PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 11 Stärkesystem



Staubsauger
30.10.2010, 12:55
langsamt kommt bei mir echt der Frust... bin jetzt etwa lvl 15...


nun, ich spiele mit dem fc barcelona und kriege so langsam echt brutal mühe gegen drogba, rooney, ibracadabra...

spielerisch liegen welten zwischen mir und diesen chelsea freaks.... ich schiesse meine tore spielerisch und auf engstem raum während die anderen darauf hoffen dass irgendein spieler von mir von nem gegner eishockeymässig gecheckt werden (kein foul... :dash1:), sodass eine lücke in der verteidigung offen ist, langer ball, drogba springt und muss nur noch schiessen. Valdes macht alles richtig, abpraller, aber der ball geht irgendwie unter meinen torwart durch.... da kann ich nur lachen

ich hatte noch nie ein gegentor in geschätzten 70 spielen, wo der geger seine tore über spierleische akzente schoss... die ganze zeit verdirbt mir dieses stärkesystem die lust an diesem spiel...

die funktion doppelpass, nett, aber wie soll die gehen wenn du mit messi spielst, sogar ne fliege ist stärker als messi, völlig unrealistisch im vergleich was messi woche für woche zeigt

und meine anspielstation villa ist ja übel, während spieler wie drogba einfach puyol zum teil umhauen können (kein foul, wieso auch :dash1:), verliert villa den ball bei kleinsten ballkontakt...

was ich sagen will, was bringt mir überhaupt noch schönen fussball a la barca zu zeigen, wenn der gegner auf armseeligen spielerischen niveau so einfach zu chancen kommt...

ihr könnt mir jetzt vorwerfen dass ich einfach zu schlecht bin in der abwehr, in der top 10 schweiz habe mit abstand die wenigsten torschüssen auf's tor, diese liegen gerade mal bei 5...



keinen gegner bislang, der spielerisch mithalten kann, aber dank dieses stärkesystem zu fragwürdigen chancen kommt... das frustet mich, total...:(

AndiHam
01.11.2010, 18:50
langsamt kommt bei mir echt der Frust... bin jetzt etwa lvl 15...


nun, ich spiele mit dem fc barcelona und kriege so langsam echt brutal mühe gegen drogba, rooney, ibracadabra...

spielerisch liegen welten zwischen mir und diesen chelsea freaks.... ich schiesse meine tore spielerisch und auf engstem raum während die anderen darauf hoffen dass irgendein spieler von mir von nem gegner eishockeymässig gecheckt werden (kein foul... :dash1:), sodass eine lücke in der verteidigung offen ist, langer ball, drogba springt und muss nur noch schiessen. Valdes macht alles richtig, abpraller, aber der ball geht irgendwie unter meinen torwart durch.... da kann ich nur lachen

ich hatte noch nie ein gegentor in geschätzten 70 spielen, wo der geger seine tore über spierleische akzente schoss... die ganze zeit verdirbt mir dieses stärkesystem die lust an diesem spiel...

die funktion doppelpass, nett, aber wie soll die gehen wenn du mit messi spielst, sogar ne fliege ist stärker als messi, völlig unrealistisch im vergleich was messi woche für woche zeigt

und meine anspielstation villa ist ja übel, während spieler wie drogba einfach puyol zum teil umhauen können (kein foul, wieso auch :dash1:), verliert villa den ball bei kleinsten ballkontakt...

was ich sagen will, was bringt mir überhaupt noch schönen fussball a la barca zu zeigen, wenn der gegner auf armseeligen spielerischen niveau so einfach zu chancen kommt...

ihr könnt mir jetzt vorwerfen dass ich einfach zu schlecht bin in der abwehr, in der top 10 schweiz habe mit abstand die wenigsten torschüssen auf's tor, diese liegen gerade mal bei 5...

verstehe ich nicht ganz.
du bist spielerisch gesehen der beste spieler der welt (oder ähnlich) und bist gefrustet ?
wieso hast du so eine niedrige torschussquote ? schiess doch mal aufs tor, machen die echten spieler auch gerne mal.
man muss ja den ball nicht immer bis hinter die torlinie tragen wollen.

Benzinerfahrer
05.11.2010, 21:41
Ja das stimmt.
Ich spiele Barcelona gegen einen Freund der Real Madrid spielt.
Er gewinnt 3:1 ( Er rempelt mit higuin einfach ein paar spieler von mir um und macht ein Tor ).
Dann nehme ich England und er nimmt Deutschland,
und zack 4:0 gewinne ich...
mhmm woran das wohl liegt??
England ist körperlich stark und Barcelona schwach.
Eigentlich ist bei Fifa 11 die Mannschaft am besten die am meisten Kraft hat ( Körpereinsatz ).
Finde das echt total mies.
Gruß Tom ;)

Staubsauger mal lust auf ein Spiel?
Barcelona gegen Barcelona?

AndiHam
05.11.2010, 22:58
Ja das stimmt.
Ich spiele Barcelona gegen einen Freund der Real Madrid spielt.
Er gewinnt 3:1 ( Er rempelt mit higuin einfach ein paar spieler von mir um und macht ein Tor ).
Dann nehme ich England und er nimmt Deutschland,
und zack 4:0 gewinne ich...
mhmm woran das wohl liegt??
England ist körperlich stark und Barcelona schwach.
Eigentlich ist bei Fifa 11 die Mannschaft am besten die am meisten Kraft hat ( Körpereinsatz ).
Finde das echt total mies.
Gruß Tom ;)

Staubsauger mal lust auf ein Spiel?
Barcelona gegen Barcelona?

kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
ich habe vorhin gegen jemanden gespielt, der mit dortmundn gespielt hatte (ich hsv) und gewann 3:0. dann haben wir ein neues spiel gemacht und er nahm leverkusen (ich wieder hsv) und er gewann 4:1 oder gar 5:1. eigentlich sah es lange zeit aber eher so aus, als würde ich wieder gewinnen, ab er er schoss dann halt ein weiteres to und ich musste versichen sehr offensiv zu spielen, um wieder anschluss zu bekommen. ging leider schief.

mit barca habe ich auch ca. 4-5 mal gespielt. eigentlich immer dann vor einiger zeit, wenn mein gegner sich real oder eben auch barca ausgesucht hatte.
irgendwelche nachteile durch das von euch erwähnte, habe ich nicht feststellen können.

gerade wenn jemand wie der threaderöffner so gut kombinieren kann, so sollte es sogar noch einfacher sein mit z.b. barca zu gewinnen.

WERDERfan73
06.11.2010, 12:02
Wieso regt sich denn jemand, der nur Barcelona nimmt, über die Stärke von Chelsea auf? Ich nehme immer Werder. Was soll ich denn sagen? Ich gewinne bis jetzt im Schnitt 2 von 3 Spielen. Natürlich spiele ich fast nur gegen diese Top-Teams (Spielstärke 82 und mehr). Dass man nur dann gewinnen kann, wenn man ein hervorragendes Passspiel drauf hat, ist ja wohl klar. Auch wenn man noch so überlegen ist, verliert man häufig. Mit Barcelona bekommt man mehr Freistöße und Elfmeter und kann auch einfach mal aus weiter Entfernung treffen. Die Defensive arbeitet auch besser.

Ich habe bisher zwei wirklich hervorragende Gegner kennengelernt. Einmal bekam ich eine Klatsche gegen Köln (Spielstärke 70 glaube ich). Zweimal spielte ich auch gegen Le Mans (65). Das erste Spiel war noch ein klarer Sieg für mich. Die Revanche ging 1:0 verloren. Vor Gegnern, die sich mit solchen Teams in ein Match wagen und diese auch noch für sich entscheiden, kann man nur den Hut ziehen... :good:

WERDERfan73
06.11.2010, 12:15
Ich wünsche mir für FIFA12 mal, dass es bei Online-Spielen für Teams echte Chancengleichheit gibt. Es gäbe auch einfach viel mehr Abwechslung. Die Spieler von Barcelona, Real Madrid, Chelsea, ManU und der Weltauswahl kenne ich jetzt schon alle. Wer spielt denn eigentlich bei Greuther Führt?

Benzinerfahrer
06.11.2010, 14:11
Wer bei Greuther Fürth spielt weiß ich.
Zumindest ein paar.
Marius Strangl spielt bei dennen, Christopher Nöthe spielt im Sturm ( soweit ich weiß ) und dann spielt noch so ein Leo Hase oder so.

;)

WERDERfan73
06.11.2010, 14:30
Wer bei Greuther Fürth spielt weiß ich.
Zumindest ein paar.
Marius Strangl spielt bei dennen, Christopher Nöthe spielt im Sturm ( soweit ich weiß ) und dann spielt noch so ein Leo Hase oder so.
Gut,... das könnte ich ja auch im Internet recherchieren. War ja auch eine rethorische Frage... :D
Würdest Du nicht auch lieber mit Freiburg spielen? Wüsstest Du, dass Du mit Freiburg eine realistische Chance gegen Chelsea hättest, würdest Du Freiburg wählen, wenn der Gegner mal wieder Chelsea nimmt, oder nicht? Wahrscheinlich würde ohnehin viel seltener Chelsea oder Barca genommen. Wozu auch? Man könnte ja auch mit seinem tatsächlichen Lieblingsverein spielen.

Benzinerfahrer
06.11.2010, 18:25
Ne ich habe nicht im Internet recherchiert.
Die habe ich mir noch gemerkt wo SC in der 2. Liga gespielt hat.
Da habe ich mir auch am Anfang gestellt wer eig. bei den alles spielt.
Und die habe ich mir gemerkt.
habe ich ja glück gehabt das du Greuther Fürth gesagt hast ;)

Aber da hast du schon recht, wenn ich sehe das einer mit z.B. Köln spielen will dann nehme ich natürlich Freiburg.
Grad gestern erst habe ich Freiburg gegen Nürnberg gespielt und 3:2 verloren

WERDERfan73
09.11.2010, 22:20
Worauf ich ganz einfach hinaus will ist, dass ich mir wünschte, man hätte mit jedem Team eine faire Chance gegen jedes andere Team. Leider ist es absolut nicht so. Man verliert oft sehr unglücklich gegen Gegner, die im Grunde gar nichts drauf haben.
Während man selber hochkonzentriert den Ball laufen lässt (anders kommt man ja gegen Chelsea, Barca und Co sowieso nicht weit), kann der Gegner mit seinen Stars durchmarschieren oder bekommt oft auch noch sehr fragwürdige Freistöße. Umgekehrt bekommt man trotz Fouls meist nichts.:ireful:
Wählt der Gegner Chelsea oder Barcelona, muss man selber wohl seine Prizipien verraten (sofern man nicht Chelsea- oder Barca-Fan ist), wenn man eine realistische Chance haben will.
Da es so ist, gibt es nur sehr wenig Abwechslung. :negative: Das sollte EA bei FIFA12 unbedingt ändern. Da sollte es einfach mal nur auf das Können des Spielers ankommen und nicht auf den Ruhm der ausgewählten Mannschaft.

bender30
10.11.2010, 03:18
Ich warte in der Regel immer ab welche Mannschaft der Gehner nimmt und entscheide mich dann erst.
Hatte z.B. heute mittag ein Spiel mit den Bocas gegen Fluminese glaub ich.
Hammerspiel das ich 5-4 gewann nach einer 5-2 Führung.
War echt geil !

Aber ich kann den Frust nur zu gut verstehen und auch ich könnte kotzen wenn ich wieder gegen Chelsea spielen darf und Drogba mal wieder entweder in Eishockeymanier durch die Abwehr marschiert während 3! Gegner an dem hängen oder, was auch sehr beliebt ist, mit dem einfach mal von überall drauf ziehen, egal wie und die dann in den Winkel krachen. So was k...t einen einfach nur an !

Auch Ronaldo und Kaka sind solche Fernschußkandidaten !

dimi0815
15.11.2010, 19:52
Ich verstehe ehrklich gesagt die ganze Aufregung hier nicht...
Natürlich ist das Stärke-System teilweise ein wenig imbalanced, aber dass dadurch Spiele entschieden werden, ist nur extremst selten, wie ich finde.

Auch mit Mannschaften wie Freiburg (zufällig mein Lieblingsteam) sind gegen durchschnittliche Spieler und deren Chelsea oder Liverpool etc. teils sogar hohe Siege möglich... und zu einem knappen 1:0 oder so reicht es auch immer.

Gegen stärkere Gegner tut man sich da natürlich etwas schwerer, aber meiner Meinung nach spiegelt das einfach die Realität wieder. Wenn ich mir Freiburg gegen Chelsea in Wirklichkeit vorstelle, kann ich auch nicht davon ausgehen, dass es einfach wird... mehr noch: Wenn ich (und DAS ist der größte Fehler der meisten Online-Spieler) die falsche Taktik wähle, beispielsweise meinen geliebten SCF im 3-5-2 oder 3-4-3 mit Team-Pressing und hohem Druck voll in die Offensive schicke, darf ich mich nicht wundern, wenn es Packungen hagelt.
Spielt man mit schwächeren Teams, empfiehlt es sich einfach, noch etwas Feintuning an den Mannschaftseinstellungen allgemein vorzunehmen und im Spiel aus einer etwas sichereren Defensive heraus zu spielen, bestenfalls sogar noch auf Konter, wie es eben Teams wie Freiburg gegen personell bessere Teams tun.

Zum Stärkesystem und der Spielweise damit allgemein noch:

Wenn man geschickt ins Defensivtackling bzw. den -zweikampf geht, holt man sich den Ball auch von den stärksten Spielern. Allein die RICHTUNG, aus der man kommt, verschafft einem im Idealfall (den man als guter Spieler so oft wie möglich durch Voraussicht zu kreiieren versucht) eine locker 80%ige Chance, den Ball auch zu erobern.

Spielt man dagegen selbst in Ballbesitz, hat man als "schwächeres" Team dafür gleichzeitig zumeist die schnelleren Spieler, die, wenn gut und sinnvoll angespielt, so weit weg vom Gegenspieler freigelaufen und durch ihr Tempo nicht mehr von ihm einzuholen sind, dass der Stärkeunterschied absolut nix mehr ausmacht.

Einzig extremst wenige Situationen im Strafraum, wenn es zu einem Gestochere um den Ball kommt, werden dann noch zu Ungunsten der technisch besseren Teams entschieden. Aber auch hier gilt: Der gute, umsichtige Spieler lässt solche Situationen nicht erst entstehen... :)

Insgesamt halte ich das Spiel für sehr realitätsnah und finde nicht, dass man sich da großartig beschweren muss.

AndiHam
15.11.2010, 21:06
Ich verstehe ehrklich gesagt die ganze Aufregung hier nicht...
Natürlich ist das Stärke-System teilweise ein wenig imbalanced, aber dass dadurch Spiele entschieden werden, ist nur extremst selten, wie ich finde.

Auch mit Mannschaften wie Freiburg (zufällig mein Lieblingsteam) sind gegen durchschnittliche Spieler und deren Chelsea oder Liverpool etc. teils sogar hohe Siege möglich... und zu einem knappen 1:0 oder so reicht es auch immer.

Gegen stärkere Gegner tut man sich da natürlich etwas schwerer, aber meiner Meinung nach spiegelt das einfach die Realität wieder. Wenn ich mir Freiburg gegen Chelsea in Wirklichkeit vorstelle, kann ich auch nicht davon ausgehen, dass es einfach wird... mehr noch: Wenn ich (und DAS ist der größte Fehler der meisten Online-Spieler) die falsche Taktik wähle, beispielsweise meinen geliebten SCF im 3-5-2 oder 3-4-3 mit Team-Pressing und hohem Druck voll in die Offensive schicke, darf ich mich nicht wundern, wenn es Packungen hagelt.
Spielt man mit schwächeren Teams, empfiehlt es sich einfach, noch etwas Feintuning an den Mannschaftseinstellungen allgemein vorzunehmen und im Spiel aus einer etwas sichereren Defensive heraus zu spielen, bestenfalls sogar noch auf Konter, wie es eben Teams wie Freiburg gegen personell bessere Teams tun.

Zum Stärkesystem und der Spielweise damit allgemein noch:

Wenn man geschickt ins Defensivtackling bzw. den -zweikampf geht, holt man sich den Ball auch von den stärksten Spielern. Allein die RICHTUNG, aus der man kommt, verschafft einem im Idealfall (den man als guter Spieler so oft wie möglich durch Voraussicht zu kreiieren versucht) eine locker 80%ige Chance, den Ball auch zu erobern.

Spielt man dagegen selbst in Ballbesitz, hat man als "schwächeres" Team dafür gleichzeitig zumeist die schnelleren Spieler, die, wenn gut und sinnvoll angespielt, so weit weg vom Gegenspieler freigelaufen und durch ihr Tempo nicht mehr von ihm einzuholen sind, dass der Stärkeunterschied absolut nix mehr ausmacht.

Einzig extremst wenige Situationen im Strafraum, wenn es zu einem Gestochere um den Ball kommt, werden dann noch zu Ungunsten der technisch besseren Teams entschieden. Aber auch hier gilt: Der gute, umsichtige Spieler lässt solche Situationen nicht erst entstehen... :)

Insgesamt halte ich das Spiel für sehr realitätsnah und finde nicht, dass man sich da großartig beschweren muss.

die schwächeren teams haben meist die schnelleren spieler ? also ich wundere mich oft schon bei stärkeren spielern über die turboqualitäten mancher spieler, wie schnell sind dann erst die spiler der schächeren teams ?

wenn dem so sein sollte empfliehlt es sich doch auch, einfach den ball nach vorne zu ballern und alleine uf des gegners torwart zuzurennen :)

ich habe lange an den spärlichen taktischen möglichkeiten herumprobiert und nach weit über 100 online spielen habe ich das einfach gelassen, weil es meiner meinung nach fast gar nichts bringt.

ich benutze im spiel nur noch 2 schnelltaktiken und das wars dann.

in pes2010 hatte ich noch erfolgreich an den taktischen möglichkeiten herumgeschraubt, aber da gab es auch nicht wenigeund vor allem deutlich merkbare möglichkeiten.

gruß
andi

Benzinerfahrer
15.11.2010, 21:10
-.-
Ich habe gerade SC Freiburg gegen Real Madrid gespielt.
Es stand 0:0 in der 89. Minute und dann macht C.Ronaldo so ein dummes Freistoßtor und habe dann 0:1 verloren.
Ich war eigentlich fast besser hatte aber fast nie eine Chance den Ball in den Strafraum zu zaubern :P
Ich finde 0:1 ist ein erfolg für mich da es in echt bestimmt 6:0 für Real Madrid ausgehen würde :D
Ich finde das aber eigentlich *******.
Mein Torwart hatte keine Chance bei dem Freistoß obwohl er nur unter die LAtte war >_<

Benzinerfahrer
17.11.2010, 17:58
haha ich habe real madrid mit freiburg geowned mit 0.1 gewonnen :D :D