PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Suche



White_Shadow
28.10.2010, 17:19
Da mein PC mir die letzte Zeit viele Probleme macht, das Laufwerk kaputt ist, und der Arbeitsspeicher ziemlich knapp ist und wird (ja ich weiß, ist keine große/teure Sache die beiden Dinge) und ich mich entschlossen habe mit meinem PC nicht mehr zu zocken, da ich dafür ab jetzt wohl ausschließlich meine XBOX verwenden werde, würde ich mich gerne für ein Notebook umsehen.

Was ich damit machen möchte:
- Im Internet surfen / Messenger (ICQ, Skype)
- Fußball Manager spielen
- Musik hören / Filme gucken
- Grafikprogramme wie Photoshop

Das sollte das Notebook haben (meiner Meinung nach):
- Eine integrierte Kamera
- mind. 250 GB Festplatte
- mind. 15,6 Zoll
- guten Bildschirm
- mind. 3GB Arbeitsspeicher
- DVD Brenner sollte auch drin sein
- nächster FM (keine hohen Anferderungen) sollte mindestens auch noch gehen

Vielleicht hier nochmal die jetzigen FM 11 Systemanforderungen:
Prozessor: Intel Pentium 4 (oder gleichwertig) 2,4 GHz oder höher
Speicher: 1,5 GB oder höher
Festplattenplatz: 7 GB
Laufwerk: 8-Fach
Grafikkarte: 128 MB oder größer
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel


Das ganze sollte den Preisrahmen von ungefähr 600-650 Euro nicht sprengen. Wenn es geht natürlich so billig wie möglich.

Habe auch schon einen ins Auge gefasst:
Asus Notebook (http://cgi.ebay.de/17-3-ASUS-Notebook-X72DR-TY013V-NEU-TOP-/160486720597?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger% C3%A4te_Notebooks&hash=item255dc10455)

Viz-E
28.10.2010, 17:30
Dell? Wir haben unseres von Dell und das Ding ist 1A...Meine Freundin spielt da Point & Click Spiele, Sims usw....

Steve-0
28.10.2010, 17:32
Schau mal bei Acer TimelineX die machen auch gute & günstige Notebooks;)

White_Shadow
28.10.2010, 17:36
Einen Dell Laptop haben wir hier auch, wo ich gerade dran sitze. Einen ziemlich schwachen eigentlich, aber der FM 11 geht drauf. Gerade installiert. Werde dort natürlich auch reinschauen.

Acer gucke ich auch mal rein.

Das Problem ist nur, ich kenn mich da mit dem Grafikkartenzeug undso nicht aus, also welche gut ist. Beim Prozessor ebenso :D

Renão
28.10.2010, 18:29
Auch wenn ich ein wenig die Krätze kriege, wenn ich lese, dass du Grafikarbeiten an einem Laptop machen möchtest ... ;)

Da ich wohl am meisten zu dem Punkt sagen kann, würde ich gerne wissen in welchem Umfang das geschieht. Also ist das alles mehr oder weniger hobbymäßig und die erstellst gerne mal coole Signaturen für Foren (JSPark ist cool ;)), Banner für Webseiten etc.? Oder reizt du deinen Arbeitsspeicher bereits jetzt schon bis auf den letzten Kilobyte aus durch große Grafikflächen oder möglicherweise dicke 3D-Render?

Zum Zocken: Generell brauchst du natürlich nicht sooo die megagute Grafikkarte für solche größtenteils textlastige Managerspiele. Klar, es gibt hunderte Spielerbilder und eine riesige Datenbank im Hintergrund - daher würd ich an deiner Stelle beim Vergleich von Laptops mit guten Grafikchips auf jeden Fall zusehen besseren, schnelleren und idealerweise auch größeren Arbeitsspeicher zu haben.

Wenn du den Rechner zudem vor allem zu Hause benutzt brauchst du dir eigentlich keine Sorgen um Akkulaufzeiten machen. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nochmal informieren wie das mit der durchschnittlichen Akkulaufzeit bei Volllast(!!!) ist. Kennst du ja vielleicht von Handies, dass die ne irrelange Standby-Zeit haben, aber dann nach ner halben Stunde im Internet oder spielen gibt der Akku langsam nicht mehr so viel her.

Wenn du etwas gefunden hast, würde es mich auf jeden Fall interessieren welches Modell du gewählt hast. Suche ggf. noch einen Ersatz für meine Freundin ... also ... für ihren alten Rechner ;)

DARK-THREAT
28.10.2010, 18:41
Ich kann dir folgende Notebooks vorschlagen:

- Lenovo IdeaPad U550, ca 670 EUR
- Acer Aspire 5552G-P344G50Mnkk, ca 600 EUR

Beide Notebooks sind recht flott für ihre Klasse, haben einen Dual-Core CPU, 4GB Arbeitsspeicher. Der Lenovo-IBM hat eine schwächere Graphik, kleinere Festplatte... dafür aber Stromsparender und dünner.

Natürlich kann man selber nach seinem Favoriten suchen: Notebooks gh.de (geizhals.at) Deutschland (http://gh.de/?o=53)

Peace.

White_Shadow
28.10.2010, 19:19
@ Renao: Ich mache lediglich kleine Sachen. In erster Linie Signaturen (JSPark ist nicht von mir :P) und Avas. Anderes mache ich eigentlich nicht. Und dass im Moment eher selten.

Nutzen möchte ich ihn zum größten Teil zuhause. Vielleicht mal mit zu einem Kollegen nehmen, aber da kann ich Stromkabel eh mitnehmen.

Kannst du mir einen empfehlen ?
Werde dir bescheid sagen, sobald ich mich entschieden habe. Wird aber wohl noch dauern, da ich meinen PC erst verkaufen muss, sonst wird das nichts. Oder ich lasse mir was einfallen.

@ Dark: Danke. Da ist dann auf jeden Fall das Acer Notebook interessanter. Werde es mir mal anschauen :yes:


PS: Wenn jemand eine Seite kennt, wo es so Notebook Verträge gibt, wären diese auch sehr interessant für mich :yes:

DARK-THREAT
28.10.2010, 19:26
Notebook Verträge

Davon würd ich die Finger lassen. Die UMTS-Verträge von Vodafone und co, wo man ein Notebook "geschenkt" oder billig bekommt sind lange Verträge, die oft zu teure Konditionen haben (40 EUR im Monat).

Bei Finanzierungen kann man in Elektrofachmärkte das Gerät mitnehmen, es dann aber in 10, 12 bis zu 24 oder 36 Monatsraten abzahlen. Allerdings muss die Person liquide sein (monatlichen Einkommen durch Arbeit, besser kein SchuFa-Eintrag). Man bezahlt dann etwa 10-15% mehr als in BAR.

Peace.

White_Shadow
28.10.2010, 19:35
40 Euro wären für mich eh zu teuer. Hab ja bloß 30 Euro Taschengeld im Monat.

Stimmt, dann werde ich da auch mal gucken, falls ich mein PC nicht verkauft kriege.

Renão
28.10.2010, 20:50
Spontan muss ich dich leider enttäuschen, dir nicht direkt nen Laptop vorschlagen zu können. Bin im Moment nicht so in der Materie.

Generell würde ich an deiner Stelle aber keine Finanzierung abschließen, außer ihr habt irgendwelche Möglichkeiten über Arbeitgeber/Gewerkschaft/Schule/Hochschule/ADAC/... günstiger Notebooks dadurch zu erstehen (Mobility4Students.de bspw). Achja - arbeite mit keinem Geld, was du noch nicht hast - zumindest bei so kleinen Beträgen lohnt sich das nicht ;).

Wie viel Geld wolltest du denn in die Hand nehmen? Womit rechnest du? Denke du wirst einen kleinen Grundstock haben und den dann mit dem Geld vom PC-Verkauf aufbessern?

Generell denke ich wirst du auch schon bei den großen Elektronik-Discountern fündig. Würde mir da ggf. 2-3 LTs mal anschauen und ggf danach nochmal googlen. Oft gibt es einen "für 50-Euro-mehr-was-besseres-Tipp".

Ansonsten wäre halt auch noch ne coole Alternative ein Tablet oder gar ein Pad. Gerade wenn du einfach nur auf der Couch rumgammeln willst und bisschen Surfen ist das natürlich nett. Wobei gerade ein Pad dir eigentlich nru noch Internetfähigkeiten bietet naja und Tablets sind recht cool, aber auch meist sehr teuer...

White_Shadow
29.10.2010, 10:01
Also beim Preis möchte ich halt nich über 650 Euro zahlen. Da das ganze Geld wahrscheinlich vom PC Verkauf kommen würde. Und der würde inkl. Bildschirm schon so 600 -700 Euro kosten, geh ich mal von aus.
Wenn Geld nicht reichen würde, könnte ich noch 100-150 Euro drauflegen, aber naja.