PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zum Managermodus



RealHSVer
01.07.2015, 15:42
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/allgemeinefrag9cy1jrk04i.png


Du spielst den Karrieremodus von FIFA und weißt bei ener Stelle nicht weiter bzw hast eine Frage dazu? Dann bist du in diesem Thread genau richtig! Stell einfach deine Frage und du bekommst eine passende Antwort von einem der User hier die dir bestimmt weiterhelfen wird.

MW2020
23.09.2015, 20:31
dann stell ich mal die erste frage :yes:

ich hol mir fifa 16 erst morgen, freitag oder samstag....daher kann ich es noch nicht nachprüfen....Kann man bei Fifa 16 beim start einer karriere das generische Stadion wieder ändern, wenn man im gleichen Atemzug auf "aktuelle Herunterladen" geht....ging in fifa 15 nicht....habe dort die gesamte Championship bearbeitet....alle namen der Stadien eingefügt und versucht realistisch zuzuordnen auf die vorhandenen generischen Stadien.....wenn ich dann auf "aktuelle Herunterladen" gegangen bin waren alle Einstellungen wieder verloren.....
kann das vlt jemand nachprüfen...würde mich sehr interessieren.....danke und lg misterwhite84

fabi98
23.09.2015, 20:33
War bei mir nicht so. Habe auch ziemlich viele Stadien bearbeitet und das wurde durch die Kaderupdates überhaupt nicht beeinträchtigt. :unknown:

MW2020
23.09.2015, 20:36
ich glaube das Problem bestand nur auf Konsolen...ps4 etc...spielst du auf Konsole?

fabi98
23.09.2015, 20:38
Ja natürlich, auf der PS4. ;)

Oder meint vielleicht beim Starten einer neuen Karriere?

MW2020
23.09.2015, 20:56
ich habe zuerst allen vereine der Championship versucht ein ähnliches Stadion wie in original zuzuordnen- danach habe ich alle stadiennamen den vereinen zugeordnet.....dann eine karriere mit zb. Nottingham Forest begonnen (Ivy Lane mit dem Namen City Ground)- dann bin ich auf aktuelle herunterladen gegangen- und was war....wieder das voreingestellte Stadion (Forest Park)....und auch bei allen anderen Mannschaften in der Championship waren wieder die voreingestellten Stadien da....und die original stadiennamen waren natürlich weg......
Erklärung zu kompliziert? ich hoffe nicht :pardon:

GAD777
23.09.2015, 21:03
ich habe zuerst allen vereine der Championship versucht ein ähnliches Stadion wie in original zuzuordnen- danach habe ich alle stadiennamen den vereinen zugeordnet.....dann eine karriere mit zb. Nottingham Forest begonnen (Ivy Lane mit dem Namen City Ground)- dann bin ich auf aktuelle herunterladen gegangen- und was war....wieder das voreingestellte Stadion (Forest Park)....und auch bei allen anderen Mannschaften in der Championship waren wieder die voreingestellten Stadien da....und die original stadiennamen waren natürlich weg......
Erklärung zu kompliziert? ich hoffe nicht :pardon:

Ich habe das bei FIFA 15 auch gemacht, sogar für ganz Europa... auf der PS4... aber man muss dann auf aktuelle individuell stellen, nicht auf aktuelle herunterladen! Dann klappt das auch... habe den Fehler auch zuerst gemacht!

fabi98
23.09.2015, 21:05
Exakt so ist es. Wenn du vor dem Starten der Karriere manuell die neusten Kader runterlädst, dann hast du die auch in der Karriere. Und die Stadien bleiben erhalten. ;)

MW2020
23.09.2015, 21:06
****....und das erfahre ich verdammt nochmal erst jetzt....wie kann man so beschränkt wie ich sein......warum stelle ich die frage erst jetzt.....ICH HONK......:ireful:

GAD777
23.09.2015, 21:11
****....und das erfahre ich verdammt nochmal erst jetzt....wie kann man so beschränkt wie ich sein......warum stelle ich die frage erst jetzt.....ICH HONK......:ireful:

Dann weißt du zumindest für FIFA 16 Bescheid, wie man es einstellen muss... und kannst dich freuen, es funktioniert... macht auch nochmal mehr Spaß, wenn da der original Stadionname steht ;)

MW2020
24.09.2015, 20:14
so jetzt habe ich es bei fifa 15 nochmals versucht.....wenn ich auf aktuelle Individuelle gehe bekomme ich dann zwar alle Änderungen aber nicht die aktuellen kader (stand 1 Juni 2015) sondern die fifa startkader (sept 2014)....gehe ich zuerst auf aktuelle herunterladen und dann wieder zurück um auf individuell umzustellen wird es mir in der Auswahl nicht mehr angeboten.....das war immer mein Problem da ich nicht mit den startkadern von September 2014 spielen wollte...hat sich dies nun geändert?

uhlersk
24.09.2015, 23:57
so jetzt habe ich es bei fifa 15 nochmals versucht.....wenn ich auf aktuelle Individuelle gehe bekomme ich dann zwar alle Änderungen aber nicht die aktuellen kader (stand 1 Juni 2015) sondern die fifa startkader (sept 2014)....gehe ich zuerst auf aktuelle herunterladen und dann wieder zurück um auf individuell umzustellen wird es mir in der Auswahl nicht mehr angeboten.....das war immer mein Problem da ich nicht mit den startkadern von September 2014 spielen wollte...hat sich dies nun geändert?

"gehe ich zuerst auf aktuelle herunterladen und dann wieder zurück um auf individuell umzustellen" diesen Schritt verstehe ich überhaupt nicht. Du sollst doch nicht in der Karriere erstmal die aktuellen herunterladen, ist doch kein Wunder, dass das anschließend zurückgesetzt wird.
Hast du überhaupt im Hauptmenü die aktuellen Kader heruntergeladen? Also unter Anpassen_TeamsBearbeiten_UpdatesHerunterladen?

MW2020
25.09.2015, 00:35
ah...ich glaube es liegt daran dass ich das immer nur am beginn der karriere gemacht habe....also wenn ich es im hauptmenü mache und dann auf aktuelle individuelle gehe sind meine Änderungen (Stadionzuweisungen, Stadiennamen etc...) mit den aktuellen kadern vorhanden?

Daminando
25.09.2015, 09:16
Hi zusammen,

habe jetzt seit gestern FIFA16 auf der PS4. Ich bin bei der FIFA Reihe auf Level 70, er hat auch direkt meinen Account erkannt, auch wenn der Ladebildschirm bis zum Hauptmenü (also der eigentliche Start des Spieles hat ewig gedauert, bestimmt wegen den überlasteten Servern) sehr sehr langsam war.

Nun ja, ich habe also die Spielerkarriere gestartet und kam direkt zur Auswahl des Vereins... war irgendwie seltsam. Normalerweise kann man vorher noch den "Bonus" auswählen wie bei FIFA15. D.h. Spielerboost aufgrund des EA Levels.
Dann schaue ich in den EASFC Katalog und sehe das mir für die Spielerkarriere nur die Goodies bis Level 19 angezeigt werden. Ich versteh es nicht ganz.. Kein Bonus den ich am Anfang auswählen kann (ich glaube letztes Jahr +5% auf alle Eigenschaften) und im Katalog stehen mir nur bis Level 19 Sachen zur Verfügung.

Kennt jemand das Problem? Check ich irgendwie nicht so ganz... :dash1:

Pinturicchio
25.09.2015, 10:02
Hi zusammen,

habe jetzt seit gestern FIFA16 auf der PS4. Ich bin bei der FIFA Reihe auf Level 70, er hat auch direkt meinen Account erkannt, auch wenn der Ladebildschirm bis zum Hauptmenü (also der eigentliche Start des Spieles hat ewig gedauert, bestimmt wegen den überlasteten Servern) sehr sehr langsam war.

Nun ja, ich habe also die Spielerkarriere gestartet und kam direkt zur Auswahl des Vereins... war irgendwie seltsam. Normalerweise kann man vorher noch den "Bonus" auswählen wie bei FIFA15. D.h. Spielerboost aufgrund des EA Levels.
Dann schaue ich in den EASFC Katalog und sehe das mir für die Spielerkarriere nur die Goodies bis Level 19 angezeigt werden. Ich versteh es nicht ganz.. Kein Bonus den ich am Anfang auswählen kann (ich glaube letztes Jahr +5% auf alle Eigenschaften) und im Katalog stehen mir nur bis Level 19 Sachen zur Verfügung.

Kennt jemand das Problem? Check ich irgendwie nicht so ganz... :dash1:
war bei mir bei 14 nicht anders, da war ich bei LVL 84
bei 15 habe ich bei 0 angefangen

Daminando
25.09.2015, 10:19
war bei mir bei 14 nicht anders, da war ich bei LVL 84
bei 15 habe ich bei 0 angefangen

Ich hoffe, dass bewahrheitet sich nicht bei mir... :ireful::dash1:

Pinturicchio
25.09.2015, 10:26
also jetzt bei 15 auf der ps4 bin ich immer noch 55, wie am ende von 15

Domosch
25.09.2015, 10:48
Gibt es zufällig auf der Konsole eine Möglichkeit das Potential eines Spielers zu ändern? Timo Königsmann hat nämlich nur 66 Potential. Als DFB Junioren Nationalkeeper und mit der U-17 Fritz-Walter-Medaille in Bronze finde ich das etwas zu wenig :pardon: Hatte ihn eigentlich als Nachfolger für Zieler vorgesehen :P

Daminando
25.09.2015, 11:23
also jetzt bei 15 auf der ps4 bin ich immer noch 55, wie am ende von 15

Mein Level im Spiel wird ja oben rechts mit 70 gewertet... der Katalog schaltet mich aber anscheinend nur bis Level 20 frei und die "Boosts" vor Karrierebeginn kann ich net auswählen bzw. lande ich direkt bei der Mannschaftsauswahl.
Habe jetzt mal ins EA Forum geschrieben. Da gab es gestern wohl bereits Probleme mit dem Online Pro.

RealHSVer
25.09.2015, 11:34
Gibt es zufällig auf der Konsole eine Möglichkeit das Potential eines Spielers zu ändern? Timo Königsmann hat nämlich nur 66 Potential. Als DFB Junioren Nationalkeeper und mit der U-17 Fritz-Walter-Medaille in Bronze finde ich das etwas zu wenig [emoji14]ardon: Hatte ihn eigentlich als Nachfolger für Zieler vorgesehen [emoji14]
Hmm schwierig. Vielleicht die einzelnen Werte und so verbessern und die Gesamt anpassen. Dann sollte das evtl besser werden

Nashornborusse
25.09.2015, 11:54
Gibt es zufällig auf der Konsole eine Möglichkeit das Potential eines Spielers zu ändern? Timo Königsmann hat nämlich nur 66 Potential. Als DFB Junioren Nationalkeeper und mit der U-17 Fritz-Walter-Medaille in Bronze finde ich das etwas zu wenig [emoji14]ardon: Hatte ihn eigentlich als Nachfolger für Zieler vorgesehen [emoji14]
Schön wärs :ireful:
Ist ja bei Teichgräber noch lächerlicher das Potential... Oder Dierßen...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

BlackEmperor
25.09.2015, 15:29
Vielleicht funktionieren Loan-Glitch und co. ja immer noch (verleihen, paar Tage später Leihe auflösen, Spieler hat anderes Potenzial).
Mich würde generell interessieren, wie eure Eindrücke zur Spielerentwicklung sind (kann bzw. will noch keine Karriere starten). Sowohl mit als auch ohne Spielertraining (jung und alt).

RealHSVer
25.09.2015, 15:31
Vielleicht funktionieren Loan-Glitch und co. ja immer noch (verleihen, paar Tage später Leihe auflösen, Spieler hat anderes Potenzial).
Mich würde generell interessieren, wie eure Eindrücke zur Spielerentwicklung sind (kann bzw. will noch keine Karriere starten). Sowohl mit als auch ohne Spielertraining (jung und alt).
Wie in FIFA 15 sehr positiv. Rooney hat sich noch um einen Punkt verbessert am 1.10. Dazu auch Martial um einen rauf, depay um 2 rauf. Carrick, der fast nicht spielt um einen runter. Also bisher gut.

BlackEmperor
26.09.2015, 21:30
Immerhin hab ich herausgefunden, dass man Attribute per Training sogar auf 99 bringen kann (durch normale Entwicklung gehen die nur bis 98). 100 geht aber nicht, da stoppt der XP Balken davor.
Ist aber dennoch nicht empfehlenswert, da das ganze 4-6 Monate dauert (durch Simulieren, von 98 auf 99 wohlgemerkt).

Potenzial scheint übrigens auch wieder normal übertroffen werden zu können.

dimi0815
28.09.2015, 18:35
Loan-Glitch funktioniert nach wie vor auf allen Systemen und es ist kein Problem (bzw. einfach eine Geduldsfrage), Spieler bis hin zum "Potential, etwas Besonderes zu werden" zu bringen.

Problem bei den von euch genannten:

- beide sind im Teambericht "gar nichts", sprich: Es wird euch keine Auskunft gegeben (über die "magischen Sätze" ^^), wie hoch das POT aktuell liegt. Entsprechend wäre bereits der erste Loan-Glitch sozusagen "blind" und ihr könntet euch ausschließlich am Marktwert orientieren. Ist zwar immernoch machbar (und nicht unrealistisch, es zu schaffen), braucht aber enorm viele Saves/Reloads, bis ihr in die POT-Region kommt, wo man am Teambericht erkennen kann, dass es was wird (80+ POT).

- beide sind noch keine 70er und damit sehr schwer an den Mann zu bringen und es ist fraglich, ob sich überhaupt Vereine für eine Leihe interessieren und damit verbunden einen Glitch möglich machen. Hier gibt es sicher vielversprechendere Spieler, die man zum Teil ohne Probleme pro Transferphase 3, 4 oder auch 5 Mal verleihen und zurückholen kann (Weigl ist bei meiner BVB Karriere so zB bereits am maximal möglichen POT angekommen).

- Teichgärtner dürfte mit seinem GES bereits zu nahe an seinem POT dran sein, um das per Leihe überhaupt noch zu korrigieren (sollten glaube ich 10 Punkte Differenz sein, damit es funktioniert... hier dürft ihr mich aber gerne korrigieren, hab's noch nicht selbst getestet)

- Falls das mit der Differenz stimmt, kommt auch bei Königsmann kein Training in Frage, um ihn attraktiver für Leihen bzw. leihende Vereine zu machen, weil sonst ebenfalls sein GES zu nahe an sein POT rückt.

BlackEmperor
28.09.2015, 22:08
Die Differenz zwischen GES und Potenzial war für den "Loan-Glitch" bisher immer irrelevant. Er scheint lediglich ab einem bestimmten Alter (29 glaube ich) nicht mehr zu funktionieren. Das mit den 10 Punkten wird sich wohl eher auf den Bereich beziehen, in dem sich der neue Wert befindet (10 unter oder über dem ursprünglichen Potenzial). Jedenfalls konnte ich das bei Transfers in Fifa 14 damals feststellen.

dimi0815
28.09.2015, 22:51
Die Differenz zwischen GES und Potenzial war für den "Loan-Glitch" bisher immer irrelevant. Er scheint lediglich ab einem bestimmten Alter (29 glaube ich) nicht mehr zu funktionieren. Das mit den 10 Punkten wird sich wohl eher auf den Bereich beziehen, in dem sich der neue Wert befindet (10 unter oder über dem ursprünglichen Potenzial). Jedenfalls konnte ich das bei Transfers in Fifa 14 damals feststellen.

Beim Alter liegt die Grenze deutlich drunter, meines Wissens nach bei 21, was auch irgendwo realistisch ist: Deutlich später werden Spieler oftmals nicht mehr verliehen bzw. verändert so eine Leihe das Potential nicht mehr.

BlackEmperor
29.09.2015, 08:45
Beim Alter liegt die Grenze deutlich drunter, meines Wissens nach bei 21, was auch irgendwo realistisch ist: Deutlich später werden Spieler oftmals nicht mehr verliehen bzw. verändert so eine Leihe das Potential nicht mehr.
Doch, das Potenzial ändert sich weiterhin. Das Spiel zeigt ab einem Alter von 22 nur keinen Hinweis zum Potenzial im Teambericht mehr an.
Ich habs ja am PC per Öffnen der Save Datei im Internal Master von Rinaldo ausgiebig getestet. Beispielsweise hab ich Emiliano Insua (26 Jahre) in Fifa 15 problemlos auf 92 Potenzial gezogen. Lediglich bei Khedira (zum Zeitpunkt des Transfers 29) konnte ich trotz mehrmaligem Reload sein Potenzial nicht mehr verändern.
Ich vermute mal, in Fifa 16 wirds weiterhin so laufen. Testen konnte ichs noch nicht. Aber wenn der Glitch weiter existiert, wird EA ihn wohl kaum in irgendeiner weise "verändert" haben.

Schlummi
29.09.2015, 10:33
Ist es immer noch so, dass man nach einer roten Karte nur ein Spiel aussetzen muss? Ist es diesmal endlich so, dass eine rote Karte in der Bundesliga auch nicht für den Pokal zählt?

Disastermaster
29.09.2015, 12:43
Gibt es zufällig auf der Konsole eine Möglichkeit das Potential eines Spielers zu ändern? Timo Königsmann hat nämlich nur 66 Potential. Als DFB Junioren Nationalkeeper und mit der U-17 Fritz-Walter-Medaille in Bronze finde ich das etwas zu wenig :pardon: Hatte ihn eigentlich als Nachfolger für Zieler vorgesehen :P

Was geht ist den Spieler selbst neu zu erstellen. Habe das mit ein paar Spielern gemacht und in meinen Kader für die Karierre genommen und dort haben sie alle das Potential was besonders zu werden.

MW2020
02.10.2015, 09:40
wer bekommt noch übertrieben viel Elfmeter? habe jetzt mit millwall in den letzten 2 spielen 5 elfmeter zugesprochen bekommen :ireful:....hat das damit zu tun, dass ich bislang auf Weltklasse spiele? vermisst ordentlich die laune muss ich sagen :ireful:

RealHSVer
02.10.2015, 10:11
wer bekommt noch übertrieben viel Elfmeter? habe jetzt mit millwall in den letzten 2 spielen 5 elfmeter zugesprochen bekommen :ireful:....hat das damit zu tun, dass ich bislang auf Weltklasse spiele? vermisst ordentlich die laune muss ich sagen :ireful:
Hmm so viele Elfer bekomme ich nicht auf Weltklasse. Ich bekomme ab und an mal einen, aber nicht so regelmäßig...

Slim
02.10.2015, 10:30
Man kann sie wirklich sehr einfach erzwingen. Wenn man mit einem schnellen Außenläufer in den Strafraum und dann direkt aufs Tor zieht und schon am Gegenspieler vorbei ist, dann packt der Verteidiger einfach sau oft die Notbremse.

MW2020
02.10.2015, 10:33
Man kann sie wirklich sehr einfach erzwingen. Wenn man mit einem schnellen Außenläufer in den Strafraum und dann direkt aufs Tor zieht und schon am Gegenspieler vorbei ist, dann packt der Verteidiger einfach sau oft die Notbremse.

genau das ist mein Problem....da dies meine bevorzugte Spielweise ist (über die außen) bekomme ich jede menge Elfmeter....

dsh_
02.10.2015, 23:51
Hat sonst noch jemand das Problem, dass er selbst beim Simulieren unrealistisch viele Spiele gewinnt? War bei meiner FC-Köln Karriere nach der Hinrunde auf dem 7. Platz und dachte, dass sich da noch was nach unten tut. Habe dann fast alle Spiele der Rückrunde simuliert und stand am Ende auf dem 4. oder 5. Platz.

Tarnat
03.10.2015, 13:18
Mal ne Frage.
Wenn man in der Wintertransferperiode einen Spieler für "Leihe 1 jahr" verleiht oder ausleiht, bleibt der dann auch 1 Jahr bei dem Verein, oder kommt er am Saisonende zurück?
weiß das jemand

RealHSVer
03.10.2015, 13:19
Mal ne Frage.
Wenn man in der Wintertransferperiode einen Spieler für "Leihe 1 jahr" verleiht oder ausleiht, bleibt der dann auch 1 Jahr bei dem Verein, oder kommt er am Saisonende zurück?
weiß das jemand
Er bleibt ein Jahr. Wenn er nur ein halbes Jahr bleiben soll musst du Kurzleihe wählen. Die geht ja jetzt 6 Monate

Tarnat
03.10.2015, 13:39
OK, Danke!

dsh_
03.10.2015, 15:51
Ich wollte heute einen Jugendspieler in die MKannschaft holen aber er lehnt den Vertrag ab weil er ihm zu lang ist obwohl die Vertragslänge nur 1 Jahr war. Weiß jemand wie man den Spieler trotzdem holen kann?

play4fun28
06.10.2015, 18:24
Da das im anderen Thread falsch war:

Es gibt ja immer noch den Bug mit dem Vorvertrag seit Fifa 14. Habe mir Pato mit einem Vorvertrag gesichert und er spielt bei Southampton und steht aber trotzdem auf meiner Gehaltsliste. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich den Spieler zurück in meinen Verein bekomme? Außerdem kann ich den Vertrag von ihm nicht kündigen, da er mir überall bei Southampton angezeigt wird.

Moki21
08.10.2015, 07:44
;) ich würde mal interessieren ob du managermodus begrenzt ist oder ob es endlich unbegrenzt ist gib es schon infos darüber ? :)

BMG43v3r
08.10.2015, 09:11
;) ich würde mal interessieren ob du managermodus begrenzt ist oder ob es endlich unbegrenzt ist gib es schon infos darüber ? :)

Werden wohl wie immer 15 Jahre sein, die du als Trainer verbringen kannst. :)

Slim
08.10.2015, 09:14
Ja, wieder 15 Jahre. Wobei die doch vollkommen ausreichend sind, oder nicht? :shok:

Moki21
08.10.2015, 09:33
:P:Pnö

Elroy
08.10.2015, 09:43
15 Jahre?

Bei FIFA 15 wurde immer von 10 Saisons gesprochen die man als Trainer seine Mannschaft managen kann.

Aber wenn es jetzt 15 Jahre sind, ist das ausreichend denke ich! :)

BMG43v3r
08.10.2015, 10:24
15 Jahre?

Bei FIFA 15 wurde immer von 10 Saisons gesprochen die man als Trainer seine Mannschaft managen kann.

Aber wenn es jetzt 15 Jahre sind, ist das ausreichend denke ich! :)

Ich hab die 15 Jahre mit Darmstadt durchgezogen...es sind 15. :good::D

Und ausreichend sind die auf jeden Fall, zum Ender wars echt lang. :keule:

Slim
08.10.2015, 10:26
Vorallem, weil kaum noch "derzeit aktive" am Start sind. Die ganzen Talente klar, aber der Rest sollte ja schon seine Karriere beendet haben. Ich hasse in diesem Zuge Veränderungen. Die Kader sind meist schon nach ein paar Transferperioden total verschandelt. :ireful:

Elroy
08.10.2015, 15:40
Können ein paar Leute ihre Slidereinstellungen mal hier posten?

Spiele momentan auf Legende mit den Standard Slidern auf 50, es ist fordernd, aber in der Regel gewinne ich immer noch. Deswegen interessiert mich, ob und wenn ja wie ihr die Slider bearbeitet habt um ein optimales Spielerlebniss zu bekommen.

RichardBarcelona
09.10.2015, 01:30
Gayà packt die 15 Jahre sicher, das ist die Hauptsache. :yes:

El_Cid
09.10.2015, 13:13
Können ein paar Leute ihre Slidereinstellungen mal hier posten?

Spiele momentan auf Legende mit den Standard Slidern auf 50, es ist fordernd, aber in der Regel gewinne ich immer noch. Deswegen interessiert mich, ob und wenn ja wie ihr die Slider bearbeitet habt um ein optimales Spielerlebniss zu bekommen.

FIFA 16 OS Community Sliders - Operation Sports Forums (http://www.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/855682-fifa-16-os-community-sliders.html)

Benutze das Set A vom 7.10.15.

Es ist auf Legende mega spannend und ziemlich fordernd. Hab mit Gladbach ein glückliches 2:2 in der Champions League geschafft gegen Juve, wo ich Dusel hatte, nicht mit 2:5 nach Hause geschickt zu werden. ;) Hatte die 2 Tore auch nur geschafft, weil einmal Hermann klar gefoult wurde.
Bin zwar dann dank Drmic mit 2:0 in Führung gegangen, aber Buffon hatte den Ball und hatte ihn direkt in die Beine von Drmic gespielt, der dann den Ball ins leere Tor geschoben hat. Juve war danach echt drückend und ich war echt schwer damit beschäftigt, nicht noch mehr Tore zu kassieren.

Das 2:1 war sehenswert rausgespielt. Pogba hatte Korb abserviert, und Morata hat bei der Flanke die Lücke zwischen den Verteidigern eiskalt ausgenutzt und volley abgezogen. :D

uhlersk
09.10.2015, 22:45
FIFA 16 OS Community Sliders - Operation Sports Forums (http://www.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/855682-fifa-16-os-community-sliders.html)

Benutze das Set A vom 7.10.15.

Kann man dieses Set auch mit langsamer geschwindigkeit spielen? Oder werden die spieler dann zu langsam wenn man die sprint/acc - slider entsprechend runterstellt? Und vorgeschlagen sind 10-15 Minuten? Ich hab pro Halbzeit aber nur 5 Minuten.
Mit normalen einstellungen und Legende gehen 90% meiner spiele momentan 0:0 oder 1:1 aus. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, werden mit diesen Einstellungen das durchkommen schwerer und der gegner passt weiterhin mehr durch die Gegend als er angreift? Würde ja bei mir dann noch deutlicher werden mit 0:0 oder?

