PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die WM 2018 und 2022 findet statt in....



Wolverine
02.12.2010, 16:46
Russland (2018) und Katar (2022:bad:).



Weitere Informationen folgen.

robbynab
02.12.2010, 16:49
Worst case... :negative:

raúl
02.12.2010, 16:52
Wenn die Pläne im folgenden Video umgesetzt werden, können wir uns wenigstens auf schöne Stadien bei der WM 2022 freuen.:yes:

WM 2022 - Qatar prsentiert Werbe-Video | Dnewsvideo.de/sport | (http://www.dnewsvideo.de/sport/57147/wm-2022---qatar-prasentiert-werbe-video.html)

unbekannter Gast
02.12.2010, 17:03
:bad:
Ich habe mich schon drauf gefreut das die WM endlich mal in Holland ist...
Aber nein...
Alles Politik und Geld...:ireful:

bender30
02.12.2010, 17:28
War eigentlich zu erwarten wobei ich auch eine WM in Australien cool gefunden hätte !
Da werden sich unsere Jungs wohl an Kunstrasen gewöhnen müssen !

Und bei der FIFA ist das nunmal so das da Geld und Politik ALLES aushebelt wobei ja noch nicht das letzte Wort gesprochen ist was die momentane Vergabe betrifft. Sollte der CAS nämlich der Klage eines Funktionärs, der wegen Bestechungsvorwürfen ausgeschlossen wurde, Recht geben dann ist diese Vergabe ungültig.
Also mal abwarten was da in den nächsten Wochen noch kommt !

Diddi
02.12.2010, 17:33
Katar find ich cool eigentlich, Russland naja........

PauleFCB
02.12.2010, 17:44
In Katar wird man auf jeden Fall etwas ganz neues zu sehen bekommen. Ich bin gespannt darauf und hoffe, dass man es schafft dort eine schöne WM zu organisieren. Bei Russland habe ich gemischte Gefühle, wie das da wird. Für das Land selbst ist es ein großer Schritt, da es in der letzten Zeit fußballerisch immer mehr und mehr versucht an die Europäischen Länder ranzukommen. Das wird für das größte Land der Welt sportlich der ultimative Prüfstein. Ich hoffe für die Russen, dass sie es schaffen eine tolle WM zu veranstalten.

robbynab
02.12.2010, 17:51
Schöne Stadien wird es in Katar auf jeden Fall haben - ich mache mir eher Sorgen um Fans...

PauleFCB
02.12.2010, 17:57
Schöne Stadien wird es in Katar auf jeden Fall haben - ich mache mir eher Sorgen um Fans...
Ich glaube, die Stimmung wird schon recht ordentlich sein in Katar. Es werden aus allen Ländern Fans kommen, die aufgrund des Urlaubklimas auch gut drauf sein werden und in den Stadien für Stimmung sorgen.
Bin da eigentlich recht optimistisch. Probleme dürften für viele die hohen Kosten für einen Aufenthalt darstellen.

Onsche
02.12.2010, 18:30
Katar ist nicht schlecht, ist halt sehr klein. Ob die Menschen dort dafür bereit sind bleibt abzuwarten. Weil selbst Südafrika hat mehr Popularität in der Welt. In Katar gibt es Rallys, sonst ist da nicht viel los. Bin gespannt ob überhaupt das Interesse bei den Fans geweckt werden kann, exotisch und interessant bleibt es dennoch.

Naja, und Russland musste ja früher oder später mal kommen. Das wird auf jedenfall wieder eine sehr europäische WM von der ganzen Atmosphäre her. Schön aber nichts was wir nicht schon gesehen hätten. Der russische Fußball ist beliebt und populär, das Land kennt man von seinen guten und schlechten Seiten, und die Menschen sind auch weitgehend bekannt. Auf mich wirkt Russland wie "uns geht die Luft aus für noch eine interessante WM gleich hinterher" deswegen wohl Katar erst 2022. Wird sicher eine schöne WM in Russland, ich erwarte mir aber nichts spezielles, denn europäischer könnte es wohl kaum werden. Da wäre USA, Argentinien, Holland (auch Europa aber mal eine andere Mentalität wieder) Australien faszinierender gewesen.

Meckpommi
02.12.2010, 21:12
Auf Russland bin ich gespannt , alleine wegen das Versprechen " Einreisen ohne Visa " :sarcastic:

Katar wird eine Heiße WM :D

DARK-THREAT
02.12.2010, 22:28
Das 2022 auf Katar fällt war uns Allen doch schon klar. Es wurd hier das Meiste investiert, die Emirates sind in den kommenden Jahrzehnten die größten Wirtschaftszweige der Welt (Katar ist das 2. reichste Land der Welt - jetzt schon). Zudem find ich solche Herrausforderungen der Scheichs schon sehr beeindruckend.

2018 und Russland. OK, hier lässt sich darüber streiten. Vorallem muss die Infrastruktur sehr erweitert werden, um auch den asiatischen Teil in Russland mit nehmen zu können. Sonst musste Russland auch mal kommen, auch wenn es in dem Fall wohl über etwas Anderes (Geld) ging.

Peace.

Renão
03.12.2010, 00:43
Ich finde die Aussage bedenklich, die mit der Vergabe der WM 2022 nach Katar gemacht wird. Schließlich wird versprochen die Temperatur im Stadion auf 26°C runter zu kühlen.

Umwelttechnisch nicht gerade eine astreine Sache und die FIFA steht quasi dahinter. Money talks.

bender30
03.12.2010, 08:16
Krass finde ich auch das die meißten Stadien in Qatar nach der WM wieder abgebaut und in "Entwicklungsländer" verkauft werden sollen !

