PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adboards (Werbebanden) tauschen



Mick Jagger
05.11.2010, 15:54
WICHTIG!
-ihr müßt den Textureditor überhaupt erstmal richtig installiert und gestartet haben!!! Der TE benötigt noch ein Zusatzprogramm!
-dafür gibt es eine Anleitung im Anleitungstheard für fifa11 hier im Forum Sehr wichtig für 64 Bit Benutzer!!! Lest sie euch kurz durch, erspart sehr viel Ärger!
-die Änderungen sind nur nach starten eines neuen Managermodus zu sehen, nicht in Freundschaft/Online/Tunierspielen
-ihr braucht den DBM11 um die adboard id eueres Vereines zu erfahren (für Bundesliga ist es die 18, Premiere Leauge ist es die 2)


1. Im DBM11 in der Teamtabelle die adboard id seines Vereins suchen, merken! In der Regel ist das dann auch gleich die gesamte Liga.

2.Textureditor öffnen, data3 big öffnen Adboadeinträge suchen. Diese stehen im oberen drittel ziehmlich am Ende gleich über den Bällen.

3.auf die data#sceneassets#adboard#adboard 13_1 rx3 klicken, dann auf exportfiletogamepath, dann auf Edit, dann auf activebigtofolder

4.dann auf file, dann auf open rx3, rx3 suchen in fifa11/Game/data/sceneassets/adboards/adboard_13_1, öffnen

5.nun seht ihr das aboardbild, dieses müst ihr durch drücken des SaveImagebuttons speichern (irgendwo auf euerem PC), um es bearbeiten zu können. Textureditor könnt ihr derweil auflassen!

6.Den Ort des Speicherns merken! Dieses Bild mit einem Photoprogramm öffen und bearbeiten

7.Nun fügt ihr euer bearbeitetes Bild in die 13_1 rx3 ein. Per Drag and Drop oder den Importbutten. Falls der Textureditor wieder geschlossen wurde, müßt ihr ihn wieder öffnen dann auf file/openrx3. Die 13_1rx3 befindet sich in fifa11/game/data/sceneassets/adboard

8.TE schließen. nun geht ihr in fifa11/game/data/sceneassets/adboard hier steht nun euer verändertertes adboard_13_1 file!

9.dieses file im adboardordner zweimal kopieren. Die kopien werden dann in die adboard id eueres vereins umbenannt. Für die Bundesliga müßtet ihr eine Kopie in adboard_18_0 umbenennen die andere in adboard_18_1 fertig!

10. Ihr könnt nun die beiden neuen 18er files überprüfen, ob auch euer geändertes Bild(adboards) drin ist. Indem ihr sie mit dem Textureditor aufruft. TE öffnen, dann auf file, dann auf open rx3 suchen in fifa11/game/data/sceneassets/adboard, dann adoard_18_1 öffnen, dann adboard_18_0 öffnen.

Andy
05.11.2010, 16:59
Hast du mal versucht, den Teams eigene Adboard-ID's zu geben?

nubolt
05.11.2010, 17:17
wow - geiles timing! stehe grad kurz vor dem beginn meiner ersten ML und hatte mir schon den kopf zerbrochen, wie ich die adboards hinkriege! :)
heisst das nun aber, dass bei den auswärtsspielen auch die adboards meines vereins dargestellt werden oder die generischen?

jedenfalls vielen dank für die anleitung!

Andy
05.11.2010, 17:24
die ID 18 ist zB für beide deutsche Ligen, somit wird da auch immer die gleiche angezeigt, spielt man International und dort auswärts, wird die ID des jeweiligen Landes genommen, zB haben die englischen und spanischen andere Adboards

nubolt
05.11.2010, 17:35
vielen dank für die prompte antwort! ist ja klasse hier! :)
dann könnt ich ja jeweils vor den auswärtsspielen die adboards mit denen des entsprechenden heimteams tauschen. etwas umständlich, aber was tut man nicht alles für ein bisschen mehr realismus! :)

nubolt
05.11.2010, 17:50
öhm, du wüsstest nicht eventuell die id der premier league adboards? :unknown:

Mick Jagger
05.11.2010, 18:00
öhm, du wüsstest nicht eventuell die id der premier league adboards? :unknown:

Premier leauge bzw. Unterligen = 2 und 3


Hast du mal versucht, den Teams eigene Adboard-ID's zu geben?

Nee! Weil das ja erstmal nur so eine halbe Lösung ist. Da es in Freundschafts/Tunier/Online noch nicht geht

Mick Jagger
05.11.2010, 18:22
öhm, du wüsstest nicht eventuell die id der premier league adboards? :unknown:

Premierleauge adboard id = 2
engl. Unterligen adboard id = 3

Andy
05.11.2010, 18:36
Da es in Freundschafts/Tunier/Online noch nicht geht

die haben schon seit einigen Jahren eine eigene ID, die sogenannte "group ID", die in der DB den Vereinen zugeordnet sind, beziehen sich nur auf eine Managerkarriere.

nubolt
05.11.2010, 21:38
Premierleauge adboard id = 2
engl. Unterligen adboard id = 3

herzlichen dank MJ!

edit: hat wunderbar funktioniert!!

Andy
06.11.2010, 17:34
so, damit ihr auch alle seht, dass das Austauschen der Adboards funktioniert:

http://www5.pic-upload.de/thumb/06.11.10/vp3isyn55i4b.png (http://www.pic-upload.de/view-7661816/Adboards_bay.png.html)

OG_Yezid
06.11.2010, 17:59
Was ist eigentlich mit internationalen Spielen?

Z.b. wenn ich mit Deutschland spiele (kennen wir doch die Sponsoren wie Benz,Nutella oder Bit)

PS: Ich benutze DBM11 gerade mal ein paar Minuten, hab aber schon einiges gelesen...
Jedoch bin ich schon am 2 Punkt hängen geblieben. Wo finde ich eigentlich den genannten Texteditor :-)??

Andy
06.11.2010, 18:20
Hier sind alle wichtigen Tools aufgelistet, auch der TexturEditor:

Wichtige Tools FIFA 11 - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4098)

OG_Yezid
06.11.2010, 23:37
Also bin gerade beim 5. Punkt! Undzwar versuche ich das bearbeitete Bild mit den Addboards( PNG-Format) per Drag and Drop in den Texteditor zu ziehen (wo die Datei adboards_13_1_.3x3 geöffnet ist) was leider nicht funktioniert! Hoffe ihr wisst mit zu helfen

PS: Wenn ich ImporteTexture drücke geht das auch nicht, weil dann eine Fehlermeldung erscheint!

Andy
06.11.2010, 23:41
per Drag & Drop müsste es aber gehen, denn ich habe meine ja auch so rein gemacht

OG_Yezid
06.11.2010, 23:43
die datei 13_1 muss geöffnet sein(ist bei mir grad der fall)!

Sieht man auch wie das neue bild das alte bild ersetzt?

Weil bei mir bleibt das alte bild stehen

Andy
06.11.2010, 23:44
ja, das sieht man
hast du die neue Textur auch im richtigen Format, also im Fifa 11 Format?

OG_Yezid
07.11.2010, 00:02
ja, das sieht man
hast du die neue Textur auch im richtigen Format, also im Fifa 11 Format?

http://s1.directupload.net/images/101106/ljutrtp3.jpg

Ich denk beim punkt 3 hab ich was falsch gemacht bei exportfiletogamepath (da expotiere ich das ja in Data rein)
activebigtofolder (??? Da geh ich ins Fifa11 Verzeichnis, suche "Game" und drücke auf OK
--- Es kommt eine Fehlermeldung:
Der Zugriff auf C:....../Game/data.3bh wurde verweigert )


@Andy: Beantwortet der Screenshot deine Frage oder habe ich was nicht verstanden?

Mick Jagger
07.11.2010, 09:43
Also bin gerade beim 5. Punkt! Undzwar versuche ich das bearbeitete Bild mit den Addboards( PNG-Format) per Drag and Drop in den Texteditor zu ziehen (wo die Datei adboards_13_1_.3x3 geöffnet ist) was leider nicht funktioniert! Hoffe ihr wisst mit zu helfen

PS: Wenn ich ImporteTexture drücke geht das auch nicht, weil dann eine Fehlermeldung erscheint!

du darfst die textureditor hauptexe nicht als admin ausführen!!! sonder normal mit doppellinksklick dann geht es! les dir vielleicht nochmal die textureditor anleitung durch um so grundsachen mit dem TE auch schon richtig zu machen

Andy
07.11.2010, 10:06
@Andy: Beantwortet der Screenshot deine Frage oder habe ich was nicht verstanden?

ist schon richtig so, anders mache ich es auch nicht, man zieht bei gedrückter Maustaste einfach die neue Grafik über die alte (die groß angezeigte natürlich)

tornado001
07.11.2010, 10:17
ist schon richtig so, anders mache ich es auch nicht, man zieht bei gedrückter Maustaste einfach die neue Grafik über die alte (die groß angezeigte natürlich)


Welches format muss die bearbeitete datei für fifa 11 haben ???

Andy
07.11.2010, 10:18
512x1024

OG_Yezid
07.11.2010, 21:37
Also der Punkt "edit- activebigtofolder" hat jetzt bei mir geklappt, aber nur weil ich das als admin ausgeführt habe (was bisher nicht der fall war)
Als admin kann man jedoch das bild nicht auf die schaltfläche, gekennzeichnet wird das durch ein stopzeichen(mauszeiger)!
Wenn ich nicht als admin das bild reinschiebe erscheint das stopzeichen nicht sondern das übliche, also mauszeiger mit kleinem rechteck.... sprich ich kann da etwas einfügen, es bleibt aber das übliche bild

Andy
07.11.2010, 21:41
man tauscht das Bild aus und erst anschließend geht man auf "Edit" => "activebigtofolder", anders herum hätte das auch wenig Sinn

OG_Yezid
07.11.2010, 21:55
@Andy

So so hab ich es aus der Anleitung entnommen!

und wie bereits gesagt; es wird eigentlich nicht klappen, den die Funktion edit-activebigtofolder funktioniert nur unter admin (normal verweigert es mir weil ich kein direct3dx9 habe oder so) und das bild verschieben klappt ja nur wenn man textureditior normal verwendet!

Andy
07.11.2010, 22:09
aha, jetzt haben wir es
du benötigst natürlich das "SlimDX Runtime Net 20", ohne das Programm geht es auch nicht

Link: http://slimdx.googlecode.com/files/SlimDX%20Runtime%20Net20%20%28June%202010%29.msi

OG_Yezid
07.11.2010, 22:15
ANDY: You are the BEST:yahoo:
Jetzt letzter Schritt

Mick Jagger
07.11.2010, 22:23
Anleitung updatet 7.11.2010 22.21

Hab alles noch verständlicher geschrieben! Und wichtige Dinge ergänzt! Hoffe jetzt kommen alle mit klar! Es fehlte noch ein wichtiges Programm! Sorry Leute!


man tauscht das Bild aus und erst anschließend geht man auf "Edit" => "activebigtofolder", anders herum hätte das auch wenig Sinn

Das ist egal!

tornado001
07.11.2010, 22:45
Ich fass es nicht auch ein blöder wie ich habe es jetzt geschafft die adboards einzufügen 3 tage gebraucht was fürne schwere geburt ^^

Danke an die die ich damit genervt habe :good:;)

Mick Jagger
07.11.2010, 22:55
Ich fass es nicht auch ein blöder wie ich habe es jetzt geschafft die adboards einzufügen 3 tage gebraucht was fürne schwere geburt ^^

Danke an die die ich damit genervt habe :good:;)

nee passt schon! Hatte was vergessen in der Anleitung:( Wenn bin ich der depp, da ich die Anleitung geschrieben habe!

Meckpommi
07.11.2010, 22:59
Banden tauschen geht recht fix :good:

Stadion der Bayern :bad::D
http://s3.directupload.net/images/101107/temp/lm8oi3se.png (http://s3.directupload.net/file/d/2336/lm8oi3se_png.htm)

OG_Yezid
07.11.2010, 23:38
tornado001, ich stimm dir zu... ich Heini habe auch 3 tage gebraucht!
normal hätte 1 tag gereicht, aber ich hatte dieses dings nicht installiert! An der stelle nochmal ein dank an mick jagger! Der dank ist aber nicht dafür, sondern für die anleitung:yes: ohne die wären wir wohl mehr als 3 tage dran

Mick Jagger
08.11.2010, 00:00
tornado001, ich stimm dir zu... ich Heini habe auch 3 tage gebraucht!
normal hätte 1 tag gereicht, aber ich hatte dieses dings nicht installiert! An der stelle nochmal ein dank an mick jagger! Der dank ist aber nicht dafür, sondern für die anleitung:yes: ohne die wären wir wohl mehr als 3 tage dran

jo danke füs danke. hab die anleitung schnell rein getippt, nachdem ich auch sehr lange mit der Problemlösung beschäftigt war(und war jez 2 tage net richtig hier-arbeiten und so). Und hab dieses nicht unwichtige Detail einfach vergessen rein zuschreiben. Zudem ist auch nur einen Tag später der FM11 rausgekommen. Da wäre die ganze Verwirrung richtig schön sinnlos gewesen. Da ich dachte der FM11 kann alles auslesen. Aber die Adboards z.B. leider nicht! Also war nicht alles umsonst!!! Puhhh:pc:

tornado001
08.11.2010, 07:49
Wie funktioniert dann eigentlich

das hinzufügen der werbebanden bei anderen mannschaften ???

Das selbe prinzip ??? Oder wie wird das gemacht??

Weil man muss ja immer wenn man anfängt die 13.1 rx als bearbeitungs datei nehmen

Aber sind dann die anderen werbebanden die ich jetzt zum üben für ein stadion gemacht habe dann nicht weg ???

Wie kann ich verschiedene werbebanden in anderen stadien einfügen

das müsste ich noch wissen dann ist tornado001 glücklich ;):yahoo:

Mick Jagger
08.11.2010, 12:48
Wie funktioniert dann eigentlich

das hinzufügen der werbebanden bei anderen mannschaften ???

Das selbe prinzip ??? Oder wie wird das gemacht??

Weil man muss ja immer wenn man anfängt die 13.1 rx als bearbeitungs datei nehmen

Aber sind dann die anderen werbebanden die ich jetzt zum üben für ein stadion gemacht habe dann nicht weg ???

Wie kann ich verschiedene werbebanden in anderen stadien einfügen

das müsste ich noch wissen dann ist tornado001 glücklich ;):yahoo:

Es ist das selbe Prinzip, nur das es dann sehr schnell geht weil du alles schon hast! Du kannst dann auch die 18er kopieren und dann einfach nur umbenennen und dann diese kopien beatbeiten. Du mußt aber davor die adboard id des Vereins wissen! Momentan ist es so wenn du die 18 änderst, hast du die adboards für die gesamten Bundesligavereine geändert. Die aboards haben nichts mit dem Stadion zu tun. Wenn du z.B. die eben die 18 geändert hast spielt jetzt eine Bundesligamannschaft egal in welchem Stadion immer mit deinen adboards! Die adboards sind immer dem Verein zugeordnet nicht einem bestimmten Stadion.

tornado001
08.11.2010, 12:53
Es ist das selbe Prinzip, nur das es dann sehr schnell geht weil du alles schon hast! Du kannst dann auch die 18er kopieren und dann einfach nur umbenennen und dann diese kopien beatbeiten. Du mußt aber davor die adboard id des Vereins wissen! Momentan ist es so wenn du die 18 änderst, hast du die adboards für die gesamten Bundesligavereine geändert. Die aboards haben nichts mit dem Stadion zu tun. Wenn du z.B. die eben die 18 geändert hast spielt jetzt eine Bundesligamannschaft egal in welchem Stadion immer mit deinen adboards! Die adboards sind immer dem Verein zugeordnet nicht einem bestimmten Stadion.



Das heisst die 13.1 rx datei brauche ich garnicht mehr zum bearbeiten ???

Mick Jagger
08.11.2010, 13:09
Das heisst die 13.1 rx datei brauche ich garnicht mehr zum bearbeiten ???

habs gerade mal ausprobiert. Doch die 13_1 muß die Bearbeitungsdatei bleiben. mit kopieren der 18 geht es nicht! also du mußt immer die 13_1 kopieren. ich dachte es geht auch mit der 18. aber deine bilder in der 18 sind dann nicht weg! Also die 13_1 wieder bearbeiten und dann kopiren und dann umbenennen.

Mick Jagger
08.11.2010, 14:10
habs gerade mal ausprobiert. Doch die 13_1 muß die Bearbeitungsdatei bleiben. mit kopieren der 18 geht es nicht! also du mußt immer die 13_1 kopieren. ich dachte es geht auch mit der 18. aber deine bilder in der 18 sind dann nicht weg! Also die 13_1 wieder bearbeiten und dann kopiren und dann umbenennen.


Was hast du eigentlich genau vor???

OG_Yezid
08.11.2010, 15:03
Irgendwie funktioniert es bei mir immer noch nicht! In bin komplett nach Anleitung durgegangen, beim letzen Punkt konnte ich nun auch sehen wie das neue Bild erscheint und ich habe auch unter fifa11/game/data/addbord die datei 13_1 in 18_0 und und 18_1 umgeändert aber in fifa 11 tut sich bei deutschen spielen nichts! Ich dachte es liegt dran weil ich den wehen-wiesbaden-patch auch unter data hatte deshalb hab ich diesen gelöscht- wieder nichts! Das einzige Problem wo ich noch mit textureditor habe ist, wenn ich als Nicht-Admin auf "Active big file´s into folder" klicke kommt die Fehlermeldung: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Pro/EA Sports/Fifa11/Game/data3.bh wurde verweigert! Als Admin passiert mir das nicht, jedoch kann ich da nicht das bearbeitete Bild einfügen!

Mick Jagger
08.11.2010, 15:32
Irgendwie funktioniert es bei mir immer noch nicht! In bin komplett nach Anleitung durgegangen, beim letzen Punkt konnte ich nun auch sehen wie das neue Bild erscheint und ich habe auch unter fifa11/game/data/addbord die datei 13_1 in 18_0 und und 18_1 umgeändert aber in fifa 11 tut sich bei deutschen spielen nichts! Ich dachte es liegt dran weil ich den wehen-wiesbaden-patch auch unter data hatte deshalb hab ich diesen gelöscht- wieder nichts! Das einzige Problem wo ich noch mit textureditor habe ist, wenn ich als Nicht-Admin auf "Active big file´s into folder" klicke kommt die Fehlermeldung: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Pro/EA Sports/Fifa11/Game/data3.bh wurde verweigert! Als Admin passiert mir das nicht, jedoch kann ich da nicht das bearbeitete Bild einfügen!

Der activetobigfolder pfad ist auch falsch! C/Programmex86/easports/fifa11/game das muß dort stehen! data3bh hat da nix verloren. denke aber du hast allgemein einen Fehler beim TE. Wenn du ihn wie in der Anleitung installiert hast (welche ich gestern auch nochmal überarbeitet hab), geht die hauptexe des Texturediors mit Doppellinksklick zu öffnen so das alles funktioniert! kann dir erstmal hier nur raten den TE runterzuhauen und noch mal neu zu installieren. Deine geänderten Datein im adboardordner gehen dabei nicht verloren! Neuinstall dauert 1 minute oder so, fertig. Und du mußt nach der Install des TE auch das slimdx programm installieren. I

1.TE als Admin installieren
2.slimdx installieren ebenfalls als Admin
3.TE Hauptexe immer ausführen, nicht die Verknüpfung, mit Doppellinksklick

Um Programme als Admin installieren zu können sucht man den Downloadordner C/user/benutzer/downloads und dann hier mit rechtsklick auf den gewünschten Download klicken um als admin installieren zu können. Nicht von der Downloadbox nach dem Download!

Andy
08.11.2010, 15:38
Warum sollte der Pfad falsch sein, der kann bei jedem anderes sein, je nach dem, wo man Fifa 11 installiert hat.
Die "data3.bh" muss dort ebenfalls vorhanden sein, denn es ist eine Fifa 11 Datei, ohne die würde Fifa gar nicht erst funktionieren.

Mick Jagger
08.11.2010, 15:50
Warum sollte der Pfad falsch sein, der kann bei jedem anderes sein, je nach dem, wo man Fifa 11 installiert hat.
Die "data3.bh" muss dort ebenfalls vorhanden sein, denn es ist eine Fifa 11 Datei, ohne die würde Fifa gar nicht erst funktionieren.

richtig! nur bei activetobigfolder wird nicht die bh aktiviert sondern die im adboardordner stehende rx3 datei und er kann diese mit dem pfad aber nicht aktivieren!!! wobei wenn er schon die 18er dateien drin stehen hat, hätte diese Problem schon viel früher auftauchen müssen! Außerdem muß er die 18 nicht nochmal aktivieren weil er schon die 13_1 aktiviert hat (nach Anleitung halt) ermuß ja nur noch kopieren und umbenennen.

tornado001
08.11.2010, 15:53
Was hast du eigentlich genau vor???


Ich habe vor das jede mannschaft in seinem stadion ihre eigenen werbebanden haben

Mick Jagger
08.11.2010, 16:01
Ich habe vor das jede mannschaft in seinem stadion ihre eigenen werbebanden haben

Habs mir fast gedacht :). Da mußt du jedem Verein im DBM11 eine eigene Adboard id geben. Und diese dann bearbeiten. Wird sehr viel Arbeit!!!

Andy
08.11.2010, 16:01
Ich habe vor das jede mannschaft in seinem stadion ihre eigenen werbebanden haben

Nun, das stellt sogar mich momentan noch vor Probleme, denn momentan übernimmt das Spiel die neue ID einfach nicht, aber da ich es auf jeden Fall haben will, werde ich auch eine Lösung dafür finden.

tornado001
08.11.2010, 16:04
Nun, das stellt sogar mich momentan noch vor Probleme, denn momentan übernimmt das Spiel die neue ID einfach nicht, aber da ich es auf jeden Fall haben will, werde ich auch eine Lösung dafür finden.


Gut dann warte ich lieber bis du dafür eine Lösung gefunden hast bin froh das ich das jetzt überhaupt hinbekommen habe für die gesamte LIga ;)

Mick Jagger
08.11.2010, 16:05
Nun, das stellt sogar mich momentan noch vor Probleme, denn momentan übernimmt das Spiel die neue ID einfach nicht, aber da ich es auf jeden Fall haben will, werde ich auch eine Lösung dafür finden.

So kennt man dich!;) Wobei es schon gehen würde! weil in der big3 sind so 30 drin oder so, nur überschreibt man halt die anderen damit.

Andy
08.11.2010, 17:00
Das wäre aber ein Problem, denn wer will schon für England deutsche Banden haben?

nubolt
09.11.2010, 12:09
kann es eigentlich sein, dass für die freundschaftsspiele im managermodus die banden nicht ersetzt werden? ich hatte es probehalber mal mit einer Stoke City karriere probiert und dort hat alles wunderbar geklappt.

nun in meiner richtigen karriere in der nPower League (QPR) scheint es wieder nicht mehr zu funktionieren - zumindest in den freundschaftsspielen nicht.

was habe ich gemacht: einfach die abboard_02_0.rx3 und adboard_02_1.rx3 der funktionierenden Stoke karriere kopiert und in adboard_03_0.rx3 und adboard_03_1.rx3 umbenannt - müsste doch eigentlich funktionieren, oder? :sorry:

Andy
09.11.2010, 12:33
nimm halt eine andere ID, zB die 13, die du exportierst und dann in die 3 umbenennst
und du musst die Adboards anschließend auch noch frei schalten, sonst werden sie im Game nicht übernommen

Mick Jagger
09.11.2010, 13:07
kann es eigentlich sein, dass für die freundschaftsspiele im managermodus die banden nicht ersetzt werden? ich hatte es probehalber mal mit einer Stoke City karriere probiert und dort hat alles wunderbar geklappt.

nun in meiner richtigen karriere in der nPower League (QPR) scheint es wieder nicht mehr zu funktionieren - zumindest in den freundschaftsspielen nicht.

was habe ich gemacht: einfach die abboard_02_0.rx3 und adboard_02_1.rx3 der funktionierenden Stoke karriere kopiert und in adboard_03_0.rx3 und adboard_03_1.rx3 umbenannt - müsste doch eigentlich funktionieren, oder? :sorry:

Wie es der Zufall so will hab ich das gestern auch mal für die Engländer ausprobiert. Mach es so nenne die beiden zweier in 3 um und kopiere dann die beiden dreier und benenne sie dann wieder in 2 um. Du mußt aber darauf achten wenn du die dreier dann kopierst das die _3_0 auch dann in _2_0 umbenennst und die _2_1 in _3_1. So ging es dann bei mir. Und die Banden dann werden nur für einen neuen Managermodus übernommen nicht in Freundschaftspielen, nicht onlinespielen und nicht in Tunierspielen!!!

nubolt
09.11.2010, 20:32
Wie es der Zufall so will hab ich das gestern auch mal für die Engländer ausprobiert. Mach es so nenne die beiden zweier in 3 um und kopiere dann die beiden dreier und benenne sie dann wieder in 2 um. Du mußt aber darauf achten wenn du die dreier dann kopierst das die _3_0 auch dann in _2_0 umbenennst und die _2_1 in _3_1. So ging es dann bei mir. Und die Banden dann werden nur für einen neuen Managermodus übernommen nicht in Freundschaftspielen, nicht onlinespielen und nicht in Tunierspielen!!!

hmm, hat leider nichts gebracht. ich hab sogar nochmals von vorne begonnen (mit dem TE) und eine neue manager-karriere begonnen und es werden immer noch standard adbords dargestellt. bist du sicher, dass die id der nPower league die 03 ist?

Andy
09.11.2010, 20:54
die 3 ist für die englischen Ligen, außer der EPL, die hat eine eigene

Mick Jagger
09.11.2010, 22:00
hmm, hat leider nichts gebracht. ich hab sogar nochmals von vorne begonnen (mit dem TE) und eine neue manager-karriere begonnen und es werden immer noch standard adbords dargestellt. bist du sicher, dass die id der nPower league die 03 ist?

mehr kann ich dir dazu net sagen. ich hab momentan die deutschen geändert drin und die premierleauge geändert drin!

tornado001
11.11.2010, 17:40
Hallo ich habe ja jetzt die adboards in der deutschen liga geändert

wenn ich jetzt zb für die französiche liga die adboards hintufügen möchte im texture editor muss ich dann auch erst auf die 13.1 gehen ???

um die zu bearbeiten ????

Oder wie gehe ich in der französichen liga vor wegen den adboards ???

Liebe grüße sven

Andy
11.11.2010, 18:11
Nimm am besten immer die 13, musst sie halt für die französischen Ligen in 7 abändern

tornado001
11.11.2010, 18:16
Nimm am besten immer die 13, musst sie halt für die französischen Ligen in 7 abändern


Ok danke Andy

Andy
11.11.2010, 18:19
Der Vorgang bliebt eigentlich immer der gleiche und welche ID zu welcher Liga gehört, kannst du jetzt hier sehen:

Wichtige ID's Fifa 11 - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4332)

Andy
13.11.2010, 13:33
Also die adboards_xx_1.rx3 kann man sich zukünftig auch sparen, denn sie wird im Spiel eh nicht verwendet, es wird immer nur die adboards_xx_0.rx3 geladen

tornado001
20.11.2010, 15:30
huhu hallo ich habe mal wieder ein problem

und zwar wollte ich neue banden einfügen

3.auf die data#sceneassets#adboard#adboard 13_1 rx3 klicken, dann auf exportfiletogamepath, dann auf Edit, dann auf activebigtofolder

ich habe exportfiletogamepath angeklickt dann auf edit also alles wie es da steht

aber wenn ich dann activebigfolder geklickt habe steht dann da die fehlermeldung

the selected folder must be named as Game

was habe ich falsch gemacht ???

kann mir jemand bitte helfen???

Andy
20.11.2010, 15:44
du musst schon die RX3 bearbeiten, die du exportiert hast, dann geht es auch;)

Mick Jagger
21.11.2010, 01:54
Versuch mal die 2 18ner zu kopieren und in diese dann die französischen Bilder einzufügen. Achte darauf das die 18_1 dann auch die 7_1 ist und bei den nullern genauso.

Andy
21.11.2010, 09:42
die 1 brauchst du gar nicht, da nur die 0 verwendet wird, habe ich bei den letzten Generic-Adboards nur noch so gemacht.

General
03.12.2010, 11:31
Hi, also bei mir klappt das einfügen der Adboards überhaupt nicht, egal wie ich es mache.

Habe alles genau wie in der Anleitung beschrieben ist gemacht.

Des einzige Problem dabei ist nur, dass ich die Banden nicht im Spiel sehe, sondern nur die Standard Adboards. :dash1:

Ich weiß nur nicht, was ich da genau falsch mach???

TeneCee
03.12.2010, 11:37
ich denke du hast sie nicht aktiviert über den Textur editor

General
03.12.2010, 11:45
ich denke du hast sie nicht aktiviert über den Textur editor

wie geht das??? Ich weiß is ne dumme frage aber ich kapier des irgendwie net

Andy
03.12.2010, 11:49
dann auf Edit, dann auf activebigtofolder

so aktiviert man die ausgelagerten Files:yes:

General
03.12.2010, 11:56
und welche der rx3 dateien muss ich da geöffnet haben, dass das funzt??

Habs jetzt mit der 18_0 und der 18_1 probiert, ging nicht:(

Andy
03.12.2010, 11:59
gar keine, du musst die "data3" geladen haben und dann im rechten Fenster die 18_0.rx3 anklicken, dann auf aktivieren gehen

General
03.12.2010, 12:10
Na also, es hat endlich geklappt! :yes:

UND: Ich habe gelesen, es wäre nötig eine NEUE Managerkarriere zu beginnen, aber ich habe es grad ma bei meiner aktuellen (2. Transferperiode, 1. Saison) probiert und das geht auch. Also muss man KEINE neue Karriere anfangen.

Andy
03.12.2010, 12:13
muss man ja auch nicht:yes:

General
03.12.2010, 12:17
dann sollte es Mick Jagger im ersten Post raus streichen, oder findest du nicht?

Andy
03.12.2010, 12:39
na ja, er bezog es dabei wohl auf ganz neue Zuweisungen von Adboard-ID's, die man ja in der Datenbank ändern muss (funktioniert leider noch nicht), denn dann müsste man eine neue starten, da alle Daten aus der DB auch in der Save-Datei enthalten sind.

stefanraven
04.12.2010, 16:52
So 2 kleien Fragen
1. Wenn ich ich jetzt ein Ad austausche, sehe ich die geänderte dann auch schon in meinem Save Game ?
2. Ist die Variante im ersten Post immer noch die einfachste ?
Oder geht es mim File Manager oder so, einfacher ?

Andy
04.12.2010, 16:54
1. wenn du nur die Texturen austauschst, geht es auch mit der Save Datei
2. mit dem File Manager geht es gar nicht, der ist nur für Menü Grafiken

stefanraven
04.12.2010, 17:37
Weiß jemand was ich falsch mache
Passiert wenn ich die neue png importieren will
http://s3.directupload.net/images/101204/temp/rtba9une.png (http://s3.directupload.net/file/d/2363/rtba9une_png.htm)

Tobi1997
04.12.2010, 17:40
Weiß jemand was ich falsch mache
Passiert wenn ich die neue png importieren will
http://s3.directupload.net/images/101204/temp/rtba9une.png (http://s3.directupload.net/file/d/2363/rtba9une_png.htm)

ich hatte genau das gleiche, du benötigst das hier auf der seite gleich oben(slimdx): Anleitung für Textureditor - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4366)

Andy
04.12.2010, 17:40
steht doch da, du brauchst SlimDX

stefanraven
04.12.2010, 17:44
Danke euch beiden

Würde da ganz einfach stehen
SlimDX fehlt du Depp! Runterladen !

Hätte ich es auch verstanden

Tobi1997
04.12.2010, 17:45
Danke euch beiden

Würde da ganz einfach stehen
SlimDX fehlt du Depp! Runterladen !

Hätte ich es auch verstanden

nur leider ist sowas nicht erlaubt: "Depp":D

AlvesMaicon213
05.12.2010, 13:25
wasn die id von barca?

Andy
05.12.2010, 13:27
schau einfach hier mal nach:

Wichtige ID's Fifa 11 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4332)

PauleFCB
05.12.2010, 13:28
wasn die id von barca?
FC Barcelona: 241
Hier findest du alle IDs: Wichtige ID's Fifa 11 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4332)

Andy
09.12.2010, 19:38
also bei den Adboards muss ich mich jetzt etwas korrigieren, denn jetzt muss ich immer beide rx3 austauschen, sonst startet Fifa 11 erst gar nicht und bleibt bei Cech hängen

Sienemens
28.01.2011, 23:36
also ich weiß net was ich falsch mache aber bei mir zeigt der nur ein paar adboards als bilde an?

Meckpommi
28.01.2011, 23:53
Wie meinst das genau ?

Meinst du im FIFA 11 Textures Editor ?

Sienemens
29.01.2011, 00:00
Wie meinst das genau ?

Meinst du im FIFA 11 Textures Editor ?

genau

Meckpommi
29.01.2011, 00:03
Ist leider normal :yes:

Wenn du andere einfügen willst , muss Dir eine Bande nehmen wo die Grafik angezeigt wird und die dann einfach umbenennen ;)

Andy
29.01.2011, 09:24
oder du exportierst dir alle RX3 der Banden mit dem FileMaster11 und bearbeitest sie dann mit dem TexturEditor, denn dann zeigt es auch den Inhalt von allen Texturen an