelli ~

Es wurde viel spekuliert. Aber erzählen Sie doch mal, wie kam es, dass Sie wieder zurück sind? In den vergangenen Jahren waren Sie in England bei Swindown Town und bei Sunderland AFC tätig. Warum jetzt der Schritt nach Italien?

~ Paolo Di Canio ~

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich war gerade frei und Lazio hat einen neuen Trainer gesucht. Ich bin Römer und meine Familie wollte unbedingt wieder zurück nach Italien. Es hat alles gepasst und hier bin ich!

~ Alessandro Vocalelli ~

Sie waren lange weg. Hat es Sie nicht mehr gereizt, einen weiteren Verein in England zu übernehmen oder wie einige Ihrer Kollegen nach Spanien oder Russland zu gehen?

~ Paolo Di Canio ~

Es gab sicherlich Angebote von verschiedenen Vereinen aus diversen Ligen. Aber ich bin Italiener durch und durch und es war klar, dass ich irgendwann wieder zurück wollte. Insgesamt hab ich sieben Jahre für Lazio gespielt. Ich war hier Kapitän. Ich kenne hier jeden Stein und die Fans sind so etwas wie meine Familie, deshalb ist es für mich eine Ehre, jetzt Trainer von S.S. Lazio zu sein!

~ Alessandro Vocalelli ~

Sprechen wir über Ihren Verein. Für die Öffentlichkeit kam die Entlassung Ihres Vorgängers relativ überraschend. Was sollen Sie bewirken, wozu Ihr Vorgänger Stefano Pioli und der ehemalige Teammanager Igli Tare offensichtlich nicht in der Lage waren?

~ Paolo Di Canio ~

Man hat mich geholt, um den dringenden Umbruch des Teams voranzutreiben. Man kennt mich und weiß, dass ich auch vor unpopulären Maßnahmen nicht zurückschrecke. Ich denke, dies war einer der Gründe, warum man sich letztendlich für mich entschieden hat!

~ Alessandro Vocalelli ~

Warum ist aus Ihrer Sicht ein Umbruch bei den Hauptstädtern so dringend und unumgänglich? Es lief doch ganz gut in der vergangenen Saison. Man belegte am Ende den dritten Tabellenplatz in der Serie A und nahm an der Qualifikation zur Champions-League teil!

~ Paolo Di Canio ~

Wo man kläglich an Bayer 04 Leverkusen scheiterte. Aber lassen wir das. Unser Kader ist sehr groß und wir haben diverse ältere Spieler. Meine Aufgabe ist und wird in den nächsten Monaten sein, ein neues, schlagkräftiges und erfolgreiches Team aufzubauen. Ohne dabei die aktuellen Ziele aus den Augen zu verlieren. Dazu zählt natürlich auch, dass man sich von gewissen Spielern trennt!

~ Alessandro Vocalelli ~

Wie von Stefan Radu, Lucas Biglia, Senad Lulic oder Alessandro Matri? Sie müssen doch zugeben, dass einige Abgänge für die Öffentlichkeit schon ziemlich überraschend waren. Besonders den Abgang von Alessandro Matri konnte niemand so recht nachvollziehen. Man leiht einen Spieler aus und wenige Wochen später ist er wieder weg, das müssen Sie uns mal erklären!

~ Paolo Di Canio ~

Wie bereits erwähnt, war und ist unser Kader relativ groß. Dass man sich dann von Spielern trennt, kommt glaube ich auch bei anderen Vereinen vor. Bei Stefan Radu und Lucas Biglia war es so, dass man uns sehr viel Geld geboten hat, man könnte fast schon von unmoralischen Angeboten sprechen. Die Spieler hatten die Möglichkeit, bei ihren neuen Arbeitgebern deutlich mehr zu verdienen als bei uns, das muss man auch mal klar ansprechen. Beide waren sehr verdiente und beliebte Spieler, so dass wir ihnen auch keine Steine in den Weg legen wollten. Bei Senad Lulic war es ähnlich, auch er verdient in Spanien mehr, als wir ihm hätten bieten können. Den Transfer von Alessandro Matri muss man näher erläutern, da gebe ich Ihnen Recht. Der Spieler wurde noch vor meiner Zeit von Milan ausgeliehen und wie sich rausstellte, wurden da im Vorfeld Versprechungen gemacht, welche ich nicht einhalten konnte und wollte. In einem Vieraugengespräch musste ich dem Spieler mitteilen, dass es eine Stammplatzgarantie bei mir nicht geben würde. Daraufhin wurde der Leihvertrag rückgängig gemacht und der Spieler ist zu Milan zurückgekehrt. Zugegeben, eine unglückliche Situation für alle Beteiligten!

~ Alessandro Vocalelli ~

Sehr interessant. Und wir war das bei Etrit Berisha? Sie haben mit Victor Valdés und Agustín Marchesín gleich zwei neue Torhüter verpflichtet. Warum?

~ Paolo Di Canio ~

Ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass ich nach diversen Trainingseinheiten, sowie mit seinen Leistungen in der Vorbereitung absolut nicht zufrieden war. Das hab ich dem Spieler auch so gesagt. Als dann FC Empoli wegen Etrit Berisha angefragt hat, ging es schnell und wir haben uns auf einen Transfer geeinigt. Mit Victor Valdés konnten wir einen sehr erfahrenen und guten Torhüter verpflichten, welcher mit Federico Marchetti um die Nummer Eins kämpfen sollte. Momentan hat Victor Valdés die Nase vorne aber das muss nicht immer so bleiben. Unsere Nummer Drei Agustín Marchesín ist nur ausgeliehen und weiß, dass er nur als zusätzliche Absicherung geholt wurde!

~ Alessandro Vocalelli ~

Es ist also davon auszugehen, dass zukünftig noch weitere Spieler den Verein verlassen werden? Um wen handelt es sich, können Sie da schon etwas mehr sagen?

~ Paolo Di Canio ~

Nun ja, es ist kein Geheimnis, dass Miroslav Klose seine Karriere nach der Saison beenden wird. Ein Stefano Mauri ist bereits 35 Jahre alt und wird leider nicht jünger. Auch unsere Außenverteidiger sind nicht mehr die Jüngsten und werden nicht ewig spielen können. Es gibt also noch genügend Baustellen!

~ Alessandro Vocalelli ~

Kommen wir zu den Neuzugängen. Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den Aktivitäten auf dem Transfermarkt und haben Sie alle Spieler bekommen, welche Sie gerne haben wollten?

~ Paolo Di Canio ~

Nein, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo haben sich leider gegen einen Wechsel nach Rom entschieden, wo daher kann ich nicht zufrieden sein. Kleiner Scherz (beide lachen)... nein im Ernst, wir sind sehr zufrieden mit unseren Neuzugängen. Der Eine oder Andere wird noch Zeit brauchen, um sich an das Team und die Serie A zu gewöhnen aber im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden, das kann ich nicht anders sagen!

~ Alessandro Vocalelli ~

Sie haben bereits den Umbruch angesprochen und dass Ihre Aufgabe u.a. darin besteht, ein neues, schlagkräftiges und erfolgreiches Team aufzubauen. Aber wie sehen die Ziele konkret aus? Wo wollen sie mit den Römern hin?

~ Paolo Di Canio ~

An die Spitze! Sie lachen aber das ist mein voller Ernst! Mir persönlich reicht es nicht, um den 5. oder 6. Tabellenplatz zu spielen, ich möchte mit Lazio den Scudetto holen und mich mit den ganz Großen in der Champions-League messen. Das geht natürlich nicht von Heute auf Morgen, das ist mir auch klar aber wir alle im Verein verfolgen sehr ehrgeizige Ziele und hoffen, dass dies in den nächsten Jahren möglich sein wird!

~ Alessandro Vocalelli ~

Ein andere Thema... in der Branche gelten Sie als harter Hund. Als sehr schwieriger Charakter und als Sturkopf, der seine eigene Meinung hat. Auch Ihre politische Gesinnung ist allgemein bekannt. Möchten Sie dazu etwas sagen?

~ Paolo Di Canio ~

Ob ich ein harter Hund bin, müssen Sie meine Frau oder meine Spieler fragen. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und zwei Töchtern unter einem Dach. Zu Hause habe ich nichts zu sagen (beide lachen erneut)... natürlich habe ich eine eigene Meinung, Sie etwa nicht? Über meine politische Gesinnung möchte ich eigentlich nichts mehr sagen, es wurde in der Vergangenheit viel Mist über mich geschrieben und wenn man erst einmal in einer Schublade drinsteckt, dann kommt man da nicht so einfach wieder raus. Aber es ist ok, ich bin glücklich und zufrieden. Meiner Meinung nach bin ich auch ein höflicher und umgänglicher Mensch. Doch wenn man eine Führungsrolle hat, dann muss man manchmal auch streng sein. Mein Spieler wissen, dass wenn sie im Training mitziehen und auf dem Platz alles geben, sie bei mir alle Freiheiten haben. Aber wenn jemand glaubt aus der Reihe tanzen zu müssen oder sein eigenes Ding zu machen, dann hat er bei mir schlechte Karten. Das Team und die Gemeinschaft steht über Allem, das gilt selbstverständlich auch für mich!

~ Alessandro Vocalelli ~

Signore Di Canio, ich möchte mich recht herzlich für das aufschlussreiche Interview, sowie Ihre ehrlichen Worte bedanken. Wir vom Corriere dello Sport wünschen Ihnen und dem Verein alles Gute und eine erfolgreiche Saison. Selbstverständlich werden wir genau hinschauen und den Weg von S.S. Lazio weiter verfolgen. Und wir würden uns freuen, Sie mal wieder zu einem Gespräch begrüßen zu dürfen?! Schön, dass Sie wieder da sind!

~ Paolo Di Canio ~

Vielen Dank Signore Vocalelli! Es hat auch mir großen Spaß gemacht. Bis zum nächsten mal!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagest37bg7c97yrce3m0g5.jpg


Paolo Di Canio ist verheiratet, hat mit seiner Frau zwei Töchter und lebt mit seiner Familie wieder in Rom!



Quelle: Corriere dello Sport und Wikipedia


Fortsetzung (u.a. Serie A) folgt...!

forza juve
05.11.2015, 16:10
Nettes Interview und lässt sich gut lesen. Vorallem interessante Hintergründe der Transfers.
Einzig das jedes Mal S.S. Lazio gesagt wurde, kauf ich nicht ganz ab.

DZehn
05.11.2015, 17:17
Gut geschriebenes Interview. Aber leider konnte mich auch die Antwort auf die Frage nach dem Grund für den Umbruch nicht überzeugen.
Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an! Der Saisonstart war so lala, aber angesichts der hohen Anzahl an neuen Spielern durchaus okay!

GAD777
05.11.2015, 18:36
Nettes Interview und lässt sich gut lesen. Vorallem interessante Hintergründe der Transfers.
Einzig das jedes Mal S.S. Lazio gesagt wurde, kauf ich nicht ganz ab.

Danke :) ... ich hab versucht etwas Licht ins Dunkle zu bringen und darzustellen, warum und weshalb der eine oder andere Spieler gegangen ist bzw. zukünftig noch gehen wird... wird sicherlich wieder einigen hier nicht gefallen aber das ist mir langsam egal, ich hab eh das Gefühl, dass hier in dieser Story von manchen Lesern das Haar in der Suppe förmlich gesucht wird!

Dass ich im Interview zu oft "S.S. Lazio" geschrieben hab sehe ich auch so, da muss ich dir Recht geben! Ich hab's geändert und bin auf "Rom", "Lazio" (ohne S.S.) oder die "Hauptstädter" etc. ausgewichen... müsste sich jetzt besser lesen lassen!


Gut geschriebenes Interview. Aber leider konnte mich auch die Antwort auf die Frage nach dem Grund für den Umbruch nicht überzeugen.
Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an! Der Saisonstart war so lala, aber angesichts der hohen Anzahl an neuen Spielern durchaus okay!

Danke :) ... ich hab mir Mühe gegeben! Dass dich die Erklärungen bezüglich des Umbruchs auch im Interview nicht überzeugen konnte finde ich schade... aber ganz ehrlich, ich bin es langsam leid, mich hier ständig Erklären und Rechtfertigen zu müssen... das gilt für alle! Das war jetzt auch das letzte Mal, das ich geschrieben hab, warum ein Umbruch nötig ist! Paolo Di Canio hat aus meiner Sicht die richtigen Antworten gegeben... zum Einen das klägliche Ausscheiden in der CL Quali (man muss natürlich seine Ironie verstehen)... zum Anderen die vielen älteren Spieler auf diversen Positionen... die eingenommenen Ablösen... oder die Gehaltszahlungen anderer Vereine... mir persönlich haben zudem einige "Typen" im Kader gefehlt, auch deshalb wird der Kader Schritt für Schritt ein anderes Gesicht bekommen!

Der Saisonstart war ok aber es hätte durchaus etwas besser laufen können... besonders das Unentschieden zu Beginn gegen FC Bologna war unnötig... aber die Saison ist noch lang und auch andere Vereine werden noch Punkte abgeben!

MW2020
05.11.2015, 21:31
alter schwede....ich hab den ja völlig verwechselt.....di canio...der typ der bei sunderland ein wenig (negativ) für aufsehen gesorgt hat....und jetzt ist er bei der rechten Lazio...na hola die waldfee...dass ist mal eine Kombination...hat derartiges storypotential....interview war sehr gut geschrieben....wegen dem umbruch...naja...da hast du als einziges wirklich nicht geschafft zu überzeugen...aber lassen wir das...ich finds schon toll das du drauf eingegangen bist....also viel spass mit der Lazio :good:

fabi98
05.11.2015, 22:58
Schönes Interview...ich mag Di Canio trotzdem nicht! :D

Mal sehen wie die nächsten Spiele laufen werden. ;)

Miller_Boy
06.11.2015, 09:34
Di Canio wird immer ein Mensch sein der Polarisiert in mein Augen ein riesen *****, aber er passt einfach nach Rom

Fand das Interview gut gemacht :good:

ralf
06.11.2015, 10:13
Ja Interview war gut geschrieben :good:
Di Canio ist da jetzt auch nicht übermäßig sympathisch, muss er aber auch eigentlich gar nicht :D

RichardBarcelona
06.11.2015, 11:52
Schönes Interview, gut dass du auch zu den Transfers nochmal was geschrieben hast. Auf der einen Seite ein guter Grund mit den alten Spielern, aber warum holst du dann Valdés?
:sarcastic:
Zu di Canio, ich mag ihn nicht, das wird sich auch kaum ändern, freue mich aber auf deine Story.

Elroy
06.11.2015, 11:57
Interessante Story!
Hast deinen Kader gut auf- und umgeräumt!

Einzig Braafheid als LV finde ich wahnsinnig komisch ;). Schon ziemlich alt und keine gute GS, der will mir in deine "neue" Mannschaft da nicht so wirklich reinpassen.
Aber du bist bestimmt schon am LV scouten ;).

Weiter so!

fcbwaldi
06.11.2015, 12:44
So, melde ich mich auch mal:

Vereinswahl finde ich ja wie schon gesagt wirklich gut. Schade, dass Klose schon nach der Saison aufhört, aber das war bei mir schon bei FIFA15 (manchmal sogar beim 14er) immer so...
Bin eigentlich nicht so der Fan von Transfers in der ersten Saison, aber gut, bei dir kam der Umbruch (der noch nicht vorbei ist) halt schon jetzt. Besonders durch das gute Interview habe ich auch die meisten Abgänge nachvollziehen können. Valdes mag ich aber nicht so gerne...

GAD777
06.11.2015, 14:22
alter schwede....ich hab den ja völlig verwechselt.....di canio...der typ der bei sunderland ein wenig (negativ) für aufsehen gesorgt hat....und jetzt ist er bei der rechten Lazio...na hola die waldfee...dass ist mal eine Kombination...hat derartiges storypotential....interview war sehr gut geschrieben....wegen dem umbruch...naja...da hast du als einziges wirklich nicht geschafft zu überzeugen...aber lassen wir das...ich finds schon toll das du drauf eingegangen bist....also viel spass mit der Lazio :good:

Danke :) ... du sagst es, der Verein Lazio Rom mit seinen rechten Problem-Fans an sich ist ja schon sehr gewagt, dazu noch der Ex-Kapitän Paolo Di Canio auf der Trainerbank, welcher ebenfalls in der Öffentlichkeit kein gutes Bild abgibt... viele hier kritisieren mich dafür aber ich finde diese Kombination für eine Story sehr gut (privat mag ich Lazio und Di Canio auch nicht aber die Idee dahinter scheinen einige hier nicht so recht zu begreifen)... freut mich, dass dir das Interview gefallen hat!


Schönes Interview...ich mag Di Canio trotzdem nicht! :D

Mal sehen wie die nächsten Spiele laufen werden. ;)

Danke :) ... ja ich weiß, hast du ja bereits oft genug erwähnt! Ich bin auch mal gespannt, wie die nächsten Spiele laufen und ob Lazio sich oben festsetzen kann?!


Di Canio wird immer ein Mensch sein der Polarisiert in mein Augen ein riesen *****, aber er passt einfach nach Rom

Fand das Interview gut gemacht :good:

Danke :) ... so ist es, Paolo Di Canio ist ein Ar***loch und so sollte und soll er hier auch rüberkommen... ein Typ, welcher gerne aneckt und den man nicht besonders mag, ebenso wenig wie Lazio Rom... aber genau das war die Idee zu Beginn der Story... schön, dass das Interview überzeugen konnte!


Ja Interview war gut geschrieben :good:
Di Canio ist da jetzt auch nicht übermäßig sympathisch, muss er aber auch eigentlich gar nicht :D

Danke :) ... richtig, Paolo Di Canio lässt sich nicht verbiegen... nicht im wahren Leben und auch nicht in dieser Story... er passt halt zu diesem Verein! Im Interview sagt er auch gerade aus das, was er meint... so sollte er auch rüberkommen!

GAD777
06.11.2015, 14:48
Schönes Interview, gut dass du auch zu den Transfers nochmal was geschrieben hast. Auf der einen Seite ein guter Grund mit den alten Spielern, aber warum holst du dann Valdés?
:sarcastic:
Zu di Canio, ich mag ihn nicht, das wird sich auch kaum ändern, freue mich aber auf deine Story.

Danke :) ... freut mich, dass das Interview überzeugen konnte und ein wenig Licht ins Dunkle (Transfers) gebracht hat... das muss man sich so vorstellen... ich wollte einige echte "Typen" ins Team holen wie Éver Banega, Alexandre Pato oder einen zugegeben schon älteren Victor Valdés... diese Transfers erschienen mir realistisch und nicht übertrieben... einige jüngere wie Eder Balanta, John Valoy oder Luciano Narsingh sind ja auch dabei... ich fand den Kader zu Beginn nicht nur deutlich zu alt, sondern auch etwas langweilig! Ich möchte auch nicht das jüngste Team der Serie A stellen, sondern in den nächsten 1-2 Jahren möglichst ein Top-Team aufbauen, welches um den Titel mitspielt und auch in der CL Ausrufezeichen setzen soll... die Mischung soll es machen!

Di Canio ist halt so eine Sache... ich persönlich mag ihn und Lazio auch nicht aber für diese Story hier passt das gut zusammen und darauf kommt es doch an (finde ich zumindest)... eine Story sollte durch den Schreibstil, gute Ideen, tolle Grafiken oder Witz und Humor überzeugen und nicht ob man den Verein oder seinen Trainer mag oder nicht... so denke ich darüber!


Interessante Story!
Hast deinen Kader gut auf- und umgeräumt!

Einzig Braafheid als LV finde ich wahnsinnig komisch ;). Schon ziemlich alt und keine gute GS, der will mir in deine "neue" Mannschaft da nicht so wirklich reinpassen.
Aber du bist bestimmt schon am LV scouten ;).

Weiter so!

Danke :) ... ja, der Kader erschien mir zu Beginn etwas langweilig und deutlich zu alt, mir haben da einige Typen und Persönlichkeiten gefehlt, deshalb wurde etwas umgebaut... und du siehst es richtig, es wird und muss bald weitergehen, denn alle vier Außenverteidiger sind Ü30... normal hätte Stefan Radu LV gespielt aber er ging kurzfristig weg (für viel Geld) und es blieb nicht viel Zeit um zu reagieren... Siaka Tiéné kam als LV (ablösefrei) aber er ist auch schon älter und nur eine Notlösung, damit ich nicht nur mit Edson Braafheid als einzigem LV in die Saison gehen musste... da muss sich bald was tun!


So, melde ich mich auch mal:

Vereinswahl finde ich ja wie schon gesagt wirklich gut. Schade, dass Klose schon nach der Saison aufhört, aber das war bei mir schon bei FIFA15 (manchmal sogar beim 14er) immer so...
Bin eigentlich nicht so der Fan von Transfers in der ersten Saison, aber gut, bei dir kam der Umbruch (der noch nicht vorbei ist) halt schon jetzt. Besonders durch das gute Interview habe ich auch die meisten Abgänge nachvollziehen können. Valdes mag ich aber nicht so gerne...

Danke :) ... die Vereinswahl war so eine Sache... ich hab lange überlegt, welchen Verein ich aus der Serie A nehmen könnte (Milan? Inter? Roma? Sampdoria? Napoli?) und da erschien mir Lazio am interessantesten... nicht weil ich Lazio Rom toll finde, sondern weil der Verein für eine Story meiner Meinung nach viel Potential bietet... in Kombination mit Paolo Di Canio als Trainer ist dies quasi ein Pulverfass kurz vor der Explosion!

Ja, ich fand es auch schade, dass Miro Klose schon aufhören möchte... war zwar abzusehen (er ist immerhin 37 Jahre alt) aber ich hätte ihn gerne noch ein weiteres Jahr behalten! Freut mich, dass dir das Interview gefallen hat und dass dadurch einige Transfers besser nachzuvollziehen sind!

GAD777
07.11.2015, 01:20
Hallo zusammen :)

an dieser Stelle möchte ich euch kurz mitteilen, dass diese Story hiermit leider beendet ist! So recht zufrieden waren die meisten von euch eh nicht... Vereinswahl war Mist... Trainerwahl war Mist... Umbruch war Mist... etc. so lautete jedenfalls größtenteils das Feedback, motivierend um dennoch weiterzumachen, war das nicht gerade... solch eine Story schreibe ich ja in erster Linie für euch, damit ihr Spaß daran habt und nicht für mich (sonst hätte ich auch einfach eine Karriere spielen können)... allerdings muss auch ich ehrlich sagen, dass mir diese Liga auf Dauer nicht wirklich gefallen hat! Ich habe mich für die Serie A nur deshalb entschieden, weil sonst niemand eine Story aus Italien gebracht hat und ich dachte mir, dass dies doch mal eine nette Abwechslung sein könnte... aber ich musste feststellen, dass ich mich regelrecht durch die Serie A gequält habe... von Spiel zu Spiel schwand der Spaß und so hat es einfach keinen Sinn... nach dem 10. Spieltag hatte ich genug von dieser Liga... den Vereinen... den Kommentatoren... etc. und so habe ich beschlossen, hier nicht weiterzumachen!

Bei allen Lesern möchte ich mich für euer Interesse und die zahlreichen Feedbacks bedanken und hoffe, dass ihr Verständnis habt, dass es hier mit Lazio Rom nicht weitergeht! Gerne kann sich jemand anderes in der Serie A versuchen, mein Ding ist es leider nicht... so etwas weiß man leider erst hinterher!

Mein Plan (bevor die Wahl auf Italien fiel) war eigentlich etwas aus England zu bringen... und genau das werde ich nun auch in die Tat umsetzen... einige Ideen sind bereits vorhanden... in den nächsten Tagen werdet ihr mehr erfahren! Ich hoffe, dass ihr bei meiner neuen Story auch wieder vorbeischaut und entschuldige mich hiermit bei allen, welche mehr von Lazio Rom erfahren wollten und nun eventuell enttäuscht sind!

Vielen Dank ;)

RealHSVer
07.11.2015, 09:49
Hey Nummer. Mach dir keinen Kopf. Manchmal passt es einfach nicht so mit dem gewählten Team. Finde es aber gut das du offen darüber sprichst und finde es noch besser das du dich nicht entmutigen lässt und direkt wieder was neues startest.

Black_Tiger
07.11.2015, 10:31
Story war wie ich finde gut, der Umbruch zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich habe trotzdem still mitgelesen.:good:
Bin gespannt für welches Team du dich entscheiden wirst.:yes:

GAD777
07.11.2015, 10:38
Hey Nummer. Mach dir keinen Kopf. Manchmal passt es einfach nicht so mit dem gewählten Team. Finde es aber gut das du offen darüber sprichst und finde es noch besser das du dich nicht entmutigen lässt und direkt wieder was neues startest.

Danke :) ... nein, entmutigen lassen werde ich mich natürlich nicht... ich hab ja viel Spaß daran, eine Story zu schreiben und hab bereits einige Ideen, was ich Neues bringen könnte... die Ideen werde ich hier bald präsentieren und euch nach eurer Meinung fragen, schließlich soll es nicht wieder solch ein "Missverständnis" wie mit Lazio Rom geben!

---------- Neuer Beitrag um 10:38 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:35 ----------


Story war wie ich finde gut, der Umbruch zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich habe trotzdem still mitgelesen.:good:
Bin gespannt für welches Team du dich entscheiden wirst.:yes:

Danke :) ... der Umbruch kam zwar nicht so gut an aber ich hätte dennoch weitergemacht... aber Hauptgrund diese Story hier letztendlich zu beenden war, dass mir die Serie A auf Dauer nicht zugesagt hat und der Spielspaß von Partie zu Partie mehr und mehr verloren ging... hatte einfach keinen Sinn weiterzumachen!

BlueToad
07.11.2015, 11:04
Der Umbruch hat mich persönlich nicht gestört. In der Serie A hatte ich eine Karriere in Fifa 14, dort habe ich jedoch keine Saison fertig gespielt, da es einfach nicht soviel Spaß gemacht hat wie in anderen Ligen. Kann dich also verstehen ;) Freue mich schon auf deine neue Story, wird denke ich ein unterklassiges Team :yes:

GAD777
07.11.2015, 11:53
Der Umbruch hat mich persönlich nicht gestört. In der Serie A hatte ich eine Karriere in Fifa 14, dort habe ich jedoch keine Saison fertig gespielt, da es einfach nicht soviel Spaß gemacht hat wie in anderen Ligen. Kann dich also verstehen ;) Freue mich schon auf deine neue Story, wird denke ich ein unterklassiges Team :yes:

Danke :) ... ich kann eigentlich gar nicht so richtig erklären, was mich letztendlich an der Serie A gestört hat aber es war tatsächlich so wie du es beschrieben hast, es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht und wurde von Spiel zu Spiel schlimmer... was mein neues "Projekt" betrifft muss ich noch schauen, welcher Verein es wird aber du könntest Recht haben (unterklassiges Team)... mal sehen?!

MW2020
07.11.2015, 12:43
danke für deine ehrlichen worte.....ist absolut nachvollziehbar...ich schaffe nicht mal drei spiele in der serie A...ist einfach derartig unattraktiv wie ich finde....freue mich aber wieder total auf was Neues von dir....England passt einfach zu dir....dort bist du zuhause ;)...so wie ich eben auch...man soll das machen was man am besten kann ;)

GAD777
07.11.2015, 13:03
danke für deine ehrlichen worte.....ist absolut nachvollziehbar...ich schaffe nicht mal drei spiele in der serie A...ist einfach derartig unattraktiv wie ich finde....freue mich aber wieder total auf was Neues von dir....England passt einfach zu dir....dort bist du zuhause ;)...so wie ich eben auch...man soll das machen was man am besten kann ;)

Danke :) ... schön dass du meine Beweggründe nachvollziehen kannst... genau so ist es, ich bin einfach in England zu Hause (was FIFA und meine persönlichen Vorstellungen von Fußball betrifft) und deshalb werde ich auch eine Story aus dem Mutterland des Fußballs bringen! Wie bereits erwähnt und angedeutet, hab ich schon einige Ideen und Pläne (recht viele sogar) und werde diese schon bald (heute?) präsentieren... ich hoffe, da wird etwas Interessantes für euch dabei sein?!

DerRick
07.11.2015, 13:32
Welches Team wirds denn sein?

GAD777
07.11.2015, 13:56
Welches Team wirds denn sein?

Noch ein wenig Geduld... ich bin noch dabei meine Gedanken zu sortieren um den passenden Verein zu finden ;)

forza juve
07.11.2015, 14:08
Die Serie A ist halt nur was wenn man sich darin auch auskennt. Ist in den meisten Ligen so. Ich spiele wirklich gern in der Serie A und ich spiele mehrere Jahre dort. Beschäftig mich aber auch hauptsächlich mit Juve dort.
Ich könnte dagegen niemals in der Spanischen Liga spielen. Ist nun mal so.

Bin gespannt was jetzt kommt von dir.

GAD777
07.11.2015, 14:22
Die Serie A ist halt nur was wenn man sich darin auch auskennt. Ist in den meisten Ligen so. Ich spiele wirklich gern in der Serie A und ich spiele mehrere Jahre dort. Beschäftig mich aber auch hauptsächlich mit Juve dort.
Ich könnte dagegen niemals in der Spanischen Liga spielen. Ist nun mal so.

Bin gespannt was jetzt kommt von dir.

Danke :) ... das könnte durchaus so sein... man muss schon eine gewisse Vorliebe für diese Liga haben, um dort Spaß zu haben... für mich war die Serie A leider nichts! Wie bereits erwähnt wurde, sollte man das machen, was man am besten kann... was einem am besten gefällt... und wo man den meisten Spaß hat... bei mir ist das nun mal England und deshalb werde ich wieder (wie schon bei FIFA 15) etwas aus England bringen!

forza juve
07.11.2015, 14:24
Das war mir klar dass es dich wieder auf die Insel verschlägt. Bin gespannt.

Pinturicchio
07.11.2015, 14:46
Schade, dass es schon vorbei ist
Und schade, dass fast nur England und Deutschland viele reizen :D
Glaube man könnte auch in anderen gebieten viel rausholen, wie es ja Nashorn oder Edouard gezeigt haben
Bin mal gespannt auf die neue Story :)

GAD777
07.11.2015, 15:12
Schade, dass es schon vorbei ist
Und schade, dass fast nur England und Deutschland viele reizen :D
Glaube man könnte auch in anderen gebieten viel rausholen, wie es ja Nashorn oder Edouard gezeigt haben
Bin mal gespannt auf die neue Story :)

Danke :) ... genau das war ja der Grund, warum ich in Italien angefangen hab, weil fast alle anderen Storys aus England oder Deutschland und einige wenige aus Spanien am Start sind... nur leider hat mir Italien und die Serie A nach kurzer Zeit bereits nicht mehr gefallen... ich schleppte mich von Spiel zu Spiel und hoffte, das es bald vorbei ist... so bringt das leider nichts und hat wenig Sinn, weiterzumachen! Ich hatte auch überlegt, mal nach Irland (Shamrock Rovers) oder Schottland (Dundee FC) zu gehen, würde mich durchaus reizen... aber da hätte ich das Problem, dass es keine Auf- und Absteiger gibt und ich befürchte, dass man (ich) da auch schnell die Lust verlieren könnte?!

fcbwaldi
07.11.2015, 15:19
Finde ich sehr schade, hat mir bisher gut gefallen. Stories aus England reizen mich leider nicht so wirklich... :(

GAD777
07.11.2015, 15:40
Finde ich sehr schade, hat mir bisher gut gefallen. Stories aus England reizen mich leider nicht so wirklich... :(

Danke :) ... freut mich, dass dir die Story bisher gut gefallen hat... mir hat es wie bereits mehrfach erwähnt, in der Serie A leider keinen Spaß gemacht, deshalb sah ich mich gezwungen noch rechtzeitig einen Cut zu machen und die Geschichte zu beenden! Auch wenn du kein Freund des englischen Fußballs bist, so hoffe ich, dass du dennoch in meine neue Story (kommt bald) mal reinschaust... würde mich freuen!

GAD777
07.11.2015, 15:48
So, nochmals Vielen Dank an alle Leser :) ... hier ist es jetzt zu Ende... die Story wird geschlossen! Wer Lust hat, schaut bei meiner neuen Story (kommt bald) vorbei, würde mich sehr freuen!