PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Demo FIFA 16



Seiten : [1] 2 3

Andy
29.08.2015, 08:20
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/demo.png
Die FIFA 16 Demo wird zwischen dem 8. und 10. September für folgende Plattformen zum Download verfügbar sein: Xbox One, PlayStation 4, PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Für die meisten ist es die erste Möglichkeit, die neuen Spiel-Modi (https://www.easports.com/de/fifa/neue-spielmodi), Gameplay-Innovationen (https://www.easports.com/de/fifa/news/2015/fifa-16-gameplay-improvements) sowie die Optik und Geräuschkulisse (https://www.easports.com/de/fifa/news/2015/fifa-16-presentation) von FIFA 16 zu erleben, bevor das Spiel ab dem 24. September im Handel erhältlich ist.

Das erwartet euch in der FIFA 16 Demo.
Spieloptionen

Anstoß: Betretet den Platz und spielt eine Partie. Beim ersten Start der FIFA 16 Demo (auf PC, Xbox One oder PS4) steht direkt El Clasico an: Real Madrid empfängt den FC Barcelona.
FIFA Ultimate Team DRAFT: die neue Art FIFA (https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/news/2015/fifa-16-fut-draft) Ultimate Team zu spielen. Trefft sorgfältige Entscheidungen beim Zusammenstellen eurer Mannschaft und führt sie dann für eine Offline-Partie auf den Platz.
FIFA-Trainer: Mit dem FIFA-Trainer kannst du dein Spiel stetig verbessern und dich weiterentwickeln (https://www.easports.com/de/fifa/news/2015/fifa-16-fifa-trainer). Der FIFA-Trainer ist ein neues, kontextorientiertes Trainingssystem, das euch mit Tipps versorgt, während ihr eine Anstoß-Partie oder FUT Draft spielt.
Neue Skill-Spiele: Während eine Partie lädt, könnt ihr euch an sechs neuen Skill-Spielen versuchen.
Bundesliga wie im TV: Erlebt authentische Einblendungen, wenn Borussia Mönchengladbach die Borussia aus Dortmund im BORUSSIA-PARK empfängt.

Top-Auswahl bei den Teams Mit dabei in der Demo sind 10 Top-Vereinsmannschaften und zwei Frauen-Nationaltems (https://www.easports.com/de/fifa/news/2015/fifa-16-frauen-nationalmannschaften)*, darunter die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft.

Clubs:


FC Barcelona
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
FC Chelsea
Inter Mailand
Manchester City
Paris Saint-Germain
Real Madrid (https://www.easports.com/de/fifa/real-madrid)
River Plate
Seattle Sounders

Frauen-Nationalmannschaften:


Deutschland
USA

Hinweis: *Frauen-Nationalmannschaften können nur gegen andere Frauen-Nationalmannschaften antreten.

Die Stadien der Demo (https://www.easports.com/de/fifa/news/2015/fifa-16-stadien) In der FIFA 16 Demo kann man erstmals im BORUSSIA-PARK spielen und im CenturyLink Field auflaufen. Das Heimstadion von Real Madrid, das Estadio Santiago Bernabéu, ist ebenfalls verfügbar.

RealHSVer
29.08.2015, 15:01
Bin echt gespannt drauf. Ich glaube grafisch kann man nichts neues erwarten. Aber solange es sich spielerisch besser anfühlt und auch später bei der VV die Inhalte stimmen kann es wieder ein gutes FIFA werden.

RealHSVer
06.09.2015, 19:20
Gibt es mittlerweile eigentlich mal offizielle Zeiten? Weil bisher steht ja nur 8-10... X Box kommt bestimmt zuerst oder?

Vegeta909
06.09.2015, 19:34
Wenns sowie letztes Jahr wird, dann kommen PC und Xbox zuerst, danach Playstation. Ich schätze, dass PC und Xbox am 8. und Playstation am 9. dran ist..

RealHSVer
06.09.2015, 19:41
Wenns sowie letztes Jahr wird, dann kommen PC und Xbox zuerst, danach Playstation. Ich schätze, dass PC und Xbox am 8. und Playstation am 9. dran ist..
Und wer ist denn am 10? Oder kommt England am 8, Deutschland 9 und der Rest 10 oder so?

Vegeta909
06.09.2015, 19:53
Genau, das kann auch sein. Oder: 8. Xbox, 9. PC und 10. PS

Vegeta909
07.09.2015, 13:56
FIFA 16 Demo: Uhrzeiten für den Download auf PS4, PC und Xbox One (http://www.pcgames.de/FIFA-16-Spiel-55522/News/Demo-Download-Uhrzeiten-1170402/)

GAD777
07.09.2015, 15:15
Die Demo ist für die PS4 in Neuseeland verfügbar. Bin gerade am Runterladen.

Kannst ja mal berichten (falls du Zeit hast) wie sich die Demo so spielt und ob dir irgendwelche gravierenden Änderungen zu FIFA 15 VV auffallen ;)

#99
07.09.2015, 15:15
Kannst ja mal berichten (falls du Zeit hast) wie sich die Demo so spielt ;)
Das werde ich sicherlich machen, werde gleich die ersten Spiele bestreiten. :)

GAD777
07.09.2015, 15:17
Das werde ich sicherlich machen, werde gleich die ersten Spiele bestreiten. :)

Danke und viel Spaß :good:

RealHSVer
07.09.2015, 15:19
FIFA 16 Demo: Uhrzeiten für den Download auf PS4, PC und Xbox One (http://www.pcgames.de/FIFA-16-Spiel-55522/News/Demo-Download-Uhrzeiten-1170402/)
Leider nicht offiziell. Sind ja nur Vermutungen von der Seite.

Tyson
07.09.2015, 15:20
Ja geil....dann geht's morgen endlich los :)

eddi_90
07.09.2015, 15:22
8645 ^ ^

RealHSVer
07.09.2015, 15:23
8645 ^ ^
Deutscher Account oder wie?

Cesc_4
07.09.2015, 15:29
Mit einem Account aus Neuseeland klappt's wohl.. muss ich heute Abend mal testen.

RealHSVer
07.09.2015, 15:29
Hat jemand einfach mal im Deutschen Store nachgeguckt?

Piquenbauer
07.09.2015, 15:35
Hat jemand einfach mal im Deutschen Store nachgeguckt?
In Neuseeland ist halt bereits der 8. September, denke daran wirds liegen:pardon:

RealHSVer
07.09.2015, 15:36
In Neuseeland ist halt bereits der 8. September, denke daran wirds liegen[emoji14]ardon:
Aso. Ja das kann natürlich sein. Naja das ist mir auf jeden Fall zu viel Aufwand für eine Demo, die ich dann sowieso morgen Abend ziehen kann.
Kann mir einer von den Leuten die sie schon downloaden sagen wie groß die Demo ist ???

#99
07.09.2015, 15:38
Aso. Ja das kann natürlich sein. Naja das ist mir auf jeden Fall zu viel Aufwand für eine Demo, die ich dann sowieso morgen Abend ziehen kann.
Kann mir einer von den Leuten die sie schon downloaden sagen wie groß die Demo ist ???
Knapp 4,5 GB.

eddi_90
07.09.2015, 15:43
Jap neuseeländischer Account
war schnell gemacht .
gerade jetzt muss mein internet hängen -.-

Vegeta909
07.09.2015, 15:45
Für PC Spieler: Für uns ist die Demo auch in Neuseeland noch nicht zu haben. Abwarten

SeattleSonics08
07.09.2015, 15:47
Bin auch gerade am herunterladen(PS4).

Wie auch bei der PES Demo dauert es aber unheimlich lange...

GAD777
07.09.2015, 15:57
Alle Jahre wieder... eine neue FIFA Demo ist am Start... die Leute sind heiß und neugierig... alle laden das Ding quasi gleichzeitig runter... dauert Stunden... herrlich, manche Sachen ändern sich nie :D

#99
07.09.2015, 16:03
So, ich habe die ersten zwei Spiele hinter mir und auch wenn ich natürlich noch kein Urteil abgeben kann, will ich mal ein paar Sachen nennen, die mir aufgefallen sind:
- Also die ersten Momente waren schon komisch, es spielt sich definitiv anders als Fifa 15, aber nach kurzer Zeit merkt man, dass man Fifa spielt.
- Die Pässe haben sich eindeutig verändert. Es kommt nicht mehr alles an, vieles hängt von der Position des Spielers ab. Die harten Pässe sind zudem eine gute Ergänzung.
- Die CPU spielt variabler. Zumindest haben sie bei mir tatsächlich teilweise schön hinten rum gespielt und dann einen langen Ball geschlagen und auch einmal aus der Distanz geschossen. Viel wurde auch über die Flügel gespielt.
- Die neuen Flanken sind durchaus eine Verbesserung, aber sie scheinen fast immer gefährlich zu sein. Vielleicht zu gefährlich, das werden die nächsten Partien zeigen.
- Schüsse habe ich bisher noch nicht genug gehabt, um ein endgültiges Fazit zu ziehen, könnten aber gerne bisschen härter kommen.
- Mit dem No Touch Dribbling komme ich noch gar nicht da.

Mehr folgt, wenn ich mehr Spiele gemacht habe. Bisher macht es auf alle Fälle Spaß.

Viz-E
07.09.2015, 17:35
Alle Jahre wieder... eine neue FIFA Demo ist am Start... die Leute sind heiß und neugierig... alle laden das Ding quasi gleichzeitig runter... dauert Stunden... herrlich, manche Sachen ändern sich nie :D

Und man nimmt für eine ---->DEMO<---- unnötigen Aufwand auf sich. Kann man sich auch nix für kaufen, aber es gibt ja auch Leute die sich bei einer Spielemesse 5 Stunden anstellen um ein Video zu sehen

#99
07.09.2015, 18:45
Habe jetzt ein paar mehr Spiele gemacht, der Eindruck wird langsam klarer und auch positiver. Die Torhüter sind mir bisher nicht negativ aufgefallen, sie halten was sie halten müssen und machen kaum Schnitzer. Das Bundesliga Design ist übrigens richtig gut geworden. Sogar die originale Musik hat es rein geschafft und bei Gladbach Dortmund war gerade richtig Stimmung in der Bude. Insgesamt bib ich doch relativ positiv gestimmt bisher. Könnte was werden dieses Jahr.

Vegeta909
07.09.2015, 18:49
Gibts was neues zur PC Demo?

Heavy
07.09.2015, 18:51
Gibts was neues zur PC Demo?
Geht das herunterladen eig nicht mit VPN?

Vegeta909
07.09.2015, 18:56
Nope. Bin über ne Neuseeland VPN reingegangen und da gibt es das noch nicht

MW2020
07.09.2015, 19:02
das heißt ab 0 Uhr gibs die demo auch in Österreich zum downloaden ;)???

valuta
07.09.2015, 19:16
15 Minuten, dann kann ich auch endlich loslegen. Ich freu mich derbe und bin ziemlich gespannt :yes:

RealHSVer
07.09.2015, 19:20
Habe es jetzt auch runtergeladen über Neuseeland. Mache jetzt mein erstes Spiel.

xxarminxx11
07.09.2015, 19:22
Muss ich einen neuen neuseeländischen Account erstellen oder kann ich einfach das Land ändern?

#99
07.09.2015, 19:24
Muss ich einen neuen neuseeländischen Account erstellen oder kann ich einfach das Land ändern?
An der PS4 musst du einen neuen Account erstellen.

Vegeta909
07.09.2015, 19:25
Habe es jetzt auch runtergeladen über Neuseeland. Mache jetzt mein erstes Spiel.

Auf deine Meinung bin ich mal gespannt. Wär super wenn du die ersten Eindrücke teilen könntest ;)

RealHSVer
07.09.2015, 19:26
Auf deine Meinung bin ich mal gespannt. Wär super wenn du die ersten Eindrücke teilen könntest ;)
Logo. Was aber direkt nach 10 Sekunden auffällt. Das Spiel ist sehr viel langsamer als 15.

Vegeta909
07.09.2015, 19:27
Das ist mMn super. Ich liebe es das Spiel von hinten langsam aufzubauen..in Fifa 15 hatte ich Links, Rechts und in der Mitte Spieler die 95 Pace hatten und bin dann durchgerannt ^^ das Spiel war einfach zu schnell und Pacelastig

Marco.W
07.09.2015, 19:38
Freut mich das ihr die Demo schon habt, erzählt wie spielt es sich? Langsamer klingt schon mal sehr gut hoffentlich bedeutet das auch das es insgesamt taktischer wird.

Die stimmung scheint ja auch besser zu sein als in den vorigen teilen das ist auch ein gutes zeichen.

Das einzige was mir bis jetzt negativ aufällt ist das manche bewertungen meiner meinung nach nicht zutreffend sind.

Habe mir gestern mal die wertungen von Crystal Palce angeschaut ein Yannick Bolsie hat da nur 76 das ist deutlich zu wenig...

verfolge die premier league sehr intensiv der yala gehört da ganz eindeutig zu den besten flügelspielern. Er ist zwar nicht wirklich torgefährlich aber viel schneller als er ist kaum einer außer navas in england und auch Technisch ist er sehr stark . Wilfried zaha wurde besser eingestuft das ist unlogisch und passt einfach nicht, auch sonst fällt einem bei manchen spielern auf das im vergleich zur realität so manches nicht ganz passt. Sind die werte denn endgültig? Oder wird das bei release und in den nächsten wochen nach erscheinen noch geupdatet?

Will auch endlich loslegen..... schade das mann den Manager modus noch nicht testen kann.

Gruß

brustring
07.09.2015, 19:42
Wie schnell ladet ihr? Bei mir ist nicht mehr als ein halben Mb/s drin:D

Schlummi
07.09.2015, 19:43
Das Spiel ist tatsächlich langsamer. Die Torhüter reagieren mMn cleverer und sie hauen nicht jeden Ball sinnlos nach vorne. Da wird auch schon mal versucht den Angreifer auszudribbeln. Das Wichtige ist aber: Das Handspiel hat es geschafft ins Spiel zu kommen. :rofl:

RealHSVer
07.09.2015, 20:01
Also ich habe jetzt zwei Spiele hinter mir. Das erste Spiel war das zu Beginn, Real gegen Barca, da habe ich auf Halbprofi 3:1 gewonnen, aber auch dort hat man den taktischen Aspekt klasse gesehen. Drei von vier Treffern waren aber per Kopf nach Flanke bzw Eckball. Hoffe mal nicht das es wieder so OP ist wie bei 14 oder so. Das zweite Spiel habe ich mit Dortmund gegen Gladbach gespielt. Die neuen Grafiken sehen klasse aus und auch die original Mucke ist am Start. Klasse umgesetzt. Das Spiel habe ich auf Weltklasse 1:0 gewonnen. Ein Distanztor von Castro. War aber auch mein einziger guter Torschuss. Aber auch Gladbach hatte keine echt gute Chance. Meine Abwehr bleibt scheinbar auch in 16 mein Prunkstück. xD
Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Containen ist nicht mehr ohne weiteres möglich. Finde ich gut.
Die zweite Chance Grätschen sind auch sehr nützlich, wenn auch sehr knifflig zu timen. Die Zweikämpfe sehen sehr geil aus, viel intensiver als bei 15. Außerdem vibriert mein Controller bei Zweikämpfen leicht. Cooles kleines Schmankerl. Sonst halt ist das Spiel deutlich langsamer, schnellere Spieler laufen nicht so easy weg und man kann mega geil taktisch spielen und Löcher reißen.

BlackEmperor
07.09.2015, 20:03
Ein Jammer, dass zur Vollversion wieder alles über den Haufen geworfen wird.:sarcastic:

Vegeta909
07.09.2015, 20:04
Ich weiß du wirst die Frage nicht hören wollen ^^ Wie ist die Stimmung in DE geworden vom ersten Eindruck her?

Ich hoffe morgen ist dann PC dran, kein Bock mehr zu warten .. das langsamere Spiel hört sich wirklich gut an. Freue mich schon sehr drauf ! Endlich bisschen Taktik..