El_Cid
09.10.2015, 22:56
Deswegen muss jeder für sich selber rausfinden, was für Slider für Ihn am Besten sind. Ich komm mit dem Set ganz gut klar bisher. :D

uhlersk
09.10.2015, 23:03
Deswegen muss jeder für sich selber rausfinden, was für Slider für Ihn am Besten sind. Ich komm mit dem Set ganz gut klar bisher. :D

ja schon klar. testen werd ichs gleich jedenfalls direkt mal. Mit diesen einschläfernden partien derzeit kann es jedenfalls kaum weitergehn ^^

uhlersk
10.10.2015, 18:32
nachdem ich die Slider getestet habe, muss ich leider sagen, dass die alles noch schlimmer gemacht haben. Einige Aspekte gefallen mir zwar besser, wie positionierung der spieler aber die Gegner sind jetzt noch schlechter geworden. Egal wie viel Ballbesitz der gegner hat, Chancen sind mangelware. Jedes Spiel hat der gegner vlt 2-3 Chancen. Zb. jetzt hab ich grad die erste Halbzeit rum mit Portsmouth gegen Bournemouth und Bournemouth steht da mit 0 Schüssen aufs Tor/ 0Schüsse allgemein.

Und wenn die dann eben doch mal durchkommen, dann hab ich eben noch einen weltklasse-Keeper im Kasten.




Zwei Sachen die mich noch nerven: Die Sechser sind immernoch Stürmer. Egal wie weit ich den Sechser zurückziehe und egal ob ich dem sage bei angriffen hinten bleiben, ist der Sechser nach meinem Stürmer immer der höchstpositionierte spieler. Sowas ist doch einfach nur *******. Da fehlt dann auch total die Notwendigkeit auf die Spielertypen zu achten, ein Defensivstarker spieler ist dann total unnütz weil der offensiv schwach ist, aber eben immer der spieler ist, der die entscheidenden Pässe spielen muss, aufs tor schießen muss oder ins dribbling muss.

Und die Steilpässe: Die sind ja auch massiv verkakkt. Da tipp ich dreieck nur kurz an und der pfeffert mit voller wucht das ding irgendwo hin. Und wenn ich dann mal einen wirklichen langen steilpass brauche und lange halte, verhungert das din.

RichardBarcelona
11.10.2015, 04:33
Bei mir sind die Slider nun so ziemlich am Ziel, dass ich zufrieden bin, was mich aber ärgert, ist, dass der Gegner teilweise extrem stümperhaft in die Zweikämpfe geht und es so Unmengen an Elfern gibt, die ich davor nicht hatte. Änderungen nur bei CPU:

Sprinttempo: 65
Antritt: 66
Fehlerhaftigkeit bei Schüssen: 37
Fehlpässe: 33
Passgeschwindigkeit: 60
TW-Fähigkeit: 68
Fehler First Touch: 35

Liegt das an irgendeinem der Werte, mit den Elfern, wüsste jetzt allerdings nicht, an welchem, oder haben andere auch so viele Elfer?

MW2020
11.10.2015, 08:19
habe ebenfalls extrem viele Elfmeter.....mich nervt das spiel mittlerweile oft schon....wenn du seitlich in den Strafraum ziehst, kannst du schon fast davon ausgehen, das du von den beinen geholt wirst.....wüsste nicht welche Einstellungen diese Tatsache beheben bzw. neutralisieren könnte!

uhlersk
11.10.2015, 12:35
Sprinttempo: 65
Antritt: 66
Wird der gegner damit nicht viel zu schnell? Bei FIFA 15 war ja schon ein merklicher unterschied wenn ich 49 statt 50 hatte.

Edit: Habs getestet. Merk leider auch da keinen Unterschied. Hab gegen den Tabellenzweiten gespielt. Der kam nach 90. Minuten auf genau 1 Torschuss.
Meine spielhöhepunkte bestehen mittlerweile nurnoch aus 3-4 Szenen :negative:
Davon dann mind. 2 aus fouls.

Edit2: Jetzt greifts! Die Gegner endlich wieder stärker, hab jetzt 5 Niederlagen in Folge kassiert. So machts wieder spaß :D

RichardBarcelona
11.10.2015, 16:19
Wird der gegner damit nicht viel zu schnell? Bei FIFA 15 war ja schon ein merklicher unterschied wenn ich 49 statt 50 hatte.

Edit: Habs getestet. Merk leider auch da keinen Unterschied. Hab gegen den Tabellenzweiten gespielt. Der kam nach 90. Minuten auf genau 1 Torschuss.
Meine spielhöhepunkte bestehen mittlerweile nurnoch aus 3-4 Szenen :negative:
Davon dann mind. 2 aus fouls.

Edit2: Jetzt greifts! Die Gegner endlich wieder stärker, hab jetzt 5 Niederlagen in Folge kassiert. So machts wieder spaß :D

Ganz unterschiedlich, gegen die schwächeren Gegner greifts eher nicht so, da merkt man eher weniger, aber wenn es schnelle Flügelspieler gibt, dann haut das schon ordentlich rein und mit seitlich nachrennen und dann auf den Zeitpunkt warten, ist fast nichts mehr. Das ist leider bei mir auch so, die Höhepunkte beschränken sich leider extrem, aber besser, als jeden Gegner wegzuknallen. Ist teste weiter, vorallem das mit den Elfern will ich irgendwie geregelt kriegen.

Chartrand
14.10.2015, 11:39
Hey Leute,

sagt mal wie genau baut ihr im Karrieremodus euer Training auf? Bin gerade am herum experimentieren, wie genau man den am besten nutzen könnte, um möglichst viele Spieler möglichst schnell besser zu machen.

Nehmt ihr jede Woche fünf verschiedene Spieler? Oder konzentriert ihr euch auf einen oder zwei Spieler und lasst sie mehrere Übungen in einer Woche machen?
Und wenn man simuliert ... was ist erfolgsversprechender? Die einfachen oder die schweren Übungen?

Ach ja, und noch was: verbessert ihr die Fähigkeiten der Spieler in den Bereichen, in denen sie bereits gut sind? Also dass ihr z.B. technisch starke Spieler immer weiter in Ballkontrolle usw. fördert, damit sie auf diesem Gebiet irgendwann die besten sind? Oder fördert ihr eher die Fähigkeiten, die nicht so gut sind? Sodass euer Spieler irgendwann ein guter Allrounder ist.

RealHSVer
14.10.2015, 16:41
Also ich trainiere fast nur Spieler die sich noch gut entwickeln könnten. Zwei Plätze sind immer für Jugendspieler und die anderen drei für die Profis mit viel Potenzial, bei United z.b. Martial, Embolo und Dragowski.
Ich trainiere die Spieler meistens über mindestens ein halbes Jahr bevor ich mal wechsle. Eher sogar länger, je nachdem wie gut die Entwicklung ist. Und ich versuche immer im Spiel zu gucken was kann der Spieler gut und was nicht so. Das lasse ich dann trainieren. Aber auch die schon guten Sachen verbessere ich nach und nach.

uhlersk
14.10.2015, 16:55
Beim Training von Jugendspielern sollte man aufpassen. Man macht sich dadurch nämlich die Phyisische Entwicklung kaputt. Also am besten Jugendspieler nur dann trainieren, wenn die sowieso kein Phyisis-Upgrade bekommen.

Ansonsten ist das halt auch ziemlich unterschiedlich. Ich hab einen Stürmer der hat schwächen bei Fernschüsse und kopfball. Normalerweise würde ich jetzt sagen, man sollte die attribute dann trainieren, aber ich merke dass es für mich sinnvoller ist, lieber seine bereits starken attribute wie Schusskraft, Abschluss und stellungsspiel weiter zu trainieren oder eher sein dribbling auszubauen.

Und bei der Vorgehensweise wechsle ich auch immer. Kommt auch immer darauf an ob ich grad jemanden habe den ich unbedingt hoch trainieren will, dann bekommt er schonmal 2 oder mehr von den trainingslots.
Sonst hab ich da eher immer unterschiedliche spieler. Aber das liegt vermutlich eher an meiner ungeduld und dern bedenken dass manche spieler sonst zu kurz kommen würden :D , weil ich schon finde dass es sinnvoller ist eher ein bis zwei spieler gezielt für einen monat zu entwickeln und danach andere spieler.

Viz-E
18.10.2015, 14:02
Hab mir im Hauptmenü einen Pro erstellt und wollte jetzt eine Spielerkarriere anfangen. Wenn ich auf "Pro erstellen" gehe, muss ich einen neuen basteln, wenn ich auf "aktuellen Spieler" gehe, bin ich im Kader von Fulham. Kann ich den erstellten Pro nicht nutzen?!

RealHSVer
18.10.2015, 14:18
Hab mir im Hauptmenü einen Pro erstellt und wollte jetzt eine Spielerkarriere anfangen. Wenn ich auf "Pro erstellen" gehe, muss ich einen neuen basteln, wenn ich auf "aktuellen Spieler" gehe, bin ich im Kader von Fulham. Kann ich den erstellten Pro nicht nutzen?!
Vielleicht musst du in den Vereinstransfers vorher deinen Spieler zu den freien Spielern packen? Wäre meine einzige Idee.

Viz-E
18.10.2015, 14:36
Hab jetzt einfach einen neuen erstellt, weil ich bei meinem Pro den Verein auch nicht mehr ändern konnte.

Hab Stärke 69 zum Start und bin bei Fulham gestartet. Bin im ersten Spiel direkt in der Startformation, die wollen mich aber verleihen, erstes Angebot aus der 4. Liga?! Am Poppes wechsel ich in Liga 4

uhlersk
18.10.2015, 22:35
das wurde bestimmt schon mal angesprochen, aber bin jetzt zu faul alles durchzusuchen:
Gehen Kaufoptionen allgemein NIE oder hatte ich nur Pech, dass der Spieler wieder zu seinem alten Club zurück wollte?

MW2020
24.10.2015, 00:35
und wie jedes jahr verändert sich auch heuer die Geschwindigkeit von selbst (habe auf langsam eingestellt- manchmal funktionierts dann ist es spassig- aber oft starte ich das spiel und die Geschwindigkeit ist doppelt so schnell)- noch jemand das Problem? und wenn ja...gibt es irgend einen trick?

uhlersk
24.10.2015, 12:46
Wenn ich einen Spieler bearbeite und dadurch sich seine GES um bsp. 3 steigt, steigt dann das Potenzial auch um +3?

BlackEmperor
25.10.2015, 09:00
Nein, dazu müsstest du das Potenzial auch in der DB anpassen.

uhlersk
26.10.2015, 12:34
Kann man eigentlich nicht mehr das Saisonziel verändern wenn man die Startelf verschlechtert?
Wollte gerne eine Karriere bei Fortuna beginnen, aber mit dem Ziel "Ligameister werden" ist der Spaß schon wieder dahin.


@BlackEmperor: Danke für die Antwort.

Bembelgott
28.10.2015, 08:07
Das würde mich auch mal interessieren ...

BlackEmperor
28.10.2015, 08:34
Gehts denn gar nicht mehr oder erst ab der 2. Saison? Für die erste steht das Ziel nämlich in der DB drin, auch wenn es im Spiel selber nicht immer mit dem übereinstimmt (aber zumindest die Region sollte getroffen werden).

nisoley
28.10.2015, 09:44
Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das nicht mehr möglich ist. Habe nach der ersten Saison eine unglaublich schwache Startelf gewählt, aber die Ziele waren ganz normal (hoch).

uhlersk
28.10.2015, 21:50
Auch vor der ersten Saison geht das schon nicht mehr. Hab alles versucht und die startelf so schlecht gemacht wie es geht und trotzdem hatte ich immer Ligameister werden.

Hatte auch ne Portsmouth Karriere da sollte ich auch Ligameister werden und wurde als 6er (trotz Play-Off-Aufstieg) entlassen. Nach >10 mal neustarten hat es irgendwann geklappt nicht entlassen zu werden, aber es ist schon spaßraubend wenn die Ziele so krass sind.

uhlersk
04.11.2015, 00:34
Kann man seine editierten Aufstellungen nicht mehr speichern?
Ebenso gehts mir auf den Sack, dass die voreingestellten (bearbeiteten) Systeme verschwinden, wenn man ein anderes System auswählt.

Zb bei Fortuna hab ich voreingestellt ein 4-4-2 wo der eine Sechser etwas versetzt ist. Wechsle ich jetzt auf ein 4-2-3-1, kann ich das 4-4-2 nicht mehr auswählen, sondern habe stattdessen nur dieses Standard 4-4-2.

BlueToad
04.11.2015, 08:18
Kann man seine editierten Aufstellungen nicht mehr speichern?
Ebenso gehts mir auf den Sack, dass die voreingestellten (bearbeiteten) Systeme verschwinden, wenn man ein anderes System auswählt.

Zb bei Fortuna hab ich voreingestellt ein 4-4-2 wo der eine Sechser etwas versetzt ist. Wechsle ich jetzt auf ein 4-2-3-1, kann ich das 4-4-2 nicht mehr auswählen, sondern habe stattdessen nur dieses Standard 4-4-2.
Die voreingestellten Systeme werden normalerweise gleich als erstes angezeigt, sobald man das System wechseln will.

uhlersk
05.11.2015, 08:13
Die voreingestellten Systeme werden normalerweise gleich als erstes angezeigt, sobald man das System wechseln will.

Ja mit der Bezeichnung standard. Aber das ist dann nicht mehr dasselbe. Wie angesprochen ist dY vorringestellte bei fortuna ein verändertes 442 aber das wird dann nurnoch als normales 442 angezeigt.

MW2020
05.11.2015, 16:19
mal eine frage an alle die über eine Saison schon drüber sind: wieviel wird jetzt im Endeffekt an Budget mitgenommen in die neue Saison?

RealHSVer
05.11.2015, 16:34
mal eine frage an alle die über eine Saison schon drüber sind: wieviel wird jetzt im Endeffekt an Budget mitgenommen in die neue Saison?
Also ich bin zwar schon bei zwei Karrieren über die erste Saison hinweg, aber so richtig sagen kann man das nicht. Bei United habe ich nicht drauf geachtet. Glaube aber das der Überschuss dann auch aufs Reservebudget gepackt wird. Habe nämlich in Saison 2 beim HSV mit 25 Mio etwa begonnen und dann mal nach 20 Mio extra angefragt. Wurde vom Vorstand akzeptiert. Generell würde ich also sagen musst du den Vorstand um eine Erhöhung bitten damit du mehr Kohle bekommst.

BMG43v3r
06.11.2015, 14:25
mal eine frage an alle die über eine Saison schon drüber sind: wieviel wird jetzt im Endeffekt an Budget mitgenommen in die neue Saison?

Das Problem ist, dass der Prozentsatz davon abhängig ist, wie sehr die Ziele erreicht werden. Deshalb lässt es sich nicht pauschal sagen. :(

Chala
06.11.2015, 14:45
Weiß einer woran man sieht ob man auf einen Ausgeliehenen Spieler eine Kaufoption hat?

Und wenn ja wie läuft das ab, wann kann man die ziehen?

danke

uhlersk
06.11.2015, 19:15
Was mir nicht gefällt ist das man von "direkten Konkurrenten" keine Spieler leihen kann.
Und in diesem fall heißt direkter Konkurrent: Düsseldorf (2.Liga) und Leverkusen (1.Liga)

Ah und was ich nicht verstehe, was soll dieses Ablehnen vom Vorstand bezüglich Kaufoptionen.
Ich hab über 5 Mio Transferbudget und mir wird es nicht gestattet die Kaufoption auf 2 Mio zu setzen?!

Humbratis
12.11.2015, 12:07
Was das Spezialtraining für einzelne Spieler angeht. Wie sehr lohnt sich das? Die Spieler entwickeln sich doch auch ohne dieses "Sondertraining" weiter?

uhlersk
12.11.2015, 13:58
Was das Spezialtraining für einzelne Spieler angeht. Wie sehr lohnt sich das? Die Spieler entwickeln sich doch auch ohne dieses "Sondertraining" weiter?

Gibt aber auch genug die sich nicht normal weiterentwickeln. Dazu kannst du so auch gezielt Fertigkeiten trainieren. Zudem hast du bei schwächeren Spielern einen enormen möglichen Entwicklungssprung drin. Normal nehmen die eben höchstens die +6 mit so kannste da weit drüber hinaus gehn mit +15 oder ähnlichem.

ICh spiel momentan ne Karriere mit FOrtuna hab da als Schlüsselspieler Gartner, den ich jetzt zu beginn von saison 3 auf 76 hochbekommen habe. Ohne Training wäre der vlt in der ganzen Zeit um +1 oder +2 gestiegen und wäre nichtmal bei 70GES.

Auch gut ist es das du damit die Ausdauer trainieren kannst. Hab jetzt einen Jugendspieler mit GES 61 und hab den auf 75 Ausdauer hochbekommen ^^ (allerdings nicht nur Training, der hat sich vereinzelt da auch selber noch entwickelt)

uhlersk
12.11.2015, 23:23
Ist das eigentlich normal dass bei manchen Vereinen die Topspieler einfach mal NIE/kaum spielen?
Bayern ist ja schon arm dran, dadurch dass einfach mal alle Topspieler verkauft werden (Alaba, Thiago, Lewy, Müller, Boateng) aber wieso kommt ein Sinan Kurt auf 9 Einsätze, wäre Robben grad mal 4 hat oder Götze 2?

Nervt schon ziemlich wenn deswegen die Bayern nur auf Platz 7 rumgammeln.

Humbratis
13.11.2015, 08:46
Ist das eigentlich normal dass bei manchen Vereinen die Topspieler einfach mal NIE/kaum spielen?
Bayern ist ja schon arm dran, dadurch dass einfach mal alle Topspieler verkauft werden (Alaba, Thiago, Lewy, Müller, Boateng) aber wieso kommt ein Sinan Kurt auf 9 Einsätze, wäre Robben grad mal 4 hat oder Götze 2?

Nervt schon ziemlich wenn deswegen die Bayern nur auf Platz 7 rumgammeln.

Ja, ist schon teilweise etwas seltsam. Wobei ich die Bayern ganz gerne mal auf Platz 7 sehe :D
Aber mitunter steht zum Beispiel auch oft Tom Starke statt Manuel Neuer im Tor - ohne ersichtlichen Grund

WBapollo
22.11.2015, 10:28
Hallo, ich bin neu hier und habe seit kurzem Fifa 16 für die PS3.

Wie ich gelesen habe, gibt es die Möglichkeit 1mal pro Woche mit 5 Spieler ein Extra-Training (Drill) zu machen!? Wie ich gesehen habe, müsste diese Funktion bei ZENTRAL links unten sein (unter dem "vorspulen")?

Allerdings gibt es bei mir diese Funktion nicht, oder ich habe sie noch nicht gefunden. Bei mir steht da GLOBALES TRANSFER-NETZWERK.

Was mache ich falsch? Muss ich vorher noch etwas machen/aktivieren? Kann mir bitte jemand helfen

Ich habe mir Dragowski gekauft und möchte ihn weiter verbessern

BlueToad
22.11.2015, 10:32
Das Feature gibt es demnach wohl nur auf Next Gen, sprich Xbox One, PS4 und PC.

WBapollo
22.11.2015, 10:38
Achso, ok. Schade eigentlich.

Also ist das mit dem Training und/oder Entwicklung der Spieler eher "Glückssache"? Speziell was Talente in der Fussballschule angeht?

Oder wie funktioniert das dort?

uhlersk
26.11.2015, 16:24
Ey das ist doch ein Witz:
Gartner (77 GES) fällt wegen einer Prellung 6 Tage aus (am 31.X) und dann schau ich ein tag später in den Mannschaftsbericht, hat der doch tatsächlich massenhaft Minus bekommen und damit nur noch 76 GES.
Kanns ja verstehen wenn das passiert bei langen verletzungen aber doch nicht bei einem 24 jähigen der 6 tage ausfällt :dash1:

BlackEmperor
26.11.2015, 16:53
Ja, das mit den Verletzungen fand ich schon in FIFA 15 extrem. Ginczeck fiel da 2 Wochen aus und verlor 1 GES Punkt. Im Laufe der Saison hat er sich wieder verbessert, nur phyisch nicht, wo er am meisten Abzug bekam. Ebenso bei Leitner, 1 Monat Verletzung und auch massig Abzüge. Fand ich recht nervig.

uhlersk
26.11.2015, 17:00
ja ich hab dann auch Spieler die seit 4 Wochen ausfallen und noch 4 Wochen verletzung vor sich haben (also insgesamt 2 Monate) und bei denen passiert einfach nichts.
Dass sich mein Torwart während seines Schienbeinbruchs (6 Monate) verschlechtert kann ich ja verstehen aber nicht der Gartner wegen einer Prellung.

Ja ist auch schlimm, dass die sich physisch verschlechtern, aber weil physische Entwicklung so "selten" ist dann dort das nicht wieder gutmachen können.

Borusse_85
29.11.2015, 09:07
Gibt es eigentlich eine Seite wo man sehen kann welche Spieler bei fifa ab 2016 ablösefrei sind. Und auch die folgenden Jahre ?

BlackEmperor
29.11.2015, 11:09
Bei sofifa.com kannst du sehen, bis wann die Verträge gehen und auch dementsprechend in der Suche filtern.
Aber da die CPU Vereine im Spiel auch die Verträge ihrer Spieler verlängern, trifft das meiste wahrscheinlich dann gar nicht mehr zu. Besonders nach 2016.

WBapollo
30.11.2015, 09:14
Guten Morgen,

ich habe wiedermal eine Frage.

Ich bin in meiner Manager-Karriere gerade Mitte Februar 2016. Ich versuche meinen Kader für die neue Saison aufzurüsten mit ablösefreien Spielern, deren Vertraf ausläuft. Bisher konnte ich 2 Spieler verpflichten (Afonso - LV, Tiago Alves - RF). Allerdings kann ich manche Spieler deren Vertrag nur noch 3 Monate läuft (wie Abner, Grimaldo, P. Ochs usw) kein Angebot machen, sondern nur eine Anfrage (an den Verein). Irgendwie irritiert mich das.

Von daher meine Frage. Zu welchem Zeitpunkt kann man Spieler mit auslaufenden Verträgen für die neue Saison verpflichten?

Im realen Fußball habe ich gehört, dass man 6 Monate vor Ende des Vertrages mit dem Spieler verhandeln kann...

MW2020
30.11.2015, 09:21
Guten Morgen,

ich habe wiedermal eine Frage.

Ich bin in meiner Manager-Karriere gerade Mitte Februar 2016. Ich versuche meinen Kader für die neue Saison aufzurüsten mit ablösefreien Spielern, deren Vertraf ausläuft. Bisher konnte ich 2 Spieler verpflichten (Afonso - LV, Tiago Alves - RF). Allerdings kann ich manche Spieler deren Vertrag nur noch 3 Monate läuft (wie Abner, Grimaldo, P. Ochs usw) kein Angebot machen, sondern nur eine Anfrage (an den Verein). Irgendwie irritiert mich das.

Von daher meine Frage. Zu welchem Zeitpunkt kann man Spieler mit auslaufenden Verträgen für die neue Saison verpflichten?

Im realen Fußball habe ich gehört, dass man 6 Monate vor Ende des Vertrages mit dem Spieler verhandeln kann...

du kannst mit diesen spielern NUR in der jännertransferperiode verhandeln.....spieler die auf der liste "freie spieler" stehen können jederzeit verpflichtet werden.....

WBapollo
30.11.2015, 13:22
Für mich ist ja nur entscheidet, ob ich noch warten soll, ob vielleicht im März oder April noch jemand für die neue Saison zu haben ist (auslaufender Vertrag), oder eben mein Geld anderweitig (z. B. Nachwuchsscouting) ausgeben soll...

Kann es sein, dass man mit Spielern auch im März/April verhandeln kann, wenn deren Vertrag ausläuft oder wirklich nur im Januar? Wäre aber komisch, wenn ich dann im Januar nicht mit allen Spieler (mit auslaufenden Vertrag) verhandeln konnte.

RealHSVer
30.11.2015, 13:23
Für mich ist ja nur entscheidet, ob ich noch warten soll, ob vielleicht im März oder April noch jemand für die neue Saison zu haben ist (auslaufender Vertrag), oder eben mein Geld anderweitig (z. B. Nachwuchsscouting) ausgeben soll...

Kann es sein, dass man mit Spielern auch im März/April verhandeln kann, wenn deren Vertrag ausläuft oder wirklich nur im Januar? Wäre aber komisch, wenn ich dann im Januar nicht mit allen Spieler (mit auslaufenden Vertrag) verhandeln konnte.
Nein du kannst nur in der Transferzeit vom 1.1 bis 31.1. Spieler mit Vorverträgen ausstatten. Danach nicht mehr, außer sie sind ohne Verein. Und außerdem müssen die Spieler mindestens 23 sein damit du sie ablösefrei holen kannst.

WBapollo
30.11.2015, 14:44
Nein du kannst nur in der Transferzeit vom 1.1 bis 31.1. Spieler mit Vorverträgen ausstatten. Danach nicht mehr, außer sie sind ohne Verein. Und außerdem müssen die Spieler mindestens 23 sein damit du sie ablösefrei holen kannst.

Ok, alles klar. Das mit dem Alter erklärt natürlich mein Problem das es bei einigen Spielern geklappt hat. Vielen Dank für die Hilfe.

Das heißt diese Spieler, wenn Sie ihren Vertrag nicht verlängern, landen dann im Sommer 2016 bei "freie Spieler" und ich kann dann dort die Verträge anbieten?

MW2020
30.11.2015, 16:40
Ok, alles klar. Das mit dem Alter erklärt natürlich mein Problem das es bei einigen Spielern geklappt hat. Vielen Dank für die Hilfe.

Das heißt diese Spieler, wenn Sie ihren Vertrag nicht verlängern, landen dann im Sommer 2016 bei "freie Spieler" und ich kann dann dort die Verträge anbieten?

schön wäre es...meistens werden dann die verträge noch verlängert bei den jeweiligen Teams....sodass bei den freien spielern im sommer wieder nur die üblichen verbleiben (davon gefühlte 77 Inder :shok:)

RealHSVer
30.11.2015, 20:21
Ok, alles klar. Das mit dem Alter erklärt natürlich mein Problem das es bei einigen Spielern geklappt hat. Vielen Dank für die Hilfe.

Das heißt diese Spieler, wenn Sie ihren Vertrag nicht verlängern, landen dann im Sommer 2016 bei "freie Spieler" und ich kann dann dort die Verträge anbieten?
Nein leider nicht. Wie Misterwhite schon sagte werden die Verträge dann in 99 % der Fälle noch verlängert.

uhlersk
01.12.2015, 12:55
habt ihr beispiele für die 1%. Bei mir ist es nämlich 100%. Bei freien Spielern landen überhaupt keine Spieler von Vereinen.
Neben den Indern und Boliviern sind dort halt nur die vielen generierten Spieler zu finden.

Was ich aber ziemlich bescheiden finde, dass man Spieler die man selbst zu den freien Spielern schickt, sei es durch auslaufenden Vertrag oder Auflösung, nie wieder zurückholen kann.
Selbst wenn man das Team wechselt, sind die nicht mehr zu holen.

Klar, wahrscheinlich wollte man damit das verhindern was man in früheren Teilen machen konnte: Verträge auflösen, Team wechseln und dann von dort die Spieler vom freien Markt holen ^^

uhlersk
04.12.2015, 14:50
Mein Spieler wollte mehr Gehalt, hab damit aber noch eine Weile gewartet, bis sich dann der Vorstand meldete und den Spieler auf die Transferliste gesetzt hat.
Dann hab ich dem mehr Gehalt geboten und der Spieler hat verlängert.
Doch zwei Tage später erhalte ich jetzt die Nachricht, dass der Berater dem Vorstand mitgeteilt habe, dass der Spieler nicht verlängern will und man keine neuen Angebote machen solle.

Hatte das schonmal jemand? Hat die Nachricht jetzt irgendeine Auswirkung, ich mein den Vertrag hat er ja komischerweise unterschrieben.

WBapollo
10.12.2015, 09:43
Ich habe mal wieder eine Frage (für die PS3)

Kann man irgendwie Standards erstellen (d. h. festlegen, welche Spieler bei Ecken/Freistößen usw. vorne/hinten sind)?

Entweder habe ich es übersehen, oder noch nicht gefunden, weil ich würde gern beide IV`s bei Ecken vorne haben und meinen Stürmer in der Defensive

RealHSVer
10.12.2015, 09:52
Ich habe mal wieder eine Frage (für die PS3)

Kann man irgendwie Standards erstellen (d. h. festlegen, welche Spieler bei Ecken/Freistößen usw. vorne/hinten sind)?

Entweder habe ich es übersehen, oder noch nicht gefunden, weil ich würde gern beide IV`s bei Ecken vorne haben und meinen Stürmer in der Defensive
Also früher ging das mal mit Standards erstellen. Aber zumindest bei der PS4 ist das nicht mehr möglich.

WBapollo
10.12.2015, 10:06
Also früher ging das mal mit Standards erstellen. Aber zumindest bei der PS4 ist das nicht mehr möglich.

Das heißt, es ist reine "Glückssache, bzw. Zufall" (obwohl es, wenn man mehrere Ecken im Spiel hat, immer die gleichen sind) welcher Spieler gerade im Strafraum ist?

BlackEmperor
10.12.2015, 11:57
Mehr oder weniger, ja. So jedenfalls meine Erfahrung, wobei manche Positionen höher gewichtet werden, wie ST, ZOM, aber auch IV.

RealHSVer
10.12.2015, 12:47
Das heißt, es ist reine "Glückssache, bzw. Zufall" (obwohl es, wenn man mehrere Ecken im Spiel hat, immer die gleichen sind) welcher Spieler gerade im Strafraum ist?
Naja Stürmer stehen nun mal bei Ecken im oder am Strafraum. Und bei mir sind zumindest auch die beiden IVs immer vorn. Hinten bleibt meist ein DM und ein AV

WBapollo
10.12.2015, 13:24
Danke euch für die Antworten.

Besteht eigentlich die Möglichkeiten einen Spieler "umzuschulen" bzw. eine neue Position zu erlernen?
Wenn ein Spieler mehrere Positionen spielen kann, woran erkenne ich wie stark er auf der jeweiligen Position ist, bzw. welche seine stärkste ist?

Ich habe einen Spieler der DM ist, aber auch gute Werte als IV (Position steht nicht im Profil) hätte und einen Spieler der sowohl ZM, als auch DM im Profil stehen hat

BlackEmperor
10.12.2015, 14:47
Du kannst die Spieler einsetzen, wo du willst. Ich glaube ehrlich gesagt, Haupt - und Nebenpositionen sind lediglich eine Hilfestellung für die KI, damit die die Spieler nicht wild irgendwo aufstellt, bzw. für Transfers. (EDIT: Für die Entwicklung ist die Hauptposition natürlich auch nicht unwichtig :D )
Nachschauen, wie stark ein Spieler auf einer anderen Position als auf seiner Hauptposition ist, kannst du nicht direkt. Du könntest auf sofifa.com das Profil eines beliebigen Spielers öffnen, dort den Calculator anklicken und dann die Werte von deinem Spieler einfach übertragen, dann zeigt er dir die GES für verschiedene Positionen an. Nur ob das wirklich Sinn macht... am Ende kommt es eh nur auf die Einzelattribute an und wenn du meinst, dein Spieler hat gute Werte für nen IV, dann stell ihn einfach mal da auf und schau, wie er sich macht. ;)

WBapollo
10.12.2015, 15:22
Du kannst die Spieler einsetzen, wo du willst. Ich glaube ehrlich gesagt, Haupt - und Nebenpositionen sind lediglich eine Hilfestellung für die KI, damit die die Spieler nicht wild irgendwo aufstellt, bzw. für Transfers. (EDIT: Für die Entwicklung ist die Hauptposition natürlich auch nicht unwichtig :D )
Nachschauen, wie stark ein Spieler auf einer anderen Position als auf seiner Hauptposition ist, kannst du nicht direkt. Du könntest auf sofifa.com das Profil eines beliebigen Spielers öffnen, dort den Calculator anklicken und dann die Werte von deinem Spieler einfach übertragen, dann zeigt er dir die GES für verschiedene Positionen an. Nur ob das wirklich Sinn macht... am Ende kommt es eh nur auf die Einzelattribute an und wenn du meinst, dein Spieler hat gute Werte für nen IV, dann stell ihn einfach mal da auf und schau, wie er sich macht. ;)

Danke, ich werde es einfach probieren. Werde ja sehen, wie es läuft.....

WBapollo
16.12.2015, 08:28
Ist es euch schonmal passiert, dass ihr in bei einem anderen Vereinen einen überragenden Newgen-Nachwuchsspieler (Format "kann etwas besonderes werden") entdeckt habt? Wenn ja, wie kann man solche Spieler entdecken (einfach scouten)?

Ich überlege nämlich, ob ich meine Scouts auf solche Spieler anderer Vereine ansetzen, oder ob ich mich lieber nur auf meinen eigenen Nachwuchs konzentriere...

RealHSVer
17.12.2015, 07:19
Ist es euch schonmal passiert, dass ihr in bei einem anderen Vereinen einen überragenden Newgen-Nachwuchsspieler (Format "kann etwas besonderes werden") entdeckt habt? Wenn ja, wie kann man solche Spieler entdecken (einfach scouten)?

Ich überlege nämlich, ob ich meine Scouts auf solche Spieler anderer Vereine ansetzen, oder ob ich mich lieber nur auf meinen eigenen Nachwuchs konzentriere...
Ja schick deine Scouts einfach in die großen Ligen und nach Holland Belgien Portugal etc, wo es halt viele Talente gibt. Und dann Alter 16-18. Und dann alle genau scouten lassen.

WBapollo
17.12.2015, 07:31
Ja schick deine Scouts einfach in die großen Ligen und nach Holland Belgien Portugal etc, wo es halt viele Talente gibt. Und dann Alter 16-18. Und dann alle genau scouten lassen.

Ok, werde ich machen. Im Scoutbericht sollte dann stehen "kann etwas besonderes werden" usw., oder woran kann ich das Potenzial erkennen? Oder reicht schon eine hohe Gesamtstärke im jungen Alter aus?

Edouard1990
18.12.2015, 15:43
Gibt es eine Möglichkeit, gezielt junge Spieler suchen zu lassen, die eine gewisse Größe haben? Hab das weder beim globalen Netzwerk, noch bei der normalen Suche gefunden. Mir wurde letztens ein Libyer oder Pakistani, bin mir nicht ganz sicher, war eine grüne Flagge mit liegendem Halbmond und Stern, ich glaube gelb, gezeigt, den ich leider vorschnell aus dem Bericht entfernt habe, der war glaube ich 2 Meter groß. Die Werte würden mich schon sehr interessieren.

IFurai
20.12.2015, 19:44
Gibt es eine Möglichkeit, gezielt junge Spieler suchen zu lassen, die eine gewisse Größe haben? Hab das weder beim globalen Netzwerk, noch bei der normalen Suche gefunden. Mir wurde letztens ein Libyer oder Pakistani, bin mir nicht ganz sicher, war eine grüne Flagge mit liegendem Halbmond und Stern, ich glaube gelb, gezeigt, den ich leider vorschnell aus dem Bericht entfernt habe, der war glaube ich 2 Meter groß. Die Werte würden mich schon sehr interessieren.

Meinst du den: Abdoul Ba - FIFA 16 - Dec 17, 2015 - SoFIFA (http://sofifa.com/player/225050)

Du kannst über das Scouting Netzwerk "Groß" einstellen, soweit ich mich entsinne. Wenn du aber Jugenscouting meinst, kann ich dir da nicht weiterhelfen, nutze das sehr wenig. Generell würde ich mich da an Seiten wie SoFIFA halten, die sind aktuell und man kann dort unheimlich viel Filtern auch sachen wie Gameface und Stärke auf anderen Positionen etc.

Edouard1990
23.12.2015, 12:39
Jaaaa, danke, den meinte ich. Mauretannien, da hätte ich ewig suchen können, hätte ich mir lieber die 2 Buchstaben gemerkt. :sarcastic:
Stats sonst sind ja nicht wirklich top, werde wohl doch einen anderen suchen.

Zudu
04.01.2016, 13:08
Moin, ich hab gleich mal mehrere Fragen :pardon:

Wie sehr wirkt sich spielpraxis auf junge Spieler aus? Hat das überhaupt einen Effekt, oder bringt wirklich nur Training die Spieler voran?
Habe mir Ödegaard gekauft und ihn so oft spielen lassen wie möglich (Was bei knapp 45 Ausdauer eine Torture ist) aber gefühlt tut sich nichts bei ihm. Habe es bewusst ohne Training gemacht, aber meinen Zettel verbaselt wo die Gesamtstärke vorher drauf stand ...

Zweite Frage: Ist es bei Jugendspieler irgendwie erkenntlich wie viel Sterne-Skills sie haben? Hab jetzt einen ZOM mit Dribbling 90 und 2 Sterne... Dafür einen IV mit dribbling 23 und 5 Sterne... Echt frustrierend.

RealHSVer
04.01.2016, 13:30
Also eigentlich entwickeln sich Spieler auch wenn man ihnen Spielpraxis gibt, aber es geht bei mir wesentlich schneller wenn sie auch trainieren.
Naja sehen kannst du das im Profil des Spielers. Oder wie war die Frage gemeint?

Zudu
04.01.2016, 13:54
Also eigentlich entwickeln sich Spieler auch wenn man ihnen Spielpraxis gibt, aber es geht bei mir wesentlich schneller wenn sie auch trainieren.
Naja sehen kannst du das im Profil des Spielers. Oder wie war die Frage gemeint?

Naja in der Jugendakademie kann ich kein Profil aufrufen ...


Davon mal ab.... Gibt's auch Jugendspieler, die solch spezielle Eigenschaften haben? Zb Flair? Oder muss man etwas dafür tun, dass sie diese kriegen?

RealHSVer
04.01.2016, 13:59
Naja in der Jugendakademie kann ich kein Profil aufrufen ...


Davon mal ab.... Gibt's auch Jugendspieler, die solch spezielle Eigenschaften haben? Zb Flair? Oder muss man etwas dafür tun, dass sie diese kriegen?

Ja das stimmt. Das geht erst wenn du sie ins Profiteam ziehst. Vorher kann man das nicht wissen. Aber du kannst davon ausgehen, das bei einem Spieler mit der Eigenschaft technisch begabt mindestens 3 und 3 Sterne zu finden sind
Ich habe in meinem Kader zwei Spieler aus meiner eigenen Jugend mit der Eigenschaft Akrobat. Ob die von Beginn an da waren oder erst durchs Training kann ich aber nicht sagen.

BlackEmperor
04.01.2016, 14:11
Sachen wie Akrobat sind Spezialitäten, die man bekommt, wenn gewisse Attribute eine bestimmte Stärke erreicht haben.
Zudu meint Eigenschaften wie Flair, Außenristpass, Weiter Einwurf, Distanzschütze, etc., die die Spieler von Anfang an haben. Soweit ich weiß kriegen Jugendspieler keine diese Eigenschaften.

Zudu
04.01.2016, 14:42
Sachen wie Akrobat sind Spezialitäten, die man bekommt, wenn gewisse Attribute eine bestimmte Stärke erreicht haben.
Zudu meint Eigenschaften wie Flair, Außenristpass, Weiter Einwurf, Distanzschütze, etc., die die Spieler von Anfang an haben. Soweit ich weiß kriegen Jugendspieler keine diese Eigenschaften.

:negative: das wäre ja echt großer Mist.
Naja aber danke für die Auskunft

Slim
08.01.2016, 07:31
Hat eigentlich schon mal jemand eine Leihe MIT Kaufoption durchbekommen? :sarcastic:

Egal wen ich anfrage, immer möchte der Verein keine KO haben.. und das in Zeiten wo jeder zweite in Real verliehen wird. :ireful:

RealHSVer
08.01.2016, 08:48
Hat eigentlich schon mal jemand eine Leihe MIT Kaufoption durchbekommen? :sarcastic:

Egal wen ich anfrage, immer möchte der Verein keine KO haben.. und das in Zeiten wo jeder zweite in Real verliehen wird. :ireful:
Klar. Klappt bei mir eigentlich immer.

Slim
08.01.2016, 12:46
Klar. Klappt bei mir eigentlich immer.

Auch gute Spieler, oder nur Nachwuchstalente bzw. Spieler mit niedrigen Marktwert/GES ? :shok:

RealHSVer
08.01.2016, 12:48
Auch gute Spieler, oder nur Nachwuchstalente bzw. Spieler mit niedrigen Marktwert/GES ? :shok:
Naja das kommt drauf an was für dich gut ist. Also bis 77 auf jeden Fall machbar, wenn die KO dann auch entsprechend ist. Und einen Neymar mit KO leihen klappt ja auch im RL nicht xD

DZehn
08.01.2016, 15:23
Ich hätte eine Frage zum Training. Manchmal entwickeln sich die Spieler trotz Note A nicht mehr weiter (der Balken bleibt blau und verändert sich nicht). In der nächsten Woche mache ich dann das gleiche Training nochmal und plötzlich entwickelt sich der angesprochene Spieler wieder. Woran liegt das? Ist das Zufall oder abhängig von der Form/Laune?

Ich mache auch größtenteils die empfohlenen Übungen und trainiere die Attribute, die wichtig sind aber noch nicht ganz so ausgereift. Also daran kann es eigentlich nicht liegen :D

Gruß

Xavi
08.01.2016, 15:27
In der Vorschau wird doch per grünen Pfeil immer angezeigt, wenn ein Attribut (bzw.mehrere) durch das Training verbessert wird, oder? Wenn da nix grün ist, wird auch das Rating nicht hochgehen. Spiele zwar nicht so viel KM, aber das wäre meine Erklärung dazu :D

DZehn
08.01.2016, 16:11
In der Vorschau wird doch per grünen Pfeil immer angezeigt, wenn ein Attribut (bzw.mehrere) durch das Training verbessert wird, oder? Wenn da nix grün ist, wird auch das Rating nicht hochgehen. Spiele zwar nicht so viel KM, aber das wäre meine Erklärung dazu :D

Haha richtig :D Aber natürlich wird da immer was grün angezeigt, aber trotz Note A verändert sich manchmal nichts :(

fcbwaldi
08.01.2016, 18:28
Kann mir jemand das mit dem Training mal genau erklären? Checke das nicht wirklich...

RichardBarcelona
09.01.2016, 00:25
Auch gute Spieler, oder nur Nachwuchstalente bzw. Spieler mit niedrigen Marktwert/GES ? :shok:

Bei Villalibre hab ichs auch nicht gepackt, bei Jesús Vallejo (20 und 78 GES) hats mit 15 Mille geklappt. :D

MW2020
13.01.2016, 16:56
Hallo Jungs!

Mal eine Frage: Weiß jemand welche Championshipmannschaften in England eigene Fangesänge im Spiel haben? Die drei Absteiger erscheinen mir als logisch....Bei Derby County ist es mir ebenfalls aufgefallen.....Weiß jemand noch andere?

FabianKlos31
16.01.2016, 08:14
Eine Kuriosität die ich nicht verstehe...
In meiner Leicester Karriere lief der Vertrag von Jamie Vardy am Ende der Saison aus. Erstes Angebot hat er abgelehnt, wollte den Verein eigl verlassen.
Dann kamen Zweifel auf etc., ich hab neues Angebot gemacht und er hat angenommen (2 Jahre). Nun steht aber überall immer noch das ein Vertrag in 8 Monaten ausläuft und wenn ich auf vertrag verlängern gehe dann steht da nur sowas wie, "sie haben mit ihm erst kürzlich einen neuen Vertrag ausgehandelt" oder so ähnlich....
Kann da jemand was zu sagen?

uhlersk
25.01.2016, 23:04
Ist es eigentlich möglich, dass Spieler von anderen Teams auf dem freien Markt landen?
Hab nämlich die Situation, dass die Nachricht kam, dass ein Spieler eine Vertragsverlängerung verweigert. Sein Vertrag läuft aber nurnoch bis Saisonende.
Oder wird das von der CPU einfach ignoriert und der Vertrag einfach automatisch bei Saisonübergang verlängert? Weil außer den neu-generierten Spielern und den von anfang an freien Spielern landete auf dem freien Markt noch NIE ein anderer Spieler

dsh_
30.01.2016, 16:53
Weiß einer wie man das Transferbudget von der einen Saison in die andere nehmen kann? Ich habe über 200 mio€ transferbudget + >600.000€ Gehaltsbudget, aber wenn ich eine Saison starte habe ich nurnoch 70 mio + 200.000€. Ich habe einen Weg gefunden bei dem man einem Spieler den man nicht mehr braucht das komplette Budget als Gehalt gibt, und ihn in der nächsten Saison verkauft. Als ich das versucht habe bekam mein Spieler aber nie das komplette Budget (5 mio nach Anpassung) als Gehalt sondern maximal 500.000€.

BlueToad
30.01.2016, 17:39
Weiß einer wie man das Transferbudget von der einen Saison in die andere nehmen kann? Ich habe über 200 mio€ transferbudget + >600.000€ Gehaltsbudget, aber wenn ich eine Saison starte habe ich nurnoch 70 mio + 200.000€. Ich habe einen Weg gefunden bei dem man einem Spieler den man nicht mehr braucht das komplette Budget als Gehalt gibt, und ihn in der nächsten Saison verkauft. Als ich das versucht habe bekam mein Spieler aber nie das komplette Budget (5 mio nach Anpassung) als Gehalt sondern maximal 500.000€.

Wenn du eine Budgeterhöhung anforderst, müsstest du einen großen Teil davon wiederbekommen.

dsh_
30.01.2016, 21:33
Wenn du eine Budgeterhöhung anforderst, müsstest du einen großen Teil davon wiederbekommen.
Funktioniert leider nicht, habe in der neuen Saison nach 80 Millionen gefragt - wurde abgelehnt.

RealHSVer
31.01.2016, 01:35
Funktioniert leider nicht, habe in der neuen Saison nach 80 Millionen gefragt - wurde abgelehnt.
Das ist ja auch ein wenig frech. Frag mal nach 30 oder so.

dsh_
31.01.2016, 13:58
Das ist ja auch ein wenig frech. Frag mal nach 30 oder so.
Das wäre dann aber nicht ein großer Teil meines alten Budget, ich war immerhin bei über 220 Mio €.

RealHSVer
31.01.2016, 14:10
Das wäre dann aber nicht ein großer Teil meines alten Budget, ich war immerhin bei über 220 Mio €.
Ja aber so viel Geld wird dir der Vorstand nicht gestatten. Ich persönlich hatte schonmal 40 Mio. Aber mehr hat noch nie geklappt. Frage mich sowieso was man immer mit so viel Geld will. Ich habe jedes Jahr einen fetten Überschuss, da ich bisher in fünf Jahren nur einmal richtig viel Geld ausgegeben habe.

dsh_
31.01.2016, 18:27
Ja aber so viel Geld wird dir der Vorstand nicht gestatten. Ich persönlich hatte schonmal 40 Mio. Aber mehr hat noch nie geklappt. Frage mich sowieso was man immer mit so viel Geld will. Ich habe jedes Jahr einen fetten Überschuss, da ich bisher in fünf Jahren nur einmal richtig viel Geld ausgegeben habe.
Weil ich zu wenige Spieler haben, die wirkliches Stammspielerniveau haben hab. Ich muss entweder in CL oder in der Liga mit 74er Stürmern spielen, für eine Mannschaft, die die Ambition hat, alles zu gewinnen reicht das nicht. Das selbe im Mittelfeld. Hier habe ich in der Reservemannschaft auch nur einen über 75.

soerenfcn
31.01.2016, 20:42
Deine Probleme hätte ich gerne :D Kann das aber schon verstehen, dass das blöd ist...

RealHSVer
31.01.2016, 20:58
Weil ich zu wenige Spieler haben, die wirkliches Stammspielerniveau haben hab. Ich muss entweder in CL oder in der Liga mit 74er Stürmern spielen, für eine Mannschaft, die die Ambition hat, alles zu gewinnen reicht das nicht. Das selbe im Mittelfeld. Hier habe ich in der Reservemannschaft auch nur einen über 75.
Mit welchem Team spielst du wenn ich fragen darf?
Dann kannst du halt nur so viele Spieler holen wie es dein Budget zulässt. Und warum hast du die Spieler nicht geholt als du noch über 200 Mio hattest?

Andy
31.01.2016, 21:12
in Fifa ist es doch vollkommen egal, wie gut letztlich deine Spieler sind, ich spiele zwar mit Bayern, aber lasse trotzdem in jedem zweiten Spiel den Nachwuchs ran, da sind Spieler mit GES 64 und 65 dabei, kein Problem, da du als Spieler das Spiel gewinnst oder verlierst und nicht die Hanseln auf dem Platz...:D

RealHSVer
31.01.2016, 21:18
in Fifa ist es doch vollkommen egal, wie gut letztlich deine Spieler sind, ich spiele zwar mit Bayern, aber lasse trotzdem in jedem zweiten Spiel den Nachwuchs ran, da sind Spieler mit GES 64 und 65 dabei, kein Problem, da du als Spieler das Spiel gewinnst oder verlierst und nicht die Hanseln auf dem Platz...:D
Sehe ich auch so. Habe bei meiner United Karriere die ganzen Leute über 80 verkauft weil sie rumgemeckert haben wenn sie nicht gespielt haben. Und ich setze lieber auf die Jugend. Es gibt nix geileres als die eigenen gefundenen Spieler nach oben zu bringen und zu pushen.

Edouard1990
01.02.2016, 13:52
Ich habe bei Leverkusen einen in der Jugend, der hat 52 GES, aber 91 Antritt und 95 Beschleunigung, der geht so richtig geil ab und hat in der zweiten Saison bisher mehr Einsätze als Chicharito.

soerenfcn
01.02.2016, 17:14
Mal ne Frage, ich habe zu Beginn der Saison versucht, bei allen Spielern bei denen der Vertrag auslief zu verlängern. Dabei habe ich wohl aus versehen mein Gehaltsbudget überschritten wodurch alle Verträge nicht verlängert werden konnten weil diese Vertragsverlängerungsbonuse nicht bezahlt werden können. Keine Ahnung wie der genaue Wortlaut ist. Wenn ich jetzt aber sorgfältig alle Verträge nacheinander verlängern möchte, kommt diese Meldung immer noch, obwohl ich mehr als genug Gehaltsbudget habe. Woran liegt das und wann kann ich Verträge abschließen? Etwa erst zur Winterpause wieder?

MW2020
01.02.2016, 17:20
Mal ne Frage, ich habe zu Beginn der Saison versucht, bei allen Spielern bei denen der Vertrag auslief zu verlängern. Dabei habe ich wohl aus versehen mein Gehaltsbudget überschritten wodurch alle Verträge nicht verlängert werden konnten weil diese Vertragsverlängerungsbonuse nicht bezahlt werden können. Keine Ahnung wie der genaue Wortlaut ist. Wenn ich jetzt aber sorgfältig alle Verträge nacheinander verlängern möchte, kommt diese Meldung immer noch, obwohl ich mehr als genug Gehaltsbudget habe. Woran liegt das und wann kann ich Verträge abschließen? Etwa erst zur Winterpause wieder?

hast du auch am anderen konto genug? diese boni gehen nämlich nicht vom gehaltskonto weg sondern vom transferbudget!

soerenfcn
01.02.2016, 17:22
hast du auch am anderen konto genug? diese boni gehen nämlich nicht vom gehaltskonto weg sondern vom transferbudget!

Aaaaahhhhhh danke! Ich hab das komplette Transferbudget rüberzogen. Daran wird es liegen :D

GAD777
04.02.2016, 18:10
Hallo Jungs!

Mal eine Frage: Weiß jemand welche Championshipmannschaften in England eigene Fangesänge im Spiel haben? Die drei Absteiger erscheinen mir als logisch....Bei Derby County ist es mir ebenfalls aufgefallen.....Weiß jemand noch andere?

Mir sind (meine ich zumindest) auch noch Birmingham City und Cardiff City aufgefallen... ich achte aber mal weiter darauf, bin ja zur Zeit in der Football Championship unterwegs ;)

bavaria
09.02.2016, 13:55
Weiß jemand weshalb Donnarumma vom AC Mailand auch nach dem neuesten Update noch nicht im Spiel drin ist?

Piquenbauer
09.02.2016, 14:12
Weiß jemand weshalb Donnarumma vom AC Mailand auch nach dem neuesten Update noch nicht im Spiel drin ist?
Selber Grund wie bei odegaard damals wahrscheinlich, noch zu jung.

bavaria
09.02.2016, 14:20
Wie ist es dann möglich, dass z.B. ein Tyler Roberts, der nur knapp 1 Monat älter als Donnarumma ist, schon drin ist :confused:

BlackEmperor
09.02.2016, 14:30
Eben genau weil er einen Monat älter ist und am 12. Januar 17 geworden ist (im Update vom 14. Januar war er dann erstmalig drin)...
Donnarumma wird wohl im Update vom 25. Februar oder 3. März drin sein, da er am 25.2. 17 wird.

RealHSVer
19.02.2016, 17:48
Sagt mal ist das bei euch auch so, das in der Liga nach paar Jahren immer ein Topteam plötzlich mega schlecht ist? Bei mir spielt ManCity seit drei Jahren nur Müll. In der Liga die letzten beiden Jahre nicht besser als 8, aktuell in der Saison sogar nur 12. Dazu haben sie einen echt schlechten Kader. Schade ums Manchester Derby. Das gewinne ich aktuell immer locker.

Slim
19.02.2016, 18:03
Das ist genau das, was mir bei FIFA Jahr für Jahr fehlt... :sarcastic:
Entwicklungen von Mannschaften, über die Jahre zum positiven, wie auch negativen. Ist doch auch realistisch... Vor ein paar Jahren war Hannover noch in der Europa League und hat uns ein fürs andere Mal tolle Momente bescherrt. Jetzt stehen die Zeichen Richtung 2 Liga - auch Hamburg wäre fast vom Fenster weg gewesen vor 1-2 Saisons und die waren ebenfalls sehr gut vor einigen Jahren. Gibt noch viele weitere Beispiel dafür.

Ein resultierendes Negativbeispiel sind da in FIFA immer die Aufsteiger aus den unteren Ligen die eig. immer wieder aufsteigen, weil der Kader eben nicht schlechter wird..die Spieler es gar nicht juckt in der 2. Liga zu kicken und die Finanzen das auch mit machen. :negative:

BlueToad
19.02.2016, 18:07
Sagt mal ist das bei euch auch so, das in der Liga nach paar Jahren immer ein Topteam plötzlich mega schlecht ist? Bei mir spielt ManCity seit drei Jahren nur Müll. In der Liga die letzten beiden Jahre nicht besser als 8, aktuell in der Saison sogar nur 12. Dazu haben sie einen echt schlechten Kader. Schade ums Manchester Derby. Das gewinne ich aktuell immer locker.
Ist mit Bayern im der Bundesliga leider genauso... Die verkaufen auch alle Spieler und spielen dann nicht mehr CL. Nach 2 Jahren ist der Kader von Bayern in meinen Karrieren nicht mehr wiederzuerkennen.

MW2020
19.02.2016, 18:09
Sagt mal ist das bei euch auch so, das in der Liga nach paar Jahren immer ein Topteam plötzlich mega schlecht ist? Bei mir spielt ManCity seit drei Jahren nur Müll. In der Liga die letzten beiden Jahre nicht besser als 8, aktuell in der Saison sogar nur 12. Dazu haben sie einen echt schlechten Kader. Schade ums Manchester Derby. Das gewinne ich aktuell immer locker.


bei mir der FC liverpool in fast allen englischen Karrieren.....derzeit stehen sie sogar auf einen abstiegsplatz in meiner palace karriere!

RichardBarcelona
19.02.2016, 19:35
Bei mir wars letzte Saison Bilbao, aktuell ist Sevilla in La Liga nur 19. Dafür spielt Rennes schon seit 2 Jahren um den Titel mit. :D

WerderFan99
20.02.2016, 10:18
Deswegen habe ich bei mir im CM 16 die Match Importance in allen Ligen auf 90 gesetzt. Dadurch spielen die Bayern auch nach 6 Jahren mit einer klasse Mannschaft oben mit. Bei den anderen wie Liverpool usw. auch. Einfach mal probieren.;)

Du_3x4cT
03.03.2016, 12:34
Weiß jemand ob das geglitchte Potential der Spieler sich auch abrufen lässt, wenn sie seit Anfang an bei dem Verein spielen, den man selber spielt.
Beispiel: Habe in meiner Portsmouth Karriere Klünter von Köln erst für 3 Monate geliehen und und im Winter gekauft. Kann er jtz immer sein Glitch Potential abrufen oder geht das nur wenn diese Spieler bei ihrem Startverein spielen?
Gruß Dustin

RichardBarcelona
16.03.2016, 15:48
Habt ihr bei euren Managerkarrieren auch das 'Problem', dass nach einigen Jahren quasi jeder beliebige Verein Unsummer an Kohle zur Verfügung hat?
Habe gerade jetzt am Ende der Tranferphase Sommer 2019 einige Angebote für Spieler zwischen 20 und 30 Mille von Vereinen wie Elche, Numancia, Lorient oder Palermo bekommen. Und Chelsea geizt zB mit dem Geld, war nicht mal bereit, für einen 15 Mille Spieler 17 Mille zu zahlen.

MW2020
25.03.2016, 00:13
Hey Jungs!

Folgendes: Wie ihr vielleicht wisst stehe ich in meiner Story kurz vor dem Rückspiel im Capital One Cup Halbfinale gegen Newcastle....jetzt hat sich für mich eine frage aufgetan welche wichtig wäre zu beantworten bevor ich das Rückspiel spiele.

In real ist es so:
Im Halbfinale (Hin und Rückspiel) des Capital One Cups zählt die Auswärtstorregel erst nach 120 Minuten. Nach einem 1:1 im Hinspiel würde es also bei jedem Remis nach 90 Minuten in die Verlängerung gehen. Erst dort greift dann die Auswärtstorregel. Steht es also zum Beispiel nach 120 Minuten im Rückspiel 0:0 würde die Mannschaft mit dem Auswärtstor aufsteigen. Aber eben erst nach 120 Minuten!!!

In Game:
Meine Frage lautet also:
Hat schon jemand mal die Erfahrung gemacht ob EA diese Regel in FIFA so übernommen hat, oder die Auswärtstorregel bereits nach 90 Minuten zählt (wie bei jedem anderen KO Spiel in Fifa)?

Wäre natürlich für mein taktisches Verhalten im Rückspiel wichtig zu wissen!

RichardBarcelona
25.03.2016, 00:35
Interessiert mich selber, ich probiert das mal schnell aus. :)

joni94
25.03.2016, 13:57
Servus!

Weiß jemand von euch, ob man ausgeliehene Spieler, wie z.B. Fernando Torres bei Atletico Madrid (geliehen von AC Milan), zum Sommer 2016 ablösefrei verpflichten kann? Man kann dem Spieler ja kein Vorvertragsangebot machen da er im eigenen Team ist. Gibt es da vielleicht einen Patch/Mod für? Habe auch schon bei soccergaming geschaut bei sowas wie Doctor+Productions special mods 16, aber auch dort nichts gefunden.
http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=192875&highlight=button

Falls jemand weiter weiß, würde ich mich über Hilfe freuen :)
Die einzigen Möglichkeiten, die ich sehe, sind, entweder eine neue Karriere mit individuellen Teams zu starten oder Torres Leihe aufzulösen, ihm einen Vorvertrag anbieten und anschließend eine Kurzleihe vorzunehmen.

Vielen Dank!

Andy
28.03.2016, 09:52
Habt ihr bei euren Managerkarrieren auch das 'Problem', dass nach einigen Jahren quasi jeder beliebige Verein Unsummer an Kohle zur Verfügung hat?
Habe gerade jetzt am Ende der Tranferphase Sommer 2019 einige Angebote für Spieler zwischen 20 und 30 Mille von Vereinen wie Elche, Numancia, Lorient oder Palermo bekommen. Und Chelsea geizt zB mit dem Geld, war nicht mal bereit, für einen 15 Mille Spieler 17 Mille zu zahlen.

wenn man sich mal die Datenbank der Karriere anschaut, ist es kein Wunder, das die Vereine immer mehr Geld haben, sie geben nie welches aus, nehmen aber durch die verschiedenen Wettbewerbe unentwegt welches ein...
schon nach der ersten Saison haben die Top Vereine ein Vermögen von 100 Mio auf dem Konto und das wird von Jahr zu Jahr immer mehr...

RichardBarcelona
28.03.2016, 12:03
wenn man sich mal die Datenbank der Karriere anschaut, ist es kein Wunder, das die Vereine immer mehr Geld haben, sie geben nie welches aus, nehmen aber durch die verschiedenen Wettbewerbe unentwegt welches ein...
schon nach der ersten Saison haben die Top Vereine ein Vermögen von 100 Mio auf dem Konto und das wird von Jahr zu Jahr immer mehr...

Ok, gut zu wissen, spiele ja auf der XBOX One, da hab ich keine Möglichkeit nachzuschauen. Bei der eigenen Jarriere ist es ja leider wieder nicht möglich, das Guthaben aus dem Vorjahr über den Sommer wirklich mitzunehmen, man hat in der neuen Saison meist deutlich weniger, daher hat mich das eben gewundert, dass solche Vereine und auch der ein oder andere Zweitligist auf einmal solche Millionenbeträge zur Verfügung hat.

RealHSVer
28.03.2016, 12:12
Ok, gut zu wissen, spiele ja auf der XBOX One, da hab ich keine Möglichkeit nachzuschauen. Bei der eigenen Jarriere ist es ja leider wieder nicht möglich, das Guthaben aus dem Vorjahr über den Sommer wirklich mitzunehmen, man hat in der neuen Saison meist deutlich weniger, daher hat mich das eben gewundert, dass solche Vereine und auch der ein oder andere Zweitligist auf einmal solche Millionenbeträge zur Verfügung hat.
Hast du einfach mal beim Vorstand gefragt nach mehr Geld ohne neue Ziele zu setzen? Bei mir klappt das manchmal. Aber stimmt schon. So recht gut gelöst ist es nicht. Warum kann man nicht einfach auf den Betrag aus der Vorsaison die Prämien draufpacken. Jetzt werden die Prämien für Meisterschaft und CL schon vor Ende der Saison ausgezahlt.

RichardBarcelona
28.03.2016, 12:26
Ja hab ich, aber da krieg ich immer nur einen kleinen einstelligen Millionenbetrag.

Philipp 1848
29.03.2016, 13:09
Geht mir genauso mit den Unsummen bei Transfers. Habe derzeit einen KM mit Köln laufen und bin in der 5. Saison und es kommen teilweise Angebote für Jojic (76 GES) aus der zweiten Liga von Vereinen wie Braunschweig oder Karlsruhe die über vier Millionen bieten. Wenn man es realistisch halten will könnte man ja per Gegenangebot die Ablösesummen nach unten verändern, aber ich finde das auch nicht gut umgesetzt.

FabianKlos31
29.03.2016, 13:11
Hatte vorgestern bei meiner leicester Karriere (5. Saison) ein Angebot für Bertrand Traore (24,83) von Köln über 30 Millionen Euro...unglaublich sowas

RealHSVer
29.03.2016, 19:00
Hatte vorgestern bei meiner leicester Karriere (5. Saison) ein Angebot für Bertrand Traore (24,83) von Köln über 30 Millionen Euro...unglaublich sowas
Das geht ja noch. Bei meiner United Karriere hat sich Leverkusen in Saison 7 Bernd Leno für 60 Mio zurückgekauft.

BlackEmperor
30.03.2016, 23:08
Ach Leute, wer weiß ob wir in 5 Jahren in der Buli nicht auch fette TV-Verträge mit Milliarden für jeden Club haben? :sarcastic:

Elroy
01.04.2016, 10:54
Nachdem ich mich gestern im Mannschaftsmenü wund gesucht habe, muss ich euch fragen:

Wo kann ich einstellen, welcher Spieler bei der Ecke mit nach vorne geht??
Bei mir ist es immer so, dass mein stärkster IV an der Mittellinie als letzer Mann absichert und meine ganzen kleinen Spieler im Straufraum auf die Ecke warten. Ich hätte es aber gerne umgekehrt, beide IV in den Strafraum!

Ich habe aber keine Einstellungen dafür gefunden....kann doch nicht sein oder?

MW2020
01.04.2016, 14:40
Nachdem ich mich gestern im Mannschaftsmenü wund gesucht habe, muss ich euch fragen:

Wo kann ich einstellen, welcher Spieler bei der Ecke mit nach vorne geht??
Bei mir ist es immer so, dass mein stärkster IV an der Mittellinie als letzer Mann absichert und meine ganzen kleinen Spieler im Straufraum auf die Ecke warten. Ich hätte es aber gerne umgekehrt, beide IV in den Strafraum!

Ich habe aber keine Einstellungen dafür gefunden....kann doch nicht sein oder?

hi...ich bin mir nicht zu 100% sicher, da ich es selbst noch nicht versucht habe...aber du kannst in den Anweisungen im Mannschaftsmenü bei den IV "Mit Angreifen" und "Stürmerrolle übernehmen" einstellen....Eine Erklärung für diese beiden Möglichkeiten steht auch dabei....

Slim
01.04.2016, 15:03
Konnte man nicht im Trainingsmodus oder so Taktiken für Ecken einstellen/erstellen?

dsh_
01.04.2016, 16:41
Konnte man nicht im Trainingsmodus oder so Taktiken für Ecken einstellen/erstellen?
Ich glaube das wurde wieder entfernt, man kann jetzt bei Ecken nur noch eine der vier Standardtaktiken wählen.

Black_Tiger
10.04.2016, 14:00
Wie sieht es jetzt eigentlich mit einer Mehrfachkarriere aus ?

Elroy
15.04.2016, 12:07
Also ich habe es immer noch nicht geschafft, dass meine 3 5* Scouts mir ein vernünftiges Sturm-Talent ankarren.
In meiner Jugendmannschaft herrscht jetzt ZM und RM Überflutung. Unfassbar.

RealHSVer
15.04.2016, 12:25
Also ich habe es immer noch nicht geschafft, dass meine 3 5* Scouts mir ein vernünftiges Sturm-Talent ankarren.
In meiner Jugendmannschaft herrscht jetzt ZM und RM Überflutung. Unfassbar.
Also ich muss sagen ich habe mittlerweile aus der eigenen Jugend nach 8 Saisons 3 Stürmer, die am Anfang mega kacke waren, aber mittlerweile richtig gut sind. Zwei stehen momentan bei 77 einer bei 79.
Aber leichter ist es Stürmer von anderen vereinen zu kaufen und dann selbst groß zu machen.

Nashornborusse
15.04.2016, 13:27
Ich werd beknackt mit meinen Scouts... :ireful: Bei 1860 habe ich wirklich gefühlt nur DM, ZM, OM in der Jugend. In meiner Fun-Karriere mit Bochum (keine Transfers, nur Jugendspieler) habe ich noch nicht einen, dafür 4 LVs :ireful:

RealHSVer
15.04.2016, 13:28
Ich werd beknackt mit meinen Scouts... :ireful: Bei 1860 habe ich wirklich gefühlt nur DM, ZM, OM in der Jugend. In meiner Fun-Karriere mit Bochum (keine Transfers, nur Jugendspieler) habe ich noch nicht einen, dafür 4 LVs :ireful:
Ist bei mir auch so. Viele ZDMs, AVs, und Flügel. Aber wenige IV, ZOM.

RichardBarcelona
15.04.2016, 15:49
Ist bei mir auch so. Viele ZDMs, AVs, und Flügel. Aber wenige IV, ZOM.

ZOM hab ich im Überfluss, ebenso wie Flügelspieler, IV bisher nur Fuentes und der hat jetzt mit 20 Jahren 82 GES, spielt sich extrem gut. ST bisher nur Peres (der ist MS, aber auch egal), hab den jetzt mal verkauft (hatte 71 aber POT 82-90, mal schauen, was das Mai-Update bringt, hole ihn aber sicher wieder zurück, ist mein einziger Jugendstürmer). Blöderweise brauche ich auf dem Flügel höchstens einen, weil ich da Borja Valle habe, ein Backup für Medeiros (ZDM) ist auch schon im Anmarsch, der hat 91-94 Potenzial aber leider erst 53 GES. Wird dann, wenn ich ihn hochziehe mal ordentlich trainiert werden, oder soll ich ihn wieder beim CPU upgraden lassen, was meint ihr?

RealHSVer
15.04.2016, 16:22
ZOM hab ich im Überfluss, ebenso wie Flügelspieler, IV bisher nur Fuentes und der hat jetzt mit 20 Jahren 82 GES, spielt sich extrem gut. ST bisher nur Peres (der ist MS, aber auch egal), hab den jetzt mal verkauft (hatte 71 aber POT 82-90, mal schauen, was das Mai-Update bringt, hole ihn aber sicher wieder zurück, ist mein einziger Jugendstürmer). Blöderweise brauche ich auf dem Flügel höchstens einen, weil ich da Borja Valle habe, ein Backup für Medeiros (ZDM) ist auch schon im Anmarsch, der hat 91-94 Potenzial aber leider erst 53 GES. Wird dann, wenn ich ihn hochziehe mal ordentlich trainiert werden, oder soll ich ihn wieder beim CPU upgraden lassen, was meint ihr?
Würde gucken was er so für Stats hat im Physischen. Wenn die OK sind und er Chance hat auf Spielzeit würde ich ihn behalten. Aber die Chance auf einen guten Glitch ist immer da.

RichardBarcelona
16.04.2016, 02:36
Geht so, Stärke und Sprungkraft sind schon ziemlich mager, sonst ist er aber nicht so schlecht. Da ich jetzt grad noch einen weiteren gefunden habe, hab ich den mal hochgezogen, mal schauen, wie er sich macht, überlege mir dann noch, ob ich ihn glitchen lasse, bei 53 dauert das ja eine Ewigkeit, bis er halbwegs auf 70-80 ist.


http://fs5.directupload.net/images/user/160416/dqqipfx8.jpg

Pinturicchio
16.04.2016, 11:22
Habe paar Talente gehabt aber keiner mit Top Sprintwerten
kann man die auch trainieren oder nur Ausdauer?

RealHSVer
16.04.2016, 11:23
Habe paar Talente gehabt aber keiner mit Top Sprintwerten
kann man die auch trainieren oder nur Ausdauer?
Leider nur Ausdauer. Aber wenn man die jungen Spieler erst trainiert wenn die eine gewisse Zeit in der ersten Mannschaft sind verbessern sich die Werte auch jeden Monat. Man darf halt nur nicht in der Jugend trainieren.

Pinturicchio
27.04.2016, 19:53
Weiß jmd ob die Audauer beim Simulieren eine Auswirkung hat?

Gandalf
05.05.2016, 10:19
Entwickeln sich Spieler im Gegensatz zu "Aktuell heruntergeladen" eigentlich gleich, wenn ich vor Saisonbeginn "Aktuelle individuelle" einstelle?! Oder
wo ist da der generelle Unterschied bis auf die fehlenden Wintertransfers?

DZehn
05.05.2016, 10:26
Wenn Du im Hauptmenü aber die Kader aktualisierst, müssten auch die Wintertransfers dabei sein oder nicht?
Ansonsten wird es sicher vom Potenzial-Wert abhängen. Wenn er bei "Aktuelle Herunterladen" geupdated wurde, wird es schon anders sein, als bei "Aktuelle Individuelle". Genau wie bei der GES schätz ich mal :D

Sebastian Berger
11.05.2016, 23:28
Hätte da mal 2 fragen?:)

Und zwar gibt es die möglichkeit per knopfdruck iwie zu rotieren? im 15 ging das noch

und die andere ist kann man im Managermodus spiele nur angucken ohne selbst das Pad in der hand zu haben ? so ne art Managermodus 2.0?

Pinturicchio
12.05.2016, 10:59
2. nein
und 1. glaube auch nein

B-ELF
12.05.2016, 15:42
zu deiner ersten frage kann ich ergänzen das du einfach 2 aufstellungen machen musst und dann kannst du mit dem rechten analog stick hin und her wechsel vor dem spiel.nur so kann man per knopfdruck rotieren zumindest schnell oder jedes mal die aufstellung komplett austauschen zu müssen.

GAD777
15.05.2016, 13:30
Was ich nicht so ganz verstehe ist folgendes... ich hab ja aktuell eine Karriere/Story mit dem 1. FC Kaiserslautern am Start und musste im DFB-Pokal in der 2. Runde einsteigen... vor einigen Monaten hatte ich mal Karrieren mit dem TSV 1860 München und dem SV Sandhausen und da musste ich im DFB-Pokal in der 1. Runde einsteigen... warum? Keine Ahnung?!

RealHSVer
15.05.2016, 13:33
Was ich nicht so ganz verstehe ist folgendes... ich hab ja aktuell eine Karriere/Story mit dem 1. FC Kaiserslautern am Start und musste im DFB-Pokal in der 2. Runde einsteigen... vor einigen Monaten hatte ich mal Karrieren mit dem TSV 1860 München und dem SV Sandhausen und da musste ich im DFB-Pokal in der 1. Runde einsteigen... warum? Keine Ahnung?!
Ich glaube das liegt daran das 1860 letzte Saison so weit unten stand. Und in der ersten runde spielen ja nur die schlechtesten Zweitligisten gegeneinander. Und Lautern war ja letztes Jahr noch oben dabei.

GAD777
15.05.2016, 13:36
Ich glaube das liegt daran das 1860 letzte Saison so weit unten stand. Und in der ersten runde spielen ja nur die schlechtesten Zweitligisten gegeneinander. Und Lautern war ja letztes Jahr noch oben dabei.

Ach so ja, da könntest du Recht haben :yes: ... ich hab mich nämlich schon gewundert, dass ich mit dem FCK in der 2. Runde starten musste!

RealHSVer
15.05.2016, 13:37
Ach so ja, da könntest du Recht haben :yes: ... ich hab mich nämlich schon gewundert, dass ich mit dem FCK in der 2. Runde starten musste!
Ja. Das gibt es in England auch. Da ist es nämlich ähnlich.

GAD777
15.05.2016, 13:38
Ja. Das gibt es in England auch. Da ist es nämlich ähnlich.

Ja, in England war es mir bekannt :yes:

FabianKlos31
16.05.2016, 18:17
Ich glaube das liegt daran das 1860 letzte Saison so weit unten stand. Und in der ersten runde spielen ja nur die schlechtesten Zweitligisten gegeneinander. Und Lautern war ja letztes Jahr noch oben dabei.

Nein, daran liegt es nicht. Ich bin auch mit Lautern gestartet und musste in Runde 1 anfangen. Das ist Zufall ob man in Runde 1 oder 2 einsteigt, denke ich.

Andy
16.05.2016, 18:22
Hätte da mal 2 fragen?:)

Und zwar gibt es die möglichkeit per knopfdruck iwie zu rotieren? im 15 ging das noch

und die andere ist kann man im Managermodus spiele nur angucken ohne selbst das Pad in der hand zu haben ? so ne art Managermodus 2.0?

letzteres funktioniert, einfach keinen Controller auswählen und schon kann man das Spiel als neutraler anschauen...

Alex_1995
16.05.2016, 19:24
Schönen Abend zusammen :yes:.
Ich will einen Jugendspieler hochholen, doch leider sagt er mir immer ab mit der Begründung, dass die Vertragslaufzeit zu lang wäre.
Problem dabei ist, dass es auch mit nur einem Jahr Vertragslänge nicht funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Spieler trotzdem hochziehen kann?

Andy
16.05.2016, 19:27
Schönen Abend zusammen :yes:.
Ich will einen Jugendspieler hochholen, doch leider sagt er mir immer ab mit der Begründung, dass die Vertragslaufzeit zu lang wäre.
Problem dabei ist, dass es auch mit nur einem Jahr Vertragslänge nicht funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Spieler trotzdem hochziehen kann?

ja, warten, das ist ein Bug in Fifa, den ich auch schon hatte...bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis ich ihn endlich verpflichten konnte...

Alex_1995
16.05.2016, 20:58
Danke.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes über...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Sebastian Berger
19.05.2016, 17:58
letzteres funktioniert, einfach keinen Controller auswählen und schon kann man das Spiel als neutraler anschauen...


Ne Leider geht dies im Karriere Modus nicht dann sagt er mir bitte wählen sie eine Seite aus :(

Gandalf
11.06.2016, 18:04
Mal eine Frage: Habe einen 14-jährigen Spieler in meiner Jugendmannschaft, der ist 1,41 Meter groß/klein. Wachsen die Spieler
eigentlich noch während ihrer Entwicklung?

RichardBarcelona
11.06.2016, 18:07
Mal eine Frage: Habe einen 14-jährigen Spieler in meiner Jugendmannschaft, der ist 1,41 Meter groß/klein. Wachsen die Spieler
eigentlich noch während ihrer Entwicklung?

Ja, die wachsen, ich glaube etwa 17cm pro Jahr, mit 17 sind sie dann ausgewachsen, korrigiert mich, wenn es nicht stimmt, aber sie wachsen auf jeden Fall. Wie kommst du an 14-jährige Jugendspieler, dachte das Mindestalter hat EA auf 15 angehoben. :D

Gandalf
11.06.2016, 19:57
Ja, die wachsen, ich glaube etwa 17cm pro Jahr, mit 17 sind sie dann ausgewachsen, korrigiert mich, wenn es nicht stimmt, aber sie wachsen auf jeden Fall. Wie kommst du an 14-jährige Jugendspieler, dachte das Mindestalter hat EA auf 15 angehoben. :D

Kein Plan - er wurde gescoutet, ich habe ihn aber noch nicht verpflichtet bzw. es versucht.