PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Nachwuchsabteilung



Seiten : [1] 2

RealHSVer
01.07.2015, 15:36
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nachwuchs5oigrvq76m.png


Wie der Thread schon sagt ist er dafür da, um eure gescouteten Nachwuchsspieler zu präsentieren. Das hat ja bei FIFA 15 schon super funktioniert und sollte auch hier nicht fehlen. Ich denke es wird wieder einige Topspieler geben. Auch gerne nach mehreren Jahren mal Updates raushauen, wie sich der Spieler dann entwickelt hat. Ich hoffe ja EA macht uns diesbezüglich keinen Schnitt durch die Rechnung und optimiert das Entwicklungssystem noch ein wenig, besonders im physischen Bereich passiert da noch zu wenig bzw gar nichts. :keule:

FabianKlos31
25.09.2015, 13:05
Scheint ja tatsächlich so als hätten die Flügelspieler dieses Jahr mal ordentliche Tempo Werte. Einer hat bei mir noch in der Fußballschule 78/79. Bleibt abzuwarten ob sich in der Entwicklung dann später auch noch was tut.

RealHSVer
25.09.2015, 13:09
Scheint ja tatsächlich so als hätten die Flügelspieler dieses Jahr mal ordentliche Tempo Werte. Einer hat bei mir noch in der Fußballschule 78/79. Bleibt abzuwarten ob sich in der Entwicklung dann später auch noch was tut.
Ja ist mir auch aufgefallen. Und auch Ausdauer technisch sind die gut. Habe einen ZM, der im oberen Bereich fast alles im grünen 70er Bereich hat. Das finde ich klasse. Aber mir fällt auf, das die Gesamtstärken scheinbar sehr runter geschraubt wurden. Habe bisher keinen Jugendspieler mit einer höheren Gesamt als 53 gesehen.

FabianKlos31
25.09.2015, 13:12
Ja ist mir auch aufgefallen. Und auch Ausdauer technisch sind die gut. Habe einen ZM, der im oberen Bereich fast alles im grünen 70er Bereich hat. Das finde ich klasse. Aber mir fällt auf, das die Gesamtstärken scheinbar sehr runter geschraubt wurden. Habe bisher keinen Jugendspieler mit einer höheren Gesamt als 53 gesehen.


Ich hab jetzt 2-3 die haben 58-59...

BlackEmperor
25.09.2015, 15:24
Ist doch nicht schlecht, die hohen GES Werte bei Jugendspielern hatten ja oft zur Folge, dass diese sich die ersten Jahre gar nicht entwickelt haben.

xxarminxx11
25.09.2015, 18:01
Weiß wer ob das Mai-Update klappt?

BlackEmperor
25.09.2015, 18:16
Das Mai-Update gibt es soweit ich weiß nicht mehr, die entwickeln sich jetzt ganz normal jeden Monat.

BorussenLukas
25.09.2015, 23:04
Ich finde es auch ganz gut geregelt, dass man Jugendspieler, die noch in der Jugendmannschaft sind, trotzdem schon trainieren kann sobald sie 16 Jahre alt sind, auch wenn man ihnen noch keinen festen Vertrag gegeben hat. So kann man die Spielerwerte nochmal zusätzlich zur normalen Entwicklung noch ein bisschen erhöhen, bevor man sie hochzieht. :good:

RealHSVer
26.09.2015, 00:42
Hier nun mal ein Foto von meinem ersten Top Talent. Gefunden bei einer Karriere mit dem HSV mit einem Kumpel... Scout ist ein 3/3 Sterne Scout. Ist seit etwa September in der Jugend und auch bei mir im Training.

http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/25/201da8fdaf4e6f583304d87c1fd4b422.jpg

Er hat angefangen mit 58... Schon ganz gut finde ich oder?

RichardBarcelona
26.09.2015, 14:44
Geiler Spieler, ich hab auch die ersten drei, scoute derzeit in Argentinien und Spanien und die ersten beiden in Argentinien waren ohne Spaß Diego Simeone und Pablo Escobar, leider waren beide zu schlecht und hatten hohe 30er und niedrige 40er Werte. In Spanien hab ich jetzt einen gefunden, der 52 GES hat.

eddi_90
27.09.2015, 23:11
88358834Mein bester

RichardBarcelona
27.09.2015, 23:32
88358834Mein bester

Krass. :shok:
Wie weit bist du schon, dass sich der schon um 10GES PUnkte verbessert hat? Und geil, dass das in einer Saison überhaupt möglich ist.

dsh_
28.09.2015, 00:11
Wie findet ihr solche Spieler und wieso verbessern die sich bei euch so schnell? Meine Spieler haben zwar oft hohes Potenzial aber einen Spielstil der nicht zur Position passt und ihre Werte steigen trotz Training kaum.

eddi_90
28.09.2015, 00:14
Ich hab den seit sep/okt.
bin ich mir selbst nicht mehr sicher . Bis Ende März hat der gut zugelegt.
Jedenfalls hab ich ihn regelmäßig trainieren lassen.
Eine Einheit war immer für den reserviert.

wie trainiere ich denn speziell die Schnelligkeit?
Kann nur Beweglichkeit als Attribut finden :(

Edit:
speziell Kurzpass und ballkontrolle erhöhen die gesamtstärke
Zumindest glaub ich das ^ ^

Edit vom edit :
Wo ich so Spieler finde? Naja ich nehme nur Spieler,
Wenn mindestens 78-94 beim Potential steht .

dsh_
28.09.2015, 00:36
Ich nehme ab 90 alles in die Jugendmannschaft und gucke dann wie das Potenzial nach mehreren Monaten ist. Unter 85 werden sie normalerweise freigegeben.
Soweit ich weiß kann man Atribute wie Schnelligkeit, Ausdauer, etc. nicht per Training verbessern. Damit die besser werden müssen die Spieler spielen.

eddi_90
28.09.2015, 00:50
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt .
jedenfalls wenn da beim Spieler steht "Potential"78-94 ,dann ist der richtig gut .
Und dann gibts Spieler , bei denen steht 74-94. solche nehm ich Net auf , weil ich der Meinung bin , dass die sich nicht so gut verbessern wie die zuvor genannten.

Edit: Ausdauer kann man trainieren, nur find ich das mit Schnelligkeit nirgends...

#99
28.09.2015, 06:57
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt .
jedenfalls wenn da beim Spieler steht "Potential"78-94 ,dann ist der richtig gut .
Und dann gibts Spieler , bei denen steht 74-94. solche nehm ich Net auf , weil ich der Meinung bin , dass die sich nicht so gut verbessern wie die zuvor genannten.

Edit: Ausdauer kann man trainieren, nur find ich das mit Schnelligkeit nirgends...
Schnelligkeit kann man auch nicht trainieren. ;)

Daminando
28.09.2015, 10:07
Schnelligkeit kann man auch nicht trainieren. ;)

Kann man das nicht mit "Tempodribbling" beeinflussen?

#99
28.09.2015, 10:11
Kann man das nicht mit "Tempodribbling" beeinflussen?
Also so wie ich das verstanden habe, ist Schnelligkeit einer der Dinge, die man nicht verbessern kann, da durch die Fasern im Körper quasi vorbestimmt ist, ob du schnell oder langsam bist. Theoretisch glaube ich natürlich, dass man es in Wirklichkeit zu einem bestimmten Grad trainieren könnte, aber die Natur kann man nicht bezwingen.

RealHSVer
28.09.2015, 10:13
Sehe ich ähnlich. Einen Schweinsteiger oder so wird man nicht durch Training in einen Aubameyang verwandeln. Und da Pace nicht mehr so relevant ist reicht es finde ich, wenn man Ausdauer trainieren kann

Daminando
28.09.2015, 10:33
Also nicht falsch verstehen, wie auch RealHSVer sagt, kann man aus einem Schweini keinen Auba machen, aber ne Entwicklung von 1-2 Punkten ist sicherlich möglich, auch im reelen Fall (ich war auch mal schneller als jetzt :D). Würde mich mal interessieren ob das durch Tempo Dribbling minimal zu beeinflussen ist (Also Antritt z.B.)

eddi_90
28.09.2015, 11:24
Ich bin der Meinung , man kann sehr wohl die physischen Werte verbessern . Undzwar mit dem loan-glitch.
hab jetzt ein wenig rumsimuliert und gesehen , dass sich die Spieler in der jugendakademie auch in den physischen Werten gebessert haben - sprich pace.
jedoch fast ausschließlich die Spieler , die ich nicht trainiert habe :dash1::D

RealHSVer
28.09.2015, 11:25
Ich bin der Meinung , man kann sehr wohl die physischen Werte verbessern . Undzwar mit dem loan-glitch.
hab jetzt ein wenig rumsimuliert und gesehen , dass sich die Spieler in der jugendakademie auch in den physischen Werten gebesserten haben - sprich pace.
jedoch fast ausschließlich die Spieler , die ich nicht trainiert habe :dash1::D
Ich denke den Loan Glitch soll es nicht mehr geben?

eddi_90
28.09.2015, 11:28
Also bei einem Spieler hat es geklappt.
bis zum Januar hat er sich nur mental und bei Fähigkeiten gebessert.
im Januar ausgeliehen und Leihe beendet .
danach am 1 feb hatte er pluswerte bei pace

fcbwaldi
28.09.2015, 13:10
Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft, deswegen meine Frage: Passen jetzt eigentlich die Minifaces der Jugendspieler zu denen im Spiel?

eddi_90
28.09.2015, 14:10
88498850

Naja, die Frisur ist ein bisschen anders

Elroy
28.09.2015, 21:28
So nachfolgend drei meiner bis jetzt besten Talente. Einen 5/5 Scout finde ich bis jetzt leider nicht. Maximal nur 4/5 oder 5/4 aber das reicht für den Anfang.
8888
8889
8890

Nashornborusse
28.09.2015, 21:31
Sehen vom Potential her richtig gut aus. Gerade Bettinelli :good:

RichardBarcelona
28.09.2015, 23:52
Bevor ich da meine Jugendspieler umsonst bis Mai in der Akademie lasse, kann schon jemand bestätigen, ob es das Mai-Update nun noch gibt, oder nicht mehr?

eddi_90
29.09.2015, 09:59
Ne gibt's nicht mehr
zumindest in der jugendakademie nicht.

Würde sie aber trotzdem in der Akademie lassen , da die sich monatlich verbessern.
Ich hol se erst hoch , wenn die 65+ Stärke haben , oder mir drohen weg zu wollen.

maxim44
29.09.2015, 15:39
Ich glaube mein deutscher 4*/4* Scout hat eben einen richtigen Schnapp gemacht :P

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cqexzdbwwaazblbvypftzw7lr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Daminando
29.09.2015, 15:47
Ich glaube mein deutscher 4*/4* Scout hat eben einen richtigen Schnapp gemacht :P

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cqexzdbwwaazblbvypftzw7lr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


:shok::shok::shok: Neuer Welttorhüter? ;)

RealHSVer
29.09.2015, 15:48
Ich glaube mein deutscher 4*/4* Scout hat eben einen richtigen Schnapp gemacht [emoji14]

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cqexzdbwwaazblbvypftzw7lr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Starker Keeper, habe aber einen besseren gefunden xD

maxim44
29.09.2015, 15:52
Nun ja ich hoffe mal er wächst noch etwas :D
War gerade am "testen" wie ich es mit meiner Kaderplanung anstelle (siehe Managerstory-Thread) und dann wird mir der Kollege vorgestellt. Nun bin ich ja praktisch gezwungen weiterzuspielen :P

RealHSVer
29.09.2015, 15:53
Nun ja ich hoffe mal er wächst noch etwas :D
War gerade am "testen" wie ich es mit meiner Kaderplanung anstelle (siehe Managerstory-Thread) und dann wird mir der Kollege vorgestellt. Nun bin ich ja praktisch gezwungen weiterzuspielen [emoji14]
Er ist ja erst 15, also wird er noch wachsen. Aber was mir bisher auffällt, ist das schwächere Scouts die besseren Talente finden als 5/5 Scouts

eddi_90
29.09.2015, 16:13
Ich kann den toppen ^ ^
8896
Der war anfangs 63 GES

fcbwaldi
29.09.2015, 16:14
Wow.

RealHSVer
29.09.2015, 16:14
Ich kann den toppen ^ ^
8896
Oiii der schaut sehr geil aus. Alleine das Potenzial. Sau geil.

eddi_90
29.09.2015, 16:19
Ja die Torhüter haben nur 3 Trainingseinheiten und verbessern sich stetig.
das geht bei denen schnell.
hab heute einen tw gesehen der hatte in der Jugend noch 82 GES :D

Edit : hier der Beweis
8897

RealHSVer
29.09.2015, 16:19
Ja die Torhüter haben nur 3 Trainingseinheiten und verbessern sich stetig.
das geht bei denen schnell.
hab heute einen tw gesehen der hatte in der Jugend noch 82 GES :D
Kranker Shit.

Daminando
29.09.2015, 16:30
ich kann diese Bilder auch leider net sehen... checken tue ich es nachwievor net.. und ich bin eingeloggt... :dash1:
Von Maxim ja, von eddi nicht... :shok::shok:

Alex_1995
29.09.2015, 16:36
:shok:
Was habt ihr alle für krasse Talente :good:.
Mal ne Frage:
Hängt ein hohes Potential davon ab, ob man mit den Jugendspielern trainiert?

BlackEmperor
29.09.2015, 18:10
Stimmen die Minifaces der Jugendspieler jetzt eigentlich mit ihrem tatsächlichem Aussehen im Spiel überein? :D

eddi_90
29.09.2015, 18:31
89018902
Zur potentialänderung würd ich sagen joa.
Wissen tu ich es aber nicht.
icj find die Faces passen schon gut zusammen , bis auf die Frisur

dsh_
29.09.2015, 19:04
Habe jetzt endlich auch mal einen guten Spieler bekommen. Hab ihn jetzt seit einem Monat und er hatte jede Woche 3-4 Trainingseinheiten. Ist von 63 auf 65 hoch.

http://i.imgur.com/RQBIFyF.jpg

eddi_90
29.09.2015, 19:13
Boa mit 15. der wird richtig abgehen.

dsh_
29.09.2015, 19:54
Ich kann den toppen ^ ^
8896
Der war anfangs 63 GES
Sieht vom Potenzial her sehr geil aus, aber haben die nicht mit 16 ihre normale Größe erreicht? Dann ist er mit 1,76m ein bisschen klein für einen TW.

eddi_90
29.09.2015, 20:39
Ne . Der wächst nochmal ein Stück , wenn er 17 wird.
wenn man ihn mit 16 in die erste holt , dann hat er die tatsächliche Größe wie wenn er 17 wäre

FabianKlos31
29.09.2015, 20:40
Nein haben die nicht.
Hatte eben auch einen 16 jährigen in der Jugendakademie gehabt mit 149cm und als ich ihn verpflichtet hab war er 165cm groß.

Daminando
30.09.2015, 10:02
Alter Schwede, nicht schlecht Männer! :) Der Rechtsaußen wird "tödlich"! :good:

eddi_90
30.09.2015, 11:28
Wenn man seine Karriere mit zahlungskräftigen Vereinen wie Bayern spielt und gute Jugendspieler hochbringt , dann sollte man im Januar nen Backup machen und den Verein Wechseln. Dann mit dem neuen Verein bis Mai simulieren und die Jugendspieler von Bayern angucken , wer sich da übelst verbessert. Diese Namen merken , backup wieder laden und diese Spieler im Tausch für iwelche versager und zwei Jahres Vertrag anbieten. Zur neuen Saison kann man die dann für ca Marktwert zurück holen , weil die dann ja nur noch ein Jahr restervertrag haben.
Das klappt glaub ich aber nur , wenn man die jugendspieler bis zum 31 okt hochgezogen hat.
ich zeig euch einfach mal ein paar Beispiele mit der Stärke im August und dann am 1 Mai.
in der Zeit von August bis Januar hab ich kein Training gemacht .
8909891089118912

dsh_
30.09.2015, 13:59
So, Timo von der Heyden ist jetzt seit ca. 5 Monaten bei mir in der Jugendakademie. Sein Gesamtwert ist jetzt 70, hat sich also bei mir um 7 Punkte verbessert. Sein Potenzial ist 90-94.

