PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 16 Wishlist



Seiten : [1] 2

sportschau
19.01.2015, 19:49
So Leute, die FIFA 16 WISHLIST geht los, mit vielen neuen Ideen & Verbesserungen für FIFA 16 und vor allem für den Ultimate Team-Bereich!

Ideen, Vorschläge und alles andere - hier, oder direkt unter dem Video!

xn_gzbQEBq4

eddi_90
20.01.2015, 11:25
da es den fussball manager von EA nicht mehr gibt, wünsche ich mir mehr möglichkeiten im karrieremodus bezüglich des managements.

karriere = sponsoren/ tv-gelder/ werbeeinnahmen/ stadion-einnahmen;ausbau/ traineranfragen an gewünschten Verein/ positionswechsel von spielern/ weltfussballer-wahl/ verbesserte taktische vorgaben an spieler/ 3. liga/ cl & el lizenzen/ topclubs in rest der welt; zb kiew/ "barca b" darf nicht aufsteigen/ online karriere mit mehrspielern/ training für verbesserte fitness;attribute;positionsspiel/ heatmap für die positionen von spielern

gameplay = handspiel/ schwalben/ bengalos/ trikot ausziehen mit gelber karte/ "flankenschüsse"/ verbesserte ballphysik (effet á la quaresma;r.Carlos)/ verbesserte bestrafung von notbremsen (tw´s kriegen oft nur gelb)/ fehlentscheidungen von schiris bzgl. abseits/...


skill-arena = abrufbar bzw. abspeicherbare standardsituationen

rot-weiß
20.01.2015, 16:22
Bengalos wären zwar cool. Werden denke ich aber nie in FIFA enthalten sein. "Gewalt hier, Gewalt da"...

fcbwaldi
20.01.2015, 16:59
Lustig wäre mMn die Möglichkeit, im Strafraum zu schwalben. Diese werden vom Schiedsrichter dann entweder erkannt oder eben nicht.
Es gäbe ja dann die Möglichkeit, Spielern dafür einen eigenen Wert auszustellen: Robben und Marin hätten wohl die besten... :)

eddi_90
20.01.2015, 18:03
ich glaub neymar =D vom luftstoß 3 meter weggeflogen

jaaa. was die fifa erlaubt und was ist nicht , ist sowieso der allergrößte schwachsinn.
wenn sie wenigstens die normalen regeln im spiel anwenden würden... oder, dass barca b in die liga bbva aufsteigen kann....
beim handspiel genauso.. obs an oder ausgestellt ist, juckt niemanden, weils eh nicht funktioniert

fcbwaldi
20.01.2015, 21:26
Ja, das stimmt. Die Regeln sind wirklich teils schlecht umgesetzt.

Außerdem: Schon immer (ich spiele seit FIFA 11) habe ich das Gefühl, dass bei mir sofort alles abgepfiffen wird und der CPU fast alles machen darf. Das liegt zum Teil daran, dass selbst schlechte Spieler perfekte Abwehraktionen ausführen können. Zum anderen Teil ist es wirklich oft so, dass - und der Meinung bin ich immer noch, wenn ich die Szene drei mal in Zeitlupe gesehen habe - der Schiedsrichter falsch pfeift.
Einmal war es, glaube ich, sogar so, dass der Kommentator etwas anderes gesagt hat als der Schiri.
Das alles wurde zwar mit FIFA 15 schon besser, aber längst nicht gut.

Und das mit den 4 Meter weggeflogenen Spielern ist mir auch schon einige Male passiert.

A propos Barcelona B: ich fände es interessant, wenn man als Trainer von Barcelona Spieler von Barca B hochziehen, aber auch in die 2. Mannschaft zurückschicken könnte. Damit hat man es als Trainer von Barcelona B / Real Madrid Castilla natürlich schwerer, was dadurch behoben werden könnte, dass man gleich 1 oder 2 gute Jugendscouts zur Verfügung gestellt bekommt.

douglas
24.01.2015, 19:55
Außerdem: Schon immer (ich spiele seit FIFA 11) habe ich das Gefühl, dass bei mir sofort alles abgepfiffen wird und der CPU fast alles machen darf. Das liegt zum Teil daran, dass selbst schlechte Spieler perfekte Abwehraktionen ausführen können. Zum anderen Teil ist es wirklich oft so, dass - und der Meinung bin ich immer noch, wenn ich die Szene drei mal in Zeitlupe gesehen habe - der Schiedsrichter falsch pfeift.
Einmal war es, glaube ich, sogar so, dass der Kommentator etwas anderes gesagt hat als der Schiri.
Das alles wurde zwar mit FIFA 15 schon besser, aber längst nicht gut.



Den Eindruck habe ich auch dass alle abgepfiffen wird. Das ist in PES 15 besser gelungen und wäre gut wenn das so in Fifa wäre.

Was ich mir wünsche würde sind die flexiblen Aufstellungen wie in PES 15, das ist wirklich klassse und taktisch richtig gut.

fcbwaldi
24.01.2015, 23:20
Wichtig fände ich auch, dass man im Karrieremodus (Trainer) Spieler mit auslaufenden Verträgen nach dem 1.1. auch außerhalb des Transferfensters verpflichten darf. Also z.B. auch im März noch. Außerdem sollte man Spieler jeden Alters holen dürfen, nicht erst Spieler ab 23.

Und wo wir gerade beim Alter sind: Viele Spieler beenden ihre Karriere schon sehr früh, Karriereenden mit 30 oder 31 sind keine Seltenheit. Das sollte mMn geändert werden.

Herberger
25.01.2015, 09:25
Wichtig fände ich auch, dass man im Karrieremodus (Trainer) Spieler mit auslaufenden Verträgen nach dem 1.1. auch außerhalb des Transferfensters verpflichten darf. Also z.B. auch im März noch. Außerdem sollte man Spieler jeden Alters holen dürfen, nicht erst Spieler ab 23.

Und wo wir gerade beim Alter sind: Viele Spieler beenden ihre Karriere schon sehr früh, Karriereenden mit 30 oder 31 sind keine Seltenheit. Das sollte mMn geändert werden.

Ziemlich unrealistisch:dash1:

fcbwaldi
25.01.2015, 10:04
Warum?

Herberger
25.01.2015, 18:31
Darum. mal im du kannst doch spieler unter 23 anstellen du mußt hhalt in deiner jugendabteilung was machen. oder willst du schon kindr mit 6 jahren sichten und sie dann 10 jahre später spielen zu lassen? van der vaart spielt mit 35 immer noch bei mir.:yes:
p.s. welcher spieler hört mit 30 oder 31 auf? also ich hab noch keinen gesehen

fcbwaldi
25.01.2015, 19:12
Was meinst du damit, Kinder mit 6 Jahren zu sichten?

Übrigens: Bspw. Klose und Pizarro hören seit FIFA 14 fast immer im ersten Jahr auf. Das nervt.

Dominicschalke
25.01.2015, 21:08
Darum. mal im du kannst doch spieler unter 23 anstellen du mußt hhalt in deiner jugendabteilung was machen. oder willst du schon kindr mit 6 jahren sichten und sie dann 10 jahre später spielen zu lassen?

Es ging hier darum, Spieler zu verpflichten, die nurnoch 6 Monate oder weniger Vertrag haben. Und diese Spieler kann man in FIFA 15 erst ab 23 ablösefrei nach Vertragsablauf verpflichten. Das entspricht nicht der Realität und ist somit völlig berechtigt angesprochen zu werden.



Übrigens: Bspw. Klose und Pizarro hören seit FIFA 14 fast immer im ersten Jahr auf. Das nervt.

Beide sind keine 30/31, sondern gehen schon langsam Richtung 40. Zudem wird jedes Jahr bei beiden wegen eines Karriereendes spekuliert. Also alles andere als unrealistisch.

Andy
25.01.2015, 21:18
also bei mir spielt Pizzaro auch in der 4. Saison noch bei Bayern, das mal zum Thema aufhören:D

fcbwaldi
25.01.2015, 22:31
Gut, in dem Punkt habt ihr vermutlich recht, mir ist bei mir halt nur aufgefallen, dass ich nie Klose, der mein Lieblingsspieler ist, und Pizarro holen kann - das kann aber natürlich auch Zufall sein.

Einige Vorschläge hätte ich noch für die Spielerkarriere:

- ich finde, es sollte die Möglichkeit geben, eingewechselt zu werden. Ich denke, es wäre möglich, bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu simulieren und dann zu spielen (aus Entwickler-Sicht)
- man sollte einen Vertrag haben, den man auch verhandeln kann. Kommt es zu keiner Einigung zwischen Verein und Spieler, kann man ablösefrei zu irgendeinem Verein wechseln. Wenn man diese Angebote ausschlägt, ist man halt dann vereinslos.
- es sollte insgesamt mehr Möglichkeiten geben. Beispielsweise könnte man (vl. als Kapitän) Vorschläge machen, welche Spieler der Verein holt. Diese werden dann aber natürlich nicht unbedingt erhört.
- zumindest mir geht es so, dass, wenn ich einigermaßen gut bin, fast jedes Spiel spiele - auch, wenn es auf meiner Position bessere Spieler gibt. Ich weiß nicht, ob das noch Anderen so geht, aber das sollte geändert werden.
- man sollte verschiedene Positionen bekleiden können. Z.B. Eine Haupt- und 1-2 Nebenposition(en). Außerdem sollte der Trainer einen auch mal auf einer anderen Position als der angestammten einsetzen.
- mehrmals kam es bei mir vor, dass ich ausgewechselt wurde, obwohl ein anderer Spieler angeschlagen/leicht verletzt war. Das darf eigentlich nicht vorkommen.

Außerdem ist es generell im Karrieremodus so, dass eine Mannschaft immer die voreingestellte Formation beibehält. Das sollte geändert werden, weil auch in der Realität Guardiola ja nicht immer das gleiche Spielsystem spielen lässt. Möglich wäre es, dass man ähnlich wie im FM 2014 Trainer mit Lieblings-Formationen ausstattet. Dann könnte es (bei sportlichen Talfahrten) auch mal Trainer-Wechsel geben, und der Verein spielt halt dann im System des neuen Trainers. ich weiß aber nicht, wie das von den Lizenzen her wäre, denn z.Zt. heißen die Trainer in Deutschland ja auch immer nur "Trainer von FC Bayern" oder "Trainer von Borussia Dortmund".

Des Weiteren sollte nicht immer der Meister-Trainer Trainer der Saison werden. In meiner letzten Karriere beispielsweise habe ich die Hertha am 10. Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz übernommen und am Ende zu Platz 9 geführt. Das sollte honoriert werden :yes:

RealHSVer
25.01.2015, 22:36
Zum Thema aufhören: van Persie wird bei mir 39, hört am Ende der Saison also mit 39 und Stärke 89 auf.
Ich würde mir ein neues Design und generell Neuigkeiten für den Karrieremodus wünschen. Zum Beispiel wie angesprochen, das man Spieler auch unter 23 ablösefrei verpflichten kann. Es wäre auch super wenn EA mal endlich die Jugendspieler in den Griff bekommt in punkto Sprinten und so. Auch schön wäre es, wenn die Atmosphäre nochmal verbessert werden würde in Sachen Lautstärke. Außerdem passen oftmals die Emotionen nicht zum Ereignis. Und der CPU sollte auch verbessert werden. Es ist oftmals zu einfach zu gewinnen wenn man erstmal weiß wie.

Disastermaster
26.01.2015, 09:52
Es ist doch sowieso schon viel zu einfach Spieler ablösefrei zu holen, wenn das dann auch noch mit jungen Spielern gehen soll, müßte die KI bezüglich Vertragsverlängerungen auf jeden Fall deutlich überarbeitet werden.

Slim
27.01.2015, 07:25
Ich habe die Tage mal wieder FM13 (mit 14/15 Update natürlich) gezockt und da wurde mir ganz klar, klar - was mir persönlich in FIFA 15 fehlt -> ich mir wünschen würde.

Einfach mehr Freiraum im Karrieremodus. Ich möchte sehen, wer wie wo spielt. Nicht nur in meiner Liga..auch in allen anderen! Wer ist in der Elf-des-Tages in Spanien, wer ist Torjäger in Italien usw. Sowas fehlt einfach total.

Zudem sollte die Form/Moral gerade im Spiel bemerkbar sein. Sei es durch schlechteren Abschluss oder höherer Fehlpassquote (wenn die Form/Moral schlecht ist) und halt besser,wenn der Spieler gerade einen Lauf hat.

Einfach diese Individualität fehlt mir.

RealHSVer
27.01.2015, 22:57
Joa eine Statistikdatenbank wäre cool. Dann könnte man bei Verpflichtungen auch viel besser suchen und angucken ob ein Spieler zuvor viele Tore erzielt hat. Das hätte was. Und man hätte für eine Story viel mehr Hintergründe.

Slim
28.01.2015, 10:51
Naja, aber dann müsste mein anderer Wunsch (das Form/Moral eine viel größere Bedeutung haben!) auch erfüllt sein. Mal ehrlich..Was bringt es dir in FIFA, wenn du dir einen Spieler kaufst - der 30 Tore in 34 Spielen gemacht hat (sprich bester Torjäger von einem anderen Team) ? Nichts.. Entweder du kannst mit dem Spieler spielen oder nicht. Es gibt Leute, die können nur mit sehr schnellen Spielern spielen, es gibt Leute die können nur mit Kopfballstarken Spielern(Stürmern) spielen,weil sie viel über die Außen flanken etc. usw usw... Im Endeffekt kannst du dir einen Spieler holen der in 34 Spielen kein einziges Tor gemacht hat und bei dir kann er 10 Tore in 2 Spielen machen (denn DU SELBER bist für ihn verantwortlich - nicht seine Moral,Form usw. wenn er in dein Spiel rein passt, dann klappt das auch!) Genau das ist mein Problem mit dem Karrieremodus. Schaut doch mal wie viele Faktoren beim FM reinspielen.
- kann der Spieler die Sprache -> fühlt er sich wohl
- hat er derzeit einen Lauf
- gibts vielleicht Unruhe,weil er Angebote von anderen Teams vorliegen hat
- ist er erschöpft,weil er viel gespielt hat -> Müde ist
[....]

alles das ist bei FIFA egal (gut,wenn er erschöpft ist, dann sprintet er keine 90 Minuten mehr,aber der Rest ist Rille).

:/

Klar kann man direkte Simulation(FM) mit eigenem spielen (FIFA) nicht vergleichen,aber ich wollte es einfach mal los werden.!

fcbwaldi
30.01.2015, 19:24
Ich fände es gut, wenn die Karriere eines Spielers einsehbar ist.
Also sowohl die bisheriger in der Realität, als auch Wechsel im Spiel.
Das sähe dann in etwa so aus:

Max Mustermann

2010-2013 Ajax Amsterdam
2013-2014 FC Bayern
2014-2018 FC Chelsea
...

Eventuell könnte man noch die Ablösesumme dazuschreiben.

Außerdem fände ich es gut, wenn bei den Spielern (auch bei den vom Spiel generierten) immer nicht nur das Alter, sondern das komplette Geburtsdatum angezeigt wird.

Ach ja, und dann noch etwas, was mich bei den Jugendspielern ein bisschen nervt: Oft haben Spieler als Nebenposition dieselbe wie die Hauptposition. Also z.B. LF/ZM/LF. Außerdem haben Torhüter oft Nebenpositionen, die ein bisschen unrealistisch sind: Z.B. TW/LF habe ich einen. Außerdem ist die Arbeitsrate bei Offensivspielern oft im Angriff niedrig und bei Defensivspielern in der Abwehr. Diese Dinge sollten geändert werden. Des Weiteren passen die kleinen Spieler-Bildchen bei generierten Spielern, die ich ja an sich schon für einen großen Fortschritt halte, nicht zu den Faces im Spiel. Das könnte man vielleicht auch noch beheben.

RealHSVer
10.02.2015, 15:25
Was mich wundert ist, dass es noch überhaupt keine News zu FIFA 16 gibt. Sonst gab es doch immer im Februar März die ersten Infos...

Slim
11.02.2015, 07:14
Was sollen sie schon groß ankündigen? Neue tolle UT News kommen erst später und mit einer neuen Engine pralen, können sie dieses Jahr auch nicht. ;D

eddi_90
11.02.2015, 10:44
oh ja. die jugendspieler sind eindeutig zu langsam, es sei denn man scoutet nach außenverteidigern mit dem spielertyp angreifer.
dann kriegt man solche brocken ^^
76437644

ich wünsche mir

- mehr möglichkeiten bei der Talentsuche.
zu wenig bis garkeine potentielle talente aus südamerika, oder außerhalb der top-6-ligen.
z.b argentinien,portugal,belgien,niederlande usw.

- eine hierarchie in der mannschaft. zuviele/zuwenige führungsspieler -> schlechte chemie

- weniger jugendspieler mit low/low, oder 1*. 1* sollten vlt nur die tw´s haben, nicht die feldspieler.

- eine überarbeitung des jugendsystems. man wechselt den verein und muss wieder von null anfangen. jedes team sollte eine integrierte jugendmannschaft haben, die von mir aus auch in einer eigenen jugendliga spielt.
wöchentliche berichte mit jugendspielern, die herausragend gespielt haben, wäre was feines.

nikinho
11.02.2015, 11:26
Im Karrieremodus würde ich mir folgendes wünschen:

- dass man Spieler, die wenig zum Einsatz kommen, Spielpraxis in der 2. Mannschaft (U 23) geben kann
- dass man mit Spielern auch unter der Saison verhandeln kann (z.B. ablösefreie Spieler die bis März od April noch keinen Verein gefunden haben,...)
- dass man über jeden Spieler Infos u. Einzelheiten erfährt (Einsätze, Tore, Vorlagen, Auszeichnungen, Vereinswechsel,...)
- dass gute Leistungen von Spielern von anderen Vereinen besser wertgeschätzt werden....
- dass man Sponsoren und Geldgeber lukrieren kann (bei guten Ergebnissen kommen welche dazu, bei Abstieg oder ähnlich schwachen Leistungen werden Verträge aufgelöst,...)
- dass man ev. Stadienkapazitäten oder Infrastruktur verändern kann
- dass man Einnahmen steuern kann (Ticketpreise bei Topspielen in der Liga oder CL,EL,...Trikotverkäufe der Stars, Stadionnamen verkaufen)
- dass man bei starken Ergebnissen als Trainer auch unter der Saison mehrere Angebote von besseren Teams erhält
- dass der Gegner mit der besten Elf die zur Verfügung steht auch spielt,...(ausgenommen Cup oder Ligaspiele vor wichtigen Partien in der CL z.B.)
- dass man auch die Stimmung besser spürt wenn es wichtige Partien sind
- dass Kommentatoren besser auf Geschehnisse rund um den Spieler eingehen (Vertragssituation - Vertragspoker, Saisontore, Vorlagen, Scouts von anderen Teams,...)
- dass man eine Team-Hierarchie erstellen kann, (Anführer, Führungsspieler, wichtige Stützen, einflussreiche Spieler, Newcomer,..)
- dass man monatliche Ausgaben budgetieren muss (ev. auch einen Kredit aufnehmen kann)
- dass man Spieler auf anderen Positionen anlernen kann
- dass man Prämien ausmachen kann, Trainingslager veranstalten
- Rangliste der Vereine (5-Jahreswertung)
- Rangliste der Nationlmannschaften
- Infos vom Co-Trainer über den folgenden Gegner
- Verträge mit Optionen (versch. Austiegsklauseln,....)

