PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jonas Van Berg - Ein neuer roter Teufel ?



forza juve
11.03.2015, 13:51
http://fs2.directupload.net/images/150311/gz3jfgu7.png (http://www.directupload.net)



15.07.14 - Unterzeichnung des Profivertrages

Es war soweit. Mein Profivertrag wurde unterzeichnet. Endlich nahm mich Jose Riga in den Kader der ersten Mannschaft auf. Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Ich habe mich aber durch meine Leistungen, im B Kader, doch aufdrängen können. Nun muss ich mich beweisen und zeigen dass iich in der Lage bin das Niveau zu halten.
Der kleine Zeitungsartikel in unserer Regionalkolummne klingt schon ganz gut:

"Jonas Van Berg bekommt Profivertrag!
Was viele schon ahnten ist nun Realität geworden. Der zwanzige Jährige Junge aus dem Herzen Lüttichs bekam nun einen Vertrag für die erste Mannschaft. Van Berg, der im offenisven Mittelfeld zu Hause ist, hat nun die Chance sich in der belgischen Liga zu beweisen Jose Riga, Cheftrainer von Standard Lüttich, sieht viel Potenzial in dem Youngster. Man darf gespannt sein ob er beim ersten Testspiel gegen Ipswich Town bereits im Kader ist."

Ich weiß dass ich spielen werde. Jose hat es mir bereits gesagt. Ich darf im Zentralen Mittelfeld neben De Sart beginnen. Ich freue mich schon ungeheim auf das Spiel und werde mir meinen ***** aufreissen um mich zu empfehlen. Dies ist meine Chance und die muss ich ergreifen.

20.07.14 - Erstes Testspiel Ipswich Town (H): 1:0 De Camargo

Heute ist der Tag gekommen. Wir spielen zu Hause gegen Ipswich Town und ich bin in der Startelf. Von Beginn an gebe ich alles um zu beweisen dass ich der richtige Mann bin. Jedoch merkt man meine Nervosität deutlich. Immer wieder verliere ich den Ball in den Zweikämpfen. Der körperliche Aspekt ist im Profibereich deutlich intensiver als bei den zweiten Mannschaften. Obwohl ich mit 1.80 cm und 80 kg nicht zu den Leichtgewichten zähle.
Kurz vor der Pause erkämpft Igor de Camargo den Ball und spielt ihn zu mir. Ich sehe wie Igor in den freien Raum sprintet und spiele einen Steilpass auf ihn. Er nimmt den Ball locker an und bringt die Kugel im Netz unter. Er sprintet auf mich zu und umarmt mich. Meine Freude ist mehr als überschießend.
In der Kabine gratuliert mir jeder zu meinem Assist. Selbst Jeff Louis, der auf der Bank Platz nehmen musste.
In Hälfte zwei war ich dann nur mehr zehn MInuten auf dem Platz und Jose ersetzte mich durch Jeff. Die Mannschaft konnte die Partie mit eins zu null gewinnen.

Leistung JVB: Ausgewechselt 58 Minute, Note 6,5, 1 Torvorlage

24.07.14 - Zweites Testspiel FC Bury (A): 0:3 Ezekiel, De Camargo, Louis

Auch beim zweiten Testspiel war ich von Beginn an dabei. Dieses Mal gelang mir auch deutlich mehr. Immer wieder verlagerte ich mein Spiel auf die Seite und probierte mit gezielten Aktionen den Ball in den Sechzehner zu bringen. Gleich Mitte der ersten Halbzeit gelang es mir den Ball auf Imoh Ezekiel zu flanken. Imoh ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder. Den Vorsprung konnten wir in die Kabine mitnehmen. Dort teilte Jose mir mit, dass Jeff mich in der zweiten Hälfte ersetzen wird. Glücklich darüber war ich nicht, aber was sollte ich machen.
In der zweiten Hälfte konnte ich dann die Treffer von Igor und Jeff nur mehr von der Bank aus verfolgen.

Leistung JVB: Ausgewechselt 45 Minute, Note 6,5, 1 Torvorlage

28.07.14 - Drittes Testspiel SSC Napoli (H): 1:0 De Camargo

Zu meinem Erfreuen durfte ich auch gegen den SSC Napoli von Beginn an ran. Ich bin ja ein Fan der Serie A und hoffe doch irgendwann dort spielen zu können. Dementsprechend motviert ging ich auch zu Tage. Mehrmals konnte ich mich in den Zweikämpfen durchsetzen und hatte in der ersten Halbzeit sogar zweit Torschüsse zu verbuchen. Jedoch waren beide nicht unbedingt in der Kategorie gefährlich einzuordnen.
Nach der Pause spielten wir dann eine wunderschöne Kombination im Mittelfeld. Louis spielte auf mich, ich zu De Camargo. Igor schickte mich in den freien Raum. Dort spielte ich dann quer auf Igor zurück und er brachte uns in Führung. Die Fans tobten. Knapp danach musste ich aber wieder auf die Bank und Julien de Sart übernahm meinen Platz.
Die Jungs kämpften und konnten so den Sieg über die Zeit bringen.

Leistung JVB: Asuwechslung 68 Minute, Note 6,7, 1 Torvorlage

Der Kölner
11.03.2015, 14:04
So eine Story ist auch mal stark. Mal eine ganz andere Sichtweise. Finde ich gut. Läuft ja auch erstaunlich gut für Herrn van Berg. Leider werden mir auch hier die Bilder nicht angezeigt. Das muss ich am heimischen Laptop nachholen.

forza juve
11.03.2015, 14:44
So eine Story ist auch mal stark. Mal eine ganz andere Sichtweise. Finde ich gut. Läuft ja auch erstaunlich gut für Herrn van Berg. Leider werden mir auch hier die Bilder nicht angezeigt. Das muss ich am heimischen Laptop nachholen.
Kann auch daran liegen, dass ich außer dem Header kein Bild eingefügt habe. :sarcastic:

Der Kölner
11.03.2015, 14:55
Kann auch daran liegen, dass ich außer dem Header kein Bild eingefügt habe. :sarcastic:

Ich verbessere mich. Den Header nicht sehen kann :Ironie:

fcbwaldi
11.03.2015, 14:55
Schöner Bericht - außerdem sind Spielerstorys immer wieder eine Abwechslung. Bin gespannt!

forza juve
11.03.2015, 15:10
Ich verbessere mich. Den Header nicht sehen kann :Ironie:
War nicht böse gemeint. Dachte nur du hast Bilder erwartet.

Black_Tiger
11.03.2015, 15:14
Cooler Bericht, schöne Idee, hatte ja die selbe mit Mats Sonck, musste aber aufgrund von Fifaproblemen diese Spielerstory sehr schnell ad acta legen.
Dein Spieler ist richtig gut unterwegs in der Vorbereitung, drei Torvorlagen, bin gespannt ob es in der Liga auch so gut laufen wird und vorallem wann Jonas das erste Mal ins Tor trifft.:good:

forza juve
11.03.2015, 15:20
Cooler Bericht, schöne Idee, hatte ja die selbe mit Mats Sonck, musste aber aufgrund von Fifaproblemen diese Spielerstory sehr schnell ad acta legen.
Dein Spieler ist richtig gut unterwegs in der Vorbereitung, drei Torvorlagen, bin gespannt ob es in der Liga auch so gut laufen wird und vorallem wann Jonas das erste Mal ins Tor trifft.:good:
Da bin ich auch schon gespannt. Hab bisher nur ein paar Spiele in der Jupiter League gespielt und es macht wirklich sehr viel Spaß. Hab ja selber schon ein paar Spielerstorys begonnen, mich da aber immer wieder in dem Drumherum verloren. Deswegen möchte ich hier mich mehr auf den Fußball konzentrieren und nur bei Gelegenheit mal etwas kleinere Sidestorys reinbringen. :yes:

MW2020
11.03.2015, 15:51
mal eine schöne abwechslung.....schaut auch aus das es gut voran geht.....bin gespannt wie es weiter geht....fixplatz? torschütze? shootingstar? transfer zu man city ;)?

marc
11.03.2015, 16:13
Bin normalerweise kein Fan von Spielerstorys, die liest sich jedoch bisher sehr gut und mit Lüttich hast du denke ich auch ein passendes Team für deinen Spieler. Wäre vielleicht noch ganz interessant, mehr über die Mannschaft zu erfahren:yes:

Nashornborusse
11.03.2015, 16:35
Spielerstorys sind generell nicht soo mein Fall, aber ich werde trotzdem dran bleiben. Mag deinen Schreibstil einfach, lässt sich sehr angenehm lesen :D

Denke auch, ein Paar Infos über Lüttich wären hilfreich...

forza juve
11.03.2015, 22:15
Hab mir die Infos von Lüttich absichtlich ein bisschen aufgespart. Will die ganz gerne als kleine Lückenbüßer einführen.

RichardBarcelona
11.03.2015, 23:47
Interessanter Beginn, mag zwar Lüttich nicht, aber grad Belgien lohnt sich für eine Spielerstory grad ziemlich gut, vielleicht schon ein neues Talent a la Tielemans, Courtois und Co.

Der Kölner
12.03.2015, 07:43
War nicht böse gemeint. Dachte nur du hast Bilder erwartet.

Alles gut :D. Ich wusste nur nicht, ob das am Anfang ein Header oder ein Bild ist. Nicht, dass ich was interessantes verpasse. War froh, dass es ansonsten in Textform ist. So kann ich dabei bleiben. :good:

forza juve
12.03.2015, 10:25
http://fs2.directupload.net/images/150311/gz3jfgu7.png



Standard LüttichDer offizieller Name des Klubs lautet „Royal Standard Club de Liège“. Die Mannschaft wurde am ersten April 1900 von Studenten gegründet. Die Heimspiele trägt die Mannschaft im Maurice-Dufrasne Stadion aus.
In der ewigen Liste der belgischen Vereine steht Standard Lüttich auf dem zweiten Platz.
Bisher konnte die Mannschaft zehn Titel verbuchen. Der letzte war im Jahre 2013/14. Somit spielt der belgische Verein im heurigen Jahr auch international. In den europäischen Bewerben steht bis jetzt eine Finalteilnahme, im Jahre 1982, zu Buche.

Kader 2014/15Torwart: Hier ist man doppelt besetzt. Yohann Thuram (Cousin von Lilian Thuram) und Eiji Kawashima sind beide als gleich stark anzusehen. Derzeit hat Thurma die Nase vorne.

Verteidigung: Auf den Außen sind Van Damme und Ronnie Stam gesetzt. In der Innenverteidigung spielen normal Scholz und Texeira. Doch auch Arslanagic kommt zu seinen Einsatzzeiten.

Mittelfeld: Hier ist der Kampf in der Zentrale groß. Julien de Sart, Jeff Louis, Adrien Trebel und auch Jonas Van Berg streiten sich um zwei Plätze. Auf den Außenbahnen sind Hamad, auf rechts, und Ono ,auf links, gesetzt.

Sturm: Hier sind die Plätze fix besetzt. An Igor de Camargo und Inoh Ezekiel gibt es kein Vorbeikommen. Vinicius Araujo ist der Back Up.



Aktuelle Stammformation:

http://football-formation.com/lineup/23242/formation.png

marc
12.03.2015, 10:36
Schöne kurze Übersicht:yes: Da kennt man ja sogar den ein oder anderen :D Thuram, van Damme, Ono, Hamad, de Camargo, Ezekiel. Oder ist das ein anderer Ono?

forza juve
12.03.2015, 10:43
Nein ich denke ist der Ono :sarcastic:

RichardBarcelona
12.03.2015, 11:21
Ich dachte immer Sinan Bolat spielt noch bei Standard, ist aber wohl gewechselt, schade, den mochte ich immer gern. Kenne auch einige, Kawashima als Nummer 2, so ein Luxusproblem. :sarcastic:

forza juve
12.03.2015, 11:25
Ich dachte immer Sinan Bolat spielt noch bei Standard, ist aber wohl gewechselt, schade, den mochte ich immer gern. Kenne auch einige, Kawashima als Nummer 2, so ein Luxusproblem. :sarcastic:
Hab jetzt nicht den gesamten Kader angeführt, sondern die Spieler die in den ersten Spielen immer wieder gespielt haben. Hab ja keinen Einfluss auf die Aufstellung usw...

marc
12.03.2015, 11:41
Hab getransfermarkt, es ist nicht der Ono, der spielt wieder in Japan, sondern ein 22-jähriger namens Yuji. Wieder was gelernt :D

forza juve
12.03.2015, 12:03
Yuji Ono klingt megageil....kann nur ein Guter sein

Black_Tiger
14.03.2015, 11:29
Guter Kader, viele Spieler die man kennt, könnte klappen mit der CL Quali. Meister wird wahrtscheinlich der RSC Anderlecht, an denen führt in belgien meistens kein Weg vorbei. Bin gespannt wie gut van Berg sich im Kader präsentiert, ob er wirklich die Pflichtspiele bekommt die er braucht und ob er vom Trainer vielleicht auch ausgeliehen werden wird.:yes:

SpeedyGonzales
14.03.2015, 12:41
Spielerstorys sind natürlich immer sone Sache. Bisher ist es ganz ordentlicht, wobei ich mich frage, ob du uns auch EInblick in Jonas' Privatleben gibst und ein bisschen Offtopic-Story betreibst. So besteht natürlich die Gefahr, dass der Charakter einfach "zu glatt" und auf Dauer langweilig wird.

Was ich cool finde ist auf jeden Fall, dass er als Ziel die Serie A hat, darauf lässt sich gut aufbauen. Mal schauen, ob der Sprung gelingt...

forza juve
14.03.2015, 21:24
Spielerstorys sind natürlich immer sone Sache. Bisher ist es ganz ordentlicht, wobei ich mich frage, ob du uns auch EInblick in Jonas' Privatleben gibst und ein bisschen Offtopic-Story betreibst. So besteht natürlich die Gefahr, dass der Charakter einfach "zu glatt" und auf Dauer langweilig wird.

Was ich cool finde ist auf jeden Fall, dass er als Ziel die Serie A hat, darauf lässt sich gut aufbauen. Mal schauen, ob der Sprung gelingt...
Hab schon viele Spielerstorys gebracht und mich zu oft an Sidestorys verausgabt.....aber ein paar kommen sicher.

MW2020
15.03.2015, 20:48
bin gespannt wie es weitergeht.....Stammplatz scheint nicht unrealistisch...kurzer Überblick hat genau gepasst...:good:

fcbwaldi
16.03.2015, 23:12
Schöne Übersicht, einige Namen sind mir auch geläufig, wie de Camargo und Ezekiel. Ist ja ein guter Kader, ich denke, man wird oben mitspielen können.

forza juve
19.03.2015, 12:27
http://fs2.directupload.net/images/150311/gz3jfgu7.png



02.08.14
1. Spieltag Jupiter Pro League
KAA Gent - Standard Lüttich
1:0

Im ersten Saisonspiel gelang uns wenig bis gar nichts. Mit so viel Enthusiasmus waren wir gestartet. Die Hausherren ließen uns aber souverän auflaufen. Wir hatten eine Unmenge an Ballbesitz konnten damit aber nichts anfangen. Ezekiel war es, der den einzigen Torschuß in Hälfte eins für uns verbuchte. Aber auch dieser war wenig gefährlich.
Ich musste in der Pause in der Kabine bleiben und konnte den Gegentreffer nur mehr von der Bank aus miterleben. Leider gelang es den Jungs nicht darauf zu reagieren und wir konnten keine Punkte mitnehmen.

Beurteilung JvB: Note 6,0; Auswechslung 45 Minute


http://fs2.directupload.net/images/150319/3gkqwn6w.png (http://www.directupload.net)


09.08.14
2. Spieltag Standard Lüttich - Waarland
0:0

Im ersten Heimspiel waren wir klarer Favorit. Konnten diesen Status aber nicht belegen. Unsere Unfähigkeit vor dem Tor war heute gravierend. Igor scheiterte zweimal freistehend vor dem Torhüter. Auch ich konnte zwei Großchancen nicht nutzen. Wir waren permanent im Angriff und hatten am Ende achtzehn Torschüsse. Jedoch keiner war drinnen.

Beurteilung JvB: Note 6,2; Auswechslung 65 Minute


http://fs2.directupload.net/images/150319/3gkqwn6w.png (http://www.directupload.net)


15.08.14
3. Spieltag Lierse SK - Standard Lüttich
0:1
42´ De Camargo 0:1

Am dritten Spieltag stand uns das Wasser schon zum Hals. Die Fans waren von den ersten beiden Spieltagen nicht gerade angetan und deswegen mussten heute drei Punkte her. So begannen wir auch. Immer wieder konnten wir mit offensivem Pressing den Ball erobern und mehrere Chancen kreieren. Doch auch heute war die Chancenauswertung unser großes Manko. Jedoch konnte Igor de Camargo vor der Pause die Führung erzielen.
Ich hielt mich heute etwas im Hintergrund und probierte die Bälle mehr zu verteilen.

Beurteilung JvB: Note 7,6, Auswechslung 76 Minute

http://fs2.directupload.net/images/150319/3gkqwn6w.png (http://www.directupload.net)

MW2020
19.03.2015, 16:35
etwas bescheidener Beginn....auch selbst nicht total überragend...aber durchaus realistisch...gefällt mir....:good:

fcbwaldi
19.03.2015, 16:36
Die ersten zwei Spiele waren ja nicht so gut, dann immerhin gegen Lierse mit 1:0 gewonnen. Allerdings sollte die Offensive besser werden ;)
Der Trainer schenkt dir aber mehr und mehr Vertrauen, du hast jedes Spiel bestritten und wurdest immer später ausgewechselt. Wenn dann noch die Ergebnisse passen, kann es so weitergehen.

Gandalf
20.03.2015, 07:27
Die sportliche Leistung ist ja eher so lala - sowohl vom Team als auch von dir. Bei Spielerstory kann es
aber schnell passieren, das der Pro durch die Decke geht und alles abräumt. Das hoffe ich hier nicht. Mit
der Art der Berichte kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, da es einfach wenig Details bietet, was
solch eine Story doch einfach ausmacht. Aber wer weiß was du noch geplant hast?!

RichardBarcelona
20.03.2015, 21:24
Für den Start hätte ich mir formmäßig etwas mehr erwartet, vorallem gegen Waasland und Lierse, gegen Gent kann man schon mal verlieren, wenn man nicht 100% gibt. Ein wenig mehr Details wären gut bei einer Spielerstory, aber ich lass mich mal überraschen, was du in den nächsten Teilen vorhast.

Tarnat
21.03.2015, 10:28
Durchwachsener Statr, aber immerhin hast du dir gleich einen Stammplatz erkämpft.-