PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger SV - Das Streben nach den alten Zeiten



Musa
01.09.2015, 23:13
http://www.bilder-upload.eu/upload/64a79f-1441142267.png

Quellen:
http://www.sportal.de/photos/14/12/resize/peter-knaebel-314335.jpg
http://www.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/blob/39635580/3/data.jpg
http://www.radiohamburg.de/var/ezflow_site/storage/images/content/view/full/987609/22104650-1-ger-DE/Klaus-Michael-Kuehne_image_1200.jpg

Ich habe mich jetzt für den HSV entschieden, da ich selber in Hamburg lebe und in erster Linie auch HSV Fan bin. Das Medieninteresse hier ist sehr groß und es erscheinen praktisch stündlich neue Meldungen. Ich denke, es ist eine anspruchsvolle Herausforderung, diesen Verein wieder in die Top 5 der Bundesliga zu führen.

Der Kölner
02.09.2015, 08:04
Grafisch wieder sehr stark und aufwendig. So sind wir das von die gewohnt. Ich hoffe, dass du das Niveau über einen langen Zeitraum halten kannst. Mir wäre im Endeffekt aber wichtiger, dass die Story viel Ausdauer besitzt, denn das ist mir wichtiger als nur fünf Hochglanzspieltage. Der Kühne ledert wieder :D

Musa
02.09.2015, 08:50
Grafisch wieder sehr stark und aufwendig. So sind wir das von die gewohnt. Ich hoffe, dass du das Niveau über einen langen Zeitraum halten kannst.

Wird gemacht ;)

Nashornborusse
02.09.2015, 11:40
Jap, grafisch Zucker :good:

Aber ihhh, HSV :sarcastic::P

RichardBarcelona
02.09.2015, 11:54
Der HSV ist es also geworden. Interessante Truppe, mit der du schon eine Basis hast, aber doch noch ein bisschen was zum aufbauen hast. Leider ist mit Van der Vaart viel Glanz abhanden gekommen, mal schauen, wie du dich machst. Grafisch top!

Musa
02.09.2015, 11:58
Jap, grafisch Zucker :good:

Aber ihhh, HSV :sarcastic::P

Kein Problem, nicht jeder im Leben erfährt das Gefühl einer aufrichtigen und bedingungslosen Liebe. :D

Pinturicchio
02.09.2015, 12:55
Entlässt er Knäbel und ist damit schon jetzt professioneller als der Verein die letzten Jahre :D
Ich glaube, dass du relativ schnell wieder sehr weit oben mitspielen wirst, ist halt nur die Frage ob du es auch durchhältst :P
Vereinswahl ist mir egal, ist ja eine Story :P

Gandalf
02.09.2015, 13:32
Da ich ebenfalls HSV-Fan bin und auch in der nähe von Hamburg lebe ist das natürlich eine klasse Story. Grafisch braucht man
natürlich nichts bemängeln, womit ich aber ein kleines Problem habe ich die Gestaltung des Textes. Der Bericht liest sich ein
wenig so wie einer aus einem Boulevard-Blatt, nicht wie eine seriöse Nachricht - trotz aller Umstände. Hier würde ich in Zukunft
ein bisschen aufpassen wie du schreibst.

Gandalf.

MW2020
02.09.2015, 14:59
also graphisch gesehen bist du mit Sicherheit einer der absolut besten.....mit dem HSV hast du dir einen verein ausgesucht bei dem du heuer unglaubliches potential (für eine Story) finden wirst....in real life glaube ich ehrlich gesagt wieder nicht auf eine deutliche Steigerung- würde mich aber freuen, wenn ich mich irre.....

bin schon sehr gespannt wer als sportdirektor folgt....riskierst du das Szenario Magath??? ich glaube nicht....obwohl das hätte wohl Story und medizinballpotential ;) ohne ende....oder wird es ein anderer sportdirektor...und was passiert dann mit Labbadia? fragen über fragen!
meine bitte und gleichzeitig Feedback an dich ist folgendes: verliere nicht den blick fürs ganze...ich meine damit das aufwendigste graphische Gestaltungen sehr schön anzusehen sind aber es leider dann sehr schade ist wenn Storys an dem enormen Zeitaufwand zerbrechen.....lieber etwas weniger aufwendigkeit (bei dir eh immer noch genialst:good:) aber dafür eine schöne lange Story mit mannschaftsentwicklungen.....

also ich bleibe definitiv dran hier (ist doch Ehrensache :yes:)

fcbwaldi
02.09.2015, 16:00
Der HSV also, sicherlich interessant für eine Story. Grafisch natürlich wie immer top, textlich schließe ich mich ein bisschen der Kritik von Gandalf an, aber sonst :good:

Musa
02.09.2015, 16:14
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ist euch der Text für eine Vereins Homepage also zu unseriös oder wie muss ich die Kritik deuten? Bin immer für Ratschläge dankbar:good:

fabi98
02.09.2015, 16:21
Kann mich da nur anschließen. Grafisch wirklich top, aber das würde der HSV nie im Leben so auf seine Website schreiben. Vor allem nicht, dass es schwer wird, einen Nachfolger zu finden. Das würde vielleicht die Bild so schreiben, aber nicht der Verein selbst. Auf einer offiziellen Homepage ist alles nüchtern, sachlich und ohne Wertung, dazu kommen Zitate von wichtigen Personen. Aber der Autor selbst darf auf keinen Fall seine eigene Meinung reinbringen. ;)

Der HSV ist sicherlich eine interessante Aufgabe, bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. :yes:

Nashornborusse
02.09.2015, 16:36
Ach, dem HSV trau ich das trotzdem zu :D

Kann mich ansonsten dem Lob der anderen nur anschließen ;)

Bin mal auf den Nachfolger gespannt :yes:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Pinturicchio
02.09.2015, 16:51
Der HSV ist es also geworden. Interessante Truppe, mit der du schon eine Basis hast, aber doch noch ein bisschen was zum aufbauen hast. Leider ist mit Van der Vaart viel Glanz abhanden gekommen, mal schauen, wie du dich machst. Grafisch top!

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Zu dem text nochmal: Glaube nicht, dass der HSV selber mit so vielen Details des Vorfalls auf seiner Homepage in die Öffentlichkeit geht, merkt man ja bereits wie man sich da mit Aussagen zurückhält

Musa
02.09.2015, 17:02
Also ich denke dann werde ich das ganze in eine Art Fanseite umwandeln (ähnlich wie Real Total, eine deutsche Fanseite von Real Madrid). Ansonst denke ich, dass es für den Leser an Spannung und die Beigeisterung fehlt, wenn in den Texten nie irgendwelche Gerüchte, Ablösesummen oder angebliche Gehälter genannt werden. Was haltet ihr davon?

fabi98
02.09.2015, 17:03
Wäre eine gute Möglichkeit. :good:

Musa
02.09.2015, 17:41
http://www.bilder-upload.eu/upload/a49398-1441208990.png

Also falls ihr Fragen habt einfach #nurderHSV und dahinter eure Frage/n in die Kommentare.

fcbwaldi
02.09.2015, 17:42
Oh nein. Bitte nicht Effenberg.

(Egal: unsympathischer Verein kriegt Unsympath :D)

#nurderHSV: Herr Effenberg, können Sie versichern, dass Sie Ihre Dokumente nicht auf einer Parkbank liegenlassen?

Musa
02.09.2015, 17:48
Diese Frage... :rofl::rofl:

fabi98
02.09.2015, 17:52
Effe also...nun ja, menschlich fragwürdig, aber fachlich bin ich von ihm schon überzeugt :yes:

Herr Effenberg, warum ziehen sie es vor, als Sportdirektor ins Fußballgeschäft zurückzukehren und nicht als Trainer? Wäre ein Engagement als Trainer in Zukunft für sie auch vorstellbar? #nurderHSV

Pinturicchio
02.09.2015, 18:10
Ich versuche die Zeichenanzahl einzuhalten

Marinh027
@effe beim @hsv Ein schlechter Scherz? #nurderhsv

MilkyWay8
Kommt der Lodda als neuer Coach? #nurderhsv

Claudia1965
Ich dachte wir bleiben in München?! Komm du mir nach Hause! #nurderhsv #gleichsetztswas #blueeyeofthetiger

Also ich hatte ja schon Angst, dass du wirklich etwas aufbauen willst. Aber mit sowas hast du alle Vorstellungen übertroffen und das Niveau keinen Millimeter angehoben :D
Aber ich find es geil, viel potenzial für eine Negativstory finde ich xD Alles andere würde mich echt überraschen

Musa
02.09.2015, 18:24
@Pinturicchio Haha :D du gehst ab. Aber ich brauche nur Fragen die bei einer Pressekonferenz gestellt werden können. Da steht ja kein Reporter auf und fragt: "Ein schlechter Scherz?", geschweige denn im Namen seiner Frau...

