PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs FIFA 16



RealHSVer
18.09.2015, 15:55
Leider darf auch dieser Thread in diesem Jahr nicht fehlen.
Bugs gibt es immer. Also immer her damit, vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. Wichtig ist nur das ihr immer dazu schreibt auf welcher Plattform ihr spielt.

Heavy
22.09.2015, 18:34
Ich kann als PCler die Vollversion ja schon anspielen und muss sagen, mir ist eigentlich nur ein einziger nerviger Bug aufgefallen.

Und zwar: Wenn ein Spieler in einem Vorbereitungsturnier eine Rote Karte kassiert und somit im nächsten Spiel gesperrt wäre, man aber aus dem Turnier raus fliegt und es somit kein nächstes Spiel gibt, nimmt er die rote Karte mit in die Champions League. D.h. im ersten Champions League Spiel ist dieser Spieler dann gesperrt.

Wie ich finde ist das sehr ärgerlich.

RealHSVer
22.09.2015, 18:40
Ich kann als PCler die Vollversion ja schon anspielen und muss sagen, mir ist eigentlich nur ein einziger nerviger Bug aufgefallen.

Und zwar: Wenn ein Spieler in einem Vorbereitungsturnier eine Rote Karte kassiert und somit im nächsten Spiel gesperrt wäre, man aber aus dem Turnier raus fliegt und es somit kein nächstes Spiel gibt, nimmt er die rote Karte mit in die Champions League. D.h. im ersten Champions League Spiel ist dieser Spieler dann gesperrt.

Wie ich finde ist das sehr ärgerlich.
Das ja blöd gelöst. Naja vielleicht fixen sie das dann mit dem ersten Update nach dem Day One Patch.

Vegeta909
22.09.2015, 23:23
8749


Was sollen die roten sitze ? Bug :D?

Vegeta909
23.09.2015, 22:56
Hat das auch einer ? :

Wenn ich zB ins Menü ( Start Taste ) und sofort wieder ins Spiel gehe dann geht wird das Bild dunkel und nach 1-2 Sekunden wieder normal . Auch gibt es Aussetzer bei Ecken

Lukasira
24.09.2015, 12:48
Also ich habe ein riesen Problem bei FUT. Wenn man das erste mal startet bekommt man ja erstmal alles erklärt und soll dann ein Spiel machen. Aber bevor es da zur Trikotauswahl kommt hängt sich das Spiel auf und stürzt ab. Habe es schon öfters probiert, immer das selbe...

Zotac2012
24.09.2015, 14:10
Hat das auch einer ? :

Wenn ich zB ins Menü ( Start Taste ) und sofort wieder ins Spiel gehe dann geht wird das Bild dunkel und nach 1-2 Sekunden wieder normal . Auch gibt es Aussetzer bei Ecken

Habe ich mal bei mir getestet und kann das nicht bestätigen, bei mir funktioniert es ganz normal. Ich spiele FIFA 16 auf dem PC mit einer GTX 970 Grafikkarte.:good:

Sensemann
24.09.2015, 19:24
Hat das auch einer ? :

Wenn ich zB ins Menü ( Start Taste ) und sofort wieder ins Spiel gehe dann geht wird das Bild dunkel und nach 1-2 Sekunden wieder normal . Auch gibt es Aussetzer bei Ecken

Hab das aber auch habe eine AMD Radeon R9 290x

uwi
25.09.2015, 10:23
Hallo , ich weis nicht ob ich hier unter Bugs richtig bin aber ich habe ein Problem bin im Menü Spieler bearbeiten möchte gerne den Torhütern die die komischen EA Handschuhe tragen andere Handschuhe zuteilen wenn ich das dann gemacht haben gehe ich auf anwenden und beenden im Spiel selber sind die Änderungen aber nicht übernommen ist das bei euch auch so ? Wäre dankbar für einen Tipp oder mache ich was falsch ?

RealHSVer
25.09.2015, 11:38
Hallo , ich weis nicht ob ich hier unter Bugs richtig bin aber ich habe ein Problem bin im Menü Spieler bearbeiten möchte gerne den Torhütern die die komischen EA Handschuhe tragen andere Handschuhe zuteilen wenn ich das dann gemacht haben gehe ich auf anwenden und beenden im Spiel selber sind die Änderungen aber nicht übernommen ist das bei euch auch so ? Wäre dankbar für einen Tipp oder mache ich was falsch ?
Also erstmal solltest du im Teammenü die aktuellen Kader runterladen. dann machst du das mit deinen Handschuhen. Und wenn du jetzt z.b. eine Karriere beginnst wählst du aktuelle individuelle. Dann sollte das passen mit den Handschuhen.

uwi
25.09.2015, 15:52
Also erstmal solltest du im Teammenü die aktuellen Kader runterladen. dann machst du das mit deinen Handschuhen. Und wenn du jetzt z.b. eine Karriere beginnst wählst du aktuelle individuelle. Dann sollte das passen mit den Handschuhen.

ja bei der Karriere klappt das aber wenn ich ein normales Freundschaftsspiel mache sind immer noch die alten Einstellungen zu sehen habs jetzt aber selber hinbekommen , man muß beim Manschaftsauswahlmenü die liveaufstellung abschalten in dem man auf dem Controller die Y Taste drückt dann sind die Änderungen wirksam ......dennoch vielen Dank

GAD777
25.09.2015, 15:58
... man muß beim Manschaftsauswahlmenü die liveaufstellung abschalten...


So ist es... demnach ist es kein Bug ;)

Vegeta909
25.09.2015, 23:01
Hab das aber auch habe eine AMD Radeon R9 290x


Ist anscheinend nicht nur bei AMD Karten..meine Gtx Titan macht das auch. Hmm, irgendwie blöd

Blutgrätsche
28.09.2015, 01:52
Also folgendes: Rote Karte mit A. Ujah - Ujah auf die Position von Bargfrede gewechselt - Bargfrede raus und Pizarro rein - nach dem Spiel hatte Bargfrede die rote Karte und Ujah konnte ich einsetzen :dash1:

Vegeta909
30.09.2015, 16:57
Was für ein heftiger Bug..

Habe mir je Leihspieler für 2 Jahre geliehen inkl. Kaufoption. Am Ende will ich die Option ziehen und dann steht beim Spieler, dass dieser noch 201232323131 Jahre Vertrag bei dem Verein hat..er will pro Woche 90.000 und einen 4 Jahres Vertrag. Ich habe ihm mal 250K pro Woche + 4 Jahre angeboten und abgelehnt, weil der Spieler sich bei dem anderen Verein wohlfühlt. Und das ist bei allen drei Spielern passiert..na super !

SGDynamo
01.10.2015, 16:56
Hab dasselbe Problem wie vorheriges Jahr. Spieler werden grundsätzlich nach einer roten Karte nur für ein Spiel gesperrt. Kennt ihr das auch?

Schlummi
01.10.2015, 17:30
Das würde mich auch interessieren und ob die auch im Pokal gelten

RealHSVer
01.10.2015, 17:39
Hab dasselbe Problem wie vorheriges Jahr. Spieler werden grundsätzlich nach einer roten Karte nur für ein Spiel gesperrt. Kennt ihr das auch?
Ja, aber es soll wohl auch schon Sperren für zwei Spiele gegeben haben.

Das würde mich auch interessieren und ob die auch im Pokal gelten
Ja gelten sie leider. Zumindest bei meiner England Karriere.

Andy
01.10.2015, 18:46
Hab dasselbe Problem wie vorheriges Jahr. Spieler werden grundsätzlich nach einer roten Karte nur für ein Spiel gesperrt. Kennt ihr das auch?

etwas anderes ist auch nicht vorgesehen, das mit den 2 Spielen Sperre ist entweder eine Falschaussage oder ein Bug....

Cesc Fabregas
01.10.2015, 19:24
Gibt einen simplen Fix am PC um die Sperre auf 3 Spiele zu erhöhen.

Andy
01.10.2015, 19:36
Gibt einen simplen Fix am PC um die Sperre auf 3 Spiele zu erhöhen.

das geht auch ziemlich simpel zu ändern, wenn man auf dem PC spielt...

SGDynamo
01.10.2015, 20:01
das geht auch ziemlich simpel zu ändern, wenn man auf dem PC spielt...
Und wie?:confused:
:confused::confused:

Cesc Fabregas
01.10.2015, 20:36
settings.txt exportieren (FIFA 16\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\dat a)

0,rule_numgamesbanredmax,3

einstellen und regenerieren.

Fertig :yes:

Schlummi
02.10.2015, 16:25
Ist natürlich Klasse. Wie macht man das jetzt bloß bei der PS4?

nisoley
02.10.2015, 16:27
Ist natürlich Klasse. Wie macht man das jetzt bloß bei der PS4?
Leider gar nicht. Auf der PS4 hat man keinerlei Möglichkeiten so etwas zu tun.

Schlummi
02.10.2015, 16:28
Das war mir klar. Sollte eher ein Hilferuf an EA sein, dass sie die Konsolen nicht immer vergessen sollen.

nisoley
02.10.2015, 16:33
Das war mir klar. Sollte eher ein Hilferuf an EA sein, dass sie die Konsolen nicht immer vergessen sollen.
Das hat nichts mit vergessen zu tun. Am PC hat man eben die Möglichkeit die Dateien zu bearbeiten, aber das ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache. EA duldet es, aber warum sollten die das an den Konsolen möglich machen?

Schlummi
02.10.2015, 17:28
Gegenfrage! warum nicht?

MW2020
02.10.2015, 17:34
weiß man schon mehr zum großen wintertransferbug? absturz des spieles wenn man gekaufte spieler im ersten spiel einsetzt....

nisoley
02.10.2015, 17:36
Gegenfrage! warum nicht?
Weil sich das Spiel sowieso verkauft? Weil man auch einiges kaputt machen kann, wenn man an den Dateien rum bastelt? Weil EA zufrieden mit ihrem Produkt ist und nicht will das jemand was ändert?
Mir fällt sicher noch mehr ein, aber naja, ich glaube das hat keinen Sinn. Versuch das Ganze mal aus der Sicht der Entwickler und dem Großteil der User zu sehen. Wie viel Prozent der Spieler an der PS4 brauchen so etwas? Ich persönlich kenne niemanden. Die Meisten wollen einfach nur spielen, wer modden will, der kauft sich einen PC. So war es schon immer.

