PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von PES zu Fifa



Soccer_Ti
08.02.2015, 16:16
Hallo zusammen, ;)

ich möchte mir als jahrelanger PES Spieler ein aussagekräftiges Bild von "Fifa 15" machen.
Ich habe bisher nie Fifa gespielt. Außer, vor Jahren mal kurz angespielt.
Dies fand ich so schrecklich und vor allem das Gameplay so unrealistisch, das ich Fifa sofort deinstalliert habe.
Evtl. haben sich die Fifa Zeiten ja positiv entwickelt.

Jetzt zu meiner Frage.

Bei PES ist es so, dass es ein tolles Patch gibt, die quasi alles integriert anbieten.
Sprich, Faces, Schuhe, Trikots, und tausend weitere Dinge. Auch Punkte, wie HQ Grafiken, HD Rasen, Gameplay Patch, Stadien, Fangesänge usw.
es ist alles integriert - es ist nicht nötig, sich selbst zig Dateien zu suchen sondern einfach den Patch (in diesem Fall sind es über 8 GB) downloaden,
dann per Admin installieren und dann genießen !
:good:

Ist das bei Fifa 15 auch so möglich?I
Ich bräuchte mal Tipps, was ihr meint, was ist ein Muss, damit das Spiel zu einem noch besserem Game wird ?
Welcher "All-in-One" patch ist Super, welche dazu extra Files sind kompatibel und großartig dazu ?

Danke vielmals für Eure Unterstützung und für aussagekräftige Hinweise ! :good:

Furkanc58
08.02.2015, 16:59
Moddingway ist gut

Soccer_Ti
08.02.2015, 17:13
Moddingway ist gut

Danke für den Tipp ! Ich lade gerade die neuesten Versionen...( 1.5.1, 1.5.0; 1.2.0; 1.1.0; ALL IN ONE 1.0.5 )
* die Installation würde ich natürlich in umgekehrter Reihenfolge durchführen *

Frage: Ich lese in vielen Foren, es gibt auch Gameplay Patches. Welcher ist richtig Super? Und vor allem, kompatibel mit dem Modding Way Mod ?
:Ironie:
* Ich finde es gibt nichts schlimmeres bei einem Fussball PC Spiel, wenn das Gameplay Grotten ist. Und durch diese Gameplay Patches soll es ja erheblich realistischer wirken. Wobei ich bei Fifa und Gameplay Realismus denke, das beißt sich aus Prinzip schon. * ;)

PS: Frage: Ist die Alternative zum Moddingway Mod, dies hier: "Revolution Mod 15" ?
oder ist dies etwas anderes ? Ich frage deshalb, weil ich suche, das wirklich qualitativ bessere, was genutzt werden sollte, bei Fifa15, wenn man auf Realismus, echte Daten und vieles mehr steht.

Anamorph
08.02.2015, 17:30
Nein, Der RevMod ist in keinster Hinsicht mit dem Modding Way zu vergleichen. Der MW benötigt denn RevMod als Teil von sich. Du kannst Dir den RevMod wie DirectX für den PC vorstellen, ist einfach eine Schnittstelle, damit externe Inhalte bei Dir/Uns laufen. Hat also selbst keine großen grafischen / datenbanktechnische Änderungen bei sich. Anders herum würde der Modding Way Mod nicht ohne RevMod funktionieren, zumindest in seiner Gesamtheit.

Eher der hier verfügbare EEP Patch von SLIM.

Soccer_Ti
08.02.2015, 17:41
Nein, Der RevMod ist in keinster Hinsicht mit dem Modding Way zu vergleichen. Der MW benötigt denn RevMod als Teil von sich. Du kannst Dir den RevMod wie DirectX für den PC vorstellen, ist einfach eine Schnittstelle, damit externe Inhalte bei Dir/Uns laufen. Hat also selbst keine großen grafischen / datenbanktechnische Änderungen bei sich. Anders herum würde der Modding Way Mod nicht ohne RevMod funktionieren, zumindest in seiner Gesamtheit.

Eher der hier verfügbare EEP Patch von SLIM.

Danke, habs verstanden.
Auf gut deutsch: Nutze ich den Modding Way Mod für Fifa 15, hat dieser quasi den RevMod integriert. (da glaube ich zumindest, denn in dem Install Video ist nichts davon vermerkt, sich den RevMod separat zu integrieren)

Und wenn ich den EEP Patch von SLIM anstatt Moddingway Mod nutze, dann brauche ich auch separat nix mit RevMod installieren/integrieren.

Bleibt die Frage (sowie ich es bei PES auch kenne) - welcher Patch ist der Beste ?
EEP Patch von SLIM ODER ModdingWay Mod ?
wo liegen die großen Unterschiede - wie sind Eure Meinungen ?
* Ich suche ein All-in One Patch, den zig Sachen integriert hat und der quasi keine Wünsche offen lässt. *
Fangesänge, Faces, verbesertes Gameplay usw. - das ist mir alles sehr wichtig !

Anamorph
08.02.2015, 18:00
RevMod: Den brauchst Du bei allen Varianten, der sollte beim MW bei sein. Aktuelle Version vom RevMod ist 1.2

Der RevMod bringt ergänzte/umgeschriebene Fifascripte mit, damit die Befehle/Änderungen der Mods: MW & EEP wirksam vor Start der Begegnung werden -Ladevorgang-

Zum Detail / Vergleich der besagten Mods kann ich nix sagen, nutze ich persönlich nicht, da müsste jemand anderes was dazu sagen.

Einen All-in-one Patch kenne ich zumindest nicht. Eigene Fangesänge können in Fifa 15 leider nicht eingebunden werden, in Fifa 14 war das noch prima möglich.

Soccer_Ti
08.02.2015, 18:17
Der EEP würde also nur komplett funktionieren, wenn ich separat den RevMod 1.2 integriere, sonst nicht?
Dann als Vorschlag für zukünftige Install Videos, dies erwähnen !
Ich hätte jetzt das so installiert, wie im Video zu sehen und dann gedacht, das wars, jetzt läuft es rund.

Anamorph
08.02.2015, 18:34
Du bist doch im EEP Thread aktiv, da bist Du an der richtigen Stelle. Ich vermute schwer, das der EPP nicht ohne RevMod funktioniert. Frag im EEP Thread dazu weiter nach.

Slim
08.02.2015, 18:38
Der EEP würde also nur komplett funktionieren, wenn ich separat den RevMod 1.2 integriere, sonst nicht?
Dann als Vorschlag für zukünftige Install Videos, dies erwähnen !
Ich hätte jetzt das so installiert, wie im Video zu sehen und dann gedacht, das wars, jetzt läuft es rund.

Der RevMod ist im EEP integriert.

Du brauchst für den EEP nichts, außer ihn selbst.

Baris1892
09.02.2015, 10:59
* Ich finde es gibt nichts schlimmeres bei einem Fussball PC Spiel, wenn das Gameplay Grotten ist. Und durch diese Gameplay Patches soll es ja erheblich realistischer wirken. Wobei ich bei Fifa und Gameplay Realismus denke, das beißt sich aus Prinzip schon. * ;)

Der Frage schließe ich mich gerne an!

Aktuell nutze ich den MW v1.5.1 mit der Matrix 6.0 DB + Fidel Gameplay v3.2, aber dadurch, dass die Sprintgeschwindigkeit in der cl.ini auf "0" gesetzt wurde, joggen mir die Spieler einfach zu oft bei gedrückter Sprinttaste. Setzt man den Wert von 0 auf einen Wert kleiner als 40, existiert dieser "Bug" (https://www.youtube.com/watch?v=5TaNmtnUpSY) weiterhin. Alles über 40 finde ich persönlich viel zu schnell, hat nichts mit Fußball zu tun.
Ich habe die Spielgeschwindigkeit auch schon auf "Langsam" gestellt, aber das bringt ja auch nicht viel. Von daher stellt sich mir (als PES-Spieler :D ) die Frage, ob es da noch etwas anderes gibt.

Muss man eventuell an der DB arbeiten und dann gewisse Attribute (Sprintgeschwindigkeit, Antritt, Beschleunigung, etc.) schrauben?

Danke!

BOzinga
09.02.2015, 16:55
Probiert mal die Fifa 15 Community Slider von Orion und Matt aus. Das ist kein Gameplay Patch, sondern wirklich nur angepasste Slider. Aber diese wirken Wunder. Leider muss man den Sprintwert wirklich über 50 lassen, weil sonst die Jogging Animation zu oft auftritt. Das Tempo des gesamten Spiels kann man aber mit den anderen Slidern ebenfalls gut beeinflussen. Schaut mal in das Slider Forum rein....

Soccer_Ti
09.02.2015, 18:05
Anleitung:
Fifa 15 installieren
+ dazu den EEP 1.0

Nun einen Gameplay Patch hinzufügen
- sehr gut sei wohl der von Fidel_Gameplay Version 3.2
(aber nur die cl.ini Datei aus dem "FIFA 15" Ordner, der im "FIFA_15_ADV_GP_EVO_AI_3.2_[D+]" Order liegt.
Nicht die Files aus dem FIFA_15_ADV_GP_EVO_AI_3.2_[D+] / Fifa15 /Data Folder - oder ?? )

____
@ B0zinga:
Bitte um einen Link oder ggf. die Files, sowie eine kurze Info, was wie zu tun ist, um dieses zusätzlich optimal nutzen zu können.
Das schließt Probleme aus - einfach mal schildern, wie es bei Dir läuft usw. * voll kompatibel mit dem Fidel_Gameplay ? *
Danke !

Mh22
09.02.2015, 18:21
Anleitung:
Fifa 15 installieren
+ dazu den EEP 1.0

Nun einen Gameplay Patch hinzufügen
- sehr gut sei wohl der von Fidel_Gameplay Version 3.2
(aber nur die cl.ini Datei aus dem "FIFA 15" Ordner, der im "FIFA_15_ADV_GP_EVO_AI_3.2_[D+]" Order liegt.
Nicht die Files aus dem FIFA_15_ADV_GP_EVO_AI_3.2_[D+] / Fifa15 /Data Folder - oder ?? )

____
@ B0zinga:
Bitte um einen Link oder ggf. die Files, sowie eine kurze Info, was wie zu tun ist, um dieses zusätzlich optimal nutzen zu können.
Das schließt Probleme aus - einfach mal schildern, wie es bei Dir läuft usw. * voll kompatibel mit dem Fidel_Gameplay ? *
Danke !

Wäre in deinem Fall egal denn bei 3.2 befindet sich dort nicht mehr als der aktuelle Championsleague Ball
Der ist aber bei EEP und Moddingway Mod bereits integriert wäre also überflüssig

Du musst nur aufpassen, dass der GP patch keine Datenbanken (db-Ordner) oder Kariere (DLC-Ordner) enthält.

Soccer_Ti
09.02.2015, 18:37
ok. ;)

neue Anleitung:

Fifa 15 installieren
+ danach den "European Expansions Patch 15 1.0" installieren (dadurch sind auch sämtliche ModdingWay Mod automatisch inklusive)
+ danach den " Version 3.2 - Advanced Gameplay Evolution Mod - Fidel Gameplay " FIFA_15_ADV_GP_EVO_AI_3.2_[D+] " einfügen
+ danach "Ingame" die Gameplay Einstellungen ändern
(als Unterstützung aus dem Ordner "FIFA_15_ADV_GP_EVO_AI_3.2_[D+]" den Ordner "MY_GAME_SLIDERS_SETTINGS" öffnen
und die Screenshots ansehen und im Fifa Spiel entsprechend einstellen)
ggf. + nun "Stadium Server 15 Version 0.5" einfügen (für Intros bei Wettbewerben) * wird das im neuen Update vom EEP inklusive sein, wäre super *

Jetzt noch zwei Punkte:
- nun, nachdem Ablauf siehe oben, das was @ B0zinga sagte, einfügen ? Wenn ja, bitte Infos.
- was ist mit den anderen Files von Fidel_Gameplay? wer nutzt das bereits? "Version 2.0 - LOD Level of Details - Fidel Gameplay"
(FIFA15_LOD_TW_TOOL_2.0_[D+]_pub)

:good:

**
Schade...ich wollte Fifa 15 erstmal testen, bevor ich mir es im Laden kaufe.
leider startet das Spiel nicht, die crackte Version, auf meinem Win 8.1 64 bit System
Somit, wars das erstmal für mich...

El_Cid
10.02.2015, 12:09
Support für ein gecracktes Spiel wirst du hier auch nicht erhalten - kauf es dir, oder lass es. ;)

Slim
10.02.2015, 12:16
Jep, gecrackte Versionen führen gerade mit dem Regenerator dauernd zu Problemen...die Änderungen werden dann halt nicht im Spiel sichtbar.

Anamorph
10.02.2015, 13:00
Jetzt wird es hier aber ein sehr doofes Thema.

Baris1892
12.02.2015, 20:58
Hat jemand den Link zu dem Thread mit den Slider Settings parat?

Danke schon mal!

Andy
15.02.2015, 22:14
manche lernen es wohl nie...:negative: