PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Parma - Generation Jugendwahn



forza juve
13.01.2015, 14:38
Hier wird meine Story entstehen. Zu den Rahmenbedingungen. Hier wird nicht der Realismus im Vordergrund stehen. Meine Absicht ist es den vorherrschenden Jugendwahn auf die Spitze zu treiben. Das heißt ich werde nur Spieler bis max. 19 Jahre verpflichten. Zwei Spieler werden älter sein und als Leitfiguren fundieren. Beide werden aber spätestens nach zwei Saisonen durch junge Spieler ersetzt. Hier habe ich beim AC Parma den Vorteil dass ich Antonio Cassano und Antonio Mirante habe. Die zwei werden die Säulen bilden, um die herum ich die Mannschaft aufbaue. Dahingehen habe ich auch das erste Transferfenster geöffnet, um gleich ein paar Talente zu holen. Im Schnitt sollten pro Transferfenster 2-3 Spieler geholt werden. Hoffe dass ich trotz des mangelnden Realismus ein paar Leser haben werde.

http://fs1.directupload.net/images/150113/yy7lzm5h.png (http://www.directupload.net)


Schock in Parma - Sponsoren übernehmen Traditionsverein




Folgende Mitteilung erreichte uns heute aus Parma:

Mit sofortiger Wirkung gehört der FC Parma einer chinesischen Investorengruppe.
Alle leitenden Positionen werden an Vertreter der Investorengruppe übergeben. Präsident Ghirardi legt sein Amt nieder und übergibt dies an Ji Zhu Ming. Herr Ming gilt als offizieler Representant der Investorengruppe und wird den FC Parma wirtschaftlich und sportlich leiten. Als Trainer wird weiterhin Roberto Donadoni im Amt bleiben.

Der FC Parma wird direkt durch die Investoren finanziell gefördert. Ebenso wird das gesamte Trainigsgelände inklusive Jugendakademie und medizinischer Station, an die Investoren übergeben.

Über die Höhe der veranschlagten Summe wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart.

Es wird in den nächsten Tagen eine Pressekonferenz mit Herrn Ming und Signore Donadoni einberufen. Dort werden die Vertreter der Presse die Chance bekommen Fragen zu stellen. Direkte Fragen zur Verkaufssumme werden nicht beantwortet. Des weiteren wird den Pressvertretern ein Fragenkatalog zugesandt. In diesem Katalog können die Pressevertreter dann ihre Fragen verschriftlichen und diesen bitte zurück an die Pressestelle des FC Parma senden. Herr Ming wird die Fragen heraussuchen und Ihnen dann, bei Bewilligung, zurück senden.

Gezeichnet:

Ji Zhu Ming





Jetzt seit ihr gefragt Leute. Stellt hier ein paar Fragen rein die euch der Vertreter der Investorengruppe, oder Donadoni, beantworten soll. Ihr habt bis morgen Mittag Zeit. Ich such mir dann ein paar aus und werde die beantworten.
Quelle Logo AC Parma: http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mittel/516.gif

RealHSVer
13.01.2015, 14:43
Hey. Freue mich auf deine neue Story. Finde die Idee super und hoffe das du richtig geile Junge Leute holen wirst. Eine Frage an den Investor: Warum Parma und welche Strategie verfolgen sie in der nahen Zukunft? Teure Stars oder junge Toptalente? Und sollten es Talente sein, bleiben sie dann bei einheimischen Spielern oder denken sie über den Tellerrand hinaus

GAD777
13.01.2015, 16:34
Schade um die tolle Catania Story :( ... aber schön, dass du in Italien geblieben bist (ist so selten hier) :yes: ... da bin ich ja mal gespannt, was du daraus machen wirst... viel Spaß ;)

LiLCheesy91
13.01.2015, 20:16
bin mal gespannt wie du das hier aufziehen wirst, denke Parma ist ne relativ interessante adresse

bin im fragen ausdenken leider nicht ganz so kreativ :pardon:

ralf
13.01.2015, 20:22
Fragen:
-Was werden sie am bestehenden Team ändern?
- Bauen sie sich einen Kommerz Verein oder beharren sie bei alten Traditionen?
- Warum wollen sie das Projekt ausgerechnet in Parma durchziehen?


Zur Story allgemein: Also ich bin eher der Realismus-Typ :D
Werde aber trotzdem immer mal wieder mitlesen

RichardBarcelona
13.01.2015, 23:25
Schön, dass man auch so eine Art Story hier lesen kann, neben all den klassischen Stories. Habe sowas früher öfters gemacht und dabei eigentlich immer Spaß gehabt, nur wurde es dann mit der Zeit eben langweilig, weil ich nur Spieler hatte, mit denen ich super zurecht gekommen bin und alles und jeden komplett zerlegt habe.
Fragen:
- Wie planen sie, den FC Parma zu Erfolgen zu führen: mit italienischen Topstars und Talenten, oder spielt die Nationalität nur eine untergeordnete Rolle?
- Um mit den Klubs aus Turin, Mailand und Rom, bzw dem SSC Napoli mithalten zu können, wird es in Parma einiges brauchen. In welcher Zeitspanne wollen sie das Team nach Europa führen?

forza juve
14.01.2015, 12:01
http://fs1.directupload.net/images/150113/yy7lzm5h.png



Pressekonferenz, Trainingsgelände FC Parma:

Pressesprecher des FC Parma: „Willkommen zur ersten Pressekonferenz mit Signore Ji Zhu Ming und mit Roberto Donadoni. Ihnen wurden Fragen zugeteilt die Sie nun stellen dürfen. Ich bitte darum.“

RealHsver, Daily Express. Mr. Ming, warum ausgerechnet der FC Parma?

Ming: „Naja, warum ausgerechnet? Gute Frage. Als Erstes hat der FC Parma eine stolze Tradition, obwohl die besten Jahre des Vereins schon etwas her sind. Zum Zweiten war da die finanzielle Lage des Vereins. Parma benötigte einen zahlungskräftigen Investor um nicht in den wirtschaftlichen Bankrott zu schlittern.“

Ralf, Bayrische Sportzeitung. Bauen Sie sich hier einen Kommerzverein auf, siehe Manchester City, oder beharren Sie auf alten Traditionen?

Ming: „Wir haben es nicht im Sinn mit dem FC Parma in zwei Jahren die Champions League zu gewinnen. Dahingehend werden wir auch nicht anfangen Unsummen für große Namen auszugeben. Man hat aber in den letzten Spielzeiten gesehen dass man durchaus was ändern muss. Die sportlichen Erfolge der letzten Jahre sind leider nicht gerade überwältigend. Deswegen sollte man sich auch hinterfragen und probieren einen neuen Weg einzuschlagen.“

RichardBarcelon, La Massa. Wie planen sie, den FC Parma zu Erfolgen zu führen: mit italienischen Topstars und Talenten, oder spielt die Nationalität nur eine untergeordnete Rolle?

Donadoni: „Ich persönlich plane durchaus mit jungen Spielern an die Spitze zu kommen. Signore Ming hat uns zugesichert finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, um uns die Spieler zu holen die wir benötigen. Mein Fokus liegt da ganz klar auf Talenten aus Italien. Wir werden aber auch über den Tellerrand blicken und uns nicht auf eine Nationalität limitieren.“

Ming: „Ich habe von unseren Investoren ein finanzielles Polster von 50 Mio. € bekommen. Mit dieser Summe sollten wir uns dementsprechend verstärken können. Es ist aber in unserem Sinn Spieler zu holen die wir auch wieder gewinneinbringend verkaufen können. Die wirtschaftliche Bilanz sollte am Ende nicht negativ sein, in den nächsten fünf Jahren.“

Ralf, Bayrische Sportzeitung. Was werden sie am bestehenden Team konkret ändern?

Donadoni: „Wirklich konkrete Sachen kann ich Ihnen noch nicht nennen. Wir werden aber etwas tun müssen um nicht am Ende der Saison wieder um den Klassenverbleib kämpfen zu müssen. Im allgemeinen will ich aber den Kader verjüngen um damit eine Basis für die Zukunft zu schaffen.“

RichardBarcelona, La Massa. Um mit den Klubs aus Turin, Mailand und Rom, bzw dem SSC Napoli mithalten zu können, wird es in Parma einiges brauchen. In welcher Zeitspanne wollen sie das Team nach Europa führen?

Donadoni: „Wie Sie richtig erkannt haben, haben wir national wirklich starke Konkurrenz. Es kann realistisch gesehen nicht unser Ziel sein heuer schon um den Titel mitzuspielen. Ich möchte aber in der aktuellen Spielzeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Alles andere wird sich ergeben.“

Ming: „Von Seiten der Investoren ist es aber schon angestrebt spätesten in zwei Jahren international vertreten zu sein. Dabei ist es aber egal ob man sich über den Pokal oder die Liga qualifiziert.“

Pressesprecher des FC Parma: „Meine Damen und Herren, die Pressekonferenz ist zu Ende. Grazie.“





Hier ein kleines Interview der beiden Verantwortlichen. Im nächsten Bericht kommt dann eine Übersicht zu den getätigten Transfers. :yes:

FabianKlos31
14.01.2015, 12:37
FInde das Interview sehr gut,mit sehr realistischen Antworten( außer das der gute Ming mit seinen "in 2 Jahren Intern. dabei sein" schon durchdreht :D)
Bin schon gesaonnt wen du holen wirst!

LiLCheesy91
14.01.2015, 15:14
sehr schönes interview und Ming spiegelt eigentlich den typischen Investor wieder. So schnell wie möglich den erfolg erkaufen um international dabei zu sein. :D

ralf
14.01.2015, 15:17
War ein gutes Interview :yes:
Ein Bild dazu hätte mir noch gefallen, von nem chinesischen Anzugträger zum Beispiel :D
Alle Fragen gut umgesetzt, auch die des bayrischen Sportzeitung :good:

Black_Tiger
14.01.2015, 15:18
Geil mit Parma ne Story zu starten finde ich grandios. Interview ist auch richtig gut und realistisch. Bin gespannt wann es losgeht mit den Spielen und natürlich auf deine Transfertalente.:yes:

RichardBarcelona
14.01.2015, 20:09
Also wenn du Gayà holst, sollte das mit international spielen in 2 Jahren schon drinnen sein. :) Interview war gut gemacht, richtig Fragen und interessante Antworten.

forza juve
15.01.2015, 08:55
http://fs1.directupload.net/images/150113/yy7lzm5h.png

Transferüberblick

Zugänge:
Rivaldo Coetzee / Südafrika / Celta Vigo / Innenverteidigung / 17 Jahre / 2.200.000 €
Gedion Zelalem / Deutschland / Arsenal / Zentrales Mittelfeld / 17 Jahre / 1.500.000 €
Jairo Riedewald / Niederlande / Ajax / Zentrales Defensives Mittelfeld / 17 Jahre / 3.700.000 €
Dzhamaldin Khodzhaniyazov / Russland / Zenit / Linke Verteidigung / 17 Jahre / 2.800.000 €
Breel Donald Embolo / Schweiz / Basel / Stürmer / 17 Jahre / 5.000.000 €
Enes Ünal / Türkei / Bursaspor / Stürmer / 17 Jahre / 7.000.000 €
Ricardo Kishna / Niederlande / Ajax / Linker Flügel / 19 Jahre / 5.000.000 €

Es wurden insgesamt fast 28 Millionen Euro investiert.

