PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschicktes Dribbling???



Daniela
09.11.2010, 18:50
Hallo Freunde,
da ich öfter im Teamwork online spiele, sehe ich sehr oft, dass einige Spieler so gekonnt den Ball dribbeln, dass es 1.) fast unmöglich ist denen den Ball abzunehmen und 2.) auch ganz anders aussieht als wenn ich dribble! (für mich sieht das so aus als wenn der Spieler "langsam sprintet") Vielleich wisst ihr ja was ich meine!

Die Sache mit LT+RT meine ich nicht und beim dribbeln LB drüken auch nicht!

Gibts da vielleicht noch ne andere Tastenkombi? Hab schon so ziemlich alles ausprobiert!

Hatte auch erst gedacht, dass es an den jeweiligen Spielern liegt, aber selbst wenn gegen eine zweitklassige Mannschaft gespielt wird, gibt es einige die das hinbekommen!

BITTE HELFT MIR!!! :shok:

GLG

Daniela

Andy
09.11.2010, 19:13
Erst mal willkommen im Fifaplanet Forum Welcome

ich habe auch mal eine Frage bist du das wirklich auf dem Bild?:shok:

Nun zu deiner Frage, das mit dem trippeln muss man schon lange üben, damit es auch so funktioniert;)

Edit: Ja OK, meine Frage ist schon beantwortet:D

Daniela
09.11.2010, 19:17
Dein Kommentar bringt mich ja nun auch kein Stück weiter! Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Andy
09.11.2010, 19:20
Dein Kommentar bringt mich ja nun auch kein Stück weiter! Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Keine Sorge, es werden sich hier sicherlich Spieler finden, die wertvolle Tipps geben können;)

Rotciv917
09.11.2010, 19:22
mhm um ehrlich zu sein, verstehe ich absolut nicht, was du meinst..

ist einfach schlecht erklärt meiner Auffassung nach..:pardon:

Daniela
09.11.2010, 19:29
na wie machen es manche Spieler, dass sie den Ball so geschickt dribbeln, dass es kaum machbar ist, denen den Ball abzunehmen??? Da laufen dann drei gegnerische Spieler nebenbei und keiner kommt an dessen Ball ran!?!?!

KillerjokeRxX
09.11.2010, 19:56
dann meinst du Trickser wie mich weil ich komm auch immer an 5 spielern vorbei und dann steh ich meistens alleine vor dem Tor ^.^

Daniela
09.11.2010, 20:02
dann meinst du Trickser wie mich weil ich komm auch immer an 5 spielern vorbei und dann steh ich meistens alleine vor dem Tor ^.^

auch wieder sehr hilfreich!

Scheinbar gibts hier keine Profis!

KillerjokeRxX
09.11.2010, 20:04
Weil niemand weiß wie du das meinst dann frag mal anders

Daniela
09.11.2010, 20:17
wie soll ich mich denn noch ausdrücken? - Ich möchte gern wissen, wie ich mit einem Spieler im Spiel den Ball so dribble, dass die gegnerischen Spieler so gut wie keine Chance haben mir den Ball abzunehmen!?

Ist doch verständlich oder?!? :shok:

Benzinerfahrer
09.11.2010, 20:26
tja, es gibt da ein gutes sprichwort:
"Übung macht den Meister " ;)

Daniela
09.11.2010, 20:40
wimmelt eigentlich jedes Forum von Klugscheissern? Diese dummen Beiträge nerven, dann lasst es doch bitte!

KillerjokeRxX
09.11.2010, 20:51
umdribbel die dich mit Tricks oder laufen die nur dumm an dir vorbei

Daniela
09.11.2010, 20:56
nein keine Tricks! Ich mein damit, wenn der Gegner durch mein Mittelfeld läuft haben es meine Spieler schwer ihm den Ball abzunehmen und anders rum verlier ich relativ schnell den Ball wenn der Gegner meine Spieler angreift!

tibo
09.11.2010, 20:59
also es gibt soweit ich weis auch secret tricks, mit denen man noch besser am gegner vorbeikommt. aber es gibt halt keine anderen tipps als üben.

hier ist ein thread über die secret tricks und dort sind auch tatsenkombinationen genannt;)

Secret Tricks in Fifa 11 - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4323)

ich hoffe das ist jetzt keien klugscheisserantwort und keine nervige 0815 antwort:D



