PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa11 Problem - völlig entnervt!



Basti
10.11.2010, 16:19
Guten Tag liebe Community
Ich bin neu in Eurem Forum und hoffe mein Thema befindet sich an richtigen Stelle - sonst bitte Nachsicht üben :)

Ich muss leider schreiben weil ich mit Fifa 11 massive Probleme habe, der Spielspass geht völlig verloren. Ich versuche eine möglichst genaue und doch kurze Problembeschreibung:

Ich habe Fifa 11 (PC) ganz normal gekauft und installiert - alles war ok (Version 1.00 - Kaufversion). Freundschaftsspiele gingen anfangs problemfrei. Dann habe ich angefangen den Managermodus zu spielen, weil dieser mir am meisten Spass macht. Dort hatte ich das Problem, dass immer wenn das Spiel beendet ist und der Man of the Match gekürt wird das Spiel abstürzt. Ich habe die Partie dann 3-5 Mal versucht durch nochmals spielen zu beenden jedoch keine Chance. Dann hab ichs simuliert dann gings weiter...

Dann kam der Patch raus (1.01) und den habe ich auch gleich installiert und freute mich schon. Er hing auf 13% doch nach langem Warten beendete er.
Frage: Wo kann ich ingame sehen ob er aktiv ist? da muss doch irgendwo stehen 1.00 oder 1.01 oder? Habe es nicht gefunden.
Jetzt stürtze Fifa nach dem Spielende nicht mehr ab und ich freute mich schon...jedoch zu früh denn jetzt habe ich ein noch viel schlimmeres Problem:
Ich spiele ganz normal Managermodus (mit Gamepad) und es dauert so 2-5 Spiele bis folgendes passiert: Plötzlich habe ich meine Windowsmaus (kleine weiße) in der Mitte des Feldes und er zieht mein Bild so weg als ob man ALT+TAB drücken würde - jedoch bleibt das Bild sichtbar und ist nicht unten in der Windowsleiste (also nur ein kurzes "Zucken"). Dann habe ich ca 20. Sek bis es massive Grafikfehler gibt und ich nur noch kleine Teile des Feldes sehen kann - bis dahin kann ich normal spielen! dann kommen wie gesagt die Grafikfehler bis das Game dann völlig abstürzt. Ganz ohne Vorwahnung. Es stürzt so massiv ab dass ich nichts beenden kann oder ähnliches es reagiert auch auf keine Tasten wie ESC, keine STRG+ALT+ENTF einfach nichts: ich muss immer den PC resetten!!
dann gehe ich neu ins Spiel und spiele paar Games bis es wieder passiert...völliger Schrott!!!!!!!!!

Zusammengefasst:
- kommt im Managermodus vor (was anderes spiele ich kaum)
- unterliegt keiner Kontinuität (passiert wann es will)
- erst Maus aufm Bild dann Grafikfehler dann völliger Absturz

Ich spiele mit einem Logitech Rumble Pad 2 Wireless.
Treiber habe ich NET kontrolliert auf Aktualität weil es ja geht - bis zum Absturz auch ruckelfrei etc...kanns daran liegen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen denn so ist das echt der helle Wahnsinn...ich hab dafür auch noch Geld bezahlt...ich spiele Fifa seit 1996 aber sowas hatte ich noch NIE!

Sollten Fragen dazu offen sein bitte schreiben ich gebe gerne mehr Auskunft!

Danke Basti

sebi6408
10.11.2010, 17:04
Auf eine Frage kann ich dir antworten. Wenn du das Spiel startest und es kommt nicht die Meldung dass du bitte den neuen Patch installieren möchtest, dann hast du die neue Version drauf. Wenn du also keine Meldung bekommst dann haste den neuen Patch installiert.

Quakie
10.11.2010, 17:16
Was hast Du für nen' PC? Und welche Grafikkarte?

Benzinerfahrer
10.11.2010, 17:18
Liegt vielleicht an der Leistung des PCs.
Erfüllt es die minimalen voraussetungen?

Gruß

Basti
10.11.2010, 18:19
Hi
Also der PC ist gut genug finde ich:
Habe Windows XP (version 2002) mit nem Intel Core 2 Duo @ 2.67 Ghz und 3 GB RAM.
Grafikkarte NVIDIA GEFORCE 8600 GTS.
Spiele auf 1280x1024 Auflösung und es ruckelt nichts. Details auf Hoch. Alles geht bis es abschmiert :)

Die Meldung dass ich die neue Version installieren soll kommt nicht mehr dann habe ich sie wohl drauf?!

Allerdings habe ich das Spiel nicht neu installiert und auch der Managermodus ist der gleiche wie vor dem Patch. Alles gleich nur eben den Patch drauf gemacht.

Onsche
10.11.2010, 20:02
Also stark genug ist dein PC. Hast du auch den neuesten Grafiktreiber drauf?

Quakie
10.11.2010, 20:36
Du sagst, Du hast nicht neu installiert. Hast Du außer dem EA Patch sonst noch irgendwas gemacht bzw. gepatcht?

Basti
10.11.2010, 22:27
Hi
Also habe mir soeben nen neuen Grafikkarten-Treiber installiert; meiner war noch von Mitte 2007. Jetzt habe ich also nen neuen!

2. Antwort: Nein ich habe weder ein anderes Game installiert noch ein anderes gepatched. Also only Fifa im Moment.

Ich versuche mal wie es jetzt aussieht und halte euch auf dem Laufenden.

Kennt meinen Fehler denn sonst keiner? Habe auch Virusscan gemacht: Fehlerfrei (zum Glück)!

Onsche
10.11.2010, 22:52
Na es ist definitiv ein Anzeige-Fehler, es muss grafischer Herkunft sein. Wie gesagt, Grafiktreiber muss schon immer aktuell bleiben.

Basti
11.11.2010, 12:26
also habe gestern abend nochmal getestet nachdem der neue treiber drauf war: leider im 3. spiel wieder das gleiche problem. :(
erst kommt die weisse maus dann grafikfehler ohne ende und dann der absturz.
aber ich konnte mich diesmal ins windows retten und habe in der mitte des desktops ein kleines viereckiges fenster gehabt (so 5x5 cm gross). der name des fensters war "dual core center". das ist bei mir so nen kleines programm wo ich sehe wie heiss der prozessor ist usw usw da stehen eben viele infos. der inhalt des fensters war weiss also rein gar nix zu sehen. ich habe dann das fenster geschlossen (rotes X) und dann wars vorbei?! mehr gab es wieder nicht.
werde heut abend mal das ding bevor ich fifa starte beenden und sehen was dann passiert; hoffnung habe ich allerdings nicht dass das den fehler auslöst.

jemand ne idee?

Andy
11.11.2010, 12:32
kann es sein, das dein PC ganz einfach zu heiß wird?

Benzinerfahrer
11.11.2010, 16:50
Bios uptaden?

Juergen64
11.11.2010, 18:18
kann es sein, das dein PC ganz einfach zu heiß wird?

Also das denke ich auch. Es könnte sein, dass der Prozessorlüfter nicht mehr richtig arbeitet. Hatten wir hier bei uns im Büro auch.

Soul
12.11.2010, 23:31
Also ich hab genau das gleiche Problemm auch mit der Dual core Fehler Meldung so wie ich aber schon in anderen Foren Gelesen hab Ist das wohl ein weiterer Fehler vom Spiel

Du könntest mal probieren das hier zu Installieren http://support.amd.com/de/Pages/dynamicDetails.asp...a-9513-8988872368ec&ItemID=207 (http://support.amd.com/de/Pages/dynamicDetails.aspx?ListID=00bc6786-4315-4b7a-9513-8988872368ec&ItemID=207) soll bei einigen geholfen haben bei mir hilfts leider nichts meine problemme hab ich leider weiterhin