@Blackemperor: Davor hab ich auch Schiss..warum machen die das eig?

RealHSVer
07.09.2015, 20:07
Ich weiß du wirst die Frage nicht hören wollen ^^ Wie ist die Stimmung in DE geworden vom ersten Eindruck her?

Ich hoffe morgen ist dann PC dran, kein Bock mehr zu warten .. das langsamere Spiel hört sich wirklich gut an. Freue mich schon sehr drauf ! Endlich bisschen Taktik..

@Blackemperor: Davor hab ich auch Schiss..warum machen die das eig?
Also bisher habe ich ja bisher erst einmal mit dem richtigen Team im Heimstadion gespielt, also mit Real. Da war die Stadion echt Klasse. Gastrompeten(nennt man das so?) und echt laut.
Im zweiten Spiel habe ich mich eher auf das Spiel konzentriert. Wenn du magst Spiele ich nachher nochmal Gladbach Dortmund im BP... Aber wohl erst in der HZ von Deutschland Schottland.

Musa
07.09.2015, 20:08
Kann irgendwie nicht verstehen warum alle das so feiern, dass es langsamer geworden ist. Ich musste FIFA 15 schon schneller einstellen, damit ich zufrieden war..

Pinturicchio
07.09.2015, 20:09
Wie funktioniert eigentlich Grätschen im 2. Versuch?

Kittieisgod01
07.09.2015, 20:14
Hi...also ich muss zunächst sagen das ich fifa 15 fast ein ganzes Jahr gezockt habe,auch weil mich pes2015 nicht überzeugen konnte.. Nach 3 Spielen kann ich jetzt aber einen Vergleich zwischen der pes- und der fifa-demo ziehen....es tut mir leid aber das sind Welten unterschied.. Pes16 konnte gameplaytechnisch wirklich nochmal einen drauf tun und spielt sich halt wie Fussball.

Fifa16 spielt sich marginal anders als 15. Ich bin absolut enttäuscht...Dieses Jahr wird Fifa definitiv wertungstechnisch weit hinter pes bleiben...bei den Verkäufen ist das sicherlich anders.

Pinturicchio
07.09.2015, 20:15
Also PES war nicht annähernd Fußball in der DEMO :D

und krass wie schlecht Elvedi, Christensen, Schulz und Dahoud bewertet wurden
Haben die Drogen genommen? Wenn man sich anschaut, dass Xhaka bei Schuss nur 66 hat und die konterstarke Mannschaft bei der Geschwindigkeit eher Durchschnitt ist außer herrmann
Gleich mal die anderen anschauen
BVB bestimmt kaum abgestuft

Musa
07.09.2015, 20:16
FIFA 16 Demo: Uhrzeiten auf PC, PS4 und Xbox One (http://www.pcgames.de/FIFA-16-Spiel-55522/News/Demo-Download-Uhrzeiten-1170402/#idx)Es ist davon auszugehen, dass sich die Download-Uhrzeiten der FIFA 16-Demo (http://www.pcgames.de/FIFA-16-Spiel-55522/News/Demo-Termin-fuer-PC-und-Konsolen-1169302/) nach denen der vorherigen Demos richten. Demnach dürfte FIFA 16 zuerst auf dem PC erscheinen. PC-Spieler sollten den Origin-Store am Vormittag des 8. September im Auge behalten. Wir vermuten, dass die Demo zwischen 8 und 10 Uhr über die Downloadplattform erscheint. Wenig später sollten auch Spieler auf Xbox One und Xbox 360 den Download der FIFA 16 Demo starten können. Die Probeversion dürfte zwischen 11 Uhr und 15 Uhr deutscher Zeit über den Xbox Live Marktplatz erhältlich sein.
http://www.pcgames.de/screenshots/430x/2015/06/FIFA_16_Screenshots_5-pc-games.jpg (http://www.pcgames.de/FIFA-16-Spiel-55522/News/Demo-Download-Uhrzeiten-1170402/galerie/2395998/)Wann steht die Demo zu FIFA 16 als Download bereit? Wir nennen mögliche Uhrzeiten. Unsere Angaben beziehen sich auf die Releases der Demos zu früheren FIFA-Versionen.Quelle: Electronic ArtsEine Uhrzeit für den Release der FIFA 16 Demo auf PS4 und PlayStation 3 lässt sich bislang noch nicht voraussagen. Denn seit April 2015 erscheinen neue Spiele, DLCs, Apps und weitere Inhalte nicht mehr ausschließlich im Rahmen eines allgemeinen PSN Store-Updates. "Seit April 2015 haben wir im PlayStation Store die Möglichkeit, von Montag bis Freitag Inhalte zu veröffentlichen. Das gibt den Publishern die Möglichkeit, ihre Inhalte an den von ihnen bevorzugten Tagen zu veröffentlichen", schreibt ein Mitarbeiter von Sony (http://blog.de.playstation.com/2015/07/14/neu-im-playstation-store-god-of-war-iii-remastered-the-vanishing-of-ethan-carter-und-mehr/) im deutschen PlayStation-Blog. Wir vermuten: Die FIFA 16 Demo steht im Verlauf des Dienstagnachmittags zum Download im PSN bereit. Sobald uns exakte Uhrzeiten erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt an dieser Stelle. In der Regel teilt EA die genauen Termine kurz vor Release der Demos mit.

ralf
07.09.2015, 20:16
Hi...also ich muss zunächst sagen das ich fifa 15 fast ein ganzes Jahr gezockt habe,auch weil mich pes2015 nicht überzeugen konnte.. Nach 3 Spielen kann ich jetzt aber einen Vergleich zwischen der pes- und der fifa-demo ziehen....es tut mir leid aber das sind Welten unterschied.. Pes16 konnte gameplaytechnisch wirklich nochmal einen drauf tun und spielt sich halt wie Fussball.

Fifa16 spielt sich marginal anders als 15. Ich bin absolut enttäuscht...Dieses Jahr wird Fifa definitiv wertungstechnisch weit hinter pes bleiben...bei den Verkäufen ist das sicherlich anders.

Irgendwie glaub ich, dass sich hierher ein PES-Mitarbeiter verlaufen hat :sarcastic:

Kittieisgod01
07.09.2015, 20:19
Ach bitte fangt nicht an mit pes- oder fifa-fanboy-mist...für sowas bin ich zu alt. Das ist einfach eine Meinung,meine Meinung. Ich Spiele kein Spiel nur weil ich Fan der Reihe bin,sondern weil es mir gefällt.

RealHSVer
07.09.2015, 20:24
Hi...also ich muss zunächst sagen das ich fifa 15 fast ein ganzes Jahr gezockt habe,auch weil mich pes2015 nicht überzeugen konnte.. Nach 3 Spielen kann ich jetzt aber einen Vergleich zwischen der pes- und der fifa-demo ziehen....es tut mir leid aber das sind Welten unterschied.. Pes16 konnte gameplaytechnisch wirklich nochmal einen drauf tun und spielt sich halt wie Fussball.

Fifa16 spielt sich marginal anders als 15. Ich bin absolut enttäuscht...Dieses Jahr wird Fifa definitiv wertungstechnisch weit hinter pes bleiben...bei den Verkäufen ist das sicherlich anders.
Warte es ab. Ich finde es genau andersrum. War echt geschockt von PES Demo. War zwar meine erste Berührung mit PES aber dort geht es nur um Tore Tore Tore. Aber gut jeder hat seine Meinung.

Wie funktioniert eigentlich Grätschen im 2. Versuch?
Das ist echt knifflig, aber wenn man es richtig abpasst, kommen die gut.
Drittes Spiel auf Legende. Direkt mal 2:1 mit Chelsea gegen City verloren. 0:1 durch einen Torwartpatzer, Courtois begräbt den Ball unter sich, steht auf und lässt den Ball wieder los. Den Ausgleich habe ich dann schön rausgespielt. Und im Anschluss direkt mal per Flanke und Kopfball Aguero(Duell mit Terry) das 1:2 bekommen. Scheinbar sind Kopfbälle mega OP. Aber das Spiel an sich war klasse. Echt eng und total umkämpft. Flutlicht Spiele sehen noch eine Spur besser aus.

RealHSVer
07.09.2015, 20:25
Ach bitte fangt nicht an mit pes- oder fifa-fanboy-mist...für sowas bin ich zu alt. Das ist einfach eine Meinung,meine Meinung. Ich Spiele kein Spiel nur weil ich Fan der Reihe bin,sondern weil es mir gefällt.
Glaube das war eher ein Scherz von ihm. Gibt hier genug die FIFA und PES spielen.

Pinturicchio
07.09.2015, 20:25
Danke, jetzt weiß ich was ich tun muss damit es klappt!

RealHSVer
07.09.2015, 20:26
Achja. Großes Kompliment an EA mal wieder bezüglich der Musikauswahl. Die paar Lieder bisher sind echt geil.

Kittieisgod01
07.09.2015, 20:26
Ok sorry..hab den Smiley scheinbar überlesen

RealHSVer
07.09.2015, 20:29
So ich teste jetzt mal die Weibaz...

Pinturicchio
07.09.2015, 20:47
1. Spiel | Real Madrid 3:1 FC Barcelona

- Messi und Alba köpfen sich beim 3:1 bei einer Ecke den Ball zu
- Fans (Pfiffe/Applaus) für so ein Spiel viel zu leise
- Barca nur mit hohen Ecken, wenig Kurzpassspiel
- in Unterzahl gespielt
- man bekommt leichter karten (2 Gelbe, 1 Gelb-Rote, 1 Rote)

RealHSVer
07.09.2015, 20:50
So ich teste jetzt mal die Weibaz...
Also zu meiner Überraschung spielen sich die Mädels sehr gut. Macht echt Spaß. Habe eben mit Deutschland gegen USA gespielt und erst im Elfer Schießen verloren. Aber ich hatte echt wenig vom Spiel. 34 Prozent Ballbesitz. 1 Torschuss. Ich konnte zwar geil Pressing spielen, aber an den Ball bin ich selten mal gekommen. Die haben die Pille gut hin und her geschoben

Schlummi
07.09.2015, 20:55
Ich finde das allgemein viel mehr gepasst wird beim Gegner. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Abwehrspieler den Ball in Bedrängnis nicht mehr gleich ins aus schießt, sondern versucht der Ball zum eigenen Spieler zu bringen.

fleXma
07.09.2015, 21:03
So soeben auch mal zwei Spiele auf Profi, Spielgeschwindigkeit langsam und manuelle Steuerung gespielt.
Erstes Spiel mit Real gegen Chelsea 1:0 nach Ecke Ramos gewonnen.
Danach mit Dortmund gegen Gladbach 0:0 gespielt.

Muss sagen das Bundesliga Overlay ist echt Klasse geworden.
Auf langsam passt für mich die Geschwindigkeit einigermaßen, aber hier kann man ja mit den Slidern noch nachhelfen.

Insgesamt finde ich die Demo bisher recht gelungen, aber habe FIFA 15 auch nicht ausgiebig gespielt.
Finde dennoch die KI spielt noch zu genau. Habe zwar schon ein paar lange Bälle gesehen, aber leider auch oft zu viel Tiki-Taka.

Ansonsten habe ich bemerkt das Eckbälle, Freistöße oder Abschläge von der KI oft kurz gespielt werden.

Sonst kann ich noch nicht so viel sagen werde morgen mal noch mehr Spiele machen um mehr Erfahrungen zu sammeln.

RealHSVer
07.09.2015, 21:57
Also das mit der Nachspielzeit passt aber noch nicht. Auf der Tafel stehen 2 Minuten, aber es waren nur 48 Sekunden.

Musa
07.09.2015, 22:09
Warte es ab. Ich finde es genau andersrum. War echt geschockt von PES Demo. War zwar meine erste Berührung mit PES aber dort geht es nur um Tore Tore Tore. Aber gut jeder hat seine Meinung.

Das ist echt knifflig, aber wenn man es richtig abpasst, kommen die gut.
Drittes Spiel auf Legende. Direkt mal 2:1 mit Chelsea gegen City verloren. 0:1 durch einen Torwartpatzer, Courtois begräbt den Ball unter sich, steht auf und lässt den Ball wieder los. Den Ausgleich habe ich dann schön rausgespielt. Und im Anschluss direkt mal per Flanke und Kopfball Aguero(Duell mit Terry) das 1:2 bekommen. Scheinbar sind Kopfbälle mega OP. Aber das Spiel an sich war klasse. Echt eng und total umkämpft. Flutlicht Spiele sehen noch eine Spur besser aus.

Sorry auch wenn ich mich jetzt vielleicht extrem blamiere.... wofür steht OP?

RealHSVer
07.09.2015, 22:09
Sorry auch wenn ich mich jetzt vielleicht extrem blamiere.... wofür steht OP?
Overpowered, also quasi viel zu stark...

Stevii
07.09.2015, 22:31
Frage an die, die schon spielen:
Was ich mich die ganze Zeit frage.... wie genau ist das Stärkesystem bei den Frauen?Merkt man unterschiede in der Physik? Oder ist es einfach nur "ein neuer Skin"..

Ich denk ja mal dass wir in ferner Zukunft auf PC mit Männern gegen Frauen spielen können, dank unserer hervorragenden Moddergemeinschaft, ich stell mir nur die frage ob ne Marta mit was weiß ich 90GES genau so gut ist wie ein Neymar mit 90GES (Fiktive Zahlen, bin gerade zu Faul die GES zu ergooglen :D)

Kann dazu schon jemand was berichten?

RealHSVer
07.09.2015, 22:33
Frage an die, die schon spielen:
Was ich mich die ganze Zeit frage.... wie genau ist das Stärkesystem bei den Frauen?Merkt man unterschiede in der Physik? Oder ist es einfach nur "ein neuer Skin"..

Ich denk ja mal dass wir in ferner Zukunft auf PC mit Männern gegen Frauen spielen können, dank unserer hervorragenden Moddergemeinschaft, ich stell mir nur die frage ob ne Marta mit was weiß ich 90GES genau so gut ist wie ein Neymar mit 90GES (Fiktive Zahlen, bin gerade zu Faul die GES zu ergooglen :D)

Kann dazu schon jemand was berichten?
Hmm ganz schwer zu sagen. Ich würde sagen das sich das schon anders spielt

Pinturicchio
07.09.2015, 23:18
Also im 3. Spiel (Chelsea vs ManCity) bislang am meisten Spaß gehabt.

- Stimmung Top
- Distanztore möglich (schon 2 Stück, mehr als in FIFA 15, z.B: Costa aus 30m aus dem Stand, geile Flugbahn)
- Ecken sind realistischer durch das Torwartverhalten mit dem Rauskommen, Zweikämpfe usw

Fab!
07.09.2015, 23:23
Abend zusammen :)

weiß man eigentlich schon, ob die PC-Version (endlich wieder) die Funktion mit Fangesänge, Tormusik, etc. beinhaltet? ;)

MfG

Fabi :)

Oba
07.09.2015, 23:42
Frage an die, die schon spielen:
Was ich mich die ganze Zeit frage.... wie genau ist das Stärkesystem bei den Frauen?Merkt man unterschiede in der Physik? Oder ist es einfach nur "ein neuer Skin"..

Ich denk ja mal dass wir in ferner Zukunft auf PC mit Männern gegen Frauen spielen können, dank unserer hervorragenden Moddergemeinschaft, ich stell mir nur die frage ob ne Marta mit was weiß ich 90GES genau so gut ist wie ein Neymar mit 90GES (Fiktive Zahlen, bin gerade zu Faul die GES zu ergooglen :D)

Kann dazu schon jemand was berichten?

Konnte da keinen großen Unterschied bemerken aber hab jetzt auch nur einmal mit den Frauen gespielt.

Heavy
08.09.2015, 00:07
Also theoretisch ist die Demo doch jetzt da oder?

Oba
08.09.2015, 00:12
Ich hab jetzt 6 Spiele gemacht und bin positiv überrascht.

Im ersten Spiel River Plate vs Inter gleich mal mit Saviola ein richtiges Kacktor erzielt , der hat übrigens 76 GES und Alario der in etwa dreimal so gut ist 64 GES. Well done EA.
Das Spiel war ziemlich langweilig ich spielte auf Legende und probierte zudem einiges aus , weder ich noch der CPU hatten nach dem 1-0 eine weitere Möglichkeit.
Nach dem Spiel werden auch gleich die Höhepunkte angezeigt mit einem Bild des jeweiligen Spielers in dem Spiel gab es zwei Höhepunkte das Tor und ne Gelbe Karte von Miranda.

Dann beim FUT Draft mit 8 Chelsea Spielern , Messi , Yaya und Hart gespielt und gleich mal 2-3 gegen Real verloren. Statistik 10-1 Schüsse WTF ??
Hart hielt gar nichts und sah irgendwie verhältnismäßig dünn aus im Gegensatz zu Fifa 15.

Die Frauen auch einmal ausprobiert. Hier konnte ich kaum einen großen Unterschied zu den anderen Matches sehen , aber es machte ebenfalls Spaß. Wann spielt man schon einmal mit einer 40 Jährigen Verteidigerin die 1,62 groß ist. :D

Einmal mit und einmal gegen Chelsea mit PSG gespielt. Komischerweiße verletzten sich gleich zwei Chelsea Spieler in der ersten HZ und mussten ausgewechselt werden, ich hoffe sowas kommt nicht öfters vor. Beide Matches machten aber richtig Spaß und vor allem die Kombinationen sahen echt flüssig aus , am Ende 95 Passgenauigkeit bei mir und 91 beim CPU.

Die Grätschen sind nun etwas länger aus und auch realer mMn.
Durch alle Pacen ist auch nicht mehr so einfach bzw. auf Legende habe ich es mit Lucas mal probiert und auch mit Messi funktioniert hat es nie , was ich schon einmal sehr gut finde.
Beam Ecken gibt es weiterhin und da geht das mit dem schnell reinlaufen schon eher nach der kurzen Ecke.
Kopfbälle sind auch wieder wichtig aber nicht so OP wie in Fifa 14.

Ein Spiel noch mit Seattle gegen River Plate gemacht, da hab ich einmal auf Weltklasse umgestellt und da ging das mit dem durch Pacen auch schon wieder etwas.
Von daher wird es Online wohl auch mehr möglich sein vor allem bei FUT , aber nun ja.
In dem Spiel schoss ich auch mit Neagle ein Volleytor aus 30 Metern war richtig krank, sonst hab ich aber kein weiteres Distanzschusstor gemacht.
Angeschnittene Schüsse sind bislang auch nicht OP , zumindest hab ich bei ca. 5-10 Versuchen noch keines gemacht, also zumindest außerhalb des Strafraums.
Verteidigen kann man ganz ordentlich und auf Legende stand der CPU ebenfalls sehr gut. Mit Messi hatte ich gegen Pepe beim FUT Draft extreme Probleme.

Das Freistoßspray bleibt auch nach dem Spiel noch am Feld und verschwindet nach ca. einer Minute dann langsam wieder.

Insgesamt ist das Spiel um einiges langsamer geworden , was ich nicht schlecht finde , aber mal sehen wie es dann am Ende wirklich sein wird wenn Fifa 16 erscheint.

Lukasira
08.09.2015, 00:24
Also theoretisch ist die Demo doch jetzt da oder?

Also ich suche auch schon den "ganzen Tag":D, aber bei den Fifa Demos, jedenfalls auf dem PC, weiß man nie so genau wann die kommen. Die letzten Jahre war das soweit ich mich erinnern kann immer nachmittags.

MW2020
08.09.2015, 01:02
gerade am downloaden der demo für ps4...bin schon echt gespannt....

Zotac2012
08.09.2015, 01:13
So wie ich gelesen habe soll die FIFA 16 Demo für den PC Heute zwischen 08:00 und 10:00 Released werden, bin auch schon gespannt wie das neue FIFA 16 so ist :pardon:

Christian_
08.09.2015, 07:31
Für alle PS4 Spieler: Im deutschem PSN ist die Demo verfügbar!

Wolverine
08.09.2015, 07:43
Ein Jammer, dass zur Vollversion wieder alles über den Haufen geworfen wird.:sarcastic:
Also die Vollversion die wir schon angespielt haben auf der GC war definitiv nicht schlechter als die Demo ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

MexicanTraveller
08.09.2015, 07:58
Langweilig FIFA4Ever, dann ist bei dir die ganze Themoooo-Vorfreude ja weg :unknown:

Wolverine
08.09.2015, 08:16
Kann ich nicht leugnen ;) [emoji14]
Haben Sie sich verlaufen? [emoji14]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

MexicanTraveller
08.09.2015, 08:18
Hab' seit gestern Urlaub, da kommt mir das ganz gelegen :pardon:

Zotac2012
08.09.2015, 08:50
Hat eigentlich auch schon irgendwer die FIFA 16 Demo für den PC gedownloadet oder gespielt, vielleicht gibts die ja auch irgendwo schon zum download. Wie seihts denn eigentlich aus mit der Torlinientechnik aus, kommt die denn jetzt auch bei der BULI neben dem Schiri Spray zum Einsatz. Wenn doch jetzt die Frauen Teams dabei sind, müßte es doch auch möglich sein, diese in die Herrenmannschaften zu integrieren, oder nicht :yahoo:

Pinturicchio
08.09.2015, 09:13
Torlinientechnik gibt es auch in der BuLi bin ich der Meinung
Leider habe ich noch keinen FS vom Gegner/von mir am Sechzehner gehabt dass man das FS-Spray sieht :D
vllt ja heute

Tyson
08.09.2015, 09:24
Lade gerade auch die Demo (PS4) ..ich bin schon gespannt

Neo2k
08.09.2015, 09:50
wo bleibt die pc demo langsam aber sicher ist es nicht mehr auszuhalten habe nur heute Urlaub :yahoo:

Heavy
08.09.2015, 09:51
http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/08/ec070d32d9b7fcf7f499b17146e3e1e6.jpg

Wenn EA schreibt, dass die Demo heute für xbox kommt, wird sie wahrscheinlich heute nicht für pc kommen, denke ich. Das wäre dann auch angekündigt

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

Neo2k
08.09.2015, 10:08
was mach kein ****** bin fest darfon ausgegangen das sie heute kommt die ps4 demo gibt es schon seit gestern und die pc demo kommt erst am 9 oder 10 bitte nicht

MW2020
08.09.2015, 10:09
kleines Resümee:


Stimmung bei Gladbach- Dortmund: wesentlich besser...wenn Gladbach trifft hört man sogar die torhymne gesungen von den fans (scooter)

Scoreboard deutsche Bundesliga+ Präsentation: sehr coole Sache, hebt das ganze auf etwas mehr Professionalität...

Schwierigkeit Legende: wesentlich schwieriger als in FIFA 15 (zumindest für meine Spielweise)...

Torabschluss: ebenfalls wesentlicher schwieriger....mit Kreis alleine erzielt man keine Tore mehr (bei Schüssen)...

Geschwindigkeit: da ich immer auf "Langsam" spiele und auch sofort auf Langsam eingestellt habe merke ich keinen großen unterschied...finde es aber sehr gut gelungen...wichtig wäre meiner Meinung nach, dass sich die Geschwindigkeit während der karriere nicht von selbst verändert...

Flanken: sehen echt geil aus

Ecken: die Schusshaltung bei Ausführung von Ecken ist echt hammer

Tormänner: keine Mängel erkannt bislang

neuer Pass: geile Sache.....


also abschließende Zusammenfassung: sehr geiles Gameplay mit Verbesserungen an den richtigen Stellen...alles in allem wurde das Spiel meiner Meinung nach schwerer...überhaupt auf Legende und der Torabschluß...

ICH FREUE MICH AUF 24. SEPTEMBER

JonnieLP
08.09.2015, 10:16
Hab nur ich das Problem oder schießt es noch jemanden nach kurzer Zeit bei Origin "Demos und Betas" raus?
Edit: Haut mich auch bei der FIFA 15 raus...[emoji4] [emoji1]

Tyson
08.09.2015, 10:17
kleines Resümee:


Stimmung bei Gladbach- Dortmund: wesentlich besser...wenn Gladbach trifft hört man sogar die torhymne gesungen von den fans (scooter)




Scoreboard deutsche Bundesliga+ Präsentation: sehr coole Sache, hebt das ganze auf etwas mehr Professionalität...

Schwierigkeit Legende: wesentlich schwieriger als in FIFA 15 (zumindest für meine Spielweise)...

Torabschluss: ebenfalls wesentlicher schwieriger....mit Kreis alleine erzielt man keine Tore mehr (bei Schüssen)...

Geschwindigkeit: da ich immer auf "Langsam" spiele und auch sofort auf Langsam eingestellt habe merke ich keinen großen unterschied...finde es aber sehr gut gelungen...wichtig wäre meiner Meinung nach, dass sich die Geschwindigkeit während der karriere nicht von selbst verändert...

Flanken: sehen echt geil aus

Ecken: die Schusshaltung bei Ausführung von Ecken ist echt hammer

Tormänner: keine Mängel erkannt bislang

neuer Pass: geile Sache.....


also abschließende Zusammenfassung: sehr geiles Gameplay mit Verbesserungen an den richtigen Stellen...alles in allem wurde das Spiel meiner Meinung nach schwerer...überhaupt auf Legende und der Torabschluß...

ICH FREUE MICH AUF 24. SEPTEMBER


Jetzt machst mich aber kirre... mein Download (PS4) läuft noch 7 Minuten... aktuell 4,130 GB / 4,551 GB

gleich gehts los

Neo2k
08.09.2015, 10:18
Hab nur ich das Problem oder schießt es noch jemanden nach kurzer Zeit bei Origin "Demos und Betas" raus?


bin schon seit 8 uhr in Origin "Demos und Betas unterwegs ohne das ich rausfliege

Neo2k
08.09.2015, 10:41
ist halb 11 und noch nicht da sieht nicht gut aus

BlueToad
08.09.2015, 10:53
Ist die PC-Demo in Neuseeland schon erschienen? Wenn nicht, müsste sie dort in den gut nächsten drei Stunden erscheinen. Ansonsten ist dort schon der 09.09, was für mich heißen würde, dass wir die Demo auch erst am 09.09. oder gar am 10.09 bekommen.

Neo2k
08.09.2015, 10:58
Regt mich auch wider auf ich weiß auch nicht wieso mann nicht einfach sagt die pc-Demo kommt heute oder am 9,9 oder am 10.9 ne lassen ein lieber zappeln

Musa
08.09.2015, 11:02
Regt mich auch wider auf ich weiß auch nicht wieso mann nicht einfach sagt die pc-Demo kommt heute oder am 9,9 oder am 10.9 ne lassen ein lieber zappeln

Ist doch ihr gutes Recht. Immer noch besser als ein Datum ankündigen und es dann nicht einhalten können.

Neo2k
08.09.2015, 11:09
Ist doch ihr gutes Recht. Immer noch besser als ein Datum ankündigen und es dann nicht einhalten können.


Nun ja so schwer kann es ja nicht sein eine Demo über eine Plattform zu verbreiten

---------- Neuer Beitrag um 11:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:06 ----------


außerdem neben mir gibt es bestimmt noch 1000 Leute oder mehr die schon den ganzen morgen darauf warten und immer wieder nach der Demo gucken, also wenn sie heute nicht kommt dann kann man wenigstes erwarten dass sie sagen sie kommt morgen oder übermorgen damit man sich damit abfinden kann :D

BlueToad
08.09.2015, 11:14
Nunja so schwer kann es ja nicht sein eine Demo über eine Plattform zu verbreiten

---------- Neuer Beitrag um 11:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:06 ----------


außerdem neben mir gibt es bestimmt noch 1000 Leute oder mehr die schon den ganze morgen drauf warten und immer wider nach der Demo gucken,also wen sie heute nicht kommt dan kann mann wenigsten erwarten das sie sagen sie kommt morgen oder übermorgen damit mann sich damit abfinden kann :D

Irgendwie ist es doch das spannende, dass man die genaue Uhrzeit nicht weiß und dann immer und immer wieder den Origin-Store aktualisiert. Und wenn die Demo da ist freut man sich wie verrückt :D Ist zumindest bei mir so.

Karsten01
08.09.2015, 11:20
Xbox one Version ist da 😃

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zotac2012
08.09.2015, 11:21
Naja wenn man sich die Verkaufszahlen von FIFA 15 anschaut, da schneidet der PC mit gerade mal mit knapp über 30.000 verkauften Exemplaren mit Abstand am schlechtesten ab neben Vita [32.000] /Wii [20.000] und DS [11.000], gegenüber der Playstation [2.200.000] und der XBox [600.000]. Klar das da die Konsolen zuerst bedient werden, wo das Geld lockt:(

Naja angekündigt war die PC Version jedenfalls für Heute, aber der Tag ist ja noch lang.....

BlueToad
08.09.2015, 11:22
Der Tag in Neuseeland ist aber nicht mehr lang :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Heavy
08.09.2015, 11:29
Der Tag in Neuseeland ist aber nicht mehr lang :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich würde lieber Samoa anstatt Neuseeland nehmen. Die sind eine Stunde vorraus.

Tyson
08.09.2015, 11:36
Ich finde die Demo auf jeden Fall geil... habe jetzthttp://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png (http://www.fifaplanet.de/#39235952) drei Spiele absolviert...

Real Madrid (3:2) FC Bacelona
M'Gladbach (2:1) Borussia Dortmund

FRAUEN:
Deutschland (1:1) (2:1 n.V) USA


-Ich finde es sehr gut, dass wenn man Tore macht, das Tor hinten nicht mehr so abhebt wie bei 15.

-Vor Bundesligaspielen und zur Halbzeit die DFL-Hymne ;) auch sehr geil.

-wenn Gladbach ein Tor erzielt im Borussia Park, dann singen die Fans dieses Scooter-Lied...wurde glaube ich bereits erwähnt. Sehr nice

-die fans gehen viel mehr ab....kommt realistischer rüber

-Vom Gefühl her ist das Spiel auf jeden fall neuartig...macht sehr viel Spaß....


+++ nur noch 16 Tage bis FIFA 16 +++

Pinturicchio
08.09.2015, 11:43
Leute, es ist eine DEMO!
Ein SPIEL!
Ein Tag früher oder später ist doch kackegal.

Ich muss mehr die neuen Features lernen wie neuer Pass und das mit dem Grätschen :pardon:

Brokkoli
08.09.2015, 11:51
War irgendwie nicht so schlau, gerade noch das Battlefield-Update herunter zu laden. Jetzt muss ich noch ein wenig auf die Demo warten :D

Heavy
08.09.2015, 12:32
http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/08/21f1fc96d53ad1671c4f8c8cb0fedef7.jpg

Neuigkeiten der PC Demo

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

Tyson
08.09.2015, 12:35
Cool ist auch das der Controller vibriert wenn man in einen harten Zweikampf geht...ist besser für's feeling find ich

Lukasira
08.09.2015, 12:39
http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/08/21f1fc96d53ad1671c4f8c8cb0fedef7.jpg

Neuigkeiten der PC Demo

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

Sehr sehr gut! :D

Was alle zur Demo schreiben, auch auf Facebook, Twitter, etc. hört sich schon echt vielversprechend an!

An die, die schon spielen: Wie sieht's mit dem Rasen aus? Geht der noch kaputt? Sah in den ganzen Videos irgendwie nicht so aus..

Tyson
08.09.2015, 12:43
An die, die schon spielen: Wie sieht's mit dem Rasen aus? Geht der noch kaputt? Sah in den ganzen Videos irgendwie nicht so aus..

Man kann in den Einstellungen zwischen hoher, mittlere oder keine Abnutzung des Platzes wählen ;)

Das Spielfeld sieht richtig geil aus wenn man im Regen spielt...diese Wasserspur, die der Ball immer mitzieht...genial !!

