PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSC Arminia Bielefeld - "Der DSC ist wieder da!"



FabianKlos31
24.08.2015, 12:26
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/13e19o4jqv5.png (http://www.fotos-hochladen.net)



Vielen wird es zu früh sein, doch ich konnte nicht mehr länger damit hinterm Berg halten.
Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe auf das ein oder andere Feedback :)

JonnieLP
24.08.2015, 12:33
Ich finds nicht schlimm wenn man früh anfängt. Es gibt nur ein Problem[emoji46] Ich kann den Text nicht lesen, weil das Bild zu unscharf ist. Vllt könntest ja nochmal als Post teinstellen damit auch ich es lesen kann[emoji23] . Aber freu mich auf deine Story.[emoji106]

FabianKlos31
24.08.2015, 12:46
Ich finds nicht schlimm wenn man früh anfängt. Es gibt nur ein Problem[emoji46] Ich kann den Text nicht lesen, weil das Bild zu unscharf ist. Vllt könntest ja nochmal als Post teinstellen damit auch ich es lesen kann[emoji23] . Aber freu mich auf deine Story.[emoji106]


Komisch... Aber hier ist der Text „Der DSC ist wieder da!“- diesen Slogan gab es auch schon 2013 als die Ostwestfalen in die 2. Liga aufstiegen. Was letztendlich in der Relegation gegen Darmstadt geschah ist vermutlich einmalig im Profifußball und sollte allen ein Begriff sein. Nach diesem erneuten Abstieg in die Drittklassigkeit folgte die Kernsanierung des Kaders. Trainer Norbert Meier, der trotz des Abstiegs beim DSC blieb, sortierte mit Samir Arabi gnadenlos aus und stellte eine nahezu komplett neue Mannschaft zusammen. Eine Achse jedoch blieb. Innenverteidiger Salger, Sechser Schütz, Zehner Müller und Torjäger Fabian Klos hielten den Ostwestfalen die Treue. Verstärkt wurde diese Achse durch den Keeper Alexander Schwolow, welcher für zwei Jahre auf Leihbasis vom SC Freiburg kam.
Daneben wurde der Kader u.a. mit Dick, Kluge und Börner verstärkt, welche allesamt schon Zweitliga – oder sogar Bundesliga Erfahrung sammelten. Die Devise beim DSC lautete folglich ganz klar, Aufstieg!
Doch der DSC kam schwer in die Saison, stand nach 4 Spieltagen auf Rang 16 der Tabelle. Der Knackpunkt sollte das Pokalspiel gegen Sandhausen werden, wo Bielefeld den Zweitligisten 4:1 abschoss.
Kurzum, der DSC spielte fortan eine überragende Saison und stieg verdient als Meister auf. Nebenbei entwickelte sie die Mannschaft von Norbert Meier zum Pokalschreck. Nach Sandhausen mussten die Bundesligisten Hertha BSC, Werder Bremen und Gladbach dran glauben. Erst im Halbfinale wurde der DSC vom späteren Pokalsieger Wolfsburg gestoppt. Diese zusätzlichen Einnahmen trugen dazu bei, die Schulden zu tilgen, die sich weiterhin auf ca. 25.000.000 € belaufen.
Nach dem Aufstieg verlängerte sich der Vertrag mit Norbert Meier automatisch um ein Jahr.
Den Verein verließen nur Spieler die keine Perspektive mehr hatten, hierzu zählen, Testroet, Lorenz, Renneke, Propheter und Peters. Schwerwiegendster Abgang war der vom Pokalheld Alex Schwolow. Der Keeper wurde ursprünglich für 2 Jahre ausgeliehen, doch Freibug zog nach dem Abstieg die Option, ihn für 150.000€ zurückzuholen.
Im Gegenzug verpflichtete Arminia mit Wolfgang Hesl und Daniel Davari zwei Bundesliga erfahrene Torhüter, wobei Hesl die Nummer 1 werden wird.
Darüber hinaus konnte die KSC-Leihgabe Dennis Mast fest verpflichtet werden und mit Michael Görlitz und Christopher Nöthe kamen zwei gestandene Zweitligaspieler nach Ostwestfalen.
Weiterhin kamen mit Steffen Lang, Samir Benamar, Björn Jopek und Brian Behrendt gleich mehrere junge talentierte Spieler zur Arminia.
Das Torwart-Team wurde durch den 18 Jährigen Nikolai Rehnen komplettiert, der sämtliche Jugendabteilungen durchlief und schon 8 Jahre im Verein ist.

:)

JonnieLP
24.08.2015, 13:00
Danke[emoji4] Schöner Einstieg. Zeigt finde ich gut, was die jüngere Vorgeschichte des Vereins ist. [emoji106]

fcbwaldi
24.08.2015, 13:55
Schöner Einstieg, verschafft einen Überblick über die letzten Jahre. Bin schon gespannt auf die Story, Bielefeld ist mir auch sympathisch.
Nur eine Frage: Warum heißt die Überschrift

DSC Arminia Bielefeld - "Der DSC ist wieder da!"
?

Edit: Komisch, bei diesem Post ist bei der Überschrift zwei ".

FabianKlos31
24.08.2015, 14:00
Schöner Einstieg, verschafft einen Überblick über die letzten Jahre. Bin schon gespannt auf die Story, Bielefeld ist mir auch sympathisch.
Nur eine Frage: Warum heißt die Überschrift

?

Edit: Komisch, bei diesem Post ist bei der Überschrift zwei ".


Danke dir :)

Da ist was schief gelaufen, aber ich kanns irgendwie auch nicht ändern...

RealHSVer
24.08.2015, 18:54
Cooler Beginn. Schön das du den Text nochmal so gepostet hast. So kann man es auch mit Tapatalk gut lesen. Das finde ich nämlich immer wichtig. Bei den meisten Stories kann ich die Texte nicht lesen weil man sie mit Tapatalk nicht erkennen kann. Daher finde ich es immer gut wenn die Texte so geschrieben werden und nicht in der Grafik sind.

fabi98
24.08.2015, 21:52
Schöner Einstieg, macht Lust auf mehr. :yes:

Bin auf jeden Fall mit dabei. ;)

RichardBarcelona
24.08.2015, 23:31
Interessante Vereinswahl, guter Beginn. Ist zwar noch ein wenig hin bis zum Release, daher hoffe ich mal, dass du noch Infos reinbringt, wie zB das Geschehen in den letzten Jahren usw.

FabianKlos31
25.08.2015, 21:46
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2996751m1t1w803nud0j8e7l.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Spieler-Portrait No.1



Fabian Klos wurde am 2. Dezember 1987 in Gifhorn geboren und begann das Fußballspielen beim SV Meinersen. Nachdem er anschließend für jeweils zwei Jahre Station in Gifhorn und bei Wolfsburg II machte, wechselte Klos im Sommer 2011 zum damaligen Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld. Schon in der ersten Saison entwickelte er sich zum Leistungsträger mit 10 Toren in 33 Spielen. Der große Wurf gelang ihm ein Jahr später, welches er mit 20 Toren und dem Aufstieg in die 2. Liga krönte, zu dem wurde „Klose“ Torschützenkönig.
In Liga 2 knipste Klos 9 mal und bereitete 5 weitere Treffer vor. Negativ Höhepunkt war eine 7-wöchige Verletzungspause durch einen Zusammenprall mit Mohammadou Idrissou.
Nach dem erneuten Abstieg blieb Klos der Arminia treu, trotz zahlreicher Anfragen aus der 1. und 2. Liga. Rund um Klos formierte sich eine schlagkräftige Truppe, die am Ende der Saison überlegen aufstieg. Klos wurde mit 23 Toren Torschützenkönig.
Fabian Klos, auch „Miro Klose“ genannt, ist nicht nur Kapitän der Mannschaft, sondern auch durch seinen Kampf und Einsatz Publikumsliebling und Identifikationsfigur. Jüngst verlängerte der Kabinen DJ seinen 2016 auslaufenden Vertrag bis 2019. Arminia ist für ihn eine Herzensangelegenheit, er ist ein Fußballer dem es nicht ums Geld geht, sondern um Liebe zum Verein. Ein Vorbild für groß und klein, einer der Spieler, von denen es heutzutage nicht mehr viele gibt.






Zwischendurch möchte ich hin und wieder mal n Spieler Portrait machen um euch das Team näher zu bringen.
Um wen es nächstes Mal gehen soll dürft ihr entscheiden :)
Straw Poll (http://strawpoll.me/5314146)

Black_Tiger
25.08.2015, 23:07
Sauber, endlich is der DSC wieder in Liga zwei und du bringst die passende Story dazu, ich bin gespannt und freue mich auf die Story von Dir.:good:

MW2020
25.08.2015, 23:36
Bielefeld ist auch einer meiner symphatievereine in der 2. Liga....finde die Bielefelder alm einfach legendär....die Ideen mit den Portraits sind sehr gut....finde solche spieler wie klos super....dem geht es anscheinend echt noch um mehr als Geld....Daumen hoch :good:

fabi98
26.08.2015, 00:32
Schönes Portrait zu Klos...seine Tore sind der Schlüssel zum Erfolg der Arminia. :yes:

ralf
26.08.2015, 09:08
Die Arminia also, schön die wieder in Liga 2 zu sehen :yes:
Bei Fifa 07 hatte ich mal eine wirklich lange Karriere mit Bielefeld...

Die letzte Saison hast du gut zusammengefasst und auch das Klos Porträt ist was geworden :good:

Der Kölner
26.08.2015, 13:07
Wird ein spannender Weg mit der Arminia. Bin gespannt wie du in Liga 2 ankommst. Ich bin dabei.

FabianKlos31
26.08.2015, 16:19
Vielen Dank an alle für euer Feedback :)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wolfsburgdfbp3f6menupbo.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Wir schreiben den 30. April 2015. Arminia Bielefeld empfängt, im Rahmen des DFB- Pokal Halbfinals, den VfL Wolfsburg. Zuvor schalteten die Bielefelder mit Hertha BSC, Werder Bremen und Mönchengladbach schon drei Bundesligisten aus. Der große Traum lebte, der Traum vom Finale in Berlin, doch dieser wurde vom VfL ziemlich humorlos zerstört, weil sie die erste Mannschaft im Pokal waren, die den DSC ernst genommen hat.
Die Fans interessierte diese Pleite nicht im geringsten. Nach dem vierten Wolfsburger Tor gab es Standing Ovations von den Rängen und ohrenbetäubende Sprechchöre und das war nicht etwa Ironie, Nein! Das war wahre FanLiebe!
Steffen Simon von der ARD bezeichnete diese Kulisse nur mit einem Wort: „Gänsehautentzündung“. Kai Dittmann von SKY bewarb sich mit den Worten „26.137 Zuschauer? Klingt wie 86.000. Irre, es steht 0:4 und die machen hier so eine Stimmung. Eigentlich hätten sie ein Spiel um Platz drei verdient!“ als Kommentator auf zukünftige Spiele des DSC´s in der zweiten Liga.
Neben Fabian Klos(„Sprachlos aufgrund der Szenen, die sich auf den Rängen abgespielt haben! Gänsehaut, ohne Worte, ihr seid überragend! Kein Geld der Welt kann wahre Fanliebe ersetzen. “) und DSC-Fan sowie BILD-Chef Kai Diekmann („Ich bin wahnsinnig stolz auf Bielefeld! Was für ein Auftritt auf der großen Bühne “) war auch Klaus Allofs überwältigt von den Bielefelder Fans.
„Man kommt hier nicht zu einem Drittligisten, das ist gefühlt Bundesliga“, zeigte sich Der Geschäftsführer des Werksclubs sichtlich beeindruckt von der Kulisse.
Während die Wolfsburger mit ihren mitgereisten Zuschauern versuchten den Finaleinzug zu feiern, übertönte die Party der DSC-Fans aufgrund der famosen Pokalsaison ihrer Mannschaft alles.
Spätestens seit diesem Tag ist eindeutig bewiesen, dass Bielefeld entgegen aller Theorien sehr wohl existiert und nun ist die Stimmung auf der Alm Deutschlandweit bekannt.

MW2020
26.08.2015, 17:35
habe das spiel im tv gesehen und war selbst erstaunt was da abging.....coole idee diese erinnerungen wieder wach zu rütteln :good:

fcbwaldi
26.08.2015, 19:01
Spätestens seit diesem Tag ist eindeutig bewiesen, dass Bielefeld entgegen aller Theorien sehr wohl existiert

:sarcastic:

Schöne Idee mit der Rückblende.

RichardBarcelona
27.08.2015, 11:46
Toller Bericht. Erinnert mich ein bisschen an Mirandés, die 2012/13 auch als Drittligist ins Halbfinale gekommen sind. Hab leider nur die Schlussphase gesehen, aber die Stimmung hatte schon fast sowas wie Rapid oder Celtic Charakter. Bin gespannt, was der DSC als selbsternannter Pokalspezialist nächste Saison erreichen kann.

FabianKlos31
27.08.2015, 12:11
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/u19teamfoto15fgljdb3v78.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Ein Blick auf das Nachwuchsleistungszentrum



Eine erstklassige Nachwuchsarbeit ist heute elementarer Bestandteil erfolgreicher Fußballvereine. Auch der DSC Arminia Bielefeld misst der Ausbildung von Talenten eine immens große Bedeutung zu. Der letzte große Spieler der aus dem Bielefelder Nachwuchs hervorging war Thomas Helmer, welcher 1996 Europameister wurde.
Seitdem schaffte es kaum noch ein Jungspund in den Kader der Profis, was sich allerdings drastisch ändern soll.


Im folgenden werfen wir einen genaueren Blick auf die A und B Jugend des DSC.

U19
Die U19 tritt nach dem bitteren Abstieg aus der A-Junioren-Bundesliga in der Westfalenliga an. Dort will man zur Spitzengruppe der Liga gehören und so lange wie möglich oben mitspielen. Auf der Trainerbank nimmt dieses Jahr Carsten Rump Platz. Nach seinem langjährigen Engagement als spielender Co-Trainer der U23 bezieht Rump erstmals den Cheftrainerposten in einem NLZ. An seiner Seite wird Sebastian Hille assistieren: Nach seinem Rücktritt als Profi soll der 34-jährige seine wertvollen Erfahrungen in die Jugendarbeit des DSC einbringen. Torwarttrainer der U19 ist Björn Korte.
Im Vordergrund der täglichen Arbeit steht die Vorbereitung der Talente auf den Übergangsbereich in der U23, der als Schnittstelle zwischen U19 und Profiteam gesehen wird. Selbstverständlich ist es aber auch das Ziel Top-Talente direkt in den Profikader zu überführen. Mit Nikolai Rehnen und Michael Bergen bestritten dieses Jahr gleich zwei letztjährige U19-Spieler die Vorbereitung mit dem Profikader. Doch nicht nur auf die sportliche Entwicklung wird viel Wert gelegt, sondern auch auf die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit der Spieler und selbstverständlich auch auf die schulische Ausbildung.

U17
Zur neuen Saison hat Oliver Krause die U17 übernommen. Der 31-Jährige verfügt über eine A-Lizenz und geht bereits in die vierte Saison als NLZ-Cheftrainer. An seiner Seite steht der letztjährige U16-Cheftrainer Marcel Drobe, der mit dem Jahrgang bereits bestens vertraut ist. Das junge Trainergespann erhält zudem Unterstützung von Torwarttrainer Björn Korte.
Oberste Priorität hat die Ausbildung der Spieler und die Weiterentwicklung und Vorbereitung auf die U19. Als Saisonziel hat die Mannschaft den frühzeitigen Klassenerhalt ausgegeben. Im letzten Jahr gelang dies frühzeitig und souverän mit Tabellenplatz 6.




Die Philosophie des Klubs ist also eindeutig. Man will auf den eigenen Nachwuchs setzen, Spieler ausbilden und nach Möglichkeit später gewinnbringend verkaufen.








Danke für euer Feedback :)

Hier ein kleiner Bericht für zwischendurch

fcbwaldi
27.08.2015, 12:42
Wieder ein kleiner, aber feiner Bericht. Sehr interessant, man merkt, dass du dich auskennst! :)

fabi98
27.08.2015, 23:47
Schön, dass du am Ball bleibst und kontinuierlich kleine Berichte postest. Erhöht die Vorfreude erheblich! :yes:

FabianKlos31
28.08.2015, 14:07
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dfbpokalachtevaoq85df2x.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Florian Dick wurde am 9. November 1984 in Bruchsal, Baden-Württemberg geboren und spielte als Kind für den FV Hambrücken, ehe er sich 1993 für 15 Jahre dem Karlsruher SC anschloss und in 92 Ligaspielen zum Einsatz kam.
Es folgte ein 6 Jahre langes Intermezzo beim 1. FC Kaiserslautern, für die er in 206 Spielen auf dem Feld stand. Sein Vertrag lief bis zum 30.06.2014 und wurde nicht verlängert, obwohl er gerne weiter bei den roten Teufeln geblieben wäre.
Zur Saison 2014/15 wechselte er ablösefrei zum Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld, wo der gelernte Rechtsverteidiger einen Dreijahres-Vertrag unterschrieb.
Bei den Ostwestfalen etablierte sich Dick auf Anhieb als Stammspieler und verpasste in der Saison keine einzige Sekunde. In diesen 38 Spielen avancierte er mit 15 Torvorlagen zum Top-Vorbereiter der 3. Liga.
Mit dem Aufstieg stieg auch Florian Dick auf, so ist er nun Vize-Kapitän hinter Fabian Klos.
Ähnlich wie Klos ist Florian Dick jemand, dem es nicht um Geld geht, denn sonst wäre er nicht zum DSC gegangen, sondern hätte ein Angebot aus der zweiten Liga angenommen.
Insgesamt blickt Dick auf 64 Erst – und 200 Zweitligaspiele zurück und ist daher mit Peer Kluge der erfahrenste Spieler im DSC-Kader.
Seine größten Erfolge waren der Aufstieg in die Bundesliga 2007 und 2010, sowie der Aufstieg mit Bielefeld in die 2. Bundesliga 2014.

BMG43v3r
28.08.2015, 16:24
Ich mag Florian Dick sehr, war schon bei Lautern ein Supertyp! :yes:

Auf dieser Position ist dein Kader auf jeden Fall hervorragend besetzt, da sollte es erstmal keinen Handlungsbedarf geben. :good:

Der Bericht über die Jugendteams ist schon sehr deep, mal sehen, wie du deine Talente so fördern wirst in dieser Karriere. :yes:

RichardBarcelona
30.08.2015, 05:15
Schöne informative Berichte, vorallen den über die Jugend fand ich sehr interessant und finde sowas immer gut, wenn ein Team viel auf die eigene Jugend setzt. Denke, dass du vorne für einen Zweitligisten richtig gut besetzt bist, mal schauen, was du da erreichen kannst.

Nashornborusse
30.08.2015, 19:13
Cooler Verein, der DSC :good:

Die Anfangsberichte sind sehr stark und machen Lust auf mehr. Der Bericht zur Jugend war gut, hoffe mal dass du im Sinne des Realismus nicht direkt Toptalente am Fließband ausspuckst :P

MW2020
30.08.2015, 23:11
wieder super Spielervorstellung...vielleicht bringst du auch was über Neuzugang Brian berenth (vormals rapid)...hat ein hammertor am Weekend geschossen :good:

FabianKlos31
06.09.2015, 08:27
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1507151544behisvkfo8ge7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)





Brian Behrendt wurde am 24. Oktober 1991 in Bremervörde geboren und begann seine fußballerische Laufbahn bei seinem Heimatverein Bremervörder SC.
Von 2007 bis 2008 durchlief er die Jugend des Hamburger SV, ehe er 2008 für 7 Jahre nach Österreich zu Rapid Wien wechselte. Für die Österreicher kam Behrendt in 54 Profi Spielen zum Einsatz, zu dem absolvierte er 71 Partien für die 2. Mannschaft.
Neben den Ligaspielen kam Brian Behrendt auch schon in 10 Europa League spielen zum Einsatz.
2013 wurde er an den SV Horn verliehen, ehe er im Juli 2015 den Verein endgültig verließ. Er kehrte in seine Heimat Deutschland zurück und schloss sich dem Zweitligaaufsteiger Arminia Bielefeld an. Der 187cm große „Norddeutsche Jung“ kann sowohl als Innenverteidiger, aber auch als Sechser vor der Abwehr eingesetzt werden. Wie DSC-Trainer Meier mit ihm plant ist noch offen.
Fakt ist aber, dass Behrendt tagtäglich mit dem Fahrrad zum Training seiner Mannschaft fährt, da er noch keinen Führerschein hat, diesen aber bald machen möchte.

fcbwaldi
06.09.2015, 11:23
Mit dem Fahrrad zum Training, sympathisch! Bin gespannt, wie der Trainer mit ihm plant, er kann aber eine wichtige Rolle spielen! :)

Tarnat
06.09.2015, 12:38
Schöne Texte die du da schreibst, aber vergiss die Bilderquellen nicht ;-)

RichardBarcelona
06.09.2015, 12:47
Ein ehemaliger Rapidler, klar dass der sympathisch ist. :sarcastic:
Portraot gefiel mir gut, schade, dass es bei Rapid dann am Ende nicht mehr gereicht hat, fand den nämlich ganz gut.

Nashornborusse
06.09.2015, 12:57
Wieder ein gelungenes Portrait :yes:
Stimmt das mit dem Fahrrad wirklich? Ich meine der ist ja schon fast mitte 20 :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

FabianKlos31
06.09.2015, 13:00
Wieder ein gelungenes Portrait :yes:
Stimmt das mit dem Fahrrad wirklich? Ich meine der ist ja schon fast mitte 20 :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ja, stand vor wenigen Tagen hier in der Zeitung :D

Pinturicchio
06.09.2015, 17:05
Schön diese kurzen Portraits zu deinen Spielern
Würde es jetzt aber nicht zu jedem machen, oder halt immer mal wieder während der Story reinstreuen, vllt wenn derjenige irgendwwas besonders gemacht hat oder ein starkes Spiel hatte
Ansonsten weiß ich bei meinem Team zu wenig um sowas dann reinzubringen, bei Werder könnte ich viele Potraits schreiben :D

BMG43v3r
07.09.2015, 12:41
Hört sich nach nem soliden Spieler für Arminia an. Vor allem, da er ja erst 24 ist und trotzdem schon über einiges an Erfahrung verfügt.

Keinen Führerschein? Hoffentlich wird er nicht der Marco Reus von Bielefeld. :D

MW2020
07.09.2015, 21:00
danke das du auf meinen wunsch eingegangen bist :good:...war bei rapid eigentlich recht solide...die Story mit dem Fahrrad ist echt cool....kommt eigentlich zu jeden spieler ein Portrait?

FabianKlos31
07.09.2015, 21:01
danke das du auf meinen wunsch eingegangen bist :good:...war bei rapid eigentlich recht solide...die Story mit dem Fahrrad ist echt cool....kommt eigentlich zu jeden spieler ein Portrait?
Nein Nein, das war wohl erstmal das letzte.
Aber ab und zu wird eins kommen :)

fabi98
08.09.2015, 01:27
Erneut ein schönes Portrait. Scheint sympathisch zu sein. :yes:

Dazu ein ex-Rapidler...besser geht's kaum :D

Jaimes
11.09.2015, 09:19
Richtig cool, dass du es erneut mit der Arminia versuchst. Hab über das letzte Jahr, auch aufgrund der Leihe von Schwolli und den extrem starken Leistungen im DFB-Pokal, eine gewisse Symphatie zu den Ostwestfalen entwickelt :yes: Der Abgang von ihm dürfte sicher nicht einfach zu kompensieren sein, allerdings war ich überrascht als man gleich zwei ehemalige gestandene Zweitligakeeper verpflichten könnte. Auch die Portraits gefallen mir - ist ja auch ne schöne Sache um die Story zwischendurch mal aufzulockern :D

FabianKlos31
12.09.2015, 10:13
Danke fürs Feedback! :)


http://www.westfalen-blatt.de/var/storage/images/wb/startseite/dsc/2042848-video-interview-wolfgang-hesl-will-schwolow-vergessen-machen-und-irgendwann-mit-arminia-in-liga-eins-die-neue-fuehrungskraft-im-tor/60892956-2-ger-DE/Video-Interview-Wolfgang-Hesl-will-Schwolow-vergessen-machen-und-irgendwann-mit-Arminia-in-Liga-eins-Die-neue-Fuehrungskraft-im-Tor_image_630_420f_wn.jpg



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/videointerviewct4l1aj8ir.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)






Starke Vorbereitung der Arminia – Hesl wird Nummer 1!


Der DSC Arminia Bielefeld hat eine starke Vorbereitung für die Saison 2015/16 absolviert.
In 6 Spielen gelangen 6 Siege mit einer überragenden Tordifferenz von 36:0 Toren.
Der namenhafteste Gegner war der Hamburger SV, der auf der Alm ein 0:2 hinnehmen musste. Trotz den erfolgreichen Auftritten trat Coach Norbert Meier auf die Bremse. „Natürlich gibt uns das Selbstvertrauen starke Gegner zu schlagen, doch Ergebnisse in der Vorbereitung haben kaum Aussagekraft, die darf man nicht zu hoch hängen. Vorbereitung und Meisterschaft sind zwei paar Schuhe. Gute Testspielergebnisse nützen dir nichts, wenn du in der Liga nicht in Tritt kommst.“
Nach dem letzten Testspiel, 1:0 gegen Meppen, verkündete Norbert Meier dann auch offiziell was sich schon länger angedeutet hatte. Wolfgang Hesl wird die Nummer 1. „Mit seiner Erfahrung und seiner Klasse die er nicht zuletzt auch bei Greuther Fürth immer wieder gezeigt hat, wird er uns ein sicherer Rückhalt sein und den Spielern von hinten heraus Anweisungen geben.“. Zu sicher darf Hesl sich aber nicht fühlen, denn Meier betonte auch, dass ihm Daniel Davari „im Nacken sitzt“.
Bei der Frage, wie die Startelf am ersten Spieltag aussehen wird, wollte sich Meier nicht so recht festlegen. „Wir werden ähnlich spielen wie letztes Jahr“, sagte Meier bloß. Gut möglich das Neuzugang Michael Görlitz für Dennis Mast in die Anfangself rücken könnte und auch die 10er Position scheint noch offen, wo sich David Ulm und Christian Müller konkurrieren.

ralf
12.09.2015, 10:22
War fast klar das du auf Hesl setzt, der Typ kann wirklich was :good:

Ich hoffe das die Karriere was wird, da bin ich aber guter Dinge

fcbwaldi
12.09.2015, 10:52
Hesl natürlich Nummer 1, ich find ihn richtig sympathisch und er kann wirklich was. Finde es sehr schade, dass er Fürth verlassen hat :(

Pinturicchio
12.09.2015, 11:21
Also ich habe mir mal gerade die VOrbereitungsspiele von der Arminia angeschaut und muss sagen, dass der Ausdruck "starke Gegner" unangebracht ist :D
Ansonsten schade, dass du die Pleite gegen Werder II nicht erwähnst :( :P
Dass Hesl die Nummer eins wird ist nicht überraschend, fänd es cool wenn du einen neuen Torwart holst, der auch irgendwie einen Namen hat
Sowas wie Mielitz oder so, der ja absolut erreichbar ist mittlerweile (also in die Richtung)

FabianKlos31
12.09.2015, 11:26
Also ich habe mir mal gerade die VOrbereitungsspiele von der Arminia angeschaut und muss sagen, dass der Ausdruck "starke Gegner" unangebracht ist :D
Ansonsten schade, dass du die Pleite gegen Werder II nicht erwähnst :( :P
Dass Hesl die Nummer eins wird ist nicht überraschend, fänd es cool wenn du einen neuen Torwart holst, der auch irgendwie einen Namen hat
Sowas wie Mielitz oder so, der ja absolut erreichbar ist mittlerweile (also in die Richtung)


Die Pleite gegen Werder II zählt nicht mehr zur Vorbereitung, die war schon nach dem ersten Spieltag :cool:
Warum soll ich noch Torwart holen? 1. Hab ich mit Hesl und Davari zwei ebnbürtige und zweitens kann Arminia sich einen Mielitz nicht leisten :D

fcbwaldi
12.09.2015, 11:32
Außerdem ist Mielitz gerade erst als Hesl-Ersatz nach Fürth gewechselt :)

RichardBarcelona
13.09.2015, 01:30
Hesl ist ein guter Keeper, der hat auch die eine Saison in Ried richtig stark gespielt. Vorbereitung war ja wirklich klasse, bin gespannt, wie es dann in der Liga läuft, wenns wirklich zählt.

BMG43v3r
13.09.2015, 02:03
Ach ja, gute Saisonvorbereitungen...sind nichts wert, finde ich. :pardon:

Wichtig ist Liga und Pokal und Pflicht, der Rest ist nur Stochern im Nebel.^^

Kleiner Zwischenbericht mit wichtiger Information:

Hesl ist die Nummer 1, mMn eine alternativlose Entscheidung...Davari mag ok sein, der hat aber oft krasse Patzer gezeigt. Mit Hesl hat die Arminia einen der besten Torhüter in Liga 2. :good:

Nashornborusse
13.09.2015, 02:11
Würde die Vorbereitung auch nicht überbewerten... ;)

Hesl als Nummer 1 ist für mich die einzig vertretbare Entscheidung, Davari sehe ich lange nicht so stark. Für einen Aufsteiger ist er aber dennoch ein guter zweiter Schlussmann ;)

FabianKlos31
13.09.2015, 12:09
​http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/abwzpwakohcf6.png (http://www.fotos-hochladen.net)



http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/26000/artikel/813064/b__rner800-1412690824.jpg

MW2020
13.09.2015, 12:13
kenne ihn ebenfalls aus ried- war damals wirklich schon ein starker rückhalt- finde aber auch das man bei einer Tordifferenz von 36:0 in 6 Spielen nicht wirklich von starken Gegnern sprechen kann- ok hsv 2:0 geschlagen ist schon ok....aber sonst können da keine großartigen Mannschaften dabei gewesen sein....freue mich hier auch schon extrem wenn es dann echt los geht....der 24. rückt ja immer näher :yes:

Nashornborusse
13.09.2015, 12:47
Guter kurzer Teil zur Abwehrkette :yes:
Würde nur empfehlen, den gecutteten Spieler noch etwas mit dem Weichzeichner zu bearbeiten, ist so recht kantig ;)
Ansonsten aber wie gesagt gut :yes:

RichardBarcelona
13.09.2015, 15:24
Ja, so kann man hinten spielen. :yes:
Viele Optionen wirst du ja nicht haben, auch wenn der Kader mit 28 Spielern relativ groß ist, die Startelf wird sich dabei wohl von der Reserve merklich unterscheiden. BIn echt gespannt drauf, ist immer eine besondere Neugier, wenn man einen Aufsteiger spielt und nicht weiß, was FIFA denen für Stärken gibt.

Fips
13.09.2015, 15:52
sehr coole vereinswahl,und endlich hat es die arminia mal wieder in die 2.liga geschafft hat.die vorbereitung lief doch soweit so gut,damit kann man in den ligaaltag starten und dann wird sich zeigen was die vorbereitung wert ist bzw. wert war. das du Hesl zur Nummer 1 machst ist für mich eine logische Entscheidung;)und mit davari hast du ja auch noch einen 2. guten ersatztorwart der ab und zu bestimmt seine chance bekommen wird.

Pinturicchio
13.09.2015, 18:16
Hätte mir eher gewünscht, dass du vielleicht gleich den kompletten Kader bringst, und nicht immer so kurze Stücke
Aber irgendwie muss man ja die zeit überbrücken :D
Ansonsten aber wieder ordentlich geschrieben
Wäre ja für Burmeister in der Innenverteidigung :D

BMG43v3r
15.09.2015, 11:19
Abwehr stellt sich alleine auf, so wie es aussieht. Allerdings gibt es ja immer die ein oder andere Überraschung, mal sehen, ob sich ein anderer Spieler noch besonders hervortun kann. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Hornig eine große Rolle spielen wird. Lassen wir uns mal überraschen.^^

Tarnat
15.09.2015, 19:54
Dick ist ne richtig coole Socke. Immer einer der alles gibt. Schön, dass er auch bei dir ne feste Säule ist.
Hesl hätte ich auch zur Nummer 1 gemacht, ist deutlich besser wie Davari, von dem ich rein gar nichts halte.

MW2020
16.09.2015, 20:41
gelungener Kurztext zur abwehr :good:

FabianKlos31
18.09.2015, 12:47
Danke für euer Feedback
Weiß leider nicht wie das mit dem Weichzeichner funktioniert...


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mitlje2gxsc8k.png (http://www.fotos-hochladen.net)


http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/26000/artikel/820581/sch__tz-1423136746_zoom47_crop_800x600_800x600+45+32.jpg

Pinturicchio
19.09.2015, 12:09
Wieder ein guter Teil, wieder ohne große Überraschungen
Ich glaube, dass auch im Sturm mit Klos alles klar sein sollte, hättest du wie gesagt mehr zusammenfassen können :D

fabi98
19.09.2015, 12:31
Etwas wenig Text für meinen Geschmack. Da könnte man vielleicht noch etwas in die Tiefe gehen. ;)

Das Mittelfeld sieht auf jeden Fall solide aus, auf Hemlein bin ich besonders gespannt. :yes:

ralf
19.09.2015, 14:25
Schöne Teile zur baldigen Aufstellung, würd auch so aufstellen :yes:

Der Kader ist eigentlich wirklich stark für einen Aufsteiger

RichardBarcelona
19.09.2015, 17:20
Weiß leider nicht wie das mit dem Weichzeichner funktioniert...

Mit paint gar nicht, auf paint.net ist das recht einfach, einfach den Bereich markieren und dann gibts da ein Tool, dass Gaußscher Weichzeichner heißt, ist recht praktisch, wenn die recht kantig werden, bei dem hier ging es ganz gut.
Guter Teil wieder, so schlecht sieht das echt nicht aus für einen Aufsteiger, der Klassenerhalt sollte kein Problem sein.

FabianKlos31
19.09.2015, 17:59
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sttolsriw9f4.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Der komplette Kader:


Position
Name
Alter
Gesamt


TW
Wolfgang Hesl
29
72


TW
Daniel Davari
27
65


TW
Nikolai Rehnen
18
57


RV
Florian Dick
30
69


RV
Jonas Strifler
25
63


RV
Steffen Lang
22
62


IV
Julian Börner
24
68


IV
Stephan Salger
25
66


IV
Felix Burmeister
25
66


IV
Manuel Hornig
32
65


LV
Sebastian Schuppan
29
66


ZDM
Tom Schütz
27
67


ZDM
Peer Kluge
34
65


ZDM
Brian Behrendt
23
64


ZM
Manuel Junglas
26
66


ZM
Daniel Brinkmann
29
64


ZM
Björn Jopek
22
64


ZOM
Christian Müller
31
66


ZOM
David Ulm
31
66


ZOM
Marco Hober
20
57


LM
Dennis Mast
23
64


LM
Amin Affane
21
???


LM
Samir Benamar
23
57


RM
Christoph Hemlein
24
66


RM
Michael Görlitz
28
66


ST
Fabian Klos
27
69


ST
Christopher Nöthe
27
67


ST
Koen van der Biezen
30
63

RichardBarcelona
19.09.2015, 18:05
Dein Keeper ist der beste. :yes:
Im Sturm ist Klos klarerweise die Nummer 1, bei einem 4-2-3-1 reicht das mit 3 Stürmern auch, habe bei Oviedo genau dieselbe Formation, bin mal gespannt, wie das bei FIFA16 dann ist, tue mir mit einem einzelnen Stürmer aber immer recht schwer.

FabianKlos31
19.09.2015, 18:10
Dein Keeper ist der beste. :yes:
Im Sturm ist Klos klarerweise die Nummer 1, bei einem 4-2-3-1 reicht das mit 3 Stürmern auch, habe bei Oviedo genau dieselbe Formation, bin mal gespannt, wie das bei FIFA16 dann ist, tue mir mit einem einzelnen Stürmer aber immer recht schwer.

Das 4-2-3-1 bzw. 4-1-4-1 soll unser dauerhaftes System sein, nur im Ausnahmefall soll mal auf ein System mit 2 Stürmern gewechselt werden. In der Demo komme ich mit dem System bislang auch am besten klar, hoffentlich bleibt das so :)

Danke dir! :)

Gandalf
20.09.2015, 11:19
Der Kader liest sich doch ziemlich gut. Zwar kennt man nicht alle aber
es sind viele dabei wie bspw. Hesl, Davari, Kluge und Nöthe. Trotzdem
wird das erste Jahr sicher kein leichtes und ich erhoffe mir irgendwie ein
wenig Abstiegskampf :)

fabi98
20.09.2015, 15:30
Klos ist echt ein starker Knipser. :good:

Guter Kader, vor allem für einen Aufsteiger. Ein Platz im Mittelfeld ist definitiv drin. :yes:

BMG43v3r
21.09.2015, 09:09
Ein sehr ausgeglichener Kader für die 2. Liga. "Nur" einer Ü70, aber das ist ja nicht unnormal. Erinnert mich fast ein wenig an den Darmstadt-Kader 2014/2015, die haben mit Stroh-Engel ja ebenfalls so einen Sturmtank. Ich bin mir ziemlich sehr sicher, dass deiner Arminia eine solide Saison bevorsteht. :yes:

Tarnat
22.09.2015, 10:02
Klos ist schon ein Superstürmer. Ich hoffe nur, dass er in Fifa nicht soviel schauspielert, wie am Freitag :P

GAD777
22.09.2015, 14:14
Auch bei dir ist es keine Überraschung, dass du dich für die Arminia aus Bielefeld entschieden hast ;) ... ich muss sagen, dass mir der Aufbau der Story sehr gut gefällt... alles schön übersichtlich und zwischendurch mit dem einen oder anderen Bild aufgelockert... schöner Beginn und ich bin gespannt, was du im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg erreichen kannst... ich denke, dass wenn es gut läuft, mindestens ein gesicherter Platz im Mittelfeld (Platz 8 bis Platz 12) drin sein sollte!

Viel Spaß mit dem DSC :yes:

Daminando
22.09.2015, 16:14
Da Meine Verwandten ne lange Zeit in Herford gelebt haben, hab ich auch immer die Sympathien für die Arminia :) Ich freu mich, dass sie zurück sind, auch wenn es dieses Jahr schwer wird. ;):yes: Ich freue mich auf ne hoffentlich erfolgreiche Saison "im echten Leben" und hier bei deiner Story :)

MW2020
22.09.2015, 21:04
ein echt guter kader für einen aufsteiger...mittelfeldplatz sollte in der ersten Saison kein Problem darstellen...hesl ist ein toller Rückhalt...hätte mir nicht gedacht das er so eine gute wertung bekommt.....

Daminando
23.09.2015, 09:53
ein echt guter kader für einen aufsteiger...mittelfeldplatz sollte in der ersten Saison kein Problem darstellen...hesl ist ein toller Rückhalt...hätte mir nicht gedacht das er so eine gute wertung bekommt.....

Also die Arminia hat bei FIFA16 mit Heidenheim, Sandhausen, FSV Frankfurt und Duisburg die schlechteste Wertung mit GES 66 ;) Der Torwart, da gebe ich Dir recht, ist mit GES 72 aber schon sehr stark. Ich denke, dass es nicht einfach wird. Nen Platz inner Mitte sollte aber mit guten Spielen seinerseits machbar sein ;)

Ich hoffe auch auf ne gute Saison und die ein oder andere interessante Leihe :):D

FabianKlos31
25.09.2015, 14:59
Vielen Dank für euer Feedback, hier nun also der erste Teil!







http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1eevd75tb84m.png (http://www.fotos-hochladen.net)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrier90rx7ed8m1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Über ein Jahr war es her, das letzte Spiel in der zweiten Liga. Damals sprang für die Elf von Norbert Meier ein 3:2 Erfolg gegen Dresden dabei heraus, nach anschließender Relegation ging es zurück in Liga 3. Am 25.07.2015 wurde also die Rückkehr gefeiert und wie könnte schöner sein, als in einem Heimspiel. Gegner war der SV Sandhausen, der wie jedes Jahr als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt wird, doch die Gäste traten mutig aus und trauten sich einiges in ihrem Spiel zu, ohne die zwingenden Torchancen herauszuspielen. Etwas anderes sah es beim DSC aus.
Die größten Möglichkeiten zum goldenen Tor hatten Manuel Junglas und Fabian Klos, doch beide scheiterten am Sandhäuser Keeper Knaller.
Somit blieb es am Ende beim nicht unverdienten 0:0.






http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1dfbw2ve7q6uo5.png (http://www.fotos-hochladen.net)



Eine Woche später empfing der DSC den TSV 1860 München zum DFB-Pokal Spiel.
In der Fanszene der Ostwestfalen wurde schon wieder geträumt von einem erneuten Pokallauf wie im letzten Jahr, der erst im Halbfinale beendet war.
Im Vergleich zum 0:0 gegen Sandhausen veränderte Norbert Meier seine Mannschaft auf zwei Positionen, Hornig begann in der Innenverteidigung für Behrendt und Lang verteidigte Links für Schuppan.
Der DSC begann zwar furios, musste jedoch aufpassen nicht in einen Konter zu laufen.
Bis zur Pause geschah nichts, dann kamen Görlitz und Affane für Mast und Müller.
Diese beiden Wechsel erwiesen sich als Goldwert, denn beide machten enorm Alarm, doch das Tor musste nach einer Standard Situation fallen. Ecke Dick, Kopball Schütz, Tor! So einfach kann Fußball sein und das reichte eben um in die nächste Runde einzuziehen, wo man die TSG Hoffenheim empfangen wird.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierkojwuc8zvq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)






http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2e9bpu0v2c8i.png (http://www.fotos-hochladen.net)



Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste Arminia Bielefeld direkt mal zum Aufstiegsfavoriten VfL Bochum. Die Bochumer waren über weite strecken die spielstärkere Mannschaft, doch Chancen gab es hüben wie drüben. Die größte konnte Wolfgang Hesl in der 20. Minute parieren. In der 67. Minute war er aber dann chancenlos, als der VfL nach feiner Kombination durch Losilla in Führung ging.
Das ganze geschah in einer guten Phase der Bielefelder, welche überhaupt erst zustande kam durch die Systemumstellung in der Halbzeit auf zwei echte Stürmer, Klos und Nöthe. Insbesondere Fabian Klos wurde immer stärker mit Nöthe an seiner Seite und somit erzwangen sie einen Elfmeter, den der Kapitän persönlich zum verdienten Ausgleich versenkte.

BMG43v3r
25.09.2015, 15:04
Guter Saisonstart, einzig gegen Sandhausen wäre ein kleiner Dreier schön gewesen. Dafür gegen Bochum einen Punkt gesichert, der nicht selbstverständlich ist. Aufstellungsgrafik ist ziemlich schick, auch sonst siehts gut aus. :)

Im Pokal eine gute Leistung gegen die Löwen, dafür gibts ein bisschen was aufs Konto. Der erste Ligasieg kommt bestimmt. :D

Daminando
25.09.2015, 16:09
Ich mag die schlichte Aufmachung der Texte, kurz und knapp aber trotzdem bekommt man ein Bild davon, wie es gelaufen ist :) Guter Start - gegen Sandhausen wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber den Knaller (kenn ich aus meiner Spielerkarriere) kann man eben nicht mal eben so "platt" machen. Ich denke für die DSC unter dem Aspekt das sie "neu" dabei sind, nen äußerst guter Start.

Nashornborusse
25.09.2015, 21:37
Sehr schicke Grafiken, schön schlicht und sauber ;)
Finde nur zu bemängeln, dass die Namen da "komplett" stehen und nicht nur der Nachname... ;)
Sportlich natürlich ein sehr guter Beginn für dich :good:

RichardBarcelona
26.09.2015, 00:40
Sehr sauber, das sieht gut aus, alles überischtlich und schlicht gehalten, passt. Auch bei dir wenig Tore, bestätigt meine Vermutung, dass das Toreschießen definitiv schwieriger geworden ist, und es mir nicht nur so vorkommt. Zwei Unentschieden in der Liga, im Cup dagegen gegen die Löwen weitergekommen.

FabianKlos31
26.09.2015, 13:36
Vielen Dank für euer Feedback, hat mich sehr gefreut:)






http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3e7u8nvgrtqz.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Bielefeld ohrfeigt Kaiserslautern!
Im zweiten Heimspiel der Saison sollte der erste Sieg eingefahren werden und das gelang eindrucksvoll gegen den 1. FC Kaiserslautern. Es war ein Spiel der Rückkehrer. Auf Seiten der Bielefelder traf Florian Dick auf die alten Kollegen, beim FCK begegneten Daniel Halfar und Kacper Przybylko ihrem Ex-Verein.
Der DSC ließ die Pfälzer das Spiel machen, während man selbst auf Konter wartete.
Den ersten gab es nach 20 Minuten, wo letztendlich Klos Zimmer und Heubach stehen lässt und die Kugel dann flach in die lange Ecke knallt, das 1:0.
Fortan waren die roten Teufel geschockt und es spielte nur noch die Arminia, wodurch folgerichtig das hochverdiente 2:0 fiel, erneut war es Der Kapitän Fabian Klos, der per Kopf sein drittes Saisontor erzielte. Im zweiten Durchgang besiegelten Schütz und Vucur per Eigentor den deutlichen und überraschenden 4:0Endstand.






http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/4estkmdz8ig3.png (http://www.fotos-hochladen.net)





Zwei Dampfhammer zum Remis!
Zwei Distanzschüsse mussten die Tore bringen im Zweitligaspiel zwischen Eintracht Braunschweig und Arminia Bielefeld. Nach dem furiosen 4:0 gegen Lautern wartete auf den DSC der nächste starke Gegner, doch die Löwen fand erst nicht ins Spiel. So waren es die Ostwestfalen die den Druck aufbauten und auch in Führung gingen. Eine Ecke von Dick wird heraus geköpft, doch Linksverteidiger Steffen Lang packt seine Linke Klebe aus und nagelt das Leder oben links in den Knick. Die Löwen fand daraufhin zum ihren Spiel und entwickelten im zweiten Durchgang ein extremes Power-Play. Schließlich war es auch hier ein Schuss aus der Distanz von Adam Matuschyk der den1:1 Endstand herbeiführte.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierulhrbajcys.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/5ev0iyb9z6pm.png (http://www.fotos-hochladen.net)




Der DSC rockt die 2. Bundesliga!
Am 5. Spieltag kam der bislang sieglose SC Freiburg auf die Alm, denen der Umbruch im Sommer wohl mehr zu schaffen macht als bisher angenommen.
Der DSC begann mit einer neuen Doppelspitze, bestehend aus Klos und Müller. Eben jener Christian Müller war es, der im ersten Durchgang zwei dicke Chancen liegen ließ, was sich aber vorerst nicht rächen sollte. Nach dem Seitenwechsel kamen zwei neue Stürmer mit Nöthe und Affane und letzterer war es der zur Führung traf. Nach schlampigem Abspiel von Ex-Armine Schwolow setzt Affane Kempf unter Druck, spitzelt im die Kugel vom Fuß und überwindet den Freiburger Keeper, 1:0.
Praktisch im Gegenzug sollte allerdings schon der Ausgleich fallen, ein abgefälschter Schuss von Höfler überraschte Hesl und sorgte für den Ausgleich. Mit dem Punkt hätten beide Teams leben können, doch Manuel Junglas wollte anscheinend mehr, denn in der 92. Minute nahm sich der ehemalige Aalener ein Herz und drosch die Kugel aus 30 Metern in den Kasten, das Siegtor!




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrier2cetgfjm4a.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

RichardBarcelona
26.09.2015, 14:58
Sehr schön, zwei Siege und ein Remis gegen durchwegs starke Gegner in der 2. Liga. Klos ist vorne schon gut auf Touren, offensiv läuft es ja schon prächtig.

Nashornborusse
26.09.2015, 16:15
Falscher Schwierigkeitsgrad? :P
Gegen Freiburg und Lautern zu Hause mit 6:1 Toren zu gewinnen, ist schon richtig stark :good:
Klos mächtig am rasieren :good:

Hamsterbacken
26.09.2015, 16:31
Starker Saisonstart von der Arminia.

Besonders offensiv zeigen Kloß und co. schon was sie drauf haben, viel Glück!

MW2020
26.09.2015, 22:20
sehr starker Auftakt von den Bielefeldern....legende oder Weltklasse? würde mich über regelmäßige Tabellen freuen :good:

fabi98
27.09.2015, 05:03
Du haust ja echt ein paar Knaller raus...nicht schlecht. :shok:

Sorry, aber da würde mir etwas der Realismus fehlen. :D

FabianKlos31
28.09.2015, 14:58
Vielen Dank euch :)




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6evp2sk6n54x.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Hesl – Dick, Behrendt, Börner, Lang – Hemlein, Junglas, Schütz, Mast – Nöthe, Klos

Ostwestfalen verlangen Leipzig alles ab!
Der hoch gehandelte Aufstiegskandidat RB Leipzig mussten sich am 6. Spieltag zu Hause gegen den DSC Arminia Bielefeld mit einem Punkt begnügen. Zwar waren die roten Bullen über 90 Minuten das stärkere und gefährlichere Team, doch immer wieder mussten sie die Bielefelder Konter unterbinden und enorm weite Wege gehen. „Wir können mit dem Punkt hier sehr gut leben, Leipzig ist für mich das stärkste Team dieser Liga“, betonte Meier nach dem Spiel.






http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/7e3daicrjtbz.png (http://www.fotos-hochladen.net)



Hesl – Dick, Burmeister, Börner, Schuppan – Görlitz, Jopek, Schütz, Affane – Nöthe, Klos

Glücklicher Punktgewinn gegen TSV!
Englische Wochen sind immer sehr Kräfte zehrend und somit wurde zum Spiel gegen 1860 ein wenig rotiert, sodass Björn Jopek neben Schütz zum Starelf-Debüt und Felix Burmeister in der Innenverteidigung sogar zum Saison-Debüt kam. Außerdem kamen Görlitz, Affane und Schuppan in die Mannschaft.
Der DSC begann enorm passiv und überließ den Münchenern komplett den Ball, die damit wenig anzufangen wussten. Überraschend funktionierte die „Konter-Waffe“ der Bielefelder im ersten Durchgang fast gar nicht, lediglich zwei Flanke von Görlitz für Klos sorgten für ein wenig Gefahr.
Zur Halbzeit brachte Norbert Meier Christian Müller für Nöthe, doch Müller ging nicht ins Zentrum neben Klos, sondern auf die linke Seite, Affane rückte dafür an die Seite von Klos in die Spitze. Tatsächlich, diese Umstellung fruchtete, denn Affane riss mit seinen Dribblings immer wieder Lücken, doch das Tor fiel anders. Ecke Dick, Burmeister steigt am höchsten und wuchtet die Kugel rein, keine Chance für Eicher. Das sollte der Weckruf für 1860 sein. Fortan entwickelten sie enormen Druck, kamen durch Liendl per Elfmeter zum Ausgleich und hätten am Ende sogar noch gewinnen können.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrier9ohgm1p234.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)







http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/8etsmnur82ih.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Hesl – Strifler, Behrendt, Börner, Schuppan – Hemlein, Junglas, Schütz, Mast – Nöthe, Klos

Duell der Aufsteiger!
Im Aufsteiger-Duell ist es für beide Teams immer enorm wichtig zu Punkten, weil man einem Konkurrenten gegen den Abstieg wichtige Punkte klauen kann. Ungünstig für die Arminia war allerdings, dass man den wohl schlechtesten Tag dieser Saison erwischte, denn es gelang im ersten Durchgang rein gar nichts. Duisburg hingegen spielte schnell und unkompliziert nach vorne, doch ein Tor gelang nicht. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die großen Chancen aus, sodass es beim 0:0 blieb.





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrieraeiu369jt8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Daminando
28.09.2015, 15:21
Klingt nen bisschen nach FIFA15 :D Kenne das zu gut. Gegen starke gewinnen, gegen vermeindlich schwache verlieren oder Unentschieden. Trotzdem ein sehr guter Start für die Arminia! :) Mag die Aufmachung gerne! Weiter so.

Dzagoev94
28.09.2015, 15:29
Was die Anzahl der Unentschieden angeht sehr relaitätsnah :sarcastic:
Der Sieg gegen Lautern war natürlich wahnsinnig! Gelungener Start würde ich mal sagen.
Mir gefallen vor allem die Berichte vor der Saison, die Darstellung der Ligaspiele ist aber auch sehr gut umgesetzt.
Vor allem bin ich auf Affane und Jopek gespannt, die könnten sich ganz gut entwickeln.

RichardBarcelona
28.09.2015, 23:07
Nur Remis in diesem Bericht, Platz 6 kann sich aber mehr als sehen lassen. Mir gefällt die Darstellung auch, alles sehr übersichtlich und trotzdem ist das wichtigste drinnen.

Pinturicchio
29.09.2015, 08:21
Würde die Schrift in den Scoreboards kleiner machen, damit die nicht so gequetscht sind
und den schwarzen Rand um die Schrift weg
Drei Remis, zweimal torlos
Die Defensive stimmt, vorne hapert es, aber da wirst du dich hfftl auch noch steigern :D
Platz 6 ist schonmal stark

Daminando
29.09.2015, 11:19
Nach gestern Abend und meiner Spielerkarriere mit Bochum, musste ich auch an dein 4:0 denken :D Ich hab zwei mal 6:1 gewonnen, hoffe aber auch, dass es danach "nen bisschen einbricht" bei mir ;) Bin gespannt wie es Ergebnistechnisch bei Dir weitergeht.

nisoley
29.09.2015, 18:26
Ein Glück für dich, dass die Bielefelder aufgestiegen sind, so kannst du mit ihnen spielen. ;) Bisher passt das auch alles ganz gut. Ergebnisse sind okay, die Siege gegen Lautern und Freiburg können mal passieren. Darstellung gefällt mir auch, ich werde dabei bleiben.

FabianKlos31
02.10.2015, 15:22
Besten Dank für all euer Feedback, hat mich sehr gefreut! :)




Arminia Bielefeld 1:0 FC St. Pauli



Hesl – Dick, Salger, Börner, Lang – Hemlein, Jopek, Schütz, Görlitz – Affane, Klos

Bielefeld schlägt Pauli!
St. Pauli entging in der letzten Saison nur sehr knapp dem Abstieg und durch die wenigen Transfers wird diese Saison sicherlich auch nicht viel einfacher. Der DSC überließ den Gästen den Ball und lauerte auf Konter, die sie auch bekamen, doch immer stand ein Hamburger im Weg.
Zur Pause kam Dennis Mast in die Partie und der schnelle Linksaußen traf Sekunden nach Wiederanpfiff zur Führung der Gastgeber. Im direkten Gegenzug hatte der aufgerückte Gonther die Riesenchance zum Ausgleich, doch er traf nur den Pfosten. Schlussendlich blieb es beim Sieg für die Arminia.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierlmt10ngoce.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)






B-Jugendlicher rückt zu den Profis auf!
Der 17-Jährige Pierre-Michel Mustafi erhält mit sofortiger Wirkung einen Profivertrag bis 2018 beim DSC Arminia Bielefeld. „Pierre ist ein enorm talentierter Flügelspieler der auf beiden Seiten spielen kann. Wir wollen ihn fördern.“, sagte Norbert Meier



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrier9mhw875ogr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)







1. FC Union Berlin 1:2 Arminia Bielefeld



Hesl – Dick, Behrendt, Börner, Salger – Hemlein, Junglas, Schütz, Affane – Nöthe, Klos

Schwere Patzer bei erster Niederlage!
Es ist geschehen, die Erfolgsserie von 9 Spielen ohne Niederlage ist gerissen. Beim 1. FC Union Berlin musste der DSC eine durchaus verdiente Pleite hinnehmen.
Nachdem Toni Leistner die Eisernen in Führung brachte, wo Hesl bei der Ecke nicht wusste ob er rauskommen sollte oder nicht, konnte Klos zwar per Elfmeter ausgleichen, doch ein Fehler im Spielaufbau sorgte für das 2:1 der Berliner. Der zur Halbzeit eingewechselte Debütant Pierre-Michel Mustafi belebte das Offensiv Spiel der Blauen enorm und hatte selbst zwei gute Torchancen.






Arminia Bielefeld 0:0 1. FC Nürnberg



Hesl- Strifler, Behrendt, Burmeister, Schuppan – Görlitz, Jopek, Schütz, Affane – Nöthe, van der Biezen

Ohne Klos fehlt die Durchschlagskraft!
Gegen den 1. FC Nürnberg verzichtete Arminen-Trainer Norbert Meier auf mehrere Stammspieler um sie für den DFB-Pokal zu schonen. Darunter war auch Fabian Klos, dessen Vertreter Koen van der Biezen zwar einen vernünftigen Job machte, doch Klos' Fehlen war deutlich zu merken.
Der Club tat sich ebenfalls enorm Schwer ihr Spiel zu gestalten, weil die unangenehmen Bielefelder die Gäste immer wieder unter Druck setzten.






Arminia Bielefeld 1:0 n.V. TSG Hoffenheim



Hesl – Dick, Burmeister, Börner, Lang – Hemlein, Junglas, Schütz, Mast – Nöthe, Klos

Der Pokallauf geht weiter!
Unfassbare Szenen die sich auf der Alm nach diesem 120 Minuten Krimi abgespielt haben, Freude pur! Der DSC bestach durch unermüdlichen Kampf, die TSG hingegen durch fehlende Zielstrebigkeit. Lediglich Adam Szalai schaffte es per Schuss an den Pfosten das Gehäuse der Arminia zum Wackeln zu bringen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Verlängerung war es dann soweit. Hemlein marschiert auf dem rechten Flügel, Klos schleppt sich im Zentrum in den Strafraum, wo ihn Schär aus den Augen verliert, die Flanke segelt perfekt auf den Kopf von „Klose“ und der versenkt das Leder souverän im Kasten. Kurz vor Schluss hatte Affane dann nach schönem Solo noch die Chance auf das 2:0, doch Baumann reagierte überragend.

MW2020
02.10.2015, 22:36
hast wohl ein Juwel entdeckt.....wieder sehr gute Ergebnisse....gelingt vlt. sogar der Durchmarsch in die Bundesliga....wäre wohl etwas unrealistisch....auch im Pokal geht es wieder rund.....the same like last season? ;)

FabianKlos31
02.10.2015, 22:41
hast wohl ein Juwel entdeckt.....wieder sehr gute Ergebnisse....gelingt vlt. sogar der Durchmarsch in die Bundesliga....wäre wohl etwas unrealistisch....auch im Pokal geht es wieder rund.....the same like last season? ;)
Unrealistisch ist seit Darmstadt wohl gar nix mehr :D

Pinturicchio
02.10.2015, 22:47
Läuft bei dir
In der Liga sieben Punkte, im Pokal einfach weiter die Erstligisten schnetzeln
Würde es genauso machen wenn ich du wäre :P
Wieso es bei allen kaum viele Tore gibt :D

RichardBarcelona
03.10.2015, 01:31
Unrealistisch ist seit Darmstadt wohl gar nix mehr :D

Und Eibar, GFC Ajaccio, FC Metz, das häuft sich in den letzten Jahren und das gefällt mir. Ergebnisse sind stark, auch wenn mit dem Fehlen von Klos du deutlich ausrechenbarer bist, bin mal gespannt, ob sich da wer aufdrängen kann in seiner Abwesenheit.

FabianKlos31
03.10.2015, 11:44
Besten DANK :)



Nach nun bereits 11 absolvierten Spieltagen steht der DSC Arminia Bielefeld auf dem 8. Platz und hat bereits starke 16 Punkte gesammelt. Besonders erwähnenswert sind dabei natürlich die Siege über Freiburg und Kaiserslautern, doch welche Spieler kann man hervorheben? Wer sind die Gewinner bzw. Verlierer der Anfangsphase dieser Saison?
Klarer Gewinner ist Neuzugang Brian Behrendt, der sich in der Innenverteidigung neben Börner fest gespielt hat und Spieler wie Burmeister und Salger auf die Bank bzw. Tribüne verwiesen hat, somit zählen diese beiden schon mal zu den Verlierern, weil sie nur auf jeweils drei Pflichtspieleinsätze kommen. Ein Gewinner ist auch Steffen Lang, Neuzugang vom VfB Stuttgart, der sich zuletzt gegen Sebastian Schuppan durchgesetzt hat als Linksverteidiger.
Nicht zufrieden sein mit der eigenen Einsatzzeit können David Ulm und Christian Müller, weil für beide im System von Norbert Meier mit dem flachen Vierer Mittelfeld kein Platz vorgesehen ist. So kommt es nur gelegentlich vor, dass einer von beiden als zweite Spitze aufläuft oder aber im zentralen Mittelfeld neben Schütz oder Junglas.




Arminia Bielefeld 0:0 Fortuna Düsseldorf



Hesl – Strifler, Behrendt, Hornig, Schuppan – Görlitz (Mustafi), Hober (Jopek), Schütz, Affane – Nöthe, Müller (v.d. Biezen)

Nullnummer gegen 95er!
Nach dem Spiel unter der Woche veränderte Meier seine Mannschaft auf mehreren Positionen.
So rückten der junge Hober ins zentrale Mittelfeld, Müller in den Sturm an die Seite von Nöthe und Hornig für Börner in die Abwehr, in die Startelf gegen Fortuna Düsseldorf.
Man merkte den Blauen überhaupt nicht an das sie noch nie in dieser Konstellation zusammen gespielt haben, besonders die Abwehr mit Kapitän Hornig stand extrem sicher, somit stand am Ende hinten die null, doch vorne?
Vorne versiebte der DSC Chance um Chance. Christian Müller, der ein super Spiel machte, Jopek, van der Biezen, Affane. Alle vergaben Großchancen, sodass es beim schmeichelhaften 0:0 blieb.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierd8fw6m9xki.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)





1.FC Heidenheim 1:0 Arminia Bielefeld



Hesl – Dick, Behrendt, Börner, Lang – Hemlein, Jopek, Junglas (Schütz), Benamar (Mast) – Müller (Ulm), Klos

Schwacher Auftritt beim HDH!
Am 13. Spieltag kam es zu einem Debüt, Samir Benamar bestritt sein erstes Zweitligaspiel. Der Neuzugang aus Koblenz fiel zu Beginn der Saison lange aus, weil er im Training nach einem Zusammenprall mit Fabian Klos seine Zunge verschluckte und Bewusstlos war. Nur durch das beherzte Eingreifen des Physiotherapeuten überlebte Benamar, somit ein kleines Wunder das er hier heute auf dem Platz stand. Er musste aber genau wie die 10 anderen Spieler feststellen wie man sich von Heidenheim den Schneid abkaufen ließ und schließlich auch verdient mit 1:0 verlor.
„Wenn wir weiterhin so auftreten, werden wir nicht mehr viele Punkte holen“, sagte Norbert Meier wütend.




Bielefeld bindet Spieler!
Der DSC hat mehrere Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Somit verlängern Julian Börner, Felix Burmeister, Jonas Strifler und Christoph Hemlein ihre auslaufenden Verträge.




Arminia Bielefeld 1:1 Greuther Fürth



Hesl – Dick, Behrendt, Börner, Lang – Hemlein, Junglas, Jopek (Schütz), Affane (Mast) – Nöthe (Müller), Klos

Arminia lässt erneut Punkte liegen!
Der DSC hat sich gegen Fürth spät mit einem Punkt belohnt.
Nach dem die Kleeblätter am Anfang der zweiten Halbzeit ziemlich unverdient in Führung gingen, war es Dennis Mast der nach schöner Kombination den Ausgleich herstellte.
Zuvor hatten die Arminen erneut beste Möglichkeiten liegen gelassen, sodass die Rufe der Fans nach Verstärkungen im Winter immer lauter werden dürften.





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrier7piq4wrca9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)






Karlsruher SC 1:1 Arminia Bielefeld



Hesl – Dick, Hornig, Börner, Lang – Schütz – Mustafi, Mast – Müller, Hober – Klos

Unentschieden-Könige!
Am 15. Spieltag veränderte Meier sein System, und zwar stellte er vom 4-4-2 auf ein 4-5-1 mit zwei Zehnern, die von Müller und Hober bekleidet wurden. Nöthe und Junglas mussten dafür auf die Bank. Dieses System griff allerdings überhaupt nicht, sodass der KSC die fehlende Bielefelder Abstimmung nutzte und in Führung ging. Zur Halbzeit nahm Meier den verletzten Klos raus und stellte auf ein 4-4-2 mit Raute um, wo Nöthe und Affane nun das Sturm-Duo bildeten.
Es wurde zwar ein wenig besser, doch alles in allem war es eine ziemliche blutlose Vorstellung des DSC. In der Schlussphase entwickelten sie nochmal ein wenig Druck und kamen wirklich nur zufällig durch Ulm zum 1:1.

Black_Tiger
03.10.2015, 11:47
Ich wollt grad schriben, es läuft bei der Arminia, aber dann folgt die bittere Pille gegen den FCH, gegen Fürth ein starkes Remis und dann zwei weitere Remis, wie sieht es in der Tabelle aus, wo steht die Armini aktuell ?

FabianKlos31
03.10.2015, 12:05
Ich wollt grad schriben, es läuft bei der Arminia, aber dann folgt die bittere Pille gegen den FCH, gegen Fürth ein starkes Remis und dann zwei weitere Remis, wie sieht es in der Tabelle aus, wo steht die Armini aktuell ?

Danke dir :)
Platz 8, 19 Punkte

BMG43v3r
03.10.2015, 12:30
Man könnte jetzt sagen..."nur" drei Punkte aus vier Partien...dann schaut man auf die Gegner und ist ganz schnell bei "immerhin" drei Punkte. Es wäre natürlich sehr angenehm gewesen, hättest du die Unentschieden mit einem Siegen gegen Heidenheim veredeln können, aber der FC ist auch ein unangenehmer Gegner, für einen Aufsteiger schlagen sich deine Jungs weiterhin sehr gut!:good:

Besonders gefallen hat mir deine Erwähnung der Gewinner und Verlierer, da kann man gut sehen, welche Spieler dem Team helfen und wer vielleicht ein Wechselkandidat ist. :yes:

RichardBarcelona
03.10.2015, 18:56
Viele Unentschieden bei dir. Ein bisschen mehr hätte gegen Heidenheim gehen können, sonst war das schon in Ordnung. Die Auflistung der Tops & Flops fand ich gut, da hat man schnell im Überblick, wer wichtig ist für das Team.

FabianKlos31
04.10.2015, 10:38
Danke sehr und es freut mich wenn es euch gefallen hat :)





Arminia Bielefeld 0:0 SC Paderborn


Hesl – Dick, Behrendet, Börner, Schuppan – Hemlein, Junglas, Schütz, Mast – Nöthe, Müller


Derby Time!
Am 16. Spieltag empfing der DSC den SCP zum Ostwestfalen-Derby, doch bei der Arminia war die Stimmung etwas getrübt. Top Torjäger und Kapitän Fabian Klos fällt mit verstauchtem Knöchel vorerst aus und kann frühestens nächste Woche wieder dabei sein.
Die Arminia begann zwar im alten 4-4-2 System, doch die taktische Anweisung war eine andere. Zuletzt hatte man den Gegner immer kommen lassen und auf Konter gewartet, jetzt spielten sie ein enorm aggressives Pressing. Jeder Bielefelder machte heute ein starkes Spiel und man ließ sie Abwesenheit von Klos fast vergessen, fast. Denn, so gut man es auch gegen den Ball machte, es sprangen zu wenig Chancen heraus. Einzig Hemleins Kopfball an die Latte und den Distanzschuss von Junglas waren gefährlich für das Paderborner Tor, sodass es auch in diesem Spiel beim Unentschieden blieb, bereits zum 11. mal.




http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karriernabv1e037r.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)






FSV Frankfurt 0:0 Arminia Bielefeld


Hesl – Dick, Behrendt, Börner, Lang – Hemlein, Junglas, Hober, Mast – Nöthe, Müller


Same procedure...!
0:0 wie sollte es anders sein. Arminia spielte erneut enormes Pressing und ließ defensiv so gut wie nichts zu. Doch durch dieses eben sehr lauf intensive Spiel ging den Bielefeldern im Angriff die Puste aus, buchstäblich dafür steht das der frische Joker Affane die einzige echte Chance hatte, doch sein Schuss klatschte nur an den Pfosten.





http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrier82dmr69iy0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)








SV Darmstadt 0:1 Arminia Bielefeld



Hesl – Dick, Hornig, Börner, Schuppan – Affane, Junglas, Schütz, Mast – Nöthe, Müller


Last-Minute-Müller!
Das gute am Pokal ist, es muss einen Sieger geben und somit fällt die Option: Unentschieden schon mal raus. Auch gut war, dass sich Top Torjäger Fabian Klos wieder einsatzbereit gemeldet hatte, doch Meier lies seinen noch leicht angeschlagenen Schützling vorerst auf der Bank. Er rotierte dennoch auf mehreren Positionen im Vergleich zum Ligabetrieb.
70 Minuten sahen die Zuschauer zwei Teams die wollten, die immer wieder anrannten und in jedem Zweikampf kämpften, doch ab der 70. Minute machte Darmstadt hinten offen und auch Bielefeld ging den offenen Schlagabtausch mit und sie hatten das bessere Ende.
90.Minute. Junglas erkämpft mit letzter Kraft den Ball, bringt ihn zu Schütz und der weiter zu Klos, welcher die Kugel über den letzten Verteidiger lupft, Müller steht nicht im Abseits, geht alleine auf Mathenia zu und versenkt den Ball unter der Latte, alle Bielefelder stürmen aufs Feld zum jubeln.
Der Bielefelder Pokal Lauf geht also weiter und bringt der Arminia einen wahren Geldsegen ein.
Im Viertelfinale treffen sie auf den VfL Wolfsburg, mit dem sie ja noch eine Rechnung offen haben!




http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierjws8nk5lgm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)







Arminia Bielefeld 1:0 RB Leipzig



Hesl – Strifler, Behrendt, Salger, Lang – Mustafi, Jopek, Hober, Hemlein – Nöthe, Klos


Bielefelder Minimalisten!
Der Rückrunden Auftakt fand noch im alten Jahr statt, nämlich am 19. Dezember. In diesem Rahmen empfing der DSC die Bullen aus Leipzig.
Arminia überließ den Gästen weitestgehend die Initiative, doch diese konnten damit herzlich wenig anfangen. Die erste Chance des Spiels bot sich für Bielefeld nach einer Ecke und die war sofort drin, Christopher Nöthe schraubt sich hoch und erzielt sein erstes Saisontor im Dress der Ostwestfalen. Im zweiten Durchgang brachte Norbert Meier Felix Burmeister und Peer Kluge um die Doppel Sechs defensiv auszurichten und diese taktische Umstellung führte zum Erfolg, Leipzig kam nicht mehr zwingend durch und es blieb beim Bielefelder Sieg.






http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierp9ewsj3zbk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)






06.01.2016 Bielefeld rüstet nach!
Der DSC hat sich im Zuge des Wintertransferfensters verstärkt. Um die Offensive in Gang zu kriegen wurden mit Bard Finne und Felix Platte zwei echte Stürmer verpflichtet.
Bard Finne ist 20 Jahre jung, kommt vom 1. FC Köln und Felix Platte ist 19 Jahre jung, kommt von Schalke 04 und beide werden ein Jahr ausgeliehen ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln.

Black_Tiger
04.10.2015, 13:07
Finne passt wie ich finde gut zu Arminia Bilefeld, Platte ist ein Spieler der viel Potenzial hat und durchaus als JOker eingewechselt werden kann, deshlab sage ich gute Transfers.:good:
Zwei Remis und ein wichtiger Erfolg gegen Leipzig:good: Dazu im Pokal knapp weiotergekommen und dort jetzt Wolfsburg als Gegner, da wird es aber nicht reichen nur minimalistisch zu spielen, sondern da muss Volggass her.

RichardBarcelona
04.10.2015, 22:56
Du schießt die wenigsten Tore, bekommst aber auch mit Abstand die wenigsten. Ziemlich kurios, dazu viele 0:0 und 1:0, im Pokal musste ja irgendwann ein Tor fallen, schön dass du das auch auf die Liga übertragen konntest und einen passenderen Zeitpunkt als gegen die ****** Dosen gab es ja nicht.

MW2020
05.10.2015, 23:23
weiterhin der pokalschreck...super :good:....Minimalist bist du aber schon ;)....im guten Mittelfeld der Tabelle....gefällt mir....mit platte und finne setzt du ein Ausrufezeichen in Sachen Transfers der 2. bundesliga

Tarnat
06.10.2015, 10:48
Wasn das für ne komische Tabelle. Freiburg und RB im Abstiegskampf :rofl:

Minimalistisch sicher im Mittelfeld. Das wird ne angenehme Saison werden. Vielleicht mit guter RR noch mehr.-

FabianKlos31
06.10.2015, 19:42
Danke euch :)





SC Freiburg 1:0 Arminia Bielefeld



Hesl- Dick, Behrendt, Börner, Lang – Hemlein, Junglas, Hober, Mast – Finne, Klos

Durchwachsener Auftritt!
Am 19. Spieltag gab Bard Finne sein Debüt für die Arminia und das auch gleich in der Startelf gegen den SC Freiburg, gegen den man im Hinspiel 2:1 gewinnen konnte. Der junge Norweger hatte nach 60 Minuten Feierabend, für ihn kam ein weiterer Debütant. Felix Platte ging als zweiter „Brecher“ in die Spitze neben Fabian Klos, doch zu diesem Zeitpunkt stand es schon 1:0 für den SC, weil Mujdza die Gäste in Führung bringen konnte. Der DSC hatte zu viele Abspielfehler in seinem Spiel, sodass die klaren Torchancen Mangelware waren und man am Ende verdient verlor.





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierajugzx5wmp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karriergpmbn9ast4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)







Davari und Benamar gehen!
Daniel Davari verlässt Arminia Bielefeld und schließt sich Greuther Fürth an. Für den zweiten Keeper erhält der DSC 400.000€. Auch Samir Benamar verlässt den Verein, allerdings nur für ein Jahr. Der 23-Jährige soll auf Leihbasis beim FC Portsmouth Spielpraxis sammeln.




Arminia Bielefeld 1:0 MSV Duisburg



Hesl – Strifler, Burmeister, Salger, Schuppan – Mustafi, Jopek, Hober, Mast – Nöthe, Klos

Verdienter Erfolg gegen die Zebras!
Gegen den MSV Duisburg warf Norbert Meier mal so richtig die Rotations-Maschine an, der Grund war die anstehende Pokal Begegnung unter der Woche gegen den VfL Wolfsburg.
Der DSC übernahm im heimischen Stadion von Beginn an das Spiel in die eigene Hand und ließ dem MSV Duisburg keine Chance mal nach vorne zu kommen. Doch auch die Defensive der Zebras stand gut, sodass eine Standardsituation die Führung der Arminia durch Christopher Nöthe hervorbringen musste. Dabei blieb es, obwohl Christian Müller am Ende die gro0e Chance zum 2:0 hatte, doch er köpfte den Ball aus zwei Metern nur an die Latte.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierkzxr9a87no.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)








Arminia Bielefeld 1:0 VfL Wolfsburg


Hesl – Dick, Behrendt, Börner, Lang – Görlitz, Junglas, Schütz, Affane – Finne, Klos


Klos überragt alle!
9. Februar 2016, 20:30 Uhr, die Arminia wollte Revanche für das Halbfinal-Aus im vergangenen Jahr, doch der Werksklub ist eben keine Laufkundschaft. Einer sollte heute im Mittelpunkt stehen: Fabian Klos. Der DSC machte es dem Bundesligisten über 90 Minuten schwer das eigene Spiel aufzuziehen und gleichzeitig spielte man die eigenen Konter enorm gut aus. Das Musterbeispiel aus Minute 29, als Dante und Gustavo sich im Mittelfeld in die Quere kommen, Klos erobert den Ball, spielt auf links raus wo Affane Jung narrt, dann findet er wieder Klos im 16er, der sich nicht zweimal bitten lässt und zum 1:0 einschiebt. Eine Koproduktion der beiden Ex- Wolfsburger, wobei es für Klos eine besondere Freude war, weil er im Sommer 2011 vom VfL weggeschickt wurde und er dann glücklicherweise bei der Arminia anheuerte.
Im zweiten Durchgang machte Wolfsburg auf, doch ein Tor gelang ihnen nicht. Stattdessen hätte Klos einmal per Elfmeter das 2:0 machen müssen, doch er scheiterte an Benaglio und dann hatte er ihn auch noch im 1 vs. 1 vor sich, wo ebenfalls der Schweizer der Sieger blieb.
Alles in allem aber eine super Mannschaftsleistung der Arminia mit einem kämpferisch und auch spielerisch überragenden Fabian Klos.
„Wir haben explizit vor Klos gewarnt, er ist ein super Stürmer der blind weiß wo das Tor steht. Eigentlich gehört so jemand in die Bundesliga“, fand Dieter Hecking lobende Worte für den DSC-Angreifer, der allerdings zurückhaltend blieb, „Wir haben als Mannschaft super funktioniert und Wolfsburg alles abverlangt. Ob jetzt ich oder jemand anderes das Tor macht ist doch völlig egal, aber natürlich freut es mich ganz besonders gegen meinen alten Verein“.
Arminia Bielefeld steht damit zum zweiten mal in Folge im DFB Pokal Halbfinale, diesmal lautet der Gegner Borussia Dortmund.

Johnwisder
06.10.2015, 19:59
Klasse erfolg gegen Wolfsburg im Pokal.
Du hast bei dem Spiel gegen Freiburg das Ergebnis vertauscht.

FabianKlos31
06.10.2015, 20:03
Klasse erfolg gegen Wolfsburg im Pokal.
Du hast bei dem Spiel gegen Freiburg das Ergebnis vertauscht.

Danke für den Hinweis, wurde korrigiert :)

RichardBarcelona
06.10.2015, 23:49
Sehr geiler Erfolg, die Wölfe im Pokal zu schlagen und Revanche zu nehmen. Damit erneut Pokal-Halbfinale, wo jetzt Dortmund wartet. Erneut bist du krasser Außenseiter, scheint aber so, als würde Bielefeld diese Rolle ganz gut liegen.

RealHSVer
07.10.2015, 00:21
Klasse das du Wolfsburg schlagen konntest. Das bringt deinem Konto bestimmt was. Hoffe du kannst sogar noch weiter kommen. Weiter so

Jisatsu
07.10.2015, 00:33
Krasses 1:0 gegen Wolfsburg :good: Glückwunsch dazu, gegen den BVB kannst du dich ja eigentlich gar nicht meht blamieren, jetzt wo dus schon ins Halbfinale geschafft hast. Fands auch cool wie du am Anfang extra auf Finnes Debüt eingegangen bist, auch nice Grafik dazu.

Miller_Boy
07.10.2015, 08:19
Klos erledigt die Wölfe, du bleibst deine Rolle als Pokalüberaschung treu so wie im letzten Jahr schon

In der Liga knapp Niederlage gegen Freiburg und wichtiger Sieg gegen Mitaufsteiger aus Duisburg lässt sich doch sehen

Black_Tiger
07.10.2015, 11:38
Sauber, hätte ich nicht erwartet das der DSC die Wölfe besiegt, Klos sei dank.:good:

Thiago_
07.10.2015, 18:55
Jawoll, da scheinst du mit deinem Lieblingsspieler als auch im Spiel richtig gut klarzukommen. Aufbauend auf die letzte Saison im Real-Life, bleibt Bielefeld auch bei dir ein Pokalschreck. Weiter so!

FabianKlos31
08.10.2015, 17:48
Besten Dank an alle!





1860 München 0:0 Arminia Bielefeld



Hesl – Strifler, Burmeister, Börner, Schuppan – Görlitz, Junglas, Hober, Mast – Finne, Nöthe


Torloses Remis!
Am 21. Spieltag empfing der TSV 1860 München die beste Abwehr der Liga! Die Arminia hat in den bisherigen 20 Saisonspielen gerade einmal 10 Gegentore hinnehmen müssen und das obwohl die Abwehr oft durcheinander gewürfelt wird, wie auch heute nach dem Pokalspiel gegen Wolfsburg. Die erste Chance der Gäste hatte Nöthe per Drehschuss nach 23 Minuten, für Vitus Eicher bestand allerdings keine Gefahr.
Im zweiten Durchgang wurde der DSC nur durch eine Ecke gefährlich, als der eingewechselte Salger per Kopf an der Latte scheiterte. Die bärenstarke Defensive der Blauen ließ allerdings auch nichts zu, sodass es beim 0:0 blieb.








Arminia Bielefeld 2:1 Eintracht Braunschweig



Hesl – Dick, Behrendt, Börner, Lang – Schütz – Hemlein, Mast – Müller – Finne, Klos

Neues System greift!
Vor dem Spiel gegen die Braunschweiger Eintracht ließ Norbert Meier verlauten, man wolle im 4-4-2 System mit Raute auflaufen und auch in Zukunft diese Formation praktizieren.
Es stehe allerdings noch nicht fest wer dabei die 10er Position bekleiden wird. Neben externen Lösungen die im Sommer interessant werden könnten, muss nun einmal eine interne Möglichkeit gefunden werden. Erster Bewerber ist Christian Müller. Der 31- Jährige gehört in dieser Spielzeit zwar nicht unbedingt zum Stammpersonal, konnte aber wenn er spielte als zweite Spitze neben Klos überzeugen. Nun soll er sich gegen Braunschweig auf seiner Lieblingsposition im zentral offensiven Mittelfeld beweisen. Der Taktische Kniff vom DSC Trainer zahlte sich aus, die Arminia entwickelte Chancen durch das kreative Mittelfeld, was beim stupiden 4-4-2 oft auf der Strecke blieb. Die Folge war der Bielefelder Doppelschlag mit den beiden Toren kurz vor und nach der Pause durch Mast und dem starken Müller. Im zweiten Abschnitt entwickelten die Braunschweiger zwar deutlich mehr Druck, doch es reichte nur noch zum 1:2 Anschluss treffer.





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrier18hkqp7t6f.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)








Kaiserslautern 2:1 Arminia Bielefeld



Hesl – Dick, Behrendt, Börner, Lang – Schütz – Hemlein, Affane – Hober – Nöthe, Klos

Bielefeld bringt sich um verdienten Lohn!
2.Bewerber auf die 10er Position war Marco Hober. Das 20-Jährige Eigengewächs wurde schon ab und an im zentralen Mittelfeld eingesetzt, nun sollte er aber alleine hinter den beiden Spitzen spielen. Hober machte allerdings kein gutes Spiel, sodass zur Pause Manuel Junglas in die Partie kam, doch da stand es schon 2:0 durch die Tore von Colak und Ex-Arminia Halfar.
Nichtsdestotrotz brachte Junglas Struktur ins Offensivspiel der Blauen und man kam durch den ebenfalls eingewechselten Finne zum Anschlusstreffer. Für mehr reichte es aber nicht mehr, trotz großer Anstrengungen.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierhyxm3v9ei6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierctwi3q6a8b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ralf
08.10.2015, 18:20
Ein 8ter Rang ist nicht schlecht für Bielefeld, nächste Jahr geht vielleicht dann auch der Aufstieg ;)
Obwohl du auch in dieser Saison vermutlich nicht weit von Rang 3 entfernt bist.

Eigentlich immer ein auf und ab bei dir :D

Thiago_
08.10.2015, 23:06
Alles ziemlich eng bei dir. Gegen 59+1 waren die drei Punkte allerdings denke ich fest eingeplant :yes:

RichardBarcelona
09.10.2015, 01:14
Wieder gute Punkte gesammelt, bin mal gespannt, was da noch geht. Würde gerne mal eine komplette Tabelle sehen und nicht nur einen Ausschnitt, zur Halbzeit hätte das zB ganz gut gepasst. Wenn die Gegner wieder am Ende eingehen, geht vielleicht noch was in Richtung Relegation, aber das wäre wohl eher doch unrealistisch.

Hamsterbacken
09.10.2015, 15:55
Ist ja noch alles möglich bei dir.

Mal abwarten was da noch geht.

FabianKlos31
10.10.2015, 10:14
Hallo Leute!
Ich habe nun schon einige Tage nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen die Story zu beenden.
Das hat folgende Gründe:
1. Arminia ist mein Lieblingsverein und ich tue mich enorm schwer was Transfers angeht...
2. Ich habe kaum Zeit die Berichte zu schreiben und nur 1-2 am Wochenende das reicht mir nicht, sonst kommt man einfach nie voran.
3. Mir fehlt nicht zur die Zeit zum schreiben sondern auch zum zocken. Bin froh wenn ich hin und wieder mal ein ründchen spielen kann.

Ich möchte mich bei allen Bedanken, egal ob stiller leser oder Feedbacker.
Die Karriere werde ich vielleicht hin und wieder im "Eure Managerkarrieren" Thread posten und euch so auf dem laufenden Halten.
Feedback kommt weiterhin von mir, euch weiterhin viel Spaß mit euern Storys!

RichardBarcelona
10.10.2015, 15:58
Sehr schade, hat viel Spaß gemacht bis jetzt.

Thiago_
11.10.2015, 00:19
Schade, hoffe du bleibst dem Bereich als Leser erhalten und startest vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mit einem anderen Verein, der dir besser liegt für solch eine Karriere, neu!

Dzagoev94
15.10.2015, 17:00
Schade eigentlich, habe die Karriere auch gerne verfolgt. Aber kann ich nachvollziehen, spiele aus dem selben Grund gar keine VfB Karrieren mehr. Hoffentlich bleibste hier am Ball und startest ne neue Karriere falls du mehr Zeit hast :good:

GAD777
23.10.2015, 15:27
Schade :(

Geschlossen!