PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod / Datenbankproblem im Karrieremodus



Hagbart
06.01.2015, 10:28
moin leute !

ich spiele gerade mit hertha in der zweiten saison. in saison nr.1 belegte ich platz 4 und habe mich somit für die CL qualifiziert... saisonwechsel klappt problemlos nur nehme ich in der folgesaison an keinem europäischen wettbewerb teil !

das soiel ist mit dem moddingway mod und dem rev mod "verschlimmbessert"...
ansonsten habe ich nur ein paar kits installiert, sonst nix...

kennt jemand das problem bzw. weiß jemand abhilfe...?
ich befürchte schon, ich muss das game neu aufsetzen...

grüße matze

Andy
06.01.2015, 10:32
moddingway mod

dürfte dein Problem wohl ausreichend beantworten, denn beim Originalspiel (damit meine ich ohne den MW Mod und den EEP) funktioniert das ohne Probleme...

Slim
06.01.2015, 11:03
dürfte dein Problem wohl ausreichend beantworten, denn beim Originalspiel (damit meine ich ohne den MW Mod und den EEP) funktioniert das ohne Probleme...

Beim EEP klappt es afraik auch, halt nur mit Fix ^ ^

Hagbart
07.01.2015, 09:07
herzlichen dank für die auskunft !

ich hätte da gleich noch ne frage bzgl. der rev.mod:

wenn ich das richtig verstanden habe, ist es möglich, grafiken (z.b. kits) einzufügen, ohne eine angefangene karriere zu zerstören, richtig...?

heisst das, ich kann z.b. mit dem CM15 einen neuen kit erstellen, die ganze sache speichern und meine karriere trotzdem weiterspielen...?

grüße matze

Mh22
07.01.2015, 10:20
herzlichen dank für die auskunft !

ich hätte da gleich noch ne frage bzgl. der rev.mod:

wenn ich das richtig verstanden habe, ist es möglich, grafiken (z.b. kits) einzufügen, ohne eine angefangene karriere zu zerstören, richtig...?

heisst das, ich kann z.b. mit dem CM15 einen neuen kit erstellen, die ganze sache speichern und meine karriere trotzdem weiterspielen...?

grüße matze

Das Hinzfügen eines kits bringt leider immer eine Datenbank Änderung mit sich...

Ersetzen hingegen ist kein Problem

Der Revmod lässt dich für bestimmte Spiele (z.B. Champions League) bestimmte Kits auswählen. Dann wird für ein solches Spiel aber auch nur eines der vorhandenen ersetzt.

Hagbart
07.01.2015, 10:56
ahh... ok... danke für die schnelle antwort !

aber wie kann ich denn bestimmte kits zu bestimmten spielen zuweisen...? ich raff das irgendwie nicht so ganz...

Mh22
07.01.2015, 13:18
Nunja in der PDF vom Revmod steht ja:

"assignGameKit(1,5,1,0,4)
This will assign a specific kit (4) to Arsenal’s (1) home shirt (0) when they play away at Chelsea (5). In this example, kit type 4 could be a variant of Arsenal’s home kit with red socks, to avoid a clash with Chelsea’s white socks."

Ich habs noch nicht gemach, aber wenn ich das richtig verstehe (man kann mich hier gerne korrigieren, wenn man das besser weiß :D), geht das ungefähr so:

"assignGameKit(Team mit Trikotänderung,Heimteam,Auswärtsteam,Trikotart(H eim/Auswärts/3.),NeuesTrikot)"

Jedesmal die ID´s versteht sich

Bin leider nit so gut im erklären, aber vllt hilft dir das ja :)

Hagbart
07.01.2015, 14:48
vielen dank... ich hab mich jetzt selbst durchgewurschtelt und die anleitung von andy aus dem fifa 14 forum ist schon echt sehr gut... danke sehr !

Mh22
07.01.2015, 17:45
Wusste garnit dass es da eine gibt :D

Muss mich wohl doch nochmal genauer umschauen hier...

Aber wenn jetz alles klappt is ja top :)

Andy
07.01.2015, 18:48
wenn man nur neue Kits in die Datenbank einfügt, funktioniert natürlich auch die alte Karriere noch, denn die entsprechende Tabelle der Datenbank wird nicht in der Save gespeichert...

wenn man da aber ganz auf Nummer sicher gehen will, fügt man sie mit dem DB Master ein...

Mh22
07.01.2015, 19:00
Oha wusst ich auch noch nit :shok:

Dachte immer db änderung = neue karriere, hat man mir zumindest so gesagt.

Demnach kann ich also alle datenbanken ändern, die sich nicht im internal (der doch karriere db's lädt oder?) sondern nur in der "normalen" DB befinden?

Also is jetz mal so ne "hypothese" von mir...

Slim
07.01.2015, 20:10
Nein, das ist ein FIFA 13/evtl. auch FIFA 14 Mythos. Da ging es (soweit ich mich entsinne, bei FIFA 13 war es auf jedenfall) so, wenn du halt Änderungen an den Spielern o.ä. gemacht hast. In FIFA 15 geht das ohne Probleme!

Hagbart
08.01.2015, 09:08
oh mann...!!
ich will kein neues thema dafür aufmachen, aber ich hab schonwieder ein problem ! folgendes:

ich ordne mit dem CM15 einem verein ein neues stadion zu (generetic), speicher das ganze und es wird auch übernommen... soweit, so gut...
jetzt starte ich eine neue karriere, wähle mein team und klicke in der kaderauswahl auf "aktuelle herunterladen"... die karriere startet und schwupps habe ich im ersten freundschaftsspiel das ursprüngliche (von ea zugewiesene) stadion...:ireful:

???? ich blick nicht durch ???

Slim
08.01.2015, 09:17
1. Hast du regeneriert?
2. Da du Kader herunterladen gewählt hast wird es glaub nicht gehen. Du musst Standard wählen,sonst nimmt EA seine eigene DB

Anamorph
08.01.2015, 10:48
1. Hast du regeneriert?
2. Da du Kader herunterladen gewählt hast wird es glaub nicht gehen. Du musst Standard wählen,sonst nimmt EA seine eigene DB
Paul Panzer: "R I C H T I S C H"

Hagbart
08.01.2015, 11:12
ich kann mich nur immer wieder für die schnelle hilfe bedanken ! ihr seid die besten !!

sowas in der art dachte ich mir schon... was ich nicht verstehe ist, bei anderen grafiken (kits, banner) funktionierts ja auch... und ich dachte, der CM 15 speichert das stadion in der EA-datenbank...?

Slim
08.01.2015, 11:58
haha nee, dann wäre die DB einige GB groß. Die DB speichert nur die "Verlinkungen" zwischen Team und Stadion. Sprich Team 12345 zu Stadion ABC. Mehr nicht. Kader herunterladen bedeutet, dass du dir ne Save-Datei vom EA Server ziehst und das wird dann auch genutzt.

Mh22
08.01.2015, 12:20
Ja, wie Slim gesagt hat

Die Trikots und Adboards bleiben deswegen gleich, weil du die Grafiken selbst austauschst.

Dafür brauchst du ja nicht unbedingt ne Datenbankänderung (es sei denn du willst ,wie gesagt zusätliche, z.B.n 4./5., Trikots).

Ich denke, vereinfacht kann man sich dass so vorstellen, in der DB steht ja z.B:

Team 12345 = Banner ABC

Du kannst jetzt entweder die Datenbank ändern und hast dann

Team 12345 = Banner XYZ

Oder du tauscht "Banner ABC" selbst aus. Dann hast du keine DB änderung und selbst mit der aktuellen von EA bleiben die neuen Grafiken erhalten. Gilt dann allerdings für alle Teams denen "Banner ABC" zugeordnet wurde, auch wenn du nicht willst, dass diese andere haben.

Oder du benutzt den Revmod dafür.

Gibt also 3 Möglichkeiten andere Grafiken für ein Team zuzuordnen

Falls ich wieder was falsch geschrieben habe korrigiert mich bitte! :D

Andy
08.01.2015, 20:38
Banner werden nicht über die DB zugewiesen....

allgemein gesehen, hast du natürlich recht...

wenn man es so will, ist es gar nicht so kompliziert...

alles, was nicht in der Save enthalten ist, kannst du jeder Zeit ohne Probleme ändern (immer in Bezug auf die Datenbank)...
nicht Spiel-Relevante Einträge, die in der Save enthalten sind, kann man zwar ändern und man kann die alte Karriere auch weiter spielen, aber die Änderungen werden darin nicht übernommen...
Bei Spiel-Relevanten Daten müsste man eine ganz neue Karriere starten...

übrigens empfiehlt sich, bei der Auswahl einer neuen Karriere, eher die individuellen Kader auszuwählen, denn nur dann werden auch wirklich alle Änderungen (auch die die man Ingame gemacht hat) in die neue Karriere übernommen, zB neue Stadionnamen oder Änderungen an den Teams...