PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung zum Erstellen eines neuen Teams



Andy
10.11.2010, 09:14
Ich werde Heute anfangen, euch mal zu erklären, wie man sich ein neues Team für Fifa 11 erstellt und damit dann auch spielen kann.

Da es momentan noch keinen Creation Master 11 gibt, muss der DB Master 11 als Tool herhalten.

Folgende Tools benötigt ihr zum Erstellen eines Teams in Fifa11:


DB Master Beta 5 (http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=635)

Textur Editor 11 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4129)

File Manager 11 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4328)


Anleitungen für die Tools findet ihr hier:


Wichtige Anleitungen FIFA 11 - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4401)



Vorbereitung:

- erstellt euch zu erst einmal ein Backup eures kompletten FIFA 11 Ordners!
- ich empfehle euch, Zettel und Stift bereit zu legen, denn um die Übersicht nicht zu verlieren, ist es durchaus ratsam, sich einige Sachen immer mal wieder zu notieren!
- Ihr müsst unbedingt zu erst eure Datenbanken auslagern, sonst könnt ihr sie nicht bearbeiten!


Spieler und Teams erstellen:

folgende Tabellen müsst ihr mit dem DB Master 11 exportieren:

formations
formupdate
leagueteamlinks
playernames
players
teamplayerlinks
teams
teamstadiumlinks

dazu kommt noch die Sprachdatenbank

LanguageStrings

Alle exportierten Tabellen werden automatisch als Textdatei gespeichert.
Da das bearbeiten mit dem Texteditor aber sehr umständlich und unübersichtlich ist, kann man alle Textdateien auch mit Exel öffnen und bearbeiten (einfach per Rechtsklick auf die jeweilige Datei => Öffnen mit)



Fortsetzung folgt.....!

Onsche
10.11.2010, 12:46
Ich hab mir die Tools auch jetzt alle installiert. Ist schon eine Menge Arbeit jetzt mit der DB. Weil alles etwas umstrukturiert wurde, man muss teilweise sehr aufpassen.

Andy
10.11.2010, 13:32
Das kannst du laut sagen, wobei das reine Erstellen eines Teams noch nicht mal so kompliziert ist, eine komplette Liga wäre viel aufwendiger, zumal dann ja auch noch das Tournament dazu kommt.
Da wird der 3. Liga Patch schon mal eine richtige Herausforderung, falls es den CM noch nicht geben sollte.

SG_DYNAMO
10.11.2010, 17:10
seid ihr denn schon dabei beim 3.liga patch ?? ^^ wäre echt geil

Andy
10.11.2010, 17:14
die Anleitung werde ich sogar mit einem Team aus der 3. Liga machen:yes:

SG_DYNAMO
10.11.2010, 18:09
nimmst du dynamo bitte :( ich würde die dann gern schon einfügen :(

Andy
10.11.2010, 18:14
nimmst du dynamo bitte :( ich würde die dann gern schon einfügen :(

Das Team ist momentan noch gar nicht möglich, ich muss es erst mal mit einem Team machen, was in der Sprachdatenbank schon vorhanden ist, sonst käme es zu Anzeigeproblemen bei deinem Team.

SG_DYNAMO
10.11.2010, 18:17
welches team nimmst du denn ??

Andy
10.11.2010, 18:18
Ich hatte vor erst mal Jena zu nehmen, da ja momentan nur 6 Teams überhaupt machbar sind.

SG_DYNAMO
10.11.2010, 18:19
und wieso geht jena und dynamo nich -.- ??

Renão
10.11.2010, 18:28
Das Team ist momentan noch gar nicht möglich, ich muss es erst mal mit einem Team machen, was in der Sprachdatenbank schon vorhanden ist, sonst käme es zu Anzeigeproblemen bei deinem Team.

Dynamo: Da steht's ;)

Sind halt interne Programmsachen die das nur zulassen im Moment. Denke aber so lang wird es auch nicht mehr dauern, bis einer der Programmiercracks dies gefixt bekommt.

Bis dahin sollten wir uns alle einfach mal gedulden.

@Andy: Wo kann ich eigentlich einsehen welche Teams in der Sprachdatenbank vorhanden wären? LG

Edit: Entschuldige, war etwas unsauber formuliert. Habe im Moment Probleme mit dem DB Master wg. Win x64, naja, und wollte halt schonmal wissen ob es überhaupt möglich ist Teams der Jupiler League/NL zu erstellen (bspw. Sparta Rotterdam).

Andy
10.11.2010, 18:29
einfach mal selbst rein schauen^^
unter Teams stehen alle drin:yes:

aus der 3. Liga sind zB drin:

Jena
Braunschweig
Wehen
Burghausen
Unterhaching
Offenbach

Edit: ich lade dir mal die Textdatei der DB hoch:

File-Upload.net - LanguageStrings.txt (http://www.file-upload.net/download-2961683/LanguageStrings.txt.html)

die kannst du per Rechtsklick auch mit Exel öffnen

SG_DYNAMO
10.11.2010, 18:30
aber es muss ja drin stehn wenn Renão das sagt ^^ dann kannste ja auch dynamo nehm oder ? ^^

Andy
10.11.2010, 18:31
Dresden ist halt nicht drin und da die "Hash-ID" noch nicht entschlüsselt ist, kann man das Team auch noch nicht erstellen, das geht nur bei den Teams, die es auch schon in der Sprachdatenbank gibt.

SG_DYNAMO
10.11.2010, 18:32
aber wieso stehen die drin und die anderen nich dass is das was ich nich vestehe...





aber diese Hash-ID is schwer zu knacken oder ???

Renão
10.11.2010, 18:33
Weil das mehr oder weniger wohl "Altlasten" sind von EA aus den Vorgängerversionen. Wenn Dynamo bei FIFA 10 dabei gewesen wäre, dann wär das wohl auch in der DB vorhanden.

SG_DYNAMO
10.11.2010, 18:34
aber war doch jena zb. auch nich das is halt das was ich nich raffe ^^

Renão
10.11.2010, 18:36
Da können wir hier aber nix für, frag EA ;)

SG_DYNAMO
10.11.2010, 18:36
einfach mal selbst rein schauen^^
unter Teams stehen alle drin:yes:

aus der 3. Liga sind zB drin:

Jena
Braunschweig
Wehen
Burghausen
Unterhaching
Offenbach

ich lade dir mal die Textdatei der DB hoch:


vill blicke ich dann durch ^^


Da können wir hier aber nix für, frag EA ;)
ich weiß doch ^^ find das trotzdem schwach von denen ..

oh man is das kompliziert ^^

Renão
10.11.2010, 18:40
Warum?
Das Spiel wird nicht dazu programmiert, dass ne Cracking-Gruppe die Dateistruktur aufbricht und die Daten manipuliert. Sei eher dankbar, dass die solche Sachen wie Wehen, Jena und co überhaupt haben drin gelassen ...

Andy: Danke für den Upload :) Yippie, Sparta ist dabei :)

SG_DYNAMO
10.11.2010, 18:41
Warum?
Das Spiel wird nicht dazu programmiert, dass ne Cracking-Gruppe die Dateistruktur aufbricht und die Daten manipuliert. Sei eher dankbar, dass die solche Sachen wie Wehen, Jena und co überhaupt haben drin gelassen ...

Andy: Danke für den Upload :) Yippie, Sparta ist dabei :)
is ja richtig nur ich versteh den sinn einfach nich ^^

Bernd
10.11.2010, 19:07
Entweder die Teams sind mögliche Aufsteiger oder es sind einfach noch Daten aus älteren FIFA-Versionen. Drin gelassen wurden sie auf alle Fälle nicht um es Moddern leichter zu machen.

Und mir ist der Sinn immer noch nicht klar, wieso EA eine andere CRC-Funktion bei den Sprachdatenbanken benutzt als bei der fifa-ng-db. Recht weltfremd sowas.

Andy
10.11.2010, 19:23
Man muss auch nicht alles verstehen und im laufe der Jahre haben wir uns eigentlich auch schon daran gewöhnt und versuchen halt, das Beste daraus zu machen.

Renão
10.11.2010, 19:40
Entweder die Teams sind mögliche Aufsteiger oder es sind einfach noch Daten aus älteren FIFA-Versionen. Drin gelassen wurden sie auf alle Fälle nicht um es Moddern leichter zu machen.

Und mir ist der Sinn immer noch nicht klar, wieso EA eine andere CRC-Funktion bei den Sprachdatenbanken benutzt als bei der fifa-ng-db. Recht weltfremd sowas.
Vielleicht ja einfach verschiedene Entwickler dahinter bzw. eine gekaufte und eine selbst gemachte Lösung ;).

Andy
10.11.2010, 19:51
Man sollte aber nicht vergessen, das es außer diesem Eintrag nicht viel mehr von den Clubs in Fifa 11 gibt, den Rest muss man schon selbst erstellen.

Bernd
10.11.2010, 21:31
Vielleicht ja einfach verschiedene Entwickler dahinter bzw. eine gekaufte und eine selbst gemachte Lösung ;).

Kann eigentlich nicht sein, außer dem CRC hat die Datenbankdatei nahezu die gleiche Struktur.

Tobi1997
23.11.2010, 18:52
Wann kommt eigentlich die Fortsetung für Teams erstellen Andy ?;)

Andy
23.11.2010, 23:26
Wenn ich mit der 3. Liga weiter mache, mache ich auch mit der Anleitung weiter;)

Tobi1997
24.11.2010, 16:24
ja das ist super:good:

weggenommentom
08.01.2011, 15:31
Gibt es denn schon was neues???
Würde mich schon interessieren, wie man Jena in Fifa 11 einfügt.

Andy
08.01.2011, 22:13
Da habe ich was sehr gutes zu dem Thema gefunden:

Jycxv3w5yQo

Tobi1997
09.01.2011, 13:35
also das kann man verstehen, nur ich glaub man muss das sich schon mehrmals angucken damit das versteht, den das Video läuft sehr schnell voran find ich;)

JakeHarper
09.01.2011, 14:50
Ich habs hinbekommen Bosnien zu erstellen , aber mit dem Kader hab ich Probleme .

Tobi1997
09.01.2011, 15:06
Da muss man sich schon Zeit lassen um das hinzubekommen und so leicht ist es ja nicht;)

Shiro.
09.01.2011, 18:55
Zum Thema warum Jena enthalten ist: Anno Fifa 08 war Jena 2. Liga ;)

@Topic: Danke für das Tut.

nilz
18.01.2011, 16:59
Bitte macht den patch mit TuS Koblenz :keule:

Toby
18.01.2011, 17:12
Also ich bin für Braunschweig.

Bayernfan
18.01.2011, 17:41
Sollen die entscheiden die ihn machen aber ich hoffe auf Wacker.;):good:
Wäre besser für sie:keule::keule::rofl::D:sarcastic:
Also ich find das tut sehr hilfreich und es zeigt das es möglich ist ein neues Team zu erstellen.
Allerdings ist es schon sehr schnell.