Exil_Armine
03.10.2015, 22:00
Hallo zusammen,

habe eine Karriere mit Arminia Bielefeld gestartet und vor dem Start das Standardstadion "Ivy Lane" gegen das "Waldstadion" ausgetauscht und dieses in "Bielefelder Alm" umbenannt. Leider übernimmt das Spiel diese Änderung nicht und das erste Heimspiel findet wieder in der "Ivy Lane" statt. Kann irgendjemand bestätigen, dass diese alternativ ausgewählten Stadien im Karrieremodus nicht übernommen werden?

Andy
03.10.2015, 22:20
die werden schon übernommen, wenn du beim ersten Start einer Karriere individuelle Teams auswählst, sonst natürlich nicht...

Exil_Armine
04.10.2015, 08:58
Danke! Hatte das letztes Jahr mit dem CM15 umgestellt und war wohl davon ausgegangen, dass das jetzt wieder machbar ist...

BlueToad
05.10.2015, 15:55
Da hat der Schiedsrichter wirklich auf Abseits entschieden :negative: . Der Lupfer nach dem Pass wäre übrigens ins Tor gegangen :D

Edit: Kein Bug :D

RealHSVer
05.10.2015, 16:00
8980

Da hat der Schiedsrichter wirklich auf Abseits entschieden :negative: . Der Lupfer nach dem Pass wäre übrigens ins Tor gegangen :D
Sowas ähnliches hatte ich neulich auch schon mal. Da war auch der Keeper draußen und ich wollte einen Pass spielen, der mir aber als Abseits zurückgepfiffen wurde, obwohl noch ein IV näher zum Tor stand.

Schlummi
05.10.2015, 16:11
Ist doch klares abseits. Der Innenverteidiger nimmt die Rolle des Torwarts ein

Cesc Fabregas
05.10.2015, 16:33
Jungs, lernt nochmal die Abseitsregel :D wie schlummi schon sagt, eindeutiges Abseits, es zählt der vorletzte und nicht der letzte gegnerische Spieler. Der Torwart ist halt draußen. Von daher alles richtig und kein Bug :D

BlueToad
05.10.2015, 18:12
Jungs, lernt nochmal die Abseitsregel :D wie schlummi schon sagt, eindeutiges Abseits, es zählt der vorletzte und nicht der letzte gegnerische Spieler. Der Torwart ist halt draußen. Von daher alles richtig und kein Bug :D

Echt jetzt? :shok: :shok: :shok:

RealHSVer
05.10.2015, 18:15
Ist doch klares abseits. Der Innenverteidiger nimmt die Rolle des Torwarts ein


Jungs, lernt nochmal die Abseitsregel :D wie schlummi schon sagt, eindeutiges Abseits, es zählt der vorletzte und nicht der letzte gegnerische Spieler. Der Torwart ist halt draußen. Von daher alles richtig und kein Bug :D
Ja Sowas hatte ich mir dann auch gedacht, das der letzte Mann quasi dann als TW gewertet wird. Geärgert hat es mich trotzdem xD

BlueToad
05.10.2015, 18:18
Naja, wieder was gelernt, würde ich sagen :D

play4fun28
05.10.2015, 22:38
Ich glaube dazu muss ich nichts sagen:

QJKjopQ1x2U&feature=youtu.be

Mönchengladbach
07.10.2015, 23:03
Wollte mal fragen ob das ein Bug ist ich mache ne 2 Bundesliga Karriere und mir werden keine Startaufstellungen angezeigt in der 2 Bundesliga ob das ein Bug ist ? hat jemand noch das Problem ich drücke noch nicht mal was springt direkt ins Spiel rein.

mir ist auch aufgefallen das es in der 2 Bundesliga viel weniger Infos gibt zum Beispiel kommender Gegner usw ist das nur bei mir so oder habt ihr das auch alle ?

würde mich mal interessieren

Schlummi
10.10.2015, 23:03
Wenn ich mit L1 einen Spieler schicken will, klappt das nicht. Mein Spieler wird langsamer und bleibt dann fast stehen. Bei den Einstellungen wurde nichts geändert.

Domosch
10.10.2015, 23:39
Wenn ich mit L1 einen Spieler schicken will, klappt das nicht. Mein Spieler wird langsamer und bleibt dann fast stehen. Bei den Einstellungen wurde nichts geändert.

Mit L1 benutzt man das neue one touch dribbling. Aber wenn man kurz L1 antippt wird der Spieler dennoch los geschickt.

Schlummi
11.10.2015, 00:06
Gut zu wissen. Das hätte man auch auf ne andere taste legen können.

Cesc Fabregas
11.10.2015, 16:54
Sind eigentlich nur bei mir die Transfersummen beim Start einer Karriere verbuggt?

Wenn ich eine Karriere mit Arsenal starte steht dran, dass Cech für 33 Millionen € zu Arsenal gewechselt ist (müssten 14 Millionen € sein).
Außerdem steht z.B. dran, dass Tevez für 46,5 Millionen € zu Boca gewechselt ist (müssten 6,5 Millionen € sein).

Slim
12.10.2015, 07:41
Sind eigentlich nur bei mir die Transfersummen beim Start einer Karriere verbuggt?

Wenn ich eine Karriere mit Arsenal starte steht dran, dass Cech für 33 Millionen € zu Arsenal gewechselt ist (müssten 14 Millionen € sein).
Außerdem steht z.B. dran, dass Tevez für 46,5 Millionen € zu Boca gewechselt ist (müssten 6,5 Millionen € sein).
Nein, die Ablösen werden mit der FIFA Matrix generiert. Es wird also geguckt wie Alt der Spieler ist, welche GES er hat und welche Position er spielt. Die "echten" Ablösen spielen dabei im Normalfall keine Rolle und sind nicht in der Datenbank hinterlegt.

Cesc Fabregas
12.10.2015, 10:34
Nein, die Ablösen werden mit der FIFA Matrix generiert. Es wird also geguckt wie Alt der Spieler ist, welche GES er hat und welche Position er spielt. Die "echten" Ablösen spielen dabei im Normalfall keine Rolle und sind nicht in der Datenbank hinterlegt.
Ja gut, mag sein. Trotzdem frag ich mich wie ein Unterschied von 40 Millionen € bei Tevez entstehen kann. Auf welchem Planeten ist bitte ein Tevez 46,5 Millionen € in diesem Alter wert. Tolle FIFA Matrix :good:

Slim
13.10.2015, 08:02
Dafür gibt es ja Patches. :Ironie:

Schlummi
13.10.2015, 08:08
Dafür gibt es ja Patches. :Ironie:

Dann soll EA mal so einen veröffentlichen.:ireful:

Slim
13.10.2015, 08:30
Wieso sieht man nicht die Ergebnisse anderer Ligen(was ganz einfach über die vorhandenen Scripte einstellbar ist)? Wieso sieht man nur die "Top-Transfers" und "Kürzlich durchgeführten Transfers" und nicht alle(was ja auf der XBOX scheinbar schon möglich ist)?..Warum sieht man nicht die Torschützen der anderen Partien (die ja dauerhaft generiert werden, da die Torschützenliste geführt wird für die Liga und Pokale die man spielt)? Weil es alles Zeit kosten würde, die man genauso gut in andere Features und vorallem Modis stecken kann, die mehr einbringen.

Wieso sollten sie ihre Zeit mit so etwas verschwenden, wenn Leute, wie du anscheinend auch, mit UT das Geld in die Kassen spühlen? ;)
Du regst dich zwar auf, aber kaufst es trotzdem immer wieder - und so lange das alle anderen auch so machen - wird sich nichts ändern :D

____

Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach und seh es aus der Sicht eines Entwicklers. Mit wenig Aufwand möchte man im Normalfall möglichst viel Profit erzielen.

uhlersk
13.10.2015, 12:37
Gibt es noch den Editier-Bug? Also wenn ich in der Karriere bei FIFA 15 JUgendspieler bearbeitete (zb. Trikot über der hose, man wie ich das hasse dass die einfach immer Trikot in der Hose haben) konnte es passieren dass die plötzlich über 50 Jahre alt wurden. Wollte meine Jugendspieler jetzt bearbeiten habe nur ein wenig bedenken, nicht dass das dann wieder passiert.

ralles3001
13.10.2015, 19:26
Mir ist aufgefallen, dass die Fans des Tabellenführers mal wieder keine Schwenkfahnen haben. Egal ob 1. oder 2. Bundesliga. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Tabellenführung übernommen habe, hatte ich Schwenkfahnen, dann nicht mehr. Ist egal, ob man ein Heim- oder Auswärtsspiel hat.
War in FIFA 15 aber auch schon so bei mir.

Cesc Fabregas
13.10.2015, 20:26
Mir ist aufgefallen, dass die Fans des Tabellenführers mal wieder keine Schwenkfahnen haben. Egal ob 1. oder 2. Bundesliga. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Tabellenführung übernommen habe, hatte ich Schwenkfahnen, dann nicht mehr. Ist egal, ob man ein Heim- oder Auswärtsspiel hat.
War in FIFA 15 aber auch schon so bei mir.
Bei zu vielen Siegen kommen nur noch die Erfolgsfans und die haben keine Fahnen.

Schlummi
20.10.2015, 16:57
Mir ist negativ aufgefallen, dass keine Torschützen bei Bayern in der AA angesagt werden. Wenn ich mit lewa oder Müller treffe passiert gar nicht. Wo ich in der Gruppenphase der CL gegen Etienne gespielt habe und die dann auch getroffen haben, wurde der Torschütze angesagt. Genauso fehlt die Mannschaftsaufstellung. Vom Gegner werden immer vom Stadionsprecher einige Spieler genannt, nur nicht bei mir. Ich hoffe, dass man das noch patcht seitens EA.

lasrojas
29.10.2015, 13:53
Moin! Erstmal guten Tach auch, nach langem Mitlesen angemeldet. Tolles Forum, tolle Arbeit von Euch.

So, zum Thema: Ich hab nen i5 4460 (4x 3,2 GHz) und ne GTX 960 sowie 8 GB Ram. Nutze zusätzlich einen Xbox One Controller via USB ohne Treiber, weil Win10 den ja schon drauf hat. Und in wirklich ALLEN Einstellungen (sei es die empfohlenen höchstmöglichen Settings durch GeForce Experience) oder richtig mies (kein AA an, Auflösung runter auf HD Ready und Lock bei FPS 60 ruckeln meine Spieler vor dem Pass. Ich hab mal zwei Videos gemacht, welche ich Euch zeigen will.

FIFA 16 Ruckler? Nervtötend! Part 1 - YouTube (https://youtu.be/8yrL1QHqoDc)

FIFA 16 Ruckler? Nervtötend! Part 2 - YouTube (https://youtu.be/j3iMCKoNbF4)

Habt Ihr das auch? Und wenn Nein, habt Ihr ne Idee, was man noch versuchen kann?
Versucht habe ich: Grafikqualität runtergeschraubt - bringt nix
Mit MSI Afterburner geschaut, ob GraKa zu heiß läuft und es Mikroruckler sind - in einem Video sieht man ca 50% Auslastung und ca 60 ° Wärme - auf hoch.
USB- Treiber vom Mainboard versucht zu aktualisieren
Anderen USB Port genutzt
Anderen Xbox One Controller genutzt/ anderes Kabel genutzt.
In den Windows- Energieoptionen auf Energiesparen USB geklickt und das deaktiviert.

Ich bin langsam recht verzweifelt. Mich nervt dieses Rumruckeln echt so sehr, dass ich da kaum noch Bock hab zu spielen.

Wenn IRGENDWER eine Idee hat - bitte melden!

Vielen Dank!

Andy
29.10.2015, 18:53
eventuell das falsche Betriebssystem...

lasrojas
29.10.2015, 21:26
Hm, war aber unter Windows 8.1 auch schon so. Hatte da natürlich dann auch den offiziellen Treiber vom Xbox One Controller drauf, aber da es mich da schon genervt hatte, hab ich dann auf 10 geupdatet, in der Hoffnung durch einen integrierten Treiber dieses Problem zu lösen.. Aber danke trotzdem. Mal die Frage an alle: Nutzt einer auch den XO Controller und kann definitiv sagen, dass es damit nicht stört? Ich überlege sonst halt einfach mal einen anderen Controller zu nutzen, vllt den von der 360 oder einen günstigen Logitech etc..

Andy
29.10.2015, 22:59
na ja, mein Laptop ist sicherlich auch nicht top, aber bei mir läuft Fifa 16 nun mal wie am Schnürchen und ich nutze Windows 10-64 bit, halt mit 16 GB Ram...

lasrojas
30.10.2015, 03:38
Womit spielst Du denn? Würde mich ja mal interessieren. Der Arbeitsspeicher ist lt. Afterburner höchstens mit 5,5 GB dabei, daran kann es nicht liegen.

Andy
30.10.2015, 18:50
i7-3630QM, 16GB Ram, eine GTX 660 und Windows 10-64 bit....

Pinturicchio
04.11.2015, 17:19
----

Andy
07.11.2015, 22:07
sehr "anhänglich"

9344
9343
9341

Anamorph
07.11.2015, 23:44
Da fehlt jetzt nur noch die passende Stadionmusik vom Beckenbauer dazu: "Gute Freunde soll niemand trennen .... gute Freunde sind immer da ..." :cool:

Schlummi
11.11.2015, 13:04
Was mir jetzt auch wieder aufgefallen ist, dass ab der 2. Saison der Spielplan wieder nicht stimmt. Wenn ich am 1. Spieltag gegen BVB spiele, dann möchte ich auch am 18. Spieltag gegen sie spielen und nicht erst am 31. Spieltag. Könnte man per Patch mal beheben.

Miqua
11.11.2015, 18:49
Kriegst Du nicht hin. Das Problem ist seit Jahren ungelöst.

Miqua

Schlummi
12.11.2015, 10:09
Wieso sollte man das nicht hinbekommen? Klappt doch in der ersten Saison auch!

Disastermaster
12.11.2015, 12:54
Wieso sollte man das nicht hinbekommen? Klappt doch in der ersten Saison auch!

In der PL ist es aber im Gegensatz zu anderen Ländern nicht üblich das die Rückrunden Spieltage synchron zu den Hinrunden Spieltagen sind, dort ist es normal das man gegen Team X am 5. Spieltag spielt und in der Rückrunde dann am 2., 10., oder 15. Spieltag.

Da die PL der Maßstab für EA ist (merkt man auch an den gelben Karten, den in der PL zählen die Karten aus Liga und Pokalwettbewerben zusammen und Gelbsperren aus dem einen Wettbewerb zählen auch im anderen Wettbewerb und genauso ist es auch in FIFA) und man nicht für jede Liga ein eigenes System schustert haben halt alle Ligen das gleiche System wie die PL.

Schlummi
12.11.2015, 14:48
Das mit die gelben Karten habe ich gemerkt. Hat mein Spieler schon gelbe Karten im Vorbereitungsturnier bekommen, zählen die auch in der BL + Pokal bzw. EC. Totaler Schwachsinn, aber wohl nicht zu ändern.

Das mit den Spieltagen ärgert mich aber am Meisten. Das sind so Kleinigkeiten die man von vornherein besser programmieren könnte.

joni94
21.11.2015, 12:36
Hab gerade im ersten Wintertransferfenster gemerkt, dass der FA-Cup bei mir verbuggt ist. Habe in der FL 2 angefangen und die Tabelle für den FA Cup zeigt nur Halbfinale und Finale; für alle vorigen Spiele bekomme ich auch kein Preisgeld. :/ Hab mal weitersimuliert, das Problem löst sich nicht in der nächsten Saison.
Also mal wieder ne halbe saison im a**** :dash1:

joni94
30.11.2015, 00:35
Hab gerade im ersten Wintertransferfenster gemerkt, dass der FA-Cup bei mir verbuggt ist. Habe in der FL 2 angefangen und die Tabelle für den FA Cup zeigt nur Halbfinale und Finale; für alle vorigen Spiele bekomme ich auch kein Preisgeld. :/ Hab mal weitersimuliert, das Problem löst sich nicht in der nächsten Saison.
Also mal wieder ne halbe saison im a**** :dash1:

Hatte sonst niemand schonmal das Problem? Oder hat eine Idee, wie das zu fixen ist?

