PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torna all'antica gloria - Forza BFC



Philipp 1848
18.02.2015, 18:47
http://abload.de/img/amksikerimichrasieredycj9t.png


Torna all'antica gloria - Forza BFC





http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/83/Bologna-Wappen.png/100px-Bologna-Wappen.png

Die Stadt Bologna ist mit seinen 385.000 Einwohnern eine der größten Städte Norditaliens.
Nicht nur die zahlreichen Sehenswürdigkeiten machen die Hauptstadt der Emilia-Romagna Region so beliebt für Touristen und Urlauber, sondern auch die wunderschöne Altstadt lockt immer mehr Besucher an.
Bologna besitzt eine der schönsten und besterhaltenen Altstädte Europas mit vielen Türmen aus dem Mittelalter und ca. 40 km Arkadengängen, die die weitläufige Innenstadt mit ihren Fußgängerzonen, Plätzen, Kirchen und Palästen miteinander verbinden.

Dank großartiger Kultur und Geschichte war Bologna im Jahr 2000 zur europäischen Kulturhauptstadt ernannt worden

http://abload.de/img/2k7uaz.png
Die Altstadt Bolognas



Zu dem besitzt Bologna mit der "Università di Bologna" eine der größten und ältesten Universitäten Europas.
Etwa 85.000 Studenten sind derzeit, in der im Jahr 1088 gegründeten Universität eingeschrieben.

http://abload.de/img/4jappb.png
Einblick in die Università di Bologna von Innen


Zu den Sehenswürdigkeiten von Bologna gehören ganz klar die Wahrzeichen der Stadt.
Der „Torre Garisenda“ und der „Torre degli Asinelli“, um 1300 erbaut, war letzterer mit seiner Höhe von 94,5 Metern damals wohl der höchste Profanbau Europas. Die beiden Türme sind mit wenigen anderen die letzten Überbleibsel von rund 180 Geschlechtertürmen des mittelalterlichen Bologna, die im 19. Jahrhundert zum Großteil geschleift wurden.
Neben vielen mittelalterlichen Bauten gehört auch die "Basilika San Petronio" zu den am meist besuchten Orten Bolognas.
Diese gewaltige gotische Kirche (fünftgrößte der Welt) besitzt ein eindrucksvolles Inneres, dessen Mittelschiff 40 m hoch und 20 m breit ist. Ursprünglich als größte Kirche der Christenheit geplant, wurde der Bau, begonnen im Jahr 1390, aufgrund finanzieller Probleme bis zum heutigen Tage nicht vollendet.
Bekannt ist Bologna außerdem für seine Arkaden. Sie erstrecken sich über 38 km und wurden ursprünglich geschaffen, um der wachsenden Bevölkerung der Stadt gerecht zu werden. Der Bau der Arkaden ermöglichte es, die oberen Stockwerke auszubauen und so neuen Wohnraum zu schaffen ohne den Handel und den Durchgangsbetrieb zu stark zu beeinträchtigen.

http://abload.de/img/33codg.png
Sehenswürdigkeiten der Altstadt



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/92/FC_Bologna.svg/125px-FC_Bologna.svg.png

Der Verein

Voller Name: Bologna Football Club 1909
Ort: Bologna
Gründungsdatum: 3. Oktober 1909
Stadion: Stadio Renato Dall’Ara
Plätze: 39.444
Präsident: Marco Pavignani
Trainer: Diego Lopez
2014/2015: 19. Platz - Abstieg aus der Serie A



https://www.youtube.com/watch?v=g6Htnfx11yA





So da ich endlich einen neuen Laptop habe werde ich auch wieder mit einer Karriere starten :). Italien gibt es ja generell kaum etwas hier, deshalb habe ich gedacht, dass es ganz interessant werden könnte. Bologna ist mein persönlicher Lieblingsverein in Italien und deshalb versuche ich mich mal an einer Story mit dem BFC . Im nächsten Teil kommt dann eine ausführliche Vereinseinleitung um euch den Klub etwas näher zu bringen:drinks:

Bilder: Header : Supporters Bologna Facebook Seite
Stadtbilder: Bologna – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bologna) / http://blog.schulfahrt.de/wp-content/uploads/2010/02/universitaet-bologna.jpg / http://www.my-entdecker.de/wp-content/uploads/2013/05/reise_italien-bologna-bd0025-001.jpg

ralf
18.02.2015, 18:58
Ja, die Teamwahl gefällt mir :good:
Aus Italien gibts bisher nur forzas Story, die grade pausiert ;)

Bologna hat auch ein interessantes Team, ohne viele Topstars :D

Jisatsu
18.02.2015, 19:01
Finde es nice dass du mal ein bisschen was exotisches wählst, sonst sieht man Serie A ja eher selten. Auch gute Idee bisschen über die Stadt zu berichten, vom Fußball bekommt man ja in den nächsten berichten sicher noch mehr zu lesen :good:

LiLCheesy91
18.02.2015, 19:05
könnte eine durchaus interessante Story werden, wie die anderen sagten gibt es aus Italien ja derzeit kaum etwas lesbares. Bologna ist eine nette Wahl und hat ja bereits einiges durchgemacht in den letzten Jahren ... mal Serie A, dann Serie B ... bei ihnen geht es immer hin und her. Dennoch sicherlich eine Mannschaft aus der man noch einiges herausholen kann

Black_Tiger
18.02.2015, 21:12
Sauber, ne Story aus Italien mit dem FC Bologna, könnte durchaus interessant werden zu sehen wie die Mannschaft sich so entwickelt, hat also was über mehrere Saisons, würde ich sagen. Die Einführung gefällt mir gut, die Bilder mit dabei, echt cool gemacht.:good:
Bin gespannt und freue mich auf den nächsten Bericht. Packst du auch Screens aus den Spielen mit rein oder nur Text ?

Pinturicchio
18.02.2015, 21:46
sehr schön swt echt schön unso
ne, finde die vereinswahl interessant, kannte bologna eig nur aus der serie a und seit die serie b sind null mitbekommen wie die sich entwickelt haben
finde es auch sup... ähhh interessant, dass du mal anders anfängst und zunächst etwas über die stadt an sich erzählst
ist ja nicht so üblich
bin dabei

RichardBarcelona
18.02.2015, 23:45
Sehr gute Vereinswahl, Bologna ist ein Team, dass in die Serie A gehört. Da die Serie B ja nicht komplett lizensiert ist, hoffe ich, dass du das eine Jahr durchdrückst und dann aufsteigst, das sollte das Ziel sein. Finde es auch gut, dass du ein wenig über die Stadt schriebst.

GAD777
19.02.2015, 10:49
Super Vereinswahl :good: ... ich hatte auch schon einmal mit dem FC Bologna geliebäugelt, mich dann aber für die MK Dons in England entschieden... die Einführung gefällt mir sehr gut... einige Informationen über den Verein, die Stadt etc. so soll es sein :yes: ... und da aus Italien hier so gut wie gar nichts am Start ist (User forza juve kommt mit seiner FC Parma Story nicht in die Pötte), finde ich die Story auf jeden Fall sehr interessant und bin schon gespannt, wie es weitergeht ;)

Domosch
19.02.2015, 13:49
Ich selber meide es immer eine Karriere in Italien zu starten, da mich die Liga in FIFA überhaupt nicht reizt. Ich bin aber gespannt ob du an dem Projekt lange motiviert sein wirst, zumal es kaum Lizenzen in der Serie B gibt. Die Einleitung weiß zu gefallen würde es aber schön finden wenn du noch ein bisschen auf den Verein eingehst, zumindest den Kader uns ein bisschen näher bringt. Ohne auf Transfermarkt.de zu gucken, könnte ich jetzt keinen Spieler benennen der bei Bologna aktiv ist. :sarcastic: Achso und hol bitte deinen absoluten Lieblingstrainer Peter Neururer. :) :sarcastic:

Slim
19.02.2015, 14:03
Ich selber meide es immer eine Karriere in Italien zu starten, da mich die Liga in FIFA überhaupt nicht reizt. Ich bin aber gespannt ob du an dem Projekt lange motiviert sein wirst, zumal es kaum Lizenzen in der Serie B gibt. Die Einleitung weiß zu gefallen würde es aber schön finden wenn du noch ein bisschen auf den Verein eingehst, zumindest den Kader uns ein bisschen näher bringt. Ohne auf Transfermarkt.de zu gucken, könnte ich jetzt keinen Spieler benennen der bei Bologna aktiv ist. :sarcastic: Achso und hol bitte deinen absoluten Lieblingstrainer Peter Neururer. :) :sarcastic:
Sehe ich in allen Punkten genauso!

Philipp 1848
19.02.2015, 14:10
Danke fürs Feedback bisher :good:


@Black_Tiger

Werde wohl mit Ingame Screens und echt Bildern arbeiten, wie genau weiß ich noch nicht. :)


@Domosch und Slim

Ja das mit den Lizenzen ist echt so ne Sache. Ich hoffe dass ich schnellstmöglich den Wiederaufstieg schaffe.

Vereinsvorstellung kommt im nächsten Teil (siehe spoiler) :)

forza juve
19.02.2015, 14:59
Wirklich gute Idee mit Bologna. Mit Garics nen Österreicher im Kader.....feine Sache. Bin gespannt.

Jaimes
20.02.2015, 23:49
Netter Verein, der meiner Meinung nach auch aufgrund der vergangenen Jahre enorm Entwicklungs- und Storypotenzial besitzt :yes: Ich finde auch die Einleitung ist sehr schön gelungen und nun hab ich auch Abseits des ganzen Fußball's Bologna als Stadt besser kennengelernt :good: Vielleicht kann ich sowas in der Art mal auch bezüglich Freiburg einbauen :D

Disastermaster
21.02.2015, 07:22
Sehr gut gelungene Einführung und Vorstellung :good:

Weckt auf jeden Fall Interesse und macht Lust auf mehr.

Ft9torres
23.02.2015, 15:31
geiler verein, bin gespannt was du drauß machst

Philipp 1848
23.02.2015, 19:56
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/92/FC_Bologna.svg/125px-FC_Bologna.svg.png

Bologna Football Club 1909


Der FC Bologna (offiziell Bologna Football Club 1909) ist ein italienischer Fußballklub aus der emilianischen Stadt Bologna.

In der Zeit von 1925 bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs gehörte er mit sechs gewonnenen Meistertiteln und zwei Siegen im Mitropapokal zu den erfolgreichsten italienischen und auch europäischen Fußballvereinen. Nach dem Krieg konnte der Klub nicht mehr an die Erfolge anknüpfen; die siebte und letzte Meisterschaft gelang ihm im Jahr 1964.

Die größten Vereinserfolge

7x Italienischer Meister
2x Italienischer Pokalsieger
3x Mitropokalsieger
1x Uefa Intertoto Cupsieger
1x Englisch-Italienischer Ligapokalsieger


http://abload.de/img/6251qgu.png

Der FC Bologna wurde am 3. Oktober 1909 als Bologna Foot Ball Club gegründet.

Zu dieser Zeit wurden die italienischen Meister noch in Finalrunden ermittelt, die über den Gruppensieg in regionalen Spielklassen erreicht werden konnten. Ab den frühen 1920er Jahren etablierte sich Bologna unter Trainer Hermann Felsner zwar in der Region Emilia-Romagna, konnte sich aber auf nationaler Ebene letztendlich nicht durchsetzen.

Ab der Spielzeit 1923/24 zeichnete sich in Italien ein immer geordneterer Spielbetrieb ab, die einzelnen Ligen umfassten größere Regionen und in der 1. Liga Nord (Gruppe B) kristallisierte sich mit dem FC Bologna eine dominierende Mannschaft heraus.
So erzielte der Klub mit dem Erreichen des Nord-Finales (der Sieger spielte dann im Meisterschafts-Endspiel gegen den Sieger aus dem Süden) im Juni 1924 den zunächst größten Vereinserfolg. Gegen den Sieger der 1. Liga Nord (Gruppe A), dem CFC Genua, unterlag Bologna im Hinspiel mit 0:1. Im Rückspiel auf eigenem Platz konnte schließlich sportlich kein Ergebnis erzielt werden, weil das Spiel in der 84. Minute beim Stand von 1:1 nach Ausschreitungen abgebrochen werden musste und der spätere Meister aus Genua zum 2:0-Sieger erklärt wurde.

Meisterschaft 1925
In der darauffolgenden Saison kam es zwischen beiden Mannschaften zur Revanche. Wieder setzte sich in der 1. Liga Nord der FC Bologna in der Gruppe B und der AC Genua in der Gruppe A durch. Die Auseinandersetzung begann am 24. Mai 1925 und endete für Bologna mit einer 1:2-Heimniederlage, für die sich genau eine Woche später in Genua mit einem 2:1-Auswärtssieg revanchierten. Ein Entscheidungsspiel in Mailand sollte am 7. Juni einen Sieger ermitteln, endete aber nach Verlängerung ebenso unentschieden (2:2) wie das zweite Entscheidungsspiel in Turin am 5. Juli (1:1). So wurde am 9. August, inzwischen waren rund zehn Wochen seit dem ersten Spiel vergangen, in Mailand erneut ein Entscheidungsspiel angesetzt, das am frühen Morgen um 7:00 Uhr ohne Zuschauer angepfiffen wurde. Am Ende setzte sich Bologna mit 2:0 durch und errang im gleichen Monat durch wesentlich unspektakulärere Finalspiele gegen ALBA Rom (4:0 H, 2:0 A) die erste italienische Meisterschaft.

Der FC Bologna war endgültig ein gefürchteter Gegner und die heimische Spielstätte eine Festung.

Antica gloria
Im Jahr 1929, Bologna war gerade im Entscheidungsspiel in Rom gegen den FC Turin zum zweiten Mal italienischer Meister geworden, wurde die nationale Fußballliga Serie A mit 18 Mannschaften gegründet. Diese sollte den komplizierten Modus der Vorentscheidungen auf regionaler Ebene und die sich hinziehenden Auseinandersetzungen in Entscheidungsspielen beenden. Das neue Spielsystem bewährte sich und die AGC Bologna etablierte sich auch hier sofort in der vorderen Tabellenhälfte. In den späten 1930er und Anfang der 1940er Jahre erlebte Bologna mit vier gewonnen Meisterrtiteln (1936 bis 1941) die erfolgreichste Zeit seiner Vereinsgeschichte.

Der Krieg beendete diese Ära und der FC Bologna, wie sich der Verein nach Kriegsende wieder nannte, fand nach dessen Ende nicht mehr zur alten Stärke zurück. Lediglich am Anfang der 1960er Jahre gelang dem Klub wieder für einige Jahre der Sprung ins obere Tabellendrittel. Zur Saison 1961/62 trat der Verein erstmals unter dem noch heute verwendeten Namen FC Bologna zum Meisterschaftsbetrieb an, zuvor war der Verein lange unter dem Namen AGC Bologna bekannt gewesen

2014 stieg der FC Bologna nach sechs Jahren Erstklassigkeit in die Serie B ab.




http://abload.de/img/6470uy7.png

Das Stadio Renato Dall’Ara ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage in der italienischen Stadt Bologna.

Ort: Bologna
Eigentümer: Stadt Bologna
Eröffnung: 27.Mai 1927
Erstes Spiel: Italien - Spanien
Oberfläche: Naturrasen
Kapazität: 39.444 Plätze
Spielfläche: 105 x 68m

Der ursprüngliche Name der Arena war Stadio Littoriale, die Zuschauerkapazität lag bei über 50.000. Zur Einweihung sollen sich sogar 60.000 Zuschauer im Stadion gedrängt haben. Das Spielfeld umgab eine Leichtathletikbahn und gegenüber der Haupttribüne befand sich ein großes Marathontor. Das Stadion beherbergte während der Weltmeisterschaft 1934 zwei Spiele, nach dem Sturz des faschistischen Regimes erfolgte die Umbenennung in „Stadio Comunale“. Im Jahr 1983 bekam das Stadion schließlich seinen heutigen Namen, es wurde nach Renato Dall'Ara benannt, der 30 Jahre lang Präsident das FC Bologna war und im Jahr 1964, drei Tage vor dem Ausscheidungsspiel um die italienische Meisterschaft gegen Inter Mailand, starb.

Zur Weltmeisterschaft 1990 wurde das Stadio Renato Dall’Ara grundlegend saniert und die Flutlichtanlage erneuert. Die Kapazität sank auf 39.444 Sitzplätze.




http://abload.de/img/63mcudg.png

Die fanatischsten und treusten Fans des FC Bologna stehen im Stadio Renato Dall’Ara in der Curva Bulgarelli.
Benannt wurde diese Kurve nach Bolognas Rekord und Nationalspieler Giacomo Bulgarelli.Neben mehreren Titeln, die die "Bolognesi" mit Bulgarelli feiern durften, kommt der Italiener auf 391 Spiele im Trikot der Rot-Blauen und durfte dabei 43 Tore bejubeln. Der bekannteste Fanklub in Bologna sind die "Freakz Bologna". Unter dem Slogan "Forever Ultras" bilden die Freak und weitere Kleingruppen das Herzstück der Curva Bulgarelli. Die Anhänger des BFC pflegen seit Jahren eine Freundschaft zu der Ultra Szene des VfL Bochum aus Deutschland.


Kadervorstellung

Tor:
Da Costa | 70 GES | 30 Jahre | MW: 1.500.000 €
Ferdinando Coppola | 66 GES | 36 Jahre | MW: 325.000 €

Im Tor haben wir gleich zwei Spieler die eine menge Erfahrung und Qualität mitbringen. Da Costa wird hier aufgrund seiner hohen Bewertung erst einmal gesetzt sein. Coppola bildet die klassische Nummer 2 und muss sich bis zum Winter für einen weiteren Vertrag bewerben. Auf dieser Position werden wir in den nächsten Jahren auf jeden Fall aufrüsten, sollte der Aufstieg in die Serie A gelingen.


LV:
Adam Masina | 54 GES | 20 Jahre | MW: 70.00 €
Mathias Abero | 59 GES | 24 Jahre | MW: 130.000 €

Auf der Position des Linksverteidigers gibt es bei uns kaum Jungs mit Startelf Potenzial. Da wir höchstwahrscheinlich mit einer 3er Kette in die Saison starten werden, müssen wir hier vor Ende des Transferfensters sicherlich noch einmal aussortieren.


IV:
Daniele Gastaldello | 74 GES | 31 Jahre | MW: 2.300.000 €
Domenico Maietta | 71 GES | 31 Jahre | MW: 1.000.000 €
Marios Oikonoumou | 68 GES | 21 Jahre | MW: 700.000 €
Uros Radakovic | 65 GES | 20 Jahre | MW: 375.000 €

In der Innenverteidigung sind Castaldello und Maietta sicher gesetzt. Um den dritten Platz in der Startelf werden sich Oikonoumou und Radakovic streiten. Die beiden Youngstars sollen früher oder später als feste Größen in die Mannschaft integriert werden.


RV:
Luca Ceccarelli | 63 GES | 31 Jahre | MW: 210.000 €

Selbes Bild wie bei der LV Position. Ceccarelli hat einfach nicht das Potenzial für einen Stammplatz und wird noch im Laufe des Transferfensters verkauft.


ZDM:
Diego Pérez | 70 GES | 34 Jahre | MW: 400.000 €

Pérez ist der gesetzte Kapitän des Teams. Mit seiner Erfahrung und Führungsstärke soll der 34 Jährige das Team aus dem defensiven Mittelfeld heraus zusammen halten.


ZM:
Nenad Krsticic | 72 GES | 23 Jahre | Leihe aus Sampdoria
Matuzalém | 71 GES | 34 Jahre | MW: 675.000 €
Franco Zuculini | 69 GES | 23 Jahre | MW: 925.000 €
Federico Casarini | 65 GES | 24 Jahre | MW: 550.000 €
Marcel Büchel | 64 GES | 23 Jahre | MW: 500.00 €
Nicoló Scalini | 50 GES | 18 Jahre | MW: 25.000 €


Nenad Krsticic wird auf der 6 neben Pérez spielen und soll bei der Mission Wiederaufstieg eine entscheidende Rolle spielen. Auch wenn er nur geliehen ist können wir auf seine Qualität und Spielstärke nicht verzichten. Zuculini, Casarini und Büchel werden immer mal wieder in die Mannschaft rotieren und müssen sich beweisen. Von einem der Drei werden wir uns im Winter trennen. Für Scalini sehe ich aktuell gar keine Chancen.


ZOM:
Gianluca Sansone | 72 GES | 27 Jahre | Leihe aus Sampdoria
Karim Laribi | 67 GES | 23 Jahre | Leihe aus Sassuolo
Daniel Bessa | 63 GES | 21 Jahre | MW: 300.000 €

Bei Sansone haben wir das selbe Szenario wie bei Krsticic. Ist aufgrund seiner Stärke im ZOM absolut gesetzt. Laribi und Bessa werden immer mal wieder Spielzeit bekommen, wobei ich da Bessa schon etwas vorziehe, da Laribi nur geliehen ist.


LM:
Archimede Morleo | 69 GES | 30 Jahre | MW: 825.000 €
Ibrahima Mbaye | 65 GES | 19 Jahre | MW: 400.000€

Von Mbaye erhoffe ich mir in Zukunft sehr viel und deshalb ist er auch hier erstmal gesetzt. Wenn ich bemerken sollte, dass seine Entwicklung nicht voran geht haben wir mit Morleo einen guten Back Up.


RM:
György Garics | 67 GES | 30 Jahre | MW: 600.000 €

Garics hat quasi das Monopol auf der rechten Seite, da er der einzige im Kader ist, der RM spielen kann. Ich werde mit ihm vorerst in die Saison gehen und schauen wie er sich macht. Ansonsten müssen wir im Winter halt noch einmal nachrüsten.


RF:
Gennaro Trojaniello | 68 GES | 31 Jahre | Leihe aus Palermo
Ricardo Improta | 66 GES | 20 Jahre | Leihe aus Genoa


Beide können nur Offfensiv ausgerichtet auf Rechtsaußen spielen, weshalb sie in der Rotation erst einmal zurück fallen. Außerdem sind sowohl Trojaniello als auch Improta nur ausgeliehen.


ST:
Matteo Mancosu | 71 GES | 29 Jahre | MW: 1.600.000 €
Daniele Cacia | 70 GES | 30 Jahre | MW: 1.500.000 €
Robert Acquafresca | 67 GES | 26 Jahre | MW: 850.000 €
Rúben Bentancourt | 59 GES | 21 Jahre | MW: 130.000 €


Mancosu hat hier die besten Karten auf einen Stammplatz. Neben ihm werden sich Acquafresca und Cacia um die Postion als zweiter Stürmer duellieren. Bentancourt wird nur wenig Chancen bekommen sich zu zeigen.



Mögliche Startformation

http://www.footballuser.com/formations/2015/02/1208947_Bologna.jpg


Danke für das ganze Feedback :good:

Den ersten Teil muss nicht jeder lesen, hätte da als Leser auch keine Lust zu. Habe den Teil nur für die gemacht, die sich etwas mit dem Verein auseinandersetzen wollen und den BFC noch nicht so kennen.

Danke an Pinturicchio für die Grafiken ;)

Bilder: Wikipedia / Supporters Bologna Facebook Seite

Pinturicchio
23.02.2015, 20:48
Schön wie du den Verein vorstellst, bringst viel von der Historie mit rein
Ist natürlich klar bei so einem Team, dass ind er Gegenwart eher weniger mit Erfolgen aufwarten kann :P
Gastaldello, Sansone und Acquafresca sollten deine Schlüsselspieler sein finde ich

Figo
23.02.2015, 20:51
So Bologna ist ne geile Vereinsauswahl. In der Serie B fehlen leider die Lizenzen, was bisschen blöd ist, aber hoffentlich nicht deinen Spielspaß trübt, weil du da eh jeden zweiten Klub nicht wirklich kennst, wie wir alle hier :D Will da jetzt nicht groß drum rum reden, Einleitung war eine neururer'sche Einleitung, Verbalerotik an jeder Stelle. Die Kaderanalyse gefällt mir und ich kann schon nachvolliehen ,adss du wohl mit einer Dreierkette spielen wirst. Die AV sind ja zum Heulen. Und dazu hab ich nichts hinzuzufügen, auch wenn ich eher aus dem Bereich der Verbalerotik komme. Und ich weiß nicht genau, aber ich glaube Bologna ist sicher eine der stärkksten Mannschaften in der Serie B. Da wird sicher eine offensive Ausrichtung für viel Schaden sorgen 8)

Und hier noch ein italienisches FB: Ravioli al dente Girandole, Spaghetti scusi scusi.

Und hier ein Zitiertes FB, beachte das obere gar nicht.

Black_Tiger
23.02.2015, 21:37
Sehr schöne Vereinsvorstellung, gepaart mit einem historischen Teil finde ich sehr interessant.:good: Die Kaderanalyse ist betreffend, vorallem die Defensive (LV und RV) sollte unbedingt aufgerüstet werden.:yes:
Aquafresca, Sansone, Krsticic und Garics sind meiner Meinung das Prunkstück des Teams,:good: Zuculini kenne ich noch aus seiner Zeit bei 1899, allerdings sehe ich Ihn eher nicht für die Startformation. Bin echt gespannt was du mit Bologna reißen kannst, schade natürlich mit den fehlenden Lizenzen.

RichardBarcelona
23.02.2015, 23:47
Gut, dass du die Infos und die Story zum Verein gebracht hast, habe es jetzt nur überflogen. Auf den Außenbahnen in der Verteidigung bist du nciht wirklich gut besetzt, da würde ich noch am ehesten nachbessern. Vorne bist du ziemlich gut besetzt, Zuculini ist ein geiler Spieler, auch wenn er nicht so gut ist wie Bruno.

GAD777
24.02.2015, 11:55
Sehr schöne Kadervorstellung... auch hat mir sehr gut gefallen, dass du viel über den Verein und die Stadt geschrieben hast... so etwas macht eine Story meiner Meinung nach erst so richtig interessant und lebendig :yes: ... auch der Aufbau der Story ist schön sauber und übersichtlich, so gefällt mir das und so macht es Spaß, eine Story zu verfolgen... bin auf die ersten Spiele gespannt... bis hierher sehr gute Arbeit :)

Nashornborusse
24.02.2015, 12:59
Bologna ist sicher interessant. Hab mir das zur Historie durchgelesen, über den Verein wusste ich echt nix :sarcastic:

Hast ja einige interessante Spieler, gerade Mbaye dürfte spannend werden. Und Matuzalem hast du in der Kaderanalyse ausgelassen :P

Disastermaster
25.02.2015, 12:59
Weiterhin ein unglaublich hohes Niveau, wenn das so bleibt dann hast du mit mir auf jeden Fall einen fleißigen Leser. :good:

ralf
25.02.2015, 15:14
Auch der nächste geschichtliche Teil war interessant :good:
Und die Kadervorstellung auch schön schlicht gehalten :yes:
Sansone finde ich in Fifa ziemlich gut :D

Philipp 1848
28.02.2015, 21:21
http://abload.de/img/63cwpy2.png

Interview mit Luis Diego López über die Vorbereitung und seine Ziele mit Bologna


La Gazetta dello Sport: Guten Tag Herr López, schön, dass Sie Zeit für uns gefunden haben. Legen wir gleich los: Sie haben als aktiver Profi 314 Spiele für Cagliari Calcio bestritten und saßen von 2012 bis 2014 bei selbigem Verein auf der Trainerbank, gibt es jemanden der den italienischen Fußball besser kennt als Sie?

Luis Diego López: Den gibt es bestimmt, allerdings sagt das heutzutage wenig aus. Natürlich ist es schön wenn man bereits Erfahrungen in der Liga sammeln konnte, aber was bringt es wenn man beispielsweise sämtliche Trainer Lehrgänge mit der Bestnote abgeschlossen hat, aber die Spieler nicht erreichen kann. Im Fussball musst du die perfekte Mischung finden und da helfen die 314 Spiele als Profi nur bedingt.

La Gazetta dello Sport: Glauben Sie die perfekte Mischung bei Bologna gefunden zu haben?

Luis Diego López: Stellen Sie mir die Frage in der Winterpause noch einmal. Es ist unmöglich die Mannschaft in der kurzen Zeit mit allen Ecken und Kanten zu kennen.

La Gazetta dello Sport:Wo wir beim Thema wären - Sie haben sich öffentlich über die zu kurze Vorbereitungszeit beschwert. Machen sie da dem italienischen Verband einen Vorwurf?

Luis Diego López: Diese Frage musste ich in den letzten Wochen öfters beantworten und ich stehe nach wie vor dazu, dass die Sommerpause viel zu kurz war. Natürlich verstehe ich, dass die Nationalmannschaft auch Testspiele absolvieren muss, das deswegen der nationale Spielbetrieb leiden muss finde ich schade. Mehr habe ich zu dem Thema aber auch nicht zu sagen.

La Gazetta dello Sport:Trotz der kurzen Vorbereitung wusste Ihr Team durchaus zu überzeugen. In drei Spielen kassierten Sie nur ein Gegentor und mussten keine Niederlage einstecken. Konnte die Mannschaft schon vieles von Ihnen umsetzen?

Luis Diego López: Ich habe in den Testspielen viel Positives gesehen das stimmt. Wir haben die Gegner so ausgewählt, wie wir Sie auch in der Liga erwarten. Unsere Elf wird in den meisten Partien das Spiel machen müssen und häufig wird auch unsere Geduld gefragt sein. Die Mannschaft hat das in der Vorbereitung gegen defensiv spielende Teams gut gemacht. Das stimmt mich zuversichtlich.

La Gazetta dello Sport: Viele Kritiker haben angedeutet, dass ihre Mannschaft zu alt sei und zu wenig aus dem Nachwuchs komme.Wie war Ihre Reaktion darauf?

Luis Diego López: Ich blende solche Aussagen von Außenstehenden generell aus. Ich bin jetzt seit gut zwei Monaten beim BFC und konzentriere mich voll und ganz auf meine Arbeit.

La Gazetta dello Sport: Empfinden Sie den Altersschnitt der Mannschaft als perfekt dosiert oder halten Sie persönlich das Team für zu jung/alt?

Luis Diego López: Unsere Mannschaft ist recht erfahren und weist kaum junge Nachwuchsspieler auf, das ist mir bewusst. Um das auf Dauer zu ändern müssen aber sportliche Grundlagen gesetzt werden. Das Ziel wird sein in die Serie A aufzusteigen und dann nach und nach Talente zu fördern. Ich bin mit der Qualität der Mannschaft in dieser Saison allerdings mehr als zufrieden und möchte im Moment daran auch nichts ändern.

La Gazetta dello Sport: Glauben Sie, dass die Erfahrung in dieser Saison den entscheidenden Unterscheid aus macht?

Luis Diego López: Das kann gut möglich sein, ist aber nicht zwangsläufig so. Es wird eine spannende Saison mit vielen Teams die durchaus oben mitmischen können. Keiner von uns geht davon aus, dass diese Spielzeit ein Selbstläufer wird.

La Gazetto dello Sport: Vielen dank, eine abschließende Frage an Sie: Sie haben als aktiver Profi lange Zeit in Argentinien gespielt. Wird man in Zukunft den ein oder anderen Südamerikanischen Spieler in Bologna beobachten können?

Luis Diego López: Vielleicht werde ich mit Diego Maradona mal wieder einen Kaffee trinken gehen (lacht) aber es wird ja jetzt schon drüber gemeckert, dass unser Kader zu alt sei. Also eher nein.

Alle Testspiele im Überblick

Bologna FC 0-0 Rosenborg Trondheim

Southend United 1-1 Bologna FC
Tore:
0-1 Cacia | 45´
1-1 Leonard | 52´

Bologna FC 2-0 Bohemians FC
Tore:
1-0 Mancosu | 42´
2-0 Acquafresca | 67´


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/92/FC_Bologna.svg/125px-FC_Bologna.svg.png

Transfer News

Rechtsverteidiger Luca Ceccarelli wird für ein Jahr zum niederländischen Erstligisten SC Cambuur Leeuwarden ausgeliehen. Der 31 Jährige hat im aktuellen System unter Lopez keine Chance auf einen Stammplatz und soll in Cambuur Spielpraxis sammeln. Ob er nach der Leihe zurück kommt wird situationsbedingt entschieden.

Spielerprofil

Luca Ceccarelli | 63 GES | 31 Jahre | RV | MW: 210.000€


Adam Masina wechselt für 60.000€ nach Irland zum FC Bohemians. Der Linksverteidiger möchte seine Entwicklung voran treiben und so oft wie möglich spielen. In Bologna hätte er in dieser Saison keine Chance auf einen Platz im 18er Kader gehabt.

Spielerprofil

Adam Masina | 55 GES | 20 Jahre | LV | MW: 70.000€


Der 24 jährige Mathias Abero spielt ab sofort für Ligakonkurrent FC Crotone. Bologna und der FCC einigten sich auf eine Ablösesumme in Höhe von 110.000€

Spielerprofil

Mathias Abero | 59 GES | 24 Jahre | LV | MW: 130.000€


Zugänge: 0€
Abgänge: 170.000€


3 Jahres Vertrag - Bologna verlängert mit Stojanovic

http://abload.de/img/rlle6osjq.png

Der FC Bologna hat heute den Vertrag mit Dejan Stojanovic um 3 Jahre verlängert. Der 20 jährige Keeper ist derzeit an den FC Crotone ausgeliehen und Gerüchten zu Folge sei der FCC bereits an Stojanovic herangetreten um ihn nach der Leihe fest zu verpflichten. Stojanovic selber zeigte sich zuversichtlich und hofft bald in Bologna wieder angreifen zu können. "Ich werde diese Saison nutzen um mich hier in Crotone zu beweisen und auf mich aufmerksam zu machen. Natürlich würde ich mich nächstes Jahr auch erst einmal als Nummer Zwei zufrieden geben, leicht werde ich es dem Trainer in der Entscheidung aber nicht machen, das verspreche ich." so der 20 Jährige in der Pressemitteilungen seines Beraters.

Spielerprofil

Dejan Stojanovic | 60 GES | 20 Jahre | TW | MW: 160.000€


(Q) http://www.ilpallonegonfiato.com/wp-content/uploads/2014/09/diego.jpg
Dejan Stojanovic Photos - Bologna FC v AC Giacomense - Pre-Season Friendly - Zimbio (http://www.zimbio.com/photos/Dejan+Stojanovic/Bologna+FC+v+AC+Giacomense+Pre+Season+Friendly/6qQMWGfyFMG)

DZehn
28.02.2015, 21:28
Schönes Interview. Sowohl dein Schreibstil als auch die Antworten als Trainer sagen mir zu!
Die Testspiele waren ja von den Gegnern her nicht so anspruchsvoll - abgesehen von Trondheim. Nicht, dass Du in der Liga dann ein kaltes Erwachen erlebst - aber da bin ich zuversichtlich :P

RichardBarcelona
28.02.2015, 23:07
Schönes Interview, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Testspielgegner waren ja jetzt nicht so der Knaller, gegen Rosenborg geht das Unentschieden denke ich in Ordnung, aber gegen Southend ist das doch zu wenig. Mal schauen, wie viel Konkurrenz zu dann in der Liga hast, und wie sich die Saison gestaltet.

Black_Tiger
01.03.2015, 00:04
Schönes Interview, hat Spass gemacht zu lesen.:good: Sehr schön das du mit Stojanovic vorzeitig verlängert hast, ist kein schlechter Keeper.:yes:
Die Vorebereitung lief so olala, gegen Rosenborg ein Remis finde ich beachtenswert, aber gegen Southend ist es zu wenig., bin auf den Ligabeginn gespannt. Habe Bologna als Aufstiegskandidat auf der Rechnung und hoffe du kannst es auch schaffen.;) Gegen Bohemians Dublin hat sich vorallem Aquafresca mit seinem Tor Selbstvertauen holen können.:yes:

Disastermaster
01.03.2015, 10:12
Schönes Interview, sehr flüssig zu lesen.

Die Vorbereitung sagt noch relativ wenig aus, bin gespannt wie der Saisonstart verläuft.

Pinturicchio
01.03.2015, 15:56
Ihhh ist der hässlich :D
Schönes Interview von dir mit klasse antworten
hast gleich mal der liga einen seitenhieb verpasst, dazu die ziele ausgegeben wie den nachwuchsbereich
hast dazu nochmal etwas geld eingenommen, klingt nach wenig aber ich denke für bologna schon viel
bin gespannt wie du nun in die liga startest

MW2020
01.03.2015, 19:36
enorm hohe Qualität was hier abgeht.....bin zwar kein Italien fan aber bei dir werde ich in Zukunft öfters reinsehen :good:

Tarnat
02.03.2015, 15:11
Das NIterview gefällt. Das passt von vorne bis hinten.
Bin jetzt kein großer Italien Kenner, mal schauen, was du mit Bologna hinbekommst. Denke die Verlöängerung von Stojanovic war enorm wichtig.

Philipp 1848
04.03.2015, 22:12
http://abload.de/img/gekasvwu86.jpg

1.Runde

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/42/Logo_FC_Empoli.svg/150px-Logo_FC_Empoli.svg.png http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/92/FC_Bologna.svg/125px-FC_Bologna.svg.png

Empoli FC 0-1 Bologna FC
Tore:
0-1 Gastaldello | 40´

Aufstellung:Da Costa - Oikonomou, Gastaldello, Maietta - Pérez, Krsticic, Mbaye, Garics, Sansone - Acquafresca, Mancosu


Spielbericht

Zur ersten Runde des TIM Cup´s (Coppa Italia) reiste der FC Bologna in die Toskana. Genauer gesagt zum Aufsteiger aus Empoli. Trotz des Klassenunterschiedes erwartete BFC-Trainer Luis Diego López eine Partie auf Augenhöhe. Damit lag der Coach der Rot-Blauen allerdings völlig daneben, denn der FC Empoli enttäuschte in dieser frühen Begegnung auf ganzer Linie.

Bereits früh war klar, dass die Gäste im Stadio Carlo Castellani sich keineswegs verstecken wollten, sondern gleich von Beginn an Druck ausübten. Die Anfangsphase war dennoch geprägt von vielen Zweikämpfen auf engstem Raum und gelegentlichen Fehlern gerade im Aufbauspiel. Der BFC konnte sich zwar eine Feldüberlegenheit herausspielen, kam aber bis zur 20. Minute nicht einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Dann spielte sich Mbaye mal mit einem schönen Doppelpass im Strafraum frei und schoss die Kugel wuchtig auf den ersten Pfosten. Empoli Schlussmann Gernaldez parierte jedoch glänzend. Keine vier Minuten später wurde es erneut brenzlig im Strafraum der Hausherren. Nach einer kurzen Eckball-Variante scheiterte Acquafresca gleich zwei mal freistehend am überragend reagierenden Gernaldez.

http://abload.de/img/fifa15karriereimmen_1m7u9k.jpg
Umkämpftes Spiel nach einer halben Stunde


Nach einer guten halben Stunde wurde auch Empoli bissiger in den Zweikämpfen. Sie merkten, dass es ihnen immer schwerer fiel ins Spiel zu kommen und wurden ruppiger in den Zweikämpfen. In der 40. Minuten wurde Sansone dann kurz vor dem Strafraum unfair zu Fall gebracht und es gab Freistoß für den BFC. Sinnbildlich für den Spielverlauf kamen die Gastgeber bei der einstudierten Freistoß-Variante der Gäste gedanklich nicht mit und so konnte Innenverteidiger Gastaldello den Ball ziemlich freistehend aus acht Metern im Netz versenken.

http://abload.de/img/fifa15karriereimmens6u2l.jpg
Gastaldello mit der Führung für Bologna!


Nach dem Seitenwechsel gab es ein kleines Aufbäumen seitens der Gastgeber. In der 53. Spielminute drückte Mchedlidze eine Flanke von halb linker Position nur knapp neben den Kasten Bolognas. In den darauffolgenden Minuten sahen die 15.000 Zuschauer einen bemühten FC Empoli, der dem Zweitligisten qualitativ jedoch nichts entgegenbringen konnte. Das Spiel erinnerte wieder an die erste halbe Stunde wobei die Hausherren immer hektischer mit langen Bällen arbeiteten. In der 84. Minute hätte es dann beinahe das schlimme Erwachen für die Gastgeber gegeben. Ein Abstimmungsfehler zwischen den Innenverteidigern sorgte dafür, dass der lange Ball aus der eigenen Hälfte des FC Empoli auf den Füßen von Papp landete. Der konnte den Ball zwar perfekt mit nehmen, setzte die Kugel allerdings etwa drei Meter neben den Kasten von Da Costa. Kurz vor Schluss hatte Cacia noch die Chance für Bologna allein stehend auf 0:2 zu erhöhen. Er scheiterte aber am heute herausragenden Schlussmann der Gastgeber.

http://abload.de/img/fifa15karriere0_1emp_9eu1y.jpg
Gesenkte Köpfe nach der peinlichen Vorstellung gegen den Zweitligisten



http://abload.de/img/66lcugj.png

1.Spieltag

http://abload.de/img/unbenanntbvup9.png

Aufstellung: Da Costa - Radakovic, Gastaldello, Maietta - Zuculini, Krsticic, Mbaye, Garics, Sansone - Acquafresca, Mancosu

Tore:
1-0 Mancosu | 16´
1-1 Marchi | 29´
2-1 Cacia | 74´
3-1 Mancosu | 79´
3-2 Marchi | 84´

Spielbericht

Die neue Spielzeit startete am gestrigen Samstag Nachmittag und für Bologna stand eine machbare Aufgabe auf dem Programm. Der FC Pro Vercelli, Aufsteiger aus der Lego Pro Divisione war zu gast im Stadio Renato Dall Ara. Beflügelt vom Sieg im Pokal gegen Empoli machte das der BFC Anfangs auch recht ordentlich. In der 16.Minute traf Mancosu nach einem schönen Steilpass von Sansone zum 1-0. Etwas überraschend konnten die Gäste in der 29.Minute durch Marchi ausgleichen. Das Gegentor hat einen Knick im Spiel der Hausherren verursacht und so dauerte es bis zur 74.Minute bis der Ball aus Sicht der Rot-Blauen endlich im Netz war. Kurz darauf legte Mancosu nach einem wunderschönen Konter mit seinem zweiten Tor des Tages nach und brachte den BFC endgültig auf die Siegerstraße.

http://abload.de/img/fifa15karriereimmen_8q2oiq.jpg
Mancosu leitete mit seinem Doppelpack den Heimsieg ein!


http://abload.de/img/66lcugj.png

2.Spieltag

http://abload.de/img/unbenanntx4qal.png

Aufstellung: Da Costa - Oikonomou, Gastaldello, Maietta - Pérez, Krsticic, Mbaye, Garics, Bessa - Cacia, Mancosu

Tore:
0-1 Sansone | 64´
0-2 Sansone (Foulelfmeter) | 89´

Spielbericht

Spieltag Nummer Zwei und für Bologna ging es in die Hafenstadt nach Bari. Vor 17.000 Zuschauern im Stadio San Nicola konnte der BFC einen ungefährdeten 0-2 Sieg einfahren. Mann des Tages war hierbei die Sampdoria Leihgabe Gianluca Sansone. Mit einem platzierten Schuss aus 15 Metern brachte der Zentrale Mittelfeldmann die Gäste in der 64.Minute in Führung. Später verwandelte er einen Foulelfmeter zur Entscheidung. Bologna rückt damit auf Platz 3 vor.

http://abload.de/img/fifa15karriereimmen_6dcuhn.jpg
Bejubelt den Führungstreffer - Gianluca Sansone


http://abload.de/img/66lcugj.png

3.Spieltag

http://abload.de/img/unbenannt9ylui.png

Aufstellung: Da Costa - Oikonomou, Gastaldello, Maietta - Zuculini, Krsticic, Morleo, Garics, Bessa - Cacia, Mancosu

Tore:
1-0 Krsticic | 29´
2-0 Sansone (Foulelfmeter) | 44´
3-0 Cacia | 67´

Spielbericht

Am dritten Spieltag gab es ein Wiedersehen mit dem verliehenen BFC Torwart Dejan Stojanovic. Der 20 Jährige stand beim FC Crotone zwischen den Pfosten, konnte die bittere Niederlage aber auch nicht abwenden. Bologna feiert den vierten Sieg in Folge und konnte den ersten Kantersieg der Saison beim Vorjahres 12. einfahren. Das 1-0 besorgte Krsticic nach einer ähnlichen Freistoß-Variante wie gegen Empoli. Zuculini holte den Strafstoß in der 44.Minute heraus und Sansone traf zum 2-0. Den Schlusspunkt setzte Cacia mit einem Tunnel gegen Stojanovic in der 67.Minute.


http://abload.de/img/fifa15karriereimmen_3x0kdt.jpg
Bologna bereits mit dem zweiten Strafstoß in der noch jungen Saison




Bilder: Wikipedia.de/EmpoliFC / Wikipedia.de/BolognaFC

RichardBarcelona
04.03.2015, 22:45
Zur Copa ein etwas ausführlicherer Bericht, danach die Ligaspiele kurz und knackig zusammengefasst, das passt so. Start in die Meisterschaft war super, gleich 3 Siege, mit Bari war da schon ein Team dabei, das normal um den Aufstieg mitspielen wird. Bin mal gespannt, wie souverän du in der Liga bleibst.

ralf
05.03.2015, 16:32
3 Spiele, 3 Siege... fängt schonmal gut an :D
Sieht auch gut aus :good:

Pinturicchio
05.03.2015, 17:48
2 knappe und 2 deutliche Siege von dir, läuft also sehr gut
scheinst mit der Zeit besser in Tritt zu kommen und steigerst deine Ergebnisse
Bist mit Bologna aber auch einer der Favoriten auf den Aufstieg
Mit Sansone hast du dazu noch einen richtig guten Spieler der gleich paarmal netzen kann
würde vllt die anzahl der bilder noch runterschrauben

Tarnat
05.03.2015, 18:37
Da kann man schon von einem traumstart sprechen. Richtig gute Ergebnisse. Das scheint sehr gut zu laufen.
Besonders gegen Bari war das schon richtig stark.

LiLCheesy91
06.03.2015, 13:30
Bologna marschiert quasi in Richtung Serie A und das sehr überzeugend. Bisher läuft es doch echt gut und wenn man nicht dumme Fehler macht und einknickt, sollte am Ende eindeutig der Aufstieg feststehen.

Der Kölner
06.03.2015, 13:33
Starke Ergebnisse. Bislang bist du nicht zu stoppen und erzielst viele Tore. Sieht so aus als würdest du dich gleicht oben festsetzen können. :good:

DZehn
06.03.2015, 13:40
Sehr starke Auftritte. Ich denke, es wird ziemlich eindeutig auf den Aufstieg hinauslaufen - aber danach wird es spannend, wie Du dich in der Serie A schlägst!

Black_Tiger
07.03.2015, 19:19
Drei Spiele in der Liga, drei Siege, das nenn ich mal einen perfekten Auftakt für deine Bologna Jungs.:good: Gefällt mir auch von der Darstellung her richtig gut, weiter so.:yes:

Gandalf
08.03.2015, 09:23
Drei Mal zu Null zum Saisonauftakt, das passt - Dazu im Pokal weiter, gegen ein Team aud der Serie A. Der
etwas längere Bericht zum Pokalspiel war wirklich gut. EInzig die etwas zu großes Screens aus FIFA haben das
Gesamtbild etwas kaputt gemacht.

Disastermaster
08.03.2015, 10:11
Rundum gelunger Saisonstart - 3 Siege in der Liga und dazu im Pokal eine Runde weiter. Serie A - Bologna im Anmarsch:good:

MW2020
08.03.2015, 12:10
im Cup weiter...in der Serie b die favoritenstellung untermauert.....Darstellung gefällt mir sehr.....freu mich den weg von der Zweitklassigkeit nach oben mitzubeobachten....bin mir sicher das du relativ klar aufsteigen wirst....vlt kannst du dich auch zum pokalschreck entwickeln.....:good:

Philipp 1848
08.03.2015, 12:45
@all danke für das zahlreiche Feedback :good:

Die Fifa Ergebnis Screens wollte ich einfach mal ausprobieren und mit einbauen, allerdings muss ich sagen, dass wenn ich mir den Bericht noch mal anschaue es mir auch nicht wirklich gut gefällt. Werde das wohl im nächsten Teil weglassen.

Fips
08.03.2015, 18:41
alle spiele gewonnen da kann es ja nur ein thema geben und zwar der aufstieg:D aber bis dahin ist ja noch viel zeit. ich bin gespannt wie es weiter geht und wie lang die serie hält ;)

GAD777
01.04.2015, 16:40
Auch in dieser Story passiert momentan nichts... woran liegt's? Ich hoffe doch, dass es mit Bologna weitergeht ;)

Philipp 1848
03.04.2015, 21:01
Habe so viel um die Ohren zur zeit und komme auch privat so gut wie gar nicht zum zocken. Habe die PS4 glaube ich das letzte mal vor 3 Wochen angerührt. Ich weiß leider echt nicht wann und ob es überhaupt hier weiter gehen wird