PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bekannte Fifa15 Krankheit] Nach installation Laggs trotz gutem PC



Edgar.
03.05.2015, 19:39
Grüße,
habe seid 2 Tagen Fifa 15 bin eig ein riesen Fifa Fan bis jetzt war aber die Kohle für 15 nich da.
Habs installiert und hab mich natürlich riesig gefreut endlich Fifa 15 zu zocken und zaaaack ne Diashow vom feinsten!

Habe mir schon etliche Tutorials, Let's Help und angebliche Fixvideos angeschaut aber alle halfen natürlich 0.

Kurz zu meinem PC:
GPU: Nvidia GeFroce 660 GTX TI
CPU: AMD Athlon(tm) II x2 250
Speicher: 4GB
Betriebssystem: Win8

Ja mein Prozessor is etwas schlechter als gefordert kann aber trotzdem komischerweise andere Spiele wie Arma3 und GTA 5 auf Hoch bzw sehr hoch spielen nur Fifa möchte nicht.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Edgar.

byZe
03.05.2015, 20:27
Das kann von Arbeitsspeicherproblemen, über Probs durch Win8 bis hin zum wirklich minimal zu schlechten Prozessor Alles sein.
Fifa ist, soweit ich mich entsinne, auch kein Spiel, dass wirklich wert auf Grafikkarte legt, nicht so wie GTA V beispielsweise.

Edgar.
03.05.2015, 20:45
D.h am besten noch 4GB Arbeitsspeicher hinzufügen?
Hab mir schon einen neuen Prozessor bestellt.

Andy
03.05.2015, 20:56
D.h am besten noch 4GB Arbeitsspeicher hinzufügen?
Hab mir schon einen neuen Prozessor bestellt.

zu viel Ram kann man gar nicht haben, ich zB habe 16 GB und das reicht dann wirklich immer aus...:yes:
übrigens, wenn ich Fifa spiele sind in der Regel ca. 5,5 bis 6 GB Ram belegt...

Miqua
04.05.2015, 09:57
Hab mir schon einen neuen Prozessor bestellt.

Dein Prozessor ist ein Zweikerner. Vier solltest Du für Fifa 15 aber haben, sonst wirst Du nicht glücklich. Dein Prozessor kann die Leistung Deiner Grafikkarte gar nicht umsetzen. Die Mindestanforderung liegt bei vier 4x3.0 Ghz, wenn ich mich nicht irre.

Was ich als Problem noch sehe, ist Dein Mainboard. So wie ich das sehe, hast Du einen AM3 Sockel. Dafür bekommst Du kaum mehr ausreichend starke Prozessoren. Vielleicht tut es ein leistungsstarker AMD Phenom II. Damit kaufst Du Dir aber alte Technik ein. Besser wäre es, Du wechselst Mainboard und Prozesor. Habe ich auch so gemacht, da ich mit einem AMD Athlon II 4 Kerne auff einem AM3 Sockel das gleiche Problem hatte.

Arbeitsspeicher kann man immer aufstocken, ist aber nicht so entscheident.

Gruß Miqua

Fab!
07.05.2015, 13:07
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch FIFA 15 für den PC geholt. Das Spiel läuft zum größten Teil flüssig. Das einzige, wo es bei mir leicht ruckelt ist es wenn hohe Bälle geschlagen werden bzw. ein hoher Abschlag vom TW kommt oder auch mal schnell im Mittelfeld gespielt wird. Habt ihr eventuell noch Tipps was ich Performancemäßig machen kann, damit dieses ruckeln nicht mehr da ist?

Spiele mit folgenden Einstellungen:
Rendering-Qualität: Niedrig
MSAA: 2x
Bildrate: feste 60 fps

Mein PC System:
Grafikkarte: Nvidia GTX 960
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (2.83 GHz)
RAM: 6 GB

Denke am System wird es nicht liegen, außer vtl am Prozessor?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Fabi

Miqua
07.05.2015, 15:22
Denke am System wird es nicht liegen, außer vtl am Prozessor?

Der wird es wohl sein.


Habt ihr eventuell noch Tipps was ich Performancemäßig machen kann, damit dieses ruckeln nicht mehr da ist?

Es gibt ja reichlich Wege, Prozessoren zu übertakten, um noch ein wenig mehr Leistung rauszuholen. Ich persönlich bin da aber kein Experte und lasse eher die Finger von so etwas.

Probier mal eine Kameraeinstellung im Spiel aus, die möglichst weit weg "zoomt", z. B. Koop. Je näher die Kamera "ran zoomt" desto mehr Leistung verlangt das Spiel.

Gruß Miqua

Anamorph
07.05.2015, 20:15
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch FIFA 15 für den PC geholt. Das Spiel läuft zum größten Teil flüssig. Das einzige, wo es bei mir leicht ruckelt ist es wenn hohe Bälle geschlagen werden bzw. ein hoher Abschlag vom TW kommt oder auch mal schnell im Mittelfeld gespielt wird. Habt ihr eventuell noch Tipps was ich Performancemäßig machen kann, damit dieses ruckeln nicht mehr da ist?

Spiele mit folgenden Einstellungen:
Rendering-Qualität: Niedrig
MSAA: 2x
Bildrate: feste 60 fps

Mein PC System:
Grafikkarte: Nvidia GTX 960
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (2.83 GHz)
RAM: 6 GB

Denke am System wird es nicht liegen, außer vtl am Prozessor?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Fabi

- eventuell nicht benötigte Hintergrundprogramme per Task Manager schließen.
- nicht unbedingt auf C:\ das Game installieren

Treiber: Grafik & Sound aktuell?

Fab!
07.05.2015, 22:05
- eventuell nicht benötigte Hintergrundprogramme per Task Manager schließen.
- nicht unbedingt auf C:\ das Game installieren

Treiber: Grafik & Sound aktuell?

Das Game hab ich absichtlich nicht auf C:\ installiert. Grafik und Sound sind auf dem aktuellsten Stand :)




Der wird es wohl sein.



Es gibt ja reichlich Wege, Prozessoren zu übertakten, um noch ein wenig mehr Leistung rauszuholen. Ich persönlich bin da aber kein Experte und lasse eher die Finger von so etwas.

Probier mal eine Kameraeinstellung im Spiel aus, die möglichst weit weg "zoomt", z. B. Koop. Je näher die Kamera "ran zoomt" desto mehr Leistung verlangt das Spiel.

Gruß Miqua


Das mit Prozessor übertakten ist möglich aber bin ebenfalls kein Experte und mache daran lieber nichts. Am Ende läuft sonst der ganze PC nicht mehr :D

Die Kameraeinstellung hilft wirklich etwas, aber ist meines achtens etwas gewöhnungsbedürftig. :D
Aber trotzdem danke für die Vorschläge :)
Die Ruckler beeinflussen den Spielspaß nur minimal bei mir und ich kann mit den Rucklern auf jeden Fall überleben :) Hätte ja sein können, dass jemand noch einen guten Tipp auf Lager hat :)

LG Fabi