PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 16 Modding



Seiten : [1] 2 3 4

Andy
28.07.2015, 11:48
In diesem Thema soll es ganz allgemein um das Modding von Fifa gehen.

Gute Nachricht zu erst, alle Tools, die es für FIFA 15 gibt, laufen auch unter Windows 10-64 bit, wenn man alle benötigten Netframework Dateien und Programme installiert hat!
Somit sollte es auch in Fifa 16 erst mal keine Probleme geben.

Andy
08.09.2015, 21:00
So, die Demo habe ich ja und natürlich mal die Tools aus Fifa 15 getestet.

FileMaster15 und FileExplorer14 funktionieren, DB Master kann man ja noch nicht testen, da es keine DB dazu gibt, bzw diese erst mal extrahiert werden müsste...
Bei den Grafiken dürfte alles beim Alten geblieben sein, nur Trikots zeigt der FileExplorer keine an...
ansonsten Minikits, Flaggen, Banner alles das Gleiche geblieben...

Slim
08.09.2015, 21:24
Hier ist die Datenbank der Demo: Zippyshare.com - fifa_ng_db.rar (http://www78.zippyshare.com/v/ruAEcRZc/file.html)


Inwiefern man die Änderungen ins Spiel übernimmt (sprich, ob man sie vorher in "fifa_ng_db.db" umbenennen muss und wie sich das mit der XML verhält - kann ich noch nicht sagen... Mein Download dauert noch eine Stunde.. Die .big, wo die Datenbank drin war, hat es aber schon fertig gezogen :P

PS:
Die XML ist noch von FIFA 15.. Lässt sich so, aber problemlos im DB Master 15 öffnen! :good:
Bin gerade schon dabei, Dresden rein zu patchen. :sarcastic:

Vidchen
08.09.2015, 21:51
Hier ist die Datenbank der Demo: Zippyshare.com - fifa_ng_db.rar (http://www78.zippyshare.com/v/ruAEcRZc/file.html)


Inwiefern man die Änderungen ins Spiel übernimmt (sprich, ob man sie vorher in "fifa_ng_db.db" umbenennen muss und wie sich das mit der XML verhält - kann ich noch nicht sagen... Mein Download dauert noch eine Stunde.. Die .big, wo die Datenbank drin war, hat es aber schon fertig gezogen :P

PS:
Die XML ist noch von FIFA 15.. Lässt sich so, aber problemlos im DB Master 15 öffnen! :good:
Bin gerade schon dabei, Dresden rein zu patchen. :sarcastic:

Ach man da muss ich mir doch sofort 16 holen wenn ich das schon wieder lese:ireful::sarcastic: ich hoffe doch das man das alles einigermaßen von 15 auf 16 überspielen kann das wäre dann:yahoo:

Slim
08.09.2015, 21:54
An den DLC's wird sich 100pro etwas geändert haben, im Bezug auf die Vorsaison-Turniere & das Training.. Ich hoffe, dass an den Strukturen alles gleich bleibt.

Dieses Jahr möchte ich mich, jedoch zu erst komplett auf die 3. Liga konzentrieren (neue, originale Kits, komplette Anpassung an transfermarkt.de mit den Kaders, Trikotnummern etc., Anpassung der Spielerwerte[.]), alles als "3. Liga Mod" veröffentlichen und danach erst den Rest -> "richtigen EEP" (Regionalliga, europäische Qualifikationen usw.). Wie gesagt.. wenn die DLCs sich nicht grundlegend verändert haben bzw. nicht entschlüsselt werden können. wer weiß. mal schauen!

@Andy
Schon mal etwas mit den Faces probiert? Sprich Integration von 16-ner in FIFA 15 bzw. FIFA 15 Faces in FIFA 16?

Vidchen
08.09.2015, 22:06
An den DLC's wird sich 100pro etwas geändert haben, im Bezug auf die Vorsaison-Turniere & das Training.. Ich hoffe, dass an den Strukturen alles gleich bleibt.

Dieses Jahr möchte ich mich, jedoch zu erst komplett auf die 3. Liga konzentrieren (neue, originale Kits, komplette Anpassung an transfermarkt.de mit den Kaders, Trikotnummern etc., Anpassung der Spielerwerte[.]), alles als "3. Liga Mod" veröffentlichen und danach erst den Rest -> "richtigen EEP" (Regionalliga, europäische Qualifikationen usw.). Wie gesagt.. wenn die DLCs sich nicht grundlegend verändert haben bzw. nicht entschlüsselt werden können. wer weiß. mal schauen!

Is richtig ich weiß ja mittlerweile a bisl was für arbeit dahinter steckt;) Und alles nach und nach ist auch wahrscheinlich besser was die stabilität anbelangt oder das fixen von bugs. Da man alles übersichtlicher gestalten kann.
Wenns dann losgeht und ich schon im besitz von 16 bin dann bin ich auch aufjedenfall wieder mit am Start wenn de hilfe benötigst:cool:

Andy
08.09.2015, 22:09
@Andy
Schon mal etwas mit den Faces probiert? Sprich Integration von 16-ner in FIFA 15 bzw. FIFA 15 Faces in FIFA 16?

nein, noch nicht, aber wenn ich mir die ganzen "Archive" mal so anschaue, würde ich fast meinen, das nahezu alles aus Fifa 15 auch in Fifa 16 funktioniert, also kompatibel ist...ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was sich geändert hat...

Slim
08.09.2015, 22:19
Ja Andy, auch die DB ist realtiv gleich. Hin und wieder ist mal eine Spalte hinzugekommen (war ja eh zu erwarten, wenn es jetzt sogar männliche und weibliche Spieler gibt usw.), aber sonst lässt sich gerade alles wunderbar von FIFA 15 rüberkopieren (zumindest was die DB angeht..Grafisch und Ingame-Tests kann ich leider erst morgen durchführen) ;)

Miqua
09.09.2015, 00:31
Habe auch mal auf die Schnelle gestöbert.

Face, Hair Texturen scheinen unverändert zu sein. Head.rx sind doppelt so groß wie bislang.
Boots werden wie die Kits nicht angezeigt.
Bei den Stadien fällt auf, dass es eine neue spezifische Datei gibt stadium_x.rad (Radiosity). Scheint wohl für Reflexionen verantwortich zu sein. Ansonsten der bekannte Aufbau mit einer stadium_x.rx und zwei Texturdateien, die auf den ersten Blick sehr ähnlich zu sein scheinen. Ähnliches gilt für die FX-Dateien und dem Crowdplacement.
Andere Texturgrößen haben die Torwarthandschuhe und Rückennummern


So viel erst mal für heute.

Grüße Miqua

JonnieLP
09.09.2015, 08:41
Was muss ich denn machen, dit der CM15 läuft?

Miqua
09.09.2015, 09:21
Das wird wohl nicht klappen. Zunächst brauchst Du eine extrahierte Datenbank. Die hat Slim oben gepostet. Aber auch dann wird der CM 15 an Fifa 16 angepasst werden müssen. Hoffe, dass Rinaldo das wieder macht, aber wenn, sicher erst für die Vollversion.

Miqua
09.09.2015, 09:49
Bisherige Kits scheinen in Fifa 16 zu funktionieren.
http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3853267&postcount=9

Werde heute Abend mal ein paar Dinge ausprobieren. Regenerieren mit dem File Master 15? Hat's jemand schon mal getestet?

Miqua

Anamorph
09.09.2015, 17:51
... nur Trikots zeigt der FileExplorer keine an ...

Sind auch sehr klein von der Dateigröße her, wenn man sie exportiert hat aus der .big, gerade mal 67 - 596kb. Normal sind ja Größen von 1.2 MB <

Der RX3Master meckert auch gleich beim Versch die kits zu laden

Neue DXT Komprimierung vielleicht?

JonnieLP
09.09.2015, 18:01
KP. Aber die Alten gehen noch
Hab übrigens die Grafiken für die Vorbereitungsturniere schon extrahiert. Schauen teilweise ziemlich schick aus und funktionieren nach dem aktuellen Prinzip

JonnieLP
09.09.2015, 18:11
Schuhe und Trophäen haben andere Reflexbumps
Hab gerade die BuLi Overlay Dateien gefunden (overlay_70xx / overlay_71xx)

Andy
09.09.2015, 18:46
Sind auch sehr klein von der Dateigröße her, wenn man sie exportiert hat aus der .big, gerade mal 67 - 596kb. Normal sind ja Größen von 1.2 MB <

Der RX3Master meckert auch gleich beim Versch die kits zu laden

Neue DXT Komprimierung vielleicht?

glaub ich nicht mal, da der FileExplorer ja eigentlich mit allen bekannten Formaten umgehen kann, davon gehe ich zumindest aus...

Patrick Popko
09.09.2015, 21:33
durch die frauen scheint der spaß der mit 15 demo ging (db aus 14 mit allen teams usw) nicht zu gehen :( hät gern in der Demo mit Köln gespielt xD gehen den Banner und Flags und Adboards bereits in der Demo? weil diese Standart dinge der Demo sind schrecklich ...

JonnieLP
09.09.2015, 21:34
Müssten gehen, ja. Also Trikots gehen

Miqua
09.09.2015, 21:37
Habe jetzt auch mal ein wenig herum experimentiert. Adboards, banner, flags, kits, shoes in den Fifa 15 Containern funktionieren wunderbar.

Noch nicht weiter bin ich mit der Frage gekommen, ob auch die Spielergesichter aus Fifa 15 funktionieren. Habe testweise für Stindl und Nordtveit Dateien in der Demo angelegt. In der DB von Slim habe ich bei beiden mit dem DM Master bei Headclasscode die 0 (für specific) gesetzt. Regeneriert. Bin dann zur Sicherheit auch noch offline gegangen. Die Demo erkennt aber die modifizierte DB nicht. Im Spiel sehe ich noch wie vor das generische Spielergesicht.

Gruß Miqua

Patrick Popko
09.09.2015, 21:45
kannst du mir erklären wie du das mit den banner und flags, und adboards hinbekommen hast? welches Programm zb gern auch per Pn

Miqua
09.09.2015, 22:39
Du legst Dir wie in Fifa 15 im Ordner data (der befindet sich im Hauptverzeichis der Demo) einen Unterordner sceneassets an. In diesen kommen dann weitere Unterordner für Fahnen (flag), Banner (banner) oder Werbebanden (adboard). Ich setze einmal voraus, dass Du das aus Fifa 15 kennst und die entsprechenden Dateien schon für Fifa 15 hast. Die Fahnen vom BVB sind in der flag_22.rx3, von Gladbach in der flag_23.rx3. Die kommen logischerweise in den Unterordner flag. Banner gehen entsprechend. Für die Standardbanden - also die im Borussia Park (die in Madrid sind animiert und funktionieren anders) - suchst Du Dir aus Fifa schöne Banden, die Dir gefallen, und benennst die Datei in adboard_1_0.rx3 um. Und zum Schluss mit dem File master regenerieren. Dazu must Du im File Master auf den Hauptordner der Demo Fifa 16 browsen.

Ich hoffe, Du kommst damit klar.
Gruß Miqua

Patrick Popko
09.09.2015, 23:20
okay hat super funktioniert! wenn ich jetzt noch weiß wie ich Teams in die Demo bringe bin ich glücklich xD

JonnieLP
09.09.2015, 23:21
Das könnte das mit dem Freistoßspray lösen
[emoji119]


Yeah, no worries, all Graphic files will be released soonish.

Some are giving me issues and getting BLANK from the decryptor. Will be fixed quick.

You can enable spray on any difficulty. This is from High:

as : SetInt(settingTable, "Grass", 1)
as : SetInt(settingTable, "Cloth", 1)
as : SetInt(settingTable, "PitchSpray", 1)
as : SetFloat(settingTable, "PlayerLodPercentageMultiplier", 1.0)
as : SetInt(settingTable, "PlayerLodMinimum", 0)

JonnieLP
09.09.2015, 23:26
Habe gerade gesehen dass obriger Post im falschen Thread steht. Sry dafür.
Eine Frage: Weiß jemand, warum man in der Demo keine neuen Stadien einfügen kann? Hat das mit diesen neuen .rad-Files zu tun?

JonnieLP
11.09.2015, 19:21
Hier nochmal. Was muss ich beim DB bearbeiten beachten, damit sie nicht crasht?

Lukasira
11.09.2015, 21:06
Also, hier nochmal:

Weiß jemand wie man die Fitness der Spieler an die Zeit anpassen kann? Wenn ich einfach die cl-Datei mit bspw. 10min. HZ-Länge speicher sind die Spieler nach 30 Minuten voll k.o..

Anamorph
11.09.2015, 21:26
Also, hier nochmal:

Weiß jemand wie man die Fitness der Spieler an die Zeit anpassen kann? Wenn ich einfach die cl-Datei mit bspw. 10min. HZ-Länge speicher sind die Spieler nach 30 Minuten voll k.o..
Evtl. das Tool (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46024-Tools-Demo-FIFA-16)?

Andy
11.09.2015, 22:03
Hier nochmal. Was muss ich beim DB bearbeiten beachten, damit sie nicht crasht?

alles richtig machen, zB...
man sollte beim DB Master schon ganz genau wissen, was man da ändert, oder einfügt...
und eine Kleinigkeit vergessen die Meisten, wenn man eine Zeile bearbeitet hat, dann muss man unbedingt auf die nächste Zeile klicken und erst dann eine andere Tabelle öffnen, bzw im DB Master speichern...

JonnieLP
11.09.2015, 23:26
Danke dir.[emoji2] Das mit der Zeile wusste ich nicht[emoji108]

Lukasira
12.09.2015, 12:10
Evtl. das Tool (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46024-Tools-Demo-FIFA-16)?


DESCRIPTION
============
- This tool lets you:
+ Set match time (Stamina not fit)


...wohl nicht

Andy
12.09.2015, 23:06
also Stadien aus Fifa 15 scheinen doch zu funktionieren: Arena Independência in FIFA 16 - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=192947)

Anamorph
12.09.2015, 23:31
aja, gut zu wissen.

Andy
13.09.2015, 14:56
bei der Sprachdatenbank hat es EA aber gut mit den Moddern gemeint, da sind unter Ligen sogar die 2. und stellenweise die 3. mit drin, zB Deutschland...

JonnieLP
18.09.2015, 14:19
First, thanks for the comments!

I should have clarified that this mod just adds compatibility with FIFA 15 generic faces, you must copy the textures to the FIFA 16 demo yourself.

Here is a little preview of a new feature under development which I mentioned in an earlier post.

http://i.imgur.com/kTpHdwL.png

Both kit files are completely unmodded, the UEFACL sleeve patches and armband are added via an external overlay file.

While the above screenshot illustrates a simple way to add sleeve patches to any kit, ideally it would be applied to a texture without the sleeve patches drawn on.

In many cases it would avoid the need to have tournament kits as sleeve patches and armbands could be applied to the default set. This solution is ideal for those who want to use higher quality and/or larger kit textures.




Still not sure if it can be done, but I will give it another go.




I checked and it is a bug.

Schaut sehr sehr geil aus

Anamorph
18.09.2015, 14:34
Ist bereits im RevMod Thread erwähnt.

Andy
19.09.2015, 08:29
Datenbank FIFA 16 Vollversion:

Soccer Gaming Forums - View Single Post - CG File Explorer 16 (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3856876&postcount=35)

Andy
19.09.2015, 10:56
übrigens, diese Datenbank funktioniert auch in der Demo, man muss dann nur noch alle fehlenden Grafiken importieren, wie zB Stadien und Teamlogos....

#99
19.09.2015, 11:01
übrigens, diese Datenbank funktioniert auch in der Demo, man muss dann nur noch alle fehlenden Grafiken importieren, wie zB Stadien und Teamlogos....

Was im Soccergaming Forum tatsächlich auch schon jemand gemacht. LINK (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3856999&postcount=67)

Andy
19.09.2015, 11:05
er hat aber nicht die originale Datenbank verwendet, oder?

#99
19.09.2015, 11:09
er hat aber nicht die originale Datenbank verwendet, oder?

Gute Frage, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Da bin ich mir jetzt tatsächlich nicht sicher, zumindest scheinen aber die Spielerwerte usw. zu passen.

Andy
19.09.2015, 11:10
na ja, eigentlich reichen ja auch seine ganzen Grafiken vollkommen aus, wenn man die originale DB verwendet...

#99
19.09.2015, 11:12
na ja, eigentlich reichen ja auch seine ganzen Grafiken vollkommen aus, wenn man die originale DB verwendet...

Das stimmt, habe es gerade kurz getestet, scheint tatsächlich alles drin zu sein. Interessanterweise kommt mir das Gameplay verändert vor im Gegensatz zur Demo. Kann es sein, dass das ebenfalls aus der Vollversion ist?

Andy
19.09.2015, 11:14
Das stimmt, habe es gerade kurz getestet, scheint tatsächlich alles drin zu sein. Interessanterweise kommt mir das Gameplay verändert vor im Gegensatz zur Demo. Kann es sein, dass das ebenfalls aus der Vollversion ist?

nun, einige Werte stehen ja auch in der Datenbank, Positionen der Spieler zB...
allerdings ist die Datenbank der Vollversion nicht so ganz aktuell, was Transfers betrifft, Dante spielt da zB noch bei Bayern...

#99
19.09.2015, 11:17
nun, einige Werte stehen ja auch in der Datenbank, Positionen der Spieler zB...
allerdings ist die Datenbank der Vollversion nicht so ganz aktuell, was Transfers betrifft, Dante spielt da zB noch bei Bayern...

Das stimmt natürlich, wird also tatsächlich einen Einfluss haben.
Das ist mir auch schon aufgefallen, laut sofifa.com ist die Datenbank vom 28.08.2015.

Mönchengladbach
21.09.2015, 23:28
Hi Leute,

wo finde ich den File Master oder könnte den jemand hochladen weil auf der Downloadseite kriegt man ihn nicht mehr geladen

lg

Hennes111
23.09.2015, 10:31
Datenbank FIFA 16 Vollversion: Soccer Gaming Forums - View Single Post - CG File Explorer 16 (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=3856876&postcount=35) Ich wollte bei mir in der Vollversion verschieden Sachen (Stadien, Adboards, Tornetze; usw.) einfügen. Auch nach dem ich mit dem File Master regenertiert haben, sind irgendwie keine Änderungen im Spiel sichtbar. Weiß jemand an was das liegen könnte?

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe den RevMod vergessen... :dash1:

Kann ich eigentlich die Trikots und Faces 1:1 aus Fifa15 übernehmen oder müsste da etwas konvertiert werden?

Cesc Fabregas
23.09.2015, 11:43
Trikots müssten gehen, Faces aus FIFA 15 definitv nicht.

Robub
23.09.2015, 11:47
Gibt es schon ein Creation Master für Fifa 16? Oder anders gefragt, wie kann ich auf einfachstem Wege, dem VfL Bochum das King Power Stadium als Heimstadion zuordnen? ;)

Anamorph
23.09.2015, 11:48
per DBMaster 15 geht es am einfachsten.

Mönchengladbach
23.09.2015, 14:34
So hab den File Master gefunden kann damit ohne Probleme Fifa 15 regenerieren nur halt Fifa 16 nicht liegt es vielleicht daran weil es von Orgin noch gesperrt ist ? und es erst um 00:00 freigeschaltet wird ?

weil mit Fifa 15 geht es ja

gehe mometan ja mit okayFreedom rein über Land Singapur und zocke

Anamorph
23.09.2015, 14:54
Auch wenn Du zu dem Fifa 16 Ordner navigierst im Browser Fenster des FM15?
Also angibst?

Jo65
23.09.2015, 15:03
Hallöchen Leute, der DB Master 15 funktioniert mit Fifa 16 nicht, Kann die db nicht öffnen. Hat es einer von Euch schon probiert???;) Wollte gerne die Stadien einfügen.

Mönchengladbach
23.09.2015, 15:09
Auch wenn Du zu dem Fifa 16 Ordner navigierst im Browser Fenster des FM15?
Also angibst?


So habe ich es gemacht !!

http://666kb.com/i/d2c9qso1ika50uusx.gif

geht leider nicht :-(

Anamorph
23.09.2015, 15:11
Was ist, wenn Du links auf das Plus klickst ... das geht nicht?

Ich muss so doof fragen, wurschtl noch mit der Demo rum hier.

Mönchengladbach
23.09.2015, 15:14
Was ist, wenn Du links auf das Plus klickst ... das geht nicht?

Ich muss so doof fragen, wurschtl noch mit der Demo rum hier.

doch das geht !!

http://666kb.com/i/d2c9vtcykxusna7ht.gif

Mönchengladbach
23.09.2015, 15:19
Drücke ich dann auf regenerate bh kommt wieder diese Fehlermeldung

http://666kb.com/i/d2c9zoxlpi20qktbl.gif

bei Fifa 15 läuft es ohne Probleme !!

Anamorph
23.09.2015, 15:32
Dann wird er es nicht entschlüsseln können, Mist vorerst.

Mönchengladbach
23.09.2015, 15:38
jepp mal gucken was um 00 Uhr ist ich berichte dann mal

---------- Neuer Beitrag um 15:38 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:34 ----------


Hallöchen Leute, der DB Master 15 funktioniert mit Fifa 16 nicht, Kann die db nicht öffnen. Hat es einer von Euch schon probiert???;) Wollte gerne die Stadien einfügen.

Doch der Db Master funktioniert zu 100 Prozent mit der Vollversion Fifa 16 hab schon Sachen bearbeitet !!

haste dir die Vollversion DB hier ausem Thread geladen ? mit der gehts zu 100 Prozent

Anamorph
23.09.2015, 15:40
Geht das regenerieren evtl. mit dem CG Explorer?

Mönchengladbach
23.09.2015, 15:45
Geht das regenerieren evtl. mit dem CG Explorer?

hab ich noch nicht getestet mache ich jetzt mal danke für den Tipp ;)

---------- Neuer Beitrag um 15:45 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:41 ----------


Geht das regenerieren evtl. mit dem CG Explorer?

:(
http://666kb.com/i/d2caokjjv2d7hfvqp.jpg

Slim
23.09.2015, 16:09
Das regenerieren usw geht mit meiner (Voll)version ohne Probleme... Ich schätze es liegt ganz einfach an Windows 10?

Anamorph
23.09.2015, 16:10
Was ich mich frage, warum Du darauf kommst, das um 0:00 vielleicht was anderes sein wird, zwecks regenerieren mit einem User Tool.

---------- Neuer Beitrag um 16:10 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:10 ----------


Das regenerieren usw geht mit meiner (Voll)version ohne Probleme... Ich schätze es liegt ganz einfach an Windows 10?

Gut zu wissen :good:

Mönchengladbach
23.09.2015, 16:18
[QUOTE=Anamorph;842350]Was ich mich frage, warum Du darauf kommst, das um 0:00 vielleicht was anderes sein wird, zwecks regenerieren mit einem User Tool.

---------- Neuer Beitrag um 16:10 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:10 ----------


Dachte wegen der Sperrung in Europa noch man kanns ja noch eigentlich nicht spielen ;)


An Windows 10 kanns nicht liegen der File Master geht doch bei Fifa 15 bei mir ;)

Slim
23.09.2015, 16:28
Wie gesagt..direkt an FIFA 16 bzw der Europa-Sperre kann es auch nicht liegen - ich regeneriere mit dem FileMaster 15 das FIFA 16 Originalspiel und die Änderungen werden auch "angenommen".

Anamorph
23.09.2015, 16:49
[QUOTE=Anamorph;842350]Was ich mich frage, warum Du darauf kommst, das um 0:00 vielleicht was anderes sein wird, zwecks regenerieren mit einem User Tool.

---------- Neuer Beitrag um 16:10 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:10 ----------


Dachte wegen der Sperrung in Europa noch man kanns ja noch eigentlich nicht spielen ;)


An Windows 10 kanns nicht liegen der File Master geht doch bei Fifa 15 bei mir ;)

Dann darf ein Regenerator aber, wenn man offline ist, nie funktionieren.

Slim
23.09.2015, 17:26
Ich habe gerade mal eine Datenbank erstellt, die das neuste EA Kader-Update beinhaltet.. (die Standard DB von FIFA beinhaltet einige Sommertransfers nicht(alle die nach dem 29.08 gemacht wurden glaube ich -> Draxler, Dante, Kuba usw.))

Mit der Datenbank ist das dann alles schon bearbeitet.
Zippyshare.com - db.rar (http://www71.zippyshare.com/v/W6sbRXbX/file.html)

Andy
23.09.2015, 19:00
Das regenerieren usw geht mit meiner (Voll)version ohne Probleme... Ich schätze es liegt ganz einfach an Windows 10?

an Windows 10 liegt es auf gar keinen Fall, bei mir funktionieren alle Tools...

Andy
23.09.2015, 19:03
hab ich noch nicht getestet mache ich jetzt mal danke für den Tipp ;)

---------- Neuer Beitrag um 15:45 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:41 ----------



:(
http://666kb.com/i/d2caokjjv2d7hfvqp.jpg

du bist mir aber auch eine Marke (Sorry), was bitte steht dann beim Button für das Regenerieren und was steht in der Fehlermeldung?

1 + 1 = ???:D

Anamorph
23.09.2015, 19:12
nichts markiert?

Andy
23.09.2015, 19:31
der CG File Explorer ist eine erste Beta, man kann nicht alles regenerieren, sondern eben nur das, was man auch ausgewählt hat, steht aber auch da...
der FileMaster ist für solche Sachen momentan die bessere Wahl, da es um einiges einfacher geht...

Mönchengladbach
23.09.2015, 23:40
Habs hinbekommen mit dem File Master :good: habe Fifa bei Orgin repariert jetzt geht auch der File Master !

Komischerweise gehen alle gemoddeten Sachen wie Trikots Tatoos Banden in Freundschaftspielen... aber Karrieremodus komme ich garnicht erst drauf Spiel friert sofort ein !! noch jemand das Problem ?

Yannik Colell
24.09.2015, 18:22
Moinsen,
Hab mal ne kleine Frage, hab bei Fifa 15 für mich und meine Clique eigene mannschaften erstellt, mit eigenen Trikots, Wappen, usw.
Ist es möglich diese Dateien schon in Fifa 16 zu übernehmen ohne auf den CM16 zu warten ?
Oder muss ich bis Oktober/November warten ?
Hab bisher ja nur mit dem CM gearbeitet, deswegen weiss ich nicht geanu wie ich mit den anderen Programmen umgehen muss.
LG

Andy
24.09.2015, 19:03
Moinsen,
Hab mal ne kleine Frage, hab bei Fifa 15 für mich und meine Clique eigene mannschaften erstellt, mit eigenen Trikots, Wappen, usw.
Ist es möglich diese Dateien schon in Fifa 16 zu übernehmen ohne auf den CM16 zu warten ?
Oder muss ich bis Oktober/November warten ?
Hab bisher ja nur mit dem CM gearbeitet, deswegen weiss ich nicht geanu wie ich mit den anderen Programmen umgehen muss.
LG

ja, das geht, ist allerdings etwas aufwendiger, als mit dem CM...

Yannik Colell
24.09.2015, 19:05
ja, das geht, ist allerdings etwas aufwendiger, als mit dem CM...

Auch wenn das eventuell ein bisschen viel verlangt ist, hat irgendjemand einen Link zu nem Tutorial bzw. kann mir jemand das grob erklären ? zumindest die Programme die ich brauche.
Danke auf jeden fall

Andy
24.09.2015, 19:07
Auch wenn das eventuell ein bisschen viel verlangt ist, hat irgendjemand einen Link zu nem Tutorial bzw. kann mir jemand das grob erklären ? zumindest die Programme die ich brauche.
Danke auf jeden fall

beides wohl eher nein, ein Tutorial gibt es eh nicht wirklich und mit grob erklären wäre dir mit Sicherheit nicht geholfen...

Yannik Colell
24.09.2015, 19:15
Die Programme die ich benötige würde da sicherlich schon reichen, wenn man sich das lange genug ansieht dann kommt man da wohl hinter, learning by doing ;)

Andy
24.09.2015, 19:31
DB Master15, FileMaster15, FIFA FileExplorer 14, CG File Explorer 16

Tiger10
24.09.2015, 20:38
Ich habe versucht ein Stadion einzufügen habe alles so gemacht wie in dem Tutorial. Aber es stürzt beim Training vorher ab. Woran kann das liegen?

Andy
24.09.2015, 20:44
da fehlt halt was beim Stadion oder ist falsch...

Tiger10
24.09.2015, 20:48
ich hab das waldstadion geklont und dann in id 177 (die es nicht gibt) umbenannt und alles so gemacht wie es gehört.

Andy
24.09.2015, 21:55
welches Stadion hat denn die ID 177 (ich meine in deiner Sprachdatenbank)?

die Glares hast du richtig umbenannt?

Tiger10
24.09.2015, 22:19
in meiner Sprachdatenbank stand da coface arena ??

---------- Neuer Beitrag um 22:19 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:18 ----------

glares hab ich mit hex editor umbenannt ja. jedes mal friert das bild ein beim training vor dem spiel

Mönchengladbach
24.09.2015, 23:00
in meiner Sprachdatenbank stand da coface arena ??

---------- Neuer Beitrag um 22:19 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:18 ----------

glares hab ich mit hex editor umbenannt ja. jedes mal friert das bild ein beim training vor dem spiel



rev mod für die Vollversion warten ;) Stadions gehen noch nicht mit der Vollversion

Anamorph
25.09.2015, 08:02
rev mod für die Vollversion warten ;) Stadions gehen noch nicht mit der Vollversion

Wie? Kann man nicht integrieren vorerst? Hat ja erstmal nichts mit dem RevMod zu tun.

---------- Neuer Beitrag um 08:02 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:58 ----------


in meiner Sprachdatenbank stand da coface arena ??

---------- Neuer Beitrag um 22:19 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:18 ----------

glares hab ich mit hex editor umbenannt ja. jedes mal friert das bild ein beim training vor dem spiel

Dann wirst Du meine ger_de.db genommen haben aus dem Anleitungs Thread, wenn da coface Arena steht.

Da die Anleitung auf die Demo beruht, und die Dateien, die sich in dem post befinden, aus der Demo sind, kann es durchaus sinnvoll sein, die Dateien ebenfalls aus der locale.big DER VOLLVERSION zu extrahieren.

Slim
25.09.2015, 08:04
Also ich hab gestern zur Probe das Glücksgas Stadion/Stadion Dresden aus FIFA 14/FIFA 15 eingefügt und das hat ohne Probleme geklappt. Da es nie für FIFA 15 angepasst wurde hat man natürlich paar Grafik-Bus wie Beleuchtung, grüne Sitze und teilweise Kamerafahrten die buggy sind. Wie das alles mit für FIFA 15konvertierte Stadien aussieht weiß ich erst heut Abend

Anamorph
25.09.2015, 08:07
Ok, das ist ein Wort, dachte schon, die haben das vollens nun gekappt, die EAler :good:

Sitze grün? Hat das was mit dem team.luaEintrag zu tun = stadiumseats ....

vermutlich wird das mit der Beta vom RevMod nicht gehen da ja auch keine team.luas mit kamen.

Ansonsten wurde/konnte das mit den Kameraperspektiven bis zum heutigen Tage nicht gelöst werden.
Die Lichtblinker sind weg, das war am schlimmsten, doppelte Eckpfosten und Torrahmen sind páse ...

Andy
25.09.2015, 18:27
was in der Demo funktioniert, funktioniert auch in der Vollversion, zumal bei den großen Demo Patches sogar die DB der Vollversion verwendet wurde, inkl. aller Stadien aus Fifa 15, wie sonst hätte ich schon in der Demo mit Bayern in der Allianz Arena spielen können...

Andy
25.09.2015, 21:36
Wie? Kann man nicht integrieren vorerst? Hat ja erstmal nichts mit dem RevMod zu tun.

---------- Neuer Beitrag um 08:02 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:58 ----------



Dann wirst Du meine ger_de.db genommen haben aus dem Anleitungs Thread, wenn da coface Arena steht.

Da die Anleitung auf die Demo beruht, und die Dateien, die sich in dem post befinden, aus der Demo sind, kann es durchaus sinnvoll sein, die Dateien ebenfalls aus der locale.big DER VOLLVERSION zu extrahieren.


die ger_db aus der Demo funktioniert nicht in der Vollversion, nur mal zur Info...

Anamorph
25.09.2015, 21:38
das kann mir ja egal sein :)

Andy
25.09.2015, 22:02
manche stellen sich aber auch an:

man nehme die "locale.big" aus Fifa 16 (im Ordner data\loc\) und kopiere diese, dann fügt man sie in seinen Fifa 15 Ordner ein auch dort in data\loc\
dann startet man den CM15 und lädt sein Fifa 15 => wenn der CM komplett geladen ist, den einfach beenden.
dann öffnet ihr den Ordner von Fifa 15 wieder kopiert euch die Dateien:
ger_db
ger_db-meta
locale.big
und fügt sie wieder in euren "loc" Ordner in Fifa 16 ein (vorher die Vorhandene einfach umbenennen, zB so locale_bak.big)

jetzt könnt ihr die deutsche Sprachdatenbank mit dem DB Master15 bearbeiten und im Spiel verwenden, so einfach ist das.

Patrick Popko
26.09.2015, 22:01
Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter...
Ich habe mit dem CM 15 in FiFa15 das Stadion Loftus Road bearbeitet, also paar Texturen verändert wie ich das immer mache dann mit dem BH editor regeneriert und wenn ich das jetzt in fifa16 einfüge also in den Data ortner und dann rege wird mir ingame keine Texturen mehr angezeigt bei dem Stadion... also in fifa16 woran kann es liegen? ... gibt es ne andere Möglichkeit die Texturen auszustauchen ? Ich mache das jedes jahr für UT weil so kann ich ein Stadion bischen nach meinen wünschen bearbeiten und damit trozdem online und UT Spielen.

Andy
26.09.2015, 22:07
warum nimmst du den CM15 um reine Grafiken auszutauschen, da gibt es einfachere Tools, die auch in Fifa 16 funktionieren...

Patrick Popko
26.09.2015, 22:09
okay und welches?

Andy
26.09.2015, 22:10
FileMaster15, oder FileExplorer15 und dann tausch die Grafiken am besten auch aus Fifa 16 aus, nicht alles ist so ohne weiteres kompatibel...

Tiger10
26.09.2015, 22:16
ich schaffe es einfach nicht ein fifa 15 stadion einzubinden :negative:

Patrick Popko
26.09.2015, 22:38
habe jetzt mit dem FileExplorer14 die Texturen in die Graphic big extra 1 oder so eingefügt aber ingame wird mir nichts angezeigt und wenn ich versuche sie noch mal zu öffnen um zu sehen ob die texturen wirklich in der big sind stürzt der FileEX immer ab...

Andy
26.09.2015, 22:46
man konnte noch nie...und ich betone, noch nie...irgend eine Grafik in ein solches Archiv einfügen, warum sollte man auch...

ich bezweifle stark, das du schon früher Grafiken ausgetauscht hast und die dann Ingame angezeigt werden, denn mit deiner Methode hat und wird das nie funktionieren...

ich finde es ja immer wieder schön, das es einige absolut nicht hin bekommen, hier im Forum einfach mal die Suche zu benutzen, denn nützliche Anleitungen, wie es funktioniert, gibt es hier einige, nur lesen will sie ja scheinbar kaum einer...

artybo
28.09.2015, 12:13
Hi..hab da mal ne Frage zum DBMaster. Hab jetzt beispielsweise Änderungen an diversen Spielern gemacht. Nachname wurde mir übernommen. Jedoch weder Kommentar - Name, Nationalität, Größe, Attribute und sonstige Änderungen. Komisch finde ich nur , dass rein der Nachname ins Spiel übernommen wurde. Jedoch alles andere nicht. Geöffnet hab ich den DB Master mit der "fifa_ng_db-meta" und der "fifa_ng_db.db"
Regeneriert habe ich die Datenbank auch schon via FileMaster 15. Ist es möglich, dass FIFA16 auf eine andere Datenbank zurückgreift?

Hoffe, mir kann einer einen Tipp geben und dass ich mich nich komplett auf dem Holzweg befind ;)

Slim
28.09.2015, 12:34
Hast du evtl. Online-Kader/Matchday/Live-Kader aktiviert?

artybo
28.09.2015, 12:42
Hast du evtl. Online-Kader/Matchday/Live-Kader aktiviert?


Wie deaktiviert man das ??? Nutzen tu ich das nicht. :shok:

Allerdings hab ichs auch schon offline versucht. Da ging auch nix...von dem her denke ich nicht, dass es an den LiveKader Sache liegt

artybo
29.09.2015, 18:02
Wie deaktiviert man das ??? Nutzen tu ich das nicht. :shok:

Allerdings hab ichs auch schon offline versucht. Da ging auch nix...von dem her denke ich nicht, dass es an den LiveKader Sache liegt


Problem gelöst!!!

Hab mir meine Frage selbst beantwortet :D

Weiß nicht ob nur bei mir dieses Problem auftritt oder ob das normal ist. Meine veränderte Datenbank wird nur dann im Spiel übernommen, wenn ich auf meinen Dokumenten/.....FIFA16/0/ alles lösche. Warum auch immer greift FIFA egal was ich über den DB Master ändere immer auf diesen Ordner zurück. Und behält somit die nicht geänderten Daten. Erst wenn ich die Dateien komplett lösche, funktionierts...:shok: warum auch immer.

Andy
29.09.2015, 18:57
Problem gelöst!!!

Hab mir meine Frage selbst beantwortet :D

Weiß nicht ob nur bei mir dieses Problem auftritt oder ob das normal ist. Meine veränderte Datenbank wird nur dann im Spiel übernommen, wenn ich auf meinen Dokumenten/.....FIFA16/0/ alles lösche. Warum auch immer greift FIFA egal was ich über den DB Master ändere immer auf diesen Ordner zurück. Und behält somit die nicht geänderten Daten. Erst wenn ich die Dateien komplett lösche, funktionierts...:shok: warum auch immer.


so neu ist das nicht, man kann natürlich auch im Spiel selbst die Kader zurück setzen...

artybo
29.09.2015, 19:11
so neu ist das nicht, man kann natürlich auch im Spiel selbst die Kader zurück setzen...


...OK?!
Hatte das Problem mit FIFA 15 aber komischer Weise nie. Auch dort hab ich einiges über den DB Master verändert und trotzdem musste ich nichts löschen.

Naja, jetzt weiß ich wenigstes, wie es einfacher geht(Kader zurück setzen) ....so lösch ich mir zumindest nicht immer meine Speicherdaten :sarcastic:

Bray
30.09.2015, 18:57
Leute wie mach ich in Fifa 16 Orginale Pokale rein? Wäre cool wenn mir da einer weiterhelfen kann

Andy
30.09.2015, 19:14
das jeweilige Modell erstellen und die passende Textur dazu und dann in den entsprechenden Fifa Ordner einfügen...

Bray
30.09.2015, 19:50
das jeweilige Modell erstellen und die passende Textur dazu und dann in den entsprechenden Fifa Ordner einfügen...



ich bin was das angeht noch ein Anfänger. Kannst du mir das bitte nicht etwas anders beschreiben. Oder gibts dazu irgendein Tutorial

Andy
30.09.2015, 20:33
es gibt für so etwas keine Tutorials, ist leider so, man bekommt Grundlagen per Tutorial erklärt (sogar hier im Forum), den Rest muss man dann durch suchen und probieren selbst hin bekommen, das erging uns allen so...

RicardoQuaresma
01.10.2015, 20:14
Was mir in der Karriere nach wie vor nicht gefällt ist, dass es viel zu selten kleinere Verletzungen gibt. Man hat eigentlich jeden Spieltag mehr oder weniger den ganzen Kader zur Verfügung abgesehen von ein oder zwei Leuten. Wenn die dann aber verletzt sind, dann richtig...

Daher die Frage, gibt es die Möglichkeit, irgendwo die Wahrscheinlichkeit von leichten (Trainings-)Verletzungen zu erhöhen und die von schweren zu verringern?

Slim
01.10.2015, 20:23
trainingevent.ini

darüber solltest du es steuern können.

RicardoQuaresma
01.10.2015, 23:22
trainingevent.ini

darüber solltest du es steuern können.

Ok... Hab die eben extrahiert und mit Notepad geöffnet, da kommen nur ein paar Zeilen unzusammenhängender Zeichen. Scheint wieder verschlüsselt zu sein... Gibt es für PC auch dieses Jahr wieder die inis irgendwo? Wenn ich "FIFA 16 ini files" google kommen nur Ergebnisse dafür, wie man die Halbzeitlänge der Demo ändert :ireful:

Mönchengladbach
01.10.2015, 23:53
File-Upload.net - trainingevents.rar (http://www.file-upload.net/download-10946374/trainingevents.rar.html)

ist realistisch bearbeitet !!

RicardoQuaresma
02.10.2015, 11:36
File-Upload.net - trainingevents.rar (http://www.file-upload.net/download-10946374/trainingevents.rar.html)

ist realistisch bearbeitet !!

Super cool, vielen Dank!

Kannst du mir ungefähr erklären, was die einzelnen Zeilen bedeuten?


MAX_TRAINING_INJURIES_PER_MONTH = 1

ist ja ziemlich klar. Mit den Einstellungen verletzt sich maximal ein Spieler im Training pro Monat.

Allerdings weiß ich nicht, was diese Zeile hier bewirkt:

PER_OF_INJURIES_OCCURING_PER_MONTH = 30

Danach folgen ja nur noch Abschnitte des folgenden Typus:


BRACKET_91_100_INJURY_NONE = 97
BRACKET_91_100_INJURY_LIGHT = 2
BRACKET_91_100_INJURY_MEDIUM = 1
BRACKET_91_100_INJURY_SEVERE = 0

Meine Vermutung wäre, dass diese Brackets (=Intervalle, Bereiche) die Fitness der Spieler darstellt und die Wahrscheinlichkeit dafür angibt, dass keine oder eine leichte/mittlere/schwere Verletzung auftritt. Liege ich da richtig?

Wäre überragend wenn mir das jemand noch kurz erläutern könnte :) Will ja auch verstehen was ich da mache, sofern ich noch daran rumdoktere :)

Mönchengladbach
02.10.2015, 20:29
Super cool, vielen Dank!

Kannst du mir ungefähr erklären, was die einzelnen Zeilen bedeuten?


MAX_TRAINING_INJURIES_PER_MONTH = 1

ist ja ziemlich klar. Mit den Einstellungen verletzt sich maximal ein Spieler im Training pro Monat.

Allerdings weiß ich nicht, was diese Zeile hier bewirkt:

PER_OF_INJURIES_OCCURING_PER_MONTH = 30

Danach folgen ja nur noch Abschnitte des folgenden Typus:


BRACKET_91_100_INJURY_NONE = 97
BRACKET_91_100_INJURY_LIGHT = 2
BRACKET_91_100_INJURY_MEDIUM = 1
BRACKET_91_100_INJURY_SEVERE = 0

Meine Vermutung wäre, dass diese Brackets (=Intervalle, Bereiche) die Fitness der Spieler darstellt und die Wahrscheinlichkeit dafür angibt, dass keine oder eine leichte/mittlere/schwere Verletzung auftritt. Liege ich da richtig?

Wäre überragend wenn mir das jemand noch kurz erläutern könnte :) Will ja auch verstehen was ich da mache, sofern ich noch daran rumdoktere :)


Ja ist genau richtig wie du es beschreibst habe das mal für Fifa 15 gemacht aber für Fifa 16 ist die Datei eh gleich deswegen funktioniert die

Anamorph
02.10.2015, 22:32
Kann man (irgendwie) die Nationalhymnen ganz spielen lassen?

Andy
02.10.2015, 22:34
Kann man (irgendwie) die Nationalhymnen ganz spielen lassen?

wenn du die Soundfiles änderst...

Hennes111
03.10.2015, 11:09
File-Upload.net - trainingevents.rar (http://www.file-upload.net/download-10946374/trainingevents.rar.html)

ist realistisch bearbeitet !!

Ich würde das auch gerne mal probieren. Kann mir jemand sagen wo genau die Datei hinkommt?

Mönchengladbach
03.10.2015, 12:57
Ich würde das auch gerne mal probieren. Kann mir jemand sagen wo genau die Datei hinkommt?

FIFA 16 / dlc/dlc_footballcompeng/dlc/footballcompeng/data

Hennes111
03.10.2015, 13:33
Danke :good:

RicardoQuaresma
03.10.2015, 15:22
@Mönchengladbach: Danke! Weiß du auch noch was die Zeile bedeutet?:
PER_OF_INJURIES_OCCURING_PER_MONTH = 30

d0nCarlos
03.10.2015, 17:39
Hi Community,
Hi Slim,

Ich habe eine Frage.

Wie kommt man an die DB aus dem Spiel?
Wenn ich die fifa_ng_db.db aus der data_startup.big raushole, ist die nur ca. 2MB groß statt 3MB.

Muss ich da noch irgendwas berücksichtigen?

Außerdem ist mir beim exportieren aus der DB von dir Slim, aufgefallen das viele Spielernamen "fehlen".

Zb.:
Firstnameid: 30336 beim Spieler 231137.
Die Firstnameid 30336 gibts allerdings in der "playernames" gar nicht.

Gibts da ne weitere Tabelle mit den Namen? Oder wie kommt es , das es dazu keinen Eintrag in der playernames gibt?

Danke vorab schon mal.

LG

BlackEmperor
04.10.2015, 11:00
Man müsste die Namen aus der dc_playernames Tabelle vom Kaderupdate in die normale playernames Tabelle einfügen und die IDs überall entsprechend anpassen, das hat Slim wohl vergessen.

Warum deine Datei kleiner ist, weiß ich nicht.

d0nCarlos
04.10.2015, 11:12
Mh.. Die bei mir in seiner DB allerdings leer.

Und mir ist aufgefallen, das ich mit dem CG File Explorer 16 nur die xml Datei exportieren kann. Wenn ich die fifa_ng_db.db anwähle, schmiert mir deer Explorer ab.

Kann die nur mit dem "File Master" exportieren und da ist sie nur 2MB groß..

Jemand ne Lösung? Vllt. übersehe ich ja was wesentliches :)

LG

Anamorph
04.10.2015, 11:14
die fifa_ng_db.db mit dem FileMaster exportieren, glaube, das geht auch.

Andy
04.10.2015, 11:14
Mh.. Die bei mir in seiner DB allerdings leer.

Und mir ist aufgefallen, das ich mit dem CG File Explorer 16 nur die xml Datei exportieren kann. Wenn ich die fifa_ng_db.db anwähle, schmiert mir deer Explorer ab.

Kann die nur mit dem "File Master" exportieren und da ist sie nur 2MB groß..

Jemand ne Lösung? Vllt. übersehe ich ja was wesentliches :)

LG

ich halte es für ein Gerücht, das du mit dem FileMaster die fifa_ng_db.db exportieren kannst, EASF kann der gar nicht entschlüsseln, das kann momentan nur der CGFE16...

d0nCarlos
04.10.2015, 11:18
die fifa_ng_db.db mit dem FileMaster exportieren, glaube, das geht auch.



8956

ja, dann hab ich allerdings nur die 2MB datei. Das wird die komprimierte sein..
Aber der dekomprimiert die nicht beim exportieren..

---------- Neuer Beitrag um 11:18 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:17 ----------


ich halte es für ein Gerücht, das du mit dem FileMaster die fifa_ng_db.db exportieren kannst, EASF kann der gar nicht entschlüsseln, das kann momentan nur der CGFE16...

Ja, das denk ich auch.. Allerdings schmiert der CGFE16 bei mir ab, wenn ich die fifa_ng_db.db nur auswähle.. hab das auf ner ssd liegen und nach 5min warten ist nix passiert. Das Tool hängt sich leider einfach auf..

BlackEmperor
04.10.2015, 11:22
Mh.. Die bei mir in seiner DB allerdings leer.
Ja, die ist ja auch nur in der Kaderupdate Datei gefüllt, wenn EA neue Spieler hinzufügt. In der originalen DB ist die immer leer.

BlackEmperor
04.10.2015, 12:11
So, ich hab mal die DB geupdatet mit den Kadern vom Freitag (2.10.), wenn sie jemand benötigt.

File-Upload.net - FIFA16DB02102015.rar (http://www.file-upload.net/download-10954217/FIFA16DB02102015.rar.html)

EDIT: neuer Link

robinsonik
04.10.2015, 12:33
Kann jemand mir bitte erklären Schritt für Schritt , wie der Bandname von Arsenal Arsenal London ..Gram verändern Moodingway flicken .... welche Dateien ich brauche, um zu öffnen, mit welchem ​​Programm ? DB versucht zu meistern, aber es gibt keinen Effekt im Spiel, und die Basis ist Art verändert. Bitte helfen Sie , wäre es am besten , um das Bild zu zeigen , da leider kein Deutsch sprechen

JonnieLP
04.10.2015, 12:35
Do you mean the arsenal adboards?
P.S. You can write in english too

robinsonik
04.10.2015, 12:40
Do you mean the arsenal adboards?
P.S. You can write in english too

I want to change the team's name , eg . From Arsenal on Arsenal London .... play based on Moodingway

JonnieLP
04.10.2015, 12:41
You mean the team name, don't you?

robinsonik
04.10.2015, 12:46
You mean the team name, don't you?

Yes ,team name

BlackEmperor
04.10.2015, 12:48
You'll have to edit the loc database of the language you're playing. So if you're playing in English, you'll have to edit the eng_us.db. Extract them by using CG File Explorer and then edit them via DB Master, then regenerate. If you don't see any changes in your game, you have to move your locale.big to data/loc in the FIFA 15 directory (move the existing one from 15 somehwere else), open your FIFA 15 DB via CM15, then close it again and move the locale.big back into the FIFA 16 directory. Otherwise the game won't read the edited file. You have to do the moving stuff because CM15 can't open the FIFA 16 database, so you'll have to use FIFA 15's as a substitute.

robinsonik
04.10.2015, 12:51
Big thanks

BlackEmperor
04.10.2015, 15:00
Neue Attribute fürs Training hinzuzufügen funktioniert schonmal... man benötigt die training_progress.ini und die training_drill_attributes_list.ini dafür. In ersterer fügt man das Attribut (z.B. Stärke) hinzu (alle Mental - und Fähigkeitattribute, sowie Beweglichkeit und Ausdauer sind trainierbar, die anderen muss man wie gesagt hinzufügen) und erhöht die Anzahl der Gesamtattribute. In zweiterer fügt man das Attribut einfach in eine beliebige Trainingsübung hinzu und erhöht die Anzahl der trainierbaren Attribute in der Übung. Sind maximal 4 möglich, sonst stresst das Spiel rum.

8969

edelwatz
04.10.2015, 19:52
Wo sind die ini-files zu finden?

Edit: Gefunden.

edelwatz
05.10.2015, 10:47
ATTR_ID_FOR_TRAINING_16 = 28 // this is the id of the attribute; see bellow the list
ATTR_ID_FOR_TRAINING_17 = 29

Was bedeutet die Zahlen nach dem "TRAINING_" (in diesem Beispiel 16 und 17)? Finde nichts passendes sowohl in der training_progress.ini und der training_drill_attributes_list.ini.

BlackEmperor
05.10.2015, 11:02
ATTR_ID_FOR_TRAINING_16 = 28 // this is the id of the attribute; see bellow the list
ATTR_ID_FOR_TRAINING_17 = 29

Was bedeutet die Zahlen nach dem "TRAINING_" (in diesem Beispiel 16 und 17)? Finde nichts passendes sowohl in der training_progress.ini und der training_drill_attributes_list.ini.
Nichts wichtiges, einfach ne Durchnummerierung der Attribute. Entscheidend ist das, was hinter dem = steht.

edelwatz
05.10.2015, 15:25
Danke! Das heißt ich kann beim Hinzufügen von Attributen an dieser Stelle irgendeine Zahl nehmen?

BlackEmperor
05.10.2015, 15:30
Ich würd vorsichtshalber die Reihe fortführen, aufhören tuts ja bei 26. Also einfach mit 27 weitermachen.

edelwatz
05.10.2015, 15:42
Hab ich auch gemacht.

Krawczyk
05.10.2015, 18:05
@edelwatz
Wo hast du die ini-files gefunden?

edelwatz
05.10.2015, 18:18
Im CG File Explorer unter data_ini und den Unterkategorien dlc, dlc_football_CompEng,...

BlackEmperor
05.10.2015, 20:51
So, ich hab mal die DB geupdatet mit den Kadern vom Freitag (2.10.), wenn sie jemand benötigt.

File-Upload.net - FIFA-16-DB-02-10-2015.rar (http://www.file-upload.net/download-10950521/FIFA-16-DB-02-10-2015.rar.html)
regularcat vom SG Forum hat mir mitgeteilt, EA würde eine weitere Tabelle namens default_teamsheets updaten. Sicherheitshalber hab ich meine DB hier deshalb auch geupdatet, auch wenn das Nicht-updaten bisher keine wirklichen Konsequenzen mit sich zog. Werde morgen dann dahingehend auch die Anleitung überarbeiten.
Falls ihr also mit der "alten" DB eine Karriere gestartet habt, sollte trotzdem noch alles funktionieren (benutzt dann aber auch die DB und nicht die neue).

File-Upload.net - FIFA16DB02102015.rar (http://www.file-upload.net/download-10954217/FIFA16DB02102015.rar.html)

Nomit200LP
06.10.2015, 20:57
Kann man eigentlich Adboard-Typen von Stadien ändern, ohne dass Karrieren kaputt gehen?

Andy
06.10.2015, 21:29
ja, kann man

d0nCarlos
07.10.2015, 18:59
Hi,

weiß jemand wie und ob es möglich ist, das man online nicht mit den Matchdaykadern gegeneinander spielt?

Man kann ja im "OnlineFreundschaftsspiele" - Modus Kader-> Individuell einstellen.

Dann kann man mit selbst zusammengestellten Teams, bzw einer anderen fifa_ng_db.db spielen..

Dennoch haut er bei den Spielern da immer die Matchdayformen der einzelnen Spieler rein..

Jemand ne Idee?

LG

Andy
07.10.2015, 19:05
und wo soll dein Gegner deine individuell bearbeiteten Daten her bekommen???

d0nCarlos
07.10.2015, 19:10
Das zieht sich das Spiel selbst.
Zb. kann ich ja bei mir Messi+Ronaldo zu Werder Bremen stecken.
Mit denen kann ich dann ja auch gegen dich spielen. Jedoch war in FIFA 15 dann die Matchdayform weg.. Eigentlich.

Andy
07.10.2015, 19:46
Das zieht sich das Spiel selbst.
Zb. kann ich ja bei mir Messi+Ronaldo zu Werder Bremen stecken.
Mit denen kann ich dann ja auch gegen dich spielen. Jedoch war in FIFA 15 dann die Matchdayform weg.. Eigentlich.

so, du spielst also gegen mich mit Bremen und bei dir sind Ronaldo und Messi da drin, bei mir aber nicht, denn EA/Origin saugt keine Daten von deinem PC und schickt sie mir, sie überprüfen nur vor dem Spiel, ob sie identisch sind und wenn dem nicht so ist (was ja in unserem Fall auch so wäre), können wir auch nicht gegeneinander spielen, und das war schon immer so...

d0nCarlos
07.10.2015, 19:56
Da bist du schlecht informiert. Wenn du individuelle Kader einstellst, ist das möglich. Und ist es schon seit es online Freundschaftsspiele gibt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Andy
07.10.2015, 19:59
trotzdem muss der andere ja erst mal die gleiche Datenbank haben, bzw, wenn du deine Kader Ingame bearbeitet hast, deine Save Datei deiner Kader...

d0nCarlos
07.10.2015, 20:00
Nein :) wenn du Ts hast komm gern, dann zeig ich dir das :) "
IP : 62.146.31.149:5730

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

GameGecki
08.10.2015, 14:20
Kann mir bitte mal jemand bei den File-Master helfen, ich versuche schon den ganzen Tag ein Trikot ins Spiel einzufügen, doch immer wenn ich auf "Importieren" klicke passiert folgendes:
9019 9020
Warum kommt der fehler auf, und was kann ich dagegen tun? Ich bitte um hilfe :ireful:

JonnieLP
08.10.2015, 14:26
Du musst in deinem FIFA Ordner die Ordnerstruktur machen, wie sie der FileMaster dir anzeigt. In deinem Fall data/sceneasstes/kit znd deine neue rx3 rein und mit dem FileMaster oder dem FHL-BH-Tool regenerieren

Anamorph
08.10.2015, 14:39
+ Du kannst in eine *.big Datei nichts importieren.

d0nCarlos
08.10.2015, 14:41
Noch jemand ne Idee?

Problem: Online-Freundschaftsspiele -> Mit Individuellen Kadern. Da zieht er sich ständig die Matchday-Form der Spieler, obwohl ich diese unter Profil->Löschen vorher lösche.

Also die Auf-und Abwertungen der einzelnen Spieler.(Grüne+Rote Dreicke).

Da muss es ja irgendwie möglich sein, wie beim "Anstoss" offline, die auch bei den "Online-Freundschaftsspielen" auszustellen..

Hat jemand noch ne Idee?

LG

Cesc Fabregas
08.10.2015, 18:43
Online sind immer aktuelle Kader, daran kannst du nichts ändern.

Yannik Colell
12.10.2015, 20:00
Moin,
Gibts schon Infos von Rinaldo wegen dem Creation Master 16 ?
Hab auf Soccergaming nur gelesen dass er im Oktober anfangen wolle, aber vielleicht habt ihr ja andere bzw. aktuellere Infos.

BlackEmperor
12.10.2015, 21:31
Nein.

play4fun28
16.10.2015, 14:39
Muss man seine Karriere neustarten, wenn man den Moddingway Mod installiert?

jlaudan
16.10.2015, 20:31
Welche IDs haben denn die Vorbereitungsturniere? Möchte gerne die Zuschauerzahlen da ändern.

Heintje
17.10.2015, 00:00
Muss man seine Karriere neustarten, wenn man den Moddingway Mod installiert?

Denke mal ja, nutzen ja andere DB, musste alleine von MW 0.5 auf 0.8 neue Karriere(offline) starten , wo grade in der ersten Winterpause war :dash1:

nisoley
17.10.2015, 09:16
Das ist so nicht richtig. Beim MW Patch kann man die Datenbank auswählen, auch die Standard DB ist dabei. Also kannst du deine Karriere definitiv weiterspielen. So habe ich es auch gemacht und habe keine Probleme bisher. Natürlich musst du aufpassen, dass du deine Karriere nicht mit einer der anderen Datenbanken startest. Das würde nicht gehen.

Andy
17.10.2015, 10:03
Welche IDs haben denn die Vorbereitungsturniere? Möchte gerne die Zuschauerzahlen da ändern.

das dürfte nicht ganz so einfach werden, da es jeden Cup 2x gibt, mit unterschiedlichen ID's...
der American Challange Cup hat zB die ID 845 aber auch die ID 861

Andy
17.10.2015, 10:14
So, da ich aber mal nichts so bin, hier alle ID's der Vorbereitungsturniere:

American Challange = 845
Asia Elite = 863
Euro Continental = 844
Euro International = 840
Las America = 842
NA Allstar = 841
National Friend = 820
SouthAmerican = 846
USA Champions = 821

Cesc Fabregas
17.10.2015, 12:17
Sind das wirklich alle? Gibt doch dieses Einladungsturnier, respektive Invitational Cup.

Wäre doch ganz cool mal die zu lizensieren. Ich denke da an den Emirates Cup, den International Champions Cup oder die Barclays Asia Trophy.

Andy
17.10.2015, 12:23
die Einladungsturniere, also der Invitational Cup, ist die ID 820

play4fun28
17.10.2015, 20:16
Das ist so nicht richtig. Beim MW Patch kann man die Datenbank auswählen, auch die Standard DB ist dabei. Also kannst du deine Karriere definitiv weiterspielen. So habe ich es auch gemacht und habe keine Probleme bisher. Natürlich musst du aufpassen, dass du deine Karriere nicht mit einer der anderen Datenbanken startest. Das würde nicht gehen.

Wollte einfach nur die Database mit den richtigen Lizenzen und den besseren Spielergesichtern(Champions League, Vereinslogos, usw.) reinmachen. Wie mache ich denn ein Backup von meiner Karriere, damit ich wieder auf das normale Spiel umsteigen kann, falls was kaputt geht?

Heintje
18.10.2015, 11:43
Das ist so nicht richtig. Beim MW Patch kann man die Datenbank auswählen, auch die Standard DB ist dabei. Also kannst du deine Karriere definitiv weiterspielen. So habe ich es auch gemacht und habe keine Probleme bisher. Natürlich musst du aufpassen, dass du deine Karriere nicht mit einer der anderen Datenbanken startest. Das würde nicht gehen.

Genau, musste von DB 2 auf DB4 gehen um die realen CL Gruppen zu haben.

---------- Neuer Beitrag um 11:43 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:41 ----------


Wollte einfach nur die Database mit den richtigen Lizenzen und den besseren Spielergesichtern(Champions League, Vereinslogos, usw.) reinmachen. Wie mache ich denn ein Backup von meiner Karriere, damit ich wieder auf das normale Spiel umsteigen kann, falls was kaputt geht?

Wis garnicht wo die Save hingelegt werden am Pc, hab dazu in Dokumenten/Fifa auch noch nichts gefunden.

BlackEmperor
18.10.2015, 14:58
Dokumente/FIFA 16/0/FIFA16. Da sind dann Ordner drin mit irgendwelchen Zahlen und Buchstaben im Namen, die sind dann Kader, Kaderupdates und Karriere-Saves. Problem ist halt, den richtigen Ordner zu finden. Zu wissen wann gespeichert wurde (und dann aufs Änderungsdatum des Ordners schauen) hilft zum Eingrenzen des richtigen Ordners, aber da sind dann immer 1 oder 2 mit gleichem Datum. Wenn man bisschen Ahnung vom Aufbau der Karrieresaves hat, kann man den IM12 zum Identifizieren nutzen, aber vermutlich wäre es einfacher, ein Backup von allen zu machen. :D

play4fun28
18.10.2015, 18:02
Dokumente/FIFA 16/0/FIFA16. Da sind dann Ordner drin mit irgendwelchen Zahlen und Buchstaben im Namen, die sind dann Kader, Kaderupdates und Karriere-Saves. Problem ist halt, den richtigen Ordner zu finden. Zu wissen wann gespeichert wurde (und dann aufs Änderungsdatum des Ordners schauen) hilft zum Eingrenzen des richtigen Ordners, aber da sind dann immer 1 oder 2 mit gleichem Datum. Wenn man bisschen Ahnung vom Aufbau der Karrieresaves hat, kann man den IM12 zum Identifizieren nutzen, aber vermutlich wäre es einfacher, ein Backup von allen zu machen. :D

Ok, danke. Habe mir jetzt einfach den komplettten Fifa 16 Ordner gespeichert. Falls irgendwas nicht funktioniert, installiere ich Fifa einfach neu und mach den ganzen Ordner wieder rein. :good:

joni94
18.10.2015, 19:59
Moin,

bin neu hier im Forum und auch was Modding von FIFA angeht. Habe mir mit FIFA 16 erstmals ein FIFA für PC geholt. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Vereinen ihre richtigen Stadiennamen zuzuweisen.
Also so, dass bei Hannover 96 nicht "Waldstadion" sondern "HDI-Arena" angezeigt wird.
Das ist ja beim EEP 16 der Fall, jedoch habe ich bereits eine Karriere begonnen und würde gerne auch die Möglichkeit haben, ohne EEP die richtigen Stadiennamen zu haben.

Könnt ihr mir da helfen?

Dankesehr :)

Andy
18.10.2015, 20:34
das geht, entweder Ingame selbst oder über die Einträge in der Fifa Datenbank, beides würde aber nur funktionieren, wenn du eine neue Karriere startest

joni94
18.10.2015, 22:53
Hey, danke erstmal für die Antwort!
Ingame einfach in den Einstellungen bei Stadien? Dachte das hat keine Auswirkungen weil ich es danach nur bei Anstoß getestet habe. Da war dann immer noch der generische Name.

Und welche Datenbank ist das, die ich bearbeiten muss bzw. wie komm ich da ran? Hab schon aus dem Internet die Fifa.db bzw. Fifa_db.xml geladen. Die einzigen Datenbanken die ich gefunden hab waren die ger_de.db usw. im loc-Ordner. Die waren plötzlich da als ich mit dem CM15 an der local rumprobiert hab :D

(Sorry für die newbie-Fragen)

Hupe
19.10.2015, 11:49
Hi,

ist es möglich mit einem Tool von FIFA 15 oder vielleicht schon FIFA 16 wieder eigene Fangesänge und Tor Hymnen in das Spiel einzubringen das wäre echt gut. Ich verstehe nicht warum EA dieses Feature wieder rausgenommen hat.:ireful:

BlackEmperor
19.10.2015, 12:51
Nein.

Rolle_81
19.10.2015, 16:07
Hi,

ich wollte mal Fragen ob jemand am Stadion BayArena für Fifa 16 arbeitet? Wenn ja, vielleicht kann ich ja irgendwie dabei helfen?

Andy
19.10.2015, 18:42
Hey, danke erstmal für die Antwort!
Ingame einfach in den Einstellungen bei Stadien? Dachte das hat keine Auswirkungen weil ich es danach nur bei Anstoß getestet habe. Da war dann immer noch der generische Name.

Und welche Datenbank ist das, die ich bearbeiten muss bzw. wie komm ich da ran? Hab schon aus dem Internet die Fifa.db bzw. Fifa_db.xml geladen. Die einzigen Datenbanken die ich gefunden hab waren die ger_de.db usw. im loc-Ordner. Die waren plötzlich da als ich mit dem CM15 an der local rumprobiert hab :D

(Sorry für die newbie-Fragen)

in der "fifa_db" ist es am sinnvollsten, die kann man mit dem DB Master 15 öffnen und bearbeiten...Tabelle
stadiumassignments

joni94
19.10.2015, 20:02
Ok kann ich die irgendwie aus FIFA rausholen? Oder muss ich im ...FIFA 16\data\ einen Ordner "db" erstellen (so wie es beim EEP aussieht) und da eine heruntergeladene DB einfügen?
Bin momentan am Überlegen ob ich nicht doch mit EEP spiele, das ist ja unglaublich was da gemacht wurde. Möchte allerdings eine Karriere in der Liga Adelante anfangen und befürchte, dass beim nächsten Update die Karriere wieder beschädigt sein wird.

Slim
19.10.2015, 20:06
Ok kann ich die irgendwie aus FIFA rausholen? Oder muss ich im ...FIFA 16\data\ einen Ordner "db" erstellen (so wie es beim EEP aussieht) und da eine heruntergeladene DB einfügen?
Bin momentan am Überlegen ob ich nicht doch mit EEP spiele, das ist ja unglaublich was da gemacht wurde. Möchte allerdings eine Karriere in der Liga Adelante anfangen und befürchte, dass beim nächsten Update die Karriere wieder beschädigt sein wird.
Du musst dir das nächste Update ja nicht herunterladen, wenn du eine Karriere am Laufen hast. :pardon:

Andy
19.10.2015, 20:07
Ok kann ich die irgendwie aus FIFA rausholen? Oder muss ich im ...FIFA 16\data\ einen Ordner "db" erstellen (so wie es beim EEP aussieht) und da eine heruntergeladene DB einfügen?
Bin momentan am Überlegen ob ich nicht doch mit EEP spiele, das ist ja unglaublich was da gemacht wurde. Möchte allerdings eine Karriere in der Liga Adelante anfangen und befürchte, dass beim nächsten Update die Karriere wieder beschädigt sein wird.

welches Update meinst du denn, das von EA? das kann man leicht wieder weg bekommen...

joni94
19.10.2015, 20:26
Jetzt ärgere ich mich total die HSV-Karriere angefangen zu haben ohne den EEP.. :D
Ne ich mein schon falls das nächste EEP-Update kommt, aber dann werd ich wohl für jedes große Update, dem eine neue Karriere folgt, eine FIFA-Ordner-Kopie machen :P

BlackEmperor
19.10.2015, 22:20
Hi,

ich wollte mal Fragen ob jemand am Stadion BayArena für Fifa 16 arbeitet? Wenn ja, vielleicht kann ich ja irgendwie dabei helfen?
Kann man die aus Fifa 15 nicht eh in Fifa 16 verwenden?

ralles3001
20.10.2015, 12:06
Weiß jemand, ob man irgendwie das Wetter "beeinflussen" kann?
Auch wenn Deutschland nicht gerade Sonnenverwöhnt ist, finde ich, dass es in der Karriere zu viele Regen- und Schneespiele gibt.
Ich hatte in meiner ersten Saison von 01.10. bis 31.3. fast jedes zweite Spiel bei Schnee.
Und am 31.3.noch im dicksten Schneegestöber zu spielen kann zwar in Wirklichkeit auch vorkommen, ist aber doch recht unrealistisch.

BlackEmperor
20.10.2015, 13:14
Kann man das Wetter nicht vor dem Spiel in den Einstellungen manuell ändern?

Heintje
20.10.2015, 13:22
Kann man die aus Fifa 15 nicht eh in Fifa 16 verwenden?

jap , kann man.

---------- Neuer Beitrag um 13:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:20 ----------


Kann man das Wetter nicht vor dem Spiel in den Einstellungen manuell ändern?

Aber nicht in einer Karriere.

Edit: SRY muss mich berichtigen: Wetter kann man in der Karriere vor jedem Spiel extra auswählen.

Slim
20.10.2015, 13:37
In den Compdatas gibts eine weather.txt. Die per Hand umzuändern ist relativ umständlich. Ich kann dir ja, bei Bedarf, "spanisches Wetter" für Deutschland einstellen. Wenn du möchtest, dann schreib mir ne PN

d0nCarlos
20.10.2015, 13:39
Hey,
Ich hab noch mal eine Frage.
Evtl lässt sich das auch auflösen.

Ich hab mit dem db Master folgende Tabellen angepaßt :

-Players
Eigenschaften (trait 1+2)

-Teamplayerlinks
Spieler anderen Teams zuweisen

-Teamformationteamstylelinks
Teams eine andere FormationID zugewiesen als in der Formation Tabelle vorhanden.

Jetzt folgende Situation.
1. Die Formation wird nicht übernommen. Hat immer noch die aus der formations Tabelle.
2. In FIFA sind die Eigenschaften der Spieler und die einzelnen Werte der Spieler 1:1 der, aus der db.
Aber nur wenn ich unter anpassen - >Teams bearbeiten gehe oder eben offline Anstoß spiele.

Gehe ich in ein onlinefreundschaftsspiel, stelle dort individuelle Kader ein, passiert folgendes :
Die Eigenschaften der Spieler, bleiben genau so, wie sie auch in der db (Players Tabelle ) sind oder wenn ich offline Spiele, aber die Werte an sich (Abschluss, Stärke, etc ) sind alle bei jedem Spieler um 3-4 geringer als in der db bzw wenn ich offline spiele.

Ps : das Spielen mit der db, die ein anderer Spieler nicht hat, ist übrigens möglich. Er sieht sogar die niedrigeren Overallrating Werte meiner Spieler.

Aber zurück zur Frage :warum sind die Eigenschaften (traits) richtig, die sich in der selben Player Tabelle befinden und die Werte selbst nicht..

Jemand ne Idee?

Bin dankbar um Feedback.



Ps: gibt's ne Möglichkeit alle Bälle, Schuhe und Stadion, inklusive Namen und Bildern zu exportieren?

Lg Carlos

joni94
21.10.2015, 18:54
Hätte auch noch einmal eine Frage:
Habe seitdem ich den EEP installiert habe, das Problem, dass die Adboards im Stadion im Hintergrund also wenn ich im Menü bin falsch sind. Scheint von Barcelona zu sein, da irgendwie ein Adboard was mit Sponsor von Barcelona oder so sagt. Außerdem habe ich im Karrieremodus in den Trainingsminigames vor jedem Spiel unten das Barca-Emblem auf dem Rasen.

Hat jemand da eine Idee woran das liegen könnte?:(

Anamorph
21.10.2015, 19:17
Das gehört dann aber in den EEP Thread oder meinst Du nicht?

joni94
21.10.2015, 19:18
ok :)

Mönchengladbach
21.10.2015, 19:19
Hätte auch noch einmal eine Frage:
Habe seitdem ich den EEP installiert habe, das Problem, dass die Adboards im Stadion im Hintergrund also wenn ich im Menü bin falsch sind. Scheint von Barcelona zu sein, da irgendwie ein Adboard was mit Sponsor von Barcelona oder so sagt. Außerdem habe ich im Karrieremodus in den Trainingsminigames vor jedem Spiel unten das Barca-Emblem auf dem Rasen.

Hat jemand da eine Idee woran das liegen könnte?:(


Lieblingsteam Barcelona ausgewählt vorm ersten Start von Fifa 16 ? weil daran könnte es liegen

joni94
21.10.2015, 19:28
Ne eigentlich immer HSV. Das Stadion bei mir im Hintergrund ist ja auch der Volkspark nur halt mit Barca Adboard :D
Irgendwie muss es die Menü-Standard-Adboards überschreiben, wenn ich das Barca-Adboard rauslösche hab ich wieder Standard-Menü-Adboards..

Mönchengladbach
21.10.2015, 19:32
Ne eigentlich immer HSV. Das Stadion bei mir im Hintergrund ist ja auch der Volkspark nur halt mit Barca Adboard :D
Irgendwie muss es die Menü-Standard-Adboards überschreiben, wenn ich das Barca-Adboard rauslösche hab ich wieder Standard-Menü-Adboards..

Dann ist mit hoher Warscheinlichkeit was vertauscht bei dir

joni94
21.10.2015, 19:35
Ja ich durchforste schon die Datenbank ob es da irgendsowas wie eine Zuweisung dieser Adboards gibt:(

Mönchengladbach
21.10.2015, 19:36
Hsv Adboards haben die 28
Barca die 241

File-Upload.net - Desktop.rar (http://www.file-upload.net/download-10987739/Desktop.rar.html)

hier versuch die 2 mal

joni94
21.10.2015, 19:51
Ne sind die die ich auch hab. Ich denke ich werde einfach das Barca-Adboard rausnehmen und jetzt meine Portsmouth und Saragossa Karrieren starten. Wenn ich irgendwann auf Barca treffe kann ich es ja kurz einfügen :P

Andy
21.10.2015, 19:57
der HSV hat doch animierte Adboards...

joni94
21.10.2015, 20:04
Ja schon aber ersetzt werden irgendwie immer nur die nicht-animierten auf der Ostseite (also bei den Trainerbänken). Die animierten bleiben bei dem Standard Ultimate Team und Twitter Gedöns..

Andy
21.10.2015, 21:34
hast du denn etwas an der DB geändert, denn deren Anzeige wird dort festgelegt...

joni94
21.10.2015, 21:59
Ne hab nur die aus dem EEP so übernommen wie sie ist. Wo ist das denn einzustellen in welcher Tabelle?

Andy
21.10.2015, 22:22
in diesen beiden Tabellen:

presentationmodesettings
presentationcompsettings

joni94
21.10.2015, 22:37
Hab mir mal eine db aus dem Internet geladen und gerade mal mit der Pep-db verglichen aber kein unterschied wirklich zu sehen. kann mit den beiden Tabellen auch nicht so wirklich viel anfangen, was ich wo einstellen kann...

Andy
21.10.2015, 22:41
Hab mir mal eine db aus dem Internet geladen und gerade mal mit der Pep-db verglichen aber kein unterschied wirklich zu sehen. kann mit den beiden Tabellen auch nicht so wirklich viel anfangen, was ich wo einstellen kann...

schon klar, aber das sind die einzigen beiden Tabellen in der DB die überhaupt etwas mit den zweiten Adboards in den Stadien zu tun haben...

joni94
21.10.2015, 23:00
Alles klar, werd ich mir morgen dann nochmal anschauen :good:

d0nCarlos
22.10.2015, 18:22
Hey,
Ich hab noch mal eine Frage.
Evtl lässt sich das auch auflösen.

Ich hab mit dem db Master folgende Tabellen angepaßt :

-Players
Eigenschaften (trait 1+2)

-Teamplayerlinks
Spieler anderen Teams zuweisen

-Teamformationteamstylelinks
Teams eine andere FormationID zugewiesen als in der Formation Tabelle vorhanden.

Jetzt folgende Situation.
1. Die Formation wird nicht übernommen. Hat immer noch die aus der formations Tabelle.
2. In FIFA sind die Eigenschaften der Spieler und die einzelnen Werte der Spieler 1:1 der, aus der db.
Aber nur wenn ich unter anpassen - >Teams bearbeiten gehe oder eben offline Anstoß spiele.

Gehe ich in ein onlinefreundschaftsspiel, stelle dort individuelle Kader ein, passiert folgendes :
Die Eigenschaften der Spieler, bleiben genau so, wie sie auch in der db (Players Tabelle ) sind oder wenn ich offline Spiele, aber die Werte an sich (Abschluss, Stärke, etc ) sind alle bei jedem Spieler um exakt 4 Stärken geringer als in der db bzw wenn ich offline spiele.

Ps : das Spielen mit der db, die ein anderer Spieler nicht hat, ist übrigens möglich. Er sieht sogar die niedrigeren Overallrating Werte meiner Spieler.

Aber zurück zur Frage :warum sind die Eigenschaften (traits) richtig, die sich in der selben Player Tabelle befinden und die Werte selbst nicht..

Jemand ne Idee?

Bin dankbar um Feedback.



Ps: gibt's ne Möglichkeit alle Bälle, Schuhe und Stadion, inklusive Namen und Bildern zu exportieren?

Lg Carlos

Push!

Slim
22.10.2015, 22:38
Am besten Regel Nummer 2.7 durchlesen :)

Verhalten im Forum (http://fifaplanet.de/showthread.php/294-Verhalten-im-Forum?p=7385&viewfull=1#post7385)

Zu deinem Problem... kann mir kaum vorstellen, dass dir hier eine dazu helfen kann, weil es einfach Engine-technisch bzw. ein "Bug" der durch dein editiere/die veränderten Werte / sicherlich ein misslungener Abgleich der Daten hervorgerufen wird.

d0nCarlos
23.10.2015, 10:55
Ja, Sorry für den push. Hab aber sowas im Text geändert :) ne Spaß bei Seite. Hab ich nicht gesehen .
Ich weiß aus dem letzten Jahr, das ich bei fifa 15 die db nach dem ich die mit dem dbm gespeichert habe, immer noch mal mit dem cm öffnen und einfach abspeichern musste.
Allerdings muss es ja auch so im dbm möglich sein, dass hin zu bekommen.
Ist auf jeden Fall trickie :)

Ist echt zum verrückt werden. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

joni94
23.10.2015, 13:17
Hätte auch nochmal fragen :D
und zwar gibt es ja bei den nicht animierten adboards 2 typen: die feststehenden und die wechselnden also die elektronischen. Wo kann ich in der db sehen welches stadion welchen typ davon hat? Und kann ich von feststehend zu wechselnd ändern? Mit adboardtype in der tabelle stadiums scheint es nicht zu gehen.

2. Das stadion kann man in der laufenden karriere nicht wechseln, da man dafür die db bearbeiten muss, richtig?

Viele Grüße

Anamorph
23.10.2015, 14:06
Hätte auch nochmal fragen :D
und zwar gibt es ja bei den nicht animierten adboards 2 typen: die feststehenden und die wechselnden also die elektronischen. Wo kann ich in der db sehen welches stadion welchen typ davon hat? Und kann ich von feststehend zu wechselnd ändern? Mit adboardtype in der tabelle stadiums scheint es nicht zu gehen.

2. Das stadion kann man in der laufenden karriere nicht wechseln, da man dafür die db bearbeiten muss, richtig?

Viele Grüße

Du hast Dir die Antwort bereits selbst gegeben :cool:

0 und 3 in der Spalte stehen für statische bzw. rotierende Banden

1 und 2 für animierte Banden.

Eine explizierte Trennung zwischen den statischen und rotierenden gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht, das ist dann in der stadium_xxx.rx3 jeweils vermerkt.

joni94
25.10.2015, 01:23
Danke für die Antwort, hab es jetzt so gemacht, dass ich die cl.ini aus dem RevMod 1.0 benutze, sodass die generischen animierten Adboards gegen elektronische Customadboards getauscht werden.

Kann man eigentlich auch die Sitzfarbe der Stadien ändern? Würde gerne mit Zaragoza in einem Stadion mit blauen Sitzen spielen, das Ändern von "seatcolor" in der stadium-Tabelle der db bringt irgendwie nichts.:(

Anamorph
25.10.2015, 08:55
Les mal die Dokumentation vom RevMod durch, da glaub ich, einen Punkt dazu gelesen zu haben, das man einem team stadiumseatscolor zuordnen konnte.

Hagbart
28.10.2015, 20:17
moin leute !
ich hab keinen thread zum moddingway-mod gefunden, deswegen stelle ich mal hier meine frage:
ich hab dem mod installiert, regeneriert und jetzt fehlen im spiel diverse trikotnummern...!
weiß jemand vielleicht abhilfe...?

danke vielmals im voraus !:yes:

edit: ich finde weder bei euch noch im soccergaming-forum einen thread zum moddingway- mod...! woran liegts....?

Andy
28.10.2015, 21:39
moin leute !
ich hab keinen thread zum moddingway-mod gefunden, deswegen stelle ich mal hier meine frage:
ich hab dem mod installiert, regeneriert und jetzt fehlen im spiel diverse trikotnummern...!
weiß jemand vielleicht abhilfe...?

danke vielmals im voraus !:yes:

edit: ich finde weder bei euch noch im soccergaming-forum einen thread zum moddingway- mod...! woran liegts....?


weil der Patch von Moddingway ist und die auch den Support geben...

Hagbart
29.10.2015, 07:52
...ok... danke...
:good:

Anamorph
29.10.2015, 08:00
Am besten den RevMod 16 Finale laden, die kitnumbers daraus in deinen kitnumbers Ordner kopieren und in der general.lua darf dann dieser Eintrag nicht stehen:

useOriginalKitNumberIdentifier()

Abschließend regenerieren.

Hagbart
29.10.2015, 10:38
super ! danke sehr für den tip ! :good:
funktioniert das auch mit "alten" kitnumbers...? z.b. aus fifa 15...?

Anamorph
29.10.2015, 10:45
Deswegen wurde das ja so gemacht. Entweder alle aussourcen [kommt aus dem denglischen] = in den kitnumbers Ordner.

Oder nur die Fifa kitnumbers in den big Files belassen. Scouser hat alle EA Kitnumbers geändert, so das diese und Fifa 15 Numbers funktionieren.

d0nCarlos
29.10.2015, 11:22
edit.

Anamorph
29.10.2015, 23:34
Kurzer Ausflug in das editieren einer Spielernamens:

Wie man unschwer rechts sehen kann, bietet weder die Hausschrift Pumas 2015 noch 2014 in diesem Beispiel für den Spieler: İlkay Gündoğan das Zeichen: ğ

Darum ändere ich dies kurzerhand in der Datenbank namentlich fifa_ng_db.db (Tabelleneintrag, blaue Markierungen). Wie immer gilt der dringende Hinweis: bei jeder Zellenänderung die ENTER-Taste drücken oder mit dem Cursor in eine andere Zelle klicken, damit die Änderung wirksam ist - abschließend speichern.

http://fs5.directupload.net/images/user/151029/svtx5kw2.png

Wir ändern also ab in Gündogan und haben dann:

http://fs5.directupload.net/images/user/151029/xsetwf8e.jpg

Heintje
30.10.2015, 01:01
Danke Anamorph, hab das jetzt nur über den DB Master geändert, diesen Font viewer hab ich ja nicht.
habe DRMIC und GÜNDOGAN angepasst
und habe den Ordner jerseyfonts wieder ins Fifa16 Verzeichnis gepackt und generiert..
Sau geil, danke nochmal für die Hilfe :good:

Anamorph
30.10.2015, 08:40
den Viewer benötigst Du auch nicht :) War nur zur Verständlichkeit dabei, das es generell nicht angezeigt würde. Du siehst aber zusätzlich, das es eine Mammut Aufgabe wäre, alle Namen zu ändern, vor allem für SLIM, der da wichtigeres im Focus hat mit seinem EPP, als jeden Nebenschauplatz zu korrigieren.

Heintje
30.10.2015, 09:00
den Viewer benötigst Du auch nicht :) War nur zur Verständlichkeit dabei, das es generell nicht angezeigt würde. Du siehst aber zusätzlich, das es eine Mammut Aufgabe wäre, alle Namen zu ändern, vor allem für SLIM, der da wichtigeres im Focus hat mit seinem EPP, als jeden Nebenschauplatz zu korrigieren.

deswegen frag ich ja lieber 3 mal um das langsam selber zu machen..ich persönlich kann eben mit screenshot besser lernen als mit nur text..
super leute hier, vorallem die patch und mod und grafik ersteller, dickes lob und annerkennung für die investierte zeit:good:

Anamorph
30.10.2015, 09:17
Das merk ich schon und die gleich Schiene fahre ich auch, lieber doppelt Fragen, als einen vorgekauten Brei zu verwenden. Dann helfe ich auch gerne, wenn ich das merke, mit meinem nicht allzu gutem Wissen. Dafür breitgefächert ^^

Heintje
30.10.2015, 15:48
Mit Welchen Programm weise ich die Bälle zu?
Möchte gern buli ball nur Buli und Cl nur CL zuweisen im RM
hab da jetzt bissl zu gelesen:
spezifiball_TeamID_tournamentID
BULI hat 19
TEAMID bleibt leer oder
Mit Welchen Programm öffne ich die Bälle um zu sehen welcher Ball.rx3 der gesuchte Ball ist?

Anamorph
30.10.2015, 15:52
sollte mit: FileExplorer 14; RX3Master & CG FileExplorer jeweils funktionieren.

0 steht für alle

also specificball_0_19.rx3 z.B. ist (only) für alle 18 Bundesligisten reserviert.

Heintje
30.10.2015, 16:02
okay, User Black Emporer hat mir das auch grad per PN mitgeteilt.

genau, die 0 nach spezifiball_0 ist ja TeamID die ich aber für Buli nicht brauche.

was ist der unterschied zwischen
specificball_teamid_tournamentassetid_condition_te xtures.rx3
und
specificball_teamid_tournamentassetid_condition.rx 3

in deinem Bsp Anamorph hast du jetzt die Condition weggelassen ?!

Anamorph
30.10.2015, 16:06
nö, die hast Du ja oben bereits weggelassen :cool: Wenn Dir per PM geholfen wird, was ich ja nicht mitbekomme, passt das ja.

Heintje
30.10.2015, 16:12
nö, die hast Du ja oben bereits weggelassen :cool: Wenn Dir per PM geholfen wird, was ich ja nicht mitbekomme, passt das ja.

Ich wollt nicht mehr schreiben als nötig:P
was heißt nun condition? muss da auch ne 0 rein?
was unterschied zu textures.rx3

BlackEmperor
30.10.2015, 16:21
Das "textures" im Dateinamen gehört dazu. Der Unterschied zwischen den beiden Dateien ist soweit ich weiß, dass in der Datei ohne "textures" das Modell und in der Datei mit "textures" eben die Texturen drin sind.

Heintje
30.10.2015, 16:31
Das "textures" im Dateinamen gehört dazu. Der Unterschied zwischen den beiden Dateien ist soweit ich weiß, dass in der Datei ohne "textures" das Modell und in der Datei mit "textures" eben die Texturen drin sind.

Bahnhof :pardon:
Also alle Dateien ohne textures.rx3 nehmen und zuweisen..

BlackEmperor
30.10.2015, 16:33
Nein du brauchst beide. Auf das Modell kommen die Texturen, wenn du nur eine der beiden Dateien umbenennst klappt das doch gar nicht. Passiert dann im Spiel quasi.

Heintje
30.10.2015, 16:52
Aso, sagt das doch gleich für unwissende wie mich, also muss bei mir im Ordner Fifa16/data/sceneassest/ball folgendes stehen?
spezifiball_0_19_0.rx3
spezifiball_0_19_0_textures.rx3 Für Buli
und
spezifiball_0_223_0.rx3
spezifiball_0_223_0_textures.rx3 für CL
stehen..
Dazu noch beim Winterball jeweils
speziball_0_19_1.rx3
speziball_0_19_1_textures
oder eben mit 223_1
korrekt?

BlackEmperor
30.10.2015, 16:56
specific, nicht spezifi oder spezi. :D
Aber ansonsten stimmt alles. Würde aber eher den Winterball nur Schnee-Wetter (also 2 am Ende) zuweisen und nicht dem ganzen Winter.

Heintje
30.10.2015, 17:16
specific, nicht spezifi oder spezi. :D
Aber ansonsten stimmt alles. Würde aber eher den Winterball nur Schnee-Wetter (also 2 am Ende) zuweisen und nicht dem ganzen Winter.

Ja man :D bin ja kein spezi ...
okay mach ich mit 2. wieder was gelernt.
Danke an Euch !

mit Cl banden soll es dann weiter gehen mit zuweisen , finde aber keine:pardon:

BlackEmperor
30.10.2015, 17:20
Ja du, solche Kleinigkeiten wie Tippfehler in der Bennenung können die größten Probleme verursachen. ;)

Ich glaub für diese Saison wurden noch keine CL-Adboards erstellt (falls doch, nicht schlagen). Kannst ja welche aus Fifa 15 solange verwenden.

Heintje
30.10.2015, 17:27
Wollt ich ja, aber die von Mönchengladbach aus 2015 sind down.
ja tippfehler u dann im Forum meckern das nichts geht , das war mein Plan:P nee Spass

JonnieLP
30.10.2015, 17:40
Wollt ich ja, aber die von Mönchengladbach aus 2015 sind down.
ja tippfehler u dann im Forum meckern das nichts geht , das war mein Plan[emoji14] nee Spass
Guck doch mal im ModdingwayMod nach. Da findest du alles für CL und EL

Heintje
30.10.2015, 21:26
Moddingway mod hab ich nicht mehr drauf, hatte ich vor dem EEP16

Heintje
30.10.2015, 22:06
sollte mit: FileExplorer 14; RX3Master & CG FileExplorer jeweils funktionieren.



Kann mit FIle MAster keine rx3 öffnen und mitn CG auch nicht
Komme zwar über data_graphic 2 zu den Bällen aber das sind ganz andere wie in meinem Fifa ordner, wenn ich im CG meinen Ball Ordner öffne kann ich die rx3 dateien nicht anwählen und sehen da kommt fehlermeldung

ohh doch muss open single file machen und alle einzeln durchsuchen...

Anamorph
30.10.2015, 23:09
Wo habe ich FileMaster geschrieben?

Heintje
30.10.2015, 23:20
dachte weil im ordner rx3Master mit drin ist..
habs hinbekommen mit umschreiben, nur ist im pack von ron der normale Torfabrik nicht dabei, hab inGame Ball Standard gelassen und er wechselt im Schnee auf Rot/orange Torfabrik... :yahoo:

9214

CL muss ich noch testen
GETESTET: CL geht auch wunderbar

Heintje
01.11.2015, 13:36
ich hab nochmal eine ander Frage...
habe jetzt mal den moddingwaypatch geladen, und mir mal die beigelegten Ordner angesehen.. wegen den banden von CL und EL..
in dem data ordner sind bereits viele specific dateien dabei für bälle banner adboards kits usw.. kann man das alles für eep nutzen mit umschreiben oder geht das aufgrund der verschieden Datenbank nicht?
weis ja nicht ob es für UNSEREN EEP hier auch die CL trikots gibt? zb bayern CL wo auf dem Rücken nur Trikotnummer und Name oben steht..

Slim
01.11.2015, 13:48
ja Grafiken kannst du für den EEP nutzen. Bei den CL Trikots bin ich mir nicht sicher, ob die per RevMod oder per DB reingekommen sind. Kann ich später mal schauen.

Heintje
02.11.2015, 10:18
sind die banden (also adboards) nur die rx3 dateien im Ordner data/sceneassest/adboard oder sind noch irgendwo dds oder png in anderen ordnern versteckt?

BlackEmperor
02.11.2015, 11:11
Nur die rx3, die beinhalten ja die pngs.

Heintje
02.11.2015, 11:41
Danke BlackEmperor
aber MOMENT...
Adboards sind Banden richtig? Diese die am Spielfeldrand sind..
was sind dann die Banden die im Stadion jeweils unterhalb der Zuschauerränge sind.. weil diese meine ich auch.. siehe screenshot

9239

BlackEmperor
02.11.2015, 11:50
Meist du die Champions Cup Sachen? Das sind tournament dresses, keine Adboards.

Heintje
02.11.2015, 11:59
ja das meine ich die ganze zeit, hab mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt.. war grad nur stutzig weil ich die MW adboards mit dem CG File angesehen habe und das nicht das war was ich meine..

Also ist das das hier?
9240