PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 FRAGEN



Hannover 96 fan
26.11.2010, 23:52
Hi,
ich habe noch nen par Fragen über WIN7.
Und zwar startet Windows7,warum auch immer,langsamer als Vista.Beides sind 64 bit versionen.Ich habe auch unter MSConfig eingestellt das Win7 mit 4 Kernen starten soll.Auf Win7 ist nur Avira mehr nicht.Auf Vista fährt Deamon tools,Avira,AVG,und ICQ mit hoch,und Vista startet doch deutschlich schneller.Warum eigentlich??

Und kann es sein das mein Vater mit Windows 7 und meinem PC GTA IV besser zocken kann als mit Windows Vista?


Mein System:
AMD Phenom II X4 955 (4x 3,21 GHz)
4 GB DDR-2 Ram
Nvidia Geforce 9500 GT 1024 MB DDR-2 (DX 10.1 Shader 4.1)
Windows 7 Ultimate 64 bit(oder auch Vista Home Premium 64 bit)

Danke jetzt schon mal für jede Hilfe.

Renão
27.11.2010, 00:57
Mh wie sieht es denn mit den System-Diensten bei Windows 7 aus? Startet der jeden 'Kleinkram' direkt mit?

Wenn es wirklich große Unterschiede sind, dann kann es durchaus daran liegen, kann es mir aber nicht unbedingt vorstellen.

Fehlen ggf. noch irgendwelche Treiber bei der Win7 Version? Kann halt sein, dass Sieben erstmal feststellen muss, was das für unbekannte Hardware ist.

Wären jetzt so meine 'Ferndiagnosen' ...

Hannover 96 fan
27.11.2010, 00:59
Ich habe nen par Dienste abgeschaltet,aber nicht viel besser.Ich habe ja Firefox 4 Beta 7 drauf.Da geht der SVZ Plauderkasten nicht.

DARK-THREAT
27.11.2010, 17:02
Die Dienste müssen sich in Windows 7 erst immer entwickeln, dass sie zB Programme schneller starten können. Dieser Geschwindigkeitsvorteil wird sich erst später bemerkbar machen.

Dann soltest du deine Festplatte (wenn es eine HDD ist, keine SSD) von Windows selber defragmentieren lassen. Kein anderen Defrag-Programm anwenden, denn die machen die Ladezeiten viel länger. Windows weiß selber, wo es die Daten ablegen möchte.

Peace.