Lukasira
08.09.2015, 12:45
Man kann in den Einstellungen zwischen hoher, mittlere oder keine Abnutzung des Platzes wählen ;)

Das Spielfeld sieht richtig geil aus wenn man im Regen spielt...diese Wasserspur, die der Ball immer mitzieht...genial !!

Ja das geht ja schon immer, aber verändert sich der Rasen im laufe des Spiels? Also quasi das was bei Fifa 15 so groß dazu kam

Christian_
08.09.2015, 12:56
Ja das geht ja schon immer, aber verändert sich der Rasen im laufe des Spiels? Also quasi das was bei Fifa 15 so groß dazu kam
Die Community Mitglieder, die auf der GamesCom waren, haben gesagt das es in der Demo ausgeschaltet war, warum auch immer. Ich geh mal davon aus, dass wir nahezu die gleiche Demo jetzt spielen dürfen und die Abnutzung ebenfalls fehlt.

Ich hab mir eben nochmal ein Video von den 2 peinlichen Deutschen angeguckt, die in komischen Englisch rumnerven und da war die Abnutzung wieder mit drin (sofern ich das mit der Qualität der Videos richtig einschätzen konnte).

Naja falls sie fehlt kenn ich schon das erste große Feature für FIFA 17, wer macht schonmal einen Thread auf?:rofl:

Slim
08.09.2015, 13:24
peinliche deutsche? wat? haste ein link?

JonnieLP
08.09.2015, 13:29
MetiHD und PatrickxHD

Tyson
08.09.2015, 13:36
MetiHD und PatrickxHD

wieso denn peinliche deutsche??? ich bin froh das sie die ganzen Gameplay-Videos zu FIFA 16 posten... die Sprache ist wieder wat anderes, okay :D aber dieses gehate geht mir persönlich auf'n zeiger -.-

fabi212
08.09.2015, 13:39
Eine kurze Frage zu dem Bundesliga-Scoreboard.
Warum ist eigentlich in deutscher Sprache das Scoreboard ein bisschen anderster. Zum Beispiel beim BVB. In der deutschen Sprache steht nur "Dortmund", bei den anderen steht "Bor. Dortmund" oder bei M'Gladbach. In Deutsch steht "Borussia MG" (so ist es übrigens bei Sky auch), bei den anderen steht "Bor. M'Gladbach".
Ich persönlich finde das Scoreboard der Ausländischen Sprache viel besser. Alleine die Abkürzung "Borussia MG" finde ich schrecklich. Übrigens auch bei Sky. Ich weiß nicht warum man da nicht einfach "Bor. M'Gladbach" nimmt. Sieht für mich persönlich viel schöner aus.

Brokkoli
08.09.2015, 13:50
Wen habt ihr eigentlich so im FUT-Draft bekommen?
Ist das häufiger so, dass man eine offensive Dreierreihe aus Messi, Suarez und Neymar zieht? :pardon:

Lukasira
08.09.2015, 13:51
Eine kurze Frage zu dem Bundesliga-Scoreboard.
Warum ist eigentlich in deutscher Sprache das Scoreboard ein bisschen anderster. Zum Beispiel beim BVB. In der deutschen Sprache steht nur "Dortmund", bei den anderen steht "Bor. Dortmund" oder bei M'Gladbach. In Deutsch steht "Borussia MG" (so ist es übrigens bei Sky auch), bei den anderen steht "Bor. M'Gladbach".
Ich persönlich finde das Scoreboard der Ausländischen Sprache viel besser. Alleine die Abkürzung "Borussia MG" finde ich schrecklich. Übrigens auch bei Sky. Ich weiß nicht warum man da nicht einfach "Bor. M'Gladbach" nimmt. Sieht für mich persönlich viel schöner aus.

Warum das unterschiedlich ist weiß ich nicht. Aber ich finde es eigentlich richtig gut, dass das in der deutschen Version wie bei sky ist. Wir wollen den maximalen Realismus, also bekommen wir ihn. (Auf das Scoreboard bezogen)

RealHSVer
08.09.2015, 13:52
Man kann in den Einstellungen zwischen hoher, mittlere oder keine Abnutzung des Platzes wählen ;)

Das Spielfeld sieht richtig geil aus wenn man im Regen spielt...diese Wasserspur, die der Ball immer mitzieht...genial !!
Wann hast du denn im Regen gespielt? Ich kann das Wetter bei mir meine ich nicht ändern, nur Tag und Nacht.

dimi0815
08.09.2015, 13:55
So, hatte inzwischen auch die Möglichkeit zu spielen und warte gleichzeitig noch gespannt darauf, um wie viel besser sich die PC-Version grafisch darstellen lässt.

Insgesamt fällt mein vorläufiges Fazit überaus positiv aus... seien es die Stimmungen in den Stadien oder auch das generelle Gameplay.

Einzig extrem negativer Kritikpunkt bleiben - wie bereits in 15 - teils physisch fast unmögliche Bälle die mit genügens starken Spielern dennoch viel zu oft klappen.

Beispiel:

IV spielt bei erfolgreichem Ballgewinn den Ball nach vorne zum ZM oder ZOM, während dieser eigentlich noch in Richtung des eigenen Tores schaut.
Stellt aber fast nie ein Problem dar, den Ball als flachen Pass mit Effet praktisch über den eigenen Fuß und immernoch mit dem Gesicht/Körper in die völlig falsche Richtung halbdiagonal und vor allem direkt nach vorne/außen weiterzuspielen, wo dann meist die LMs, RMs oder Flügelspieler ohne Tempoverlust in den freien Raum sprinten können.

Sieht man praktisch NIE im echten Leben, weil es physisch im Prinzip nicht möglich ist, aber bei FIFA reichen 80er-Werte um das fast ohne Tempoverlust hinzkriegen. Das macht es dann für "schlechte" Spieler (siehe auch das angesprochene Video von Patrick und Meti) viel zu leicht, extrem schnell (und in der Situation unrealistisch) hinten raus zu spielen und zu kontern. Zwar findet Pacewhoring in 16 etwas weniger Einfluss (wenn auch nicht gar keinen... können sich die Real Madrid-Spieler wieder freuen^^), aber das trübt einfach denGesamteindruck und den Wunsch nach Realismus.

Ist einfach schade, dass in manchen Bereichen immernoch so weit entfernt ist in der aktuellen Version und nicht nochmal eine Portion mehr Einfluss durch Körper- oder Fußposition und Blickrichtung des jeweiligen Spielers draufpackt (gilt ja nicht nur für die Bälle in den eigenen Rücken, sondern auch für so Sachen, dass ein guter Z(O)M die Bälle zum Teil ohne Anlauf mit dem Außenrist und Blickrichtung woanders hin 35 Meter weit in den Lauf ihrer Mitspieler bekommen beim Kontern...).

Würde die ganzen L1+Dreieck-Spieler dazu zwingen, deutlich öfter Bälle vom ST oder ZOM nochmal auf den ZM dahinter prallen zu lassen, welche den Gassenball dann mit Blick nach vorne realistischer und genauer spielen könnte und damit das Spiel insgesamt wieder etwas fairer für die Verteidiger machen.

Tyson
08.09.2015, 13:59
Wann hast du denn im Regen gespielt? Ich kann das Wetter bei mir meine ich nicht ändern, nur Tag und Nacht.

Unter der Tageszeit-Einstellung kann man das Wetter einstellen ;)

Lukasira
08.09.2015, 14:00
Wie funktionieren eigentlich diese harten Pässe/Flanken und das no-touch-dribbling?

RealHSVer
08.09.2015, 14:01
Unter der Tageszeit-Einstellung kann man das Wetter einstellen ;)
Hmm bei mir gibt es da nur Tag oder Nacht. Wetter zum Beispiel ist dabei grau und nicht anwählbar. Muss ich heute Abend mal gucken. Hast du die Deutsche oder ausländische Version?

fabi212
08.09.2015, 14:05
Warum das unterschiedlich ist weiß ich nicht. Aber ich finde es eigentlich richtig gut, dass das in der deutschen Version wie bei sky ist. Wir wollen den maximalen Realismus, also bekommen wir ihn. (Auf das Scoreboard bezogen)

Ja natürlich ist es geil, dass es wie im TV ist. Nur generell, wie auch im TV, finde ich die Abkürzung bei "Borussia MG" echt komisch. Die anderen Namen im TV passen für mich persönlich, da finde ich es nicht schlimm ob da jetzt "Bor. Dortmund" steht oder nur "Dortmund": Nur bei Gladbach finde ich sieht es echt komisch aus.

Tiger10
08.09.2015, 14:09
So hab die Demo auch gezockt. Gameplay finde ich um Welten besser als Fifa 15. Kommt zwar nicht ganz an PES ran aber es macht echt Bock.
Es ist vom Spielgefühl her wirklich komplett anders als Fifa 15. Was ich als Gladbacher nicht verstehe: Da bekommt eine Julian Korb ein Face Scan aber der
zweikampfstärkste Verteidiger der Liga Martin Stranzl läuft mit nem Generic Face auf.

Ok als Gladbach Fan freut man sich ja über jedes Original Face. Letztes Jahr war ja nur Fabian Johnson original. Bei Fifa 16 sind folgende Gladbach Spieler mit Original Face versehen:
Sommer, Christensen, Jantschke, Korb, Hahn, Herrmann, Johnson, Raffael, Hazard und ich glaube Drmic.

Leider kein Face bekommen haben: Stranzl, Brouwers, Stindl, Dominguez, Traore, Nordveit, Wendt.

Hauptsache so Graupen wie Sokratis haben eins lächerlich

Pinturicchio
08.09.2015, 14:13
So hab die Demo auch gezockt. Gameplay finde ich um Welten besser als Fifa 15. Kommt zwar nicht ganz an PES ran aber es macht echt Bock.
Es ist vom Spielgefühl her wirklich komplett anders als Fifa 15. Was ich als Gladbacher nicht verstehe: Da bekommt eine Julian Korb ein Face Scan aber der
zweikampfstärkste Verteidiger der Liga Martin Stranzl läuft mit nem Generic Face auf.

Ok als Gladbach Fan freut man sich ja über jedes Original Face. Letztes Jahr war ja nur Fabian Johnson original. Bei Fifa 16 sind folgende Gladbach Spieler mit Original Face versehen:
Sommer, Christensen, Jantschke, Korb, Hahn, Herrmann, Johnson, Raffael, Hazard und ich glaube Drmic.

Leider kein Face bekommen haben: Stranzl, Brouwers, Stindl, Dominguez, Traore, Nordveit, Wendt.

Hauptsache so Graupen wie Sokratis haben eins lächerlich

Den letzten Satz werte ich mal als Frust :D
Weil kann den null verstehen

Tyson
08.09.2015, 14:15
Hmm bei mir gibt es da nur Tag oder Nacht. Wetter zum Beispiel ist dabei grau und nicht anwählbar. Muss ich heute Abend mal gucken. Hast du die Deutsche oder ausländische Version?

Deutsch (PS4)

RealHSVer
08.09.2015, 14:17
Deutsch (PS4)
Hmm ok. Habe ja die aus Übersee xD. Muss da dann heute Abend mal nachgucken ob ich die Version dann auch mit meinem Deutschen Account zocken kann. Kannst du mal ein Screenshot machen von deinen Einstellungen wo du das einstellen kannst?

Piquenbauer
08.09.2015, 14:37
Wie funktionieren eigentlich diese harten Pässe/Flanken und das no-touch-dribbling?
RB+A//R1+x->harter Pass
LB/L1 gedrückt halten+stick -> no touch

Hab 3 Spiele gemacht, alle auf Weltklasse und muss sagen bin sehr angetan vom Spielgeschehen. Angenehmes Spieltempo, der PC spielt mit und es fühlt sich nach nem guten Fifa an. Wenn man ohne die Erwartung, die perfekte Fußballsimualtion zu bekommen, sondern einfach auf ein gutes Fifa hofft, an die sache geht, scheints ein guts Jahr zu werden.

Die harten Pässe gefallen mir sehr, Heber in den Lauf eher weniger, muss man evtl ohne assisted spielen, no touch bisher noch relativ ohne erfolg genutzt. Aber die Lichtverhältnisse usw. gefallen mir auch. Sieht gut aus und fühlt sich ganz gut an find ich.

Pinturicchio
08.09.2015, 14:39
Hmm ok. Habe ja die aus Übersee xD. Muss da dann heute Abend mal nachgucken ob ich die Version dann auch mit meinem Deutschen Account zocken kann. Kannst du mal ein Screenshot machen von deinen Einstellungen wo du das einstellen kannst?

Hab mir gestern Account aus Neuseeland gemacht und konnte mit dem deutschen Account spielen

Lukasira
08.09.2015, 14:52
Anscheinend soll die Demo für PC um 19 Uhr kommen.

RealHSVer
08.09.2015, 14:54
Hab mir gestern Account aus Neuseeland gemacht und konnte mit dem deutschen Account spielen

Aso ok. Ich habe nämlich den zweiten Account auf einem zweiten Benutzer bei der PS4. Und immer wenn ich mit meinem Hauptprofil die Demo zocken wollte gestern meinte er es würde die Lizenz fehlen.

BlueToad
08.09.2015, 15:06
Zur PC-Demo habe ich noch diese Tweets gefunden: 8651
Ich weiß aber nicht ob es stimmt :D

Miqua
08.09.2015, 15:13
So hab die Demo auch gezockt. Gameplay finde ich um Welten besser als Fifa 15. Kommt zwar nicht ganz an PES ran aber es macht echt Bock.
Es ist vom Spielgefühl her wirklich komplett anders als Fifa 15. Was ich als Gladbacher nicht verstehe: Da bekommt eine Julian Korb ein Face Scan aber der
zweikampfstärkste Verteidiger der Liga Martin Stranzl läuft mit nem Generic Face auf.

Ok als Gladbach Fan freut man sich ja über jedes Original Face. Letztes Jahr war ja nur Fabian Johnson original. Bei Fifa 16 sind folgende Gladbach Spieler mit Original Face versehen:
Sommer, Christensen, Jantschke, Korb, Hahn, Herrmann, Johnson, Raffael, Hazard und ich glaube Drmic.

Das freut mich als Gladbacher auch sehr, zumal es mehr sind als bislang bekannt. Xhaka hat im Übrigen auch ein Originalface.


Hauptsache so Graupen wie Sokratis haben eins lächerlich

Diese Graupe würde unserer Abwehr im Moment aber sehr gut tun :shok:

Miqua

---------- Neuer Beitrag um 15:13 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:08 ----------


Hab 3 Spiele gemacht, alle auf Weltklasse und muss sagen bin sehr angetan vom Spielgeschehen. Angenehmes Spieltempo, der PC spielt mit und es fühlt sich nach nem guten Fifa an. Wenn man ohne die Erwartung, die perfekte Fußballsimualtion zu bekommen, sondern einfach auf ein gutes Fifa hofft, an die sache geht, scheints ein guts Jahr zu werden.

Bin schon sehr auf die PC-Demo gespannt. Kann ich hoffentlich heute am späten Abend noch antesten. Ich hoffe nur, dass die Vollversion im Gameplay nicht wieder so abfällt wie in der Vergangenheit.

Gruß Miqua

maxim44
08.09.2015, 15:16
Aso ok. Ich habe nämlich den zweiten Account auf einem zweiten Benutzer bei der PS4. Und immer wenn ich mit meinem Hauptprofil die Demo zocken wollte gestern meinte er es würde die Lizenz fehlen.

Das hatte ich auch. Gehe heute einfach nochmal mit deinem deutschen Account in den Store auf die Demo und klicke auf Download. Dann sagt er dir, dass die Demo bereits installiert ist und du kannst auch mit dem Hauptaccount zocken ;)

Schlummi
08.09.2015, 15:21
Wann hast du denn im Regen gespielt? Ich kann das Wetter bei mir meine ich nicht ändern, nur Tag und Nacht.

Ich habe auch die Demo aus Neuseeland. Bei mir geht das mit Regen ohne Probleme. Du kannst Regen nur bei Tag spielen, wenn ich mich recht erinnere.

maxim44
08.09.2015, 15:22
Und der BVB hat beim Heimtrikot gelbe Hose.
Glaube mich zu erinnern, dass das hier auch mal ein Thema war ^^

Marco.W
08.09.2015, 15:30
Hallo an alle.

Heute Abend wenn ich zeit habe werde ich mir warscheinlich auch die Demo runterladen bin schon wahnsinnig gespannt.

Eine frage an euch, spielen sich die Teams denn grundlegend anders oder spielen die Mannschaften doch wieder relativ ähnlich?

Für mich ist das mit das wichtigste bei Fifa hoffe wirklich da hat sich was geändert und mann spührt ein unterschied.

Tyson
08.09.2015, 15:47
Hallo an alle.

Heute Abend wenn ich zeit habe werde ich mir warscheinlich auch die Demo runterladen bin schon wahnsinnig gespannt.

Eine frage an euch, spielen sich die Teams denn grundlegend anders oder spielen die Mannschaften doch wieder relativ ähnlich?

Für mich ist das mit das wichtigste bei Fifa hoffe wirklich da hat sich was geändert und mann spührt ein unterschied.

Das musst du für dich selbst entscheiden, wie es sich anfühlt? Jeder sagt halt hier was anderes...

Wenn du mich fragst fühlt sich das Spiel viel besser an... kann aber auch sein das man sich das einbildet weil man von der neuen Reihe jedes Mal diese Erwartung hat. Am besten später dann einfach selbst herunterladen, testen, beurteilen ;)

p.s Ich freue mich riesig auf die Vollversion ;)

BlueToad
08.09.2015, 15:51
Das musst du für dich selbst entscheiden, wie es sich anfühlt? Jeder sagt halt hier was anderes...

Wenn du mich fragst fühlt sich das Spiel viel besser an... kann aber auch sein das man sich das einbildet weil man von der neuen Reihe jedes Mal diese Erwartung hat. Am besten später dann einfach selbst herunterladen, testen, beurteilen ;)

p.s Ich freue mich riesig auf die Vollversion ;)

Meint Marco mit seiner Frage nicht ob z.B. Barcelona viele kurze flache Pässe spielt und viel Ballbesitz hat und Gladbach dagegen schnell kontert?
Wenn nicht habe ich die Frage falsch verstanden.

Tyson
08.09.2015, 15:53
Hier mal ein Spiel von mir aufgenommen (ohne Kommentatoren). Mönchengladbach -:- Borussia Dortmund

1.Halbzeit (https://www.youtube.com/watch?v=0cp9h6vuOb4)

2.Halbzeit (https://www.youtube.com/watch?v=NkgjB2CucQg)

Marco.W
08.09.2015, 15:58
@Blue Toad Genau das meine ich, spielt Barcelona ähnlich wie im realen Leben auf kompletten Ballbesitz und eben die gladbacher zb vermehrt auf schnelle konter?

Und ist chelsea auch sehr auf die abwehr bedacht in der demo? Und spiet dortmund ihr typisches pressing?

So meinte ich das. Wenn das passt wäre das schon mal ein riesen schritt.


@Tyson danke dir werde ich mir im laufe des tages mal anschauen

Sensemann
08.09.2015, 16:51
Ich hab es mal auf der One angespielt. Einfach wow. Im ersten Moment fühlt es sich einfach anders als 15 an. Nach ein paar Spielen muss ich ein positives Fazit ziehen. Die Abwehr reagiert nun wesentlich konsequenter und es ist schwerer an den Ball zu kommen da die auch ab und zu mal Ticki Tacka spielen. :D hab das nur mit der Gerätsche nicht raus.

Lukasira
08.09.2015, 17:30
Das ist echt überraschend, so viel gutes Feedback zu ner Fifa Demo..war in den vergangenen Jahren nie so gut oder?:sarcastic:

Kann nicht endlich 19 Uhr sein?:dash1:

RealHSVer
08.09.2015, 17:32
Das ist echt überraschend, so viel gutes Feedback zu ner Fifa Demo..war in den vergangenen Jahren nie so gut oder?:sarcastic:

Kann nicht endlich 19 Uhr sein?:dash1:
Also letztes Jahr war die Demo auch echt gut meine ich mich zu erinnern.

Danke übrigens an euch. Kann jetzt mit meinem Hauptprofil zocken und auch Regen gibt es wenn man am Tag spielt xD

Vegeta909
08.09.2015, 17:47
Komm schon EA..wir warten auch noch auf unsere Demo. Warum darf jeder ran und wir müssen warten :negative: das beste kommt dann halt zum Schluss:rofl:

RealHSVer
08.09.2015, 17:52
Komm schon EA..wir warten auch noch auf unsere Demo. Warum darf jeder ran und wir müssen warten :negative: das beste kommt dann halt zum Schluss:rofl:
So ging es uns PS4 Zockern die letzten Jahre immer xD

Lukasira
08.09.2015, 18:01
Noch ne' knappe Stunde! Aushalten Jungs:sarcastic:

BlueToad
08.09.2015, 18:09
Noch ne' knappe Stunde! Aushalten Jungs:sarcastic:
Das schaffen wir jetzt auch noch :D

Zotac2012
08.09.2015, 18:10
Hier mal ein Spiel von mir aufgenommen (ohne Kommentatoren). Mönchengladbach -:- Borussia Dortmund

1.Halbzeit (https://www.youtube.com/watch?v=0cp9h6vuOb4)

2.Halbzeit (https://www.youtube.com/watch?v=NkgjB2CucQg)

Warum hast Du die deutschen Kommentatoren nicht mit aufgenommen, soll doch alles neu überarbeitet worden sein, hätte mich schon mal interessiert. Das Bundesliga Scoreboard wirkt lieblos und optisch nicht sehr ansprechend, hoffentlich ist das in der PC Version grafisch etwas besser gelöst. Naja warten wir mal was kommt, das Video haut mich jetzt nicht vom Hocker. Am Anfang dachte ich erst, Deine PS4 hätte einen Grafik defekt, aber dann sieht man das es sich um diese Stadiongrafik handelt, wo die Fans dieses Täfelchen hochhalten. Also im Video finde ich jetzt die Grafik alles andere als toll :negative:, bin mal gespannt wie es den auf meinem PC aussieht, entsprechendes Equipment ist ja vorhanden.

Lukasira
08.09.2015, 18:15
Warum hast Du die deutschen Kommentatoren nicht mit aufgenommen, soll doch alles neu überarbeitet worden sein, hätte mich schon mal interessiert. Das Bundesliga Scoreboard wirkt lieblos und optisch nicht sehr ansprechend, hoffentlich ist das in der PC Version grafisch etwas besser gelöst. Naja warten wir mal was kommt, das Video haut mich jetzt nicht vom Hocker. Am Anfang dachte ich erst, Deine PS4 hätte einen Grafik defekt, aber dann sieht man das es sich um diese Stadiongrafik handelt, wo die Fans dieses Täfelchen hochhalten. Also im Video finde ich jetzt die Grafik alles andere als toll :negative:, bin mal gespannt wie es den auf meinem PC aussieht, entsprechendes Equipment ist ja vorhanden.

FIFA 16 BUNDESLIGA GAMEPLAY | NEUE Kommentatoren + Stadion Gladbach | [FIFA 16 Kommentatoren] - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=YPMhjklQiCw) ;)

RealHSVer
08.09.2015, 18:16
Warum hast Du die deutschen Kommentatoren nicht mit aufgenommen, soll doch alles neu überarbeitet worden sein, hätte mich schon mal interessiert. Das Bundesliga Scoreboard wirkt lieblos und optisch nicht sehr ansprechend, hoffentlich ist das in der PC Version grafisch etwas besser gelöst. Naja warten wir mal was kommt, das Video haut mich jetzt nicht vom Hocker. Am Anfang dachte ich erst, Deine PS4 hätte einen Grafik defekt, aber dann sieht man das es sich um diese Stadiongrafik handelt, wo die Fans dieses Täfelchen hochhalten. Also im Video finde ich jetzt die Grafik alles andere als toll :negative:, bin mal gespannt wie es den auf meinem PC aussieht, entsprechendes Equipment ist ja vorhanden.
Du hast aber schon noch im Kopf das es eine Demo ist und Videos nie das original wiederspiegeln? Überzeug dich doch erst mal selbst. Im Spiel sieht die Spielanzeige echt gut aus. Genau wie bei SKY. Und die Deutschen Kommentatoren kann man in der Demo nicht einstellen. Es gehen nur die englischen.

Oba
08.09.2015, 19:04
Die Grätschen gefallen mir auch besser, hieß es nicht man kann die auch abbrechen?

Heavy
08.09.2015, 19:06
So... 19:00. Bei mir ist keine Demo da. Wurde die Uhrzeit eig offiziell angekündigt?

Lukasira
08.09.2015, 19:08
So... 19:00. Bei mir ist keine Demo da. Wurde die Uhrzeit eig offiziell angekündigt?

Nein, unbestätigte Gerüchte. Aber EA hat auf Twitter bekannt gegeben, dass die Demo noch heute erscheint! Abwarten und Tee trinken...

EDIT: Anscheinend 19 Uhr UK Zeit, also bei uns um 20 Uhr!

RealHSVer
08.09.2015, 19:09
Die Grätschen gefallen mir auch besser, hieß es nicht man kann die auch abbrechen?
Ja man kann bei der PS4 nochmal während der Grätsche Viereck drücken dann steht er wieder auf. Geht aber nur einmal jeweils. Ich komme mit den neuen Grätschen noch nicht so klar.

Oba
08.09.2015, 19:12
Mit den Grätschen komme ich super klar. Vorhin nit Kompany glaube ca 8 Mal Aubameyang fair per Grätsche den Ball abgenommen.
Aber ich spiele immer ziemlich hart und tue mich da eventuell leichter.

Lukasira
08.09.2015, 19:13
Demo ist da!

FIFA 16 for PC Download | Origin Games (https://www.origin.com/en-ie/store/buy/fifa-16/pc-download/base-game/standard-edition)

Mr. Fanta
08.09.2015, 19:16
stimmt doch garnicht.

RealHSVer
08.09.2015, 19:16
Mit den Grätschen komme ich super klar. Vorhin nit Kompany glaube ca 8 Mal Aubameyang fair per Grätsche den Ball abgenommen.
Aber ich spiele immer ziemlich hart und tue mich da eventuell leichter.
Bei 15 waren Grätschen meine Spezialität. Muss mich aber erst an den Rythmus gewöhnen.

Vegeta909
08.09.2015, 19:16
Irgendwie nicht. Bei mir wird nix angezeigt auf der HP und bei Origin selbst

Heavy
08.09.2015, 19:16
Demo ist da!

FIFA 16 for PC Download | Origin Games (https://www.origin.com/en-ie/store/buy/fifa-16/pc-download/base-game/standard-edition)

Der Link geht auf das Original Spiel zum vorbestellen

Lukasira
08.09.2015, 19:17
Ihr müsst auf den Link, dann "Try FIFA 16 Demo before you buy! (https://www.origin.com/en-ie/store/buy/fifa-16/pc-download/base-game/standard-edition#)" klicken.

Pinturicchio
08.09.2015, 19:18
Also gerade mehrmals das neue Dribbling ohne Ball ausprobiert und wenn man sich da reinfindet ganz nice

Heavy
08.09.2015, 19:19
Ihr müsst auf den Link, dann "Try FIFA 16 Demo before you buy! (https://www.origin.com/en-ie/store/buy/fifa-16/pc-download/base-game/standard-edition#)" klicken.
Wow. Geht. Danke :)

Lukasira
08.09.2015, 19:20
Kein Ding :) Bin schon bei 35% :D

Andy
08.09.2015, 19:20
Download läuft...

Heavy
08.09.2015, 19:20
Kein Ding :) Bin schon bei 35% :D

Dein Internet möchte ich haben :0 5% bin ich

Vegeta909
08.09.2015, 19:21
Stimmt. Klappt, danke !! In Origin wird das unter Demos noch nicht angezeigt.

RealHSVer
08.09.2015, 19:21
Viel Spaß euch Jungs. Und immer schön hier eure Gedanken teilen.

Andy
08.09.2015, 19:23
geht eigentlich relativ flott mit 22 MBit/s und das im Hotel...

ralf
08.09.2015, 19:24
Danke für den Tipp :good:
Bin bei 4%, das wird sich lange ziehen...

Lukasira
08.09.2015, 19:25
Ich freue mich wie ein kleines Kind :D Erstmal schön BMG-BVB..hach ja

Btw: 70%, f*ck yeah! :D

Moki21
08.09.2015, 19:26
habe 64 % :D

Vegeta909
08.09.2015, 19:28
Bin erst bei 16 :keule:

Sensemann
08.09.2015, 19:29
Komme mir vor wie ein kleines Kind an Weihnachten. Gut das ich bald Urlaub habe und Fifa ausführlich testen kann. :-D

Lukasira
08.09.2015, 19:29
100%!!! Bin dann mal weg..bis dann Leute und viel Spaß :D

Mr. Fanta
08.09.2015, 19:32
60% dann geht es los;)

Slim
08.09.2015, 19:35
Kann sich mal bitte jemand, der schon die Demo hat, bei mir per PN melden? Möchte gern eine Datei haben :D

Mein DL dauert nur noch paar Stunden. :ireful:

brustring
08.09.2015, 19:35
Bei mir gibts nur die Links zum kaufen. Keine Demo. Ist sie schon wieder offline?

BlueToad
08.09.2015, 19:36
Bin ich grad zu dumm dafür oder warum finde ich "Try FIFA 16 Demo before you buy!" nicht?

Edit des Edits: Gefunden, ich musste jedoch erst Fifa 16 in den Warenkorb, dann in den Warenkorb rein und wieder zurück, damit ich sie herunterladen konnte.

Slim
08.09.2015, 19:39
Habe ich mir gerade auch gedacht, aber bei der Super Deluxe Box geht es noch ;)

FIFA 16 Super Deluxe Edition for PC Download | Origin Games (https://www.origin.com/en-ie/store/buy/fifa-16/pc-download/base-game/super-deluxe-edition)

brustring
08.09.2015, 19:43
In drei Stunden hab ich sie dann. Vielleicht sollte ich doch nicht so sparsam sein und mal einen neuen Anschluss bestellen, der mehr Leistung hat, als dieser alte mit ~500kb/s

JonnieLP
08.09.2015, 19:48
Hab gerade angefangen [emoji4] [emoji2]

Andy
08.09.2015, 19:50
ich habe fertig, ging richtig flott...

Tyson
08.09.2015, 19:54
Komme mir vor wie ein kleines Kind an Weihnachten. Gut das ich bald Urlaub habe und Fifa ausführlich testen kann. :-D

Kenne ich zu gut...ist jedes Jahr so haha!! nehme auch immer wenn FIFA rauskommt direkt 3 Wochen Urlaub :P Ostern und Weihnachten extra immer nur 1 Woche damit ich genug Urlaub für FIFA habe :P

RealHSVer
08.09.2015, 20:01
Habt ihr eigentlich mal mit Inter gespielt? Finde die spielen sich fast am besten. Mit Barca komme ich gar nicht klar. Paris ist auch gut zu spielen, besonders Ibra und Lucas machen Spaß.

Pinturicchio
08.09.2015, 20:03
Würde nie auf die Idee kommen für ein Spiel urlaub zu nehmen...

BlueToad
08.09.2015, 20:03
Warum hat die Demo auf dem PC eigentlich 3,54GB und auf PS4 über 4,5GB? :D Weiß das jemand?