EDIT: das manche spieler so durchs mittelfeld laufen kann auch daran liegen dass die spieler 2 m sind und 90 kilo wiegen, dann ist es ja schwerer ihnen den ball abzunehmen ;)

raúl
09.11.2010, 21:03
Also wenn du etwas langsamer dribbelst, bist du wendiger und kommst einfacher an Gegenspieler vorbei. Und natürlich ist es von Vorteil mit einem Controller zu spielen, ich weiß nicht ob du mit Tastatur oder Controller spielst, aber mit Controller hast du deutlich mehr Gefühl beim dribbeln.;)

Daniela
09.11.2010, 21:05
Also wenn du etwas langsamer dribbelst, bist du wendiger und kommst einfacher an Gegenspieler vorbei. Und natürlich ist es von Vorteil mit einem Controller zu spielen, ich weiß nicht ob du mit Tastatur oder Controller spielst, aber mit Controller hast du deutlich mehr Gefühl beim dribbeln.;)

Ich spiel auf XBOX 360!

Muss man im Ballbesitz den Spieler ständig so führen, dass die Gegner ihn nicht von vorn angreifen können oder was ist da am idealsten??

Onsche
09.11.2010, 21:09
Du meinst einen normalen Laufdribbel, stimmts?

Nun, die Kunst ist, immer dann die Richtung zu ändern wenn der Tackle das Gegners kommt. Dabei immer in die nächstfreie Richtung steuern "notfalls zurück." Viele glauben der Ball ist gleich weg wenn man ihm länger führt, dem ist aber nicht so. Im normalen jogging kann man relativ lang den Ball halten. Im Mittelfeld Sprints aber besser vermeiden, und versuche den Körper zwischen Ball und Gegner zu bringen wenn der Tackle von der Seite oder von hinten kommt. So kann man gut durch das Feld Dribbeln "je nach Aufstellung und Pässe natürlich."

raúl
09.11.2010, 21:09
Ich spiel auf XBOX 360!

Muss man im Ballbesitz den Spieler ständig so führen, dass die Gegner ihn nicht von vorn angreifen können oder was ist da am idealsten??

Ja, am einfachsten ist es für den Gegner den Ball von vorne zu bekommen, also ist es meistens klüger nicht direkt zum Tor zu dribbeln, sondern vielleicht auch mal einen Rückpass in Kauf zu nehmen.

Daniela
09.11.2010, 21:13
Du meinst einen normalen Laufdribbel, stimmts?

Nun, die Kunst ist, immer dann die Richtung zu ändern wenn der Tackle das Gegners kommt. Dabei immer in die nächstfreie Richtung steuern "notfalls zurück." Viele glauben der Ball ist gleich weg wenn man ihm länger führt, dem ist aber nicht so. Im normalen jogging kann man relativ lang den Ball halten. Im Mittelfeld Sprints aber besser vermeiden, und versuche den Körper zwischen Ball und Gegner zu bringen wenn der Tackle von der Seite oder von hinten kommt. So kann man gut durch das Feld Dribbeln "je nach Aufstellung und Pässe natürlich."

Endlich mal ein brauchbare Antwort! Danke erstmal dafür! Also gibt es respektive keine Tastenkombie mit der man besser dribbeln kann?!

Meckpommi
09.11.2010, 21:17
gibt es nicht :)

bender30
09.11.2010, 21:18
Also das dribbeln ist so ziemlich das merkwürdigste in diesem Spiel da hier in erster Linie die Körperstatur und nicht das Dribblekönnen entscheidend sind !
Sprich wenn da ein 90 Kilo Kolloß mit einigermaßen guter Ballbehandlung läuft und du HINTERHER rennst, dann kannst du fast sicher sein das du diesen Ball nie bekommst, Drogba ist da das beste Beispiel denn der ist fast nur mit 2 Spielern vom Ball zu trennen. wenn überhaupt !
Bei solchen Spielern mußt du ein gut getimtes Tackling von vorne setzen !

Einen Messi kann man aber z.B. relativ leicht wegstubsen, auch wenn man von hinten kommt aber bei einem Ronaldo oder Kaka wird es schon schwieriger da diese noch ne recht gute Stärke besitzen !

Als Tipp, hmm, schwer zu sagen da ich nicht weiß WIE du spielst aber im Großen und Ganzen kann man sagen, die Sprinttaste bewußt einsetzen und nicht wie viele Dauersprinten. Auch das kurzzeitige dribbeln mit RT+LT ist sehr effektiv und man kann, wenn mans drauf hat, zwischen zwei Spielern durchschlüpfen. Tacklings gut setzen und auch da mit LT einfach nur den Gegner stellen und nicht direkt versuchen anzugreifen sondern noch einen zweiten Spieler rufen der angreift und man selber stellt den Passweg zu !

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein paar hilfreiche Tipps geben !

Daniela
09.11.2010, 21:22
Also das dribbeln ist so ziemlich das merkwürdigste in diesem Spiel da hier in erster Linie die Körperstatur und nicht das Dribblekönnen entscheidend sind !
Sprich wenn da ein 90 Kilo Kolloß mit einigermaßen guter Ballbehandlung läuft und du HINTERHER rennst, dann kannst du fast sicher sein das du diesen Ball nie bekommst, Drogba ist da das beste Beispiel denn der ist fast nur mit 2 Spielern vom Ball zu trennen. wenn überhaupt !
Bei solchen Spielern mußt du ein gut getimtes Tackling von vorne setzen !

Einen Messi kann man aber z.B. relativ leicht wegstubsen, auch wenn man von hinten kommt aber bei einem Ronaldo oder Kaka wird es schon schwieriger da diese noch ne recht gute Stärke besitzen !

Als Tipp, hmm, schwer zu sagen da ich nicht weiß WIE du spielst aber im Großen und Ganzen kann man sagen, die Sprinttaste bewußt einsetzen und nicht wie viele Dauersprinten. Auch das kurzzeitige dribbeln mit RT+LT ist sehr effektiv und man kann, wenn mans drauf hat, zwischen zwei Spielern durchschlüpfen. Tacklings gut setzen und auch da mit LT einfach nur den Gegner stellen und nicht direkt versuchen anzugreifen sondern noch einen zweiten Spieler rufen der angreift und man selber stellt den Passweg zu !

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein paar hilfreiche Tipps geben !

Vielen Dank an Dich!!! :yes:

Mick Jagger
10.11.2010, 12:33
In erster Linie mußt du immer cool bleiben! Du darfst nie hektisch spielen. In der Regel ist es so wenn du ping pong pässe spielst, landet der letzte meinstens beim Gegner. Dribbeln im schnellen Lauf ist schwieriger. Also immer cool bleiben. Nicht immer die Sprinttaste gedrückt halten sondern angemessen und nur kurz antippen um einem Gegner den einen "wichtigen Meter" zu entfliehen. Dribbeln geht am besten ohne Sprinten! Versuch einfach mal so zum üben, wenn ein Gegner auf dich zurennt nicht gleich abzuspielen sondern drück den Stick nach links oder rechts um ihn auszuspielen. Dann den Stick nach vorn und kurz sprinten und weg biste! Wenn er nicht grätscht hat er keine Chance. Natürlich mußt du das richtige Timing lernen. Aber totzdem muß man viel spielen üben! Da wärst du nicht der einzige. Außerdem empfehle ich dir mit der prokamera zu üben, weil du da am besten das Gameplay siehst und verstehen lernst!

AndiHam
10.11.2010, 13:27
Weil niemand weiß wie du das meinst dann frag mal anders

also mir ist in meinen 249 onlinespielen jetzt noch keiner aufgefallen, bei dem das dribbeln anders aussieht, als bei meinen eigenen leuten.

wohl aber gibt es immer mal welche, denen man den ball aus irgendwelchen gründen nicht abnehmen kann.
da kann man dann ewig lange mit 2-3 spielern an dem hängen und der würgt sich dann ganz locker bis vor den eigegen torwart und versenkt den ball in meinem tor.


Erst mal willkommen im Fifaplanet Forum Welcome

ich habe auch mal eine Frage bist du das wirklich auf dem Bild?:shok:

Nun zu deiner Frage, das mit dem trippeln muss man schon lange üben, damit es auch so funktioniert;)

Edit: Ja OK, meine Frage ist schon beantwortet:D

wenn bei den bildern steht "ich", dann ist es wer ? :pardon:

Daniela
12.11.2010, 16:54
könnt ihr mir noch zusätzliche Tipps geben wie z. B.:

- gibt es eine Tastenkombi wie ich den Ball sicher annehmen kann? (ohne dass er kurz wegprallt beim annehmen)

- spielt ihr lieber offensiv oder schickt ihr lieber nen Spieler mit RB nach vorn?

LG

PauleFCB
12.11.2010, 18:19
könnt ihr mir noch zusätzliche Tipps geben wie z. B.:

- gibt es eine Tastenkombi wie ich den Ball sicher annehmen kann? (ohne dass er kurz wegprallt beim annehmen)

- spielt ihr lieber offensiv oder schickt ihr lieber nen Spieler mit RB nach vorn?
Beim annehmen gibt es eigentlich keine Tastenkombination, die das Annehmen besser macht. Mit LB stoppt man den Ball ab, aber dann bleibt der Spieler auch erstmal stehen und man kann den Ball nicht sofort in den Lauf mitnehmen.
Zur Spielweise: Ich spiele meistens aus der Tiefe heraus, also baue das Spiel von hinten auf und schicke dann immer einen Spieler nach vorne, den ich dann anspielen kann. Meine Formation ist trotzdem insofern offensiv, weil ich mit 2 Angreifern spiele, damit ich vorne immer eine Anspielstation habe.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

tibo
12.11.2010, 18:20
ich konter eigentlich immer und dabei ist fast jedes tor mit nem steilpass verbunden:D

Daniela
12.11.2010, 18:35
das ist für mich ein geniales Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=n4KreH2oQoc&feature=related


Wie funktioniert diese schnelle Spiel?? Wenn ich online spiele geht das alles wesentlich langsamer von statten, egal mit welchen Mannschaften gespielt wird!

Ist das bei 7:29 min ne ganz normale kurze Flanke oder wird da der Ball gelupft?

http://www.youtube.com/watch?v=MY5-0elGjjs&feature=related

Benzinerfahrer
12.11.2010, 19:43
Ist das bei 7:29 min ne ganz normale kurze Flanke oder wird da der Ball gelupft?


YouTube
- Fifa 11 Online Gameplay - Real Madrid vs Rubin Kazan
(http://www.youtube.com/watch?v=MY5-0elGjjs&feature=related)

Das sieht aus wie ein hoher Steilpass.
L1 + Dreieck.
Probier das mal aus.
Gruß ;)

Daniela
12.11.2010, 20:07
Das sieht aus wie ein hoher Steilpass.
L1 + Dreieck.
Probier das mal aus.
Gruß ;)


Dreieck ist bei PS3? Also ´Y´ bei mir! Ironie

Benzinerfahrer
12.11.2010, 20:24
genau L1 + Steilpass ;)

Daniela
12.11.2010, 20:32
und wie funkitioniert das hier bei 4:29 min, dass der Spieler zum Ball rennt um ihn dann ins Tor zu donnern?? Bei mir würde der dort stehn bleiben wo er vorher stand!

http://www.youtube.com/watch?v=EtvwwsoPSWM&feature=related

bei 6:00 min das selbe:

http://www.youtube.com/watch?v=EtvwwsoPSWM&feature=related

Chrippy13
12.11.2010, 20:53
Nachdem du die Flanke geschlagen hast erscheint auf dem Boden ja ein gelbes Kreuz.
Der Spieler der dem Ball am nächsten steht wird vom Computer automatisch angewählt und du musst mit dem Cursor, dann nur noch in die Richtung des Kreuzes laufen - nach Möglichkeit freistehend genau darauf - und Schießen tippen, dann hämmert der Spieler die Pille in die Maschen !
So spiel ich es auf jeden fall immer.
Also quasi wie bei einem Pass, immer in Richtung des Balles orientieren !
Meinst du das?^^

Daniela
12.11.2010, 21:04
Nachdem du die Flanke geschlagen hast erscheint auf dem Boden ja ein gelbes Kreuz.
Der Spieler der dem Ball am nächsten steht wird vom Computer automatisch angewählt und du musst mit dem Cursor, dann nur noch in die Richtung des Kreuzes laufen - nach Möglichkeit freistehend genau darauf - und Schießen tippen, dann hämmert der Spieler die Pille in die Maschen !
So spiel ich es auf jeden fall immer.
Also quasi wie bei einem Pass, immer in Richtung des Balles orientieren !
Meinst du das?^^

Ja danke, dass mein ich! Geht das alles nicht ein bisschen schnell, also erst flanken, dann sehen wo der Ball auftrifft und dann noch den nächst gelegensten Spieler hinmanövrieren??? :dash1:

bei 1:43 min, diese abrupten Richtungswechsel, wie werden die denn durchgeführt?:

http://www.youtube.com/watch?v=Xm6tpF6vXNo&feature=related

Meckpommi
12.11.2010, 21:08
Lass die Doppelpost sein , sonst bekommst mal eine Verwarnung von mir ;)

Man kann seine Beiträge editieren , das sollte für User oder Userin nicht zu viel verlangt zu sein :)

Chrippy13
12.11.2010, 21:08
Stimmt schon.
Aber wenn du alle "Hilfen" einschaltest solltest es einfacher sein, da die Flanken dann auf den am besten positionierten Spieler geschlagen werden, sprich du musst dich nur noch darauf konzentrieren die Spieler zum Kreuz zu manövrieren :P
Wirste schon hinbekommen !
Was dir aber auffallen wird ist, dass manchmal bei solchen Flanken die KI bei FIFA aussetzt...dann bist du am "hinmanövrieren" wie ein Verrückter, aber der Spieler bewegt sich kein Stück !
Dabei raste ich immer richtig, aber ansonsten klappt das so wie beschrieben !:cool:

Abrupter Richtungswechsel: Beim Sprinten L2 drücken ( Temposteuerung ) und dann entgegen die Laufrichtung drücken bzw. in die Richtung wo dich der Gegenspieler nicht erwischt !

Es kommt dann eben noch auf den Spieler an mit dem du das machst .
Also bei Cristiano wird es schneller und besser aussehen als bei Heiko Westermann zum Beispiel^^

Daniela
12.11.2010, 21:15
Stimmt schon.
Aber wenn du alle "Hilfen" einschaltest solltest es einfacher sein, da die Flanken dann auf den am besten positionierten Spieler geschlagen werden, sprich du musst dich nur noch darauf konzentrieren die Spieler zum Kreuz zu manövrieren :P
Wirste schon hinbekommen !
Was dir aber auffallen wird ist, dass manchmal bei solchen Flanken die KI bei FIFA aussetzt...dann bist du am "hinmanövrieren" wie ein Verrückter, aber der Spieler bewegt sich kein Stück !
Dabei raste ich immer richtig, aber ansonsten klappt das so wie beschrieben !:cool:

Abrupter Richtungswechsel: Beim Sprinten L2 drücken ( Temposteuerung ) und dann entgegen die Laufrichtung drücken bzw. in die Richtung wo dich der Gegenspieler nicht erwischt !

Es kommt dann eben noch auf den Spieler an mit dem du das machst .
Also bei Cristiano wird es schneller und besser aussehen als bei Heiko Westermann zum Beispiel^^

Für was steht denn KI??

wenn ich sprinte und schlagartig die Richtung wechsel, sieht das aber anders aus! - Dann würd er ja, wie Du schon sagtest in die andere Richtung sprinten! Aber in dem Fall stockt er ja schlagartig und wechselt die Richtung!


Lass die Doppelpost sein , sonst bekommst mal eine Verwarnung von mir ;)

Man kann seine Beiträge editieren , das sollte für User oder Userin nicht zu viel verlangt zu sein :)

Sorry! Wenn Du mir sagst wie das geht, werd ich es beim nächsten Mal beachten!

PauleFCB
12.11.2010, 21:20
Sorry! Wenn Du mir sagst wie das geht, werd ich es beim nächsten Mal beachten!
Unter jedem deiner Beiträge findest du auf der rechten Seite den Button "Editieren". Da kannst du deinen Beitrag bearbeiten und etwas hinzufügen, wenn du etwas vergessen hast.

Benzinerfahrer
12.11.2010, 21:28
Ja danke, dass mein ich! Geht das alles nicht ein bisschen schnell, also erst flanken, dann sehen wo der Ball auftrifft und dann noch den nächst gelegensten Spieler hinmanövrieren??? :dash1:


Genau das meine Dame ist Fußball :)