PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben



Robbb
12.05.2015, 23:29
8058

Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben


Geschichte:

Shrewsbury Town (offiziell: Shrewsbury Town Football Club), Spitzname The Shrews, ist ein englischer Fußballverein aus Shrewsbury. Der Club trägt seine Heimspiele im Stadion New Meadow aus und spielt in der vierthöchsten englischen Spielklasse, der Football League Two.

1950 wurde der Club in die höchsten englischen Spielklassen, die Football League gewählt, hier profitierte er von der Aufstockung der ersten vier Ligen von 88 auf 92 Profimannschaften.

Nach dem Aufstieg in die Third Division, die dritte Liga, konnte man diese im Jahre 1979 gewinnen und war somit zum Aufstieg in die Second Division berechtigt. Nach zehn Jahren erfolgte 1989 der Abstieg zurück in die Third Division, erst 1994 wurde der Wiederaufstieg geschafft. Nach dem erneuten Abstieg 1997 folgte der Absturz in den Amateurfußball bis 2003, doch schon im nächsten Jahr schaffte Shrewsbury, die Playoffs zum Aufstieg in die vierte Liga, die jetzige Football League Two, zu gewinnen.

Das neue Stadion, das New Meadow mit fast 10.000 Plätzen, wurde im Juli 2007 eröffnet. Es ersetzte das Gay Meadow von 1910.


Quelle: Wikipedia.de

Erfolge:




Welsh Cup: 1891, 1938, 1977, 1979, 1984, 1985
Meister Third Division - heute: Football League One: 1979
Meister Third Division - heute: Football League Two: 1994
Meister Midland League: 1938, 1946, 1948
Meister Birmingham League: 1923
Playoff-Sieger Nationwide Conference: 2004


Quelle: Wikipedia.de



Vorwort


Ich habe mir überlegt eine Karriere mit Shrewsbury Town FC zu beginnen. Warum das ganze? - Es gibt keinen besonderen Grund warum ich mit Shrewsbury Town eine Karriere starten möchte. Ich wollte mir eine Mannschaft aus der 4. Englischen Liga auswählen und diese nach oben führen. Jetzt ist die Wahl auf Shrewsbury aus reinem Zufall gefallen. Allerdings hab ich gesehen, dass die Spieler Entwicklungspotential besitzen. Ich versuche in der ersten Saison natürlich unter die besten drei Mannschaften der Liga zu kommen beziehungsweise - in die Playoffs zu rutschen.

Gespielt wird auf Weltklasse, 5 Minuten pro Halbzeit. Realistische Transfers versuche ich natürlich durchzuführen, wobei mir natürlich Anfangs die Hände gebunden sind - Minimals Budget. Daher schaue ich mich erstmal nach Vereinslosen Spielern um die bezahlbar sind, anschließend wird noch nach potentiellen Spielern in der 4. Englischen Liga geschaut. Allerdings soll der Kader nicht komplett umgebaut werden, sondern nur vereinzelt verstärkt werden. Die Pokale wie die Johnstone's Trophy und der Capitol One Cup wird für mich keine große Gewichtung haben. Allerdings wäre es im FA-Cup schön einige Runden zu überstehen und vielleicht den ein oder anderen größeren Verein zu ärgern.

An sich will ich kein riesiges Drum-Herum veranstalten - allerdings werde ich in dieser Story meine Emotionen, Spannung und Gedanken einfließen lassen. Mit Grafiken kenne ich mich nicht allzu sehr aus - daher wird das ganze etwas schlichter gehalten, bis ich die notwendigen Skills dafür habe.

Ich hoffe, dass ich vielleicht ein paar Leser an der Angel habe, die mich ein wenig unterstützen und sich das ganze Durchlesen und mir Feedback geben können.

Aussicht




Kaderupdate [X]
Ziele Liga und Pokal [X]
Transfers [X]
Erste Elf [X]
Testspiele [X]


... werden im nächsten Post folgen.


Inhaltsverzeichnis

1. nPower League 2 - 2014/2015

Robbb
12.05.2015, 23:30
Kader 2014/2015


8059





Name

Alter

Position

Rating



Callum Burton

17

TW

57



Mark Halstead

24

TW

58



Shaun Rowley

17

TW

48



Cameron Gayle

21

RV

58



Jermaine Grandison

23

IV

60



Connor Goldson

21

IV

61



Mark Ellis

25

IV

62



Dominic Smith

18

IV

51



Nathaniel Knight-Percival

27

IV

61



Rhys Sharpe

19

LV

51



Mickey Demetriou

24

LV

59



Keith Southern

33

ZDM

63



Jordan Clark

21

RM

60



Ryan Woods

20

ZM

59



Liam Lawrence

32

ZM

66



James Weolowski

27

ZM

62



Aaron Wildig

22

ZM

61



James Caton

20

LM

57



Josh Ginnelly

17

LM

52



Ashley Vincent

29

LM

58



Bobby Grant

24

ZOM

63



Jean-Luis Akpa Akpro

29

ST

60



James Collins

24

ST

63



Scott Vernon

30

ST

62



Mikael Mandron

19

ST

60



Tyrone Barnett

28

ST

63



Andrew Mangan

28

ST

60



Kaiman Anderson

17

ST

50

Robbb
12.05.2015, 23:31
Transfers 2014/2015

8086

Abgänge




Name

Position

Verein

Status



Rowley

TW

Burton Albion

Leihe



Halstead

TW

Coventry City

Leihe



Smith

IV

MK Dons

Leihe



Anderson

ST

Yeovil Town

Leihe



Vincent

LM

Portsmouth FC

Leihe



Vernon

ST

Stevenage

Leihe



Mangan

ST

Luton Town

Leihe





Zugänge




Name

Position

Verein

Status



Christian Cueva

ZOM

Freier Spieler

0 Mio



Melvyn Lorenzen

ST

Werder Bremen

Kaufoption 2 Mio



Dominic Samuel

ST

Manchester City

Kaufoption 0,5 Mio



Carlos Vigaray

RV

Getafe FC

Kaufoption 0,9 Mio

Robbb
12.05.2015, 23:31
Aktuelle Mannschaft - Reserveteam 2014/2015

http://www.fifaplanet.de/attachment.php?attachmentid=8090

8094

8095

GAD777
12.05.2015, 23:47
Also ich als Freund und absoluter Fan des englischen Fußballs bin auf jeden Fall dabei :yes: ... ich selbst habe eine Story (MK Dons) aus England am Start und arbeite ebenfalls komplett ohne Grafiken... wenn man ein wenig Schreibtalent hat und mit Witz und Geschick solch eine Story aufbaut, dann kann dies ebenfalls funktionieren ;) ... ich bin jedenfalls gespannt, wie du deine Story aufbauen und wie schnell du mit "The Shrews" hochkommen wirst... um die Aufstiegsplätze könntest du schon mitspielen, da die League-Two nicht so stark ist :)

Viel Spaß und Erfolg!

Robbb
13.05.2015, 00:16
Vielen Dank für deinen Post - ich hoffe doch, dass ich mit zwei drei Neuverpflichtungen oben mitspielen kann. Die Story werde ich aus Sicht des Managers aufbauen. Nicht zuviel Drum-Herum da ich ja auch was schaffen will. Allerdings versuche ich dennoch eine Story aufzuziehen. Werde mich morgen mal um die Transfers - Neuverpflichtungen und Abgänge kümmern, wie gesagt nicht zu drastische Änderungen aber ein paar müssen es sein.

Black_Tiger
13.05.2015, 00:23
Sehr schön, die nächste Story aus der vierten englischen Liga.:good: Ich denke unter die Top drei wirst du kommen, allerdings wird es kein Spaziergang sondern harte Arbeit. Freue mich auf die ersten Partien.:yes:

Robbb
13.05.2015, 00:58
Ich werde versuchen morgen die Testspiele zu bestreiten und hochzuladen. Ansonsten werde ich die Transfers updaten und einen Einblick in die Taktik für die Saison geben - aktuelle Aufstellung, Rotationen usw.

RichardBarcelona
13.05.2015, 02:17
Schön, dass du am Start bist. Klar sind Grafiken keine Pflicht, man kann auch so eine gute Story aufbauen, wenn man das Grundprinzip beachtet und eine Story daraus macht und nicht nur stur Ergebnisse abschreibt.
Bin gespannt, wie schnell du nach oben kommst. Schau dir mal den RV Carlos Vigaray von Getafe an, für seine Stärke ist der enorm stark, sollte normal nicht wirklich viel kosten.

Robbb
13.05.2015, 09:05
Ja ich werde mir was überlegen, damit das ganze in eine Story eingebettet wird. Den RV schaue ich mir nachher mal an - vielen Dank für die Information.

Robbb
14.05.2015, 09:02
Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben


Trainer

Aktueller Trainer des Shrewsbury Town FC ist der Schotte Micky Mellon. Mit Ihm wollen ''The Shrews'' schnellstens zurück in die League 1. Micky Mellon ist bekannt für seine harte Hand und hat genauste Vorstellungen wie sein Kader auszusehen hat. Gefürchtet ist auch seine eiserne Vorbereitung in der die Spieler bis zum äußersten trainieren werden. In Zusammenarbeit mit dem Vorstand und Geschäfsführer Roland Wycherley und James Hughes wurden die Ziele in Liga und Pokal klar definiert. Ebenfalls wurde nach einem anberaumten Meeting über den Kader der Saison 2014/2015 diskutiert, welche neuen Spieler auf welchen Positionen geholt werden sollen.

8060
Michael Joseph ''Micky'' Mellon seit Juni 2014 im Amt bei ''The Shrews''

Ziele

Der dirkete Aufstieg in die League 1, da waren sich Mellon, Wycherley und Hughes sicher - sollte als oberstes Ziel der Saison 2014/2015 gelten. In den Pokalen wie der Johnstone's Tropy und dem Capital One Cup ging es darum nicht in der ersten Runde auszuscheiden, sondern die erste Runde zu überstehen. Damit einigte sich Trainer und Geschäftsführer auf das Erreichen der nächsten Runde. Im FA-Cup sollte das Ziel sein gegen gleichstarke Gegner möglichst die nächste Runde zu erreichen.

Für Mellon war es jedoch wichtig die Mannschaft für die League 1 zu entwickeln und vor allem den entwicklungsfähigen Spielern, die nötige Spielpraxis zu geben.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




[*=center]nPower League 2 - Direktaufstieg schaffen [ ]
[*=center]Johnstone's Trophy - Runde 2 erreichen [ ]
[*=center]Capitol-One-Cup - Runde 2 erreichen [ ]
[*=center]FA-Cup - nach Absprache mit Vorstand nächste Runde erreichen [ ]

Tarnat
14.05.2015, 11:45
Dieser junge Woods ist echt ein klasse Fussballer! Bin gespannt, wie du ihn einbaust und ob er sich bei dir zum Führungsspieler entwickeln kann.
Shrewsbury wird interessant.

RichardBarcelona
14.05.2015, 18:33
Gefiel mir gut, kurz und knackig die Trainervorstellung, die Ziele scheinen auch sehr realistisch. Denke, dass der Aufstieg sicher machbar ist.

MW2020
15.05.2015, 22:27
sind in echt ja auch aufgestiegen als zweiter der league 2....bin gespannt ob du bei deiner Story ebenfalls nachziehen kannst....viel spaß und erfolg wünsche ich dir....ich bleibe dran :good:

Robbb
15.05.2015, 22:40
Dieser junge Woods ist echt ein klasse Fussballer! Bin gespannt, wie du ihn einbaust und ob er sich bei dir zum Führungsspieler entwickeln kann.
Shrewsbury wird interessant.

Ja der Woods wird bei mir als Sechser in der Stammformation spielen. Glaube Standards kann der auch ganz gut. Ansonsten sehr jung und hat Entwicklungschancen.

Robbb
15.05.2015, 23:20
Transferneuigkeiten bei Shrewsburys Town FC

8072


Shrewsbury, 12:36 Uhr - Micky Mellon - Trainer und Geschäftsführer - Roland Wycherley beraten bei einem Kaffee über die sportliche Philosophie der nächsten Saison, über mögliche Neuzugänge und Verstärkungen, sowie über Spieler und unnötige Transfers aus der Vorsaison.

Wycherley: Micky - wie sieht dein sportliches Konzept für die nächste Saison aus? Auf welchen Positionen siehst du Verbesserungspotenzial? Wir haben ein Budget von 525 000€ umzu investieren.

Mellon: Nun ja, sportlich gesehen möchte ich mit dem Team das 41212 - System spielen und das Gegenpressing trainieren - dafür brauchen wir schnelle, robuste und technisch gute Spieler. Wir müssen eines wissen - das System erfordert viel Arbeit und Geduld - zu dem will und möchte ich nicht das komplette Team umkrempeln, sondern nur vereinzelt junge und entwicklungsfähige Spieler holen, die die Grundlagen mitbringen dieses System umzusetzen und zu verinnerlichen.

Wycherley: Sportlich möchte ich dir überhaupt nicht reinreden - aber an was für Spieler denkst du die diesem System zum Opfer fallen - und welche neuen Spieler möchtest du holen?

Mellon: Ich habe mir Gedanken gemacht und die möglichen Kandidaten aufgeschrieben die noch zu jung sind und anderweitig Spielpraxis sammeln sollen beziehungsweise die Spieler die nicht in das System passen. Pass auf! Hier hast du eine Liste der Spieler die ich streichen werde:

Abgänge




Name

Position

Verein

Status



Rowley

TW

Burton Albion

Leihe



Halstead

TW

Coventry City

Leihe



Smith

IV

MK Dons

Leihe



Anderson

ST

Yeovil Town

Leihe



Vincent

LM

Portsmouth FC

Leihe



Vernon

ST

Stevenage

Leihe



Mangan

ST

Luton Town

Leihe





Wycherley: Hmm nun gut du bist, wenn es um das sportlcihe geht der Chef. Ich kann dir nur wenn es um das finanzielle geht einen Rat geben und zwischenschlagen, falls es nicht passt. Allerdings sind auf deiner Strecihliste drei Stürmer und generell sieben Spieler die unseren Verein für eine Saison Leihweise verlassen. Welche Neuzugänge hast du geplant?

Mellon: Das mit den drei Stürmern liegt, dass der Kader insgesamt sieben Stürmer umfasst. Ich will das ganze etwas ausdünnen und qualitativ verbessern. Die Neuzgänge für Shrewsbury Town sind schon gefunden. Auf meinem Laptop habe ich eine Spielerliste zusammengefasst die auf den Einzelnen Positionen, als Verstärkung herangezogen werden:

Zugänge




Name

Position

Verein

Status



Christian Cueva

ZOM

Freier Spieler

0 Mio



Melvyn Lorenzen

ST

Werder Bremen

Kaufoption 2 Mio



Dominic Samuel

ST

Manchester City

Kaufoption 0,5 Mio




Wycherley: Alles klar Micky, ich bin mit den Neuzugängen soweit einverstanden, allerdings wird es für beide Stürmer schwierig - die angegebene Kaufoption zu erwirtschaften.

Mellon: Das mit Lorenzen und den 2 Mio ist korrekt, allerdings für das System ein extrem wichtiger Baustein - und ich wollte ihn unbedingt haben. Wir werden sehen, was zur Halbserie und dann zum Ende der Saison möglich ist. Weiterhin lasse ich noch drei Rechtsverteridger aus Spanien scouten. Da diese Position nur einfach besetzt ist und definitiv aufgestockt werden muss. Allerdings ist hier noch nix Spruchreif, sobald es hier Neuigkeiten gibt werde ich dich in Kenntnis setzen.

RichardBarcelona
16.05.2015, 11:25
Du hast die Transferphase gut in einen Dialog verpackt, sowas kommt immer gut an. Du verleihst einige Spieler um einen besseren Überblick zu bekommen, wen du brauchen kannst und wen nicht, gut so. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Black_Tiger
16.05.2015, 11:34
Die Transferpolitik sagt mir zu,:good: bin gespannt wer kommen wird, Lorenzen wäre natürlich ne Verstärkung, aber es wird mit Sicherheit nicht einfach den mit Ko zu bekommen.;) Was mir gefällt du gibst Spielern die aktuell kaum ne Chance bei dir haben, die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln indem du Sie verleihst.:yes:

Robbb
17.05.2015, 22:20
Ja genau wollte mir erstmal einen Überblick verschaffen und sozusagen die älteren Spieler verleihen und nicht komplett weggeben, da es sicherlich am Ende der Saison schwierig wird, die anderen Spieler die geliehen sind zu kaufen. Lorenzen wäre natürlich ein Pfund den am Ende zu bekommen, aber ich glaube dafür müsste ich dann in den Pokalen sehr weit kommen und wahrscheinlich auch den Vorstand nach Geld anbetteln.

Robbb
17.05.2015, 22:41
Shrewsbury Town FC - Saisonvorbereitung 2014/2015

8087

Micky Mellon neuer Coach des Shrewsbury Town FC ließ in der Vorbereitung seine Spieler Schwitzen. Neben der Verbesserung der koniditonellen Fähigkeit wie Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit stand vor allem das Zusammenspiel und das Einüben des Spielsystems auf der Agenda. Im neuen 41212 System sollte vor allem der Fokus auf die schnelle Balleroberung und den daraus resultierenden Kontern gelegt werden. Neben den Mannschaftlichen und individuellen Trainingseinheiten, gab es drei Testspiele.


Testspiele

1. Shrewsbury Town FC - Oostende 1:0 (0:0)
73' Samuel

2. Terni FC - Shrewsbury Town FC 1:4 (0:2)
22' Demetriou 30' FE Collins 52'Grant 80' Barnett 89' Eramo

3. Shrewsbury Town FC - Wolverhampton Wanderers 1:1 (1:0)
6' Lorenzen 58' Doyle


Micky Mellon zur Daily Times über die Saisonvorbereitung bei Shrewsbury Town FC

''Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, sie haben hart gearbeitet und versucht die Dinge anzunehmen die ich von ihnen im Training fordere. Das Spielsystem ist zwar noch nicht zu 100% erarbeitet, allerdings kommt das im Laufe der ersten Punktspiele. In den Testspielen gefiel mir vor allem Woods und die Offensivabteilung. Schnelle Balleroberungen im Spiel gegen Terni zeigen, dass Woods in Zusammenarbeit mit unseren Stürmern schon jetzt harmonieren. Ich habe versucht viel zu rotieren und allen Spielern die Chance gegeben sich zu zeigen. Dennoch steht für mich die erste Elf fest, die ich in den nächsten Tagen präsentieren werde. Zum Opfer wird niemand fallen, ich will immer mit 100% Fitness in das Spiel gehen, daher wird auch jeder in der ersten Elf seine Pause bekommen.''

RichardBarcelona
17.05.2015, 23:33
Finde die Vorbereitung durchaus in Ordnung, gegen einen belgischen Erstligisten einen 1:0 Sieg geholt, das ist schon stark, Terni dann mal ziemlich deutlich abgeschossen, die Offensive funktioniert also auch und zum Abschluss gegen die Wolves ein Remis geholt. Denke, du kannst beruhigt in die Saison gehen, die meisten Gegner sind deutlich schwächer als deine Testspielgegner.

Robbb
17.05.2015, 23:46
Shrewsbury Town FC - Vorstellung der Stammelf

Micky Mellon und Roland Wycherley präsentieren neben der Stammelf und dem Reserveteam, einen weiteren spektakulären Neuzugang.
Vigaray ist Rechtsverteidiger und 19 Jahre jung kommt aus Spanien von Getafe FC auf Leihbasis mit einer Kaufoption von 0,9 Mio. Er verstärkt die rechte Abwehrseite und wird sich mit Gayle 21 Jahre abwechseln. Entscheidend war für Vigaray zum einen die Spielpraxis die er bei Getafe nicht bekommt - zum anderen das Vertrauen vom Trainer Micky Mellon und das spielerische moderne System.

8096

8097

Vigaray - Rechtsverteidiger aus Getafe will mit ''The Shrews'' aufsteigen und möglichst viel Spielpraxis sammeln

Erste Elf

8098

Mellon setzt zum einen auf junge Nachwuchsspieler und verspricht sich davon zum einen viel frischen Wind für die kommende Saison - aber auch das Umsetzen des Spielsystems, welches die Spieler in der Vorbereitung erarbeitet haben.

Reserve Team 1 und 2

80928093

Dennoch wird Mellon rotieren um vor allem in der Offensive und im Mittelfeld gleichwertigen Ersatz finden

RichardBarcelona
18.05.2015, 02:04
Irgendwie gehen die Links für die Anhänge nicht, da kommt bei mir folgende Meldung:

vBulletin-Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Finde gut, dass du Vigaray geholt hast, ein wenig ist er in der Wertung gestiegen gegenüber dem Beginn von FIFA 15. 900.000€ ist dennoch eine satte Ablösesumme, denke, den hättest du auch deutlich billiger haben können, wobei ich mich erinnere, dass Getafe bei mir damals auch sehr zäh und schwer verhandelt hatte.

Robbb
18.05.2015, 09:55
Irgendwie gehen die Links für die Anhänge nicht, da kommt bei mir folgende Meldung:

vBulletin-Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Finde gut, dass du Vigaray geholt hast, ein wenig ist er in der Wertung gestiegen gegenüber dem Beginn von FIFA 15. 900.000€ ist dennoch eine satte Ablösesumme, denke, den hättest du auch deutlich billiger haben können, wobei ich mich erinnere, dass Getafe bei mir damals auch sehr zäh und schwer verhandelt hatte.

Danke für die Info, hab das jetzt gefixt. :)

Ja hatte noch drei andere Rechtsverteidiger, alle aus Spanien. Hatte dann die Zusage von Carlos Vigaray 0,9 Mio Kaufoption und von Campadabal Gesamtstärke 67 und einer Kaufoption von leider 2,3 Mio. Hab mich dann für Vigaray entschieden da er auch erst 19 ist und ich am Ende der Saison eventuell auch 0,9 Mio auftreiben könnte. Wenn nicht ist es nicht schlimm. Dann muss ich mich nochmal auf Suche begeben, schön wäre es natürlich.

Robbb
18.05.2015, 10:03
Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben

Aussicht

809981008101




[*=center]npower League 5 Spieltage [X]
[*=center]Capitol-One Cup 1. Runde Swindon Town [X]
[*=center]Johnstone's Trophy 1. Runde Morecambe [X]

RichardBarcelona
18.05.2015, 14:35
Danke für die Info, hab das jetzt gefixt. :)

Ja hatte noch drei andere Rechtsverteidiger, alle aus Spanien. Hatte dann die Zusage von Carlos Vigaray 0,9 Mio Kaufoption und von Campadabal Gesamtstärke 67 und einer Kaufoption von leider 2,3 Mio. Hab mich dann für Vigaray entschieden da er auch erst 19 ist und ich am Ende der Saison eventuell auch 0,9 Mio auftreiben könnte. Wenn nicht ist es nicht schlimm. Dann muss ich mich nochmal auf Suche begeben, schön wäre es natürlich.

Den kannst vermutlich noch eine oder vielleicht sogar 2 Saisonen ausleihen, Campabadal sagt mir jetzt nur vom Namen her was, kann ich aber nicht beurteilen, der junge Etxeberría von Bilbao entwickelt sich auch richtig gut, hat mir diesen Sommer mein Scout vorgeschlagen.

Robbb
19.05.2015, 09:35
Den kannst vermutlich noch eine oder vielleicht sogar 2 Saisonen ausleihen, Campabadal sagt mir jetzt nur vom Namen her was, kann ich aber nicht beurteilen, der junge Etxeberría von Bilbao entwickelt sich auch richtig gut, hat mir diesen Sommer mein Scout vorgeschlagen.

Ich glaube den hatte ich auch gescoutet und auch ein Angebot unterbreitet, aber die wollten den nicht ausleihen mit Kaufoption.

Robbb
19.05.2015, 10:24
Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben

Die Liga startet und auch im Pokal des Capitol-One Cups und der Johnstone's Trophy lag die erste Runde vor Shrewsbury Town. Die Fans fieberten dem Saisonstart entgegen. Wie würde dieser verlaufen?

8113

1. bis 5. Spieltag

1. Newport County - Shrewsbury Town FC 0:4 (0:2)
37' Samuel 44' Cueva 63'FE 79' Lorenzen

2. Shrewsbury Town FC - Plymouth Argyle 0:1 (0:0)
52' Cox

3. Portsmouth FC - Shrewsbury Town FC 0:5 (0:2)
5' Southern 28' Lawrence 49' 54' 64' Collins

4. Shrewsbury Town FC - Burton Albion 7:0 (4:0)
33' 39' 53'FE Lorenzen 42' Goldson 45' Cueva 89'FE 90' Lawrence

5. Wimbledon AFC - Shrewsbury Town FC 0:2 (0:1)
37' Babunski 60'FE Lorenzen

Im Eröffnungsspiel gegen Newport County gelang Micky Mellon's ''Shrews'' eine Galavorstellung. Zu Beginn der ersten Halbzeit noch recht zögerlich steigerten sich Woods und Co. und erzielten durch einen eingeleiteten Konter von Woods durch Samuel das 1:0 - die Vorlage hierfür gab Lorenzen. Kurz darauf wieder ein Fehler Newports im Spielaufbau - Cueva mit einem kleinen Solo vollendete zum 2:0. Im zweiten Abschnitt wurde dann Cueva im 16er gefoult - Lorenzen vollendete zum 3:0 eiskalt. In der 79. Minute konnte der eingewechselte Grant mustergültig Lorenzen bedienen der mit einer Schussfinte dem County Schlussmann keine Chance ließ - und traf zum 4:0 Endstand.

Im ersten Heimspiel der Saison vermieste Plymouth Argyle den Shrews den Saisonauftakt - mit einer extrem tiefstehenden 5er Kette hatte Shrewsbury zwar über 60% Ballbesitz - sie verpassten es jedoch durch den zu engen Raum zu Torchancen zu kommen. Einzig ein Schuss von Collins und Cueva gingen ungefährlich auf das Tor. Im zweiten Abschnitt, dasselbe Bild. Shrewsbury am Drücker - jedoch konnte Plymouth einen Nadelstich in 52' setzen. Mit einem hervorragenden eingeleiteten Konter ging Cox auf die Reise der dem Keeper aus Shrewsbury null Chance ließ. Danach verteidigte Plymouth clever und kam immer wieder mit gezielten Vorstößen zum Tor. Endstand 1:0 für Plymouth Argyle.

Im zweiten Auswärtsspiel traf Shrewsbury Town auf Portsmouth FC. Der erste Gradmesser der Saison. Mellon stellte seine Mannschaft hervorragend gegen den Aufstiegsaspiranten ein. In der 5' erzielte Southern der für Woods in der Anfangsformation stand mit einem satten Fernschuss aus 22m, dass 1:0. Portsmouth erholte sich durch diesen Treffer nicht und es sah so aus, als hätte kein Spieler Lust den Rückstand zu egalisieren. In der 28. Minute Lawrence nach einer schönen Ballstaffette das 2:0, die Vorlage gab Lorenzen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte erzielte Collins, dass 3:0 nach Querleger von Lorenzen. Nach einem missglückten Fehlpass im Mittelfeld erkämpfte sich wiederum Melvyn Lorenzen den Ball und legte wiederum auf Collins quer der gegen die Laufrichtung des Keepers unhaltbar zum 4:0 einnetzte. Es sollte jedoch ganz bitter kommen. Nach einer Ecke in der 64. Minute durch Southern erzielte Collins das 5:0 und zudem seinen ersten Hattrick in der 4. Liga.

Am 4. Spieltag und dem zweiten Heimspiel der Saison, hatten die ''Shrews'' etwas gut zu machen. So sollte es auch mit einem 7:0 Kantersieg gegen Burton Albion kommen, die die gesamte Partie drei Klassen schlechter spielten. Der Beginn zeichnete sich jedoch recht zäh ab. Nach 33 gespielten Minuten war es dann Lorenzen Ginnelys Vorarbeit traf. Kurze Zeit später dann, dasslebe Bild Flanke von Ginnely in den 16er Un Lorenzen am zweiten Pfosten mit dem Kopf zum 2:0. Nach einer Ecke in der 42' dann ebenfalls ein Kopfballtor durch Abwehrchef Goldson zum 3:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es für Albion ganz bitter - Cueva profitierte nach einem Fehlpass der Hintermannschaft und erzielte mit einem Lupfer das 4:0. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Nach einem Foul an Cueva im 16er erzielte Lorenzen sein drittes Tor in diesem Spiel per Foulelfmeter. Wer dachte, dass das 5:0 das Ende war - täuschte sich. Mellon wechselte für Cueva Lawrence ein - der per 11m in der 89' zum 6:0 traf. Wenig später traf Lawrence, in der 92. Minute - wiederum nach einer schönen Kombination - zum 7:0 Einstand. Die Fans feierten Mellon und ''The Shrews''.

Am 5. Spieltag musste Shrewsbury Town in Wimbledon spielen. Anknüpfen konnten die Spieler um Trainer Mellon nur in Halbzeit 1 an die Leistung aus dem 4. Spieltag. Neuzugang Babunski aus Barcelonas B - Mannschaft traf zum 1:0 durch Vorlage von Lorenzen. Viel zu berichten gab es dann nicht mehr. Einzig ein hartes Einsteigen im 16er gegen Lorenzen produzierte einen 11m den Lorenzen eiskalt verwandelte. Danach hatte Wimbledon zwar zwei Chancen allerdings parierte der 17-Jährige Burton stark und sicherte das vierte zu Null-Spiel.

8114
1. Runde

1. Shrewsbury Town FC - Swindon Town 1:0 (1:0)
13' Kasin 38' Collins 58' Verletzung Grant

In der ersten Runde des Capitol-One Cup traf Shrewsburys Town auf den Ligahöheren Swindon Town. Die Fans hofften auf eine Sensation und das Überstehen der ersten Runde. Auch Micky Mellon - der als Zielvorgabe, dass Erreichen der 2. Runde aussprach war angespannt. Nach 13 gespielten Minuten dann das erste aufhorchen Swindons nach Foul an Grant. Dafür holte sich Kasin zu recht die Gelbe Karte ab. In der 39. Minute brachte dann Collins die Fans zum jubeln und traf nach einem schönen Curved-Shot aus mittlerer Distanz zum 1:0. Wer dachte, dass Swindon nun aufstecken sollte hatte sich geirrt. Immer wieder rannten sie gegen die Abwehrhünen aus Shrewsbury an. Doch einzig ein Schuss ging auf den Kasten von Callum Burton. In der 58. Minute verletzte sich dann Shrews - 10er Grant, der ausgewechselt werden musste. Eine Außenbandverletzung und 4 Monate Pause war das Ergebnis der medizinischen Untersuchung. Das Spiel hatte nun nicht mehr viel zu bieten - einzig ein Pfostenschuss von Akpa Akpro zählte zu den einzigen Auffälligkeiten.

8111

Transferhammer nach Grant Verletzung

Nach der Verletzung von Grant am Außenband - waren Wycherley und Mellon gefordert einen adäquaten Neuzugang zu präsentieren der im Wechsel mit Christian Cueva auf der 10er Position spielen soll. Nach abtasten des Transfermarktes war man sich mit David Babunski schnell einig geworden. Das Talent aus Barcelonas zweiter Mannschaft wechselt auf Leihbasis zu ''The Shrews''. Wycherley soll sich eien Kaufoption auf 0,3 Mio gesichert haben - um sich alle Türen zum Ende der Saison offen zu lassen.

8112
David Babunski spielt nun bei The Shrews

Ausblick




[*=center]Capitol-One Cup Runde 2 gegen Manchester City [X]
[*=center]Johnstone's Trophy Runde 1 Morecambe [X]

Robbb
19.05.2015, 15:03
Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben

8115
2. Runde

Shrewsbury Town FC - Manchester City

Live Ticker:

0. Minute - Anstoß in Shrewsbury. David kämpft gegen Goliath. Wird Shrewsbury Town FC sich teuer verkaufen gegen den Millionen reichen Scheichclub?
7. Minute - Eckball getreten durch Ryan Woods vom Tor weg - in der Mitte kommt der 1,94m große Grandison angestürmt und überspringt Mangala - der Ball drischt unhaltbar im Tor ein. 1:0 für den Außenseiter.
10. Minute - Power Play von Manchester City - allerdings geht der Schuss von David Silva über das Tor.
16. Minute - Gelbe Karte nach Grätsche von Ntcham an Woods im Mittelfeld - unnötig.
25. Minute - Konter durch David Silva und Wilfried Bony - Goldson klärt am 16er in höchster Not.
30. Minute - Pfostenschuss von Ntcham - Manchester City drängt auf den Ausgleich.
39. Minute - Fernschuss von Collins wird zur Ecke geklärt. Eckball durch Ryan Woods - Clark kommt frei zum Kopfball - 2:0 für den Außenseiter.
45. Minute - keine nennenswerten Aktionen auf beiden Seite - Halbzeitpause
50. Minute - Ballgewinn durch Demetriou auf der linken Abwehrseite - Woods, Cueva und Samuel laufen den Konter. Pass auf Collins der legt quer auf Samuel 3:0. Treffer durch die Leihgabe von Manchester City. Deutet sich etwa ein Debakel für City an?
57. Minute - Was ist denn hier los? Samuel spielt Mangala schwindelig und legt quer auf Collins der per Schlenzer in die lange Ecke vollendet. 4:0
67. Minute - City fällt wenig ein, einzig Silva stemmt sich gegen das Debakel und trifft nur die Latte.
80. Minute - Fast das 4:1 - allerdings kann Burton gegen Bony stark parieren und zum Eckball klären.
92. Minute - Abpfiff in Shrewsbury - ''The Shrews'' feiern - City verschwindet mit hängenden Köpfen. Einzig Silva gratuliert zum Sieg des Underdogs. Endstand 4:0 (2:0) für Shrewsbury Town FC

8116
1. Runde

Shrewsbury Town FC - Morecambe 2:1 (2:0)
9' Kenyon 32' Lawrence 37' Akpa Akpro 80' Boundswell

Shrewsbury Town FC siegt auch in der Johnstone's Trophy. Morecambe beißt sich die Zähne an der Hintermannschaft aus. Micky Mellons Defensiv-Taktik geht auf und verhilft ''The Shrews'' zur nächsten Runde.

Micky Mellon zum Daily Telegraph: ''Meine Mannschaft hat es wunderbar umgesetzt. Die defensiv-taktische Maßnahme erwieß sich als goldrichtig. Collins und Akpa haben das vorne dann gut gelöst. Der Anschlusstreffer ließ uns in den letzten 10 Minuten nochmal wachrütteln. Allerdings waren meine Jungs heute so abgeklärt und haben das ganz sauber runtergespielt.''

RichardBarcelona
19.05.2015, 19:47
Hammerergebnisse, 5:0, 7:0, 4:0 gegen Shitty. Zockst du schon auf Legende, ansonsten würde ich mal überlegen, vielleicht eine Stufe höher zu stellen. Bericht gefiel mir inhaltlich gut, der Ticker ebeno.

MW2020
19.05.2015, 22:31
super saisonstart mit hammerergebnissen....aber wie kann man bitte City 4:0 als viertligist bezwingen- sehr unrealistisch....vlt wirklich hochdrehen die Schwierigkeit....:good:

Robbb
19.05.2015, 23:17
Ja, die Ergebisse sind schon ziemlich deftig - werde das mal beobachten, sollte ich in den nächsten Partien auch so deutlich gewinnen - wird auf Legende gestellt.

Robbb
20.05.2015, 20:00
Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben

8123

6. bis 10. Spieltag

6. Hartlepool - Shrewsbury Town FC 0:1 (0:1)
19' Lorenzen

7. Shrewsbury Town FC - Tranmere Rovers 3:0 (0:0)
65' Cueva 77' Babunski 90'FE Lorenzen

8. Carlisle United - Shrewsbury Town FC 0:1 (0:0)
21' Potts 68' Akpa Akpro 69' Cueva Verletzung

9. Shrewsbury Town FC - Southend United 1:0 (1:0)
45' Wesolowski

10. Cambridge - Shrewsbury Town FC 0:3 (0:1)
16' Morrissey 45' 66' Lorenzen 85' Akpa Akpro

Am 6. Spieltag traf Shrewsbury auf Hartlepool. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Nach einem Angriff von ''The Shrews'' folgte ein Angriff von Hartlepool. Allerdings konnten sich beide Torhüter immer wieder auszeichnen. In der 19. Minute traf dann Lorenzen nach einer Schussfinte zum 1:0. Bis zur Halbzeit übernahm dann Hartlepool das Zepter, allerdings schafften sie es nicht an der Abwehr Shrewsburys vorbeizukommen. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Shrewsbury. Collins und Cueva traffen jeweils Latte und Pfosten. Apfiff nach 90. Minuten.

Im folgenden Heimspiel gewann Shrewsbury Town mit 3:0 gegen nur in erster Halbzeit starke Rovers. In Halbzeit eins war es schwer für Shrewsbury eine Lücke im dicht gestaffelten Mittel- und Abwehrfeld zu finden. Tranmere schaffte es ein bis zwei Mal zu kontern. Allerdings landete der Schuss neben das Tor. In Halbzeit zwei konnte Cueva nach starkem Antritt und einem gelungenen Dribbling den Gästekeeper überwinden. Danach musste Cueva unter heimischen Beifall das Feld verlassen, für ihn kam der junge BAbunski aus Barca. Der in der ersten Offensivaktion per Fernschuss zum 2:0 erhöhte. In der Schlussminute verwandelte standesgemäß Lorenzen einen Foulelfmeter zum 3:0 Endstand.

Im Spiel gegen Carlisle United ging es heiß her. Carlisle wollte dem Tabellenführer alles abverlangen. Somit gab es in der ersten halben Stunde her ein Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Potts erhielt nach hartem einsteigen gegen Woods die Gelbe Karte. Dennnoch nahmen die Uniteds nicht den Fuß vom Gas. Somit konnte Akpa Akpro per Konter den zu weit aufgerückten Verteidigern entwischen und per Vorlage von Lorenzen zum 1:0 einnetzen. Kurz nach der Einwechslung von Christian Cueva, verletzte sich dieser wiederum nach einer harten Grätsche am Sprunggelenk. Endstand 1:0

Gegen Southend United dem momentan Tabellenzweiten feierte Shrewsbury einen Achtungserfolg und konnte 3 Punkte gut machen. Nach einer starken Ballstaffette im Mittelfeld lief der Ball auf die rechte Außenbahn an die Grundlinie. Die Situation schien geklärt - Ginnelly ersprintete jedoch den verloren geglaubten Ball und spielte diesen scharf flach in den 16er den Wesolowski zum 1:0 zur Pause in der 45. Minute nutzte. In Halbzeit zwei rannte dann nur noch Southend United an - zwei mal musste Goldson und Ellis auf der Grundlinie klären und sicherten somit The Shrews die 3 Punkte.

Am 10. Spieltag gastierte Shrewsbury bei Cambridge. In der 16. Minute sah Morrissey die Gelbe Karte nach einer Rangelei mit Babunski. In der 45. Minute gelang dem quirrligen Ginnelly auf der Außenbahn ein gutes Solo. Ablage auf Lorenzen - Tor - 1:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte Shrewsbury den Druck. Der eingewechselte Lawrence legte wieder für Lorenzen auf der aus spitzen Winkel mit einem scharfen Spannstoß zum 2:0 erhöhte (10. Saisontreffer). Nach 80 Minuten war dann für Melvynn Lorenzen Feierabend. Der eingewechselte Akpa Akpro profitierte von einem Fehlpass der Cambridger Hintermannschaft und schoss den 3:0 Siegtreffer.

8121
3. Runde

Shrewsbury Town FC - Southampton FC

1. Minute - Kickoff - Viertligist gegen Erstligist - David gegen Goliath. Schafft Shrewsbury die nächste Sensation gegen einen Erstligisten.
15. Minute - Pfostenschuss durch Schneiderlin aus knapp 25m. Callum Burton hätte keine Chance gehabt diesen Ball zu parieren.
33. Minute - Ballverlust von Babunski in der Offensive. Schneiderlin verlädt Woods und legt für Shane Long auf der knapp verzieht.
45. Minute - Halbzeitpause - bisher hält sich Shrewsbury gut und hat Glück, dass es nicht 2:0 steht.
55. Minute - weiter Abschlag von Southampton. Woods verliert das Kopfballduell gegen Wanyama. Dieser spielt steil auf Graziano Pellé. Dieser verlädt Burton, wird jedoch in allerhöchster Not von Goldson abgegrätscht.
63. Minute - Erste nennenswerte Angriffsaktion von Shrewsbury. Babunski macht den Ball schnell und spielt auf Clark - dieser steil zu Samuel - der alleine auf das Tor zu läuft und ganz cool zum 1:0 einschiebt.
74. Minute - Southampton dreht nun vollständig auf und spielt nur noch mit zwei Verteidigern.
85. Minute - Da ist es passiert - Ballverlust vom aufgerückten Fonte - Babunski schaltet schnell und spielt steil auf Caton - dieser sprintet fast 70m alleine auf das Tor zu legt quer auf Lorenzen - der nur noch einschieben brauch 2:0.
89. Minute - Lawrence wird brutal von hinten weggegrätscht und bleibt verletzt liegen.
92. Minute - Abpfiff in Shrewsbury Town - die Fans rasten völlig aus.

Sky fragt Kapitän Woods zum Spiel - Statement: ''Das glaubt uns so schnell niemand. Erst City dann Southampton. Unglaublich. Wir haben heute als Mannschaft wieder stark zusammen gehalten und die taktischen Vorgaben versucht umzusetzen. Klar haben wir in der ersten Halbzeit Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten. Allerdings rückt Southampton in Halbzeit zwei zu weit auf, mit unseren schnellen Außenbahnspielern konnten wir, dass dann gut ausnutzen. Ich bin total glücklich in der nächsten Runde zu stehen. Bitter das sich Liam verletzt hat - Alles gute auf diesem Wege.''

8122

Robbb
20.05.2015, 20:01
Habe jetzt auf Legende gestellt - damit ich hier nicht jeden Erstligisten rauskicke und das ganze noch etwas spannender bleibt.;)

Kaice93
20.05.2015, 20:32
Nach City auch Southampton rausgekegelt, sehr stark! Und in der Liga läufts auch wie am Schnürchen. Der direkte Aufstieg ist aufjedenfall realistisch.

Ich finde deine Idee mit dem Ticker im Pokal mega gut, das lässt sich richtig gut lesen! Vielleicht kannst du ja noch die aktuelle Tabelle irgendwie einbauen, falls ich die nicht übersehen hab, dann hat man nen guten Überblick ob da nen Topspiel ansteht und wies generell ausschaut.

Robbb
20.05.2015, 21:04
Danke für dein Feedback. Eine Tabelle habe ich noch nicht hinzugefügt, werde ich aber nachher oder morgen machen. Mal schauen wie es weitergeht hab jetzt auf Legende gestellt. Bin gespannt wie schwer es jetzt wird.

RichardBarcelona
20.05.2015, 23:32
Leider kommt wieder dieselbe Meldung mit dem Bild. Finde das sehr schade, weil mir die Karriere wirklich gut gefällt bis jetzt. Du bringst die Spiele gut rüber und immer mal wieder Abwechslung rein mit einem Ticker oder dem kurzen, ich würde es Statement statt Interview nennen. Hast du mal probiert, die Bilder über einen Hoster hochzuladen, wie zB directupload?

Robbb
21.05.2015, 00:00
Leider kommt wieder dieselbe Meldung mit dem Bild. Finde das sehr schade, weil mir die Karriere wirklich gut gefällt bis jetzt. Du bringst die Spiele gut rüber und immer mal wieder Abwechslung rein mit einem Ticker oder dem kurzen, ich würde es Statement statt Interview nennen. Hast du mal probiert, die Bilder über einen Hoster hochzuladen, wie zB directupload?

Hmm das Problem wird gefixt in dem ich das Foto lösche und nochmals hochlade, hatte den Beitrag nur nicht nochmal kontrolliert, deswegen ist mir das nicht aufgefallen - die nächsten Beiträge werden vorher kontrolliert und dann hoffe ich - bekomme ich das in den Griff. Ja das stimmt ist wohl eher ein Statement und auch das wurde gefixt. Danke für dein Feedback

Robbb
21.05.2015, 00:12
Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben

8124

Tabellensitaution nach dem 10. Spieltag





Spiele

Tore

Gegentore

Punkte



1.

Shrewsbury Town FC

10

27

1

27



2.

Playmouth Argyle

10

18

8

24



3.

York City

10

13

6

18



4.

Luton Town

10

15

10

17



5.

Mansfield Town

10

12

8

17



6.

Hartlepool

10

11

9

16



7.

Accrington

10

14

14

16



8.

Bury

10

17

15

15



9.

Southend United

10

10

11

14



10.

Portsmouth FC

10

12

14

14




Toptorjäger - Die Top 5 der Liga




Name

Verein

Tore



1.

Lorenzen

Shrewsbury Town FC

10



2.

Haynes

Cheltenham Town

6



3.

Morrison

Exeter City

5



4.

Richards

Northampton

5



5.

Gornell

Accrington

5




Topvorlagengeber - Die Top 5 der Liga




Name

Verein

Vorlagen



1.

Lawrence

Shrewsbury Town FC

4



2.

Reid

Plymouth Argyle

4



3.

Ginnelly

Shrewsbury Town FC

4



4.

Guttridge

Luton Town

3



5.

Harrad

Cheltenham Town

3

Black_Tiger
21.05.2015, 13:09
Ergebnisse sind wirklich richtig gut, freut mich das du die Schwierigkeitsstufe erhöht hast und bin gespannt wie es sich da so spielen lässt mit diesem Team.:good:
Die Tabelle führst du mit drei Punkten Vorsprung an, genauso die Torjägerliste.:good:

Robbb
24.05.2015, 23:40
Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben

8164

11. bis 20. Spieltag

11. Shrewsbury Town FC - Cheltenham Town 1:0 (1:0)
21' Buras 43' Collins

12. Mansfield - Shrewsbury Town FC 1:1 (0:0)
67' Bingham 88'FE Collins

13. Shrewsbury Town FC - Dagenham & Redbridge 3:1 (1:1)
38' Carr 47' 52' Lorenzen 44' Boucard 75' Cueva

14. Accrington - Shrewsbury Town FC 1:2 (0:0)
57'FS Bruna 64' Akpa-Akpro 87' Lorenzen

15. Shrewsbury Town FC - Luton Town 0:1 (0:0)
11' Mangan

16. York City - Shrewsbury Town FC 1:1 (0:1)
28' Caton 50' Haliday

17. Shrewsbury Town FC - Oxford United 2:0 (0:0)
17' Dunkley 75' Mandron 90' Cueva

18. Wycombe Wanderers - Shrewsbury Town FC 2:3 (1:1)
8' Saunders 14' 51'FE Collins 22' Bean 44' Saunders 90'FE Cueva

19. Shrewsbury Town FC - Bury 2:0 (2:0)
10' 40'FE Lorenzen

20. Exeter City - Shrewsbury Town FC 0:3 (0:0)
32' 40'Lorenzen 89' Samuel

Zusammenfassung des 11. bis 20. Spieltages


Mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage in den letzten zehn Spieltagen der nPower League 2 konnte Trainer Micky Mellon seinen fantastischen Start in der Saison weiter ausbauen und sich fest im Aufstiegsrennen für die 3. Englische Liga etablieren. In allen Spielen stach vor allem die Philosophie und Handschrift des Trainers heraus. Über eine kompakte Abwehr möglichst keinen Treffer kassieren und durch starkes Gegenpressing zu schnellen Balleroberungen und Gegenzügen kommen. Hierbei stahl Melvyn Lorenzen Neuzugang vom SV Werder Bremen (Leihbasis mit Kaufoption 2 Millionen) allen die Show. Mit sieben weiteren Treffern konnte er seinen Vorsprung in der Torjägerliste weiter ausbauen und steht nun bei 17 Treffern für ''The Shrews''. Sein Trainer Mellon ist fasziniert vom Neuzugang und man munkelt, dass Shrewsbury die Option unbedingt ziehen will. Neben Lorenzen war auch Collins und Christian Cueva sehr auffällig. Collins konnte als Ersatz für Lorenzen im Rotationsprinzip ebenfalls wichtige Treffer, wie gegen Wycombe erzielen. Cueva glänzte nicht nur als Vollstrecker, sondern viel eher als Vorbereiter. Meist als Edeljoker kam er für den bis Dato blassen Babunski aus Spanien, der bisher nocht nicht überzeugen konnte. Heimweh nach Spanien und eine enge Verbundenheit zum FC Barcelona verhinderten, für den sonst sehr ehrgeizigen Babunski einen Start nach Maß. Neben der Niederlage gegen Luton Town und den zwei Remis liegt Mellon mit seinem Team auf KUrs zum Aufstieg in die 3. Liga und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger - Plymouth Argyle.

8165
1. und 2. Runde

1. Shrewsbury Town - Fleetwood Town 3:0 (3:0)
23' 34' Lorenzen 33' Cueva

2. Swindon Town - Shrewsbury Town FC 1:0 (0:0)
80' Luongo

Zusammenfassung 1. und 2. Runde

Gegen Fleetwood Town konnte Shrewsbury überraschend einen 3:0 Kantersieg feiern. Die absoluten Matchwinner neben den starken Schlussmann Callum Burton, waren Lorenzen und Cueva - die Fleetwood alleine nach allen Dingen der Fussballkunst zerlegten. In der 11. Minute musste Burton erstmals gegen den Ligahöheren Vertreter eingreifen und parierte einen Schuss aus kürzester Distanz. Danach legte dann SHrewsbury den Grundstein für den klaren Sieg. Cueva legte für Lorenzen zwei mal auf und demoralisierten die Abwehrspieler aus Fleetwood mit gekonnten Tempodribblings und Doppelpässen. Eiskalter Vollstrecker Lorenzen konnte dabei einen Doppelpack schnüren. Cueva traf nach Vorarbeit Lorenzens ebenfalls.

In der 2. Runde traf Shrewsbury Auswärts auf Swindon Town. Shrewsbury war bemüht einen weiteren Achtungserfolg im Pokal zu vermelden. Scheiterte jedoch mit eine rungewohnt schwachen Leistung an sich selbst. Fehlpässe und die nötige Konsequenz ließen ''The Shrews'' vollständig vermissen. Dadurch konnte Swindon in der 80. Minute ihren Führungstreffer zum 1:0 feiern.

8171
Achtelfinale

Shrewsbury Town FC - Swansea City

1. Minute - Anpfiff zum Achtelfinalspiel Shrews versus Swansea. Kann der Underdog wieder für eine Sensation sorgen?
7. Minute - Es spielt nur der Erstligist. Shelvey spielt scharf in den 16er Goldson klärt genau in die Füße von Sigurdsson - der einen richtigen Hammer auspackt und zum 0:1 trifft.
15. Minute - Swansea City übernimmt die Favoritenrolle und lässt SHrewsbury kaum Luft zum atmen. Emnes mit dem Versuch eines Hebers - Latte und ins aus -Abstoß.
23. Minute - Shrewsbury kämpft - allerdings offenbaren sich immer wieder technische Defizite, durch die Swansea im Mittelfeld immer wieder in Ballbesitz gerät.
33. Minute - Eckball von Shrewsbury getreten durch Woods. Grandison steigt zum Kopfball hoch und überragt Taylor 1:1 - die Fans rasten völlig aus.
45. Minute - Swansea geschockt kommen allerdings nach einem Vorstoß Shrewsburys in Ballbesitz. Shelvey spielten einen langen Ball auf Britton der noch zwei Schritte geht und unhaltbar für Burton oben im Tor einschlägt.
45. Minute - Shrewsbury steigert sich bekommt jedoch die kalte Dusche am Ende der ersten Halbzeit 1:2 für den Erstligist aus Swansea.
54. Minute - Rüde Grätsche gegen Ginnelly der verletzt liegen bleibt und sich durch den Zusammenprall den Knöchel hält - das sieht nicht gut aus.
75. Minute - Eckball Swansea - Goldson klärt auf Cueva der mit einem Steilpass auf Lorenzen der alleine auf Tremmel zuläuft und per Vollspannstoß im rechten unteren Eck zum 2:2 trifft.
88. Minute - Swansea rennt wieder an. Shrewsbury nur am herausbolzen der Bälle. Allerdings gelingt es Cueva sich nach vorne durchzutanken - Lorenzen bekommt den Ball und zeiht direkt ab. Tremmel ist geschlagen der Ball klatscht gegen die Latte.
90. Minute - Verlängerung bei Shrewsbury Town - der Viertligist schlägt sich wacker ist die Sensation möglich?
105. Minute - Lange passiert nichts doch dann dribbelt Shelvey über den rechten Flügel zwei Spieler aus. Der erste Schussversuch wird geblockt doch der Nachschuss landet dann im Gehäuse. - Ganz bitter für Shrewsbury
114. Minute - Das Ding ist durch. Southern für Woods eingewechselt verliert im Mittelfeld den Ball Emnes spielt eine Flanke in den 16er - Shelvey hält die Rübe hin und trifft zum 2:4 n.V.
120. Minute - Hängende Köpfe bei ''The Shrews'' - Aus der Traum vom Pokal.

8163

2. Runde

2. Swindon Town - Shrewsbury Town FC 1:3 (1:1)
2' Lorenzen 14' Williams 74' Verletzung Clark 83' Samuel 89' Cueva

Im ''Rückspiel'' gegen Swindon Town wollte sich Micky Mellon und seine Shrews für die Hinspielniederlage in der Johnstone's Trophy revangieren. Dies klappte brilliant. Lorenzen traf in der 2. Minute nach einem Solo nachdem Anstoß im Nachschuss auf das freie Tor. Dies war sein 23. Treffer im 21. Pflichtspiel für den jungen Neuzugang. Jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer, denn Swindon traf nach einem geplänkel im Shrewsbury Strafraum zum 1:1 Ausgleich. Danach passierte lange Zeit nichts - die Partie verlor immer mehr an Farbe. Erst als Clark nach einem gewonnen Zweikampfduell auf der Außenbahn nur noch von hinten weggegrätscht werden konnte wachte Shrewsbury auf. Nach einem Zuckerpass von Lawrence und einem feinen Heber von Samuel lag nun Shrewsbury wieder vorn. Kurz vor Ende dann, traf Christian Cueva mit einem Kopfball nach Vorarbeit von Samuel zum 1:3 Endstand und revangierte sich für die 0:1 Niederlage aus der Vorwoche.

Aussicht




[*=center]Tabelle usw. folgt [ ]

RichardBarcelona
25.05.2015, 14:22
So passt das jetzt schon richtig gut, meine ich, in der Liga hast du das meiste unter Kontrolle, zwar gibt es mehr Gegentreffer als sonst, aber ob es jetzt 2 oder 20 sind, macht auch nichts. Im Capital One Cup (dort geht der Anhang leider nicht, müsste aber COC sein) an Swansea gescheitert, aber du konntest sie bis in die Verlängerung zwingen, das ist schon als Erfolg zu werten. In der eher unichtigen Paint Trophy scheiterst du an Swindon Town, kannst dich aber direkt im FA Cup revanchieren. So gut Lorenzen auch spielt, so wäre eine fixe Verplichtung als Drittligist doch ein wenig unrealistisch. Wie spielt sich Cueva eigentlich?

Robbb
25.05.2015, 22:46
So passt das jetzt schon richtig gut, meine ich, in der Liga hast du das meiste unter Kontrolle, zwar gibt es mehr Gegentreffer als sonst, aber ob es jetzt 2 oder 20 sind, macht auch nichts. Im Capital One Cup (dort geht der Anhang leider nicht, müsste aber COC sein) an Swansea gescheitert, aber du konntest sie bis in die Verlängerung zwingen, das ist schon als Erfolg zu werten. In der eher unichtigen Paint Trophy scheiterst du an Swindon Town, kannst dich aber direkt im FA Cup revanchieren. So gut Lorenzen auch spielt, so wäre eine fixe Verplichtung als Drittligist doch ein wenig unrealistisch. Wie spielt sich Cueva eigentlich?

Danke für den Hinweis. Na klar Capital One Cup - hab das auch gleich gefixt. Ja wahrscheinlich werde ich auch nicht die 2 Mio Kaufoption ziehen können. Ist einfach zu viel Geld - außer ich komme überraschend im FA-Cup sehr weit. Absonsten spielt sich der Cueva ganz gut - wenig Ausdauer, allerdings ist der mal mega Ballsicher, schnell und extrem wendig. Hat auch ne hohe Antrittsschnelligkeit. Der Schuss ist okay. Entwickelt sich glaube ich auch ganz gut. Angefangen glaube ich bei 65 kurz vor Abschluss der Hinrunde um zwei gestiegen.

Nashornborusse
26.05.2015, 04:57
In der Liga bist du fleißig am Rasieren und auf Aufstiegskurs, das ist definitv schonmal stark :good:

Im Capital One Cup konntest du die Swans immerhin in die Verlängerung zwingen, auch wenn du dann am Ende rausgeflogen bist, dennoch beachtlich. In der Paint Trophy natürlich ein ärgerliches Ausscheiden, aber dafür im "wichtigeren" FA Cup weitergekommen :good:

Denke jetzt nicht, dass Lorenzen sooo unrealistisch wäre (nur halt zu teuer). In Bremen hat er bis zu dieser Saison noch nie BL gespielt, nur U23/U19. Zudem ist er halb Engländer ;)

GAD777
26.05.2015, 15:04
Es läuft richtig gut für "The Shrews" in der Football-League-Two... nach dem du die Schwierigkeitsstufe erhöht hast, gefällt mir das Ganze auch deutlich besser (von den Ergebnissen her)... STFC wird sicherlich aufsteigen (wovon ich eh ausgegangen bin)... richtig gute Saison bisher... weiter so!

Die Darstellung ist auch in Ordnung... es macht Spaß, die Berichte zu lesen, welche gut geschrieben sind... nur die Bilder werden bei mir manchmal nicht angezeigt... aber ansonsten ist alles ok :)

Auch in den Pokal-Wettbewerben hat STFC auf sich aufmerksam gemacht... im Capital One Cup hat man mit Manchester City und Southampton FC gleich zwei Teams aus der BPL rausgeworfen... erst gegen die Waliser von Swansea City war dann Endstation... aber man ist noch sowohl in der Johnstone's Paint Trophy wie auch im FA-Cup dabei... besonders wichtig war der Sieg gegen Swindon Town, da man im FA-Cup das meiste Geld verdienen kann, was für einen Verein wie Shrewsbury Town FC nicht ganz unwichtig ist...!

Bin mal gespannt, wie es weitergeht und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit "The Shrews" :yes:

MW2020
28.05.2015, 09:32
sieht nach aufstieg aus bei dir....freue mich schon auf die Tabelle....aja...lorentzen geht so richtig ab bei dir...dennoch finde ich den Transfer nicht für realistisch...sorry :pardon:

Robbb
28.05.2015, 22:42
So dann antworte ich mal, hatte in letzter Zeit etwas Stress und konnt deswegen nicht wie gewohnt posten. Sorry dafür. In der Liga läuft es echt mega gut und mit dem Weiterkommen im FA-Cup kommt etwas Geld in die Kasse. Lorenzen spielt sich echt mega gut, falls ich das Geld zum Saisonende nicht habe bemühe ich mich gleich noch einmal um einen Leihvertrag. Abnormal robust, groß, schnell und nen mega Abschluss vorm Tor.
Tabelle folgt dann jetzt. Die nächsten Spiele sind auch schon gespielt, wobei noch ein oder zwei fehlen um das nächste Update zu bringen.

Robbb
28.05.2015, 22:58
Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben

8188

Tabellensituation nachdem 21. Spieltag





Spiele

Tore

Gegentore

Punkte



1.

Shrewsbury Town FC

21

45

9

50



2.

Playmouth Argyle

21

38

17

48



3.

Luton Town

21

32

22

38



4.

Portsmouth FC

21

32

23

38



5.

Hartlepool

21

33

21

37



6.

Northampton

21

30

24

33



7.

Oxford United

21

28

23

31



8.
Southend United

21

25

23

31



9.
York City

21

25

20

30



10.
Tranmere Rovers

21

19

19

28





Toptorschützen der Liga nachdem 21.Spieltag




Name

Verein

Tore



1.

Lorenzen

Shrewsbury Town FC

18



2.

Richards

Northampton

11



3.

Hoskins

Oxford United

11



4.
Alessandra

Plymouth Argyle

10



5.
Morgan

Hartlepool

10






Topvorlagengeber der Liga nachdem 21. Spieltag




Name

Verein

Vorlagen



1.

Reid

Plymouth Argyle

8



2.

Lawrence

Shrewsbury Town FC

7



3.

Taylor

Portsmouth FC

6



4.
Whelpdale

Stevenage
6



5.
Cox

Plymouth Argyle

6





Micky Mellon zur Daily Press:

"Momentan bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. In der Liga greift unser Spielsystem und dafür ernten wir die Früchte. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, allerdings gibt es immer etwas zu verbessern und daran arbeiten wir jeden Tag im Training. Im Pokal sind wir leider nur noch im FA-Cup, wobei wir dadurch auch mehr Luft haben, neben unseren Vedrletzen ist dies durch die Spiele die dadurch wegfallen besser zu kompensieren. Insgesamt läuft die Saison sehr gut und wir werden uns weiterhin bemühen im Aufstiegsrennen mitzumischen".

Nashornborusse
29.05.2015, 00:21
Die Tabelle bekräftigt deine brutal starke Saison bislang nochmal :good:

Nur 9 (in Worten: NEUN) Gegentore nach 21 Spieltagen sind eine heftige Leistung, damit und mit Lorenzen (18 Buden, auch der Hammer :good:) stehst du völlig verdient auf Rang 1 :yes:

RichardBarcelona
29.05.2015, 02:32
Lorenzen geht ab, 18 Tore zur Halbzeit ist eine saugeile Quote. Neun Gegentreffer im Moment nur, die habe ich auch gerade :) dass da noch wer mithalten kann ist schon erstaunlich, Plymouth ist nur 2 Punkte zurück, danach klafft ein Loch.

fabi98
31.05.2015, 17:25
Da bist du ja auf Aufstiegskurs, Hut ab! Plymouth und Shrewsbury dominieren die Liga nach belieben, der Aufstieg ist nur noch Formsache. Lorenzen scheint dazu noch ein richtig Guter zu sein. :good:

GAD777
03.06.2015, 10:39
Läuft wie geschmiert und STFC ist klar auf Kurs Football-League-One :yes: ... bei 12 Punkten Vorsprung auf den 4. Tabellenplatz sollte der Aufstieg kein Problem sein... Stürmer Lorenzen (18 Tore) trifft nach Belieben und führt die Torjägerliste klar an (Glücksgriff)... mal schauen wie es weitergeht... viel Spaß und Erfolg weiterhin :)