HoMi
08.09.2015, 20:04
Habe ich mir gerade auch gedacht, aber bei der Super Deluxe Box geht es noch ;)

FIFA 16 Super Deluxe Edition for PC Download | Origin Games (https://www.origin.com/en-ie/store/buy/fifa-16/pc-download/base-game/super-deluxe-edition)

danke für den Link ansonsten wird mir die Demo noch nicht angezeigt

RealHSVer
08.09.2015, 20:04
Würde nie auf die Idee kommen für ein Spiel urlaub zu nehmen...
Also drei Wochen finde ich auch krass. Aber drei Tage habe ich dieses Jahr genommen wenn alles klappt.

HoMi
08.09.2015, 20:08
wäre als Schüler auch toll, aber so kommt man halt ein paar Tage etwas übermüdet in die Schule :D

Tyson
08.09.2015, 20:14
Also drei Wochen finde ich auch krass. Aber drei Tage habe ich dieses Jahr genommen wenn alles klappt.

nutze die drei wochen ja auch nicht nur für das spiel.... dieses "extra nur für fifa" war eher spaß haha

Xavi
08.09.2015, 20:17
nutze die drei wochen ja auch nicht nur für das spiel.... dieses "extra nur für fifa" war eher spaß haha

Kein Grund, dich zu rechtfertigen - selbst wenn du dir die 3 Wochen primär fürs Zocken rausnehmen würdest, würds keinen was angehen ;)

Wär ich noch in der Oberstufe, würd ich auch ein paar Tage reinhauen... doofe Arbeitswelt :D

grinsmonster
08.09.2015, 20:18
also download Ging wunderbar ... hab jetzt 4 spiele Gemacht denke es ist ein fortschritt zu fifa 15 auch mal mit frauen zu spielen ist auch genial ... obwohl mir aufgefallen ist das alle Frauen bei deutschland und usa Die Gleiche oberweite haben auch wenn das vollkommen egal ist... es macht einfach spass und freude Auf die Vollversion

Moki21
08.09.2015, 20:21
finde fifa 16 hat ein großen schritt gemacht wie die gegner nach hinten spielen und dich ständig ins leere laufen lassen und wenn der gegner unter druck gerägt holzen sie einfach nicht den ball ins aus. :)
aber eins hat sich nicht geändert die postentreffer hatte wieder in ein spiel glaube ich 4 oder 6 dinger :D.
bin begeister vom spiel zuschauer sehen auch super geil aus :)

Vegeta909
08.09.2015, 20:49
So, erstes Spiel ist fertig.


Wie fang ich am besten an.


Gameplay: Finde ich super. Viel langsamer und die Torhüter etc reagieren jetzt auch besser. Wobei Bürki bei mir einmal gepatzt hat. Weitschüsse gehen jetzt auch etwas besser. Fühlt sich irgendwie anders an als bei 15 insgesamt. Aber eher positiv..

Grafik: Lichteffekte sind besser, aber ansonsten relativ gleich geblieben.

Stimmung: Überzeugt mich nicht wirklich. Fangesänge schön und gut, aber dennoch zu leise. Wenn ein Tor fällt, kracht die Bude aber richtig ein ! Etwas ungewöhnlich: In der Pre Final version waren die Gesänge lauter und es waren mehr dabei ( zB Leuchte auf mein Stern Borussia): Außerdem gibt es viel mehr Pfiffe etc
FIFA 16 BORUSSIA DORTMUND VS FC BAYERN MÃœNCHEN FULL GAMEPLAY [HD+ 60FPS PS4 / XBOX ONE] - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=Fid4ih-FTuU)

Vielleicht kommt da ja noch was.


Ansonsten kann ich nicht viel sagen, ist ja noch ne Demo..

Pinturicchio
08.09.2015, 20:51
Also Fans sind mir nicht soooo positiv aufgefallen
Clasico Stimmung wie in jedem anderen Spiel, bei BMG-Toren in der Schlussphase Jubel wie zu allen anderen zeitpunkten

Vegeta909
08.09.2015, 20:55
Mir eben auch nicht. Aber in der Pre- Final sollen die ja mehr abgehen. Hab ich zumindest das Gefühl ;) Kannst dir ja selber einen Eindruck bilden, kann auch nur Einbildung sein ^^

Slim
08.09.2015, 20:57
An der Datenbank hat sich kaum was getan. :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Pinturicchio
08.09.2015, 21:00
An der Datenbank hat sich kaum was getan. :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Hää? Erklärung please

Vegeta909
08.09.2015, 21:02
Ist was für PC Spieler..;) um Sachen zu modden

Andy
08.09.2015, 21:06
An der Datenbank hat sich kaum was getan. :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

auch an den Grafiken nichts...

RealHSVer
08.09.2015, 21:06
Also ich muss ja sagen das Flanken mit anschließenden Kopfball oder Schuss viel zu stark sind. Eigentlich kassiere ich nur durch Flanken Gegentore oder wenn ich mich verspiele, da dies mein erstes Jahr wird, wo ich tactical defending nutze. Ist das bei euch auch so mit den Flanken?

Pinturicchio
08.09.2015, 21:07
Nicht wirklich
Aber spiele ja seitdem es das gibt mit TD

robbynab
08.09.2015, 21:12
Also ich finde keine Downloadmöglichkeit, wird allerdings mit der mobilen Verbindung hier etwa 13h dauern. :D
Suche wohl morgen Abend nochmal, dann über Nacht laufen lassen und Freitag frei haben... bin nach den Rückmeldungen hier doch gespannt.

RealHSVer
08.09.2015, 22:00
Nicht wirklich
Aber spiele ja seitdem es das gibt mit TD
Naja das war auch eher auf das allgemeine Spiel bezogen. Mit dem TD komm ich immer besser klar, aber ich persönlich finde das Flanken und Kopfbälle zu stark sind.

Zotac2012
08.09.2015, 22:03
So, ich habe es jetzt auch mal auf PC gezockt. Was mich zunächst mal total erschreckt hat, war die Menüfarbe, ich hoffe doch das dieses Bübchen blau nicht in der Final auch noch so ist, oder doch :bad:? Torjubel wie auch Fansounds scheint, wenn man hier so die Post`s gelesen hat, auf den Konsolen deutlich besser zu sein als auf der PC Version, ich hoffe das dies in der Final doch mehr so wird wie in Fifa 15. Das Gameplay finde ich jetzt nicht sooo aanders, klar man kann jetzt mehr dribbeln und kommt deutlich leichter über die Flügel vorbei, aber sonst finde ich jetzt den Unterschied nicht so bedeutend. Was funktioniert ist die Torlinientechnik, habe mit Pierre-Emerick Aubameyang gegen Gladbach ein Tor gemacht, was man in der Realtime wirklich nicht erkennen konnte ob der drin war oder nicht, er war drin wie man dann gesehen hat.

Eindeutig besser gefallen hat mir das Scoreboard aus dem Freundschaftsmodus als das Buli-Scoreboard, OK ist halt Geschmacksachse. Aber so mein erster Eindruck war, das die Grafik von FIFA 15 besser ist, gut kann sein das es noch an der Demo liegt [Hoffentlich], aber so richtig wird man das Game wohl erst in der finalen Fassung bewerten können. Das mit den Schiri`s und den Spraydosen finde ich gelungen und den Salto bei Pierre-Emerick Aubameyang nach einem Tor sieht Nice aus.

Stalk0r
08.09.2015, 22:20
Mir gefällt die Demo nach 10 Spielen überhaupt nicht.
Ich habe Fifa 15 auf "Legende" gespielt & hier bei der Demo hab ich nicht mal auf "Profi" ne Schnitte :ugly:
Komme kaum bis garnicht zum Torabschluss.
Meine Mitspieler laufen weder mit noch laufen sie sich frei.
Was bei Fifa 15 schon genervt hat, ist, dass die eigenen Mitspieler dem Ball nicht entgegen kommen & nur dumm rumstehen, sodass der Gegner den Ball locker abfangen kann.
Wenn der Gegner den Ball hat & ich einen Spieler anwähle & diesen steuere, machen alle anderen aus meinem Team nichts. Laufen keine Passwege zu etc.
Dadurch entstehen immer wieder Lücken.
Mich überzeugt die Demo bisher absolut nicht.

RealHSVer
08.09.2015, 22:23
Mir gefällt die Demo nach 10 Spielen überhaupt nicht.
Ich habe Fifa 15 auf "Legende" gespielt & hier bei der Demo hab ich nicht mal auf "Profi" ne Schnitte :ugly:
Komme kaum bis garnicht zum Torabschluss.
Meine Mitspieler laufen weder mit noch laufen sie sich frei.
Was bei Fifa 15 schon genervt hat, ist, dass die eigenen Mitspieler dem Ball nicht entgegen kommen & nur dumm rumstehen, sodass der Gegner den Ball locker abfangen kann.
Wenn der Gegner den Ball hat & ich einen Spieler anwähle & diesen steuere, machen alle anderen aus meinem Team nichts. Laufen keine Passwege zu etc.
Dadurch entstehen immer wieder Lücken.
Mich überzeugt die Demo bisher absolut nicht.
Also das mit der Schwierigkeitsstufe kann ich bestätigen. Ich spiele aktuell auf Weltklasse und es ist immer eng, mal gewinne ich mal nicht. Auf Legende habe ich absolut keine Chance. Aber das mit dem freikaufen und so ist bei mir viel besser als bei 15. Spielst du auf PC? Ich spiele ja auf PS4. Und das sich die Versionen unterscheiden kennen wir ja.

Pinturicchio
08.09.2015, 22:29
Habe bisher nur Profi gezockt, werde morgen mal Weltklasse testen
Legende habe ich eh nie gespielt
und sei doch froh, dass es nicht so einfach ist

Stalk0r
08.09.2015, 22:31
Also das mit der Schwierigkeitsstufe kann ich bestätigen. Ich spiele aktuell auf Weltklasse und es ist immer eng, mal gewinne ich mal nicht. Auf Legende habe ich absolut keine Chance. Aber das mit dem freikaufen und so ist bei mir viel besser als bei 15. Spielst du auf PC? Ich spiele ja auf PS4. Und das sich die Versionen unterscheiden kennen wir ja.

Ja spiele auf dem PC.
Ich hab kein Plan an was es liegen könnte, dass ich mich so schwer tue.
Die KI spielt unfassbar gut & fängt auch viele der Bälle ab.
Da ist kaum ein durchkommen.
Beste Aktion der KI auf Profi : Knallt mir Gladbach aus knapp 30m nen Freistoß unter die Latte..ja nee ist klar :shok:

Mal was positives :
Die Grafik hat sich ein wenig verbessert, vorallem ist diese Treppchenbildung & dieser Schlierenfeffekt rund um den Spieler verschwunden.
Das war ja bei Fifa15 furchtbar, trotz 4xAA :bad:
Die Spielermodelle & Faces sehen ebenfalls um Längen besser aus in Fifa16.

RealHSVer
08.09.2015, 22:31
Habe bisher nur Profi gezockt, werde morgen mal Weltklasse testen
Also ich muss sagen Weltklasse ist für mich eine mega Herausforderung. Habe bei 15 ja noch Legende gespielt, aber das ist momentan unmöglich. Weltklasse ist momentan glaube ich meine Stufe.

Brokkoli
08.09.2015, 22:34
Also ich muss sagen Weltklasse ist für mich eine mega Herausforderung. Habe bei 15 ja noch Legende gespielt, aber das ist momentan unmöglich. Weltklasse ist momentan glaube ich meine Stufe.


Geht mir ähnlich. Weltklasse ist eine mega Herausforderung für mich derzeit - auf Profi dagegen serviere ich jeden Gegner mit vier Toren oder mehr ab. Eine Stufe höher erziele ich einmal in fünf Spielen überhaupt ein Tor..

Piquenbauer
08.09.2015, 22:38
Legende hab ich nicht probiert, aber ich find Weltklasse bisher genau richtig, die Spiele sind mal eng, manchmal 3:0 Sieg, mal ne 1:0 niederlage, wenns während einer Saison so wäre, wäre ich voll zufrieden, finds immer schade, dass man gerade gegen Ende von einem Fifa eg kaum ne Saison starten kann, weil man egal auf welchem schwierigkeitsgrad, die ki so gut kennt, dass man halt doch 90% der Spiele gewinnt und es dann einfach unrealistisch ist.

RealHSVer
08.09.2015, 22:38
Ja spiele auf dem PC.
Ich hab kein Plan an was es liegen könnte, dass ich mich so schwer tue.
Die KI spielt unfassbar gut & fängt auch viele der Bälle ab.
Da ist kaum ein durchkommen.
Beste Aktion der KI auf Profi : Knallt mir Gladbach aus knapp 30m nen Freistoß unter die Latte..ja nee ist klar :shok:

Mal was positives :
Die Grafik hat sich ein wenig verbessert, vorallem ist diese Treppchenbildung & dieser Schlierenfeffekt rund um den Spieler verschwunden.
Das war ja bei Fifa15 furchtbar, trotz 4xAA :bad:
Die Spielermodelle & Faces sehen ebenfalls um Längen besser aus in Fifa16.
Ja die KI spielt unfassbar gut. Die KI ist sehr viel besser geworden und das gefällt mir sehr. Endlich wieder eine Herausforderung, das könnte vor allem im KM geil werden. Ich muss sagen ich habe noch nie! bei einem FIFA so eine hohe Passqoute gehabt. Eigentlich dauerhaft über 95 %. Man muss halt den Ball rumspielen und nicht nur blind nach vorne rennen. Das klappt nicht mehr. Denke mal auch die ganzen Skiller bei UT werden dieses Jahr große Probleme haben

JonnieLP
08.09.2015, 22:44
Bei mir startet sie nicht[emoji31]
Mann ey. So eine [emoji90]

Lukasira
08.09.2015, 22:54
Also ich kann nur sagen: TOP!!!

Ich hatte jetzt ein paar Spiele und bin wirklich voll begeistert.

Ich kann gar nicht so viel schreiben weil es einfach zu viel ist :D Ich vermisse wirklich nichts von Fifa 15 und die Frauenteams machen auch voll Spaß finde ich^^

Ich mach dann mal weiter.. :D

fleXma
08.09.2015, 22:59
Mir ist sowohl auf der PS4 sowie auf dem PC aufgefallen das die KI sämtliche Ecken kurz spielt. Ähnlich sieht es bei Freistößen aus. Finde ich etwas blöd ehrlich gesagt.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Tyson
08.09.2015, 23:01
Ich finde auch das die KI sich deutlich gesteigert hat. Also eine Karriere auf Schwierigkeitsstufe: Weltklasse wird bestimmt rocken. Hoffe auf richtige knappe Saison's....mal um einen Champions-League Platz kämpfen und bis zum Schluss zittern :) viel besser als am ende 10 - 20 Punkte vorne zu liegen

SeattleSonics08
08.09.2015, 23:03
Ja die KI spielt unfassbar gut. Die KI ist sehr viel besser geworden und das gefällt mir sehr. Endlich wieder eine Herausforderung, das könnte vor allem im KM geil werden. Ich muss sagen ich habe noch nie! bei einem FIFA so eine hohe Passqoute gehabt. Eigentlich dauerhaft über 95 %. Man muss halt den Ball rumspielen und nicht nur blind nach vorne rennen. Das klappt nicht mehr. Denke mal auch die ganzen Skiller bei UT werden dieses Jahr große Probleme haben

Oder halt das genaue Gegenteil, wenn dann jeder Gegner wie Barca die Kugel passt und man immer nur hinterher rennt.

Meine eigenen Passquoten sind auch recht hoch, aber das ist normal, wenn man nicht einfach nur den Ball lang nach vorne haut und auf die Sprinter hofft. Da ist dann recht viel Kurzpassspiel dabei und das ist, scheinbar, beim 16er Teil wichtig.

Aber gut, daran muss ich mich noch gewöhnen und sonst kann man schon das eine oder andere nette Tor machen.

https://www.youtube.com/watch?v=jtHcjVS5bp0

RealHSVer
08.09.2015, 23:04
Mir ist sowohl auf der PS4 sowie auf dem PC aufgefallen das die KI sämtliche Ecken kurz spielt. Ähnlich sieht es bei Freistößen aus. Finde ich etwas blöd ehrlich gesagt.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Also Freistöße weiter weg vorm Tor werden bei mir auch recht oft kurz gespielt, aber vor dem Tor ist es wie bei 15. Ganz oft wird ein zweiter oder sogar dritter Spieler hinzugefügt. Ecken haben sie bei mir bisher erst einmal kurz gespielt glaube ich.

fleXma
08.09.2015, 23:07
Also Freistöße weiter weg vorm Tor werden bei mir auch recht oft kurz gespielt, aber vor dem Tor ist es wie bei 15. Ganz oft wird ein zweiter oder sogar dritter Spieler hinzugefügt. Ecken haben sie bei mir bisher erst einmal kurz gespielt glaube ich.
Mir ist es bei den Ecken vorhin extrem aufgefallen. Gerade im ersten Spiel gegen PSG wurden alle vier Ecken der KI kurz gespielt.

JonnieLP
08.09.2015, 23:15
Es geht doch[emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji119]

Oba
08.09.2015, 23:16
Mir ist sowohl auf der PS4 sowie auf dem PC aufgefallen das die KI sämtliche Ecken kurz spielt. Ähnlich sieht es bei Freistößen aus. Finde ich etwas blöd ehrlich gesagt.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Also gegen Dortmund habe ich gleich zwei direkte Freistoßtore bekommen, einige Freistöße aus ca. 30 Metern wurden kurz gespielt oder reingehoben in den Freistoß , konnte da noch nichts monotones sehen.
Auf die Ecken hab ich nicht so geachtet aber da ist mir auch noch nichts aufgefallen.

JonnieLP
08.09.2015, 23:31
Super Geil. Erstes Spiel gleich gewonnen
Zweites Spiel: Elferschießen alle Elfmeter pariert :yes:

JonnieLP
09.09.2015, 01:35
Mein Fazit zur FIFA 16 Demo:
Das Gameplay gefällt mir extrem gut. Man hat viel mehr hin und her wenn man sich an den Druck der CPU gewöhnt. Besonders gefällt mir der harte Pass. Was ich aber noch nicht ganz raus habe ist das No Touch Dribbling. Die Grafik ist super, sogar auf niedrigster Stufe. Der FIFA Trainer ist unnötig in meinen Augen.
Ich hab auch mal einen FUT Draft gemacht und muss sagen dass ich mir das cooler vorgestellt habe. Was mir jedoch sehr gut gefällt ist das neue Menü und vor allem dessen Farbe. Das Century Link Field finde ich komisch - zumindest der Rasen - und mir ist aufgefallen, dass man bei mir das Freistoßspray nicht sieht. Was mir beim Thema Schiedsrichter gut gefällt ist, dass sich Spieler und Referee bei Diskussionen endlich ansehen.
Jetzt gehe ich mal schlafen und schaue mogen mal, inwieweit ich FIFA bearbeiten kann. Gute Nacht [emoji287]

Oba
09.09.2015, 02:23
Spielt mal die Ecke kurz und flankt dann gleich in den Strafraum auf den TW. Der hat bei mir bislang immer nur den Ball gefaustet oder abgeklatscht nicht einmal gefangen egal wie genau die auf den TW war. Entweder Hart ist ne Flasche oder das ist sowas wie ein Bug :D.

Christian_
09.09.2015, 08:43
So gestern einige Spiele gemacht mit der PS4 Version...Gesamteindruck: extrem Spass gehabt! :)
Kurz vorbab: Ich bin größtenteils Karriere Spieler.

Positiv:
- Bundesliga-Layout, sogar noch die Musik mit dabei - super!
- Spielgeschwindigkeit ist deutlich reduziert.
- KI wurde stark verbessert! Ich persönlich hatte mein Spielstil in Fifa 15 irgendwann so angepasst, dass ich so gut wie nie nochmal hinten rum aufbauen muss, Seitenwechsel gingen einfach und schnell sogar im letzten Drittel ohne Probleme. Gestern habe ich das mehrmals getan und das sogar sehr gern. Erstens ist ist es realistischer und zweitens haben die ganzen neuen kleinen Animationen in der Ballannahme und Weitergabe einfach Spass gemacht. Mit Fabregas die Bälle zu verteilen war super. Seitenwechsel, ob nun geflankt oder flach gepasst, wurden auch desöfteren mit dem Außenrist gespielt in Laufrichtung meines Mitspielers...sah insgesamt super aus.
- Spieler nehmen Ball viel öfter mit dem Rücken zum Tor an, das nimmt auch deutlich die zu hohe Geschwindigkeit aus dem Vorgänger raus.
- Stimmung: Unter Englischen Clubs wieder super. Im Clasico war ich jetzt nicht so angetan(Hat sich da überhaupt etwas geändert!? Bis vllt. die Torjubler die lauter waren). Im Bundesliga Match war schon eine Steigerung zu spüren, zu dem Video (https://www.youtube.com/watch?v=yphJRMX0O44) aber kein Vergleich. Könnte vielleicht ein Versionunterschied sein, ich hoffe es!
- Menüdesign gefällt mir
- Stadion im Hintergrund ist ein nettes Gimmick
- Skillspiele in dem auch im Hintergrund ausgewählten Stadion find ich deutlich schöner als dieser schlecht aussehende Trainingsplatz. Ich hoffe das in der Vollversion die Skillspiele und das Arenagedaddel dann im Stadion sind :)
- Der neue Pass mit R1 gefällt mir. Leider hatte ich nicht so oft die Situation ihn effektiv nutzen zu können.
- Gott sei Dank sieht ein Regenspiel jetzt wieder vernünftiger aus. Diese Wasserschlachten aus 15 waren für mich besonders zum Ende hin unerträglich gewesen...
- Lichteffekte leicht verbessert. Faces sehen zum Teil auch schöner aus, ebenso Trikotverschmutzung.

Negativ:
- Ecken werden mir persönlich viel zu oft kurz gespielt
- Torhüter lassen den Ball zu oft abprallen, anstatt zu fangen. Ich hatte einige Situationen, wo der Ball klatschen gelassen wurde obwohl es einfacher war ihn mit beiden Händen festzuhalten.
- Kopfbälle...vielleicht stell ich mich aber auch einfach zu glatt an diese momentan zu verteidigen.Nach einer Ecke hat mir Agüero 2 mal nach der Ecke einen Kopfball reingesetzt im Duell gegen Matic und Terry...ich hatte keine Chance da ranzukommen.Aber das überarbeitete Flankensystem und die darauffolgenden Kopfbälle kamen mir schon etwas OP vor. Ich selber spiele nicht oft mit Flanken, mir gelang in 8 Spielen eins, denke das passt.
- Bei den Taktischen Anweisungen hat mir beim Stürmer gefehlt, dass er die Abwehrkette unter Druck setzen soll. Bei FIFA 15 war es noch dabei, jetzt haben sie es leider geändert :/
- Beim No-Touch Dribbling wünsch ich mir viel mehr Aggressivität von der CPU. Mein ersten Spiel hab ich auf Profi gemacht und bin mit Hazard auf Höhe der Mittellinie mal etwas am rumprobieren gewesen und konnte sobald ich L1 gedrückt hatte fast machen was ich wollte, hab da 30Sekunden gestanden und bin blöd um den Ball getanzt ohne das mich jemand stört.
- Hätte auch die neuen Wettereffekte gerne gesehen in der Demo

Ansonsten:
- Frauen...einige haben vllt. Spass daran. Meins wird es nicht. Wird wahrscheinlich nur mal für eine Trophäe von mir gespielt.
- FUT Draft ist eine ganz nette Idee aber das wars für mich auch schon. FUT fühlt sich immer deutlich schneller an und ich habe da einfach nicht den grossen Spaß daran.

Hat von euch jemand mal probiert die Ballgeschwindigkeit auf langsam zu stellen? Nachdem ich viele Anstossspiele gemacht habe, hab ich noch etwas FUT gespielt und danach kam mir ein Spiel im Anstossmodus wieder zu schnell vor. Also hab ich mal die Ballgeschwindigkeit auf langsam gestellt und hab gar keinen Unterschied gemerkt.

Hat jemand mal probiert den neuen harten Pass mit R1 von außen als Querleger zu spielen? Ich hatte gestern nicht eine Spielsituation so und hätte gerne mal geschaut wie der dann kommt.

Alex_1995
09.09.2015, 09:01
Hat jemand mal probiert den neuen harten Pass mit R1 von außen als Querleger zu spielen? Ich hatte gestern nicht eine Spielsituation so und hätte gerne mal geschaut wie der dann kommt.

Habe ich bisher einmal und muss sagen, dass der Pass ziemlich gut kam und auch direkt zum Tor geführt hat.

RealHSVer
09.09.2015, 09:51
So gestern einige Spiele gemacht mit der PS4 Version...Gesamteindruck: extrem Spass gehabt! :)
Kurz vorbab: Ich bin größtenteils Karriere Spieler.

Positiv:
- Bundesliga-Layout, sogar noch die Musik mit dabei - super!
- Spielgeschwindigkeit ist deutlich reduziert.
- KI wurde stark verbessert! Ich persönlich hatte mein Spielstil in Fifa 15 irgendwann so angepasst, dass ich so gut wie nie nochmal hinten rum aufbauen muss, Seitenwechsel gingen einfach und schnell sogar im letzten Drittel ohne Probleme. Gestern habe ich das mehrmals getan und das sogar sehr gern. Erstens ist ist es realistischer und zweitens haben die ganzen neuen kleinen Animationen in der Ballannahme und Weitergabe einfach Spass gemacht. Mit Fabregas die Bälle zu verteilen war super. Seitenwechsel, ob nun geflankt oder flach gepasst, wurden auch desöfteren mit dem Außenrist gespielt in Laufrichtung meines Mitspielers...sah insgesamt super aus.
- Spieler nehmen Ball viel öfter mit dem Rücken zum Tor an, das nimmt auch deutlich die zu hohe Geschwindigkeit aus dem Vorgänger raus.
- Stimmung: Unter Englischen Clubs wieder super. Im Clasico war ich jetzt nicht so angetan(Hat sich da überhaupt etwas geändert!? Bis vllt. die Torjubler die lauter waren). Im Bundesliga Match war schon eine Steigerung zu spüren, zu dem Video (https://www.youtube.com/watch?v=yphJRMX0O44) aber kein Vergleich. Könnte vielleicht ein Versionunterschied sein, ich hoffe es!
- Menüdesign gefällt mir
- Stadion im Hintergrund ist ein nettes Gimmick
- Skillspiele in dem auch im Hintergrund ausgewählten Stadion find ich deutlich schöner als dieser schlecht aussehende Trainingsplatz. Ich hoffe das in der Vollversion die Skillspiele und das Arenagedaddel dann im Stadion sind :)
- Der neue Pass mit R1 gefällt mir. Leider hatte ich nicht so oft die Situation ihn effektiv nutzen zu können.
- Gott sei Dank sieht ein Regenspiel jetzt wieder vernünftiger aus. Diese Wasserschlachten aus 15 waren für mich besonders zum Ende hin unerträglich gewesen...
- Lichteffekte leicht verbessert. Faces sehen zum Teil auch schöner aus, ebenso Trikotverschmutzung.

Negativ:
- Ecken werden mir persönlich viel zu oft kurz gespielt
- Torhüter lassen den Ball zu oft abprallen, anstatt zu fangen. Ich hatte einige Situationen, wo der Ball klatschen gelassen wurde obwohl es einfacher war ihn mit beiden Händen festzuhalten.
- Kopfbälle...vielleicht stell ich mich aber auch einfach zu glatt an diese momentan zu verteidigen.Nach einer Ecke hat mir Agüero 2 mal nach der Ecke einen Kopfball reingesetzt im Duell gegen Matic und Terry...ich hatte keine Chance da ranzukommen.Aber das überarbeitete Flankensystem und die darauffolgenden Kopfbälle kamen mir schon etwas OP vor. Ich selber spiele nicht oft mit Flanken, mir gelang in 8 Spielen eins, denke das passt.
- Bei den Taktischen Anweisungen hat mir beim Stürmer gefehlt, dass er die Abwehrkette unter Druck setzen soll. Bei FIFA 15 war es noch dabei, jetzt haben sie es leider geändert :/
- Beim No-Touch Dribbling wünsch ich mir viel mehr Aggressivität von der CPU. Mein ersten Spiel hab ich auf Profi gemacht und bin mit Hazard auf Höhe der Mittellinie mal etwas am rumprobieren gewesen und konnte sobald ich L1 gedrückt hatte fast machen was ich wollte, hab da 30Sekunden gestanden und bin blöd um den Ball getanzt ohne das mich jemand stört.
- Hätte auch die neuen Wettereffekte gerne gesehen in der Demo

Ansonsten:
- Frauen...einige haben vllt. Spass daran. Meins wird es nicht. Wird wahrscheinlich nur mal für eine Trophäe von mir gespielt.
- FUT Draft ist eine ganz nette Idee aber das wars für mich auch schon. FUT fühlt sich immer deutlich schneller an und ich habe da einfach nicht den grossen Spaß daran.

Hat von euch jemand mal probiert die Ballgeschwindigkeit auf langsam zu stellen? Nachdem ich viele Anstossspiele gemacht habe, hab ich noch etwas FUT gespielt und danach kam mir ein Spiel im Anstossmodus wieder zu schnell vor. Also hab ich mal die Ballgeschwindigkeit auf langsam gestellt und hab gar keinen Unterschied gemerkt.

Hat jemand mal probiert den neuen harten Pass mit R1 von außen als Querleger zu spielen? Ich hatte gestern nicht eine Spielsituation so und hätte gerne mal geschaut wie der dann kommt.
Das mit den Flanken und Kopfbällen kann ich so bestätigen. Die bekomme ich auch mit den besten Spielern nicht verteidigt. Bei mir war es genauso wie bei dir. Aguero setzt sich easy gegen Terry durch. Aber ich habe das Gefühl das es bei Kopfbällen dieses Jahr sehr auf das Timing des Tastendrucks ankommt. Denn seit dem ich den Kopfball besser time geht es zumindest außerhalb des Strafraumes besser.

Die flachen Bälle in den Strafraum mit R1(bei mir wegen individueller Steuerung R2) und X bzw Viereck sind finde ich sehr gut umgesetzt. Sie sind nicht OP und auch nicht zu nutzlos. Also fast genau 50:50. Das finde ich klasse. Die Pässe werde ich denke ich oft nutzen. Was mir nicht so gefällt ist das neue Dribbling System. Da habe ich den kniff noch nicht raus. Muss ich noch üben.

Brokkoli
09.09.2015, 10:09
Den Eindrücken von Christian_ kann ich mich eigentlich komplett anschließen. Ein paar kleine Punkte hab ich noch:

- Beim Elfmeterschießen wird manchmal das Scoreboard eingeblendet, wenn man schießen will. Das macht es etwas schwierig und unübersichtlich.

- Die Menümusik ist mega! Leider hat mir Shazam noch keine Titel ausgespuckt.

- Ich persönlich habe das Gefühl, dass der Einfluss individuellen Taktiken (Hoher Druck, Konter, etc.) merklich reduziert wurde und es kaum einen Unterschied macht, was man nutzt.

- Selbst extremes Pressing führt zu keinen Fehlern beim Gegner. Selbst wenn man mit drei Mann einen Gegenspieler attackiert, spielt er noch einen perfekten Pass.

GAD777
09.09.2015, 10:13
Selbst extremes Pressing führt zu keinen Fehlern beim Gegner. Selbst wenn man mit drei Mann einen Gegenspieler attackiert, spielt er noch einen perfekten Pass.


Hört sich extrem unrealistisch an... schade!

Pinturicchio
09.09.2015, 10:20
[
Also ich muss sagen Weltklasse ist für mich eine mega Herausforderung. Habe bei 15 ja noch Legende gespielt, aber das ist momentan unmöglich. Weltklasse ist momentan glaube ich meine Stufe.

Hab bei 15 Weltklasse + Slider gespielt :D

Der FIFA Trainer ist unnötig in meinen Augen.
Der FIFA-Trainer ist auch für Leute die das Spiel zum ersten Mal spielen

Ich persönlich habe das Gefühl, dass der Einfluss individuellen Taktiken (Hoher Druck, Konter, etc.) merklich reduziert wurde und es kaum einen Unterschied macht, was man nutzt.

- Selbst extremes Pressing führt zu keinen Fehlern beim Gegner. Selbst wenn man mit drei Mann einen Gegenspieler attackiert, spielt er noch einen perfekten Pass.

Die individuellen Taktiken hatten bei mir schon im 15er keinen Einfluss
Und es gab auf Profi zumindest Situationen wo die Verteidiger den Ball wieder ins Aus geschlagen haben wenn einer den angreift

edelwatz
09.09.2015, 10:37
Ich habe FIFA 15 auf Legende gespielt (PC) und bisher beim 16er ebenfalls. Mein Eindruck ist, dass es nun schwerer ist gegen die CPU zu bestehen. Ihr Kurzpassspiel ist nun noch besser geworden und Pressing blieb meistens ohne Erfolg. Aber sie schlagen bei mir vermehrt lange Bälle (jedenfalls mit RMadrid auf Bale/CR7) die gut abzufangen sind. Trotzdem bleibt das Spiel noch ausgeglichen und ich gewinne und verliere häufig nur 1:0 (was auch an der Halbzeitlänge von nur 4 min liegen kann). Jedoch ist es nicht leicht Chancen heraus zu spielen (auf beiden Seiten) und Flanken fand ich bis jetzt verbessert aber nicht sooo wirkungsvoll (spielte aber auch mit Barcelona). Verbessert hat sich das Spiel in eigenem Ballbesitz. Dribblings fühlen sich echter an und sind effizienter geworden und der harte Pass gefällt mir sehr gut. Auch Schüsse haben mehr Druck und sind auch platzierter.
Bei mir hat der Torhüter schon 2mal gepatzt und das 2mal nach ner Ecke, welche direkt in den Fünfmeterraum geflankt wurde. Anstatt dass er den Ball locker abfängt, springt der gegnerische Stürmer über ihn hinweg und köpft ungehindert ein:negative:

eddi_90
09.09.2015, 10:44
so
die ersten spiele sind gemacht
ein paar schöne buden sind mir auch gelungen.

könnte jemand ein treath mit fifa16 videos öffnen ?
bin mir sicher, dass da noch einiges nachkommt ^ ^


https://www.youtube.com/watch?v=JRSdSmOwWBo

TimL
09.09.2015, 10:49
mein Internet suckt.... :(

BlueToad
09.09.2015, 11:29
Wie führt man denn die neue Flanke aus? Ich kann zur Tastenkombination im Internet nichts finden :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Pinturicchio
09.09.2015, 12:08
Neue Flanke?
Neuer Pass ist die R-Taste die nicht Sprinten ist bei dir und dann passen

Lukasira
09.09.2015, 12:44
Gibts schon irgendwas um die Halbzeitlänge zu verlängern? :D

Was mir noch positiv aufgefallen ist..die Platzabnutzung ist noch vorhanden. Aber zum glück nicht so extrem wie bei Fifa 15, so dass der Platz nach 10 Spielminuten ein Acker ist sondern erst am Ende des Spiels. Und dann auch nicht der ganze Platz, sondern hauptsächlich der 16er und die Bereiche wo oft viele Spieler sind.

Ich finde auch, dass die Torhüter viel besser sind. Neue Paraden, einfach stärker. Außerdem ist das Verhalten der Keeper ganz anders. Die hampeln nicht nur auf der Torlinie rum sondern gehen auch mal ein paar Schritte raus wenn man im Ballbesitz ist. Finde ich echt cool.

Ich bin echt voll begeistert vom Spiel!

JonnieLP
09.09.2015, 12:49
Im SG hat es einer auf 15 Min umgestellt

Lukasira
09.09.2015, 12:55
heißt? bzw. wie?

Brokkoli
09.09.2015, 12:58
Hm, ich finde den Sprung von Profi auf Weltklasse immer noch zu krass. Wollte wissen, ob man den Unterschied wirklich so merkt und habe deswegen die gleiche Partie mit genau gleichen Aufstellungen und den gleichen Einstellungen - nur eben mit veränderter Schwierigkeit - gespielt.

Profi | Dortmund (ich) 4-0 Gladbach (CPU)
6-3 Schüsse
48-52 Ballbesitz
1-3 Ecken
90-90 Passgenauigkeit

Castro mit Hattrick :sarcastic:

Weltklasse | Dortmund (ich) 0-0 Gladbach (CPU)
2-2 Schüsse
37-63 Ballbesitz
3-1 Ecken
87-94 Passgenauigkeit

Und das war noch ein ereignisreiches Spiel. Normalerweise enden bei mir Spiele auf der Schwierigkeit mit 0-0 Schüssen. Mir fehlt einfach so ein Mittelding - weil Profi viel zu leicht ist und Weltklasse einfach langweilig ist, da es kaum Torchancen gibt.

Cesc_4
09.09.2015, 13:18
Hm, ich finde den Sprung von Profi auf Weltklasse immer noch zu krass. Wollte wissen, ob man den Unterschied wirklich so merkt und habe deswegen die gleiche Partie mit genau gleichen Aufstellungen und den gleichen Einstellungen - nur eben mit veränderter Schwierigkeit - gespielt. (...)

Hab ich mir gestern auch gedacht, Profi ging locker, Weltklasse habe ich erstmal fast nur verloren und es gab echt wenige Chancen.

Aber ich denke, wenn man sich etwas einspielt ändert sich das und dann komme ich mit Weltklasse wieder besser zurecht.

HoMi
09.09.2015, 13:32
Also ich hab jetzt ein paar Matches getestet mit verschiedenen Vereins (auch mit den Damen).
es hat sich auf jedenfall wieder ein Stück weit verbessert und soweit bin ich auch noch zufrieden. Aber ich find die Demo immer besser da bei der Vollversion dann irgendwann heruntergepatcht wird und es sich wie früher anfühlt.

mir gefällt es auf jedenfall das es wieder ein Stück anspruchsvoller geworden ist. USA gegen GER hab ich auf Legende gerade noch mit einem 1:1 und mit dem aller letzten 11er gewonnen. Schön ist es auch dass freilaufen der Spieler und meines Erachtens funktioniert ein Laufpass nun viel besser. generell die CPU-Aufwertung gefällt mir.

ich hoffe nur dass der Spielspaß an Fifa 16 länger aufrecht erhalten bleibt wie bei Fifa 15 und wünsche euch auf jedenfall noch eine schöne Spielzeit mit der DEMO und später der Vollversion ;)

Zotac2012
09.09.2015, 13:44
Gibts schon irgendwas um die Halbzeitlänge zu verlängern? :D

Die Halbzeit verlängern lässt sich eigentlich wie immer mit der cl.ini Datei [AI_SETTING_HALFLENGTH=06], habe es mal auf 6.Minuten gestellt, man muss dann aber in der 2.Halbzeit wechseln da die Spielerenergie noch nicht der längeren Spielzeit mit angepasst ist. :good:

Anamorph
09.09.2015, 13:56
Endlich funzen die Schals wieder ....

http://fs2.directupload.net/images/user/150909/ajnbkq56.png

dimi0815
09.09.2015, 14:17
Nachdem ich inzwischen die PC-Version auch ausgiebig testen konnte, hier meine Eindrücke:

GAMEPLAY

PRO:

- kein reines Pacewhoring mehr
- dennoch sichtbare Geschindigkeitsunterschiede beim Kontern und Spieler wie Neymar, Ronaldo, Bale etc. kommen nicht zu kurz, sondern behalten dank Pace immernoch gewisse Vorteile, WENN man First Touch beherrscht
- (hoffentlich) somit zukünftig keine reinen und nervigen L1+Dreieck Spieler mehr in den oberen Online-Ligen
- harte, flache Pässe als probates Mittel, um z.B. einen bulligen Stürmer mit dem Rücken zum Tor anzuspielen, der seinen Körper geschickt einsetzt und abschirmt, prallen lässt oder sich auch mal um den Verteidiger dreht
- deshalb Ibrahimovic, Cavani, Costa etc. deutlich spielbarer = Realismus verbessert
- durch die Pässe auch eine sicherere und dennoch schnellere Spielverlagerung in der Viererkette möglich (ohne die der Spielaufbau auf Weltklasse/Legende echt schwerfällt) = Realismus verbessert
- One Touch / Finten ohne Ball sieht einfach nur extrem toll aus, wenn man sich daran gewöhnt und bringt dann auch Vorteile mit sich (aber nicht OP, ähnlich der Pace) = Realismus verbessert
- Dribblings sind schwerer zu gewinnen und fühlen sich echter an... kein 15maliges Aufziehen oder Übersteiger mehr von IVs oder ZDMs, um mehrere KI-Spieler aussteigen zu lassen = Realismus verbessert
- Torhüter wirken komplett anders und im Prinzip in allen Bereichen verbessert... besonders bei Flanken/Ecken werden offenbar bei den Abwehraktionen auch Gegenspieler und Drucksituationen mit einbezogen
- deutlich mehr Wert auf den Spielaufbau gelegt, was sicherlich vielen Spielern und besonders den hartnäckigen Real Madrid-Verweigerern entgegen kommen wird... entsprechend Chelsea und vor allem Paris deutlich spielbarer

CONTRA:

- Bei den harten, flachen Pässen wirken zum Teil (eigene) 80+ Spieler wie völlige Amateure, wenn es um die Annahme/Verarbeitung geht... hier hätte ein wenig mehr Feinschliff nicht geschadet (lässt sich aber für KM mit Slidern beheben)
- Im gesamten Spiel wirken Gegner auf Legende übermächtig... da spielen die größten Graupen Tiki-Taka vom eigenen Sechzehner bis vor's Tor und man kommt sich veräppelt vor^^ (dürfte aber ebenfalls was für die Slider sein)

GRAFIK

PRO:

- Habe einfach mal meine Einstellungen aus FIFA 15 übernommen und dank nvidiainspector kann ich das Spiel per DSR in 4k berechnen lassen und dennoch AA nach meinen Vorlieben nutzen... sieht einfach (weiterhin) genial aus und steht dem Vorgänger in nichts nach
- Gamefaces fallen bisher allesamt positiv und echt aus
- Tätowierungen fallen positiv aus denke ich

CONTRA:

- da man an Realismus nie genug haben kann, ist es schade, wenn bestimmte Gamefaces fehlen oder man mit Generic Sachen auskommen muss, die nicht zum Spieler und vor allem dessen Alter passen
- Negativbeispiele in der Hinsicht: Trapp bei Paris kaum wiederzuerkennen; ein 18jähriger Weigl bei Dortmund sieht aus wie 30 und damit so nah dran an der Realität wie damals Mehmet Scholl in FIFA 99 ;)

Black_Tiger
09.09.2015, 14:19
Hab die Demo jetzt auch angespeielt, zuerst mit Profi, zwei drei Spiele gemacht, ohne Gegentor überstanden und selbst immer mindest vier Tore erzielt, zwei davon per Freistoß.
Dann auf Weltklasse umgestellt, ebenfalls drei Spiele gemacht, immernoch kein Gegentor kassiert, dafür selbst nur maximal zwei Tore erzielt.
Dann auf Legende umgestellt und da bis jetzt zehn Partien gespielt, davon war keine einzige Partie wirklich langweilig, immer gut dagegengehalten die CPU und ich mit vier Remis, vier Siegen und zwei Niederlagen.
Auch die Girls getestet und da mit Deutschland gegen USA 4:2 gewonnen, Maro mit Freistoßdoppelpack, Keßler mit zwei Treffern. Was mir aufgefallen ist in diesem Spiel, die US Girls sind bei Eckbällen brandgefährlich, so habe ich zwei Gegentreffer kassiert, einmal durch Tobin Heth und einmal durch Alex Morgen.
Mir persönlich sind die Girls aber etwas zu schnell, machen sich aber sonst gut auf dem Platz.
Ich teste noch etwas.

Marco.W
09.09.2015, 14:53
Hallo.

Ich habe die Demo gestern Abend auch mal ausgiebig gespielt. Insgesamt macht es viel spaß.

Die Grafik gefällt mir sehr und viel besser muss sie auch nicht sein da es ja immer noch virtuell ist.

Es spielt sich viel besser als der 14er und es wird zum glück auch mehr augenmerk auf das aufbauspiel gelegt was ich sehr gut finde.

Was mir tierisch auf den zeiger geht ist aber leider ein gravierendes problem das den spielspaß auf dauer sicherlich sehr einschränken wird gerade im Karrieremodus...

Fast jedes Team spielt sich gleich, mann merkt kaum ein unterschied ob mann nun mit Barcelona oder mit einer anderen Mannschaft spielt das berühmte Tiki Taka kann mann anscheinend mit jedem team spielen, das wäre sehr unrealistisch vorallem dann wenn mann mal unterklassige teams nimmt.

Und leider fühlen sich auch die gegner gleich an, habe nicht wirklich ein großer unterschied gemerkt ob ich etwa gegen Barca spiele oder gegen River Plate das ist sehr entäuschend meiner meinung nach so macht das den Karrieremodus auf dauer eintönig wenn mann merkt jede mannschaft spielt Tiki Taka und es sieht alles so aus wie bei Barcelona...

Mit das wichtigste bei einem fußball spiel das realismus groß schreibt müsste doch sein das mann ein unterschied zwischen den teams merkt gegen die mann spielt wenn sich alles gleich anfühlt braucht mann schon eine ordentliche portion fantasie das dass auf dauer spaß macht. Denn auch im realen fußball spielt ja nicht jede mannschaft wie barca gerade das ist es doch was den karrieremodus eigentlich aussmachen soll.... unterschiede zwischen den teams zu spühren. Sowol wenn mann selber spielt aber gerade auch bei den gegnern.

Hoffentlich wird das in zukunft noch geupdated oder es ändert sich vielleicht noch bis zum Release? So überwiegt leider ein schlechtes gefühl. Obwohl ich sagen muss sonst außer diesem gravierenden problem spielt es sich relativ gut.

Was meint ihr zu dem von mir angesprochenen problem?

Vegeta909
09.09.2015, 14:56
Im Bundesliga Match war schon eine Steigerung zu spüren, zu dem Video (https://www.youtube.com/watch?v=yphJRMX0O44) aber kein Vergleich. Könnte vielleicht ein Versionunterschied sein, ich hoffe es!
.


Ich dachte ich bin der einzige dem das
Auffällt ^^ stimmt aber tatsächlich .. Kann daran liegen, dass die Pre Final Version deutlich ausgereifter ist .


Zu Legende : In FIFA 15 habe ich immer auf Legende gespielt und sehr oft gewonnen da es eben sehr Pacelastig war . In 16 ist das nicht so. Ich werde immer auseinandergenommen.. Endlich mal ne Herausforderung im KM!

marc
09.09.2015, 15:00
Ist es normal dass man sich die Demo mit der XBOX 360 nur mit so nem Gold Account runterladen kann?

Zotac2012
09.09.2015, 15:59
Ja so langsam macht die FIFA 16 DEMO Spaß, habe jetzt die Halbzeit auf 6.Minuten verlängert mit entsprechender Spielerernergie/Fitness und die Embleme eingefügt und bin gerade dabei die Kits entsprechend einzubinden. Hier habe ich jetzt mal Borussia Dortmund und Barcelona gemacht.

8661
8662
8663
8664
8665

Miqua
09.09.2015, 16:33
Endlich funzen die Schals wieder ....

http://fs2.directupload.net/images/user/150909/ajnbkq56.png

Ahhhh, hast schon fleißig 15er Graphiken eingefügt!!! Funktionieren die 15er RX-Container oder hast Du die 16er RX-Dateien exportiert? Regenerieren mit dem File Master?

Grüße Miqua