RealHSVer
30.11.2015, 12:58
Hatte sonst niemand schonmal das Problem? Oder hat eine Idee, wie das zu fixen ist?
Also ich bin mit United in Saison 3 und bei mir läuft alles normal. Was aber bei mir komisch ist, das Spieler in der CL gelb vorverwarnt sind im Teammenü, obwohl die meisten noch keine gelbe bekommen haben. Scheinbar wurde die Anzeige aus der vorherigen Saison übernommen.

Schlummi
30.11.2015, 15:42
Das ist bei mir auch so! Ich denke auch, dass es mehr die gelben Karten aus den Vorbereitungsturnieren sind. Ist auf jeden Fall ein bug!

RealHSVer
30.11.2015, 17:08
Das ist bei mir auch so! Ich denke auch, dass es mehr die gelben Karten aus den Vorbereitungsturnieren sind. Ist auf jeden Fall ein bug!
Naja aber ich habe die Vorbereitung selbst gespielt und habe nur eine gelbe bekommen. Aber es sind sechs Spieler mit dem Symbol

dimi0815
04.12.2015, 15:59
Habe zwischendurch mal anstatt des normalen Online-Modus im 1vs1 den EA Challenge Cup (wo die Spieler alle auf 85 GES angehoben bzw. gecapped werden) versucht... da die Spieler alle etwa gleich stark sind und sich nur in wenigen Eigenschaften wirklich unterscheiden, habe ich meine BVB-Formation ein wenig abgeändert und einige Ergänzungs- bzw. Jugendspieler eingebaut (Stenzel, Passlack, Maruoka, etc.).

Leider lädt FIFA diese Aufstellung nun aber auch ab und an (scheint zufällig zu geschehen), wenn ich im normalen Online-Modus auf "nächstes Spiel" gehe und automatisch (nach 5 Sekunden) nach einem Gegner suchen lasse. So passiert(e) es mir dann, dass ich mit einem Team aus 60 GES-Spielern (reale Werte, nicht angehoben) auf Real, Barcelona etc. in Bestbesetzung getroffen bin :)

Insgesamt hat sich an der Stelle wenig zum Guten entwickelt. Hat man keine Challenge Cup-Formation gespeichert, wird oftmals immernoch anstatt der individuellen Formation die Standard Online-Formation geladen, wenn man über "Nächstes Spiel" seine Gegner sucht. Entsprechend muss man - um sicher zu sein - immernoch jedes Mal erst beenden und dann aus dem Menü heraus wieder auf "Spielen" und "Suchen".

RichardBarcelona
07.12.2015, 22:44
Ich hab auch mal was. Haben ja im Managerbereich die FIFAplanet Managerliga, also ein Turnier, bei dem man 13 Teams mit je 150 Millionen € Marktwert zusammengestellt hat. Anfangs hatte ich dazu jedes Team ausgewählt. Nachdem ein Team recht dünn besetzt ist und jetzt einige verletzt/gesperrt waren, kam es soweit, dass dieses Team nun nicht genügend Spieler hatte und deshalb aufgeben musste. Bestätigt man das, werden im Turniermodus alle anderen Spiele, die danach an diesem Spieltag noch kommen ebenso mit 3:0 für das Heim- oder Auswärtsteam (je nachdem, wo das Team gespielt hat, das aufgeben musste) gewertet. Finde das ziemlich beschis.sen gelöst.

Andy
03.01.2016, 11:28
ich liebe diesen Männersport

9808

9809

9810

Anamorph
03.01.2016, 12:00
Ich hab Frauenschlammcatchen lieber :cool:

Gast17
04.01.2016, 18:23
Bei mir fehlt seit kurzem der EA Challenge Cup? Weiß jemand was damit passiert ist, oder bin ich etwa der einzige?

kinghansi
15.01.2016, 15:34
Hey,
ich weiß nicht genau wie ich mein Problem beschreiben kann und weiß auch nicht ob das wirklich ein bug ist, aber ich habe vor kurzem mein betriebssystem neu drauf geschmissen eine neue GraKa (gtx570ti) eingebaut und dementsprechend fifa neu installiert. So jetzt zu meinem Problem: Das spiel an sich läuft Butterweich , nur die adboards ruckeln wie sau wenn ich pause drück kommt das menü erst ca 5 sek. später, aber das spiel läuft ohne verzögerung.:shok:
Ich weiß das ist extrem kompliziert zu beschreiben aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich dankeeuch schon mal im voraus

Timshi
15.01.2016, 21:49
Guten Abend zusammen,

ich habe folgenden Bug, welchen ich beim Überfliegen des Threads nicht gefunden habe (Lösung dazu^^).

Falls ich mich für einen internationalen Wettbewerbe (Beispiel Gladbach Platz 2 also CL), dann spiele ich nächste Saison Euro League Quali?! Die restlichen Mannschaften, die sich in der vorigen Saison für die CL und EL qualifiziert hatten werden bunt durchgewürfelt und keiner spielt eigentlich dort wo er hingehört ..

Wenn ich eine Saison komplett durchsimuliere verläuft alles korrekt.

Laut Slim ist der Fehler auch im Hauptspiel bekannt. Gibt es denn Lösungen dazu bzw. wie kann man den Bug vermeiden?

Anamorph
15.01.2016, 21:56
Redest Du nun vom Standard Fifa, oder einer modifizierten Version, z.B. dem EEP Patch?

Timshi
15.01.2016, 22:19
Ich spiele mit dem EEP Mod. Laut Slim liegt es aber nicht an der Mod und der Bug soll im Hauptspiel auch vorkommen.

Anamorph
15.01.2016, 22:24
Ok dann gehört deine Frage mutmaßlich hier doch rein. Zum Problem kann ich leider nichts positives beitragen, kommt aber bestimmt eine Antwort zu.

WerderFan99
16.01.2016, 10:12
Siehe Thread http://www.fifaplanet.de/showthread.php/47022-Champions-Cup-Fehler-bzw-Bug

Timshi
16.01.2016, 13:40
Danke für den Link.

Wurde der Bug nun schon behoben? Ich werde nicht so gant schlau aus dem Thread.

WerderFan99
16.01.2016, 13:46
Danke für den Link.

Wurde der Bug nun schon behoben? Ich werde nicht so gant schlau aus dem Thread.

Jaein.
Denn das Problem ist: Wenn man simuliert funktionert es, spielt man dann funktioniert es nicht. EA kennt dieses Problem, versucht es in den Updates auch immer wieder zu beheben. Man kann versuchen FIFA mit dem neuesten Update zu versorgen, wobei dann der EEP nicht mehr funktionieren würde. Warte am Besten auf den neuen EEP von Slim, dann könnte es nämlich sein, dass der Bug eventuell behoben wäre.

Timshi
16.01.2016, 20:21
Hast Du denn Erfahrungen mit der aktuellen Fifa Version + EEP Mod?

Habe Fifa vorhin mal auf die neuste Version aktualisiert, EEP läuft bisher. Ist der Bug noch in der neusten Fifa Version oder weißt Du da nichts? :)

WerderFan99
17.01.2016, 13:11
Hast Du denn Erfahrungen mit der aktuellen Fifa Version + EEP Mod?

Habe Fifa vorhin mal auf die neuste Version aktualisiert, EEP läuft bisher. Ist der Bug noch in der neusten Fifa Version oder weißt Du da nichts? :)

Ich spiele noch mit den Standard Kader und noch ohne irgendein EA Update. Deshalb weiß ich davon leider nichts. Aber probieren schadet ja bekanntlich nicht.;)

Timshi
21.01.2016, 18:56
Ich spiele noch mit den Standard Kader und noch ohne irgendein EA Update. Deshalb weiß ich davon leider nichts. Aber probieren schadet ja bekanntlich nicht.;)

Slim hat für das EEP Update angekündigt, dass der Fehler behoben wird:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=469912946536107&id=166565906870814

WerderFan99
21.01.2016, 19:10
Slim hat für das EEP Update angekündigt, dass der Fehler behoben wird:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=469912946536107&id=166565906870814

Habe ich auch schon gehört. Perfekt!

GAD777
18.03.2016, 09:10
Spielerkarriere (PS4) stürzt bei mir immer ab!

Im Managerbereich sind derzeit viele Spielerkarrieren und ich dachte mir, ich probiere das auch mal aus (hab ich bisher noch nie gespielt)... bin also gestern Abend auf neue Karriere gegangen... Spielerkarriere... und wollte mir einen Spieler basteln... hab also alles nach meinen Wünschen gemacht (Name, Haare, Position etc.)... dann muss man Optionen drücken... hab's gemacht und dann auf "weiter"... die PS4 ist abgestürzt... hab es dann noch 4 mal versucht und immer stürzt meine PS4 an dieser Stelle ab... eine Spielerkarriere zu spielen ist mir demnach nicht möglich... schade!

Andy
28.03.2016, 09:54
jetzt habe ich auch mal den Bug in einer Karriere, das ich einen Jugendspieler nicht verpflichten kann, weil die Vertragslaufzeit angeblich zu lang für ihn ist...das dumme ist nur, ich kann nur ein Jahr auswählen und es spielt auch keine Rolle, wie viel Geld ich ihm anbiete, die Laufzeit ist für ihn zu lang...selbst 400.000 Gehalt pro Woche hat er abgelehnt:negative:

RealHSVer
28.03.2016, 10:14
jetzt habe ich auch mal den Bug in einer Karriere, das ich einen Jugendspieler nicht verpflichten kann, weil die Vertragslaufzeit angeblich zu lang für ihn ist...das dumme ist nur, ich kann nur ein Jahr auswählen und es spielt auch keine Rolle, wie viel Geld ich ihm anbiete, die Laufzeit ist für ihn zu lang...selbst 400.000 Gehalt pro Woche hat er abgelehnt:negative:
Warte mal ein bisschen ab. Das hatte ich auch mal. Einen oder zwei Monate später konnte ich ihn dann holen.

Andy
01.04.2016, 20:29
was Hoffenheim kann, kann ich schon lange:

10340
10341
10342
10343
10344

es wurde als Tor gezählt, unglaublich....:D

Nomit200LP
01.04.2016, 20:53
Das war dann der Aprilscherz von EA. :D

vfbauerbach1906
04.04.2016, 15:22
Mir ist folgender Fehler aufgefallen: Wenn der Torwart durch den Pfosten rutscht o.ä. gibt der SR ohne irgendeinen Grund Elfmeter. Ist dieser Bug schon behoben?
Und beim beenden der Skill-Spiele stürzt mein PC immer ab:ireful:

GAD777
28.05.2016, 15:16
Ältester Spieler aller Zeiten bei FIFA?

Hab eben mal einige Freundschaftsspiele mit englischen Teams aus der BPL gemacht... als ich dann West Bromwich Albion gewählt und mir das Team-Management angeschaut hab, musste ich lachen... der walisische Stürmer Tyler Roberts ist 55 (!!) Jahre alt :sarcastic: ... ist natürlich ein Bug, eigentlich ist er erst 16 Jahre alt ;) ... da hat EA Mist gebaut!

Vegeta909
03.07.2016, 03:21
Hatte grad ne Saison mit AC Mailand gemacht. Bin Meister geworden und nächste Saison hab ich nicht CL gespielt sondern musste mich für die Europa League qualifizieren..Sinn?? :dash1:

derandreblu85
13.06.2022, 19:21
Hallo

Auch wenn FIFA 16 schon etliche Jahre auf den Buckel hat, Ist es mein absolutes Lieblings Game und ich zocke den Karrieremodus mit vielen Teams wie am Fliessband.

Nur leider spinnt im Spiel seit ein paar Monaten mein Wireless Xbox Controller rum der mit dem PC verbunden ist.

Heißt beim Navigieren in den Spielmenüs werden Zeilen und Tabs übersprungen.

und zbsp wenn ich Das Spiel beenden möchte Drücke ich doch am Xbox Controller den "B" Schalter danach kommt der Hinweis mit

"JA"
"Spielstand speichern, und beenden"
"Nein"

und hier geht dann mit dem Controller nur die Auswahl "JA" oder "Nein"

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, und hoffe hier mal endlich Hilfe zu bekommen.

Also ich habe das FIFA 16 auf meinen Gaming PC über Origin da, Windows 11 ist aufn PC, Meine Grafikkarte ist ein nVidia GeForce 3060 12 GB.

Anamorph
13.06.2022, 19:41
Hallo

Auch wenn FIFA 16 schon etliche Jahre auf den Buckel hat, Ist es mein absolutes Lieblings Game und ich zocke den Karrieremodus mit vielen Teams wie am Fliessband.

Nur leider spinnt im Spiel seit ein paar Monaten mein Wireless Xbox Controller rum der mit dem PC verbunden ist.

Heißt beim Navigieren in den Spielmenüs werden Zeilen und Tabs übersprungen.

und zbsp wenn ich Das Spiel beenden möchte Drücke ich doch am Xbox Controller den "B" Schalter danach kommt der Hinweis mit

"JA"
"Spielstand speichern, und beenden"
"Nein"

und hier geht dann mit dem Controller nur die Auswahl "JA" oder "Nein"

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, und hoffe hier mal endlich Hilfe zu bekommen.

Also ich habe das FIFA 16 auf meinen Gaming PC über Origin da, Windows 11 ist aufn PC, Meine Grafikkarte ist ein nVidia GeForce 3060 12 GB.

Mal versuchen ob es Abhilfe bringt, den zugehörigen Dongle / USB Wireless Stick in einen anderen Port am PC zu stecken.
"Spinnen" andere inGame Menüs auch, ich meine andere Spiele, die Du mit dem XBoX Controller bedienst?

Auch mal in der Windows Systemsteuerung den Controller kalibrieren, falls nicht schon geschehen.
Neueste XBoX Controller am Start?
Evtl. mal den Treiber deinstallieren / Neu starten / Neu verbinden und Treiber neu aufspielen.

Wären so meine Gedankengänge ...

derandreblu85
15.06.2022, 18:29
Ich gebe noch mal ne rückmeldung bezüglich mein XBox Controller Problem beim FIFA 16 PC game

Also ich habe jetzt mal zufällig meine xBox Series Controller, also den "Neuen" und mein xBox One Controller per USB Kabel angeschlossen

an mein PC.

Und man staune keine Probleme mehr in den Menüs, es funzt sogar bei den EEP Saison 16/17 Mod bei FIFA 16.

Keine Ahnung was das jetzt zubedeuten hat, irgendwie machen die Bluetooth Verbindungen in meinen Haus oder im Zimmer blöde.

Anamorph
15.06.2022, 19:29
Ich gebe noch mal ne rückmeldung bezüglich mein XBox Controller Problem beim FIFA 16 PC game

Also ich habe jetzt mal zufällig meine xBox Series Controller, also den "Neuen" und mein xBox One Controller per USB Kabel angeschlossen

an mein PC.

Und man staune keine Probleme mehr in den Menüs, es funzt sogar bei den EEP Saison 16/17 Mod bei FIFA 16.

Keine Ahnung was das jetzt zubedeuten hat, irgendwie machen die Bluetooth Verbindungen in meinen Haus oder im Zimmer blöde.

aktives Bluetooth am Handy, das in der Nähe des PCs liegt, kann auch "störend" Einfluß nehmen, hab ich mal gelesen.

Aber nun geht das ja wieder :yes: