PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2016



Marvin11.09
15.01.2015, 04:16
Es geht wieder los. In den nächsten 2 Wochen werden die Teams ihre neuen Autos präsentieren.
Eine Überraschung gab es Weihnachten als Marussia und Caterham in der Meldeliste für die Saison 2015 auftauchten.
Offen bleibt jedoch, ob sie tatsächlich unter dem jeweiligen Namen an den Start gehen. Sowohl Caterham als auch Marussia suchen nach einem Investor.
Interessant dürfte auch das Comeback von Mclaren Honda werden die eins die Formel 1 dominierten. Das legendäre Duell zwischen Prost und Senna werden wir wohl nie vergessen.
Eine neue Ära auch bei Ferrari mit Sebastian Vettel. Allerdings dürfte es für die roten nur ein Übergangsjahr werden.
Für die Weltmeisterschaft gibt es wohl nur 2 wirkliche Favoriten.
Williams und Mercedes, dass könnte ein spannender Zweikampf werden.

Die Testfahrten beginnen am 1.02 in Jerez und Leute ich kann euch sagen, es juckt schon wieder in den Fingern....

Onsche
14.03.2015, 19:10
Bin ja schon richtig heiß auf die neue Saison, aber um 6 Uhr steh ich trotzdem nicht auf.:D

RichardBarcelona
29.03.2015, 20:18
Bin ja schon richtig heiß auf die neue Saison, aber um 6 Uhr steh ich trotzdem nicht auf.:D

Aufbleiben und danach schlafengehen, mache ich immer. Da nerven die Rennen um 9 wesentlich mehr. Echt schei.ße das mit diesen ganzen blöden Regeln, ich verstehe zar immer noch nicht, wie das bei Honda dann genau funktioniert hat, wonach die entwickeln durften, da Honda ja neu eingestiegen ist, aber da geht nicht viel be McLaren, traurig. Geil ist, dass Ferrari anscheinend wieder näher aufgeschlossen hat, das mit dem Hamilton Boxenstopp war ja auch selten dämlich, wusste die vorher nicht, dass das zweite Paar weiche Reifen angefahren ist, dazu Rosberg nochmals reinzuholen und auf weiche umzustecken, das konnte der doch nie aufholen. Kimi mit einer super Leistung!

Viz-E
19.04.2015, 18:45
Formel 1 ist doch echt peinlich geworden. Dauernd reden sie nur davon "auf welchem Wagen halten die Reifen länger" und es zählt nicht mehr welches Auto das Bessere ist. Da kostet so ein Auto abermillionen von Euros und am Ende ist man auf den Reifenhersteller angewiesen. Überholmanöver gibt es auch keine mehr, Hamilton fährt unantastbar vorne weg. Langweiliger gehts zur Zeit kaum

RichardBarcelona
20.04.2015, 00:10
Formel 1 ist doch echt peinlich geworden. Dauernd reden sie nur davon "auf welchem Wagen halten die Reifen länger" und es zählt nicht mehr welches Auto das Bessere ist. Da kostet so ein Auto abermillionen von Euros und am Ende ist man auf den Reifenhersteller angewiesen. Überholmanöver gibt es auch keine mehr, Hamilton fährt unantastbar vorne weg. Langweiliger gehts zur Zeit kaum

Ist leider wahr. Alles nur noch von irgendwelchen beschissenen Regeln kastriert, ich bin zwar kein Red Bull Fan, aber das, was früher ein Adrian Newey aus dem Hut gezaubert hat und die Konkurrenz distanziert hat, ist mir lieber, als das, wie es Mercedes zusammenbringt. Sie haben gut gearbeitet, aber durch die ganzen Begrenzungen haben die anderen Teams gar keine oder kaum eine Chance, den Abstand zu verkleinern und näher ranzukommen. AUch wenn Ferrari einen guten Sprung gemacht hat, neben Williams gibt es quasi keine Konkurrenz, Team wie Mc Laren, Sauber, Force India, die auch schon mal recht gut dabei waren, versinken immer mehr im hinteren Mittelfeld. Finde, da gehört einmal ordentlich aufgeräumt, die ganzen Trotteln raus, Benzin sparen, Elektroantrieb und solcher Schwachsinn hat mMn beim Rennsport nichts verloren.

Viz-E
15.05.2015, 19:22
http://www.bild.de/sport/motorsport/formel-1/ab-2017-neue-regeln-40963866.bild.html

Wolverine
24.05.2015, 13:35
Also Monaco zieh ich mir heute auch mal rein.

RealHSVer
24.05.2015, 13:47
Also Monaco zieh ich mir heute auch mal rein.
Joa Monaco ist halt iwie immer besonders. Auch wenn natürlich der Sieger meist vorher feststeht. Aber gegen ein paar Unfälle hätte ich nichts.

Wolverine
24.05.2015, 15:40
Toll und jetzt geht's vllt mit saftycar über die Ziellinie :D

RichardBarcelona
05.07.2015, 16:10
Endlich mal seit langem wieder ein geiles Rennen! Ich hoffe, dass Williams das noch öfters hinbekommt, solche Starts, vorallem in Ungarn, da will ich Mercedes dann mal überholen sehen. Wie nahe Genialität und, Dummheit will ich nicht sagen, aber ich nenn es mal 'Entscheidungspech zusammenliegt, sieht man bei Räikkönen und Hamilton, nicht nur der erste Undercut von Hamilton war schon gut, der Boxenstopp dann genau vor dem Regen war einfach nur überragend. Dazu endlich auch mal wieder Kampf und Action, das konnte in den letzten Rennen eigentlich nur Verstappen bieten. Freue mich aber noch viel mehr über den ersten Punkt von Alonso. :yahoo::yahoo:
Mit diesem Schrott-Auto wird eh nicht mehr viel möglich sein in dieser Saison, vielleicht Ungarn. Echt schade um die Williams.

Heavy
05.07.2015, 16:21
Endlich mal seit langem wieder ein geiles Rennen! Ich hoffe, dass Williams das noch öfters hinbekommt, solche Starts, vorallem in Ungarn, da will ich Mercedes dann mal überholen sehen. Wie nahe Genialität und, Dummheit will ich nicht sagen, aber ich nenn es mal 'Entscheidungspech zusammenliegt, sieht man bei Räikkönen und Hamilton, nicht nur der erste Undercut von Hamilton war schon gut, der Boxenstopp dann genau vor dem Regen war einfach nur überragend. Dazu endlich auch mal wieder Kampf und Action, das konnte in den letzten Rennen eigentlich nur Verstappen bieten. Freue mich aber noch viel mehr über den ersten Punkt von Alonso. :yahoo::yahoo:
Mit diesem Schrott-Auto wird eh nicht mehr viel möglich sein in dieser Saison, vielleicht Ungarn. Echt schade um die Williams.
Hab das Rennen leider verpasst, aber nachdem was man im Ticker gehört hat war das ja wirklich ein super Rennen. Ich werde mir aber den Start nochmal auf YouTube angucken

Wolverine
18.07.2015, 13:01
Trauer um Bianchi: | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/motorsport/formel-1-fahrer-bianchi-an-unfallfolgen-gestorben-id10893669.html)

RichardBarcelona
18.07.2015, 22:17
Habs auch grad gelesen. RIP Jules! :(

Heavy
26.07.2015, 14:14
Ich würde allen, die noch nicht zuschauen empfehlen jetzt den GP von Ungarn anzuschauen. Vettel und Räikkönen auf 1 und 2. Hamilton auf 10 zurückgegallen. Wahnsinnig spannend der Start

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

RealHSVer
26.07.2015, 14:18
Ich würde allen, die noch nicht zuschauen empfehlen jetzt den GP von Ungarn anzuschauen. Vettel und Räikkönen auf 1 und 2. Hamilton auf 10 zurückgegallen. Wahnsinnig spannend der Start

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
Guck auch. Auch geil das Hamilton gleich mal die schuld auf Rossberg schiebt.

valuta
26.07.2015, 14:48
Endlich mal wieder ganz viel Spannung drin :yahoo::good: Und das jetzt schon das 2.Rennen hintereinander.
Macht mal wieder Spaß Formel 1 zu schauen!

Pinturicchio
26.07.2015, 15:12
Formel 1 ist mittlerweile so langweilig wie nie finde ich

Viz-E
26.07.2015, 15:22
Möchte jemand wetten, dass der verkackte Hamilton das noch gewinnt? Safety Car, Kimi mit Turbo Problem, und Rosberg darf laut Box seine Reifen nicht wechseln obwohl er will und Hamilton schneller als Rosberg.

valuta
26.07.2015, 15:23
Rosberg wollte die harten Reifen doch selber behalten, obwohl die Box das Gegenteil geraten hat :pardon:

Viz-E
26.07.2015, 15:27
Rosberg wollte die harten Reifen doch selber behalten, obwohl die Box das Gegenteil geraten hat :pardon:

Bist Du Dir sicher? Habs andersherum verstanden

valuta
26.07.2015, 15:29
Vielleicht vertue ich mich da auch, obwohl ich mir da eigentlich recht sicher bin:yes:

RealHSVer
26.07.2015, 15:34
Bist Du Dir sicher? Habs andersherum verstanden
Nein habe es auch so verstanden, das er gerne die harten wieder haben wollte, aber die Box meinte die weichen wären besser weil er so viel Zeit verliert und er keine gute Performance hat.
Aber geil das der Hamilton auch mal für seine Arrogante Fahrweise bestraft wird. Tolles Rennen bisher. Und ab Spa gibt es wieder die manuelle Kupplung. Langsam geht die F1 wieder in Richtung Spannung...
Edit: Hamilton mit Drive Through und der Kimi kann einem schon leid tun. Hat da der Vettel die Webber Pest mitgebracht vom Brausestall?

valuta
26.07.2015, 15:38
10 Runden vor Ende die ersten drei innerhalb von 2 Sekunden - es macht wieder Spaß :good:

RealHSVer
26.07.2015, 15:40
10 Runden vor Ende die ersten drei innerhalb von 2 Sekunden - es macht wieder Spaß :good:
Ich glaube Vettel wird gewinnen, Ricciardo auf 2 und Rosberg auf 3

Heavy
26.07.2015, 15:42
Alonso auf 6. Sehr Schön für ihn :)

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

valuta
26.07.2015, 15:45
Ich glaube Vettel wird gewinnen, Ricciardo auf 2 und Rosberg auf 3

Wenn Ricciardo zeitnah Rosberg packt (was schleicht der da eigentlich so rum?) holt der sich auch noch Vettel

Viz-E
26.07.2015, 15:47
Naja Hamilton gewinnt zwar nicht aber ist schon wieder auf 9 und kurz vor 8. Ricciardo holt sich noch Rosberg und Hamilton bleibt trotz katastrophalem Rennen 1. in der WM Wertung.

Egal, immerhin spannendes Rennen mal wieder. Gleich dann aber zackig zur Tour de France

edit: und Plattfuss bei Rosberg

RealHSVer
26.07.2015, 15:51
Man man der rosberg ist so dämlich. Dann soll er doch erstmal hinter ihm herfahren und dann auf der geraden Überholen um wieder zweiter zu sein. Der Typ hat echt kein taktisches Geschick. Und Hamilton baut das Konto aus und rosberg guckt wie immer dumm aus der Wäsche. Stupid Idiot.

valuta
26.07.2015, 16:01
Tolles Renen. Wenns dann mal spannend wird (ok, vielleicht eher "chaotisch") dann aber richtig :D
Vettel und Ferrari gönne ich den Sieg. Vorallem nach der tollen Geste für Bianchi :good:
Rosberg - naja, bei dem Rennverlauf noch hinter Hamilton zu fallen musst du erstmal schaffen :pardon:

BlueToad
26.07.2015, 16:44
Spannendes Rennen bis zum Schluss, da ich Vettel-Fan bin ich natürlich sehr froh über den Sieg :D Ich hätte aber Rosberg den 2. Platz gegönnt, komische Situation.

Man man der rosberg ist so dämlich. Dann soll er doch erstmal hinter ihm herfahren und dann auf der geraden Überholen um wieder zweiter zu sein. Der Typ hat echt kein taktisches Geschick. Und Hamilton baut das Konto aus und rosberg guckt wie immer dumm aus der Wäsche. Stupid Idiot.
Wenn Ricciardo einmal vorbei gewesen wäre hätte Rosberg mMn. keine Chance mehr gehabt, da Ricciardo ihm mit den weichen Reifen abgehauen wären.

RealHSVer
26.07.2015, 16:58
Spannendes Rennen bis zum Schluss, da ich Vettel-Fan bin ich natürlich sehr froh über den Sieg :D Ich hätte aber Rosberg den 2. Platz gegönnt, komische Situation.

Wenn Ricciardo einmal vorbei gewesen wäre hätte Rosberg mMn. keine Chance mehr gehabt, da Ricciardo ihm mit den weichen Reifen abgehauen wären.
Naja aber du musst bedenken: die weichen Reifen wurden immer schlechter. Denke mal da waren sie fast auf einem Level. Dann ist der Mercedes bis zu 20 kmh schneller auf der geraden von Haus aus und dann kommt nochmal 15 kmh wegen dem DRS. Das hätte schon klappen können.

BlueToad
26.07.2015, 17:23
Naja aber du musst bedenken: die weichen Reifen wurden immer schlechter. Denke mal da waren sie fast auf einem Level. Dann ist der Mercedes bis zu 20 kmh schneller auf der geraden von Haus aus und dann kommt nochmal 15 kmh wegen dem DRS. Das hätte schon klappen können.
Vielleicht. Aber in dieser Situation war es mMn. für Rosberg sinnvoller genau so weiterzufahren. Auf der Geraden hatte Ricciardo einfach keine Chance, nur ein Alles-oder-Nichts-Manöver hätte ihn vielleicht auf Position 2 gebracht, was aber, wie man gesehen hat, nach hinten los gegangen ist.

RealHSVer
19.03.2016, 10:47
Hat sich jemand schon das Qualifying von Melbourne gegeben? Selten so einen Mist gesehen. Total unübersichtlich und unfair den kleinen Teams gegenüber. Und spannend war es für mich null. Da fand ich das alte besser. Naja Rennen kann morgen interessant werden.

BlueToad
19.03.2016, 11:39
Hat sich jemand schon das Qualifying von Melbourne gegeben? Selten so einen Mist gesehen. Total unübersichtlich und unfair den kleinen Teams gegenüber. Und spannend war es für mich null. Da fand ich das alte besser. Naja Rennen kann morgen interessant werden.

Ja, habs auch gesehen. Q1 und Q2 fand ich eigentlich ganz interessant. Aber Q3... so ein Müll. Ich hoffe, dass Ferrari deutlich näher an Mercedes dran ist, als dieses Qualifying vermuten lässt.

RealHSVer
19.03.2016, 14:13
Ja, habs auch gesehen. Q1 und Q2 fand ich eigentlich ganz interessant. Aber Q3... so ein Müll. Ich hoffe, dass Ferrari deutlich näher an Mercedes dran ist, als dieses Qualifying vermuten lässt.
Ja die ersten beiden Teile konnte man sich einigermaßen angucken. Aber glaube da werden wir im nächsten Rennen wieder was neues sehen.. Fand halt doof, das die ersten die ausscheiden nur einen Run hatten um die perfekte Zeit zu liefern. Ein zweiter Run auf neuen Reifen war zeitlich einfach nicht drin.
Überraschend war für mich Honda im positiven Sinne und Manor im negativen. Das Chasis muss ja eine Katastrophe sein, denn der Motor ist ja von Mercedes.

FabianKlos31
20.03.2016, 06:38
Wahnsinns Crash! Alonso ist Gutierrez hinten drauf gefahren, hat sich danach überschlagen. Beide sind zum Glück unverletzt wie es scheint.

valuta
20.03.2016, 08:13
Ein wirklich tolles Rennen heute, endlich hat es mal wieder Spaß gemacht und sich gelohnt, Sonntags um halb 6 aufzustehen.
Der Alonso - Crash war natürlich unglaublich hart. Habe im Fernsehen das Alonso - Auto, bzw. das was noch übrig war, gar nicht gesehen und bin erst drauf gekommen, als dann der Name eingeblendet wurde. Für mich immer noch nicht nachzuvollziehen, wie Alonso da unbeschadet wieder aussteigen konnte.
Vom Ergebnis wäre natürlich am Ende noch mehr drin gewesen. Hätte Hamilton gerne weiter hinten gesehen. Aber insgesamt macht das Rennen dann doch Lust auf mehr und sorgt für Zuversicht für den Rest der Saison: Ferrari ist da!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

1.FCKOELN1948
20.03.2016, 09:51
Mich freut es sehr für Nico [emoji4]


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

RealHSVer
20.03.2016, 10:39
So habe eben die Widerholung gesehen. Absolut tolles Rennen. Wenn es jedes Rennen so ist klasse. Erstmal gut das beide Mercs am Start ein wenig Probleme hatten. Schade das Kimi dann ausfiel. Und der Crash war dann natürlich echt heftig. Habe das Wrack zu Beginn nicht mal gesehen. Echt heftig. Bin froh das Alonso nichts passiert ist. Aber dann beim Restart hat Ferrari den entscheidenden Fehler gemacht der ihnen den Sieg gekostet hat. Hätten sie die weißen aufgezogen hätte er es wohl geschafft das über die Bühne zu bringen. Größte Überraschung Haas. Klasse das die Jungs so gut reinstarten. Immer schön wenn die kleinen Teams viel Aufmerksamkeit bekommen. Und Pace ist scheinbar auch da. Am Ende schön das nico gewinnt und nicht Lewis.

Onsche
21.03.2016, 14:11
Neuer Quali-Modus ist ziemlich meh! Aber das Rennen war cool. Men of the Race ganz klar Max Verstappen.:sarcastic:

RichardBarcelona
21.03.2016, 17:47
Neuer Quali-Modus ist ziemlich meh! Aber das Rennen war cool. Men of the Race ganz klar Max Verstappen.:sarcastic:

Ich freue mich auf den Moment, wenn er mal ein wenig mehr Routine hat, weniger jugendlichen Leichtsinn und ein wirklich gutes Auto, dann fährt er alles in Grund und Boden. Was Ferrari da mit der Strategie geritten hat, weiß ich auch nicht, was klar, dass sich das nie ausgehen kann. Alonso's Crash natürlich sehr heftig. Freut mich aber, dass Rosberg gewonnen hat und nicht Hamilton oder der Unsympathler Vettel.

RealHSVer
21.03.2016, 18:53
Denke auch das Verstappen in einem guten Auto mega stark wäre. Er und Vettel im Ferrari hätte schon was. Red Bull wird ja sowieso denke ich in den nächsten drei Jahren aussteigen. Aber Man of the Race war für mich Grosjean, der seinen Haas super ins Ziel gebracht hat und am meisten Hülkenberg. Wie der da ganz lässig vor den ganzen Wilden gefahren ist über fast 40 runden. Stark.

BlueToad
21.03.2016, 19:28
War ein ziemlich gutes, spannendes Rennen. Als Vettel-Fan ärgert mich natürlich die Rote Flagge, die gleichzeitig die Strategie der Scuderia zerstörte. Abgefahrene Supersoft sind eben langsamer als Mediums.
Glücklicherweise konnte Nico gewinnen und nicht Hamilton, ich kann Lewis einfach nicht ab.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

RealHSVer
21.03.2016, 19:45
War ein ziemlich gutes, spannendes Rennen. Als Vettel-Fan ärgert mich natürlich die Rote Flagge, die gleichzeitig die Strategie der Scuderia zerstörte. Abgefahrene Supersoft sind eben langsamer als Mediums.
Glücklicherweise konnte Nico gewinnen und nicht Hamilton, ich kann Lewis einfach nicht ab.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Naja der Fehler war ja eher der, das sie während der Unterbrechung neue Supersoft aufgezogen haben und nicht neue Mediums oder sogar Harte. Denn die Supersofts sind dann ja neu gekommen. Aber scheinbar haben sie die nicht zum arbeiten bekommen.

BlueToad
21.03.2016, 22:10
Naja der Fehler war ja eher der, das sie während der Unterbrechung neue Supersoft aufgezogen haben und nicht neue Mediums oder sogar Harte. Denn die Supersofts sind dann ja neu gekommen. Aber scheinbar haben sie die nicht zum arbeiten bekommen.
Ich glaube sie hatten keine neuen mehr? Naja, sicher ist, dass die Strategie nicht gut gewählt war.

BlueToad
01.04.2016, 12:38
Heute gehts wieder los in Bahrain. Alonso wird aus medizinischen Gründen nicht antreten, Testfahrer Stoffel Vandoorne wird für ihn einspringen. Mal schauen wie weit Mercedes vorne ist.

RealHSVer
03.04.2016, 17:04
Vettel geht schon vor dem Start der Motor hoch. Bitter.

BlueToad
03.04.2016, 17:09
Ach... Der Motor von Ferrari ist zwar gut, aber was hilft dir das wenn im 2. Rennen schon der 2. Motor in die Luft geht...

RealHSVer
03.04.2016, 17:10
Ach... Der Motor von Ferrari ist zwar gut, aber was hilft dir das wenn im 2. Rennen schon der 2. Motor in die Luft geht...
Jop. Vor allem nichtmal renntempo. Aber bisher läufts. Lewis verpackt wieder. Gefällt mir. Früher mochte ich ihn, weil er unglaublich stark gefahren ist. Aber mittlerweile ist er zu sehr Player und nicht Fahrer.

BlueToad
03.04.2016, 17:11
Jop. Vor allem nichtmal renntempo. Aber bisher läufts. Lewis verpackt wieder. Gefällt mir.

Ja, nur schade dass Kimi nicht auf Platz 2 ist.

Nomit200LP
03.04.2016, 17:13
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mehr Rennen als die letzten Jahre zu sehen. Klappt ja schon super! :Ironie:
Australien nur die letzten 10 Runden gesehen und jetzt habe ich keine Zeit für F1.

BlueToad
03.04.2016, 18:45
Rosberg gewinnt vor Kimi und Hamilton. Aber Grosjean mit einem super 5. Platz für das neue Haas-Team. Schade nur der Motorschaden von Vettel. Im Rennen fehlt Ferrari nicht viel auf die Mercedes, vorausgesetzt sie sind mit voller Leistung gefahren.

RealHSVer
03.04.2016, 19:26
Ich denke wenn Vettel dabei gewesen wäre hätte es Rosberg schwer gehabt. Schön das er dann wenigstens gewinnt und nicht Arroganz Lewis. Haas wieder sehr stark. Freut mich das das neue Team so gut dabei ist.
An Ende auch wieder ein gutes rennen generell. Spannend im Mittelfeld und viele tolle Manöver.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

BlueToad
15.05.2016, 15:53
Was für ein Rennen mit dem 18-jährigen Verstappen als Sieger.

RealHSVer
15.05.2016, 16:04
Hamilton sollte sich vielleicht mal auf seinen Job konzentrieren und nicht auf Partys. Vollidiot. Oder er soll Rallye fahren. So ein dummer Move. Völlig richtig das Lauda ihn da direkt kritisiert. Rosberg wäre wohl wieder zum Sieg gefahren.

RichardBarcelona
15.05.2016, 16:25
Verdammt nochmal ist das geil. Ich habs gesagt, wenn Verstappen mal ein gutes Auto hat, ist er reif für den Sieg. Dass ds so schnell ging, überrascht mich ziemlich. Würd den gern mal in einem Mercedes sehen. :)

RealHSVer
15.05.2016, 16:29
Verdammt nochmal ist das geil. Ich habs gesagt, wenn Verstappen mal ein gutes Auto hat, ist er reif für den Sieg. Dass ds so schnell ging, überrascht mich ziemlich. Würd den gern mal in einem Mercedes sehen. :)
Im derzeitigen Mercedes würde sogar Ericcson gewinnen, der kann nichts außer Geld in den Hintern stopfen. #Moneytalks

BlueToad
29.05.2016, 13:41
Heute Monaco GP. Durch den Regen kann es ein spannendes Regen geben, RedBull war im Training und Qualifying schneller als Mercedes, Ferrari war jedoch deutlich dahinter. Safetycar-Phasen wird es natürlich auch wieder die ein oder andere geben, da bin ich mir sicher.

RealHSVer
29.05.2016, 13:44
Gucke natürlich auch. Könnte spannend werden, aber nur wenn die Rennleitung sich nicht direkt in die Hose macht wie sonst immer. Ansonsten wird es nämlich langweilig.

BlueToad
29.05.2016, 13:52
Scheinbar gibts einen Start hinter dem Safetycar...

RealHSVer
29.05.2016, 13:54
Scheinbar gibts einen Start hinter dem Safetycar...
War ja abzusehen bei dem Regen. Da kommen die ja sonst nicht vom Fleck. Schade eigentlich. Das wäre ein lustiger Start gewesen.

BlueToad
29.05.2016, 13:56
War ja abzusehen bei dem Regen. Da kommen die ja sonst nicht vom Fleck. Schade eigentlich. Das wäre ein lustiger Start gewesen.
Vor allem ist der Start die einzige gute Möglichkeit auf der Strecke zu überholen. Ist echt schade.

RealHSVer
29.05.2016, 13:58
Vor allem ist der Start die einzige gute Möglichkeit auf der Strecke zu überholen. Ist echt schade.
Naja im Regen ist die Chance auf überholen natürlich ein wenig höher, weil man halt den Fehler eines Gegners gut ausnutzen kann. Bin auf Verstappen gespannt. Wenn die den echt auf Regen umgebaut haben kann das ein heftiger Vorteil sein.

BlueToad
29.05.2016, 14:00
Naja im Regen ist die Chance auf überholen natürlich ein wenig höher, weil man halt den Fehler eines Gegners gut ausnutzen kann. Bin auf Verstappen gespannt. Wenn die den echt auf Regen umgebaut haben kann das ein heftiger Vorteil sein.

Stimmt auch wieder. Ich bin auch auf jeden Fall auf die Strategien der Teams gespannt.

Nomit200LP
29.05.2016, 14:03
Endlich gucke ich auch mal. :) Bin mega gespannt.

valuta
29.05.2016, 14:11
Laaaangweilig :\ Was soll der Quatsch? Früher ist man unter wesentlich schlechteren Bedingungen normale Rennen gefahren

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

nisoley
29.05.2016, 14:13
Finde das gerade auch sehr enttäuschend. Sicherheit schön und gut, man kann es aber auch übertreiben.

BlueToad
29.05.2016, 14:14
Endlich gehts los.

nisoley
29.05.2016, 14:18
So und gleich das virtuelle Safety Car hinterher.

RealHSVer
29.05.2016, 14:19
Laaaangweilig :\ Was soll der Quatsch? Früher ist man unter wesentlich schlechteren Bedingungen normale Rennen gefahren

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Früher hatte man auch noch Rennautos und Fahrer mit Eiern und keine elektronisch betriebene Sardinendose...

BlueToad
29.05.2016, 14:19
So und gleich das virtuelle Safety Car hinterher.
Da kann man der Rennleitung aber keinen Vorwurf machen.

nisoley
29.05.2016, 14:20
Da kann man der Rennleitung aber keinen Vorwurf machen.
Natürlich nicht, aber nervt trotzdem. Zehn Runden gleich und wirkliches Racing hat es noch nicht gegeben.

RealHSVer
29.05.2016, 14:58
Wie doof sind die da eigentlich bei Red Bull?? Den Sieg vergessen.
Und Rosberg heute auch mit heftigen Problemen. Glaube dem fehlt Power.

RealHSVer
29.05.2016, 15:07
Hamilton ist so ein Affe ey. Da könnte man ruhig mal ne Strafe aussprechen. Immer macht er solche Manöver. Wenn da der Riccardo nicht bremst krachts.

valuta
29.05.2016, 15:10
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Hamilton mal für irgendetwas was der macht eine Strafe bekommt? Der ist wirklich so ein Unsympath - hätte ihn gerne nach dem Rennen gehört wenn z.b. Rosberg ein solches Manöver gegen ihn gefahren hätte

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

RealHSVer
29.05.2016, 15:12
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Hamilton mal für irgendetwas was der macht eine Strafe bekommt? Der ist wirklich so ein Unsympath - hätte ihn gerne nach dem Rennen gehört wenn z.b. Rosberg ein solches Manöver gegen ihn gefahren hätte

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Das hätte ich auch gerne gehört. So ein abgehobener Assi. Da kann man echt nur Leute wie Riccardo loben. Echt der Symphatischste unter allen.

valuta
29.05.2016, 15:15
Was sage ich - keine Strafe. Nur zum Kopfschütteln

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

valuta
29.05.2016, 15:22
Sauber auch mit einer sehr intelligenten Aktion... 😀

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

RealHSVer
29.05.2016, 16:13
War ja eher langweilig zum Schluss. Und mal wieder zeigt die F1 ihre Schwächen.
Große und kleine Fahrer werden nicht gleich behandelt, Hamilton kürzt erst ab und drückt dann den RB weg, bekommt natürlich keine Strafe.
Wehrlein ist einen Tick zu schnell während des Virtual Safety Cars und bekommt natürlich eine Strafe. Meiner Meinung mach wird dort mit zweierlei maß gemessen. Dann die Reifen. Es kann doch nicht sein, das jede Mischung 50 runden hält. Dann kann man sich die ganzen anderen Mischungen sparen. Unfassbar schwach was Pirelli da macht. Und dann immer diese Weichei Tur. Man hätte die Jungs viel früher fahren lassen müssen, evtl sogar einen normalen Start. So war die Spannung direkt weg, weil man ja iwie nicht so doll überholen kann.

Nomit200LP
12.06.2016, 20:05
Sehr starker Start von Vettel! Und schon wieder behindern sich Hamilton und Rosberg. :sarcastic:

Viz-E
12.06.2016, 20:06
Rosberg ist einfach der dümmste Trottel den ich kenne. Wieder einfach zurückgezogen, wieder mal nur 10. und Hamilton fährt schön vorne auf 2 und lächelt sich ins Fäustchen. So wird er nie Weltmeister werden.

BlueToad
03.07.2016, 14:45
Es ist der Wahnsinn wie Ferrari jedes Rennen die Strategie dermaßen ver*****... Vettel wie in Spa so lange fahren lassen bis der Reifen in die Luft geht und Kimi von Position 2 auf 5 gebracht.

Nomit200LP
03.07.2016, 14:54
Tja, Ferrari ist auch nicht mehr das, was es mal war...

RealHSVer
03.07.2016, 15:36
Hamilton ist echt so ein ******* ey. Dummer Inselaffe. Und die beiden Ösis bei Mercedes vorne dran sind genauso Deppen.... Dieser Rennstall ist ein Witz. Immer wird Hamilton bevorzugt. Lauda ist einfach ein Gottverdammter Arschkriecher...

nisoley
03.07.2016, 15:48
Normal stimme ich dir zu, aber habe das Ganze gerade noch einmal bei Sky gesehen und die Bilder sowie der Meinungen der Kommentatoren sind, dass Rosberg an dem Crash schuld war. Es gibt auch eine Untersuchung gegen ihn.

BlueToad
03.07.2016, 15:53
Normal stimme ich dir zu, aber habe das Ganze gerade noch einmal bei Sky gesehen und die Bilder sowie der Meinungen der Kommentatoren sind, dass Rosberg an dem Crash schuld war. Es gibt auch eine Untersuchung gegen ihn.

Mit dem Unterschied dass Hamilton das gleiche schon sehr oft gegen Rosberg gemacht hat, jedoch hat Rosberg dann immer die Lenkung aufgemacht sodass es keinen Schaden am Auto gibt. Hamilton hingegen lenkt in ihn hinein. Wenn es jetzt eine Starfe gegen Nico gibt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

nisoley
03.07.2016, 15:56
Mit dem Unterschied dass Hamilton das gleiche schon sehr oft gegen Rosberg gemacht hat, jedoch hat Rosberg dann immer die Lenkung aufgemacht sodass es keinen Schaden am Auto gibt. Hamilton hingegen lenkt in ihn hinein. Wenn es jetzt eine Starfe gegen Nico gibt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Nun, ich bin selber kein echter Fachmann, aber ich kann nur für diese Situation sprechen und wenn da ausgewiesene Experten sagen, dass das Rosbergs schuld war, dann nehme ich das erst einmal dahin. Ich denke ehemalige Rennfahrer sehen da mehr als ich. :D

RealHSVer
03.07.2016, 16:02
Mit dem Unterschied dass Hamilton das gleiche schon sehr oft gegen Rosberg gemacht hat, jedoch hat Rosberg dann immer die Lenkung aufgemacht sodass es keinen Schaden am Auto gibt. Hamilton hingegen lenkt in ihn hinein. Wenn es jetzt eine Starfe gegen Nico gibt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich denke eine Strafe gegen Rosberg würde das Fass zum überlaufen bringen. Aber wundern würde es mich nicht, denn schließlich sind die offiziellen genau die selben Inselaffen und Arschkriecher wie Lauda... Weil Hamilton ja auch so ein tolles Aushängeschild für die F1 ist. Die einzigen Aushängeschilder der f1 sind für mich Alonso, Raikonnen, Vettel und mein absoluter Favorit aktuell, Riccardo. Ich hoffe echt das der blöde Hamilton bald weg geht von Mercedes. Das ist ein deutscher Rennstall. Dort sollten deutsche Fahrer fahren. Rosberg Vettel oder Rosberg Hülkenberg wäre super. Oder halt auch Wehrlein.. Hamilton kann ja dann aufhören und seine kack mucke machen.

Und nochwas: Es hieß Rosberg habe Bremsprobleme gehabt. Ich erinnere an die erste starke Saison von Mercedes. Damals durfte Rosberg Hamilton nickt überholen weil Lewiss Reifen durch waren. Warum sagt man denn Hamilton nicht er soll hinter ihm bleiben. Deshalb kommt es mir so vor das er immer bevorzugt wird. Schön das die Fans ihn wenigstens massiv ausgepfiffen haben.

BlueToad
03.07.2016, 16:08
Nun, ich bin selber kein echter Fachmann, aber ich kann nur für diese Situation sprechen und wenn da ausgewiesene Experten sagen, dass das Rosbergs schuld war, dann nehme ich das erst einmal dahin. Ich denke ehemalige Rennfahrer sehen da mehr als ich. :D

Ich bin ja auch kein Experte oder ehemaliger Rennfahrer, aber ich denke so falsch liege ich nicht :D


Ich denke eine Strafe gegen Rosberg würde das Fass zum überlaufen bringen. Aber wundern würde es mich nicht.

Eine Strafe wäre mehr als lächerlich, aber zuzutrauen ist es ihnen schon...

Cesc Fabregas
03.07.2016, 19:15
Lächerlich wie Hamilton nun teilweise beschimpft wird. Er hat ganz sauber außenrum überholt, Rosberg hat sich verbremst und ist in ihn reingefahren. Ein klarer Fehler von Rosberg und nichts anderes. Auf eine Strafe könnte man zwar verzichten, unberechtigt wäre sie aber nicht, war das klassische "Causing a collison".

Hochverdienter Sieg von Hamilton ohnehin.

BlueToad
03.07.2016, 19:27
Auf eine Strafe könnte man zwar verzichten, unberechtigt wäre sie aber nicht, war das klassische "Causing a collison".

Dann hätte Lewis aber schon sehr viel mehr Strafen kassiert, hat auch Surer bei Sky gesagt. Bei ihm haben sie jedoch immer (!) von einer Strafe abgesehen. Wenn Rosberg eine bekommt, wäre das ein Paradebeispiel für Inkonsequenz.

Cesc Fabregas
03.07.2016, 19:49
Lewis ist in der Vergangenheit auch mehr als oft sehr hart bestraft worden, insbesondere bei seiner Zeit bei McLaren.

Der letzte Crash mit Rosberg z.B. (wo beide raus waren) war auch überhaupt nicht eindeutig und da war es schon verständlich dort keine Strafe auszusprechen.

Hamilton wird auf Grund seines Images meiner Meinung nach viel zu schnell in einen Topf geworfen, er ist ein Racer, er gibt nunmal alles dafür das Rennen zu gewinnen. Einige Fahrer kommen damit nicht klar und daher kommen oft solche Situationen zu stande. Das sieht man am Besten, wenn man Hamilton in Duellen mit "richtigen" Racern sieht, da kommen solche dämlichen Crashes fast nie zu stande und nur spektakuläre Duelle. Ich spreche da von Button, Alonso oder auch Massa. Ich habe ohnehin Racer lieber und nicht solche "Waschlappen", die bei jedem engen Duell direkt rumheulen.

Solche Verschwörungstheorien, von wegen Hamilton wird bevorzugt, sind völlig lächerlich und unbegründet. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache nun, aber das ist einfach die typische deutsche Brille. Will nicht wissen was hier losgewesen wäre, wäre das ganze heute andersrum gewesen.

Rosberg bekommt für den Crash übrigens eine 10sec Strafe, bleibt damit aber 4. Außerdem erhält er 2 Strafpunkte, sowie eine Verwarnung. Angemessen und für Rosberg auch nicht weiter bedeutend.

Btw. angemessen in dem Sinne natürlich nur, wie die Strafen festgelegt sind. Es werden eh zu schnell Strafen ausgesprochen, aber leider sind die Regeln so. Nichtsdestotrotz hat Nico den Unfall unnötigerweise in Kauf genommen und Toto Wolff hat dies auch so gesagt.

BlueToad
03.07.2016, 20:30
Lewis ist in der Vergangenheit auch mehr als oft sehr hart bestraft worden, insbesondere bei seiner Zeit bei McLaren.

Der letzte Crash mit Rosberg z.B. (wo beide raus waren) war auch überhaupt nicht eindeutig und da war es schon verständlich dort keine Strafe auszusprechen.

Hamilton wird auf Grund seines Images meiner Meinung nach viel zu schnell in einen Topf geworfen, er ist ein Racer, er gibt nunmal alles dafür das Rennen zu gewinnen. Einige Fahrer kommen damit nicht klar und daher kommen oft solche Situationen zu stande. Das sieht man am Besten, wenn man Hamilton in Duellen mit "richtigen" Racern sieht, da kommen solche dämlichen Crashes fast nie zu stande und nur spektakuläre Duelle. Ich spreche da von Button, Alonso oder auch Massa. Ich habe ohnehin Racer lieber und nicht solche "Waschlappen", die bei jedem engen Duell direkt rumheulen.

Solche Verschwörungstheorien, von wegen Hamilton wird bevorzugt, sind völlig lächerlich und unbegründet. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache nun, aber das ist einfach die typische deutsche Brille. Will nicht wissen was hier losgewesen wäre, wäre das ganze heute andersrum gewesen.

Rosberg bekommt für den Crash übrigens eine 10sec Strafe, bleibt damit aber 4. Außerdem erhält er 2 Strafpunkte, sowie eine Verwarnung. Angemessen und für Rosberg auch nicht weiter bedeutend.

Btw. angemessen in dem Sinne natürlich nur, wie die Strafen festgelegt sind. Meinung Meinung werden eh zu schnell Strafen ausgesprochen, aber leider sind die Regeln so. Nichtsdestotrotz hat Nico den Unfall unnötigerweise in Kauf genommen und Toto Wolff hat dies auch so gesagt.

Dass Hamilton echter Racer ist und alles dafür gibt zu gewinnen, das kann man nicht bestreiten. Und das was er macht, macht er richtig gut. Deswegen ist er auch 3x Weltmeister geworden. Dass Hamilton bevorzugt wird, habe ich so auch nie gesagt. Aber Rosberg als keinen "echten" Racer anzusehen ist schon falsch. Beispielsweise in Kanada dieses Jahr oder in Japan letztes Jahr hat Lewis in Kauf genommen, das Rennen von Nico zu "zerstören" indem er ihn abdrängt, nur dank Nico kam es zu keiner "richtigen" Kollision wie heute, da er die Lenkung aufmacht. Und Lewis hätte die Kollision ,wie Nico so oft zuvor, auch vermeiden können. Meiner Meinung nach ist weder Nico noch Lewis Schuld und die gleiche Situation hatten wir in den letzten Jahren oft genug, jedoch hat Lewis dafür keine Strafe bekommen. Und dass Lewis einer der 1. ist, der "rumheult" wenn ihm jemand ins Auto fährt oder es eng wird und er deswegen Plätze verliert, hat er uns schon oft genug gezeigt.

RealHSVer
03.07.2016, 20:37
Diese ganze Situation hätte Mercedes ganz einfach lösen können. Die sagen ja immer sie wollen P1 und 2. Dann hätten sie doch dem Lewis sagen können bleib hinter ihm. Fertig aus. Und dann in Silverstone beim Heimrennen andersrum.
Da muss man dann halt mal ne ansage machen denn sonst geht das immer weiter. Ich befürchte bzw hoffe auch ein wenig, das das das letzte Jahr der beiden gemeinsam bei Mercedes ist. Einer der beiden wird gehen. Das Gerücht von Hamilton zu Ferrari bzw Honda gab es ja schonmal. Auch Red Bull war schon oft Thema.
Und auch ich sage Hamilton ist echt ein Racer, ich habe ihn früher für seine Überholmanöver gefeiert weil er überholt hat wo keiner sich getraut hat. Aber mittlerweile ist das nicht mehr fair teilweise. Rosberg versucht dann auch mal einen Crash zu verhindern, Lewis dagegen tut das nicht mehr und nimmt in Kauf das Gegnern das Rennen kaputt gemacht wird.

Cesc Fabregas
03.07.2016, 21:14
Dann können wir die Formel 1 gleich begraben, wenn es keine Konkurrenz unter Teamkollegen mehr gibt und man schön brav auf das Team hört und auf Schienen das Rennen zu Ende kullert. Ich möchte Rennsport sehen und keine teaminternen Einschlafrennen.

robbynab
10.07.2016, 14:52
Hab grad mal angemacht, in fünf Minuten vier Dreher :D Schaut gut aus.

e: Und direkt danach rutschen Hamilton und Verstappen an der gleichen Stelle von der Strecke :D Super Bedingungen mal wieder in Silverstone

forza juve
11.07.2016, 08:59
Irgendwie kommt mir vor dass Rosberg nicht Weltmerister wird

RichardBarcelona
31.07.2016, 14:55
Diese 5 Sekunden Strafe gegen Rosberg ist doch ein übler Scherz, und das sag ich als Verstappen-Sympathisant. Irgendwie verstehe ich Rosberg, wenn er sagt, diese Ungleichberechtigungen in der F1 pissen ihn an, würden sich mich auch, auf der Konsole wäre das so ein Moment, wo der Controller durch den Raum fliegen würde.

valuta
31.07.2016, 15:00
Es ist wirklich schlimm - wo soll es denn in der F1 noch hingehen? Muss man demnächst vielleicht per Boxenfunk noch eine höfliche Anfrage stellen ob es für den Gegner in Ordnung ist, wenn man ihn denn jetzt vorsichtig überholen würde? Man, man, man... Das regt einen schon auf. Ganz abgesehen davon, dass bei einer solchen Aktion von Hamilton nicht mal kurz über eine Strafe nachgedacht werden würde.

Edit: Guckt Ferrari am Kommandostand eigentlich jedes Mal ein anderes Rennen?? Den Fahrer zum Undercut aufzufordern wenn der nächste Gegner 10 Sekunden vor dem eigenen Auto ist...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

BlueToad
25.08.2016, 21:25
Morgen beginnt das Rennwochenende in Spa, endlich ist die Sommerpause vorbei. Hamilton hat einen neuen Motor eingebaut, er muss also von ganz hinten starten. Ich freu mich schon aufs Rennen, Fans sollen (dank Verstappen) genug vor Ort sein und Rosberg hat gute Chancen auf den Sieg :good:

BlueToad
28.08.2016, 14:56
Verstappen hat Hamilton als meinen absoluten Hassfahrer abgelöst. Unglaublich was der gegen Kimi veranstaltet...

Slim
29.08.2016, 09:27
Ich habe gestern seit ~6 Jahren mal wieder ein ganzes geschaut. War ganz interessant. Verstappen nacher beim RTL Interview eiskalt und abgeklärt. Ich musste ehrlich gesagt lachen. Er hat die antworten einfach eiskalt nacheinander raugehauen. Für seine jungen Jahre hat er schon echt Mut sowas öffentlich zu sagen... wieso er allerdings von den Renn-Kommissaren nicht direkt während dem Rennen eine Strafe bekommen hat -> bleibt mir ein Rätsel. :shok:

Cesc Fabregas
30.08.2016, 18:22
Ich habe gestern seit ~6 Jahren mal wieder ein ganzes geschaut. War ganz interessant. Verstappen nacher beim RTL Interview eiskalt und abgeklärt. Ich musste ehrlich gesagt lachen. Er hat die antworten einfach eiskalt nacheinander raugehauen. Für seine jungen Jahre hat er schon echt Mut sowas öffentlich zu sagen... wieso er allerdings von den Renn-Kommissaren nicht direkt während dem Rennen eine Strafe bekommen hat -> bleibt mir ein Rätsel. :shok:
Naja, dem Regelwerk zu Folge hat er ja nichtmal etwas falsch gemacht. Die Aktion war zwar grenzwertig und sehr gefährlich aber er hat nicht 2x die Linie gewechselt oder sonst eine festgeschriebene Regel gebrochen, die zu einer Strafe geführt hätte. Den Stewards bleib wohl keine andere Möglichkeit als nicht einzuschreiten.

Ich mag Verstappen, bringt wenigstens etwas Schwung in die momentan lahme F1 :D

RichardBarcelona
30.10.2016, 21:55
Sch.eiß Vettel, unsympathischer arroganter Penner, wieso bekommt Verstappen eine Strafe für das Abkürzen, Hamilton nicht und Vettel - Ricciardo war auch nicht wirklich sauber, absolute Idioten, die hier die Entscheidungen treffen. :ireful::dash1:

RealHSVer
30.10.2016, 22:18
Sch.eiß Vettel, unsympathischer arroganter Penner, wieso bekommt Verstappen eine Strafe für das Abkürzen, Hamilton nicht und Vettel - Ricciardo war auch nicht wirklich sauber, absolute Idioten, die hier die Entscheidungen treffen. :ireful::dash1:
Also die Sache mit Hamilton habe ich nicht gesehen, aber finde die Strafe schon gerecht für Verstappen. Ich meine wofür haben wir denn die Track Limits? Dann könnten wir auch alle Regeln weglassen und offroad fahren. Er hat sich halt stark verbremst und hat den Platz nur behalten weil er massiv abgekürzt hat. Ist meine Meinung. Da kann ich den Vettel schon verstehen das er sauer ist, vor allem weil ja Riccardo auch gut Druck von hinten machen konnte und dadurch sehr nahe ran gekommen ist. Selbst die Box meinte ja er solle den Platz abgeben. Verstappen ist nunmal sehr jung und ein absoluter Hitzkopf wie ein Hamilton früher. Null einsichtig. Finde es schon richtig was Lauda bei SKY gesagt hat. Wenn er diese harten, teils überharten mannöver lassen würde wäre er deutlich schneller.

BlueToad
30.10.2016, 22:21
Lauda hat sowas von Recht...Spricht mir aus dem Herzen. Endlich wird Verstappen mal bestraft, wenn sowas erlaubt wird, dann kann ich einfach jede Runde durchs Gras fahren um nicht überholt zu werden. Und dann auch noch der arrogante Jubel in Richtung Vettel nach der Zieleinfahrt... Der gehört einfach noch in die Schule...

Edit: Der Blick von Verstappen als er von der Strafe mitbekommen hat, einfach unbezahlbar.

RealHSVer
30.10.2016, 22:27
Und wenn ich jetzt den Marko höre dann lach ich mich Tod. Ist das sein ernst? Schiebt alles auf die anderen.
Rosberg solle mehr Platz lassen weil er so viele Punkte Vorsprung hat? Ist der betrunken? Oder hat der zu viel Red Bull getrunken? Wie kann man sowas noch verteidigen?
Habe jetzt auch das Ding von Hamilton gesehen. Hätte man auch eine Strafe geben können. Aber fand ich jetzt nicht so wild, weil er ja keinen direkten Vorteil hatte. Verstappen hat den Platz halt nur halten können weil er über die Wiese ist. Man stelle sich vor da wäre eine Mauer gewesen. Also zwischen der Kurve. Dann hätte er anhalten müssen.
Das ist halt das Ding wenn überall Rasen ist und 5000 Meter Platz zum ausrollen. Früher war halt Sand. Und da konnte man nicht mit 150 rüber.

BlueToad
30.10.2016, 22:30
Und wenn ich jetzt den Marko höre dann lach ich mich Tod. Ist das sein ernst? Schiebt alles auf die anderen.
Rosberg solle mehr Platz lassen weil er so viele Punkte Vorsprung hat? Ist der betrunken? Oder hat der zu viel Red Bull getrunken? Wie kann man sowas noch verteidigen?
Habe jetzt auch das Ding von Hamilton gesehen. Hätte man auch eine Strafe geben können. Aber fand ich jetzt nicht so wild, weil er ja keinen direkten Vorteil hatte. Verstappen hat den Platz halt nur halten können weil er über die Wiese ist. Man stelle sich vor da wäre eine Mauer gewesen. Also zwischen der Kurve. Dann hätte er anhalten müssen.
Das ist halt das Ding wenn überall Rasen ist und 5000 Meter Platz zum ausrollen. Früher war halt Sand. Und da konnte man nicht mit 150 rüber.
V.a. soll Rosberg Verstappen mehr Platz lassen... Hallo?! Wer ist dem Rosberg denn reingefahren? Und außerdem war Rosberg schon ganz außen, einfach lächerlich.

RealHSVer
30.10.2016, 22:40
V.a. soll Rosberg Verstappen mehr Platz lassen... Hallo?! Wer ist dem Rosberg denn reingefahren? Und außerdem war Rosberg schon ganz außen, einfach lächerlich.
Naja das meine ich. Einfach null objektiv. Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn er den Rosberg rausgehauen hätte.

Viz-E
31.10.2016, 08:01
Vorallem ist Verstappen Rosberg schon beim Start reingefahren. Man stelle sich vor, da platzt Rosberg der Reifen. Dann ist es plötzlich nur noch 1 Punkt Vorsprung und Verstappen ist da schon ohne Strafe durchgekommen. Am Ende dann wieder so eine Aktion von ihm. Mehr als gerecht diese Strafe.

Ich hätte Hamilton beim Start auf eine gegeben. Er wollte auch biegen und brechen auf 1 bleiben, ist viel zu spät auf die Bremse und einmal quer über den Rasen und hatte plötzlich paar hundert Meter Vorsprung.

BlueToad
31.10.2016, 08:16
Vettel hat noch eine 10 Sekunden Strafe bekommen für das, was Verstappen schon die Saison macht (ohne je eine Strafe zu bekommen). Einfach nur Wahnsinn, damit wurde er jetzt härter als Verstappen bestraft, der Rosberg in der 1. Kurve fast die WM versaut hat und am Schluss 2 Kurven abkürzt.

RealHSVer
31.10.2016, 09:00
Vettel hat noch eine 10 Sekunden Strafe bekommen für das, was Verstappen schon die Saison macht (ohne je eine Strafe zu bekommen). Einfach nur Wahnsinn, damit wurde er jetzt härter als Verstappen bestraft, der Rosberg in der 1. Kurve fast die WM versaut hat und am Schluss 2 Kurven abkürzt.
Diese Regelhüter in der F1 sind das schlechteste was es in der Sportwelt gibt. Ich finde diese Regeln so unübersichtlich. Deswegen interessiert sich auch keiner mehr für die F1. Weil es zu viele regeln gibt und zu viele strafen. Es wird echt Zeit das die großen Teams mal was unternehmen. Sprich Ferrari und Mercedes. Wenn das so weitergeht ist die F1 in 5 Jahren tot.

DZehn
31.10.2016, 10:05
Endlich wurde Verstappen mal bestraft. Dieser Junge hat in den 19 Rennen nicht einen einzigen sauberen Zweikampf gegen direkte Konkurrenten geführt. Entweder Berührung, Harakiri oder Abkürzen. Einfach ätzend. Der Vergleich zu Hamilton ist okay, denn ich finde, wenn man sich verbremst und einen Fehler macht, sollte man so oder so mindestens eine Position abgeben. Aber der Unterschied war, dass Hamilton nicht so angegriffen wurde vom Hintermann wie Verstappen - und ich gehe davon aus, dass die Rennleitung beim Rennstart schlichtweg etwas mehr durchgehen lässt.

Dass Vettel jetzt eine Strafe bekommt, wofür Verstappen nie etwas bekam, liegt einfach an der neu eingeführten Regel. Deshalb kann ich -auch als Ferrari-Fan - die Strafe verstehen, auch wenn die für den Sport ziemlich beschissen ist. Rad an Rad Duell & genug Platz & beide kamen durch die Kurve ... klingt eigentlich nach nem geilen Zweikampf :D Zumal musste Ricciardo nur minimal die Linie wechseln und nicht wie bei Verstappen vs. Hamilton in Japan komplett zur anderen Streckenseite fahren.

Dennoch verstehe ich die Strafe angesichts der neuen Regel...

Viz-E
13.11.2016, 17:41
Gab es das jemals, dass sich das Safetycar selbst gedreht hat oder einen Unfall hatte? Rennen ist bislang ja mega spannend

Viz-E
13.11.2016, 17:47
Safetycar geht das zweite Mal rein, Raikönen dreht sich direkt, wieder Safetycar und jetzt Abbruch :rofl:

RealHSVer
13.11.2016, 17:57
Auf jeden Fall interessantes rennen. Hoffe echt Rosberg packt es das Auto auf mindestens 2 ins Ziel zu bringen.

RealHSVer
13.11.2016, 18:41
Warum fragen die alten Krähen nicht mal die Fahrer die da draußen fahren. Wenn der Großteil sagt es ist ok warum fahren die denn nicht. Die F1 macht sich immer mehr zum Depp in der Sportwelt. Bester Spruch von Grosjean... Ist mittlerweile wie Nascar. Wenn es regnet fahren wir nicht.

nisoley
13.11.2016, 18:43
Zum Glück fängt bald NFL an. Macht so keinen Spaß mehr.

Pinturicchio
13.11.2016, 18:45
Warum fragen die alten Krähen nicht mal die Fahrer die da draußen fahren. Wenn der Großteil sagt es ist ok warum fahren die denn nicht. Die F1 macht sich immer mehr zum Depp in der Sportwelt. Bester Spruch von Grosjean... Ist mittlerweile wie Nascar. Wenn es regnet fahren wir nicht.
Es ist das erste Rennen was ich seit Jahren schaue, wegen Rosberg
Und bisher sagen FAST alle, dass es nicht so schlimm ist. Das ist richtig. Aber ebenso sagen FAST alle, dass in Kurve 13 und 14 absolut nichts geht. Dass keiner sich traut Gas zu geben, dass man nicht sieht, absolut keine Haftung hat.
Wieso fährt man dann nicht einfach weiter? Vor allem da es ja noch keine 20 Unfälle an der Stelle gab, sondern nur etwas weniger.

Zum Glück schaue ich diese Zeitverschwendung nur ein Mal in 5 jahren

RealHSVer
13.11.2016, 18:51
Es ist das erste Rennen was ich seit Jahren schaue, wegen Rosberg
Und bisher sagen FAST alle, dass es nicht so schlimm ist. Das ist richtig. Aber ebenso sagen FAST alle, dass in Kurve 13 und 14 absolut nichts geht. Dass keiner sich traut Gas zu geben, dass man nicht sieht, absolut keine Haftung hat.
Wieso fährt man dann nicht einfach weiter? Vor allem da es ja noch keine 20 Unfälle an der Stelle gab, sondern nur etwas weniger.

Zum Glück schaue ich diese Zeitverschwendung nur ein Mal in 5 jahren
Und das schlimme ist das die Unfälle ja nicht wegen Aquaplaning passiert sind sondern weil die Fahrer auf die Markierungen gefahren sind. Also es ist echt wie Lauda sagt. Keine Eier und überreglementiert

RichardBarcelona
13.11.2016, 20:23
Unglaubliches Rennen von Verstappen, hätte er sich den Blödsinn mit den Intermediates erspart, wäre er wohl um den Sieg mitgefahren.
Am Ende natürlich super, dass Rosberg Zweiter wurde, nun reicht Platz 3 in Abu Dhabi, dort wird es normalerweise kein so chaotisches, weil wetterbedingtes Rennen geben, ich hoffe, er packt das und holt sich endlich den Titel.

RealHSVer
13.11.2016, 20:25
Unglaubliches Rennen von Verstappen, hätte er sich den Blödsinn mit den Intermediates erspart, wäre er wohl um den Sieg mitgefahren.
Am Ende natürlich super, dass Rosberg Zweiter wurde, nun reicht Platz 3 in Abu Dhabi, dort wird es normalerweise kein so chaotisches, weil wetterbedingtes Rennen geben, ich hoffe, er packt das und holt sich endlich den Titel.
Denke auch er sollte es schaffen. Vor allem da P3 reicht. Wenn es P2 hätte sein müssen hätte ich bedenken gehabt, da MV momentan echt sehr schnell ist. Aber der dritte sollte drin sein. Vielleicht gewinnt er ja auch mal wieder. Wäre einfach besser als erster Weltmeister zu werden, als mit drei oder vier zweiten.

Viz-E
14.11.2016, 07:44
Unglaubliches Rennen von Verstappen, hätte er sich den Blödsinn mit den Intermediates erspart, wäre er wohl um den Sieg mitgefahren.
Am Ende natürlich super, dass Rosberg Zweiter wurde, nun reicht Platz 3 in Abu Dhabi, dort wird es normalerweise kein so chaotisches, weil wetterbedingtes Rennen geben, ich hoffe, er packt das und holt sich endlich den Titel.

Wieso hat er eigentlich nicht nochmal die Reifen gewechselt und ist von hinten nach vorne gefahren? Hätte er noch 3-4 Fahrer von der Strecke fahren können. Ich warte auf den Tag bis sich einer wegem diesem Spasti überschlägt.


Denke auch er sollte es schaffen. Vor allem da P3 reicht. Wenn es P2 hätte sein müssen hätte ich bedenken gehabt, da MV momentan echt sehr schnell ist. Aber der dritte sollte drin sein. Vielleicht gewinnt er ja auch mal wieder. Wäre einfach besser als erster Weltmeister zu werden, als mit drei oder vier zweiten.

Hätte aber auch was, wenn Hamilton gewinnt und sich "freuen" muss ich Rosberg daneben auf 2 oder 3 den WM Titel feiern könnte. So dumm wie Rosberg sich in den entscheidenden Situationen die letzten Jahre präsentiert hat, wird er aber wahrscheinlich zwei Runden vor Schluss Vierter oder so

RichardBarcelona
14.11.2016, 15:11
Wieso hat er eigentlich nicht nochmal die Reifen gewechselt und ist von hinten nach vorne gefahren? Hätte er noch 3-4 Fahrer von der Strecke fahren können. Ich warte auf den Tag bis sich einer wegem diesem Spasti überschlägt.

Wen hat er von der Strecke gefahren? Die zwei, die er innen überholt hat, hat er einfach außen übrig gelassen, das ist halt das Risiko, wenn man die äußere Linie wählt. Das einzige, was nicht ok ist, ist, dass er beim Bremsen die Linie wechselt, in Spa gegen Kimi war es wirklich extrem, sonst muss man aber die Schuld nicht bei ihm suchen, wenn er dafür nicht ermahnt wird oder keine Strafe bekommt, wieso soll er damit aufhören, mit nem langsameren Auto muss man sich mit allen Mitteln wehren.

Pinturicchio
14.11.2016, 15:15
Ich weiß auch nicht wo er irgendwas mgemacht haben soll, war ein bärenstarkes Rennen
Vllt schaue ich mir wegen ihm ja nochmal paar Rennen an

@Richard: Der RedBull ist mit dem Mercedes das schnellste Auto im Feld soweit ich weiß

Viz-E
14.11.2016, 15:34
Wen hat er von der Strecke gefahren? Die zwei, die er innen überholt hat, hat er einfach außen übrig gelassen, das ist halt das Risiko, wenn man die äußere Linie wählt. Das einzige, was nicht ok ist, ist, dass er beim Bremsen die Linie wechselt, in Spa gegen Kimi war es wirklich extrem, sonst muss man aber die Schuld nicht bei ihm suchen, wenn er dafür nicht ermahnt wird oder keine Strafe bekommt, wieso soll er damit aufhören, mit nem langsameren Auto muss man sich mit allen Mitteln wehren.

Vettel und Perez. In meinen Augen kann ich nicht einfach innen durchfahren und dann soweit nach außen ziehen, dass kein Platz für den Gegner ist. Wäre da, wie früher, die Wand hätte es zwei Mal ordentlich geknallt. Erst recht bei den Witterungsbedingungen jemanden auf die Curbs zu schieben ist unverantwortlich. Für mich ist der Kerl eine tickende Zeitbombe und in der Formel 1 ist alles (über)reglementiert aber manche Leute, wie Hamilton oder Verstappen, dürfen machen was sie wollen. Wenn die bestraft werden würden, wäre es wahrscheinlich noch langsamer, weil immer Rosberg oder Vettel vorn sind. Das durchgehen zu lassen ist trotzdem nicht korrekt. Sowas ist für mich ein Grund nicht mehr einzuschalten

RichardBarcelona
15.11.2016, 04:02
Vettel und Perez. In meinen Augen kann ich nicht einfach innen durchfahren und dann soweit nach außen ziehen, dass kein Platz für den Gegner ist. Wäre da, wie früher, die Wand hätte es zwei Mal ordentlich geknallt. Erst recht bei den Witterungsbedingungen jemanden auf die Curbs zu schieben ist unverantwortlich. Für mich ist der Kerl eine tickende Zeitbombe und in der Formel 1 ist alles (über)reglementiert aber manche Leute, wie Hamilton oder Verstappen, dürfen machen was sie wollen. Wenn die bestraft werden würden, wäre es wahrscheinlich noch langsamer, weil immer Rosberg oder Vettel vorn sind. Das durchgehen zu lassen ist trotzdem nicht korrekt. Sowas ist für mich ein Grund nicht mehr einzuschalten

Das mag durchaus stimmen, aber in Zeiten, wo da noch eine Mauer war, war das Rennfahren auch noch anders, interessanter, zwar nicht so risikoreich, aber es gab andere Sachen und generell mehr Überholmanöver. Bei Hamilton gebe ich dir recht, der kann im Prinzip machen, was er will und bekommt nie eine Strafe, ich hasse den Typen einfach, ebenso wie Vettel, der 99% der Rennens nur am motzen ist. Da bringt ein Verstappen, der keinen Respekt hat und fährt, wie man es unter wirlichem Rennfahren versteht (und so wie es vor der Saison angekündigt wurde, sie wollen die Leute mehr fahren lassen und nicht wegen jedem Furz eine Strafe aussprechen, sehr konstante Handhabung der Kommissare, gratuliere! :good:)
Das einzige, was mMn nach nicht in Ordnung war, war das Manöver in Spa gegen Kimi.

@Nico: Das beste nach Mercedes durchaus, schnellste aber bei weitem nicht, daher muss sich Verstappen (und auch Ricciardo) eben auf den Geraden umso mehr wehren.

Pinturicchio
15.11.2016, 10:04
Ich finde Verstappen ist das, was ich mir unter einem Rennfahrer vorstelle.
Wenn ich dagegen Heulsuse Vettel sehe wird mir seit Jahren schlecht, weiß nicht wieso der immer so overhyped war, nur weil der das schnellste Auto hatte.
mMn gibt es im Feld mindestens 6 Fahrer, die mehr können als er

Auch einer der Gründe, wieso die F1 mittlerweile so abbaut und langweilig. Früher wurde nicht bei jedem Ding rumgeweint...

@Richard: Ok, dachte das wäre mit das Schnellste im Feld.

Viz-E
15.11.2016, 10:44
mMn gibt es im Feld mindestens 6 Fahrer, die mehr können als er

Er ist overhyped, weil 6 besser sind als er. Also ist er der siebstbeste Fahrer der Welt. Völlig overhyped :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Pinturicchio
15.11.2016, 11:37
Wenn man überall liest und hört, dass er der beste sei, dann ist er overhyped. Völlig richtig.

RichardBarcelona
16.11.2016, 12:57
Ich finde Verstappen ist das, was ich mir unter einem Rennfahrer vorstelle.
Wenn ich dagegen Heulsuse Vettel sehe wird mir seit Jahren schlecht, weiß nicht wieso der immer so overhyped war, nur weil der das schnellste Auto hatte.
mMn gibt es im Feld mindestens 6 Fahrer, die mehr können als er

Auch einer der Gründe, wieso die F1 mittlerweile so abbaut und langweilig. Früher wurde nicht bei jedem Ding rumgeweint...

@Richard: Ok, dachte das wäre mit das Schnellste im Feld.

Sehe ich 100% genauso. Wenn Red Bull topspeedmäßig einen Schritt nach vorne macht, dann könnte Mercedes nächstes Jahr endlich ernste Probleme bekommen, weil sie sind so nahe wie schon lange nicht mehr dran, es fehlt nur der Speed auf den Geraden.
Vettel konnte einfach nur soviel gewinnen, weil er das beste Auto hatte, was reißt er jetzt? Durch meckern sich einen dritten Platz zu erkämpfen ist seine beste Leistung, gratuliere, Seb-Depp. :good:
Sogar ein sichtlicher unmotivierter Kimi ist nahezu gleich schnell wie er, und wenn er motiviert ist, ist Vettel hinter ihm. Ein Alonso zB könnte mit diesem Ferrari sicherlich mehr anfangen.
Was ich schade finde, ist, dass Massa und Button nächste Saison auch nicht mehr fahren, wenn solche Talente wie Verstappen kommen, wäre das genial. aber da ist die Hoffnung recht gering.
Aber irgendwann ruiniert sich die F1 eh von selbst, und wenn nicht, haben wir in ein paar Jahren ein generelles Überholverbot! :sarcastic:

RealHSVer
27.11.2016, 16:00
So Saison ist rum. Rosberg hat es am Ende tatsächlich geschafft. Lewis hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Einfach kein Team Player und ein absoluter Egoist. Hoffe echt das Mercedes ihn absägt und einen anderen holt. Einfach so unsympathisch und eine Schande für das deutsche F1 Team.

Pinturicchio
27.11.2016, 16:02
So Saison ist rum. Rosberg hat es am Ende tatsächlich geschafft. Lewis hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Einfach kein Team Player und ein absoluter Egoist. Hoffe echt das Mercedes ihn absägt und einen anderen holt. Einfach so unsympathisch und eine Schande für das deutsche F1 Team.
Jeder fährt am Ende für sich selbst und er will Weltmeister werden, wenn es so knapp ist.
Typisch deutsches Rumgeheule mal wieder.

Von beiden eine überragende Saison und seit 237 gefühlten Jahren mal ein spannendes Rennen

DZehn
27.11.2016, 17:53
Krasses Finale. Endlich wieder mal hohen Puls gehabt bei der Titelentscheidung :sarcastic:
Rosberg weltmeisterlich wie er dem Druck stand hält, Hamilton absolut fair im Rahmen des Verständlichen. Jeder hätte es genauso gemacht - ist quasi wie das Zeitspiel im Fussball :D Und er hätte es durchaus krasser machen können a la Schumacher vs. Villeneuve oder Senna vs. Prost.

Viz-E
27.11.2016, 19:13
Jeder fährt am Ende für sich selbst und er will Weltmeister werden, wenn es so knapp ist.
Typisch deutsches Rumgeheule mal wieder.

Von beiden eine überragende Saison und seit 237 gefühlten Jahren mal ein spannendes Rennen

Armseelige traurige Wurst...

Ganz starke Saison von Rosberg! Hat sich von den ganzen Psychospielchen und Benachteiligungen gegen ihn nicht beeindrucken lassen und seinen Stiefel durchgezogen. Mehr als verdienter Weltmeister! Eine Legende! Erst das zweite Vater-Sohn Gespann was Formel 1 Weltmeister werden kann. Als nächstes dann Mick Schumacher....

RealHSVer
27.11.2016, 20:48
Ich finde es nunmal unsportlich. Auch seinem Team gegenüber. Denn diese bekommen bestimmt Prämien für Siege etc. Aber an die kleinen Leute, die Mechaniker denkt Millionen Mann Hamilton nicht. Richtig wäre es nur seinen Vertrag aufzulösen und Riccardo zu holen. Der ist ja bei RB nicht zufrieden und ein absoluter Megafahrer wie ich finde.
Klar war es Lewis einzige Chance, aber am Ende muss auch er das tun was das Team sagt. Und dann noch zu sagen das er Rosberg nicht als Weltmeister anerkennt. Das ist die Oberfrechheit von Baby Lewis. Er ist genauso nur Weltmeister weil er seit Jahr 1 in der F1 dann immer im besten Auto saß. Rosberg jetzt auch, aber er hatte es deutlich schwerer. Musste sich bei Williams erst noch beweisen.
Hamilton ist einfach ein Egoist und so macht er sich bei seinem Team keine Freunde. Genauso mit der Kritik wegen der Fehler am Auto. Damit kritisiert er die Leute die dafür sorgen das er überhaupt starten kann.
Und am Ende eines. Vielleicht ist Lewis der talentiertere Fahrer der beiden, aber Rosberg ist ein besserer Mensch und wenn man sieht wie er sich damals verhalten hat als Lewis Weltmeister wurde zeigt das er einfach reifer ist.
Denn den wahren Champion erkennt man erst in seiner ersten Niederlage.
Muss sagen ich freue mich riesig auf die nächste Saison. Alles neu. Lauter breiter schneller. Endlich wird die F1 wieder Motorsport der einem Angst einjagt. Habt ihr die Reifen schon gesehen? Was für Monster. Bin echt gespannt was sich personell so ändern wird. Hülkenberg geht zu Renault, Button und Massa hören definitiv auf. Alonso evtl auch. Platz für viele neue Fahrer. Evtl auch für Mick Schumacher? Glaube das Talent hat er allemal. Und die Kohle auch um sich reinzukaufen. Die braucht man ja leider heutzutage. Aber bitte keine Pay Driver mehr wie Maldonado oder so.
Bin echt gespannt wer das beste Paket hat zu Beginn der Tests. Hoffe ja das alle auf etwa einem Level sind. Also Mercedes, Red Bull Ferrari und evtl auch Honda und Renault.

BlueToad
27.11.2016, 21:04
Die Aktion von Hamilton fand ich grenzwertig, jedoch war es auch seineletzte Chance. Aber als das Team ihm gesagt hat, er muss schneller fahren um zu gewinnen und er antwortet: Stand jetzt verliere ich die WM, dann kann ich auch das Rennen verlieren. Wie ein kleines Kind welches einfach nicht verlieren kann. Und dass er seine Mechaniker, die sich für ihn den Ar*** aufreißen, insbesondere für den Motorschaden in Malaysia beschuldigt, ist echt schwach von ihm.
In der neuen Saison kann vieles besser werden, die Autos sehen deutlich aggressiver aus, vielleicht kann man durch die breiteren Reifen auch wieder besser ohne DRS überholen, es gibt neue interessante Fahrerpaarungen (z.B. Hulk und Palmer bei Renault, Vandoorne und Alonso, Stroll und Bottas) und (hoffentlich) haben nächste Saison mehrere Teams die Chance auf den Titel.

RealHSVer
27.11.2016, 21:08
Die Aktion von Hamilton fand ich grenzwertig, jedoch war es auch seineletzte Chance. Aber als das Team ihm gesagt hat, er muss schneller fahren um zu gewinnen und er antwortet: Stand jetzt verliere ich die WM, dann kann ich auch das Rennen verlieren. Wie ein kleines Kind welches einfach nicht verlieren kann. Und dass er seine Mechaniker, die sich für ihn den Ar*** aufreißen, insbesondere für den Motorschaden in Malaysia beschuldigt, ist echt schwach von ihm.
In der neuen Saison kann vieles besser werden, die Autos sehen deutlich aggressiver aus, vielleicht kann man durch die breiteren Reifen auch wieder besser ohne DRS überholen, es gibt neue interessante Fahrerpaarungen (z.B. Hulk und Palmer bei Renault, Vandoorne und Alonso, Stroll und Bottas) und (hoffentlich) haben nächste Saison mehrere Teams die Chance auf den Titel.
Denke mal eher es wird schwieriger zu überholen. Weil die großen Flügel und die breiten Reifen die Luft hinter dem Auto wohl deutlich stärker verwirbeln werden als jetzt. Deswegen ist Nico heute auch nie näher gekommen. Weil er sich so nur die Reifen ruiniert hätte.
Übrigens wird Wehrlein wohl nächstes Jahr bei Sauber fahren.
Und die Paarung Ocon und Perez bei Force India könnte auch sehr interessant sein.

Pinturicchio
27.11.2016, 21:13
Die Aktion von Hamilton fand ich grenzwertig, jedoch war es auch seineletzte Chance. Aber als das Team ihm gesagt hat, er muss schneller fahren um zu gewinnen und er antwortet: Stand jetzt verliere ich die WM, dann kann ich auch das Rennen verlieren. Wie ein kleines Kind welches einfach nicht verlieren kann. Und dass er seine Mechaniker, die sich für ihn den Ar*** aufreißen, insbesondere für den Motorschaden in Malaysia beschuldigt, ist echt schwach von ihm.
In der neuen Saison kann vieles besser werden, die Autos sehen deutlich aggressiver aus, vielleicht kann man durch die breiteren Reifen auch wieder besser ohne DRS überholen, es gibt neue interessante Fahrerpaarungen (z.B. Hulk und Palmer bei Renault, Vandoorne und Alonso, Stroll und Bottas) und (hoffentlich) haben nächste Saison mehrere Teams die Chance auf den Titel.
Auf die Aussage, dass er schneller fahren soll um zu gewinnen, antwortete er, dass er aktuell führt.
Die andere Aussage kam 1 Runden vor dem Ende, als er wusste, dass er die WM nicht mehr gewinnt.

Und ob Rosberg vor Hamilton, oder Hamilton vor Rosberg, hat nun keine Auswirkungen auf die Konstrukteurs-Wertung gehabt.
In jeder Sportart wird sich beschwert, dass es keine echten Typen mehr gibt. Dann gibt es sie und alle beschweren sich.
Wäre er ein Juan Pablo Montoya oder ähnliches, könnte ich es verstehen.
So finde ich es einfach nur wieder übertrieben und unangebracht. (persönliche Meinung)

Aber jetzt ist die F1 erstmal wieder tabu für mich, bis vllt wieder was spannendes passiert.

@Viz-E: armselig*

BlueToad
27.11.2016, 21:32
Denke mal eher es wird schwieriger zu überholen. Weil die großen Flügel und die breiten Reifen die Luft hinter dem Auto wohl deutlich stärker verwirbeln werden als jetzt. Deswegen ist Nico heute auch nie näher gekommen. Weil er sich so nur die Reifen ruiniert hätte.
Übrigens wird Wehrlein wohl nächstes Jahr bei Sauber fahren.
Und die Paarung Ocon und Perez bei Force India könnte auch sehr interessant sein.

Zum Thema Überholen mit den neuen Autos gibts aktuell viele verschiedene Aussagen, am Ende muss man sich überraschen lassen. Aber etwas Hoffnung hab ich noch.

DZehn
27.11.2016, 21:35
Ich finde es nunmal unsportlich. Auch seinem Team gegenüber. Denn diese bekommen bestimmt Prämien für Siege etc. Aber an die kleinen Leute, die Mechaniker denkt Millionen Mann Hamilton nicht. Richtig wäre es nur seinen Vertrag aufzulösen und Riccardo zu holen. Der ist ja bei RB nicht zufrieden und ein absoluter Megafahrer wie ich finde.
Klar war es Lewis einzige Chance, aber am Ende muss auch er das tun was das Team sagt. Und dann noch zu sagen das er Rosberg nicht als Weltmeister anerkennt. Das ist die Oberfrechheit von Baby Lewis. Er ist genauso nur Weltmeister weil er seit Jahr 1 in der F1 dann immer im besten Auto saß. Rosberg jetzt auch, aber er hatte es deutlich schwerer. Musste sich bei Williams erst noch beweisen.
Hamilton ist einfach ein Egoist und so macht er sich bei seinem Team keine Freunde. Genauso mit der Kritik wegen der Fehler am Auto. Damit kritisiert er die Leute die dafür sorgen das er überhaupt starten kann.
Und am Ende eines. Vielleicht ist Lewis der talentiertere Fahrer der beiden, aber Rosberg ist ein besserer Mensch und wenn man sieht wie er sich damals verhalten hat als Lewis Weltmeister wurde zeigt das er einfach reifer ist.
Denn den wahren Champion erkennt man erst in seiner ersten Niederlage.
Muss sagen ich freue mich riesig auf die nächste Saison. Alles neu. Lauter breiter schneller. Endlich wird die F1 wieder Motorsport der einem Angst einjagt. Habt ihr die Reifen schon gesehen? Was für Monster. Bin echt gespannt was sich personell so ändern wird. Hülkenberg geht zu Renault, Button und Massa hören definitiv auf. Alonso evtl auch. Platz für viele neue Fahrer. Evtl auch für Mick Schumacher? Glaube das Talent hat er allemal. Und die Kohle auch um sich reinzukaufen. Die braucht man ja leider heutzutage. Aber bitte keine Pay Driver mehr wie Maldonado oder so.
Bin echt gespannt wer das beste Paket hat zu Beginn der Tests. Hoffe ja das alle auf etwa einem Level sind. Also Mercedes, Red Bull Ferrari und evtl auch Honda und Renault.

Unsportlich oder nicht, da kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich fand das, was er gemacht hat, nicht schlimm. Vor allem weil es nicht extrem war. Er hätte das ganze noch deutlich krasser in den letzten Runden anstellen können, wo dann die Unsportlichkeit unabstreitbar wäre. So aber ist das in Ordnung und es hätte definitiv jeder Einzelne von uns genauso gehandhabt.
Ich gehe davon aus, dass die WM Prämie deutlich höher ausfällt, als die Siegprämie. ;)

Seine Aussage, dass er Rosberg nicht als WM anerkennt gehörte zum Psychospiel vor dem Rennen, würde das nicht zu ernst nehmen. Allerdings finde ich diese Aussage auch nicht okay, ist einfach etwas zu Viel des Guten.

Aber deine Aussage, dass Hamilton nur Weltmeister wegen den guten Autos seit Jahr 1 geworden ist & Rosberg es viel schwerer hatte, kannst du doch selbst nicht ernst meinen. Klar war Hamilton von Beginn an in guten Autos, aber es gibt absolut nichts Schwereres, als in seinem Debütjahr einen Alonso nach zwei Titeln im Team zu haben, der seine Teamkollegen psychisch zerstört und das ganze Team um sich allein schart. Dass Hamilton da gegenhalten konnte, war phänomenal und richtungsweisend für seine Karriere.

Und die WM Niederlage von Rosberg zeigte, dass er reifer ist, als Hamilton? An den Kappenwurf kannst Du dich anscheinend nicht erinnern. Hamilton war heute absolut fair nach dem Rennen, die Podiumsszenen waren von beiden Seiten wirklich sportlich - Werbung für den Sportsgeist. Ich schätze zwar Rosberg als Menschen auch deutlich mehr als Hamilton, aber das an der Reaktion in Niederlagen sehen zu wollen ist völliger quatsch.

Bevor ich in die LH44 Ecke geschoben werde - ich bin auch für Rosberg gewesen ;)

RealHSVer
27.11.2016, 22:35
Aber deine Aussage, dass Hamilton nur Weltmeister wegen den guten Autos seit Jahr 1 geworden ist & Rosberg es viel schwerer hatte, kannst du doch selbst nicht ernst meinen. Klar war Hamilton von Beginn an in guten Autos, aber es gibt absolut nichts Schwereres, als in seinem Debütjahr einen Alonso nach zwei Titeln im Team zu haben, der seine Teamkollegen psychisch zerstört und das ganze Team um sich allein schart. Dass Hamilton da gegenhalten konnte, war phänomenal und richtungsweisend für seine Karriere.

Und die WM Niederlage von Rosberg zeigte, dass er reifer ist, als Hamilton? An den Kappenwurf kannst Du dich anscheinend nicht erinnern. Hamilton war heute absolut fair nach dem Rennen, die Podiumsszenen waren von beiden Seiten wirklich sportlich - Werbung für den Sportsgeist. Ich schätze zwar Rosberg als Menschen auch deutlich mehr als Hamilton, aber das an der Reaktion in Niederlagen sehen zu wollen ist völliger quatsch.

Bevor ich in die LH44 Ecke geschoben werde - ich bin auch für Rosberg gewesen ;)

Damit meinte ich das er halt im besten Auto saß. Es gab ja auch Zeiten da wurden Fahrer Weltmeister die nicht das beste Auto hatten. Der erste Vettel Titel zum Beispiel. Da war der Red Bull einfach nicht gut. Aber Vettel war einfach gut.
Und Hamilton hatte halt bei McLaren in der Saison das mit Abstand schnellste Auto und auch bei Mercedes. Klar das hat Rosberg auch, aber ihm wurde halt nicht direkt ein Top Auto vor die Nase gestellt.

Und zum Thema Kappenwurf kann ich nur fragen ob du dich erinnerst das Hamilton das ganze erst dazu gebracht hat indem er die Kappe zu ihm geworfen hat. Das war ebenfalls respektlos von ihm. Lewis ist wie ein kleines Kind was etwas gut kann. Wenn es nicht klappt fängt es an zu heulen.

DZehn
27.11.2016, 22:48
Damit meinte ich das er halt im besten Auto saß. Es gab ja auch Zeiten da wurden Fahrer Weltmeister die nicht das beste Auto hatten. Der erste Vettel Titel zum Beispiel. Da war der Red Bull einfach nicht gut. Aber Vettel war einfach gut.
Und Hamilton hatte halt bei McLaren in der Saison das mit Abstand schnellste Auto und auch bei Mercedes. Klar das hat Rosberg auch, aber ihm wurde halt nicht direkt ein Top Auto vor die Nase gestellt.

Und zum Thema Kappenwurf kann ich nur fragen ob du dich erinnerst das Hamilton das ganze erst dazu gebracht hat indem er die Kappe zu ihm geworfen hat. Das war ebenfalls respektlos von ihm. Lewis ist wie ein kleines Kind was etwas gut kann. Wenn es nicht klappt fängt es an zu heulen.

Dein Ernst? 2010 hatte Red Bull spätestens ab Saisonmitte das beste Auto, wobei sich Red Bull, McLaren und Ferrari ohnehin nicht viel gegeben haben. Dennoch ist Vettel stark gefahren, hatte in der Saison viel Pech und war trotzdem im WM Kampf dabei, das war wirklich verdammt gut von ihm.

Und wann hatte McLaren bitte das beste Auto? 2007 und 2008 war es ein Schlagabtausch mit Ferrari auf Augenhöhe, 2009 war McLaren hinter Brawn und Red Bull, 2010 wieder an der Spitze mit Red Bull; 2011 und 2012 war Red Bull tonanengebend. Niemals McLaren alleine an der Spitze.

Und selbst wenn, muss man immernoch das Teamduell gewinnen, um ganz vorne zu sein. Das hat Hamilton bisher immer für sich entschieden, wenn es wirklich darauf ankam - außer in diesem Jahr eben. Ich mag Hamilton wirklich nicht, aber seine Leistungen mit "er hatte ja gute Autos" abzutun ist wirklich ziemlich daneben.

Hamilton hat Rosberg die Kappe hingeworfen, aber darauf so zu reagieren wie Rosberg zeugt nicht von Reife. An eine Gratulation zuvor kann ich mich auch nicht erinnern (kann mich aber auch täuschen). Ich verteidige Hamiltons Wurf nicht, schätze Rosberg weiterhin mehr als Hamilton, doch im Vergleich der Niederlagen 2015 und 2016 hat Hamilton die bessere Figur gemacht.

nisoley
02.12.2016, 14:31
Rosberg beendet seine Karriere.

Quelle: Diverse Sportportale

BlueToad
02.12.2016, 14:34
Ich kanns nicht glauben und versteh diesen Schritt auch überhaupt nicht.

Lukasira
02.12.2016, 14:35
Wtf, habs auch gerade gelesen

RichardBarcelona
02.12.2016, 14:38
:shok::shok: Das kam jetzt wirklich extrem unerwartet! Ich hoffe ja für Hamilton, dass sie ihm Verstappen vor die Nase setzen, wird aber leider nie passieren, gönnen würde ich es zB Wehrlein, was der mit dem Manor gezeigt hat, war schon sehr gut.

RealHSVer
02.12.2016, 14:40
Habe ich null mit gerechnet. Aber kann es auch verstehen. Viele haben es versäumt zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören. Er ist jetzt Weltmeister und auch 31. Da kann und will er vielleicht mehr zeit mit seiner Familie verbringen.
Und jetzt streiten sich einige Fahrer um eines der begehrtesten Cockpits der 2017er Saison. Denke entweder wird es Vettel oder Riccardo. Den Rest kann ich mir nicht vorstellen. Schade das Hülkenberg schon bei Renault unterschrieben hat. Aber bitte nicht Wehrlein.

DZehn
02.12.2016, 15:03
Was für ne krasse Nachricht! Nachvollziehen kann ich es definitiv, gerade wegen seiner Tochter. Die Jahre mit ihr gibt es nur einmal und jetzt, da er den WM Titel hat ist es verständlich, dass sich seine Prioritäten verschieben.
Aber mir gefällt die Entscheidung nicht wirklich. Klar gilt "aufhören, wenn es am schönsten ist", aber irgendwie fehlt mir dieser außergewöhnliche Ehrgeiz an dieser Stelle, noch mal gewinnen zu wollen. Sich nochmal mehr zu pushen, denn es ist eine völlig andere, neue Situation. Klar wäre es schwer gegen einen Hamilton, der wohl schneller ist, aber dennoch...

Naja, auf jeden Fall hat er jetzt ein hammergeiles Ende seiner Karriere mit dem Grand Prix von Abu Dhabi und dem Titelgewinn :D
Zu 90% wird es Wehrlein denke ich. Er ist im Mercedes-Kader, hat sehr gute Leistungen gezeigt und ist der einzige vom Kader, der noch nicht genau weiß, wo er nächstes Jahr hin soll :D Mehr feiern würde ich aber Ricciardo, Vettel oder sogar Alonso. Aber solche Kaliber, besonders einen Alonso, werden die bestimmt nicht verpflichten wollen, damit macht sich Mercedes ja nur selbst Feuer unterm Dach :P

Ich wette, Hamilton ist auch ein bisschen angefressen, dass er jetzt keine Chance auf eine Revanche mehr hat. Das & vielleicht ein nicht ganz so fordernder Teamkollege könnten seine Leistungen auch etwas nach unten ziehen. Mein Gott, bin ich gespannt!!

Pinturicchio
02.12.2016, 15:42
Ich kanns nicht glauben und versteh diesen Schritt auch überhaupt nicht.
mehr als 100% nachvollziehbar, vor allem wenn mans ein Statement liest

Danke Nico!


„Seit 25 Jahren im Rennsport war es immer mein Traum, mein einziges, großes Ziel, Formel 1-Weltmeister zu werden. Ich musste viel dafür opfern, aber trotz all dieser harten Arbeit, dieser Schmerzen, und dem ganzen Verzicht war dies immer mein Ziel geblieben. Und jetzt ist es soweit, ich habe den Berg erklommen, ich bin an der Spitze angekommen und es fühlt sich richtig an. Ich fühle eine tiefe Dankbarkeit für alle, die mich auf dem Weg zu diesem Titel unterstützt haben und es somit möglich gemacht haben.“
„Ich kann euch sagen, diese Saison war verdammt hart. Nach den großen Enttäuschungen der letzten zwei Jahre habe ich wie verrückt alles gegeben, habe jeden Stein umgedreht und nichts unversucht gelassen; diese Enttäuschungen waren der Antriebe auf ein neues Level. Ein Level, was ich bisher noch nicht erreicht hatte. Und natürlich hatte dies auch einen Einfluss auf meine Familie, die ich sehr liebe – es war ein riesiger Aufwand für uns. Wir haben auf viele Dinge verzichtet für das eine große Ziel, alles wurde ihm untergeordnet. Ich kann meiner Frau Vivian nicht genug dafür danken. Sie war unglaublich. Sie hat verstanden, dass dieses Jahr unsere große Chance war, endlich zuzuschlagen. Sie hat mir darum alles wegorganisiert, und hat mir zwischen den Rennen möglichst viel Raum zur Erholung gegeben. Sie hat z.B. all die Nächte mit unserer kleinen Tochter übernommen. Überall stand die Weltmeisterschaft an erster Stelle in meinem Leben.“
„Als ich in Suzuka das Rennen gewann, war der Titel von da ab in meinen Händen. Der Druck war gestiegen und ich habe begonnen, darüber nachzudenken, den Rennsport als Weltmeister aufzugeben. Am Sonntagmorgen in Abu Dhabi, da wusste ich, dies hier könnte dein letztes Rennen sein. Und es fühlte sich alles plötzlich so klar und richtig an vor dem Start. Ich wollte jede Sekunde genießen vor dem Hintergrund, dass dieses Rennen mein letztes sein könnte... und dann sind die Lichter der Start-Ampel ausgegangen und es wurde dasintensivste Rennen meiner Karriere. Am Montagabend habeich mich dann endgültig zu diesem Schritt entschieden. Nachdem ich den Tag über erneut abgewägt hatte, waren die ersten Menschen, denen ich meine Entscheidung mitgeteilt hatte Vivian und Georg (Nolte, von Nicos Management-Team), danach dann Toto.“
„Das einzige, das diese Entscheidung sehr schwierig macht, ist, dass ich meine Racing-Familie jetzt in eine schwierige Position bringe. Aber Toto hat mich verstanden. Er hat sofort erkannt, dass ich total überzeugt bin von meiner Entscheidung und hat dies auch anerkannt. Ich werde auf alle Zeit sehr stolz sein, dass ich es geschafft habe, die Weltmeisterschaft im Silberpfeil mit diesem unglaublich tollen Team gewonnen zu haben.“
„Jetzt bin ich im Hier und Jetzt, werde den Moment noch voll genießen. Ich spüre eine große Erleichterung. In den nächsten Wochen werde ich bestimmt noch mehr verstehen, was und wie dieses Jahr alles passiert ist. Danach werde ich das nächste Kapitel in meinem Leben aufschlagen. Ich bin gespannt, was es bereit hält für mich...“
Quelle: Facebook - Nico Rosberg

BlueToad
02.12.2016, 15:51
mehr als 100% nachvollziehbar, vor allem wenn mans ein Statement liest

Danke Nico!


Quelle: Facebook - Nico Rosberg
Verstehen kann man es schon, habe meinen Kommentar eine Minute nach der Veröffentlichung gschrieben und den Facebook-Kommi von ihm gabs da noch nicht. War/bin eben etwas geschockt.

Andy
02.12.2016, 16:53
vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung, man sollte nie vergessen, das es auch noch etwas anderes, als den Beruf gibt, was auch weitaus wichtiger ist...

RealHSVer
03.12.2016, 02:10
Also ich glaube ja mittlerweile an eine große Lösung. Wehrlein hat zwar bei den Buchmachern die beste Quote, aber ich glaube nicht das er es wird.
Ich glaube es wird entweder Vettel, Alonso oder Riccardo. Und auch LH44 sehe ich noch nicht so ganz fix im Silberpfeil in der neuen Saison. Könnte mir vorstellen das dieses Jahr einiges zerrüttet hat zwischen ihm und Mercedes.
Ich würde ja eine Paarung Vettel Hülkenberg feiern. Aber Hulk ist wohl nicht drin. Renault soll wohl abgelockt haben. Toto Wolff hat wohl angerufen und mit den großen scheinen für Hulk gewunken. Hätte es ihm gegönnt. Er gehört endlich mal in ein Siegerauto.
Auch ein Duo Vettel Schumacher wäre cool.

Lukasira
03.12.2016, 10:00
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Vettel für Mercedes fährt. Also es würde schon irgendwie passen, aber hat er nicht selbst immer gesagt, dass sein größter Traum es war, bei Ferrari zu fahren?

Königsblau
03.12.2016, 12:22
Ich würde auf einen aus dem Trio Wehrlein, Ocon und Bottas tippen. Glaube nicht, dass man Unmengen von Geld für die Ablöse für Alonso bzw. Vettel zahlen würde.

Viz-E
15.12.2016, 16:02
Kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Er ist 31, hat mit dem WM Titel den Höhepunkt seiner Karriere erreicht, mehr kann gar nicht mehr kommen. Dazu ist er im Sommer Vater geworden und hat eh schon viel zu viel aus den ersten Monaten des Kindes verpasst. Ein ganz großer Schritt eines ganz großen Fahrers.

Alle bisherigen Abwerbeversuche von Mercedes sind ja gescheitert. Alonso kommt nicht aus seinem Vertrag, Bottas ist wohl zu teuer, von Wehrlein scheint man nicht überzeugt zu sein. Vettel ist ja bei Ferrari unzufrieden aber das ist er in 3 Jahren bei Mercedes auch wieder und motzt nur rum. Hat sich sehr negativ verändert der Kerl und da Hamilton eh schon so ein unsympath ist, sollte lieber wer anders zu Mercedes

Pinturicchio
02.01.2017, 18:03
Wehrlein wechselt so gut wie sicher zu Sauber, nicht zu Mercedes.
Dadurch wechselt wohl Bottas (einziger Kandidat) zu Mercedes.

motorsport.com / autosport.com

RealHSVer
02.01.2017, 18:25
Wehrlein wechselt so gut wie sicher zu Sauber, nicht zu Mercedes.
Dadurch wechselt wohl Bottas (einziger Kandidat) zu Mercedes.

motorsport.com / autosport.com
War ja klar das Lauda etc nicht die Eier haben mal einem jungen Fahrer zu nehmen.

Viz-E
16.01.2017, 16:07
Bottas ist also jetzt doch Rosbergs Nachfolger

http://www.bild.de/sport/motorsport/formel-1/valtteri-bottas-rosberg-nachfolger-bei-mercedes-49804356.bild.html

FabianKlos31
16.01.2017, 16:15
und Massa kehrt für ein Jahr zurück und ersetzt bottas

Quelle: Sky

RealHSVer
16.01.2017, 16:30
Hmm kann das nicht so recht gut finden. Ich finde man hätte dann lieber Wehrlein die Chance geben können. Und dann nächstes Jahr einen großen wo der Vertrag dann ausgelaufen wäre.

Viz-E
17.01.2017, 07:56
Für Wehrlein ist nach einem Jahr Manor ja schon der Wechsel zu Sauber ein nächster großer Schritt. Wenn er dort gut fährt, kann er sicherlich nochmal eine Stufe höher rücken, ist ja noch jung. Witzig auch, dass Massa so ein Drama um sein Karriereende gemacht hat, Familie beim letzten Rennen, den Ozean mit Tränen fast zur Überschwemmung gebracht und jetzt fährt er einfach mal noch ein Jahr :sarcastic:

RealHSVer
17.01.2017, 09:00
Für Wehrlein ist nach einem Jahr Manor ja schon der Wechsel zu Sauber ein nächster großer Schritt. Wenn er dort gut fährt, kann er sicherlich nochmal eine Stufe höher rücken, ist ja noch jung. Witzig auch, dass Massa so ein Drama um sein Karriereende gemacht hat, Familie beim letzten Rennen, den Ozean mit Tränen fast zur Überschwemmung gebracht und jetzt fährt er einfach mal noch ein Jahr :sarcastic:
Ist halt die Frage ob es ein Schritt nach vorne ist. Letzte Saison war sauber genauso langsam wie Manor. Hätte ihn lieber woanders gesehen.