PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Schalke 04 +++ Eurofighter II +++



Tyson
08.09.2015, 16:53
http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1415/24668_150612_breitenreiter_heldt_658x370.jpg

FC Schalke 04 verpflichtet André Breitenreiter als Chef-Trainer:

Nach dem Weggang von Roberto Di Matteo haben die Königsblauen nun einen neuen Coach: André Breitenreiter erhält auf Schalke einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.

„Wir sind sehr glücklich, in André Breitenreiter den passenden Chef-Trainer für den FC Schalke 04 gefunden zu haben“, erklärt Horst Heldt. Nachdem der Sportvorstand Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt hatte, die dem Anforderungsprofil entsprachen, war der Fußballlehrer vom SC Paderborn 07 schnell zu einem Favoriten geworden. „Nach dem Abschied von Roberto Di Matteo habe ich betont, was wir uns vom neuen Coach erwarten: attraktiven, leidenschaftlichen Offensivfußball und einen Teamgedanken, der unsere Fans begeistert“, betont Heldt.

„André Breitenreiter hat alle Verantwortlichen umfassend überzeugt, dass er der Richtige für unsere Ziele ist. Er ist ein junger, mutiger Trainer, der keine Angst vor unbequemen Entscheidungen hat. Beim SC Paderborn hat er bewiesen, dass er Talente weiterentwickeln kann und es versteht, eine Mannschaft zu disziplinieren, formen und besser zu machen.“ Obwohl die meisten Experten das Team vor der Saison zum Absteiger Nummer eins erklärt hatten, war es bis zum letzten Bundesliga-Spieltag im Rennen geblieben. „Paderborn war grandios aufgestiegen, und André Breitenreiter hat trotz äußerst bescheidener Mittel sehr hart und erfolgreich gearbeitet“, sagt der Sportvorstand. „Die Art und Weise, wie diese Mannschaft ihre Möglichkeiten ausgereizt und Fußball gespielt hat, war eindrucksvoll. Das mussten auch wir am eigenen Leib erfahren.“

Heldt hebt die Fachkompetenz des 41-Jährigen hervor: „Er hat in den Gesprächen eine treffende Analyse unseres sportlichen Ist-Zustands präsentiert und anschließend ein Konzept dargelegt, wie er die Mannschaft zum Erfolg führen und perspektivisch den Fußball präsentieren wird, den wir uns auf Schalke alle wünschen. Dabei muss jedem klar sein, dass dies nicht von heute auf morgen geht. Deshalb wird er dafür die Zeit bekommen, die nötig ist.“


Bildquelle: schalke04.de

Nashornborusse
08.09.2015, 17:19
"Breitenreiter"..."Offensivfußball" - merkste selber? :sarcastic:
Talente weiterentwickeln ist auch nich direkt ne Stärke von ihm, würde ich mal sagen... Stichwort Hartherz, und wenn man sich generell mal das Durchschnittsalter der SCP-Startelf anguckt :pardon:

Nichts desto trotz sehr sympatisch und ich denke, bei Schalke auch durchaus interessant :yes:

fabi98
08.09.2015, 21:07
Schalke ist immer eine interessante Aufgabe, alles andere als die CL ist eigentlich nicht hinnehmbar. In Echt traue ich Breitenreiter das nicht unbedingt zu, vielleicht kannst du es ja besser machen. ;)

Pinturicchio
08.09.2015, 21:15
Muss da dem Unpaarhufer zustimmen was die Sache mit Breitenreiter angeht :D
Ansonsten denke ich, dass in Schalke viel Potenzial steckt. Hatte selbst im kopf gehabt mit denen anzufangen, bis di Santo dahin wechselte.
Hätte Spieler wie Draxler, Matip, Boateng, Huntelaar usw verkauft und einen Umbruch gestartet
Bin gespannt wie du die Sache angehst

Tyson
08.09.2015, 22:20
http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1415/24695_150615_breitenreiter_658x370.jpg?

André Breitenreiter: Habe total Bock auf Schalke

„Ich bin überglücklich und stolz, nun ein Teil des FC Schalke 04 zu sein“, so André Breitenreiter am Montag (15.6.) bei seiner offiziellen Vorstellung im Medienzentrum der VELTINS-Arena. Sein Engagement bei den Königsblauen beschreibt der bisherige Coach des SC Paderborn 07 als „spannende Herausforderung bei einem Topclub. Ich bin hochmotiviert!“

Der Fußballlehrer sieht seinen Wechsel aus Ostwestfalen ins Revier als „nächsten Schritt“ in seiner Karriere, auf den er sich riesig freut. „Ich habe total Bock auf die Aufgabe“, erklärt Breitenreiter und fügt hinzu, dass er nach der ersten Kontaktaufnahme sofort Feuer und Flamme gewesen sei. „Die Gespräche mit den Schalker Verantwortlichen waren sehr überzeugend. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl und möchte hier gemeinsam mit der Mannschaft Erfolg haben.“

Einen konkreten Tabellenrang gibt Breitenreiter erst einmal nicht vor. „Unser Ziel ist es, die Fans mit der Art und Weise, wie wir auftreten, wie wir Fußball spielen, mitzunehmen. Ich möchte eine Mannschaft mit Mentalität, positiver Einstellung und Einsatzwillen auf dem Platz sehen“, betont der 41-Jährige. Immens wichtig sei, dass Königsblau wieder als Einheit auftrete.

Breitenreiter: „Jeder Spieler muss sich auf den anderen verlassen können. Wir müssen als Team funktionieren und auf sowie auch außerhalb des Platzes geschlossen auftreten. Denn wir sitzen alle in einem Boot und haben alle das gleiche Ziel: Wir möchten Erfolg mit dem FC Schalke 04 haben - und seine Ziele erreicht man nur als Einheit.“ Dass dieser Prozess nicht von heute auf morgen umgesetzt werden könne, ist dem ehemaligen Paderborner bewusst. Breitenreiter dazu: „Wir müssen ein wenig Geduld haben und alle gemeinsam in eine Richtung marschieren.“
Der 41-Jährige sieht in der Mannschaft großes Potenzial und eine hohe individuelle Qualität. Eine Mischung aus jungen Spielern, die er weiter fordern und fördern wolle, sowie erfahrene Kräfte, die in ihrer bisherigen Laufbahn schon einiges erreicht haben. Der neue Chef-Trainer betont, dass bei ihm absolut das Leistungsprinzip gelte: „Es geht immer um den Erfolg der Mannschaft. Bei meinen Entscheidungen handle ich stets aus vollster Überzeugung. Ich denke, das ist enorm wichtig. Die Spieler sollen sich respektieren und akzeptieren. Dann werden wir es auch schaffen, gemeinsam erfolgreich zu sein.“
Die vergangenen Tage hat er bereits intensiv dazu genutzt, um den aktuellen Kader zu analysieren und zu schauen, wo personell noch Handlungsbedarf bestehe. „Horst Heldt und ich sprechen bei unseren Vorstellungen die gleiche Sprache.“ Der Mannschaft möchte er schnellstmöglich seinen Plan vom Fußball spielen vermitteln. Vorher sei es aber erst einmal wichtig, die einzelnen Charaktere kennenzulernen, „um zu verstehen, warum in der abgelaufenen Saison sportlich nicht alles nach Plan gelaufen ist“, so Breitenreiter. Den Worten ließ er gleich Taten folgen. Nach der offiziellen Vorstellung stand zunächst ein Interview mit S04-TV an, danach setzte sich der neue Coach direkt mit Kapitän Benedikt Höwedes zusammen.

MW2020
08.09.2015, 23:35
cool das du mit den königsblauen startest...die Zwillinge (breitenreiter und Heldt) sollen es also auch bei dir richten...ich glaube das du sehr großes storypotential vorfinden wirst...auf schalke ist ja immer was los....ob breitenreiter in echt die super lösung ist bezweifle ich sehr....finde das Heldt eigentlich nicht mehr tragbar war auf schalke...aber er dürfte dennoch wieder einen neuen übungsleiter bestellen....mit breitenreiter ist auch Heldt seine Zukunft verbündelt....mal sehen wie es bei dir werden wird....freue mich :good:

Der Kölner
09.09.2015, 07:32
Schalke ist definitiv interessant, beinhaltet aber von Anfang an einen gewissen Druck. Denn wie meine Vorredner schon sagten ist CL der eigentliche Anspruch. Dazu wurde dir noch der Draxler kurzzeitig weggekauft und Heldt, die Schnarchnase, hat es scheinbar noch gar nicht mitbekommen :D

RichardBarcelona
09.09.2015, 11:21
Interessante Aufgabe, Schalke war auch bei mir immer mal wieder auf der Liste zum Zocken nebenbei. Schon wegen dem Originalstadion ist da der Reiz recht groß, bin gespannt, was du erreichen kannst. CL sollte als Ziel gelten, wird gegen Bayern Leverkusen, Wolfsburg und den BVB nicht leicht.

Tyson
09.09.2015, 14:14
http://www.dt3.de/assets/images/transfermarkt-logo.png
Transfers vom FC Schalke 04 - Saison 2015/2016




Zugänge (Saison 2015/2016)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zugngeglf1wp96q7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Abgänge (Saison 2015/2016)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/abgngeti9o6bvmcl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)






Bildquelle: transfermarkt.de

fcbwaldi
09.09.2015, 14:14
Man könnte echt denken, die zwei wären Brüder. Schalke ist eine interessante Aufgabe, nachdem im letzten Jahr die Ziele verfehlt wurden. Breitenreiter finde ich eigentlich ganz sympathisch, auch wenn ich genannte Stärken nicht ganz nachvollziehen kann... ;)
Nichtsdestotrotz wird es sicher spannend, v.a. wenn man an den Draxler-Abgang denkt.

Black_Tiger
09.09.2015, 14:29
Ja Breitenreiter und Schalke 04 passt, nur der Horsti der passt da nicht so wirklich hin, dennoch hat der Verein und eine Story mit diesem Verein sehr viel Potenzial wie ich finde.:good:
Der Kader ist realtiv ausgeglichen, vorallem mit Geis als Freistoßkünstler und dem ausgeliehenen Höjbjerg hat S04 zwei richtig gute junge Spieler in seinen Reihen. Dennoch muss ich sagen, hat der Abgang von Draxler seine Spuren hinterlassen und ich fand es fahrlässig dafür keinen wirklichen Ersatz zuv erpflichten, aber so kennen wir ja den Horsti noch aus Stuttgarter Zeiten.
Ich freue mich auf deine Story.:yes:

Tyson
09.09.2015, 15:07
Die Neuzugänge

JOHANNES GEIS:
http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1415/24869_150629_Geis_658x370.jpg

Johannes Geis: „Schalke hat mich fasziniert, das Stadion, die Fans: Es ist etwas Besonderes, in der Arena zu spielen. Dort will ich nun die Ärmel hochkrempeln und Gas geben“, erklärt Geis. „Zudem haben mich die Gespräche mit Horst Heldt und Andre Breitenreiter überzeugt. Auf Schalke kann etwas Neues entstehen, dazu möchte ich meinen Teil beitragen.“


FRANCO DI SANTO:
http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1516/25402_150725_di_santo_658x370.jpg


Horst Heldt: „Wir sind sehr froh, dass Franco Di Santo sich für uns entschieden hat“, sagt Manager Horst Heldt. „Er ist genau der Spielertyp, den wir für den Angriff gesucht haben.“



JUNIOR CAICARA:
http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1415/24801_150624_caicara_2_658x370.jpg


Horst Heldt: „Wir haben in der vergangenen Saison gesehen, wie wichtig es ist, auf möglichst jeder Position doppelt besetzt zu sein. Mit Junior Caicara haben wir nun einen weiteren gelernten rechten Verteidiger im Team neben Atsuto Uchida, der uns sicher weiterhilft“, sagt Manager Horst Heldt. „Wir haben ihn in den vergangenen Monaten intensiv beobachtet und sind von seinen Fähigkeiten überzeugt.“ Ebenso wichtig war der Eindruck in den Gesprächen mit dem Südamerikaner: „Junior freut sich riesig auf die neue Aufgabe, möchte unbedingt den nächsten Schritt nach vorn in seiner Laufbahn machen und sich auch auf Schalke durchsetzen.“


SASCHA RIETHER:
http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1516/25303_150723_riether_658x370.jpg

Sascha Riether: Ich hatte schon in der Vergangenheit Kontakt mit dem FC Schalke 04. Zweimal haben die Verantwortlichen schon versucht, mich zu verpflichten. Jetzt hat es zum Glück im dritten Anlauf geklappt. Andre Breitenreiter wollte mich unbedingt in seinem Team haben, dann hat Horst Heldt zu mir Kontakt aufgenommen. Ich bin froh, nun ein Schalker zu sein und freue mich auf die neue Aufgabe.


PIERRE-EMILE HOJBJERG:
http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1516/26457_150829_hojbjerg_unterschrift_658x370.jpg

Horst Heldt: „Pierre-Emile kann im Mittelfeld verschiedene Position einnehmen und macht unser Spiel damit noch flexibler“, erklärt Manager Horst Heldt. „Er passt optimal in unser Team.“




Bildquelle: firo sportphoto

fcbwaldi
09.09.2015, 15:14
Schöne Vorstellung der Neuzugänge :)
Sind mMn richtig gute Transfers, nur die Höjbjerg-Leihe kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Steht di Santo in dem Bild da auf einer Stufe oder überragt er Heldt wirklich so stark? (Oder ist das Breitenreiter?)

fabi98
09.09.2015, 17:02
@fcbwaldi: di Santo ist laut google 24 cm größer als Heldt...könnte also hinkommen. :pardon:

Geis ist sicherlich der Königstransfer, mit dem dürftest du viel Spaß haben. Bei di Santo ist die Gefahr eines Flops definitiv gegeben, da muss man abwarten. :yes:

Insgesamt gefallen mir die Transfers der Schalker nicht sonderlich...gerade auch wegen Draxler. :(

Tyson
09.09.2015, 17:59
@fcbwaldi: di Santo ist laut google 24 cm größer als Heldt...könnte also hinkommen. :pardon:

Geis ist sicherlich der Königstransfer, mit dem dürftest du viel Spaß haben. Bei di Santo ist die Gefahr eines Flops definitiv gegeben, da muss man abwarten. :yes:

Insgesamt gefallen mir die Transfers der Schalker nicht sonderlich...gerade auch wegen Draxler. :(

Geis werde ich mir vielleicht soweit formen, dass er in 2-3 Jahren (oder beim Verkauf von Höwedes) vielleicht neuer Kapitän wird?

Von Franco Di Santo lasse ich mich selbst erstmal überraschen...wenn er seine Hausaufgaben nicht ordentlich macht, ist er schneller wieder vom Hof als er gekommen ist ;)

Zu Julian Draxler: Ist leider wahr...eigentlich war auch ein Ersatz die Vorraussetzung für einen Verkauf von Julian Draxler -.- am Ende zog er ab ohne das man Ersatz für ihn geholt hat. Das nenne ich "V E R S A G T". Naja es kann nur besser werden ;)

Danke für euer Feedback...so macht's viel mehr Spaß zu berichten.

p.s. kommt in kürze der nächste Beitrag

Pinturicchio
09.09.2015, 18:02
Erstmal: Quellen angeben!
Ankündigungen - Manager FIFA 16 (http://www.fifaplanet.de/announcement.php?f=263)

RichardBarcelona
09.09.2015, 20:06
Schöner Bericht zu den Neuen. Geis könnte dir viel Freude bereiten, Caiçara fand ich bei Ludogorets letzte Saison recht stark. Højbjerg ein interessantes junges Talent. Was ich nicht verstehe, ist, warum so viele auf di Santo herumhacken. Bei FIFA lässt er sich ziemlich geil spielen, trotz seiner Größe.

Nashornborusse
09.09.2015, 20:14
Schalke hat wirklich interessante Transfers getätigt... Ich weiß nicht ob ich das jemals gesagt habe, ich weiß nicht ob irgendjemand das schonmal gesagt hat: Aber Heldt hat tatsächlich einen guten Transfer hinbekommen :shok:
Finde den Draxler-Verkauf für diese Summe wirklich stark, die ist er mMn nie und nimmer wert :D
Wenn du dann noch einen Spieler wie Kostic als Ersatz hättest, wärs umso besser, aber seis drum. Generell interessante Neuverpflichtungen mit Caicara, Geis und di Santo (wenn auch alle im Heldt-Style zu teuer eingekauft), die in Fifa mächtig Spaß machen werden. Finde di Santo da unnormal gut zu spielen, und Geis sowieso :good:

Tyson
10.09.2015, 09:35
Danke Leute,

Zu Franco Di Santo: Ich finde auch das er sich in FIFA sehr gut spielen lässt. Ich komme mit ihm sogar besser zurecht als mit Huntelaar. Denn Huntelaar ist mittlerweile einfach nicht mehr schnell genug... wofür er dennoch sehr gut zu gebrauchen ist sind seine starken Kopfbälle die immer wieder hart und präziese aufs gegnerische Tor gehen....ich glaube 80% seiner Tore erziele ich nach hohen Flanken :P Die Verteidiger sind nahezu chancenlos

Tyson
10.09.2015, 09:57
http://images.schalke04.de/Hauptseite/Fotos_news_1516/24973_150706_Training_658x370.jpg?
(foto: schalke04.de)

31 Spieler, 32 Grad, ein Ziel: Schuften für den Erfolg!


Den Spielern des FC Schalke 04 stehen ereignisreiche und kräftezehrende Tage bevor. Am Sonntag (5.7.) hat das Team von Andre Breitenreiter sein Trainingslager im österreichischen Velden bezogen. In unmittelbarer Nähe des Wörthersees möchte der neue Chef-Coach mit seiner Mannschaft die Grundlagen für die anstehende Saison in drei Wettbewerben legen.

„Wir haben einiges vor und möchten die Tage in Kärnten gut nutzen“, sagt der 41-jährige Fußballlehrer. Das Personal im Falkensteiner Schlosshotel - der königsblauen Unterkunft für die kommenden Tage - zeigte bei der Ankunft der Mannschaft direkt, dass es sich auf die gemeinsame Zeit mit dem Europa-League-Teilnehmer freut. Bei strahlendem Sonnenschein, das Thermometer zeigten 32 Grad an, war alles bestens organisiert. Gastfreundschaft wurde von der ersten Minute an groß geschrieben. Also definitiv nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine schweißtreibende Zeit im deutschen Nachbarland.


Trotz der großen Hitze und der bevorstehenden Anstrengung ist bei Dennis Aogo die Vorfreude auf den Aufenthalt am Wörthersee groß. „Die ersten paar Trainingstage nach der Sommerpause sind immer besonders hart. Aber wir hatten lange genug Urlaub und wollen jetzt Gas geben. Wir wollen hart arbeiten“, sagt der Linksfuß. Gegen die Temperaturen müsse man zwar kämpfen, aber dafür gebe es ja Hilfsmittel. Aogo: „Viel trinken und nach den Einheiten in die Eistonne springen!“


Im Flugzeug nach Klagenfurt - die Maschine landete nach rund 90-minütigem Flug um 11.39 Uhr - saßen insgesamt 31 Spieler. Neben bislang bekannten Gesichtern um Torhüter Ralf Fährmann und Weltmeister Benedikt Höwedes sowie Neuzugang Junior Caicara sind mit Serkan Göcer, Felix Schröter, Sven Köhler, Daniel Koseler, Janik Schilder, Hendrik Lohmar und Florian Pick auch sieben Talente aus der eigenen Jugendabteilung mit nach Österreich gereist. Denn Breitenreiter muss auf einige Nationalspieler, die wie beispielsweise Neuzugang Johannes Geis bis zuletzt noch im Einsatz waren oder wie Leroy Sane erst in den kommenden Tagen international gefordert sein werden, zunächst noch verzichten.


Nach dem Aufenthalt am Wörthersee werden die Königsblauen ein Vorbereitungsturnier bestreiten. Bis dahin sollen Leroy Sane und Johannes Geis ebenfalls zum Team dazu stoßen.


Folgende Profis sind mit ins Trainingslager gereist:
Ralf Fährmann, Fabian Giefer, Michael Gspurning (neu), Alexander Nübel (neu), Benedikt Höwedes, Matija Nastasic, Joel Matip, Kaan Ayhan, Felipe Santana, Marvin Friedrich, Thilo Kehrer, Sead Kolasinac, Dennis Aogo, Atsuto Uchida, Junior Caicara (neu), Sascha Riether (neu), Roman Neustädter, Marco Höger, Leon Goretzka, Pierre-Emile Höjbjerg (neu), Max Meyer, Eric Maxim Choupo-Moting, Franco Di Santo (neu), Klaas-Jan Huntelaar, Felix Platte

Aus der Jugend:
Serkan Göcer, Sven Köhler, Daniel Koseler, Janik Schilder, Hendrik Lohmar & Florian Pick


Es fehlen:

Leroy Sane (U19-Europameisterschaft 2015)
Johannes Geis (Urlaub nach U21-Europameisterschaft 2015)
Kevin-Prince Boateng (suspendiert)
Sidney Sam (suspendiert)

RichardBarcelona
10.09.2015, 11:20
Der Prinz. :sarcastic:
Eigentlich echt schade um Boateng, wie stark der abgebaut hat, ist noch gar nicht so lange her, da konnte man einiges mit ihn anfangen. Das mit den Jugendspielern finde ich gut, hast du die wirklich dann im Kader oder ist das aus der Realität mit übernommen? Bin gespannt, was Schalke reißen kann in der Saison, sowohl hier, als auch im RL.

Nashornborusse
10.09.2015, 11:21
Ähm, wieso ist Felipe Santana nicht "suspendiert", aber Sidney Sam schon? Waren die das nicht beide zu Beginn der Saison? :pardon:
Generell finde ich das etwas komisch... Schröter, der im RL nach Heidenheim verliehen wurde, ist da, aber Spieler die danach geholt (Højbjerg) oder abgegeben (Multhaup) wurden, sind "aktuell"...

Zu den Spielern "Aus der Jugend" kann ich nicht viel sagen, außer, dass Göcer absolut nicht "aus der Jugend" ist. ;)

fcbwaldi
10.09.2015, 11:32
Santana hat aber noch eine Spielberechtigung erhalten (weil Friedrich an den HSV verliehen werden sollte).

Tyson
10.09.2015, 11:37
Ähm, wieso ist Felipe Santana nicht "suspendiert", aber Sidney Sam schon? Waren die das nicht beide zu Beginn der Saison? :pardon:
Generell finde ich das etwas komisch... Schröter, der im RL nach Heidenheim verliehen wurde, ist da, aber Spieler die danach geholt (Højbjerg) oder abgegeben (Multhaup) wurden, sind "aktuell"...

Zu den Spielern "Aus der Jugend" kann ich nicht viel sagen, außer, dass Göcer absolut nicht "aus der Jugend" ist. ;)

suspendiert waren: Boateng & Sam...Marco Höger hatte auch 14 Tage Zeit um nachzudenken.... Felipe Santana war an Piräus ausgeliehen seit der Winterpause....man wollte ihn aber bis zum 31.8 tatsächlich loswerden...dann hatte man ihn zunächst gehalten weil Friedrich nach Hamburg wechseln SOLLTE...dieser Wechsel scheiterte kurz vor Schluss und jetzt blieb Schalke auf Santana sitzen xD

Zu Schröter: Da hast du natürlich recht...ich hatte meine Kaderliste einfach kopiert und eingefügt und hatte den da noch drin!! sehr gut das du so aufmerksam gelesen hast hehe. Ist nun aktualisiert.

Königsblau
10.09.2015, 12:08
Mit dem aktuellen Kader kann ich mir ein 4-3-3 wie Hoffenheim es gespielt hat sehr gut vorstellen. Also ganz vorne Huntelaar mit Choupo-Moting und Di Santo als hängende Spitzen ohne richtige Winger und dahinter Geis, Goretzka und Meyer/Höjbjerg. Bin sehr gespannt auf die Story.

Tyson
10.09.2015, 12:20
Mit dem aktuellen Kader kann ich mir ein 4-3-3 wie Hoffenheim es gespielt hat sehr gut vorstellen. Also ganz vorne Huntelaar mit Choupo-Moting und Di Santo als hängende Spitzen ohne richtige Winger und dahinter Geis, Goretzka und Meyer/Höjbjerg. Bin sehr gespannt auf die Story.

Danke ;)

Ja ich überlege schon lange wegen der Aufstellung.. ich werde im Vorbereitungsturnier schauen was am besten läuft ;) Sehe vorne aber auch Di Santo, Huntelaar und Choupo-Moting

Musa
10.09.2015, 17:00
Sidney... Liverpool wäre besser für ihn gewesen

Oba
10.09.2015, 19:09
Schalke ist mir ganz sympathisch , auch wenn ich in Deutschland weder einen Club habe den ich hasse noch den ich besonders möge, hab die also alle gleich lieb :D. Bei Schalke war ich aber früher oft im Stadion wenn ich in der Nähe war von daher ist da einiges hängen geblieben. Bin gespannt ob du die Ziele erfüllen kannst und wie sich die vielen guten Jugendspieler entwickeln.

MW2020
10.09.2015, 23:19
ich finde das schalke der absolute verlierer am transfermarkt war und das Heldt auch nicht wirklich gute Neuerwerbungen präsentieren konnte....finde den kader maximal platz 5-8...Heldt wird das heuer den kopf kosten und natürlich breitenreiter auch....wie du mit dem kader klarkommen wirst wird man sehen.....

Jaimes
11.09.2015, 09:55
Das Draxler nun weg ist und kein Ersatz kam ist sicherlich bitter, aber meiner Meinung nach wurde Draxler auch ein wenig überschätzt und 35 Mille sind dann schon ein mehr als gutes Pflaster. Zudem hoffe ich, dass du nun den jungen Knappen rundum Meyer, Goretzka und Sane zu kleinen oder vielleicht sogar großen Starspielern formen kannst :D Zwar kann ich Schalke nach der motivationslosen Vorstellung am letzten Spieltag gegen den HSV und dem ganzen Trainerhickhack nicht mehr so viel abhaben, aber trotzdem dürfte es recht interessant werden. Mit Riether hast du ja auch ein Freiburger Urgestein im Kader :yes:

Tyson
11.09.2015, 14:55
Das Draxler nun weg ist und kein Ersatz kam ist sicherlich bitter, aber meiner Meinung nach wurde Draxler auch ein wenig überschätzt und 35 Mille sind dann schon ein mehr als gutes Pflaster. Zudem hoffe ich, dass du nun den jungen Knappen rundum Meyer, Goretzka und Sane zu kleinen oder vielleicht sogar großen Starspielern formen kannst :D Zwar kann ich Schalke nach der motivationslosen Vorstellung am letzten Spieltag gegen den HSV und dem ganzen Trainerhickhack nicht mehr so viel abhaben, aber trotzdem dürfte es recht interessant werden. Mit Riether hast du ja auch ein Freiburger Urgestein im Kader :yes:

Ich finde das auch nen bisschen übertrieben das so auf den Draxler-Transfer rumgehackt wird...Ganz ehrlich. Was hat er denn auf Schalke noch gebracht? 42 Mio. € haben wir insgesamt an ihn verdient xD für einen Spieler den wir meiner Meinung nach garnicht mehr gebrauchen konnten....Söldner.

Slim
11.09.2015, 14:56
Ich finde das auch nen bisschen übertrieben das so auf den Draxler-Transfer rumgehackt wird...Ganz ehrlich. Was hat er denn auf Schalke noch gebracht? 42 Mio. € haben wir insgesamt an ihn verdient xD für einen Spieler den wir meiner Meinung nach garnicht mehr gebrauchen konnten....Söldner.

:sarcastic::dash1:

Pinturicchio
11.09.2015, 15:12
Ich finde das auch nen bisschen übertrieben das so auf den Draxler-Transfer rumgehackt wird...Ganz ehrlich. Was hat er denn auf Schalke noch gebracht? 42 Mio. € haben wir insgesamt an ihn verdient xD für einen Spieler den wir meiner Meinung nach garnicht mehr gebrauchen konnten....Söldner.
Zumal ihr ihn auch immer als den Messias angesehen habt, der jedes Spiel alleine entscheiden muss.
Bei Wolfsburg ist er nicht der einzige auf dem der Druck lastet, glaube der Wechsel wird ihm gut tun

Jaimes
11.09.2015, 15:42
Ich finde das auch nen bisschen übertrieben das so auf den Draxler-Transfer rumgehackt wird...Ganz ehrlich. Was hat er denn auf Schalke noch gebracht? 42 Mio. € haben wir insgesamt an ihn verdient xD für einen Spieler den wir meiner Meinung nach garnicht mehr gebrauchen konnten....Söldner.

Um das ganz kurz klarzustellen ... Das war bei weitem keinen Herumhacken auf dem Transfer - eher im Gegenteil. Ich kann mich Pintu nur anschließen und finde Draxler ist in den letzten Jahren ziemlich überschätzt worden. Allerdings hat er bei FIFA seine ziemlich gute GES, von daher ist es ja schon ein kleiner Verlist ;)

ralf
12.09.2015, 11:02
Draxler zu ersetzen wird schon machbar, in der Winterpause kannst du da ja vielleicht nachrüsten :yes:
Schalke bietet auch immer ne Menge Potential, mal schaun was da noch so alles kommt ,)

Tyson
12.09.2015, 22:07
Draxler zu ersetzen wird schon machbar, in der Winterpause kannst du da ja vielleicht nachrüsten :yes:
Schalke bietet auch immer ne Menge Potential, mal schaun was da noch so alles kommt ,)

habe für die Winterpause schon ein paar interessante Namen auf der Liste ;)

Pinturicchio
12.09.2015, 22:22
und einer davon ist Kostic :D
Bestimmt Carrillo von Sporting auch noch

Tyson
13.09.2015, 11:14
und einer davon ist Kostic :D
Bestimmt Carrillo von Sporting auch noch

abwarten

Tyson
13.09.2015, 11:35
Zumal ihr ihn auch immer als den Messias angesehen habt, der jedes Spiel alleine entscheiden muss.
Bei Wolfsburg ist er nicht der einzige auf dem der Druck lastet, glaube der Wechsel wird ihm gut tun

Wer ist "IHR" ??? für mich war bzw. ist Fussball schon immer ein Mannschaftssport gewesen ;) ich persönlich finde auch das der Junge viel zu früh/schnell so hochgepusht wurde....und ja auf Schalke gibt es wirklich zu viele Kritiker.. bin jedes Heimspiel da und hab ne Menge Idioten (Dauerkarteninhaber) da sitzen die 90 Minuten nur gegen die eigenen Spieler hetzen....Wenn du als Neuzugang einen Fehlpass spielst, bist du direkt ein Fehleinkauf -.- ein Draxler musste immer abliefern.. verliert Schalke, dann hat ein Draxler nix gebracht oder war ******** (selbst wenn er nicht gespielt hat)....ich verstehe seinen Wechselwunsch sogar!! Verstehe aber nicht die Leute die sagen: "wie konnte man ihn ziehen lassen ohne vorher einen ersatz zu holen"? Vorher haben ihn genau diese Leute kritisiert...naja ich finde der Julian Draxler aus der Saison 14/15 ist devinitiv zu ersetzen.. er hatte kaum noch bock auf schalke (was ich in seiner situation teilweise nachvollziehen kann).

RealHSVer
13.09.2015, 12:43
Bisher gefällt mir deiner Art der Story sehr. Das erinnert mich an meine Art der Gestaltung. Keine großen Grafiken, aber viel Klubwissen und gute Texte. Draxler wirst du bei FIFA denke ich intern ersetzen können. Hast ja im Mittelfeld echt gute Spieler. Qualität ohne Ende. Hoffe aber du bleibst realistisch und trennst dich bei großen summen auch mal von Leistungsträgern. Sowas fehlt mir immer in Stories. Wenn einer der ganz großen kommt können die meisten Klubs nicht Nein sagen. Bleibe auf jeden Fall dran.

Tyson
14.09.2015, 09:13
Der Bundesligakader für die Saison 2015/2016 steht:



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kaderrwh5fxbsmk2.jpg

RichardBarcelona
14.09.2015, 11:26
Ganz schön groß der Kader. Finde die Übersicht gut, nur fehlen mit die Positionsangaben, vorallem die jüngeren kenne ich nicht alle, da wäre das hilfreich.

BMG43v3r
14.09.2015, 14:46
Höwedes wertvollster Mann? Das hätte ich so gar nicht gedacht. :shok:

Ansonsten ein dicker Kader, mit dem es mindestens international werden sollte. Bei den Namen.

Bin gespannt, was du so rausholst und wie deine Startelf aussieht. :good:

Tyson
14.09.2015, 15:40
Höwedes wertvollster Mann? Das hätte ich so gar nicht gedacht. :shok:

Ansonsten ein dicker Kader, mit dem es mindestens international werden sollte. Bei den Namen.

Bin gespannt, was du so rausholst und wie deine Startelf aussieht. :good:

Den breiten Kader werde ich gut gebrauchen können... Bundesliga , DFB-Pokal & UEFA Euro-League ;) Da kommen sehr viele englische Wochen auf Schalke zu

Die Stammelf werde ich während des Vorbereitungsturniers formen....mal sehen wie sich die Mannschaft bei 16 spielen lässt

Tyson
15.09.2015, 16:32
http://bilder.t-online.de/b/67/17/00/12/id_67170012/610/tid_da/schock-fuer-kevin-prince-boateng-.jpg


Boateng soll Schalke 04 verlassen:

Kevin-Prince Boateng soll den FC Schalke 04 noch in dieser Transferperiode verlassen. Dies teilte Manager Horst Heldt in einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung mit.


Horst Heldt: „Kevin-Prince steht weiterhin auf der Liste unserer abzugebenden Spieler. Der FC Schalke 04 und Kevin-Prince Boateng hegen noch immer großes Interesse daran, in Zukunft getrennte Wege zu gehen“. Es ist derzeit so, dass eingehende Angebote geprüft und genau unter die Lupe genommen werden.


Seit nunmehr vier Monaten steht Kevin-Prince Boateng beim FC Schalke auf der Streichliste, doch der Mittelfeldspieler hat immer noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden. Somit wird der 28-Jährige, der noch einen Vertrag bis Ende Juni 2016 hat, angesichts von 5 Millionen Euro Grundgehalt zum teuren Ladenhüter. Alle Bestrebungen, den Großverdiener von der Gehaltsliste streichen zu können, waren bislang gescheitert.


Heldt: „Wir machen nicht alles mit“

Horst Heldt: Bis zum 31.August 2015 haben wir noch ein paar Tage Zeit um mit Clubs aus aller Welt zu verhandeln. Zuletzt gab es Verhandlungen mit dem FC Sion aus der Schweiz, die Boateng nahezu geschenkt haben wollten. Sion pochte auf eine Halbjahres-Ausleihe und zudem sollte Schalke einen Großteil des Gehaltes weiterhin zahlen. „Deshalb ist der Wechsel geplatzt. Wir machen nicht alles mit“, hatte S04-Sportvorstand Horst Heldt gegenüber der „WAZ“ erklärt.

Tarnat
15.09.2015, 19:56
Durch die Prince Millionen, hast du dann noch Platz, einen weitewren guten Spieler zu verpflichten, sollte es notwendig werden. gut, dass du auch nicht auf ihn setzen wirst.

RichardBarcelona
15.09.2015, 20:19
Die Sache mit Sion habe ich erst vor kurzem auf transfermarkt glaube ich gelesen. Finde es echt schade, was aus Boateng geworden ist, ist noch nicht so lange her, da konnte man echt was mit ihm anfangen.

Nashornborusse
15.09.2015, 20:22
Bin mal gespannt, ob du dein Problemkind noch los wirst. Sollte in FIFA ja ne nette Summe bringen...

Tyson
16.09.2015, 11:26
https://headbandsandheartbreak.files.wordpress.com/2015/01/ayanda-patosi.jpg
Schalke will Ayanda Patosi von KSC Lokeren (BEL)

Der FC Schalke 04 ist an einer Verpflichtung von von Ayanda Patosi interessiert. Der Südafrikaner hat beim belgischen Erstligisten noch Vertrag bis Ende Juni 2016. Die Königsblauen würden für einen vorzeitigen Transfer rund 1,5 Milionen Euro überweisen. 2011 war Patosi von ASD Cape Town (Südafrika) in die belgische Liga gewechselt. Der FC Schalke 04 wäre ein nächster Schritt in seiner noch recht jungen Karriere.

Erster Kontakt mit Trainer Andre Breitenreiter

Andre Breitenreiter: Ayanda hat mir in einem langen Telefongespräch mitgeteilt, dass er sich sehr über unser Interesse freut und hofft das beide Vereine sich so schnell wie möglich einig werden. Er kennt den FC Schalke 04 schon seitdem er denken kann und es würde ein Traum in Erfüllung gehen wenn er bald für uns spielen dürfte.

MW2020
16.09.2015, 21:15
in Anbetracht des realismusgedanken würde ich boateng bis winter noch behalten....patosi sagt mir mal so gar nichts....:pardon:

valuta
16.09.2015, 22:08
Patosi hatte ich das letzte Mal in FIFA 14 bei Borussia MG zusammen mit Sterling auf Außen und Ibe in der Mitte als Sturm. Ich bin damit super gut klar gekommen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

RichardBarcelona
16.09.2015, 23:50
Patosi kenn ich nicht. Die Sache mit Boateng wird sicher heikel, würde ihn auch zumindest bis zum Winter noch behalten, dann schauen, was kommt, zumindest kann er bei FIFA durch keinen Fitnesstest fallen. :sarcastic:

RealHSVer
17.09.2015, 09:40
Also Patosi hatte ich bei FIFA 14 mal mit Kaiserslautern. Da war er ein super Spieler, der zwar nicht viele Tore gemacht hat, aber viel geackert hat und mit seiner Technik und Schnelligkeit geglänzt hat

Tyson
17.09.2015, 11:29
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/asableibtfina0vuxfceij8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Bildquelle: schalke04.de

RichardBarcelona
17.09.2015, 11:41
Asamoah, ein geiler Spieler, wusste gar nicht, dass er noch gespielt hat, ich dachte, der hätte schon 2013 aufgehört. Ihn würde ich zB gern als Trainer sehen, wenns darum geht, den Trainer zu wechseln, ihn oder Hans Sarpei.

Tyson
17.09.2015, 12:05
Asamoah, ein geiler Spieler, wusste gar nicht, dass er noch gespielt hat, ich dachte, der hätte schon 2013 aufgehört. Ihn würde ich zB gern als Trainer sehen, wenns darum geht, den Trainer zu wechseln, ihn oder Hans Sarpei.

Ich werde ihn auf jeden fall mit einbeziehen...er ist und bleibt für immer ein Königsblauer! Auch in meiner Story...mal sehen ob ich ihn etwas größer aufbaue

er hatte zuletzt als Standby-Spieler in der U23 von Schalke gespielt bevor er dann komplett aufgehört hat...15.11.2015 ist sein Abschiedsspiel in der VeltinsArena ;) hab mir schon Karten für die 1.Reihe besorgt :D

BMG43v3r
17.09.2015, 12:21
Asamoah, ein geiler Spieler, wusste gar nicht, dass er noch gespielt hat, ich dachte, der hätte schon 2013 aufgehört. Ihn würde ich zB gern als Trainer sehen, wenns darum geht, den Trainer zu wechseln, ihn oder Hans Sarpei.

HANS SARPEI! :yahoo::good:

Asamoah war immer sympathisch und hat alles gegeben...deshalb passt er nicht mehr zu Schalke. :sarcastic:

Spaß beiseite, ist ein Urgestein, fast logisch, dass er nen Job im Pott bekommt. Mal sehen, ob wir ihn das ein oder andere Mal zu Gesicht bekommen in deiner Story!

sid.vicious
19.09.2015, 21:38
Ich werde ihn auf jeden fall mit einbeziehen...er ist und bleibt für immer ein Königsblauer!

Wurde am Millerntor ebenfalls gern gesehen. Auch sein spezielles Verhältnis zu Herrn Weidenfeller bereitete viel Freude.

Die Schalker haben ein tolle, junge Mannschaft. Bei FIFA 16 ist da bestimmt einiges möglich.

Tyson
21.09.2015, 10:51
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/newshwedesrz6svebjf3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Bildquelle: schalke04.de

RichardBarcelona
21.09.2015, 23:28
Interessanter Zwischenteil, gabs da wirklich Offerte für Höwedes im RL, oder ist der Teil frei erfunden? Nur noch ein paar Tage, dann geht es endlich los mit FIFA, kanns kaum mehr erwarten.

Pinturicchio
22.09.2015, 09:29
Interessanter Zwischenteil, gabs da wirklich Offerte für Höwedes im RL, oder ist der Teil frei erfunden? Nur noch ein paar Tage, dann geht es endlich los mit FIFA, kanns kaum mehr erwarten.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2015/06/17/12825472/h%C3%B6wedes-gab-interessante-angebote-von-gro%C3%9Fen-vereinen

GAD777
22.09.2015, 14:30
Mit dem FC Schalke 04 hast du dir einen echten Brocken und ein Schwergewicht des deutschen Fußballs ausgesucht :yes: ... für eine Story aber eine sehr gute Vereinswahl... da steckt so viel Potential drin und man kann eine Menge daraus machen!

Jedenfalls bin ich gespannt, wie du die Story aufziehen wirst und wie lange es wohl dauern wird, bis endlich der langersehnte Titel geholt werden kann... oder wird es ganz anders kommen und Breitenreiter und Heldt fahren das Ding an die Wand? Man darf gespannt sein!

Viel Spaß mit deiner Schalke Story und "Glück auf" ;)

MW2020
22.09.2015, 20:34
höwedes musst du behalten- wenn er auch noch geht ist überhaupt keine identifikationsfigur über in Gelsenkirchen

Königsblau
22.09.2015, 22:55
Höwedes muss man nicht behalten, denke ich. Er hat sich auf jeden Fall verdient, dass sich der Verein nicht in den Weg stellt wenn ein akzeptables Angebot kommt. Identifikationsfiguren sind ja immer noch da, würde ich sagen. Allen voran hat man ja noch Ralf Fährmann.

Black_Tiger
23.09.2015, 00:37
Der Zwischenteil ist richtig gut gelungen, :good:nur Höwedes abgeben würde ich nicht, gehört einfach zu S04, eine Identifikationsfigur wie ich finde.

Tyson
25.09.2015, 11:45
Danke für's Feedback Leute,

Werde heute am späten Abend den Bericht zum Vorbereitungsturnier bringen

sid.vicious
29.09.2015, 18:35
Vielleicht hast du es ja schon mitgeteil und ich habe es überlesen. Wirst du Boateng, Santana und Sam behalten. Ich hätte und habe ehrlich gesagt keinen Bock auf die drei Typen und würde selbst zu Beginn, mit Transfers spielen, um das Trio los zu werden.