Pinturicchio
02.09.2015, 18:45
@Pinturicchio Haha :D du gehst ab. Aber ich brauche nur Fragen die bei einer Pressekonferenz gestellt werden können. Da steht ja kein Reporter auf und fragt: "Ein schlechter Scherz?", geschweige denn im Namen seiner Frau...
Naja aber über Twitter kommen doch zu 99,99 prozent nur solche Beiträge :D

Nashornborusse
02.09.2015, 19:20
Also wer Effe fachlich kompetent findet, ist echt nicht zu retten... "Man erinnere an die letzte Saison in Hannover, als die Fans sich wegen leerer Versprechungen von Europa abgewandt haben..." :rofl:

Naja, irgendwie typisvh HSV :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

fabi98
02.09.2015, 19:24
Sorry, aber Effe hat mMn mehr Ahnung als Kahn, Lehmann, Scholl und sonstige TV-Experten. Ich würde ihn sehr gerne im Fußball sehen, da ich denke, dass er einen guten Job machen würde. Jedenfalls besser als Bader, Dufner, Knäbel, Poschner und Co.

Aber das gehört hier ja gar nicht hin. :D

RichardBarcelona
02.09.2015, 19:35
Ach du liebe Güte, Affenberg, einer der Hauptgrund, warum ich die Bauern so hassen gelernt habe. Ich hoffe nur, du holst nicht Loddar als Coach, sonst wäre das Chaos perfekt.
Was auch immer es mit dieser Raute auf sich hat: # nurderHSV: Herr Effenberg, nachdem der HSV in den letzten zwei Jahren nur knapp dem Abstieg entgangen ist, wie planen sie den Relegationstitelverteidiger wieder zurück Richtung Europa zu führen?

Nashornborusse
02.09.2015, 19:51
Dass es noch mehr Experten gibt die weniger Ahnung haben, macht es nicht besser :D
Ich find von den allen eh nur Owomoyela tragbar. Effe sehe ich im unteren drittel, schlechter als Hamann, aber nich so schlimm wie Loddar... Oder die absolute Unterkante des Niveaus, Franz Beckenbauer :sarcastic:

Aber b2t:
"Denken sie nicht, dass sie mit Effenberg als komplett unerfahrenem ein sehr hohes Risiko eingehen?" #nurderHSV

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

fcbwaldi
02.09.2015, 20:01
Jedenfalls besser als Bader, Dufner, Knäbel, Poschner und Co.


Das ist auch keine Kunst... ;)

#nurderHSV Wird jetzt Matthäus Trainer? Wird Beckenbauer irgendeine Position im Verein bekleiden?

Pinturicchio
02.09.2015, 20:04
Viele machen sich über ihre Verpflichtung lustig. Wie werden Sie die Presse vom Gegenteil überzeugen? #nurderhsv #tiger

RealHSVer
02.09.2015, 20:16
So nun sage ich denn auch mal wat zu min HSV. Die Vereinswahl muss ich ja nicht extra kommentieren. Die Wahl von Effe finde ich sehr geil. Finde den iwie sympathisch und er spricht immer Klartext. Würde mir wünschen wenn du Bruno als Trainer behalten würdest. Er ist ein guter Trainer. Meine Frage wäre:
#nurderHSV Herr Effenberg, was sind ihre Ziele im Verein? wie wollen sie das Schiff endlich wieder auf Route bringen und was spielt Kühne für eine Rolle?

MW2020
02.09.2015, 20:17
hahahaha geeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllll l.....Effenberg finde ich echt cool....mag ihn als sky experten eigentlich sehr gerne....wird sicher cool.....

meine frage: #nurderhsv herr Effenberg, wie sehen sie den kader des hsv- wird es einen umbruch ala Magath geben?

Musa
02.09.2015, 21:42
http://www.bilder-upload.eu/upload/df5ffb-1441223480.png

Pinturicchio
02.09.2015, 21:45
Interessantes Interview, hätte von Effenberg aber mehr "Sprüche" erwartet und nicht, dass er so seriös und zurückhaltend ist
Aber kann sich neben dem Platz natürlich auch anders verhalten, als auf dem Feld
Bin mal gespannt wo dein Weg jetzt hinführt

Eine Frage noch: Hat sich Effe eigentlich wieder hingesetzt? :D

Musa
02.09.2015, 21:57
Interessantes Interview, hätte von Effenberg aber mehr "Sprüche" erwartet und nicht, dass er so seriös und zurückhaltend ist
Aber kann sich neben dem Platz natürlich auch anders verhalten, als auf dem Feld
Bin mal gespannt wo dein Weg jetzt hinführt

Eine Frage noch: Hat sich Effe eigentlich wieder hingesetzt? :D


Nee der hat die letzten 2 Fragen im Stehen durchgezogen, Beiersdorfer war das etwas unangenehm, wurde schon rot und hat Effe unauffällig am Ärmel gezogen doch der hat das aufgrund des Adrenalinausstoßes nicht mehr gemerkt.. :D

fabi98
02.09.2015, 22:28
Schönes Interview. War klar, dass Effe irgendwas besonderes macht, allerdings waren seine Antworten insgesamt ziemlich harmlos. :P

Mal sehen, wie lange sich Bruno halten kann. ;)

fcbwaldi
03.09.2015, 00:38
Gutes Interview, besonders die erste Antwort finde ich gut! :D
Hätte ihn aber noch ein bisschen unseriöser und aufbrausender vorgestellt... :yes:

Musa
03.09.2015, 09:37
Vielen Dank für das Feedback. Ich kann euren Wunsch nach mehr flotten Sprüchen verstehen. Allerdings fand ich es realistischer wenn selbst ein Stefan Effenberg an seinem ersten Tag beim neuen Arbeitgeber, dazu noch seine erstmalige Beschäftigung als Sportdirektor, etwas zurückhaltender agiert. Zumal ja noch nicht mal Zeit war das Team und alle Mitarbeiter kennen zu lernen...

Nashornborusse
03.09.2015, 09:38
Effe reißt erstmal schön das Maul auf... "Obere Tabellenhälfte oder mehr " :rofl:

Insgesamt ein gutes Interview :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

RichardBarcelona
03.09.2015, 11:39
Wieso machst du es mir nicht leichter Effe zu hassen. :sarcastic:
Der wirkte auf einmal so sachlich und zahm, wieviele Packungen Bachblüten hat der vorher genommen? Ansonsten freue ich mich auf deine Karriere.

BMG43v3r
03.09.2015, 14:01
Pua, Effenberg. :bad:

Auch als Gladbacher Borusse kann ich ihn absolut nicht leiden.

Die Antworten sind verblüffend seriös, wie Pintu schon erwähnt hat. Hätte da auch mehr "Schnauze" erwartet.^^

Obere Tabellenhälfte...ist unter FIFA-Bedingungen nicht unrealistisch. :yes:

Ich bin mal ziemlich gespannt, wie lange Labbadia es mit Effe aushält. :D

MW2020
03.09.2015, 14:27
im Gegensatz zu den anderen finde ich es genau richtig wie du es gemacht hast....wer Effenberg als sky experte gut kennt weiß das er sehrwohl seriös sein kann....und ich bin auch der Meinung das er bei seiner antrittsPK mit Sicherheit seriös wäre....gefällt mir außerordentlich gut der bericht...aber das er den kader gut genug für die obere tabellenhälfte bzw. noch besser hält verwundert mich....damit halst er sich großen druck auf....und das nach zwei jahren relegationsglück....meine Meinung ist das es erstmal ziel sein muss sich vom abstiegskampf fern zu halten.....
mach weiter so....bin gespannt wie es weitergeht....Labbadia auf wiedersehen?

Musa
04.09.2015, 15:04
Angeblich soll dieses Video eines HSV Vorstandmitglieds stark zur Entlassung von Herrn Knäbel beigetragen haben. ;)

LbR3-v41OcE

MW2020
04.09.2015, 18:22
ich kenn dieses video nicht...ist das eine verarsche...schon oder....bin mir nicht sicher ob dieses Video in deine Story passt....eher nicht würde ich sagen....das potential mit Effenberg ist riesig....

Musa
04.09.2015, 23:54
ich kenn dieses video nicht...ist das eine verarsche...schon oder....bin mir nicht sicher ob dieses Video in deine Story passt....eher nicht würde ich sagen....das potential mit Effenberg ist riesig....

War ja auch nur mit Augenzwinkern gemeint. Fand einfach, dass das Video lustig ist und zur aktuellen Situation passt. Aber hast recht, hätte ich vielleicht nicht in diesem Thread posten sollen..

JonnieLP
04.09.2015, 23:56
War ja auch nur mit Augenzwinkern gemeint. Fand einfach, dass das Video lustig ist und zur aktuellen Situation passt. Aber hast recht, hätte ich vielleicht nicht in diesem Thread posten sollen..
Macht doch nix. Passiert halt mal

MW2020
05.09.2015, 00:06
kein Thema.....die ganze geschichte und Situation ist und war ja echt zum totlachen....zumindest für außenstehende ;)

BMG43v3r
05.09.2015, 00:23
War ja auch nur mit Augenzwinkern gemeint. Fand einfach, dass das Video lustig ist und zur aktuellen Situation passt. Aber hast recht, hätte ich vielleicht nicht in diesem Thread posten sollen..

Ich finde es mega gut! :D

Bin allerdings gleichzeitig überzeugt, dass es beim HSV im Vorstanf noch "schlimmer" zugeht.^^

fcbwaldi
05.09.2015, 00:54
Komische Lache.

Tarnat
05.09.2015, 10:20
Effenberg und der HSV. Das hat richtig viel Storypotenzial, vor allendingen sollte es nicht laufen ;-)

ralf
05.09.2015, 10:37
Effenberg..... Der HSV....

Beim HSV sehe ich doch das Problem, das Hamburg sehr schnell wieder oben mitspielt(vllt auch schon diese Saison).
Da die in Fifa eigentlich immer recht gut sind, bin sehr gespannt :yes:

RichardBarcelona
05.09.2015, 19:19
Dieser Mexikaner ist ein Hit auf youtube. Der spricht zwar in dem Teil kein Wort über den HSV, aber geil ist das schon. Verstehe auch nicht alles, weil der teilweise krass schnell redet oder auch verschmiert und undeutlich spricht, wobei ich mich glaube eher auf den Text konzentrieren hätte sollen. :sarcastic:

fcbwaldi
05.09.2015, 19:23
Worum ging's denn in Wirklichkeit? :)

fabi98
05.09.2015, 19:56
Risitas - Las Paelleras (Original video with English Subtitles) - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=WDiB4rtp1qw) ;)

RichardBarcelona
05.09.2015, 19:57
Worum ging's denn in Wirklichkeit? :)

Er erzählt da einige Sachen aus seinem Leben, würde ich mal sagen, wie faul er ist, dass er als Koch (ich glaube Koch, das Wort vor cocinero verstehe ich leider nicht, klingt so ähnlich wie pintxe, aber das wäre was zum Essen. :)), irgendwo in Andalusien (verstehe die Stadt leider nicht) gearbeitet hat, dort sollte er Pfannen für Paella's reinigen. Die waren so groß, dass sie nicht in die Abwasch passten, also hat er sie im Meer gewaschen (mit einer Schnur zusammengebunden und über Nacht vom Salz reinigen lassen). Am nächsten Morgen sollte er sie holen, aber der Pegel war gestiegen, und er hat nur noch eine gefunden. Da kommt dann vor, dass er in Sevilla anrufen soll, dass sie Paella-Pfannen bringen.
Außerdem ist das doch kein Mexikaner, dachte immer das ist in Mexiko, dürfte aber Andalusien sein, und ob das, was er gearbeitet hat, nicht Küchenhilfskraft, oder so war. :)
Das eigentlich lustigste sind eh seine Lacher.

Musa
06.09.2015, 23:18
http://www.bilder-upload.eu/upload/7eb2fa-1441574816.png

fcbwaldi
07.09.2015, 01:13
Schönes Porträr über Jung. Vor der Saison kannte ich ihn gar nicht, aber er scheint wirklich Talent zu haben und von den HSV-Verantwortlichen geschätzt zu werden.

Oba
07.09.2015, 02:19
Schöner Bericht über Jung. Wenn er sich gut entwickelt könnte er ganz wichtig werden.

Nashornborusse
07.09.2015, 09:07
Kannte Jung auch kaum. Irgendwie komisch, dass gerade er jetzt im RL so durchstartet, wo er ja letzte Saison unter Zinnbauer keine wirkliche Chance bekam.

Grafisch natürlich ein Traum ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Piquenbauer
07.09.2015, 09:13
Allein wegen deinen Grafiken lohnt es sich ja schon, hier rein zu gucken. Lieferst immer ab, obwohl ich sagen muss, dass mich Toulouse damals etwas mehr geflasht hat, aber da warst du ja auch noch neu hier und man dachte "uff, wer macht denn sowas". Hier könntest du evtl. noch den Text auf Blocksatz stellen, gefällt mir immer viel besser als ohne.

HSV stories mag ich immer. Es passt einfach als Story, da im RL so viel drunter und drüber gegangen ist in letzter Zeit. Bin großer Jung fan, hab ihn letztes Jahr in der Star League gekauft, da ich ihn noch von RWO kannte, aber dass er so schnell durchstartet hätte ich nie gedacht.

RealHSVer
07.09.2015, 09:17
Klasse Bericht über den derzeit besten HSVer xD. Jung spielt wirklich enorm klasse für sein Alter. Hoffe du setzt auf ihn.

BMG43v3r
07.09.2015, 09:45
Eine bemerkenswerte Karriere, die Jung bis jetzt vorzeigen kann. Innerhalb weniger Jahre in die BL, das ist schon was besonderes. :yes:

Wird interessant sein, ob der HSV in halten kann, wenn seine Entwicklung so weiter geht. Dann werden sicher auch dickere Fische anklopfen. Wenn Jung und der Verein allerdings zusammen "wachsen" kann er ein ganz wichtiger Bestandteil werden. Mal sehen, wo es für den Jung so hingeht. :yes:

Nebenbei: Der HSV scheidet im DFB-Pokal aus...wie wirst du das umsetzen? In der Karriere wirst du ja in der 2. Runde gegen einen Zweitligisten starten wahrscheinlich.

Musa
07.09.2015, 10:12
Vielen Dank für das viele Feedback

@Piquenbauer naja ich finde das Design in dieser Story auch nicht wow.. liegt daran, dass ich mich diesmal stark an der realen HSV Website orientiert habe - und die ist nun mal nicht die Schönste. Blocksatz mag ich persönlich nicht so gerne, da dann teilweise so unschöne Lücken zwischen manchen Wörtern entstehen.

@BMG43v3r ich denke, ich werde das Spiel einfach abbrechen und die 0-3 Niederlage hinnehmen.

Pinturicchio
07.09.2015, 12:12
Schöner Bericht von dir über den jungen jung :D
Denke, dass er bei dir zu einer Leitfigur aufsteigen kann über kurz oder lang
Scheidest du jetzt eig absichtlich im Pokal aus oder spielst du den trotzdem und schreibst aber nix dazu?`

//ok hat sich erledigt :D

Musa
07.09.2015, 12:37
Schöner Bericht von dir über den jungen jung :D
Denke, dass er bei dir zu einer Leitfigur aufsteigen kann über kurz oder lang
Scheidest du jetzt eig absichtlich im Pokal aus oder spielst du den trotzdem und schreibst aber nix dazu?`

//ok hat sich erledigt :D

Ja das erste Spiel in der Story wird der 1. Spieltag gegen Bayern sein. Die Vorbereitungsspiele werde ich für mich persönlich nutzen um mich mit dem HSV einzuspielen.

uhlersk
07.09.2015, 12:53
Echt tollte Grafiken. Macht bereits jetzt schon Spaß hier mitzulesen bevor es mit FIFA überhaupt losgeht.
Interessante Info über Jung, witzig übrigens: Auch ich spielte mal bei den Sportfreunden aus Baumberg :sarcastic:
Bin gespannt ob du auch in der Karriere voll auf ihn setzen wirst.

MW2020
07.09.2015, 21:04
schon heftig in welcher Geschwindigkeit dieser junge entwickelt...da hat der hsv wohl ein näschen gehabt...bin gespannt ob er bei fifa 16 im kader sein wird (schätze mal schon)....und ob du ihm auch seine einsatzzeiten geben wirst...mal sehen was effe alles vorschwebt...:good:

RealHSVer
07.09.2015, 21:05
schon heftig in welcher Geschwindigkeit dieser junge entwickelt...da hat der hsv wohl ein näschen gehabt...bin gespannt ob er bei fifa 16 im kader sein wird (schätze mal schon)....und ob du ihm auch seine einsatzzeiten geben wirst...mal sehen was effe alles vorschwebt...:good:
Er war auch bei 15 im Kader, aber hatte dort nur 59 Ges. Denke mal er wird einen Upgrade bekommen.

RichardBarcelona
07.09.2015, 22:57
Jung kannte ich eigentlich auch kaum, spielt aber richtig krass im Moment. Sieht sympathisch aus, hoffe, dass er den Durchbruch schafft.
Carl Zeiss Jena :sarcastic::sarcastic: wieso hast du das hier mit eingebaut?

Musa
08.09.2015, 00:39
Jung kannte ich eigentlich auch kaum, spielt aber richtig krass im Moment. Sieht sympathisch aus, hoffe, dass er den Durchbruch schafft.
Carl Zeiss Jena :sarcastic::sarcastic: wieso hast du das hier mit eingebaut?

Wollte es möglichst nah an der Realität haben und bot sich wunderbar an, um Effenberg zu holen und Knäbel zu feuern.

fabi98
08.09.2015, 01:42
Jung ist wirklich DIE positive Überraschung der bisherigen HSV-Saison. Schön, dass du auf ihn setzen willst. :good:

cpt_duzzy
08.09.2015, 07:52
Grafik: 1*
----------
Story technisch gibt der HSV ja genug her :sarcastic:. Leider weiß man auch, das der HSV in FIFA eigentlich zu den Top 6 Teams der Bundesliga gehört. Also wird der Umbruch sicher sehr gut werden. Effe als Sportdirektor find ich super. Kann er endlich mal zeigen das er nicht nur als SKY Experte glänzen kann:pardon:Ich lese auf jedenfall mit

Black_Tiger
09.09.2015, 11:55
Absolut Top Grafik wieder mal wie man ja von Dir gewohnt ist.:good: Der kurze Überblick zu Jung ist dir echt fantastisch gelungen, freue mich auf weitere Berichte.:good:

Jaimes
11.09.2015, 09:34
Richtig geile Grafiken die du hier Tag für Tag ablieferst :yes: Das kurze Portrait von Jung ist extrem informativ und auch insgesamt exzellent gemacht. Von Jung halte ich insgesamt noch ein wenig mehr als von Götz, Marcos und Gouaida (den ich ja aus Freiburg kenne), nun gilt es nur noch das Potenzial bei dir auf den Platz zu bringen. Wenn er das schafft könnte er sicher zu mehr als nur einer attraktiven Alternative im Mittelfeld werde :D Auch sonst bietet der Klub und insbesondere ja auch der Trainer viel Storypotenzial und ich hoffe, dass du den HSV früher oder später wieder in die richtige Spur führen kannst ;)

Tarnat
11.09.2015, 23:16
Jung ist wirklich ein interessanter Spieler. Bin gespannt, wie du ihn hier einbauen wirst.

Musa
13.09.2015, 15:27
http://www.bilder-upload.eu/upload/449bc0-1442151055.png

Quellen:
http://adn.fcupdate.nl/news/84221.jpg
http://static.voetbalzone.nl/images/photos/originelen/2015/4/0201301459006000.JPG
http://photos.madeinmarseillais.com/photos/ligue-1/2015/une/albert-rafetraniaina---yohan-cabaye-18-04-2015-nice---paris-saint-germain-33eme-journee-de-ligue-1-20150418183926-2546.jpg
http://static.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00421/stefan-effenberg-sc_421397a-1024x576.jpg
http://www.news-fifaplanet.com/images/screens/Geburtstag_2012_4.png

Nashornborusse
13.09.2015, 15:45
Sieht nach wie vor einfach Bombe aus :good:
Mit Luckaassen hast du scheinbar schon einen vielversprechenden Spieler an der Angel, der Rest klingt bislang eher nach Namedropping :pardon:
Bin mal gespannt, ob und wenn ja wen du holen kannst. Finde es generell eigentlich besser, wenn das erste Transferfenster auf bleibt - gerade, wenn man in der Vereinsspitze so viel ändert ;)

Der FP-Werbebanner :sarcastic:

Fips
13.09.2015, 15:47
hallo musa,ich habe mich jetzt ein wenig in deine story eingelesen und bin sehr erfreut was du hier zauberst:good:grafisch macht dir einfach keiner was vor und auch inhaltlich ist es sehr gut.effenberg hat angst vor dem scheitern?:Pseit wann hat effe angst vor etwas,das einzige wovor er angst hat ist vor seiner frau:sarcastic:ich werde deine story mit spannung verfolgen.

Black_Tiger
13.09.2015, 16:10
Wow, die Grafik wieder absolut top, schönes Effe Interview, :good:Luckassen wäre ne ideale Verstärkung für den HSV, bin gespannt ob er kommt und vorallem auch ob sich der HSV den finanziell leisten kann.

Pinturicchio
13.09.2015, 18:14
Grafisch muss man ja nicht viel sagen
Von den Spielern habe ich bisher noch nicht viel gehört, muss ja nichts heißen
Aber du wirst ja wissen wen du da beobachtest :D
Finde, dass junge Spieler gut tun, aber insgesamt würden mMn eher Spieler helfen, die auch schon etwas Erfahrung haben, also so 22-26 sage ich mal
zumindest für jetzt, 1-2 junge Spieler kann man dann ja noch immer heranführen
wäre aber dafür, dass du jetzt mit dem Kader anfängst, den du jetzt auch hast

JonnieLP
13.09.2015, 18:33
Ich kann mich nur den Anderen anschließen, grafisch ist das hier Zucker. Also echt richtig klasse[emoji33] . Das Interview mit Effenberg gefällt mir genauso wie der Bericht über die Transfergerüchte[emoji106] . Bin gespannt wen Effenberg und der HSV schlussendlich dann holen. Fände cool wenn du Gabriel von Santos holen könntest. Bin auf jeden Fall dabei

Tyson
13.09.2015, 21:23
Hammer Design!!!

Macht Spaß zu lesen deine Story...bin mal gespannt wie du mit dem HSV die Saison meistern wirst....ich denke ein Mittelfeldplatz ist drin dieses Jahr

RichardBarcelona
14.09.2015, 00:29
Super geile Grafik, ich beneide dich ja um sowas. Kenne die aktuellen Gerüchte nicht, der Niederländer wäre da aber sicher ein passender Kandidat, Rafe-dingsbumsirgendwas als Franzose passt vielleicht auch noch nach Deutschland, zum HSV aber vielleicht eher weniger. Foulquier ist echt stark, achja und Israfilov geht nicht, der ist an Eibar verliehen. :yes:

cpt_duzzy
14.09.2015, 08:37
Grafisch einfach wieder Bombe!
Zum Spieler kann ich nichts sagen, da er mir total unbekannt ist. Bin gespannt wie der Umbruch vonstatten geht!

Gandalf
14.09.2015, 11:24
An den Effe muss man sich zwar noch ein wenig gewöhnen aber ich denke das wird schon! Der
kleine Nebenschauplatz möglicher Zugänge ist sehr interessant, leider muss ich sagen, das ich keinen
kenne. Aber dafür sind ja auch genau solche Berichte da! Insgesamt sehr schön, ich freu mich!

BMG43v3r
14.09.2015, 15:52
Das Effenberg-Interview gefällt mir nicht so gut, da geht viel Profil des Tigers verloren durch abgedroschene Phrasen. Ich denke mal, dass Effenberg doch konsequenter antworten würde also mit "dürfte" und "könnte". Na ja, vielleicht wurde er an einem sanften Tag erwischt.^^

Luckassen würde nach Hamburg passen, mit dem BeNeLux-Einschlag und ich glaube auch, als Sprungbrett wäre der Verein gar nicht sooo unrealistisch. Bin nur gespannt, was es wohl kosten würde. ;)

Tarnat
14.09.2015, 19:38
Also das ganze drumherum + Grafik macht jetzt schon Lust auf den Startschuss

Musa
15.09.2015, 00:27
http://www.bilder-upload.eu/upload/c12792-1442269943.png

Schon bemerkenswert wie die Hamburger Sport News aus einer Mücke einen Elefanten machen, oder? Zum Glück gibt es nicht noch mehr solcher Blätter...

Quellen:
http://images0.tcdn.nl/telesport/article24393179.ece/BINARY/u/Derrick%2BLuckassen.jpg
http://www.vi.nl/upload_mm/b/6/0/cid180388_LuckassenVI01_1180_580x310.jpg

Nashornborusse
15.09.2015, 00:39
:sarcastic: zum Glück gibt es davon nicht mehr

Wirkt sehr wie ne Parodie auf die BILD, der Text hat dafür aber zu viel Niveau. Bin mal gespannt, ob es doch noch klappt ;)

Oba
15.09.2015, 03:13
Das Design sieht echt stark aus. Auch der Text gefällt mir gut. Luckassen wäre ein interessanter Mann.

Jaimes
15.09.2015, 10:33
Grafik bleibt wie immer im sehr sehr guten Bereich und auch textlich passt das soweit alles :yes: Finde es cool, dass du dann auch mal zeigst wie schnell man zurückgeworfen werden kann - dazu ist der Twitterpost sehr schön eingebunden ;) Eigentlich wäre Lukassen ein interessanter Kandidat gewesen, aber würde mich freuen wenn du weiterhin auf dem Markt "BeNeLux" fischen würdest ;)

Gandalf
15.09.2015, 13:34
Erstmal eine Watsche abgeholt der Effenberg. Abgesehn von dem Gerücht finde ich die Mischung
zwischen einem Bericht des HSV und dem der Hamburger Sport News sehr gelungen. Das bringt
echt Abwechslung rein, da meiner Meinung nach die ganze Sache immer von einem anderen
Standpunkt aus beleuchtet wird. Den ein oder anderen Seitenhieb aus Richtung der Medien hat
man sich, und das sagte ich als HSV-Anhänger, auch verdient. Das bringst du in diesen Bericht
echt gut rüber!

Tyson
15.09.2015, 15:27
Sehr starker Bericht um Luckassen!

Richtig ordentlicher Bericht.. macht Spaß zu lesen auch durch diese Grafiken...klasse auch das du Twitter und so einbindest. Das gleicht der Realität nochmal nen Stück weiter ;) Fast jeder Profi ist in Social Media tätig!!

Bin sehr gespannt ob Effenberg ihn vom HSV überzeugen kann ;) ich bleibe auf jeden fall hier dran

Pinturicchio
15.09.2015, 18:43
Jo guter Zwischenbericht :D
Kenne ihn immer noch nicht, neues gibts auch nicht, aber solche Gerüchts-Berichte ja doch
also passt das :D

RichardBarcelona
15.09.2015, 20:10
Guter keiner Zwischenbericht, grafisch vom feinsten. Mal schauen, wie sich die Sache um Luckasson noch entwickelt.

DZehn
16.09.2015, 09:30
Interessante Wahl mit Effenberg :pardon: Aber bisher hat mich das Konzept der Story mehr als überzeugt! Durch die Fokussierung auf "Effe" hast Du wirklich viele mögliche Perspektiven, über Geschehnisse zu berichten. Die Berichte zu dem Talent haben mir gefallen.

Und grafisch ists ja sowieso klar - erste Sahne :D

MW2020
16.09.2015, 21:04
mal sehen was am Ende dann herausschaut am transfermarkt....effe hat sicher einiges in der Hinterhand...finde ich toll wie du für fifaplanet Werbung machst :yes:

BMG43v3r
21.09.2015, 08:25
Der Beitrag hat mir wieder besser gefallen. Ein grantiger Effenberg gefällt mir besser als ein glattgebügelter. :D:good:

Das das der Zeitung direkt ne Eilmedung wert ist...Sommerloch? ;)

Tarnat
22.09.2015, 10:01
Wenn du das alles mit den grafiken und Geschichten durchhälst., un die Ergebniss epassen, wird das eine Monsterstory!
Mal schauen, obs vll. doch was mit mit Lukassen. Dementis im Fussball sind ja nichts wert ;-)

GAD777
22.09.2015, 14:41
Sehr heißes Pflaster... eine Story mit dem Hamburger SV ;) ... aber der Verein eignet sich aus meiner Sicht ganz hervorragend für eine Story... es steckt viel Potential in Hamburg (Umfeld, Fans, Stadion, Tradition etc.) und man kann sehr viel daraus machen!

Deine Einleitung (Grafiken, Texte, Schreibweise etc.) wissen zu überzeugen und man darf sehr gespannt sein, wie es hier wohl weitergehen wird?!

Ich persönlich hoffe, dass du mal etwas länger durchhältst und die Story nicht so schnell abbrechen wirst, wie es teilweise bei FIFA 15 der Fall war... wäre schade drum!

Viel Spaß und Erfolg mit dem Hamburger SV :yes:

Daminando
22.09.2015, 14:55
ALTER! Was du da grafisch und an Ideen alleine raushaust, ist der Wahnsinn! Respekt für deine bisherige Mühe, ohne das die Saison so überhaupt begonnen hat. Ich bleib am Ball, ich hoffe du auch ;)

Musa
22.09.2015, 23:08
http://www.bilder-upload.eu/upload/50f639-1442956886.png

Nashornborusse
22.09.2015, 23:27
Wieder grafisch sehr gut, wobei ich die Grafik evt. zentrieren würde... ;)
Luckassen war schon interessant, Mukiele klingt ebenfalls interessant... Kann zu dem Spieler an sich aber nur wenig sagen ;)

Black_Tiger
23.09.2015, 00:31
Wieder absolut top gemacht grafisch, der Spieler sagt mir rein gar nichts, bin gespannt wer jetzt wirklich demnächst im HSV Dress auflaufen wird.:yes:

RealHSVer
23.09.2015, 07:17
Grafisch erste Sahne. Was mir sehr gefällt ist das man deine Grafiken jetzt auch super mit Tapatalk erkennen kann und vor allem lesen kann, war bei den letzten berichten immer nicht so.
Den Spieler kenne ich nicht. Aber Effe macht das schon.

cpt_duzzy
23.09.2015, 08:31
Kann du dem Spieler wieder nicht viel sagen. Aber das ließt sich sehr gut. Allerdings ist 17 schon arg jung um als "Verstärkung" zu gelten. Eher was für die 2. Mannschaft und Aufbauen für die Zukunft.

Daminando
23.09.2015, 09:42
Ich mag's das du Spieler in den Fokus bringst den kaum jemand bzw. niemand kennt. Auch für mich als Verfolger des französischen Fussballs, ist mit der Name leider unbekannt... ;) Ich bin gespannt was es für ein Jung is und ob er überhaupt kommt. Auch bin ich gespannt wie der Kader zum ersten Spieltag aussehen wird :) Grafik sag ich nix mehr zu... (#awesome #hashtagopashtag)

Musa
23.09.2015, 21:22
http://www.bilder-upload.eu/upload/7f106b-1443036977.png
:yahoo:

Musa
23.09.2015, 22:47
http://www.bilder-upload.eu/upload/78fa91-1443042080.png

RealHSVer
23.09.2015, 22:57
Sind ja viele neue Leute dabei. Coetzee ist ein echt starker IV, der eigentlich bei den freien Spielern sein sollte. Hatte ihn mir letztes Jahr auch mal gekauft und er hat eine gute Entwicklung genommen. Hoffe aber das du jetzt nicht direkt den ganzen Kader mit jungen Talenten zukaufst. Und ich hoffe Diaz bleibt. Er spielt sich bei 16 finde ich mega und seine Distanzschüsse sind der Hammer.

Oba
23.09.2015, 23:35
Sieht echt stark aus, in Zukunft wirst du wohl auch vermehrt auf die Jugend setzen was ich sehr gut finde.

RichardBarcelona
24.09.2015, 00:42
Finde es sehr gut, dass du schon früh auf die Jugend setzt. Allerdings finde ich so viele Transfers schon zu Beginn nicht gut, hätte da nicht allzu viel geändert vor dem Winter. Kenne nur Coetzee vom Namen her und Caleta-Car, der mMn aber noch weit weg von einem Team wie HSV ist.

Pinturicchio
24.09.2015, 08:35
Muss da Richard zustimmen
Wenn es einer gewesen wäre, wäre es ja gut
Aber irgendwie acht neue Talente zu holen finde ich dann doch bisschen unangebracht
Vor allem da es NUR Talente sind die auch alle irgendwie Spielzeiten bekommen sollten
Vom Bericht her gut, aber wie gesagt, eher unangebracht in meinen Augen

Daminando
24.09.2015, 09:41
Naja, das sind ja durchaus Perspektivspieler die nicht allesamt spielen werden. Clayton kann man sogar direkt einsetzen wenn man mich fragt. Ist nen Top Stürmer ;) Mein Kollege hat sich den gestern in der Karriere auch geholt :)
Man kann die durch's Training weiterentwickeln und zu Perspektivspielern machen. Den Ansatz Talente hochzuziehen mag ich dabei aber, auch wenn 8 sicherlich schon ordentlich sind ;)

Ich bin gespannt wie du sie einsetzt. :yes:

BMG43v3r
24.09.2015, 10:06
Finde ich schon ziemlich extrem, diese Schwemme von Talenten.

Realistisch ist das mMn nicht, aber es kommt ja auch drauf an, wie hoch du den Realismus in deiner Karriere "hängst".

Manche Schreiber setzen ja extrem auf Realismus, andere machen in ihrer Karriere was sie gerne möchten.

Das der HSV 8 Talente für insgesamt x Millionen holt, ist dann doch eher unrealistisch.

Na ja, sonst hast du da eine Menge Talent zusammen, Caleta-Car bin ich mal gespannt drauf und auf Luckassen, da es ja vorher schon eine kleine Geschichte um ihm gab.

Diaz abzugeben kann ich mir momentan nicht vorstellen, bei den ganzen jungen Spielern brauchst du auch erfahrene Strategen. Natürlich ist der Erfahrungsfaktor in FIFA nicht wichtig, trotzdem sollte man es nicht ausser Acht lassen.

Nashornborusse
24.09.2015, 15:33
Ich denke auch, Realistisch ist was anderes. Aber wer Effe einstellt, dem kann man nicht unrealistische Transfers unterstellen und ich sehe das generell nicht so Eng. Es ist eben Fifa, und ich denke Effe + HSV sind zwei große Namen, die (gerade aus kleineren Fußballländern) den Talenten etwas den "Kopf verdrehen" können und sie vom HSV überzeugen können. Wobei die Menge schon echt heftig ist, wenn die alle auf ihre Einsatzzeiten kommen sollen... ;)

ralf
24.09.2015, 17:14
Die "Schwemme" an Talenten.. gefällt mir leider nicht.
Ich bin auch ein Freund des Realismus und das passt meiner Meinung nach nicht :pardon:

Grafisch siehts aber super aus, da freu ich mich auf weitere Berichte

Musa
24.09.2015, 18:37
Vielen Dank, ich verstehe zwar nicht, warum ihr das alle so unrealistisch findet, aber Effe wird sich dazu noch äußern. Ich bin auch ein Freund des Realismus, sonst hätte ich ganz andere Talente geholt.

MW2020
24.09.2015, 19:13
graphisch wie immer top.....aber...und jetzt kommt es ;): die Mannschaft bereits jetzt so zu verändern....hmmm...in der Pressekonferenz meinte effe noch das es nicht seine art wäre den kader total umzukrempeln bzw. voll einzukaufen...und noch dazu alles nur Talente...und keine deutschen identifikationsspieler....finde ich etwas schade das komplette gesicht des hsv von anfang an zu ändern...ist aber natürlich deine Sache und dir muss es spaß machen.....hoffe die Story verliert dadurch nicht etwas an reiz.....

Nashornborusse
24.09.2015, 19:26
Ich glaube es geht vielen darum, dass du im ersten Transferfenster mit einem klammen Verein und ohne vorher Einnahmen zu genereiren 7 Spieler geholt hast ;)

Tarnat
25.09.2015, 00:15
8 Transfers finde ich zu Beginn schon ein bisschen krass. Aber Effe halt. 2-3 weniger hätte ich besser gefunden.
Aber so, voll auf die Jugend, mal schauen, wer von den 8 seinen Weg machen wird, beim neuen HSV

cpt_duzzy
25.09.2015, 09:11
Also so viele Neue zu holen finde ich auch ein wenig überzogen. Grundsätzlich zwar eine gute Idee und wie Effe schon gesagt hat will er auf die Jugend bauen. Aber wie Nashorn schon gesagt hat ist der HSV ja eigentlich knapp bei Kasse und dann ca. 8 Mio für Spieler auszugeben die sich noch nicht bewiesen haben. Ich weiß nicht. :pardon: Aber wir alle kennen Effenbergs Gedanken nicht. Bin gespannt wie Effe das rechtfertigen will!

Grafisch bist du natürlich wieder "der Burner" die die Geiss sagen würde :D

Musa
26.09.2015, 19:07
http://www.bilder-upload.eu/upload/7de29c-1443289156.png

Pinturicchio
26.09.2015, 23:31
Irgendwie finde ich diesen bericht komisch
Zum einen der Sieg, welcher irgendwie schon zu erwarten war in meinen Augen. Ist aber das Geringste "Problem", weil das kann ja immer mal passieren und ist ja stark, wenn du gleich zu Beginn solche Big-Points holst
Aber den Statistik-Teil fand ich für die Infos die du gebracht hast deutlich zu groß und hätte es für mich auch mit deutlich weniger gereicht
Das Interview mit Effenberg ist wieder stark geschrieben und die Linie gut durchgezogen, aber teilweise kommt es mir dadurch vor, als würdest du die Kritik von den Lesern damit irgendwie ignorieren und diese Kritik kritisieren :D

Musa
27.09.2015, 00:08
Irgendwie finde ich diesen bericht komisch
Zum einen der Sieg, welcher irgendwie schon zu erwarten war in meinen Augen. Ist aber das Geringste "Problem", weil das kann ja immer mal passieren und ist ja stark, wenn du gleich zu Beginn solche Big-Points holst
Aber den Statistik-Teil fand ich für die Infos die du gebracht hast deutlich zu groß und hätte es für mich auch mit deutlich weniger gereicht
Das Interview mit Effenberg ist wieder stark geschrieben und die Linie gut durchgezogen, aber teilweise kommt es mir dadurch vor, als würdest du die Kritik von den Lesern damit irgendwie ignorieren und diese Kritik kritisieren :D

Ok, also ich kritisiere auf keinen Fall die Kritik meiner Leser. Ich respektiere jede Meinung, das will ich ganz klar hervorheben. Ich dachte einfach, es ist ganz spannend, wenn man die kritischen Stimmen der Leser in der Story verarbeitet (womit ja auch klar wäre, dass ich sie alles andere als ignoriert habe).

Über den Sieg gegen Bayern war ich selber überrascht. Ich spiele auf Weltklasse mit Slider Einstellungen und es war wirklich ein sehr umkämpftes und knappes Spiel.

Was die zu vielen Statistiken angeht würde es mir sehr helfen, wenn ihr einfach sagt, was ihr alles zu einem Spiel sehen, bzw. lesen wollt, und was ich ruhig weglassen kann. Vielen Dank für das bisherige Feedback.

RichardBarcelona
27.09.2015, 00:09
Puh, bin ein wenig zwiegespalten, zum einen bringst du das grandios rüber, die arrogante Art von Affenberg in diesem Interview, zum anderen wiedersprichst du dir damit eigentlich insofern, als dass du es 1. realistisch halten wolltest (gut, es sind keine Überspieler, sonder hauptsächlich Talente) und 2. so eine Anzahl und vorallem die Ausgaben, das würde der HSV never ever machen. Im Endeffekt ist es aber deine Karriere und es muss in erster Linie dir Spaß machen.

Musa
27.09.2015, 00:17
Puh, bin ein wenig zwiegespalten, zum einen bringst du das grandios rüber, die arrogante Art von Affenberg in diesem Interview, zum anderen wiedersprichst du dir damit eigentlich insofern, als dass du es 1. realistisch halten wolltest (gut, es sind keine Überspieler, sonder hauptsächlich Talente) und 2. so eine Anzahl und vorallem die Ausgaben, das würde der HSV never ever machen. Im Endeffekt ist es aber deine Karriere und es muss in erster Linie dir Spaß machen.

Ja, keine Ahnung, ihr habt schon Recht, so ganz realistisch ist das nicht. Selbst wenn Effenberg mit Kühne auf dem Kiez auf Sauftour geht , dürfte es ziemlich unrealistisch sein, dem Milliardär 8 Mio. Euro für Talente zu entlocken. Bin jetzt echt verunsichert. Neue Story, oder wie? Mir geht es in erster Linie nämlich nicht darum, dass ich Spaß habe, sondern die Leser.

RealHSVer
27.09.2015, 00:29
Ja, keine Ahnung, ihr habt schon Recht, so ganz realistisch ist das nicht. Selbst wenn Effenberg mit Kühne auf dem Kiez auf Sauftour geht , dürfte es ziemlich unrealistisch sein, dem Milliardär 8 Mio. Euro für Talente zu entlocken. Bin jetzt echt verunsichert. Neue Story, oder wie? Mir geht es in erster Linie nämlich nicht darum, dass ich Spaß habe, sondern die Leser.
Also beenden würde ich die Story nicht. Vielleicht kannst du das ja iwie verpacken. Und diese Spieler hast du ja nun mal. Oder du fängst nochmal neu beim HSV an und startest dann hier quasi nach dem Bayern Spiel. Ich glaube wenn du von den 8? 3 o 4 holst wäre das völlig ok.

DZehn
27.09.2015, 01:40
Beenden ist völliger Quatsch!

Ich persönlich empfinde die Transfers zwar auch nicht passend, weil der HSV in so einer Lage wie die letzten zwei Jahre direkte Verstärkungen braucht - nicht nur qualitativ sondern auch mental (Führungsrolle übernehmen etc). Deshalb würde man nie auf die totale Talentschiene setzen, zumal acht Spieler echt sehr sehr viel sind. Zudem waren gleich vier Neue in der Startelf. Die gesamten Ausgaben stören mich dabei eigentlich gar nicht, weil die nur eine Momentaufnahme darstellen (bald vergisst man das eh).
ABER: Das birgt unheimlich viel Zündstoff, was interessant ist und auch gut zu Effenberg passt. Du hast es super verpackt und das Interview ist demnach gut gelungen. Sehr konsequente Ansagen von Effenberg, die auch Hand und Fuß haben. Ganz nach dem Motto: Man kann es mögen oder auch nicht - aber Sinn hat es.

Sportlich ist ein Auftaktsieg gegen Bayern natürlich sensationell, auch wenn eine Niederlage gar nicht so schlecht gewesen wäre zwecks Realismus und Atmosphäre. Aber wenn FIFA das nicht hergibt, ist es halt so. Ich kenne das auch zu Genüge, dass man - gerade gegen Spitzenmannschaften 1.) besser spielt und 2.) einfach viel mehr Kontermöglichkeiten bekommt, was enorm helfen kann - Also Glückwunsch zu drei Punkten!

Das Design ist natürlich wieder Weltklasse, keine Frage. Aber wenn Du etwas einsparen möchtest, würde ich vorschlagen, einerseits die Noten rauszunehmen (die FIFA-Noten sind eh... naja :D) und andererseits die Stats auf Schüsse, Schüsse aufs Tor und Ballbesitz zu beschränken.

Gruß :good:

cpt_duzzy
27.09.2015, 10:50
Ne, nicht abbrechen. Das du so viel Talente gekauft hast und es so viel Kritik gibt ist doch auch was schönes! Zündstoff voll und ganz vorhanden um mit Effenberg richtig coole Interview raus zu hauen, so wie du es gerade gemacht hast! Vielleicht verkacken einige Talente und müssen im Winter wieder gehen/verliehen werden. Das z.B. würde zum HSV im Moment sehr gut passen etc. Das du jetzt 2:1 gegen Bayern gewonnen hast schulde ich mal dem Spiel, da ist der HSV ja leider immer einer der Top6 Teams .. keiner weiß warum :pardon:. Mach weiter!

Die Grafik ist einfach nur der Hammer! Vielleicht ein bisschen groß mir gefällt die richtig gut!

Jaimes
27.09.2015, 11:58
Ersteinmal wieder klasse Grafiken ;) Zwar sind sie wirklich ein wenig zu groß und vielleicht auch zu umfangreich, aber trotzdem auch sehr aussagekräftig und schön anzuschauen ;) Mit den Talenten ist so eine Sache - Eigentlich bin ich auch ein Fan von keinem Transferfenster am Anfang der Saison, aber vielleicht ist es auch mal interessant eine ganz eigenen Weg einzuschlagen ;) Mal schauen wie es weitergeht, der Sieg gegen München verspricht ja schon einiges :yes:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fcbwaldi
27.09.2015, 17:30
2:1 gegen die Bayern, gibts ja wohl kaum ;)
Talente finde ich auch ein bisschen viel, deswegen würde ich jetzt aber nicht gleich die Story beenden.

Ich finde es übrigens sehr merkwürdig, dass Coetzee bei FIFA16 dabei ist. Meines Wissens nach steht er nämlich bei Ajax Cape Town in Südafrika unter Vertrag.

RichardBarcelona
27.09.2015, 19:18
2:1 gegen die Bayern, gibts ja wohl kaum ;)
Talente finde ich auch ein bisschen viel, deswegen würde ich jetzt aber nicht gleich die Story beenden.

Ich finde es übrigens sehr merkwürdig, dass Coetzee bei FIFA16 dabei ist. Meines Wissens nach steht er nämlich bei Ajax Cape Town in Südafrika unter Vertrag.

Wsl steht er in der südafrikanischen Nationalmannschaft.
Leider ist Pedro Azogue nicht mehr dabei, mit dem konnte man echt was anfangen.

Musa
27.09.2015, 20:35
http://www.bilder-upload.eu/upload/d7c0bd-1443380464.png


Habe die Darstellung vereinfacht und deutlich am kicker Magazin angelehnt. Ich hoffe es gefällt euch so besser.

Black_Tiger
27.09.2015, 22:38
Starker Bericht, erneut Top Grafiken miteingebaut, eine knappe Niederlage, gefällt mir gut so, würde die nächsten Berichte auch so erfassen.:good::good:

Simon724
27.09.2015, 22:56
Die Grafik ist richtig gut. Gefällt mir! Bin super gespannt wie es weitergeht nach dem startsieg über den fcb und jetzt nach der Niederlage gegen Stuttgart.

Ach ja...den Jungen Thiam als einzigen 6er?

RichardBarcelona
27.09.2015, 23:30
Sieht super aus, ist auf jeden Fall kompakter als das andere und erschlägt einen nicht so (vorallem mit Statistiken). Darmstadt hat ja schon mächtig eins drauf bekommen. Wie du so viele Tore schießt, ist mir ein Rätsel. :sarcastic:

Edouard1990
28.09.2015, 00:49
Darstellung vereinfacht? Der war gut. :sarcastic: Das sieht immer noch unglaublich geil aus. Bei den Transfers hast du leider ein wenig übertrieben und mal locker das ganze Geld augegeben, sei es drum, ist passiert, beim nächsten Transferfenster dann am besten zurückhalten und eher was einnehmen, dann ist das schnell wieder vergessen. Zuerst die Bayern geschlagen, danach gegen Stuttgart verloren, noch nicht wirklich konstant in Hamburg. Wieso eigentlich Trainer Labbadia, ich dachte Effenberg ist der Trainer.

Musa
28.09.2015, 07:24
Danke für das Feedback. Ich werde dir Story dann zukünftig nur noch in diesem Design fortführen.

@Edouard1990 nein, Stefan Effenberg ist der neue Sportdirektor, nachdem Kühne seinen Rucksack packen musste. Labbadia bleibt Trainer, aber vielleicht reagiert Effenberg in der Hinsicht, falls weitere Niederlagen folgen.

@Simon724 ja mit Thiam ist halt ein Risiko. Verliert leider noch zu oft die Bälle im Aufbauspiel und hat defensiv auf jeden Fall noch Nachholbedarf. Allerdings wenn er mal den Ball fest hat kann der teilweise echt gut Meter machen und seine Passquote betrug in den bisherigen Spielen immer über 90%. Von daher bin ich da zurzeit etwas zwiegespalten, bin mir daher noch unsicher ob er gegen Gladbach erstmal draußen bleibt oder ich ihn wieder von Anfang an ranlasse.

Slim
28.09.2015, 07:26
Schalke haut erstmal Darmstadt weg. :shok:

Der erste Rückschlag gegen Stuttgart und dann auch noch 4 Gegentore. Da fehlt eindeutig HW4 :Ironie:.. Bin gespannt wie es weiter geht und vorallem wie sich die Talente entwickeln.

BMG43v3r
28.09.2015, 08:07
Hm, nach dem Bayern-Kracher gegen den VfB direkt mal wieder eingebremst worden. Nach dem Lesen habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich dein Team zweimal hat extrem überrumpeln lassen nach dem Wiederanpfiff nach einem eigenen Tor. :( Klar, mit einem weniger sind da mehr Räume, trotzdem ist das bedenklich. Mal sehen, ob im nächsten Spiel wieder Jung dran ist und seine Sache besser macht. Diaz ist ja gesperrt und hat seine Position sicher nicht gestärkt. Sieht so aus, als würde es gut laufen, wenn du in der Defensive den Fuss in die Tür bekommst. Lässt sich ja fast mir der mangelnden Erfahrung deiner jungen Spieler begründen.^^ Vielleicht überlegst du ja mal an ner Aufstellung mit zwei ZMs? Das bringt meistens mehr Dichte in der Defensive.

Aaron Hunt sehr stark, drei Tore nach zwei Spielen. :yes:

Die Darstellung gefällt mir am 2. Spieltag wesentlich besser als noch gegen die Bayern...immer noch höchst aufwendig, aber schneller umsetzbar für dich und übersichtlicher für uns...das würde ich für die Zukunft bevorzugen. :)

P.S.: Beende die Story bitte nicht. Du bist jetzt auf einem polarisierenden Weg, aber es ist deine Geschichte und das du Reaktionen bekommst, egal ob "negativ" oder positiv, zeigt, dass die Leser interessiert sind. :) nur Mut! :yes:

Daminando
28.09.2015, 10:44
Finde beide Grafiken überragend. Aufgrund der Vielfalt würde ich aber durchaus auf die zweite Variante gehen. Wobei mich bei beiden interessieren würde, wielange du daran sitzt. Ist schon nen Wahnsinn ;)

Die Ergebnisse - Bayern im Auftaktspiel geschlagen ist schon sehr sehr stark. Wenn mal die Rote nicht gewesen wäre, hätte es bestimmt auch mit nem 6 Punkte Start hingehauen als du wieder die Kontrolle in Halbzeit 2 übernommen hattest ;) Schade, aber nunja. Passt bestimmt im nächsten Spiel wieder :) :)

Gandalf
28.09.2015, 10:46
Kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen. Eine Beendigung der Story, die ja
noch in den Kinderschuhen steckt halte ich für wenig sinnvoll. Sicher lässt sich darüber streiten
ob es realistisch ist oder nicht aber es ist dein Weg.

RealHSVer
28.09.2015, 10:48
Bitter das du das Spiel verloren hast, obwohl du jedes mal zurückgekommen bist nach Rückstand. Auch der platzverweis hat dir da nicht in die Karten gespielt.

Musa
29.09.2015, 00:23
http://www.bilder-upload.eu/upload/597558-1443480265.png

Daminando
29.09.2015, 11:38
Musa... diese Aufmachung... als würd ich den Kicker aufschlagen :) Wahnsinn! Der Text, die Bilder... einfach MEGA!

Nach 3 Spieltagen sicherlich nicht über TOP mit 4 Punkten, dafür hattest du aber auch nen paar stärkere Gegner. Für den HSV und die ersten drei Spieltage aber absolut in Ordnung. Schön, das der junge Thiam so einschlägt ;)
Badibanga... ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich den Namen lese... :sarcastic::D

RealHSVer
29.09.2015, 11:53
Leider wieder nur ein Remis, aber durch den Sieg gegen Bayern hast du ja ein gutes Polster. Hoffe aber gegen Köln kannst du gewinnen. Darstellung wie gewohnt mega klasse.

RichardBarcelona
29.09.2015, 12:01
Ein weiterer Punkt geht auf das Hamburger Konto, schön, dass du nach dem späten Verlusttreffer noch mal zurückgekommen bist. Thiam spielt stark, mal schauen, wie lang es dauert, bis sich die ersten Interessenten melden.

Musa
29.09.2015, 13:26
Ein weiterer Punkt geht auf das Hamburger Konto, schön, dass du nach dem späten Verlusttreffer noch mal zurückgekommen bist. Thiam spielt stark, mal schauen, wie lang es dauert, bis sich die ersten Interessenten melden.

Erstmal ist er ja noch für 2 Jahre bei mir zur Leihe. Zudem hat man eine Kaufoption von ich glaube 1 Mio. Euro gesichert. Also ein paar Jahre wird der gute Thiam mindestens noch für die Rothosen spielen.

Vielen Dank an alle für das Feedback, freut mich immer wieder.:yes:

Daminando
29.09.2015, 14:31
Erstmal ist er ja noch für 2 Jahre bei mir zur Leihe. Zudem hat man eine Kaufoption von ich glaube 1 Mio. Euro gesichert. Also ein paar Jahre wird der gute Thiam mindestens noch für die Rothosen spielen.

Vielen Dank an alle für das Feedback, freut mich immer wieder.:yes:

Schön, dass du hier weiter machst, alles andere wäre ja auch nicht ok. Man sollte die Karriere hier ausrichten wie man selber mag und nicht wie andere es möchten. Es gibt hier genügend Stories die jeden Geschmack treffen. Der der diese hier unrealistisch findet, sollte einfach woanders reinschauen ;) In diesem Sinne, bleib einfach am Ball!

DZehn
29.09.2015, 15:33
Mutig, Thiam den Elfmeter schießen zu lassen. Zum Glück gings auf. Ich denke auch, es ist ne gute Entscheidung gewesen, Kacar neben Thiam auf die Sechs zu stellen! So kann Thiam gut aufdrehen ohne zu viel Druck zu haben. Hast ja auch geschrieben, dass er viele Dribblings gezeigt hat :D

Ein Punkt gegen Gladbach ist unterm Strich genug als HSV!

nisoley
29.09.2015, 17:50
Puh. Das ist grafisch hier alles eine absolute Bombe. Mit dem HSV hast du dir einen interessanten Verein ausgesucht, bei dem immer was los ist. Ich denke hier wurde bereits genug über Effenberg und die Verpflichtung der Talente diskutiert. Auch ich bin nicht ganz so begeistert darüber, aber du hast definitiv das Potential hier etwas Tolles entstehen zu lassen. Der Sieg gegen die Bayern war natürlich überraschend, umso schöner zu sehen, dass das scheinbar ein positiver Ausrutscher war. Ich bin gespannt, ob du den enormen Aufwand weiter durchziehen wirst oder irgendwann ein bisschen kürzer trittst. Ich bin auf alle Fälle dabei!

MW2020
29.09.2015, 19:31
so...jetzt lassen wir mal die Verpflichtungen hinter an stehen....der Sensation gegen die Bayern folgt der harte knall auf den boden der Tatsachen.....weiterhin irsinnig aufwendig das ganze was du hier abziehst.....bin gespannt was die Zukunft bringt und was Effenberg wieder aus dem hut zaubert....ein kleiner kritikpunkt aber: für mich ist das ganze schon etwas zuviel was du hier reinpackst....ich brauche zb keine statistiken....aber wie gesagt das ist eine subjektive einschätzung

Black_Tiger
29.09.2015, 21:59
Also die Aufmachung ist einfach nur grandios, :good: das Ergebnis für den HSV in Ordnung wie ich finde.:yes:

ralf
01.10.2015, 13:50
Damit muss man zufrieden sein, ein Unentschieden ist schonmal was :good:
Thiam überzeugt, nicht schlecht :D
Grafisch absolut überzeugend, zu den Einkäufen wurde schon einiges gesagt, die haben mir leider nicht so gefallen

BMG43v3r
01.10.2015, 22:29
Da hat sich meine Vorhersage ja bewahrheitet, mit zwei zentralen Mittelfeldspielerns siehts schon was besser aus. :yes:

Ein 2:2 gegen BMG ist für den HSV sicher als Punktgewinn einzuorden, vor allem, weil der Punkt so spät errungen wurde. :good: Insgesamt ein passabeler Saisonstart, da kann man drauf aufbauen. Etwas missmutig macht einen die Gegentorflut, vielleicht können deine Mannen ja da in den nächsten Partien ansetzen. :)

Grafisch ohne Worte! :cool:

Pinturicchio
02.10.2015, 12:41
Grafisch deutlich besser finde ich
Recht schlicht, aber doch alles drin
Am Ende ein Punkt gegend en Tabellenführer, kann man auch als Mini-Überraschung beim aktuellen Stand verbuchen :D
Läuft hervorragend für dich

Oba
02.10.2015, 15:54
Wie immer grafisch top. Sonst ein gelungener Start vorerst. Thiam scheint auch gut angekommen zu sein.

Edouard1990
03.10.2015, 04:09
:shok: Diese Grafiken sind der reinste Hammer, wie lange sitzt man an so etwas? Zu Beginn hast du es ein wenig übertrieben mit den Transfers, aber ich kann das verstehen, da findet man soviele interessante und gute Talente und Spieler, kann sich nicht entscheiden und will sie am liebsten alle haben. Bleibe auch hier dabei.

Miller_Boy
03.10.2015, 10:00
Grafisch wirklich Bombe :good:

Die junge Truppe erkämpft sich Punkt damit kann man zufrieden sein

GAD777
17.11.2015, 15:43
Letzter Bericht vom 29.09.2015... wie's aussieht, scheint es hier nicht mehr weiterzugehen... ich hab's leider befürchtet :( ... Musa fängt eine tolle Story an, welche wirklich sehr gut ist, mit echt schönen Grafiken (welche zu den besten hier im Forum gehören) aber nach kurzer Zeit war's das... war bei FIFA 15 leider auch immer so... einige Storys wurden gestartet aber keine einzige zu Ende gebracht... schade!

Humbratis
17.11.2015, 17:20
Letzter Bericht vom 29.09.2015... wie's aussieht, scheint es hier nicht mehr weiterzugehen... ich hab's leider befürchtet :( ... Musa fängt eine tolle Story an, welche wirklich sehr gut ist, mit echt schönen Grafiken (welche zu den besten hier im Forum gehören) aber nach kurzer Zeit war's das... war bei FIFA 15 leider auch immer so... einige Storys wurden gestartet aber keine einzige zu Ende gebracht... schade!

Ich glaube bei einer grafisch weniger aufwändigeren Story ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz so hoch, daß sie schnell wieder abgebrochen wird. Macht sicher ein Unterschied ob ich für das Posten eines neuen Teils 20 Minuten Arbeit oder 2 Stunden Arbeit habe.

Dadurch, daß du hier jetzt kommentiert hast, ist der Thread natürlich wieder nach oben gerutscht - somit hab ich mir die Story mal eben zu Gemüte geführt und muss sagen: Erste Sahne, natürlich! Wäre natürlich toll wenn es hier weiterginge.

Edouard1990
18.11.2015, 11:38
Finde ich auch schade. Die Grafiken waren einfach nur der Wahnsinn, hoffe, es geht trotzdem weiter.