PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteidigungsverhalten



Telstar
20.11.2010, 13:43
Hallo Leute,

ich hab einfach ein Problem beim Verteidigungsverhalten meiner Abwehrspieler, aber weiß nicht, wie ich etwas dagegen tun soll.
Da gibt es nämlich immer Situationen wie unten beschrieben, nach denen ich eigentlich alle meine Tore kassiere.

Da gibt's z. B. die Situation, dass der Gener so an meinem Strafraum rumspielt und 'ne Lücke in meiner Abwehr sucht. Da steht dann ein gegnerischer Stürmer ca. an der Strafraumgrenze völlig ungedeckt, weil mein Innenverteidiger irgendwo am 5,50er rumgurkt. Der Stürmer bekommt dann den Ball, kann ihn sich in Ruhe nochmal vorlegen und drin ist das Ding.
Auch wenn mein Verteidiger mal am Gegenspeiler dranstehen sollte, wenn der dann den Ball bekommt, geht mein Spieler einfach weg und lässt den den Ball annehmen und aufs Tor schießen.

Probleme hab ich auch bei Flanken. Denn sobald eine Flanke hoch in den 16er kommt, hoppst mein Verteidiger entweder irgendwie rum, aber versucht gar nicht recht den Ball zu erwischen, oder er bleibt einfach stehen und lässt den Stürmer mit aller Leichtigkeit den Ball ins Tor köpfen oder er rennt einfach wieder weg, damit's der Gegner besonders leicht hat, das Tor zu machen.

Gebt mir bitte mal ein paar Tipps, was ich da machen soll. Denn es nervt einfach nur tierisch, Gegentore im nur durch den selben Fehler zu bekommen.

bender30
20.11.2010, 16:02
Tja, das mit den Flanken und auch Ecken und Freistößen ist eh total bescheiden geregelt denn damit der Abwehrspieler, oder auch der eigene Stürmer im umgekehrten Fall, zum Kopfball geht, muß dieser vom SPIEL, sprich der KI, ausgewählt werden !

Wie oft habe ich einen Abwehrspieler, vor allem beim 2vs2 aber auch beim Solospiel, perfekt vor den Gegner am kurzen Pfosten postiert, der Ball kommt auf den und was passiert, richtig im 2vs2 wird mein um einiges schlechter postierte Mitspieler ausgewählt und mein Spieler springt nicht hoch obwohl ich auf meinem Gamepad die Taste ZERDRÜCKE oder im Solospiel wechselt der Spieler zu einem der weiter hinten steht !

Auch in der Offensive passiert mir das sehr, sehr oft das ich einen Stürmer top platziere, die Flanke oder Ecke oder der Freistoß kommt und zack, mein Spieler reagiert nicht und die Chance ist vergeben !

Das ist auch einer der Schwachsinne in diesem Spiel und hat bei mir dazu geführt das ich so gut wie nie Flanke und Ecken für mich nutzlos sind !

Hoffentlich wird dieses System für FIFA 12 üerarbeitet !

wchristian81
20.11.2010, 19:21
Dann schaut mal im Fifa bei eurer Einstellung und stellt denn Automatischen Spielerwechsel ganz runter! Mit ein bissl Übung bekommt ihr dann alles schön hin! Klappt bei mir auch!

Weiss grad nicht wo genau man es einstellt hab hier auf denn Laptop kein Fifa und kann net nachschauen! Aber damidt sollte es Funktionieren!

www.Fifacorner.de.vu (http://www.fifacorner.de.vu)

bender30
20.11.2010, 19:54
Den habe ich bis auf einen Balken ganz unten denn ganz ohne ist bei Eckbällen und Flanken nahezu unmöglich zu spielen da ich ja auch noch andrehe und dann noch wechseln und dann noch in Position laufen, also da kann mir einer erzählen was er will aber das kriegt man eigentlich nur hin wenn man ein Computer ist ;) !

Telstar
21.11.2010, 17:34
Und was denkt ihr, sollte man bei den frei rumstehenden gegnerischen Stürmern machen? Etwa mehr Druck?

Daniela
21.11.2010, 20:13
Hallo Leute,

ich hab einfach ein Problem beim Verteidigungsverhalten meiner Abwehrspieler, aber weiß nicht, wie ich etwas dagegen tun soll.
Da gibt es nämlich immer Situationen wie unten beschrieben, nach denen ich eigentlich alle meine Tore kassiere.

Da gibt's z. B. die Situation, dass der Gener so an meinem Strafraum rumspielt und 'ne Lücke in meiner Abwehr sucht. Da steht dann ein gegnerischer Stürmer ca. an der Strafraumgrenze völlig ungedeckt, weil mein Innenverteidiger irgendwo am 5,50er rumgurkt. Der Stürmer bekommt dann den Ball, kann ihn sich in Ruhe nochmal vorlegen und drin ist das Ding.
Auch wenn mein Verteidiger mal am Gegenspeiler dranstehen sollte, wenn der dann den Ball bekommt, geht mein Spieler einfach weg und lässt den den Ball annehmen und aufs Tor schießen.

Probleme hab ich auch bei Flanken. Denn sobald eine Flanke hoch in den 16er kommt, hoppst mein Verteidiger entweder irgendwie rum, aber versucht gar nicht recht den Ball zu erwischen, oder er bleibt einfach stehen und lässt den Stürmer mit aller Leichtigkeit den Ball ins Tor köpfen oder er rennt einfach wieder weg, damit's der Gegner besonders leicht hat, das Tor zu machen.

Gebt mir bitte mal ein paar Tipps, was ich da machen soll. Denn es nervt einfach nur tierisch, Gegentore im nur durch den selben Fehler zu bekommen.

Die gleichen Probleme hab ich auch! :ireful:

RooK
22.11.2010, 00:01
Jap ich auch. Was auch garnicht geht ist, dass die KI-Gegner, wenn man sie nicht dazu motiviert, nur um die Gegenspieler rumlaufen und nicht selbstständig zum Ball gehen. Die Gegner können einfach zum Tor laufen, ohne das es großartig Probleme gibt.

GAD777
22.11.2010, 11:24
Ich kann die hier angesprochene "Problematik" weder bestätigen noch nachvollziehen... hab weder in der Abwehr Probleme zu verteidigen, noch im Angriff z.B. nach Ecken oder Flanken einzunetzen... klappt alles wunderbar :yes:

AndiHam
22.11.2010, 12:17
Ich kann die hier angesprochene "Problematik" weder bestätigen noch nachvollziehen... hab weder in der Abwehr Probleme zu verteidigen, noch im Angriff z.B. nach Ecken oder Flanken einzunetzen... klappt alles wunderbar :yes:

verrrate uns das geheimnis ..... tore nach ecken oder flanken habe ich vielleicht mal alle 50 versuche im schnitt

GAD777
22.11.2010, 13:03
verrrate uns das geheimnis ..... tore nach ecken oder flanken habe ich vielleicht mal alle 50 versuche im schnitt

Wenn es da tatsächlich ein Geheimnis gäbe, von dem ich wüßte, würde ich es sofort verraten :yes: allerdings ist mir keines bekannt... vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen (PC oder Konsole)... oder es liegt an den Schwierigkeitsstufen auf den man spielt... oder an den Teams, welche man wählt... oder tatsächlich einfach nur an der Spielweise... keine Ahnung?!

Ich spiele FIFA11 auf der PS3 und bin (so dachte ich bisher) kein allzu guter Spieler, eher Durchschnitt (bin wohl noch PES gewohnt)... natürlich mache ich auch nicht in jedem Spiel 3 Tore nach Ecken oder Flanken, das sollte klar sein - es kommt halt auch auf die Teams an! Nach Flanken (dazu braucht man gute Außenspieler, die mit dem Ball umgehen können) hatte ich z.B. mit Juventus Turin oder dem FC Sevilla schon öfter mal Erfolg... Tore nach Ecken fallen da schon häufiger... hier bieten sich z.B. Kopfballstarke und/oder große Spieler an... häufig sind es Abwehrspieler, die mit Kopfbällen nach Standards (also z.B. Ecken) erfolgreich sind... wie z.B. van Buyten (FC Bayern) oder Vidic (Manchester United)...! Ich z.B. hab da wieder so meine Probleme mit Freistößen... die krieg ich einfach nicht hin... selbst mit so guten Schützen wie C. Ronaldo oder Ribery geht da bei mir nicht viel... entweder gehen die Dinger über's Tor oder der Kepper holt die locker runter :dash1: hab schon (so denke ich) alles mögliche versucht...! Wenn ich dann Videos sehe, wie andere Leute Freistöße aus 30 oder 35 Metern verwandeln und ich kriegt die selbst aus 16 Metern nicht rein, dann zweifel ich auch schon manchmal an mir... aber so ist das halt, der Eine macht jeden Freistoß rein und der Andere ist eher mit Flanken und/oder nach Ecken erfolgreich ;)

RooK
22.11.2010, 14:06
Die Freistöße in Fifa 11 sind echt schwer. Ich krieg auch nur alle paar Male einen rein, allerdings auch nur nach einem Video Tutorial :D

http://www.youtube.com/watch?v=6apdATeYwi8

Muss man sich aber auf seine Plattform umstellen.(Ich glaub da wurde PS3 benutzt)

PauleFCB
22.11.2010, 20:04
Diejenigen, die Schwierigkeiten bei der Verteidigung haben, könnten eventuell hier ein paar kleine Tipps bekommen. ;)

HH8bEGCp-xE&feature=rec-LGOUT-farside_rev-rn-4r-12-HM

Sn00p
22.11.2010, 20:14
Leider hab ich fifa 11 noch nicht gespielt,da es auf meinen combi net geht aber fifa 11 ist mehr fußball als alle anderen bisher. bei fifa 10 hast du einfang auf pressing gedrückt und gewartet bis der spieler den ball hat und jetzt :pardon:
Echt hammer!:good:

bender30
22.11.2010, 21:16
Im großen und ganzen bin ich ja auch mit dem Defensivsystem zufrieden, man muß halt öfter die KI als Tackler verwenden und selbst den Passweg zustellen. So gewinnt man ne Menge Bälle !