Steve-0
30.09.2015, 14:08
Mein bester hat 67 und Potenzial 89-94. Guter Mann. Frisur sieht im Spiel aber wie ne Vokuhila aus :sarcastic:

BlackEmperor
30.09.2015, 14:28
Wenn man seine Karriere mit zahlungskräftigen Vereinen wie Bayern spielt und gute Jugendspieler hochbringt , dann sollte man im Januar nen Backup machen und den Verein Wechseln. Dann mit dem neuen Verein bis Mai simulieren und die Jugendspieler von Bayern angucken , wer sich da übelst verbessert. Diese Namen merken , backup wieder laden und diese Spieler im Tausch für iwelche versager und zwei Jahres Vertrag anbieten. Zur neuen Saison kann man die dann für ca Marktwert zurück holen , weil die dann ja nur noch ein Jahr restervertrag haben.
Das klappt glaub ich aber nur , wenn man die jugendspieler bis zum 31 okt hochgezogen hat.
ich zeig euch einfach mal ein paar Beispiele mit der Stärke im August und dann am 1 Mai.
in der Zeit von August bis Januar hab ich kein Training gemacht .


Sieht so aus, als hätten sie das Mai-Update in der Jugendakademie abgeschafft, aber bei der Entwicklung der Spieler in CPU-Teams beibehalten.

maxim44
30.09.2015, 22:59
Ich glaube mein deutscher 4*/4* Scout hat eben einen richtigen Schnapp gemacht :P

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cqexzdbwwaazblbvypftzw7lr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Hier mal ein Update zu Kimmich zu Beginn der neuen Saison. Also es ist besonders bei Torhütern ziemlich übertrieben, was man mit Training herausholen kann^^

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cqlfcnwwaituxv5hpgb9sumx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Er ist inzwischen auch etwas gewachsen :D Habe auch den probeweise mal den Ratschlag befolgt und es stimmt, dass der Spieler nochmal deutlich wächst, wenn man ihn in den Profi-Kader hochzieht. Kimmich wäre dann bei 187cm gewesen.

Boumsong
01.10.2015, 16:11
Wenn man seine Karriere mit zahlungskräftigen Vereinen wie Bayern spielt und gute Jugendspieler hochbringt , dann sollte man im Januar nen Backup machen und den Verein Wechseln. Dann mit dem neuen Verein bis Mai simulieren und die Jugendspieler von Bayern angucken , wer sich da übelst verbessert. Diese Namen merken , backup wieder laden und diese Spieler im Tausch für iwelche versager und zwei Jahres Vertrag anbieten. Zur neuen Saison kann man die dann für ca Marktwert zurück holen , weil die dann ja nur noch ein Jahr restervertrag haben.
Das klappt glaub ich aber nur , wenn man die jugendspieler bis zum 31 okt hochgezogen hat.
ich zeig euch einfach mal ein paar Beispiele mit der Stärke im August und dann am 1 Mai.
in der Zeit von August bis Januar hab ich kein Training gemacht .


Sorry, irgendwie hab ichs nicht kapiert.:Ironie:
Ich soll die, die sich am besten entwickeln würden im Winter verkaufen und im Sommer zurück holen, oder?

eddi_90
01.10.2015, 23:41
Was heißt die , die sich am besten verbessern.
Ich meine diejenigen , die sich von April auf mai verbessern.
im Mai verbessern sich so gut wie alle jungen Spieler. Die einen mehr , die anderen weniger. Deswegen solltest du im Januar einen Backup machen und den Verein wechseln , um zu sehen , welche Spieler sich aus deinem Team am besten verbessern..
Die Verbesserung der Stärken klappt nur bei gegnerischen Teams. Nicht in deinem Team.
so... Wenn du nun Geld hast , sagen wir zB psg . Dann gibst du deinen Spieler im Januar weg und holst ihn im Sommer wieder , weil er ja von April auf Mai einen stärkesprung macht. Jedoch nicht in deinem Team. Deswegen ja weggeben.
So.. Und das klappt nur mit Spieler , welche du vor dem 30 Nov aus der Jugend verpflichtet hast (die , ausm November, geht nur am Deadline day im Januar).

Du hast es ja an den Beispielen gesehen , da verbessert sich einer von 47 auf 70. das sind 23 stärkepunkte . Und im Sommer beginnt das selbe Spielchen von vorne .du holst deine alten (jungen) Spieler Wieder und trainierst die und guckst wie sie sich bis Januar verbessern. Machst wieder den Backup. Und das selbe Spielchen . und Zack sind die mit knapp 19 auf fast 90 ^ ^

Ich kann ja versuchen ein Video zu machen , halt aber ohne Kommentar . Müsstest die Zusammenhänge dann verstehen , weil ich Net so der videofreak bin ^ ^

uhlersk
02.10.2015, 13:02
Was heißt die , die sich am besten verbessern.
Ich meine diejenigen , die sich von April auf mai verbessern.
im Mai verbessern sich so gut wie alle jungen Spieler. Die einen mehr , die anderen weniger. Deswegen solltest du im Januar einen Backup machen und den Verein wechseln , um zu sehen , welche Spieler sich aus deinem Team am besten verbessern..
Die Verbesserung der Stärken klappt nur bei gegnerischen Teams. Nicht in deinem Team.
so... Wenn du nun Geld hast , sagen wir zB psg . Dann gibst du deinen Spieler im Januar weg und holst ihn im Sommer wieder , weil er ja von April auf Mai einen stärkesprung macht. Jedoch nicht in deinem Team. Deswegen ja weggeben.
So.. Und das klappt nur mit Spieler , welche du vor dem 30 Nov aus der Jugend verpflichtet hast (die , ausm November, geht nur am Deadline day im Januar).

Du hast es ja an den Beispielen gesehen , da verbessert sich einer von 47 auf 70. das sind 23 stärkepunkte . Und im Sommer beginnt das selbe Spielchen von vorne .du holst deine alten (jungen) Spieler Wieder und trainierst die und guckst wie sie sich bis Januar verbessern. Machst wieder den Backup. Und das selbe Spielchen . und Zack sind die mit knapp 19 auf fast 90 ^ ^

Ich kann ja versuchen ein Video zu machen , halt aber ohne Kommentar . Müsstest die Zusammenhänge dann verstehen , weil ich Net so der videofreak bin ^ ^

bei FIFA 15 war das so, wenn ich spieler im Winter verkaufe, waren die im Sommer "erst kürzlich gewechselt" und damit nicht zu bekommen. Hat sich das überhaupt geändert?

Moki21
03.10.2015, 07:27
Ich spiele mit Sheffield Wednesday

das sind meine jugis die bald ins team kommen

Meine Juwelen :good:

89448945

Elroy
03.10.2015, 13:07
Ich spiele mit Sheffield Wednesday

das sind meine jugis die bald ins team kommen

Meine Juwelen :good:

89448945

Sieht nach tollem Nachwuchs aus! ;) Auf jeden Fall tolle Spieler vor allem auf der Linksverteidigerposition!

eddi_90
03.10.2015, 13:08
Ich glaub es geht einen Spieler , welcher im Winter gewechselt ist , im Sommer zu verpflichten.

Spieler , die wiederum im Sommer gewechselt sind , kann man glaub ich nicht im Winter verpflichten . Vielleicht am Deadline day . Bin mir aber nicht sicher .

Edit :
Was die Spielergröße betrifft .
Man rechnet so ca 17-18cm dazu pro Jahr.
Beispiel : ein Spieler mit 15 Jahren und einer Größe von 150cm.
-> 16, 167cm.
-> 17, 184cm

Boumsong
05.10.2015, 12:03
http://www11.pic-upload.de/05.10.15/utpxqz96p75.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28495312/20151005_112501.jpg.html)
BÄÄÄM!!:shok::yahoo:

BlackEmperor
05.10.2015, 12:16
Wenn ihr einen Spieler mit über 90 Potenzial hochzieht, hat er dann auch den Status "Hat Potenzial, etwas Besonderes zu werden"? Oder was anderes?

uhlersk
05.10.2015, 14:20
Wie finde ich eigentlich am besten schnelle Spieler? Gute Ausdauerwerte wären auch nicht verkehrt.

Nashornborusse
05.10.2015, 15:57
Also in 15 jedenfalls war das bei "Flügelstürmer". Wobei diese "extremen Werte" mittlerweile glaub ich sehr selten sind ;)

uhlersk
05.10.2015, 18:22
Also in 15 jedenfalls war das bei "Flügelstürmer". Wobei diese "extremen Werte" mittlerweile glaub ich sehr selten sind ;)

Ja bei Flügelspieler hab ich bisher welche gefunden die entweder sprint oder antritt auf 80 haben, aber der andere wert ist dann nur 60-70. Beweglichkeit kann man ja immerhin trainieren, aber ich würde halt gerne einen haben der sowohl sprint als auch antritt auf mind 80 hat :P

edelwatz
05.10.2015, 18:43
Erst wenn der Spieler eine Gesamtbewertung von mind. 60 hat, wird der Potenzial-Status angezeigt. Für Spieler über 90 Potenzial gilt "Hat Potenzial etw. Besonderes zu werden, für Spieler mit Potenzial 85-90 "Ein aufregender Mann für die Zukunft" und für 80-85 Potenzial "Zeigt großes Potenzial".

BlackEmperor
05.10.2015, 18:47
Erst wenn der Spieler eine Gesamtbewertung von mind. 60 hat, wird der Potenzial-Status angezeigt. Für Spieler über 90 Potenzial gilt "Hat Potenzial etw. Besonderes zu werden, für Spieler mit Potenzial 85-90 "Ein aufregender Mann für die Zukunft" und für 80-85 Potenzial "Zeigt großes Potenzial".
Ich vermute mal das ging an mich.
Ich weiß das schon, nur war es in Fifa 15 noch so, dass du nen Jugendspieler mit 88-94 Potenzial haben konntest und sobald du ihn hochziehst, hat er auf einmal nur "Zeigt großes Potenzial". Und wenn du dann nen Reload machst und ihn erneut hochziehst, hat er gar nichts oder "Ein aufregender Mann für die Zukunft". Da wurde das Potenzial durchgewürfelt und ich wollte einfach wissen, ob das immer noch der Fall ist, oder ob einer mit 90-94 nach dem Hochziehen konstant den richtigen Status hat.

edelwatz
05.10.2015, 19:39
Ich vermute mal das ging an mich.
Ich weiß das schon, nur war es in Fifa 15 noch so, dass du nen Jugendspieler mit 88-94 Potenzial haben konntest und sobald du ihn hochziehst, hat er auf einmal nur "Zeigt großes Potenzial". Und wenn du dann nen Reload machst und ihn erneut hochziehst, hat er gar nichts oder "Ein aufregender Mann für die Zukunft". Da wurde das Potenzial durchgewürfelt und ich wollte einfach wissen, ob das immer noch der Fall ist, oder ob einer mit 90-94 nach dem Hochziehen konstant den richtigen Status hat.

Das hat damit zu tun, dass sobald ein Spieler dem Verein betritt (sei es durch Transfer durch Leihe/Kauf oder durch Hochziehen von Jugendspielern) das Potential entweder hoch, gleich oder eben runter geht (so wie beim Loan-Glitch). Bei FIFA 16 ist es jedoch sehr viel seltener als bei FIFA 15 der Fall, dass sich dabei das Potenzial ändert. Hab es ausprobiert bei einem Spieler der um die 88 Potential hatte, aber sein Status ist auch nach Reload immer gleich geblieben. Aber bei einem anderem Spieler ist mir aufgefallen, dass er einmal 2,4 Mio Wert war und nach Reload stand sein Wert bei 2,9 Mio. Das weist darauf hin, dass es immer noch möglich ist, das Potential zu verändern.

Oba
05.10.2015, 19:52
Hab jetzt schon einige Bilder von Kollegen gesehen wo Jugendspieler zwischen 16 und 19 schon mehr als 80 haben teilweise schon 83 (+5), das finde ich dann doch ziemlich unrealistisch. Liegt ja hauptsächlich auch am Training.

maxim44
05.10.2015, 20:13
Hab jetzt schon einige Bilder von Kollegen gesehen wo Jugendspieler zwischen 16 und 19 schon mehr als 80 haben teilweise schon 83 (+5), das finde ich dann doch ziemlich unrealistisch. Liegt ja hauptsächlich auch am Training.

Ja das ist ziemlich "blöd". Man kann durch das Training jeden Spieler extrem pushen. Habe ja in meiner VfB Karriere nun auch einen 16-jährigen Torwart, der inzwischen 75 hat, was natürlich überhaupt nichts mehr mit Realismus zu tun hat. Ich hoffe ich kann ihn demnächst erst einmal für 2 Jahre verleihen, dass er dann in einem gescheiten Alter bei mir ins Tor kommt, denn welcher Erstligist stellt einen 16-jährigen ins Tor?! ^^^Daher wird er von mir nun auch nicht mehr speziell trainiert...

edelwatz
05.10.2015, 20:26
Hab jetzt schon einige Bilder von Kollegen gesehen wo Jugendspieler zwischen 16 und 19 schon mehr als 80 haben teilweise schon 83 (+5), das finde ich dann doch ziemlich unrealistisch. Liegt ja hauptsächlich auch am Training.

Wäre interessant zu wissen, ob die Spieler sich auch in den körperlichen Attributen entwickelt haben?

uhlersk
05.10.2015, 22:39
Ja die Jugendspieler kann man mit dem Training locker so hoch bringen.

Bei den körperlichen Attributen kann man nur beweglichkeit trainieren. Daneben sind in der Jugendakademie bei keinem meiner spieler durch normale Entwicklung die anderen körperlichen Attribute gestiegen.
Auch im eigenen Team bisher kein Anstieg.


Allgemein finde ich das mittlerweile weniger gut. Man kann jeden seiner spieler durch training enorm steigern, egal ob der daneben überhaupt spielt bzw gut spielt. Da fehlt halt weiterhin total der Blick auf die eigentliche Leistung.

Was ich auch bemerkt habe, die spielerischen Attribute sind teilweise überhaupt nicht auf die position abgestimmt. Da hat mein Verteidiger seine besten werte bei Schusskraft oder mein Stürmer hat die defensiven Attribute stark dafür abschluss weitaus schwächer.

RealHSVer
05.10.2015, 23:04
Finde das Entwicklungssystem hat EA bei 16 enorm verkackt. Selbst Junge Spieler die immer spielen kannst du nur durch Training entwickeln, aber im Monatsrythmus geht fast gar nichts.

eddi_90
06.10.2015, 06:38
Was mir an meinen Jugendspielern auffällt ist , dass besonders ZM's sau schnell werden ca85-90 pace.
Aber so flügelspieler sind höchstens mal auf 75 pace.

bei der Spieler-Entwicklung hätte EA mehr auf Liga-Einsätze setzen sollen , kombiniert mit Training ...sowie beim Virtual pro ... Naja egal, ich bin zufrieden .

BlackEmperor
06.10.2015, 09:14
Das hat damit zu tun, dass sobald ein Spieler dem Verein betritt (sei es durch Transfer durch Leihe/Kauf oder durch Hochziehen von Jugendspielern) das Potential entweder hoch, gleich oder eben runter geht (so wie beim Loan-Glitch). Bei FIFA 16 ist es jedoch sehr viel seltener als bei FIFA 15 der Fall, dass sich dabei das Potenzial ändert. Hab es ausprobiert bei einem Spieler der um die 88 Potential hatte, aber sein Status ist auch nach Reload immer gleich geblieben. Aber bei einem anderem Spieler ist mir aufgefallen, dass er einmal 2,4 Mio Wert war und nach Reload stand sein Wert bei 2,9 Mio. Das weist darauf hin, dass es immer noch möglich ist, das Potential zu verändern.
Ich weiß. :D Wie gesagt, wollte nur wissen, ob das in FIFA 16 noch der Fall ist, da das meiner Meinung nach völliger Käse ist. Sollte es tatsächlich seltener sein, wäre es natürlich besser.

Wie hoch trainiert ihr eure Jugendspieler denn immer? Also bis zu welcher GES ungefähr? Könnte nämlich das gleiche Problem wie in FIFA 15 sein, als die Spieler per Mai-Update viel zu hohe GES Werte bekommen haben und sich deshalb erst spät entwickelt haben. Wenn ihr eure Spieler alle auf etwa 70 pusht oder so während sie noch 16 Jahre alt sind und die nur ein Potenzial von 80-86 oder so haben, entwickeln die sich auch nicht sofort gut weiter.

Alex_1995
06.10.2015, 09:16
Finde das Entwicklungssystem hat EA bei 16 enorm verkackt. Selbst Junge Spieler die immer spielen kannst du nur durch Training entwickeln, aber im Monatsrythmus geht fast gar nichts.

Das hatte ich befürchtet... :dash1:
In meiner Managerkarriere habe ich bisher noch keinen Spieler hochgezogen, deswegen ist mir das dort noch nicht aufgefallen.

Allerdings ist mir mit meinem Virtual Pro aufgefallen, dass er sich ziemlich schnell nur durch Training entwickelt auch ohne große Spielanteile. (Habe nur 3 Spiele in einer halben Saison gemacht, aber trotzdem + 7 rauf):dash1:

Elroy
06.10.2015, 12:07
Finde das Entwicklungssystem hat EA bei 16 enorm verkackt. Selbst Junge Spieler die immer spielen kannst du nur durch Training entwickeln, aber im Monatsrythmus geht fast gar nichts.

Habe bis jetzt auch noch keinen Jugendspieler hochziehen können, aber stimmt das wirklich, dass durch normale Spielpraxis die jungen Spieler sich gar nicht mehr entwickeln?
Das wäre wirklich schlecht gelöst wenn man immer nur mit dem Training seine Spieler verbessern kann...

Überhaupt je mehr Jugendspieler man mit der Zeit dann hochzieht umso mehr Probleme bekommt man dann mit den 5 Trainingsplätzen. Das reicht irgendwann ja hinten und vorne nicht...

uhlersk
06.10.2015, 12:32
also meine Jugendspieler entwickeln sich im Team bisher normal, also alles außer die physischen Werte.

Hatte mal versucht die im winter zu verliehen und sofort wieder zurückzuholen um zu schauen ob sich dann die physischen Werte entwickeln, leider bekam ich kein angebot.

Aber viel trainieren muss man die Jugendspieler eh nicht, wenn die zu beginn 50er GES haben und15 jahre alt sind. Hatte einen MS und nur paar mal trainiert (das training wo Ausdauer dabei ist) und ansonsten ist der halt monatlich um seine +1 gestiegen. Jetzt mit 16 und eben kaum training ist der bei 66. Da man die ja bis 18 in der Jugendakademie lassen kann, sollte der ohne Training jetzt locker 70+ erreichen. Ist grade wenn man in englands dritter liga momentan ist, irgendwie zu krass ^^

---------- Neuer Beitrag um 12:32 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:29 ----------


Was mir an meinen Jugendspielern auffällt ist , dass besonders ZM's sau schnell werden ca85-90 pace.
Aber so flügelspieler sind höchstens mal auf 75 pace.

bei der Spieler-Entwicklung hätte EA mehr auf Liga-Einsätze setzen sollen , kombiniert mit Training ...sowie beim Virtual pro ... Naja egal, ich bin zufrieden .

Was heißt sau schnell werden? Entwickeln die sich da bei dir? Oder meinste das in Bezug auf diese Verkaufen-Kaufen-Taktik?
Und welche ZM´s sind das? Angreifer, spielmacher oder technisch gut?

RealHSVer
06.10.2015, 12:41
Ich meite auch eher junge Spieler, die bereits im Kader sind, keine Jugendspieler. Beispiel: Memphis Depay und Luke Shaw bei United bei mir, Depay hat sich vom Start an bis jetzt(Ende März) nur um einen Punkt gesteigert. Luke Shaw sogar noch gar nicht. Finde ich zu wenig für Spieler, die unangefochten Stammspieler sind.

eddi_90
06.10.2015, 15:23
schnell im Vergleich zu den restlichen jugendspielern .
ausserdem finde ich mit 85-90 pace lässt sich gut spielen .
die zm's sind Angreifer. Bei großen Spieler schul ich aber mehr zur Defensive um.
ich hab aber auch noch einen Stürmer hochgezogen . Der hat auch 80+ pace und ich meine da stand er sei "flügelstürmer".
ich füg später mal paar Bilder bei von den schnellen spielern.

uhlersk
06.10.2015, 17:03
schnell im Vergleich zu den restlichen jugendspielern .
ausserdem finde ich mit 85-90 pace lässt sich gut spielen .
die zm's sind Angreifer. Bei großen Spieler schul ich aber mehr zur Defensive um.
ich hab aber auch noch einen Stürmer hochgezogen . Der hat auch 80+ pace und ich meine da stand er sei "flügelstürmer".
ich füg später mal paar Bilder bei von den schnellen spielern.

Ja ich meinte jetzt ob diese ZMs diese 85-90 pace schon haben wenn du die findest oder ob du die mit sagen wir 70-75 pace findest und die entwickeln sich im laufe der zeit auf 85-90 hoch?

eddi_90
06.10.2015, 18:16
Achso.
Die kriegen den pace erst im mai.
Davor haben die ca 70er pace werte.
Und die haben sich monatlich im sprinten auch verbessert vor dem Monat Mai

eddi_90
07.10.2015, 12:43
So hier nochmal nachgereicht.
900190029003

RealHSVer
07.10.2015, 12:44
Krass. Welche Saison bist du da?

eddi_90
07.10.2015, 12:48
Mai 2017
Hab erst bei Inter gespielt , dann zu atletico gewechselt und die ganzen Talente im Januar dort gelassen .
Jetzt zur neuen Saison hol ich sie mir wieder rüber.
und da sind einige Granaten dabei ^ ^

Elroy
07.10.2015, 13:07
Krass. Ich habe auch einige 90 - 94er Potential Jugendspieler im meinem Kader. Die GS geht aber nur sehr schleppend voran, trotz Training. An den 70 GS kratzt da noch keiner.
Muss nochmal fragen: Entwickeln sich die Jugendspieler auch ohne Training im Laufe der Jahre in der Jugendmannschaft?

eddi_90
07.10.2015, 13:13
Yes.

RealHSVer
07.10.2015, 22:44
So hier nun mal meine zwei größten Talente.
http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/07/60cd15c2906407bf4a83f18b79f04235.jpg
Wie ihr seht spielt der Herr noch in der Jugend, wir haben ihn aber durch Training schon ordentlich gepusht. Hat mit Ende 50 angefangen.

Und dann noch einer bei meiner Karriere mit United:
http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/07/ffb6c0b9056456b17232652e9a714620.jpg
Könnte ein guter werden. Ist erst 15, also wird er noch gute 1,5 Jahre in der Jugend spielen. Ist bei mir auch im Training.
Sonst habe ich viele Spieler mit extrem gutem Potenzial, aber nur relativ niedriger Gesamt... Und ich kann ja nun mal nicht alle 5 Plätze im Training an Jugendspieler vergeben. Habe bisher 2 Slots für Jugendspieler, die anderen 3 für jüngere Spieler aus dem Kader wie Martial, Embolo, Tielemans, Pereira oder Dragowski
Edit: Sorry für die schlechte Quali. Meine Linse am Handy ist mega zerkratzt durch Arbeit... Bekomme erst im Mai Juni ein neues Smartphone xD

eddi_90
08.10.2015, 10:41
Luca-Milan Thomalla :D:D
Hör sich an wie Pierre-Michelle Lasogga

maxim44
08.10.2015, 18:06
Habt ihr eure Talente eigentlich alle gescoutet, oder hat auch jemand "Kommenden Star" aus dem EASFC-Shop verwendet?
Würde mich mal interessieren, welche Werte der "kommende Star" hat und wie diese im Vergleich zu den "normalen" Talenten aussehen.

eddi_90
08.10.2015, 18:47
Aus dem Katalog kommt ein guter , aber die potential Werte sind zufällig von Gut bis sehr gut .

hab mal einen gekauft und dann vorher abgespeichert . Der Scout bringt den ja immer am ersten Tag des Monats .
waren jetzt nicht so besonders gute da . Ist meine Meinung . Können natürlich auch Knaller rauskommen.

Idealfall wäre ein großer , schneller 15 jähriger mit minimal 60 ges und Potential 90-94 ^ ^

BlackEmperor
08.10.2015, 19:08
Ich persönlich finde das Shopobjekt ziemlich nutzlos, da kommt kein Spieler, den man nicht selbst mit etwas Glück oder einem extra Speicherstand zum reloaden und etwas Geduld bekommen kann. Kauf dir lieber nen Torjubel oder nen Ball oder so. :sarcastic:

maxim44
08.10.2015, 19:21
Ich persönlich finde das Shopobjekt ziemlich nutzlos, da kommt kein Spieler, den man nicht selbst mit etwas Glück oder einem extra Speicherstand zum reloaden und etwas Geduld bekommen kann. Kauf dir lieber nen Torjubel oder nen Ball oder so. :sarcastic:


:D Naja für mich ist das eher keine Option, da die ja dann aus aller Welt Länder kommen können und ich doch sehr Deutschland, Österreich, Schweiz-orientiert bin bei meiner VfB-Karriere. Da passt ein Brasilianer oder Spanier nicht wirklich gut rein xD

BlackEmperor
08.10.2015, 20:09
:D Naja für mich ist das eher keine Option, da die ja dann aus aller Welt Länder kommen können und ich doch sehr Deutschland, Österreich, Schweiz-orientiert bin bei meiner VfB-Karriere. Da passt ein Brasilianer oder Spanier nicht wirklich gut rein xD
Dann schick deine Scouts halt nur dahin. ;) Ich glaube mit dem Shopobjekt kommt der Spieler von einem beliebigen Land her.

dsh_
09.10.2015, 16:16
Ich hab mein bestes Talent über das Shopobjekt bekommen. Bei den anderen Versuchen dabei aber nur Pech gehabt. Einen bekommen der ein Potenzial 74-80 hatte und einer der 18 Jahre alt war aber nur ca 40 GES hatte.

uhlersk
09.10.2015, 23:16
mir ist aufgefallen, dass die Zahl um die manche Attribute steigen überhaupt nicht stimmt. Wenn ich zb dieses eine dribbling Training absolviere, wo Beweglichkeit steigt, steht neben Sprint immer genau dieselben +X wie bei beweglichkeit, jedoch gestiegen ist der Sprintwert nicht.

Hat schon jemand herausgefunden wie bzw. ob jugendspieler sich auch mal physisch weiterentwickeln? Hab irgendwo gelesen, dass die Jugendspieler sich physisch entwickeln wenn man sie nicht trainiert.

BlackEmperor
10.10.2015, 08:54
mir ist aufgefallen, dass die Zahl um die manche Attribute steigen überhaupt nicht stimmt. Wenn ich zb dieses eine dribbling Training absolviere, wo Beweglichkeit steigt, steht neben Sprint immer genau dieselben +X wie bei beweglichkeit, jedoch gestiegen ist der Sprintwert nicht.

Hat schon jemand herausgefunden wie bzw. ob jugendspieler sich auch mal physisch weiterentwickeln? Hab irgendwo gelesen, dass die Jugendspieler sich physisch entwickeln wenn man sie nicht trainiert.
Der Anzeigefehler besteht schon seit FIFA 14. Warum der nicht gefixt wird verstehe ich auch nicht. Bei Reaktion, Elfmeter und Übersicht wird auch nie angezeigt, dass sich was verbessert.

Zum zweiten, das kann sein, da sich die normale Entwicklung verlangsamt, je näher die GES an das Potenzial kommt und je jünger die Spieler sind. Da man die meisten physischen Attribute nicht trainieren kann, kann es also passieren, dass die sich in den Bereichen kaum entwickeln, wenn man die wöchentlich ins Training steckt und sie mit 16 Jahren bei ner GES von ~70 landen.

eddi_90
10.10.2015, 10:30
Ich habs ausgetestet.
nur bestimmte Jugendspieler verbessern sich im physischen . Da spielt das Training dann auch keine Rolle .
einfach mal paar Monate simulieren und auf die Sprintwerte achten .
In der jugendakademie wohl gemerkt

BlackEmperor
10.10.2015, 10:42
Wie das ist der Jugendakademie seit diesem Teil läuft, kann ich noch nicht beurteilen, beziehe mich da eher auf die normale Spielerentwicklung.

uhlersk
10.10.2015, 12:13
jo habs gestern abend dann auch mal getestet. Hab jetzt einen OM gefunden mit 50 GES, hatte einen Monat weitersimuliert und er hatte sich im physischen Entwickelt.
Bei Antritt hat er sogar schon 75, also wenn der sich da einigermaßen entwickelt, sollte das was werden. Nur ist der grade mal 15 und ich hoffe nicht, dass der sich am ende als niete herausstellt mit 1* dribbling oder niedriger offensivrate :sarcastic:

@BlackEmperor: Deine Aussage trifft aber auch auf die Jugendakademie zu. Hatte mir im Zuge meiner Frage gestern auch mal ein Video angeschaut, da sagte er auch,dass das Training dieses Jahr denselben effekt hat wie der Mai-Bonus, sprich dass man die spieler technisch übertrainiert und die dann schon zu weit in der entwicklung sind und physisch passiert dann nichts mehr....

Wobei @eddi 90 ja jetzt meint, dass das Training keine Rolle spielt. Wobei ich da glaube, dass es mit den Spielertypen zusammenhängen könnte. Bei Starke Physis und Flügelspieler haben sich die physischen Werte nicht entwickelt, während spielmacher und Defensivstark sich entwickelt haben.

Merkwürdig hingegen war ein Spieler auf meiner Jugend, ein LA. Den hatte ich schonmal trainiert, ist jetzt auf 63. Ich hab den mal hochgezogen um zu schauen ob der sich entwickelt und der bekam bei antritt plötzlich +1. Als ich aber neugeladen habe (mehrmals) passierte physisch nichts mehr. Also weder in der Akademie noch im Kader :(

BlackEmperor
10.10.2015, 12:28
Kann gut sein, dass sich Sekundär - und Tertiärattribute nebenher besser weiterentwickeln als Primärattribute, die einen größeren Effekt auf die GES haben. Das konnte man früher gut beobachten, wenn man in der playergrowth.ini die maximale monatliche Entwicklung von Attributen hochgeschraubt hat. Da hattest du am Ende der Saison teilweise einen IV mit +3 oder +4 auf für ihn wichtige Attribute wie Grätsche oder Manndeckung und +10 oder +11 auf Attribute wie Dribbling oder Abschluss, die für seine Position gar nicht in die GES-Berechnung miteinfließen.
Erklärt natürlich aber nicht, wieso sich ein ZDM nicht in Sachen Schnelligkeit verbessern würde oder ein Außenbahnspieler in Stärke. Bisher konnte man die physische Entwicklung von jungen Spielern immer in der playergrowth.ini beeinflussen, da diese von EA aus irgendeinem Grund mit niedrigen Werten gedrosselt wird. Meiner Meinung nach sollte sich die Physis gerade in jungen Jahren am stärksten entwickeln und dann etwa ab Anfang 20 immer langsamer.

uhlersk
10.10.2015, 12:38
Meiner Meinung nach sollte sich die Physis gerade in jungen Jahren am stärksten entwickeln und dann etwa ab Anfang 20 immer langsamer.

Antritt und Sprint müsste ja nichtmal so sehr steigen, wenn man zb direkt Spieler mit 90er Werten finden könnte.
Antritt und Sprint sind ja auch real nicht so einfach zu trainieren.

Beweglichkeit und Ausdauer kann man ja mittlerweile trainieren, also fehlt eigentlich nurnoch sowas wie Stärke. Dafür hätten die eientlich auch einfach die Trainingseinheit: Kraftraum reinpacken kkönnen :sarcastic:

Boumsong
10.10.2015, 15:38
Gibts eigentlich irgendeine Lösung für den Bug, wenn Jugendspieler den Vertrag ablehnen(zu lang)?
Warten bis er 18 ist, schon früher nen Vertrag anbieten, irgendwas?

Mein bestes Talent lehnt jedenfalls immer ab:ireful:

dsh_
10.10.2015, 16:00
Gibts eigentlich irgendeine Lösung für den Bug, wenn Jugendspieler den Vertrag ablehnen(zu lang)?
Warten bis er 18 ist, schon früher nen Vertrag anbieten, irgendwas?

Mein bestes Talent lehnt jedenfalls immer ab:ireful:
Hab ich hier und in anderen Foren auch schon gefragt. Die einzige Antwort war, dass man einfach mal ein paar Monate warten und ihm dann noch mal ein Vertragsangebot schicken soll. Habs aber noch nicht ausprobiert.

RealHSVer
10.10.2015, 16:18
Ich denke einfach das dieser Bug bei vielen noch nicht vorkam. Also ich persönlich kann dazu nichts sagen weil ich noch keinen Jugendspieler hochgezogen habe.

BorussenLukas
10.10.2015, 19:09
Ich hatte das auch bei einem meiner Jugendspieler (natürlich bei meinem besten :dash1:), aber die Sache hat sich wirklich nach einiger Zeit von alleine erledigt. Anfang der Saison hat er gedroht, den Verein zu verlassen, aber auch keinen Vertrag angenommen, weil ihm 1 Jahr zu lange war.
Das ganze hat sich dann jeden Monat wiederholt und im Wintertransferfenster hab ichs dann nochmal probiert und er hat angenommen.

Warten und immer wieder probieren scheint hier wirklich die einzige Lösung zu sein. Und dann natürlich noch ein bisschen Glück haben, dass der Spieler nicht vorher schon von alleine geht.

eddi_90
10.10.2015, 21:32
@uhlersk kannst mit dem ja Training machen und sehen ob ob er 5 Sterne hat ^^. Ich meIn Trainingseinheiten spielen und die Skills testen .
Ich denke auch dass nur bestimme Spielertypen sich im physischen entwickeln.
das mit dem Antritt +1 ist mir auch aufgefallen , obwohl sich da nichts ändert . Naja .
habe den Loan glitch probiert und es klappt gut . Leihe beendet am Deadline day bei restlicher zeIt 1:00 Stunde . Abgespeichert . Und als probiert. Bis da stand "hat Potential was besonders zu werden" nochmal abgespeichert und geguckt bis er sich in physischen Werten verbessert ^ ^
Hat geklappt

uhlersk
10.10.2015, 22:03
@uhlersk kannst mit dem ja Training machen und sehen ob ob er 5 Sterne hat ^^. Ich meIn Trainingseinheiten spielen und die Skills testen .
Ich denke auch dass nur bestimme Spielertypen sich im physischen entwickeln.
das mit dem Antritt +1 ist mir auch aufgefallen , obwohl sich da nichts ändert . Naja .
habe den Loan glitch probiert und es klappt gut . Leihe beendet am Deadline day bei restlicher zeIt 1:00 Stunde . Abgespeichert . Und als probiert. Bis da stand "hat Potential was besonders zu werden" nochmal abgespeichert und geguckt bis er sich in physischen Werten verbessert ^ ^
Hat geklappt

Das mit dem Training und skill nachschauen ist echt ne gute Idee :D
Aber Niedrig/Niedrig Arbeitsraten können mir den immernoch versauen, oder schlimmer Niedrig/Hoch.

ja loan glitch am deadline day zu machen ist am sinnvollsten, muss man wenigstens nicht so ewig warten ^^
Hatte das auch kurz vor Ende gemacht, leider hatte sich mein Stürmer trotz Potenzial verbesserung nicht im physischen entwickelt. Der ist aber auch Starke-Physis Stürmer, da sind halt die physischen Werte schon mit die besten.

Edit: Tja jetzt isser grad 16 geworden. Niedrig/Niedrig leider. 5Sterne schwacher fuß, 3 sterne Skill
Das mit den arbeitsraten ist doch einfach ein witz.

BlackEmperor
11.10.2015, 09:16
Stehgeier. :D
Die Arbeitsraten kann man doch in der Taktik individuell einstellen, nicht? Glaube zwar nicht, dass sich das dann vollkommen überschreibt, sondern eher ausgleicht, aber ein Versuch wäre es wert.

eddi_90
11.10.2015, 09:17
ich ärgere mich deswegen auch jedesmal.
wie oft kommt es in wirklichkeit vor, dass jemand als arbeitsrate niedrig/niedrig hat. mir fällt nur balotelli ein.

am meisten regen mich die spieler auf, die 1* schwacher fuss, dafür aber 5* skills haben.
wie zum teufel soll das denn bitte gehen. einige 5* skills beanspruchen im realen beidfüßigkeit .

dann gibts auch noch IV, die 1,69m groß sind. und das sehr häufig.
mir fallen jetzt nur wenige kleine innenverteidiger ein wie puyol, mascherano, medel, ivan cordoba.
in der regel sind die doch alle über 1,80m

BlackEmperor
11.10.2015, 09:31
Naja, die Arbeitsraten werden vom Spiel separat ausgewählt. Stürmer haben ne ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, ne niedrige defensive Arbeitsrate zu bekommen. Wenn dann noch Pech dazu kommt, kriegste im Angriff auch niedrig.
Da ist halt wirklich viel Pech bei. Die höchste Wahrscheinlichkeit beim schwachen Fuß liegt bei 2*, dann 3*, dann 4*, dann 1* und 5*. Bei Skills ist die Berechnung komplizierter, da werden noch die Spielertypen miteinbezogen, aber damit hab ich mich noch nicht ausreichend befasst.

uhlersk
11.10.2015, 12:40
Also bei mir wirken die individuellen Taktiken sowieso nicht. Bestes Beispiel immer der Sechser, der "hinten bleiben soll" und trotzdem immer nach dem stürmer am höchsten steht. Und der offensivstarke ZM lässt sich dann für den Sechser manchmal fallen.

Naja Niedrig/Niedrig wäre bei einem Flügelspieler für mich K.O. Kritierium. Als Achter werd ich den dann mal trotzdem testen. Da sollte das funktionieren. Der einzige vorteil der Niedrig/Niedrig mitbringt ist dass die dann etwas weniger ausdauer verlieren :D

RealHSVer
11.10.2015, 15:41
Also bei mir wirken die individuellen Taktiken sowieso nicht. Bestes Beispiel immer der Sechser, der "hinten bleiben soll" und trotzdem immer nach dem stürmer am höchsten steht. Und der offensivstarke ZM lässt sich dann für den Sechser manchmal fallen.

Naja Niedrig/Niedrig wäre bei einem Flügelspieler für mich K.O. Kritierium. Als Achter werd ich den dann mal trotzdem testen. Da sollte das funktionieren. Der einzige vorteil der Niedrig/Niedrig mitbringt ist dass die dann etwas weniger ausdauer verlieren :D
Ist bei mir genauso wie du sagst. Bei zwei ZDMs ist der der hinten bleiben soll immer vorne und der der sich vorne einschalten soll gammelt hinten rum

BorussenLukas
12.10.2015, 20:08
Wie ja einige hier auch schon geschrieben haben ist das Training in Fifa 16 gerade bei Torhütern in der Fussballschule ein bisschen overpowered ;)

Deshalb wollte ich einfach mal ausprobieren, wie weit ich es denn mit dem Training von einem meiner Nachwuchstorhüter treiben kann. Das hier ist bisher dabei herausgekommen (nach etwa einem Jahr wöchentlichem Training, jeweils alle möglichen TW-Trainingseinheiten auf der Stufe "A" abgeschlossen):

9038

:pardon:

RealHSVer
12.10.2015, 20:12
Wie ja einige hier auch schon geschrieben haben ist das Training in Fifa 16 gerade bei Torhütern in der Fussballschule ein bisschen overpowered ;)

Deshalb wollte ich einfach mal ausprobieren, wie weit ich es denn mit dem Training von einem meiner Nachwuchstorhüter treiben kann. Das hier ist bisher dabei herausgekommen (nach etwa einem Jahr wöchentlichem Training, jeweils alle möglichen TW-Trainingseinheiten auf der Stufe "A" abgeschlossen):

9038

[emoji14]ardon:
Das ist echt krass.

edelwatz
12.10.2015, 22:02
Wie ja einige hier auch schon geschrieben haben ist das Training in Fifa 16 gerade bei Torhütern in der Fussballschule ein bisschen overpowered ;)

Deshalb wollte ich einfach mal ausprobieren, wie weit ich es denn mit dem Training von einem meiner Nachwuchstorhüter treiben kann. Das hier ist bisher dabei herausgekommen (nach etwa einem Jahr wöchentlichem Training, jeweils alle möglichen TW-Trainingseinheiten auf der Stufe "A" abgeschlossen):

9038

:pardon:

Hast du jedes Training selber absolviert? Oder wie hast du es hinbekommen jedes Mal 'A' zu erhalten?

BorussenLukas
12.10.2015, 22:22
Ja, das TW-Training hab ich jedes mal selbst gemacht, das ist ja nicht so schwer mit den Abschlägen bzw. das schwere TW-Training ist auf der PS4 ja auch nur Dreieck gedrückt halten.

Elroy
12.10.2015, 22:47
Wie ja einige hier auch schon geschrieben haben ist das Training in Fifa 16 gerade bei Torhütern in der Fussballschule ein bisschen overpowered ;)

Deshalb wollte ich einfach mal ausprobieren, wie weit ich es denn mit dem Training von einem meiner Nachwuchstorhüter treiben kann. Das hier ist bisher dabei herausgekommen (nach etwa einem Jahr wöchentlichem Training, jeweils alle möglichen TW-Trainingseinheiten auf der Stufe "A" abgeschlossen):

9038

:pardon:

Ja leck mich doch am Ärschle :D Und das mit 16... :D
Der kann wenn es gut läuft und du den hochziehst 20 Jahre lang deine NUmmer 1 sein :pardon:

eddi_90
13.10.2015, 08:01
Respekt !
mir persönlich wäre das zu viel Zeitaufwand für einen Spieler.

BorussenLukas
13.10.2015, 08:10
Beim Torwart geht das eigentlich mit dem Zeitaufwand, ich habe pro Trainingseinheit ca. 1 Minute gebraucht, also pro Woche 2-3 Minuten fürs TW-Training. Die Trainingseinheiten anderer Spieler habe ich dann ja auch simuliert :yes:

Elroy
13.10.2015, 20:12
Hier mal wieder 3 meiner aktuellen Top-Talente. Muss sie nur noch ein bisschen durch das Training scheuchen ;)
Besonders Hughes wird ziemlich sicher mal ein Guter
:-)
9047

9048
9049

eddi_90
13.10.2015, 21:03
Der hughes wird auch ca. 1,95 m huge sein ^ ^

Elroy
13.10.2015, 21:57
Der hughes wird auch ca. 1,95 m huge sein ^ ^

:D Hoffentlich ;)

eddi_90
14.10.2015, 18:15
Hab eben rausgefunden, dass die Jugendspieler nicht größer als 1,99m werden .
mein Jugendspieler war mit 15=1,70m .dann mit 16=1,80m und mit 17=1,99m

uhlersk
14.10.2015, 18:16
Hab eben rausgefunden, dass die Jugendspieler nicht größer als 1,99m werden .
mein Jugendspieler war mit 15=1,70m .dann mit 16=1,80m und mit 17=1,99m

Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, hab ich gestern oder vorgestern einen 17 jährigen Torwart gefunden mit 201 cm

FabianKlos31
14.10.2015, 18:58
Ich hatte einen Torwart mit 203cm

eddi_90
14.10.2015, 19:12
Ich meine Feldspieler . Meiner war ZM

eddi_90
15.10.2015, 09:23
Mein bislang bester Jugendspieler , der sowohl hinten als auch vorne ne Waffe ist . Und das mit 19 Jahren .
9056 9057

Boumsong
15.10.2015, 10:06
Hast du den trainiert?
Sieht jedenfalls Bombe aus, auch Arbeitsraten und 4/4* passt perfekt:good:

eddi_90
15.10.2015, 11:00
Zielgerichtet nur ihn trainiert hab ich nicht.
aber er war immer wieder mal mit dabei bei Trainingseinheiten.
bis zum Januar hat er sich normal verbessert ohne Training .
Danach hab ich ihn und 3 weitere Spieler immer ins Training genommen

RealHSVer
15.10.2015, 11:56
Zielgerichtet nur ihn trainiert hab ich nicht.
aber er war immer wieder mal mit dabei bei Trainingseinheiten.
bis zum Januar hat er sich normal verbessert ohne Training .
Danach hab ich ihn und 3 weitere Spieler immer ins Training genommen
Wie gut war der denn zu Beginn? Und hast du da was mit diesen Glitches genutzt oder normal?

eddi_90
15.10.2015, 12:33
81 war der, glaub ich ,zu Beginn der Saison . Ja hab den auch versucht zu glitchen, aber es hat nicht wirklich geklappt . Zumindest hat er sich danach nur mental verbessert . Deswegen auch das Training bei den technischen Werten.

edelwatz
15.10.2015, 13:46
Wie hast du es geschafft, dass er sich körperlich so stark entwickelt?

RealHSVer
15.10.2015, 14:07
81 war der, glaub ich ,zu Beginn der Saison . Ja hab den auch versucht zu glitchen, aber es hat nicht wirklich geklappt . Zumindest hat er sich danach nur mental verbessert . Deswegen auch das Training bei den technischen Werten.
Ich meine ganz am Anfang... Als er in deine Jugend kam. .

eddi_90
15.10.2015, 14:18
Ich hab ihn direkt hochgezogen (zw. Juli-Nov) und im Januar verkauft .
Ich bin mir sicher ,dass er 47 ges hatte und als zm hat er sich schon am Anfang im physischen verbessert.
mit Hilfe des Mai upgrades wurde er 76.und die physischen Werte haben sich nochmal um einiges verbessert .

BlackEmperor
15.10.2015, 14:43
Finde das irgendwie witzlos, dass EA das Mai-Update für die eigene Jugend deaktiviert hat und gleichzeitig bei CPU Vereinen beibehält.

uhlersk
15.10.2015, 16:26
Finde das irgendwie witzlos, dass EA das Mai-Update für die eigene Jugend deaktiviert hat und gleichzeitig bei CPU Vereinen beibehält.

Wobei das Mai-Update nunmal generell für alle CPU-Spieler gilt. Eben als Ausgleich dafür, dass die sich ja während der Saison nicht entwickeln.
Man selber kann dafür ja dann auf die normale Entwicklung sowie das Training zurückgreifen.

uhlersk
15.10.2015, 16:49
Ich hab ihn direkt hochgezogen (zw. Juli-Nov) und im Januar verkauft .
Ich bin mir sicher ,dass er 47 ges hatte und als zm hat er sich schon am Anfang im physischen verbessert.
mit Hilfe des Mai upgrades wurde er 76.und die physischen Werte haben sich nochmal um einiges verbessert .

Ich glaube es ist sogar nötig, dass er sich auch vorher im physischen bereich verbessert, um dann mit hilfe des mai updates sich wie bei dir zu entwickeln.

Ich hab nämlich im Winter einen ZM verkauft mit glaub 62 GES, keine physische Entwicklung, der ist jetzt zur neuen Saison bei 72 aber seine physischen Werte sind gleich geblieben

eddi_90
15.10.2015, 20:01
Richtig .
die verbessern sich im Mai dort , wo sie sich zuvor verbessert haben.

BlackEmperor
16.10.2015, 10:48
Wobei das Mai-Update nunmal generell für alle CPU-Spieler gilt. Eben als Ausgleich dafür, dass die sich ja während der Saison nicht entwickeln.
Man selber kann dafür ja dann auf die normale Entwicklung sowie das Training zurückgreifen.

Natürlich, nur wenn da teilweise GES Sprünge von +30 in einer Saison stattfinden, ist das kompletter Blödsinn. Die Mai-Updates sind vollkommen unausgeglichen. Ich verstehe ja, dass EA sich es wohl aufgrund der Performance nicht leisten kann, die GES von jedem Spieler im Spiel jeden Monat zu berechnen. Aber es fällt deutlich auf, dass eigene Spieler mit dem jetzigen System quasi immer einen Nachteil haben. Das Training schafft nur bedingt Abhilfe, da die physische Entwicklung wie ja schon oft beobachtet stark darunter leidet, während CPU Spieler sich überall toll entwickeln.

RichardBarcelona
20.10.2015, 04:26
Hab endlich auch mal einen guten Griff gemacht, auf den bin ich schon besonders gespannt, hatte anfangs 63, hab ihn jetzt ein paar mal trainiert, die zwei Übungen sind wirklich recht einfach, dh. er wird jetzt ein paar weitere bekommen, will den so auf knapp unter 70 oder so haben, wenn er sich gut macht, wird er danach Stammkeeper. :)


http://fs5.directupload.net/images/user/151020/cq2ulntx.jpg

MCM
20.10.2015, 16:23
Wie ja einige hier auch schon geschrieben haben ist das Training in Fifa 16 gerade bei Torhütern in der Fussballschule ein bisschen overpowered ;)

Deshalb wollte ich einfach mal ausprobieren, wie weit ich es denn mit dem Training von einem meiner Nachwuchstorhüter treiben kann. Das hier ist bisher dabei herausgekommen (nach etwa einem Jahr wöchentlichem Training, jeweils alle möglichen TW-Trainingseinheiten auf der Stufe "A" abgeschlossen):

9038

:pardon:

Koenntest du mir mal bitte den Gefallen tuen, ihm einen Profivertrag anbieten und mir dann den Marktwert mitteilen? :D

BorussenLukas
21.10.2015, 15:33
Klar, hab ihn mit 17 hochgeholt, ist jetzt genau 2 Meter groß, hat eine Gesamtstärke von 94 und ist 62.500.000€ wert. :D

Bei Interesse kann ich die Tage noch einen Screenshot hochladen (wenn ichs nicht vergesse :pardon:)

Stevii
24.10.2015, 14:44
Kann mich vielleicht mal einer aufklären wie genau das mit der Physis der Jugendspieler + Training abläuft?
Ich les das mal so mal so mal so... aktuell hab ich ein paar hochgezogen, einen trainiere ich 3x und der steigert seine physis nicht, einen 1 mal und bei dem passiert auch nichts in dem bereich, einen trainiere ich überhaupt nicht aber bei dem tut sich da der Physis auch nichts?
Ist das irgendwie buggy?
Wie geh ich da am besten vor, ab wann trainier ich meine juwelen, schon in der YA?

Ikk hab keene ahnung :D

eddi_90
25.10.2015, 05:14
So wie ich es mitbekommen habe verbessern sich nur bestimmte Spielertypen.
bei mir meist zm's mit Angreifer Eigenschaft .oder auch st.
laut meiner Erfahrung haben sich kaum flügelspieler im Sprint verbessert.
bin jetzt in meiner Karriere im Jahr 2021 und ich achte da penibel auf die Jugend.
mittlerweile zieh ich nurnoch zm's hoch , weil zumal schnell werden und auch defensiv recht stark. Diese setz ich dann meist auf dem Flügel ein .
Wo ich mich immer ärgere , sind tw's, die sich im sprinten verbessern...

Hab außerdem mit dem Mai Update den Max Mayer auf antritt 98 und sprinten ca 95 gebracht .
bin mir jetzt nicht genau sicher mit den Werten . Ich füge später mal 2 Bilder bei .

edit:
wegen physis + Training .
Ich hab es bei mir mitbekommen , dass es keine Rolle spielt ob du den Spieler trainierst oder nicht . Es ist so generiert dass sich einige Spieler mental andere technisch und wiederum andere physisch verbessern . Ob du da zusätzlich Training machst, spielt keine Rolle.
jedenfalls meine Erfahrung.
vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren .

Ich vergeude kein Training an Jugendspielern ^ ^ .
Nur wenn die 80+ sind

BlackEmperor
25.10.2015, 08:59
Das muss nicht zwingend was mit Spielertypen zu tun haben, sondern wird wohl eher mit Primärattributen einer Position und der GES des Spielers zusammenhängen, sowie mit der allgemein niedrigen Entwicklungsrate der physischen Attribute bei U21 Spielern in der playergrowth.ini. Spielertypen merkt sich das Spiel nämlich nicht, sobald ein Spieler hochgezogen wird; jedenfalls gibt es dazu nirgends nen Eintrag in der players-Tabelle. Gut möglich, dass sich die Entwicklung in der Jugendakademie daran orientiert, aber spätestens in der ersten Mannschaft sollte das nicht mehr der Fall sein.
Ich müsste das Spiel mal öfter als 10 Minuten spielen, um da genauere Angaben machen zu können. Müsste das einfach mal durch Simulieren einiger Saisons testen. Fakt ist, Schnelligkeit ist für ZMs viel unwichtiger (soweit ich weiß spielt sie keine Rolle bei der GES-Berechnung), wodurch das Spiel da mehr Gewicht drauflegen kann in der Entwicklung als auf Primärattribute der Position (wie Übersicht, Ballkontrolle, Reaktion, Passen...), je näher die GES an das Potenzial kommt, um die Balance zu halten.

edelwatz
25.10.2015, 10:18
Da stimme ich BlackEmperor zu. Bei mir entwickeln sich jetzt ein Großteil meiner Jugendspieler in den physischen Attributen und zwar unabhängig vom Spieletyp. Der Schlüssel dafür ist ein möglichst geringes GES und dazu ein relativ hohes Alter (+hohes Potential). 17-jährige mit gleichem Potential und GES entwickeln bessere physische Attribute als 15-jährige mit gleichen Stats (wenn überhaupt).

Daher auch deine Beobachtung, dass Angreifer als ZMs gute physische Attribute entwickeln. Weil sie Angreifer sind, haben sie standardmäßig schlechte Verteidigungs- und Passen-Werte, dafür sehr gute Schuss-Attribute (da sie eigentlich Stürmer sind). Das führt bei der Berechnung zu einem niedrigen GES; somit entwickelt der Spieler seine physischen Attribute.

Training nutze ich nur für Spieler mit sehr geringerer GES (unter 50). Das ist meist der Fall bei Spielern die fehlpositioniert sind (z.B. Spielmacher als IV). Damit senkt es die Gefahr, dass ich durchs Training die GES zu stark steigere, sodass die physischen Attribute sich nicht mehr entwickeln.

eddi_90
26.10.2015, 09:08
9162 9163
Achtet mal auf den sprintwert.
foto1 ist vom sep/Okt und foto2 vom 1mai.
dann hab ich es nochmal wiederholt , aber mit zusätzlichem Training.
er hatte danach bei sprintgeschwindigkeit 90.
also habt ihr recht .
Spieler , die sich im physischen verbessern , sollte man nicht noch zusätzlich in der Technik trainieren. Zumindest war es jetzt so bei Max Meyer.
Wer kann mir denn nun sagen wie ich den Spieler ideal entwickeln lassen kann.?
Wäre cool , wenn jemand so ne Anleitung mit Schritt für schritt erstellen könnte , worauf man so achten muss :D

Edit:
Was mich ja fasziniert ist , dass Max Mayer einen Anfangs Sprintwert von 69 hat. Und sich dann so sehr steigern kann bis auf 95

MCM
26.10.2015, 11:50
9162 9163
Achtet mal auf den sprintwert.
foto1 ist vom sep/Okt und foto2 vom 1mai.
dann hab ich es nochmal wiederholt , aber mit zusätzlichem Training.
er hatte danach bei sprintgeschwindigkeit 90.
also habt ihr recht .
Spieler , die sich im physischen verbessern , sollte man nicht noch zusätzlich in der Technik trainieren. Zumindest war es jetzt so bei Max Meyer.
Wer kann mir denn nun sagen wie ich den Spieler ideal entwickeln lassen kann.?
Wäre cool , wenn jemand so ne Anleitung mit Schritt für schritt erstellen könnte , worauf man so achten muss :D

Edit:
Was mich ja fasziniert ist , dass Max Mayer einen Anfangs Sprintwert von 69 hat. Und sich dann so sehr steigern kann bis auf 95

Also das ist ja wirklich extrem von 69 auf 95. Ich fange mit Dynamo auch ne neue Karriere an und blicke da auch nicht so recht durch, wie genau man nun seine Jugendspieler trainieren sollte, um das maximale heraus zu holen. Weiss da also Jemand mehr?

Stevii
26.10.2015, 20:38
Spiele mit Slims Patch mit Lok Leipzig und bin in der 3. Liga, hab dieses Talent in der YA gescoutet und soeben für 57.000.000€ verkauft.
Der war noch nicht mal so besonders, hatte nur 2/3 Sterne..
Keine Ahnung wie ich das finden soll einserseits kanns ja sein dass so ein Stern geboren wird in der 3. ... anderseits.. Naja shoppen ist angesagt jetzt :D


http://www2.pic-upload.de/img/28689052/fifa162015-10-2620-29-48-47.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/28689089/fifa162015-10-2620-34-42-49.jpg

BlackEmperor
26.10.2015, 21:23
Liegt an den Scouts, die Potenzialbereiche der 4 Talentränge überschneiden sich erstmals und sind viel breiter ausgelegt. Daher sind die Unterschiede zwischen 1* und 5* Scouts gar nicht mehr so stark spürbar, was Spieler mit großem Potenzial angeht.

eddi_90
27.10.2015, 07:49
Prof Dr Med Tickitacka ....^ ^ auch net schlecht :D

Stevii
27.10.2015, 19:01
Prof Dr Med Tickitacka ....^ ^ auch net schlecht :D

Haha ja, war schon gespannt obs jemand merkt :D

RichardBarcelona
29.10.2015, 18:25
:sarcastic::sarcastic: Titikacka, ich hab erst Tikitacka gelesen. :D

eddi_90
29.10.2015, 21:08
Ach Jetzt seh ichs auch :D

Pinturicchio
29.10.2015, 21:28
Jemand Tipps, wie man die besten Jugendspieler bekommt?

Elroy
30.10.2015, 11:59
Jemand Tipps, wie man die besten Jugendspieler bekommt?

Gute Scouts sind natürlich wichtig. Meiner Meinung nach sollten diese auf jeden Fall 4 Sterne haben.
Dann kommen bei mir nur Leute in die Jugendabteilung die mindestens ein Potential von 90 haben. Oft ändert sich ja auch noch das Potential in der Zeit in der Jugendabteilung, alles was dann unter 90 fällt wird wieder rausgeschmissen. MIt dem Training kann man die Jugendspieler gut pushen, bin bis jetzt mit meiner Jugend sehr zufrieden.

uhlersk
30.10.2015, 14:50
wie sieht es eigentlich mit schnellen Außenverteidigern aus?
Ich bekomme in 70% der Fälle einen defensivstarken. Defensivstark ist finde ich sowieso der nutzloseste Typ.

Dann 25% sind es physisch starke AVs, die aber eher IVs sind.

die restlichen 5% waren Spielmacher Avs und ich glaub einen technisch starken hat ich auch mal.

Bei Suche nach Flügelstürmer hab ich bisher keinen AV gefunden. Gibts die nicht mehr oder hatte ich bisher einfach nur pech?

BlackEmperor
30.10.2015, 16:28
Aus der originalen scout.ini:
0_TO_POS_2_PERC = 0 // Skilled to Def-Wing
1_TO_POS_2_PERC = 0 // Physical Speed to Def-Wing
2_TO_POS_2_PERC = 45 // Physical Power to Def-Wing
3_TO_POS_2_PERC = 5 // Mentally Strong to Def-Wing
4_TO_POS_2_PERC = 0 // Good Hands to Def-Wing
5_TO_POS_2_PERC = 5 // Attack Minded to Def-Wing
6_TO_POS_2_PERC = 45 // Defensive Minded to Def-Wing

Sprich, Flügelstürmer (Physical Speed) gibt keine AVs (mehr? Editiere das meist direkt sobald das Spiel draußen ist, also kp obs in früheren Spielen auch so war).

Elroy
30.10.2015, 18:07
Hier mal wieder ein Update zu meinen momentan besten Talenten:
9207

9204

9205

9206

uhlersk
30.10.2015, 19:01
Aus der originalen scout.ini:
0_TO_POS_2_PERC = 0 // Skilled to Def-Wing
1_TO_POS_2_PERC = 0 // Physical Speed to Def-Wing
2_TO_POS_2_PERC = 45 // Physical Power to Def-Wing
3_TO_POS_2_PERC = 5 // Mentally Strong to Def-Wing
4_TO_POS_2_PERC = 0 // Good Hands to Def-Wing
5_TO_POS_2_PERC = 5 // Attack Minded to Def-Wing
6_TO_POS_2_PERC = 45 // Defensive Minded to Def-Wing

Sprich, Flügelstürmer (Physical Speed) gibt keine AVs (mehr? Editiere das meist direkt sobald das Spiel draußen ist, also kp obs in früheren Spielen auch so war).

Ja im letzten Jahr gabs ja die super-schnellen Flügelstürmer-AVs. Also diese offensiv-overpowerten Spieler die aber eine geringe GES hatten weil sie in den defensiv Werten so schlecht waren.

Aber gut zu wissen dass es die nicht mehr gibt. Denke mal am sinnvollsten sind dann die Attack Minded AVs. Mist, hatte da vorhin einen gefunden, aber sein name war mir zu blöd (deutscher Vorname+türkischer Nachname)

eddi_90
31.10.2015, 08:03
Ist nicht dein Ernst :D:D:D

eddi_90
31.10.2015, 09:59
9215 9216
Auf die sprintwerte achten ! ^ ^

FabianKlos31
31.10.2015, 10:02
wie haste das denn gemacht?

eddi_90
31.10.2015, 10:15
Direkt aus der Jugend hochgezogen.
Nicht trainiert.
drauf geachtet , dass sich seine sprintwerte verbessern.
im Januar ihn weggegeben und von April auf Mai ist der explodiert.

RealHSVer
31.10.2015, 10:58
Direkt aus der Jugend hochgezogen.
Nicht trainiert.
drauf geachtet , dass sich seine sprintwerte verbessern.
im Januar ihn weggegeben und von April auf Mai ist der explodiert.

Achtest du beim verleihen auf etwas? Also obder Spieler spielt? Oder entwickelt der sich auch so, wenn er nicht spielt? Und hast du dann die Leihe im Sommer abgebrochen oder wie läuft das?

1.FCKOELN1948
31.10.2015, 11:01
Also sowas ist mit Abstand das geilste
Mein Traum wäre nur mit Talenten die keiner kennt und die man außerdem trainiert ne startelf zu haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

BlackEmperor
31.10.2015, 11:12
Achtest du beim verleihen auf etwas? Also obder Spieler spielt? Oder entwickelt der sich auch so, wenn er nicht spielt? Und hast du dann die Leihe im Sommer abgebrochen oder wie läuft das?
Ich glaube man muss sie verkaufen, damit das funktioniert. Leihspieler waren noch nie vom Mai-Update betroffen.

maxim44
31.10.2015, 11:48
Ich finde es auch cool, wenn du deine Vorgehensweise nochmal genau erläutern könntest :)

uhlersk
31.10.2015, 12:15
Die Vorgehensweise ist, einfach den Spieler im Januar zu verkaufen. Bei CPU Vereinen erhält der Spieler dann im Mai die Standard-Aufwertung. Die ist dann halt bei Talenten mit hohem Potenzial enorm.
Und in der neuen Saison dann einfach zurückkaufen. Geht natürlich nur bei finanzstarken Teams, weshalb ich das bei 2. Ligisten nicht kann.

Ich lass die Talente immer erstmal in der Jugendmannschaft. Da entwickeln die sich auch immer schön physisch.
Hab da einen Flügelstürmer mit nun 71 Antritt und 74 Sprint. Angefangen hatte der bei 66/72


Ist nicht dein Ernst :D:D:D
meinteste das in bezug auf meine ablehnung vom Talent? Ich kann einfach nicht mit spieler spielen die beschissene Namen haben.
Sebastian Öztürk oder Florian Yilmaz hört sich einfach nicht passend an. Da brauch ich ja nur auf die deutschen Spieler mit türkischenm Hintergrund schauen: Onur Bulut, Özkan Yildirim, Gökhan Gül.
Ist genauso mit ausländischen Vornamen und deutschem Nachnamen, wobei es da noch teilweise geht. Leroy (Sane) zb. ist ein Name der noch gut zu deutschen nachnamen passt, Leroy Koch zb.
Stört dann irgendwie auch wenn der gesamte Name afrikanisch ist und der spieler dann weiß.

eddi_90
31.10.2015, 19:26
Uhlersk hat es richtig beschrieben .
wenn die neue Saison beginnt zieh ich die Spieler hoch bis einschließlich November , weil man die Jugendspieler dann im Januar verkaufen oder im Tausch anbieten kann .
Wenn ab Dezember neue Jugendspieler hinzukommen , dann lass ich sie in meiner Akademie bis Saisonende.
dann wenn die neue Saison beginnt , gleiche Spielchen.
es sei denn ich wechsle den Verein im Januar , dann zieh ich die auch im Dezember hoch .

ich hab dann immer so meine Lieblingsteams wie Darmstadt oder eine eintracht Frankfurt , denen ich dann meine Jugendspieler im Januar gebe um denen ein wenig zu helfen .
in dem Fall eher D98 , wenn die dann im Mai einige Jungstars Mit Ges 70+ haben.

Damit die Spieler zur neuen Saison nicht soo teuer sind (beim Rückkauf), biete ich immer im Januar meinen Jugendspieler in Tausch an UND gebe dem getauschten Spieler eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren . Das Restjahr vergeht ...und zur neuen Saison hat der Jugendspieler dann auch noch weniger als 1 Jahr Vertrag .

jetzt nochmal kurz und knapp in Stichpunkten.
- Jugendspieler bis einschließlich Nov hochziehen
- kein Training (weil beeinflusst physische Werte)
- im Januar im Tausch weggeben oder verkaufen
- auf Wunschliste setzen und bis Mai spielen
- zur neuen Saison abkaufen.

Es es gibt natürlich auch Spieler , welche 23 sind und sich im Mai übelst verbessern .
da hab ich nen Tipp.
gebt den Spieler im Januar im Tausch weg.und bietet dem zu tauschenden Spieler einen 1 Jahresvertrag. Wenn ihr den Transfer getätigt habt , geht zu eurem "23jahre+ Spieler" und schon könnt ihr ihn zur neuen Saison verpflichten und den mai glitch ausnutzen .

eddi_90
02.11.2015, 11:44
Achja und was das Training angeht .
ich trainiere nurnoch Spieler mit flitzer Eigenschaften .
da dort kaum Defizite entstehen können , rate ich jedem junge schnelle Spieler zu holen und dabei nicht besonders auf die gesamtstärke zu achten .

durch das wöchentliche Training entwickeln die sich automatisch an der gesamtstärke rasend schnell.
Und so schont man wiederum die "nicht entwicklung" anderer Spieler bezüglich physischer Werte

uhlersk
02.11.2015, 12:18
Hier mal 2 meiner Jugendspieler, entwickeln sich ganz gut in Antritt und Sprint ^^
Daneben hab ich auch noch einen DM und einen IV, die sich physisch gut entwickeln und Stärke schon 80 haben. Der eine zudem fast auch 80 bei Antritt und Sprint. Wird bestimmt ein heftiger IV.

9242
9243
9244
9245


Edit: Ich bekomm das irgendwie mit den Grafiken nicht so richtig hin^^
Jetzt wird eine grafik angezeigt die ich garnicht dabei haben wollte ^^
Naja jetzt seht ihr auch den IV den ich oben angesprochen habe

eddi_90
06.11.2015, 17:40
9294
Endlich mal ein av als Angreifer.
Leider noch 15 und es ist schon Ende November.
mal schauen wie er sich nach dem Mai Update tut, wenn ich den Verein wechsle .
foto folgt in Kürze

Elroy
10.11.2015, 20:26
Aktuelle Übersicht über meine Top-Talente.:
9384

9385

9386

9387

9388

WBapollo
23.11.2015, 09:56
Ich wollte nur hier nochmal direkt nachfragen.

Wie ich mitbekommen habe, gibt es auf der PS3 das Training (1mal pro Woche 5 Spieler) nicht.

Wie entwickeln sich dann auf der PS3 die Nachwuchsspieler in der Fußballschule? Und vorallem wie entwickeln sie sich am besten (mit 16 Profivertrag, dann ausleihen? solang wie möglich in der Fußballschule lassen?)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben. Danke schonmal

eddi_90
25.11.2015, 20:06
Habe ein richtiges Monster hochgeholt :D
9550
Sieht auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Spieler aus .
im Januar weggegeben und im Mai nachgesehen...
und dann diese physischen Werte :bad:..
9551

BlackEmperor
25.11.2015, 20:09
Im Grunde ist das ganze ja FIFA 15 Mai-Update mit NORMAL_PHYS_Y_0 in der playergrowth.ini auf 100+ gestellt.
Frage mich aber, wieso bei der CPU das immer auch mit den Standardwerten klappt und beim Spieler (damals) nicht...

eddi_90
25.11.2015, 20:17
Ich versteh kein Wort ^ ^
zocke auf ps4 .

BlackEmperor
25.11.2015, 20:20
Naja, in der playergrowth.ini gibts den Wert NORMAL_PHYS_Y_0, der standardmäßig glaube ich bei etwa 60 liegt. Wenn man den auf 100 gesetzt hat, bekamen die Jugendspieler im Mai-Update auch immer diese übertriebenen physischen Werte im 90-er Bereich. Mit dem Standardwert fielen die Sprünge deutlich geringer aus und waren ja teils gar nicht zu bemerken (erinnere mich an viele Beschwerden, dass die Spieler sich physisch nie entwickeln nach dem Mai-Update).
In FIFA 16 ist der Wert ja wieder so und die CPU Spieler schaffen es trotzdem, im Mai diese hohen Werte zu erreichen. Ich frage mich schlichtweg, wie die das anstellen. :D

Edouard1990
25.11.2015, 23:37
Hab jetzt einen Spieler bei meiner Leverkusen-Karriere am 25. November hochgezogen, den konnte ich im Winter aber nicht verkaufen, muss ich den also bis inclusive 31. Oktober hochziehen, damit ich ihn im Winter verkaufen kann, dass er sich gut entwickelt?

eddi_90
25.11.2015, 23:43
Am deadline day - sprich 31 Januar kannst du ihn im Tausch anbieten .
das gilt für alle , die noch im November hochgezogen wurden .

Edit:
ansonsten gibt's noch nen Trick , die Spieler trotzdem mit dem Mai glitch zu upgraden.
man lässt den Jugendspieler im Scoutbericht , sodass er von anderen Teams gescoutet wird.
danach bei spielersuche den Namen eingeben und scouten
im Mai wird der dann besser.
Das geht aber nur mit Spielern , die 16/17 sind .

RichardBarcelona
26.11.2015, 00:33
Am deadline day - sprich 31 Januar kannst du ihn im Tausch anbieten .
das gilt für alle , die noch im November hochgezogen wurden .

Edit:
ansonsten gibt's noch nen Trick , die Spieler trotzdem mit dem Mai glitch zu upgraden.
man lässt den Jugendspieler im Scoutbericht , sodass er von anderen Teams gescoutet wird.
danach bei spielersuche den Namen eingeben und scouten
im Mai wird der dann besser.
Das geht aber nur mit Spielern , die 16/17 sind .

Dh, wenn er von einem anderen Verein abgeworben wird, oder wie? Meist bleiben die da ja nicht lange, also einen, den ich im Februar finde, den werde ich kaum schaffen, bis Mai da drinnen zu behalten.

eddi_90
26.11.2015, 09:33
Ist egal . Selbst wenn dein Bericht im Februar endet und er gescoutet wird , verbessert er sich trotzdem .
Du findest ihn zwar nicht im Bericht , aber bei dem abwerbenden Verein .
einfach danach auf die Wunschliste und scouten lassen . Er verschwindet schon nicht , es sei denn er ist 15 Jahre alt .
Spätestens im April sollte alle gescoutet werden , damit die sich auf Mai verbessern.

uhlersk
26.11.2015, 15:27
Also ich bin richtig zufrieden mit den Jugendspielern dieses jahr! Physische Entwicklung ist echt top :good:



95559556955795589559

RealHSVer
26.11.2015, 15:29
Naja sie ist Top weil du den Glitch angewendet hast oder?

uhlersk
26.11.2015, 15:33
nein ist ganz normal. Einfach in der Jugend nie trainiert, damit die sich physisch entwickeln und dann hochgezogen.
Den Yilmaz hab ich mit 58 oder so hochgezogen und dann trainiert.

DZehn
26.11.2015, 15:46
In den ersten 3 Monaten kann ich schon beobachten, dass sich meine Jugendspieler trotz Training (in der Jugend) auch im physischen Bereich verbessern :pardon: Auf jeden Fall eine erfreuliche Überraschung :D

RealHSVer
26.11.2015, 20:19
Hier mal meine aktuellen Stars was Jugendspieler betrifft:

http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/26/f15587a4582b0d115f0fa4d4173060a9.jpg

Und in der Karriere mit einem Kumpel noch er hier:

http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/26/6c79a43932b880a57a93f94b23c4f4f3.jpg

Nicht übel. Und beide lassen sich extrem geil spielen. Kennedy lasse ich bei United meist als 10 spielen. Dank seiner überragenden Ballkontrolle und Technik kann er da sehr torgefährlich agieren.

eddi_90
26.11.2015, 20:37
Auf dem Flügel wäre er auch etwas langsam ^ ^
kann mir jemand erklären wieso einige Jugendspieler ein Gesicht haben und andere nicht ?
9561
9562

Ich versuche seit gestern vergeblich diese Flitzer im Bericht zu bekommen .
auf was muss ich denn da nochmal achten . Es hieß ja geringe ges Stärke und hohes Potenzial ?

RealHSVer
26.11.2015, 20:44
Auf dem Flügel wäre er auch etwas langsam ^ ^
kann mir jemand erklären wieso einige Jugendspieler ein Gesicht haben und andere nicht ?
9561
9562

Ich versuche seit gestern vergeblich diese Flitzer im Bericht zu bekommen .
auf was muss ich denn da nochmal achten . Es hieß ja geringe ges Stärke und hohes Potenzial ?
Naja gefühlt spielt er sich schneller als das. Also wenn er als Joker kommt kann er locker auf den Außen spielen und von Beginn meist Zehner. Also ich habe mit ihm von Beginn auf jeden Fall mal einen Pogba eingeholt im Laufduell als er auf dem Flügel spielte.

uhlersk
26.11.2015, 22:59
Was genau meinst du jetzt mit Flitzer?

eddi_90
27.11.2015, 00:01
Antritt und sprintgeschwindigkeit 90+

uhlersk
27.11.2015, 14:21
Antritt und sprintgeschwindigkeit 90+

Hattest doch den einen Japaner vor zwei Tagen hier vorgestellt. Der ist doch Flitzer oder nicht?

eddi_90
27.11.2015, 15:50
Ja .
und solche Spieler suche ich seit Tagen .
weiss halt nicht genau , worauf ich da achten muss .

uhlersk
27.11.2015, 16:16
Ja .
und solche Spieler suche ich seit Tagen .
weiss halt nicht genau , worauf ich da achten muss .

Angreifer und Flügelstürmer als Typ sollten am besten dafür sein und dann eben möglichst schlechte technische Fähigkeiten, also am besten alles rot oder orange.
Die Jugendspieler die bei technik zb schon werte über 70 haben entwickeln sich meistens in der physis nicht. Glaube auch, dass je höher das alter ist, desto besser entwickelt der sich

Bei Potenzial weiß ich nicht genau, achte da eigentlich garnicht so drauf, der eine ZM den ich hochgezogen hatte mit 58 GES zu Beginn hatte glaub ich nur ein potenzial von 78-82 und entwickelt sich trotzdem verdammt gut im physischen bereich.
Der andere ZM hat grad mal 65 GES und kratzt bei sprint und Antritt jetzt an die 90. Und das eben ohne MaiUpdate, hatte den aber dafür auch glaub 2 oder 2 1/2 Jahre in der Jugendakademie.

Ich würde einfach mal abspeichern wenn du ein Talent findest und einen monat weiter simulieren, dann die Physischen Werte abgleichen mit dem Vormonat. Wenn der sich irgendwo anders als bei Reaktion steigert, sollte dass das Zeichen sein, dass der sich da gut entwickeln wird.

eddi_90
27.11.2015, 16:42
Ich verwende ja ausschließlich das MaiUpdate um die Spieler zu verbessern.
Hab jetzt so 3-4 Spieler , welche im Mai zu flitzern werden .
Irgendwie klappt das aber nicht bei allen Spielern , die eine geringe ges Stärke haben und hohes Potenzial.
ich scoute hauptsächlich Angreifertypen, ab und zu schleichen sich technisch begabte oder Spielmacher hinein .
ich schau gleich nochmal die Werte der Spieler an, bevor das Update eintrifft.
der Japaner hatte auch nicht gerade ein hohes Potenzial mit 73-94.
und trotzdem so abgegangen ...

Edit :
Und von den Positionen sind es hauptsächlich zm,zom und rm

WBapollo
15.12.2015, 11:50
Wenn man einen Jugendspieler in die 1. Mannschaft geholt hat, kann man dann noch irgendwo sein Potenzial sehen (als die maximal zu erwartende Stärke)?

Ich hatte das bei einem Jugendspieler, welcher in der Fussballschule mit einem Potenzial von 85-91 angegeben worden ist. Woher weiß ich jetzt genau, welches Potenzial er tatsächlich erreicht/erreichen kann?

Und zweite Frage, wann ist eurer Meinung nach der optimale Zeitpunkt die Spieler in die 1. Mannschaft zu holen (außer bei "Jugendspieler will weg")? Ab einem gewissen Alter (17?)? Oder einer gewissen Stärke (70?)?

Ich habe momentan alles nur Jugendspieler zwischen 15 und 16 Jahre alt. Diese haben allerdings teilweise eine Stärke von 66-70, zum Beispiel. Aber einen 16-jährigen sieht man ja eher selten im Profibereich

BlackEmperor
15.12.2015, 12:00
Im Mannschaftsbericht kannst du seinen Status anschauen. Steht da "Zeigt großes Potenzial", hat er ein Potenzial von 80-85, bei "Ein aufregender Mann für die Zukunft" 86-90 und "Hat Potenzial, etwas Besonderes zu werden" 91+. Steht da nur, dass er seit 2016 oder wann du ihn auch immer hochgezogen hast im Verein ist, liegt sein Potenzial unter 80. Einen genauen Wert kriegst du im Spiel nicht raus.

Elroy
15.12.2015, 12:03
Wenn man einen Jugendspieler in die 1. Mannschaft geholt hat, kann man dann noch irgendwo sein Potenzial sehen (als die maximal zu erwartende Stärke)?

Ich hatte das bei einem Jugendspieler, welcher in der Fussballschule mit einem Potenzial von 85-91 angegeben worden ist. Woher weiß ich jetzt genau, welches Potenzial er tatsächlich erreicht/erreichen kann?

Und zweite Frage, wann ist eurer Meinung nach der optimale Zeitpunkt die Spieler in die 1. Mannschaft zu holen (außer bei "Jugendspieler will weg")? Ab einem gewissen Alter (17?)? Oder einer gewissen Stärke (70?)?

Ich habe momentan alles nur Jugendspieler zwischen 15 und 16 Jahre alt. Diese haben allerdings teilweise eine Stärke von 66-70, zum Beispiel. Aber einen 16-jährigen sieht man ja eher selten im Profibereich


Nein eine genaue Zahl seines Potentials kann man dann nicht mehr sehen.
Im Mannschaftsbericht findest du dann aber die schriftliche Einschätzung des Spielers, "Potential etwas besonders zu werden" ist 90+ GS, "interssanter Mann für die Zukunft" ist bis 90 GS und "zeigt großes Potential" dann geht der Spieler bis 85 GS.
Welches Potential der Jugendspieler dann tatsächlich erreicht hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab.
Je nach dem wie oft du ihn trainierst und natürlich auch die Spielpraxis in den verschiedenen Wettbewerben.
Greifen diese beiden Punkte ineinander dann sollte sich eig jeder Jugendspieler mit einem guten Potential toll entwickeln.

Einen optimalen Zeitpunkt den Jugendspieler hochzuziehen gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich guck einfach immer, ob ich für einen Jugendspieler gerade Platz in meinem Kader habe damit er auch spielen kann.
Ist dieses Kriterium erfüllt, wird er hochgezogen. Ich lasse meine Jugendspieler aber gerne bis 17/18 Jahre in der Jugendmannschaft da sie sich dort mit Training gut entwickeln aber auch nie unzufrieden aufgrund zu wenig Einsatzzeit sind.

Sollte man auf einer Position gerade Probleme haben und für diese Position gerade einen tollen Jugendspieler in der Akademie haben, dann spricht nichts dagegen den auch mal mit 16 hochzuziehen. Die Spieler werden eh immer Jünger und ein Sahin hat auch mit 16 debütiert ;). Oder aktuellstes Beispiel der 16 Jährige Torwart von Mailand...:good:

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

WBapollo
15.12.2015, 13:05
Ich danke euch beiden für die Informationen :good:

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder veröffentlichen von meiner Jugend, bzw. schon übernommenen Spielern. Was mir allerdings auffällt, sind die hohe Anzahl an Linksfüßen und zentralen Spielern (6er, 8er, 10er), kommt mir so vor, als ob es davon übermäßig viele gibt.

Auch wenn es hier vielleicht der falsche Thread ist, wie entscheidend ist die Körpergröße bei Kopfballduellen und für TW´s? Ich habe 2 sehr gute IV-Talente, allerdings sind beide "nur" 1.81m bzw. 1.82m groß (beide Linksfuss). Irgendwie habe ich "Bauchschmerzen" beide zusammen, aufgrund der Körpergröße und Fuß später spielen zu lassen. Oder ist es egal?

Elroy
15.12.2015, 13:49
Ich danke euch beiden für die Informationen :good:

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder veröffentlichen von meiner Jugend, bzw. schon übernommenen Spielern. Was mir allerdings auffällt, sind die hohe Anzahl an Linksfüßen und zentralen Spielern (6er, 8er, 10er), kommt mir so vor, als ob es davon übermäßig viele gibt.

Auch wenn es hier vielleicht der falsche Thread ist, wie entscheidend ist die Körpergröße bei Kopfballduellen und für TW´s? Ich habe 2 sehr gute IV-Talente, allerdings sind beide "nur" 1.81m bzw. 1.82m groß (beide Linksfuss). Irgendwie habe ich "Bauchschmerzen" beide zusammen, aufgrund der Körpergröße und Fuß später spielen zu lassen. Oder ist es egal?

Wie alt sind deine IV-Talente denn? Jugendspieler wachsen auch pro Jahr immer noch einige Zentimeter, besonders bei Torwart Taltenten ist das gut zu beobachten. Mit 15 sind viele 1,70 m groß und wenn man Sie mit 18 dann hochzieht 1,90 M oder größer.
Linksfüße in der IV spielen zu lassen würde mir gar keine "Bauchschmerzen" bereiten. In vielen Vereinen spielen 2 rechtsfüße und es gibt keine Probleme.
Alternativ kannst du ja auch mal gucken, wieviele Sterne deine Spieler bei "Schwacher Fuß" haben. :good:

WBapollo
15.12.2015, 13:59
Wie alt sind deine IV-Talente denn? Jugendspieler wachsen auch pro Jahr immer noch einige Zentimeter, besonders bei Torwart Taltenten ist das gut zu beobachten. Mit 15 sind viele 1,70 m groß und wenn man Sie mit 18 dann hochzieht 1,90 M oder größer.
Linksfüße in der IV spielen zu lassen würde mir gar keine "Bauchschmerzen" bereiten. In vielen Vereinen spielen 2 rechtsfüße und es gibt keine Probleme.
Alternativ kannst du ja auch mal gucken, wieviele Sterne deine Spieler bei "Schwacher Fuß" haben. :good:

Der eine IV ist aktuell 17 und der andere ist 16. In der PS3-Version wachsen Spieler mMn nicht mehr, weil ich auch Spieler gescoutet habe, die mit 15, 1.98m groß sind. Zumindest konnte ich ein Wachstum bisher nicht feststellen.

Allerdings hast du Recht, 2 Linksfüße spielen lassen sollte auch nicht "schlechter" sein als 2 Rechtsfüße in der IV. Trotzdem macht mir die eventuell mangelnde Lufthoheit, aufgrund der Körpergröße mehr Sorgen, zumal viele andere User geschrieben habe, dass sie Probleme haben Kopfballduelle zu gewinnen....

BlackEmperor
15.12.2015, 14:53
Wie siehts denn mit der Sprungkraft aus? Ne hohe Sprungkraft kann da einiges ausmachen, hatte in FIFA 15 einen Stürmer mit 1,80 oder so und über 90 Sprungkraft, mit dem wurde es bei Flanken (wenn sie denn überhaupt ankamen :D ) oft gefährlich.

WBapollo
15.12.2015, 20:17
So, wie angekündigt hier eine kurze Auswahl meiner aktuell Besten Nachwuchsspieler, welche ich aus der Fussballschule hochgezogen habe (Fotos nur per Handy vom TV möglich). Stand August 2017, Spieler sind 17, bzw. 18 Jahre alt.

Der besproche IV ist Bartos. Und Poulsen der Spieler, welchen ich mir als IV vorstellen könnte (1.89m).

Feedback bzw. Anmerkung sind gern erwünscht. Allerdings kann ich auf der PS 3 wie besprochen kein Training durchführen, deswegen ist mMn die Entwicklung "Glückssache", bzw. nicht zu beeinflussen!? Oder nur über regelmäßige Einsätze? Ich überlege die meisten zu verleihen, in die 2. Liga als Stammspieler oder so. Oder ist das nicht so entscheidend?

97299730973197329733

RichardBarcelona
15.12.2015, 22:26
Sehen alle nicht schlecht aus, außer, dass sie sehr langsam sind alle. Hatte das Problem letztes Jahr mit FIFA 15, dieses Jahr ist es besser.

ralf
15.12.2015, 22:31
Ich denke Bartos kannst du problemlos als IV hernehmen :good:
So klein ist er nun ja doch nicht und zudem hat er ja noch 83 Sprungkraft

BlackEmperor
15.12.2015, 23:54
Hm, anscheinend nutzt die old gen immer noch das Mai-Update. Was natürlich kein gutes Zeichen im Hinblick auf die physische Entwicklung ist.

RichardBarcelona
16.12.2015, 03:46
Habe mal meine jungen Talente abfoografiert. Ein paar sind echt vielversprechend. Von der geringen Entwicklung nicht irritieren lassen, die Screens sind von Anfang der 3. Saison, Ende August, bin schon etwas weiter als mit den Berichten. :)


http://fs5.directupload.net/images/user/151216/vv34uczs.jpg
Endlich mal ein IV, den ich gefunden habe, der wirklich was kann. Bin sehr gespannt auf den. :)

http://fs5.directupload.net/images/user/151216/4q9cpuu5.jpg
Ist nicht der beste, aber so einen im Tor zu haben, hat auch was. :))) :yes:

http://fs5.directupload.net/images/user/151216/59v69in8.jpg
Sieht nicht grad spektakulär aus, aber einer, der mir richtig gut gefällt bisher.

http://fs5.directupload.net/images/user/151216/sgieurxt.jpg
Keine Ahnung, ob aus dem was wird, ist jetzt erst ein paar Monate im Team, daher Kurzleihe, ich hoffe, ich bringe ihn im Winter an und er verbessert sich mit dem Mai-Update so, dass ich ihn zurückholen kann.

http://fs5.directupload.net/images/user/151216/rupq8lbr.jpg
Entwickelt sich super und wird allmählich eine echte Option auf dem Flügel. Leider sind Aguirre und Valle beide noch jung und spielen super, sodass es da schwer ist.

http://fs5.directupload.net/images/user/151216/y7z3jqq8.jpg
Fiel zuletzt ein wenig zurück, anfangs richtig gut, danach eher durchwachsen und zu unkonstant.

http://fs5.directupload.net/images/user/151216/z4sol5u9.jpg
Der schnellste, den ich bisher hatte. Geht ziemlich gut ab, leider sind seine Werte sonst noch nicht so besonders, aber mit einer guten Entwicklung hat der sicher das Zeug zum Stammspieler.

http://fs5.directupload.net/images/user/151216/9x6skhwq.jpg
Auch einer der schnellen, wirkt im Spiel aber etwas langsamer als die Werte es vermuten lassen. Ähnlich wie Castro, könnte es mit guter Entwicklung zum Stammspieler schaffen.

WBapollo
16.12.2015, 07:32
Hm, anscheinend nutzt die old gen immer noch das Mai-Update. Was natürlich kein gutes Zeichen im Hinblick auf die physische Entwicklung ist.

Wie meinst du das nochmal genau?

Wenn ich nicht täusche, entwickeln sich diese Spieler auch im physischen Bereich über das ganze Jahr, wie gesagt, die Jungs sind teilweise erst 2-3 Monate im Kader. Ich mache zu einem späteren Saison-Zeitpunkt noch ein mal Bilder.
__________________________________________________

Danke für das Feedback der anderen

BlackEmperor
16.12.2015, 09:11
Wie meinst du das nochmal genau?

Wenn ich nicht täusche, entwickeln sich diese Spieler auch im physischen Bereich über das ganze Jahr, wie gesagt, die Jungs sind teilweise erst 2-3 Monate im Kader. Ich mache zu einem späteren Saison-Zeitpunkt noch ein mal Bilder.
__________________________________________________

Danke für das Feedback der anderen
Sehr junge Spieler mit hoher GES entwickeln sich langsamer. Da sie meist mit eher schlechten physischen Attributen rauskommen, bleiben die ne Weile auf dem Niveau. Klar, ein paar mal +1 oder vielleicht sogar +2 wird drin sein, aber wenn deine Spieler jetzt auf allen physischen Attributen +4 oder +5 bekommen, würde mich das schon arg wundern. Während das bei jungen Spielern mit niedriger GES schon eher der Fall sein wird.
Das Mai-Update sorgt halt meistens dafür, dass die Spieler auf etwa 70+ GES gepusht werden, was schon recht hoch ist, wenn sie erst 16 oder 17 sind. Deshalb scheint auf der current gen übermäßiges Trainieren im jungen Alter für die physischen Attribute (die man ja fast alle nicht trainieren kann) auch keine gute Option zu sein.

WBapollo
16.12.2015, 09:28
Sehr junge Spieler mit hoher GES entwickeln sich langsamer. Da sie meist mit eher schlechten physischen Attributen rauskommen, bleiben die ne Weile auf dem Niveau. Klar, ein paar mal +1 oder vielleicht sogar +2 wird drin sein, aber wenn deine Spieler jetzt auf allen physischen Attributen +4 oder +5 bekommen, würde mich das schon arg wundern. Während das bei jungen Spielern mit niedriger GES schon eher der Fall sein wird.
Das Mai-Update sorgt halt meistens dafür, dass die Spieler auf etwa 70+ GES gepusht werden, was schon recht hoch ist, wenn sie erst 16 oder 17 sind. Deshalb scheint auf der current gen übermäßiges Trainieren im jungen Alter für die physischen Attribute (die man ja fast alle nicht trainieren kann) auch keine gute Option zu sein.

Da habe ich vielleicht mit dem frühen Hochziehen etwas falsch gemacht!? In der Fussballschule steht bei den potenziellen Werte (auch im physischen Bereich), wenn ich es richtig lesen/verstehe meist ein größerer Werte (Links der aktuell Gesamtwert, rechts das Potenzial, welches meist +10 oder mehr zum linken Wert ist).

Also bist du der Meinung, dass sich meine Spieler nur minimal körperlich verbessern werden? Dann muss ich bei der Auswahl oder beim Hochziehen mehr darauf achten. Die physischen Werte sind sicherlich nicht zu unterschätzen

BlackEmperor
16.12.2015, 10:26
Da habe ich vielleicht mit dem frühen Hochziehen etwas falsch gemacht!? In der Fussballschule steht bei den potenziellen Werte (auch im physischen Bereich), wenn ich es richtig lesen/verstehe meist ein größerer Werte (Links der aktuell Gesamtwert, rechts das Potenzial, welches meist +10 oder mehr zum linken Wert ist).

Also bist du der Meinung, dass sich meine Spieler nur minimal körperlich verbessern werden? Dann muss ich bei der Auswahl oder beim Hochziehen mehr darauf achten. Die physischen Werte sind sicherlich nicht zu unterschätzen
Du hast sie nicht zu früh hochgezogen, eher zu spät (manchmal lässt sich das natürlich nicht vermeiden). Optimal wäre es, sie vor dem Mai hochzuziehen, dann haben sie nur ne sehr niedrige GES und helfen nicht sofort weiter. Ist ehrlich gesagt verdammt schlecht gelöst von EA.

Die Werte, die dir angezeigt werden, sind nicht derzeitige und potenzielle Werte, sondern lediglich der Bereich, in dem sich der aktuelle Wert befindet. Steht da z.B. bei Antritt 65 - 76, dann hat er derzeit einen Antritt zwischen diesen beiden Werten. Je länger die Spieler in der Jugendakademie bleiben, desto mehr nähern sich beide Werte an, bis irgendwann ein einzelner Wert (z.B. 72) steht.

Ich vermute stark, dass sie sich physisch nur wenig verbessern werden, zumindest in den ersten Jahren. Vielleicht lieg ich aber auch falsch, ich editier meine ini-Dateien meistens so früh wie möglich, um sowas zu umgehen. Geht auf den Konsolen natürlich leider nicht.
Forcieren kann man bessere physische Werte leider nicht. Wie gesagt, bei FIFA 15 hab ich von einigen gelesen, dass die physische Entwicklung viel besser war, wenn man sie vor dem 1. Mai hochgezogen hat, einfach weil die Differenz zwischen GES und Potenzial noch viel größer war. Wenn du jetzt einen hochziehst mit 74 GES und einem Potenzial von 80-85 (Zeigt großes Potenzial), dann wird die Verbesserung nur schleppend vorangehen.

Würde vielleicht an deiner Stelle mal einen Spieler mit niedriger GES hochziehen (also vor Mai) und beobachten, wie er sich im Vergleich zu den anderen entwickelt. Optimal wäre es natürlich, vorher zu speichern und dann einfach mal paar Saisons zu simulieren, so kriegt man einen guten Ausblick auf die mögliche Entwicklung. Dann einfach den alten Spielstand laden und weiterspielen. Bleibt dir überlassen, vielleicht spielt hier noch jemand auf der PS3/360 und kann dir genaueres sagen.

edelwatz
16.12.2015, 11:01
Ich vermute stark, dass sie sich physisch nur wenig verbessern werden, zumindest in den ersten Jahren. Vielleicht lieg ich aber auch falsch, ich editier meine ini-Dateien meistens so früh wie möglich, um sowas zu umgehen. Geht auf den Konsolen natürlich leider nicht.

Meinst du die playergrowth.ini? Was genau hast du dort verändert?

BlackEmperor
16.12.2015, 11:35
Meinst du die playergrowth.ini? Was genau hast du dort verändert?
Unter anderem.
NORMAL_PHYS_Y_0, YOUNG_PHYS_Y_0 und OLD_PHYS_Y_0 beispielsweise. Erhöht man die Werte auf sagen wir 85, wirkt sich das deutlich positiv auf die physische Entwicklung jüngerer Spieler aus (nicht von "YOUNG" oder "OLD" in den Namen beirren lassen, in FIFA 15 musste man die auch verändern). Besonders bei den Mai-Updates erhielten die Jugendspieler viel bessere physische Werte, wodurch sich die fehlende Entwicklung durch die hohe GES ausgleichen ließ. Ich weiß noch nicht, wie stark sich das ganze jetzt in FIFA 16 auswirkt, da ich ehrlich gesagt nicht viel gespielt habe. Hab noch andere Sachen da verändert, aber die angesprochenen Zeilen (bzw. der ganze Bereich da unten) hatten bisher immer die größten und am stärksten bemerkbaren Effekte (immer vor dem Hintergrund der Balance, natürlich machen sich auch die anderen Sachen bemerkbar, wenn man ihnen völlig überzogene Werte gibt, wie MAX_MONTHLY_ATTRIB_GROWTH, wo ein hoher Wert monatliche Attributensteigerungen von +10 oder so verursacht).

edelwatz
16.12.2015, 16:06
Unter anderem.
NORMAL_PHYS_Y_0, YOUNG_PHYS_Y_0 und OLD_PHYS_Y_0 beispielsweise. Erhöht man die Werte auf sagen wir 85, wirkt sich das deutlich positiv auf die physische Entwicklung jüngerer Spieler aus (nicht von "YOUNG" oder "OLD" in den Namen beirren lassen, in FIFA 15 musste man die auch verändern).

Weißt du was folgende Zeilen bedeuten?

//Career Mode curve
CM_PHYS_X_0 = 28
CM_PHYS_Y_0 = 100
...

BlackEmperor
16.12.2015, 16:11
Die CM_... Sachen scheinen für Ü30 Spieler mit 80+ GES zu sein, damit diese sich langsamer verschlechtern als "normale" Spieler. Dazu gehören folgende beiden Zeilen:
STARTING_PLAYERS_CURVE_AGE = 30
STARTING_PLAYERS_CURVE_OVERALL = 80

Dass man bei CM_PHYS_X_0 mit 28 anfängt, könnte einfach zum "puffern" sein, damit der Übergang zwischen den beiden Entwicklungskurven nicht so abrupt ist.

Geht aber langsam off-topic, vielleicht im Modding Thread weiter machen? :D

edelwatz
16.12.2015, 21:53
Ich habe mich schon gefreut, dass er sich sogar physisch entwickelt (85-94 Potential beim ersten Scouting-Bericht) und dann das...
9736

Edouard1990
18.12.2015, 15:36
Mit einem 1-Stern-Spezialbewegung Stürmer wirds schwer, etwas vernünftiges anzufangen, auch wenn die Werte für Dribbling und Ballkontrolle gar nicht so schlecht sind.
@RichardBarcelona: Castro und Acuna sind ja mal richtig schnelle Talente, damit lässt sich sicher was anfangen, wenn die sich da auch noch entwickeln.

uhlersk
20.12.2015, 01:07
Bei mir haben die Spieler beim Scouten keine Namen mehr! Hatte das Problem schon jemand?
ICh spiel ne Karriere in Frankfreich...getestet hab ich jetzt mehrere Länder, Frankreich, Belgien und Italien war normal.
Aber alle Afriker, Kroatien und Südamerika haben nur ein leeres Feld wo der Name des Spielers stehen sollte :ireful:

RichardBarcelona
06.01.2016, 21:57
Glaube, ich habe einen Nachfolger für Esteban gefunden, wenn es nicht Pablo Escobar, den ich auch in der Jugend habe, wird, dann wohl der hier. :shok:


http://fs5.directupload.net/images/user/160106/2jqbdrcn.jpg

RealHSVer
06.01.2016, 22:35
Glaube, ich habe einen Nachfolger für Esteban gefunden, wenn es nicht Pablo Escobar, den ich auch in der Jugend habe, wird, dann wohl der hier. :shok:


http://fs5.directupload.net/images/user/160106/2jqbdrcn.jpg
Sieht stark aus

Elroy
07.01.2016, 22:49
Anbei drei meiner Top Talente aus der Jugend, die inzwischen alle bei mir in der ersten Mannschaft spielen:

9843

9844

9845

uhlersk
07.01.2016, 22:56
Ist es eigentlich noch so, dass wenn man die Jugendspieler über "Spieler bearbeiten" bearbeitet, zb. das Trikot aus der aus der Hose einstellt, dass diese Jugendspieler dann plötzlich 50 Jahre alt sind?
War zumindest letztes Jahr so und ich hab wenig Lust die guten Jugendspieler deswegen zu verlieren :P

RealHSVer
07.01.2016, 23:28
Anbei drei meiner Top Talente aus der Jugend, die inzwischen alle bei mir in der ersten Mannschaft spielen:

9843

9844

9845
Starke Leute. Meine beiden besten Jugendspieler in 16 sind mittlerweile auch echt gut. Kann ja morgen mal ein Update posten.
Nebenbei habe ich heute meinen ersten Spieler im 16er gefunden wo alles passt. 5 Sterne weak foot. 5 Sterne Skills. Arbeitsrate Hoch/Mittel. Und das als RM. Dazu linksfuß. Wahnsinn. Und mit 67 gesamt auch nicht so übel.

Elroy
08.01.2016, 00:22
Starke Leute. Meine beiden besten Jugendspieler in 16 sind mittlerweile auch echt gut. Kann ja morgen mal ein Update posten.
Nebenbei habe ich heute meinen ersten Spieler im 16er gefunden wo alles passt. 5 Sterne weak foot. 5 Sterne Skills. Arbeitsrate Hoch/Mittel. Und das als RM. Dazu linksfuß. Wahnsinn. Und mit 67 gesamt auch nicht so übel.

Ja poste doch mal ein Update! :good:

RealHSVer
08.01.2016, 12:38
So hier das Update und meine aktuell besten Jugendspieler bzw ehemaligen Jugendspieler.
Joe Kennedy..
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160108/c935bf86fc80181139e9037f4a55a797.jpg


Gil Conceicao
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160108/3ec03c74f715e89065305485330916cd.jpg

Das sind die beiden besten Jugendspieler die mittlerweile in der Profimannschaft spielen. Nun kommen die aktuellen Jugendspieler:
Simon D'Ath
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160108/a78c8e11905201dcece4816583c276ce.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160108/0343018b56761924ca080cc493130e5e.jpg

Xavier Camacho
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160108/d36ae4948435dcd98a04be8636d0aea7.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160108/e856de36abd2cd074a938bb3048f9b1b.jpg

Und nun noch ein Spieler aus einer Karriere mit meinem Kumpel mit dem HSV. Der ist schon Stammspieler..

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160108/ed37b1a9a94c770a72a82370a0f020ca.jpg

RichardBarcelona
08.01.2016, 13:18
Wie haben die mit 18 schon 80 oder knapp drunter, viel Training oder das Mai-Update bei anderen Clubs?

RealHSVer
08.01.2016, 13:32
Also bei Kennedy und Hofmann(HSV) viel Training. Aber der Rest hat sich normal entwickelt. Also Conceicao habe ich zum Beispiel nie im Training gehabt, daher entwickelt er sich in Sachen Tempo auch noch ab und an xD. Besonders gespannt bin ich auf den RV. Der soll iwann mal Darmian ersetzen.

Xavi
08.01.2016, 13:34
In welchen Ländern scoutet ihr denn bevorzugt? Wird wohl nicht den größten Unterschied machen, oder?

RealHSVer
08.01.2016, 13:40
In welchen Ländern scoutet ihr denn bevorzugt? Wird wohl nicht den größten Unterschied machen, oder?
Also ich Scoute bei United immer in England und dazu kommen dann meist die bekannten Länder wie Spanien, Frankreich Deutschland Holland etc.

Elroy
08.01.2016, 16:15
Also dieser Kennedy ist ja total krass!!!
Einzige Schwachstelle ist seine Geschwindigkeitswerte für einen RF, ansonsten schon jetzt ein brutaler Spieler!

RealHSVer
08.01.2016, 16:26
Also dieser Kennedy ist ja total krass!!!
Einzige Schwachstelle ist seine Geschwindigkeitswerte für einen RF, ansonsten schon jetzt ein brutaler Spieler!
Deswegen spielt er bei mir immer auf der 10. Da geht er gut ab. Da ist die Geschwindigkeit ja nicht so wichtig.

uhlersk
08.01.2016, 17:34
Wie haben die mit 18 schon 80 oder knapp drunter, viel Training oder das Mai-Update bei anderen Clubs?

Knapp unter 80er Werte findet man ja teilweise schon sofort. Hab gestern erst einen 16 jährigen mit 78 Antritt gefunden.
Dann muss man eben Glück haben dass die sich physisch entwickeln und schon ist es möglich dass die auf 90er Werte steigen.

In einer Karriere mit Fortuna hab ich mehrere Spieler die richtig starke Tempo Werte haben
Ein ZOM 19 Jahre 69 GES_Antritt:91 Sprint:90 beweglichkeit:84 Ausdauer:75
Ein ZM 19 Jahre 69 GES_Antritt: 91 Sprint: 88 Bewegl: 83 Ausdauer 76
Ein MS 20 Jahre 71 GES_ Antritt: 81 Sprint: 82 Stärke: 82
Ein RF 20 Jahre 74 GES_Antritt:87 Sprint:92 Bewegl:83 Ausdauer:73
Ein IV 19 Jahre 74 GES_ Antritt:84 Sprint:78 Stärke:86 Ausdauer: 84
Ein ZM 20 Jahre 74 GES_ Antritt:87 Sprint:77 Bewegl:92 Ausdauer:81

Ins Training schicke ich die aber nur wenn die schon genug hohe Werte haben, weil es durchs Training manchmal zum Physis-Enticklungs-Stopp kommt.
Aber auch so stoppt die Entwicklung teilweise einfach so.
In einer Karriere jetzt mit Paris habe ich einen ST gefunden mit 79 Stärke und 75 Sprint. Hat sich in den folgenden zwei MOnaten physisch entwickelt und dann aufeinmal kommt da jetzt nichts mehr -.-
Also da muss man einfach glück haben^^

Allgemein sind aber Angreifer, Flügelspieler und physisch Stark die wo physische Entwicklung am meisten vorkommt.

RealHSVer
08.01.2016, 17:41
Also in der Jugend trainiere ich mittlerweile gar nicht mehr. So entwickeln sich die meisten Spieler noch im Physischen wenn sie Profi sind.

RichardBarcelona
09.01.2016, 00:24
Knapp unter 80er Werte findet man ja teilweise schon sofort. Hab gestern erst einen 16 jährigen mit 78 Antritt gefunden.
Dann muss man eben Glück haben dass die sich physisch entwickeln und schon ist es möglich dass die auf 90er Werte steigen.

In einer Karriere mit Fortuna hab ich mehrere Spieler die richtig starke Tempo Werte haben
Ein ZOM 19 Jahre 69 GES_Antritt:91 Sprint:90 beweglichkeit:84 Ausdauer:75
Ein ZM 19 Jahre 69 GES_Antritt: 91 Sprint: 88 Bewegl: 83 Ausdauer 76
Ein MS 20 Jahre 71 GES_ Antritt: 81 Sprint: 82 Stärke: 82
Ein RF 20 Jahre 74 GES_Antritt:87 Sprint:92 Bewegl:83 Ausdauer:73
Ein IV 19 Jahre 74 GES_ Antritt:84 Sprint:78 Stärke:86 Ausdauer: 84
Ein ZM 20 Jahre 74 GES_ Antritt:87 Sprint:77 Bewegl:92 Ausdauer:81

Ins Training schicke ich die aber nur wenn die schon genug hohe Werte haben, weil es durchs Training manchmal zum Physis-Enticklungs-Stopp kommt.
Aber auch so stoppt die Entwicklung teilweise einfach so.
In einer Karriere jetzt mit Paris habe ich einen ST gefunden mit 79 Stärke und 75 Sprint. Hat sich in den folgenden zwei MOnaten physisch entwickelt und dann aufeinmal kommt da jetzt nichts mehr -.-
Also da muss man einfach glück haben^^

Allgemein sind aber Angreifer, Flügelspieler und physisch Stark die wo physische Entwicklung am meisten vorkommt.

Ja, die habe ich auch, ich meine 80 GES Werte oder knapp drunter. Die meisten von mir haben knapp über 60, der stärkste jetzt 64.
Verdammt, schon wieder auf bearbeiten geklickt. :ireful:

RealHSVer
09.01.2016, 00:58
Ja, die habe ich auch, ich meine 80 GES Werte oder knapp drunter. Die meisten von mir haben knapp über 60, der stärkste jetzt 64.
Verdammt, schon wieder auf bearbeiten geklickt. :ireful:
Denk bitte dran das Kennedy, Conceicao und Hofmann schon im Profikader sind. Also nicht im Jugendteam. Damals hatten die etwa 65 oder so.

dsh_
09.01.2016, 17:00
Meine beiden größten Talente, beide schon nicht mehr in der Jugendmannschaft. Lewis hat Potenzial etwas Besonderes zu werden (90+) und Yasuda ist ein aufregender Mann für die Zukunft (85-89).
http://i.imgur.com/gsNphTF.jpg
http://i.imgur.com/OVpKIn1.jpg

RichardBarcelona
09.01.2016, 18:41
Denk bitte dran das Kennedy, Conceicao und Hofmann schon im Profikader sind. Also nicht im Jugendteam. Damals hatten die etwa 65 oder so.

Weiß ich, mit 18 können das aber maximal 2 Saisonen sein, bei mir haben die meisten höchstens +5 oder mal ganz selten +6 pro Saison, ohne Training.

Xavi
10.01.2016, 15:14
http://www2.pic-upload.de/img/29388023/IMG_1678.jpg

Das dürfte mein krassester sein. Hab zwar noch 4-5, die auch das "Potenzial haben, etwas besonderes zu werden", aber der entwickelt sich am besten. Ist momentan um die 1,90 groß, vor kurzem erst 18 geworden & steht grad bei fast 82 GES :)

RealHSVer
10.01.2016, 15:15
Sehr schick. Schon echt ein krasser TW. Trainiert oder untrainiert?

Xavi
10.01.2016, 15:20
Trainiert. Hab das mit der physischen Entwicklung erst vor kurzem mitgekriegt, deswegen hab ich jetzt ein paar vielversprechende Talente in der Jugendabteilung, die ich mal unangetastet lasse.

Wobei das bei Torhütern doch eh keine Rolle spielen dürfte, oder? Die müssen ja eigentlich nur wachsen und das tun sie auch so :D

maxim44
10.01.2016, 17:54
Hier mal meine Jugendspieler/generierten Spieler, die es inzwischen in meine erste 11, bzw. in den Kader geschafft haben:


http://fs5.directupload.net/images/160110/wsimmtpa.jpg (http://www.directupload.net)
Ross Pearson ist seit der vergangenen Saison meine Nummer 1 und beeindruckt bisher auf ganzer Linie.


http://fs5.directupload.net/images/160110/vy7rm9dg.jpg (http://www.directupload.net)
Robert Vincent-Young habe ich vor einem Jahr von Southampton verpflichtet. Bisher entwickelt er sich wirklich gut und lässt sich auch trotz lediglich 3*/3* recht gut spielen. Aktuell habe ich geplant, dass er nach dieser Saison Wijnaldum auf links beerben soll.

http://fs5.directupload.net/images/160110/bcl9cz96.jpg (http://www.directupload.net)
Paul McDaid war mein erster Jugendspieler, der den Sprung in die erste Elf geschafft hat. Auch wenn er recht gute Tempowerte hat, setze ich ihn aus Mangel an Alternativen eigentlich nur in der Innenverteidigung ein.

http://fs5.directupload.net/images/160110/a4m2exfl.jpg (http://www.directupload.net)
Ademola Sowerby habe ich als Free Agent verpflichtet und er ist drauf und dran sich in die erste Elf zu spielen.

http://fs5.directupload.net/images/160110/mfii5ae6.jpg (http://www.directupload.net)
Cameron McDonnell habe ich in diesem Sommer vom FC Valencia verpflichtet. Mit seinen 2 Metern und einer Sprungkraft von 94 besitzt er völlig zu recht das Attribut "Lufthoheit" :D

http://fs5.directupload.net/images/160110/ppmh4unu.jpg (http://www.directupload.net)
Ryan Hoskins ist aktuell mein "offensivstes" Talent, wobei ich mit ihm in meinem 4-4-2 auf einer der beiden zentralen Positionen plane. Hier muss ich noch genau testen, in wie fern er sich mit seinen 1,69 durchsetzen kann...

http://fs5.directupload.net/images/160110/bdjfhs99.jpg (http://www.directupload.net)
Und zu letzt mein Rechtsverteidiger, der hier als LV gelistet ist. Ihn habe ich von Lazio Rom verpflichtet und er besitzt das Attribut "Flankengeber".



Wie ihr seht, beschränken sich meine Talente hauptsächlich auf die Defensive :/
Mich würde mal interessieren, ob jemand der hauptsächlich in England, Schottland und Irland scoutet, mal einen talentierten Offensivspieler gefunden hat?
Meine Scouts 5*/4*, 4*/5* und 5*/4* finden dort immer nur Defensivspieler und am liebsten noch Torhüter :S

forza juve
16.01.2016, 11:47
Ich denke mal die Nachfolge von Buffon hat sich geklärt.
9956

RealHSVer
16.01.2016, 13:48
Ich denke mal die Nachfolge von Buffon hat sich geklärt.
9956
Mit ein wenig Training wird der mal richtig krass. Geiles Talent.

forza juve
16.01.2016, 13:50
Ja so ist es. Freu mich auf den. Muss mir nur noch überlegen, wie ich da jetzt weiter mache mit ihm. Soll ich ihn in die Mannschaft holen und verleihen? Oder was meinst du?

RealHSVer
16.01.2016, 14:27
Ja so ist es. Freu mich auf den. Muss mir nur noch überlegen, wie ich da jetzt weiter mache mit ihm. Soll ich ihn in die Mannschaft holen und verleihen? Oder was meinst du?
Wenn ich es wäre würde ich ihn behalten und ihn zur Nummer zwei machen und ihn zweimal pro Einheit trainieren. Wenn du ihn verleihst wird er nicht viel besser werden. So kann er evtl im Pokal und in der Liga gegen kleine Teams spielen und sich durchs Training mega entwickeln

forza juve
16.01.2016, 14:33
So war auch mein Plan. Hab ja Neto als Nummer 1 mit GES 80. Hab aber auch no Leali der ja auch ein Riesentalent ist und eine aktuelle GES von 74 hat. Quasi ein Luxusproblem.

fcbwaldi
16.01.2016, 22:42
Entweder Leali für teures Geld verscherbeln oder dein Talent verleihen, würd ich sagen.