PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamescom 2015



Andy
05.07.2015, 11:22
Natürlich gibt es in diesem Jahr wieder die größte Spielemesse in Köln.
Die Messe findet vom 05.08. bis 09.08.2015 statt, wobei die Tage Freitag und Samstag schon seit Wochen ausverkauft sind.

Wer von euch wird denn mal dort sein, um eventuell auch das neue Fifa 16 mal an zuspielen?

FabianKlos31
06.07.2015, 13:09
Wäre gerne da, aber meine Ausbildung beginnt am 03.08., deshalb muss ich leider arbeiten :(

Black_Tiger
06.07.2015, 14:44
Bin die gesamte Zeit da, werden schon am Montag anreisen, ob ich Fifa anspielen kann muss ich sehen.

Patrick Popko
06.07.2015, 19:35
Ich werde Definitiv da sein und euch auch gerne am Gamescome Donnerstag mit Infos versorgen. Handy Videos und Bilder. Die werte der Spieler aus den Anspielbaren Teams sowie wenn anspielbar die ersten Bilder der Damen werte^^ das alles aber nur wenn am Mittwoch (presse tag) nicht jemand schneller war und bereits alles Mögliche der GC Demo im Internet zur Verfügung stellt! :keule:

Viz-E
06.07.2015, 19:48
Mit Bildern solltest Du erfahrungsgemäß während der Gamescom vorsichtig sein. Aber tu, was du nicht lassen kannst

RealHSVer
06.07.2015, 20:06
Mit Bildern solltest Du erfahrungsgemäß während der Gamescom vorsichtig sein. Aber tu, was du nicht lassen kannst
Naja aber Bilder gab es ja immer. Und solange er diese selber macht und EA es nicht verbietet ist es doch egal. Die Spielerwerte werden denke ich sowieso nicht die finalen sein.
Und Videos wird es denke ich sowieso wieder geben. Sowohl von offizieller Seite als auch von privaten Personen.

Von FIFAplanet werden dieses Jahr übrigens wenn alles klappt SteveO und Wolverine am Start sein und für uns hier berichten. Andy kann dieses Jahr leider nicht anreisen, aber in den beiden haben wir klasse Ersatz gefunden denke ich.

GAD777
06.07.2015, 20:09
Ich werde nicht bei der Gamescom 2015 sein ;)

RealHSVer
06.07.2015, 20:13
Ich werde nicht bei der Gamescom 2015 sein ;)
Dafür hast du auch keine Zeit. Wir müssen hier ja während die Jungs weg sind für Ordnung sorgen xD

Viz-E
06.07.2015, 20:14
Stimmt, er muss ja auf Fifaplanet rumtrollen aus dem Büro :sarcastic:

GAD777
06.07.2015, 20:21
Dafür hast du auch keine Zeit. Wir müssen hier ja während die Jungs weg sind für Ordnung sorgen xD

Stimmt... jetzt wo du's sagst ;)


Stimmt, er muss ja auf Fifaplanet rumtrollen aus dem Büro :sarcastic:

Jetzt wirst du ungerecht... hast aber Recht :D

Andy
10.07.2015, 20:01
ich werde dieses Jahr auch ausnahmsweise mal nicht auf der Messe sein, Beruf geht manchmal vor...
aber, wenn alles klappt, wird Fifaplanet trotzdem sehr gut vertreten sein...

Dynamoking
18.07.2015, 11:24
ich werde dieses Jahr auch ausnahmsweise mal nicht auf der Messe sein, Beruf geht manchmal vor...
aber, wenn alles klappt, wird Fifaplanet trotzdem sehr gut vertreten sein...


Das ist aber schade, Andy. Da hätte man sich gut mal wiedersehen können :( Bin auf jeden Fall vor Ort.

Grüße.
Björn

Andy
18.07.2015, 13:06
übrigens, unsere beiden Supermoderatoren Steve-0 und Wolverine werden ganz offiziell für Fifaplanet auf der Gamescom vertreten sein, mit allen Vorteilen, die so eine EA Einladung mit sich bringt.
Ich hoffe dann jeden Tag auf ausführliche Berichterstattungen von den beiden, gerade, was Fifa 16 betrifft.

Ich wünsche beiden auf jeden Fall viel Spaß und geniest es, so billig kommt ihr da vielleicht nie wieder dran, gerade, wenn es alle 5 Messetage sind.

RealHSVer
18.07.2015, 13:09
übrigens, unsere beiden Supermoderatoren Steve-0 und Wolverine werden ganz offiziell für Fifaplanet auf der Gamescom vertreten sein, mit allen Vorteilen, die so eine EA Einladung mit sich bringt.
Ich hoffe dann jeden Tag auf ausführliche Berichterstattungen von den beiden, gerade, was Fifa 16 betrifft.

Ich wünsche beiden auf jeden Fall viel Spaß und geniest es, so billig kommt ihr da vielleicht nie wieder dran, gerade, wenn es alle 5 Messetage sind.
Hoffe auch auf ausführliche Berichte jeden Tag. Viel Spaß an meine beiden Kollegen. Hätte auch gerne teilgenommen, aber leider wurde mir der Urlaub verwehrt.

Dynamoking
18.07.2015, 13:14
übrigens, unsere beiden Supermoderatoren Steve-0 und Wolverine werden ganz offiziell für Fifaplanet auf der Gamescom vertreten sein, mit allen Vorteilen, die so eine EA Einladung mit sich bringt.
Ich hoffe dann jeden Tag auf ausführliche Berichterstattungen von den beiden, gerade, was Fifa 16 betrifft.

Ich wünsche beiden auf jeden Fall viel Spaß und geniest es, so billig kommt ihr da vielleicht nie wieder dran, gerade, wenn es alle 5 Messetage sind.

Da hoffe ich, dass ich die beiden dann mal kennenlerne. War ja die letzten Jahre immer ne feine Sache mit Andy :good:

Andy
18.07.2015, 13:42
Da hoffe ich, dass ich die beiden dann mal kennenlerne. War ja die letzten Jahre immer ne feine Sache mit Andy :good:

kann alles passieren...

Steve-0
28.07.2015, 20:49
So liebe Leute, in einer Woche geht die Gamescom 2015 los, die Tickets sind gedruckt, Wolverine und ich sind als Fachbesucher akkreditiert und unsere Recherche hat eine umfangreiche Liste mit für uns interessanten Spielen ergeben.
Ergo, wir sind startklar.
Wir wollen natürlich wie schon in den letzten Jahren wenn möglich, täglich von der GC berichten (Ohne Laptop, das wird ein Spaß :D) und hatten u.a. geplant, ein paar Communityfragen zu FIFA zu sammeln, mit denen wir dann die Entwickler nerven können.

Daher dürft ihr hier eure Fragen stellen, von denen Wolvi und ich dann eine Auswahl - mit den aus unserer Sicht - interessantesten Fragen machen werden. Ein bisschen Demokratie wird aber auch eine Rolle spielen, d.h. wenn euch eine schon gepostete Frage ebenfalls interessiert, dann gebt dem Post doch einen Daumen hoch, dann ist das für uns übersichtlicher zu sehen und zu berücksichtigen :)

Wir sind allerdings auf der Suche nach etwas spezielleren, tiefgründigeren Fragen, wir wollen nicht die gleichen oberflächlichen Fragen stellen, wie wahrscheinlich jedes Spielemagazin - wir sind nicht umsonst ein FIFA-Forum, das weitaus tiefer in der Materie steckt, als der Otto-Normal-Journalist.

Daher bitte keine schon beantworteten Fragen (z.B. "Kann man mit den Frauen auch gg. die Männer spielen?") und keine allzu allgemeinen Fragen (z.B. "Habt ihr den Managermodus verändert?")
Gelungene Beispiele wären z.B. Fragen zum Scouting System, Jugendfußball, oder Vertragsverhandlungen (Ausstiegsklauseln, längerfristige Leihen etc). Thematisch sind euch da aber keine Grenzen gesetzt ;)

Welche Fragen sich beantworten lassen, hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, mit wem wir hinterher die Chance haben uns zu unterhalten, aber damit müssen Wolvi und ich uns dann rumschlagen.

Also, schießt los, wir sind gespannt :yes:

SeattleSonics08
28.07.2015, 21:16
Gut, mal eine Frage von mir zum Managermodus.

Bislang kann man ja eigene Spieler mit involvieren, wenn man die Ablösesumme für einen Transfer verringern will.

Wird es dieses mal auch möglich sein einen Spieler des anderen Teams zu involvieren, wenn der CPU einen meiner Spieler kaufen möchte?

RealHSVer
28.07.2015, 22:02
Ich würde gerne wissen ob sie sich Gedanken zur physischen Verbesserung von Jugendspielern gemacht haben
Edit: Also natürlich im Karrieremodus. Denn das war nicht gut gelöst.

JonnieLP
28.07.2015, 22:54
Mich würde interessieren, ob man im Karrieremodus die Möglichkeit hat, Jugendspieler in eine U- oder Reservemannschaft zu stecken oder von dort zu holen und ob man eigene Trainingspläne erstellen kann wie bei FIFA 14 auf der PSP(!)[emoji23]

Piquenbauer
28.07.2015, 23:00
Mich interessiert echt mit am meisten, ob eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit Goal.com geplant ist oder zumindest zur Debatte steht. Es wäre schön einen Haufen an Stats im Spiel integriert zu haben, bereits bei der Auslieferung:
Jeder Spieler sollte dann einen Hub haben, in dem seine Karrierewerte stehen wie: Tore, Vorlagen, Spiele, Karten usw.
Diese Stats sollten dann im KM weitergeführt werden.

Diese Änderung würde für mich persönlich einen Rieseneffekt auf das Offline Spielerlebnis haben. 2K machts hier vor.

Steve-0
29.07.2015, 00:00
Mich interessiert echt mit am meisten, ob eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit Goal.com geplant ist oder zumindest zur Debatte steht. Es wäre schön einen Haufen an Stats im Spiel integriert zu haben, bereits bei der Auslieferung:
Jeder Spieler sollte dann einen Hub haben, in dem seine Karrierewerte stehen wie: Tore, Vorlagen, Spiele, Karten usw.
Diese Stats sollten dann im KM weitergeführt werden.

Diese Änderung würde für mich persönlich einen Rieseneffekt auf das Offline Spielerlebnis haben. 2K machts hier vor.

Klingt interessant, welches 2k Spiel hättest du da als Beispiel anzubieten?

PS: Soll nicht heißen, dass die anderen Fragen nicht interessant seien - im Gegenteil. Nur hier musste ich mal nachfragen :D

Piquenbauer
29.07.2015, 00:03
Klingt interessant, welches 2k Spiel hättest du da als Beispiel anzubieten?

PS: Soll nicht heißen, dass die anderen Fragen nicht interessant seien - im Gegenteil. Nur hier musste ich mal nachfragen :D
NBA 2k15 und auch schon viele NBA 2k's davor.
Sich dort die Stats anzusehen, ist ähnlich aufschlussreich, wie ein Besuch auf nba.com.

Ich erwarte nichtmal, dass sie es dieses Jahr einbauen, dafür ists wohl zu spät, wenns nicht schon drin ist, allerdings könnte man ja hoffen, dass es an die richtigen Leute weitergegeben wird.

Danke, bin mal gespannt und viel Spaß auf der GC, hatte auch überlegt zu gehen, aber hab direkt am Montag ne Klausur:/

Steve-0
29.07.2015, 00:05
NBA 2k15 und auch schon viele NBA 2k's davor.
Sich dort die Stats anzusehen, ist ähnlich aufschlussreich, wie ein Besuch auf nba.com.

Ich erwarte nichtmal, dass sie es dieses Jahr einbauen, dafür ists wohl zu spät, wenns nicht schon drin ist, allerdings könnte man ja hoffen, dass es an die richtigen Leute weitergegeben wird.

Danke, bin mal gespannt und viel Spaß auf der GC, hatte auch überlegt zu gehen, aber hab direkt am Montag ne Klausur:/
Hast recht, ist mir nie so akut aufgefallen, aber NBA 2k hat ja echt sehr umfassende Karrierestatistiken. Oh man und ich hab über 200h im 15er... :sarcastic:

Vielen Dank :)

MW2020
29.07.2015, 07:05
Meine Frage: Da der Fussball Manager ja eingestellt wurde, gäbe es die Möglichkeit in FIFA nun weitere Möglichkeiten im Karrieremodus einzubauen (Infrastruktur, Training, Sponsoren...etc). Ist es vorgesehen in Zukunft nun den Fussball Manager in der FIFA Reihe weiterleben zu lassen um dadurch ein noch realistischeres Spielerlebnis im Karrieremodus zu garantieren?

Viel Spaß Jungs...ich beneide Euch ;)

fabi212
29.07.2015, 10:42
Meine Frage wäre: Ist es wieder möglich, zumindest beim PC, wieder Fangesänge und Torhymnen einzufügen. Wenn ja, bitte die Torhymne nur für Heimvereine abspielen. Das war zumindest bei Fifa 13 oder Fifa 14 so, dass wenn man ein Tor auswärts geschossen hatte, kam auch die Hymne. Ist nicht sehr realistisch gewesen. Auch ob der Stadionsprecher verbessert wurde. Zumindest ist mir in Fifa 15 aufgefallen, dass der Stadionsprecher manchmal das Tor voll umjubelt, obwohl man auswärts spielt. Das war für mich immer so ein Störfaktor. Vlt. gibts ja auch ein Stadionsprecher der mit den Fans sich abstimmt. Das wäre cool. :good:

Vielen Dank an euch

GAD777
29.07.2015, 14:56
Ich schließe mich mit meinen Fragen einigen Vorrednern an ;) ... mich persönlich würde auch am meisten interessieren, welche Neuerungen bzw. Verbesserungen im Manager-Modus vorgenommen wurden?

Danke :)

Andy
29.07.2015, 16:00
Do. 06.08. 16.00 Uhr FIFA 15 Producer Präsentation in der Community Lounge

ein sehr guter Zeitpunkt, um Fragen gezielt los zu werden...;) und auch Antworten zu bekommen...

Steve-0
29.07.2015, 16:08
ein sehr guter Zeitpunkt, um Fragen gezielt los zu werden...;) und auch Antworten zu bekommen...
Termin steht natürlich schon fest im Kalender :)

Andy
29.07.2015, 16:13
ist halt nur die Frage, wer kommt...
letztes Jahr war Marcel Kuhn da, der Producer vom UT Modus und der ist Deutscher, alle anderen werden nur englisch sprechen, Fragen müssten somit auch in englisch gestellt werden...

Steve-0
29.07.2015, 16:15
ist halt nur die Frage, wer kommt...
letztes Jahr war Marcel Kuhn da, der Producer vom UT Modus und der ist Deutscher, alle anderen werden nur englisch sprechen, Fragen müssten somit auch in englisch gestellt werden...
Auch das sollte zu schaffen sein ;)

Wolverine
29.07.2015, 16:19
Auch das sollte zu schaffen sein ;)

Dann wünsch ich euch viel Spaß dabei :D
....ach kacke...

Andy
29.07.2015, 16:22
ihr packt das schon, ich habe da vollstes Vertrauen in euch...:yes:

RealHSVer
29.07.2015, 16:23
Weiß eigentlich jemand ob EA eine PK machen wird die sie wie bei der E3 auch über Twitch übertragen?
Edit schon gefunden. Am 5.8 um 10 Uhr. Was eine blöde Zeit. Das müssen ja die meisten arbeiten... Hoffe man kann die im Nachhinein noch ansehen oder jemand schreibt hier mal einen Bericht zu FIFA.

Steve-0
29.07.2015, 16:23
We will do speakings of English for make benefit glorious community of Fifaplanet (if necessary)
:sarcastic: :sarcastic:




Weiß eigentlich jemand ob EA eine PK machen wird die sie wie bei der E3 auch über Twitch übertragen?

How to Watch EA’s gamescom 2015 Press Conference (http://livetoplay.ea.com/article/how-to-watch-gamescom-2015-press-conference)

Andy
29.07.2015, 16:26
Weiß eigentlich jemand ob EA eine PK machen wird die sie wie bei der E3 auch über Twitch übertragen?

ich denke mal, die wird es wieder am Dienstag geben, war zumindest letztes Jahr so, das Jahr vorher war sie allerdings am Mittwoch...somit lässt sich das nicht zuverlässig vorher sagen...

Steve-0
29.07.2015, 16:27
ich denke mal, die wird es wieder am Dienstag geben, war zumindest letztes Jahr so, das Jahr vorher war sie allerdings am Mittwoch...somit lässt sich das nicht zuverlässig vorher sagen...
Siehe Link in meinem letzten Post, heuer wieder mal am Mittwoch ;)

Andy
29.07.2015, 16:28
Siehe Link in meinem letzten Post, heuer wieder mal am Mittwoch ;)

wenn du so weiter machst, wirst du noch ein richtiger Franke....:D

Steve-0
29.07.2015, 16:30
wenn du so weiter machst, wirst du noch ein richtiger Franke....:D
2 Sachen, die ich an Bayern mag:
1. Weißwurstfrühstück mit Hefeweizen
2. Das Wort "heuer" (ein Wort statt "dieses Jahr" - Mega effizient :D)

Pinturicchio
29.07.2015, 18:14
Weiß eigentlich jemand ob EA eine PK machen wird die sie wie bei der E3 auch über Twitch übertragen?
Edit schon gefunden. Am 5.8 um 10 Uhr. Was eine blöde Zeit. Das müssen ja die meisten arbeiten... Hoffe man kann die im Nachhinein noch ansehen oder jemand schreibt hier mal einen Bericht zu FIFA.

könnte es schauen, werde morgen am knie operiert und bin dann 2 wochen krankgeschrieben
hab also zeit :D

JonnieLP
29.07.2015, 21:14
Weiß eigentlich jemand ob EA eine PK machen wird die sie wie bei der E3 auch über Twitch übertragen?
Edit schon gefunden. Am 5.8 um 10 Uhr. Was eine blöde Zeit. Das müssen ja die meisten arbeiten... Hoffe man kann die im Nachhinein noch ansehen oder jemand schreibt hier mal einen Bericht zu FIFA.
Könnts auch machen. Hab ja Ferien und will sie sowieso gucken.

cpt_duzzy
30.07.2015, 08:40
Weiß eigentlich jemand ob EA eine PK machen wird die sie wie bei der E3 auch über Twitch übertragen?
Edit schon gefunden. Am 5.8 um 10 Uhr. Was eine blöde Zeit. Das müssen ja die meisten arbeiten... Hoffe man kann die im Nachhinein noch ansehen oder jemand schreibt hier mal einen Bericht zu FIFA.

Zum Glück geht Twich bei mir auf dem Arbeits-Rechner :P. Wenn ichs nicht verpenn, schau ich auch rein.

Viz-E
30.07.2015, 17:43
Mich würde interessieren ob jemals mit dem Gedanken gespielt wurde wieder Hallenfussball oder Futsal ins Spiel zu integrieren.

Andy
30.07.2015, 18:15
laut Aussage eines Mitarbeiters von EA (Letztes Jahr Gamescom), wird es keinen Hallenmodus in Fifa mehr geben...

Wolverine
30.07.2015, 18:18
Und für Futsal hat man FIFA Street, näher wird man wohl nicht kommen...

Viz-E
30.07.2015, 18:22
Danke Andy!!
Das letzte Fifa Street ist aber auch schon ein paar Tage alt :D

Wolverine
30.07.2015, 19:15
2012...ich glaub es hat auch einfach kaum einen interessiert. :D

RealHSVer
31.07.2015, 01:25
FIFA street war das erste Spiel auf der PS2 welches ich hatte. War da ja noch jünger und hatte mir von meinen Eltern eine PS2 gewünscht. Habe die auch bekommen und ich hatte mir FIFA 06 gewünscht. Aber ich bekam FIFA street 2 glaube ich, weil FIFA ja erst immer im September kommt, ich aber im Juli Geburtstag habe.. Seitdem ist das Spiel so verhasst.

Schlummi
31.07.2015, 23:43
Meine Frage ist ob endlich Handspiel vorhanden ist.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Schlummi
03.08.2015, 21:56
Hoffentlich hat man auch wieder einen creation center integriert. Würde gerne auch mit Lok Leipzig gegen RB spielen. 😀

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk

Steve-0
04.08.2015, 11:07
Letzte Chance, eure Fragen zu stellen, morgen geht die Gamescom los :)

BlackEmperor
04.08.2015, 11:24
Welche Priorität hat die volle Lizensierung der Bundesliga? Steht das momentan überhaupt zur Debatte?

Speziell zum Karrieremodus:

Wurde die Spielerentwicklung überarbeitet?

Gibt es Neuerungen bei den Transferverhandlungen? (z.B. Klauseln)

Wurden neue Pokalwettbewerbe hinzugefügt? (deutscher Supercup, Club WM, ...)

Das würde mich momentan am meisten interessieren. :)

Brokkoli
04.08.2015, 11:40
Meine Fragen (speziell zum Karrieremodus):

Ist es geplant, auf Dauer umfassende Statistiken zu Spielern, Vereinen, etc. in das Spiel einzupflegen, ähnlich wie es bei Madden schon der Fall ist?
Wäre es möglich, die Skillspiele in den Karrieremodus z.B. als Training einzubinden?
Wird es mehr Möglichkeiten als Manager geben, die sich nicht nur auf das Team-Management beziehen, sondern auch auf z.B. Verwalten der Finanzen, Ausbau des Stadions, etc.?
Wird es im "Be A Pro"-Modus möglich sein, sich von seinem Gehalt auch tatsächliche Leistungen, wie z.B. Schuhe, Tattoos, etc. kaufen zu können?
Gab es eine Überarbeitung der Generierung von Jugendspielern, so dass diese endlich auch passende Attribute zu ihrer Position haben?
Wird es in der Arena in FIFA16 wieder die Möglichkeit geben, ein Trainingsspiel zu spielen bzw. Standards zu üben? (fehlte in FIFA15)
Und falls nicht: Kann man dieses Feature alternativ in den Karrieremodus einbinden und damit z.B. bestimmte Attribute von Spielern verbessern?

GAD777
04.08.2015, 14:36
Mich persönlich würde am meisten interessieren, welche Neuerungen bzw. Verbesserungen im Manager-Modus vorgenommen wurden?


Meine Frage habe ich ja bereits gestellt... mich würde aber auch noch interessieren, ob es in Zukunft eventuell geplant ist, mehr zweite Ligen einzubauen (z.B. Schottland, Belgien, Niederlande etc.) um so den Karrieremodus noch etwas interessanter zu gestalten?!

Danke und viel Spaß auf der Gamescom :)

RealHSVer
04.08.2015, 18:02
Wünsche euch auch viel Spaß in Kölle. Hoffe ihr könnt viele Eindrücke gewinnen. Und ich erwarte jeden Tag hier einen Bericht. So wie Andy es immer gemacht hat v

Andy
04.08.2015, 18:28
Ich wünsche euch beiden natürlich viel Spaß, den Genuss eines Privilegs und das ihr, wenn die Gamescom beendet ist, nicht taub seit...:good:

Andy
04.08.2015, 19:39
So, eine Frage ist mir gerade eingefallen:

fragt mal, ob es unter Windows 10 möglich sein wird, als PC Spieler gegen einen XBox One Spieler, in Fifa 16 ein Spiel gegeneinander zu spielen, da man sich unter Windows 10 ja auch einen XBox Life Account erstellen kann...
das wäre nämlich ein immenser Vorteil, gegenüber der PS4, Konsolen übergreifendes spielen, das hätte was...

Piquenbauer
04.08.2015, 19:53
So, eine Frage ist mir gerade eingefallen:

fragt mal, ob es unter Windows 10 möglich sein wird, als PC Spieler gegen einen XBox One Spieler, in Fifa 16 ein Spiel gegeneinander zu spielen, da man sich unter Windows 10 ja auch einen XBox Life Account erstellen kann...
das wäre nämlich ein immenser Vorteil, gegenüber der PS4, Konsolen übergreifendes spielen, das hätte was...
Ohh ja, da hab ich heute noch drüber nachgedacht.
Hab bisher ja immer auf der One Fifa gespielt, hab aber zum Ende hin mein One Fifa abgegeben und für PC geholt, da die One im WG Wohnzimmer steht und ich einfach Bock hatte im Zimmer zu zocken.
Der PC Transfermarkt bei Ultiamte Team ist leider echt sehr kläglich im Vergleich zu seinem Xbox Pendant, ebenso wie die Anzahl an Gegenspielern. Muss immer recht lang warten.

JonnieLP
05.08.2015, 11:13
Falls ihr noch eine Frage aufnehmen könnt: Was sind die restlichen Änderungen im KM?

JonnieLP
05.08.2015, 13:22
Wann haben die zwei Glückspilze denn ihr Interview?

Andy
05.08.2015, 17:48
am Donnerstag...

Steve-0
05.08.2015, 20:08
Gamescom 2015 – Der erste Tag

Heute früh, pünktlich um 9h hatten wir unsere Unterlagen besorgt und das Messegelände betreten.
Als erstes wollten wir uns einen Überblick verschaffen, EA fiel zu Beginn nämlich flach, da der Messestand wegen Pressekonferenz gesperrt war und die Community Lounge erst mittags eröffnet hat.

Also haben wir uns Präsentation (Horizon - Zero Dawn) angeschaut, selber gezockt (Rainbow Six, Just Cause 3, Street Fighter V, Oculus Gear VR) und einen Termin für die richtige Oculus Rift vereinbart, um uns die Zeit zu vertreiben.

Um 13:20h folgte dann auf dem EA-Stand das erste Highlight, 2 Besucher durften gegen 2 Profi-Zocker in Fifa 16 antreten und kommentiert wurde das Ganze live auf der Bühne von Frank Buschmann und Wolff Fuss. Die Beiden hatten es sich nicht nehmen lassen, der Messe selbst einen Besuch abzustatten. Eine sehr amüsante Angelegenheit!

Doch jetzt wollten wir auch selbst Hand anlegen, also ging es auf in die EA Community Lounge, wo wir auch ohne große Wartezeit direkt loslegen konnten.
Unsere ersten Eindrücke vom Essentiellen – nämlich auffem Platz - waren durchweg positiv. Einige neue Animationen lassen das Geschehen wesentlich glaubwürdiger erscheinen, zudem gibt es neue Faces und gerade die mit Facescan sehen echt gut aus. Aber das war ja die letzten Jahre auch schon der Fall.

Sehr positiv fanden wir zudem die Frauenteams, da für sie ein komplett neues Animationspaket gecaptured wurde. Diese Animationen sehen wirklich sehr glaubwürdig aus, einzig das Spieltempo erschien und bei den Frauen etwas hoch.

Gespielt werden konnte mit Barca, Real, Inter, Chelsea, PSG, Dortmund, Gladbach, River Plate, Seattle Sounders sowie den Frauen-Nationalteams von Deutschland und den USA. Bei den Stadien gab es das bekannte Bernabeu und den neuen Borussia-Park, der Umfang und die Menügestaltung lassen darauf schließen, dass es sich wohl um die Demo handelte, die bald auch für jedermann erscheint.

Bei den Torhütern und den Verteidigern im Speziellen gibt es neue Animationen, hierbei handelt es sich v.a. um TW-Reaktionen auf Bälle, die nah am Körper fliegen, sowie bei den Verteidigern um Klärungsaktionen und endlich vernünftige Grätschen zum Pass-Abfangen.

Außerdem wirkte das Dribbling v.a. mit C. Ronaldo realistischer und geschmeidiger von den Bewegungen her – vielleicht handelt es sich hierbei sogar um personalisierte Animationen.
Es gibt zudem einen neuen, besonders kraftvollen Flachpass, dessen spezielle Bedeutung wir noch herausfinden müssen. Der ist uns erst spät aufgefallen, auf den ersten Blick erschien er uns aber hilfreich und sinnvoll.

Zudem gibt es eine neue Ingame Trainerfunktion, die wir bislang allerdings noch gar nicht getestet haben, dazu morgen mehr.

Gespielt haben wir bislang nur auf der PS4, morgen werden wir auch noch an der XBOX One testen.


Zu guter Letzt konnten wir noch das neue Star Wars Battlefront (kurz) antesten, wobei Wolverine direkt mal eine Serverbestleistung hingelegt hat und ein schmuckes Shirt abstauben konnte :good:


PS: Wie haben sogar noch eine Partie PES 2016 gezockt, hierzu sei aber zu sagen, dass keiner von uns Erfahrung mit den Vorgängern hat. Grafisch war es OK, wie auch Fifa sicher nicht perfekt, aber ganz ansehnlich, da muss einfach jeder wissen, welchen Stil er bevorzugt. Der Spielaufbau bereitete uns beiden Probleme, da wir Schwierigkeiten mit der Passstärke hatten, die Richtung der Bälle stimmte, aber die Weite nicht. Was mir persönlich ganz gut gefallen hat, war das Flügelspiel, wenn man den mal den Ball erfolgreich raus gespielt bekommen hat. (Ebenfalls PS4 Version)

EDIT (unglaubliche geile Fotos vom Display meiner Kamera abfotografiert - da wir leider keinen Laptop haben :sarcastic:) :
http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/05/b6be3f8809b595009456fc84900a0c05.jpghttp://images.tapatalk-cdn.com/15/08/05/770ca2eb38958b73e39b6b1a60ca2b30.jpghttp://images.tapatalk-cdn.com/15/08/05/0713528275840f5eea55c8aedce56af8.jpghttp://images.tapatalk-cdn.com/15/08/05/324ff8ed46665b5405c5ad79443cf9b3.jpghttp://images.tapatalk-cdn.com/15/08/05/627aca8bca63d7dcb356deeba38e5abe.jpghttp://images.tapatalk-cdn.com/15/08/05/2383a0f4e035b07d3937f99f004003f4.jpg

JonnieLP
05.08.2015, 20:22
Vergesst meine obere Frage. Habe, wenn ihr noch eine aufnehmen könnt, eine bessere Frage. Und zwar wird es mehr Interaktion mit den Medien geben, also mehr Möglichkeiten bei PKs

Steve-0
05.08.2015, 20:24
Wir müssen eh mal schauen, wieviele Fragen wir loskriegen, da es sich um eine Präsentation mit Entwicklern handelt, aber wir sind halt nicht alleine mit denen zu einem richtigen Interview. Wir geben aber unser Bestes ;)

RealHSVer
05.08.2015, 20:25
Naja das hört sich doch klasse an und ihr hattet ja scheinbar euren Spaß. Freue mich auf euren morgigen Bericht. Einen schönen Abend euch noch. PS: Habt ihr heute eigentlich die News mitbekommen iwie? und was sagt ihr dazu?

Schlummi
05.08.2015, 20:26
Wie war es mit den Aufstellungen? Wurden die Spieler aufgesagt ?

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

JonnieLP
05.08.2015, 20:26
Wir müssen eh mal schauen, wieviele Fragen wir loskriegen, da es sich um eine Präsentation mit Entwicklern handelt, aber wir sind halt nicht alleine mit denen zu einem richtigen Interview. Wir geben aber unser Bestes ;)
Des packt ihr schon. Und wenn ihr nich alle Fragen unterkriegt, is es auch nicht so schlimm

Steve-0
05.08.2015, 20:38
Wie war es mit den Aufstellungen? Wurden die Spieler aufgesagt ?

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
Wir hatten nur den englischen Kommentar auf recht leisen Kopfhörern, die wir nach 2 Partien dann auch ganz abgelegt haben, da man beim Spiel gegeneinander einfach lieber miteinander quatscht.
Wenn wir die Chance bekommen sollten, die neuen deutschen Kommentatoren zu hören, werden wir generell genauer drauf achten, was die so von sich geben.

Naja das hört sich doch klasse an und ihr hattet ja scheinbar euren Spaß. Freue mich auf euren morgigen Bericht. Einen schönen Abend euch noch. PS: Habt ihr heute eigentlich die News mitbekommen iwie? und was sagt ihr dazu?
Welche News meinst du im Speziellen?
Ich finde, die News zum KM klingen vielversprechend, es wurde wohl schon eine ganze Menge bearbeitet, aber wie gut das letztlich umgesetzt wurde, bleibt abzuwarten.
Spielen oder sehen konnten wir den KM nicht.


PS/EDIT: Es gibt nun auch Freistoßspray, das auch wieder vom Platz verschwindet, ein nettes Detail für die Atmosphäre :)

RealHSVer
05.08.2015, 20:48
Ja genau die News zu KM und UT meine ich. Mal eine Bitte an euch für die Tage. Könnt ihr mal ausprobieren, ob es echt möglich ist, das Mittelfeld zu kontrollieren und schön aufzubauen? Würde mich interessieren, da ich sehr viel Wert lege auf gutes Aufbauspiel..

JonnieLP
05.08.2015, 20:48
Vergesst meine obere Frage. Habe, wenn ihr noch eine aufnehmen könnt, eine bessere Frage. Und zwar wird es mehr Interaktion mit den Medien geben, also mehr Möglichkeiten bei PKs
Auch diese Frage hat sich - leider - erledigt

Steve-0
05.08.2015, 22:10
Ja genau die News zu KM und UT meine ich. Mal eine Bitte an euch für die Tage. Könnt ihr mal ausprobieren, ob es echt möglich ist, das Mittelfeld zu kontrollieren und schön aufzubauen? Würde mich interessieren, da ich sehr viel Wert lege auf gutes Aufbauspiel..
Ich baue auch immer kontrolliert über das Mittelfeld auf (kein ultraschnelles Tiki-Taka) und ich habe was das angeht bislang keine großen Unterschiede festgestellt.

RealHSVer
05.08.2015, 22:12
Ich baue auch immer kontrolliert über das Mittelfeld auf (kein ultraschnelles Tiki-Taka) und ich habe was das angeht bislang keine großen Unterschiede festgestellt.
Ok danke. Naja das Spiel ist ja auch nicht 100 % fertig. Aber mal sehen was ihr uns morgen so schildert. Vielleicht schafft ihr es ja noch an die VV zu kommen in der Premium Lounge

Trotsche
06.08.2015, 12:27
Gerade gelesen, dass Marcus Wiebusch auf der Gamescom spielt! :D Also doch hin da!

Steve-0
06.08.2015, 21:43
Gamescom 2015 – Der zweite Tag
Boah, war datt voll. Und zum Wochenende wird’s wohl auch nicht leerer :D Wenn man schon beim Verlassen einer Halle im Stau steht, kann man sich echt nicht vorstellen, wie da noch mehr Leute reinpassen sollen.

Aber genug davon, es wurde ja auch wieder Fifa gespielt. Diesmal auf der XBOX One, grafisch gibt es keine Unterschiede, aber die Ladezeiten waren merklich kürzer, als auf der PS4 gestern. Außerdem gefällt uns beiden der XBOX Controller einfach besser.
Heute haben wir mal Bundesliga ausprobiert (Gladbach vs Gladbach, die andere Borussia ist bei uns ja keine Alternative :D) und sieheda, es gibt die originalen Scoreboards und Overlays, richtig cool!

Auch der Borussia-Park, den wir uns genauer angeschaut haben, hielt dem architektonischen Abgleich mit Fotos des Originals stand. Einzig die Gladbacher Nordkurve ist gewohnt schwach umgesetzt, da es ausschließlich Sitzplätze gibt. Ebenfalls hübsch anzuschauen waren einige neue Gladbacher Faces, da wurde echt gut nachgebessert.

Ansonsten hat sich unser eh schon guter Eindruck vom Vortag heute bestätigt. Wir haben uns den sogenannten „Ingame-Trainer“ angeschaut. Hierbei handelt es sich leider nur um eine Hilfsfunktion, die Anfängern die Knöpfe anzeigt, die in der jeweiligen Situation sinnvoll sind. Dazu wird ein Kreis auf dem Rasen um den jeweils gewählten Spieler eingeblendet und an dessen Rand der Knopf mit der dazugehörigen Aktion (im Angriff in Strafraumnähe z.B. „A“ Pass, „B“ Schuss). Diese Aktion richten sich nach der Position des Spielers auf dem Feld sowie der Situation. Im Angriff im Mittelfeld werden nur die Flachpässe angezeigt, mitsamt eines kleinen Pfeils, der auf eine freistehende Anspielstation zeigt. In Strafraumnähe kommen dann noch der Schussbefehl dazu, auf dem Flügel die Flanke. In der Abwehr werden Tackling und Grätsche angezeigt. Also eher eine Funktion für Anfänger, die „auch mal mitspielen wollen.“

Wesentlich nützlicher ist da die „Passing with purpose“ Aktion. Dazu passt man mit Rb+A (XBOX), oder R1+X (PS4), das Ergebnis ist ein wesentlich schärferer Pass, mit dem man z.B. noch schnell durch eine sich schließende Lücke kommt. Allerdings ist der Pass schwieriger zu kontrollieren, außerdem besteht v.a. auf dem Flügel die ständige Gefahr, den Ball ins Aus zu spielen. Für alle, die nun den Trickpass vermissen, der befindet sich nun auf LT, bzw L2 + A oder X – das passt also ganz gut mit dem Trickschuss, der ja analog auf denselben Tasten liegt.

Zum Fragenstellen sind wir leider nicht gekommen, da unsere Präsentation heute leider ausgefallen ist. Dafür können wir morgen wohl in den Business Bereich von EA und da treffen wir hoffentlich auch Leute, die uns ein paar Fragen beantworten können.

Zu guter Letzt habe ich es dann heute Wolverine gleichgetan und habe bei Star Wars Battlefront die Serverbestleistung hingelegt, habe dafür aber kein Shirt mehr bekommen, da die angeblich schon alle weg waren. SAUEREI! Naja, ich geh dann jetzt mal weiterschmollen :D

RealHSVer
06.08.2015, 22:28
Hehe das hört sich echt gut an. Schade das du kein Shirt mehr abstauben konntest. Ich freue mich echt schon auf den starken Pass. Das kann für mein Spiel ein nützliches Schmankerl werden. Vor allem weil ich glaube das man den wenn man ihn spielt fast nicht verteidigen kann. Und nun noch mal lob an euch das ihr euch da durchkämpft. Chapeau. Ihr macht das echt klasse.

GAD777
07.08.2015, 09:51
Und nun noch mal lob an euch das ihr euch da durchkämpft. Chapeau. Ihr macht das echt klasse.


Ja, finde ich auch! Danke dafür und viel Spaß weiterhin :good:

Steve-0
07.08.2015, 19:07
Gamescom 2015 – Der dritte Tag

Der Tag begann mit einem absoluten Highlight, nämlich eines Live-Tests der Oculus Rift. WAS EIN GEILES TEIL! Wir waren und sind beide absolut geflasht, wie gut das funktioniert und wie realistisch das alles aussieht.

Danach ging es dann ab in die Business Area von EA, wo ein Entwickler und die Vollversion auf uns warteten. Wir kamen dazu, ein paar Fragen zu stellen, leider war der Entwickler Experte für den Ultimate Team Bereich und konnte uns weder Auskunft zum Ausbau der Partnerschaft mit goal.com geben, noch die Frage nach dem Crossgaming zwischen XBOX One und Win 10 beantworten. Unsere ersten Tests lassen aber darauf schließen, dass zumindest die Statistiken noch nicht implementiert wurden.

Es gab dann noch einige Fragen der anderen Anwesenden zum FUT Modus, einem Bereich in dem Wolverine und ich leider nur begrenzt bewandert sind. Es wird in FIFA 16 viele Komfortverbesserungen geben, so lassen sich Chemistry-Veränderungen jetzt in einer Preview anzeigen, wenn man einen Spieler tauschen möchte. Desweiteren werden Consumables jetzt sehr sinnvoll vorgeschlagen, 2 Neuigkeiten, die bei den restlichen Anwesenden großen Anklang fanden. Einige weitere Infos zu FUT dürfen wir leider nicht verraten, aber eine hat ebenfalls seeehr große Freude ausgelöst, soviel sei gesagt :D

In der Vollversion waren alle Teams sowie alle Spielmodi spielbar, aber vom Gameplay her haben wir keinen Unterschied zur Messedemo bemerkt – EA hat aus den Diskrepanzen des Vorjahrs anscheinend gelernt.

Zu den Fragen aus dem Fifa 16-Newsthread: Es gibt weiterhin Platzabnutzung, die ist nur komischerweise in der Demo ausgestellt. Regen erscheint uns weniger schlimm, wobei der Ball immer noch ne gute Wasserspur hinter sich herzieht, aber zumindest die abnormen Wasserfontänen beim Laufen scheint EA entfernt zu haben.
Es gibt tatsächlich wesentlich mehr Wetter- & Zeiteinstellungen, wobei der Schnee noch äußerst gewöhnungsbedürftig wirkte.

Die KI hat v.a. in der Abwehr deutlich dazugelernt, die Innenverteidiger setzen den Stürmer z.B. direkt unter Druck, wenn man ihn mit dem Rücken zum Tor anspielt. Auch sonst agierte sie nach meinem Gefühl wesentlich unberechenbarer.

Heute war leider der letzte Tag, an dem die Business Area auf hat, morgen können wir aber nochmal in der Community Lounge ein bisschen die Demo zocken.

Wir sind ein bisschen in Eile, wenn ich vergessen habe, auf irgendwelche Fragen zum Spielgeschehen einzugehen, sagt Bescheid, das reichen wir dann nach ;)

Business Area und ein weiteres Mal volle Gänge
http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/07/0259efe2013db3b7805a6798f185bb2b.jpghttp://images.tapatalk-cdn.com/15/08/07/2407385513721d97ee67c75b91cff462.jpg

GAD777
07.08.2015, 19:45
Danke für den Bericht :good:

Nochmals meine Frage... gibt es Überlegungen bezüglich mehr 2. Ligen (z.B. Schottland, Belgien, Niederlande etc.)?

Wolverine
07.08.2015, 20:58
Die Leute von EA haben vielerlei Überlegungen, auch was neue Ligen betrifft. Leider ist das in erster Linie eine Sache der Lizenz und das ist keine Aufgabe der Entwickler. Es ist teilweise schwierig Lizenzen zu bekommen, siehe 1. & 2. Bundesliga gehören der DFL ; 3. Liga dem DFB

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Andy
07.08.2015, 21:08
Hauptsache, ihr Jungs habt euren Spaß, denn der sollte nie zu kurz kommen...

RealHSVer
08.08.2015, 00:14
Habt ihr mal die Karriere angetestet? Oder nur Anstoß gezockt um zu gucken wie es sich verändert hat im Vergleich zur Demo?

Steve-0
08.08.2015, 10:55
Ich hab mal eine angefangen, bin aber nur bis zum ersten Vorbereitungsturniermatch gekommen.
Bis dahin konnte ich eben nur das Turnier auswählen.

Was wir gestern vergessen haben:
In der Vollversion gab es auch die neuen deutschen Kommentatoren, die wir natürlich auch mal ausprobiert haben.
Unser Eindruck war wenn überhaupt nur unwesentlich besser, als in den Vorgängern. Wolff Fuss übernimmt den Hauptjob, Frank Buschmann gibt wie gehabt den Experten.
Zwar wurden wohl die krassesten Kalauer entfernt, aber es fehlt noch eine ganze Menge, bis die auch nur annähernd zu den englischen aufschließen.
Der Kommentar besteht über weite Strecken nur aus Namensnennung und es gibt immernoch die schlecht ausgepegelten Zwischenrufe, bei denen man ganz eindeutig merkt, dass jetzt 2 Soundfiles kamen, mit einem mehr schlecht als rechten Übergang.
Alles in allem würde ich es so zusammenfassen: Die Stimme von Fuss statt Breuckmann minus die sich ständig wiederholenden Sprüche (Kareem Abdul-Jabbar, Antizipieren etc) aber auch ohne wirklich neue, sinnvolle Sprüche.

Marco.W
08.08.2015, 12:38
Hallo ich bin zufällig auf diese seite hier gestoßen und muss sagen hut ab, gerade als Fifa Fan ist das eine tolle sache.

Ich habe mal die ein oder andere fragen an euch, wird es bei Fifa 16 im Managermodus wieder möglich sein die Gesamtstärke der spieler zu sehen wie in früheren Fifa teilen, oder ist es immer noch so das mann vorab scouten muss?

Und was mich auch brennend interessiert ist folgendes, wird es im Managermodus wieder die möglichkeit geben die Transfersuche zu benutzen sprich gezielt nach bestimmten spielern zu suchen? Zum beispiel wo ich dann nach Alter, Nation, Position usw... spieler finden kann also so eine art auflistung wie in den Teilen vor Fifa 14 wo es mir dann auch die Stärken bis hin zur Gesamtstärke anzeigt?

Weiß da jemand bescheid? Wäre sehr nett.

Freundlicher Gruß Marco

RealHSVer
08.08.2015, 13:10
Hallo ich bin zufällig auf diese seite hier gestoßen und muss sagen hut ab, gerade als Fifa Fan ist das eine tolle sache.

Ich habe mal die ein oder andere fragen an euch, wird es bei Fifa 16 im Managermodus wieder möglich sein die Gesamtstärke der spieler zu sehen wie in früheren Fifa teilen, oder ist es immer noch so das mann vorab scouten muss?

Und was mich auch brennend interessiert ist folgendes, wird es im Managermodus wieder die möglichkeit geben die Transfersuche zu benutzen sprich gezielt nach bestimmten spielern zu suchen? Zum beispiel wo ich dann nach Alter, Nation, Position usw... spieler finden kann also so eine art auflistung wie in den Teilen vor Fifa 14 wo es mir dann auch die Stärken bis hin zur Gesamtstärke anzeigt?

Weiß da jemand bescheid? Wäre sehr nett.

Freundlicher Gruß Marco
Denk daran wird sich gar nichts ändern. Denn dann hätte das global scouting Netzwerk keinen Sinn mehr. Und das wurde ja überarbeitet.

Schlummi
08.08.2015, 13:49
Das jetzige scouting ist aber auch mist. Da hat man einen Spieler in Visier genommen, beobachtet ihn und macht man ihn in die wunschliste ist die Gesamtstärke irgendwann weg und man muss ihn wieder beobachten lassen. Das war früher besser.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk

#99
08.08.2015, 13:50
Das jetzige scouting ist aber auch mist. Da hat man einen Spieler in Visier genommen, beobachtet ihn und macht man ihn in die wunschliste ist die Gesamtstärke irgendwann weg und man muss ihn wieder beobachten lassen. Das war früher besser.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk

Das wurde ja angeblich verbessert. Die Werte bleiben jetzt die ganze Saison verfügbar.

RealHSVer
08.08.2015, 13:51
Das jetzige scouting ist aber auch mist. Da hat man einen Spieler in Visier genommen, beobachtet ihn und macht man ihn in die wunschliste ist die Gesamtstärke irgendwann weg und man muss ihn wieder beobachten lassen. Das war früher besser.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
Naja das haben sie ja geändert. Wenn du einen Spieler scoutest bleibt seine Stärke über ein Jahr sichtbar. Finde ich gut.

MW2020
08.08.2015, 13:52
Das jetzige scouting ist aber auch mist. Da hat man einen Spieler in Visier genommen, beobachtet ihn und macht man ihn in die wunschliste ist die Gesamtstärke irgendwann weg und man muss ihn wieder beobachten lassen. Das war früher besser.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk

ist mit fifa 16 geschichte.....gescoutete Spieler bleiben zumindest eine Saison mit allen Informationen auf der Wunschliste erhalten.....derzeit muss man bereits nach drei Monaten wieder scouten.....

Schlummi
08.08.2015, 14:02
Das ist schon mal ein Fortschritt. :D

Ich bin ja schon gespannt wie das mit der Übernahme des Geldes in die neue Saison wird. Mal sehen wieviel Prozent es sind, wenn man die Erwartungen erfüllt bzw. übertrifft

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk

Marco.W
08.08.2015, 14:21
Hallo, danke schon mal für die Antworten. Jetzt bin ich zumindest etwas schlauer;).

Ich finde das neue Scouting System das sie seit fifa 14 eingeführt haben einfach nur schlimm. Davor machte es richtig freude den Karrieremodus zu spielen da mann meiner meinung nach auch mit einer schwächeren mannschaft viel mehr möglichkeiten hatte an die gewünschten spieler zu kommen. Heute ist das mit diesem scouting alles viel komplizierter wenn nicht gar unmöglich.

Das heißt um die genauen stärken und schwächen (und eben auch die gesamtstärke) eines spielers zu sehen muss ich auch im neuen Fifa 16 das umständliche scouting system benutzen.... hoffentlich hat sich da grundlegend was geändert. So macht der Managermodus kaum spaß das ist zumindest meine meinung. Ich bin ein fußballfanatiker durch und durch und kenne so gut wie jeden spieler der europäischen topliegen... aber trotzdem möchte ich doch nicht jeden spieler einzeln scouten um dann mal nach einer gewissen zeit die stärken zu sehen (das ist extrem mühsam und hat doch mit spaß nichts zu tun) was denken die entwickler sich bei so einem blödsinn? Wird das gemacht um die Käufer zu
ärgern oder meinen die wirklich das erhöht den spielspaß? Genau das gegenteil wird mit sowas erreicht....:ireful:.

Ich hoffe ja wirklich da ändert sich noch was oder es wurde schon teilweise verbessert nur die Information ist noch nicht raus und mann hört in den nächsten tagen oder wochen was davon. Denn die beta für den managermodus startet doch wie ich gehört habe am 13 august. Wenn das problem verbessert (geändert) wird werde ich das neue fifa wieder verschlingen und genussvoll spielen aber ohne das an dem blödsinn was grundlegendes geändert wird gibt es für mich auch dieses jahr kein fifa so schade das auch ist.

Gruß Marco

ps: Wenn ea auf die spieler eingehen würde wäre es auch möglich das mann vor start der karriere wählen kann zwischen dem alten system und eben diesem neuen scouting system das wäre doch mal ein vorschlag. Habe das auch mal in einem ofiziellen ea forum gelesen aber ob daraus was geworden ist kann ich nicht sagen.

RealHSVer
08.08.2015, 14:44
Also ich finde dann hast du den Sinn des Scouting Netzwerk nicht verstanden. Wenn du mal ins echte Leben guckst, alle Klubs senden das ganze Jahr etliche Scouts in aller Herren Länder. Dadurch werden stärken und schwächen gesammelt. Also ist das GSN sehr sinnvoll und auch absolut realistisch. Denn ich fand am Anfang das alte System auch besser weil man alle Stärken sehen konnte, aber am Ende ist es doch unrealistisch alle Stärken direkt zu kennen. Manche Spieler die bekannt sind kennt man sowieso die Stärke, aber zum Beispiel bei einem jungen Spieler, der in Frankreichs zweiter Liga zum Beispiel spielt sollte man dann erstmal scouten lassen. Es ist einfach realistisch.
Du musst halt nur wissen wie und wann man das Scouting einsetzt. Am besten ist es wenn du 6 Scouts hast. Dann kannst du 5 davon in die jeweiligen Ligen senden und den letzten dann zu einzelnen Spielern senden, die dir so über den Weg laufen. Dann solltest du immer ab November ablösefreie Spieler scouten. Das klappt dann bis Januar mit den Werten und du siehst wer dir gefällt und wer nicht. Man muss sich halt schon länger als die zwei Monate mit Transfers beschäftigen. Als Beispiel: Ich spiele mit United eine Karriere und mir fällt auf das ich mit einem Stürmer nicht zufrieden bin, dann schicke ich meine Scouts los und sondieren den Markt um dann im Sommer zuzuschlagen. Das klappt super. Ich hatte mir im ersten Jahr Icardi geholt, der aber sich nicht so recht zurecht fand. Dann habe ich ihn im Winter verliehen und nach Scouting Austin gekauft, der mir aber auch nicht so gefällt. Nun bin ich im März und habe schon die meisten Leute, die ich im Sommer holen könnte gescoutet im Sturm. Wie gesagt ist es halt wichtig, das gut zu nutzen. Und das geht auch bei kleinen Teams.

Marco.W
08.08.2015, 15:19
Danke dir das hast du gut geschrieben. Ich verstehe schon den sinn von diesem Scouting System, (bin im Vorstand eines Oberligisten aus Baden Württemberg tätig und selbst da ist es nötig ab und zu verschiedene spieler zu beobachten) und klar das es realistischer und näher an der wirklichkeit ist stimmt auch. Nur ich bleibe dabei das nimmt viel vom spielspaß und ist für mich nur mühsam.Fifa wird jedes jahr mehr auf den massemarkt getrimmt, und dann von seiten der entwickler den realismus dieses system hervorzuheben finde ich schon gewagt. So viel ich weiß nutzen viele spieler die seiten sofifa usw.... da machen sich leute die arbeit und erstellen eine Datenbank von sämtlichen spielern mit attributen und eben auch gesamtstärke. Da gibt es auch die möglichkeit nach positionen zu suchen usw... das ist zwar sehr umständlich da mann immer wieder an den Laptop muss aber für mich wohl die einzige möglichkeit das spiel so zu spielen wie ich es bis fifa 13 gewohnt war. Mann muss ja nicht jeden blödsínn mit machen;). Kennt ihr diese Datenbanken auch? Was ist denn da die beste? Ich hoffe und denke doch es wird auch beim neuen Fifa 16 wieder so was geben.

Ich liebe Fußball und habe mir jeden teil der serie gekauft bis eben auf den 15er vom 14er war ich so entäuscht. Werde mir wohl oder übel fifa 16 kaufen da pes für mich keine alternative ist, auch wenn ich mir gewünscht hätte das ea im managermodus mehr änderungen einbauen würde. FUT, online usw... das alles brauche ich gar nicht und ist für mich völlig uninteressant kaufe die fifa reihe auschließlich wegen dem Managermodus.

Deswegen fände ich die Lösung das mann am anfang der Karriere selber entscheidet wie mann spielen will vorteilhafter. Bin gespannt was in der nächsten zeit wenn die Beta verschickt wird an informationen durchsickern.

ralf
08.08.2015, 15:24
Danke dir das hast du gut geschrieben. Ich verstehe schon den sinn von diesem Scouting System, (bin im Vorstand eines Oberligisten aus Baden Württemberg tätig und selbst da ist es nötig ab und zu verschiedene spieler zu beobachten) und klar das es realistischer und näher an der wirklichkeit ist stimmt auch. Nur ich bleibe dabei das nimmt viel vom spielspaß und ist für mich nur mühsam.Fifa wird jedes jahr mehr auf den massemarkt getrimmt, und dann von seiten der entwickler den realismus dieses system hervorzuheben finde ich schon gewagt. So viel ich weiß nutzen viele spieler die seiten sofifa usw.... da machen sich leute die arbeit und erstellen eine Datenbank von sämtlichen spielern mit attributen und eben auch gesamtstärke. Da gibt es auch die möglichkeit nach positionen zu suchen usw... das ist zwar sehr umständlich da mann immer wieder an den Laptop muss aber für mich wohl die einzige möglichkeit das spiel so zu spielen wie ich es bis fifa 13 gewohnt war. Mann muss ja nicht jeden blödsínn mit machen;). Kennt ihr diese Datenbanken auch? Was ist denn da die beste? Ich hoffe und denke doch das wird auch beim neuen Fifa 16 wieder so was geben.

Ich liebe Fußball und habe mir jeden teil der serie gekauft bis eben auf den 15er vom 14er war ich so entäuscht. Werde mir wohl oder übel fifa 16 kaufen da pes für mich keine alternative ist, auch wenn ich mir gewünscht hätte das ea im managermodus mehr änderungen einbauen würde. FUT, online usw... das alles brauche ich gar nicht und ist für mich völlig uninteressant kaufe die fifa reihe auschließlich wegen dem Managermodus.

Ich bin für Fifa 16 sehr positiv gestimmt, eben weil es so viele neue Änderungen im KM gibt :D
Am besten ist da die Seite sofifa.com , die ist auf jedenfall korrekt.
Auf das neue Scouting freue ich mich schon, ich finds Klasse

BlackEmperor
08.08.2015, 15:38
Das neue System bringt auch viel mehr Spannung rein. Wenn du mal mehr als 5 Saisons spielst und der Markt langsam aber sicher von generierten Spielern übernommen wird, dann kannst du nicht einfach auf sofifa gehen und dir den Spieler anschauen, sondern musst ihn wirklich scouten lassen. So lassen sich aber wirklich gute Leute finden, hab erst neulich nen 17-jährigen IV mit überragenden physischen Werten in England gefunden und will ihn im Winter verpflichten.

Ich persönlich fand das alte System viel mühsamer, weil du da später immer selbst nach irgendwelchen Spielern und gezielten Attributen suchen musstest und irgendwann hatte man keine Lust mehr oder man hat sich voll auf die Jugendakademie konzentriert. So wie jetzt find ichs besser. Man setzt sich viel mehr mit den Spielern auseinander.

#99
08.08.2015, 15:42
Hat jemand schon was gehört, ob man Spieler schneller scouten kann? Also nicht allgemein, aber wenn beispielsweise ein Tag vor Ende der Transferphase einer meiner besten Spieler weggekauft wird und ich einen Ersatz brauche, wäre das sehr praktisch, wenn man schnell Alternativen hätte. Ich glaube in einem Bericht hatte ich was in die Richtung gelesen, aber habe das leider nicht mehr auf dem Schirm.

RealHSVer
08.08.2015, 15:46
Wenn du es im News Thread nicht findest wird diesbezüglich nichts bekannt sein. Da steht alles drin was es gibt bzw evtl geben soll. Musst du mal gucken.

#99
08.08.2015, 15:54
Wenn du es im News Thread nicht findest wird diesbezüglich nichts bekannt sein. Da steht alles drin was es gibt bzw evtl geben soll. Musst du mal gucken.

Habe das Zitat in der Preview von Futhead gefunden:

"Now, when you take the time to scout a player in detail you’ll be rewarded with extra information, like their current transfer value, wages and the unmasking of their overall. These are small details, but they’re incredibly useful when you need to make quick transfer decisions about players your own football knowledge perhaps doesn’t cover. These new details are all displayed on the main GTN screen too meaning you don’t need to click on the player and filter through all their stats to see it."

Allerdings verstehe ich nicht wirklich, was mir das Ganze bei schnellen Transferentscheidungen bringen soll. Ich muss den Spieler ja vorher trotzdem gescoutet haben oder verstehe ich da was falsch?

Marco.W
08.08.2015, 17:09
Habe das Zitat in der Preview von Futhead gefunden:

"Now, when you take the time to scout a player in detail you’ll be rewarded with extra information, like their current transfer value, wages and the unmasking of their overall. These are small details, but they’re incredibly useful when you need to make quick transfer decisions about players your own football knowledge perhaps doesn’t cover. These new details are all displayed on the main GTN screen too meaning you don’t need to click on the player and filter through all their stats to see it."

Allerdings verstehe ich nicht wirklich, was mir das Ganze bei schnellen Transferentscheidungen bringen soll. Ich muss den Spieler ja vorher trotzdem gescoutet haben oder verstehe ich da was falsch?


Das sind halt Pressemitteilung und PR. Wie es am ende aussieht kann mann wohl erst nach der beta und den eindrücken sagen. Ich hoffe der entwickler hat sich bei der ganzen sache was gedacht und die veränderungen sind gut überlegt, nicht das es jetzt noch unausgegorener wird als es schon ist das wäre nicht so toll. Das ist ja unter anderem eines er großen probleme beim scouting mann kann kaum kurzfristig und schnell entscheiden in transferfragen weil mann eben davor lange scouten muss und das bei jedem einzelnen spieler.... ich hoffe mann wartet bei fifa 16 nicht wieder wochen lang auf ein ergebnis der scouts denn das wäre für mich ein absolutes no go und einfach nur schlimm. Deswegen sind diese websiten auch hilfreich meienr meinung nach, ich hoffe die werden auch aktualisiert usw....

Manchmal hat mann das gefühl die entwickler der fifa reihe haben keine ahnung oder auf jeden fall nur begrenzt kentniss davon was spaß macht sonnvoll ist und auch wirklich was mit echtem fußball zu tun hat.

MW2020
08.08.2015, 20:51
Hat jemand schon was gehört, ob man Spieler schneller scouten kann? Also nicht allgemein, aber wenn beispielsweise ein Tag vor Ende der Transferphase einer meiner besten Spieler weggekauft wird und ich einen Ersatz brauche, wäre das sehr praktisch, wenn man schnell Alternativen hätte. Ich glaube in einem Bericht hatte ich was in die Richtung gelesen, aber habe das leider nicht mehr auf dem Schirm.

Hast du schon einmal vom Begriff "Schattenelf" im Bereich Scouting gehört? Ich arbeite bzw. spiele nach diesem Prinzip da es auch zu 100% der Realität entspricht....Im genauen heißt das: Für jede Position stehen mind. 2 Spieler auf meinem Wunschzettel welche leistbar sind, in die Mannschaft passen und auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen...Diese Spieler werden immer wieder neu gescoutet damit ich immer am neuesten Stand bin.....Wechselt ein Spieler knapp vor Ende der Transferperiode kann ich sofort in Verhandlung mit den Alternativen gehen....In meiner FIFA 16 Story werde ich auf Scouting und im Speziellen auf die Schattenelf öfters eingehen....

RealHSVer
08.08.2015, 20:53
Hast du schon einmal vom Begriff "Schattenelf" im Bereich Scouting gehört? Ich arbeite bzw. spiele nach diesem Prinzip da es auch zu 100% der Realität entspricht....Im genauen heißt das: Für jede Position stehen mind. 2 Spieler auf meinem Wunschzettel welche leistbar sind, in die Mannschaft passen und auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen...Diese Spieler werden immer wieder neu gescoutet damit ich immer am neuesten Stand bin.....Wechselt ein Spieler knapp vor Ende der Transferperiode kann ich sofort in Verhandlung mit den Alternativen gehen....In meiner FIFA 16 Story werde ich auf Scouting und im Speziellen auf die Schattenelf öfters eingehen....
Genauso ähnlich mache ich das auch. So klappt das super mit dem GSN. Ich komme mit dem System mittlerweile super klar und möchte es nicht missen.

#99
08.08.2015, 21:01
Hast du schon einmal vom Begriff "Schattenelf" im Bereich Scouting gehört? Ich arbeite bzw. spiele nach diesem Prinzip da es auch zu 100% der Realität entspricht....Im genauen heißt das: Für jede Position stehen mind. 2 Spieler auf meinem Wunschzettel welche leistbar sind, in die Mannschaft passen und auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen...Diese Spieler werden immer wieder neu gescoutet damit ich immer am neuesten Stand bin.....Wechselt ein Spieler knapp vor Ende der Transferperiode kann ich sofort in Verhandlung mit den Alternativen gehen....In meiner FIFA 16 Story werde ich auf Scouting und im Speziellen auf die Schattenelf öfters eingehen....

Sehr interessant, den Begriff habe ich tatsächlich noch nicht gehört, aber die Vorgehensweise finde ich super. Das werde ich definitiv auch ab jetzt machen. Bin schon auf deine Ausführungen in deiner Story gespannt.

Marvin11.09
09.08.2015, 06:23
So ich konnte auch FIFA 16 anspielen auf der GC.
Sehr Positiv ist, dass die Laufwege der KI wesentlich besser funktioniert als in FIFA 15.
Auch die Animationen wirken flüssiger einfach realistischer, insbesondere die der Keeper. In FIFA 15 war es ja immer zwischen "meine Fresse sieht das geil aus" und "WTF???????"
Dieses mal sind mir die WTF Momente in 5 Partien deutlich weniger aufgefallen.
Was mich allerdings verwunder ist, dass sich der Rasen nicht mehr abnutzt und das stört mich persönlich sehr. ( Edit: Hab inzwischen gelesen, dass sie nur in der Demo deaktiviert ist)
Ich habe dieses Feature (wenn gleich etwas übertrieben in FIFA 15) sehr gemocht, da es extrem zur Atmosphäre beigetragen hat.
Weiß da einer was drüber, warum das raus ist ?
Auch zum Thema Stadion Atmosphäre kann ich nicht wirklich viel sagen. Speziell die Bundesliga in FIFA 15 hat mich so sehr gestört, dass sie für mich unspielbar war.
Ich hoffe doch sehr, dass sich das bessert und man eine ähnliche Atmosphäre in in der BPL in FIFA 15.
Die Ballphysik ist wieder etwas besser geworden. Die Bälle haben mehr Wucht und wirken nicht mehr so leicht, so das man auch mal ohne den Innenrist zu nutzen drauf ballern kann.

@ Steve-O ich konnte leider nur unter trockenen Bedingungen spielen, kannst du sagen ob Regen und Schnee mittlerweile wieder Einfluss auf den Ball haben ? Das war ja in FIFA 15 nicht der Fall

Steve-0
09.08.2015, 09:56
@ Steve-O ich konnte leider nur unter trockenen Bedingungen spielen, kannst du sagen ob Regen und Schnee mittlerweile wieder Einfluss auf den Ball haben ? Das war ja in FIFA 15 nicht der Fall

Regen haben wir gespielt. Ist uns nicht sonderlich aufgefallen, dass das Gameplay da anders war. Schnee haben wir nur bei anderen gesehen, der sieht noch extrem hässlich aus, aber in der kurzen Zeit, die wir zugeguckt haben, sah es auch nicht viel anders aus von der Ballphysik her.

Marvin11.09
09.08.2015, 09:58
Das ist schade. Warum ändert EA das nicht ? Auf der Last Gen fühlte sich der Ball bei Regen und Schnee anders an.... Fand ich viel besser ehrlich gesagt.
Was sah denn am Schnee so hässlich aus ?

Steve-0
09.08.2015, 10:02
Das ist schade. Warum ändert EA das nicht ? Auf der Last Gen fühlte sich der Ball bei Regen und Schnee anders an.... Fand ich viel besser ehrlich gesagt.
Was sah denn am Schnee so hässlich aus ?
Viel zu viel (Es gibt ja Rasenheizung) und es sah einfach aus, als ob jemand bei dem Rasen die Sättigung runtergedreht hätte und dieses hellgrau dann Schnee genannt hätte :D
Das sah aus, als würden sich bunte Spieler auf ner schwarz-weißen Fläche bewegen, total komisch und unrealistisch.

Aber es ist auch immernoch ein recht früher Build und das mit dem Wetter werden wir in unserer Evaluation für EA auch erwähnen, da bin ich recht frohen Mutes, dass sich das noch ändert (zumindest der Schnee).

Marvin11.09
09.08.2015, 10:04
Hat ja nicht jeder Rasenheizung.... Aber EA übertreibt eh Maßlos bei den Wetter Effekten...
Regen erinnert mich permanent an die Frankfurter Wasserschlacht..... Kein Spiel der Welt würde bei dem Wasser von FIFA 15 angepfiffen werden :ireful:

Steve-0
09.08.2015, 10:24
Hat ja nicht jeder Rasenheizung.... Aber EA übertreibt eh Maßlos bei den Wetter Effekten...
Regen erinnert mich permanent an die Frankfurter Wasserschlacht..... Kein Spiel der Welt würde bei dem Wasser von FIFA 15 angepfiffen werden :ireful:
Das wurde ein bisschen zurückgedreht mit dem Regen ;)
Nur noch der Ball hat sonen Wasserschweif :D

Rasenheizung haben in DE aber meines Wissens nach alle 1. & 2. Ligastadien verpflichtend ;)
Glaube kaum, dass es viele Stadien in Fifa gibt, die sowas nicht haben.

Andy
09.08.2015, 12:37
Ich bin ja mal gespannt, was letztlich alles in der kaufbaren Vollversion übrig bleibt...die letzten beiden Jahre waren ja diesbezüglich eine Katastrophe...

Pinturicchio
09.08.2015, 14:17
Hat ja nicht jeder Rasenheizung.... Aber EA übertreibt eh Maßlos bei den Wetter Effekten...
Regen erinnert mich permanent an die Frankfurter Wasserschlacht..... Kein Spiel der Welt würde bei dem Wasser von FIFA 15 angepfiffen werden :ireful:
Fand ich so gar nicht irgendwie
Das wurde ein bisschen zurückgedreht mit dem Regen ;)
Nur noch der Ball hat sonen Wasserschweif :D
Beim Laufen spritzt aber auch Wasser und bei Grätschen usw, das ist alles weg? Wäre mies

Steve-0
09.08.2015, 14:24
Beim Laufen spritzt aber auch Wasser und bei Grätschen usw, das ist alles weg? Wäre mies

Beim Laufen nicht. Beim Grätschen glaub ich zieht man, ähnlich wie der Ball, eine Wasserspur hinter sich her.

Diese Wasserfontänen aus Fifa 15 sind aber wirklich einfach hochgradig unrealistisch, das sieht im realen Leben nie so aus. Ich finde sogar, dass die Spur, die der Ball zieht noch zu stark ist.

Pinturicchio
09.08.2015, 14:31
Also scheinen mir nie aufgefallen zu sein diese "Fontänen", sonst könnte ich mich erinnern :D

Wolverine
09.08.2015, 22:15
Home sweet home, sicherlich ein einmaliges Erlebnis!

Steve-0
09.08.2015, 22:20
Allerdings. Irgendwo zwischen Arbeit und Vergnügen. auf jeden Fall bin ich jetzt echt komplett durch :D

JonnieLP
09.08.2015, 22:20
Glaub ich euch. In 2 oder 3 Jahren geh ich auch mal

Domosch
09.08.2015, 22:22
Home sweet home, sicherlich ein einmaliges Erlebnis!

Bin ein wenig neidisch :D an der Stelle noch mal ein dickes Danke für eure täglichen Berichte und Infos über das neue FIFA! :D
habt ihr eigentlich irgendwas neues über NBA 2K16 erfahren?

Steve-0
09.08.2015, 22:26
Bin ein wenig neidisch :D an der Stelle noch mal ein dickes Danke für eure täglichen Berichte und Infos über das neue FIFA! :D
habt ihr eigentlich irgendwas neues über NBA 2K16 erfahren?
Nein, leider war das Game nicht anspielbar. Es wurde nur der Trailer für ProAM am Laufenden Band gezeigt und es gab riesige Grafiken zum Game.
Bei 2k war leider die Informationspolitik: Nix wesentliches zu unseren Spielen sagen, dafür aber die lauteste und penetranteste Show mit Giveaways veranstalten :Dhttp://images.tapatalk-cdn.com/15/08/09/7ddf40e6aa47054b53a414fd8d91d761.jpg

Wolverine
09.08.2015, 22:28
Die einzige News war quasi, dass der Schröder auf dem deutschen Cover sein wird :D

Domosch
09.08.2015, 22:29
Nein, leider war das Game nicht anspielbar. Es wurde nur der Trailer für ProAM am Laufenden Band gezeigt und es gab riesige Grafiken zum Game.
Bei 2k war leider die Informationspolitik: Nix wesentliches zu unseren Spielen sagen, dafür aber die lauteste und penetranteste Show mit Giveaways veranstalten :Dhttp://images.tapatalk-cdn.com/15/08/09/7ddf40e6aa47054b53a414fd8d91d761.jpg

Schade. Habe ziemlich oft bei Operationssports nach neuen Infos geguckt, bzw gehofft, dass mal die aktuellen Gerüchte (einige lizensierte Collegeteams) bestätigt werden. Gut, 2k lässt sich ja eh immer ein wenig Zeit mit Gameplayvideos und Informationen habe ich das Gefühl. :D

Marvin11.09
10.08.2015, 05:29
@Steve-O Habt ihr eigentlich im Presse Bereich was von der Atmosphäre mitbekommen ?
Ist die Bundesliga nun Stimmungsvoller oder sind die Stadien immer noch tot ?

Viz-E
10.08.2015, 20:39
Allerdings. Irgendwo zwischen Arbeit und Vergnügen. auf jeden Fall bin ich jetzt echt komplett durch :D

Glaub ich Dir aufs Wort. Ich war auch 2 Mal je einen Tag dort und beide Male war es auch mege warm. Dann ist es übertrieben voll, sehr viele stinkende Menschen. Ich habs enorm anstrengend empfunden und würde nur ungern wieder hin. Hatte es Andy vor 1-2 Jahren mal angebiten, dann würde ich das wohl machen oder mit gewonnenen Freikarten aber sonst nicht mehr

Steve-0
10.08.2015, 20:49
Würde auch ehrlich gesagt nie mehr ohne Zugang zum Businessbereich hin. Da kann man zwar erstmal auch nicht viel machen, aber man kann sich ausruhen und es ist gut klimatisiert :D

Bin da natürlich jetzt auch ein gebranntes Kind, dadurch das mein erster Messebesuch direkt all inclusive war. Ich kann mich aber einfach nicht 3h für ein Spiel anstellen. Würde ich nie nie nie machen.

Wolverine
10.08.2015, 21:00
Bin da natürlich jetzt auch ein gebranntes Kind, dadurch das mein erster Messebesuch direkt all inclusive war. Ich kann mich aber einfach nicht 3h für ein Spiel anstellen. Würde ich nie nie nie machen.

Mit Stuhl, NDS+Pokemon und Powerbank geht das sicher klar. :D Am Ende des Tages ist man dann durch.

Black_Tiger
10.08.2015, 21:22
So also wir sind nun auch wieder zurück von der Gamescom und ich muss sagen es war mal wieder richtig schön in Köln zu sein.
Zu Fifa16 habt Ihr ja alles wichtig von Wolverine und Steve-O erfahren. Dafür dankeschön für die tollen Berichte.:good:
Ich war etwas enttäuscht nichts über das neue NBA2K Spiel erfahren zu haben außer das Schröder auf dem deutschen Cover sein wird.
Richtig genial fand ich das neue Star Wars Battlefront, Blood Bowl 2 gefiel mir auch, das neue Mirrors Edge: Catalyst war sehr interessant und scheint ein würdiger Nachfolger für Teil eins zu werden.
Planet Coaster ein Themenparkmanager soll Rollercoaster Tycoon ersetzen, leider gab es keine spielbare Fassung, nur Bildmaterial was mich noch nicht wirklich überzeugt hat.
Freuen werde ich mich auf alle Fälle auf Mafia 3, die Gameplayszenen waren richtig gut gemacht wie ich finde. Zu Spellforce 3 hab ich nur eine Meinung, wird mit Sicherheit ein gutes Spiel, allerdings die Produktion von Rüstungen schweift mir persönlich zu sehr in Richtung Die Siedler ab.

Die Zwerge auch sehr interessant, bin gespannt was nachher fertig im Regal steht, die Bücher sind richtig gut, habe alle fünf von Fantasyautor Markus Heitz geschriebenen Bücher gelesen. Spiel schaut jedenfalls meiner Meinung nach sehr interessant aus und mit Jan Theysen haben Sie auch einen hervorragenden Programmierer in Ihren Reihen, die Jungs von Studio Kings Art.

Sehr interessant fanden wir auch das Cities Skylines Addon - After Dark , das zwar kostenpflichtig wird, aber einige Neurungen mit sich bringt, die Cities Spieler das Leben leichter machen "Fahrräder sind benutzbar" Vorteil Bürger sind schneller als wenn Sie laufen und dank speziellen Radwegen auch schnell am besagten Ziel. Außerdem kommt der große internationale Flughafen der ein deutliches größeres Passagieraufkommen verarbeiten kann, benötigt allerdings auch sehr viel Baufläche. PS: Meine Frau war vom Addon enorm begeistert, ist aber auch ne echte Cities Zockerin.:yes: Die Finnen sind einfach der Hammer, Sie bringen dieses Spiel wirklich weiter, Daumen hoch für die finnischen Jungs von Colosal Order, was mich pesönlich auch freut, Sie hören auf die Community bzw die Personen dieses Spiel spielen und Änderungen bzw Verbesserungen vorschlagen, dar nkönnen sich manche Entwicklerstudios echt ne Scheibe abschneiden.:good:
Anschauen konnte man sich dies bei Paradox.

Ja und zum guten Schluss die Veröffentlichung des neuen WoW Addons: Legion, naja ich bin mal gespannt, aber da ich nicht mehr der wirkliche Hardcorezocker bin was Wow betrifft, äußere ich mich dazu jetzt mal nicht näher. Blizzards Präsentation war aber gelungen muss ich sagen.
Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich wieder zur Gamescom fahren, es war insgesamt eine wirklich gelungene Messe.:good:
PS: Business Bereich ist das beste, alles sehr gut klimatisiert und kein langes anstehen, kann ich nur empfehlen.
Vorallem wir waren innerhalb von 10 Minuten in der Messe am zweiten Tag mit dem Presseausweis, andere stehen da 3 Stunden bis Sie rein dürfen.