Abgänge:
Jonathan Biabiany / Southampton / Rechter Flügel / 26 Jahre / 18.000.000 €

Es wurden 18 Millionen Euro eingenommen.



Wie man sieht wurde ordentlich Geld investiert. Die meisten Spieler sind auf der Bekanntheitsliste eher unten angesiedelt. Aber alle sind ein Versprechen in die Zukunft.
Der Abgang von Biabiany hat mich persönlich hart getroffen. Ich wollte ihn unbedingt halten, jedoch hat er angedeutet dass er den Verein verlassen will. Und dann kam das Angebot von Southampton. Zuerst bot man mir 15 Mio. €. Sein MW liegt bei 13 Mio. €. Ich hab dann gesagt ich will 18 und Southampton hat angenommen.







Spieltage 1-5Cesena – Parma 0:1
48´ Ünal PAR

Parma – Milan 1:0
74´Belfodil PAR (Penalty)

Chievo Verona – Parma 1:2
54´Ünal PAR (Penalty), 76´Paloschi CIE (Penalty), 84´Lodi PAR

Parma – Roma 1:1
51´Strootman ROM , 90´Cassani PAR

Udinese – Parma 1:0
69´Pasquale UDI , 77´ Rote Karte Khodzhaniyazov PAR


Cesena – Parma:
Das erste Saisonspiel war natürlich heiß ersehnt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Von Anfang an war es ein sehr körperbetontes Spiel der Teams. Wirkliche spielerische Highlights gab es in der ersten Hälfte keine. Zur Pause kam dann Neuzugang Enes Ünal für den blassgebliebenen Antonio Cassano. Der junge Türke sorgte für frischen Wind und mit seiner ersten Aktion erzielte er auch gleich das Siegtor.

Parma – Milan:
Im ersten Heimspiel kamen gleich die Rossoneri nach Parma. Jedoch konnten die Mailänder nicht wirklich ihrem Favoritenstatus gerecht werden. Offenisv ging bei Milan nicht wirklich viel. Aber auch Parma hatte keine zündenden Ideen um das Spiel zu machen. Mitte der zweiten Hälfte wurde dann Kishna im gegnerischen Strafraum von Abate gelegt. Der folgende Elfmeter war für Ishak Belfodil kein Problem. Die erste Sensation des Jahres war perfekt.

Chievo Verona – Parma:
In Verona waren die Zeichen von Anfang auf Sieg gestellt. Immer wieder kamen schöne Offensivaktionen zu Stande. Aber leider konnten Cassano und auch Belfodil nicht den entscheidenden Treffer erzielen. Wieder musste ein Elfmeter herhalten. Erneut war es Kishna der im Sechzehner gefoult wurde. Diesmal verwandelte Neuzugang Ünal den Strafstoß sicher. In der 76 Minute wurde Paloschi von Palleta gefoult. Der gefoulte selbst sorgte dann souverän für den Ausgleich. Jedoch konnte der eingewechselte Lodi mit einem Gewaltschuss noch den Sieg einfahren.

Parma – Roma:
Die Hauptstädter reißten ungeschlagen nach Parma. Aber auch der Gastgeber musste noch keine Niederlage einstecken. So zeigten beide Mannschaften von Beginn an ihre Klasse. Zwingender waren aber die Aktionen der Roma. Vor allem der Niederländer Strootman sorgte für viel Gefahr. Kurz nach der Pause nahm Strootman dann Maß am Sechzehner und ließ Mirante keine Chance. Es folgte ein Aufbäumen der Hausherren. Jedoch fehlte meisten der letzte Pass. In der Nachspielzeit kam ein Hereingabe von Embolo irgendwie auf den Kopf von Rechtsverteidiger Cassani, der den Ball über die Linie drückte und somit ein Unentschieden sicherte.

Udinese – Parma:
Udinese überraschte damit dass man Di Natale auf der Bank ließ. Jedoch ging der Altmeister den Hausherren nicht wirklich ab. Der Gastgeber war die bestimmende Mannschaft am Platz. Von Parma war, bis auf einen Weitschuss von Cassano, in der ersten Hälfte nichts zu sehen. Nach der Pause blieb das Spiel ähnlich. Udinese bestimmte die Partie. So war es nicht überraschen das Pasquale dann die Führung erzielte, bei der Mirante nicht glücklich aussah. Als dann noch Khodzhaniyazov berechtigterweise die rote Karte bekam war das Spiel endgültig verloren. Auch die Einwechslung von Wundertürke Ünal änderte nichts mehr am Ergebnis. Die erste Niederlage der Saison stand fest.

Bilanz:
Donadoni kann eine positive Bilanz unter die ersten fünf Partien ziehen. Die Defensive steht ordentlich und auch offensiv kann man überzeugen. Die Neuzugänge konnten teilweise schon ihr Können aufblitzen lassen.

Ünal hat bisher zwei Mal getroffen. Setzt sich immer wieder in Zweikämpfen durch und arbeitet gut in der Defensive mit.
Embolo tut sich noch etwas schwer. Wurde bisher aber auch eher als Rechtsaußen eingesetzt. Schnell und spielerisch sehr stark.
Kishna ist schon in der Stammformation und sorgt immer wieder für Gefahr über die linke Seite. Des weiteren hat er schon zwei Elfmeter heraus geholt.
Riedwald ist ebenfalls in der Stammelf anzutreffen. Solider Mittelfeldspieler. Bisher aber eher unauffällig.
Zelalem kommt immer wieder von der Bank ins Spiel. Setzt dort Akzente und sorgt auch teilweise für Gefahr vor dem Tor.
Khodzhaniyazov hatte bisher drei Einsätze. In der Defenisve teilweise noch ein Risikofaktor. Nach vorne ungeheim schnell und gefährlich.
Coetzee war bisher erst zweimal im Einsatz. Muss sich noch steigern. War in beiden Spielen direkt an Gegentreffern beteiligt.











SO hier mal mein erster Bericht. Ich weiß dass hier der Realismusgrad nicht unbedingt hoch ist, trotzdem hoffe ich dass der eine oder andere Spaß an der Story hat. :yes:

GAD777
15.01.2015, 11:14
Schöner Bericht... deine Transfers (du hast ja angekündigt auf sehr junge Spieler zu setzen) finde ich sehr interessant, besonders bei Rivaldo Coetzee / Südafrika / Celta Vigo / Innenverteidigung / 17 Jahre / 2.200.000 € bin ich sofort hellhörig geworden :D ... vielleicht wäre er auch was für mein Team...?! Ich setze ja bekanntlich auf Südafrikaner ;) ... ansonsten gute und talentierte Jungspunde geholt... dass Jonathan Biabiany / Southampton / Rechter Flügel / 26 Jahre / 18.000.000 € gegangen ist finde ich schade aber bei der Ablöse musste man einfach zustimmen...!

Eine (kleine) Kritik hätte ich aber auch anzubringen (nicht böse sein) :pardon: ... deine Darstellung der einzelnen Spiele (Parma=gelb / Milan=rot / Chievo=hellgelb etc.) gefällt mir persönlich leider gar nicht... ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich und sieht auch nicht wirklich ansprechend aus... weniger ist manchmal mehr... ich würde auf diese Farben verzichten und (wenn überhaupt) nur deinen FC Parma farblich absetzen :yes:

Ansonsten passen die ersten Ergebnisse ganz gut und sind auch nich unrealistisch... AC Milan kann man schlagen und bei Udinese Calcio kann man schon mal verlieren...!

forza juve
15.01.2015, 12:49
Coetzee hat ja ein Potenzial >80. Ich denke wenn er ein bisschen Spielpraxis bekommt wird er ein guter werden. Aktuell hat er ne GES von 67 glaub ich. :yes:

Zum Thema Kritik: Nehme ich gerne an. Hast recht sieht ziemlich bunt aus das Ganze. Werde ich beim nächsten Mal etwas anders machen.:yes:

Wie gesagt Biabiany wollte ich eigentlich nicht ziehen lassen. Hatte aber bei der Ablöse eigentlich keine Wahl. Da er ja auch gesagt hat er fühlt sich unwohl im Team usw. Lass an seiner Stelle jetzt Belfodil spielen :yes:

LiLCheesy91
15.01.2015, 13:32
Biabiany ist natürlich echt schade das er weg wollte,aber die Ablöse ist eine nette entschädigungfür ihn ...

die transfers sind soweit ganz interessant, ich persönlich kenne davon nur Zelalem, Ünal, Embolo und Riedewald und denke für Parma sind das durchaus für die zukunft sehr gute spieler.

Die ersten ergebnisse sind für parma sehr gut,vorallem der erfolg über milan, vorallem wenn man weis wie es derzeit in echt um parma steht, da sind die ja deutlich dem letzten jahr hinterher

forza juve
15.01.2015, 13:49
Ja aktuell liegt Parma ja am letzten Platz. Was aber bei dem Kader unverständlich ist. :pardon:

Jaimes
15.01.2015, 15:42
Die Tabellenlage von Parma in der Realität ist ja alles andere als rosig zurzeit, dafür scheint es bei dir eigentlich ganz gut zu laufen. Die Niederlage gegen Udinese ist sicherlich ein wenig ärgerlich, besonders wenn dich deine rote Karte für einen möglichen Schlusssprint quasi ausgebremst hat. Sonst schöner Bericht, nur die vielen Farben sind echt ein wenig unübersichtlich. Vielleicht könnte man das Ergebnis auch über die Spielberichte schreiben und dann darunter auch direkt die Torschützen gefolgt vom Spielbericht :) ? Aber sonst bis dato eine tolle Story die sicherlich enorm interessant werden könnte :yes:

MW2020
15.01.2015, 16:52
du setzt wahrlich auf die jugend....28 mio für nur junge talente ist aber schon gehörig viel.....bei der darstellung wolltest du jedem team seine vereinsfarbe zuordnen....idee zwar gut aber dadurch sieht es halt ein wenig wie ein fleckerlteppich aus :-)
aber graphisch bin ich lieber ruhig weil ich auch oft fehler mache.....tabellensituation ist ja recht gut denke ich....vlt schaffst du schon im ersten jahr die internationalen ;)

RichardBarcelona
15.01.2015, 19:48
Sehr interessante Talente, die du ausgewählt hast, quer durch alle Länder. Auf den Russen bin ich sehr gespannt, den hat ein Freund von mir bei seiner Karriere zu Olympiakos geholt und ist restlos begeistert. Die ersten 5 SPiele waren durchaus gut, gegen Udinese kann man eine Niederlage verschmerzen, überraschend, dass du Milan geschlagen hast. Das mit den Farben wurde eh schon angesprochen, sonst sieht es gut aus, schlicht aber übersichtlich.

GAD777
15.01.2015, 22:57
Rivaldo Coetzee / Südafrika / Celta Vigo / Innenverteidigung / 17 Jahre / 2.200.000 €


Ich hab den Spieler mal gesucht... gibt es bei mir gar nicht :unknown:

LiLCheesy91
15.01.2015, 23:05
Ich hab den Spieler mal gesucht... gibt es bei mir gar nicht :unknown:

du musst die kader aktualisieren :sarcastic:

Rivaldo Coetzee - FIFA 15 - SoFIFA - Online FIFA DB Searching SoFIFA.com (http://sofifa.com/player/151213-rivaldo-coetzee?hl=en-GB)

forza juve
16.01.2015, 08:43
Ich hab den Spieler mal gesucht... gibt es bei mir gar nicht :unknown:

Rivaldo Coetzee - FIFA 15 - SoFIFA - Online FIFA DB Searching SoFIFA.com (http://sofifa.com/player/151213-rivaldo-coetzee?hl=en-GB)

forza juve
16.01.2015, 08:44
Sehr interessante Talente, die du ausgewählt hast, quer durch alle Länder. Auf den Russen bin ich sehr gespannt, den hat ein Freund von mir bei seiner Karriere zu Olympiakos geholt und ist restlos begeistert. Die ersten 5 SPiele waren durchaus gut, gegen Udinese kann man eine Niederlage verschmerzen, überraschend, dass du Milan geschlagen hast. Das mit den Farben wurde eh schon angesprochen, sonst sieht es gut aus, schlicht aber übersichtlich.
Ich wollte ja eigentlich ein paar italienische Talente holen, aber die die ich wollte waren alle gerade erst gewechselt und Leihe mit KO wollte keiner eingehen. :Ironie:

forza juve
19.02.2015, 13:38
http://fs1.directupload.net/images/150113/yy7lzm5h.png

Spieltage 6-10



6. Spieltag

FC Parma VS FC Genua
1:0
30´ Kishna (PAR) 1:0

Heute wollten wir unbedingt drei Punkte holen und dies gelang uns auch. Obwohl Genua alles tat um einen Punkt mitzunehmen. Die Süditaliener spielten sehr kontrolliert und probierten uns mit offensive Pressing zu verunsichern. Jedoch konnte sich meine Mannschaft sehr schnell darauf einstellen. Und spätestens nach zwanzig Minuten übernahmen wir die Kontrolle. Der Treffer von Kishna kam durch eine Passstafette zu Stande, wie man sie sonst nur bei Real oder Bayern sieht. Über sieben Stationen kam der Ball zum linken Flügelspieler und der Neuzugang netzte eiskalt ein. In der zweiten Hälfte hatten Embolo und Belfodil zwei Riesenchancen konnten diese jedoch nicht nutzen.


7. Spieltag

Atalanta Bergamo VS FC Parma
1:1
27´ Boakye (ATL) 1:0
46´ Jorquera (PAR) 1:1

Bergamo war stärker als erwartet. Die Hausherren spielten offensiv und mit viel Schwung und schafften es dadurch uns schnell aus dem Spiel zu nehmen. Immer wieder gelang es den Blauschwarzen über die Flügel in unseren Sechzehner zu kommen. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Führung kommen musste. Boakye setzte sich über rechts durch, verlud dann noch Paletti und schlenzte den Ball an Mirante vorbei ins Tor.
Nach der Pause waren wir dann am Drücker. Mit der ersten Offensivaktion war es dann Jorquera der den Ausgleich erzielte. Er nahm sich aus gut zwanzig Meter ein Herz und versenkte den Ball in den Maschen. Den Rest der zweiten Hälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft, jedoch gelang es uns nicht dies in Tore umzusetzen.

8. Spieltag

FC Parma VS US Sassuolo
2:0
35´ rote Karte Acerbi (SAS)
36´ Belfodil (PAR) 1:0 Penalty
68´ Ünal (PAR) 2:0

Der Aufsteiger gastierte heute bei uns. Natürlich waren drei Punkte eingeplant. Jedoch machte Sassuolo uns es am Anfang nicht leicht. Vor allem Berardi ließ unsere Defensive immer wieder alt aussehen, älter als sie sowieso ist. Jedoch nahm sich Sassuolo dann selbst aus dem Spiel. Eine unnötige harte Attacke von Acerbi an Belfodil sorgte für einen Strafstoß und für rot. Ishak trat selbst an und machte seine Sache eiskalt. Danach war es ein Schaulauf unserer Offensive. Chance um Chance wurde generiert, jedoch scheiterte man zumeist am eigenen Unvermögen.
In der zweiten Hälfte schraubten wir dann ein Gang hinunter, kamen jedoch nie in Bedrängnis. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende war es dann der junge Türke Enes Ünal, der nach Querpass von Kishna den Ball über die Linie drückte und für den Endstand sorgte.

9. Spieltag

FC Torino VS FC Parma
1:0
43´ Nocerino (TOR) 1:0

Am heutigen Spieltag wurden wir in Turin empfangen. Es war ein eigenartiges Spiel. Irgendwie konnten wir den Schwung der letzten Partien gar nicht mitnehmen. Unsere Offensivaktionen waren auf Flanken beschränkt. In der Mitte gab es kein durchkommen. Torino hingegen kombinierte sich munter durch unsere Reihen. So gelang es Nocerino, nach sehenswerten Kombinationen, den Ball an Mirante vorbei ins Tor zu bringen.
Leider fanden wir in der zweiten Hälfte auch kein adäquates Mittel um den Hausherren gefährlich zu werden und so mussten wir die Niederlage hinnehmen.

10. Spieltag

FC Parma VS Inter Mailand
2:1
30´ Lodi (PAR) 1:0
45´ Jorquera (PAR) 2:0
70´ Guarin (INT) 2 :1

Am zehnten Spieltag durften wir Inter Mailand bei uns begrüßen. Die Favoritenrolle war klar, jedoch nutzten wir dies genau zu unserem Vorteil. Wir spielten ein überragendes Pressing und ließen so die Neroazzuri nicht ins Spiel kommen. Lodi konnte dann, nach Stangenpass von Belfodil, das erste Tor erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Jorquera sogar das zwei zu null.
In der zweiten Hälfte verabsäumten wir es den Druck aufrecht zu erhalten. So kamen die Mailander dann zu Chancen, wovon Guarin dann auch eine nutzte. Trotzdem konnten wir die Führung über die Zeit bringen und uns die drei Punkte sichern.






Tabelle nach 10 Spieltagen





Napoli

10 SP

7 S

2 U

1 N

23 Pkt.



Inter

10 SP

7 S

1 U

2 N

22 Pkt.



Juventus

10 SP

5 S

5 U

0 N

20 Pkt.



Parma

10 SP

6 S

2 U

2 N

20 Pkt.



Milan

10 SP

5 S

4 U

1 N

19 Pkt.





Leistungsdaten der Neuzugänge



Name

Einsätze

Tore

GES

Note



Rivaldo Coatzee

6

0

67(+2)

6,00



Ricardo Kishna

10

1

76 (+2)

6,50



Enes Ünal

8

3

70 (+2)

6,40



Breel Embolo

9

0

72 (+2)

5,70



Jairo Riedewald

10

0

68 (+1)

6,10



Dzhamaldin Khodzhaniyazov

4

0

70 (+3)

6,20



Gedion Zelalem

7

0

65 (+2)

6,10

Philipp 1848
19.02.2015, 13:51
Parma ist ne coole Idee, allerdings ist das mit den Investoren nicht so meins. Hätte eine normale Story da besser gefunden aber bleibe trotzdem auf jeden Fall dran. Für das Geld hast du interessante Leute geholt und vielleicht kannst du in Zukunft ja den ein oder anderen Kracher noch nach Italien lotsen. In der Liga sind die Leistungen gut. Nur 3 Punkte auf Platz 1 kann sich sehen lassen.

Slim
19.02.2015, 14:04
Klasse Sieg gegen Inter! :good:

forza juve
19.02.2015, 14:08
Parma ist ne coole Idee, allerdings ist das mit den Investoren nicht so meins. Hätte eine normale Story da besser gefunden aber bleibe trotzdem auf jeden Fall dran. Für das Geld hast du interessante Leute geholt und vielleicht kannst du in Zukunft ja den ein oder anderen Kracher noch nach Italien lotsen. In der Liga sind die Leistungen gut. Nur 3 Punkte auf Platz 1 kann sich sehen lassen.

Ich bin normalerweise auch ein Typ der ein brutaler Verfechter von Realitätsnähe ist. Aber ich habe beim letzten FIFA als Spaß sowas mit Crystal Palace gemacht und hatte noch nie soviel Fun bei einer Karriere. Nun wollte ich mal sowas euch hier präsentieren. :yes: Freut mich aber dass du trotzdem dabei bleiben willst.

GAD777
19.02.2015, 14:28
Jaaa, endlich geht's auch in Parma weiter :good: ... nach nun 10 Spielen ist der von schweren Krisen überschattete Verein in der Serie A super aus den Startlöchern gekommen... starke Ergebnisse u.a. ein 2:1 Sieg gegen Inter :yes: ... Platz 4 mit 20 Punkten kann sich mehr als sehen lassen und lässt die Menschen in Parma von einer besseren Zukunft träumen...!

Positiv: Finde die Darstellung nun wesentlich besser, sauberer und übersichtlicher als in den ersten Spielen... da war mir persönlich alles irgendwie zu bunt, doch jetzt gefällt es mir viel besser und lässt sich nun angenehmer lesen!

Eine bisher sehr interessante Story (anders als andere) und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben ;)

LiLCheesy91
19.02.2015, 14:31
Also die Ergebnisse sind ja schonmal echt gut für Parma, scheint so das man auf die richtigen Neuzugänge gesetzt hat. In der Tabelle stehst du gut da und wenn man einigermaßen diese Form beibehält, kann man nächstes Jahr wohl auch International eine Rolle spielen.

Sind zwar bisher teilweise eher Spiele mit wenigen Toren, aber das kann sich ja mit der Zeit noch einpendeln ;)

Jonny_Banana
19.02.2015, 14:46
Also ich find die Idee gut und mir ist der Realismus egal ;)
Ergebnisse sind erstaunlich gut! Ich fände es witzig, zu sehen, wie der Investor reagiert, wenn die Ergebnisse ausbleiben :D Dann muss der arme Herr Donadoni wohl seine Koffer packen und man holt sich vielleicht einen Trainer mit mehr Reputation :D

Achja: und ich find's gut, dass du die Entwicklung der Talente hinschreibst

forza juve
19.02.2015, 14:50
Also die Ergebnisse sind ja schonmal echt gut für Parma, scheint so das man auf die richtigen Neuzugänge gesetzt hat. In der Tabelle stehst du gut da und wenn man einigermaßen diese Form beibehält, kann man nächstes Jahr wohl auch International eine Rolle spielen.

Sind zwar bisher teilweise eher Spiele mit wenigen Toren, aber das kann sich ja mit der Zeit noch einpendeln ;)
Ja im allgemeinen bin ich aber mit der Torausbeute zufrieden. Und bis auf die Niederlage gegen Torino bin ich allgemein auch mit den Ergebnissen einverstanden.

Jaaa, endlich geht's auch in Parma weiter :good: ... nach nun 10 Spielen ist der von schweren Krisen überschattete Verein in der Serie A super aus den Startlöchern gekommen... starke Ergebnisse u.a. ein 2:1 Sieg gegen Inter :yes: ... Platz 4 mit 20 Punkten kann sich mehr als sehen lassen und lässt die Menschen in Parma von einer besseren Zukunft träumen...!

Positiv: Finde die Darstellung nun wesentlich besser, sauberer und übersichtlicher als in den ersten Spielen... da war mir persönlich alles irgendwie zu bunt, doch jetzt gefällt es mir viel besser und lässt sich nun angenehmer lesen!

Eine bisher sehr interessante Story (anders als andere) und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben ;)
Find es persönlich auch besser so. Ja die Tabellensituation lässt träumen. Aber mal schauen wo ich am Ende stehe. Die Spiele waren bisher alle ziemlich knapp.

forza juve
19.02.2015, 14:54
Also ich find die Idee gut und mir ist der Realismus egal ;)
Ergebnisse sind erstaunlich gut! Ich fände es witzig, zu sehen, wie der Investor reagiert, wenn die Ergebnisse ausbleiben :D Dann muss der arme Herr Donadoni wohl seine Koffer packen und man holt sich vielleicht einen Trainer mit mehr Reputation :D

Achja: und ich find's gut, dass du die Entwicklung der Talente hinschreibst
Ich hoffe auch dass der ein oder andere von euch hier einen Spieler findet.

Black_Tiger
19.02.2015, 22:57
Jiha die Parma Story geht weiter.:good: Also deine Neuzugänge überzeugen ja richtig bisher. Starker Sieg gegen Inter Mailand:good:
Darstellung ist nun übersichtlicher gefällt mir weiter so.:yes:

ralf
20.02.2015, 09:59
Es läuft... sehr gut :good:
Mit dem Team ist aber auch einiges möglich, ich denke du wirst auch in Zukunft die "Großen" ärgern können :yes:

fcbwaldi
20.02.2015, 15:52
Es läuft ja ganz gut, sogar Inter stark mit 2:1 besiegt! Weiter so, und Parma spielt am Ende europäisch :good:

Jaimes
21.02.2015, 00:22
Ein Team das bereit und vor allem hungrig darauf ist an der Spitze bzw. ganz oben mitzuspielen :yes: Nun kannst du auch Inter ärgern, verspricht interessant zu werden ;)

RichardBarcelona
21.02.2015, 01:18
Deine Platzierung kann sich sehen lassen, dazu Inter mit 2:1 geschlagen, nur gegen Torino ziehst du den kürzeren. Coetzee ist ein interessanter Mann, generell hast du viele verschiedene Torschützen, die Breite und Ausgeglichenheit im Kader scheint bei dir zu passen.

MW2020
21.02.2015, 13:22
erstmal cool das du wieder am start bist...hab mir schon gedacht das du ordentliche ergebnise einfährst.....inter muss man erstmal besiegen....:good:...hoffe wieder in regelmäßigen abständen hier meinen senf abgeben zu können :yes:

forza juve
02.03.2015, 12:28
http://fs1.directupload.net/images/150113/yy7lzm5h.png



11. Spieltag
Juventus Turin VS FC Parma
0:1
11´ Belfodil (PAR) 0:1

Heute waren wir im wunderschönen Juventus -Stadium zu Gast. Die alte Dame ging als Favorit in dieses Spiel. Jedoch wollten wir natürlich unseren Erfolgslauf fortsetzen und uns zumindest einen Punkt holen.
Das Spiel begann sehr ruppig. Immer wieder waren kleine versteckte Fouls vorhanden und es kam keine Spielfluss zu Stande. Doch dann ging alles ganz schnell. Bonucci wollte quer zu Lichtsteiner passen. Ishak Belfodil erahnte den Pass und sprintete in den Raum. Er nahm den Ball mit und ließ Buffon im Kasten keine Chance.
Nun begannen Juve zu drücken. Jedoch konnten wir den Vorsprung über die Zeit retten und gingen mit der knappen Führung in die Kabine.
In der zweiten Hälfte wollten wir eigentlich mit offensiven Pressing dagegen halten. Jedoch ließ uns Juventus keine Luft zu atmen. Immer weiter wurden wir in den eigenen Strafraum gedrückt. Dann begann eine unglaubliche Serie. Tevez schoss dreimal hintereinander an den Pfosten. Danach köpfte Pogba, nach einer Ecke, an die Querlatte. In der neunzigsten Minute schoss Morata frei vor dem Tor Mirante an. Somit konnten wir einen Auswärtssieg verbuchen.

12. Spieltag
FC Parma VS FC Empoli
0:0

Nach dem Sieg in Turin war unser Bestreben heute natürlich ein Sieg. Das Spiel war aber ein sehr zerfahrenes und es dauerte mehr als vierzig Minuten bis wir eine vorzeigbare Chance hatten. Belfodil spielte auf Cassano quer. Der Altmeister bewies aber erfolgreich seine Unform.
Nach der Pause gelangen uns immer wieder gute Offensivaktionen, jedoch fehlte meist der letzte Pass. Embolo hatte knapp vor dem Ende noch mal die Chance. Verstolperte den Ball aber in aussichtsreicher Position.

13. Spieltag
US Palermo VS FC Parma
0:0

Auch heute gelang uns einfach kein Tor. Immer wieder spielten wir uns in eine gute Position. Jedoch war es wie verhext. Cassano und Kishna verfehlten das Tor. Lodi und Acquah schossen die Verteidiger an. Erneut scheiterten wir an unserer mangelhaften Chancenauswertung.

14. Spieltag
FC Parma VS Lazio Rom
2:0
27´ Cassano (PAR) 1:0
68´ Belfodil (PAR) 2:0

Der Klub aus der Hauptstadt war bei uns zu Gast. Ich war gespannt ob das Training des Abschlusses unter der Woche, Früchte tragen wird. Und meine Stürmer ließen mich nicht lange warten. Cassano war nach Pass von Ricardo Kishna alleine vor Marchetti und zeigte uns allen dass er es doch noch kann.
In der Pause brachte ich dann Riedwald und Zelalem. Beide machten ihren Job gut. Zelalem war es dann auch der den Angriff zum zweiten Treffer einleitete. Ishak Belfodil war nach Maßflanke alleine vor dem Tor und fixierte den Endstand.

15. Spieltag
FC Parma VS Cagliari Calcio
1:1
25´ Belfodil (PAR) 1:0
45´ Dessena (CAG) 1:1

Im zweiten Heimspiel in Folge sollten drei Punkte her. Die Gäste hatten aber was dagegen und bäumten sich von Beginn der Partie an dagegen. Trotzdem konnte Belfodil mal wieder scoren. Er setzte sich alleine über rechts durch und versenkte den Ball in den Maschen.
Doch die Führung konnte nicht bis in die Kabine mitgenommen werden. Dessena nutzte die Verwirrung nach einem Corner und erzielte den Ausgleich.
Nach der Pause flachte die Partie zunehmend ab. Es kamen keine nennenswerten Aktionen mehr zu Stande.

forza juve
02.03.2015, 13:17
http://fs1.directupload.net/images/150113/yy7lzm5h.png
Tabelle nach dem 15. Spieltag



Team

Spiele

Siege

Unentschieden

Niederlagen

Punkte



Inter Mailand

15

11

2

2

35



SSC Napoli

15

9

5

1

32



FC Parma

15

8

5

2

29



Juventus Turin

15

7

7

1

28



AC Fiorentina

15

8

4

3

28







Team

Spiele

Siege

Unentschieden

Niederlagen

Punkte



Chievo Verona

15

4

0

11

12



US Palermo

15

2

5

8

11



FC Empoli

15

2

4

9

10



AC Cesena

15

2

4

9

10




Kann eventuell ein Mod. die beiden Postings zusammenfassen???

sid.vicious
02.03.2015, 13:43
Hätte mir für das Projekt noch Cataldi und Bernardeschi an Land gezogen, die kosten fast nichts und sind extrem gut.

forza juve
02.03.2015, 13:44
Hätte mir für das Projekt noch Cataldi und Bernardeschi an Land gezogen, die kosten fast nichts und sind extrem gut.
Die nächste Transferphase steht kurz bevor.

RichardBarcelona
03.03.2015, 00:06
Sieht super aus in der Tabelle bei Parma, ganz anders als in RL. Bin mal gespannt, was an Transfers kommen wird im Winter, und ob du auch ein wenig die aktuelle Situation in die Story mit reinarbeitest.

Black_Tiger
03.03.2015, 23:28
Passt Parma ist sehr gut dabei, bin gespannt was in der Transferphase jetzt passieren wird.:yes:

MW2020
04.03.2015, 21:14
voll dabei in der Tabelle....leider sieht es in echt nicht gerade rossig aus für den ac Parma.....hoffe bei dir geht es wenigstens erfolgreich weiter...kann mich noch gut erinnern als sturm Graz gegen Parma ausgeschieden ist im uefa Cup...durch ein sensationelles tor in der verlängerung.....ich sag nur pepi schicklgruber :D:D

Fips
04.03.2015, 21:20
platz 3, hinter napoli und komischerweiser inter kann sich doch für dein Team sehen lassen.jetzt kann man gespannt auf die transferphase schauen und mal sehen wer dich verstärken kann und wer gehen muss.;)