PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celtic Glasgow - I just can't get enough!



Simon724
18.09.2015, 21:36
http://fs1.directupload.net/images/150918/jdopol8i.png (http://www.directupload.net/)


Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner ersten Managerstory!
I just can't get enough heißt das gute Stück und der Verein heißt wie man unschwer erkennen kann Celtic Glasgow.
Grafisch könnt ihr nicht allzu viel erwarten. Die Story wird wohl schon in den ersten Tagen auf eine harte Probe gestellt.
Ich werde versuchen es einigermaßen realistisch zu gestalten. Es folgt nun ein kleiner Text über die Geschichte von Celtic(total interessant), und ein Text über das Stadion und die Fans.
Wünscht mir viel Durchhaltevermögen! ^^



Der Verein



Celtic FC wurde 1888 von einem Priester gegründet. In der ersten Zeit hat man nur für die arme katholische Bevölkerung in Glasgow gespielt. Obwohl das mit den wohltätigen Zwecken nicht allzu lange klappte, kam mit Celtic ein großer und einzigartiger Klub auf die Welt. Die grosse irisch-katholische Gemeinde von Glasgow hatte nun auch ihren eigenen Fussballverein, so wie ihn Edinburgh mit Hibernian FC bereits seit einigen Jahren hatte. Es dauerte auch nicht lange, bis Celtic zum Primus unter den Vereinen mit irischen Wurzeln wurde, und diesen Status seitdem natürlich immer bewahrte - viele Hibs Fans haben's uns nicht vergeben. In einer strikt protestantischen Region, die die schottische Westküste immer darstellte; wo die Katholiken lange als Menschen Klasse behandelt und diskriminiert wurden; und die sektarianischen Spannungen aus Nordirland oft rübergetragen wurden, spielte Celtic eine viel größere Rolle, als der durchschnittliche Fussballverein. Er war eine rare Lebensfreude des irischen Imigranten in Glasgow, ein Lichtblick im Dunkeln, und eine Möglichkeit, wenigstens 90 Minuten lang den Frust abzulassen und sich gegen die Unterdrücker laut zu äußern!

Und natürlich war von Anfang an ein Duell der Celts ganz besonders brisant: das gegen den Stadtrivalen von der West Side, den Glasgow Rangers FC - einen strikt protestantischen Verein. Dieses Duell ist als "Old Firm" bekannt - die Mutter aller Derbys - und hat heute noch neben dem sportlichen auch den politischen und religiösen Hintergrund, und generiert mehr Hass, als irgendeine andere Fussballpartie. Doch Celtic ist keinesfalls das genaue Gegenteil von Rangers, d.h. er war nie ein strikt katholischer Verein. Die Devise war von Anfang an, dass die Türe bei Celtic für Menschen jeder Rasse, Hautfarbe und Glaubens immer geöffnet sind. Die Geschichtsbücher von Rangers dokumentieren die Präsenz von einigen (sehr wenigen) Katholiken beim Verein während den ersten 116 Jahren seiner Existenz, doch grundsätzlich operierte RFC diese ganze Zeit ein System, wonach Spieler dieses Glaubens ausgeschlossen wurden. Als man in 1989 mit Mo Johnstone einen Katholiken holte, verbrannten viele der "Fans" ihre Dauerkarten vor dem Stadion.

Die sportliche Geschichte von Celtic wird von extremen Höhen und Tiefen geprägt. Nach der glorreichen Aera vor und während dem Ersten Weltkrieg, wo der Klub zwischen 1905 und 1919 zehn Meistertitel holte, ging es langsam bergab, vor allem in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und den 50ern, als man oft gegen den Abstieg spielte. 1965 übernahm Jock Stein die Mannschaft, und führte sie von einem Erfolg zum anderen. Der Höhepunkt kam 1967, als Celtic alle möglichen Titel gewann, darunter auch den Europapokal der Landesmeister in Lissabon. 3 Jahre später stand man wieder im Finale, verlor jedoch gegen Feyenoord Rotterdam. National räumte man währenddessen alles ab, und gewann 1966-74 9x hintereinander den Meistertitel. 1994 wurde Celtic vom schottisch-kanadischen Geschäftsmann Fergus McCann 8 Minuten vor der Bankrotterklärung mit einer Bankgarantie gerettet. Dieser Mann machte Celtic finanziell stabil wie noch nie, und 1998 konnte man endlich wieder Meister werden.

Nach der katastrophalen Saison 1999/2000 übernahm Martin O'Neill die Mannschaft - aus Belfast, lebenslanger Celtic-Fan, und ein grossartiger Trainer, der schon damals dafür bekannt war, mit wenig viel zu erreichen. Die Mannschaft, die die letzte Saison mit 15 Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Rangers abgeschlossen hatte, gewann die darauffolgende mit 16 Punkten Vorsprung, sowie alle anderen nationalen Trophaeen. Zwei weitere Meisterschaften folgten, 2003 verpasste man als das klar bessere Team den Titel um 2 Tore. Doch besonders die Erfolge im Europapokal werden in Erinnerung bleiben. 2003 stand man im Finale des UEFA-Pokals, wo man in der Verlaengerung ungluecklich mit 2:3 gegen Porto verlor, nachdem man zuvor u.a. Liverpool ausschaltete. Ein Jahr spaeter erreichte man wieder das Viertelfinale, wobei man zuvor Barcelona besiegte. International hat man bis heute nicht mehr viel gerissen, National konnte man sich noch einige Meisterschaften und Pokale sichern.



Das Stadion und die Fans




http://fs1.directupload.net/images/150918/s9zj8efl.jpg (http://www.directupload.net)



Der Celtic Park fasst 60.832 Zuschauer und wurde 20. August 1892 eröffnet. Es ist ein Palast und gleichzeitig ein Hexenkessel, der seinem Spitznamen Paradise vollends gerecht wird. Auf dem Dach des Celtic Parks sind sowohl die schottische als auch die irische Flagge gehisst.
Viel mehr gibt's nicht zu schreiben. Viel spaß bei den Videos. Achja, wer keine Gänsehaut mag, sollte die Videos nicht anklicken.




You'll never walk alone



https://www.youtube.com/watch?v=Xfgqi-UahE8


I just can't get enough



https://www.youtube.com/watch?v=TspYx7EaF5A

Simon724
18.09.2015, 21:45
DER SPIELERKADER

Stand 18.09.2015
http://fs1.directupload.net/images/150918/swbzj5q8.png (http://www.directupload.net)


Zugänge:

Abänge:

fabi98
18.09.2015, 23:03
Darf man schon posten? ;)

Celtic ist ein echt toller Club, auch wenn ich persönlich eher Ranger-Sympathisant bin. :P

Die Einleitung ist auch sehr gelungen, auch die Videos sind gut gewählt. :good:

Nur glaube ich, dass es national schnell zu leicht werden wird. International ist natürlich eine Herausforderung da, aber ich hätte mir in Schottland eher Aberdeen oder den FC Dundee gewünscht. Nichtsdestotrotz freu' ich mich auf deine Karriere! :yes:

Simon724
18.09.2015, 23:44
Darf man schon posten? ;)

Celtic ist ein echt toller Club, auch wenn ich persönlich eher Ranger-Sympathisant bin. :P

Die Einleitung ist auch sehr gelungen, auch die Videos sind gut gewählt. :good:

Nur glaube ich, dass es national schnell zu leicht werden wird. International ist natürlich eine Herausforderung da, aber ich hätte mir in Schottland eher Aberdeen oder den FC Dundee gewünscht. Nichtsdestotrotz freu' ich mich auf deine Karriere! :yes:

Klar darf man schon posten. Erstmal danke für die Kritik!
Werde im Spiel auf Weltklasse spielen,(bei meinem Skill) wird das nicht so einfach für mich Celtic da auf Platz 1 zu führen. In der Liga werde ich mit Aberdeen einen starken Konkurrenten haben. Bin gespannt was ich in der Euro League reißen kann. Ein Grund der für Celtic sprach war natürlich, dass der Verein und vor allem die Fans total sympathisch sind. Den anderen werdet ihr nächste Woche erfahren und das wäre mit einer anderen Schottischen Mannschaft vermutlich nicht möglich gewesen.

FabianKlos31
19.09.2015, 11:46
Celtic ist natürlich in jeder Hinsicht sehr stimmungsvoll :)
Vereinswahl gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mich der "Kritik" meines Vorredners anschließen muss.

Pinturicchio
19.09.2015, 12:11
Celtic ist einfach ein richtig geiler Verein. Habe die schottische Liga zuletzt kaum mehr verfolgt, aber die Zeiten mit Hearts, Rangers und eben Celtic waren klasse.
Vor allem immer wieder geile Spieler, wie zum Beispiel Maloney oder nakamura.
Ich denke, dass es bei dir eher um den internationalen Wettbewerb als Herausforderung geht

Die Videos kannte ich, schon ein paar mal angeschaut und immer wieder top :good:

Nashornborusse
19.09.2015, 13:51
Celtic :yahoo:

Sehr geile Wahl für eine Karriere, auch wenn der Fokus natürlich nur auf dem internationalen bereich liegt. Was anderes als die Serienmeisterschaft wäre schon verwunderlich :D

ralf
19.09.2015, 14:21
Dann wünsche ich dir schon mal Durchhaltevermögen, sehr wichtig! :yes:

Celtic ist ne gute Wahl, mag den Verein sehr

RichardBarcelona
19.09.2015, 17:39
:bad::bad::bad: Celtic! Werde die Vereinswahl als Rangers-Sympathisant nicht weiter kommentieren, aber allein schon wegen den Fans kann man Celtic nicht wirklich hassen. In den letzten Jahren wurde es eher ruhig um die Grün-Weißen, vorallem auch als die Rangers absteigen mussten, da ging viel aus der Liga verloren, vorallem Old-Firm. In der Liga sind sie so gut wie ohne Konkurrenz, nur Aberdeen kommt ganz gut mit, darunter leidet leider auch die Leistung international. Ich hoffe ja, dass die Rangers bald wieder aufsteigen, dann zieht es mich vielleicht auch mal nach Schottland.
Beginn war gut, nur hätte ich bei der Kaderpräsentation zwischen den einzelnen Postionen einen kleinen Abstand gelassen, so sieht das ganz zu sehr gequetscht aus.

sid.vicious
19.09.2015, 21:34
Bin Celtic Sympathisant und mag die Rangers nicht. ;) Feine Clubauswahl, tolle Fans.

Simon724
20.09.2015, 13:48
http://fs2.directupload.net/images/150920/3ydjzrn4.png (http://www.directupload.net)

RichardBarcelona
20.09.2015, 21:20
Und weg ist der Trainer. BIn mal gespannt, wen du holst als Ersatz, oder ob du dich selbst als Trainer einfügst ins Geschehen. Die Idee mit der Internetgrafik war ganz gut, nur müsste das entweder unten nach dem Text oder davor wieder aufhören, so ist es auf den Rändern offen. Die Schrift könnte ebenso auch 1/3 so groß sein. :)

RealHSVer
20.09.2015, 21:27
Oha. Eine Entlassung. Also ich würde ja mal auf einen Deutschen Trainer tippen. Und ich würde sagen evtl Felix Magath. Er hatte ja mal gesagt, das er gerne nochmal auf der Insel trainieren würde. Bin gespannt.

Simon724
20.09.2015, 21:29
Und weg ist der Trainer. BIn mal gespannt, wen du holst als Ersatz, oder ob du dich selbst als Trainer einfügst ins Geschehen. Die Idee mit der Internetgrafik war ganz gut, nur müsste das entweder unten nach dem Text oder davor wieder aufhören, so ist es auf den Rändern offen. Die Schrift könnte ebenso auch 1/3 so groß sein. :)


Du hast recht. Danke für die Verbesserungsvorschläge. Die nächsten paar Grafiken werden aber wohl noch ähnlich aussehen wie diese, weil ich die schon vorbereitet habe. Danach wird es dann schöner!

cpt_duzzy
21.09.2015, 08:34
Celtic :good: Allein wegen den Fans muss man doch das Team lieben!
Bin gespannt wen du als neuen Trainer holst. Kann mir da ebenfalls "Schleifer" Magath vorstellen. Einen Klopp z.B. eher weniger. Vielleicht fliegt aber auch Rogers bei Liverpool und heuert bei Celtic an, wer weiß.

Grafik Idee ist gut, nur das Bild/Schrift Verhältniss passt nicht, das solltest du noch mal überarbeiten.

BMG43v3r
21.09.2015, 13:13
Oha, noch gar keiner, der gemeckert hat, dass der Trainer rausfliegt am Anfang der Story. :D

Ist halt immer so ne Sache, da die Story ja nicht die Realität ist, finde ich das schon ok...mal sehen, wen du uns präsentierst. :)

Deutschland...vielleicht Stanislawski? :good:

Pinturicchio
21.09.2015, 14:48
Hole Lennon oder Strachan zurück

Simon724
21.09.2015, 16:15
Celtic :good: Allein wegen den Fans muss man doch das Team lieben!
Bin gespannt wen du als neuen Trainer holst. Kann mir da ebenfalls "Schleifer" Magath vorstellen. Einen Klopp z.B. eher weniger. Vielleicht fliegt aber auch Rogers bei Liverpool und heuert bei Celtic an, wer weiß.

Grafik Idee ist gut, nur das Bild/Schrift Verhältniss passt nicht, das solltest du noch mal überarbeiten.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Klopp hatte ich erst im Kopf. Schien mir dann aber ein Stück zu unrealistisch.

Dann habe ich an Larsson gedacht. Schien mir aber auch zu unrealistisch, da er noch ziemlich unerfahren ist im Trainergeschäft.

Lennon oder Strachan zurückzuholen hätte natürlich auch was. Besonders Lennon mag ich.
Es wird am Ende jemand werden der schon ein bisschen Erfahrung hat im Trainergeschäft und sich im englischsprachigen Raum auskennt.
Genug ausgeplaudert, morgen gibt es Infos! Ich kann gegen Abend ja nochmal einen Tipp raushauen. Viel Spaß beim Raten ^^

Simon724
21.09.2015, 18:43
http://fs1.directupload.net/images/150921/cccj7uk4.png (http://www.directupload.net)

Pinturicchio
21.09.2015, 18:53
Bin immernoch für Lennon oder Strachan
Freund wäre nice, aber nicht mein Fav
Magath geht gar nicht

Nashornborusse
21.09.2015, 21:01
Für mich wäre Freud von den beiden auch die realistischere Lösung. Wobei Maghat seinerzeit auch mal ein guter Trainer war... :pardon:

RichardBarcelona
21.09.2015, 23:38
Magath. :)
FInde beide nicht so umbedingt prickelnd, Klopp hätte was, aber wie du gesagt hast, wäre das wohl doch ein wenig zu unrealistisch. Bin gespannt, wer es letztendlich wird.

GAD777
22.09.2015, 13:52
Bei dir ist es also Celtic Glasgow geworden... eigentlich eine sehr coole Vereinswahl, auch freue ich mich, dass jemand mal in Schottland startet aber aufgrund der mangelnden Konkurrenz in der Liga, hätte ich mir einen anderen Verein gewünscht wie FC Aberdeen oder Dundee United... naja, du musst es wissen!

Dass man den Trainer wechselt finde ich in Ordnung, schließlich möchte jeder seine eigenen Ideen in die Story einbringen... allerdings passt aus meiner Sicht ein deutscher Trainer nicht so ganz zu den "Bhoys"... ich würde einen britischen Trainer bevorzugen... aber warten wir mal ab, wie es weitergeht?!

Vom Aufbau gefällt mir die Story und ich wünsche dir viel Spaß mit Celtic Glasgow :yes:

MW2020
22.09.2015, 20:30
celtic ist ein sehr cooler verein...habe aber ebenfalls bedenken das es fad werden könnte...verfrachte doch einfach die rangers in Liga 1 wenn sie noch im rest der welt zu finden sind....dann hättest du old firm auch dabei.....könntest irgendwie argumentieren das ein erstligaverein kurz vor Saisonbeginn pleite geht und die rangers als Play off final verlierer nun doch aufsteigen dürfen.....aber nur so eine Idee welche ich selbst mal am zettel hatte für eine Story....Trainer würde ich ebenfalls jemand aus England nehmen..ist realistischer :good:

Simon724
22.09.2015, 23:05
celtic ist ein sehr cooler verein...habe aber ebenfalls bedenken das es fad werden könnte...verfrachte doch einfach die rangers in Liga 1 wenn sie noch im rest der welt zu finden sind....dann hättest du old firm auch dabei.....könntest irgendwie argumentieren das ein erstligaverein kurz vor Saisonbeginn pleite geht und die rangers als Play off final verlierer nun doch aufsteigen dürfen.....aber nur so eine Idee welche ich selbst mal am zettel hatte für eine Story....Trainer würde ich ebenfalls jemand aus England nehmen..ist realistischer :good:

Wenn die Rangers noch bei RdW dabei sind, wäre das echt eine Überlegung wert! Gute Idee, stellt sich für mich die Frage was die anderen davon halten?

Morgen geht's weiter!

Nashornborusse
22.09.2015, 23:06
Also ich fände das definitiv besser... Solange du nicht die Hearts rausschmeißt :cool:

Black_Tiger
23.09.2015, 00:35
Nee Story aus Schottland, finde ich eine richtig gute Idee, Celtic jetzt nicht so mein Wunschverein, bin dennoch gespannt was da passieren wird. Der Rücktirtt vom Trainer ist ja immer so eine Sache, mal sehen Freund würde passen finde ich.:yes:

GAD777
23.09.2015, 08:55
celtic ist ein sehr cooler verein... verfrachte doch einfach die rangers in Liga 1 wenn sie noch im rest der welt zu finden sind....dann hättest du old firm auch dabei.....könntest irgendwie argumentieren das ein erstligaverein kurz vor Saisonbeginn pleite geht und die rangers als Play off final verlierer nun doch aufsteigen dürfen.....aber nur so eine Idee welche ich selbst mal am zettel hatte für eine Story...




Wenn die Rangers noch bei RdW dabei sind, wäre das echt eine Überlegung wert! Gute Idee, stellt sich für mich die Frage was die anderen davon halten?


So etwas hab ich in einer privaten Karriere bei FIFA 15 mit Dundee United auch gemacht... einen der schwächsten Vereine durch Glasgow Rangers ersetzen... ich hab bei meiner Karriere für Ross County entschieden... das Argument von Misterwhite84 (Pleite) ist schon mal gut... alternativ könnte man auch jemanden (z.B. Ross County) aufgrund finanzieller Verfehlungen zwangsabsteigen lassen... also ich fände es super und würde die Rangers an deiner Stelle aufnehmen... aber ich möchte dir da auch nicht reinquatschen, ist ja deine Story... aber denk mal drüber nach!

Bembelgott
23.09.2015, 09:01
Leider sind die Rangers nicht mehr dabei.....

GAD777
23.09.2015, 09:02
Leider sind die Rangers nicht mehr dabei.....

:shok: ... echt nicht? Schade :(

Daminando
23.09.2015, 09:23
:shok: ... echt nicht? Schade :(

Nächste Saison wieder. 7 Spiele, 7 Siege, sieht gut aus :D

Celtic :good::yes: Durch die häufigen Besuche der Celtic Fans im Westfalenstadion find ich die Jungs auch klasse. Ich würd sehr gerne mal selbst dort hin. Ich freu mich auf ne gute Saison. Ich denke das Hauptziel wäre der Überlebenskampf International ;)

Simon724
23.09.2015, 13:14
Ah das mit den Rangers enttäuscht mich jetzt aber auch wenig. Die Idee war echt gut und ich hatte mich schon auf das Old Firm gefreut! Naja ^^

Simon724
23.09.2015, 17:46
http://fs2.directupload.net/images/150923/9ny5tzzv.png (http://www.directupload.net)

Sieht ein bisschen aus wie eine Traueranzeige ^^ :dash1:
Morgen und übermorgen kommt noch ein wenig Zeitüberbrückung. Samstag geht es dann richtig los. Mit Transfers, den ersten Testspielen und so weiter.

RichardBarcelona
24.09.2015, 00:55
Wollte ich auch grad sagen, das mit der Traueranzeige. :)
Das mit den Rangers ärgert mich maßlos, wollte eine Saison durchsimulieren, schauen wer absteigt, die Rangers dann statt denen reingeben und auch die erste Saison simulieren und dann 16/17 starten.
Uwe Rösler, den kenne ich ja. :)

cpt_duzzy
24.09.2015, 07:20
Also der Name sagt mir was, nur hab ich da einen jüngeren Spieler in Erinnerung ... oder bin ich einfach schon so Alt das der jetzt so ausschaut? :pardon:
Bei der Anzeige fehlen noch Kreuze :sarcastic:

Pinturicchio
24.09.2015, 08:33
Irgendwie sagt er mir nicht so zu wie viele andere der genannten :D

Daminando
24.09.2015, 09:44
Der ist doch in "Echt" Trainer bei Leeds oder? :D Und ja ich erinnere mich auch an den als Spieler ;) Doof, wenn man in den 80igern geboren ist ;) Ist aber durchaus nicht unrealistisch der Transfer von Uweeeeee.

BMG43v3r
24.09.2015, 11:24
Hätte eher Steffen Freund erwartet, das wäre auch cool. :)

Aber Rösler passt mit seiner England-Erfahrung und Bekanntheit sicher auch gut nach Schottland. :good:

Simon724
24.09.2015, 12:10
Irgendwie sagt er mir nicht so zu wie viele andere der genannten :D
Sorry, aber man nicht jeden zufrieden stellen ^^

Hätte eher Steffen Freund erwartet, das wäre auch cool. :)

Aber Rösler passt mit seiner England-Erfahrung und Bekanntheit sicher auch gut nach Schottland. :good:

Genau das dachte ich mir auch. Er passt eigentlich perfekt nach Schottland.

Für alle die Uwe Rösler nicht kennen, kommt heute noch eine kleine Vorstellung.

Simon724
24.09.2015, 18:29
http://fs5.directupload.net/images/150924/jxvdumy2.png (http://www.directupload.net)





Who is the new, strong and hairless man at Celtic?


http://fs5.directupload.net/images/150924/2lgy73xe.jpg (http://www.directupload.net)


2009 wurde Uwe Rösler in die Hall of Fame von Manchester City aufgenommen. Noch heute hallt manchmal sein Name durch das Etihad Stadium.
Zwischen 1994 und 1998 erzielte Uwe Rösler als Stürmer 65 Tore in 177 Pflichtspielen für Manchester City und wurde durch sein körperbetontes Spiel zum Publikumsliebling.

Aber von vorne:
Der 1. FC Magdeburg machte ihn zum Nationalspieler. Der Traum, ein Bundesliga-Star zu werden, erfüllte sich für Rösler allerdings weder bei Dynamo Dresden noch beim 1. FC Nürnberg. Ein Probetraining im März 1994 bei einem abstiegsbedrohten Traditionsteam der Premier League veränderte das Leben des damals 25-Jährigen für immer.
Nach zwei Toren in der Reserve debütierte Rösler am 5. März für Manchester City gegen die Queens Park Rangers und bereitete das 1:1 vor. Am letzten Spieltag gegen Sheffield Wednesday bescherte Rösler City mit seinem Treffer den Klassenerhalt und wurde fortan mit den Sprechchören "Uwe, Uwe!" gefeiert.
Beim Team lief es aber mit der Zeit immer schlechter, und nach dem Abstieg in die dritte Liga zog Rösler 1998 notgedrungen weiter.
Über Kaiserslautern, TB Berlin, Southampton und Unterhaching landete Rösler in Norwegen, wo er seine Karriere beendete.

ManCity blieb die beste Zeit seiner Karriere. Auch der Klub hielt ihm die Treue. Als 2003 ein Krebsgeschwür in seiner Brust entdeckt wurde, erhielt Rösler unzählige Briefe von Fans, an der Maine Road erschallten erneut die alten Sprechchöre.Nach Überstehen des Schicksalsschlages folgte Rösler, der seine beiden Söhne nach den City-Legenden Colin Bell und Tony Book benannte, der Einladung ins neue City of Manchester Stadium.



http://fs5.directupload.net/images/150924/wgc6vvqi.jpg (http://www.directupload.net)


http://fs5.directupload.net/images/150924/mbt4klp3.jpg (http://www.directupload.net)

Seine Trainerlaufbahn begann er da, wo er seine Spielerkarriere beendet hat, in Norwegen.
Von 2005-2007 war er Trainer bei Lillestrom SK.
Danach war er 2 Jahre Trainer bei Viking Stavanger bevor er 2010 bei Molde FK anheuerte.
Im Juni 2011 unterschrieb Rösler einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein zusätzliches Jahr als Cheftrainer beim englischen Drittligisten FC Brentford. Die erfolgreiche Arbeit mit der Mannschaft von Brentford, mit der Rösler in der Saison 2012/13 im FA-Cup ein Lauf bis in die vierte Runde des Bewerbs gelang, machte andere Vereine auf ihn aufmerksam. Vom 7. Dezember 2013 bis zum 13. November 2014 stand Uwe Rösler als Trainer beim englischen Zweitligisten Wigan Athletic unter Vertrag. Nach einer Vertrauenserklärung ("There is nothing wrong with the manager") am 9. November 2014 folgte vier Tage später die Entlassung Uwe Röslers durch den Vereinsboss Dave Whelan.





https://www.youtube.com/watch?v=LFwxa9ztlwA


https://www.youtube.com/watch?v=r0ygA_qZm40




http://fs5.directupload.net/images/150924/62s9fw94.png (http://www.directupload.net)

MW2020
24.09.2015, 19:07
ich bin zwar über die trainerwahl nicht begeistert, da ich diese etwas unrealistisch finde aber gut.....die Vorstellung war super geschrieben...hat mir echt sehr gut gefallen...so wie auch die Videos...passen gut dazu.....du machst deinen Job bislang echt sehr gut hier....:good:

RichardBarcelona
24.09.2015, 20:16
Ich finde Rösler nicht so unrealistisch und unpassend, nur halt unglücklich, weil er erst seit kurzem in Leeds ist. Cooles Trikot. :good:

Simon724
24.09.2015, 22:24
Ich finde Rösler nicht so unrealistisch und unpassend, nur halt unglücklich, weil er erst seit kurzem in Leeds ist. Cooles Trikot. :good:

Kann dich verstehen, dass du es unglücklich findest. Finde ich nämlich auch ein wenig. Aber was will man machen wenn ein großer Verein wie Celtic ruft? :yes:

Miller_Boy
24.09.2015, 22:31
So der Uwe landet bei den Bhoys, muss gestehen von seiner Art passt er dort hin. In dieser verrückten Stadt lieben sie solche Arbeitstier. Hat also das Potential im Celtic Park Kultstatus zu bekommen.

Fand die Vorstellung des Neuen Chefs sehr gut gelungen.

In der Liga dürfte eigentlich kein Weg an dir vorbei führen auf Weg zur Meisterschaft. Außer Aberdeen und die Truppe aus Edinburgh legen dir ein Bein, aber davon kann man nicht ausgehen.
Bin eher gespannt ob du es schaffst die Bhoys endlich mal wieder ein fester Bestandteil von Europa werden. Ist in den letzten Jahren zum Teil ganz schön in die Hose gegangen, die Ausflüge nach Europa:(

Simon724
25.09.2015, 19:49
http://fs5.directupload.net/images/150925/kjccvafk.png (http://www.directupload.net)




http://fs5.directupload.net/images/150925/b9rmvvdg.png (http://www.directupload.net)



Uwe Rösler hat mich gerade angerufen. Er bittet die Leser dieser Mangerstory als Spielersccout zu fungieren und dem Verfasser der Beiträge, Spieler zu empfehlen.:D:D Ich suche einen TW, einen ST und einen vielseitigen Mittelfeldspieler. Alle zwischen 20-25 und am besten aus der britischen Gegend(England,Schottland,Wales,Irland usw.)

Morgen bin ich in Mainz, d.h ich weiß noch nicht ob da was kommt. Heute Abend fang ich an zu spielen. Die nächsten Beiträge handeln also von den Vorbereitungsturnieren.



Ach jaaaaaa


https://www.youtube.com/watch?v=nPnZ-T8j2sc

Oba
25.09.2015, 19:50
Bin zwar kein großer Fan von Uwe Rösler, aber nun ja nicht weiter schlimm. Celtic ist ein sympathischer Club mit viel Potenzial International bin gespannt wie sich das Team entwickelt.

RichardBarcelona
25.09.2015, 20:38
Als Stürmer kann ich dir Nahki Wells empehlen, spielt bei Huddersfield, ist super schnell und wendig, dazu auch relativ treffsicher.

Nashornborusse
25.09.2015, 21:40
Finde den "Ausschnitt" aus dem Interview eine gute Idee :good:

Nur die Schriftart der Website fand ich auch gelungen, die andere Schriftat... Irgendwie unpassend :pardon:

RealHSVer
26.09.2015, 00:51
Also als Empfehlung such doch mal Ryan Gauld. Vielleicht kannst du ihn ja aus Portugal zurück auf die Insel lotsen. Bei 15 ein klasse Alrounder im offensiven Bereich.

GAD777
26.09.2015, 13:36
Der neue Trainer ist da... du hast dich also für Uwe Rösler entschieden... kommt mir irgendwie bekannt vor :sarcastic:





7657


Milton Keynes Football Club - The Dons


Trainer:

Für die neue Saison 2014/2015 wurde nun mit dem Deutschen Uwe Rösler ein neuer Trainer verpflichtet, welcher von Wigan Athletic abgeworben werden konnte. Als aktiver Fußballer spielte er u.a. in der Bundesliga für Dynamo Dresden, den 1. FC Nürnberg und den 1. FC Kaiserslautern. In England war er für Southampton FC und West Bromwich Albion aktiv. Nach einem kurzen Gastspiel bei der SpVgg Unterhaching, beendete er schließlich seine Laufbahn in Norwegen bei Lilleström SK, wo er auch seine Trainerlaufbahn startete. Es folgten noch Anstellungen bei Viking Stavanger und Molde FK. Dann wechselte er zurück nach England und übernahm den Trainerposten bei Brentford FC. Mit den "Bees" sorgte er u.a. im FA-Cup für einige Überraschungen und so wechselte er schließlich zu Wigan Athletic. Dies war jedoch nur ein kurzes Gastspiel, denn nur wenige Monate später wurde er überraschend als neuer Trainer beim Milton Keynes Football Club vorgestellt.

Manager Story FIFA 15 von Nummer777 mit den "Dons"


... mal schauen, was Uwe Rösler bei Celtic Glasgow bringt und wo die Reise hingeht... viel Spaß und Erfolg weiterhin :yes:

MW2020
26.09.2015, 22:12
wieder gut...interview kurz aber prägnant....aber was hat es mit dem singen auf sich? hab ich da was übersehen oder überlesen?

Simon724
26.09.2015, 22:28
Celtic Glasgow blamiert sich bis auf die Knochen


Was war da denn los? Im Vorbereitungsturnier funktioniert gar nichts! Eine ganze schwache Vorstellung hat man da von CelticFC unter ihrem neuen Trainer Uwe Rösler gesehen.
Im ersten Spiel gegen Standard Lüttich war man hoffnungslos unterlegen, Celtic hatte Glück nicht zu verlieren.

Uwe Rösler: Wir können uns bei unserem Torwart bedanken. Eine überragende Leistung. Ich kann verstehen wenn man uns eine schwache Leistung nachsagt. Für mich war es eine wunderbare Gelegenheit die Mannschaft besser kennen zu lernen.


http://fs5.directupload.net/images/150926/lax6ifm9.png (http://www.directupload.net)



__________________________________________________ ___________________________

Im Zweiten Spiel gegen Brighton war man zwar klar die bessere Mannschaft, dennoch konnte man die Tore nicht erzielen. Rösler sagte nach dem Spiel, dass das Glück gefehlt hat. Anhand der ersten zwei Spiele konnte man sehen, dass Rösler gar nicht den Ball haben will. Er überlässt den Ball den Gegnern. Aber wenn Celtic den Ball bekommt, geht es blitzschnell nach vorne.

Uwe Rösler: Ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben uns einige Chancen rausgespielt. Leider hat uns heute das Glück gefehlt. Und am Ende verlieren wir durch einen Konter.


http://fs5.directupload.net/images/150926/dlk77qoy.png (http://www.directupload.net)



__________________________________________________ ___________________________

Im dritten Spiel ging es gegen RB Leipzig. Hier hatte Rösler wohl eine deutliche Leistungssteigerung gefordert, welche allerdings ausblieb. Rösler war sauer. Er hielt es kaum am Spielfeldrand aus.
Die Gegentore sind durch katastrophale Fehlpässe entstanden. Kapitän Brown scheint noch überhaupt nicht in Form zu sein.

http://fs5.directupload.net/images/150926/8ms23il9.png (http://www.directupload.net)


__________________________________________________ ___________________________


Fazit von Uwe Rösler:

Das war kein tolles Turnier von uns. Aber hat man was anderes erwartet? Es war eine tolle Gelegenheit für mich und mein Team uns besser kennen zu lernen. Ich konnte vieles ausprobieren.
Sowohl vom taktischen als auch beim personellen.
Ich bin mir absolut sicher, dass wir gegen Aberdeen zum Saisonstart eine gute Leistung abrufen werden.


Habe das jetzt sehr kurz gehalten. Morgen kommen die Neuzugänge und meine Stammelf. Montag gibt es dann Spieltag 1&2.

Pinturicchio
26.09.2015, 23:22
Testspiele sollte man nicht überbewerten
Kannst sie ja noch für die passenden Slidereinstellungen usw nutzen, dafür ist es ja da
Denke, dass es bis zum Ligastart besser wird

RichardBarcelona
27.09.2015, 00:14
Würde das Vorbereitungsturnier nicht überbewerten, auch wenn Brighton&Hove und R** B*** Leipzig Gegner sind, die man als Celtic einfach schlagen muss. Standard würde ich in etwa auf Augenhöhe mit Celtic sogar sehen. Mal schauen, wie es in der Liga dann läuft. Auch bei dir, extrem wenig Ballbesitz, mich nervt das einfach nur ziemlich, dass der Gegner so schei.ße spielt, wie er nun mal spielt.

Simon724
27.09.2015, 02:31
Weltklasse ist echt eine Riesen Herausforderung für mich. Ich muss mich richtig konzentrieren. Das Problem ist, dass ich auf Profi nur Gewinne. Auf Weltklasse komme ich kaum an den Ball. Das ist auch so, wenn ich mit Bayern gegen Darmstadt spiele. Das nervt schon. Aber naja, ich warte erstmal ab und sonst ändere ich halt die Regler. Genau diese Sache hat mir in den letzten Jahren oft den Spaß am KM geraubt. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert. Bin aber guter Dinge.

cpt_duzzy
27.09.2015, 10:45
Krass, nicht einen Sieg im Testturnier. Aber ich glaube da bist du nicht der einzige. Das Spiel ist irgendwie komplett anders als sonst :pardon:Jetzt ist wichtig den Saisonstart nicht zu verpatzen.

Miller_Boy
27.09.2015, 10:57
Das nennt man wohl eine Fehlstart für Bhoys in Vorbereitung. Aber da haben sich schon ganz andere Mannschaften schwer getan in Vorbereitung.

Bin mir sicher du kommst in Spur :good:

Black_Tiger
27.09.2015, 11:26
Ich denke das Vorbereitungsturnier sollte man absolut nicht überbewerten,:yes: auch wenn Brighton eigentlich klar bezwungen werden sollte.
Bin auf den echten Saisonstart gespannt.
PS: Würde die Screens etwas verkleinern, schaut dann übersichtlicher aus.:yes:

FabianKlos31
27.09.2015, 11:45
Weltklasse ist echt eine Riesen Herausforderung für mich. Ich muss mich richtig konzentrieren. Das Problem ist, dass ich auf Profi nur Gewinne. Auf Weltklasse komme ich kaum an den Ball. Das ist auch so, wenn ich mit Bayern gegen Darmstadt spiele. Das nervt schon. Aber naja, ich warte erstmal ab und sonst ändere ich halt die Regler. Genau diese Sache hat mir in den letzten Jahren oft den Spaß am KM geraubt. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert. Bin aber guter Dinge.


Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings zwischen Weltklasse und Legende. Ich habe sonst immer Legende gespielt, doch bin damit bei FIFA 16 überhaupt nicht klar gekommen.
Hab dann auf Weltklasse umgestellt und zusätzlich noch die Slider Einstellungen vom RealHSVer (Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel? - Seite 8 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46107-Eindr%C3%BCcke-aus-der-Vollversion-Wie-findet-ihr-das-Spiel?p=842643&viewfull=1#post842643)) übernommen, um überhaupt mal den Ball zu haben und zu chancen zu kommen. Mittlerweile hab ich ein Gefühl dafür und wieder auf neutrale Slider und Legende umgestellt und das läuft auch. Meiner Meinung nach bringt es nix sich auf Teufel komm raus durch Legende oder in deinem Fall Weltklasse durchzuquälen.
Außerdem würde ich nicht so stark pressen, sondern erst ab der Mittellinie, sonst öffnest du dem Gegner extreme Räume, spreche aus Erfahrung xD

Simon724
27.09.2015, 20:50
Celtic Glasgow verstärkt sich nochmal in der breite!



http://fs5.directupload.net/images/150927/amorwgx9.png (http://www.directupload.net)
Ablösesumme: 500.000 €




http://fs5.directupload.net/images/150927/aetqsjgf.png (http://www.directupload.net)
Ablösesumme: 1.891.000 €

Außerdem steht man noch mit Ryan Gauld in Verhandlungen. Da Sporting 8,5 Millionen verlangt, kann man davon ausgehen, dass Celtic bei dieser Summe nicht weiter über ihn nachdenkt.

Simon724
27.09.2015, 21:31
Tops und Flops der Vorbereitung


TOP


Wells
Er hat sich sofort in die Startelf gespielt. Sein Antritt ist Goldwert. Er sei laut Rösler schon jetzt unheimlich gut integriert. Zusammen mit Griffiths wird er diese Saison einige Tore schießen.

Johansen
Rösler hat zu Beginn nicht mit ihm geplant. Er strahlt mit seinen 24 Jahren schon enorm viel Ruhe aus. Seine Technik ist stark. Sollte Gauld noch kommen, wäre Johansen trotz der starken Vorbereitung, ein Streichkandidat.

Janko
Was eine Vorbereitung. Der superschnelle RV war mit Abstand der stärkste Spieler im Vorbereitungsturnier. Der 19 Jährige hat eine glorreiche Zukunft vor sich.

Simunovic
Ruhig. Abgeklärt. Kopfballstark. Und das mit 21. Der 1.91 große Abwehrspieler wird dieses Jahr viele Spiele bestreiten.

