PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsberechnung



Bayernfan
13.08.2015, 16:39
Die wichtigsten Infos wie die neuen Gehälter berechnet werden:


So, die Berechnung ist denke ich fertig, viel besser werd ichs wohl nicht mehr hinkriegen... für die Neuzugänge würde ich die Formel dann schon anwenden und für die anderen Spieler lass ich mir noch was einfallen, wie wir das machen, dass es fair bleibt und die Änderungen nicht zu plötzlich sind

http://www11.pic-upload.de/02.07.15/oh9vlqze5m1u.png




File-Upload.net - berechnung-star-league-geh--lter.xlsx (http://www.file-upload.net/download-10736803/berechnung-star-league-geh--lter.xlsx.html)

Hier die Excel-Datei, mit der ihr die Gehälter ausrechnen könnt, wie sie jetzt bei euch wären.

beim Internationalen prestige kann es übrigens sein, dass ich nicht genau die Werte von sofifa übernehme, wenn ich finde, dass das Gehalt des Spielers dann deutlich zu niedrig/hoch ist... das kann dann auch durchaus mal angepasst werden

Vereinskoeffizienten 2016/17
Bayern 1,2
Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Dortmund 1,1
Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim, Hamburg 1
Köln, Mainz, Frankfurt, Bremen 0,9
Hannover, Freiburg, Nürnberg, Kaiserslautern, Augsburg 0,8
Ingolstadt, Düsseldorf 0,7

2. Liga:
Leipzig 0,9
Hertha 0,8
Darmstadt, Braunschweig 0,6
Bochum, Union, St.Pauli, 1860 München, Fürth, KSC 0,5
Sandhausen, Bielefeld, Heidenheim,Dresden, Würzburg, Aue 0,4

Alt 15/16:


Das sind übrigens die Vereinskoeffizienten für die Berechnung der Gehälter:

0,7 Kaiserslautern, Darmstadt, Ingolstadt
0,8 Freiburg, Nürnberg, Köln
0,9 Mainz, Hannover, Frankfurt, Bremen, Hertha BSC
1 Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim, Hamburg
1,1 Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Dortmund
1,2 Bayern


Als Indikatoren gelten das Gehaltsbudget in der SL, die Finanzkraft des Vereins in der SL (deshalb stehen Nürnberg und Stuttgart höher als normal) und in echt sowie was in echt an Gehältern bezahlt wird. Falls es Beschwerden gibt, her damit aber ich denke das müsste so passen

EDIT by marc (13/12/15)

Vereinskoeffizienten 2. Liga
0,4: Sandhausen, Heidenheim, Bielefeld
0,5: Union, St.Pauli
0,6: Braunschweig, Düsseldorf
0,7: Augsburg
0,9 RB Leipzig

tibo
07.09.2015, 16:01
Ich habe die Excel-Tabelle mal mit meinem Kader gefüllt (falls ihr diese gebrauchen könnt, um Arbeit zu sparen, einfach anschreiben). Erstmal die Frage, ob die GES in FIFA zählt oder die in der SL inklusive SL-Auf-/Abwertungen?
42,725 von 45 Millionen habe ich mein Budget momentan belastet, die Kosten der Gehälter belaufen sich nach neuer Formel auf insgesamt 52,13.
Das (42,725 von 45) sind grob überschlagen 95%. Wird dann mein Gehaltsbudget so aufgebessert, dass die neuen Kosten (52,13) auch 95% des neuen Gehaltsbudgets betragen? Demnach läge mein neues Gehaltsbudget dann bei 54,87 Millionen, von denen ich 52,13 ausgebe?

Ich hoffe ich habe da jetzt keinen groben mathematischen Schnitzer drin :D
Aber vom Prinzip her, wie wird die Umstellung laufen?

Gandalf
07.09.2015, 16:07
Was ist IP ?!

tibo
07.09.2015, 16:12
Internationale Prestige/Reputation, ein Wert, den es auch in FIFA gibt, den man bei sofifa.com für jeden Spieler herausfinden kann und der in der SL aber meines Wissens nach leicht anders sein kann.

marc
07.09.2015, 16:23
Ich habe die Excel-Tabelle mal mit meinem Kader gefüllt (falls ihr diese gebrauchen könnt, um Arbeit zu sparen, einfach anschreiben). Erstmal die Frage, ob die GES in FIFA zählt oder die in der SL inklusive SL-Auf-/Abwertungen?
42,725 von 45 Millionen habe ich mein Budget momentan belastet, die Kosten der Gehälter belaufen sich nach neuer Formel auf insgesamt 52,13.
Das (42,725 von 45) sind grob überschlagen 95%. Wird dann mein Gehaltsbudget so aufgebessert, dass die neuen Kosten (52,13) auch 95% des neuen Gehaltsbudgets betragen? Demnach läge mein neues Gehaltsbudget dann bei 54,87 Millionen, von denen ich 52,13 ausgebe?

Ich hoffe ich habe da jetzt keinen groben mathematischen Schnitzer drin :D
Aber vom Prinzip her, wie wird die Umstellung laufen?

Jo das war so ungefähr der Plan...

@ Gandalf: Internationale Reputation, kann man bei jedem Spieler auf sofifa nachschauen.

Und da wir bei den Neuzugängen die Stärken aus dem letzten FIFA 15 Update genommen haben, würde ich das für diese Saison auch so beibehalten, sonst würde das verzerrt werden, weil die Stärken ja höher sind als in FIFA 15. SL Auf/Abwertungen zählen da nicht mit rein. Soll ja niemand "bestraft" werden, wenn seine Spieler durch gute Leistungen zusätzlich aufgewertet werden. Die Tabelle kannst du mir gleich mal schicken:good:

Piquenbauer
07.09.2015, 16:28
Ich habe die Excel-Tabelle mal mit meinem Kader gefüllt (falls ihr diese gebrauchen könnt, um Arbeit zu sparen, einfach anschreiben). Erstmal die Frage, ob die GES in FIFA zählt oder die in der SL inklusive SL-Auf-/Abwertungen?
42,725 von 45 Millionen habe ich mein Budget momentan belastet, die Kosten der Gehälter belaufen sich nach neuer Formel auf insgesamt 52,13.
Das (42,725 von 45) sind grob überschlagen 95%. Wird dann mein Gehaltsbudget so aufgebessert, dass die neuen Kosten (52,13) auch 95% des neuen Gehaltsbudgets betragen? Demnach läge mein neues Gehaltsbudget dann bei 54,87 Millionen, von denen ich 52,13 ausgebe?

Ich hoffe ich habe da jetzt keinen groben mathematischen Schnitzer drin :D
Aber vom Prinzip her, wie wird die Umstellung laufen?
Einfach die Budgets aufstocken um Prozent halte ich gelinde gesagt für ne ziemlich bescheidene Lösung, wenn man bedenkt, dass dann Leute, bei denen die Formel halt gerade solche Gehälter ausspuckt, mal eben 10 mio gb bekommen und andere, bei denen es gleich bleibt, bekommen gar nix. wäre ja kein ding, wenn es immer so bleiben würde, aber in Betracht auf neue Transfers im nächsten Sommer, hat dann der eine 10 mio mehr zur verfügung und der andere nicht, nur weil er letzten sommer zb. viele alte oder sehr junge spieler im kader hatte und der andere alle im alter von 26.

Ich hab ehrlich gesagt, auch keinen guten Ansatz und hate gehofft marc hat sich da was ausgedacht, weil einfach aufstocken ist ne sehr unfaire lösung.

marc
07.09.2015, 16:42
Ne richtig faire Lösung wird es da wohl nicht geben. Andererseits: Es wird auch kein Teams durch die neue Formel plötzlich 10 Mio. mehr Gehaltsausgaben haben (außer Bayern vielleicht)... das dreh ich mit dem IP dann schon so hin, dass +10% das gleiche rauskommt ungefähr... hoffe, das wird möglich sein.

Piquenbauer
07.09.2015, 16:48
Ne richtig faire Lösung wird es da wohl nicht geben. Andererseits: Es wird auch kein Teams durch die neue Formel plötzlich 10 Mio. mehr Gehaltsausgaben haben (außer Bayern vielleicht)... das dreh ich mit dem IP dann schon so hin, dass +10% das gleiche rauskommt ungefähr... hoffe, das wird möglich sein.
Hm, ok. Hatte gehofft du hast nen Masterplan zur Hand, weil ich auch echt kA hab, wie der Übergang am besten zu lösen wäre, hab da ein paar mal drüber nachgedacht. Du machst das schon, hast den Laden lang genug geschmissen, um die beste Lösung zu finden.

tibo
07.09.2015, 16:48
File-Upload.net - SL-Bayer.ods (http://www.file-upload.net/download-10893233/SL-Bayer.ods.html)
Ich hoffe, ich habe alles halbwegs richtig übertragen. Habe jetzt die Stärken ohne Auf-/Abwertungen aus meinem Spielerthread genommen.

Ich kann da bei dem Übertragungsproblem gar nicht helfen, bin froh, dass ich die Prozentrechnung gerade hinbekommen habe. Falls ihr die Formel noch überarbeiten wollt und noch eine Variable braucht, wäre vielleicht das Standing im Verein noch eine Möglichkeit. ;)

Dann noch zwei Fragen: werden die Gehälter nach jeder Saison angepasst an die neue GES und Alter der Spieler? Würde ich nämlich insofern gut finden, als dass man dann auch hier Spieler verkaufen muss, die eigentlich zu größeren Vereinen wechseln würden. Wenn die Berechnungen nach jeder Saison angepasst werden, wäre es vielleicht sinnvoll, immer die GES zu nehmen, auf der ein Spieler die optimalste GES hat. Beispiel Darmian: vergangene Saison GES 74 auf RM und kommende dann 81 auf RV. Vergangene Saison hätte er auf RV aber auch schon 79 gehabt und so ist der Sprung in GES und Gehalt wesentlich moderater, wenn man immer die GES der optimalsten Position nähme.

Piquenbauer
07.09.2015, 16:52
Dann noch zwei Fragen: werden die Gehälter nach jeder Saison angepasst an die neue GES und Alter der Spieler? Würde ich nämlich insofern gut finden, als dass man dann auch hier Spieler verkaufen muss, die eigentlich zu größeren Vereinen wechseln würden. Wenn die Berechnungen nach jeder Saison angepasst werden, wäre es vielleicht sinnvoll, immer die GES zu nehmen, auf der ein Spieler die optimalste GES hat. Beispiel Darmian: vergangene Saison GES 74 auf RM und kommende dann 81 auf RV. Vergangene Saison hätte er auf RV aber auch schon 79 gehabt und so ist der Sprung in GES und Gehalt wesentlich moderater, wenn man immer die GES der optimalsten Position nähme.
Die wurden ja auch so schon immer von marc angepasst, ist meist der erste Post im vereinsthread:>

tibo
07.09.2015, 17:00
Stimmt, da hast du recht. Nur gab es da schonmal die Situation, dass ein Spieler so eine Gehaltserhöhung bekommt, dass er nicht mehr ins Budget passt oder wurde das auch immer im Rahmen des Budgets gehalten?

marc
07.09.2015, 17:01
File-Upload.net - SL-Bayer.ods (http://www.file-upload.net/download-10893233/SL-Bayer.ods.html)
Ich hoffe, ich habe alles halbwegs richtig übertragen. Habe jetzt die Stärken ohne Auf-/Abwertungen aus meinem Spielerthread genommen.

Ich kann da bei dem Übertragungsproblem gar nicht helfen, bin froh, dass ich die Prozentrechnung gerade hinbekommen habe. Falls ihr die Formel noch überarbeiten wollt und noch eine Variable braucht, wäre vielleicht das Standing im Verein noch eine Möglichkeit. ;)

Dann noch zwei Fragen: werden die Gehälter nach jeder Saison angepasst an die neue GES und Alter der Spieler? Würde ich nämlich insofern gut finden, als dass man dann auch hier Spieler verkaufen muss, die eigentlich zu größeren Vereinen wechseln würden. Wenn die Berechnungen nach jeder Saison angepasst werden, wäre es vielleicht sinnvoll, immer die GES zu nehmen, auf der ein Spieler die optimalste GES hat. Beispiel Darmian: vergangene Saison GES 74 auf RM und kommende dann 81 auf RV. Vergangene Saison hätte er auf RV aber auch schon 79 gehabt und so ist der Sprung in GES und Gehalt wesentlich moderater, wenn man immer die GES der optimalsten Position nähme.

Ja nach jeder Saison werden die Gehälter dann nach aktueller GES und Alter angepasst. Und genau an das Darmian Beispiel hab ich auch schon gedacht :D Es gilt dann immer der Wert der besten Position, hab ich mir auch schon so vorgenommen:yes:

@ tibo: Gehaltsauf/abwertungen werden immer unabhängig vom Budget gemacht, wenn das Budget mal feststeht. Das liegt alleine schon daran, dass Vereine, die nach oben kommen wollen, das irgendwann nicht mehr schaffen werden, wenn sie das ganze Geld für Transfers verpulvern, sondern auch mal was ins Gehalt stecken müssen. Ansonsten könnte ich mir meinen Kader ja bei Weitem nicht leisten

tibo
07.09.2015, 17:03
Dann ist ja alles perfekt :D

Bayernfan
07.09.2015, 18:57
solang ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe, akzeptier ich fast alles :D

marc
16.09.2015, 14:13
So ihr könntet mir jetzt noch nen Gefallen tun. Und zwar, dass jedes Team für sich eine Excel-Tabelle erstellt (wie im Ausgangspost), mit allen Daten die benötigt werden für die Berechnung der neuen Gehälter. Kleiner Tipp: Ladet euch einfach die Datei runter, die im Ausgangspost steht, geht unten bei Excel auf "Tabelle 2" und fügt dann jeweils passend die Formel ein, dann müsst ihr sie nicht extra eingeben.

Folgende Daten werden dabei verwendet:

OVR = ganz wichtig! Hier bitte das OVR aus dem letzten FIFA 15 Update verwenden. Dafür geht ihr auf sofifa.com, wählt in der 3. Zeile FIFA 15 aus, und dann den 04.09.2015. Oder ihr verwendet die Stärken aus dem Kaderthread OHNE SL-Anpassungen. Das heißt, wenn ein Spieler 70(+2) hat, ist sein "normales" OVR 68. Das wird hierfür verwendet.

VK= Findet ihr im Ausgangspost in diesem Thema.

Alter (x)= das AKTUELLE Alter des Spielers. Lässt sich leicht über transfermarkt.de herausfinden. Hier NICHT das Alter von sofifa verwenden!

IP= Hier bitte wieder die Daten vom letzten FIFA 15 Update von sofifa verwenden.

Jeder, der das für sein Team einigermaßen ordentlich macht, erhält 300.000€ auf sein Privatkonto.

Die Datei ladet ihr dann bitte auf file upload oder einer ähnlichen Seite hoch und stellt den Link einfach hier in dieses Thema.

Kaiserslautern und Stuttgart hab ich schon

Bayernfan
16.09.2015, 14:30
FCB, FCI und FCN kommt heute noch von mir ;)

tibo
16.09.2015, 14:49
Die, die ich von Leverkusen in #9 in diesem Thread hochgeladen habe, reichte nicht? Ich bin gerade nämlich zu blöd, um auf den Unterschied zwischen der und der geforderten Version zu kommen :unknown:

Brokkoli
16.09.2015, 15:15
Berechnung_Hertha.ods (http://www.file-upload.net/download-10913699/Berechnung_Hertha.ods.html)

Wir müssen aber wirklich noch darüber diskutieren, wie entsprechend der Formel das Gehaltsbudget angepasst wird. Ich müsste nun ein Loch von etwa neun Millionen stopfen... :pardon:

forza juve
16.09.2015, 20:54
Kann das jemand für mich machen? Hab da echt keine Zeit dazu.

Bayernfan
17.09.2015, 11:33
Kann das jemand für mich machen? Hab da echt keine Zeit dazu.

ist jetzt in meiner Tabelle dabei ;)

Daher neu:

Gehälter.xlsx (http://www.file-upload.net/download-10915451/Geh--lter.xlsx.html)
für Bayern, Nürnberg, Ingolstadt und Hannover ;)

marc
17.09.2015, 11:57
Die, die ich von Leverkusen in #9 in diesem Thread hochgeladen habe, reichte nicht? Ich bin gerade nämlich zu blöd, um auf den Unterschied zwischen der und der geforderten Version zu kommen :unknown:
Doch, perfekt. Konnte ich mich nur nicht mehr dran erinnern :D


Berechnung_Hertha.ods (http://www.file-upload.net/download-10913699/Berechnung_Hertha.ods.html)

Wir müssen aber wirklich noch darüber diskutieren, wie entsprechend der Formel das Gehaltsbudget angepasst wird. Ich müsste nun ein Loch von etwa neun Millionen stopfen... :pardon:
Kein Stress ;) Ihr müsst keinen Cent mehr ausgeben als bisher ;)

Bayernfan
18.09.2015, 10:46
ups, bei H96 ist mir ein Fehler passiert (falscher VK), sry....
Geh--lter.xlsx (http://www.file-upload.net/download-10917578/Geh--lter.xlsx.html)

RichardBarcelona
18.09.2015, 11:10
Setze mich heute Abend für Köln ran, war bisher mit den Grafiken für die Oviedo Story ziemlich ausgelastet.

RichardBarcelona
19.09.2015, 02:33
So, hier ist die Tabelle für Köln:


http://fs1.directupload.net/images/user/150919/zvbcspy8.png

marc
19.09.2015, 12:26
So, da jetzt hier alle Transfers durchgeführt worden sind diesen Sommer und keine Kaderveränderungen mehr möglich sind, kann ich euch jetzt erklären, wie das mit den neuen Gehältern funktioniert.

1) Bei jedem Verein wird das Gehaltsbudget=der ausgegebenen Gehälter gesetzt. Das, was ihr mehr/weniger ausgegeben habt, wird ganz normal in Transferbudget umgerechnet.

2) Die Gehälter werden mit der neuen Formel berechnet. So hoch wie dann die neuen Gehälter sind, ist auch euer neues Gehaltsbudget. Es wird jedoch in den Teams schon noch einigige Anpassungen durch das IP geben, wenn ich denke, dass ein Spieler deutlich zu viel/zu wenig verdient. So ist gewährleistet, dass alle am Ende prozentual ungefähr den gleichen Anstieg an Gehaltsbudget haben. Mittlerweile bin ich bei 4 Teams durch mit den Anpassung und die Quote, um die das neue Gehaltsbudget höher ist als das alte, liegt bei min. 9% und max. 14%. Ich denke, in diesem Rahmen versuche ich es zu halten und vlt. noch etwas anzupassen.

3) Danach könnt ihr wieder ganz normal zwischen GB und TB verschieben.

Ich denke das ist die fairste Lösung, da dann am Ende jeder ungefähr verglichen mit den anderen, genau das ausgegeben hat, was er davor auch ausgegeben hat.

Bayernfan96
19.09.2015, 17:17
Wird nur bei mir das IP nicht mehr auf sofifa angezeigt? :pardon:

Ich hab jetzt mal die wenigen IPs die mir noch gefehlt haben ergänzt, das das Gehalt annähernd stimmt (waren ja nur die letzten Neuzugänge) ich hoffe das stimmt jetzt alles so.

http://www.file-upload.net/download-10920337/SL-Geh--lter-Bremen.ods.html

marc
19.09.2015, 20:18
Also bei mir ist das IP noch ganz normal dabei. Wir brauchen ja sowieso das IP von FIFA 15

marc
21.09.2015, 17:24
So damit hab ich jetzt bei 10 von 20 Teams die neuen Gehälter. Die Erhöhung liegt bei allen zwischen 8 und 14%.

@ Bayernfan96: Bei Bremen hab ich den VK von 0,9 auf 1 erhöht. Damit liegst du nun auch genau in diesem Bereich.

Königsblau
21.09.2015, 17:38
Ich mach das eben für meine Schalker fertig.

EDIT: File-Upload.net - Schalke-SL-Gehalt.xlsx (http://www.file-upload.net/download-10924660/Schalke-SL-Gehalt.xlsx.html)
Habe nur ein Mehrgehalt von 0,5 Millionen ca.

marc
22.09.2015, 12:18
Ich mach das eben für meine Schalker fertig.

EDIT: File-Upload.net - Schalke-SL-Gehalt.xlsx (http://www.file-upload.net/download-10924660/Schalke-SL-Gehalt.xlsx.html)
Habe nur ein Mehrgehalt von 0,5 Millionen ca.

Jo das liegt dran, dass du eigentlich nur junge Spieler hast :D Werde das aber auch noch überarbeiten, da Leute wie Draxler, Meyer oder Sane noch deutlich zu wenig verdienen mit der Formel

Bayernfan96
22.09.2015, 12:52
Ja nach jeder Saison werden die Gehälter dann nach aktueller GES und Alter angepasst. Und genau an das Darmian Beispiel hab ich auch schon gedacht :D Es gilt dann immer der Wert der besten Position, hab ich mir auch schon so vorgenommen:yes:

Zählt das eig. ab jetzt schon? Dann müsste ich meine Liste nämlich noch mal leicht anpassen, Florenzi zB müsste dann nämlich mit 80 bewertet werden ;)

Ach ne, das sind ja noch die FIFA 15 Werte... Vergesst das :sarcastic:

marc
22.09.2015, 12:55
Zählt das eig. ab jetzt schon? Dann müsste ich meine Liste nämlich noch mal leicht anpassen, Florenzi zB müsste dann nämlich mit 80 bewertet werden ;)

Ach ne, das sind ja noch die FIFA 15 Werte... Vergesst das :sarcastic:
Ja wollte ich grad sagen :D Es gilt jetzt schon, allerdings noch mit FIFA 15 Werten.
Deshalb hab ich bei Darmian mit 79 gerechnet und nicht mit 75 oder 81.

marc
22.09.2015, 16:58
Wer es zeitlich nicht selber machen will/kann, bitte Bescheid geben, damit es von jmd. anderem übernommen werden kann.

ralf
22.09.2015, 17:19
bei mir/Mainz ist es zur Zeit aufgrund der Seminararbeit zeitlich etwas eng..

Königsblau
22.09.2015, 22:59
Jo das liegt dran, dass du eigentlich nur junge Spieler hast :D Werde das aber auch noch überarbeiten, da Leute wie Draxler, Meyer oder Sane noch deutlich zu wenig verdienen mit der Formel

Finde ich fair, bei Spielern, die so durchstarten wie Sané. Musst nur aufpassen, dass "normale" Jugendspieler dann nicht plötzlich zu viel verdienen. Vielleicht kann man da mit dem IP entgegensteuern, weil ein junger Spieler wie Sané oder Meyer ja viel Aufmerksamkeit auch international erzeugt.

RichardBarcelona
22.09.2015, 23:23
Hey Leute, als kleine Hilfe: Hab die Formel von marc mal ein wenig zerlegt und für den Teil mit den x in der Mitte ist einfach -((x-27)/11)²+1.
Heißt also, für alle, die in Mathe nicht so bewandert sind, dass beim Alter von 27 Jahren für den x-Teil 1 rauskommt, was auch das Maximum ist, davor und danach ist das ganze ident, also die Werte von 26 Jahren sind dasselbe wie die von 28 Jahren, die von 25 dasselbe wie 29, 24=30, 23=31, 22=32, 21=33, 20=34, 19=35, 18=36 und 17=37.

Hab das ganze mal in einer Tabelle rasch zusammengeschrieben, dann dauert das rechnen noch kürzer. :)


http://fs2.directupload.net/images/user/150922/w9kzc38k.png

RichardBarcelona
22.09.2015, 23:52
Hier ist Köln, setz mich mal an Mainz gleich ran, mir macht sowas Spaß und es geht schnell. :)


http://fs2.directupload.net/images/user/150922/4ez995ql.png

RichardBarcelona
23.09.2015, 00:38
Und Mainz für ralf:


http://fs1.directupload.net/images/user/150923/r4ioijhd.png

marc
23.09.2015, 11:28
Wer die Excel-Datei auf der ersten Seite runterlädt muss gar nichts ausrechnen, sondern nur die vorhandenen Spieler durch seine eigenen ersetzen. Da ist die Formel nämlich schon drin ;)

@ Königsblau: Bei "normalen" Jugendspielern, die noch keine große Erfahrung haben, hab ich das IP IMMER auf 0,5 gesetzt, weil die sonst zu viel verdienen würden :yes:

Xavi
23.09.2015, 16:44
Die Gehälter krieg ich bis Freitag hin denke ich.

Kenssen
23.09.2015, 16:44
SC Freiburg

http://www11.pic-upload.de/23.09.15/i2qqz7v97eqk.jpg
http://www11.pic-upload.de/23.09.15/8921ild6eh6m.jpg

Kann wie besprochen keine Datei senden, da meine Programme nicht Windowskompatibel sind.

Anmerkung: Das Gehalt bei Grenier ist sein volles Gehalt, nicht die ausgemachten 50%. Bei allen neuen Spielern habe ich die aktuellen Fifa 16 Werte genommen. Das Alter stimmt bei einigen nicht genau, ich habe das Alter von SoFifa stand 10. September genommen, auch hier bei neuen Spielern das Alter vom 21. September aus Fifa 16. Die Spalte ganz rechts stellt die Differenz zwischen bisheriger und aktuellem Gehalt dar. Bei allen roten Zahlen ist das aktuelle Gehalt niedriger als das alte.

forza juve
23.09.2015, 18:21
Ivh hab keine zeit

Bayernfan
23.09.2015, 18:25
Ivh hab keine zeit

hab es doch für dich eh schon gemacht ;)

forza juve
23.09.2015, 18:33
Achja danke

RichardBarcelona
23.09.2015, 22:45
Wer die Excel-Datei auf der ersten Seite runterlädt muss gar nichts ausrechnen, sondern nur die vorhandenen Spieler durch seine eigenen ersetzen. Da ist die Formel nämlich schon drin ;)

:ireful::ireful: verdammt, das hatte ich gar nicht im Blickfeld. :sarcastic:

marc
25.09.2015, 14:18
Darmstadt hab ich mal gemacht

Xavi
25.09.2015, 17:39
Berechnung_Frankfurt.ods (0.02 MegaByte) (http://workupload.com/file/I6iAKdaQ)

Frankfurt, passt hoffentlich. Bei den Spielern, die es auf sofifa nicht gibt/gab, hab ich beim IP einfach das reingeschrieben, was ich gedacht hab

Piquenbauer
26.09.2015, 12:41
http://www.filedropper.com/gladbachgehlter20151_2

Stallkosten.


http://www.filedropper.com/wolfsburggehlter20151

Spritgeld.

Einfach nochmal hier rein.

RichardBarcelona
26.09.2015, 14:30
Welche Teams fehlen denn noch? Hab heute Abrnd Zeit in den La Liga Pausen was zu machen.

marc
27.09.2015, 20:55
Verdammt, bin leider jetzt erst wieder on. Falls das Angebot noch gilt: Dortmund und Hamburg fehlen noch.
Ich werd wahrscheinlich zeitnah nicht dazu kommen, weil ich morgen komplett die Transfers durchführt, Stärken anpasse und die fehlenden Spieler erstell, das geht wahrscheinlich 3-4 Stunden.

Gandalf
28.09.2015, 11:29
Ich versuche meine Hamburger heute Abend zu machen... bin durch die Arbeit aktuell noch
nicht dazu gekommen sorry.

Gandalf
29.09.2015, 08:04
berechnung-star-league-geh--lter.xlsx (0.02 MegaByte) (http://workupload.com/file/DPBFRGND)

hoffe das passt.

marc
29.09.2015, 10:54
berechnung-star-league-geh--lter.xlsx (0.02 MegaByte) (http://workupload.com/file/DPBFRGND)

hoffe das passt.

Nicht ganz, ich brauch die Daten aus dem alten FIFA 15 Update nicht die von FIFA 16. Aber ist jetzt nicht allzu tragisch. Ich muss sowieso die neuen Stärken in deinem Vereinsthread anpassen, dann kann ich das gleich mit übernehmen. Alter ist eigentlich das wichtigste.

Piquenbauer
29.09.2015, 11:00
Ich mach dann eben Dortmund.

Piquenbauer
29.09.2015, 11:36
Ich seh jetzt erst, dass in meine Tabellen immer auf Folie 2 sind, hoffe hast nicht allzusehr gesucht:pardon:

Echte Gehälter.
http://www.filedropper.com/dortmundgehlter20151

marc
12.10.2015, 13:39
So Leute, die Berechnung der neuen Gehälter ist vollständig abgeschlossen.
File-Upload.net - GehlterVfBFormel.xlsx (http://www.file-upload.net/download-10968524/GehlterVfBFormel.xlsx.html)


In dieser Datei findet ihr alle neuen Gehälter nach der Formel. Ich werde jetzt noch ein letztes Mal drüber schauen und gucken ob ich noch was finde, was noch nicht ganz passt.

Dann läuft das ganze jetzt wie folgt ab: Es wird bei jedem Verein das Gehaltsbudget mit den ausgegebenen Gehältern gleich gesetzt. Die Differenz landet über die ganz normale Umrechnung auf dem Transferbudget. Dann werden die alten Gehälter durch die neuen Gehälter ersetzt. Die neuen Gehälter addiert geben wieder eure ausgegebenen Gehälter, was wieder gleichzeitig euer neues Gehaltsbudget ergibt. Danach könnt ihr wieder ganz normal zwischen Gehalts-und Transferbudget verschieben. Sobald in eurem Thread die Gehälter angepasst wurden, wird derjenige SL-Admin das in euren Thread posten, damit ihr auch Bescheid wisst.

marc
02.07.2016, 14:35
Vereinskoeffizienten 2016/17
Bayern 1,2
Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Dortmund 1,1
Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim, Hamburg 1
Köln, Mainz, Frankfurt, Bremen 0,9
Hannover, Freiburg, Nürnberg, Kaiserslautern, Augsburg 0,8
Ingolstadt, Düsseldorf 0,7

2. Liga:
Leipzig, Hertha 0,8
Darmstadt, Braunschweig 0,6
Bochum, Union, St.Pauli 0,5
Sandhausen, Bielefeld, Heidenheim 0,4

marc
24.07.2016, 22:51
Anmerkung: Bei Leipzig steht der falsche VK, der beträgt 0,9 und betrug auch letzte Saison schon 0,9, das habe ich falsch eingetragen hier. Wurde jetzt aktualisiert.

Pinturicchio
03.08.2016, 13:39
Bei der IP steht ja manchmal 2, manchmal 1 und manchmal 1,5 mit 1>2 oder so
Wie entscheidet sich die IP?
Sehe immer nur 1 oder 2 Sterne

marc
03.08.2016, 14:22
IP ist die Internationale Reputation auf Sofifa. Je nachdem ob das durch die Formel errechnete Gehalt zu hoch oder zu niedrig ist, wird es von mir in 0,25er Schritten angepasst.