RealHSVer
11.02.2015, 11:37
Im Karrieremodus würde ich mir folgendes wünschen:

- dass man Spieler, die wenig zum Einsatz kommen, Spielpraxis in der 2. Mannschaft (U 23) geben kann
- dass man mit Spielern auch unter der Saison verhandeln kann (z.B. ablösefreie Spieler die bis März od April noch keinen Verein gefunden haben,...)
- dass man über jeden Spieler Infos u. Einzelheiten erfährt (Einsätze, Tore, Vorlagen, Auszeichnungen, Vereinswechsel,...)
- dass gute Leistungen von Spielern von anderen Vereinen besser wertgeschätzt werden....
- dass man Sponsoren und Geldgeber lukrieren kann (bei guten Ergebnissen kommen welche dazu, bei Abstieg oder ähnlich schwachen Leistungen werden Verträge aufgelöst,...)
- dass man ev. Stadienkapazitäten oder Infrastruktur verändern kann
- dass man Einnahmen steuern kann (Ticketpreise bei Topspielen in der Liga oder CL,EL,...Trikotverkäufe der Stars, Stadionnamen verkaufen)
- dass man bei starken Ergebnissen als Trainer auch unter der Saison mehrere Angebote von besseren Teams erhält
- dass der Gegner mit der besten Elf die zur Verfügung steht auch spielt,...(ausgenommen Cup oder Ligaspiele vor wichtigen Partien in der CL z.B.)
- dass man auch die Stimmung besser spürt wenn es wichtige Partien sind
- dass Kommentatoren besser auf Geschehnisse rund um den Spieler eingehen (Vertragssituation - Vertragspoker, Saisontore, Vorlagen, Scouts von anderen Teams,...)
- dass man eine Team-Hierarchie erstellen kann, (Anführer, Führungsspieler, wichtige Stützen, einflussreiche Spieler, Newcomer,..)
- dass man monatliche Ausgaben budgetieren muss (ev. auch einen Kredit aufnehmen kann)
- dass man Spieler auf anderen Positionen anlernen kann
- dass man Prämien ausmachen kann, Trainingslager veranstalten
- Rangliste der Vereine (5-Jahreswertung)
- Rangliste der Nationlmannschaften
- Infos vom Co-Trainer über den folgenden Gegner
- Verträge mit Optionen (versch. Austiegsklauseln,....)
Eine U23 hätte schon was genau wie eine Jugendliga. Man müsste diese Teams nicht mal selbst spielen können. Es müsste nur mit simuliert werden. Und so Statistiken wie beim FM wären toll. Vielleicht packen sie ja nun nach dem Ende des FM mal ein paar Sachen in den MM bei FIFA.

RealHSVer
11.02.2015, 11:39
Was sollen sie schon groß ankündigen? Neue tolle UT News kommen erst später und mit einer neuen Engine pralen, können sie dieses Jahr auch nicht. ;D
Naja dieses Jahr sind ja wieder die Spielmodi dran, nachdem bei 15 der Hauptpunkt auf der Grafik bzw Sounds und so lag. Deswegen denke ich schon das sie Neuigkeiten hätten die sie ankündigen können für den Karrieremodus oder mit neuen Ligen

Domosch
11.02.2015, 12:05
EA soll sich einfach mal mehr mit dem Karrieremodus beschäftigen anstatt mit FUT. Aber wird eh nie passieren, da man mit UT viiieeel mehr Kohle machen kann...
Aber: Über folgende kleine Änderungen wäre ich schon super glücklich

CPU tätigt mal sinnvollere Transfers und hat nicht nach drei Saisons Neuer, Casillas und De Gea :sarcastic:
Spielerentwicklung: meine Fresse ist die Grauenhaft. Spieler sollten sich einfach nach Leistung entwickeln und nicht komplett nach vorgegebenen Potenzial. Kann doch immer vorkommen dass einer plötzlich explodiert auch wenn er zB schon 24 ist, weil er eben unerwartet gute Leistungen bringt. Wie Andre Hahn zum Bleistift. Oder eben im Gegenteil. Ein Talent was nicht ausreichend spielt bzw nichts auf die Kette bekommt wird dann eben nicht auf 85 GES aufgewertet.
Viel mehr Statistiken! Ich würde gerne mal wissen wer in den anderen Ligen Torschützenkönig wurde oder die meisten Vorlagen gegeben hat. :pardon:
Was nicht unbedingt zwingend ist aber ganz nett zum zocken mit Freunden wäre, dass man zwei Teams im Karrieremodus übernehmen könnte. Wenn man schon keinen FM mehr rausbringt kann man hier eventuell nachrüsten.


Wie gesagt die paar Sachen würden mir schon reichen. Ich will die Schnösel aus Kanada schließlich nicht überfordern :Ironie:

Edit: Achso und Ausstiegsklauseln in Verträgen wäre ganz nett.

RealHSVer
11.02.2015, 12:11
Ja ein Karrieremodus zu zweit wäre mal mega. Oder sogar ein Online Karrieremodus(auch wenn es mir momentan noch nichts nützen würde da ich kein schnelles Internet habe xD). Da könnte dann jedes Team von einem Spieler betreut werden und dann halt die Teams die keiner will als CPU sein. Das hätte mega was.

RealHSVer
11.02.2015, 13:45
Was mir gerade noch einfällt: Eine Neuerung bei FIFA 16 weiß ich bereits. Die Torlinientechnik wird für die Bundesliga eingeführt. xD.

eddi_90
11.02.2015, 14:18
wenn man einen jugendscout nach deutschland beispielsweise verschickt, dann sollten da auch ab und zu ausländer dabei sein und nicht immer nur deutsche . beispielsweise 80% deutsche und die restlichen 20% gemischt aus türken/polen/ ..usw

Piquenbauer
11.02.2015, 18:34
Ich finde EA macht zu wenig aus der Mitarbeit mit goal.com.
Ausführliche Statistiken würden das Spiel und natürlich vor allem den Karrieremodus extrem aufwerten. Man könnte so viel Zeit investieren, einfach die Statistiken mancher Spieler zu studieren Tore gesamt, Tore pro Spiel, Vorlagen, absolvierte Spiele, Karriere Bestwerte usw. Wenn EA die bei den Spielern diese Stats hätte und diese dann in der Karriere weitergeführt würden, dann hätte man auch Stoff für etliche neue News die in der Story aufpoppen a la "Götze mit 30stem CL-Tor", "Schürrle hebt Torquote diese Saison stark an" etc.

Ich find ein ausführliches Statistiksystem würde mir den Spielspaß und Spielzeit extrem anheben. Vor allem wenn dann sogar so quoten wie gewonne Zweikämpfe in % oder so noch innerhalb der Karriere kämen(die von vorher mit einzubeziehen, ist ja eg unmöglich, oder ist das von jedem festgehalten?).

RealHSVer
11.02.2015, 19:04
Ich finde EA macht zu wenig aus der Mitarbeit mit goal.com.
Ausführliche Statistiken würden das Spiel und natürlich vor allem den Karrieremodus extrem aufwerten. Man könnte so viel Zeit investieren, einfach die Statistiken mancher Spieler zu studieren Tore gesamt, Tore pro Spiel, Vorlagen, absolvierte Spiele, Karriere Bestwerte usw. Wenn EA die bei den Spielern diese Stats hätte und diese dann in der Karriere weitergeführt würden, dann hätte man auch Stoff für etliche neue News die in der Story aufpoppen a la "Götze mit 30stem CL-Tor", "Schürrle hebt Torquote diese Saison stark an" etc.

Ich find ein ausführliches Statistiksystem würde mir den Spielspaß und Spielzeit extrem anheben. Vor allem wenn dann sogar so quoten wie gewonne Zweikämpfe in % oder so noch innerhalb der Karriere kämen(die von vorher mit einzubeziehen, ist ja eg unmöglich, oder ist das von jedem festgehalten?).
Ja das alleine würde den Karrieremodus schon enorm aufwerten. Durch diese Statistiken könnte man dann auch das Scouting erweitern denn dann könnte man seine Stars wie sehen und wie ein Spieler die letzten Jahre so drauf war. Wäre schön sowas bei FIFA 16 zu haben.

SpVgg 08/15
11.02.2015, 22:44
Mir reicht eine Neuerung:

Freistoßspray.
Ganz wichtig. :pardon:

Vegeta909
12.02.2015, 21:15
Finde man sollte den Karrieremodus besser gestalten,seit paar Jahren immer das selbe System wird langweilig..Stimmung sollte man in Deutschland auch verbessern. Die ist echt ne Katastrophe..

RealHSVer
14.02.2015, 18:46
Heute ist mir noch etwas aufgefallen was ich gerne wie damals ändern könnte. Nämlich das ich mir mehr als aktuell eine eigene Taktik bauen kann. Und diese dann auch gegen die Standard Taktiken am Gamepad austauschen kann wie früher bei 13 14 und so. Und die Spieler sollen taktischen Anweisungen auch endlich mal umsetzen. Spieler reagieren nämlich nicht auf individuelle Aufgaben. Und auch merkt man nicht viel wenn man zum Beispiel auf die Standard Taktik hoher Druck stellt. Da kann der Gegner Immernoch viel zu lange überlegen wo er denn hinspielt. Da ich sehr gerne taktisch Sachen einstelle ärgert mich das sehr. Und man sollte auch bei den individuellen Anweisungen mehr Dinge einstellen können. Auch bei Stürmern z.b. sollte man einstellen können ob und wie sehr er mit in die Defensive arbeitet und wenn man doppelsturm hat sollte man einstellen können wer bei abstößen zur Verlängerung weiter nach hinten geht.

fcbwaldi
15.02.2015, 10:03
Gestern ist mir beim Spielen eine Sache aufgefallen, die für FIFA 16 wichtig wäre: Abseitsstellungen sollen entweder gleich (wenn der Spieler im Abseits den Ball berührt) oder gar nicht gepfiffen werden. Oft war es nämlich bei mir schon so, dass ich einen Konter starten wollte, der dann aber aufgrund einer vorherigen Abseitsstellung meines Gegners abgepfiffen wurde. Dies gehört eben zum großen Punkt, den ich für wichtig halte, nämlich das Schiedsrichterverhalten zu veändern bzw. zu verbessern.

Mehr Ligen wäre natürlich auch immer eine schöne Sache.

forza juve
15.02.2015, 11:25
Was cool wäre, wäre die Möglichkeit in der aktuellen Saison einzusteigen. Zum Beispiel aktuell den BVB zu übernehmen oder sowas.

fcbwaldi
15.02.2015, 13:20
Ja, das fände ich auch toll. Außerdem sollen im Karrieremodus Spieler, die man verleiht, auch eingesetzt werden. Ich habe bspw. Zivkovic an einen Verein verliehen, der ihn sehr gut brauchen kann. im Teambericht las ich aber, dass er nur 2 Mal gespielt hat. Das finde ich nicht gut.

fcbwaldi
15.02.2015, 22:03
Schön wäre auch, wenn man die Testspiele vor der Saison selbst planen könnte.

Andy
15.02.2015, 22:07
Was cool wäre, wäre die Möglichkeit in der aktuellen Saison einzusteigen. Zum Beispiel aktuell den BVB zu übernehmen oder sowas.

gibt es doch schon, wenn der Verein einen neuen Trainer sucht, alles andere wäre eh unrealistisch...

forza juve
15.02.2015, 22:10
Nein ich meine dass man in die aktuelle reale Saison einsteigen kann im KM.

Andy
15.02.2015, 22:17
Nein ich meine dass man in die aktuelle reale Saison einsteigen kann im KM.

als Trainer/Manager kann man es jetzt auch, wenn zB Borussia Dortmund einen neuen Trainer sucht, in einer laufenden Saison, habe ich jetzt schon 2x gemacht...

wenn der gewünschte Verein keinen neuen sucht, kann man logischer Weise auch nicht dahin wechseln, geht in Real ja auch nicht...

der KM von Fifa hat mit der realen Liga doch nichts zu tun und das ist auch besser so...

forza juve
15.02.2015, 22:21
als Trainer/Manager kann man es jetzt auch, wenn zB Borussia Dortmund einen neuen Trainer sucht, in einer laufenden Saison, habe ich jetzt schon 2x gemacht...

wenn der gewünschte Verein keinen neuen sucht, kann man logischer Weise auch nicht dahin wechseln, geht in Real ja auch nicht...

der KM von Fifa hat mit der realen Liga doch nichts zu tun und das ist auch besser so...
Ja das weiß ich schon. Ich möcht nur gern die Möglichkeit haben. Das heißt ich würde einen neuen MM starten und dort quasi am 20. Spieltag mit der aktuellen realen Tabelle spielen.

Andy
15.02.2015, 22:22
Ja das weiß ich schon. Ich möcht nur gern die Möglichkeit haben. Das heißt ich würde einen neuen MM starten und dort quasi am 20. Spieltag mit der aktuellen realen Tabelle spielen.

das gab es doch schon mal, das man die aktuelle Saison spielen konnte und es wurde sicherlich aus gutem Grunde wieder abgeschafft...

forza juve
15.02.2015, 22:23
Echt? Ich fände das gut.

Andy
15.02.2015, 22:24
ich weiß nur nicht mehr, in welchem Jahrgang das war...

Heavy
15.02.2015, 22:54
Das wurde bestimmt schon einmal angesprochen, aber ich wünsche mir einen Karrieremodus wie bei NBA 2K15. Da ist im Gegensatz zu Fifa einfach wahnsinnig viel geboten

DZehn
16.02.2015, 10:48
Ich wäre auch mit wenigen Neuerungen im Karrieremodus zufrieden:

- Statistiken anderer Ligen & Spieler (würde den Langzeitspaß zumindest bei mir deutlich erhöhen)
- ausgewogenere Jugendspieler (Pace etc)
- Spieler können umgeschult werden
- mehr Überraschungen von Aufsteigern (meistens steigen die Aufsteiger sang- und klanglos direkt wieder ab, sodass im Jahr 2020 immer noch die gleichen Mannschaften in Liga 1 sind )
- Gehaltsverhandlungen ähnlich aufbauen, wie die Ablöseverhandlungen (Mit St. Pauli hab ich gemerkt, dass die Gehaltsforderungen sehr von der GES abhängen - egal bei welchem Verein der Spieler spielt. Und es ist auch nicht wirklich verhandelbar - bei Topspielern (100.000+) vielleicht - aber nicht bei 25.000 €)

Damit wäre ich schon sehr zufriedengestellt :P

forza juve
16.02.2015, 10:54
Für mehr Statistik wäre ich auch. Also dass man in den News zum Beispiel von Spielern erfährt die in anderen Ligen gute Leistungen bringen.
Allgemein sollte man das Scoutingsystem besser machen. Was cool wäre, wäre so eine Art Probetraining. WO man den SPieler quasi probieren kann. Und viel mehr Möglichkeiten bei den Transferverhandlungen. Zum Beispiel eine RKO. Ausstigesklauseln bei den Verträgen usw.

fcbwaldi
16.02.2015, 20:18
Ich fände es gut, wenn es im KM auch die Möglichkeit gäbe, 100% des Erlöses zu bekommen. Das wäre halt dann ein "sehr milde". ;)

Elroy
17.02.2015, 16:14
Ich spiele FIFA 15 wirklich sehr gerne, besonders den Karrieremodus.
Oft tauchen aber auch einfach Bugs auf, die völlig unnötig sind und die von EA Sports mit dem großen Team eigentlich nicht vorkommen dürfen. Die verdienen jedes Jahr Millionen mit der FIFA Reihe, da kann man auch etwas Qualität erwarten.

Z.B. in einer Karriere wechselt man den Verein als Trainer. Man spielt mit dieser neuen Mannschaft ohne die Ziele die am Anfang der Saison festgelegt wurden noch erreichen zu können. Was passiert? Man wird zum Saisonende gleich wieder entlassen.
Des Weiteren wäre es schön, wenn man ein mittelmäßiges Team zu einem CL-Gewinner formt und spielt, dass das dann auch vom Spiel erkannt wird und man als einer der Besten Vereine angesehen wird.
Bringt nichts, wenn ich 17 mal die CL hintereinander gewinne, Top Spieler aber immer noch den Verein verlassen wollen oder der ****** Vorstand Spieler verscherbelt.
In einer Karriere interessiert mich z.B. auch wieviele Tore mein Stürmer in seiner gesamten Zeit bei mir im Verein erzielt hat. Nach jeder Saison wird der Zähler aber wieder auf 0 gesetzt und auf ältere Saisons kann und Leistungen kann man nicht mehr zugreifen. Wenn mein Stürmer sein 100. BuLi Tor erzielt, dann will ich das verdammt noch mal in einer Gesamtstatistik sehen können.

Des weiteren, dass man auf dem PC seine Tore nicht mehr im Replay Theatre abspeichern kann. Was für eine drecks Freichheit. Stellt euch vor, EA ich habe keinen Share-Button auf meinem PC Controller und will ´mir auch kein Zusatzprogramm runterladen um meine Wiederholungen anzugucken. Einfach ein stink normales Replay Theatre wo ich auf meinem PC Freundne schöne Tore von mir zeigen kann. Das muss doch möglich sein.


Ausführlichere Statistiken wären, wie schon geschrieben, sehr wünschenswert.
Genau so wie dieses Jahr die Premier League, eine komplett lizensierte Bundesliga. Das muss ja möglich sein. Ausgenommen der Superstars, sehen die Spieler der BuLi immer noch aus wie bei FIFA 2002.

Grundsätzlich finde ich, dass EA zu wenig macht aus dem Potential und den duraus vorhandenen Ressourcen. Jedes Jahr wird immer nur ein bisschen was verbessert oder als Innovation gefeiert, was eigentlich schon vor 3 Jahren gegangen wäre. Leider fehlt halt auch der Konkurrent der EA zwingt sich anzustrengen. Konami nehmen die doch gar nicht ernst..
Hoffe ja immer noch, dass 2K ein Fußball Spiel raushaut, mit der gleichen Qualität wie die Basketball Titel, aber das bleibt wahrscheinlich Wunschdenken.

eddi_90
19.02.2015, 11:10
zum km fällt mir noch ein

* eine einführung der scorerpunkte
* neue kommentatoren
* jugendspieler sollten direkt in der ersten saison wechseln dürfen
* stärken-anstieg nur nach leistung
* torhüter stehen beim angriff weiter vorm tor (wie neuer)
* zum halbjahr die newcomer der saison (wie zb im kicker)
* cpu-clubs sollten auch während der saison veränderte spielerstärken aufweisen und nicht nur von april auf mai
* eskapaden bei spielern (training schwänzen /spieler suspendieren)
* prämien bekommen bei derbys oder besonderen spielen
* stars sollen top-verstärkungen fordern oder mit abgang drohen
* regionale jugendturniere mit den besten spielern, die man abwerben kann

RealHSVer
19.02.2015, 12:19
zum km fällt mir noch ein

* eine einführung der scorerpunkte
* neue kommentatoren
* jugendspieler sollten direkt in der ersten saison wechseln dürfen
* stärken-anstieg nur nach leistung
* torhüter stehen beim angriff weiter vorm tor (wie neuer)
* zum halbjahr die newcomer der saison (wie zb im kicker)
* cpu-clubs sollten auch während der saison veränderte spielerstärken aufweisen und nicht nur von april auf mai
* eskapaden bei spielern (training schwänzen /spieler suspendieren)
* prämien bekommen bei derbys oder besonderen spielen
* stars sollen top-verstärkungen fordern oder mit abgang drohen
* regionale jugendturniere mit den besten spielern, die man abwerben kann
Also das mit der Entwicklung finde ich nicht so gut. Besonders wenn man mit großen Klubs spielt, ist es schwer den jungen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben. Daher ist die Entwicklung so wie sie aktuell ist völlig in Ordnung.
Nur bei den Werten der Spieler aus der eigenen Jugend sollten sie endlich arbeiten.
Und was meinst du mit der Einführung der Scorerpunkte?

eddi_90
19.02.2015, 12:28
wenn junge spieler nicht spielen, dann entwickeln sie sich doch auch nicht wirklich. siehe mitchel weiser.
für solche fälle gibt es ausleih-geschäfte.
wenn einer ständig nur auf der bank sitzt und mehr stärkepunkte dazubekommt als derjenige, welcher spielt . das wäre doch blödsinn.

jetzt ist es ja so , dass man tore und assists zusammenzählen muss, um auf die scorrerpunkte zu kommen.
mir wäre es lieber, wenn man direkt sieht wieviele torbeteiligungen ein spieler hat.

DZehn
19.02.2015, 15:40
Aber Jugendspieler zeigen sich vor allem im Training und kommen dadurch zu Einsatzzeiten. Das wird aber bei FIFA nicht simuliert, weshalb eine Entwicklung neben der leistungsbezogenen auch noch da sein muss.
Ich stimme Dir aber zu, denn ich finde auch, dass das Verhältnis deutlich anders sein muss! Es muss viel viel mehr nach Leistung gehen und zweitrangig vllt mal ein Punkt durch simulierte gute Trainingsleistungen etc ..

Ach hab ich schon wieder Bock auf Neuerungen im KM :P

GAD777
19.02.2015, 16:20
Mir persönlich würden folgende Punkte gefallen :yes:


* Auf dem Platz... bei Verletzungen im Spiel möchte ich sofort sehen, was der Spieler hat und selbst entscheiden, ob ich den Spieler auf dem Platz lasse oder nicht... war früher so!

* Auf dem Platz... die Player-Impact-Engine weiter verbessern und noch besser darstellen... im Zeitalter einer PS4 sollte dies möglich sein (siehe andere Spiele)... ist zwar schon besser geworden im Gegensatz zu früher aber da ist noch sehr viel Luft nach oben... manchmal sieht es einfach nur schlecht aus, wie Spieler nach Fouls hinfallen!

* Auf dem Platz... dynamisches Wetter wäre doch mal eine schöne Neuerung... man fängt bei strahlendem Sonnenschein ein Spiel an und im Laufe der Partie wird es immer dunkler... das Flutlicht geht an... und es fängt wie aus Kübeln an zu regnen... so etwas würde mir sehr gefallen!

* KM... hier würde ich mir die Einführung von U-Mannschaften (visuell) wünschen... dort könnten die Spieler kicken, welche für den eigentlichen Kader (noch) zu schwach sind... ist einer gut genug, holt man ihn hoch... oder wenn es zu viele Verletzte gibt, könnte man für einige Spiele 1-2 U-Spieler hochholen!

* KM... mehr Möglichkeiten für Einnahmen... d.h. Sponsoren suchen, Stadionnamen verkaufen, Trikotsponsoren, Zuschauereinnahmen, TV Gelder, Infrastruktur rund ums Stadion und so weiter...!

* KM... nach etwa 2 Jahren sollte man die Möglichkeit haben, neue Trikots zu wählen... spielt man z.B. mit Ajax Amsterdam (Adidas) so sollte man nach ca. 2 Jahren aus neuen Trikots (Adidas) wählen können... das Gleiche natürlich auch bei anderen Teams und Herstellern wie Arsenal FC (Puma), Inter Mailand (Nike), Borussia M'gladbach (Kappa) und so weiter... dann müsste man nicht über Jahre in immer den selben Trikots auflaufen!

* KM... es sollte die Möglichkeit geben, nach einer gespielten Saison ein anderes Stadion zu wählen... nimmt man z.B. einen englischen Viertligisten mit sehr kleinem Stadion und steigt irgendwann bis in die Premier-League auf, so ist es relativ unrealistisch in einem Stadion zu Spielen, wo nur 5.000 Zuschauer reinpassen... oder es sollte die Möglichkeit geben (was ich noch viel geiler fände), ein neues Stadion zu bauen oder das vorhandene Stadion auszubauen... ich stelle mir so etwas wie damals im alten BDFL-Manager vor (das war damals schon super umgesetzt)!

* KM und auf dem Platz... die deutsche Bundesliga (und 2. Liga) endlich mal etwas realistischer darstellen... d.h. noch viel mehr original Stadien (z.B. Wolfsburg, Leverkusen, Mönchengladbach etc.)... völlig neue Kommentatoren (oder neue Ansagen)... Stadionsprecher ist auch unter aller Kanone (das Auswärtsteam erzielt ein Tor und der Stadionsprecher des Heimteams flippt aus vor Freude... geht's noch?)... generell viel bessere Stimmung und original Fangesänge einbauen (ist bei FIFA 15 in Deutschland echt schlecht umgesetzt)!

* KM und auf dem Platz... natürlich weiterhin neue Lizenzen einkaufen und einbauen... bitte endlich mal die italienische Serie B lizenzieren... vielleicht auch mal wieder 1-2 komplett neue Ligen einführen (z.B. Ukraine, Ungarn, Bulgarien etc.)... oder mal eine neue 2. Liga (z.B. in Belgien oder in Portugal) einführen!

* Vorhandene Bugs beseitigen und möglichst keine neuen einbauen... das Spiel vor dem Verkaufsstart genauer testen... so etwas sollte allerdings eine Selbstverständlichkeit sein!


Und so weiter... es gibt noch unendlich viele Dinge, welche man verbessern könnte ;)

fcbwaldi
20.02.2015, 00:24
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber man sollte auch während der Saison mit Spielern/Vereinen verhandeln, die dann zur nächsten Transferperiode zur Mannschaft kommen, wie im FM halt. Außerdem sollte man vereinslose Spieler auch während der Saison in den Kader aufnehmen können.

Vegeta909
21.02.2015, 13:59
Mir persönlich würden folgende Punkte gefallen :yes:


* Auf dem Platz... bei Verletzungen im Spiel möchte ich sofort sehen, was der Spieler hat und selbst entscheiden, ob ich den Spieler auf dem Platz lasse oder nicht... war früher so!

* Auf dem Platz... die Player-Impact-Engine weiter verbessern und noch besser darstellen... im Zeitalter einer PS4 sollte dies möglich sein (siehe andere Spiele)... ist zwar schon besser geworden im Gegensatz zu früher aber da ist noch sehr viel Luft nach oben... manchmal sieht es einfach nur schlecht aus, wie Spieler nach Fouls hinfallen!

* Auf dem Platz... dynamisches Wetter wäre doch mal eine schöne Neuerung... man fängt bei strahlendem Sonnenschein ein Spiel an und im Laufe der Partie wird es immer dunkler... das Flutlicht geht an... und es fängt wie aus Kübeln an zu regnen... so etwas würde mir sehr gefallen!

* KM... hier würde ich mir die Einführung von U-Mannschaften (visuell) wünschen... dort könnten die Spieler kicken, welche für den eigentlichen Kader (noch) zu schwach sind... ist einer gut genug, holt man ihn hoch... oder wenn es zu viele Verletzte gibt, könnte man für einige Spiele 1-2 U-Spieler hochholen!

* KM... mehr Möglichkeiten für Einnahmen... d.h. Sponsoren suchen, Stadionnamen verkaufen, Trikotsponsoren, Zuschauereinnahmen, TV Gelder, Infrastruktur rund ums Stadion und so weiter...!

* KM... nach etwa 2 Jahren sollte man die Möglichkeit haben, neue Trikots zu wählen... spielt man z.B. mit Ajax Amsterdam (Adidas) so sollte man nach ca. 2 Jahren aus neuen Trikots (Adidas) wählen können... das Gleiche natürlich auch bei anderen Teams und Herstellern wie Arsenal FC (Puma), Inter Mailand (Nike), Borussia M'gladbach (Kappa) und so weiter... dann müsste man nicht über Jahre in immer den selben Trikots auflaufen!

* KM... es sollte die Möglichkeit geben, nach einer gespielten Saison ein anderes Stadion zu wählen... nimmt man z.B. einen englischen Viertligisten mit sehr kleinem Stadion und steigt irgendwann bis in die Premier-League auf, so ist es relativ unrealistisch in einem Stadion zu Spielen, wo nur 5.000 Zuschauer reinpassen... oder es sollte die Möglichkeit geben (was ich noch viel geiler fände), ein neues Stadion zu bauen oder das vorhandene Stadion auszubauen... ich stelle mir so etwas wie damals im alten BDFL-Manager vor (das war damals schon super umgesetzt)!

* KM und auf dem Platz... die deutsche Bundesliga (und 2. Liga) endlich mal etwas realistischer darstellen... d.h. noch viel mehr original Stadien (z.B. Wolfsburg, Leverkusen, Mönchengladbach etc.)... völlig neue Kommentatoren (oder neue Ansagen)... Stadionsprecher ist auch unter aller Kanone (das Auswärtsteam erzielt ein Tor und der Stadionsprecher des Heimteams flippt aus vor Freude... geht's noch?)... generell viel bessere Stimmung und original Fangesänge einbauen (ist bei FIFA 15 in Deutschland echt schlecht umgesetzt)!

* KM und auf dem Platz... natürlich weiterhin neue Lizenzen einkaufen und einbauen... bitte endlich mal die italienische Serie B lizenzieren... vielleicht auch mal wieder 1-2 komplett neue Ligen einführen (z.B. Ukraine, Ungarn, Bulgarien etc.)... oder mal eine neue 2. Liga (z.B. in Belgien oder in Portugal) einführen!

* Vorhandene Bugs beseitigen und möglichst keine neuen einbauen... das Spiel vor dem Verkaufsstart genauer testen... so etwas sollte allerdings eine Selbstverständlichkeit sein!


Und so weiter... es gibt noch unendlich viele Dinge, welche man verbessern könnte ;)


This! Stimme dir in allen Punkten zu. Würde die Atmosphäre extrem steigern ;)

Andy
21.02.2015, 16:23
..ist eigentlich nur schlimm, das es viele Sachen, die gefordert/gewünscht werden, alle schon mal in Fifa gab...Sponsoren, Stadionupdate, dynamisches Wetter...usw

eddi_90
23.02.2015, 17:00
spiele im schnee sollten unbedingt verbessert werden.
ich erkenne kaum etwas auf dem spielfeld.

Vegeta909
23.02.2015, 17:38
..ist eigentlich nur schlimm, das es viele Sachen, die gefordert/gewünscht werden, alle schon mal in Fifa gab...Sponsoren, Stadionupdate, dynamisches Wetter...usw


Gab es echt Stadionupdates? Weiß ich gar nicht mehr.

Und jop EA macht das extra,damit sie Neuerungen ankündigen können..

Andy
23.02.2015, 18:51
Gab es echt Stadionupdates? Weiß ich gar nicht mehr.

Und jop EA macht das extra,damit sie Neuerungen ankündigen können..

natürlich gab es das, ist allerdings schon ein paar Jahre her, das waren die Zeiten, in denen man sogar noch richtiges Training machen konnte...

RealHSVer
23.02.2015, 20:08
natürlich gab es das, ist allerdings schon ein paar Jahre her, das waren die Zeiten, in denen man sogar noch richtiges Training machen konnte...
Ich meine das war bei FIFA 2007. Da hatte ich eine geile Karriere mit Sevilla. xD. Aber das Training hat mich immer ein wenig genervt.

Vegeta909
23.02.2015, 21:19
War das in Fifa 06 auch? Beste Zeit auf PS2 :D
Das sollen die wieder einführen..

Andy
23.02.2015, 21:21
War das in Fifa 06 auch? Beste Zeit auf PS2 :D
Das sollen die wieder einführen..

sollte es in Fifa 06 auch schon gegeben haben, wenn ich mich nicht irre...

forza juve
23.02.2015, 21:26
Wie Andy es bereits erwähnt ist es wirklich traurig dass alles was wir uns wünschen schon mal.da war.

RealHSVer
23.02.2015, 21:40
Also ich glaube zumindest das dynamische Wetter wird kommen denn das hat EA bereits nach dem release von FIFA 15 infolge der Fragen bezüglich der rasenabnutzung halbwegs bestätigt. Die meinten eine Änderung der rasenabnutzung bei verändertem Wetter wäre erst ab FIFA 16 möglich.
Aber nochmal zum Wetter. Ich finde EA sollte auch beim Wetter nochmal ansetzen. Ich finde es enorm übertrieben mit den Wasserspritzern bei Regenspielen. Das sieht echt so kacke aus und völlig unrealistisch. Wäre auch geil wenn man die Intensität vom Regen einstellen könnte. Sprich leichter Regen oder starker Regen.

eddi_90
24.02.2015, 13:53
*am anfang einer karriere zufällige vereine zugeteilt zu bekommen wäre nice, wie in fifa05.

*die möglichkeit als club-trainer zurückzutreten und die ligen in der simulation weiterzuverfolgen, um dann ggf einzuspringen.

*das gehalt , welches man als trainer bekommt, kann man ja nicht ausgeben. vlt da mal eine option wie "Handgeld" für transfers einbringen.
oder vermehrung/verminderung des geldes durch aktien/wetten, die wiederum durch erfolge der clubs/sponsoren steigen.

Forzaosna
24.02.2015, 22:41
Ich finde es sehr, sehr schade, dass man (außerhalb des CM) nicht die Gesichter von Spielern verändern kann. Das müsste doch eigl leicht möglich sein, zumal es bei "Spieler erstellen" diese Funktion ja auch gibt.
Zudem: es gibt doch die Möglichkeit für die Pro Karriere ein Gameface zu erstellen (über die EA Sports Seite). Warum ist das nicht ganz einfach auch standardisiert für alle anderen Spieler möglich? Dann kann man ganz einfach für sein Lieblingsteam für jeden Spieler ein "Original-Face" erstellen. Bisher scheint das ja nur über den Creation Master zu gehen, und da bekomme ich das noch nicht wirklich hin bzw. bin ich wohl zu doof für :D
Also bitte bitte EA: Für FIFA 16 diese Funktionen ermöglichen. Ich würd's mir wieder kaufen:yes:

Tyson
25.02.2015, 19:21
TRIKOTAUSWAHL VERBESSERN !!!

Ich finde man sollte zwischen Trikot, Hose und Stutzen frei kombinieren können!! zum Beispiel das Schalke mal komplett in blau spielen kann wie sie es in Stuttgart immer tun.. (siehe Bild)

7778

eddi_90
26.02.2015, 12:26
das gab es mal bei pes5. finde ich sehr sinnvoll, weil es bei mir oft vorkommt, dass ich nicht weiss welche trikots ich nehmen soll.

was mir in einigen stadien nicht gefällt ist das zusammenspiel zwischen licht und schatten.
wenn ich im san siro oder in der veltins arena bei klarem wetter spiele, dann ist es sehr anstrengend für die augen.

Forzaosna
26.02.2015, 16:27
Gebe ich euch recht! An eine freie Kombinierung aus Trikot und Hose habe ich auch schon gedacht. Machen die Vereine wie besagt tatsächlich sehr oft. Das ist manchmal auch angenehmer zu spielen, wenn der Gegner nicht die gleichen Hosenfarben hat.

eddi_90
26.02.2015, 21:16
mir ist grad aufgefallen, dass robben in meiner karriere einen pace-wert von 90 hat ......im alter von 36:ireful:

*mit zunehmenden alter sollten vlt ein paar flügelspieler zentralere positionen einnehmen.werden ja langsamer mit dem alter
zb. lahm rv->zdm , giggs lm->zm , ibra st->ms/zom , v.persie rf->st , mathieu lv->iv ..usw...


*eine deutsche konferenz mit aktuellen spielständen und der tabellenänderung würde mir während des spiels gefallen.
besonders spannend beim abstiegskampf oder beim kampf um den titel

RealHSVer
26.02.2015, 21:49
mir ist grad aufgefallen, dass robben in meiner karriere einen pace-wert von 90 hat ......im alter von 36:ireful:

*mit zunehmenden alter sollten vlt ein paar flügelspieler zentralere positionen einnehmen.werden ja langsamer mit dem alter
zb. lahm rv->zdm , giggs lm->zm , ibra st->ms/zom , v.persie rf->st , mathieu lv->iv ..usw...


*eine deutsche konferenz mit aktuellen spielständen und der tabellenänderung würde mir während des spiels gefallen.
besonders spannend beim abstiegskampf oder beim kampf um den titel
Seit wann ist denn van Persie RF?? Und ich finde nicht das sie die Positionen ändern sollten sondern eher die Werte anpassen sollten. Du kannst einen robben nicht auf die ZM oder so stellen. Und Lahm spielt nur ZDM weil Pep das sagt. Ich erinnere mal an einen Herrn Maldini. Der hat sich bis zum Ende fast RV LV gespielt.

eddi_90
26.02.2015, 22:05
van persie hat bei arsenal auf dem flügel gespielt.

bei robben/ribery könnte ich mir mit der zeit die positionen ms/zom gut vorstellen.

es gibt genug gegenbeispiele :
roberto carlos fing bei anzhi an zdm zu spielen, figo bei inter mailand hinter den spitzen und nicht mehr auf dem flügel.

ein ivanovic wird auch nicht mehr lange rv sein. der rückt bald in die innenverteidigung

bei lahm merkt man, dass er nicht mehr so schnell ist, vlt setzt ihn pep ja auch deswegen ins zdm. heisst nicht, dass er schlechter geworden ist, im gegenteil . er hat jetzt mehr übersicht und ist passsicherer.

außerdem sagte ich, dass evtl ein paar flügelspieler sich im alter zentraler orientieren sollten.
es soll ja nicht die regel sein, aber es zeichnet sich in der realität nunmal oft so ab.

RealHSVer
26.02.2015, 22:11
van persie hat bei arsenal auf dem flügel gespielt. anfangs bei man´u auch.

bei robben/ribery könnte ich mir mit der zeit die positionen ms/zom gut vorstellen.

es gibt genug gegenbeispiele :
roberto carlos fing bei anzhi an zdm zu spielen, figo bei inter mailand hinter den spitzen und nicht mehr auf dem flügel.

ein ivanovic wird auch nicht mehr lange rv sein. der rückt bald in die innenverteidigung

bei lahm merkt man, dass er nicht mehr so schnell ist, vlt setzt ihn pep ja auch deswegen ins zdm. heisst nicht, dass er schlechter geworden ist, im gegenteil . er hat jetzt mehr übersicht und ist passsicherer.

außerdem sagte ich, dass evtl ein paar flügelspieler sich im alter zentraler orientieren sollten.
es soll ja nicht die regel sein, aber es zeichnet sich in der realität nunmal oft so ab.
Also bei van Persie war es halt bei Arsenal so, das er in einem 4-3-3 außen gespielt hat, weil er da einfach Bock stark war, aber ich glaube nicht das er wegen des Alters in Zentrum ging, sondern weil er sich als Spielertyp ganz einfach verändert hat. Und bei United kann ich mich als United Fan nicht erinnern ihn jemals als Flügelspieler gesehen zu haben. Er hat und Fergi als doppelspitze mit Rooney gespielt, unter Moses meist als Stürmer vor Rooney und nun spielt er es unter vG genauso wenn er mal fit ist.

eddi_90
26.02.2015, 22:14
stimmt bei man´u hab ich mich vertan,
habe es deswegen auch im nachhinein gelöscht

Tyson
27.02.2015, 16:13
Automatisches Ein & Auswechseln während dem Spiel durch einen Co-Trainer?
Ich fände es sehr geil, wenn Ein und Auswechslungen während dem Spiel automatisch erfolgen würden, ohne dafür das Spiel unterbrechen zu müssen. Ein Trainer-Assistent könnte vielleicht intelligent Wechseln? Vielleicht sollte man für jeden Stammspieler einen Ersatzspieler festlegen der ihn im Falle einer Auswechslung ersetzen soll?


Beispiel:





Pos

Stammspieler

Ersatzspieler



TW

Fährmann

Giefer



LAV

Aogo

Kolasinac



IV

Nastasic

Matip



IV

Höwedes

Matip



RAV

Uchida

Matip



LA

Draxler

Sane



ZDM

Höger

Neustädter



RA

Farfan

Sidney Sam



ZOM

Boateng

Sane



ST

Huntelaar

Platte



ST

Choupo-Moting

Platte




Felix Platte würde Klaas-Jan Huntelaar im Falle einer Auswechslung ersetzen...

DZehn
27.02.2015, 16:59
Sie sollten auch die Ausfallschritte und die automatischen Klärungsversuche verbessern. Ich weiß nicht, wie oft ich den Passweg schon zugestellt hatte, aber mein Spieler die Beine so breit macht, dass der Pass trotzdem ankommt. Auf der anderen Seite laufen manchmal Pässe unmittelbar am Fuß meines Spielers vorbei, weil er eben nicht den Ausfallschritt macht sondern weiter in der Laufbewegung ist.

Das Gleiche ist auch bei dem Ball wegschießen. Wenn ich den Ball gerade unter Kontrolle hab und wunderbar nach außen spielen kann, ballert mein IV den Ball manchmal einfach wie bescheuert auf die Tribüne :D Aber wenn es ein Durcheinander gibt im Strafraum und man selbst eh nur Kreis drückt, um zu klären, nimmt er den Ball vorher erst noch an... irgendwie unsinnig:sarcastic:

Also das entweder sinnvoll einbauen, oder es lassen :D

Tyson
27.02.2015, 19:27
Transfers sollte man über's ganze Jahr durchführen können.. die Wechsel sollen in den Transferzeiträumen stattfinden...aber das man halt im Vorfeld schon verhandeln kann und so ;)
Trikots sollte man vielleicht bearbeiten können? Das man paar Muster von verschiedenen Marken zur Verfügung gestellt bekommt?? Adidas, Nike, Puma, Kappa, Lotto usw
Schwalbe im Strafraum?? (in den Einstellungen EIN oder AUS-stellbar)
Frisuren sollten ab und zu mal geupdatet werden?? zum Beispiel wenn Ibrahimovic sich ne Glatze macht, sollten beim nächsten Update in FIFA auch seine Haare verschwinden.. immer auf'n neusten Stand :D
Eigene SOUNDS einfügen!!! das fehlt auf der PS4 auf jeden fall.. Gesänge , Hymnen ect.

eddi_90
28.02.2015, 13:29
stimme dir in allen punkten zu

hier mal was von damals, was ich gerne wieder sehen würde im neuen teil.

fifa05 mit der jobsicherheit
7787


fifa 05 mit den upgrades für einzelne posten
7788


fifa06 mit sponsoren wie z.b. "gamestar"
7789

RealHSVer
28.02.2015, 15:36
Automatisches Ein & Auswechseln während dem Spiel durch einen Co-Trainer?
Ich fände es sehr geil, wenn Ein und Auswechslungen während dem Spiel automatisch erfolgen würden, ohne dafür das Spiel unterbrechen zu müssen. Ein Trainer-Assistent könnte vielleicht intelligent Wechseln? Vielleicht sollte man für jeden Stammspieler einen Ersatzspieler festlegen der ihn im Falle einer Auswechslung ersetzen soll?


Beispiel:





Pos

Stammspieler

Ersatzspieler



TW

Fährmann

Giefer



LAV

Aogo

Kolasinac



IV

Nastasic

Matip



IV

Höwedes

Matip



RAV

Uchida

Matip



LA

Draxler

Sane



ZDM

Höger

Neustädter



RA

Farfan

Sidney Sam



ZOM

Boateng

Sane



ST

Huntelaar

Platte



ST

Choupo-Moting

Platte




Felix Platte würde Klaas-Jan Huntelaar im Falle einer Auswechslung ersetzen...

Das finde ich keine gute Idee. Ich finde es gehört zu FIFA einfach dazu das man noch auswechseln muss. Ich will ja auch mal abseits des Platzes was zu tun haben und wenn es nur das Überdenken des Personals ist. Bei der X Box z.b. kann man auch mit der Kinect auswechseln. Also das sollten sie ruhig so lassen.

Heavy
28.02.2015, 22:35
Wie wäre es wenn EAS einfach nur jedes zweite oder dritte Jahr ein Fifa rausbringt, dafür aber mit echten, geilen Neuerungen, die kader einfach jedes halbe jahr updatet und sich zu einem Entwickler entwickelt, der nicht nur auf Geld aus ist sondern auch ein qualitativ hochwertiges Spiel abliefern will. Das wäre mein allergrößter Wunsch.

RealHSVer
28.02.2015, 23:06
Wie wäre es wenn EAS einfach nur jedes zweite oder dritte Jahr ein Fifa rausbringt, dafür aber mit echten, geilen Neuerungen, die kader einfach jedes halbe jahr updatet und sich zu einem Entwickler entwickelt, der nicht nur auf Geld aus ist sondern auch ein qualitativ hochwertiges Spiel abliefern will. Das wäre mein allergrößter Wunsch.
Ne bin ich nicht für. Nicht jeder hat schnelles Internet und kann sich Tonnen an GB an neuem Stuff wie neue Trikots und Stadien und so runterladen. Also so wie sie es machen machen es ja alle Sportspielhersteller und so schlecht ist FIFA nun auch nicht das man sagen müsste sie sollen sich mehr Zeit lassen.

RealHSVer
04.03.2015, 22:44
Was auch noch geil wäre, wäre eine komplette Lizensierumg der englischen zweiten Liga. Eine der geilsten Ligen bei FIFA für mich neben der BPL. Viele ebenbürtige Teams und in der Liga können von 24 mindestens 15 aufsteigen. Und die ganzen alten Stadien wären auch mega geil. Ich liebe alte englische enge Stadien. Aber denke eher das sie die spanische und die Bundesliga erst machen. Aber das hätte für mich als England Ligen Fan schon was.

Vegeta909
05.03.2015, 12:52
Sollten erstmal alle Bundesliga Stadien überarbeiten, sind alle nicht besonders gelungen

Schlummi
12.03.2015, 12:03
1. Komplette Lizensierung der Bundesliga, inkl. aller Stadien
2. 3. deutsche Liga
3. Toransage kurz (Tor für ... und Torschütze ...) und nicht so lang und ausschweifend wie jetzt.
4. Im Karrieremodus CL und EL und einen richtigen Spielplan, also 1. Spiel BVB-Bayern z. B. und 18. Spiel Bayern-BVB.
5. Schwalben und Handspiel
6. Trikotauswahl auch bei den Torhütern. Das nervt mich wenn ich mit Bayern in Weiß spiele und der gegnerische Torwart hat auch ein weißes Trikot.
7. Eigene Sounds einfügen. Was habe ich früher gerne mit Union Berlin gespielt und Nina Hagen kam :D

Alex_1995
16.03.2015, 12:24
Also erst einmal sehe ich hier viele Änderungswünsche, die meinen ebenfalls entsprechen, wie z.B.: U-Mannschaft, Möglichkeiten zur Verbesserung der Infrastruktur und natürlich der Teil mit den Stastiken zu anderen Ligen und einer Historie dazu. Dies liegt vor allem daran, dass ich, zum Teil gezwungenermaßen, eher der KM-Spieler bin und nicht online spiele.

Die wichtigste Änderung meiner Meinung nach wurde allerdings vergessen:
Die Spielplananpassungen für das Jahr 2022 ;).

MW2020
16.03.2015, 12:36
für fifa 16 wünsche ich mir:

1. erweiterung der möglichkeiten im karrieremodus (infrastruktur, jugendmannschaften, raffiniertere Transfermöglichkeiten)
2. stadien der championship wären ein traum jedoch mehr als unwahrscheinlich
3. möglichkeit wieder soundfiles einzufügen.....torhymne, einlauf (bsp: glad all over bei crystal palace :yahoo:)

alter schwede...ich freue mich jetzt schon auf fifa 16 :yes:

fcbwaldi
16.03.2015, 22:50
Ich würde mir auch wünschen, dass man, wenn man ein Spiel simuliert, selber auswechseln kann bzw. Voreinstellungen vornehmen kann.

Außerdem finde ich es schlecht, dass FIFA 15 mir vorschreibt, dass ich keinen Feldspieler für einen Torwart einwechseln darf. Einmal musste ich FIFA beenden, weil mein Keeper Rot bekam und ich schon drei Mal gewechselt hatte. Ich wurde automatisch zur Aufstellung weitergeleitet, konnte aber keinen Spieler ins Tor stellen. Als ich auf "zurück" gedrückt habe, kam die Meldung "Bitte wechsle einen Spieler für den Torwart ein" oder so. Kann auch sein, dass er nicht Rot bekam, sondern sich verletzte - es hat mich auf jeden Fall geärgert. Zweitens mag ich es nicht, wenn mir Spiele so etwas vorschreiben. ;)

Tarnat
23.03.2015, 18:24
ich wünsche mir, das die ziele bei einem vereinswechsel während der saison angepasst werden. Wasn schwachsinn,. da gewinnt man Über 50 % seiner Spiele und wird dann entlassen, obwohl man das team noch locker zum klassenerhalt führt... :ireful:

RealHSVer
27.03.2015, 13:49
Also ich wünsche mir das man endlich mal mehr Spielraum hat bei Transfers. Diese sind viel zu einfach und zu unkompliziert. Ich würde es geil finden wenn es endlich feste Ablösesummen geben würde, die man wenn man will in den Vertrag schreiben kann. Und auch das die CPU eine KO nach leihen hätte wäre schön. Generell könnte EA jetzt mehr Sachen in den KM einbauen, weil ja jetzt der Fußball Manager weg ist.

maxim44
03.04.2015, 16:47
Noch ein kleiner Zusatz zu den bereits genannten Punkten:

Ich fände es auch wichtig, dass EA bei den ablösefreien Transfers in der Winterpause nochmals ansetzt. Die Grundidee ist ja schon mal gut, allerdings finde ich es viel zu einfach, Spieler für den Sommer zu verpflichten. Man benötigt einzig das Gehaltsbudget und dabei spielt es wohl keinerlei Rolle, welchen Status der Spieler in seinem aktuellen Verein besitzt.
Ich fände es jedenfalls "sinnvoller" wenn beispielsweise ein Stammspieler bei Bayern München seinen Vertrag verlängert und nicht ablösefrei zu haben ist (Jedenfalls in 8 von 10 Fällen). Möchte man solch einen Spieler verpflichten, so muss man eben tief in die Tasche greifen. Ablösefrei sollte man bis auf ein paar Ausnahmen lediglich unzufriedene Reservespieler verpflichten können.
Dass man jedoch in jedem Winter sämtliche Spieler mit 6 Monaten Restlaufzeit verpflichten kann, finde ich persönlich zu einfach.


Des Weiteren fände ich es gut, wenn die Zielsetzungen für die Spielzeiten endlich angepasst werden. Mir erscheint es absolut sinnfrei, sobald ich das erste mal die Euro-League erreiche, diese sofort gewinnen zu müssen.
Außerdem wäre es schön, wenn Fifa auch bisher gezeigte Leistungen würdigt und nicht sofort entlässt. So wenn man beispielsweise bereits 2 mal aufgestiegen ist und dann absteigt, man auch die Chance bekommen kann erneut aufzusteigen.


Ein weiterer Punkt wären die Gehaltsforderungen von Spielern. Dort wäre eine detailliertere Aufführung wie Einsatzprämie, Siegprämie etc gut. Bestimmte Klauseln könnte auch hilfreich sein (ablösefrei bei Abstieg,...). Aktuell fordert ein Spieler zu Beginn der Saison eine Erhöhung von 9.000 auf 30.000 und will am Ende nochmals auf 60.000 erhöhen und man hat keinerlei Chance zu verhandeln.

eddi_90
03.04.2015, 19:12
ich stimme realHSVer absolut zu.
mich nervt sowas extremst.
es werden in der realität sehr oft kaufoptionen gezogen bei ausleihen.

mittlerweile f*** mich der karrieremodus richtig ab.
man wechselt den verein am ende der saison und wird beim anderen club direkt entlassen, weil man die "saisonziele" nicht einhalten konnte.
man übernimmt bei entlassungen die wunschliste des alten klubs.
ab saison 2025(+) verschlechtern sich auf einmal spieler um 20 stärken. von einem auf den anderen monat.
also wer da die nerven behält und die karriere weiterzockt hut ab...ich bin ausgetickt.

genauso auch bei den saisonzielen, muss ich meinem vorredner recht geben.
da steigst du von liga2 in liga1 auf und kriegst als saisonziel "qualifizierung für die champions league-plätze". sehr realistisch.

und dann gibts halt noch so schwachsinnige transfers, wo auf einmal real madrid torhüter wie neuer,curtois, de gea und casillas besitzt.

jugenspieler kann man auch direkt nach dem scoutbericht scouten indem man bei der "suche" den spielernamen eingibt.
wenn du da noch nationaltrainer bist, diesen jugendspieler nominierst, kann man ihn sogar ausleihen und das spiel zum absturz bringen.
...spielt man mit 15 jährigen..wow klasse ea.

es wird soviel geld mit dem spiel gemacht, und man hat das gefühl es sind amateure am werk.
und jetzt reg ich mich wieder auf, das ea von all dem sowieso nichts lesen wird... und dieser beitrag im endeffekt keinen zuhörer findet.

maxim44
04.04.2015, 18:52
Eine Möglichkeit bezüglich der Zielsetzungen wäre eventuell vor jeder Spielzeit selbst wählen zu können und sich das Budget dann daran anpasst.
Beipielsweise:

CL-Quali und Pokal Viertelfinale: 12 Mio Transfers und 60.000/Woche Gehalt
Mittelfeldplatz und Pokal Runde 2: 4 Mio Transfers und 20.000/Woche Gehalt
...

Ich für meinen Teil spiele mit dem VfB beispielsweise gerne mehrere Jahre um die Europa-League ohne sofort nach Meisterschaften und Champions-League Titeln zu schauen.

eddi_90
04.04.2015, 19:21
richtig. das gab es auch beim fm.
:good:


naja alles können se ja auch net übernehmen. aber so über die realistischen sachen würde ich mich ja schon rießig freuen

Tyson
04.04.2015, 21:37
Wäre cool, wenn die Bundesliga auch so lizenziert wird wie die FA Premier League...alle Stadien, ganz viele orginale Gesichter, Scoreboard... Konferenz-Kommentator???

ich finde die Bundesliga wäre die erste LIGA die man nach der Premier League auch so umsetzen sollte !!

BlueToad
04.04.2015, 23:27
Ich finde man müsste den Karrieremodus einfach einmal komplett überarbeiten.
Klauseln in den Verträgen, bessere Präsentation der Geschehnisse (in Fifa 15 sind immer die gleichen Texte in den News :dash1: ) und einfach einige Elemente aus dem FM ins neue Fifa einfügen. Das Gameplay der KI kann man mMn. auch noch deutlich verbessern, obwohl es im Vergleich zu Fifa 14 schon Fortschritte gibt. Denn jede Mannschaft spielt meines Erachtens komplett gleich, und die Werte der Gegenspieler sieht man auch kaum im Spiel, da schießt ein Pizarro genauso wie irgendein anderer Zweitligastürmer.

eddi_90
05.04.2015, 09:21
bzgl der texte.
ea kooperiert doch mit goal.com
da könnte man doch im karrieremodus neue bildchen reinwerfen ,oder an deine karriere gebundene textpassagen.
ausführliche spielberichte mit statistiken und verletzten spielern. sowie es gestern vor dem topspiel auf sky gezeigt wurde.
es ist einfach null brisanz im spiel. jeder spieltag erscheint gleich. nix besonderes bei derbys oder klassikern.einfach schade.


frohe ostern by the way

BlueToad
05.04.2015, 09:49
@eddi_90: Da stimme ich dir zu. Die einzelnen Spieltage unterscheiden sich nicht großartig. Vor jedem Spiel steht eine langweilige Vorschau und dann ein genauso langweiliger Rückblick. Egal ob ich gegen Dortmund gewinne oder gegen einen Zweitligisten im Pokal ausscheide, die News sind fast gleich.

Und Frohe Ostern an alle! :D

BlackEmperor
05.04.2015, 20:44
1) Verbesserten Karrieremodus. In allen Belangen.
2) Verbesserten Karrieremodus. In allen Belangen.
3) Verbesserten Karrieremodus. In allen Belangen.

Hatte ich schon verbesserten Karrieremodus erwähnt? Am besten in allen Belangen.

Ganz im ernst, wenn sich da dieses Jahr nix oder nur wenig tut, skip ich den Teil. Kann ich gleich Fifa 15 zocken und mir das Spiel mit Kaderpatches aktuell halten.

BlueToad
05.04.2015, 23:04
Ich hoffe auch, dass EA in Fifa 16 mehr Wert auf den Karrieremodus legt. In den letzten Jahren wurde FUT stets bevorzugt und andere Modi vernachlässigt. In FUT fehlt mir trotzdem noch der Wager-Mode, der wäre einfach super. Aber meine Lieblingsmodi sind nun mal ProClubs und der Karrieremodus :cool:

Oba
06.04.2015, 02:56
Bei den meisten Vorschlägen kann ich nur zustimmen.
Gibt es nach dem Jahr 2025 immer noch so große Probleme, wie z.B die drastische Gesamtstärken Änderung ?

Schlummi
06.04.2015, 12:14
Den Karrieremodus muss wirklich verbessert werden. Vorallem richtige Spielpläne und nicht das ich innerhalb von 2 Wochen gegen den gleichen Gegner spiele in der Bundesliga.

Und noch eins EA: Bitte das Original-Logo von SC Freiburg. :ireful:

eddi_90
06.04.2015, 13:14
bringt doch echt nichts hier seinen frust rauszulassen.
ich mein, wer von ea ließt sich das hier durch.
wenn jemand eine seite kennt, wo die interessen des fifa-spielers auch angehört werden, dann soll er sie bitte schicken.

RealHSVer
06.04.2015, 13:54
bringt doch echt nichts hier seinen frust rauszulassen.
ich mein, wer von ea ließt sich das hier durch.
wenn jemand eine seite kennt, wo die interessen des fifa-spielers auch angehört werden, dann soll er sie bitte schicken.
Ich meine mal gelesen zu haben das Andy diesen Thread an EA weiterleitet wenn ich nicht irre. Sind ja nun mal auch kein ganz kleines Forum. Da wird EA Deutschland schon nachfragen denke ich.

Domosch
06.04.2015, 14:00
Ich meine mal gelesen zu haben das Andy diesen Thread an EA weiterleitet wenn ich nicht irre. Sind ja nun mal auch kein ganz kleines Forum. Da wird EA Deutschland schon nachfragen denke ich.

Mal ehrlich: als ob EA Interesse an unseren Wünschen hat :D

Vegeta909
06.04.2015, 14:05
Bessere,kräftigere Stimmung in Deutschland + Karriere-Modus verbessern wäre erstmal das wichtigste finde ich ;)

Mir fehlt einfach in Spielen diese Anpeitschung von den Fans, vor allem in Derbys..

BlueToad
07.04.2015, 22:18
Ich schaue nun schon täglich nach News zu Fifa 16, und es gibt immer noch nicht mal eine einzige. Normalerweise müsste da doch in den nächsten Tagen/Wochen mal irgendwas durchsickern. Ich weiß, es gibt dieses Jahr keine neue Engine, aber bei den früheren Fifa-Ablegern gabs um diese Zeit immer schon mehr als nur ne Hand voll News :pardon:

eddi_90
08.04.2015, 19:52
ein grund mehr , sich hoffnungen zu machen für einen verbesserten km ?
hmmm:(


zu fifa-street hab ich was gefunden : FIFA Street Next Gen in development? | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-street-2/fifa-street-next-gen-in-development/)

BlueToad
08.04.2015, 22:32
Würde mich über ein neues Fifa Street mit Online-Modus freuen. Aber bitte auch für den PC ;)

Zotac2012
09.04.2015, 03:13
Ich würde mir wünschen das FIFA 16 auf Deutsch genauso funktioniert wie auf Englisch, von den Kommentatoren wird viel mehr zum Spielgeschehen wie auch zu den Spielern gesagt. Nachdem ich jetzt zum ersten mal eine Karriere als Trainer mit Liverpool in der Premier League gestartet habe, merkt man erst den Unterschied zur deutschen Liga. Da geht Stimmungsmäßig schon ganz anderst die Post ab und auch die Torlinientechnik kommt immer wieder zum Einsatz, in der deutschen Liga war von der Torlinientechnik gar nichts zu sehen. Im Karriere Modus würde ich mir wünschen, das andere Vereine sei es als Trainer oder auch Spieler, wenn man Erfolge hat und gute Leistung bringt, versuchen einen unter Vertrag zu nehmen. Vor allem sollten Erfolge wie Meisterschaften und Pokalsiege noch mehr gefeiert werden, warum nicht auch Szenen von einem Public Viewing zeigen, wie die Menschen feiern wenn man ein Tor erziehlt oder gar einen Titel holt. Auch eine Stadt nach dem Gewinn der Meisterschaft im Ausnahmezustand, oder ein Land nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft wäre geil.

RealHSVer
09.04.2015, 07:47
Ich würde mir wünschen das FIFA 16 auf Deutsch genauso funktioniert wie auf Englisch, von den Kommentatoren wird viel mehr zum Spielgeschehen wie auch zu den Spielern gesagt. Nachdem ich jetzt zum ersten mal eine Karriere als Trainer mit Liverpool in der Premier League gestartet habe, merkt man erst den Unterschied zur deutschen Liga. Da geht Stimmungsmäßig schon ganz anderst die Post ab und auch die Torlinientechnik kommt immer wieder zum Einsatz, in der deutschen Liga war von der Torlinientechnik gar nichts zu sehen. Im Karriere Modus würde ich mir wünschen, das andere Vereine sei es als Trainer oder auch Spieler, wenn man Erfolge hat und gute Leistung bringt, versuchen einen unter Vertrag zu nehmen. Vor allem sollten Erfolge wie Meisterschaften und Pokalsiege noch mehr gefeiert werden, warum nicht auch Szenen von einem Public Viewing zeigen, wie die Menschen feiern wenn man ein Tor erziehlt oder gar einen Titel holt. Auch eine Stadt nach dem Gewinn der Meisterschaft im Ausnahmezustand, oder ein Land nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft wäre geil.
Die Torlinientechnik kommt in Deutschland ja auch erst ab der neuen Saison zum Einsatz. Daher kommt die nur in England.

eddi_90
09.04.2015, 08:31
ich meine es auch in der Eredivisie bei meiner karriere mit ajax gesehen zu haben.

forza juve
09.04.2015, 08:49
ich meine es auch in der Eredivisie bei meiner karriere mit ajax gesehen zu haben.
Hast du Recht. In England und Niederlande gibt es die Torliniente hnik.

eddi_90
16.04.2015, 14:00
wenn man im KM spiele simuliert, dann würde ich es cool finden , dass auch alle anderen begegungen angezeigt werden.
so wie damals als man kein premiere hatte und immer den teletext angemacht hat mit live-ticker.

bei dem alten fm konnte man sogar die aktuelle tabelle sehen und die torschützen.
wäre cool wenn man da ein bischen statistiken einbaut.

fcbwaldi
16.04.2015, 18:40
wenn man im KM spiele simuliert, dann würde ich es cool finden , dass auch alle anderen begegungen angezeigt werden.
so wie damals als man kein premiere hatte und immer den teletext angemacht hat mit live-ticker.


Ja, und man sollte manuell auswechseln können.

eddi_90
18.04.2015, 10:55
ein paar wünsche , die man aus dem fm übernehmen könnte/sollte.

-Jugendturniere mit den besten Spielern
7909

-regionales Scouting, (auch jugenspieler anderer vereine)
7910

- mentoren auswählen für einzelne jugendspieler (diese sollen dann ähnliche fähigkeiten bekommen)
7911

grinsmonster
21.04.2015, 04:42
Ich wünsche mir für FiFa 16 eine Wahl der Server im Online spiel vor allem Bei FUT damit man wählen kann auf welchen server man kommt

BlueToad
21.04.2015, 15:07
FIFA 16: Sportserie von EA Sports bald mit Storymodus? (http://www.pcgames.de/FIFA-16-PC-260356/News/Sportserie-von-EA-Sports-bald-mit-Storymodus-1156794/)

Be-a-Pro-Modus wie in NBA 2k15? Wäre schön :)

Oba
24.04.2015, 19:14
Ich hoffe man kann auch endlich mal weitere Vereine erstellen und somit auch eine eigene Liga erstellen z.B mit Brasilianischen Teams.

Im CM könnte man einige Sachen vom früheren Fifa Manager einbauen, Mentoren, Bandenwerbung usw. , um auch zusätzlich Geld zu bekommen , auch einen Stadionausbau würde ich cool finden aber das wird es nicht geben.
Dazu stört es mich , dass die kleineren Vereine z.B in England auch alle fast dieselben Stadien haben, man muss ja nicht unbedingt die echten Stadien bei jedem Club haben, aber wenn man dann fast jedes dritte Spiel im gleichen Stadion auswärts spielt, hat das wenig mit Realismus zu tun.

fcbwaldi
25.04.2015, 07:49
Ist zwar nur ein kleiner Punkt, aber ich verstehe nicht, warum man, wenn man bei einem erstellten Spieler nur bestimmte Kommentatorennamen zuweisen kann. Schweinsteiger wird bspw. auch im Spiel kommentiert, diesen Namen kann man aber nicht einstellen. Bei FIFA11 z.B. war das noch anders.

eddi_90
25.04.2015, 10:49
hab kein threat zu fifa16 news gefunden,
deswegen poste ich es mal hier .

mannschaften wurden wieder gescannt, und wenn ich mich nicht täusche wird es noch mehr mimiken geben
FIFA 16 | (http://www.fifa-infinity.com/category/fifa-16/)

laut fifaInfinity kommen 4 chinesische mannschaften hinzu. hier der link
EA Sports acquires the licenses of 4 CSL teams | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-16/ea-sports-acquires-the-license-of-4-csl-teams/)

RealHSVer
25.04.2015, 12:13
Hey Leute. Ich werde das mal intern ansprechen, dann werden wir evtl noch dieses Wochenende einen FIFA 16 Thread haben. Wird ja nun auch mal Zeit, denn es gibt ja mittlerweile auch die ersten News... :good:

cpt_duzzy
25.04.2015, 15:09
intelligentere Laufwege der Spieler.
Oft leider so das der Stürmer zu doof ist den freihen Raum zu erkennen und in diesen zu Sprinten bzw. das die Spieler den Ball fordern, aber dann einfach stehen bleiben wenn man mit "Y" (Dreieck) den Ball spielt anstatt weiter zu laufen.

RealHSVer
26.04.2015, 00:11
intelligentere Laufwege der Spieler.
Oft leider so das der Stürmer zu doof ist den freihen Raum zu erkennen und in diesen zu Sprinten bzw. das die Spieler den Ball fordern, aber dann einfach stehen bleiben wenn man mit "Y" (Dreieck) den Ball spielt anstatt weiter zu laufen.
Also ich finde das ist mittlerweile echt gut gelöst. Also wenn man alleine spielt laufen bei mir die Spieler schon ganz gut in die Räume.
Aber ich weiß auf jeden Fall schonmal eine Neuigkeit die es geben wird. Das Stadion vom FC Watford und wahrscheinlich auch das von Bournemouth. Watford ist heute in die BPL aufgestiegen und Bournemouth ist fast aufgestiegen. Und da ja die BPL komplett lizensiert ist werden wir zwei neue Stadien und komplette Trikots und so haben.

maxim44
26.04.2015, 13:59
Mir ist inzwischen noch etwas eingefallen, was Fifa 16 in meinen Augen durchaus realistischer machen würde. Und zwar wäre das die Option eines taktischen Foulspiels, welches dann auch mit einer gelben Karte bestraft wird. Also praktisch eine Art Tastenkombination, mit der man denen Gegenspieler regelwidrig stoppen kann, denn meines Erachtens ist es auf höheren Schwierigkeitsgraden annähernd unmöglich den Gegner zu stoppen (ob fair oder unfair). Dies führt aktuell zwar eher selten zu Gegentoren, was meiner Meinung nach jedoch eher an der Spielweise des Computers liegt. Denn der Gegner spielt eigentlich nie zielstrebig auf das Tor und sucht schnell den Torabschluss um eine Überzahlsituation auszunutzen, sondern eher wie ein Handballspieler immer um das Tor herum. Sollte man das jedoch endlich einmal hinbekommen, wäre das taktische Foulspiel wohl unausweichlich.

Natürlich beruht Fifa auf Fairplay etc, doch ein taktisches Foul ist im heutigen Sport wohl durchaus ein "normales" und legitimes Mittel einen schnellen Gegenangriff zu unterbinden, daher fände ich es gut, diese Möglichkeit auch in einer Sportsimulation vorzufinden.

eddi_90
26.04.2015, 16:24
ich weiss nicht wie du es dir vorstellst mit dem tacktischen foul. ich mache ständig welche, wenn ich nicht letzter mann bin. und ich kriege so gut wie immer den gelben karton.

anstelle der chinesischen teams wäre mir die brasilianische liga mit ihren unzähligen talenten lieber ...oder ein paar ukrainische teams mit topspielern wie belhanda, konoplyanka, lens, yarmolenko ...naja abwarten was kommt.

mit sicherheit ist da die vermarktung im spiel, um pro evo im asiatischen raum klein zu kriegen

eddi_90
26.04.2015, 22:26
wieder was neues zu fifa16.

so wie ich es kurz überflogen habe, wird die argentinische liga wohl auf 30 mannschaften aufgestockt

hier der link
Argentine Primera División to feature 30 teams in FIFA 16 | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-16/argentine-primera-division-feature-teams-fifa/)

RealHSVer
26.04.2015, 23:03
wieder was neues zu fifa16.

so wie ich es kurz überflogen habe, wird die argentinische liga wohl auf 30 mannschaften aufgestockt

hier der link
Argentine Primera División to feature 30 teams in FIFA 16 | (http://www.fifa-infinity.com/fifa-16/argentine-primera-division-feature-teams-fifa/)
Vor allem den letzten Satz finde ich interessant. Sogar die Coaches und der komplette Stab wurde fotografiert für die Bilder bei UT und für die Menüanzeigen. Die Seite spekuliert darauf, das den Mitarbeitern wohl mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wäre cool wenn man wieder Mitarbeiter einstellen könnte.

cpt_duzzy
26.04.2015, 23:07
Sollen lieber die Bundesliga komplett einscannen als den staff von Argentinien

« via HTC One mit Tapatalk 4 »

eddi_90
27.04.2015, 11:26
wenn die im km den trainerstab für jeden club integrieren würden, das wäre doch viel zu viel.
meine vermutung geht eher in richtung FUT, dass es da eine erweiterung der Karten geben wird.

begrüßen würde ich es für den km trotzdem

forza juve
27.04.2015, 11:31
Ich würde generell jede Besserung im KM begrüßen. Denn wenn sich wieder nichts tut, dann muss ich mir überlegen ob ich die 60€ investieren will.

KM
- Optionales Wechseln im Transfersystem zwischen altem System (mit bekannter GES) und neuem System
- Stadion Ausbau Sponsorverträge Stadiumumfeld
- Während der Saison Transfers aushandeln
- Etwas mit dem Gehalt machen können
- Eventuell gezieltes Training unter der Woche bestimmen
- ................

eddi_90
27.04.2015, 11:37
mir gehts genauso
der km ist eine gefühlte ewigkeit, ohne großartige änderungen, gleich geblieben.
am ende kaufen wir es doch eh wieder alle, weils keine alternative gibt

ralf
27.04.2015, 20:51
Ich werd mir Fifa 16 auf alle Fälle holen... :D
Aber einige Änderungen im KM wären schon geil, der Rest interessiert mich nicht wirklich...

1. Training! Wie Forza schon sagte, ein paar Schwerpunkte setzen, das wäre es schon
2. U-21 Mannschaft... Einfach aufstellen, hier könnten man auch aufstellen und Fifa simuliert einfach
3. Hatten wir schon ein paar Seiten zuvor: Alte gestrichene Dinge wieder einführen(wie Sponsorendeals, oder Trainerstab...)
4. Mehr Möglichkeiten bei Transfers(Rückkaufoption, Direktes Wiederverleihen..)

forza juve
27.04.2015, 20:54
Vorallem ne zweite Mannschaft wäre sehr geil

xxarminxx11
28.04.2015, 06:12
Laut SportWoche ist ein Story-Modus geplant..

Anamorph
28.04.2015, 07:13
Mir geht besonders eine Sache tooootttttttaaaaallllllll ab!

Die Einbindung von User-Sounds.

BlackEmperor
28.04.2015, 07:54
Laut SportWoche ist ein Story-Modus geplant..

Soweit ich weiß suchen die doch nur nach einer Art Storyschreiber, ich bezweifle daher, dass wir in der kurzen Zeit bei Fifa 16 schon sowas sehen werden. Und wenn doch, dann wahrscheinlich ziemlich abgespeckt. Würde mir da jetzt keine großen Hoffnungen machen.

eddi_90
28.04.2015, 09:15
ich kann mir unter story-modus ehrlich gesagt nichts vorstellen ?

gab es sowas schonmal ? oder in anderen spielen ?

BlackEmperor
28.04.2015, 09:30
Klar, schau dir 2ks NBA Serie oder so an. In Fifa gab es das in der Art glaube ich nicht.

Bayernfan
28.04.2015, 09:31
Im Prinzip würde man wohl dann den BeAPro Modus updaten, oder?

cpt_duzzy
28.04.2015, 09:42
- Transfers von Spielern dessen Veträge auslaufen nicht nur zur Winterpause verpflichten, sondern auch 1-2 Monate bevor die neue Saison startet.
- Training für Spieler, ging ja schließlich in FIFA WM2014 auch!
- Sinnvolles Transferbudget. In jeder Saison nicht immer die selbe Menge. Wenn ich in der Vorsaison nur 10 Mio ausgebe und 30 Rest hab, möchte ich die in der nächsten Saison verfügbar haben. Genau so wie anpassen an die Ligarankings. Wenn ich mich mit dem FCA für die CL qualifiziere dann hab ich trotzdem den selben Betrag wie immer.

eddi_90
28.04.2015, 10:12
habs mir grad auf youtube angesehen.
begeistert bin ich davon nicht ...

mit 25 will ich mehr realismus im spiel und nicht so ne virtual-pro erweiterung ...

naja jeder hat seine eigenen ansichten, für mich gibt es für den km noch jede menge luft nach oben.

BlackEmperor
28.04.2015, 10:22
Du kannst aber nicht erwarten, dass die in einem Jahr einen komplett neuen Modus entwickeln und ihm die nötige Tiefe für mehr Realismus verleihen. Vor allem nicht bei EA.

Dass der Karrieremodus noch Luft nach oben hat, bestreitet glaube ich niemand, aber wenn ich in meinen 3 Jahren Fifa etwas gelernt habe, dann, dass man keine Riesensprünge erwarten braucht.

eddi_90
28.04.2015, 11:08
:good: richtig. ich erwarte sowas nicht, sondern wünsche es mir.

mit fifa/pes beschäftige ich mich seit ca 2005 intensiv. fifa ist seit jahren konkurrenzlos.

nach dem ausfall des fussballmanagers wäre genau jetzt der richtige zeitpunkt mehr für den km zu tun, da viele nach alternativen suchen.

und zum km in fifa sei gesagt, dass seit 3 jahren kaum was geändert wurde. mir fällt da spontan die optik und die stärken-entwicklung ein.

aber wie zuvor schon gesagt, jeder hat seine eigenen vorlieben, andere wollen vlt nen verbesserten pro-modus

RealHSVer
28.04.2015, 11:21
Also ich kann mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, das sie nun mehr machen für den KM. Früher hieß es immer der KM in FIFA solle nicht so umfangreich sein weil die Leute lieber den Fußball Manager kaufen sollten. Aber jetzt gibt es den nicht mehr und EA hat die Käufer denke ich an Sega verloren. Höchste Zeit um mehr Features in den FIFA KM einzubauen.
Und das ding ist ja auch, das es viele Sachen schon mal gab bei Vorgängen, wie Training, Mitarbeiter und so. Also ich bin guter Dinge für eine Überarbeitung des KM.

eddi_90
28.04.2015, 11:36
bin ich auch derselben meinung.
mein bruder hat sich extra aus london den football-manager von sega bestellt, weil er in deutschland glaub ich nicht erhältlich ist.
7960

ea muss wirklich blind sein , wenn sie diese lücke nicht schließen wollen.

RealHSVer
28.04.2015, 11:44
bin ich auch derselben meinung.
mein bruder hat sich extra aus london den football-manager von sega bestellt, weil er in deutschland glaub ich nicht erhältlich ist.
7960

ea muss wirklich blind sein , wenn sie diese lücke nicht schließen wollen.
Habe den Manager von Sega auch. Per Amazon bestellt. Kam aber aus England, hat man am Poststempel gesehen. Noch dazu gibt es ja mittlerweile einen Deutsch Patch. Aber insgesamt ist er mir fast zu heftig mit den Sachen um die man sich kümmern muss. Da braucht man auf jeden Fall auch mal eine Pause von dem Spiel.

BlueToad
28.04.2015, 12:39
Also die Be-a-Pro Karriere in Fifa ist echt extrem langweilig und eintönig. Man kann aber denke ich schon erwarten, dass sich dieser Modus zu Fifa 16 verbessern wird, zumindest so wie in NHL 15 der Live-the-Life Modus. Vielleicht würde dann der Be-a-Pro Modus mehr Anhänger als jetzt finden, wie es in Spielen wie NBA 2k üblich ist. Die FM-Features wünscht sich wohl jeder im neuen Fifa, da muss was gemacht werden.

@RealHSVer: Ich hab mir ein paar Videos zum Sega-Manager angeschaut, der ist zu viel des Guten, dass kann ich bestätigen. :D

fcbwaldi
28.04.2015, 17:11
Ich hab mir jetzt auch mal was zum NBA Storymodus angeschaut - ein paar Dinge darin (wie Gespräche mit anderen Spielern) etc. fände ich nicht schlecht, aber man sollte das Ganze nicht übertreiben.
Aber es sollte definitiv Einiges an der Spielerkarriere geändert werden, die ist nämlich so wie sie ist ziemlich langweilig.

BlackEmperor
28.04.2015, 17:33
:good: richtig. ich erwarte sowas nicht, sondern wünsche es mir.

mit fifa/pes beschäftige ich mich seit ca 2005 intensiv. fifa ist seit jahren konkurrenzlos.

nach dem ausfall des fussballmanagers wäre genau jetzt der richtige zeitpunkt mehr für den km zu tun, da viele nach alternativen suchen.

und zum km in fifa sei gesagt, dass seit 3 jahren kaum was geändert wurde. mir fällt da spontan die optik und die stärken-entwicklung ein.

aber wie zuvor schon gesagt, jeder hat seine eigenen vorlieben, andere wollen vlt nen verbesserten pro-modus
Sorry, kam so rüber als müsste der KM in Fifa 16 jetzt ganz anders sein. :D
Ich finde jedenfalls, dass mehr Storyelemente (nicht nur im Be-a-Pro Modus, sondern bitte im ganzen KM!) zumindest ein Schritt in die richtige Richtung wären.
Ich muss ehrlich sagen, als ich gelesen habe, dass der FM nicht mehr entwickelt wird, da habe ich auch gedacht, EA würde die Sachen von dort nach und nach in Fifa einfügen. Als in Fifa 15 nichts davon zu sehen war, war ich schon etwas enttäuscht. Daher hoffe ich sehr, dass sich da in Fifa 16 was tun wird. Der KM würde davon immens profitieren. Andernfalls, wie ich schon früher im Thread geschrieben habe, kann ich Fifa 15 patchen und da weiterzocken, statt Geld für ein neues auszugeben.

Zocke wirklich nur den KM, daher nervt mich dieser stetige Fokus auf FUT gewaltig. Nachvollziehbar ist es natürlich markttechnisch gesehen, aber im Endeffekt zockt man für sich selber, und wenn man das nicht mag, was soll man dann machen.:pardon:

Oba
28.04.2015, 17:55
Also die 30 Teams aus Argentinien sind nun wirklich keine Erweiterung, die Liga wurde ja auf 30 Teams aufgestockt seit dieser Saison und den Realismus darf man ja wohl verlangen.

Ich hoffe es gibt die Brasilianische Liga, als großer Fan des FC Sao Paulo , würde ich hier gerne wieder einen Karrieremodus starten, dazu gibt es auch immer Top Talente in der Serie A in Brasilien.

Hab in EA zwar auch selten Hoffnungen , aber letztes Jahr haben sie mich mit allen Stadien der BPL Erstligisten schon überrascht.

BlackEmperor
28.04.2015, 18:15
Aporpros BPL, ich hoffe ja, dass die für die Bundesliga was ähnliches machen, aber ich befürchte, dass Spanien und vielleicht sogar Italien noch eher in den Genuss von sowas kommen werden. So ein Deutschland Update mit Stadien für alle Erstligisten (hustundeventuellbestimmteabsteigerhust), Fangesängen, Kommentar, Ansagen und einer 3. Liga hätte schon was... :D

eddi_90
28.04.2015, 18:39
bei italien wäre ich mir nicht so sicher, da sind teilweise noch einige teams ohne lizenz.

die sollen endlich die champions league lizenz erwerben. damit auch mal flutlicht-atmosphäre herrscht

BlackEmperor
28.04.2015, 18:44
Leichter gesagt als getan. Solange PES noch atmet, wird das ganz schwer werden. Konami weiß, dass sie einpacken können, wenn die die UEFA Lizenzen an EA verlieren oder sie mit ihnen teilen müssen, also werden die wohl alles dran setzen, dass das nicht so kommt. Und EA wird nicht alles dran setzen, diese Lizenzen zu bekommen, da es ohne ja auch läuft.

cpt_duzzy
29.04.2015, 09:09
Wieder realistische Nachspielzeiten. 5 Minuten in der ersten Halbzeit bei 0:0 und kaum Torchancen ist eher schwach:shok:

RealHSVer
01.05.2015, 18:16
Wieder realistische Nachspielzeiten. 5 Minuten in der ersten Halbzeit bei 0:0 und kaum Torchancen ist eher schwach:shok:
Jop und dann bei 1:2 Rückstand oder so nur 2 oder gar eine Minute.

Und nochmal was zum Karrieremodus:
Spiele aktuell eine Karriere mit den Spurs. Habe nach 9 Spieltagen bereits 8 Punkte Vorsprung. Auf Weltklasse. Finde das ist viel zu viel. Habe zwar von den ersten 9 Spielen 8 gewonnen, aber mehr als zwei drei Punkte sollte man nicht vorn sein. Die KI ist generell iwie zu schwach finde ich. Auf Weltklasse zu einfach, aber auf Legende einfach viel zu demotivierend, da man immer hinterher läuft. Eigentlich ist Weltklasse der perfekte Grad, aber leider gewinnt man zu einfach. Schade auch das EA den Teams keine DNA gibt. Als Beispiel: Chelsea spielt gegen die großen Teams sehr defensiv und verteidigt mit Mann und Maus. Dagegen Borussia Dortmund spielt ihr fieses Gegenpressing, Bayern spielt viel auf Ballbesitz, Barca viel direkte Pässe und sowas halt. Also das jedes Team auf das man trifft iwie anders agiert. Irgendwie spielen alle Teams gleich und sehr kopflos. Die Teams sollten kreativer und dynamischer werden.
Edit: Es wäre auch schön wenn EA die Terminproblematik mal bearbeitet. Spiele jetzt aktuell Euro League. Und da sind manchmal Termine so doof, das ich dienstags spiele und dann gleich wieder Donnerstags. Das nervt ein wenig.

Holger_FCC
10.05.2015, 15:39
Wishlist? Da gäbe es einiges, denke ich, in Abhängigkeit der Modi:

Generell
- flüssigeres Spiel
- bessere Ballphysik
- Einschränkung Momentum! (1. Tor, 45., 90., Anstoß!)
- Verbesserung Schiedsrichter (hinsichtlich Elfmeter)
- dem Spieler mehr Kontrollmöglichkeiten geben

Be a pro (online)
- Spielerbilder statt grauer Vorschau
- Ausbauen der Errungenschaften, neue Features
- Erstellen & hochladen individueller Trikots & Logos (wird Wunsch bleiben)
- spürbare Spezialfähigkeiten
- individuelle Formation & Taktik
- Abschaffung von Torwartsbugs

Karrieremodus
- mehr Entfaltungsmöglichkeiten (Trainig, Trainingsziele, Sponsoren & Verhandlungen)
- realistischere KI (vor allem in Sachen Transfers)
- Vereinfachung von Transfers

Ultimate Team
- Abschaffen der Leihspieler
- Gameplay-Anpassung

eddi_90
11.05.2015, 10:32
ich würde feste ablösesummen begrüßen. besonders beim nicht-erreichen der champions league oder dem abstieg. dass da die spieler für bestimmte summen wechseln dürfen.
und als trainer möchte ich bei meinen wunschvereinen anfragen können. evtl auch zur kommenden saison übernehmen wie zb tuchel beim bvb

RealHSVer
11.05.2015, 12:53
ich würde feste ablösesummen begrüßen. besonders beim nicht-erreichen der champions league oder dem abstieg. dass da die spieler für bestimmte summen wechseln dürfen.
und als trainer möchte ich bei meinen wunschvereinen anfragen können. evtl auch zur kommenden saison übernehmen wie zb tuchel beim bvb
Generell wäre es cooler wenn man mehr machen könnte bei Verpflichtungen. Klauseln im Erfolgsfall, Prämien, Ausstiegsklauseln, Rückkaufklauseln etc. Es ist so viel möglich. Dann wäre es auch gut, wenn man in der letzten Woche der Transfers dann teilweise zweimal an einem Tag anhalten würde. Weil wenn es die ganzen Klauseln und so gäben würde bräuchte man auch mehr Zeit um sich zu einigen.

eddi_90
12.05.2015, 21:44
eben gesehen. messi mit nem rießen-tattoo am arm.

bin ich mal gespannt ob es in fifa16 übernommen wird ..ist ja schließlich DAS aushängeschild

RealHSVer
12.05.2015, 21:58
eben gesehen. messi mit nem rießen-tattoo am arm.

bin ich mal gespannt ob es in fifa16 übernommen wird ..ist ja schließlich DAS aushängeschild
Ob du es glaubst oder nicht. Das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich das das erste mal gesehen habe .

Schlummi
13.05.2015, 07:13
Die sollten sich um wichtigere Dinge kümmern. Handspiel z.b.

RealHSVer
13.05.2015, 09:25
Die sollten sich um wichtigere Dinge kümmern. Handspiel z.b.
Naja Handspiel wird doch bei FIFA 15 sehr selten gepfiffen und es wird zumindest bei mir auch nie Hand gespielt.

forza juve
13.05.2015, 10:02
Naja Handspiel wird doch bei FIFA 15 sehr selten gepfiffen und es wird zumindest bei mir auch nie Hand gespielt.
Also das sehe ich anders. Es wird sehr oft Hand gespielt aber nie gepfiffen. Hab bisher noch keinen einzigen Elfmeter nach Handspiel bekommen.

eddi_90
13.05.2015, 10:24
richtig. handspiel ist im jetzigen fifa so sinnvoll wie der hoden beim papst.

ob es an- ,oder aus gestellt ist, ist egal. wird eh nicht gepfiffen.
vorher hat jeder gemeckert, dass es im spiel zu oft gepfiffen wurde. anscheinend konnten sie es nicht beheben und haben es jetzt ganz raus genommen.

dass die es trotzdem drin lassen als option zum auswählen, ist wie jemandem ein stück vom aufgegessenem kuchen anzubieten.

sehr schwach.

RealHSVer
13.05.2015, 12:15
Also bei mir gehen Bälle fast nie an die Hand. Vielleicht in 20 Spielen einmal. Und generell habe ich Handspiel aus, da es früher viel zu oft gepfiffen wurde. Aktuell bin ich ganz zufrieden mit dem Thema Handspiel.

Andy
13.05.2015, 12:35
richtig. handspiel ist im jetzigen fifa so sinnvoll wie der hoden beim papst.

ob es an- ,oder aus gestellt ist, ist egal. wird eh nicht gepfiffen.
vorher hat jeder gemeckert, dass es im spiel zu oft gepfiffen wurde. anscheinend konnten sie es nicht beheben und haben es jetzt ganz raus genommen.

dass die es trotzdem drin lassen als option zum auswählen, ist wie jemandem ein stück vom aufgegessenem kuchen anzubieten.

sehr schwach.

also ganz aus ist es auf jeden Fall nicht, auch wenn ich es bis jetzt nur einmal erlebt habe, das Hand gepfiffen wurde und es Elfmeter gab....

eddi_90
13.05.2015, 18:01
ich weiss ja nicht , ob es da unterschiede zu den konsolen gibt.
ich zock fast täglich fifa, wenn es die zeit hergibt, und ich habe es noch nicht einmal erlebt , dass bei mir handspiel gepfiffen wurde.
und es ist ständig auf "handspiel an" eingestellt

Vegeta909
14.05.2015, 21:07
1) Bitte,bitte,bitte: FIFA 16: Neue Kommentatoren? - FIFA (http://esport.kicker.de/esport/fussball/fifa/626949/artikel_fifa-16_neue-kommentatoren.html)

2) Meint ihr EA macht das selbe wie bei Fifa 15 mit England bei Fifa 16 mit Deutschland? Also das mit der Stimmung usw. Denn die Fangesänge, Stadien sind mMn nicht gut-

BlackEmperor
14.05.2015, 21:11
1) Bin mir recht sicher, dass es in Fifa 16 keine neuen Kommentatoren geben wird. Vielleicht nächstes Jahr.

2) Nein. Wünsche es mir zwar, aber wird wahrscheinlich nicht passieren. Wenn die wieder sowas machen, dann wohl eher für Spanien.

Vegeta909
14.05.2015, 21:29
Hmm finde die Bundesliga deutlich attraktiver als La Liga. Stadien sind voller und generell haben die Mannschaften mehr Qualität im Kader. Mal sehen was EA macht

BlackEmperor
14.05.2015, 21:38
Ich hab einfach das Gefühl, die spanische und vielleicht sogar die italienische Liga sind beliebter bei den Spielern als die Bundesliga.

Slim
15.05.2015, 08:05
Ich hab einfach das Gefühl, die spanische und vielleicht sogar die italienische Liga sind beliebter bei den Spielern als die Bundesliga.

Die spanische aufjedenfall.... Neymar, Messi, Bale, Ronaldo [...] sind eindrucksvoller und beliebter als Reus, Götze, Lewandowski und Robben.......

BlackEmperor
15.05.2015, 10:49
Eben. Und in Italien scheinen Vereine wie Inter, Milan, Lazio oder Neapel mehr Zugkraft zu haben als Wolfsburg, Leverkusen oder Gladbach. Jedenfalls gönnen sich solche Vereine eher "Topstars", die allgemein bekannter sind. Wolfsburg stößt jetzt wahrscheinlich auch in solche Regionen vor, aber sonst? Ich mein, hier hast du Bayern und mit Abstrichen Dortmund, vielleicht Schalke. Für den Rest interessiert sich momentan doch kein *******. Vielleicht wäre das anders, wenn Vereine wie Bremen, Hamburg oder Stuttgart nicht so abgestürzt wären und sich oben hätten halten können. Aber momentan denke ich einfach, Spanien und vielleicht Italien würden für EA mehr Sinn machen als die Bundesliga. So gern ich natürlich die Bundesliga "renoviert" sehen würde.

EDIT: Ich finds witzig, dass Schw.ein zensiert wird. :D

RealHSVer
15.05.2015, 12:29
Also ich glaube da geht EA eher von den verkauften Spielen in den jeweiligen Ländern aus. Und in England wird FIFA nun einmal am meisten verkauft. Danach kam aber meine ich schon Deutschland. Also ich sehe da schon eine Chance, das wir demnächst die Bundesliga komplett lizensiert haben. Vor allem auch weil Konami glaube ich die Rechte der spanischen Liga inne hat

BlackEmperor
15.05.2015, 13:57
Interessant, wenn das stimmt, hat die Bundesliga vielleicht doch die besten Chancen. Glaube zwar immer noch nicht, dass in Fifa 16 was kommt, aber verbunden mit dem Feedback, das EA für die deutschen Kommentatoren möchte, könnte für Fifa 17 vielleicht tatsächlich ein großes Update für die Bundesliga kommen.

Andy
15.05.2015, 14:59
in Deutschland ist das doch viel komplizierter mit den Lizenzen, wie zB in England, wo es ja nur einen Vermarkter gibt...
in Deutschland gibt es die DFL, die die 1. und 2. Bundesliga unter sich hat, dh. von der DFL hat EA die Lizenz, die Vereine und die Spieler im Spiel zu verwenden, mehr aber auch nicht...Stadionlizenzen müssten jeweils separat erworben werden, von realen Werbebanden mal ganz zu schweigen, denn auch diese Vermarktung würde direkt über die Vereine laufen...
eine 3. Liga würde es nur geben, wenn EA eine Komplettlizenz vom DFB kaufen würde, inkl. aller unterklassigen Ligen, die noch nach der 3. Liga kommen, viel zu teuer für EA....
eher wird es die spanische oder italienische Liga komplett lizenziert geben, auch wenn es ja in Italien auch nicht ganz so einfach ist....

Disastermaster
16.05.2015, 09:17
Hmm finde die Bundesliga deutlich attraktiver als La Liga. Stadien sind voller und generell haben die Mannschaften mehr Qualität im Kader. Mal sehen was EA macht

Seltsamerweise gewinnen die ach so schwachen spanischen Mannschaften in schöner Regelmäßigkeit die EL, standen in den letzten beiden Jahren 3 verschiedene spanische Mannschaften in CL Endspiel, waren in den letzten beiden Jahren 7 der 16 Halfinalisten in der CL und EL aus Spanien, die Spanien in der 5 Jahreswertung meilenweit vor allen anderen Ligen. Aber natürlich die BL hat eine höhere Qualität. :rofl:

---------- Neuer Beitrag um 09:17 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:12 ----------


Also ich glaube da geht EA eher von den verkauften Spielen in den jeweiligen Ländern aus. Und in England wird FIFA nun einmal am meisten verkauft. Danach kam aber meine ich schon Deutschland. Also ich sehe da schon eine Chance, das wir demnächst die Bundesliga komplett lizensiert haben. Vor allem auch weil Konami glaube ich die Rechte der spanischen Liga inne hat

Die BPL ist international das Maß aller Dinge, danach kommt was das weltweite Interesse angeht erst mal gar nichts. Deswegen wurde diese auch komplett lizensiert. Danach kommen international die Primera Division und Seria A und danach wieder eine ganz große Lücke. Für die BL interessiert sich maximal das europäische Ausland, weltweit gesehen ist man eine ganz ganz kleine Nummer und außer Bayern absolut unterrepräsentiert.

In Asien oder Amerika findet man die BL meistens auf irgendwelchen Nischensendern mit geringer Reichweite, während die PL, PD und Serie A bei den großen Sendern laufen.

Vegeta909
18.05.2015, 15:08
Seltsamerweise gewinnen die ach so schwachen spanischen Mannschaften in schöner Regelmäßigkeit die EL, standen in den letzten beiden Jahren 3 verschiedene spanische Mannschaften in CL Endspiel, waren in den letzten beiden Jahren 7 der 16 Halfinalisten in der CL und EL aus Spanien, die Spanien in der 5 Jahreswertung meilenweit vor allen anderen Ligen. Aber natürlich die BL hat eine höhere Qualität. :rofl:

---------- Neuer Beitrag um 09:17 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:12 ----------



Die BPL ist international das Maß aller Dinge, danach kommt was das weltweite Interesse angeht erst mal gar nichts. Deswegen wurde diese auch komplett lizensiert. Danach kommen international die Primera Division und Seria A und danach wieder eine ganz große Lücke. Für die BL interessiert sich maximal das europäische Ausland, weltweit gesehen ist man eine ganz ganz kleine Nummer und außer Bayern absolut unterrepräsentiert.

In Asien oder Amerika findet man die BL meistens auf irgendwelchen Nischensendern mit geringer Reichweite, während die PL, PD und Serie A bei den großen Sendern laufen.


Das ist mein persönlicher Eindruck ;) und Serie A vor der BL? Bei der 5 Jahres Wertung ist ab kommender Saison Deutschland vor England und hinter Spanien. Die Serie A kackt total ab. Die Stadien sind alt, kein Mensch guckt sich die Spiele an und außer Juve reißt international niemand was.

Holger_FCC
21.05.2015, 14:45
Das ist mein persönlicher Eindruck ;) und Serie A vor der BL? Bei der 5 Jahres Wertung ist ab kommender Saison Deutschland vor England und hinter Spanien. Die Serie A kackt total ab. Die Stadien sind alt, kein Mensch guckt sich die Spiele an und außer Juve reißt international niemand was.

"Kein Mensch guckt sich die Spiele an" - mal hinterfragt, warum das so ist? ;)
Die Entwicklung in Italien und in England hängt sehr viel mit der Politik zusammen, was letztlich kaum was mit dem Fussball zu tun hat, sich dort aber unmittelbar niederschlägt.

BlueToad
27.05.2015, 09:19
Ich glaube die meisten hier sind sich einig, dass EA den Karrieremodus mehr Beachtung schenken muss, um den KM komplett überarbeiten zu können. Viele Dinge sind einfach lieblos hingeklatscht, wie das "Feature" des Trainers, den man am Anfang mit gleich drei Optionen "individualisieren" kann. Jener Trainer wird dann jedoch wieder zurückgesetzt, zumindest bei mir.

Dann die Interaktion mit der Presse, toll gemacht. Man hat bei jeder Auswahl (Spieler, Trainer, Mannschaften) gleich 2(!) Optionen, nämlich Motivieren und Loben. - Super ausgereift.

Toll sind auch die Klauseln in den jeweiligen Verträgen, ähm welche Klauseln? Genau, eine ganze Klausel ist in Fifa enthalten, der Torbonus bei Stürmern und Mittelfeldspielern und der Zu-Null Bonus bei den Verteidigern und Torhütern.

Außerdem die ach so tollen Spielsimulationen, wenn man mal nicht selbst spielen will. Ich glaube es gibt in dieser Spielsimulation keinen Text, sondern nur gelbe, rote Karte und Tor. Man hatte doch schon bei Fifa 09 einen besseren Textmodus bzw. Simulation. Auch im FM ist dieser viel besser, wenn auch lang nicht perfekt.

Auch die Spielerentwicklung ist schön anzusehen, immer die gleichen Spieler kommen auf ein hohes GES. Man könnte hier auch etwas abwechslungsreicher werden. Oder auch der Vergleich der Entwicklung der CPU-Spieler und die des Benutzers. Leihe ich mir beispielsweise in der 1. Saison Waldschmitd von Frankfurt, dann entwickelt er sich von einer 58 auf eine weltklasse 61. Wenn ich ihn nicht in der 1. Saison leihe, sondern der CPU überlasse, kommt er am Ende der Saison auf einen Wert von über 70. Und zwar immer. Warum können Spieler des Benutzers nur um 5 GES-Punkte in der Saison ansteigen, und die des CPUs um weit mehr? - EA-Logik.

Dann die Form der Spieler, hat diese eigentlich irgendeinen Einfluss auf die Spieler? Ich merke keinen. Während das GES im FM von EA bei guter Form entsprechend ansteigt, wird diese in Fifa mMn. gar nicht beachtet.

Schließlich möchte ich noch die Saisonvorbereitung ansprechen, die aus zwei bis drei vorher festgelegten Freundschaftsspielen besteht, welcher der Kommentator immer als Punktspiele betitelt. Es ist nicht möglich die Gegner in den Freundschaftsspielen selbst zu wählen, von einem Trainingslager möchte ich gar nicht sprechen. Auch ist es egal ob ein Team ein Durchschnittsalter von 20 hat, die Spieler lassen sich teilweise genau so wie Pirlo oder Pizarro steuern.

Ich finde einfach man müsste den KM komplett überarbeiten, wichtige Features des FM einbauen. Klar ist Fifa ein tolles Spiel, jedoch gibt es noch viel Spielraum für Verbesserung. Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich Fifa sehr, sehr gerne spiele. Dies kommt vielleicht im obigen Text nicht so rüber, aber ich habe auch nur die negativen Aspekte aufgezählt. Es gibt auch zahlreiche positive.

MfG

grinsmonster
27.05.2015, 13:32
mir wäre wichtig den schiri zu überarbeiten... der pfeift meist nur mist.... und vielleicht das die spieler mal lernen zum ball hinzugehen und nicht zu warten bis der ball zu ihnen kommt

RealHSVer
27.05.2015, 17:18
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben bzw kein Facebook haben:
8182

Morgen gibt es die ersten News zu FIFA 16. Denke es wird was größeres sein, sonst würden die das nicht erst ankündigen. Das heißt morgen wird es denke ich mal auch auch die FIFA 16 Threads geben.

BlackEmperor
27.05.2015, 17:27
Bin mal gespannt, hoffentlich was zum KM. :D

RealHSVer
27.05.2015, 17:29
Bin mal gespannt, hoffentlich was zum KM. :D
Hoffe ich auch mal fest. Langsam haben sie UT echt genug bevorzugt.

RealHSVer
27.05.2015, 17:43
Mal ein kleiner Scherz am Rande: morgen veröffentlicht FIFA folgende News: Leo Messi auch die nächsten 10 Jahre FIFA Coverboy.. oder auch: FIFA ändert Spielname aufgrund der Manipulations Affäre in TFG: The Football Game... 😂😂😂😂

Anamorph
27.05.2015, 18:17
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben bzw kein Facebook haben:
8182

Morgen gibt es die ersten News zu FIFA 16. Denke es wird was größeres sein, sonst würden die das nicht erst ankündigen. Das heißt morgen wird es denke ich mal auch auch die FIFA 16 Threads geben.
So wie mich :cool:

Vegeta909
27.05.2015, 19:45
http://abload.de/img/ffydujn.png (http://abload.de/image.php?img=ffydujn.png)

Bitte nicht..wenn das passieren sollte dann bin ich PES Kunde :)

RealHSVer
27.05.2015, 19:52
http://abload.de/img/ffydujn.png (http://abload.de/image.php?img=ffydujn.png)

Bitte nicht..wenn das passieren sollte dann bin ich PES Kunde :)
Das wird nie und nimmer passieren. Denn dann wäre die Kooperation von EA mit der BPL für die Tonne. Der KM ist ein großer Teil von FIFA. Ich glaube wenn es nur UT und den Anstoß Modus geben würde würde FIFA nix mehr sein. Aber wie gesagt das würden sie niemals machen. Denke mal der wird dieses Jahr mal wieder runderneuert.

Vegeta909
27.05.2015, 20:12
Hoffe mal das etwas Leben in den KM kommt. So ist er doch eher mau :/ wobei er mir dennoch sehr viel Spaß bereitet hat!

BlackEmperor
27.05.2015, 21:08
Was glaubt ihr eigentlich, was "sort out" bedeutet? :D
Das geht in die Richtung "in Ordnung bringen", nicht rauswerfen. ;)

Anamorph
27.05.2015, 22:38
dacht schon: " .. die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen ..." :cool:

RealHSVer
27.05.2015, 22:42
Was glaubt ihr eigentlich, was "sort out" bedeutet? :D
Das geht in die Richtung "in Ordnung bringen", nicht rauswerfen. ;)
Also eigentlich würde ich sagen sort out heißt aussortieren.

BlackEmperor
27.05.2015, 23:21
Vielleicht in einem anderen Kontext, in dem aber zu 100% nicht. ;) Da kannst du dem Englisch-Studenten vertrauen. :D (dass ich damit mal angeben könnte, ich fass es nicht :sarcastic:)

RealHSVer
27.05.2015, 23:46
Vielleicht in einem anderen Kontext, in dem aber zu 100% nicht. ;) Da kannst du dem Englisch-Studenten vertrauen. :D (dass ich damit mal angeben könnte, ich fass es nicht :sarcastic:)
Ok. Für uns schulenglisch bzw FIFA englisch Leute hat es sich dann so gelesen, aber wir trauen dir dann mal

grinsmonster
28.05.2015, 00:27
auf Platz 1 meiner liste steht schafft den ******* FUT ab .... das ist der grösste betrug den es Gibt .... aber mein wunsch wird wohl nicht erhört weil das der einzige modus ist warum es fifa noch gibt weil da leute geld reinstecken ...

JonnieLP
28.05.2015, 00:31
Wenn es in FIFA 16 diesen ominösen Storymodus wirklich gibt, dann wird der heute im Lauf des Tages angekündigt, oder? Ich hoffe ja inständig, dass sie den KM von Grund auf erneuern so wie es einige vor mir hier schon gesagt haben. Was aber auch mal ein nettes Detail für FIFA 16 wäre, wäre dynamisches Wetter während eines Spiels und dass sich das auf das Gameplay auswirkt.

RealHSVer
28.05.2015, 00:56
Wenn es in FIFA 16 diesen ominösen Storymodus wirklich gibt, dann wird der heute im Lauf des Tages angekündigt, oder? Ich hoffe ja inständig, dass sie den KM von Grund auf erneuern so wie es einige vor mir hier schon gesagt haben. Was aber auch mal ein nettes Detail für FIFA 16 wäre, wäre dynamisches Wetter während eines Spiels und dass sich das auf das Gameplay auswirkt.
Das dynamische Wetter wird es denke ich dieses Jahr geben. Letztes Jahr hieß es es, das es das bei FIFA 16 geben soll. Weil ja bei 15 der neue rasen gekommen ist. Nun soll das alles mit dem Wetter und Rasen zusammenfließen, sprich der rasen soll sich dann auch verändern während des Spiels. Also ich glaube das wird es geben.

eddi_90
28.05.2015, 09:34
ich wünsch mir ja mehr optionen für den trainer und ein neues sterne-system für talente.

zum trainer :
- trainerverträge sollten ,wie auch spielerveträge, auslaufen.
- eine prestige-skala sollte eingeführt werden mit entsprechenden vereinsangeboten/nationalmannschaftsangeboten. das lässt sich dann auch auf Spielerverträge erweitern, sodass man nicht jeden top-spieler so einfach bekommt wie im jetzigen fifa.
mit aufstiegen, wichtigen punkten in derbys, oder pokalen würde sich dann das prestige erhöhen. das gibt mir mehr pep in top-spielen.
- einen sinnvollen trainerassistenten, der mich auf den gegner einstellt. lieber konter, oder ballbesitz... auf welchen gegenspieler
soll ich besonders acht geben....auch mal ein talent verpflichtet für die jugend ohne mich zu fragen...auch mal nen
jugendspieler in die erste (für paar spiele) hochnimmt, wenn dieser sich in der jugend bewiesen hat.


zu den Talenten :
- ich wünsch mir hier ein neues sterne-system für talente wie im alten FM.
zb. eine skala von 0-5 sternen. aber auch 6 sterne für extrem seltene ausnahmetalente wie messi / ronaldo.
bsp. schmelzer 3,5* | mikhitaryan 4* | Reus 5*
so würde ich auch das scouting einfacher finden.da steht dann nicht nur "zeigt großes potenzial" und im nächsten jahr steht da "im verein seit 2014". man hätte immer einen überblick wer das zeug hat zum klasse spieler.
spieler sollten auch sterne dazubekommen mit guten leistungen und es können auch "versteckte sterne" dabei sein, die ein
scout auf anhieb nicht sieht. man den spieler dann verpflichtet und zack +/- 1 stern als überraschung ^ ^

BlueToad
28.05.2015, 11:11
Irgendwie wünsche ich mir, dass man am Anfang des KM zwischen dem 15er und dem 14er Scouting hat. Oder man würde auch das Scouting-System rundum erneuern. Denn das 15er Scouting spricht mich überhaupt nicht an, beim FM hat der Scout wenigstens noch etwas wie Glorreiche Zukunft gesagt. Hier klatscht er dir die Spieler einfach nur so hin. Da such ich mir die Spieler lieber selbst, wie im 14er.
Denkt ihr eigentlich die Systemanforderungen werden steigen? Denn ich will Fifa weiter auf meinem Laptop spielen :D

JonnieLP
28.05.2015, 11:32
FIFA soll doch für PC optimiert werden. Also glaub ich mal nicht bzw hoffe mal nicht

ralf
28.05.2015, 11:43
Was ich noch interessante finde wäre so eine Art Teamchemie wie in UT...
Gabs doch in den letzten Jahren auch im Fußballmanager mit der Teamhierarchie, wenn die nicht gepasst hat, hatte das auch Auswirkungen auf dem Rasen.
So kann man auch verhindern das man am Ende nur mit jungen Talenten spielt.
Wenn die Hierarchie dann nicht passt, könnte das eben ein paar Slideränderungen ins Negativere geben :yes:

Vom FM könnte sich Fifa eigentlich relativ leicht solche Dinge abschauen

Brokkoli
28.05.2015, 11:59
Ich würde so gerne einige Dinge aus Madden NFL 15 für FIFA übernehmen, gerade im Karrieremodus sind das zwei Welten und man sieht, dass EA es theoretisch kann, einen guten KM zu erstellen:

1) Form: Die Form oder das Selbstvertrauen sollte die Gesamtstärke beeinflussen. Sollte z.B. ein Stürmer in den letzten drei Spielen fünf Tore geschossen haben, dann sollten eben die Attribute "Abschluss", etc. positiv verstärkt werden. Das gleiche gilt natürlich für eine Formkrise. Die eigentliche Entwicklung junger Spieler sollte davon nicht zwingend beeinflusst werden - allerdings sollte es möglich sein, dass wenn ein Spieler über die ganze Saison in sehr guter Form ist, dass er sich dann auch mehr als nur fünf GES-Punkte nach oben entwickelt.

2) Ligen sollten simuliert werden: Dieser Punkt würde zwar mehr Rechenleistung erfordern, aber dafür nehme ich auch einen etwas längeren Spieltag in Kauf. Alle Ligen sollten nebenbei simuliert werden und nicht nur die, an denen meine Mannschaft teilnimmt. Das würde den großen Vorteil bringen, dass man Statistiken aus allen Ligen bekäme und so z.B. gezielt nach dem Torschützenkönig aus der chilenischen Liga scouten kann. Oder nach dem Torhüter mit den wenigsten Gegentoren aus der 2. Bundesliga.

3) Training: Ich würde gerne die Skill-Spiele direkt in den KM integrieren. Sähe dann so aus, dass man als Vorbereitung auf das nächste Spiel seine Spieler eine begrenzte Anzahl an Skill-Spielen absolvieren lassen kann und je nach Ergebnis (viele Punkte/wenige Punkte) die Form steigt oder fällt und die dort trainierten Attribute (z.B. Schießen) je nach Ergebnis sich nach oben oder unten entwickeln.

4) Trainingsspiele: Diese würde ich auch gerne im KM haben, so dass ich vor der nächsten Partie mir zwei Mannschaften aus meinem Kader basteln kann und diese gegen einander spielen lassen kann. Auf dieses Spiel sollte es dann auch eine Bewertung für jeden einzelnen Spieler geben, die sich dann positiv oder negativ auf seine Form und seine GES auswirkt. Da könnte ich z.B. meinem Stürmer, der zuletzt kein Scheunentor getroffen hat, wieder mehr Selbstvertrauen geben. Und was ich mir auch wünschen würde, ist, dass man durch regelmäßiges Aufstellen von Spielern in anderen Positionen diese dann als Nebenposition ausbilden. So setze ich dann meinen LV im Trainingsspiel oft als IV ein, dann entwickeln sich IV-spezifische Attribute besser und Innenverteidiger wird eine seiner Nebenpositionen.

Das wären größtenteils kleinere Änderungen, die aber viel zu einem umfassenderen Spielspaß und mehr Realismus beitragen würden.

JonnieLP
28.05.2015, 14:47
Das ist die große Neuigkeit: Frauen Nationalteams in FIFA 16!

Vegeta909
28.05.2015, 14:51
Total öde... Ich bleib dann wahrscheinlich bei 15. Denn wenn die den KM richtig verändert hätten, hätten sie es gesagt

JonnieLP
28.05.2015, 14:53
Glaub ich auch, dass der KM nicht verändert wurde. Aber mal schauen.

RealHSVer
28.05.2015, 15:15
Jungs bleibt locker, da wird noch was kommen. Das ist nur ein Feature wegen der Gleichberechtigung. Quasi eine neue Liga dazu. Denke mal es werden dann sonst keine Ligen dazukommen. Aber sonst gab es auch meist eine neue Liga und noch diverse andere Features.

eddi_90
28.05.2015, 15:22
gesagt wurde ja nur, dass es frauen-national teams sind.

von mir aus können sie dafür die mls-all-star oder adidas-all-star teams rausnehmen. oder halt irgendne unwichtige liga wie irland oder so

RealHSVer
28.05.2015, 15:26
gesagt wurde ja nur, dass es frauen-national teams sind.

von mir aus können sie dafür die mls-all-star oder adidas-all-star teams rausnehmen. oder halt irgendne unwichtige liga wie irland oder so
Denke es werden auch nur die Nationalteams bleiben. Joa diese all Star Teams kann man ruhig rausnehmen, zumal bei der World XI meist nie die absolut besten 18 dabei sind. Meist fehlen Messi, Ronaldo oder so in der Elf. Also generell finde ich das ganz cool. Ist mal was anderes und vor allem für die USA wo viele Mädchen Fußball spielen ist das bestimmt ein Riesenmarkt für EA. Gibt es ja bisher noch nirgendwo.

Stalk0r
29.05.2015, 20:20
-Ich fände es gut, wenn man einen richtigen Trainingsplan im KM erstellen könnte.
z.B. Von Montag-Freitag bestimmte Traingseinheiten zuweisen + Traingslager vor der Saison & in der Winterpause.

-Man sollte ebenso auswählen können, wie viele Vorbereitungsspiele man macht & gegen wen :keule:

-Dynamisches Wettersystem während eines Spiels, sprich am Anfang sonnig->bewölkt->leichter Regen->starker Regen oder umgekehrt/gemischt.

-variable Nachspielzeit & nicht immer 5Min. :dash1: + rote Linie beim Abseits

-KI verbessern! dieses dämliche rumgetrickse & die 1ms Reaktionszeit der Gegner KI nerven!

BlackEmperor
30.05.2015, 19:55
Habe wieder ein paar Spiele gezockt und fände es wirklich schön, wenn die KI der Mitspieler intelligent genug wäre, dass sie versuchen, dem Gegner den Ball abzunehmen, wenn sie sich in einer richtig guten Position befinden. Manchmal denke ich mir, streck doch einfach das Bein aus, dann hast du den Ball oder trennst den Gegner wenigstens mal von ihm, aber der Mitspieler steht lieber da und schaut zu, während der Gegner vorbeiläuft.
Generell wäre es gut, wenn man die Mitspieler nicht nur anweisen könnte, den Gegner abzuschirmen, sondern auch zu attackieren. Das Defensivspiel ist viel zu spielerlastig. D.h. man muss in 90% der Fälle mit dem gesteuerten Spieler den Ball erobern, weil die Mitspieler das einfach nicht machen. Nur sehr selten hab ich das mal, dass ich einen Mitspieler anweise, den Gegner abzuschirmen und er dann so auf ihn zu läuft, dass er den Ball selbst erobern kann. Oder dass der Gegner einfach in den Mitspieler reinläuft. Aber sonst? Geleitschutz, nichts weiter. Das nervt wirklich tierisch, besonders wenn 5 Leute um den Gegner stehen und der trotzdem ohne große Probleme durch kommt, weil 4 Spieler nur da stehen und man selbst der einzige ist, der irgendwas versucht (was aber auch nicht immer einfach ist).

play4fun28
30.05.2015, 21:57
Habe wieder ein paar Spiele gezockt und fände es wirklich schön, wenn die KI der Mitspieler intelligent genug wäre, dass sie versuchen, dem Gegner den Ball abzunehmen, wenn sie sich in einer richtig guten Position befinden. Manchmal denke ich mir, streck doch einfach das Bein aus, dann hast du den Ball oder trennst den Gegner wenigstens mal von ihm, aber der Mitspieler steht lieber da und schaut zu, während der Gegner vorbeiläuft.
Generell wäre es gut, wenn man die Mitspieler nicht nur anweisen könnte, den Gegner abzuschirmen, sondern auch zu attackieren. Das Defensivspiel ist viel zu spielerlastig. D.h. man muss in 90% der Fälle mit dem gesteuerten Spieler den Ball erobern, weil die Mitspieler das einfach nicht machen. Nur sehr selten hab ich das mal, dass ich einen Mitspieler anweise, den Gegner abzuschirmen und er dann so auf ihn zu läuft, dass er den Ball selbst erobern kann. Oder dass der Gegner einfach in den Mitspieler reinläuft. Aber sonst? Geleitschutz, nichts weiter. Das nervt wirklich tierisch, besonders wenn 5 Leute um den Gegner stehen und der trotzdem ohne große Probleme durch kommt, weil 4 Spieler nur da stehen und man selbst der einzige ist, der irgendwas versucht (was aber auch nicht immer einfach ist).
Das stimmt wirklich, fällt mir bei Fifa 15 extrem auf, bei 12 und 13 war es noch nicht so und da haben auch mal die KI-Spieler dem Gegner den Ball abzunehmen.

RichardBarcelona
02.06.2015, 00:35
Dann will ich auchmal. Auch wenn ich noch hoffe, dass sie La Liga so lizensiert reinbringen, wie die BPL letztes Jahr, gibt es einiges, was auf jeden Fall Vorrang hätte:



Die Schiris sollten endlich mal ordentlich pfeifen, die Vorteilsregel ist manchmal auch ein Witz, dazu wird fast jedes Mal bei einem Angriff zur Pause oder Ende gepfiffen und nicht dann, wenn der Gegner die Situation geklärt hat.
Das Handspiel. Keine Ahnung, was da so schwer ist, aber wenn die das nicht hinkriegen, könnten sie auch gleich das Abseits abstellen und jeder spielt mit 2 Bällen und 4 Torhütern.
Passives Abseits. Immerhin zeigt es der Linienrichter erst an, wenn der Spieler schon fast am Ball ist, auch, dass man den Spieler wechseln kann zu einem, der nicht im Abseits steht, nur blöderweise rennt der, den man vorher im Abseits hatte, mit CPU gesteuert fast immer Richtung Ball, sodass es dann erst wieder Abseits gibt.
Das Feature am Trikot ziehen, der CPU kanns ja auch, wie man oft in Wiederholungen sieht.
Bessere Jugendentwicklung, vorallem Torhüter, die nach dem Mai-Update hochgezogen werden, entwickeln sich, denke ich, gar nicht, andere Spieler sollten sich auch physisch entwickeln, unabhängig davon, ob sie ein Mai-Update hatten oder nicht.
Man sollte bei der Jugend generell nach mehr suchen können, TW geht ja auch, also auch Verteidiger, Mittelfeld und Stürmer, ebenso wäre es hilfreich in mehr Ländern scouten zu können, Ukraine, Wales, Ungarn, Bosnien sind da so Ländern, was mit spontan einfallen.
Und zuletzt sollte das CC umbedingt wieder hinzugrfügt werden, für alle Konsolen und nicht ausschließlich PS3 und XBOX 360.

TheBazry64
04.06.2015, 17:38
Ich teile das mal ein A=will ich unbedingt B=würde ich gerne sehen C=wenn sie genug Zeit haben können sie es ja machen :D

A: - Be A Referee (Ich stell mir das so Geil vor mit Freunden oder als Schiri Karriere, wenn du dich dann bestechen lassen könntest oder so xD)
- mehr Lizezen (allen voran Ukraine, Griechenland, Rumänien, Tschechien, Brasilien letztere gab es ja schon)
- Finanz System wie in den alten fifas, also aus Tickets und Sponsoren
- Vereins Upgrades (Ärzte, Stadion und Co)
- neue Wettbewerbe im KM (club Wm und co)
- erweitertes Rest der Welt
- das alte Training ( wo man auch 11 gg 1 spielen konnte
- Creation Center, das keine Abzocke ist

B:- Hallenfussball
- Auswählen der Testspielgegner im KM
- 45min Halbzeitlänge
- simulierte Jugendligen


C: -Trikoterstellung im KM
- umfangreichere Statistiken
- Weltfussballerwahl
- Als Spieler N11 absagen können
- Online Karriere ( wird eh nicht kommen :( )

fcbwaldi
04.06.2015, 17:40
Be A Referee fände ich auch geil. :)

BlueToad
04.06.2015, 19:09
Ich teile das mal ein A=will ich unbedingt B=würde ich gerne sehen C=wenn sie genug Zeit haben können sie es ja machen :D

A: - Be A Referee (Ich stell mir das so Geil vor mit Freunden oder als Schiri Karriere, wenn du dich dann bestechen lassen könntest oder so xD)
- mehr Lizezen (allen voran Ukraine, Griechenland, Rumänien, Tschechien, Brasilien letztere gab es ja schon)
- Finanz System wie in den alten fifas, also aus Tickets und Sponsoren
- Vereins Upgrades (Ärzte, Stadion und Co)
- neue Wettbewerbe im KM (club Wm und co)
- erweitertes Rest der Welt
- das alte Training ( wo man auch 11 gg 1 spielen konnte
- Creation Center, das keine Abzocke ist

B:- Hallenfussball
- Auswählen der Testspielgegner im KM
- 45min Halbzeitlänge
- simulierte Jugendligen


C: -Trikoterstellung im KM
- umfangreichere Statistiken
- Weltfussballerwahl
- Als Spieler N11 absagen können
- Online Karriere ( wird eh nicht kommen :( )
Zu A.:
Be a Referee fände ich auch nicht schlecht (aber ohne Bestechungen :P ), v.a wenn man den auch in einem Online-Modus einbauen könnte um dann am Ende des Spiels von den beiden anderen bewertet wird und ab einer bestimmten Bewertung in FUT oder Saisons pfeifen darf. - Ist aber Wunschdenken von mir :D

Ansonsten würde ich mir auch Sportgelände Upgrades, Training und das CC zurückwünschen.

zu B.:
Hallenfußball wir wohl nicht kommen, weil EA auch noch die seperate Reihe mit Fifa Street (hoffentlich kommt bald ein Neues :cool: ) hat. Simulierte Jugendliegen bzw. 2. Mannschafts-Ligen wie sie es mehr oder weniger im FM hatten wären absolute Klasse :D. Testspielgegener auswählen müssen sie endlich mal bringen, am besten eine erweiterte Saisonvorbereitung und 45 Minuten Halbzeitlänge wäre bestimmt einfach einzubauen, warum auch nicht, für absolute Realitätsfanatiker.

zu C.:
An die ersten zwei Punkte glaube ich leider auch überhaupt nicht, die nächsten zwei wären gut möglich und die Online-Karriere wäre der absolute Hammer ;)

Aber EA wird glaube ich höchstens einen bis zwei der oben genannten Aspekte umsetzen :(

Slim
05.06.2015, 13:33
Fände allgemein eine Ersetzung von Schottland, Schweden usw. durch neue wie Ukraine, Griechenland, gerne auch Serbien cool. :yes:

BlackEmperor
05.06.2015, 13:33
Oder einfach hinzufügen.:pardon:

fcbwaldi
05.06.2015, 14:07
Fände allgemein eine Ersetzung von Schweden

Nein, Schweden muss bleiben! :keule:

Aber genannte Länder fände ich auch cool, und Schottland brauche ich auch nicht. :)

Bayernfan
05.06.2015, 14:25
Schottland find ich ganz cool :D
ersetzten ist immer blöd, lieber neu dazu ;)

Elroy
08.06.2015, 18:10
Der Bundesliga endlich mal die Wertschätzung zukommen lassen die sie verdient hat.
Die Spielergesichter sehen zum gößten Teil aus wie aus FIFA 2002.
Eine komplette Darstellung (Spielergesichter, Stadien, Stimmung) der Bundesliga wäre mein Hauptwunsch für FIFA 16.

Die Kommentatoren werden ja schon mal sehr geil!

Kenssen
08.06.2015, 21:54
Ein offizieller Editor von EA wie beim ehemaligen Fifa Manager wäre was. Kann jeder selber entscheiden, ob er nun Ukraine, Rumänien, oder Finnland mit ins Spiel bringt.

fcbwaldi
08.06.2015, 21:58
Ja, das stimmt. Es gibt zwar den CM, aber bei mir ist es leider so, dass selten alles hinhaut.

RealHSVer
09.06.2015, 15:02
Heute ist mir mal wieder etwas aufgefallen was EA auf jeden Fall fixen muss. Die Statistiken mit Toren Vorlagen und Zu null Spielen. Spiele eine Karriere mit dem BVB und mein Keeper hat die ersten 4 Spiele zu Null gespielt, es werden im Team Bericht aber nur 3 angezeigt.
Dann eben Spiel gegen Stuttgart: Reus mit 2 Vorlagen, angerechnet bekommt er nur eine obwohl es hätten zwei sein müssen. Es war kein Gegner oder so am Ball nach dem pass. Das nervt mich mega.

fcbwaldi
09.06.2015, 16:59
Vor kurzem wurde bei mir ein Tor als Eigentor des Gegners gezählt, obwohl es ganz klar ein Tor meines Spielers war. Das kommt auch andersherum vor.

Toastar1860
11.06.2015, 21:12
Fände allgemein eine Ersetzung von Schottland, Schweden usw. durch neue wie Ukraine, Griechenland, gerne auch Serbien cool. :yes:

Bist du verrückt?! FIFA ohne Schweden ----> ohne mich :keule:

fcbwaldi
11.06.2015, 22:30
Wichtig sind mir auch mehr Möglichkeiten in der Spielerkarriere.

RealHSVer
13.06.2015, 16:07
Was auch wichtig oder schön wäre, wäre wenn es sinnvollere Wiederholungskameras geben würde. Wenn ich aufs Tor schieße und der Ball knapp daneben geht will ich auch sehen wie knapp es war. Da ist eine Kameraeinstellung nutzlos, die am anderen Ende des Strafraums hinterm Tor ist. Da sehe ich dann das was ich will nicht.

sid.vicious
15.06.2015, 13:47
Ich hätte gern mehr Nationalteams dabei. Auf diese Weise wären mehrere Qualifikationsgruppen vorhanden und die Geschichte wird etwas realer.

grinsmonster
16.06.2015, 01:56
Mein wunsch ist und Bleibt nimmt den ******* Ultimate team modus Raus ... nur betrüger und Cheater drin ... Gameplay voll fürn ***** ... ( Gegner hat meinem spieler bein ab ... weiterspielen ich nehme gegner fair den ball ab ... ROT ) weg mit Ultimate team

Vegeta909
16.06.2015, 07:29
Wird nie passieren . Auch wenn ich den Modus auch so hasse

BlueToad
19.06.2015, 21:51
Was ich auch hoffe, dass EA die Ablöseforderungen und die Transfers anpasst. Wenn bei einer Karriere beispielsweise Bremen absteigt, dann wird niemand verkauft. Di Santo, Junuzovic, Prödel. Alle spielen dann 2. Liga. In RL würde bei einem Abstieg ein Umbruch stattfinden. Und dann ist die Ablöse auch geringer, für die Spieler die weiter in der 1. Liga spielen wollen. Oder auch wenn ein Verein aus der 3. Liga einen verhältnismäßig guten Spieler besitzt, und dann 5 Millionen fordert. Finde ich extrem störend. Und mit dem jeweiligen Spieler kann man auch nicht interagieren. Im RL stellen diese Spieler dann eine Transferanfrage und setzen die Vereinsleitung unter Druck, was wiederum die Ablöse drücken kann.

fcbwaldi
20.06.2015, 01:02
Und man sollte als Trainer/Spieler auch einen Vertrag haben, den man verhandeln kann.

Vegeta909
20.06.2015, 14:34
Generell sollte man mit seinem Gehalt irgendwas anfangen können..die Frage ist eher was

Brokkoli
20.06.2015, 14:40
Generell sollte man mit seinem Gehalt irgendwas anfangen können..die Frage ist eher was

Das wäre doch was für einen Storymodus: Von dem Geld kann man sich dann Häuser, Autos, etc. kaufen und andere kleine Gadgets.
Am Ende der Karriere kann man bei genügend Kapital auf einem schweizer Bankkonto auch noch FIFA-Präsident werden :sarcastic:

JonnieLP
20.06.2015, 15:10
Das wäre doch was für einen Storymodus: Von dem Geld kann man sich dann Häuser, Autos, etc. kaufen und andere kleine Gadgets.
Am Ende der Karriere kann man bei genügend Kapital auf einem schweizer Bankkonto auch noch FIFA-Präsident werden :sarcastic:
[emoji23]

eddi_90
20.06.2015, 20:08
zu gerne würde ich ne karriere mit darmstadt 98 spielen.
aber wegen der beschi**enen trikotauswahl lohnt sichs nicht ....

deswegen mein wunsch = sinnvollere trikots ins spiel einbringen. mehr kontrast.
als ps4 nutzer hab ich keine wahl und kann nicht modden -.-

marc
20.06.2015, 20:14
Du spielst keine Karriere mit Darmstadt wegen den Trikots? Hab ich das richtig verstanden? :D

eddi_90
20.06.2015, 20:18
Du spielst keine Karriere mit Darmstadt wegen den Trikots? Hab ich das richtig verstanden? :D


ja :D . es nervt mich einfach , dass es das orangene auswärtskit nicht gibt.

edit:
für die vereinsauswahl im karrieremodus habe ich für mich bestimmte kriterien.
das sind in erster linie die trikots, stadion und evtl auch die liga.
budget ist für mich nebensächlich

Vegeta909
20.06.2015, 23:56
PC kaufen [emoji23]

Schlummi
21.06.2015, 17:22
In PES 2016 soll es ja auf der PS 4 möglich sein Trikots einzufügen. Vielleicht schafft das FIFA dieses Jahr auch.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk

JonnieLP
22.06.2015, 17:48
In PES 2016 soll es ja auf der PS 4 möglich sein Trikots einzufügen. Vielleicht schafft das FIFA dieses Jahr auch.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
Glaub ich kaum...[emoji30] [emoji22]

VFBStuttgart1893
24.06.2015, 08:25
Was gut wäre, wenn ich Karrieremodus bei dem für mich so oder so die Messlatte weit unter den Möglichkeiten von EAliegt,
Das Spieler skills hinzubekommen können +schwacher Fuß.
Außerdem wenn ein Spieler eine überragende Saison spielt z.b ein Stürmer mit 25 Toren in der Bundesliga das dieser dann stärker bewertet wird. Passiert bei vielen jungen oder schon älteren Spielern so gut wie Spieler
Im scoutingsystem kann ich außerdem LW LF Rw Rf nicht suchen.
Bugs mit den ablösefreien Spielern die dann doch woanders hinwechselnhinwechseln, nerven. Hänger wenn du ein Europaliga +championsliga Spiel hast Lädt es extrem lange.
Muss verbessert sein.
Möglichkeiten einen Spieler in der Karriere eine neue Position lernen zu lassen oder wenigsten die zweit oder dritt Position als Hauptpostion zu machen.
Erstellte Spieler Einstellung von mehreren Positionen Spezialfähigkeiten und Potenzial, jedesmal explodiert der Ges wert des erstellten Spielers im Karrieremodus.
Vertragslänge haben bessere vertrags Konditionen aushandeln.
Bei Scheich vereinen bzw werksclubs, sollten Die Investoren auch mal paar Millionen geben um einen Topstar usw. zu kaufen.
U23transfers ermöglichen.
Nicht bei 90% der Spieler Verträge auslaufen lassen. 2 Mannschaft bzw. Jugendmannschaft wäre sehr nice.
Bin am Handy, habe keine Rechtsschreibfehler korrigiert. Mir fallen noch 100 Sachen ein :pardon: aber das sollte mal für den Anfang reichen.
Was noch absolut nervt , sind die Testspiele.
Eigene Auswahl muss sein. Wenn ich z.b aufsteigen mit Karlsruhe und dann sofort GG Barcelona man City und PSG spielen muss...

eddi_90
24.06.2015, 10:32
da stimm ich dir im großen und ganzen zu.

ich finde es sollten mehr transfers innerhalb eines landes geben.
mittelmäßige bis schwache clubs sollten gute spieler aus liga2 holen.
genauso sollten es viel mehr leihgeschäfte mit jungen spielern geben, die sich in der zweiten liga entwickeln.

partnerschaften wie chelsea - vitesse wären auch nicht verkehrt.
wo man bei transfers aus chelsea-sicht einbußen mit gehalt hätte, jedoch einen sicheren transferpartner.

klauseln mit spielpraxis fänd ich auch cool. damit spieler ,wie green beim hsv, nicht versauern ^ ^

es gibt soviel zu , was man ändern könnte.
lieber nix erwarten, dann wird man nicht enttäuscht.

grinsmonster
02.07.2015, 22:00
Ich Möchte einfach nur das es mal intelligente Schiedsrichter Gibt vor Allem in FUT ... es kann nicht sein das ich wegen gegner Ball abnehmen Gelb bekomme und Meinen Spielern die Beine Gebrochen werden ohne Freistoss .... 2 mann vom Gegner dichter am TW wie meiner ... abseits .. gegner im gegenangriff 5 meter im abseits ...kein Pfiff.. und kommt nicht mit du musst es ja nicht spielen... es muss kein spezial dribbling ala messie sein .. sondern nur vernünftige Schiedsrichter

---------- Neuer Beitrag um 22:00 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:58 ----------


ja :D . es nervt mich einfach , dass es das orangene auswärtskit nicht gibt.

edit:
für die vereinsauswahl im karrieremodus habe ich für mich bestimmte kriterien.
das sind in erster linie die trikots, stadion und evtl auch die liga.
budget ist für mich nebensächlich

Trikots kannst du mit dem CM15 ohne probleme einfügen nur so nebenbei

eddi_90
03.07.2015, 09:15
Trikots kannst du mit dem CM15 ohne probleme einfügen nur so nebenbei

nur so nebenbei... ich zock auf ps4 ^ ^

hab ich aber auch schon oben erwähnt.

Schlummi
03.07.2015, 09:19
Es wäre allgemein schöner, wenn man mehr mit der PS4 editieren könnte.