Rußland hat aber sogar mehr investiert als Qatar, finde ich auch interessant !

Hier die Quelle :
WM 2018 in Russland! Katar erhält Zuschlag für 2022! - WM - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/545679/artikel_WM-2018-in-Russland-Katar-erhaelt-Zuschlag-fuer-2022.html)

Edit:
Das mit dem wiederverkauf der Stadien habe ich heute morgen in den Nachrichten gehört !

marc
03.12.2010, 12:31
Glaubt ihr es ist Zufall, dass nach den Bestechungsskandalen ausgerechnet die beiden ,,reichsten" Länder die WM bekommen?

Und wieso um alles in der Welt hat England nur 2 Stimmen bekommen ?!?! Die haben doch mit Abstand die besten Stadien und die besten Fans von den ganzen kandidaten

unbekannter Gast
03.12.2010, 12:37
Die besten Fans hat immer noch Holland... :P:D

DARK-THREAT
03.12.2010, 12:37
Das Russland gegen England, Portugal/Spanien und Holland/Belgien den Zuschlag bekam liegt sicherlich daran, dass sie auch noch nie eine WM hatten. Das Russland weit über 3 Mrd EUR in diese WM investiert kommt natürlich dazu. Russland ist ein großer Wirtschaftszweig, der aber auch noch gestützt werden muss und den Anschluss an Westeuropa bekommen muss. Ein solches Sportereigniss ist da fördernd.

Das Katar die WM bekommt, wo der (auch wenn es nicht so scheint) 2. mächtigste Mann hinter Blatter selbst aus Katar stammt, ist kein Wunder. Er wird bis dahin FIFA-Präsident sein, denk ich.
Mohammed Bin Hammam exklusiv: „Ich würde mich als FIFA Präsident zur Verfügung stellen“ - Goal.com (http://www.goal.com/de/news/1022/interview/2010/05/12/1920323/mohammed-bin-hammam-exklusiv-ich-würde-mich-als-fifa)

Peace.

marc
03.12.2010, 12:41
Aber wieso kann man sowas nicht in England und der USA austragen, wo die benötigten Stadien schon vorhanden sind? In katar nutzt die doch danach kein Mensch mehr... das ist doch Schwachsinn

bender30
03.12.2010, 13:25
Ganz einfach weil der Herr Blatter, (Achtung Ironie !), der beste Fifa Präsident aller Zeiten, der nie aufs Geld oder die Politik schaut und der als der Fifapräsident in die Analen eingehen will, der die WM nach Asien, Afrika, Osteuropa und in den Nahen Osten gebracht hat.
Und ehrlich gesagt wundert mich da gar nichts mehr denn wie beim IOC entscheidet schon lange nicht mehr die sportliche Seite wer die WM ausrichten darf sondern NUR noch das liebe Geld und die Politik !
Wird endlich Zeit das es mal eine Reform innerhalb der FIFA, und auch der UEFA, gibt.
Dort haben im moment echt nur die falschen Leute das Sagen die bekanntlich auch nicht gut auf uns zu sprechen sind wenn man mal die vielen Entscheidungen auch auf sportlicher Ebene sieht (ich sage nur 2006 die Sperre von Frings oder aktuell die Nichtsperre von Villa bei der WM 2010).
Meiner Meinung nach sollten hier die Fans auch ein Mitspracherecht haben, was die vergaben der WM - und EM Ausrichter betrifft !

Onsche
03.12.2010, 14:00
England wäre einfach Klasse gewesen, schon allein wegen der enormen Reputation. Hatte schon so gehofft, keine Ahnung ob Russland durchwegs begeistern wird können.

toppi77
03.12.2010, 14:36
Vorallem: Man muss jede Menge Stadien bauen, und nicht nur das, diese Stadien werden dann wahrscheinlich nach der WM nicht mehr gebraucht. Das macht einfach keinen Sinn. Aber man muss halt immer nachm Geld schauen:negative:

Russland finde ich nicht wirklich schlecht oder schlimm, jedoch denke ich England und USA werden besser gewesn

Srefanius
03.12.2010, 14:51
Russland finde ich persönlich gut. Die haben eine starke Liga, Geld und noch nie eine WM gehabt, da wirds dann auch mal Zeit... Was aber Katar mit Fussball zu tun hat, soll mir mal einer erklären. Waren die überhaupt schon einmal dabei? Eine gewisse Verbundenheit zum Sport sollte meiner Meinung schon auch dazu gehören!

Vossi14
03.12.2010, 16:18
super alle nach katar....
wenigstens sind die stadien cool

Holger_FCC
03.12.2010, 16:35
******* Stadien in Katar, hat nichts mehr mit Fussball zu tun. Nur noch Vermarktung. Und Russland? Braucht man doch auch nicht. Will gar nicht wissen, was dann dort abgeht. Die sollten sich lieber erstmal um ihre Bevölkerung kümmern.

unbekannter Gast
03.12.2010, 17:25
Usa wäre cool gewesen, obwohl die schon eine WM hatten!
Australien hätte ich auch gut gefunden.

Aber Holland braucht endlich eine WM!
Sind Platz 2 der Weltrangliste waren schon 3 mal Zweiter und sind einer der grössten Fussballnationen...

Sogar die Schweiz hatte schon eine WM.. :dash1:

marc
03.12.2010, 17:53
Ja und dann hatten sie halt schonmal eine WM.. ist doch scheißegal... lieber ne WM zweimal in einem Land als in so Murksländern wie Katar....
Niederlande könnte echt mal eine gebrauchen, dann aber natürlich zusammen mit Belgien

bender30
03.12.2010, 17:57
Ne WM in Holland wäre wirklich mal cool und die hätten sie, bei aller Rivalität zwischen uns und denen :D, mal wirklich verdient !

