PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Absturzprobleme nach Patch 1.01



Goldwall
15.11.2010, 21:59
Hi Leute,


seid dem Patch funktionert Fifa bei mir irgendwie nicht mehr richtig und kein Mensch, nichtmal der offizielle EA-Support weiß wieso. Vorher, also ohne Patch, lief alles reibungslos und andere Spiele (z.B. Assassins Creed 2 oder Oblivion) funktionieren z.B ja immernoch einwandfrei.

Seid dem Patch stürzt Fifa bei mir nach 2-4 Spielen einfach ab: Dies geschieht manchmal ohne Vorwarnung und manchmal mit Vorwarnung. Vor den Abstürzen erscheinen dann manchmal kleinere und größere Grafikfehler (siehe ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - img2159h.jpg (http://img98.imageshack.us/i/img2159h.jpg/)
ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - img2157d.jpg (http://img143.imageshack.us/i/img2157d.jpg/) ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - img2161zy.jpg (http://img718.imageshack.us/i/img2161zy.jpg/)
ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - fifa3r.png (http://img195.imageshack.us/i/fifa3r.png/)
und ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - img2158a.jpg (http://img602.imageshack.us/i/img2158a.jpg/)), sodass ich zuerst davon ausgegangen bin, dass meine Grafikkarte kaputt ist. Ich hab daraufhin die neuesten Treiber installiert und die Karte mal mit 3dMark und Furmark getestet und konnte dabei keine Grafikfehler feststellen. Andere Spiele mit aufwendigen Grafiken laufen auch wie gesagt einwandfrei und Fifa ging bis vor dem Patch ja auch noch. Merkwürdigerweise stürzt Fifa 11 nun sogar ab, wenn ich den Patch garnicht mehr installiere. Nach den Abstürzen erscheint dann meistens diese Meldung: ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - img2149e.jpg (http://img521.imageshack.us/i/img2149e.jpg/) oder der E0001.
Ich bin total ratlos, was ich noch tun könnte, da ich schon so viel versucht hab und hoff, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


mfg


Infos zu meinem System:

Windows XP Home Edition Sp3
Intel Pentium D 2x 2,66 GHz
2048Ram
DirectX: 9c
Graka: Geforce 8600 Gt 512MB Speicher
Gamepad: Logitech Rumblepad 2
Die Treiber sind alle auf neustem Stand und die Einzelteile werden alle auch nicht zu heiß.

Soul
15.11.2010, 22:35
hab leider hargenau das gleiche problemm ebenfalls mit dem patch hab auch schon überall nach fehlerbehebung gesucht aber leider funktoniert nichts müßen wohl warten bis der nächste patch kommt

Goldwall
15.11.2010, 23:03
hab leider hargenau das gleiche problemm ebenfalls mit dem patch hab auch schon überall nach fehlerbehebung gesucht aber leider funktoniert nichts müßen wohl warten bis der nächste patch kommt


Joa das war auch so in etwa die Antwort von EA ;)


Antwort (Frank)12/11/2010 01:58Hallo,

vielen Dank für ihr Feedback zum Spiel.

Dies ist bereits an die Entwickler direkt weiter gegeben.

Wann und ob ein Update diesbezüglich erscheinen wird, vermögen wir zum momentanen Zeitpunkt leider nicht zu sagen.

Bitte achten Sie daher stetig darauf, ob eine Aktualisierung beim Spielstart eingespielt wird und versuchen es dann erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Ich hoff nur, dass das Problem wirklich mit dem Patch und nicht hauptsächlich mit meiner Hardware zu tun hat. Allerdings hab ich im offiziellen Fifa 11-Forum auch schon viele Leute mit exakt dem selben Problem gesehen.

mfg

simdizzle
16.11.2010, 18:12
Habe das gleiche Problem....
Habe ne neue Saison als Manager in der Premier League angefangen mit der "ini" für alle Sponsoren und dem neuen Patch...hat auch richtig bock gemacht. Doch plötzlich ging dann meine Ergebnissanzeige weg und auf einmal gabs nur noch einen Blackscreen. Toller Patch mal wieder.
FM & Fifa...wieder mal 2 unfertige Spiele die EA zu früh auf den Markt gebracht hat! DANKE EA!!!!

Andy
16.11.2010, 21:20
wie groß ist eure Auslagerungsdatei denn, die sollte schon mindestens 2GB groß sein

simdizzle
16.11.2010, 21:36
wo finde ich die daten dafür? oder was ist das genau?
oder ist das RAM? da habe ich 2 gb

Andy
16.11.2010, 21:42
das ist der sogenannte "Virtuelle Arbeitsspeicher" auch genannt Auslagerungsdatei, denn die wird von Fifa schon seit Jahren hauptsächlich genutzt, das sind im Spiel schon mal 1GB, die da rein gehen und je mehr Spiele man hintereinander macht, je mehr Bedarf ist danach.

In XP findet man sie so:

Systemsteuerung => System => Erweitert => Systemleistung => Erweitert => Virtueller Arbeitsspeicher => Ändern

Dort Punkt bei "Benutzerdefinierte Größe" => In beide Fenster 3070 rein schreiben => Festlegen und auf OK

Meckpommi
16.11.2010, 21:45
Bei Vista findet man das , da auch so :yes:

simdizzle
16.11.2010, 21:58
Danke schonmal für die Hilfe,
also in meinen Optionen steht die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke mit 2046 MB.
Soll ich trotzdem mal die von dir angegebenen 3070 in beide fenster schreiben?
im moment steht da bei Anfangsgröße 2046 MB und bei max. Größe 4092 MB.

Könnte es daran liegen? weil vor dem Update hatte ich keine Probleme mit Fifa....

Andy
16.11.2010, 22:03
Stell mal beide Werte auf das gleiche ein, also einen festen Wert, das spart auch schon mal Ressourcen.

Ob es letztlich daran liegt, weiß ich auch nicht, denn diese Probleme haben ja nun mal nicht alle, sondern nur eine gewisse Anzahl von Spielern.

Man kann da ganz einfach nur gewisse Dinge durchgehen, die für das Problem letztlich verantwortlich sind und die liegen nun mal in der Regel bei euren PC's, denn sonst dürfte der Patch ja bei keinem funktionieren.

simdizzle
16.11.2010, 22:28
Ja vielen dank :)
Ich werde das morgen dann mal testen und hoffe das es klappt...
Aber an der "ini" das man alle Trikotsponsoren hat kann es nicht liegen?
sonst werde ich wohl ohne Patch zocken, nur dann gehts online nicht-.-

Andy
16.11.2010, 22:30
Ja vielen dank :)
Ich werde das morgen dann mal testen und hoffe das es klappt...
Aber an der "ini" das man alle Trikotsponsoren hat kann es nicht liegen?
sonst werde ich wohl ohne Patch zocken, nur dann gehts online nicht-.-

Nein, an der INI liegt es auf jeden Fall nicht, die haben ja viele bei sich drin und es funktioniert ohne Probleme.

simdizzle
16.11.2010, 22:46
na gut, danke für die info
ich werde das ganze morgen mal testen und auch berichten damit die anderen user mehr wissen ;-)

Goldwall
16.11.2010, 23:00
@Andy, meine Auslagerungsdatei war 3096 MB groß und ich hab sie mal auf 3070 MB geändert. Ich mach einfach mal ne kleine Liste mit Dingen die ich schon versucht hab:



- Fifa über den EA-Downloadmanager geladen und installiert
- Den Fifa 11 Ordner unter Eigene Dateien gelöscht (hab gehört das soll helfen, hat´s bei mir aber nicht)
- .Net Framework nochmal neu installiert
- Microsoft Visual C++ 2010 installiert
- Meine Grafikkarte mit 3dMark und Furmark, sowie anderen Spielen getestet -> keine Probleme, Karte wird auch nicht zu heiß
- Die Fifa Grafikeinstellungen mal verändert
- Neusten Grafikkartentreiber installiert und als das Problem immernoch auftrat auch ältere Grafikkartentreiber geladen und installiert -> nix gebracht
- Ram mit Memtest getestet -> keine Fehler
- Auslagerungsdatei eingestellt
- Fragmentierung der Festplatten überprüft
- neusten Soundtreiber installiert
- Die Lieder in Fifa deaktiviert
- Die Toranzeige und die Anzeige mit den aktiven Spielernamen ausgeblendet
- Mein Gamepad abgesteckt und nur mit Tastatur gespielt
- Antivir deaktiviert

und alles hätt ich mir quasi auch sparen können, da Fifa immernoch nach 2-3 Spielen abstürzt. Ich hab auch keine Ideen mehr was ich sonst noch tun könnte. Das beste ist aber, dass Fifa nun auch nach 2-3 Spielen nicht mehr funktioniert, wenn ich den Patch überhaupt nicht installiert hab. Alles sehr mysteriös.

mfg

Benzinerfahrer
17.11.2010, 16:33
- Fifa über den EA-Downloadmanager geladen und installiert
- Den Fifa 11 Ordner unter Eigene Dateien gelöscht (hab gehört das soll helfen, hat´s bei mir aber nicht)
- .Net Framework nochmal neu installiert
- Microsoft Visual C++ 2010 installiert
- Meine Grafikkarte mit 3dMark und Furmark, sowie anderen Spielen getestet -> keine Probleme, Karte wird auch nicht zu heiß
- Die Fifa Grafikeinstellungen mal verändert
- Neusten Grafikkartentreiber installiert und als das Problem immernoch auftrat auch ältere Grafikkartentreiber geladen und installiert -> nix gebracht
- Ram mit Memtest getestet -> keine Fehler
- Auslagerungsdatei eingestellt
- Fragmentierung der Festplatten überprüft
- neusten Soundtreiber installiert
- Die Lieder in Fifa deaktiviert
- Die Toranzeige und die Anzeige mit den aktiven Spielernamen ausgeblendet
- Mein Gamepad abgesteckt und nur mit Tastatur gespielt
- Antivir deaktiviert
mfg

Bios uptaden? ;)
Bei mir war bei TrackMania mal Bluescreen, habe BIOS geuptadet und weg wars. Probiers mal ;)

Goldwall
17.11.2010, 18:55
Bios uptaden? ;)
Bei mir war bei TrackMania mal Bluescreen, habe BIOS geuptadet und weg wars. Probiers mal ;)

Ein BIOS-Update ist mir irgendwie zu riskant, da ja alles andere außer Fifa auch problemlos läuft. Hat einer noch andere Ideen?

mfg

Andy
17.11.2010, 20:32
@Andy, meine Auslagerungsdatei war 3096 MB groß und ich hab sie mal auf 3070 MB geändert. Ich mach einfach mal ne kleine Liste mit Dingen die ich schon versucht hab:



- Fifa über den EA-Downloadmanager geladen und installiert
- Den Fifa 11 Ordner unter Eigene Dateien gelöscht (hab gehört das soll helfen, hat´s bei mir aber nicht)
- .Net Framework nochmal neu installiert
- Microsoft Visual C++ 2010 installiert
- Meine Grafikkarte mit 3dMark und Furmark, sowie anderen Spielen getestet -> keine Probleme, Karte wird auch nicht zu heiß
- Die Fifa Grafikeinstellungen mal verändert
- Neusten Grafikkartentreiber installiert und als das Problem immernoch auftrat auch ältere Grafikkartentreiber geladen und installiert -> nix gebracht
- Ram mit Memtest getestet -> keine Fehler
- Auslagerungsdatei eingestellt
- Fragmentierung der Festplatten überprüft
- neusten Soundtreiber installiert
- Die Lieder in Fifa deaktiviert
- Die Toranzeige und die Anzeige mit den aktiven Spielernamen ausgeblendet
- Mein Gamepad abgesteckt und nur mit Tastatur gespielt
- Antivir deaktiviert

und alles hätt ich mir quasi auch sparen können, da Fifa immernoch nach 2-3 Spielen abstürzt. Ich hab auch keine Ideen mehr was ich sonst noch tun könnte. Das beste ist aber, dass Fifa nun auch nach 2-3 Spielen nicht mehr funktioniert, wenn ich den Patch überhaupt nicht installiert hab. Alles sehr mysteriös.

mfg

Hast du Vista oder Windows 7?

Goldwall
17.11.2010, 22:27
Hast du Vista oder Windows 7?


Werder, noch. Ich hab Windows Xp Sp3 Home Edition x32

Andy
17.11.2010, 22:32
OK, habe ich auch^^
hast du mal im Fenstermodus gespielt, und dann den Taskmanager laufen lassen?

simdizzle
17.11.2010, 22:49
Also mal eben ein kurzer Einwurf,
ich habe heute mit den neuen Einstellungen 3 Spiele gemacht...es lief ohne probleme, mehr zeit zum testen hatte ich leider nicht.
aber ich werde euch auf dem laufenden halten ;)

Goldwall
18.11.2010, 17:52
OK, habe ich auch^^
hast du mal im Fenstermodus gespielt, und dann den Taskmanager laufen lassen?


Hi, gute Idee. Fifa stürzt zwar trotzdem noch ab aber ich hab ein paar merkwürdige Dinge bemerkt. Während des Spielens schiebt Fifa immer mehr Dateien in die Auslagerungsdatei, sodass diese immer um 0,01 GB wächt (Ist das normal?). Wenn nun diese Grafikfehler erscheinen, die immer auftauchen bevor das Spiel abstürzt, wächst die Auslagerungsdatei aber nicht mehr und hält ihren Wert (1,33 GB). Außerdem wird der 2. Cpu insgesamt weniger belastet als der 1. CPU siehe: ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - fenster1.png (http://img832.imageshack.us/i/fenster1.png/) und ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - fenster2.png (http://img138.imageshack.us/i/fenster2.png/)) Hat einer ´ne Idee ob uns das weiterhilft?

mfg

Andy
18.11.2010, 19:28
Das mit dem immer mehr auslagern ist bei Fifa normal, wenn es dann mal plötzlich nicht mehr so ist, das ist dann wieder nicht normal und könnte durchaus an der Auslagerungsdatei selbst liegen.

Das könnte mehrere Ursachen haben, entweder ist die Auslagerungsdatei schon zu sehr fragmentiert oder es sind sogar Cluster/Sektoren beschädigt.
Da diese Auslagerungsdatei/Virtueller Speicher aber geschützt ist, wird er weder bei TunUp überprüft, noch kann man ihn mit Defragmentieren.
Somit hilft nur eins, man deaktiviert erst mal die ganze Auslagerungsdatei, dann den PC neu starten.
Dann nimmt man sich ein Programm, wie TunUp und überprüft erst mal die gesamte Festplatte auf Fehler. Danach defragmentiert man diese Festplatte noch und zwar gründlich, wobei man beim Defragmentieren auf ein externes Programm zurück greifen sollte, wie zB TunUp oder O&O Defrag.
Erst wenn man das abgeschlossen hat, erstellt man sich eine neue Auslagerungsdatei und zwar auf dem selben Laufwerk, wo auch das BS drauf ist.
Das sollte auf jeden Fall schon mal das Auslagerungsproblem beheben.

Goldwall
19.11.2010, 20:47
Das mit dem immer mehr auslagern ist bei Fifa normal, wenn es dann mal plötzlich nicht mehr so ist, das ist dann wieder nicht normal und könnte durchaus an der Auslagerungsdatei selbst liegen.

Das könnte mehrere Ursachen haben, entweder ist die Auslagerungsdatei schon zu sehr fragmentiert oder es sind sogar Cluster/Sektoren beschädigt.
Da diese Auslagerungsdatei/Virtueller Speicher aber geschützt ist, wird er weder bei TunUp überprüft, noch kann man ihn mit Defragmentieren.
Somit hilft nur eins, man deaktiviert erst mal die ganze Auslagerungsdatei, dann den PC neu starten.
Dann nimmt man sich ein Programm, wie TunUp und überprüft erst mal die gesamte Festplatte auf Fehler. Danach defragmentiert man diese Festplatte noch und zwar gründlich, wobei man beim Defragmentieren auf ein externes Programm zurück greifen sollte, wie zB TunUp oder O&O Defrag.
Erst wenn man das abgeschlossen hat, erstellt man sich eine neue Auslagerungsdatei und zwar auf dem selben Laufwerk, wo auch das BS drauf ist.
Das sollte auf jeden Fall schon mal das Auslagerungsproblem beheben.

Schade, das klang echt gut und ich hab wirklich gedacht, dass das helfen könnte aber der Fehler tritt leider immernoch auf. Fifa schiebt Dateien in die Auslagerungsdatei bis diese Grafikfehler auftauchen, dann wird die Auslagerungsdatei komischerweise nicht mehr größer und wenn dann das Spiel zu Ende ist, stürzt Fifa ab.

Andy
19.11.2010, 21:11
Aber eine Fehlermeldung bekommst du keine?

Goldwall
19.11.2010, 22:10
Aber eine Fehlermeldung bekommst du keine?

Nicht immer, aber wenn ich eine bekomm, dann sieht die meistens so aus: ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - img2149f.jpg (http://img152.imageshack.us/f/img2149f.jpg/)

Andy
19.11.2010, 22:16
ok, die kenne ich ja schon, ist die mit dem Speicherproblem.
Du kannst ja mal versuchen, die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk zu legen und auf dem momentanen zu deaktivieren (zumindest, wenn du mehr als eins auf deiner Festplatte hast).

Goldwall
20.11.2010, 13:28
ok, die kenne ich ja schon, ist die mit dem Speicherproblem.
Du kannst ja mal versuchen, die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk zu legen und auf dem momentanen zu deaktivieren (zumindest, wenn du mehr als eins auf deiner Festplatte hast).

Hilft leider auch nicht.

Andy
20.11.2010, 13:31
Ok, spielst du mit Anmeldung bei EA oder ohne?

Goldwall
20.11.2010, 16:27
Ok, spielst du mit Anmeldung bei EA oder ohne?


Meistens mit Anmeldung, aber ogne tritt das Problem auch auf.

Goldwall
23.11.2010, 18:35
Hi,

das Problem ist gelöst: Es lag am Virenscanner (AntiVir 2010). Ich hab jetzt einfach einen anderen installiert und Fifa läuft wieder so gut wie ich´s gewohnt war (ohne Abstürze und Grafikfehler).


mfg

RooK
24.11.2010, 19:21
Ich hab auch ein massives Absturzproblem bei Fifa 2011 nach dem Patch, aber nicht im Spiel sondern beim Spiel start. Ich musste schon öfters das Spiel neuinstallieren, weil ich nach dem Patch das Spiel nicht merh richtig starten kann. Ich kriege nur ein weißen Screen und das Spiel stürzt ab ohne Fehlermeldung. Ich möchte den Patch nun auch endlich installieren, aber es regt einfach auf, dass ich dann mein Spiel nicht starten kann -.-

Andy
25.11.2010, 19:47
Hi,

das Problem ist gelöst: Es lag am Virenscanner (AntiVir 2010). Ich hab jetzt einfach einen anderen installiert und Fifa läuft wieder so gut wie ich´s gewohnt war (ohne Abstürze und Grafikfehler).


mfg

unglaublich:shok:

Tobi1997
25.11.2010, 19:49
Hi,

das Problem ist gelöst: Es lag am Virenscanner (AntiVir 2010). Ich hab jetzt einfach einen anderen installiert und Fifa läuft wieder so gut wie ich´s gewohnt war (ohne Abstürze und Grafikfehler).


mfg

eigentlich sollte das nicht sein ich habe auch AntiVir 2010 und bei mir ist alles wunderbar;)

Andy
25.11.2010, 19:51
eigentlich sollte das nicht sein ich habe auch AntiVir 2010 und bei mir ist alles wunderbar;)
Deswegen ja mein "unfassbar", denn ich habe auch den Scanner, aber halt die Professionell Version.

Tobi1997
25.11.2010, 19:57
ich die habe die personal;)

Goldwall
25.11.2010, 21:47
Deswegen ja mein "unfassbar", denn ich habe auch den Scanner, aber halt die Professionell Version.


Ich vertehs irgendwie auch nicht, aber egal es läuft endlich wieder :D

Komischerweise macht nur die 10er Version von AntiVir bei mir Probleme, ich hab jetzt die 9er Version installiert und da läuft alles super.

Andy
25.11.2010, 21:53
Ich vertehs irgendwie auch nicht, aber egal es läuft endlich wieder :D

Komischerweise macht nur die 10er Version von AntiVir bei mir Probleme, ich hab jetzt die 9er Version installiert und da läuft alles super.

Ist schon merkwürdig, zumal es ja nicht bei jedem zu Problemen führt, sondern nur bei einigen.

simdizzle
02.12.2010, 21:41
ich kanns nur bestätigen...das gleiche bei call of duty! habe beide spiele original gekauft und hatte schon einen riesen hals das beides nicht flüssig läuft & immer wieder abstürtz...habe heute anti vir deinstalliert und avg antivirus installiert...und voilà alles läuft ohne problem :)

Patchfreak
21.01.2011, 22:26
Ich habe das problem dass es manchmal sehr arg legt,manchmal laüft es die ganze zeit gut wärend des spiels aber dann verschwindet die tor anzeige und vorher der Kommentator,habe den 1.01 patch und das BVB Kitpack aber an dem pack dürfte es nicht liegen war vorher schon so

Patchfreak
22.01.2011, 17:24
bitte um hilfe

Andy
22.01.2011, 20:48
PC zu heiß? Schon mal deinen Rechner vom Staub befreit, ich meine im Inneren?

Patchfreak
22.01.2011, 20:51
ne aber bin noch nen bisschen jung und kenne mich nicht so gut aus aber ich glaube du hast recht denn das war bei Pes 2010 und Fifa 09 auch manchmal so

Andy
22.01.2011, 20:54
ne aber bin noch nen bisschen jung und kenne mich nicht so gut aus aber ich glaube du hast recht denn das war bei Pes 2010 und Fifa 09 auch manchmal so

dann solltest du es eventuell mal machen oder machen lassen, falls du es dir nicht zutraust, denn bei verstaubten Lüftern kann es zu einem Hitzestau kommen, der ein solches Ruckeln verursachen kann, gerade, wenn die Anwendung schon etwas länger läuft

Holger_FCC
22.01.2011, 20:59
dann solltest du es eventuell mal machen oder machen lassen, falls du es dir nicht zutraust, denn bei verstaubten Lüftern kann es zu einem Hitzestau kommen, der ein solches Ruckeln verursachen kann, gerade, wenn die Anwendung schon etwas länger läuft


Aujah. Auf jeden Fall!
Am besten mal ordentlich machen LASSEN.
Hab meinen PCletzte Woche auseinandergebaut und mal ordentlich mit Druckluft gereinigt und er läuft wieder um einiges besser, zuvor ist er ca. 20x/Woche abgestürzt..
Momentan passiert gar nichts mehr, Problem erkannt und behoben. Aber wie gesagt, lass es lieber machen. Ich hab wenigstens ein bisschen Erfahrung und habs so einigermaßen gut bewältigt. ;)

Patchfreak
22.01.2011, 21:01
Ok vielen Dank hoffentlich kann ich dann bald wieder Fifa zocken :cool: