PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [My Live Season] VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?



maxim44
07.03.2015, 15:26
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/mediamediab9cplf0iacq82.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.b9cbfa61-df92-42fe-80a3-439eb63ec79b.normalized.jpeg


[My Live Season - 1]

VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?




Hallo und herzlich Willkommen zu "My Live Season" mit dem VfB Stuttgart.


Was erwartet euch bei diesem Projekt?

Wie der Titel schon sagt, werde ich eine "My Live Season" mit dem VfB Stuttgart starten und in der Person von Huub Stevens versuchen, die Schwaben vor dem zweiten Abstieg der Vereinsgeschichte zu bewahren. "My Life Season" kommt einigen von euch sicherlich aus einem älteren Finalspiel bekannt vor, genauer gesagt aus Fifa 10. Dort konnte man zu einem beliebigen Zeitpunkt in die reelle Spielzeit einsteigen und ein Team seiner Wahl übernehmen. Ich werde somit mit Abschluss des 24. Spieltages in die Person Huub Stevens schlüpfen und versuchen zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen.

Zuvor werde ich jedoch die Spielstärken der VfB-Mannschaft anpassen und größtenteils nach unten korrigieren. Daraufhin werde ich eine neue Karriere starten und bis nach den 23. Spieltag simulieren. Glücklicherweise sind in der ersten Saison die Spieltage in der Bundesliga und in Fifa identisch, was mir mein Vorhaben doch sehr erleichtern sollte. Ich werde die Schwierigkeit auf Legende stellen und auch die Slider (beispielsweise Pass- und Schussgenauigkeit) bearbeiten und abhängig von meinen Resultaten anpassen. Als Beispiel läuft es beim VfB in der Offensive aktuell alles andere als rund, daher werde ich den Slider Schussgenauigkeit nach unten verschieben. Treffe ich dann öfters, so kann ich diesen wieder nach oben schieben, etc..

Ich werde dann die restlichen 10 Begegnungen des VfB spielen und die simulierten Resultate der Konkurrenz per Tabellenrechner in die aktuelle Tabelle einarbeiten. Je nach Abschneiden in der Liga werde ich die kommende Spielzeit als neue Karriere in der ersten oder zweiten Liga starten und den mehr als notwendigen Umbruch durchführen.

Was das Format meiner Berichte angeht, habe ich mir überlegt den jeweiligen Spieltag in einem Bericht zusammenzufassen und rund um den VfB und die aktuelle Lage weitere Nebenberichte zu formulieren.



Soviel erst einmal zu meinem Vorhaben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken bezüglich meiner "My Live Season" mitteilt und wir gemeinsam ein angenehmes Projekt erleben. Ich werde mich heute Abend nach den Bundesligaspielen erst einmal an die Anpassung der VfB Spieler machen und nach dem Wochenende mit der aktuellen Tabelle einsteigen.
Vielen Dank für euer Interesse.




Spielerstatistik 2014/15 (33. Spieltag)



Name (GES)
Einsätze (Tore/Vorlagen)
Karten (G/R)
Status


S. Ulreich (75)
27 (-/-)
-/-



T. Kirschbaum (65)
6 (-/-)
1/-



O. Vlachodimos (63)
- (-/-)
-/-
VfB II








D. Schwaab (72)
27 (1/-)
4/0



A. Rüdiger (73)
19 (-/1)
1/-



G. Niedermeier (71)
21 (2/2)
6/1



T. Baumgartl (67)
16 (-/-)
1/-



K. Haggui (69)
- (-/-)
-/-
VfB II


F. Klein (72)
33 (3/2)
2/-



G. Sakai (71)
26 (1/1)
3/-



A. Hlousek (70)
17 (-/-)
2/-
Saisonaus (gebroch. Knöchel)


K. Rausch (69)
4 (-/-)
-/-
VfB II








S. Dié (73)
12 (-/-)
2/-



C. Gentner (75)
32 (6/4)
1/-



M. Leitner (72)
22 (1/6)
6/-



O. Romeu (70)
21 (-/-)
7/-



C. Gruezo (69)
11 (1/-)
1/-



M. Harnik (74)
26 (5/1)
2/1
Saisonaus (Ellenbogenfraktur)


S. Sararer (65)
7 (-/-)
1/-
VfB II


J. Kiesewetter (60)
5 (-/-)
-/-



T. Werner (70)
31 (3/3)
1/-



F. Kostic (71)
27 (1/2)
5/-



A. Maxim (75)
25 (2/6)
-/-



D. Didavi (73)
6 (2/-)
1/-
Saisonaus








V. Ibisevic (74)
20 (-/1)
2/-



D. Ginczek (72)
17 (3/-)
3/-



M. Abdellaoue (72)
- (-/-)
-/-
VfB II














H. Stevens
21 Spiele, 22 Punkte (5S/7U/9N)

Trainer bis Saisonende





Spieleinstellungen

Halbzeitlänge: 8 Minuten
Schwierigkeit: Legende
Slider: Jeweilige Anpassung unter Betrachtung vergangener Ergebnisse
Budget: Streng (60%)

RichardBarcelona
07.03.2015, 21:37
Klingt interessant, nur warum startest du eine neue Karriere, wenn du mal angenommen, über den Relegationsplatz die Klasse hältst und man dich nicht entlässt?

Philipp 1848
08.03.2015, 13:05
Richtig cooles Projekt und interessant wie du das ganze umsetzen willst. Finde es gut dass du es so realistisch wie möglich halten willst. Bin gespannt ob du den Abstieg noch abwenden kannst.

maxim44
08.03.2015, 13:39
[My Live Season - 2]

VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?



24. Spieltag



VfB 0

H96 1

HSV 0

S04 3

SCF 0

FCA 1

M05 2

KOE 4

SCP 0


BSC 0

FCB 3

BVB 0

TSG 1

BRE 1

WOB 0

BMG 2

SGE 2

B04 3









Freitag, 6. März 2015

VfB Stuttgart nur 0:0 gegen Hertha BSC - Stevens vor dem Aus?



Trotz eines engagierten Auftritts des VfB Stuttgart im Krisenduell gegen Hertha BSC dürften die Tage von Huub Stevens als Trainer des Bundesliga-Schlusslichts gezählt sein. Im Duell gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Berlin kamen die Schwaben am Freitagabend nur zu einem 0:0 und verharren auch nach dem 24. Spieltag und acht sieglosen Spielen in Serie mit nun 20 Punkten am Tabellenende. Eine Trennung von Stevens noch an diesem Wochenende gilt in Stuttgart als wahrscheinlich. Im Ex-Leipziger Alexander Zorniger steht der Nachfolger angeblich schon bereit.

Die Mannschaft machte Sportdirektor Robin Dutt eine Entscheidung in der Trainerfrage zumindest nicht leicht. Gegen erneut extrem defensiv eingestellte Berliner wollte der VfB den Sieg erzwingen - blieb aber mit seinen bescheidenen Mitteln glücklos. Die Hertha schien von Anfang an mit einem Punkt zufrieden. Mit 25 Zählern bleibt man auf Platz 14 der Fußball-Bundesliga. Zum ersten Mal in dieser Saison blieb Hertha in zwei Spielen nacheinander ohne Gegentor. Nico Schulz sah Sekunden vor dem Ende wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte.


