PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstatt der Minikits DAS!



Mick Jagger
08.11.2010, 02:10
Was haltet ihr davon?

Anstatt der langweiligen Minikits so eine explosive Pose als Trikotauswahl!
Grafik geht noch besser is nur mal schnell so zum demonstrieren der Idee hat keinen qualitativen Wert!

Vorteile:
-Man sieht noch die Stuzen und gleich den evtl Ball mit dem gespielt wird.

Nachteile:
Keine :D

tornado001
08.11.2010, 07:43
Was haltet ihr davon?

Anstatt der langweiligen Minikits so eine explosive Pose als Trikotauswahl!
Grafik geht noch besser is nur mal schnell so zum demonstrieren der Idee hat keinen qualitativen Wert!

Vorteile:
-Man sieht noch die Stuzen und gleich den Ball mit dem gespielt wird.

Nachteile:
Keine :D


Also gefällt mir persönlich sehr gut

gute Arbeit :good:

nubolt
08.11.2010, 14:31
absolut genial! aber wie willst du das hinkriegen? du kannst ja nicht von allen möglichen dressvarianten fotos hinterlegen, oder? :sorry:

HyEnd
08.11.2010, 15:23
sieht schon mal sehr cool aus :good:

wenn das bei allen machbar ist, sieht das sehr interessant aus ;) ist halt nur ne heiden arbeit mir den Texture Editor. könnte nützlich werden, wenn der cm irgendwann mal da is

Mick Jagger
08.11.2010, 15:53
geht schon alles relativ schnell zu machen zumindest erstmal für die Bundesliga!

DARK-THREAT
08.11.2010, 15:59
Die Idee dahinter ist natürlich gut. Kennt man zB von PES, dass der gesammte Spieler dargestellt wird, dort allerdings ein 3D Spieler.
Ist besser als das öde Minikit, aber natürlich müssen die Fotos gut ausgewählt und bearbeitet sein. Zudem die Ähnlichen.

Peace.

Andy
08.11.2010, 16:04
Nun, das Problem wäre aber, man müsste es für alle Teams erstellen (sehe sonst nicht so gut aus) und was ist, wenn man neue Kits einfügt, die mit dem Bild nicht mehr übereinstimmen.
Zudem ist es in Fifa 11 möglich, mehr als die üblichen 4 Trikots einzufügen, was noch mehr Arbeit bedeuten würde.

Mick Jagger
08.11.2010, 16:14
Nun, das Problem wäre aber, man müsste es für alle Teams erstellen (sehe sonst nicht so gut aus) und was ist, wenn man neue Kits einfügt, die mit dem Bild nicht mehr übereinstimmen.
Zudem ist es in Fifa 11 möglich, mehr als die üblichen 4 Trikots einzufügen, was noch mehr Arbeit bedeuten würde.

Ich denke schon für den Patch! Wäre halt jetzt nur innhalb Deutschlands cool. Is klar wenn man dann international spielt hätten die noch die normalen Minikits drin. Aber wenn man noch zusätzliche tikots einfügt, muß man dann aber auch das Minikit dazu machen. Ob man dann ein normales Minikit oder das posenbild nimmt ist vom Aufwand gleich. Aber nur für Deutschland jetzt, die wären morgen fertig!

robbynab
08.11.2010, 16:30
Gefällt, Feintuning muss zwar noch, aber Idee top. :good:

Steve-0
08.11.2010, 16:32
Idee ist super, aber dann müsste man die schon Ligenweise machen zumindest ;)

apollox
08.11.2010, 16:52
Du wirst aber kaum für jedes Team der BL ein nahezu identisches Posenbild finden für jede Trikotvariante und das mit dem Ball sollte man eh sein lassen, da man da problemlos einen anderen einstellen kann in den Einstellungen.
Insgesamt find ich solch ein Bild nicht so schön, ein ganzer Spieler ok, aber dann bitte in normaler haltung, wo man auch eher gleiche Bilder findet für alle Kits und teams einer Liga

TeneCee
08.11.2010, 17:49
ich stimme da Apollox völlig zu . In dieser Variante find ich es nicht gut.

Onsche
08.11.2010, 18:37
Eine schöne Idee, PES 2011 hat ja auch ganze Spieler als Darstellung. Für alle Ligen wäre das aber verdammt viel Arbeit.

Mick Jagger
08.11.2010, 19:02
Hab mal eine andere Pose genommen und mal alle Bayernkits gemacht.

Andy
08.11.2010, 19:04
na ja, aber wenn schon, dann mit richtigen Trikots:yes:

Mick Jagger
08.11.2010, 19:08
na ja, aber wenn schon, dann mit richtigen Trikots:yes:

naja. die fifaminikits sind auch nicht in echtzeit zwecks grafikstil wichtig! aber mache sie noch ma in echtzeitbildern.

Andy
08.11.2010, 19:09
dann schau dir mal manche Minikits an, die sehen aus, wie echte Trikots:yes:

Renão
08.11.2010, 19:35
Alternative Idee, das find ich gut, aber die Idee an sich gefällt mir nicht.

Mick Jagger
08.11.2010, 19:39
das is alles eh nicht realisierbar, außer für Deutschland und die großen Fussballänder vielleicht. werds aber für mich privat machen und wer dann die data1big will dem kann ich sie ja schicken:yes:

Renão
08.11.2010, 20:14
Wie groß sind die Texturen denn eigentlich effektiv im Spiel?

Mick Jagger
08.11.2010, 20:17
Wie groß sind die Texturen denn eigentlich effektiv im Spiel?


Meinste die Minikits? Die sind 256*256 pixel also das reservierte Format. Die minikits an sich dürften so 120*200 sein

Meckpommi
08.11.2010, 20:22
Nette Idee , aber für alle Ligen kaum machbar :yes:

Renão
08.11.2010, 21:35
Naja, im Endeffekt wenn sich pro Liga 1-2 Leute finden würden ist das allemal machbar, auch in relativ kurzer Zeit. Nur als One-Man-Show ist das zu Tode verurteilt.

Grafiken: Also quasi 256x256 sind die Grafiken groß, die theoretisch uach im Spiel genutzt werden könnten? Frage nämlich wegen der Grafikqualität - weil die Grafiken im Screenshot recht pixelig aussehen.

Meckpommi
08.11.2010, 21:47
Wenn man die Grafiken etwas überarbeitet schauen die anderes aus ;)

Das sollte ja auch nur ein test sein von Mick :yes:

Mick Jagger
08.11.2010, 22:17
Naja, im Endeffekt wenn sich pro Liga 1-2 Leute finden würden ist das allemal machbar, auch in relativ kurzer Zeit. Nur als One-Man-Show ist das zu Tode verurteilt.

Grafiken: Also quasi 256x256 sind die Grafiken groß, die theoretisch uach im Spiel genutzt werden könnten? Frage nämlich wegen der Grafikqualität - weil die Grafiken im Screenshot recht pixelig aussehen.

Nix One man show! Wegen der Qualität brauchst dir keine Sorgen machen das sieht 1a aus. Ich habe im Grunde schon alle Varianten da blau rot, grün gelb, quergestreift, längsgestreift ect. Es muß nur noch eingefügt werden. Nur ich muß halt auch erstmal im Team abklären ob es alle auch wollen! Ich würde selbstverständlich den Großteil der Einfügarbeit machen!! Grob gerechnet sind das bei ca. 25 Ligen jede liga ca. 50 mini kits 1250 kits! und wie gesagt die "Posenminikits" in allen erdenklichen Varianten sind schon fertig!!!

Ich denke mal so das Einfügen der ca. 50 Bundesligaminikits dauert max. 30 min. und so 150 minikits schafft man schon am Tag. Und wie gesagt es wäre alles schon da auch für kommende Ligen. Somit wäre dann das Kapitel minikits schon abgeschlossen! Ist aber am Ende euere Entscheidung. Werde dann noch mal die Finale Version eines "all in one minikits" präsentieren!

Mick Jagger
09.11.2010, 15:40
Finale Version. Komplett rotes Outfit! Bild im ersten beitrag geändert! Ist etwas unscharf weil ich die screen mit alt und print gemacht habe! Ist kein full hd!

Andy
09.11.2010, 15:47
ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber das willst du wirklich für jedes Trikot so machen?

Mick Jagger
09.11.2010, 16:11
ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber das willst du wirklich für jedes Trikot so machen?

das geht sehr schnell!!! habe alle möglichen Varianten fertig! Es soll aber dann so sein, daß ich natürlich nicht exat alle "nachbaue" sondern das weiße Bayerntrikot z.B. wird natürlich genauso aussehen wie das Weiße Gladbachtrikot. Es wird dann praktisch nur grob vorgestellt. Erspart jede Menge Arbeit und es hat trotzdem mehr flair als die Minikits. Und mal so nebenbei, wollt ihr eigentlich dann die diese kurzärmeligen minikits rein machen??? Also wie gesagt andy, diese Minikitsvariante ist komplett fertig! muß nur noch eingefügt werden.

PauleFCB
09.11.2010, 16:12
Ich finds nicht schön :pardon:
Vor allem weil nicht die originalen Trikots zu sehen sind und darum gehts doch eigentlich.

Andy
09.11.2010, 16:16
das geht sehr schnell!!! habe alle möglichen Varianten fertig! Es soll aber dann so sein, daß ich natürlich nicht exat alle "nachbaue" sondern das weiße Bayerntrikot z.B. wird natürlich genauso aussehen wie das Weiße Gladbachtrikot. Es wird dann praktisch nur grob vorgestellt. Erspart jede Menge Arbeit und es hat trotzdem mehr flair als die Minikits. Und mal so nebenbei, wollt ihr eigentlich dann die diese kurzärmeligen minikits rein machen???

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann hätte mir die Variante mit dem Spieler im Originaltrikot ja noch gefallen, aber in der jetzigen Variante sieht das Ganze doch eher "billig" aus, da ziehe ich gut gemachte Minikits vor.

Es gibt momentan ja mehrere Varianten, bzw Templates für Minikits, im SG verwenden sie meist die mit langem Arm, entweder das Originaltemplate von EA oder ein eigens erstelltes.
In Deutschland wird die meiste Zeit mit kurzem Arm gespielt, auch deshalb finde nicht nur ich, das kurzärmlige Minikits passender sind, vor allem, wenn sie Detailgetreu erstellt wurden.

Mick Jagger
09.11.2010, 16:20
Ich finds nicht schön :pardon:
Vor allem weil nicht die originalen Trikots zu sehen sind und darum gehts doch eigentlich.

die Variante ist aber auch zeitlos!! kann man sie nächstes Jahr auch wieder hernehmen. So fangen wir nächtes Jahr wieder an Minikits zu malen:( Der Hintergrund war auch mehr Ligen dieses Jahr einzubauen! So hätte man wenigstens diese Arbeit vom Hals!

Andy
09.11.2010, 16:25
EA hat bis jetzt fast jedes Jahr etwas geändert, somit können wir auch nicht davon ausgehen, das es in Fifa 12 auch wieder passt;)

Zudem ist nichts so langweilig, wie Grafiken aus dem letzten Jahr, denn die Szene lebt von immer wieder neuen Grafiken.

Mick Jagger
09.11.2010, 16:28
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann hätte mir die Variante mit dem Spieler im Originaltrikot ja noch gefallen, aber in der jetzigen Variante sieht das Ganze doch eher "billig" aus, da ziehe ich gut gemachte Minikits vor.

Es gibt momentan ja mehrere Varianten, bzw Templates für Minikits, im SG verwenden sie meist die mit langem Arm, entweder das Originaltemplate von EA oder ein eigens erstelltes.
In Deutschland wird die meiste Zeit mit kurzem Arm gespielt, auch deshalb finde nicht nur ich, das kurzärmlige Minikits passender sind, vor allem, wenn sie Detailgetreu erstellt wurden.

Die kurzarmminikits sind dann aber auch wieder different wenn man international spielt!!! Naja....

Renão
09.11.2010, 16:36
Die kurzarmminikits sind dann aber auch wieder different wenn man international spielt!!! Naja....

Jo, und im Endeffekt landen wir an der Stelle wo man sagen würde "Im Besten Fall lasse ich es dann so wie es war".

Wie Andy schon gesagt hatte, die Sache mit dem Foto war ganz gut, aber das andere wirkt eher wie bei FIFA 99, wo die Trikots auch nur getamplatet waren (Zuteilung von Bereichen und Farben, keine Details). Dementsprechend kannst du auch das normale Minikit-Template nehmen und dort quasi einfach nur das Trikot rot, die Hose blau und die Stutzen grün machen. Einfarbig und detaillos.

Aber letztendlich muss es auch dir gefallen ...

Mick Jagger
09.11.2010, 16:48
sehr schwierig die entscheidung.

apollox
09.11.2010, 18:25
Ich find die Variante weiterhin einfach unschön, besonders wenn es so 0815 Kits sind, die man in 2min gemalt hat und es so dumme Posen sind. Eins sollte man nicht vergessen, an der Stelle geht es darum, welches Kit man wählt, nicht darum wer die bescheuerteste Pose oder sonst was hat, daher sollte auch das Kit mit oder ohne Hose weiterhin im Vordergrund stehen und nicht irgendwas anderes

HyEnd
09.11.2010, 19:45
ich kann mich den meisten hier eigentlich anschließen: Die Version mit den echten Kits (erste Version) sah richtig gut aus, aber das jetzt...ne, da bleib ich lieber bei den EA-minis, die ich auch schon nichtmal schlecht finde.