PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fm 11- Tipps und Tricks



marc
29.10.2010, 22:25
Ich würde in der ersten Saison keine richtige Vorbereitung mit vielen Freundschaftspielen machen, da euere Spieler noch nicht gut in Form sind.
Macht lieber 2 oder 3 Trainingslager und erst 2 Wochen vor Saisonstart das erste FS.

ich hab zweimal den Assistent die Vorbereitung machen lassen, da hab ich mit Barca 4:1 gegen einen unterklassigen Verein aus Deutschland verloren:shok:

Jetzt hab ichs mal mit Chelsea selber gemacht und schon funktionierts:yes: Als Trainingslager ist Donaueschingen ziemlich gut:yes: (Ist ungefähr 15 Minuten von mir hier entfernt, da ist der VfB jedes Jahr und Bayern und der BVB waren auch schon)

DARK-THREAT
29.10.2010, 22:30
Also ich spiel immer Freundschaftsspiele gegen ganz leichte Gegner, damit meine Spieler in Form kommen. Ein Trainingslager gab es auch, um die Kraft zu stärken (in Settin/Polen).

Peace.

White_Shadow
30.10.2010, 11:11
Ich würde in der ersten Saison keine richtige Vorbereitung mit vielen Freundschaftspielen machen, da euere Spieler noch nicht gut in Form sind.
Macht lieber 2 oder 3 Trainingslager und erst 2 Wochen vor Saisonstart das erste FS.
Ich lasse den Assistenten immer meine Vorbereitung machen. Und das klappt bisher wunderbar.

marc
30.10.2010, 12:30
Bei mir hat das gar nicht funktioniert

White_Shadow
30.10.2010, 23:01
Ein Tipp ist definitiv der 3D Modus. Habe bisher, bis auf eine Ausnahme, wenn ich im 3D Modus gespielt habe alle Spiele gewonnen. Und alles waren hohe Siege.
Bei Dark war es ja ähnlich :yes:

DARK-THREAT
30.10.2010, 23:07
Naja. Leider ist das ein großer Negativpunkt bei dem FM. Das man im 3D Modus fast nurnoch gewinnt (hatte auch ein 0:0 gegen einen Noname in der EL), dann gibt es keine Motivation mehr im späterem Verlauf.

Peace.

White_Shadow
30.10.2010, 23:13
Jap. Ich spiele aber ohnehin meist den Textmodus. Der reicht mir, und es geht schneller :yes:

marc
31.10.2010, 10:41
3D Modus geht bei mir leider nicht.
Sonst würd ich das auch mal ausprobieren

White_Shadow
31.10.2010, 12:55
FIFA 11 geht aber der 3D Modus vom FM nicht ? :shok:

marc
31.10.2010, 18:15
Ja:pardon:

White_Shadow
01.11.2010, 08:47
Komisch. Da der FM eigentlich viel niedrigere Systemanforderungen hat. Selbst auf dem Laptop meiner Mutter geht der 3D Modus, ruckelt zwar bisschen aber geht. Und der würde FIFA nun wirklich nicht packen.

panthalassa
01.11.2010, 10:28
brauche mal einen tipp von euch profis, ich spiele nun das erste mal einen manager und bin ganz zufrieden. in der vorbereitung hab ich mir ernsthafte sorgen gemacht als ich nach 45min 1:0 gegen meine A-Jugend zurücklag aber am ende ging es dann doch 1:1aus, nen gerechtes ergebnis. die beiden ersten ligaspiele gewann ich mit 2:0 und 1:0, gerade führte ich wieder 1:0 und obwohl ich den einsatz auf niedrig gedreht habe machte meine mannschaft weiter druck und hat das 2:0 geschossen.

spiele die erste 25-30min meistens niedrig (da funktioniert das auch) dann vor der halbzeit auf mittel/hoch aber wenn ich dann wieder runterdrehe beruhigt sich das spiel bis zum ende nicht mehr, ist das nen bug oder einbildung? oder bezieht sich der einsatz mehr auf den einsatz im zweikampf,. also die härte?

marc
01.11.2010, 11:20
Komisch. Da der FM eigentlich viel niedrigere Systemanforderungen hat. Selbst auf dem Laptop meiner Mutter geht der 3D Modus, ruckelt zwar bisschen aber geht. Und der würde FIFA nun wirklich nicht packen.

Ich weiß ich finde das auch komisch.
Muss man da irgendwo was einstellen?

White_Shadow
01.11.2010, 12:58
brauche mal einen tipp von euch profis, ich spiele nun das erste mal einen manager und bin ganz zufrieden. in der vorbereitung hab ich mir ernsthafte sorgen gemacht als ich nach 45min 1:0 gegen meine A-Jugend zurücklag aber am ende ging es dann doch 1:1aus, nen gerechtes ergebnis. die beiden ersten ligaspiele gewann ich mit 2:0 und 1:0, gerade führte ich wieder 1:0 und obwohl ich den einsatz auf niedrig gedreht habe machte meine mannschaft weiter druck und hat das 2:0 geschossen.

spiele die erste 25-30min meistens niedrig (da funktioniert das auch) dann vor der halbzeit auf mittel/hoch aber wenn ich dann wieder runterdrehe beruhigt sich das spiel bis zum ende nicht mehr, ist das nen bug oder einbildung? oder bezieht sich der einsatz mehr auf den einsatz im zweikampf,. also die härte?

Ich verstehe nicht genau dein Problem, weil du ja anscheinend gewinnst, aber ich denke dass der Einsatz mehr auf die Zweikämpfe bezogen ist. Wie sehr sie sich reinhängen, ob sie verloren gegangen Bällen hinterhergehen oder aufgeben.
Ich hab Einsatz immer auf hoch, und das klappt wunderbar :yes:


Ich weiß ich finde das auch komisch.
Muss man da irgendwo was einstellen?
Eigentlich nicht. Stürzt dein Spiel beim starten des 3D Modus denn ab oder was geschieht ?

panthalassa
01.11.2010, 13:23
das problem ist dass sich meine spieler auch noch bei einem 2:0 relativ stark abmühen und dadurch die frische niedriger ist als sie eigtl sein könnte. va wenn man mal 2 spiele in einer woche hat ist das dann schon extrem. spiele in der 3. liga und habe nicht soviele starke spieler dass ich viel rotieren könnte.

White_Shadow
01.11.2010, 13:55
das problem ist dass sich meine spieler auch noch bei einem 2:0 relativ stark abmühen und dadurch die frische niedriger ist als sie eigtl sein könnte. va wenn man mal 2 spiele in einer woche hat ist das dann schon extrem. spiele in der 3. liga und habe nicht soviele starke spieler dass ich viel rotieren könnte.

Das hat nicht unbedingt was mit dem Einsatz zu tun. Im FM ist die Frische generell recht schnell niedrig. Da musst du dann immer mal wieder das Training auf 100% Erholung setzen.
Je besser deine Spieler sind, vorallem im Bereich Ausdauer, desto länger dauert es bis sie erschöpft sind. Im Training kannst du dazu noch Ausdauer trainieren.

marc
01.11.2010, 15:37
Eigentlich nicht. Stürzt dein Spiel beim starten des 3D Modus denn ab oder was geschieht ?

Den 3D Modus gibt es gar nicht;)

White_Shadow
01.11.2010, 15:43
Den gibt es garnicht ? :shok:
Dann durchschaue mal die ganzen Optionen, ob man den irgendwo auswählen kann.

marc
01.11.2010, 19:07
Okay werde ich mal ausprobieren.
Also wenn man den Modus kurz vor dem Spiel auswähöen muss gibt es bei mir die Möglichkeiten Textmodus, Sofortberechnung und Videotext

White_Shadow
01.11.2010, 19:10
Komisch. Denn auch wenn dein PC zu schlecht ist, müsste der Modus da zumindest stehen.
Die einzigste Möglichkeit die mir dort einfällt ist, dass man es irgendwo einstellen kann. Wüsste aber nicht genau wo.

DARK-THREAT
01.11.2010, 19:17
Eventuell wird es eine Spere geben, wenn die Graphikanforderungen garnicht erfüllt werden.

Peace.

White_Shadow
01.11.2010, 19:18
Möglich.
Was aber komisch ist, dass FIFA bei marc ja geht. Und der FM hat extrem niedrige Anforderungen.

pater1971
01.11.2010, 19:18
Du kannst dieses Auswahlfenster nicht sehen?

http://s3.directupload.net/images/101101/temp/trfn6ogf.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2330/trfn6ogf_jpg.htm)

marc
01.11.2010, 19:33
@ Pater: Doch dieses Fenster schon, aber ohne 3D Spiel ;)

Aber wieso um alles in der Welt geht dann FIFA 11?
Das ist doch alles sehr komisch :D

robbynab
01.11.2010, 19:38
Falls eure Grafikkarte auf der Liste der unterstützten Grafikkarten steht, der 3D Modus aber nicht auswählbar ist, bitte einmal folgendes in die user.ini einfügen (diese findest du im FM Hauptverzeichnis):

[OPTIONS]
DISABLE3DRENDER=0
[]

EA SPORTS FIFA MANAGER 11 Forum Grafikkarte unterstützt - 3D Spiel nicht auswählbar (http://board.fm10.de/lofiversion/index.php?t3240.html)

marc
01.11.2010, 20:17
http://www3.pic-upload.de/thumb/01.11.10/lfvsidwiuxtr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7604932/Unbenannt.jpg.html)

White_Shadow
01.11.2010, 20:22
@ robbynab: Warum hast du deinen Beitrag gelöscht ? :shok: Vielleicht hilft das marc doch.

DARK-THREAT
01.11.2010, 20:23
Wie ist deine Bildschirmauflösung im FM?

Peace.

robbynab
01.11.2010, 20:28
@ robbynab: Warum hast du deinen Beitrag gelöscht ? :shok: Vielleicht hilft das marc doch.

War im FM09 Forum, hatte ich erst übersehen. ;)

marc
01.11.2010, 21:10
Was hast du denn geschrieben?
@ Dark: 1024 x 768 bei mir

Edit: Habe alle drei möglichen Auflösungen ausprobiert, bringt nichts.

White_Shadow
02.11.2010, 14:26
Ich habe robbynabs Beitrag mal wiederhergestellt, damit es alle lesen können. Ist aber aus dem 09er Forum, heißt also nicht das es klappt :yes:

marc
02.11.2010, 16:28
Vielen Dank:good:
Eine Frage hab ich noch: Wo muss man das einfügen? Ganz oben?

White_Shadow
02.11.2010, 21:06
Ich würde es zuerst mal ganz unten probieren. Wenn es nicht geht mal ganz oben. Wenn es dann immernoch nicht geht, bringt das wohl nichts.
Kopiere dir die Datei also vorher, damit du nicht das Game neu installieren musst oder so.

marc
02.11.2010, 21:18
Ich habs ganz oben eingefügt und es geht:good:
Also das 3D Spiel kann man jetzt auswählen und es läuft dann auch. Leider bricht es wenn das Spiel fertig ist immer ab, aber das krieg ich auch noch in den Griff :D

White_Shadow
02.11.2010, 21:22
Dann probier da vielleicht mal eine niedrige Auflösung aus ?

marc
02.11.2010, 21:24
Ja das hat ich auch vor.
Mach ich aber morgen heute keine Lust mehr.

js2002
03.11.2010, 11:52
Huhu FM11 Fans,

1. "Ball halten" und "Dribbling"
Ich hab nen Problem mit den beiden Taktik Settings. Ich kapier die nicht^^
Bei der Erklärung zu "Ball halten" steht sowas wie: Der Spieler wartet auf nachrückende Spieler und versucht es nicht auf eigene Faust.

Ist auf eigene Faust nicht gleich "Dribbling"?
Also stehen die Anweisungen in Konkurrenz und es wäre dumm beide gleichzeitig zu benutzen?!

Auf der anderen Seite stell ich mir das so vor, dass "Ball halten" eine Eigenschaft braucht, bloss welche ? (Genius, Ballkontroll, Technik??!)

2. Training: Wenn ich den Spieleren Trainingsziele setze und trotzdem dauerhaft was anderes beim Training einstelle, schaffen die dann trotzdem zügig genug ihre Ziele?

3. Hab ihr schonmal in der Oberliga begonnen und seid nicht rausgeflogen nach nem Jahr? Ich hab nen Userfile wo die aktuellen Spieler von SV Meppen drin sind und die Stärke ist so Platz 9. Den Finanzkram hab ich delegiert und am Ende hab ich das Ziel übertroffen aber 2 Budgets waren kaputt, trotzdem stand da erst was von 50 oder 500 Pkt+ und dann später die überraschende Kündigung, obwohl die ganze Saison die Stimmung zum Präsi 100% war.

4. Form: Geht die Form durch "voller Einsatz" kaputt? Wie bekommt man die wieder hoch? Freundschafstspiele und was noch?
Spielt ihr immer mit "voller Einsatz"?

marc
03.11.2010, 12:29
1. Ja, das solltest du nicht beides gleichzeitig verwenden.
Ich glaub, für Ball halten ist Ballkontrolle wichtig:yes:

js2002
08.11.2010, 09:38
So nach dem 3. Anlauf in Liga 4, hab ich Platz 3 geschafft.
Ist echt seltsam, wie man Spiele verliert, die man eigentlich gewinnen müsste.
Im 3. Jahr hab ich nun die stärkste Oberliga Mannschaft, aber schon zu oft unentschieden gespielt. Erwartungen sind aber auch nicht hoch.
Was komisch ist: Meine Taktik (bei den Spielern) soll schwach sein, ich hab schon viel Taktik Train gemacht und am Ende des Jahres steht da auch dass die besser sind, aber immer noch "schwach", ka was das ist...

Hab ihr noch nen Tipp wie man die Stimmung am Besten heben kann?
Dachte "Vergnügungspark" oder Essen gehen, aber das ist irgendwie nu für die Moral.

marc
08.11.2010, 13:33
versuche Streite innerhalb der Mannschaft zu lösen oder halte in der Pause der Spiele immer eine gute Ansprache;)
Das hilft etwas

Wolverine
09.11.2010, 21:51
Bin mit Schalke in der 1. DFB-Pokalrunde ausgeschieden, aber...
Ziel ist Platz 5+, bin momentan 2.(27. Spieltag). Ziel war Achtelfinale CL, war Achtelfinale und bin nur knapp mit 3:4 an Sevilla gescheitert.

Aber mein Kontostand ist schon von 43 Mio auf 5-6 Mio € gesunken....:(:(

marc
12.11.2010, 13:57
- Wenn ihr zu schlechte Jugendspieler habt, schmeißt alle schlechten nach saisonende raus, dann kommen bessere nach
- Spielt mit der Formation LV, LOV, RV, ROV, DM, DM, LA, HS, HS, RA
ist im Fussball Manager 11 Forum bewiesen, dass das eines der besten Systeme ist.
Und ich kanns auch bestzätigen, habs ausprobiert:good:

Wolverine
12.11.2010, 14:10
- Wenn ihr zu schlechte Jugendspieler habt, schmeißt alle schlechten nach saisonende raus, dann kommen bessere nach
- Spielt mit der Formation LV, LOV, RV, ROV, DM, DM, LA, HS, HS, RA
ist im Fussball Manager 11 Forum bewiesen, dass das eines der besten Systeme ist.
Und ich kanns auch bestzätigen, habs ausprobiert:good:
Kannst die Aufstellung mal verbildlichen?

marc
12.11.2010, 14:23
ja mach ich gleich

edma1901
14.11.2010, 16:36
Also ich finde es gar nicht so einfach im 3D Modus.
Ich spiele in der 3.Liga mit Dynamo Dresden und ich bin froh, wenn ich gewinne. meistens geht es immer auf ein unentschieden hinaus. sogar gegen unterklassige vereine hab ich kaum eine Chance.
Zweikämpfe gewinne ich nie und wenn, dann hab ich gleich ne Karte.
Ballbesitz ist meistens immer 70 zu 30 zu gunsten des gegners.
Ein Passspiel aufzuziehen gelingt auch selten.
wenn ich eure beiträge so lese, da kommt man echt ins schwärmen.
ich frag mich grad, was mache ich falsch. :sorry:

White_Shadow
15.11.2010, 07:03
Also ich finde es gar nicht so einfach im 3D Modus.
Ich spiele in der 3.Liga mit Dynamo Dresden und ich bin froh, wenn ich gewinne. meistens geht es immer auf ein unentschieden hinaus. sogar gegen unterklassige vereine hab ich kaum eine Chance.
Zweikämpfe gewinne ich nie und wenn, dann hab ich gleich ne Karte.
Ballbesitz ist meistens immer 70 zu 30 zu gunsten des gegners.
Ein Passspiel aufzuziehen gelingt auch selten.
wenn ich eure beiträge so lese, da kommt man echt ins schwärmen.
ich frag mich grad, was mache ich falsch. :sorry:

Hast du denn das Update 1 installiert ?

eddi_90
22.08.2011, 10:22
hi leute, ich spiel seit neustem fm11 und ich wollt mal paar fragen loswerden..

-wie kann ich mit Dynamo dresden jugenspieler abwerben ?
von 100 spielern sind vlt gerade mal 3-4 zu mir gekommen ? was mach ich falsch ?

-was soll ich mit den guten jugendspielern tun?
hatte jetzt einen mit 10 sternen und hab ihn direkt in die erste mannschaft geholt.
wäre es sinnvoller gewesen ihn noch in der jugend zu spielen lassen wegen der entwicklung? oder 2te mannschaft ?

-gibts paar tipps bei spielereinkäufen ? ist es besser spieler auszuleihen wenn man noch 3. liga spielt ? oder soll ich lieber welche verpflichten ?

ich wollte mir für die nächste saison spieler verpflichten bei denen der vetrag ausläuft. aber bei den verhandlungen gab es nur die option zum zweiten transferfenster ??
wie geht das ^^


danke im voraus

marc
22.08.2011, 11:43
1. Mit Dresden kannst du nur Jugendspielern von schwächeren oder gleichstarken Vereinen abwerben, spricht Unterhaching, Burghausen etc.
2. Auf keinen Fall in der Jugend lassen, weil es sonst sein kann, dass er von anderen Vereinen abgeworben wird. Wenn die Stärke hoch genug für die 1.Mannschaft ist, gleich in die 1.Mannschaft, ansonsten in die 2. oder verleihen
3. Bei unterklassigen Vereinen so viele gute Spieler wie möglich ausleihen und ablösefrei (Ausstiegklausel bei Auslandsangebot oder höherklassiger Verein) verpflichten. Ich würde auf keinen Fall Ablösesummen zahlen.

eddi_90
22.08.2011, 15:36
ich hab jetzt mal so ungefähr 5 stunden gespielt :D und habs ausprobiert und ich muss sagen : kein ******* will zu mir.
ich hab von neu angefangen mit evian in der französischen 2. Liga und selbst jugendspieler aus den schwächeren vereinen wollen nicht zu mir.
ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll :dash1:

achso und spieler für die nächste saison ablösefrei zu verpflichten klappt iwi auch net, nur zum zweiten saison fenster -.-

marc
22.08.2011, 15:37
ich hab jetzt mal so ungefähr 5 stunden gespielt :D und habs ausprobiert und ich muss sagen : kein ******* will zu mir.
ich hab von neu angefangen mit evian in der französischen 2. Liga und selbst jugendspieler aus den schwächeren vereinen wollen nicht zu mir.
ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll :dash1:

achso und spieler für die nächste saison ablösefrei zu verpflichten klappt iwi auch net, nur zum zweiten saison fenster -.-
Das ist normal, du kannst einem Spieler höchstens ein halbes Jahr vorher ein Vertragsangebot machen ;)