PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerwerte (Kader)



AndiHam
23.11.2010, 10:56
Hallo,

mir ist letztens aufgefallen, dass z.B. J.Pitroipa einen Wert von 68 hat, wenn er auf seiner angestammten Position aufgestellt ist.
Wechsle ich ihn z.B. gegen Trochowski aus (Wert 73 auf der Ersatzbank und Wert 73 auf der Pitroipaposition), dann hat er einen Wert von 71 oder 72 auf der Ersatzbank.

Wie kommt das zustande ?

Wenn ich einen Stürmer als Innenverteidiger einsetze, dann könnte ich mir diesen Wertverlust schon erklären, in dem oben geschilderten fall allerdings nicht.

Gruß
Andi

tibo
23.11.2010, 13:53
vielleicht ist ja seine angestammte position nicht seine beste. ich glaub bei fifa ist er LF oder so und wenn du ihn als LM aufstellst hat er dann 72.;)

AndiHam
23.11.2010, 14:02
vielleicht ist ja seine angestammte position nicht seine beste. ich glaub bei fifa ist er LF oder so und wenn du ihn als LM aufstellst hat er dann 72.;)

eigentlich habe ich die "formation" eigentlich nie verändert.
ist also die "hsv standart" aufstellung.

beim hsv ist er ja auch mittelfeldspieler und kein stürmer, haben die bei ea vielleicht was falsch eingestellt :)

Onsche
23.11.2010, 14:12
@All

Ich würde es begrüßen wenn nicht für jede Kleinigkeit ein neues Thema eröffnet wird, jedenfalls nicht für solche kleinen Fragen wie hier gerade. So was kann wunderbar hier FIFA 11 (NG PC): News, Screens und Kommentare - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3480) (da kann auch Feedback rein, egal ob negativ oder positiv) und auch da FIFA 11 Talenteschuppen (Diskussionsthread) - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3944) wunderbar diskutiert werden.

Denn diese Themen mit 7 bis 10 Beiträgen bringen einfach nichts. Also bitte auf Themen achten die bereits Resonanz haben und wo solche Fragen bereits beantwortet und diskutiert wurden. Ich lasse das hier vorerst offen, ich hoffe das Thema lohnt, sonst ist zu.;)

AndiHam
23.11.2010, 14:30
@AndiHam

Ich würde es begrüßen wenn du nicht für jede Kleinigkeit ein neues Thema eröffnest, jedenfalls nicht für solche kleinen Fragen. So was kann wunderbar hier FIFA 11 (NG PC): News, Screens und Kommentare - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3480) (da kann auch Feedback rein, egal ob negativ oder positiv) und auch da FIFA 11 Talenteschuppen (Diskussionsthread) - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=3944) wunderbar diskutiert werden.

Denn diese Themen mit 7 bis 10 Beiträgen bringen einfach nichts. Also bitte auf Themen achten die bereits Resonanz haben und wo solche Fragen bereits beantwortet und diskutiert wurden. Ich lasse das hier vorerst offen, ich hoffe das Thema lohnt, sonst ist zu.;)

du wirst lachen, aber ich habe mir mal die überschriften der ersten 3 seiten des fifa11 forums angeschaut, um auf einen eventuell passenden thread zu stossen.

man kann natürlich auch ersteinmal diverse threads von anfang bis ende durchlesen, um nachzuforschen, ob dort irgendetwas ähnliches steht.

jetzt schau ich mir mal gleich an, wieviele threads mit so wenigen beiträgen eröffnet habe und wieviele threads es wohl ansonsten in dem breich gibt, die ebenfalls weniger als 10 beiträge haben, denn es muss ja sicher einen berechtigten grund haben, warum das mir jetzt gerade vorwirfst.

ich werde mich dann nur noch auf das lesen beschränken

Onsche
23.11.2010, 14:38
du wirst lachen, aber ich habe mir mal die überschriften der ersten 3 seiten des fifa11 forums angeschaut, um auf einen eventuell passenden thread zu stossen.

man kann natürlich auch ersteinmal diverse threads von anfang bis ende durchlesen, um nachzuforschen, ob dort irgendetwas ähnliches steht.

jetzt schau ich mir mal gleich an, wieviele threads mit so wenigen beiträgen eröffnet habe und wieviele threads es wohl ansonsten in dem breich gibt, die ebenfalls weniger als 10 beiträge haben, denn es muss ja sicher einen berechtigten grund haben, warum das mir jetzt gerade vorwirfst.

ich werde mich dann nur noch auf das lesen beschränken
Mein Hinweis galt nicht nur dir, sondern allgemein. Und glaub mir, wenn es zu viel wird schließe ich auch die anderen noch, so ist es nicht. Also kein Grund beleidigt zu sein, es ist schließlich meine Aufgabe auch auf so was hinzuweisen.

Aber ruhig Blut, ich sagte ja dass das Thema offen bleibt.

AndiHam
23.11.2010, 14:44
Mein Hinweis galt nicht nur dir, sondern allgemein. Und glaub mir, wenn es zu viel wird schließe ich auch die anderen noch, so ist es nicht. Also kein Grund beleidigt zu sein, es ist schließlich meine Aufgabe auch auf so was hinzuweisen.

Aber ruhig Blut, ich sagte ja dass das Thema offen bleibt.

ich habe mal eben nachgeschaut und festgestellt (ich hoffe ich habe nichts übersehen), dass ich die letzten 9 steiten dieses forums (geht bis juli zurück) genau 4 threads eröffnet hatte und einer davon fällt dann mit 17 beiträgen heraus und dann bleiben noch 3.

"@AndiHam

Ich würde es begrüßen wenn du nicht für jede Kleinigkeit ein neues Thema eröffnest"
klingt für mich nicht wie ein appell an die allgemeinheit.

seis drum ...... kein grund für ungereimtheiten.
solche kleinen fragen kann ich dann ja auch va pm bei leuten platzieren, bei denen man erahnt, dass sie die antwort wissen könnten

Wolverine
23.11.2010, 14:48
"@AndiHam

Ich würde es begrüßen wenn du nicht für jede Kleinigkeit ein neues Thema eröffnest"
klingt für mich nicht wie ein appell an die allgemeinheit.

seis drum ...... kein grund für ungereimtheiten.
solche kleinen fragen kann ich dann ja auch va pm bei leuten platzieren, bei denen man erahnt, dass sie die antwort wissen könnten
Ist ein kleiner Schreibfehler. :good:

Soll aber für die Allgemeinheit bestimmt sein, da ich im Internen schon vor 2 Wochen drauf eingegangen bin mit anderen Themen als Beispiel.:yes:

Onsche
23.11.2010, 14:56
"@AndiHam

Ich würde es begrüßen wenn du nicht für jede Kleinigkeit ein neues Thema eröffnest"
klingt für mich nicht wie ein appell an die allgemeinheit.

seis drum ...... kein grund für ungereimtheiten.
solche kleinen fragen kann ich dann ja auch va pm bei leuten platzieren, bei denen man erahnt, dass sie die antwort wissen könnten
So, Beitrag wurde von mir geändert, es gibt kein du mehr.

tibo
23.11.2010, 14:56
ich werde mich dann nur noch auf das lesen beschränken


das fände ich wirklich schade, da du vorallem bei fragen an der steuerung sehr vielen geolfen hast:yes:
und auch sonst bist du immer sehr aktiv und präsent.




und onsche macht nur seinen job als moderator und wollte die allgemeinheit auf das thema ansprechen und nicht dich alleine.;)



also ich hoffe (und onsche bestimmt auch) das du weiterhin so aktiv das forum mitgestaltest wie im moment:yes:

robbynab
23.11.2010, 15:07
Er meinte ja auch nur, dass nicht für jede Frage ein Thema nötig ist, sondern man diese getrost in existierenden Diskussionen stellen kann..

Onsche
23.11.2010, 15:08
AndiHam ist einer der interessantesten User hier, also bloß nicht aufhören zu posten.:yes: Und ich hab mich eh korrigiert, im Sinne der Allgemeinheit, Thema abgehackt.

Zurück zum eigentlichen Thema.

Ich finde auch bei einigen Spielern die Positions-Differenzen manchmal zu signifikant. EA hat das Kräfteverhältnis des modernen Fußballes noch nicht wirklich miteinbezogen.

tibo
23.11.2010, 15:11
jetzt haben wir schon 12 beiträge, wenns so weitergeht wird das dein TOPTHEMA:sarcastic:


btt: ich finde auch das die stärken im allgemeinen nicht optimal sind

Viz-E
23.11.2010, 15:13
Man kann sich auch als beleidigter Pudel in die Ecke setzen und schmollen. Wir sind alle keine 5 mehr (wenn es doch jemand sein sollte mag er meine Ausführungen nicht auf sich beziehen). Das Thema ist jetzt schon über wei Seiten lang und hab 0 Komma gar nix eingebracht. So werden auch als Information bestimmte Theme gern mal platt geredet.

EA hat die Spielerstärken wahrscheinlich irgendwann im Sommer gemacht, da konnte ja noch niemand ahnen, dass z.B. Dortmund so abgeht, deshalb sind Leute wie Götze z.B. zur Zeit viel zu schwach.

Aber dieses Positionen hin und hergeschiebe ist mir auch schon aufgefallen, dass ist teilweise echt nervig.

Onsche
23.11.2010, 15:21
Ein Roster Update wäre hier die Lösung, ist aber mit viel Arbeit verbunden.

tibo
23.11.2010, 15:32
naja also ein stärken-roster-update sollte doch für eine firma wie EA nicht so schwer sein.
die haben 100o angestellte wir sind ungefähr 20 die den 3.Liga-Patch erstellen.
da sollte es doch für EA auch möglich sein ein update zu machen:yes:

Wolverine
23.11.2010, 15:35
Und außerdem:

Positionsbedingte Stärkeverluste - Fifaplanet - Forum (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=4264&highlight=st%E4rke)

Wer sucht, der findet.:yes:

Onsche
23.11.2010, 15:37
naja also ein stärken-roster-update sollte doch für eine firma wie EA nicht so schwer sein.
die haben 100o angestellte wir sind ungefähr 20 die den 3.Liga-Patch erstellen.
da sollte es doch für EA auch möglich sein ein update zu machen:yes:
Viel Arbeit für uns meinte ich. Weil auf das Update von EA müssen wir noch warten.

AndiHam
24.11.2010, 07:10
Man kann sich auch als beleidigter Pudel in die Ecke setzen und schmollen. Wir sind alle keine 5 mehr (wenn es doch jemand sein sollte mag er meine Ausführungen nicht auf sich beziehen). Das Thema ist jetzt schon über wei Seiten lang und hab 0 Komma gar nix eingebracht. So werden auch als Information bestimmte Theme gern mal platt geredet.

EA hat die Spielerstärken wahrscheinlich irgendwann im Sommer gemacht, da konnte ja noch niemand ahnen, dass z.B. Dortmund so abgeht, deshalb sind Leute wie Götze z.B. zur Zeit viel zu schwach.

Aber dieses Positionen hin und hergeschiebe ist mir auch schon aufgefallen, dass ist teilweise echt nervig.


es ging aber gar nicht um richtige oder falsche Spielerstärken, sondern darum, dass ich den Zusammenhang nicht verstanden hatte, warum ein Mittelfeldspieler einen Wert von 72 besitzt, wenn er auf der Ersatzbank sitzt und dann 68, wenn er auf seiner (auch in real im Verein) angestammten Position spielt.

Über Spielerstärken, wie von EA vorgegen, zu disskutieren ist eh sinnfrei, das nimmt man so hin, wie es eben ist und da könnte man je nach persönlicher Meinung über jeden einzelnen Spieler zu recht oder unrecht palavern :)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Und außerdem:

Positionsbedingte Stärkeverluste - Fifaplanet - Forum (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=4264&highlight=st%E4rke)

Wer sucht, der findet.:yes:

@wolverine
siehe oben ........

Wenn ich einen Spieler auf irgendeine Position setzte oder wie in dem Thread beschrieben z.b. um einen Stossstürmer herum und hinter diesem statt Mittelfeldspieler Verteidiger Positioniere ist mir schon klar, dass aus genau diesen gründen sich der Wert ändern kann.
Wenn aber ein Spieler mit seiner kompletten Mannschaft und alle auf den richtigen Positionen an "Wert" verliert, nur weil er die Ersatzbank verlässt, fand ich das fürs erste nicht erklärbar für mich.
Daher rührte dann auch meine Frage.

Eventuell hängt es sogar mit dem Spielsystem zusammen (Formation), denn ich hatte gestern eine Menge herumprobiert und z.B. mal die für den HSV voreingestelle Formation geringfügig verändert auf anraten eines Users hier.
Das Ergebnis war letztendlich, dass Pitroipa keine Werteinbussen hat, wenn man ein 4:4:2 spielt, auch wenn er bei diesem System die gleiche Position einnimmt, wie bei der voreingestellen Formation.

AndiHam
27.11.2010, 00:12
Man kann sich auch als beleidigter Pudel in die Ecke setzen und schmollen. Wir sind alle keine 5 mehr (wenn es doch jemand sein sollte mag er meine Ausführungen nicht auf sich beziehen). Das Thema ist jetzt schon über wei Seiten lang und hab 0 Komma gar nix eingebracht. So werden auch als Information bestimmte Theme gern mal platt geredet.

EA hat die Spielerstärken wahrscheinlich irgendwann im Sommer gemacht, da konnte ja noch niemand ahnen, dass z.B. Dortmund so abgeht, deshalb sind Leute wie Götze z.B. zur Zeit viel zu schwach.

Aber dieses Positionen hin und hergeschiebe ist mir auch schon aufgefallen, dass ist teilweise echt nervig.

schon ne tolle sache, wie du auf die 5-jährigen eingehst.

nächstes mal liest du dir einfach mal durch, worum es eigentlich geht und dann antwortest du dann einfach zum thema und schlingerst nicht 20 meter am thema vorbei aus persönlichen befindlichkeiten.

Viz-E
27.11.2010, 11:56
Hast aber lange für die Antwort zum überlegen gebraucht und zum Thema hab ich mich anschließend noch geäußert! Locker bleiben Kollege