VfB: Ulreich - Klein, Schwaab, Niedermeier, Hlousek - Dié (90. Leitner), Gentner - Kostic (81. Kiesewetter), Maxim, Werner - Ginczek (69. Ibisevic)

BSC: Kraft (83. Burchert) - Pekarik, Brooks, Langkamp, Plattenhardt - Lustenberger, Heitinga (46. Cigerci) - Beerens, Hegeler (46. Schulz), Stocker - Kalou

Tore: Fehlanzeige





Samstag, 7. März 2015


Dutt hält an Stevens fest: "Absolut der richtige Mann"



VfB Stuttgarts Sportvorstand Robin Dutt hat Trainer Huub Stevens nach dem achten sieglosen Spiel in Serie in der Fußball-Bundesliga klar Rückendeckung gegeben. "Wir sind der Überzeugung, dass er absolut der richtige Mann ist für unsere Situation", versicherte Dutt. Stevens zeichne "eine Überzeugung, eine Erfahrung" aus, die wichtig in der gegenwärtigen Lage sei. Der VfB Stuttgart ist Tabellenschlusslicht der Bundesliga, über eine vorzeitige Ablösung von Stevens wird noch immer heftig spekuliert.




Quellen:


http://www.transfermarkt.de/vfb-stuttgart-nur-0-0-gegen-hertha-bsc-stevens-vor-dem-aus/view/news/190412
Dutt hält an Stevens fest: VfB-Sportdirektor: "Absolut der richtige Mann" - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/vfb-hertha-bsc-live-abstiegskracher-in-stuttgart-showdown-fuer-huub-stevens_id_4527129.html)







Aktuelle Tabelle (Nach 24 Spielen)



Position
Team
Punkte
Torverhältnis
Letzte 5


1.
FC Bayern München
61
66:11 (+55)
S/S/S/S/S


2.
VfL Wolfsburg
50
53:28 (+25)
N/S/S/S/S


3.
Borussia Mönchengladbach
41
33:20 (+13)
U/S/U/S/N


4.
Bayer 04 Leverkusen
39
40:29 (+11)
S/S/U/N/N


5.
FC Schalke 04
38
35:28 (+7)
S/N/U/N/S


6.
FC Augsburg
38
33:30 (+3)
S/N/U/N/U


7.
TSG 1899 Hoffenheim
33
37:38 (-1)
N/S/U/S/N


8.
SV Werder Bremen
33
40:49 (-9)
S/N/U/S/S


9.
Eintracht Frankfurt
31
44:49 (-5)
N/S/N/S/U


10.
Borussia Dortmund
29
31:31 (0)
U/S/S/S/S


11.
1. FC Köln
28
25:31 (-6)
S/N/U/N/U


12.
Hannover 96
27
27:37 (-10)
N/U/U/N/N


13.
FSV Mainz 05
26
32:35 (-3)
U/N/S/N/N


14.
Hertha BSC
25
28:42 (-14)
U/S/N/N/S


15.
Hamburger SV
25
16:33 (-17)
U/N/U/N/S


16.
SC Paderborn
23
23:46 (-23)
N/N/N/S/U


17.
SC Freiburg
22
24:33 (-9)
N/N/U/S/N


18.
VfB Stuttgart
20
24:41 (-17)
U/U/N/N/N




Antworten zu euren Kommentaren findet ihr im Spoiler ;)



RichardBarcelona
Klingt interessant, nur warum startest du eine neue Karriere, wenn du mal angenommen, über den Relegationsplatz die Klasse hältst und man dich nicht entlässt?

Zunächst einmal Danke für deinen Kommentar.
Nun ich möchte mir diese Option offen halten, da ich die kommende Saison mit den Auf- und Absteigern meiner angepassten Tabelle spielen möchte und ich gehe nicht davon aus, dass diese in meiner und der Fifatabelle identisch sind (Beispielsweise ist dort Augsburg aktuell auf Rang 17). Zudem muss ich für die kommende Spielzeit ein paar Spieler erstellen, beispielsweise Mart Ristl und Marvin Wanitzek, die ihre Verträge verlängert haben und fest zum Lizenzspielerkader gehören werden. Ich glaube mit dieser Option besser auf sämtliche Situationen reagieren zu können.



Philipp 1848
Richtig cooles Projekt und interessant wie du das ganze umsetzen willst. Finde es gut dass du es so realistisch wie möglich halten willst. Bin gespannt ob du den Abstieg noch abwenden kannst.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja ich hoffe es ist so umsetzbar, wie ich mir das vorstelle :D
Aktuell fühle ich mich jedenfalls auf jede mögliche Situation ausreichend vorbereitet.

RichardBarcelona
08.03.2015, 14:46
Jetzt stehe ich irgendwie an. Heißt das, dass du in FIFA bis zum 24 Spieltag simuliert hast (die Tabelle kann ja unmöglich gleich aussehen) und du nun die restlichen Ergebnisse zur realen derzeitigen Tabelle dazuzählst? Das wäre ja noch cooler. :)

Nashornborusse
08.03.2015, 20:10
Jetzt stehe ich irgendwie an. Heißt das, dass du in FIFA bis zum 24 Spieltag simuliert hast (die Tabelle kann ja unmöglich gleich aussehen) und du nun die restlichen Ergebnisse zur realen derzeitigen Tabelle dazuzählst? Das wäre ja noch cooler. :)

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ja ;)

Finde die Idee auch sehr interessant und bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt :yes:

marc
08.03.2015, 20:27
Finde die Idee und Umsetzung auch sehr gut:yes: Bei den Stärken warst aber selbst für VfB-Verhältnisse ziemlich hart :D

Der Kölner
09.03.2015, 10:14
Abstiegskampf ist neue Champions-League. :yes: Freut mich, dass sich das noch wer antut. Gute Nerven und ein stabilen Controller wünsche ich dir. :D

maxim44
09.03.2015, 15:53
[My Live Season - 3]


VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?



Vorschau 25. Spieltag




B04 -

TSG -

SGE -

FCA -

BSC -

BRE -

BVB -

WOB -

BMG -


VfB -

HSV -

SCP -

M05 -

S04 -

FCB -

KOE -

SCF -

H96 -









Montag, 9. März 2015


Bayer 04 Leverkusen (4.) - VfB Stuttgart (18.)



Champions-League Ambitionen gegen Abstiegsangst - Am kommenden Freitag kommt es in der Bay-Arena zu Leverkusen zum Duell der Gegensätze, wenn die viertplatzierte Werkself das Tabellenschlusslicht aus Stuttgart empfängt. Während Bayer aus den letzten 3 Ligabegegnungen 7 Punkte holte, warten die Schwaben seit mittlerweile 8 Partien auf einen Dreier und drohen den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu verlieren.


Nicht dabei:

B04: Jedvaj (Trainingsrückstand), Kruse (Operation am Sprunggelenk)
VfB: Didavi (Knieprobleme), Rüdiger (Aufbautraining), Harnik (Rotsperre), Rausch (VfB II), Sararer (VfB II), Abdellaoue (VfB II)


Aktuelle Form:

Bayer 04 Leverkusen: 0:3, 1:0, 2:2

Bayer 04 Leverkusen zeigt sich in den letzten Wochen in einer starken Form und konnte von den letzten drei Ligabegegnungen zwei siegreich gestalten. Auch in den Pokalwettbewerben verschaffte sich die Werkself eine gute Ausgangslage. Während man im Champions League Achtelfinal-Hinspiel Vorjahresfinalist Atletico Madrid mit 1:0 besiegen konnte, steht man im DFB Pokal nach einem 2:0 nach Verlängerung gegen Kaiserslautern im Viertelfinale, wo man Anfang April den FC Bayern empfängt.


Slidereinstellungen:

Fehlerhaftigkeit Schüsse: 46,
Fehlpässe: 46,
Fehlerhaftigkeit Ballannahme: 46,
TW-Fähigkeit: 56,
Stellungsspiel: 54


VfB Stuttgart: 0:0, 1:1, 2:3

Der VfB Stuttgart wartet seit mittlerweile 8 Ligaspielen auf einen Sieg und für Huub Stevens wird es immer enger. Stuttgarter Medien berichteten bereits von einer Einigung mit Alexander Zorniger als Stevens Nachfolger, doch Sportvorstand Robin Dutt stärkte seinem Trainer am vergangenen Samstag mit einem klaren Statement vorerst den Rücken. Seit Stevens Abkehr von der extremen Defensivtaktik zeigen sich die Schwaben mit Maxim, Kostic, Werner und Ginczek offensiv verbessert, warten jedoch noch auf ein Erfolgserlebnis. Defensiv steht man zwar stabiler als noch in Hinrunde, wirklich sicher steht die VfB-Defensive jedoch keineswegs.


Slidereinstellungen:

Fehlerhaftigkeit Schüsse: 60,
Fehlpässe: 56,
Fehlerhaftigkeit Ballannahme: 56,
TW-Fähigkeit: 44,
Stellungsspiel: 44



Voraussichtliche Aufstellung:




B04: (4-2-3-1)
Leno - Hilbert, Spahic, Toprak, Wendell - Reinartz, Castro - Bellarabi, Calhanoglu (Drmic), Son - Kießling
VfB: (4-2-3-1)
Ulreich - Klein, Niedermeier, Schwaab, Sakai - Dié, Gentner - Kostic, Maxim, Werner - Ginczek







Die weiteren Begegnungen:

TSG 1899 Hoffenheim (7.) - Hamburger SV (15.)

Eintracht Frankfurt (9.) - SC Paderborn (16.)

FC Augsburg (6.) - FSV Mainz 05 (13.)

Hertha BSC (14.) - FC Schalke 04 (5.)

SV Werder Bremen (8.) - FC Bayern München (1.)

Borussia Dortmund (10.) - 1. FC Köln (11.)

VfL Wolfsburg (2.) - SC Freiburg (17.)

Borussia Mönchengladbach (3.) - Hannover 96 (12.)








Ich habe mich nun einmal an einen Vorbericht inklusive Slideranpassung gewagt.
Ich werde jetzt einmal mit diesen Einstellungen testen und sie gegebenenfalls noch genauer anpassen.



Im Spoiler folgen eure Kommentare:



RichardBarcelona
Jetzt stehe ich irgendwie an. Heißt das, dass du in FIFA bis zum 24 Spieltag simuliert hast (die Tabelle kann ja unmöglich gleich aussehen) und du nun die restlichen Ergebnisse zur realen derzeitigen Tabelle dazuzählst? Das wäre ja noch cooler. :D


Nashornborusse
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ja ;)
Finde die Idee auch sehr interessant und bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt :)


Vielen Dank euch beiden für eure Rückmeldung.
Ja genau so habe ich es vor. Ich habe die aktuelle Bundesliga-Tabelle genommen und spiele nun auf deren Grundlage weiter.
Sprich ich spiele die letzten 10 Spieltage und rechne meine Fifa-Ergebnisse und die der anderen Fifa-Teams in die reale Bundesliga Tabelle ein.



marc
Finde die Idee und Umsetzung auch sehr gut :) Bei den Stärken warst aber selbst für VfB-Verhältnisse ziemlich hart :D


Dankesehr. Naja ich möchte ja eine gewisse Herausforderung und jetzt nicht mit 25 Punkten aus 10 Spielen kommen, daher habe ich bei den Stärken etwas angepasst. Und ich dachte dass so die meisten 1-2 Punkte verlieren sollte. Wenn nun jemand wie Ibisevic seit über einem Jahr nicht getroffen hat oder Sararer und Rausch nur noch VfB II spielen wirkt sich das natürlich heftiger aus.



Der Kölner
Abstiegskampf ist neue Champions-League. :) Freut mich, dass sich das noch wer antut. Gute Nerven und ein stabilen Controller wünsche ich dir. :D


Danke für deine Rückmeldung. Ja ich hoffe mein Controller und mein TV überleben dieses Projekt :D

DZehn
09.03.2015, 16:23
Das Projekt gefällt mir. Da Du ja erstmal "nur" die letzten 10 Spiele darstellen musst, kannst Du das auch schön detailreich machen. Die Slidereinstellungen irritieren mich etwas, denn Du hast die Fehlerhaftigkeit runtergestellt, sprich das Spiel "einfacher" gemacht. Ist das so gewollt? :P

Der Vorbericht hat mir gefallen! Gegen Leverkusen in der aktuellen Form wird es aber doppelt schwer!

Nashornborusse
09.03.2015, 16:38
Finde das auch sehr interessant mit dem ausführlichen vorbericht :yes:

@13: Er hat doch die Fehler hochgestellt bei sich und bei Leverkusen runter, oder? :D

DZehn
09.03.2015, 19:43
@13: Er hat doch die Fehler hochgestellt bei sich und bei Leverkusen runter, oder? :D

Ups :dash1: So machts natürlich Sinn :P

Black_Tiger
10.03.2015, 23:30
Hast DIr ja nen richtig cooles Szenario ausgesucht. Freut mich!:good:

p4rano1d
11.03.2015, 00:56
Interessantes Projekt. Ich bin sehr gespannt, wie das läuft und freue mich auf das kommende Wochenende mit deinem ersten Spieltag. Das ist wirklich mal eine ganz andere herangehensweise und ich hoffe, dass du selber die Motivation und den Spass hast, das durchzuziehen.

maxim44
27.03.2015, 12:51
[My Live Season - 4]

VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?



25. Spieltag





B04 1

TSG 2

SGE 4

FCA 1

BSC 2

BRE 1

BVB 1

WOB 2

BMG 2


VfB 0

HSV 1

SCP 1

M05 3

S04 1

FCB 1

KOE 0

SCF 0

H96 1










Samstag, 14. März 2015


Stuttgart nach 0:1 gegen Bayer weiter im Tabellenkeller





Im Freitagsspiel des 25. Spieltags unterlag der VfB Stuttgart in Leverkusen trotz einer ordentlichen Leistung mit 0:1 und steht weiterhin auf dem 18 Tabellenplatz. Die Schwaben erwischten zunächst den besseren Start und kamen durch Ginczek zur ersten Chance der Partie, doch Leverkusens Leno parierte stark im Eins-gegen-Eins. Kurz darauf war der ehemalige Stuttgarter jedoch geschlagen: Timo Werner schob nach Pass von Maxim am Bayer-Schlussmann vorbei ins Tor, doch Linienrichter Peter Schwurbel entschied in dieser knappen Situation auf Abseits - eine bittere Fehlentscheidung aus Sicht des VfB.
Wachgerüttelt von dieser Szene übernahm nun Leverkusen zunehmend die Kontrolle über das Spiel, scheiterte jedoch in Person von Kießling und Calhanoglu mehrmals am gut aufgelegten Sven Ulreich. Doch in der 69. Spielminute belohnt Heu-Min Son die Bemühungen der Werkself und vollendete Calhanoglus Traumpass in die Schnittstelle mit dem 1:0 Führungstreffer.
Stuttgart kam in der Folgezeit zwar noch zu der ein oder anderen Torchance, blieb im Abschluss jedoch insgesamt zu harmlos und muss mit 0 Punkten die Heimreise antreten.

Nach dem erneuten sieglosen Wochenende wird die Trainerfrage beim VfB Stuttgart trotz des Bekenntnisses der Vorwoche wohl nicht ausbleiben. Robin Dutt verwies nach dem Spiel auf die gemeinsame Aufarbeitung der Partie und lies der Presse erneut viel Raum für Spekulationen.



B04: Leno - Hilbert, Papadopoulos, Toprak, Wendell (19.) - Bender, Reinartz (56. Castro) - Bellarabi (74. Kruse), Calhanoglu, Son - Kießling (76. Drmic)


VfB: Ulreich - Klein, Niedermeier (65.), Schwaab, Sakai - Dié (73. Leiter), Gentner - Kostic (73. Kieswetter), Maxim, Werner - Ginczek (81. Ibisevic)


Tore: 1:0 Son (69., Calhanoglu)







Sonntag, 15. März 2015



#mirschaffendas




Nach dem "Zusammenhalten" der Vorsaison hat die Marketing-Abteilung des VfB Stuttgart für diese Spielzeit einen neuen Slogan entwickelt. In Anlehnung an die "moderne" Welt von Twitter etc. wird man auf der VfB-Homepage nun von einem "#mirschaffendas - Noch 9 Spiele bis zum Klassenerhalt" begrüßt. Die Reaktionen in den sozialen Medien ließen nicht lange auf sich warten. Sie reichten von "#Dönermitalles wäre nicht weniger sinnvoll" bis hin zu "Manchmal glaube ich man spielt jedes Jahr freiwillig um den Abstieg um neue Hashtags kreieren zu können".
Man darf gespannt sein, was die VfB- Marketing-Abteilung in Zukunft noch für Überraschungen bereit hält.






Quellen:


#mirschaffendas: VfB Stuttgart löst Shitstorm aus - VfB Stuttgart - Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mirschaffendas-vfb-stuttgart-loest-shitstorm-aus.3f2720bf-c40e-410a-a86b-8e49d4e02c53.html)







Aktuelle Tabelle (Nach 25 Spielen)




Position
Team
Punkte
Torverhältnis
Letzte 5


1.
FC Bayern München
62
67:12 (+55)
U/S/S/S/S


2.
VfL Wolfsburg
53
55:28 (+27)
S/N/S/S/S


3.
Borussia Mönchengladbach
44
35:21 (+14)
S/U/S/U/S


4.
Bayer 04 Leverkusen
42
41:29 (+12)
S/S/S/U/N


5.
FC Schalke 04
38
36:30 (+6)
N/S/N/U/N


6.
FC Augsburg
38
34:33 (+1)
N/S/N/U/N


7.
TSG 1899 Hoffenheim
36
39:39 (0)
S/N/S/U/S


8.
Eintracht Frankfurt
34
48:50 (-2)
S/N/S/N/S


9.
Werder Bremen
34
41:50 (-9)
U/S/N/U/S


10.
Borussia Dortmund
32
32:31 (+1)
S/U/S/S/S


11.
FSV Mainz 05
29
35:36 (-1)
S/U/N/S/N


12.
1. FC Köln
28
25:32 (-7)
N/S/N/U/N


13.
Hertha BSC
28
30:43 (-13)
S/U/S/N/N


14.
Hannover 96
27
28:39 (-11)
N/N/U/U/N


15.
Hamburger SV
25
17:35 (-18)
N/U/N/U/N


16.
SC Paderborn
23
24:50 (-26)
N/N/N/N/S


17.
SC Freiburg
22
24:35 (-11)
N/N/N/U/S


18.
VfB Stuttgart
20
24:42 (-18)
N/U/U/N/N







Eure Kommentare folgen hier im Spoiler




DZehn

Das Projekt gefällt mir. Da Du ja erstmal "nur" die letzten 10 Spiele darstellen musst, kannst Du das auch schön detailreich machen. Die Slidereinstellungen irritieren mich etwas, denn Du hast die Fehlerhaftigkeit runtergestellt, sprich das Spiel "einfacher" gemacht. Ist das so gewollt? :P

Der Vorbericht hat mir gefallen! Gegen Leverkusen in der aktuellen Form wird es aber doppelt schwer!

Nashornborusse

Finde das auch sehr interessant mit dem ausführlichen vorbericht :yes:
@13: Er hat doch die Fehler hochgestellt bei sich und bei Leverkusen runter, oder? :D



Danke euch beiden für eure Rückmeldung. Ja so hatte ich es eigentlich vor Nashornborusse :D
Habe es eventuell etwas verwirrend dargestellt, aber ich hoffe, nun ist es verständlich.




Black_Tiger
Hast DIr ja nen richtig cooles Szenario ausgesucht. Freut mich!:good:


Dankesehr :)



P4rano1d

Interessantes Projekt. Ich bin sehr gespannt, wie das läuft und freue mich auf das kommende Wochenende mit deinem ersten Spieltag. Das ist wirklich mal eine ganz andere herangehensweise und ich hoffe, dass du selber die Motivation und den Spass hast, das durchzuziehen.


Auch dir danke für dein Feedback.
Es hat nun auf Grund von Klausuren etwas gedauert, doch nun möchte ich wieder loslegen :D
Muss mich allerdings auch etwas bremsen, dass ich hier nicht loszocke und einen Bericht nach dem anderen tippe :D

RichardBarcelona
27.03.2015, 20:10
Eine knappe Niederlage, die dich nicht weiterbringt, aber auf die Leistung lässt sich aufbauen. Immerhin fehlen nur 3 Punkte, also ein Sieg auf den Relegationsplatz, also machbar ist das auf jeden Fall noch.

DZehn
27.03.2015, 21:24
Netter Einfall mit dem Hashtag :D Leider gibt es sportlich immer noch nichts Erfreuliches. Zwar war die erste Aktion im Spiel identisch mit der realen Torchance ( habs mir zumindest so vorgestellt :D), aber dann doch ohne Punkte geblieben. Das einzig Positive ist, dass man auf der Leistung halbwegs aufbauen kann - hoffen wirs mal!

fcbwaldi
28.03.2015, 10:57
Schade um die Niederlage, Leverkusen ist aber ein sehr guter Gegner. Immerhin besser als in der Realität... ;)
Aber wenn es nach der geht, müsste ja jetzt ein Sieg kommen!
Spannendes Projekt auf jeden Fall.

maxim44
31.03.2015, 11:46
[My Live Season - 5]


VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?



Vorschau 26. Spieltag






HSV -

H96 -

SCF -

VfB -

KOE -

FCP -

S04 -

M05 -

FCB -


BSC -

BVB -

FCA -

SGE -

BRE -

TSG -

B04 -

WOL -

BMG -












Donnerstag, 19. März 2015





VfB Stuttgart (18.) - Eintracht Frankfurt (8.)



Stuttgarter Heimschwäche gegen die Diva vom Main. Wenn am Samstag der VfB Stuttgart die Frankfurter Eintracht empfängt, ist jeder denkbare Ausgang möglich. Die Stuttgarter stehen seit geraumer Zeit am Tabellenende, zeigten jedoch in den vergangenen Wochen eine aufsteigende Tendenz in ihren Leistung. Bei den Frankfurtern hingegen schwankt die Saison zwischen Traum und Wahnsinn. Punktgewinnen gegen beispielsweise Schalke und Wolfsburg stehen Niederlagen gegen Köln, Freiburg und Mainz gegenüber. Erinnert man sich an das atemberaubende Hinspiel mit 9 Treffern, so darf man sich auf eine spannende Begegnung freuen.



Nicht dabei:

VfB: Didavi (Saisonaus), Rüdiger (Aufbautraining), Rausch (VfB II), Sararer (VfB II), Abdellaoue (VfB II), Niedermeier (5. gelbe Karte)
SGE: Djakpa (Aufbautraining), Russ (Meniskusverletzung), Waldschmidt (Aufbautraining), Gerezgiher (Muskelfaserriss)



Aktuelle Form:


VfB Stuttgart: 1:0, 0:0, 1:1

In der Vorwoche gab es für den VfB in Leverkusen trotz ordentlicher Leistung eine erneute Niederlage. Die Schwaben warten somit seit bereits 9 Partien auf einen Dreier, um weiter Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen zu können. Personell kann Huub Stevens nach 2 Spielen Sperre wieder auf Martin Harnik zurückgreifen, wohingegen Georg Niedermeier aufgrund der 5. gelben Karten bloß auf der Tribüne Platz nehmen wird. Seinen Platz in der Innenverteidigung wird voraussichtlich der junge Timo Baumgartl einnehmen, der bei seinen bisherigen Auftritten meist zu überzeugen wusste. Wenn Stuttgart an die Leistung der Vorwoche anknüpfen kann, so ist gegen die unkonstanten Frankfurter alles möglich.




Slidereinstellungen:

Fehlerhaftigkeit Schüsse: 58,
Fehlpässe: 54,
Fehlerhaftigkeit Ballannahme: 54,
TW-Fähigkeit: 46,
Stellungsspiel: 46




Eintracht Frankfurt: 4:1, 4:2, 2:1
Die Diva vom Main zeigt sich in dieser Spielzeit wieder einmal in vollster Pracht. Bei keinem anderen Bundesligaverein fallen im Schnitt so viele Treffer wie bei Begegnungen der Frankfurter Eintracht (3,92/Spiel). Letzten Samstag gab es für die Zuschauer in der Commerzbank-Arena ein überzeugendes 4:1 gegen Abstiegskandidat Paderborn, in der Woche davor setzte es allerdings eine bittere 4:2 Auswärtspleite beim 1. FC Köln. Trotz der schwankenden Leistungen sollten die Frankfurter bei 11 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz den Klassenerhalt bereits sicher haben. Optimisten schielen wohlmöglich noch auf Platz 6, auf dem aktuell das Überraschungsteam aus Augsburg steht. Lediglich 4 Punkte liegen zwischen beiden Teams, womit ein Sieg in der Mercedes-Benz-Arena den Anhängern der SGE weitere Hoffnung auf eine erneute Europa-League-Teilnahme geben könnte.




Slidereinstellungen:

Fehlerhaftigkeit Schüsse: 48,
Fehlpässe: 48,
Fehlerhaftigkeit Ballannahme: 50,
TW-Fähigkeit: 46,
Stellungsspiel: 46






Voraussichtliche Aufstellung:

VfB: (4-2-3-1)
Ulreich - Klein, Baumgartl, Schwaab, Sakai - Dié, Gentner - Harnik, Maxim, Werner - Ginczek

SGE: (4-4-2)
Trapp - Chandler, Zambrano, Anderson, Oczipka - Aigner, Stendera, Hasebe, Inui - Meier, Seferovic








Die weiteren Begegnungen:


Hamburger SV (15.) - Hertha BSC (13.)


Hannover 96 (14.) - Borussia Dortmund (10.)


SC Freiburg (17.) - FC Augsburg (6.)


1. FC Köln (12.) - Werder Bremen (5.)


FC Paderborn (16.) - TSG 1899 Hoffenheim (7.)


Schalke 04 (5.) - Bayer 04 Leverkusen (4.)


FSV Mainz 05 (11.) - VfL Wolfsburg (2.)


Bayern München (1.) - Borussia Mönchengladbach (3.)











Eure Kommentare beantworte ich gleich im Spoiler:



Eine knappe Niederlage, die dich nicht weiterbringt, aber auf die Leistung lässt sich aufbauen. Immerhin fehlen nur 3 Punkte, also ein Sieg auf den Relegationsplatz, also machbar ist das auf jeden Fall noch.

Ja ich denke auch, dass sich darauf aufbauen lässt. Mal sehen wie es nun gegen die Eintracht läuft. :)



Netter Einfall mit dem Hashtag Leider gibt es sportlich immer noch nichts Erfreuliches. Zwar war die erste Aktion im Spiel identisch mit der realen Torchance ( habs mir zumindest so vorgestellt ), aber dann doch ohne Punkte geblieben. Das einzig Positive ist, dass man auf der Leistung halbwegs aufbauen kann - hoffen wirs mal!

Ja also, wer sich das wieder einfallen lassen hat mit dem Hashtag :D Aber die Rückmeldung in den sozialen Medien war anscheinend eher negativ als positiv. Aber solange am Ende der Klassenerhalt steht, stört mich das eher weniger :)



Schade um die Niederlage, Leverkusen ist aber ein sehr guter Gegner. Immerhin besser als in der Realität...
Aber wenn es nach der geht, müsste ja jetzt ein Sieg kommen!
Spannendes Projekt auf jeden Fall.

Ja also in dem Spiel wäre durchaus ein Punkt drin gewesen. Leverkusen hatte zwar die ein oder andere Großchance, doch Ulreich hatte wohl einen sehr starken Tag und hat einiges rausgeholt. Leider wurde mein Treffer dann noch wegen Abseits zurückgepfiffen :/

maxim44
31.03.2015, 20:10
Ich habe zwar heute vormittag erst den Vorbericht gepostet, aber ich denke der Spieltag ist ja deutlich wichtiger, daher werde ich ihn auch gleich posten. Zumal ich mich an einer etwas aufwändigeren Darstellungsvariante versucht habe und ehrlich gesagt auch weiterspielen möchte :D





[My Live Season - 6]




VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?





http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag26001ju0pac2f1d.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag26002sb9hgq8azk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Verwendete Bilder:
Trikots:
http://www.futhead.com/15/items/kits/
Meisterschale:
http://satanicsurfers.pytalhost.de/homepage/images/Meisterschale.jpg
Bundesliga-Logo:
http://www.proprofs.com/quiz-school/user_upload/ckeditor/Bundesliga-Logo-2010.png

RichardBarcelona
31.03.2015, 22:51
Das sieht ja mal richtig super aus, sehr übersichtlich und grafisch auch richtig schön anzusehen. Mit dem 2:0 hast du endlich den Befreiungsschlag geschafft, nun gibt es wieder einiges an Hoffnung, nur noch 1 Sieg vom rettenden Ufer entfernt und wohl seit langem wieder mal ein positives Gefühl für das nächste Spiel.

maxim44
02.04.2015, 15:31
[My Live Season - 7]





VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?




http://fs1.directupload.net/images/150402/kfikzxt3.jpg (http://www.directupload.net)



Kommentare:



Das sieht ja mal richtig super aus, sehr übersichtlich und grafisch auch richtig schön anzusehen. Mit dem 2:0 hast du endlich den Befreiungsschlag geschafft, nun gibt es wieder einiges an Hoffnung, nur noch 1 Sieg vom rettenden Ufer entfernt und wohl seit langem wieder mal ein positives Gefühl für das nächste Spiel.


Dankesehr. Hat auch einiges an Zeit in Anspruch genommen^^
Gegen die Frankfurter war der Sieg enorm wichtig, allerdings kommt nun mit dem VfL Wolfsburg ein echter Brocken :D
Mal schauen, ob es dort etwas zu holen gibt...




Verwendete Bilder:
Trikots:
http://www.futhead.com/15/items/kits/
Meisterschale:
http://satanicsurfers.pytalhost.de/homepage/images/Meisterschale.jpg
Bundesliga-Logo:
http://www.proprofs.com/quiz-school/user_upload/ckeditor/Bundesliga-Logo-2010.png

maxim44
02.04.2015, 17:54
[My Live Season - 8]





VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?

http://fs1.directupload.net/images/150402/j9x5bcgj.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150402/qhu5cxgy.jpg (http://www.directupload.net)

Verwendete Bilder:
Trikots:
http://www.futhead.com/15/items/kits/
Meisterschale:
http://satanicsurfers.pytalhost.de/homepage/images/Meisterschale.jpg
Bundesliga-Logo:
http://www.proprofs.com/quiz-school/user_upload/ckeditor/Bundesliga-Logo-2010.png

fcbwaldi
02.04.2015, 18:01
Gegen Wolfsburg ist eine Niederlage verschmerzbar, aber insofern bitter, da Freiburg gewonnen und Hamburg zumindest gepunktet hat. Das wirft dich im Abstiegskampf natürlich zurück. Aber der VfB hat immer noch alle Chancen!
Jetzt gibt es noch 7 Endspiele...
Design gefällt mir sehr gut, auch die Berichterstattung :good:

RichardBarcelona
02.04.2015, 20:14
War fast zu erwarten, dass da in Wolfsberg nichts zu holen sein wird. Dass Freiburg gewinnt ist natürlich für dich bitter, aber der Rückstand ist allemal aufzuholen.

DZehn
03.04.2015, 18:40
Die Grafiken sehen sehr gut aus! Leider ist das eingetreten, womit man rechnen musste: Niederlage in Wolfsburg :(
Freiburg zieht dafür Köln noch mit runter in den Abstiegssumpf. Ich denke, alle höherplatzierten Teams werden nichts mehr mit dem Abstieg zutun haben. Ist zwar schade, dass Freiburg als direkter Konkurrent gewonnen hat, aber noch ist ja Zeit. Aber das sagt sich so leicht, wenn punkten längst nicht mehr selbstverständlich ist. Dennoch denke ich, dass Paderborn noch weiter zurückfallen wird, die sehen meistens kein Land in FIFA. Aber mal schauen!

GAD777
06.04.2015, 13:03
Sehr interessantes Projekt, welches du da angegangen bist... da bin ich aber mal gespannt, ob der gute alte Herr Stevens den VfB Stuttgart noch retten kann?! ;) ... der Anfang wurde mit dem 2:0 gegen Eintracht Frankfurt ja schon einmal gemacht... dann ein 1:3 beim VfL Wolfsburg... da hat man wohl eh nicht mit Punkten gerechnet... grafisch gefällt mir das Ganze sehr gut (z.B. mit den Trikots) :yes: ... und ich bin mal gespannt, wie's weitergeht?!

Black_Tiger
06.04.2015, 19:23
EIn rundum gelungener Bericht, ein großartiges Projekt,:good: die Niederlage gegen Wolfsburg ist verschmerzbar denke ich, aber nun wird es Ziet für Punkte, sonst ist der Abstieg echt nicht mehr aufzuhalten.:yes: Bin auf das Restprogramm gespannt !

maxim44
09.04.2015, 18:43
[My Live Season - 9]




VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag28001iadrmx4ujy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



Und Eure Kommentare:


Gegen Wolfsburg ist eine Niederlage verschmerzbar, aber insofern bitter, da Freiburg gewonnen und Hamburg zumindest gepunktet hat. Das wirft dich im Abstiegskampf natürlich zurück. Aber der VfB hat immer noch alle Chancen!

Jetzt gibt es noch 7 Endspiele...
Design gefällt mir sehr gut, auch die Berichterstattung :good:

Vielen Dank für dein Feedback. Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich nicht traurig darum bin, dass meine Konkurrenz punktet. Ich habe gehofft in dieser "Story" wirklich gefordert zu werden und endlich mal um die Punkte kämpfen zu müssen und so ist glücklicherweise bisher auch gekommen. Ich schätze es wird bis zum Ende spannend bleiben.



War fast zu erwarten, dass da in Wolfsberg nichts zu holen sein wird. Dass Freiburg gewinnt ist natürlich für dich bitter, aber der Rückstand ist allemal aufzuholen.

Danke für deine regelmäßigen Rückmeldung Richard :)
Ja gegen Wolfsburg wären ein Punkt auf jeden Fall als "Bonuspunkt" zu werten gewesen. Daher ist die Niederlage zwar bitter, aber trotz allem verschmerzbar.



Die Grafiken sehen sehr gut aus! Leider ist das eingetreten, womit man rechnen musste: Niederlage in Wolfsburg :(
Freiburg zieht dafür Köln noch mit runter in den Abstiegssumpf. Ich denke, alle höherplatzierten Teams werden nichts mehr mit dem Abstieg zutun haben. Ist zwar schade, dass Freiburg als direkter Konkurrent gewonnen hat, aber noch ist ja Zeit. Aber das sagt sich so leicht, wenn punkten längst nicht mehr selbstverständlich ist. Dennoch denke ich, dass Paderborn noch weiter zurückfallen wird, die sehen meistens kein Land in FIFA. Aber mal schauen!

Danke, dass auch du dich zu Wort meldest :)
Leicht wird es sicherlich nicht. Ich versuche es durch die Slideranpassungen immer noch etwas schwieriger zu gestalten, allerdings muss ich zugeben, dass ich was die Solider angeht, noch kein wirklich Fachmann bin und die genauen Auswirkungen noch etwas studieren muss^^



Sehr interessantes Projekt, welches du da angegangen bist... da bin ich aber mal gespannt, ob der gute alte Herr Stevens den VfB Stuttgart noch retten kann?! ;) ... der Anfang wurde mit dem 2:0 gegen Eintracht Frankfurt ja schon einmal gemacht... dann ein 1:3 beim VfL Wolfsburg... da hat man wohl eh nicht mit Punkten gerechnet... grafisch gefällt mir das Ganze sehr gut (z.B. mit den Trikots) :yes: ... und ich bin mal gespannt, wie's weitergeht?!

Vielen Dank für dein Kompliment.
Also gegen Wolfsburg hat wohl niemand wirklich mit Punkten gerechnet. Glücklicherweise spielt der VfB noch gegen die direkte Konkurrenz wie Freiburg, Hamburg und Paderborn. Ich denke, wenn man diese Spiele gewinnt, sollte der Klasseninhalt durchaus möglich sein.



EIn rundum gelungener Bericht, ein großartiges Projekt,:good: die Niederlage gegen Wolfsburg ist verschmerzbar denke ich, aber nun wird es Ziet für Punkte, sonst ist der Abstieg echt nicht mehr aufzuhalten.:yes: Bin auf das Restprogramm gespannt !

Danke dir =)
Ja so langsam müssen Punkte her. Vielleicht ja schon gegen Bremen ... ;)







Verwendete Bilder:
Trikots:
FIFA 15 Kits - Ultimate Team Kits Stats and Ratings | Futhead (http://www.futhead.com/15/items/kits/)
Meisterschale:
http://satanicsurfers.pytalhost.de/homepage/images/Meisterschale.jpg
Bundesliga-Logo:
http://www.proprofs.com/quiz-school/user_upload/ckeditor/Bundesliga-Logo-2010.png

maxim44
09.04.2015, 18:45
[My Live Season - 10]




VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag28002uyox8smn6j.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag28003lcziek2yb7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Verwendete Bilder:
Trikots:
http://www.futhead.com/15/items/kits/
Meisterschale:
http://satanicsurfers.pytalhost.de/homepage/images/Meisterschale.jpg
Bundesliga-Logo:
http://www.proprofs.com/quiz-school/user_upload/ckeditor/Bundesliga-Logo-2010.png

DZehn
09.04.2015, 20:25
Immerhin gepunktet kann man sagen, aber angesichts der Führung, des Heimvorteils und des verschossenen Elfmeters kann man nicht zufrieden sein. Freiburg punktet auch überraschend gegen Schalke. Wie wichtig dieser Sieg gewesen wäre, sieht man an der Tabelle. Der VfB wäre punktgleich gewesen - aber hätte, wäre, wenn. Aber der Abstand wurde kleiner, also ok :D

RichardBarcelona
09.04.2015, 23:22
Immerhin einen Punkt geholt, weiterhin sind es nur 2 Punkte, die fehlen. Bin gespannt, wie es weitergeht, ob dir der Befreiungsschlag gelingt, oder du bist zum Ende zittern musst, ob es letztendlich reicht, oder nicht. Interessant dass Augsburg auch bei FIFA diesen 5. Platz noch hält.

maxim44
11.04.2015, 14:37
Hey Leute.
Wie bereits im Managerstory-Thread angesprochen, werde ich die Spieltage 29-33 weniger ausführlich darstellen, da am Montag das neue Semester beginnt und ich befürchte, dann nicht mehr ausreichend Zeit für Fifa inklusive einer genauen Berichterstattung zu haben. Zudem möchte ich nicht, dass meine Story durchgereicht wird und ihr nicht erfahrt, ob Huub den Klassenerhalt noch schafft.

Für den letzten Spieltag möchte ich mich jedoch an einer ausführlichen Abstiegskonferenz versuchen :)







[My Live Season - 11]




VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag29001kpcyfh0jt9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Aufstellung VfB:
Ulreich - Klein, Rüdiger, Niedermeier, Sakai - Dié (71. Leitner), Gentner - Harnik, Maxim, Werner (63. Kostic) - Ginczek (83. Ibisevic)




Anpassung FCA
Slider
Anpassung VfB


-8
Fehlschüsse
+2


-6
Fehlpässe
+4


+6
TW-Fähigkeit
-4


+6
Stellungsspiel
-4


-8
Fehler Ballannahme
+2




Statistik:
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Klavan (FCA), Leitner (VfB)





http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag30001uc3zdrwvhb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Aufstellung VfB:
Ulreich - Klein, Rüdiger, Niedermeier, Sakai - Dié, Gentner - Harnik, Maxim (79. Gruezo), Kostic (57. Werner) - Ginczek (89. Schwaab)




Anpassung VfB
Slider
Anpassung SCF


+4
Fehlschüsse
+4


+4
Fehlpässe
+4


-2
TW-Fähigkeit
-2


-4
Stellungsspiel
-4


+2
Fehler Ballannahme
+2




Statistik:
Tore: 1:0 Maxim (68. Min. (Werner))
Gelbe Karten: Kostic (VfB), Torrejon, Riether (SCF)

Anmerkung: Kostic (5. gelbe) fehlt gegen Schalke 04




http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag310015pj7g2ulrx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)





Aufstellung VfB:
Ulreich - Klein, Rüdiger, Niedermeier (64. Schwaab), Sakai - Dié, Gentner - Harnik (29. Kiesewetter), Maxim, Werner - Ginczek (83. Ibisevic)




Anpassung S04
Slider
Anpassung VfB


-6
Fehlschüsse
+4


-4
Fehlpässe
+2


+2
TW-Fähigkeit
-2


+2
Stellungsspiel
-4


-4
Fehler Ballannahme
+2




Statistik:
Tore: 1:0, 3:0 Chuopo Moting (6., 72.), 2:0 Höger (32.)
Gelbe Karten: Harnik, Niedermeier, Sakai (VfB)
Besondere Vorkommnisse: Ulreich (VfB) hält Foulelfmeter von Huntelaar (22.)

Anmerkung: Harnik (VfB) Ellenbogenfraktur - Saisonaus








Verwendete Bilder:
Trikots:
FIFA 15 Kits - Ultimate Team Kits Stats and Ratings | Futhead (http://www.futhead.com/15/items/kits/)
Meisterschale:
http://satanicsurfers.pytalhost.de/homepage/images/Meisterschale.jpg
Bundesliga-Logo:
http://www.proprofs.com/quiz-school/user_upload/ckeditor/Bundesliga-Logo-2010.png

RichardBarcelona
11.04.2015, 15:53
Das bleibt spannend bsi zum Ende, nun bist du wenigstens mal auf den Relegationsplatz vorgerückt, 3 Spiele gibt es noch, von den letzten drei hast du die momentan beste Form, mal schauen, wozu es letztendlich reicht. Freue mich auf das Finale.

maxim44
11.04.2015, 17:50
[My Live Season - 12]




VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag32001ijq1ktewsg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)





Aufstellung VfB:
Ulreich - Klein, Rüdiger, Baumgartl, Sakai - Dié (71. Leitner), Gentner - Kostic, Maxim, Werner (78. Kiesewetter) - Ginczek (83. Ibisevic)




Anpassung VfB
Slider
Anpassung M05


+4
Fehlschüsse
-2


+4
Fehlpässe
0


-4
TW-Fähigkeit
-2


-4
Stellungsspiel
-2


+2
Fehler Ballannahme
0




Statistik:
Tore: 0:1 Okazaki (73.)
Gelbe Karten: Gentner, Sakai (VfB), Bungert, Baumgartlinger, Okazaki (M05)





http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spieltag33001mnfdxw6bou.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)







Aufstellung VfB:
Ulreich - Klein, Rüdiger, Baumgartl, Sakai - Dié (71. Gruezo), Gentner - Kostic, Maxim (90.+2 Wanitzek), Werner (74. Kiesewetter) - Ginczek




Anpassung VfB
Slider
Anpassung HSV


+4
Fehlschüsse
+8


+4
Fehlpässe
+4


-4
TW-Fähigkeit
-4


-4
Stellungsspiel
-4


+2
Fehler Ballannahme
+4




Statistik:
Tore: 1:0, 2:1 Gentner (30. (Werner), 59. Elfmeter), 1:1 Olic (51.), 3:1 Ginczek (90.+1 (Leitner))
Gelbe Karten: Baumgartl, Klein (VfB), Djourou, Westermann, Van der Vaart (HSV)








Verwendete Bilder:
Trikots:
FIFA 15 Kits - Ultimate Team Kits Stats and Ratings | Futhead (http://www.futhead.com/15/items/kits/)
Meisterschale:
http://satanicsurfers.pytalhost.de/homepage/images/Meisterschale.jpg
Bundesliga-Logo:
http://www.proprofs.com/quiz-school/user_upload/ckeditor/Bundesliga-Logo-2010.png

RichardBarcelona
11.04.2015, 23:30
Das bleibt nochmal spannend in der letzten Runde, hast aber keine schlechte Ausgangsposition. Habe jetzt nicht auf dem Schirm, wer der letzte Gegner von dir ist, aber mit einem Punkt könnte sich das ausgehen, auch wenn ein Sieg sicherer wäre.

DZehn
12.04.2015, 17:31
Wahnsinn, wie spannend es doch tatsächlich geworden ist. Zwischenzeitlich hast Du wieder gepunktet, dann holte Freiburg aber nen Dreier. Jetzt gewinnt Paderborn überraschend gegen Schalke, die zuvor 3 Siege in Folge hatten. Damit rückt alles noch einmal enger zusammen.
Habe leider die Paarungen des letzten Spieltags nicht im Kopf, wäre schön gewesen, die noch dazu zu schreiben :P Aber ich denke, dass von Freiburg noch die meiste Gefahr ausgehen wird, weil der SC ein besseres Torverhältnis hat. Bin schon gespannt auf den letzten Spieltag!

maxim44
13.04.2015, 10:44
Wahnsinn, wie spannend es doch tatsächlich geworden ist. Zwischenzeitlich hast Du wieder gepunktet, dann holte Freiburg aber nen Dreier. Jetzt gewinnt Paderborn überraschend gegen Schalke, die zuvor 3 Siege in Folge hatten. Damit rückt alles noch einmal enger zusammen.
Habe leider die Paarungen des letzten Spieltags nicht im Kopf, wäre schön gewesen, die noch dazu zu schreiben :P Aber ich denke, dass von Freiburg noch die meiste Gefahr ausgehen wird, weil der SC ein besseres Torverhältnis hat. Bin schon gespannt auf den letzten Spieltag!


Ich versuche aktuell den letzten Spieltag in eine Art Abstiegskonferenz zu schreiben, daher wird dieser Spieltag wieder ausführlicher. Es bedarf natürlich einiges an Kreativität, da mir der Kommentator ja lediglich die Treffer, bzw Elfmeter der anderen Spiele durchsagt, aber ich denke, ich werde da etwas ordentliches hinbekommen :) Ich bemühe mich jedenfalls das Finale für euch ansehnlich zu gestalten ;)

Die "wichtigen" Paarungen lauten:
Hannover 96 - SC Freiburg
Schalke 04 - Hamburger SV
SC Paderborn - VfB Stuttgart ;)

maxim44
06.05.2015, 20:34
[My Live Season - 13]




VfB Stuttgart - Schafft Huub noch die Wende?





Herzlich Willkommen zu meiner Abstiegskonferenz am 34. Spieltag. Ich muss zugeben, dass ich den Aufwand einer solchen Konferenz deutlich unterschätzt habe. Das war zusammen mit dem neuen Semester der Grund, weshalb es hier lange Zeit nichts zu lesen gab. Für das "Finale" habe ich etwas härtere Slidereinstellungen gewählt, da ich einerseits eine wirkliche Herausforderung wollte und andererseits auch den Drucksituation auf Seiten des VfB und den Bonus durch die euphorisierten Heimfans des SC einbringen wollte. In Klammern seht ihr die eingerechnete Anpassung. Also ich habe dem SC Paderborn aufgrund der Euphorie bezüglich "Wunder" Klassenerhalt und der Heimfans 10 Punkte auf jede Kategorie dazugegeben. Der VfB hingegen hat einen Abzug von jeweils 10 Punkten erhalten.







Anpassung SCP
Slider
Anpassung VfB


-8 (-10)
Fehlschüsse
+14 (+10)


-6 (-10)
Fehlpässe
+14 (+10)


-6 (-10)
TW-Fähigkeit
-14 (-10)


+8 (+10)
Stellungsspiel
-14 (-10)


-8 (-10)
Fehler Ballannahme
+12 (+10)






Um die Spannung etwas zu halten, lade ich nun erst einmal nur die erste Halbzeit hoch. :P


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/konferenz001gl3k1qcyfd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)http://www.fotos-hochladen.net/uploads/konferenz002y2gudso8ja.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/konferenz003yt7cp3658w.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bundesliga001m1k950soix.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bundesliga002ymib0flw2k.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bundesliga003nuy9zq1wd6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



So das war die erste Halbzeit. Das war mein erster Versuch einer derartigen Konferenz und ich hoffe es hat auch bisher gefallen :)





Verwendete Bilder:
Trikots:
FIFA 15 Kits - Ultimate Team Kits Stats and Ratings | Futhead (http://www.futhead.com/15/items/kits/)
Meisterschale:
http://satanicsurfers.pytalhost.de/h...sterschale.jpg (http://satanicsurfers.pytalhost.de/homepage/images/Meisterschale.jpg)
Bundesliga-Logo:
http://www.proprofs.com/quiz-school/...-Logo-2010.png (http://www.proprofs.com/quiz-school/user_upload/ckeditor/Bundesliga-Logo-2010.png)

RichardBarcelona
07.05.2015, 00:03
Super Text, super spannend, grafisch auch überzeugend. Schaut aktuell nicht sonderlich gut aus, nicht nur dass du in Paderborn hinten liegst, auch Freiburg führt. Hoffe, du kannst das Blatt noch wenden und mindestens den Relegationsplatz holen. Und bitte lasse uns mit der zweiten Halbzeit nicht allzu lange warten.... :sarcastic:

fcbwaldi
07.05.2015, 00:10
Wirklich gut geschrieben und sieht auch grafisch klasse aus!
Hoffe du kannst das noch drehen...

cpt_duzzy
07.05.2015, 07:21
gefällt einfach! :good: Bin auf Halbzeit zwei gespannt!

DZehn
07.05.2015, 09:43
wirklich super geschrieben, die Arbeit hat sich gelohnt! Aber die Halbzeitergebnisse sind aktuell mal sehr bescheiden. Aber noch sind 45 Minuten zu gehen, in denen mit Sicherheit noch einiges passieren wird!

maxim44
07.05.2015, 10:22
Super Text, super spannend, grafisch auch überzeugend. Schaut aktuell nicht sonderlich gut aus, nicht nur dass du in Paderborn hinten liegst, auch Freiburg führt. Hoffe, du kannst das Blatt noch wenden und mindestens den Relegationsplatz holen. Und bitte lasse uns mit der zweiten Halbzeit nicht allzu lange warten.... :sarcastic:

Dankesehr =)
Ja ich versuche die zweite Halbzeit schneller hinzubekommen als die erste :D
Gab allerdings zwischenzeitlich noch Probleme mit dem USB-Stick, sodass ich die Screenshots nicht direkt von der PS4 aufs Laptop bekommen habe, sodass ich dann zum guten alten abfotografieren übergegangen bin xD



Wirklich gut geschrieben und sieht auch grafisch klasse aus!
Hoffe du kannst das noch drehen...

Vielen Dank :)
Ja ich hoffe auch, dass ich die Kurve noch bekomme. Allerdings habe ich mich wohl mit den Slidereinstellungen etwas verspekuliert, da mich Paderborn in Halbzeit 1 ziemlich an die Wand gespielt hat. Naja ich gebe mein bestes und hoffe, dass Huub die Mannschaft in der Halbzeit erreichen kann und nicht "gegen eine Wand" redet. ^^


gefällt einfach! :good: Bin auf Halbzeit zwei gespannt!

Dankesehr :)
Es scheint auf jeden Fall ein echter Krimi zu werden ;)



wirklich super geschrieben, die Arbeit hat sich gelohnt! Aber die Halbzeitergebnisse sind aktuell mal sehr bescheiden. Aber noch sind 45 Minuten zu gehen, in denen mit Sicherheit noch einiges passieren wird!

Dankeschön =) Ja momentan schaut es nicht wirklich gut aus. Ehrlich gesagt hat mich die Auswirkung der Slider auf beide Teams ziemlich überrascht. Hätte nicht erwartet, dass Paderborn so stark aufspielt. Eventuell habe ich mich da ein wenig verspekuliert...

Black_Tiger
09.05.2015, 11:16
Ja was soll man sagen, erstklassig gemacht, grafisch hervorragend, freue mich auf HZ 2.:good::good: