PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporting Club Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?



MFabianNo11
16.01.2015, 09:48
Hallo liebe Leute. Dies ist meine erste richtige Managerkarriere. Seit mir nicht zu böse, wenn etwas nicht passt, ich will mich einfach mal versuchen. Für Kritik bin ich offen, und versuche diese anzunehmen. Grafiken versuche ich einzubauen.
Mein Ziel ist, nach und nach den SC Braga in Portugal hochzubringen. Zunächst als Nr. 4 vor Estoril zu stabilisieren, und dann so langsam Sporting, Benfica und schließlich den FC Porto anzugreifen.
Spieleinstellung: 5 min Halbzeitlänge
Schwierigkeit: Weltklasse
1. Transferfenster: an



SC Braga - Von der Nummer 4 zur Nummer 1?

7515


Der SC Braga. 1921 gegründet, 1947 aufgestiegen. Nach mehrerern Auf-und Abstiegen kam der erste Erfolg 1966, als man den Portugisischen Pokal gewann. Weltweite Aufmerksamkeit errang man jedoch erst, als man 2010/2011 überraschend die Champions League erreichte, und nach Platz 3 in der Gruppenphase bis ins Finale der Europa League durchmarschierte (0:1 gegen Porto). Seitdem ist es etwas ruhiger geworden, dass soll jedoch eine Portugisische Legende ändern:
7514
Luis Figo wurde für die Saison 2014/2015 als neuer Trainer vorgestellt! Der ehemalige Weltklassespieler vom FC Barcelona und Real Madrid tritt seine erste Trainerstelle an. Voller Stolz verkündete er: " Beim Sporting Club Braga lässt sich einiges erreichen. Die Mannschaft hat das Potenzial, früher oder später die großen Clubs anzugreifen. Dies ist auch mein erklärtes Ziel".
Figo unterschreibt einen Vertrag für zunächst 2 Jahre, der sich bei erreichen der Ziele automatisch um 1 Jahr verlängert. Für die erste Saison wurde als Ziel die Qualifikation für das Europäische Geschäft ausgegeben. Figo dazu: " Natürlich wollen wir uns International Qualifizieren. Jedoch werde ich konkreter: Ich möchte mindestens Platz 4 erreichen, und den Abstand zu den 3 großen Clubs (Porto, Benfica und Sporting) nicht zu groß halten."
Auf die Frage nach weiteren Transfers des Klubs, antwortete Figo: "Es wurden schon gute Spieler geholt. Ich werde noch ein paar Veränderungen durchführen, habe dem Vorstand auch schon mitgeteilt, welche Spieler mir vorschweben. Natürlich müssen auch noch ein paar Spieler gehen, vielleicht auch welche, die nicht damit rechnen. Jedoch hat ein Trainerwechsel kleine- und große Veränderungen inbegriffen."


Das war Teil 1 meiner ersten richtigen Managerstory, ich werde wahrscheinlich heute noch Teil 2 veröffentlichen, mit der Kadervorstellung, Transfers und evtl. auch schon den ersten 3 Spieltagen.
Wie gesagt, ich kann mit Kritik umgehen, bin sogar dankbar dafür, dass ihr einem Anfänger unter die Arme greift. :D

Quellen: zerozero.pt
wikipedia.de

RichardBarcelona
16.01.2015, 11:12
Also ich finde das für den Anfang eigentlich gut, die wichtigsten Infos zum Team hast du kurz aufgelistet, den Trainer sollte ohnehin jeder kennen. Bin mal auf die Kadervorstellung gespannt, habe Braga seit dem EL-Finale kaum mehr verfolgt. Vereinswahl gefällt mir, mal schauen, wie schnell du an die großen 3 rankommst.
Eines nur: die Quellen nicht im Spoiler verstecken, die sollten sichtbar sein, am besten immer ganz am Ende.

MFabianNo11
16.01.2015, 11:50
Vorbereitung auf das 1. Transferfenster


Die erste Aufgabe bestand für Luis Figo natürlich, alle Mitarbeiter und Spieler kennen zu lernen. Ein erstes Erlebnis hatte war natürlich der Besuch des Éstadio Municipal de Braga, dem wunderschönen Stadion des SC Braga.
7521

Als nächstes galt es für Figo, den Kader unter die Lupe zu nehmen. Dieser gestaltet sich vor Figo's Amtsantritt folgendermaßen:

Torhüter und Verteidiger:

7518











































Mittelfeld:

7519

























Sturm & Flügel

7520































Dadurch, dass sich Luis Figo nun mit Mitarbeiter, Stadion und Kader vertraut gemacht hatte, wurde eine Pressekonferenz abgehalten.

Presse: Herr Figo, der Sporting Club Braga ist Ihre erste Trainerstation. Sind sie nervös, oder gehen Sie mit Freude an die Arbeit heran?

Natürlich bin ich etwas nervös, schließlich ist dies meine erste Mannschaft, die ich als Chefcoach trainiere. Trotzdem freue ich mich auf dieses Abenteuer. Wir haben für die nächsten Jahre große Ziele, ich hoffe natürlich, dass ich diese erreiche und der Vorstand zufrieden ist.

Wie wird Ihr Spielsystem aussehen? Und glauben Sie, dass Sie mit diesen Spielern ihr System spielen können?

Ich möchte vom System her flexibel sein. Vom Grundgerüst her, möchte ich mit 4 Verteidigern, 3 zentralen Mittelfeldspielern sowie 2 Außen und einem Stürmer spielen. Ob sich dies dann in ein 4-3-3 oder ein 4-3-2-1 verwandelt, hängt auch immer vom Gegner ab. Grundsätzlich möchte ich aber auch die option haben, mit 2 Stürmern spielen zu können.
Natürlich soll man ein System nach den Spielern ausrichten, jedoch hoffe ich, dass ich mit ein paar wenigen Zu- und Abgängen mein Wunschsystem durchsetzen kann.

Da sie gerade Neuzugänge ansprechen, wo glauben Sie sehen Sie den größten Handlungsbedarf?

Ich habe da genau meine Vorstellung, werde aber natürlich nicht zu viel Preisgeben. Was ich sagen kann ist, dass wir versuchen, in jedem Mannschaftsteil zumindest einen Spieler zu verpflichten. Wie das dann am Ende aussieht, wird man dann sehen.

Mit Rafa haben Sie ein großes Talent in Ihren Reihen. Sicherlich werden bald auch die großen Vereine für diesen Spieler anklopfen. Wie sehen sie die Möglichkeiten, ihn zu halten?

Natürlich weiß ich, dass das ganz ganz schwer wird, Rafa zu halten. Jedoch spürt er eine Verbundenheit mit dem Klub, und wenn es Erfolge gibt, wird er sich sicherlich auch überlegen, ob und wann er wechselt. Aber ich bin natürlich über jede Saison froh, in der wir Ihn halten können.

Abschließende Frage: Bisher war Ederzinho der Kapitän der Mannschaft. Werden Sie dies ändern?

Nein, Ederzinho wird auch bei mir der Kapitän sein. Er ist ein Spieler mit großer Ausstrahlung und wird die Mannschaft vorbildlich führen. Wie sich der Mannschaftsrat zusammensetzt, das weiß ich allerdings noch nicht. Dies werde ich zu gegebener Zeit bekannt geben.


Vielversprechende Aussagen vom neuen Cheftrainer. Man darf gespannt sein, was das neue Transferfenster an Veränderungen bringt.

Quellen: manutdcorner.de
transfermarkt.de

MFabianNo11
16.01.2015, 11:53
Danke schön für den Tipp, habe das mit den Quellen geändert :good:

Ich bin nicht sonderlich gut, was Grafiken angeht, und hoffe das euch diese hier reichen :)

forza juve
16.01.2015, 13:15
Find ich eigentlich ganz ordentlich was du machst. Die Vereinswahl finde ich klasse. Bin gespannt was du aus dem Verein machst :yes:

LiLCheesy91
16.01.2015, 14:49
Für den anfang ist das echt in Ordnung und braga ist eine interessante wahl. Nur bei Portugal muss man aufpassen das es nicht zu langweilig wird, da die liga nicht soviel spannung bietet.

Auch schön das die Anzeige im Stadion auf einem Berg liegt :sarcastic:

GAD777
16.01.2015, 14:51
Mich freut es zunächst einmal, dass du dir ein Team aus Portugal ausgesucht hast :good: ... das ist (falls ich mich nicht irre) die einzige aktuelle Portugal-Story welche hier am Start ist und allein deshalb schon hast du meine Sympathien ;) ... das Interview mit Luis Figo (coole Trainer-Wahl) war auch sehr gut und informativ geschrieben... viel Kritik hab ich eigentlich nicht, nur dass bei mir viele deiner Grafiken (Bilder) nicht angezeigt werden :( ... im ersten Bericht wird gar kein Bild angezeigt und im zweiten Bericht, werden die Torhüter und die Verteidiger nicht angezeigt... das Mittelfeld und der Sturm werden dagegen angezeigt... verstehe ich nicht?! Ansonsten könnte das hier eine schöne Story werden... mich würde noch interessieren, welche Philosophie der Verein oder Luis Figo beim "Sporting Clube de Braga" verfolgen wird...? Es ist bekannt, dass man auf ein 4-3-3 oder ein 4-3-2-1 (also Viererkette mit 3 Mittelfeldspielern und 3 Stürmern... gefällt mir, ich spiele auch so) setzt aber ich würde als Leser gerne wissen, auf was für Leute man zukünftig bauen möchte... Talente oder fertige Spieler? Portugiesen und Brasilianer oder auch andere Nationalitäten... oder spielt das keine Rolle? Auch hätte ich mir vielleicht etwas mehr Hintergrund-Infos zum Verein und der Stadt bzw. der Region gewünscht... (aber das ist alles Geschmackssache)...! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und hoffe auf eine schöne Story :)

RichardBarcelona
18.01.2015, 02:38
Also neben dem Stade Velodrome finde ich das das schönste Stadion und die Lage ist einfach nur geil. Das Interview war gut, du hast die ichtigsten Themen angesprochen und dass du nicht alles komplett umänderst ist auch gut. Schade, dass es das Stadion nicht in FIFA gibt, wäre ein Erlebnis.

Black_Tiger
18.01.2015, 12:49
Richtig genial, ne Story mit Braga un dann noch Figo als Trainer, sehr schöne Idee.:good: Freu mich auf die ersten Spiele, mit Eder hast du ja einen Torgaranten bei Dir im Team.:yes:

MFabianNo11
19.01.2015, 14:47
Danke für das tolle Feedback, freut mich :) Morgen oder übermorgen kommen die Transfers und die ersten Spiele :)
@Cheesy: Ja die Befürchtung gibt es natürlich, allerdings werde ich wohl nicht nach einer Saison gleich stärker als alle anderen sein, sodass Langzeitspaß hoffentlich vorhanden ist :)
@Nummer777: Ich werde versuchen, die Balance zwischen jung und alt zu halten. Ich halte nichts davon, nur auf 18- und 19-jährige Supertalente zu setzen. Ist der Spieler z.B richtig stark und billig zu haben, ist auch mal ein Ü30 Spieler drin. Kommen Angebote für meine Topstars (z.B. Rafa oder Eder) werde ich Vertragslaufzeit und Preis abwägen.

MW2020
19.01.2015, 19:43
erstmal cool das du eine portugisische mannschaft gewählt hast.....für den start vollkommen ok.....man entwickelt sich sowieso weiter....auch ich habe kleine fortschritte gemacht :yes:.....werde hier auf jeden fall am ball bleiben...:good:

ralf
20.01.2015, 14:44
SChöne Vereinswahl :yes:
Grafisch gibt es noch ein paar Dinge, aber das lernt man von selber mit der gewissen Storyschreiberei Erfahrung ;)
Das Stadion ist auch genial :D

MFabianNo11
21.01.2015, 11:31
Amtsantritt: Die Transfers



Am 01.07.2014 war es soweit: Luis Figo tritt seinen Dienst an. Die ersten Tage gab es einzelgespräche, sowie die ersten Trainingseinheiten. Währenddessen waren auch schon die Scouts unterwegs, um sich die Spieler anzugucken, die Figo für interessant hielt. Dabei soll auch ein starker Spieler stehen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um Danny von Zenit St. Petersburg halten! Dies wäre natürlich ein Megatransfer, die realisierung ist jedoch mehr als fraglich.


7538
Danny ein Kandidat?


Den ersten Paukenschlag gab es gleich in der 1. Trainingswoche: Figo gab bekannt, dass Mittelfeldspieler Vukcevic und Stürmer Yazalde keine Rolle unter ihm spielen, und in der 2. Mannschaft trainieren dürfen. Des weiteren wurde der Leihvertrag des geliehenen Sami aufgelöst. Auch er sollte unter Figo keine Chance haben, sodass sich die Vereine einig wurden, dass eine Leihe keinen Sinn macht.

Doch auch Positiv fielen einige Spieler auf. Rafa deutete sein enormes Potenzial an. Des weiteren wurden aus der 2. Mannschaft der Innenverteidiger Monteiro (20 Jahre alt) sowie der Mittelfeldspieler Saná (22 Jahre alt) in die 1. Mannschaft gezogen.
Ebenso positiv fiel Flügelspieler Agra auf. Da er geliehen war, machten sich die Verantwortlichen auf zu seinem Verein Betis Sevilla, um bereits über eine feste Verpflichtung zu sprechen.

Dies gelang auch! Für eine Ablösesumme zwischen 2 und 3 Millionen wechselte Agra fest nach Braga.

7539

Figo dazu: " Er hat mich gleich überzeugt. Ich wollte ihn unbedingt jetzt schon fest verpflichten, weil ich der Meinung bin, dass er ein enormes Potenzial hat und später sehr teuer werden könnte!" Als er nach den Gerüchten um Danny gefragt wurde, machte er diesen ein Ende: "Danny wird nicht nach Braga wechseln! Er stand zu keinem Zeitpunkt auf unserer Liste, da er alleine schon finanziell außer Reichweite ist!"

Die nächsten 2 Wochen war es eher ruhig in Braga. Der vorhandene Kader trainierte gut, jedoch wurde bisher nur Agra verpflichtet. Abgänge gab es jedoch! :

Sasso verließ den Verein Richtung Frankreich und brachte eine Ablösesumme von 1 Million € ein.
Pedro Santos, der Linke Flügelspieler, dem eigentlich Stammspielerchancen eingeräumt wurden, wechselte für über 2 Millionen € zum FC Getafe.
Und ganz überraschend: Ruben Micael, einer der erfahrensten im Team, wechselte ebenfalls nach Spanien, und zwar für 5 Millionen € zum FC Malaga.

Nun war natürlich eine Position im Mittelfeld frei, diese wurde auch umgehend besetzt: Vom Konkurrenten Pacos Ferreira konnte das 21-jährige Offensivtalent Sergio Oliviera abgeworben werden! Damit hatte Figo seinen Wunsch ZOM bekommen.
7540

Sehr talentiert: Sergio Oliviera!


Gleich danach wurde der Königstransfer bestätigt: Joao Pereira, 30 Jahre alter Rechtsverteidiger vom FC Valencia, fand den Weg nach Braga! Da sein Vertrag auslief, war er recht billig zu haben, sodass auf Rechts hinten nun ein Spieler mit großer Erfahrung vorhanden ist!
7541

Der Königstransfer: Rechtsverteidiger Joao Peireira


Durch diesen Transfer war natürlich die Transferkasse stark geleert, sodass der bisherige Rechtsverteidiger Baiano den Verein Richtung Brasilien verließ. Weiterhin gingen auch der defensive Mittelfeldspieler Luiz Carlos sowie mit Milijokevic ein weiterer Rechtsverteidiger.

Nach kurzer Beratung mit dem Vorstand wurden Figo nach Transfermittel für 2 Positionen bereit gestellt. Er entschied sich dafür, mit dem 20-Jährigen Willian José von Real Saragossa einen Stürmer zu holen, der sich mit Ze Luis zunächst um Platz 2 streiten im Sturm streiten kann.
Weiter wollte Figo das Geld für einen weiteren Innenverteidiger ausgeben, da Boly noch nicht den Eindruck machte, fester Stammspieler zu sein. So wurde Miguel Rodrigues, 21-jähriger Innenverteidiger von CD Nacional, verpflichtet.

Ich hoffe es ist nicht zu Unübersichtlich :D Im nächsten Beitrag gibt es nochmal eine Kompakte Übersicht sowie die 1. Testspiele!



Quellen: wikipedia.de
futebolfactory.com
zimbio.com

MFabianNo11
21.01.2015, 11:56
Übersicht + Die Ersten Testspiele


Noch vor dem 1. Testspiel wollte Figo seinen Kader Komplett haben. Dies gelang auch, denn viel passierte nicht mehr. Die beiden Vertragslosen Trainingsspieler Miguel Araujo (19 Jahre, Innenverteidigung) und Vargas (19, Stürmer) wurden für die Kaderbreite verpflichtet.
Auf der Abgangsseite stand dann nur noch Ersatz-TW Kritsyuk, der hofft, sich bei Amkar Perm durchzusetzen. Eine große Portugisische Sportzeitschrift gab eine Kader- sowie Tendenzübersicht, in der alles erklärt wird:


Tor

Spieler: Matheus, 21 Jahre alt, Stärke 72 ; Golas, 23, 66
Tendenz: Hier dürften die Rollen klar verteilt sein: Matheus geht als Nr. 1 in die Saison, Golas wird der Ersatzmann.




Abwehr

Linksverteidiger

Spieler: Djavan, 26, 70 ; Gomes, 27, 70
Tendenz: Hier tobt ein offener Konkurrenzkampf! In den Testspielen wird sich zeigen, wer sich zunächst durchsetzt, aber beide werden wohl die Saison über einen offenen Konkurrenzkampf austragen.

Rechtsverteidiger

Spieler: Joao Pereira, 30, 77 ; Goiano, 26, 68
Tendenz: Ganz klare Rollenverteilung. Pereira ist Stammspieler, Goiano ersatz!

Innenverteidiger

Spieler: Santos, 25, 77 ; Pinto, 24, 72 ; Boly, 23, 67 ; Rodrigues, 21, 72, Araujo, 19, 64
Tendenz: Santos ist als Abwehrchef gesetzt! Pinto und Rodrigues streiten sich um den Platz daneben, Boly hat eher Außenseiterchancen. Araujo ist für den Notfall da und könnte sich noch entwickeln.

Zentrales Mittelfeld

Spieler: Danilo, 18, 71 (DM), Tiba, 25, 75 (ZM), Mauro, 23,70 (DM), Saná, 22, 61 (ZM), Sergio Oliviera, 21, 74 (OM)
Tendenz: Hier hat Figo viel Spielraum. Ein Defensives 3er Mittelfeld mit Danilo, Mauro und Tiba ist möglich, genauso ein Offensives mit Danilo, Tiba und Oliviera. Saná ist als Back-Up dabei, jedoch normalerweise ohne Chance zu spielen. Ansonsten kann sich Figo frei entfalten, zumal er auch einen der Flügelspieler ins OM stellen kann.

Rechter Flügel

Spieler: Pardo, 23,75, Alan, 34,74, Agra, 22, 73
Tendenz: Schwer zu sagen, wer sich durchsetzen wird. Alan hat die größte Erfahrung, Pardo müsste normalerweise der stärkste der 3 Spieler sein, jedoch ist Figo ein großer Fan von Agra. Auch auf dieser Position wird es spannend sein, wer sich durchsetzt.

Linker Flügel

Spieler: Rafa, 21, 76 ; Martins, 20, 68
Tendenz: Hier wieder eine klare Rollenverteilung. Rafa ist das wohl größte Talent der Mannschaft und wird spielen, Martins muss sich mit der Back-Up Rolle begnügen.


Sturm

Spieler: Edérzinho, 26,76 ; Ze Luis, 23, 70 ; Willian Jose, 22,70 ; Vargas, 19, 65
Tendenz: Edérzinho, oder auch kurz nur Edér genannt, ist Kapitän und Stammspieler. Ze Luis und Willian Jose kämpfen um den Platz dahinter, sind aber beide auch Kandidaten für ein mögliches 2-Sturm System. Vargas wird kaum Chancen auf Einsätze haben.


Als nächstes standen die Testspiele an.
Erster Testspiel gegner waren die Blackburn Rovers. Gegen den Englischen Zweitligisten konnte man sich mit 2-1 durchsetzen. Rafa und Ze Luis trafen für Braga, Taylor glich zwischenzeitlich aus.

Einen starken Gegner hatte man als nächstes vor der Brust: Borussia Mönchengladbach aus Deutschland. Durch Tore von Kruse und Hrgota verlor man hier mit 0-2.

Zum Schluss kam dann der SC Cordoba aus Spanien nach Braga. Dabei konnte Willian Jose mit 2 Toren auf sich aufmerksam machen, ebenso traf Tiba. Fidel traf für Cordoba, sodass es am Ende 3-1 ausging.

Und welche Erkenntnisse gaben die Testspiele? Das Rennen im Sturm hinter Eder ist immernoch offen, auch bei den Linksverteidigern konnte sich keiner absetzen. Im Mittelfeld hat sich Tiba stark präsentiert und dürfte zunächst Stammspieler sein.

Somit ging die Vorbereitung zu Ende, und die Vorfreude auf den Saisonbeginn steigt. Die ersten Saisonspiele gibt es im nächsten Bericht!

P.s.: Zu den Ligaspielen kommen auch ausführliche Berichte, hielt bei den Testspielen nur ein kurzes Fazit und Ergebnisse für ausreichend.

MW2020
21.01.2015, 14:34
der inhalt ist gut und deswegen ist es echt schade das es einfach sehr unübersichtlich geschrieben ist....dadurch sehr anstrengend zu lesen.....ein guter farbeinsatz sowie übersichtliche absätze oder verschiedene Schriftarten können wunder wirken....potential ist da und ich freue mich auch sehr auf die story....ich glaube das wird sich ähnlich wie bei mir entwickeln....mit jedem post wird es besser werden....:yes:

GAD777
21.01.2015, 14:35
Sehr schön, wie du deine Leute hier vorgestellt und auch noch interessante Infos dazugeschrieben hast... gefällt mir sehr gut :good: ... leider werde mal wieder deine Bilder (Post #13) bei mir nicht angezeigt (verstehe ich nicht?!)... ansonsten aber eine coole Story, bin mal gespannt wie es in der Liga so läuft :yes:

MFabianNo11
21.01.2015, 14:48
@Misterwhite: Ja ich dachte mir schon, dass das nicht ganz so übersichtlich ist. Werde ich versuchen im Winter-transferfenster schon besser zu machen!
@Nummer777: Weiß leider nicht warum dir die nicht angezeigt werden, speichere die in meinem Ordner und lade die dann über den Grafikbutton hoch. Weiß also leider nicht woran es liegt, vllt weiß das ja jemand anderes.^^

LiLCheesy91
21.01.2015, 14:50
Vorstellung und Darstellung ist voll in Ordnung ... mal schauen was dein team kommende saison schafft. Die Tranfers sind soweit realistisch, vorallem Nelson Oliveira ist ein super Spieler. Joao Pereira ist natürlich top für einen solchen Verein, bin gespannt ob du auch den Leuten die als verbreitung des kaders mal ab und an etwas spielzeit lässt.

Denke auch das Rafa in der Saison ein Schlüsselspieler sein wird und dann auch angebote von topteams eintrudeln werden ...

RichardBarcelona
21.01.2015, 21:33
Sehe es ähnlich wie Misterwhite. Der Text ist gut, nur wirkt es ein wenig durcheinander und dadurch unübersichtlich. Würde dir empfehlen, die Spielernamen vielleicht fett zu machen, oder am einfachsten, du machst eine Übersicht in Excel und fügst die hier ein, so als Rat für die Zukunft. Agra finde ich einen Supertransfer, bin auch schwer begeistert von dem, habe nur leider eh schon viele Flügelspieler. Schade, dass Micael gegangen ist, der war für mich einer der bedeutenden Spieler, die ich noch von früher kenne. Zu den Testspielen reicht das mMn, freue mich dann, wenns losgeht mit der Liga.

GAD777
22.01.2015, 10:18
Heute muss ich leider auch ein wenig Kritik äußern :pardon: ... mir ist der letzte Bericht zu unübersichtlich... zwar wurde alles farblich voneinander getrennt aber es wirkt irgendwie zu gequetscht, alles steht zu dicht beieinander, was das Lesen meiner Meinung nach erschwert... auch das Wappen von SC Braga ist für meinen Geschmack etwas zu Groß geraten ;) ... ansonsten ein guter Auftakt mit dem 3:0 gegen Vitoria Setubal...!

MFabianNo11
22.01.2015, 11:48
Habe den Bericht gelöscht, er hat mir selber auch nicht gefallen! Du hast auch recht Nummer777! Ich gucke mal ob ich irgendwie eine Grafik hinbekomme, das ergebnis und Spielbericht übersichtlicher sind!:good:

GAD777
22.01.2015, 13:36
Du hättest ja nicht gleich alles löschen müssen, das war sicherlich nicht meine Absicht ;) ... aber wenn dein neuer Bericht dann umso besser (übersichtlicher) daherkommt, freue ich mich drauf :yes:

MFabianNo11
22.01.2015, 15:59
Nein das hatte nichts mit dir zu tun ;) Kritikfähig bin ich schon, und mir hat es selber nicht gefallen. Ich werde mir was schönes einfallen lassen und dann mit den 1. Spieltagen wieder anfangen :good: