PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, nur noch ChelBarManeal Noobs unterwegs



Minime
04.11.2010, 16:26
Hellas,

wofür gibt es eigentlich bei Fifa 32235234563632 Teams mit verschiedenen Spielern, wenn doch nur die üblichen Verdächtigen sich online tummeln ?
Bei den vorrigen Teilen konnte man schonmal mit Duisburg oder Freiburg gegen gleichschlechte Gegner spielen, jetzt nur noch 4 volle Sterne aufwärts.
Weiterhin gibt es, wenn ich mit einem 1,5 Sterne Team einen Real Noob 2-1 besiege ( was ne Menge Arbeit ist ) ganze 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Teamwertungspunkte. Was soll denn das, wo bleibt die Motivation, kleinere Teams zu nehmen und mal für ein bischen Abwechslung zu sorgen ? Was hat es für einen Sinn, die ganzen Teams zu recherchieren, wenn diese eh keiner nutzt ? Müsste doch erheblich mehr Punkte geben, als wenn ich mit Real gegen Chelsea mal wieder haushoch gewinne. Faktor 5 - 10 der normalen Punkte wären ja wohl angemessen um a) die Leistung widerzuspiegeln b) Motivation zu schaffen, kleinere Teams zu benutzen...
Es gibt tatsächlich die Underdog Trophy, d.h. ich besiege ein 5 Sterne Team mit einem 4,5 Sterne Team, das ist aber keine ausreichende Motivation meines Erachtens.

Steve-0
04.11.2010, 16:31
Ich kann dir den Grund ziemlich schnell nennen:
Fans gibt es von diesen Mannschaften einfach mehr, zumindest Sympathisanten. Ich spiel eigtl immer mit Schalke, einfach weil es Schalke ist, ich spiele damit auch gegen Real & Co...

Ich will die Spieler wenigstens kennen, mit denen ich spiele und ich glaube das geht da vielen ähnlich.
Die direkt als Noob abzustempeln ist auch nicht gerecht, nur weil sie nicht deinen Vorstellungen gerecht werden.

Zur Teamwertung, da kriegst du Punkte für die Noten der Spieler, mehr auch nciht (Über die kann man auch diskutieren, aber das ist ein anderes Thema)

Benzinerfahrer
04.11.2010, 19:41
Hellas,

Bei den vorrigen Teilen konnte man schonmal mit Duisburg oder Freiburg gegen gleichschlechte Gegner spielen, jetzt nur noch 4 volle Sterne aufwärts.


Willst du Freiburg beleidigen oder was??
-.-

tibo
04.11.2010, 20:09
naja so gut wie real sind sie nun ja nicht:D

aber immerhin weit oben in der Buli:good:;)

Benzinerfahrer
04.11.2010, 20:39
Ja klar aber was nimmt der sich raus?
Hat 2 Beiträge und beleidigt schon gleich einen Verein...

Andy
04.11.2010, 20:43
Ja klar aber was nimmt der sich raus?
Hat 2 Beiträge und beleidigt schon gleich einen Verein...

Na ja, er hat das jetzt sicherlich nicht speziell auf Freiburg ausgelegt, sondern ganz allgemein, sollte man also nicht ganz so persönlich nehmen;)

Onsche
04.11.2010, 22:06
Stimmt in jedem Punkt, gut, als Noob würde ich jetzt einen Real oder Barca Spieler auch nicht bezeichnen. Das Problem ist, man hat keine andere Wahl mehr als mit Top Teams zu spielen. Ich würde zu gern mal mit Werder, RB Salzburg, Rapid und co. spielen. Die Sache ist nur, nimmt der Gegner auf Anhieb ManU, Barca etc. muss man einfach auch eine ebenbürtige Mannschaft wählen, weil sonst kannst gleich abbrechen. Problem ist halt, das die meisten Gegner kein Interesse haben sich fair zu verhalten und auch ein keines Team zu nehmen. Viele bleiben stur bei dem Riesen, das ist denen Wurst.

Die Bewertung ist weitestgehend in Ordnung. Für schwächere Teams wäre aber ein höheres Punkte-Verhältnis gar nicht mal so verkehrt. Klar, im Moment denkt jeder "warum soll ich mir so ein popel Team nehmen wenn ich damit eh nicht mehr erreiche?" Ist aber auch logisch, warum soll ich mir mehr Mühe geben wenn ich nicht mehr bekomme? Es wäre natürlich eine Motivation wenn EA das Punkte-Verhältnis für kleinere Teams etwas erhöht, so ist man auch gewillt ein kleines Team zu nehmen "muss man aber nicht." Mal sehen, vielleicht ändert EA da was für FIFA 12, das Top Team Problem gibt es ja schon ziemlich lange.

AndiHam
05.11.2010, 17:47
Ich kann dir den Grund ziemlich schnell nennen:
Fans gibt es von diesen Mannschaften einfach mehr, zumindest Sympathisanten. Ich spiel eigtl immer mit Schalke, einfach weil es Schalke ist, ich spiele damit auch gegen Real & Co...

Ich will die Spieler wenigstens kennen, mit denen ich spiele und ich glaube das geht da vielen ähnlich.
Die direkt als Noob abzustempeln ist auch nicht gerecht, nur weil sie nicht deinen Vorstellungen gerecht werden.

Zur Teamwertung, da kriegst du Punkte für die Noten der Spieler, mehr auch nciht (Über die kann man auch diskutieren, aber das ist ein anderes Thema)

also ich sehe da eher einen anderen grund, den ich aber auch schnell benennen kann:

es gibt einfach exorbitant viele menschen auf dieser welt, die gerne fifa online spielen, aber ein riesen problem mit dem "verlieren" haben.
nicht umsonst wird in fast allen onlinegames gecheated, was das zeugs hergibt, werden alle buds ausgenutzt, die einem einen vorteil verschaffen können.

warum wohl loggen soviele leute einfach aus (oder unterbrechen ihren i-net verbindung), wenn das ergebnis gegen sie schlimmer als 0:3 aussehen könnte.

ausnahmen bestätigen die regel, aber genau das ist der grund, warum man bei 90 von 100 spielen auf real, manu, barca oder chelsea trifft.

es wäre allerdings doch eine sehr gute idee, wenn man das von dir angesprochene mal umsetzten würde, so wie es bei pes2010 z.b. umgesetzt war.
nimmt man ein vermeindlich schwächeres team und gewinnt gegen diese hypermannschaften, dann gab es dort deutlich mehr punkte, als wenn man mit z.b. barca gegen real gespielt hatte.

aus diesem grund habe ich z.b. immer mit liverpool gespielt, weil man da mit einer extrem defensiven 4:5:1 aufstellung und einem offensivem stürmer super auf konter spielen konnte.

man stand zwar unter dauerbeschuss, konnte aber immer wieder erfolgreiche nadelstiche platzieren.

bei fifa sind die taktischen einstellungsmöglichkeiten leider stark minimiert und von daher ist es leider auch schwerer gegen ronaldo und konsorten zu gewinnen.

einige sagen ja, dass es bei fifa11 fast egal ist, was für ein team man nimmt, weil die fähigkeiten des spielers anscih diesesmal wichtiger sind, aber dem kann ich auch widersprechen.

hatte vorher immer mit dem hsv gespielt und massig spiele absolviert und gegen manu, barca, real, chelsea fast immer verloren.
dann habe ich einfach mal immer chelsea genommen, wenn ich auf ein 5 sterne team getroffen bin und schwupps sieht es urplötzlich ganz anders aus, obwohl ich ja noch der selbe spieler bin :)

mit dem hsv z.b. kann man auch mit 5 spielern an einem rooney hängen und trotzdem wühlt der sich im geradeauslauf auf den eigenen torwart durch und schiebt den ball ins tor, wogegen der eigene stürmer den ball so schnell abgenommen bekommt, dass man doch deutliche nachteile kompensieren muss.

wäre ja auch einigermassen seltsam, wenn 90% der fifa spieler alle fan von barca, manu, real, chelsea, spanien wären ;)
bei pes würde ich da schon ein klitze kleinen verständnispunkt mehr haben, weil dort viele teams gar nicht vorhanden sind und man sich dann halt was einigermassen bis sehr gutes aussucht.

gruß
andi

bender30
06.11.2010, 21:13
Hallo erstmal liebe Community,
dieser Thread hat mich dazu veranlasst nicht nur in diesem Forum zu lesen sondern auch zu schreiben !

Also das mit den 5 Sternern hat aber auch noch andere Hintergründe, denn mir, als hauptsäclich Atletico Madrid Spieler, ich libe Agüero und Forlan einfach, ist aufgefallen das die 5 Sterner MASSIVE bevorzugt werden !

Was ich damit meine ist, das der Schiri pro 5 Sterner pfeift und das auch Abpraller in der Regel immer beim 5 Sterner landet !

Habe das selbst mal angetestet indem ich mal zum Spaß Chelsea nahm und gegen Arsenal antrat. Was ich mir da teilweise auf dem Platz erlauben konnte war schon unterste Kanone. Die Gegenspieler wurden über den Platz gecheckt wie nix und es wurde NICHTS abgepfiffen, außer ich habe mal ne Grätsche falsch gesetzt. Auch bekam ich fast jeden Abpraller und von Drogba brauch ich ja nicht zu reden, Thema 30 Meter in den Winkel Schüße!

Ich werde aber trotzdem online lieber die kleinen Teams nehmen da man mit denen auch Fußball SPIELEN muß um Tore zu erzielen und das macht mir definitiv mehr Spaß als diese Overpowerten 5 Sterner auch wenn ich gern mal mit Özil spielen würde und ich mußm sagen von 32 Ranking Games habe ich 30gewonnen, 1 Unentschieden und 1 verloren (und das auch nur weil ich Depp vergessen habe meinen Antivirus auf Klappe halten zustellen und ich auf den Desktop flog:ireful:) !

Es ist also möglich gegen die großen zu gewinnen aber es ist wirklich VERDAMMT schwer !

Meckpommi
06.11.2010, 21:30
Willkommen im Forum erstmal :yes:

Mir wäre es auf dauer zu langweilig nur mit solchen 5 Sterne Teams zu spielen , aber solche Leute die solche Teams nutzen bleiben nicht aus :yes:

WERDERfan73
07.11.2010, 01:53
Also das mit den 5 Sternern hat aber auch noch andere Hintergründe, denn mir, als hauptsäclich Atletico Madrid Spieler, ich libe Agüero und Forlan einfach, ist aufgefallen das die 5 Sterner MASSIVE bevorzugt werden !

Was ich damit meine ist, das der Schiri pro 5 Sterner pfeift und das auch Abpraller in der Regel immer beim 5 Sterner landet !

Habe das selbst mal angetestet indem ich mal zum Spaß Chelsea nahm und gegen Arsenal antrat. Was ich mir da teilweise auf dem Platz erlauben konnte war schon unterste Kanone. Die Gegenspieler wurden über den Platz gecheckt wie nix und es wurde NICHTS abgepfiffen, außer ich habe mal ne Grätsche falsch gesetzt. Auch bekam ich fast jeden Abpraller und von Drogba brauch ich ja nicht zu reden, Thema 30 Meter in den Winkel Schüße!

Hallo,
ich spiele FIFA11 auf der Wii. Ich nehme immer Werder und kann allem was hier beschrieben wurde voll zustimmen. Als wenn es nicht schon genug wäre, dass die Spieler der Top-Teams konditionell und technisch viel besser sind, gibt der Schiri seinen Beitrag zum Ungleichgewicht dazu.:(
Ich wünsche mir für FIFA12 einfach mal, dass (meinetwegen nur bei Online-Spielen) diese ganze Übervorteilung weggeschaltet wird. Da sollte mal jedes Team die gleichen Bedingungen haben und mal der gewinnen, der besser ist und nicht , wer das stärkere Team gewählt hat.

Trotz dieses ganzen Betruges nehme ich immer Werder und freue mich über jeden Sportsfreund, der so wie ich denn Mumm hat, auch kein Top-Team zu nehmen.:good:
Ich habe mit Werder schon einige Male Chelsea, Barca oder Madrid geschlagen. Leider habe ich aber auch schon häufig gegen richtig schwache Spieler verloren. Da renne ich das Tor ein, komme aber trotz traumhaftem Passspiels einfach nicht zum Torschuss. Wie es die Verteidiger da immer wieder schaffen, meinen Stürmern von hinten kommend ohne zu Grätschen im Schuss den Ball abzunehmen, ist mir ein Rätsel. Umgekehrt gelingt es mir nie. Auf der anderen Seite reicht ein Schuss auf das Tor. Oft aus ungünstiger Position oder nach einem zweifelhaften Elfer, den ich auf der anderen Seite zuvor trotz Brutalo-Grätsche im Strafraum einfach nicht bekam. So verliert man gegen Gegner, die nicht eine wirkliche Pass-Staffette hinbekommen haben.:dash1:
trotzdem nehme ich weiterhin Werder.:good:

bender30
07.11.2010, 07:31
Tja, das wünsche ich mir auch für FIFA 12 auf dem PC !
Ich träume eh immer noch von einem Spiel das das Spielgefühl von PES 6 (ich hoffe ich darf das hier sagen ohne dirket in der Luft zerissen zu werden ;)) hat, da es meiner Meinung nach noch bis heute das beste Fußballspiel ist, die Grafik der Next-Gen-Fußballspiele hat und natürlich das dicke Lizenzpaket (inklusive WM, EM, Champions League und Euro League) beinhaltet !

Das wäre ein Traum, aber als erster Schritt sollte bei Onlinespielen diese Bevorzugung abgeschaltet werden denn die nervt doch gewaltig und auch sowas, wie es von anderen schon vorgeschlagen wurde, wie einen dicken Punkteboost wenn man mit schwächeren Teams gegen stärkere gewinnt, so um die 10 Punkte pro halben Stern eventuell !

Onsche
07.11.2010, 10:19
Da renne ich das Tor ein, komme aber trotz traumhaftem Passspiels einfach nicht zum Torschuss. Wie es die Verteidiger da immer wieder schaffen, meinen Stürmern von hinten kommend ohne zu Grätschen im Schuss den Ball abzunehmen, ist mir ein Rätsel. Umgekehrt gelingt es mir nie. Auf der anderen Seite reicht ein Schuss auf das Tor. Oft aus ungünstiger Position oder nach einem zweifelhaften Elfer, den ich auf der anderen Seite zuvor trotz Brutalo-Grätsche im Strafraum einfach nicht bekam. So verliert man gegen Gegner, die nicht eine wirkliche Pass-Staffette hinbekommen haben.:dash1:
trotzdem nehme ich weiterhin Werder.:good:
Mein Gott! endlich, es gibt tatsächlich noch andere denen das passiert. Weil es ist wirklich so. Man spielt gegen voll noobs, schießen gerade mal 2 bis 3 mal aufs Tor und nichts gelingt ihnen. Dennoch, einer dieser mageren Schüsse gelangt dann noch ins Tor. Während man selbst mit seiner (kleinen) Mannschaft aufs Tor hämmert bis zum umfallen, aber der Ball will nicht rein. Naja, von den Laufduellen will ich gar nicht sprechen, als kleine Mannschaft zieht man automatisch den kürzeren. Der Ball ist schneller weg als was er erobert werden kann.

Meckpommi
07.11.2010, 21:13
Was mir heute beim Bekannten auf gefallen ist bei online zocken .....die meisten die beim Ranglisten-Spiel einen hohe Siegesserie haben von zb 30-1-0-----spielen tatsächlich alle nur mit diesen 5 Sterne Teams

Vorallem da sind Vollposten bei das geht gar nicht .....in der Lobby ein tolles Gespäch eines super tollen Spieler " Ich haue alle weg online und offline auf Weltklasse genauso" .....wir dann mal gefragt " Mit welchen Teams spielst den so on und off " und der Held sagt tatsächlich " Spiele nur mit Barca " und haben im gleich mal rausgefordert ....er Barca und Bekannter HSV .....mein Bekannter bekommt 2 Freistöße und haut beide rein und weg war der Held :sarcastic:

Mit fällt da nur eins ein , große Fresse und nix da hinter :sarcastic:

robbynab
07.11.2010, 21:18
Das schlimmste find ich ja (war schon bei 10 so), dass sie schon die stärkeren Teams haben und dann grundsätzlich NUR steilpässe auf Ronaldo/Messi/Drogba spielen, die sind natürlich 10x schneller und stehen frei, und dann sitzt der (wahrscheinlich noch mit Glück) natürlich.... :negative:

Onsche
07.11.2010, 21:27
Was mir auch noch aufgefallen ist, das manche sich als Fake Anfänger ausgeben. Ich spielte heute gegen einen der hatte gerade mal 10 Siege, also dachte ich mir "forderst denn mal raus" gesagt, getan. Ich nahm Chelsea und er "nicht überraschend" Real. Der Typ spielte aber nicht gerade als das er ein Anfänger war. Der Fuzi zockte mich 6:1 ab. Trickste mich aus wo er nur konnte und es war als würde er meine Spielzüge schon vorher sehen. Jedenfalls wusste ich echt nicht was ich davon halten sollte, war ganz eigenartig. Insbesondere da er noch auf Level 1 war, ist das sehr komisch gewesen.

Am Ende wunderte er sich warum ich das Spiel durchzog, ich glaube das störte ihm am meisten. Nicht die Genugtuung zu bekommen das ich nicht aufgab tat wohl irgendwie weh.:D

Meckpommi
07.11.2010, 21:29
Genau :D

DARK-THREAT
07.11.2010, 21:38
Naja... wenn man die ersten Spiele online zockt, auch als richtig guter Spieler, muss man doch auf Level 1 anfangen? :pardon:
Ich bin gespannt, wenn ich mal in (ich hoffe nicht ferner) Zukunft viele Onlinespiele bestreiten kann.

Peace.

bender30
08.11.2010, 07:37
Ich spiele momenta mit einem Kollegen ESL 2vs2 Europa Ladder und selbst ist nicht EIN Team, das nicht mit den 5 Sternern spielt. Ich glaube wir zwei sind die einzigen die dort mit Atletico zocken. Alle unseren bisher 5 Gegner haben mit 5 Sternern gespielt aber trotzdem haben wir bisher noch keins verloren und uns auf Platz 51 hochgespielt.

Und zwei Spiele sind mir gut in Erinnerung geblieben, denn das war die absolute Härte.
Das eine haben wir 5-3 gewonnen und es gab nicht ein herausgespieltes Tor des Gegners; ein Fernschußtor von Kaka aus ca 35 Metern in den Giebel und zwei Abprallertore (Zweikampf am Strafraum gewonnen aber der Ball rollt ganz zufällig zu Ronaldo, Schuß und Tor).

Und das andere war ein 2-2 nach 2-0 Rückstand. Hier rannten Higuain und Ronaldo DURCH unsere Abwehrspieler einfach durch als gäbe es keine Kollisionsabfrage.

Aber trotzdem werden wir weiter mit Atletico spielen und hoffen, dass wir mal auf gleichgesinnte treffen, die auch mal ein schwächeres Team nehmen.

Unser nächstes Spiel haben wir gegen Platz 28 und die spieln, wie kann es anders sein, mit Chelsea oder Brasilien :bad:.
Mal sehen wies aus geht !

Ach ja, für alle die Interesse haben, wir sind mittlerweile ein kleines Grüppchen aus dem EA-Forum das sich über TS3 trifft und dann gegeneinander zockt und zwar mit allen möglichen Teams, also wer interesse hat auf ein paar lustige Spielchen kann sich ja mal per PM melden wegen den Daten für TS3 brauche nämlich wieder Gegner für meine Boca Juniors und die LA Galaxies ;).

Nee nur Spaß, also meldet euch, je mehr desto besser !

GAD777
08.11.2010, 10:15
Also ich persönlich spiele meistens gegen Kollegen offline... das macht uns wesentlich mehr Spaß als gegen irgendwelche Vollpfosten zu zocken, die 1. immer nur Barca, Chelsea oder Real nehmen (online) und 2. spielen wir mit allen möglichen Teams wie Newcastle, St. Etienne oder Bari... ab und zu nimmt jemand auch mal Milan oder Arsenal aber höchst selten... wird auf Dauer langweilig, immer nur gegen Top-Teams zu spielen... außerdem ist die Freude und Herausforderung wesentlich größer mit kleineren, schwächeren und unbekannteren Teams (Spielern) ein gutes Spiel aufzuziehen und sich am Ende durchzusetzen :yes:

Aber ich kann den Ärger bei denen von euch durchaus nachvollziehen, die gerne online zocken möchten und dann immer nur entweder gegen Chelsea oder Barca antreten müssen :boredom: und wenn man dann auch noch mit Freiburg gegen Real 3:0 führt, brechen diese Klappspaten auch noch ab und geben auf... was soll das denn? Zum Spielen gehören Siege ebenso wie Niederlagen... meiner Meinung nach! Wenn man aussichtslos zurückliegt, dann ist das zwar nervig aber so ist das Leben ;)

Benzinerfahrer
08.11.2010, 15:34
Freiburg gegen Real 3:0 führt, brechen diese Klappspaten auch noch ab und geben auf... was soll das denn? Zum Spielen gehören Siege ebenso wie Niederlagen... meiner Meinung nach! Wenn man aussichtslos zurückliegt, dann ist das zwar nervig aber so ist das Leben ;)

Ich mag dich, du nimmst Freiburg ;)

Ja ich gebe zu ich spiele eig. fast nur mit Barcelona.
Aber nicht darum irgendwie möglichst viel Spiele mit den gewinnen ( natürlich ist es schön wenn ich gewinne ) aber eigentlich eher
1. Spaß zu haben ( Das ist ja wohl das wichtigste in dem Spiel ;) )
2. Eine gute Partie spielen

Nennt mich Noob oder sonst was, ich bleibe trotzdem bei Barcelona.
Und wenn jemand Chelsea nimmt oder solche Späße dann nehme ich England und ruhig sind sie.

PS:
Natürlich spiele ich mit Freiburg auch oft.

GAD777
08.11.2010, 15:58
Ich mag dich, du nimmst Freiburg ;)

Ja ich gebe zu ich spiele eig. fast nur mit Barcelona.


Muß ja jeder selbst wissen, mit welchen Teams man am liebsten spielt oder am besten klar kommt... wenn ich BL Teams nehme, dann spiele ich persönlich am liebsten mit Freiburg, St.Pauli, Nürnberg etc. obwohl ich zu den Mannschaften gar keinen Bezug haben - bin Werder und Fortuna Fan außerdem mag ich den britischen Fussball - aber bei FIFA11 macht es mir mehr Spaß mit etwas schwächeren Teams zu spielen :yes: ab und zu nehme ich auch mal Milan, Liverpool oder Real (weil man einfach mehr Möglichkeiten mit den Spielern hat)... aber höchst selten! Gar nicht komme ich z.B. mit Inter oder Bayern klar... da sehe ich (warum auch immer?) meistens schlecht aus :sarcastic: in letzter Zeit spiele ich auch ganz gerne mit Marseille oder St.Etienne... kommt halt immer auf die Tageslaune und den Gegner an... wenn ein Kollege z.B. zu Hause mit ManU meint mich vorführen zu können, dann nehme ich gerne mal Sunderland oder West Brom... macht Spaß, dem Favoriten in die Suppe zu spucken - wenn's denn klappt :D