PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes Probem



ReWwEr
02.08.2008, 16:16
Ich habe ein riesen Problem, da ich ja am Donnerstag fahre ist es denkbar ungünstig, dass jetzt mein Laptop gerade völlig abnipllelt. Es war so, er macht heute mittag einige Zicken, zb konnte er den Taskmanager nicht mehr starten. Dann habe ich nach Spyware gesucht und einen Trojaner gefunden, den ich dann gelöscht habe, dann hatte ich den eindruckt, dass es besser ging. Dann wollte ich neustarten, da dann nur der Taskmanager nicht ging und ich dies versuchen wollte durch einen Neustart zu beheben. Dann hat er normal gestartet, bis "Willkommen" stand und Windows Vista im Prinzip gestartet war. Dann wurde der Diyplay schwarz und ich konnte nichts mehr außer der Maus sehen, ich konnte dann nuuur den Taskmanager öffnen. Dann habe ich den Computer Manuell ausstellt und den abgesicherten Modus gestaret, dann habe ich über Taskmanager, den neuen Task "explorer" gestartet, wodruch, der Deskotp wieder hergstellt war. Jetzt mache ich gerade im abgesicherten Modus eine Viren prüfung über anti vir, aber ich kann das sicherheitscenter nicht mehr einstellen, wenn ich dies versuche kommt: "Der Sicherheitscneterdienst konnte nicht gestartet werden" liegt dies am Abegsicherten Modus, und was kann ich machen, damit es wieder geht? Bitte helft mit.

ChesterHight
02.08.2008, 16:32
Weißt du wie der Trojaner heißt?

ReWwEr
02.08.2008, 16:37
ne habe den direkt gelöscht...

ReWwEr
02.08.2008, 17:06
nach diesen ganzen sachen, startet der PC, wieder nichtnormal....was kann ich nur tun, es wären alle meine datein, verloren....

DARK-THREAT
03.08.2008, 22:11
Ich würde mittels einer Linux-Live CD den PC darunter Booten. Dann den PC von dem Live OS auf Viren und Trojaner untersuchen. Wenn nichtsmehr zu finden ist, würde ich zu einer Windows Reperatur oder Wiederherstellungspunkt raten. Zumndest ist keine Neuinstallation immer nötig.
Das Problem hört sich nicht sehr groß an.

Peace.

Andy
03.08.2008, 22:15
Ich würde mittels einer Linux-Live CD den PC darunter Booten. Dann den PC von dem Live OS auf Viren und Trojaner untersuchen. Wenn nichtsmehr zu finden ist, würde ich zu einer Windows Reperatur oder Wiederherstellungspunkt raten. Zumndest ist keine Neuinstallation immer nötig.
Das Problem hört sich nicht sehr groß an.

Peace.
Gut, da er es hier ja nicht gemacht hat, sag ich es halt, er hat seine Festplatte neu formatiert und Windows neu drauf gemacht. Das können sie immer noch am Besten;)

DARK-THREAT
03.08.2008, 22:18
OK, dann lasse ich es^^

Peace.

M Nr1
04.08.2008, 01:45
Ich würde mittels einer Linux-Live CD den PC darunter Booten. Dann den PC von dem Live OS auf Viren und Trojaner untersuchen. Wenn nichtsmehr zu finden ist, würde ich zu einer Windows Reperatur oder Wiederherstellungspunkt raten. Zumndest ist keine Neuinstallation immer nötig.
Das Problem hört sich nicht sehr groß an.

Peace.



:shok::shok::shok::shok: ein kenner hihi das wir mal einen haben der sich mit linux auskennt hihi:good::good::good::good:

DARK-THREAT
04.08.2008, 17:10
:shok::shok::shok::shok: ein kenner hihi das wir mal einen haben der sich mit linux auskennt hihi:good::good::good::good:

Bitte nicht falsch verstehen, aber mit Linux und auskennen ist es etwas schwer...
Linux mag ein gutes Rettungssystem oder Server-OS zu sein, aber auf einen Home-PC oder Multimedia-PC würde ich es nicht einsetzen wollen. Windows und MacOS sind da Meilenweit voran und uneinholbar. Auch wenn Linux mittlerweile einen Marktanteil von 0,81% hat.
Ich komme mit Linux nicht gut klar, um effektiv zu arbeiten. Mit Windows wohl eher.

Peace.

ReWwEr
04.08.2008, 20:20
jo, danke für deine Hilfe, aber der musste sowieso mal neu gemacht werden. Aber vielen dank, beim nächsten mal hör ich dann auf dich ;-)