Wobei ich auch eine in Australien mal cool fände. Irgendwie mag ich die Ausis !

marc
03.12.2010, 18:08
dann könnten wir die spiele aber nicht sehen :D

toppi77
03.12.2010, 18:31
Ja, das wäre dann das nächste Problem. Vor allem, da ist dann winter :D

robbynab
03.12.2010, 18:37
Ja, das wäre dann das nächste Problem. Vor allem, da ist dann winter :D

War's ja in Südafrika auch.. :pardon:

AndiHam
04.12.2010, 14:34
tja was soll ich sagen, es ist genau das eingetreten, was man von diesem korrupten laden "fifa" erwarten konnte.

2018 in russland finde ich eigentlich noch ok, aber eine wm in qatar ist einfach nur lächerlich. ein ganz toller platz um das fussballfest zu feiern ..... leider nur im klimatisierten hotelzimmer, denn bei 50 grad ist nichts mit party mit den fans aus aller welt.
das wird dann mal eine wm von zuhause am fernseher aus, das tu ich mir nicht an.

der fussball oder besser gesagt dieser schmierenladen fifa entfernt den fussball immer weit weg von den fans und verbindet ihn immer mehr mit kommerz.

Renão
04.12.2010, 14:37
Generell ist es ja okay, dass die WM nicht an Europa/Südamerika hängt, aber Katar ... geht gar nicht. Eine absolute Farce was da gelaufen ist. Auch das mit dem "Stadion auf-/abbauen" und dem Cooling. Geht doch auf keine Kuhhaut.

Vor allem wurde doch auch bei der Bewerbung der Niederlande (allein) bemängelt, dass das Land zu klein sei für ein solches Großereignis. Zumindest war es so bei der Bewerbung für die Euro 2000 so.

Aprospros Fußballfest: Alkohol und freizügige Fruaen könnt ihr euch in den Ländern auch knicken ...

bender30
04.12.2010, 15:31
Tja mit dem Alkohol und denFrauen ist das so ne Sache !
Wahrscheilich werden dann die Gefängnisse während der WM überfüllt sein :rofl: !

Und ja, die FIFA hat sich schon seit längerem von der Fanbasis entfernt !
Traurig aber wahr !
Der Blatter ist das absolut letzte aber jetzt kann er ja von sich behaupten er habe die WM nach Asien, Afrika, Osteuropa und den Nahen Osten gebracht !

Echt geiler Typ :bad: !

PauleFCB
09.12.2010, 17:52
Internationale Pressestimmen zur Vergabe im Überblick:


ENGLAND

Daily Mirror: "Verkauft - der Fußball kommt nicht nach Hause. Die beste Bewerbung hat verloren. Russlands milliardenschwere Oligarchen und die Öl-Milliardäre aus Katar haben gewonnen."

Daily Mail: "War die WM-Vergabe ein abgekartetes Spiel? Das gedemütigte England verliert, während der wütende Premierminister Russland die Gratulation verweigert."

The Sun: "Die WM-Vergabe entpuppte sich als Schiebung, nachdem sich abzeichnete, dass Russland das Ergebnis schon 24 Stunden vor der Bekanntgabe wusste."

The Guardian: "Kopf hoch, Becks, immerhin ist England nicht im Elfmeterschießen ausgeschieden."

KATAR

Gulf Times: "Der Zuschlag hat das Land verändert. Es wurde Geschichte geschrieben. Tränen der Freude haben die Augen vieler Kataris gefüllt. Es war eine Stimmung wie im Karneval."

The Peninsula: "Katar hat die Konkurrenten in einer historischen Abstimmung ausgestochen und die FIFA davon überzeugt, dass die erste WM im Mittleren Osten die Mauer des Misstrauens zwsichen Osten und Westen einreißen wird."

RUSSLAND

Wremja Nowostej: "In Guatemala holte Putin damals die Olympischen Spiele nach Russland, jetzt wählte er eine andere Strategie: Er fuhr vor der Abstimmung nicht nach Zürich - und schlug trotzdem wieder einmal alle."

Kommersant: "Für Russland kann die Fußball-WM eins der teuersten und schwierigsten Projekte seiner Geschichte werden. Das bisherige Budget ist nur ein Tropfen im Meer der Kosten, die dem Land bevorstehen. Denn eine WM ist - anders als zum Beispiel die Olympischen Spiele in Sotschi - nicht auf nur eine Stadt beschränkt."

Iswestija: "Ohne Übertreibung wird die WM in Russland ein historisches Ereignis. Wir haben erneut bewiesen, dass das Unmögliche möglich ist. Ein Märchen wurde wahr - aber es ist erst der Anfang."

Sport Express: "Eine Fußball-Weltmeisterschaft in Russland? Hören Sie auf, das kann nicht sein, mag man sagen. Und doch stimmt es! Das ist ein Sieg für das ganze Land."

BELGIEN

De Staandaard: "Weder Belgien noch die Niederlande, sondern Russland (2018) und Katar (2022). Die Fifa legt Gewicht auf das Geld. Großer Verlierer ist England."

La Dernière Heure-Les Sports: "Russland bekam den Zuschlag für die Weltmeisterschaft 2018 trotz veralteter Infrastruktur und der Größe des Landes, die zu Transportproblemen führen könnte. Entscheidend war die Unterstützung der politischen Amtsträger, vor allem Wladimir Putins."

ITALIEN

La Gazzetta dello Sport: "Hoch lebe Blatter. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass nur die Politik zählt, da ist er. Es geht ums Geschäft - mehr oder weniger schmutzig. Es geht um Blatter, der immer gewinnt, während der jüngste von vielen Skandalen einfach an ihm abperlt. England vernichtet, die USA geohrfeigt, Spanien und Portugal enttäuscht - addio alte Fußball-Geografie."

Tuttosport: "Die Weltmeisterschaften nach Russland und Katar - was für ein Ärger."

Corriere della Sera: "Die WM der Reichen."

La Repubblica: "WM 2022 in Doha. Fußball in einer Seifenblase. Addio Fan-Freude."

SCHWEDEN

Expressen: "Eine trostlose Entscheidung. Was haben Russland und Katar gemeinsam? Öleinnahmen und Korruption. Das scheint der Fifa zu gefallen."

NORWEGEN

Dagbladet: "Gegen Russland kann keiner was haben. Aber Katar ist der größter Fußballwitz aller Zeiten."

SCHWEIZ

Blick: "Katar? Das ist ein Kulturschock sondergleichen! Die Fifa hat gespürt, dass es Zeit ist, den Nahen Osten auf die Fußball- Landkarte zu nehmen. Hat sie das? Oder waren andere Argumente überzeugender? Dass die Fifa sich einen Dreck um die Fans schert, braucht sie uns nicht mehr zu beweisen. Was zählte, war die Steuerfreiheit. Das Geld im Überfluss. Und Blatters Eitelkeit, auch den Ostblock und den Nahen Osten mit einer WM zu beglücken."

Neue Zürcher Zeitung: "Die Fifa verfolgt damit in erster Linie die Politik, neue Fußballmärkte zu erschließen. Die Wahl Katars ist überraschend, ihr haftet etwas Irrationales an. Offensichtlich wurden Katars Willen und Einfluss unterschätzt. Denn der Golfstaat ist zwar kein Fußballland, verfolgt aber schon seit Jahren das Projekt, eine WM auszutragen. Das Bewerbungsdossier mit futuristischen und klimatisierten Stadien für drei Milliarden Dollar wirft Fragen auf."

Basler Zeitung: "Nichts ist unmöglich. Vor allem nicht, wenn es um Macht und Geld geht - um das geht es beim Weltfußballverband eigentlich immer. Russland die WM 2018, Katar jene 2022: Gezielt haben die Mitglieder des Exekutivkomitees jenen Ländern den Vorzug gegeben, die von allen Bewerbern am meisten in Stadien und Infrastruktur investieren müssen und gleichzeitig am intensivsten mit Geldscheinen gewedelt haben. Dass der Verband der Spur des Geldes folgt, darf nun niemanden mehr überraschen. Und doch stockt einem immer wieder der Atem ob der Art, mit der auf dem Zürcher Sonnenberg Politik betrieben wird."

SPANIEN

El País: "Das Geld der großen russischen Magnaten und die Aussicht auf die Erschließung neuer Märkte verhelfen Russland zur WM 2018."

El Mundo: "Russland und Katar, Erdgas und Öl: Die WM entfernt sich von den Traditionsländern des Fußballs wie Spanien und Portugal, Holland und Belgien oder England. Stattdessen begibt sie sich in Staaten, in denen es noch nie eine Weltmeisterschaft gab und die eines gemeinsam haben, nämlich das Geld."

El Periódico: "Spanien kann eine WM auf dem grünen Rasen gewinnen, aber nicht in den Amtsstuben. Die FIFA kehrt der fußballerischen Klasse der Iberer den Rücken und wendet sich lieber der wirtschaftlichen Macht Russlands zu."

Marca: "Das Geld der Russen macht den Traum der Iberer zunichte. Die FIFA richtet sich nach der Macht der Wirtschaft."

PORTUGAL

Diario de Noticias: "Die FIFA entscheidet über die WMs mit dem Blick aufs Geschäft. Die russischen Rubel haben die iberischen Euros von Portugal und Spanien bezwungen und die WM 2018 bekommen. Das Erdöl der 800 000 Einwohner von Katar hat die WM 2022 erhalten. Das ist der Sieg des Fußballs als Geschäft."

Público: "Die FIFA hat für 2018 und 2022 die Petrodollars aus Russland und Katar gewählt." O Jogo: "Die Rubel waren entscheidend."

A Bola: "Iberien vom russischen Geld bezwungen. Die Fifa macht die Kandidatur von Portugal und Spanien zunichte und vergibt die Weltmeisterschaft an Russland. Katar bekommt trotz technischer Vorbehalte das Turnier von 2022."

Primeiro de Janeiro: "Das Leben geht weiter ... in Russland."

ÖSTERREICH

Österreich: "Nächster Skandal nach Olympia-Betrug: Russen kauften auch WM. Das werden zwei irre Fußball-Feste."

Kronenzeitung: "Russland und Katar - WM betritt Neuland! Der Fußball-Weltverband FIFA hat Geschichte geschrieben - und wird wohl auch viel, viel Geld kassieren!"

BULGARIEN

24 Tschassa: "Der Milliardär Roman Abramovich triumphierte gestern, nachdem Russland zum Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 gewählt wurde. Die darauffolgende WM 2022 wurde an Katar vergeben. Damit werden erstmals in der Geschichte Fußball- Weltmeisterschaften in einem slawischen und in einem arabischen Land ausgetragen. Zudem wird nach den Kunststoff-Spielfeldern in den USA von 1994 in Katar 2022 in klimatisierten Stadien gespielt werden, weil während der WM die Temperaturen in Doha über 40 Grad steigen."
Quelle: kicker online

marc
09.12.2010, 20:54
Danke, das kann ich gut für meine GFS gebrauchen!:good:

Vossi14
10.12.2010, 20:11
alle begeistert:yahoo:

campino.
19.12.2010, 20:04
Ein Vorteil hat das die WM in Katar immerhin. Schließlich werden Straßen, Brücken oder Stadien von deutschen Unternehmen gebaut und dies kurbelt die deutsche Wirtschaft und rettet sogar totgeglaubte Unternehmen wie Hochtief.

thek8bajr
20.12.2010, 00:12
Man plant ja jetzt die WM in Katar im Winter zu spielen...Frage: Macht das da überhaupt so nen großen unterschied, so nah am äquator wie die sind:scratch_one-s_head:

robbynab
20.12.2010, 15:32
Bei denen Winter ist wie bei uns Frühling/Herbst - nur wärmer. :pardon:
Direkten "Winter" gibt es ja da am Äquator auch eigentlich nicht, da sich alles zwischen Frühling-Sommer-Herbst bewegt.

AndiHam
23.12.2010, 10:14
Man plant ja jetzt die WM in Katar im Winter zu spielen...Frage: Macht das da überhaupt so nen großen unterschied, so nah am äquator wie die sind:scratch_one-s_head:

parallel zur bundesliga :) ....

unbekannter Gast
23.12.2010, 11:47
Das würde doch nur Chaos geben alle Nationale Ligen müssen pausieren und die Spieler haben nach der WM keine Ferien
Was denkt sich die Fifa eigentlich:dash1:

Viz-E
23.12.2010, 11:51
Es soll ja dann im Sommer "durchgespielt" werden, also nur eine mini Pause im Sommer und dafür im Winter dann die WM statt der eigentlich langen "Sommerpause"...Blatter hat ja aber direkt schon abgewunken, weil die Sponsoren ja für eine "Sommer" WM unterschrieben haben. Dieser alte senile Mann sollte echt langsam mal abdanken, ich kann ihn weder sehen noch hören. Grausam!

Holger_FCC
28.12.2010, 11:28
Die Welt zu Gast bei Freunden?
Hooligan-Randale: Moskaus Mob macht Jagd auf Ausländer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,734389,00.html)

Wenn ich vor einigen Tagen noch schrieb, dass Russland sich zunächst um die eigene Bevölkerung kümmern solle - hier ist der ideale Beweis! ;)

Shiro.
01.02.2011, 21:58
Die Welt zu Gast bei Freunden?
Hooligan-Randale: Moskaus Mob macht Jagd auf Ausländer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,734389,00.html)

Wenn ich vor einigen Tagen noch schrieb, dass Russland sich zunächst um die eigene Bevölkerung kümmern solle - hier ist der ideale Beweis! ;)
Vote 4 a WM in Thuringia!

Viz-E
02.09.2011, 14:08
Katar: 170 Milliarden Dollar für WM |  Live | Ticker | News | Bundesliga | Ergebnisse | Shop | League  (http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_449406.html)

:dash1::dash1::dash1:

AndiHam
02.09.2011, 14:10
Es soll ja dann im Sommer "durchgespielt" werden, also nur eine mini Pause im Sommer und dafür im Winter dann die WM statt der eigentlich langen "Sommerpause"...Blatter hat ja aber direkt schon abgewunken, weil die Sponsoren ja für eine "Sommer" WM unterschrieben haben. Dieser alte senile Mann sollte echt langsam mal abdanken, ich kann ihn weder sehen noch hören. Grausam!

der sollte nicht abdanken, bei dem sollte man mal geltendes recht durchsetzen und ihn mit diesem italienischen volltrottelpräsi zusammen einsperren. :dash1::dash1:

Viz-E
08.11.2011, 16:08
Die nächste lächerliche Posse rund um Katar

Katar-Stadien doch ohne Klimaanlage |  Live | Ticker | News | Bundesliga | Ergebnisse | League | SPORT1  (http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_479909.html)

Rene_SGE
08.11.2011, 18:12
ohne klimaanlage da ist im sommer 40-50 grad da gehste kaputt und dann keine klima :dash1::dash1::dash1::dash1:

PauleFCB
07.12.2011, 17:49
Zwanziger kritisiert WM in Katar: "Pervertiert" - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/international/1cd0e-e9717-5323-75/zwanziger-kritisiert-wm-in-katar-pervertiert.html)

Renão
12.12.2011, 16:05
ohne klimaanlage da ist im sommer 40-50 grad da gehste kaputt und dann keine klima :dash1::dash1::dash1::dash1:

Mit Klimaanlagen geht die Welt kaputt... man muss halt Abstriche machen - und ganz ehrlich: wer nach Katar zur WM fliegt, hat für mich sowieso den Schuss nicht gehört...

raúl
15.12.2011, 18:40
Das FBI untersucht die WM-Vergabe an Katar

Die Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar war umstritten.
Ob sie Folge korrupter Machenschaften war, untersucht jetzt die amerikanische Bundespolizei.
FIFA-Boss Sepp Blatter (Sz) versteht die Ermittlungen nicht.Quelle: Printausgabe der "Heute" von heute.


Wurde aber auch Zeit. :keule:

Cattivist
15.12.2011, 18:58
Dann fließen halt dort auch ein paar Milliönchen. ;)

raúl
15.12.2011, 18:59
Dann fließen halt dort auch ein paar Milliönchen. ;)


Naja das glaub ich ehrlich gesagt weniger.

AndiHam
17.12.2011, 11:53
Quelle: Printausgabe der "Heute" von heute.


Wurde aber auch Zeit. :keule:


und der blatter versteht das alles nicht :rofl::dash1:

Viz-E
07.03.2012, 14:59
Ich packs mal hier rein

Zwei neue Bewerber für EM 2020 | Fußball | SPORT1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_527711.html)

Also nachdem Katar ne WM bekommen hat würde mich das nicht wundern, wenn der olle Sepp da auch ne EM hinschickt.

nisoley
07.03.2012, 15:25
Das wäre der Hammer. :D

raúl
07.03.2012, 16:41
Ja genau, behinderter gehts dann kaum noch...

Wolverine
07.03.2012, 16:43
Die Kombination Irland/Schottland/Wales fänd ich allerdings sehr geil.

nisoley
07.03.2012, 16:44
Die Kombination Irland/Schottland/Wales fänd ich allerdings sehr geil.

Das wäre echt super, so eine EM in Großbritanien hätte was. :)

Bayernfan
07.03.2012, 16:44
Georgien und Aserbaidschan als nächstes Lichtenstein + Monaco? :D

---------- Post added at 16:44 ---------- Previous post was at 16:44 ----------


Die Kombination Irland/Schottland/Wales fänd ich allerdings sehr geil.
gefällt mir auch

raúl
07.03.2012, 16:47
Die Kombination Irland/Schottland/Wales fänd ich allerdings sehr geil.

Jo, wäre echt nice! Das Finale dann schön im Millenium Stadium in Cardiff oder so. :good:

Viz-E
23.03.2012, 08:50
Türkei will mit aller Macht die EM 2020

Türkei will die EM 2020 |  Fußball | International | SPORT1.de  (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_534086.html)

Die Aussagen zeigen mal wieder gut den Charakter. Ich würde da keine EM hingeben

marc
23.03.2012, 09:24
Die EM geht doch sowieso nach Albanien und Bosnien oder was weiß ich wo hin, keine Gefahr:Ironie:

iGXDANPET
31.03.2012, 21:51
Deutschland hat sich ja auch beworben :O

Fände Niederlande, Belgien oder Irland, Schottland und Wales nicht schlecht.
Deutschland kann 2026 gerne die WM haben :D

deXXXa
01.04.2012, 10:33
Türkei will mit aller Macht die EM 2020

Türkei will die EM 2020 |  Fußball | International | SPORT1.de  (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_534086.html)

Die Aussagen zeigen mal wieder gut den Charakter. Ich würde da keine EM hingeben

Sowieso nicht. Nach der Sache mit der Schweiz damals sollte die UEFA gewarnt sein.

unbekannter Gast
01.04.2012, 11:53
Hoffentlich nicht.. :dash1:
Wir hätten auch mal wieder eine EM/Wm verdient, aber nein.. Sie gehen lieber nach Russland und Katar :dash1:

LM10
01.04.2012, 13:11
wir hatten 2006 eine...
andere große fußballnationen hatten auch lange keine wm mehr

deXXXa
04.04.2012, 16:31
wir hatten 2006 eine...
andere große fußballnationen hatten auch lange keine wm mehr

England. Wäre so geil wenn die eine WM bekommen würden ... :yes:

marc
04.04.2012, 17:52
Absolut mit den Stadien und den Fans... England hätte es schon lange mal wieder verdient gehabt

raúl
04.04.2012, 18:10
Absolut mit den Stadien und den Fans... England hätte es schon lange mal wieder verdient gehabt

Oder Italien, oder Spanien, oder, oder, oder...

GAD777
05.04.2012, 09:40
Ein WM in England? Das wäre einfach nur geil... die Stadien... die Stimmung... herrlich... da würde ich auch hinfahren :yes:

Viz-E
23.08.2012, 11:25
WM 2018: Kein Eisenbahn-Ausbau | (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_603281.html)

Diese Russen gehen mir langsam echt auf die Murmel

play4fun28
23.08.2012, 21:40
Wie viele Schmiergelder wohl beide Länder abgedrückt haben...

marc
23.08.2012, 21:40
Ich will's gar nicht wissen, sonst müsst ich kotzen

play4fun28
23.08.2012, 21:42
Ich will's gar nicht wissen, sonst müsst ich kotzen

Ist aber doch eh nur noch Korruption. Blatter und die ganzen Idioten da.

Pascal126
23.08.2012, 21:52
Die WM in Russland wird im Endeffekt so wie die EM bei uns in Polen und Ukraine..
Vielen Leuten wirds nicht gefallen, dass da Ausländer en Mass nach Russland kommen, viele wollen eintach kein Turnier im eigenen Land haben.
Das Turnier wär dann sowieso langweilig, der Trend der Spannung solcher Turniere geht sowieso den Strich runter. Das letzte gute Turnier war die WM06.

Die WM in Qatar, auch wenn es gepfuscht wurde, wird das ein interessantes Turnier, eigentlich interessant die ganze Vorbereitung, was die da so alles bauen wollen, und was davon dann überhaupt alles umgesetzt wird. Diese arabischen Öl-Länder sind sowieso so eine Art tickende Zeitbombe, in paar Jahren geht dort nichts mehr..

EM nach Türkei, nein danke. Fußball in Türkei ist nur was für Türken. Gibt kaum Westeuropäer die sich dort in den Stadien wohlfühlen würden, ist einfach viel zu laut dort und viel zu viel Pyro/Hools. In Westeuropa ja dickes No-Go.

deXXXa
23.08.2012, 22:39
Wenn ich sehe was da damals mit den Schweizern gemacht wurde, wo auch Sicherheitskräfte beteiligt waren, stellt sich die Frage nach einer EM und WM in der Türkei doch überhaupt nicht :pardon:

AndiHam
24.08.2012, 15:45
Sowieso nicht. Nach der Sache mit der Schweiz damals sollte die UEFA gewarnt sein.

als wenn die uefa oder die fifa so etwas interessiert.
man schaue sich mal die letzten vergaben an: ukraine und qatar. ein witz hoch 10.

england wäre für mich auch ein idealer kandidat, zumal die mit dieser echt tollen olympiade eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie soetwas verdient hätten.

die engländer .. also die zuschauer, haben mich dabei am meißten sehr sehr positiv beeindruckt.

---------- Beitrag geschrieben um 15:44 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:38 ----------


Sowieso nicht. Nach der Sache mit der Schweiz damals sollte die UEFA gewarnt sein.


Sowieso nicht. Nach der Sache mit der Schweiz damals sollte die UEFA gewarnt sein.

als wenn die uefa oder die fifa so etwas interessiert.
man schaue sich mal die letzten vergaben an: ukraine und qatar. ein witz hoch 10.

england wäre für mich auch ein idealer kandidat, zumal die mit dieser echt tollen olympiade eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie soetwas verdient hätten.

die engländer .. also die zuschauer, haben mich dabei am meißten sehr sehr positiv beeindruckt.

türkei als austragungsland finde ich gar nicht so schlecht und sogar russland passt eigentlich auch, wenn man ehrlich ist.

ich wüßte sogar, wie man bei einem eröffnungsspiel eine riesen, megalaute stimmung im stadion, bei allen public viewings auf der welt, in allen gaststätten und sonstigen plätzen wo man fußball schaut generieren könnte >>>> blatter hält eine kurze rede, dann kommt die polizei und führt ihn in handschellen ab und er bekommt das, was er verdient :)

---------- Beitrag geschrieben um 15:45 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:44 ----------

oh man .... wenn man editieren will, funktionier das speichern nicht ... grr

Viz-E
27.08.2012, 15:08
WM-Vergaben werden untersucht | (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_604929.html)

AndiHam
28.08.2012, 11:44
WM-Vergaben werden untersucht | (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_604929.html)

hoffentlich kommt dabei auch endlich mal etwas heraus. am besten kreis mal so richtig der justiz hammer und verhängt drakonische strafen gegen diese maffiösen sumpf

deXXXa
29.08.2012, 14:35
Geht es eigentlich nur mir so, oder haben EM und WMs die in so Länder wie die Ukraine, Katar oder Russland vergeben werden bei euch auch einen quasi nicht vorhandenen Stellenwert? Die WM in Südafrika war noch hart an der Grenze des "meh"-Gefühls, aber bei Polen/Ukraine schlägt es schon wieder voll durch. Bei Katar und Russland sowieso. Den Ländern fehlt einfach die Kultur und die Tradition in Sachen Fussball. Deswegen kann ich Turniere die dort ausgetragen werden irgendwie nicht ernst nehmen.

Ganz anders ist das zB. bei der EM in Frankreich und der WM in Brasilien. Beide Länder haben eine lange Tradition und haben viele gute Spieler hervorgebracht. Die Leute lieben Fussball und das merkt man auch. Finde das ist sehr wichtig für eine WM/EM.

Viz-E
29.08.2012, 14:41
Finde das ist sehr wichtig für eine WM/EM.

:shok::shok::shok: Ich dachte es wäre wichtig viel Geld zu haben? :shok::shok:

GAD777
29.08.2012, 14:49
Geht es eigentlich nur mir so, oder haben EM und WMs die in so Länder wie die Ukraine, Katar oder Russland vergeben werden bei euch auch einen quasi nicht vorhandenen Stellenwert? Die WM in Südafrika war noch hart an der Grenze des "meh"-Gefühls, aber bei Polen/Ukraine schlägt es schon wieder voll durch. Bei Katar und Russland sowieso. Den Ländern fehlt einfach die Kultur und die Tradition in Sachen Fussball. Deswegen kann ich Turniere die dort ausgetragen werden irgendwie nicht ernst nehmen.

Ganz anders ist das zB. bei der EM in Frankreich und der WM in Brasilien. Beide Länder haben eine lange Tradition und haben viele gute Spieler hervorgebracht. Die Leute lieben Fussball und das merkt man auch. Finde das ist sehr wichtig für eine WM/EM.

Mir geht's ähnlich... die letzte EM2012 in Polen/Ukraine war so ziemlich das schwächste und langweiligste Turnier, an das ich mich erinnere... dicht gefolgt von der ebenso öden WM2010 in Südafrika... und ich verfolge solche Turniere seit der WM1982 in Spanien!

Das letzte richtig geile Turnier war die WM2006 in Deutschland... von den Spielen und von der Stimmung her! Grundsätzlich sehe ich das aber wie du... Turniere in Frankreich, England, Italien oder Spanien sind besser und stimmungsvoller als solche in Ländern, welche keine große Fussballtradition haben...!

deXXXa
29.08.2012, 15:00
:shok::shok::shok: Ich dachte es wäre wichtig viel Geld zu haben? :shok::shok:

Na, gibt ja durchaus Leute die sagen es wäre wichtig eine EM/WM auch mal in Russland oder wie damals in den USA oder Südafrika auszutragen. Wobei ich letzteres noch verstehen kann, denn viele Spieler kommen aus Afrika und Südafrika ist das "sicherste" Land auf dem Kontinent. Aber warum wir eine WM in den USA, Russland oder Katar brauchen entzieht sich mir. Damit macht man sich keine neuen Fans.

raúl
29.08.2012, 16:40
Geht es eigentlich nur mir so, oder haben EM und WMs die in so Länder wie die Ukraine, Katar oder Russland vergeben werden bei euch auch einen quasi nicht vorhandenen Stellenwert? Die WM in Südafrika war noch hart an der Grenze des "meh"-Gefühls, aber bei Polen/Ukraine schlägt es schon wieder voll durch. Bei Katar und Russland sowieso. Den Ländern fehlt einfach die Kultur und die Tradition in Sachen Fussball. Deswegen kann ich Turniere die dort ausgetragen werden irgendwie nicht ernst nehmen.

Ganz anders ist das zB. bei der EM in Frankreich und der WM in Brasilien. Beide Länder haben eine lange Tradition und haben viele gute Spieler hervorgebracht. Die Leute lieben Fussball und das merkt man auch. Finde das ist sehr wichtig für eine WM/EM.

Da hast du vollkommen Recht, geht mir auch so, wobei die WM 2002 in Japan und Südkorea auch richtig geil war, vielleicht auch deswegen, weil es das erste große Turnier in meinem Leben war, das ich richtig verfolgt hab. :D

LM10
17.07.2013, 18:07
Blatter: Katar-WM 2022 nur im Winter möglich
http://www.weltfussball.de/news/em/_m528923_blatter-katar-wm-2022-nur-im-winter-moeglich/ (http://www.weltfussball.de/news/em/_m528923_blatter-katar-wm-2022-nur-im-winter-moeglich/)

der typ ist senil, da gibts keinen zweifel
sollen jetzt ernsthaft alle länder ihren spielplan nach diesem "fußballstaat" richten??

Trotsche
17.07.2013, 21:39
Ja! :yes: Nach der Option die WM in ein anderes Land zu verlegen (die NIEMALS gezogen werde wird, Gründe sollten klar sein) , ist das die beste Möglichkeit! Bis 2022 ist noch viel Zeit, man kann sich also drauf einstellen!

raúl
27.09.2013, 16:07
Ich zitiere mal Buschi auf Facebook:

Wohl ein weiterer Beleg dafür, dass es eine brillante Idee war, die WM 2022 nach Katar zu vergeben, Wahnsinn!


Fuddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-weltmeisterschaft-gewerkschaft-berichtet-von-hunderten-toten-bei-wm-vorbereitungen-in-katar-1.1781635)

:dash1::dash1:

Bayernfan96
27.09.2013, 16:33
Heute früh während der Wartezeit beim Arzttermin gelesen:dash1:

marc
27.09.2013, 16:59
In Katar sterben 44 Arbeiter beim Bau für die WM-Stadien aufgrund von unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Und wofür? Damit sich die fetten Säcke von der FIFA 2022 in ihre klimatisierte Stadien setzen und ihre schmiergeldverdreckten Hände reiben können und sich die Scheichs daran aufgeilen können, ein großes Turnier in "ihr Land" geholt zu haben. Und genau aus diesem Grund sollte man große Turniere wie Welt-oder Europameisterschaften nur an die führenden Industrienationen vergeben, die nicht irgendwelche anderen Leute ausbeuten oder sogar umbringen müssen, um die Stadien zu bauen. Fußball ist dafür da, die Leute zu begeistern und nicht sie umzubringen oder das Selbstwertgefühl von irgendwelchen arabischen Scheichs zu steigern. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, das Turnier neu zu vergeben und diese ganzen Verbrecher in der FIFA in den Knast zu bringen. Blatter du *********!!! FIFA=Mafia.

Marc Hauser auf Facebook :D

Viz-E
08.01.2014, 12:37
Was ist denn gerade los. Erst Hitz, jetzt das

SPORT1 Doppelpass (https://www.facebook.com/Doppelpass)
+++ FIFA (https://www.facebook.com/fifa) bestätigt: Fußball-WM 2022 (Katar) findet NICHT im Sommer statt! +++ Gleich mehr auf www.SPORT1.de (http://www.SPORT1.de/)

Wolverine
08.01.2014, 12:41
Ist wohl besser so, aber Sommerpause adieu :D

Viz-E
08.01.2014, 15:17
Joah Rolle rückwärts

Chaos bei der FIFA: WM 2022 in Katar oder doch im Sommer? (http://www.t-online.de/sport/fussball/id_67311034/chaos-bei-der-fifa-wm-2022-in-katar-oder-doch-im-sommer-.html)

Was für Stümper:sarcastic:

Pascal126
08.01.2014, 15:21
Ab 2016 kann man die internationalen Turniere auch direkt sein lassen, wenn die so weiter machen..
Ich hoffe, dass wenigstens der Afrika Cup "clean" bleibt.

LM10
18.01.2014, 22:33
Sperrt Katar Fans von WM aus? - Sonstiges - LAOLA1.at (http://www.laola1.at/de/fussball/sonstiges/news/sperrt-katar-fans-von-wm-aus/page/74258-437-63---643.html)

man sollte blatter von der fifa aussperren!... und dazu 90 peitschenhiebe

Fußball-WM 2022: "Guardian": Tote und Zwangsarbeit auf Baustellen in Katar - Sport - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-wm-2022-guardian-tote-und-zwangsarbeit-auf-baustellen-in-katar/8855326.html)

Wolverine
08.06.2014, 12:26
http://www.sky.de/web/cms/de/wm-2014-katarvorwuerfe-beckenbauers-name-faellt.jsp?wkz=WXTSL1

Da ist glaube ich nix dran, der Kaiser ist doch ein wahrer Sportsmann.

Viz-E
29.10.2014, 20:18
Das Logo der WM 2018 in Russland

FIFAWorldCup auf Twitter: (https://twitter.com/FIFAWorldCup/status/527204837474041856/photo/1)