Gordon
Genau wie bei Johansen, plante Rösler nicht mit ihm. Der Coach wollte ihn sogar verkaufen. In den Vorbereitungsspielen konnte er oft zeigen, dass man ihn nicht verkaufen sollte. Inzwischen plant Rösler mit ihm als NR.1


FLOP

Brown
Wirkt total außer Form. Langsam, träge, abwesend. Er ist Kapitän. Doch er muss sich deutlich steigern, wenn er das auch noch zukünftig sein will.

Commons
Im Vorbereitungsspielen musste der gelernte ZOM RM spielen und kam damit gar nicht zurecht.



Meine Wunsch Startaufstellung


http://fs5.directupload.net/images/150927/aqqchobp.png (http://www.directupload.net)


An der Aufstellung wird sich natürlich hin und wieder was ändern. Morgen geht's los mit Spieltag 1&2

RichardBarcelona
27.09.2015, 23:16
Sehr geil, dass du Wells direkt geholt hast, die Ablösesumme ist aber episch. :sarcastic::sarcastic:
Fand den beim 15er super, hat geknipst wie ein Wahnsinniger und ist auch extrem schnell und wendig. Den anderen, Brown kenne ich nicht. Izaguirre ist auch ein geiler Spieler, kenne den von der WM mit Honduras.

Slim
28.09.2015, 08:27
Simunovic ist ein klasse Mann. Zumindest in echt. Im Spiel habe ich ihn noch nicht gezockt. Dazu noch Blackett von Manchester in der IV und da sollte so schnell keiner vorbei kommen.:good:

Miller_Boy
28.09.2015, 10:57
Interessante Wunsch Aufstellung, wundert mich das du Johansen so weit nach vorn ziehst. In meinen Augen ist der Norweger im Zentralen Mittelfeld ein Bombe und Commons gehört für mich auf die 10. Aber bin gespannt wo du die Truppe hinführst.

Und auch was du machst Mackay- Steven und Roberts, die sicherlich Druck auf die Stammelf machen und dem jungen Ciftic bin ich auch gespannt ob er bei so großen Club ein Bein ins Spiel bekommt

Daminando
28.09.2015, 11:14
Auch wenn Vorbereitungsspiele bzw. das Turnier eigentlich eine Testphase sind, wären natürlich die Mehreinnahmen aus dem Turniersieg schön gewesen um möglicherweise weitere Verstärkungen zu holen ;) Ich bin gespannt wie der Ligastart von statten geht. Ich muss sagen, dass mir die Neuzugänge nicht so viel sagen. Nach Blick auf sofifa habe ich dann gesehen, dass zumindest Wells ordentlich flink unterwegs ist ;) Scheint ja auch zu klappen mit ihm! Ich wünsch Dir einen guten Saisonstart mit den Bhoys.

Simon724
28.09.2015, 17:27
1. Spieltag

http://fs5.directupload.net/images/150928/pxkk8kym.png (http://www.directupload.net)

Aufstellung


Gordon-Janko,Simunovic,Boyata,Izaguirre-Brown,Commons,Brown,Johansen-Wells,Griffiths




Highlights




https://www.youtube.com/watch?v=qXXed5A4EM4







2.Spieltag


http://fs5.directupload.net/images/150928/vjngblss.png (http://www.directupload.net)




Aufstellung


Gordon-Janko,Simunovic,Boyata,Izaguirre-Brown,Commons,Brown,Johansen-Wells,Griffiths


Highlights




https://www.youtube.com/watch?v=L06-Gse7Tjo

Thiago_
28.09.2015, 17:48
Vier Punkte aus zwei Spielen, lassen sich durchaus sehen. Grafik & Text passen, allerdings würde ich eine andere Schriftart wählen. Könnte aber auch im Auge des Betrachters liegen. Die Ideen mit den Videos finde ich super! Weiterhin viel Erfolg!

Miller_Boy
28.09.2015, 22:01
Es stockt noch etwas bei den Bhoys, ein glücklicher Sieg im Spitzenspiel gegen Aberdeen und nur Unentschieden im Celtic Park gegen Ross Country.

Auf dem Zettel eindeutig zu wenig für Boys in Green, aber es wird sicher Aufwärts gehen

RichardBarcelona
28.09.2015, 23:42
:D:sarcastic::sarcastic::sarcastic:Diese erste Chance von Aberdeen, wie kann der den nicht reinmachen. :sarcastic::rofl::rofl:
Die Idee mit den Videos finde ich grandios, hoffe, du stellst den Kommentator mal auf spanisch oder arabisch um für ein Spiel, auch wenn ich immer lachen muss, wenn er 'hit the post' sagt, weil mich meine kleine Cousine letztens gefragt hat, warum der ständig Geist sagt, sie hatte ghost verstanden. :))
Saisonstart mit 4 Punkte war in Ordnung, aber war das beim Tor gegen Aberdeen nicht Abseits?

Simon724
29.09.2015, 11:42
Simunovic ist ein klasse Mann. Zumindest in echt. Im Spiel habe ich ihn noch nicht gezockt. Dazu noch Blackett von Manchester in der IV und da sollte so schnell keiner vorbei kommen.:good:
Das stimmt. Richtig guter Mann und vor allem noch sehr jung.


Interessante Wunsch Aufstellung, wundert mich das du Johansen so weit nach vorn ziehst. In meinen Augen ist der Norweger im Zentralen Mittelfeld ein Bombe und Commons gehört für mich auf die 10. Aber bin gespannt wo du die Truppe hinführst.

Und auch was du machst Mackay- Steven und Roberts, die sicherlich Druck auf die Stammelf machen und dem jungen Ciftic bin ich auch gespannt ob er bei so großen Club ein Bein ins Spiel bekommt

Bisher macht Johansen seinen Job echt gut als ZOM.


Vier Punkte aus zwei Spielen, lassen sich durchaus sehen. Grafik & Text passen, allerdings würde ich eine andere Schriftart wählen. Könnte aber auch im Auge des Betrachters liegen. Die Ideen mit den Videos finde ich super! Weiterhin viel Erfolg!
Schriftart gefällt mir selbst auch nicht. Hast du vielleicht eine bessere im Angebot? ^^

:D:sarcastic::sarcastic::sarcastic:Diese erste Chance von Aberdeen, wie kann der den nicht reinmachen. :sarcastic::rofl::rofl:
Die Idee mit den Videos finde ich grandios, hoffe, du stellst den Kommentator mal auf spanisch oder arabisch um für ein Spiel, auch wenn ich immer lachen muss, wenn er 'hit the post' sagt, weil mich meine kleine Cousine letztens gefragt hat, warum der ständig Geist sagt, sie hatte ghost verstanden. :))
Saisonstart mit 4 Punkte war in Ordnung, aber war das beim Tor gegen Aberdeen nicht Abseits?

Arabisch? Naja ich weiß ja nicht :D Aber mal gucken ^^
Mir egal ob das Abseits war, sieht auf jeden fall so aus. Aber egal, SIEG! :good:

Thiago_
29.09.2015, 11:43
Kenne mich leider gar nicht aus, sorry

Der Kölner
29.09.2015, 12:37
Die Idee mit den Videos ist klasse :good:

Daminando
29.09.2015, 14:14
Die Idee mit den Videos find ich persönlich auch gut :) Witzig ist, dass du das erste Spiel eigentlich hättest verlieren müssen, wenn ich das so richtig sehe. Das zweite Spiel hast du viele gute Chancen liegen lassen, aber so isses halt manchmal ;) Trotz allem nen guter Start für die Bhoys, auch wenn der Anspruch sicherlich ein 6 Punkte-Start war.

nisoley
29.09.2015, 18:11
Ein neues Gesicht hier im Managerbereich, herzlich Willkommen erst einmal. :)
Die Teamwahl gefällt mir ausgesprochen gut und auch die schottische Liga hat ihren Reiz. Der neue Trainer muss vielleicht nicht unbedingt sein, ist aber auch nicht schlimm. Ansonsten ist das bisher gut gemacht, vor allem die Highlight Videos sagen mir zu. Eventuell könntest du ein bisschen an der Grafik für die Spielberichte arbeiten bzw. möglicherweise eine andere Schriftart wählen. Mir ist das ein bisschen zu groß und nicht schick genug. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich werde dennoch weiter hier reinschauen.

Black_Tiger
29.09.2015, 22:10
Die Idee mit den Videos finde ich hervorragend, da muss man erst mal drauf kommen. Auch sonst passt die Darstellung.:good:

Simon724
30.09.2015, 12:14
Die Idee mit den Videos ist klasse :good:

Danke, soll ein bisschen von meinen schwachen Grafiken ablenken ;)


Die Idee mit den Videos find ich persönlich auch gut :) Witzig ist, dass du das erste Spiel eigentlich hättest verlieren müssen, wenn ich das so richtig sehe. Das zweite Spiel hast du viele gute Chancen liegen lassen, aber so isses halt manchmal ;) Trotz allem nen guter Start für die Bhoys, auch wenn der Anspruch sicherlich ein 6 Punkte-Start war.

Bin mit 4 Punkten sogar recht zufrieden. Für mich ist Weltklasse eine richtige Herausforderung.


Ein neues Gesicht hier im Managerbereich, herzlich Willkommen erst einmal. :)
Die Teamwahl gefällt mir ausgesprochen gut und auch die schottische Liga hat ihren Reiz. Der neue Trainer muss vielleicht nicht unbedingt sein, ist aber auch nicht schlimm. Ansonsten ist das bisher gut gemacht, vor allem die Highlight Videos sagen mir zu. Eventuell könntest du ein bisschen an der Grafik für die Spielberichte arbeiten bzw. möglicherweise eine andere Schriftart wählen. Mir ist das ein bisschen zu groß und nicht schick genug. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich werde dennoch weiter hier reinschauen.

Kann dich verstehen Die Grafiken gefallen mir selbst auch nicht. Ich weiß allerdings auch nicht wie ich es besser hinbekommen soll. :negative:


Die Idee mit den Videos finde ich hervorragend, da muss man erst mal drauf kommen. Auch sonst passt die Darstellung.:good:

Danke :yahoo:

Simon724
30.09.2015, 19:08
3. Spieltag


http://fs5.directupload.net/images/150930/fizuxoxr.png (http://www.directupload.net)


Highlights



https://www.youtube.com/watch?v=hVnQZ3csrXo


Aufstellung



Gordon-Janko,Simunovic,Boyata,Izaguirre-Brown,Commons,Brown,Johansen-Wells,Griffiths



4. Spieltag


http://fs5.directupload.net/images/150930/rxxlngjn.png (http://www.directupload.net)


Highlights


https://www.youtube.com/watch?v=suaHflvb6Zw


Aufstellung


Gordon-Janko,Simunovic,Boyata,Izaguirre-Brown,Commons,Brown,Johansen-Wells,Griffiths


Es hackt noch gewaltig. Aber eigentlich bin ich recht zufrieden. Die Grafiken bleiben jetzt noch 2 Tage unverändert. Dann gucke ich mal, ob ich was besseres hinbekomme.

RealHSVer
30.09.2015, 21:10
Finde das wie du es momentan hast sehr cool. Die Highlights sind natürlich mal sehr schick. Was noch ganz cool wäre wäre die Auflistung der Torschützen in der Grafik. Für Leute die nicht jedes Video ansehen wollen xD

nisoley
01.10.2015, 07:50
Also Ergebnisse sind okay, gerade zu Beginn haben glaube ich alle Schwierigkeiten mit dem Tore schießen. Videos finde ich weiterhin sehr gut und zu den Grafiken: Du könntest dir überlegen, ob du nur den Header machst und danach den Text hier im Forum schreibst. Es gibt sehr viele gelungene Stories, die auf diesem Prinzip basieren. Kannst dich ja mal ein bisschen umschauen und vielleicht findest du so Inspiration. ;)

Miller_Boy
01.10.2015, 08:36
Es läuft einfach noch nicht Runde bei Bhoys . Die Videos sind wirklich ein nettes Schmankerl :good:

Höchstens Hamilton hast in die Schranken weißen können, mal schauen wie es weiter geht für Uwe

RichardBarcelona
02.10.2015, 22:13
Das mit den Videos ist wirklich gut, auch eine Einzigartigkeit in deiner Karriere. Würde eigentlicht nicht viel ändern, weil ich es gut finde, aber du könntest den Text etwas kleiner machen, die Schriftgröße ist doch ein wenig zu groß und noch Torschützen mit dazu schreiben, oder bei der Aufstellung unterstreichen, fett machen, was auch immer.

Simon724
03.10.2015, 19:26
5. Spieltag


http://fs5.directupload.net/images/151003/ziwrbaxu.png (http://www.directupload.net)


1:1 stand es nach 90 Minuten im Celtic Parc wo Celtic Glasgow Dundee FC empfing. Wieder waren die grün-weißen klar die bessere Mannschaft. Nicht nur einmal rettete das Aluminium die Gäste. In der 33. Spielminute konnte Wells nach einem katastrophalen Schnitzer von Holt auf der Außenbahn durchstarten und im Strafraum auf Griffiths ablegen der nur noch seinen Fuß hinhalten musste. In der Folgezeit bestimmte weiterhin Celtic das Spielgeschehen. Nach der Halbzeit waren einige Spieler wohl noch mit ihren Köpfen in der Kabine. Mcgowan wird vom viel zu passiven Janko nicht angegriffen, so dass Mcgowan in aller Ruhe eine Flanke in den Sechzehner schlagen kann, wo Boyata ein kurioses Eigentor gelingt. Uwe Rösler traute seinen Augen nicht. Man konnte ihm seine Fassungslosigkeit in den Augen ablesen.
In der 60. Spielminute köpfte der wieder gut spielende Simunovic einen Ball an den Pfosten. Kurz darauf scheitert Commons aus guter Position.
Es hackt und zwickt noch gewaltig bei Celtic. Zwar hat man nach 5 Spielen noch nicht verloren, aber man hat 3 mal Unentschieden gespielt und nur 2 mal gewonnen. Gegen Motherwell steht das Team von Rösler schon gewaltig unter Druck.

Uwe Rösler: Das geht so nicht. Wir dürfen so ein Gegentor nicht bekommen. Ich bin sauer.

Boyata: Es tut mir unendlich Leid. Ich kann verstehen wenn der Coach sauer ist. Das darf mir nicht passieren. Jetzt ist es aber passiert. Ich muss das jetzt abhaken und ab morgen werde ich weiter hart arbeiten.



Aufstellung


Gordon-Janko,Simunovic,Boyata, Izaguirre-Brown,Brown,Commons,Johansen-Wells,Griffiths




Torschützen


33. Minute 1:0 --> Griffiths
50. Minute 1:1 --> Boyata (ET)





Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=CQmJ0MMHd1A



__________________________________




6.Spieltag


http://fs5.directupload.net/images/151003/kc6bg36p.png (http://www.directupload.net)



Wichtiger Sieg gegen Motherwell! Glücklich und zufrieden war Rösler nachdem Spiel gegen Motherwell. Das konnte er auch sein, denn sein Team zeigte ein gutes Spiel. Celtic hat sich viele Chancen erarbeitet und nur wenige zugelassen. Zwar konnte Motherwell in der 34. Minute durch Ainsworth in Führung gehen, aber nach der Pause machte das Team aus Glasgow ernst. In der Kabine wurde es anscheinend laut, das Team wirkte wie ausgewechselt. In der 50. Minute trat er eingewechselte Armstrong zum Freistoß an. Der Torhüter konnte den eigentlich schwachen Schuss von Armstrong nur nach vorne abprallen lassen, genau vor die Füße von Griffiths. Für Griffiths war es bereits das 4. Saisontor. In der 54. Spielminute trat erneut Armstrong zum Freistoß an. Wieder machte der gegnerische Torwart eine schlechte Figur und boxte den eigentlich haltbaren Ball in das eigene Netz. Eine Sache machte Rösler dann doch stocksauer. In der 84. Minute vergab Jungspund Ciftci freistehend. Schlimm an der Szene war, dass links Wells vollkommen frei stand und nur noch einschieben hätte müssen. Rösler war so sauer, dass er Ciftci kurz nach seiner Einwechslung und der vergebenen Chance wieder auswechselte.



Aufstellung



Gordon-Janko,Simunovic,Boyata, Izaguirre-Brown,Brown,Commons,Johansen(27'Armstrong)-Wells,Griffiths(83'Ciftci)(86' Stokes)





Torschützen


34. Minute 1:0 --> Ainsworth
50. Minute 1:1 --> Griffiths
54. Minute 1:2 --> Armstrong


Highlights


Leider ist bei der Aufnahme etwas schief gegangen. Sorry!!



Tabelle

http://fs5.directupload.net/images/151003/yqalf2tv.png (http://www.directupload.net)

Miller_Boy
03.10.2015, 21:37
So weiter geht bei Bhoys

Beim Überraschenden Tabellenführer, schießt zwar 2 Tore aber hohlst nur 1 Punkt

Dafür wichtigen Sieg Motherwell :good:

RichardBarcelona
03.10.2015, 22:07
Bitteres Eigentor gegen Tabellenführer Dundee (wie das klingt)
Gegen Motherwell dann ein wichtiger Sieg, drei Punkte für Celtic. Das mit dem 3 Minuten zuvor einwechseln und danach sofort wieder auswechseln ist schon extrem hart, würde das höchstens machen, wenn einer einen Elfer aufs leere Tor nicht trifft.

Black_Tiger
04.10.2015, 13:10
Oha beim Tabellenführere den ich dort nicht erwaret hätte, ein Remis und dann gegen Motherwell ein wichter Sieg.:good: Heißt ein Punkt hinter Dundee, alles noch möglich.:yes:

Simon724
04.10.2015, 21:39
http://fs5.directupload.net/images/151004/6zms9sbq.png (http://www.directupload.net)


______________________________


1. Spieltag Euro League

http://fs5.directupload.net/images/151004/xlau5wje.png (http://www.directupload.net)

Ganz wichtiger Sieg im ersten Gruppenspiel der UEFA Euro League gegen Rubin Kazan. Im ausverkauften Celtic Park konnte sich Glasgow mit 2:1 durchsetzen. Rösler schickte wieder die Spieler auf das Spielfeld, welche in den letzten Wochen immer spielen durften. In der Anfangsphase haben die Zuschauer ein sehr langweiliges Spiel zu sehen bekommen. Keine Torchancen, viele Fouls und nur wenig Spielfluss. Das erste mal gefährlich wurde es in der 25. Minute als Devic aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unterbekommt. Gordon war mit einer Weltklasse Parade zur Stelle. Er wehrte den Ball allerdings nur zur Seite ab, wo Bilyaletdinov nur noch einschieben musste. Die Jungs von Uwe Rösler schockte das nicht, denn schon 7 Minuten später stand es 1:1. Commons schoss den Ball nach einer etwas glücklichen Vorlage von Wells in das Tor. Kurz darauf stand Kanunnikov frei vor Gordon, dieser konnte den Ball aber an den Pfosten lenken. In der 42. Minute sahen die Fans von Celtic Glasgow dann den schönsten Spielzug des Spiels. Celtic ließ Ball und Gegner laufen. Kazan bekam überhaupt keinen Zugriff. Wells köpfte am Ende dieses gelungenen Spielzuges nach maßgenauer Flanke von Janko zum wichtigen 2:1. Glasgow hätte sogar noch höher gewinnen könne, aber Griffiths hatte dieses mal kein Glück im Abschluss.

Aufstellung



Gordon-Janko,Simunovic,Boyata,Izaguirre-Brown,Brown,Commons,Johansen-Wells,Griffiths




Torschützen


25. Minute 0:1 --> Bilyaletdinov
34. Minute 1:1 --> Commons
44. Minute 2:1 --> Wells



Highlights





https://www.youtube.com/watch?v=WrdPGUdje3w

RichardBarcelona
04.10.2015, 23:29
Celtic FCC mit einem Auftaktsieg in der EL gegen Kasan. Nach dem Gegentor bist du noch vor der Pause extrem stark zurückgekommen, aber hat der da echt Vorteil nach dem Foul IM Strafraum gegeben und die Situation abgewartet? Das wäre ja echt mal eine Verbesserung der Schiris. :) Wells war ein echter Glücksgriff, freut mich, dass der beim 16er auch voll überzeugen kann. Der eine Russe (weiß nicht, obs immer derselbe war, sah aber an der Frisur so aus) hat dir aber gehörig Probleme bereitet und deine Abwehr ein ums andere Mal richtig stehengelassen.

RealHSVer
05.10.2015, 01:42
Klasse das du das Spiel noch drehen konntest. Ich persönlich tue mich gegen russische Teams auch immer schwer. Aber am Ende steht dann der Sieg.

Miller_Boy
05.10.2015, 08:52
Die Bhoys zeigen endlich was sie können in Europa. Gegen die Russen drehst das Spiel noch Früh und hohlst ersten wichtigen 3 in Europa weiter so

BMG43v3r
05.10.2015, 09:03
Wie du selbst schreibst...versammt wichtiger Sieg. Kazan und ihr werdet euch wohl um Platz 2 hinter den Engländern kloppen, damit hast du hier schon einen Wirkungstreffer gesetzt. Jetzt müsst ihr gegen Thun stabil bleiben (sind ein unangenehmer Gegner, zumindestens mit Luzern ;) ) und vielleicht den einen oder anderen Punkt gegen den SFC holen, dann übersteht ihr hoffentlich die Gruppenphase. :good:

Simon724
05.10.2015, 12:19
Celtic FCC mit einem Auftaktsieg in der EL gegen Kasan. Nach dem Gegentor bist du noch vor der Pause extrem stark zurückgekommen, aber hat der da echt Vorteil nach dem Foul IM Strafraum gegeben und die Situation abgewartet? Das wäre ja echt mal eine Verbesserung der Schiris. :) Wells war ein echter Glücksgriff, freut mich, dass der beim 16er auch voll überzeugen kann. Der eine Russe (weiß nicht, obs immer derselbe war, sah aber an der Frisur so aus) hat dir aber gehörig Probleme bereitet und deine Abwehr ein ums andere Mal richtig stehengelassen.
Schaut so aus, ich hätte im nachhinein lieber den Elfmeter gegen mich bekommen ^^
Ich kann froh sein, dass der Gordon bei mir im Tor steht. Ich weiß noch genau, wie ich am Anfang eigentlich einen neuen Torwart haben wollte. Aufgrund des Alters.

Klasse das du das Spiel noch drehen konntest. Ich persönlich tue mich gegen russische Teams auch immer schwer. Aber am Ende steht dann der Sieg.
YEEEES:yahoo:


Die Bhoys zeigen endlich was sie können in Europa. Gegen die Russen drehst das Spiel noch Früh und hohlst ersten wichtigen 3 in Europa weiter so
Gegen Thun muss ein Sieg her. Gegen Southampton wird es seeeeeeehr schwer.


Wie du selbst schreibst...versammt wichtiger Sieg. Kazan und ihr werdet euch wohl um Platz 2 hinter den Engländern kloppen, damit hast du hier schon einen Wirkungstreffer gesetzt. Jetzt müsst ihr gegen Thun stabil bleiben (sind ein unangenehmer Gegner, zumindestens mit Luzern ;) ) und vielleicht den einen oder anderen Punkt gegen den SFC holen, dann übersteht ihr hoffentlich die Gruppenphase. :good:

Komme immer besser klar mittlerweile. Die Gruppenphase sollte ich überstehen.

Simon724
08.10.2015, 22:53
Spätestens Samstag geht es hier weiter. Finde kaum Zeit zum Spielen.

fabi98
17.10.2015, 22:03
Wichtiger Sieg in der EL und auch in der Liga bist du gut dabei. Hoffe, dass es hier bald weiter geht. :)